PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Künftig keine kochenden Mamas in der Werbung.



Tratschtante
03.09.2008, 17:06
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,576106,00.html

Ohweia, müssen die dann heimlich kochen? germane

Paul Felz
03.09.2008, 17:08
Dinge, die die Welt nicht braucht. Und dafür werden die von unserer Arbeit bezahlt :wand:

Misteredd
03.09.2008, 17:12
Regulierungswut ist wohl noch untertrieben.

Tratschtante
03.09.2008, 17:13
Dinge, die die Welt nicht braucht. Und dafür werden die von unserer Arbeit bezahlt :wand:

Es ist unglaublich, mit was die die Zeit totschlagen.

WIENER
03.09.2008, 17:16
gefährlich verblendete politidioten, die mangels intelligenten Ideen nur blödsinn verzapfen

Der kritische Denker
03.09.2008, 17:19
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,576106,00.html

Ohweia, müssen die dann heimlich kochen? germane

Aha, müssen jetzt immer Männer putzen? :rolleyes: Ich finde dass irgendwie diskriminierend. Außerdem: Muß es für jeden Scheiß eine Vorschrift geben? Wie wäre es mal mit mehr Freiheit?

Tratschtante
03.09.2008, 17:19
gefährlich verblendete politidioten, die mangels intelligenten Ideen nur blödsinn verzapfen

Und wie kann denen Einhalt geboten werden? Das ist ja wirklich nicht mehr zum Aushalten. Erst die Gurken, dann die Bananen, jetzt die kochende Mutti und waschende Omi. germane

Mütterchen
03.09.2008, 17:22
Demnach ist es also entwürdigend für jede Frau, einen Haushalt zu führen und sich um die Kinder zu kümmern. Ich teile diese Sichtweise nicht, für mich ist es eher eine Herabwürdigung dieser Arbeit.
Ich finde auch, dass Frauen heute nach wie vor in ein bestimmtes Bild hineingezwungen werden sollen: nur hat sich die Vorlage geändert.
Mich wundert es jedenfalls nicht, wenn immer weniger Frauen Kinder wollen.

tommy3333
03.09.2008, 17:22
gefährlich verblendete politidioten, die mangels intelligenten Ideen nur blödsinn verzapfen

Vermutlich eher -Innen.

FranzKonz
03.09.2008, 17:30
Hegel hatte Recht.

Dabei hoffte ich immer, mal das Merkel an Stelle der Clementine zu sehen.

Brutus
03.09.2008, 17:31
Hegel hatte Recht.

Bitte nicht krumm nehmen, aber es paßt gerade: Wie viele Chancen willst Du dem Konstrukt EU denn noch geben?

harlekina
03.09.2008, 17:32
Damit könnten Werbespots unterbunden werden, die diskriminierende oder entwürdigende Botschaften auf der Grundlage von Geschlechterklischees vermitteln oder zu Gewalt anstacheln, teilte die Parlamentsverwaltung zum Inhalt des Vorstoßes mit.

Haben die noch alle Latten am Zaun??????
Das ist doch unglaublich, was die sich mangels echter Arbeit einfallen lassen.

Meine Güte, wenn das die Existenzberechtigung des EU-Parlaments sein soll, ist es Zeit- und Geldverschwendung.
Ich kann mich gar nicht mehr abregen!!!!!

harlekina
03.09.2008, 17:34
Demnach ist es also entwürdigend für jede Frau, einen Haushalt zu führen und sich um die Kinder zu kümmern. Ich teile diese Sichtweise nicht, für mich ist es eher eine Herabwürdigung dieser Arbeit.
Ich finde auch, dass Frauen heute nach wie vor in ein bestimmtes Bild hineingezwungen werden sollen: nur hat sich die Vorlage geändert.
Mich wundert es jedenfalls nicht, wenn immer weniger Frauen Kinder wollen.

Guckst du hier:


Sie forderten zugleich, die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu erleichtern. Nur 62,4 Prozent der Frauen mit betreuungsbedürftigen Kindern seien berufstätig, aber 91,4 Prozent der Männer.

Es ist wahrscheinlich unvorstellbar, aber es gibt Frauen (mich eingeschlossen) die FREIWILLIG zuhause bleiben, bis die Kinder aus dem Gröbsten draußen sind.

harlekina
03.09.2008, 17:36
Hegel hatte Recht.

Dabei hoffte ich immer, mal das Merkel an Stelle der Clementine zu sehen.

Clementine war ein Pfeiler der Zuverlässigkeit in meiner Kindheit; diesen Platz kann Merkel nie ausfüllen. :))

FranzKonz
03.09.2008, 17:38
Bitte nicht krumm nehmen, aber es paßt gerade: Wie viele Chancen willst Du dem Konstrukt EU denn noch geben?

Das ist keine Frage der EU, das ist eine allgemeine Frage. Dieses Zickentheater findest Du doch vom Kindergarten bis in die Regierungsebene. Sorry, aber manchmal bin ich konservativer als der schwärzeste Kathole.

FranzKonz
03.09.2008, 17:39
Clementine war ein Pfeiler der Zuverlässigkeit in meiner Kindheit; diesen Platz kann Merkel nie ausfüllen. :))

Du meinst, nicht mal dazu sei sie in der Lage? :hihi:

Paul Felz
03.09.2008, 17:43
Guckst du hier:



Es ist wahrscheinlich unvorstellbar, aber es gibt Frauen (mich eingeschlossen) die FREIWILLIG zuhause bleiben, bis die Kinder aus dem Gröbsten draußen sind.

Ja, die gibt es. Meine Frau zum Beispiel. Die ist allerdings auch bei mir angestellt ;)

Noch verlogener ist der angeblich geringere Verdienst/Lohn der Frau. Wollen die jetzt für Teilzeitarbeit Vollzeitlohn? Diesen angeblichen Lohn- bzw. Gehaltsunterschied gibt es nicht. Nur in höheren Positionen kommt es darauf an, wer Gehaltserhöhungen besser durchsetzen kann.

Was ist eigentlich mit kochenden und waschenden Junggesellen? Dürfen die auch nicht mehr gezeigt werden?

Misteredd
03.09.2008, 17:44
Was soll denn von dort noch alles kommen ?

Boxershortverbot ohne Bügelfalte ?

Rasieren nur noch mit dem Strich und nie gegen?

Brutus
03.09.2008, 17:47
Was soll denn von dort noch alles kommen ?
Boxershortverbot ohne Bügelfalte ?
Rasieren nur noch mit dem Strich und nie gegen?

Heißer Tip: nach dem Rauchverbot das Alkoholverbot. Und nie in gewissse Pr...tt..tt...dingsda reinschauen!

Mütterchen
03.09.2008, 17:55
Guckst du hier:



Es ist wahrscheinlich unvorstellbar, aber es gibt Frauen (mich eingeschlossen) die FREIWILLIG zuhause bleiben, bis die Kinder aus dem Gröbsten draußen sind.

Ja, natürlich gibt es diese Frauen - aber ich habe den Eindruck, das wird gar nicht gesehen oder es soll nicht gesehen werden. Das ist es ja, was ich meinte: es gibt nach wie vor ein bestimmtes Bild, dem die Frauen ( und die Männer übrigens auch), entsprechen sollen.
Ein Klischee, dem man entsprechen soll. Und heute ist das die berufstätige Frau.

Paul Felz
03.09.2008, 17:56
Ja, natürlich gibt es diese Frauