PDA

Vollständige Version anzeigen : Lale Akgün: Moscheegegner sind Rassisten



Atheist
03.09.2008, 18:11
Nach Ansicht von Lale Akgün, Bundestagsabgeordnete und Islam-Beauftragte der SPD, steht die Mehrheit der Kölner Bürger uneingeschränkt hinter dem Moscheebau in Köln - daran ändere auch der geplante "Anti-Islam-Kongress" nichts. Mit Lale Akgün sprach Loay Mudhoon.

Rechtspopulisten planen in vier Wochen in Köln einen Kongress gegen die angebliche Islamisierung Europas. Nun will ein breites Bündnis diesen "Antiislamisierungskongress" mit einer großen Gegendemonstration verhindern. Handelt es sich dabei um den Aufstand der Demokraten, der anständigen Bürger gegen diese rechtsextremen Demagogen?

Lale Akgün: So kann man das nennen. In Köln hat der Deutsche Gewerkschaftsbund sehr schnell nachdem bekannt wurde, dass Rechtspopulisten diesen unsäglichen Rassistenkongress planen, ein breites Bündnis von Demokraten unter dem Motto "Wir stellen uns quer – kein Rassismus" auf die Beine gestellt. Ich habe als eine der ersten den Aufruf des Bündnisses unterzeichnet, und mittlerweile haben über 600 Persönlichkeiten – Politiker, Künstler und Unternehmer – aus Köln das Gleiche getan. Das Bündnis wird am 19. und 20. September mit Demonstrationen und Veranstaltungen gegen den Kongress der Rechtspopulisten protestieren.

Werden Sie an dieser Gegendemonstration teilnehmen?

Akgün: So wie es für mich selbstverständlich war, den Aufruf des Bündnisses sofort zu unterzeichnen, so werde ich auch an der Demonstration teilnehmen. Ich hoffe, dass viele Kölner Bürgerinnen und Bürger dabei sein werden und damit Deutschland und der Welt zeigen: Köln ist und bleibt eine weltoffene Stadt – Rassismus hat in unserer Stadt keinen Platz!

Es ist zu erwarten, dass bekannte rassistische Rechtesextreme wie der Vorsitzende der rechtsextremen französischen "Front National", Jean-Marie Le Pen, an diesem Kongress teilnehmen wird. Haben die europäischen Rechtextreme den "Islam" und die Muslime als neuen Feind auserkoren?

[...]

http://www.qantara.de/uploads/468/3521/48bbc833a2610_Akg%C3%BCn.jpg

Akgün: Ja, leider. Rechtsextreme leben von ihren Feindbildern: Sie sind allem "Fremden", also den Ausländern und Migranten, aber zum Beispiel auch den Homosexuellen gegenüber, feindlich eingestellt und versuchen daraus politischen Nutzen zu ziehen. Seit einiger Zeit haben sie die Muslime und den Islam im besonderen Blickpunkt und damit ein neues Feindbild gefunden. Sie verbreiten dabei vielfach Unwahrheiten über den Islam. Das halte ich für eine gefährliche Tendenz, gegen die wir uns wehren müssen, durch Proteste, durch Bündnisse von Demokraten und durch Aufklärung der Bevölkerung.

Das ist aber falsch! Ich denke, die Veranstalter und Teilnehmer des Kongresses sprechen hauptsächlich für sich selbst. Die ganz große Mehrheit der Kölner Bürger steht uneingeschränkt hinter dem Moscheebau in Köln, daran wird auch so ein Rassistenkongress nichts ändern

Wer ungehinderten Moscheebau und die weitere Ausbreitung des Islams in Deutshcland ablehnt ist ein wiederlicher Rassist!

Diese Frau sitzt für die SPD im deutschen Bundestag., aber da sitzen sowieso genaug deutsche Vaterlandsverräter, die ihr da eifrig zustimmen würden.


ganzer Artikel:
http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-1009/i.html?PHPSESSID=6fa906655b271eadd940954ac1981333

latrop
03.09.2008, 18:14
Wieviel Honorar hat diese Frau für das Interview bekommen oder ist das ihre Überzeugung ?

Dann gehört sie nicht in die Volksvertretung.

Atheist
03.09.2008, 18:16
Wieviel Honorar hat diese Frau für das Interview bekommen oder ist das ihre Überzeugung ?

Dann gehört sie nicht in die Volksvertretung.

Die Frau vertritt doch sowieso nicht das deutsche Volk, sondern letztendlich verwaltet sie nur türkische Interessen in der BRD

Brutus
03.09.2008, 18:18
War doch zu erwarten. Wer gegen Moscheen ist, ist ein Rassist, ist für Hitler und plant einen neuen Holocaust.

Wer gegen die etablierte Geschichtsbetrachtung ist, ...

Wer gegen das Breittreten der deutschen Schuld ist, ....

Wer etwas gegen Massenzuwanderung hat,...

Mit dieser Argumentationsstruktur bestreitet auch der Pol-Corr-Flügel seit Jahren seine Forenexistenz.

Atheist
03.09.2008, 18:22
War doch zu erwarten. Wer gegen Moscheen ist, ist ein Rassist, ist für Hitler und plant einen neuen Holocaust.

Wer gegen die etablierte Geschichtsbetrachtung ist, ...

Wer gegen das Breittreten der deutschen Schuld ist, ....

Wer etwas gegen Massenzuwanderung hat,...

Mit dieser Argumentationsstruktur bestreitet auch der Pol-Corr-Flügel seit Jahren seine Forenexistenz.

Die EU hat schon dafür vorgesorgt, dass die Ablehnung weiter Zuwanderung aus der 3. und der islamischen Welt als Rassismus gewertet werden kann (bzw wird) und bei Anlässen auch strafrechtlich verfolgt werden kann


Sebstverständlich sind Hetzreden und Aufrufe zum Schlachten von Ungläubigen natürlich weder Rassismus noch Verbrechen ;)

http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l33058.htm

henriof9
03.09.2008, 18:27
Wer ungehinderten Moscheebau und die weitere Ausbreitung des Islams in Deutshcland ablehnt ist ein wiederlicher Rassist!

Diese Frau sitzt für die SPD im deutschem Bundestag., aber da sitzen sowieso genaug deutsche Vaterlandsverräter, die ihr da eifrig zustimmen würden.

Und warum geht die nicht in die Türkei und propagiert dort :

Wer ungehinderten Kirchenbau und die weitere Ausbreitung des Christentum in der Türkei ablehnt ist ein wiederlicher Rassist. ?

Rowlf
03.09.2008, 18:29
War doch zu erwarten. Wer gegen Moscheen ist, ist ein Rassist, ist für Hitler und plant einen neuen Holocaust.

Wer gegen die etablierte Geschichtsbetrachtung ist, ...

Wer gegen das Breittreten der deutschen Schuld ist, ....

Wer etwas gegen Massenzuwanderung hat,...

Mit dieser Argumentationsstruktur bestreitet auch der Pol-Corr-Flügel seit Jahren seine Forenexistenz.

Wer nicht gegen Moscheen ist, ist ein ahnungloser Gutmensch, der die Deutschen aussterben lassen will.

Wer nicht in irgendeiner Form den Holocaust relativieren will...

Wer bezweifelt, dass Polen, die Juden, England oder die USA den WWII planten...

Wer in Multikulturalität nicht bloß die Hölle auf Erden sieht....

Mit dieser Argumentationsstruktur bestreitet der rechte Rand seit Jahren seine Forenexistenz.

launebaer
03.09.2008, 18:43
Ich Liebe es, wenn sich solche SchwachköpfInnen outen !:hihi:

Da der Islam ja angeblich eine Religion ist, können Menschen
welche gegen eine Islamisierung ihrer Gesellschaft sind, zwangsläufig
gar keine Rassisten sein.

Sondern bestenfalls Religionskritiker !
:)) :))

Die einzigsten echten Rassisten welche ich kenne, leben tatsächlich
im geistigen Mittelalter, in den sog. Gottesstaaten.
:D

Blue Max
03.09.2008, 18:48
Die EU hat schon dafür vorgesorgt, dass die Ablehnung weiter Zuwanderung aus der 3. und der islamischen Welt als Rassismus gewertet werden kann (bzw wird) und bei Anlässen auch strafrechtlich verfolgt werden kann

Klar. 1984 ist schon längst Realität bzw. von dieser schon in den Schatten gestellt.

Die Frage ist nun, wer die EU regiert, bzw. von wem die Volkszertreter ihre Weisungen bekommen. Wenn nicht von den Zionisten, von wem dann?

Denn soviel Dummheit kann es nicht geben. Dahinter steckt System.

Kreuzbube
03.09.2008, 18:51
Wer nicht gegen Moscheen ist, ist ein ahnungloser Gutmensch, der die Deutschen aussterben lassen will.

Wer nicht in irgendeiner Form den Holocaust relativieren will...

Wer bezweifelt, dass Polen, die Juden, England oder die USA den WWII planten...

Wer in Multikulturalität nicht bloß die Hölle auf Erden sieht....

Mit dieser Argumentationsstruktur bestreitet der rechte Rand seit Jahren seine Forenexistenz.

Das ist Teufelswerk!X(

Brotzeit
03.09.2008, 18:52
Wer schneidet die Kabel zum Mikrophon der pro - islamischen Propagandisten durch ?

Atheist
03.09.2008, 18:52
Klar. 1984 ist schon längst Realität bzw. von dieser schon in den Schatten gestellt.

Die Frage ist nun, wer die EU regiert, bzw. von wem die Volkszertreter ihre Weisungen bekommen. Wenn nicht von den Zionisten, von wem dann?

Denn soviel Dummheit kann es nicht geben. Dahinter steckt System.

naaa.... "böse Zionisten":rolleyes: :rolleyes: es sind eher die Fanatiker der "Ein Welt Ideologie" (World Goverment) etc. Daher ist die Auflösung der hinderlichen Nationalstaaten nur ein Schritt, denn sie hindert die EU an ihrer vollständigen Machtausübung.

Atheist
03.09.2008, 18:53
Wer schneidet die Kabel zum Mikrophon der pro - islamischen Propagandisten durch ?

eigentlich sollte man ihnen eher etwas anderes durchschneiden.

Brutus
03.09.2008, 19:19
Wer nicht gegen Moscheen ist, ist ein ahnungloser Gutmensch, der die Deutschen aussterben lassen will.
Wer nicht in irgendeiner Form den Holocaust relativieren will...
Wer bezweifelt, dass Polen, die Juden, England oder die USA den WWII planten...
Wer in Multikulturalität nicht bloß die Hölle auf Erden sieht....
Mit dieser Argumentationsstruktur bestreitet der rechte Rand seit Jahren seine Forenexistenz.

Lale Akgün wird sich bestimmt freuen, von Dir Schützenhilfe zu erhalten. Die Trivilialisierung des Begriffs Rassismus, die von Euch betrieben wird, nehme ich mit Interesse zur Kenntnis.

Was die Revisionisten betrifft, so kenne ich nicht einen, der seine Meinungsgegner jemals öffentlich als *ahnungslose Gutmenschen* diffamiert hätte. Im Unterschied zu Frau Akgün und ihren Schleppenträgern reden die Revisionisten zur Sache, nicht zur Person.

Atheist
03.09.2008, 19:22
Lale Akgün wird sich bestimmt freuen, von Dir Schützenhilfe zu erhalten. Die Trivilialisierung des Begriffs Rassismus, die von Euch betrieben wird, nehme ich mit Interesse zur Kenntnis.

Was die Revisionisten betrifft, so kenne ich nicht einen, der seine Meinungsgegner jemals öffentlich als *ahnungslose Gutmenschen* diffamiert hätte. Im Unterschied zu Frau Akgün und ihren Schleppenträgern reden die Revisionisten zur Sache, nicht zur Person.

was heute Rassismus ist, war früher die Hexenjagd

sporting
03.09.2008, 19:24
ich bin gerne rassist!

dZUG
03.09.2008, 19:35
Der Staat steht irgendwann vor dem Bankrott und wer soll dann in Afghanistan die
Heimat verteidigen. Ich bin gespannt ob man da ein paar Esel verheizen kann.
Die Zeiten werden noch ganz hart werden für die Stadtbewohner.
Nix Heizung, mussen du Holz machen, damit du nicht erfrierst.

Von mir bekommt kein Auslönder mit Migratsionshintergrund etwas, auch wenn er das doppelt bezahlt. Soweit bin ich mittlerweile.
Es wird noch interessant im Land, ob wir ewig dieses Spiel der Verausländerung mitmachen werden.

Ich bin ein Nazi und das ist gut so :hihi:

Esreicht!
03.09.2008, 19:39
Hallo

Rassist ist per se jeder, der sich beiden archaischen Religionen entgegenstellt:D

kd

Freddy Krüger
03.09.2008, 19:44
Ich bin stolz, ein Rassist zu sein!

dZUG
03.09.2008, 19:45
Hallo

Rassist ist per se jeder, der sich beiden archaischen Religionen entgegenstellt:D

kd

Wobei die eine wirklich rassistisch ist.
Wenn du nicht beschnitten bist hast im Ernstfall schlechte Karten :D :hihi:

Ausonius
03.09.2008, 19:51
Wer Moscheegegner ist, hat zumindest Probleme mit dem durch das Grundgesetz gewährten Menschenrecht der Religionsfreiheit. Rassist muss er nicht zwangsläufig sein (viele sind es aber), es gibt ja auch andere Gründe, gegen Moscheebau zu sein (Christofundamentalismus etc...).

Ich wär erst dabei, wenn es eine Initiative/Demo für einen Baustopp für alle geplanten monotheistischen Gotteshäuser gibt. Ich finde die Bevorzugung des Christentums durch den Staat (z.B. Reli-Unterricht) genauso widerlich wie den Bau neuer Moscheen.

Ragtimer
03.09.2008, 19:57
>>>
Die ganz große Mehrheit der Kölner Bürger steht uneingeschränkt hinter dem Moscheebau in Köln, daran wird auch so ein Rassistenkongress nichts ändern
<<<

So eine Widersprüchlichkeit erlebe ich immer wieder bei der "Argumentation" von ProMusels: Angeblich ist die überwältigende Mehrheit pro-islamisch eingestellt, aber andererseits ist die pöse pöse Islamophobie eine große Gefahr für die Demokratie? Immer so, wie's gerade passt. Je nachdem, ob Islamkritiker entmutigt oder verteufelt werden sollen.

latrop
03.09.2008, 20:02
Wer nicht gegen Moscheen ist, ist ein ahnungloser Gutmensch, der die Deutschen aussterben lassen will.

Wer nicht in irgendeiner Form den Holocaust relativieren will...

Wer bezweifelt, dass Polen, die Juden, England oder die USA den WWII planten...

Wer in Multikulturalität nicht bloß die Hölle auf Erden sieht....

Mit dieser Argumentationsstruktur bestreitet der rechte Rand seit Jahren seine Forenexistenz.

Was willst du linker Ausrutscher denn ?

Margrit
03.09.2008, 20:06
wenn sie das so im Interview gesagt hat, dann ist das eine Ohrfeige für jeden Deuschen.
Ich bin entsetzt.
Es wird ja immer schlimmer in diesem Land

dZUG
03.09.2008, 20:06
Wer Moscheegegner ist, hat zumindest Probleme mit dem durch das Grundgesetz gewährten Menschenrecht der Religionsfreiheit. Rassist muss er nicht zwangsläufig sein (viele sind es aber), es gibt ja auch andere Gründe, gegen Moscheebau zu sein (Christofundamentalismus etc...).

Ich wär erst dabei, wenn es eine Initiative/Demo für einen Baustopp für alle geplanten monotheistischen Gotteshäuser gibt. Ich finde die Bevorzugung des Christentums durch den Staat (z.B. Reli-Unterricht) genauso widerlich wie den Bau neuer Moscheen.

Das Grundgesetz müssen erst die Spitzenpolitiker ernst nehmen, dann können wir
weiter reden. Wir haben nie Zuwanderung benötigt, für was den nur.
Politiker wollen einen EU-Vertrag machen, obwohl das Grundgesetz ganz klar eine Diktatur verhindern will. (Ihr wießt schon wieso :D )

Für was brauchen wir Zuwanderung?
Es ist eine ganz einfache Rechnung wer keine Kinder hat bekommt keine Rente und
ist ein armer Hund, wie es überall auf der Welt ist.
Wir müssen uns an Afrika anpassen alles ander hat keine Zukunft.
Warum sollen wir unser Land an diese verschenken?
Die Mehrheit war immer gegen Zuwanderung und Verausländerung.
Ist so :D

Aldebaran
03.09.2008, 20:07
Klar. 1984 ist schon längst Realität bzw. von dieser schon in den Schatten gestellt.

Die Frage ist nun, wer die EU regiert, bzw. von wem die Volkszertreter ihre Weisungen bekommen. Wenn nicht von den Zionisten, von wem dann?

Denn soviel Dummheit kann es nicht geben. Dahinter steckt System.

Sie brauchen keine Anweisungen und schon gar nicht welche von "den Zionisten". Es ist ihre Überzeugung.

HartzIVler
03.09.2008, 20:10
Wer nicht gegen Moscheen ist, ist ein ahnungloser Gutmensch, der die Deutschen aussterben lassen will.

Wer nicht in irgendeiner Form den Holocaust relativieren will...

Wer bezweifelt, dass Polen, die Juden, England oder die USA den WWII planten...

Wer in Multikulturalität nicht bloß die Hölle auf Erden sieht....

Mit dieser Argumentationsstruktur bestreitet der rechte Rand seit Jahren seine Forenexistenz.

Und wer so primitiv argumentiert wie DU, der ist ein Idiot.

Rowlf
03.09.2008, 20:10
Was willst du linker Ausrutscher denn ?

Dass du das nicht verstehst, war mir klar.

Aldebaran
03.09.2008, 20:11
Wer Moscheegegner ist, hat zumindest Probleme mit dem durch das Grundgesetz gewährten Menschenrecht der Religionsfreiheit. Rassist muss er nicht zwangsläufig sein (viele sind es aber), es gibt ja auch andere Gründe, gegen Moscheebau zu sein (Christofundamentalismus etc...).

Ich wär erst dabei, wenn es eine Initiative/Demo für einen Baustopp für alle geplanten monotheistischen Gotteshäuser gibt. Ich finde die Bevorzugung des Christentums durch den Staat (z.B. Reli-Unterricht) genauso widerlich wie den Bau neuer Moscheen.

Die Religionsfreiheit ist mir reichlich egal.

Und das GG ist auch nur ein Stück Papier.

HartzIVler
03.09.2008, 20:12
Ich wär erst dabei, wenn es eine Initiative/Demo für einen Baustopp für alle geplanten monotheistischen Gotteshäuser gibt.

Wir verzichten da doch gerne auf dich - vielleicht im nächsten Leben, wenn du bessere Gene vorweisen kannst. - tschau.

Rowlf
03.09.2008, 20:13
Und wer so primitiv argumentiert wie DU, der ist ein Idiot.

Und was ist mit dem, der nichts besseres zu tun hat, als einem anderen User in jeden Strang zu folgen, um ihn dann per Einzeiler dumm anzumachen?

Ragtimer
03.09.2008, 20:15
Wer Moscheegegner ist, hat zumindest Probleme mit dem durch das Grundgesetz gewährten Menschenrecht der Religionsfreiheit.

Falsch! Jeder Moslem hat hierzulande alles Recht der Welt, in seinen eigenen vier Wänden Andacht zu halten und popozubeten. Und wenn ihm das nicht genügt, kann er das auch in einer hübschen kleinen Moschee tun. Dazu braucht es keinen Protzkasten, der der Machtdemonstration und der Etablierung eines neuen gegengesellschaftlichen Ghettos dient.


Rassist muss er nicht zwangsläufig sein (viele sind es aber), es gibt ja auch andere Gründe, gegen Moscheebau zu sein (Christofundamentalismus etc...).

Oder Liebe zu Aufklärung, Demokratie, Humanismus... Giordano z.B. ist ganz sicher weder Rassist noch Christenfundi.


Ich wär erst dabei, wenn es eine Initiative/Demo für einen Baustopp für alle geplanten monotheistischen Gotteshäuser gibt. Ich finde die Bevorzugung des Christentums durch den Staat (z.B. Reli-Unterricht) genauso widerlich wie den Bau neuer Moscheen.

Das Christentum ist heutzutage in Europa aber kaum mehr als ein gemütliches Stück Folklore mit Glockengebimmel und Weihrauch-Kiffen, das bei Hochzeiten und Beerdigungen für ein idyllisches Drumherum sorgt. Jedenfalls ist es heute kein Lebensregelwerk mehr, dass alle Bereiche vom Stuhlgang über das zwischenmenschliche Miteinander bis rauf zur zur Politik totalitär durchformen will.

HartzIVler
03.09.2008, 20:16
Die Religionsfreiheit ist mir reichlich egal.

Und das GG ist auch nur ein Stück Papier.

Haste zufällig den Presseclub letzen Sonntag gesegen. Da sagte doch diese völlig verblödete Tussi - diesen Kiki, die EU-Verfassung, da regen sich alle auf...usw. Diese Tussi sollte man umgehend einsperren - bezeichnet die Grundlage der EU als völlig nebensächlichen Kicki - so sind sie eben diese Linksfaschisten.

HartzIVler
03.09.2008, 20:21
Und was ist mit dem, der nichts besseres zu tun hat, als einem anderen User in jeden Strang zu folgen, um ihn dann per Einzeiler dumm anzumachen?

Bring doch mal stichhaltige Argumente, mit denen man sich auseinandersetzen kann - ist leider Fehlanzeige bei dir.

Atheist
03.09.2008, 20:24
Haste zufällig den Presseclub letzen Sonntag gesegen. Da sagte doch diese völlig verblödete Tussi - diesen Kiki, die EU-Verfassung, da regen sich alle auf...usw. Diese Tussi sollte man umgehend einsperren - bezeichnet die Grundlage der EU als völlig nebensächlichen Kicki - so sind sie eben diese Linksfaschisten.

wer ist Kiki?

Rowlf
03.09.2008, 20:25
Bring doch mal stichhaltige Argumente, mit denen man sich auseinandersetzen kann - ist leider Fehlanzeige bei dir.

Als ob du an Argumenten interessiert wärst.

HartzIVler
03.09.2008, 20:29
wer ist Kiki?

Diese Tussi hat die Diskussion um die EU-Verfassung als Kiki beurteilt. Wer so über die wichtichsten Grundlagen eines Staates, einer EU urteilt ist einfach nur schwachsinnig - wie wahrscheinlich die meisten Schweinejournalisten. Das kannste wenn du willst in der Mediatkek nachschauen.

Margrit
03.09.2008, 20:35
ich habe dem Amt für Politische Bildung -die sind ja beteiligt an dieser Zeitung in der der Artikel steht- geschrieben, dass ich es unverschämt und unverständlich finde, dass sie sich an solcher Hetze beteiligen und sie mögen dies bitte mal überprüfen.
Denn diese Blätter vom Amt für Politische Bildung werden ja auch in den Schulen zum Unterricht verwendet.
im übrigen werde ich dieses Interwiev morgen an den BuPrä senden.
Ich denke nämlich mal, jetzt reicht es.
Sonst schicke ich es an diverse Zeitungen. Wollen doch mal sehen, ob wir uns alles gefallen lassen müssen

HartzIVler
03.09.2008, 20:38
ich habe dem Amt für Politische Bildung -die sind ja beteiligt an dieser Zeitung in der der Artikel steht- geschrieben, dass ich es unverschämt und unverständlich finde, dass sie sich an solcher Hetze beteiligen und sie mögen dies bitte mal überprüfen.
Denn diese Blätter vom Amt für Politische Bildung werden ja auch in den Schulen zum Unterricht verwendet.
im übrigen werde ich dieses Interwiev morgen an den BuPrä senden.
Ich denke nämlich mal, jetzt reicht es.
Sonst schicke ich es an diverse Zeitungen. Wollen doch mal sehen, ob wir uns alles gefallen lassen müssen
Hochachtung! Die meisten Leute polemisieren nur und haben keinen Arsch in der Hose. Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt. Nur auf diesem Weg sind Änderungen möglich. Weiter so.

Cash!
03.09.2008, 21:00
Hitlergegner hat man 1938 auch noch als "Kriegstreiber" bezeichnet.

Schlau sind wir nicht draus geworen.

Churchill hat solche Leute mal sehr treffend beschrieben:

"An appeaser is one who feeds the crocodile, hoping it will eat him last."

Appeasementpolitik in seiner letzten Phase, da Donnern der Kanonen klingt schon am Horizont!

eisbomber
04.09.2008, 10:33
War doch zu erwarten. Wer gegen Moscheen ist, ist ein Rassist, ist für Hitler und plant einen neuen Holocaust.

Wer gegen die etablierte Geschichtsbetrachtung ist, ...

Wer gegen das Breittreten der deutschen Schuld ist, ....

Wer etwas gegen Massenzuwanderung hat,...

Mit dieser Argumentationsstruktur bestreitet auch der Pol-Corr-Flügel seit Jahren seine Forenexistenz.

Anders lässt sich das paranoide Verschwörungs- und Unterdrückungsweltbild vieler Bessermenschen hier ja auch nicht erklären.

Rassismus ist hierbei doch oftmals die stärkste Triebfeder!

Orwell
04.09.2008, 18:03
Wenn man ein Volk in Knechtschaft und geistiger Unvollkommenheit halten will, mit drakonischen Strafen gegen andersdenkende vorgehen möchte und die totale Macht sichern will...was eignet sich besser als der Islam ?

Wenn man ganz bewusst Unfrieden und Chaos stiften will, was eignet sich besser als die Ausbreitung des Islam in Europa voran zu treiben ?


Wer könnte an so was Interesse haben !?

Die Völker die davon betroffen sind ? Oder doch eher die Mächtigen die ihre Macht mit allen Mitteln verteidigen wollen ?

mara
04.09.2008, 19:02
Wenn hier ( Politiker sprechen nur für sich selbst) die Aussage gemacht wurde: "steht die Mehrheit der Kölner Bürger uneingeschränkt hinter dem Moscheebau in Köln", dann verstehe ich die große Aufregung über die geplante "Anti-Islam-Kongress" nicht.
Die Art und Weise, wie hier mit der anderen Meinung umgegangen wird, läßt schließen, das eben nicht die Mehrheit uneingeschränkt hinter den Moscheen steht, sondern nur "über 600 Persönlichkeiten – Politiker, Künstler und Unternehmer ".
Die andere Frage bleibt aber noch offen: ist derartiges Verhalten hilfreich oder schädlich?
Es ist meiner Meinung nach beides, die "Rechtspopulisten" werden dadurch gestärkt und die Muslime schaden sich selbst.
Ob Frau Lale Akgün sich dessen bewußt ist?





Wenn man ein Volk in Knechtschaft und geistiger Unvollkommenheit halten will, mit drakonischen Strafen gegen andersdenkende vorgehen möchte und die totale Macht sichern will...was eignet sich besser als der Islam ?

Wenn man ganz bewusst Unfrieden und Chaos stiften will, was eignet sich besser als die Ausbreitung des Islam in Europa voran zu treiben ?


Wer könnte an so was Interesse haben !?

Die Völker die davon betroffen sind ? Oder doch eher die Mächtigen die ihre Macht mit allen Mitteln verteidigen wollen ?


Die Völker und alle in Europa lebenden sind gleichermaßen davon betroffen!
Wir werden alle" verheizt" und der Widerstand wird als Mittel, zur Erhaltung der totalen Macht, provoziert.

Bruddler
04.09.2008, 19:10
Lale Akgün, jetzt pass mal gut auf !
Ich mag Spanier, Griechen, Portugiesen, Franzosen, Japaner, Schweden, Iren, Italiener, Ungarn, Koreaner, Tschechen und auch Dänen.
Homosexuelle und auch Lesben sollen von mir aus leben wie se' wollen !
Was ich allerdings nicht mag sind barbarische und intolerante Steinzeitreligionen - bin ich jetzt ein Rassist ?

Atheist
04.09.2008, 19:10
Lale Akgün, jetzt pass mal gut auf !
Ich mag Spanier, Griechen, Portugiesen, Franzosen, Japaner, Schweden, Iren, Italiener, Ungarn, Koreaner, Tschechen und auch Dänen.
Homosexuelle und auch Lesben sollen von mir aus leben wie se' wollen !
Was ich allerdings nicht mag sind die Mondanbeter - bin ich jetzt ein Rassist ?

ja bist du!

Bruddler
04.09.2008, 19:14
ja bist du!

und warum ? ;)

Tormentor
04.09.2008, 19:15
und warum ? ;)


Weil Gutmenschen nicht nach Argumenten fragen.

romeo1
04.09.2008, 19:17
und warum ? ;)

Darum.:]

Brutus
04.09.2008, 19:24
Rassismus ist hierbei doch oftmals die stärkste Triebfeder!

Wobei der Rassismus-Vorwurf ohnehin kompletter Blödsinn ist, weil Moslems keine Rasse sind, sondern eine Glaubensgemeinschaft.

Doch Frau Akgün geht es ja gar nicht um die Verwendung korrekter Begriffe, wie alle Etablierten sucht sie nur nach einer Möglichkeit, ihre Meinungsgegner zu verunglimpfen und zugleich das deutsche Schuldbewußtsein für ihre niedrigen Zwecke zu instrumentalisieren.

Alion
04.09.2008, 19:25
Wieviel Honorar hat diese Frau für das Interview bekommen oder ist das ihre Überzeugung ?

Dann gehört sie nicht in die Volksvertretung.

Die Frau ist türkischer Abstammung wie man bereits am Namen bemerkt, also nimmt sie ihre ureigensten Interessen war. Ob das auch die Interessen ihrer Wähler sind sollten sich diese selbst mal fragen!

Lebenslauf:
1953 wurde ich in Istanbul geboren. Die Grundschule habe ich bis zum 3. Schuljahr in Istanbul besucht.

1962 bin ich mit 9 Jahren nach Deutschland gekommen; seitdem lebe ich ununterbrochen in Deutschland. Hier habe ich meine Schullaufbahn durchlaufen. Nach dem Abitur 1972 habe ich in Marburg/Lahn Medizin und Psychologie studiert.

1981 trat ich direkt nach dem Ende des Studiums in den Dienst der Stadtverwaltung Köln ein. Ich war dort bis 1997 in der Jugendhilfe tätig. In der Zeit von 1992 bis 1997 war ich stellvertretende Leiterin der Familienberatung.

Während meiner Tätigkeit in der Jugendhilfe in Köln wurde ich sehr stark mit Fragen der sozialen Gerechtigkeit konfrontiert. Von 1984 bis 1987 promovierte ich parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit an der Universität Köln im Fachbereich Psychologie. Ich bin verheiratet und Mutter einer 16-jährigen Tochter.

Von Februar 1997 bis September 2002 leitete ich das dem nordrhein-westfälischen Sozialministerium unterstellte Landeszentrum für Zuwanderung (LzZ), das auch unter meiner Leitung aufgebaut wurde. Das LzZ ist eine bundesweit einmalige Einrichtung. Es berät die Landesregierung zu Fragen aus dem Bereich Migration/Integration und koordiniert die Aktivitäten zum Thema Zuwanderung auf Landesebene. Zum Thema „Migration und Integration" habe ich selbst eine Reihe von wissenschaftlichen Aufsätzen und Buchbeiträgen publiziert.

1981 habe ich die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen, nicht zuletzt weil ich aktiv am politischen Geschehen teilhaben wollte. Ich bin 1982 in die SPD eingetreten.

Quelle:
http://www.laleakguen.de/topic/9.persoenliches.html

MfG
Alion

klartext
04.09.2008, 19:36
@alion
Wie ich aus dem Lebenslauf dieser Dame entnehmen kann, hat sie in ihrem Leben noch keinen ehrlichen Handschlag getan sondern zeitlebens auf die eine oder andere Weise von Staatsknete gelebt.
Diese Art von Schmarotzertum ist wesentliches Merkmal vieler Politiker. Das Ergebnis zahlen wir alle.

romeo1
04.09.2008, 19:52
@alion
Wie ich aus dem Lebenslauf dieser Dame entnehmen kann, hat sie in ihrem Leben noch keinen ehrlichen Handschlag getan sondern zeitlebens auf die eine oder andere Weise von Staatsknete gelebt.
Diese Art von Schmarotzertum ist wesentliches Merkmal vieler Politiker. Das Ergebnis zahlen wir alle.

Das Problem der 3 Säle: Kreißsal - Hörsaal - Plenarsaal! X(

Frumpel
04.09.2008, 19:57
Frau Lale Akgün ist sichtlich Vertreterin der zugereisten Unterschicht mit dem krümelgroßen geistigen Horizont und dem Bildungsniveau in Höhe der Grasnarbe. Wer die Begriffe Rasse und Religion dermaßen durcheinanderhaut, kann gar nicht ernst genommen werden. Außer vielleicht von leicht Umnachteten aus den eigenen Reihen, die sich auf ihre eigene Dummheit auch noch was einbilden ...

Margrit
04.09.2008, 20:12
Lale Akgün, jetzt pass mal gut auf !
Ich mag Spanier, Griechen, Portugiesen, Franzosen, Japaner, Schweden, Iren, Italiener, Ungarn, Koreaner, Tschechen und auch Dänen.
Homosexuelle und auch Lesben sollen von mir aus leben wie se' wollen !
Was ich allerdings nicht mag sind barbarische und intolerante Steinzeitreligionen - bin ich jetzt ein Rassist ?


ja natürlich. Und außerdem bist Du ein Nazi.
Du hast gefälligst auf der angesagten Welle zu sein und nciht aus der Reihe zu tanzen. Wo kommen wir denn da hin, wenn Du eine andere Meinung hast?
Stell Dir mal vor, immer mehr haben eine andere Meinung, das geht nicht.

Die DDR läßt grüßen, aber heftig. Mielcke und Honecker würden sich hier sehr wohl fühlen

Margrit
04.09.2008, 20:13
Das Problem der 3 Säle: Kreißsal - Hörsaal - Plenarsaal! X(

Die Drei-Saal-Karriere, mit der haben wir es mehr und mehr zu tun. Zum Schaden des Landes

Sven71
05.09.2008, 00:49
Rechtspopulisten planen in vier Wochen in Köln einen Kongress gegen die angebliche Islamisierung Europas. Nun will ein breites Bündnis diesen "Antiislamisierungskongress" mit einer großen Gegendemonstration verhindern. Handelt es sich dabei um den Aufstand der Demokraten, der anständigen Bürger gegen diese rechtsextremen Demagogen?

Lale Akgün: So kann man das nennen. In Köln hat der Deutsche Gewerkschaftsbund sehr schnell nachdem bekannt wurde, dass Rechtspopulisten diesen unsäglichen Rassistenkongress planen, ein breites Bündnis von Demokraten unter dem Motto "Wir stellen uns quer – kein Rassismus" auf die Beine gestellt. Ich habe als eine der ersten den Aufruf des Bündnisses unterzeichnet, und mittlerweile haben über 600 Persönlichkeiten – Politiker, Künstler und Unternehmer – aus Köln das Gleiche getan. Das Bündnis wird am 19. und 20. September mit Demonstrationen und Veranstaltungen gegen den Kongress der Rechtspopulisten protestieren.

Das wichtigste an dieser Antwort ist sicher die Feststellung, daß diese ganz tolle Frau gleich "als eine der ersten" etwas Großartiges geleistet hat: eine Unterschrift. Das schreit doch nach der Bundesverdienstmedaille ohne rassistisches Eichenlaub.
Daß der Gewerkschaftsbund - offenbar auf der Suche nach neuen Aufgaben - mit typisch linkem Gegenaktionismus auftritt, läßt v. a. "Neukundenakquise" vermuten. Es mangelt wohl an Beiträgen. Und wer stimmte da mit ein?
Politiker .... hmhm, die brauchen die hinzumigrierten Wählerstimmen
Künstler .... zuviel Zeit, pseudointellektuell (blaue Quadrate = Kunst?) und politisch nicht selten komplett irregeleitet; sicher keine Vorbilder für mich
Unternehmer .... klar, man fällt doch billigen Arbeitnehmern nicht in den Rücken
Egal, das Recht der freien Rede ist ein hohes Gut, daher mögen diese Leute nach Gutdünken "protestieren." Würde mich aber nicht überraschen, wenn schwarz vermummte Autonome den Akt des "Protestes" sehr großzügig auslegen und den Handwerkern, insbesondere den Glasern, neue Aufträge bescheren.



Werden Sie an dieser Gegendemonstration teilnehmen?

Akgün: So wie es für mich selbstverständlich war, den Aufruf des Bündnisses sofort zu unterzeichnen, so werde ich auch an der Demonstration teilnehmen. Ich hoffe, dass viele Kölner Bürgerinnen und Bürger dabei sein werden und damit Deutschland und der Welt zeigen: Köln ist und bleibt eine weltoffene Stadt – Rassismus hat in unserer Stadt keinen Platz!

Respekt. Die Dame wird sich hoffentlich nicht vorher in irgendwelche in Plenarsälen ausliegende Anwesenheitslisten eintragen und dann trotz Abwesenheit irgendwelche Tagegelder abkassieren.
Wenn dereinst Köln zum Autonomiegebiet 'Colonistan' mutiert sein wird und Andersdenkende ihre Häupter verlieren ..... wer wird dann für Weltoffenheit protestieren gehen? Bei Frau Akgün wundert mich ja nichts, aber daß ein Gewerkschaftsbund gegen Säkularnazis protestieren, gleichzeitig aber dem Islamfaschismus zu seiner Infrastruktur verhelfen will, ist entsetzlich inkonsequent.
Keiner dieser PolCor-Schafe protestiert indes gegen einen von Islamisten gekidnappten UNO-Menschenrechtsrat.



Es ist zu erwarten, dass bekannte rassistische Rechtesextreme wie der Vorsitzende der rechtsextremen französischen "Front National", Jean-Marie Le Pen, an diesem Kongress teilnehmen wird. Haben die europäischen Rechtextreme den "Islam" und die Muslime als neuen Feind auserkoren?


Akgün: Ja, leider. Rechtsextreme leben von ihren Feindbildern: Sie sind allem "Fremden", also den Ausländern und Migranten, aber zum Beispiel auch den Homosexuellen gegenüber, feindlich eingestellt und versuchen daraus politischen Nutzen zu ziehen. Seit einiger Zeit haben sie die Muslime und den Islam im besonderen Blickpunkt und damit ein neues Feindbild gefunden. Sie verbreiten dabei vielfach Unwahrheiten über den Islam. Das halte ich für eine gefährliche Tendenz, gegen die wir uns wehren müssen, durch Proteste, durch Bündnisse von Demokraten und durch Aufklärung der Bevölkerung.

Wir schätzen natürlich die im Iran und in Saudi-Arabien vorgelebte Toleranz gegenüber Homosexuellen, christlichen Ausländern, etc.
Und wir sind alle begeistert, wie bescheiden Frau Akgün auf den politischen Nutzen verzichtet, den ihr diese "Gegendemo" bringt, indem sie weder daran teilnimmt, noch vollmundig ihre "Unterschrift" herausstellt.
Heuchelei scheint ein neues Gesicht bekommen zu haben, diesmal ein weibliches.

Von der vielfach verbreiteten Unwahrheit, das alle Islamkritiker und Moscheegegner Rechtsextreme sind, mag ich da gar nicht mehr sprechen.



Das ist aber falsch! Ich denke, die Veranstalter und Teilnehmer des Kongresses sprechen hauptsächlich für sich selbst. Die ganz große Mehrheit der Kölner Bürger steht uneingeschränkt hinter dem Moscheebau in Köln, daran wird auch so ein Rassistenkongress nichts ändern

Und ich denke, daß die Teilnehmer der Gegendemo auch für sich selbst sprechen. In meinem Auftrag sind die jedenfalls nicht unterwegs. Die ganz große Mehrheit der Kölner Bürger ...

... ist demographisch zu alt, um sich in die zu erwartende Steinewerferei zu begeben
... muß arbeiten gehen, sich um die Kinder kümmern, kurz: hat andere Sorgen
... ist gleichgültig und wird das irgendwann in Form einer Dhimmi-Existenz bereuen.
... regt sich wegen der vielen U-Bahn-Baustellen in Köln gar nicht erst über die Moschee auf, sondern über schikanöse Umleitungen

Daran werden weder der "Rassistenkonreß", noch die Steinwürfe der radikalen Gutmenschen etwas ändern.

romeo1
05.09.2008, 07:05
Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, mit welcher Vehemenz die Linken den Islamfaschismus verteidigen. Eigentlich ist der Islam eine Ideologie, die linken Positionen vollständig entgegensteht, es widerspricht allen linken Standpunkten. Trotzdem wird die Ausbreitung des Islams mit einer Intensität verteidigt, die mir schon fanatisch erscheint. Die Realität des Umgangs mit Nichtmoslems in der islam. Welt müßte doch eigentlich Alarmsignal genug sein, um zumindestens halbwegs kritisch einmal die Islamausbreitung zu hinterfragen. Ist es Dummheit, die Lust sich selbst zu zerfleischen, Haß auf die eigene Lebensweise, Schuldkult oder Todessehnsucht? Ich weiß es nicht!!

Bergischer Löwe
05.09.2008, 08:02
Wer unkontrollierte und wirtschaftlich kontraproduktive Zuwanderung von ungebildeten und nicht-integrationswilligen Menschen aus völlig fremden Kulturumständen fördert und die fehlende Integrationswilligkeit durch Unterstützung kultureller Rückschritte in heimatliche Traditionen noch verschärft darf sich nicht wundern, wenn sich jüngere Geschichte in Deutschland eines Tages DOCH wiederholt.

Niemand wünscht sich eine ähnliche Entwicklung wie zwischen 1933 und 1945 aber irgendwann werden diejenigen, die das System aus vollkommen übertriebenem Sozialstaat (8,4 Millionen Hartz 4 & ALGII Empfänger - davon ein Großteil Ausländer), Kuscheljustiz und Multi-Kulti Träumereien finanzieren, dies nicht mehr wollen und das politische Establishment wird - ganau wie 1933 - zu spät aus seiner gewollten Untätigkeit erwachen.....

Zimbelstern
05.09.2008, 08:08
Wer nicht gegen Moscheen ist, ist ein ahnungloser Gutmensch, der die Deutschen aussterben lassen will.

Wer nicht in irgendeiner Form den Holocaust relativieren will...

Wer bezweifelt, dass Polen, die Juden, England oder die USA den WWII planten...

Wer in Multikulturalität nicht bloß die Hölle auf Erden sieht....

Mit dieser Argumentationsstruktur bestreitet der rechte Rand seit Jahren seine Forenexistenz.

Meine Güte: Dann mach es doch besser. Mit deiner Kritik hast Du es jedenfalls nicht getan.

klartext
05.09.2008, 08:39
Die Drei-Saal-Karriere, mit der haben wir es mehr und mehr zu tun. Zum Schaden des Landes

Das Problem mit dieser Kaste ist, dass sie von Geburt an in einer pararellen Scheinwelt leben und nie mit den Problemen des Normalbürgers in Berührung kommen.
Schon alleine die Stellung der Frau im Islam müsste die Linke auf die Palme bringen, Frauen wie Rosa Luxemburg oder Klara Zetkin wären in der isamlischen Welt undenkbar, man würde sie steinigen.
Mit Logik ist die Haltung der Linken und Grünen in der Islamfrage nicht zu erklären.

uzi
05.09.2008, 08:46
Was Lale lallt, interessiert kein Schwein...

Buella
05.09.2008, 09:10
Die Bundestagsabgeordnete von Erdogans u. Petrodollars Gnaden befiehlt die totale Moscheebaubefürwortung!

Sie befiehlt und ALLE (die Mehrheit der Kölner Bürger) folgen ihr uneingeschränkt?

Sie und ihre Lobby, der selbst ernannte „Aufstand der Demokraten“, die selbst ernannte Crème de la Crème „der anständigen Bürger“ kämpfen gegen „rechte Demagogen“, „Rechtspopulisten“, „unsägliche Rassisten“, „die Rechten“, „bekannte rassistische Rechtesextreme“, „Rechtsextreme“ und „Rassismus und Extremismus“.

So bezeichnet diese Lobby, Menschen, welche nicht, bzw. nicht mit der Art u. Weise der hier stattfindenden Landnahme und Eroberung einer in ihren Fundamenten totalitären, als Religion getarnten, Gesellschaftordnung und ihren Grundfesten antifreiheitlichen antihumanen antifeministischen Wurzeln, Aus- und Zielrichtungen, die freiheitlichen Errungenschaften des Abendlandes vergessen machen wird!

Diese Frau und ihre Lobby, welche sich „Demokraten“ und „anständig“ schimpfen werden es zu verantworten haben, wenn in diesem Lande, vielleicht in absehbarer Zeit Menschen, welche sich nicht dem Totalitarismus Islam unterwerfen, bzw. opfern, ihr Leben im Schatten von Unfreiheit oder bezahltem Schutzgeld, gar als Sklaven fristen müssen!

Dies sind nämlich weltweit die Ergebnisse eines Totalitarismus, welcher von den Lobeshymnen – Verklärern à la Akgün und Co. wissentlich ignoriert werden!

;)

-SG-
05.09.2008, 10:49
Da sieht man was man von den sogenannten "Moderaten" erwarten darf.

Buella
05.09.2008, 11:34
Da sieht man was man von den sogenannten "Moderaten" erwarten darf.

Korrekt!!! ;)

eisbomber
05.09.2008, 18:42
Was Lale lallt, interessiert kein Schwein...

... was du lallst auch nicht!

klartext
05.09.2008, 18:46
... was du lallst auch nicht!

Und du sprichst für wen ?

Bruddler
05.09.2008, 18:48
... was du lallst auch nicht!

Was uzi "lallt", interessiert mich sehr wohl ! X(

klartext
05.09.2008, 18:50
Diese Islamtussi wird bei der nächsten Wahl ohnehin ihren Listenplatz verlieren wie viele andere in der SPD.
Den deutschen Pass wegnehmen diesem Islammaulwurf und zurück in die Türkei schicken, wo sie hingehört.

eisbomber
05.09.2008, 18:52
Und du sprichst für wen ?

Frag dich das mal selbst... ihr bildet euch hier nur allzuoft und gerne ein, für das deutsche Volk zu sprechen...

Leider kann ich das nicht bestätigen, da selbst in meinem grösseren Umfeld die Unzufriedenen noch genügend Anstand haben, nicht in Hass- und Hetztiraden über Moslems verfallen.

Buella
05.09.2008, 19:45
Frag dich das mal selbst... ihr bildet euch hier nur allzuoft und gerne ein, für das deutsche Volk zu sprechen...

Wo?


Leider kann ich das nicht bestätigen, da selbst in meinem grösseren Umfeld die Unzufriedenen noch genügend Anstand haben, nicht in Hass- und Hetztiraden über Moslems verfallen.

Wo?

Oder meinst Du diese Hass- und Hetztirade, z.B. (Schwarz sind Hetze und Hass, Grün Anmaßungen und das Blaue stammt von mir):


Lale Akgün: ... dass Rechtspopulisten diesen unsäglichen Rassistenkongress planen, ... kein Rassismus" ... gegen den Kongress der Rechtspopulisten.

Akgün: ... Rassismus hat in unserer Stadt keinen Platz! Was ist mit dem Rassismus von Muslimen und die daraus resultierende Gewalt gegen Andersdenkende, speziell Deutsche und Frauen? Wird totgeschwiegen!

Akgün: ... populistisch, rechte Politik ... Sie haben den Islam als neues Feindbild entdeckt und versuchen nun die öffentliche Debatte um die Kölner Moschee als Mittel für ihre Zwecke zu nutzen, also um Aufmerksamkeit zu erregen. Einer muß es ja tun, wenn die Politik und der Staat versagen, um die Menschen vor diesem Feind - Islam - zu warnen und zu schützen!

Nun wir haben in Köln eine sachliche und gute Debatte und die Entscheidung für den Bau ist im Rat der Stadt Köln gefallen. Wurde die Ängst und Sorgen der Bevölkerung tatsächlich berücksichtigt? Offensichtlich nicht, sonst wäre diese Bewegung nicht entstanden! ... die Rechten in den zwei Tagen ihres so genannten Kongresses versuchen, Ängste in der Bevölkerung zu schüren und gegen den Islam Stimmung zu machen. ... Die Ängste schürt die Obrigkeit mit ihrem Nichtstun, Schönreden und Fördern der Gefahren!

Akgün: .... Rechtsextreme leben von ihren Feindbildern: Sie sind allem "Fremden", also den Ausländern und Migranten, aber zum Beispiel auch den Homosexuellen gegenüber, feindlich eingestellt und versuchen daraus politischen Nutzen zu ziehen. Seit einiger Zeit haben sie die Muslime und den Islam im besonderen Blickpunkt und damit ein neues Feindbild gefunden. So So? Wer ist bitteschön jeglichen Andersdenkenden, speziell Schwulen feindlich gesinnt? Die Alte tickt wohl nicht richtig? Die muß ihren muslimischen Hätschlkindlein mal richtig zuhören und einen Blick über ihren ideologisch blockierten Tellerrand werfen! Sie verbreiten dabei vielfach Unwahrheiten über den Islam. Tun sie das wirklich? Haben Sie das überhaupt nötig?Das halte ich für eine gefährliche Tendenz, gegen die wir uns wehren müssen, durch Proteste, durch Bündnisse von Demokraten und durch Aufklärung der Bevölkerung. Wir? Wehren? Demokratie? Aufklärung der Bevölkerung? Sie meint wohl die Verschleierung der wahren Zustände?

Akgün: ... versuchen gezielt einen falschen Eindruck zu erwecken, als würden sie für eine große Gruppe von Menschen aus ganz Europa sprechen. Wer erweckt gezielt einen falschen Eindruck? Wer lügt, manipuliert mit den Medien?Das ist aber falsch! Ich denke, die Veranstalter und Teilnehmer des Kongresses sprechen hauptsächlich für sich selbst. Die ganz große Mehrheit der Kölner Bürger steht uneingeschränkt hinter dem Moscheebau in Köln, ... Rassistenkongress ... . Den Rechtsextremen geht es ohnehin nicht um irgendwelche Inhalte, sie wollen hier nur auf sich aufmerksam machen.

Akgün: Zum Einen müssen wir als Demokraten in Köln und in ganz Deutschland kraftvoll zeigen, dass wir Rassismus und Extremismus in unserer Mitte nicht dulden. Die Bundesregierung hat das sehr deutlich ausgedrückt. Wir, immer wieder wir - Köln - ganz Deutschland!!! Zum Anderen halte ich es für wichtig, dass in den islamischen Ländern ausführlich und differenziert über die genauen Zusammenhänge des so genannten Antiislamisierungskongresses und eben auch über die Proteste dagegen berichtet wird. Natürlich! Dort wird ja immer die Wahrheit berichtet!

Dann entsteht ein richtiges Bild und es wird deutlich: Die Veranstalter des Antiislamisierungskongresses sind eine kleine versprengte Gruppe von Extremisten und Rassisten, sie sind nicht repräsentativ für die deutsche Bevölkerung, ... nicht um eine europaweite Bewegung gegen den Islam. Woher weiß das so genau? Sie sagt ja permanent, daß sie denkt! Sie weiß also nicht, maßt sich aber an, für ALLE zu sprechen Ich denke, dass diese Aufklärung durch Medien in den islamischen Ländern einen ganz wichtigen Beitrag zur Deeskalation leisten kann. Sie meint wohl eher, daß sie durch Arschkriecherei ihren Lobbyisten im Orient zeigen kann, wie wehrlos Deutschland mittlerweile gegen deren Ziele ist?

Also noch mal! Wer lügt, progagiert Unwahrheiten, indoktriniert, hetzt und verbreitet Hass-Tiraden?

;)

HartzIVler
05.09.2008, 19:59
Nicht Moscheegegner sind Rassisten. Rassisten sind die Menschen in den moslemischen Ländern, die alle Andersdenkenden bis zum Tode verfolgen.

Jaguar
06.09.2008, 02:55
Nun, ich bin auch ein Moscheegegner, nur außerordentlich viele Gesinnungsgenossen waren in letzter Zeit nicht sehr sachlich und Gutmenschen sind da äußerst schnell empört...nur deshalb kann sie alberne Floskeln wie diese hier erwähnen, ohne sich vor gewisser Klientel vollkommen lächerlich zu machen...

Marathon
06.09.2008, 04:29
Frau Lale Akgün ist sichtlich Vertreterin der zugereisten Unterschicht mit dem krümelgroßen geistigen Horizont und dem Bildungsniveau in Höhe der Grasnarbe. Wer die Begriffe Rasse und Religion dermaßen durcheinanderhaut, kann gar nicht ernst genommen werden. Außer vielleicht von leicht Umnachteten aus den eigenen Reihen, die sich auf ihre eigene Dummheit auch noch was einbilden ...

Die EU hat definiert, dass Ablehnung einer Religion mit Rassismus gleichzusetzen ist:

"Der Rahmenbeschluss definiert Rassismus und Fremdenfeindlichkeit als jedwede Überzeugung, der zufolge Rasse, Hautfarbe, Abstammung, Religion oder Weltanschauung nationale oder ethnische Herkunft ein bestimmender Faktor für die Ablehnung von Einzelpersonen oder Gruppen ist."

http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l33178.htm

Manfred_g
06.09.2008, 19:50
Solange Gesindel keine eigene Rasse ist, solange sind Moscheegegner keine Rassisten.

Brutus
06.09.2008, 19:51
Die EU hat definiert, dass Ablehnung einer Religion mit Rassismus gleichzusetzen ist: "Der Rahmenbeschluss ]definiert Rassismus und Fremdenfeindlichkeit als jedwede Überzeugung, der zufolge Rasse, Hautfarbe, Abstammung, Religion oder Weltanschauung nationale oder ethnische Herkunft ein bestimmender Faktor für die Ablehnung von Einzelpersonen oder Gruppen ist."http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l33178.htm

Außer, wenn es um Deutsche geht.

Margrit
06.09.2008, 20:01
Frag dich das mal selbst... ihr bildet euch hier nur allzuoft und gerne ein, für das deutsche Volk zu sprechen...

Leider kann ich das nicht bestätigen, da selbst in meinem grösseren Umfeld die Unzufriedenen noch genügend Anstand haben, nicht in Hass- und Hetztiraden über Moslems verfallen.



was bist Du plötzlich aufgetauchter Vogle denn für ein Spinner?
ommst heir rein in diesen Stran und fängst an uns zu beschimpfen.
troll Dich und laß uns zufrieden

Margrit
06.09.2008, 20:02
Die EU hat definiert, dass Ablehnung einer Religion mit Rassismus gleichzusetzen ist:

"Der Rahmenbeschluss definiert Rassismus und Fremdenfeindlichkeit als jedwede Überzeugung, der zufolge Rasse, Hautfarbe, Abstammung, Religion oder Weltanschauung nationale oder ethnische Herkunft ein bestimmender Faktor für die Ablehnung von Einzelpersonen oder Gruppen ist."

http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l33178.htm



nach diesem Gesetz müßte eigentlich Pro Köln klagen können. Oder aht die EU als Weltanschauung links und Islamismus vorgegeben?

Brutus
06.09.2008, 20:14
nach diesem Gesetz müßte eigentlich Pro Köln klagen

Was im Gesetz steht, das Buchstabenmäßige, darfst Du in die Tonne treten. Du mußt Dir klar machen, daß die EU nur der verlängerte Arm des US-Globalismus ist, und zum Ziel hat, alle Staaten und Völker zu vernichten, insbesondere Deutschland.

Dem ist alles andere untergeordnet! Sollten sich die politischen Rahmenbedingungen ändern und Antiislamismus ein Baustein zur Vernichtung Deutschlands sein, ist selbstverständlich die Gegnerschaft zur grünen Religion das erste Gebot der politischen Korrektheit.

klartext
06.09.2008, 20:17
Frag dich das mal selbst... ihr bildet euch hier nur allzuoft und gerne ein, für das deutsche Volk zu sprechen...

Leider kann ich das nicht bestätigen, da selbst in meinem grösseren Umfeld die Unzufriedenen noch genügend Anstand haben, nicht in Hass- und Hetztiraden über Moslems verfallen.
Du hast einen schlechten Umgang, scheint mit deiner Erziehung zusammen zu hängen, ist aber dein Problem. In meinem Umfeld sind Teppichknutscher aussen vor.

Ragtimer
06.09.2008, 22:21
Die EU hat definiert, dass Ablehnung einer Religion mit Rassismus gleichzusetzen ist:

"Der Rahmenbeschluss definiert Rassismus und Fremdenfeindlichkeit als jedwede Überzeugung, der zufolge Rasse, Hautfarbe, Abstammung, Religion oder Weltanschauung nationale oder ethnische Herkunft ein bestimmender Faktor für die Ablehnung von Einzelpersonen oder Gruppen ist."

http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l33178.htm

Wenn jemand Anhänger einer Religion oder Weltanschauung ist, die Andersgläubige verfolgt, Frauen auf der Stufe von Nutztieren ansiedelt, die ganze Welt nach ihrer Pfeife tanzen lassen will und Aussteiger mit dem Tod bedroht, dann lehne ich ihn ab. Und ob die EU mich deswegen für einen Rassisten hält, interessiert mich soviel wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

McDuff
08.09.2008, 15:36
Jaja, die Rassismuskeule. Wird immer dann ausgepackt wenn Leute mundtot gemacht werden sollen, die keine Nazis sein können. Die steuergeldalimentierte Fau Akgün soll sich mitsamt dieser aus Deutschland entfernen. Denn Deutsche sind Realität in Deutschland, wem das nicht passt der soll (weit)wegziehen.

nethead
08.09.2008, 16:28
Wer Moscheegegner ist, hat zumindest Probleme mit dem durch das Grundgesetz gewährten Menschenrecht der Religionsfreiheit.

Wenn eine Religion nicht mit unserem GG in Übereinstimmung zu bringen ist fällt sie nicht unter die Religionsfreiheit. Genausowenig wie man einen Mord unter den Schutz der Religionsfreiheit stellen kann. Und ein gros der Moslems in D sagt von sich selbst das für sie der Koran über dem GG steht. Was für einen gläubigen Moslem auch "normal" ist, stellt der Koran doch die erste und letzte Instanz in allen Fragen für diesen da.



Ich wär erst dabei, wenn es eine Initiative/Demo für einen Baustopp für alle geplanten monotheistischen Gotteshäuser gibt. Ich finde die Bevorzugung des Christentums durch den Staat (z.B. Reli-Unterricht) genauso widerlich wie den Bau neuer Moscheen.

Sieh dir die Zustände in christlichen Ländern an und die in moslemischen. Da fällt meine Wahl nicht schwer. Und das owbohl ich Agnostiker bin.

nethead
08.09.2008, 16:32
Die EU hat definiert, dass Ablehnung einer Religion mit Rassismus gleichzusetzen ist:

"Der Rahmenbeschluss definiert Rassismus und Fremdenfeindlichkeit als jedwede Überzeugung, der zufolge Rasse, Hautfarbe, Abstammung, Religion oder Weltanschauung nationale oder ethnische Herkunft ein bestimmender Faktor für die Ablehnung von Einzelpersonen oder Gruppen ist."

http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l33178.htm

Ich scheiss auf die EU. Und ob mich jemand einen Rassisten oder Nazi nennt geht mir mitlerweile auch am Arsch vorbei. Beide Begriffe sind, dank unseren lieben Linken sowieso derart ausgeluscht das sie defakto fast Bedeutungslos sind und nur noch von ein par Ewiggestrigen benutzt werden.

elas
08.09.2008, 16:39
Die EU hat schon dafür vorgesorgt, dass die Ablehnung weiter Zuwanderung aus der 3. und der islamischen Welt als Rassismus gewertet werden kann (bzw wird) und bei Anlässen auch strafrechtlich verfolgt werden kann


Sebstverständlich sind Hetzreden und Aufrufe zum Schlachten von Ungläubigen natürlich weder Rassismus noch Verbrechen ;)

http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l33058.htm


Jetzt fehlt nur noch ein Bezug zu Allah dem Allmächtigen in der Europäischen Verfassung!?


Dann ist angerichtet.

Freiherr
08.09.2008, 17:11
Ich scheiss auf die EU. Und ob mich jemand einen Rassisten oder Nazi nennt geht mir mitlerweile auch am Arsch vorbei. Beide Begriffe sind, dank unseren lieben Linken sowieso derart ausgeluscht das sie defakto fast Bedeutungslos sind und nur noch von ein par Ewiggestrigen benutzt werden.

Ein Bruder im Geiste. :]

eisbomber
09.09.2008, 08:48
was bist Du plötzlich aufgetauchter Vogle denn für ein Spinner?
ommst heir rein in diesen Stran und fängst an uns zu beschimpfen.
troll Dich und laß uns zufrieden

Ich gebe hier nur meine Meinung ab, zu dem meineserachtens schändlichen Treiben mancher hier und dem was ich an Eindrücken im wahren Leben habe.

Sollte man euch besser in euerer Glückseligkeit der erbosten Schimpfens alleine lassen - so hat das allerdings nichts mit der Recht auf freie Meinungsäußerung zu tun, die ich ja alle so hoch haltet.

Ihr wollt wohl in eueren Hetzerdebatten alleine und ungestört bleiben... was soll das ganze dann?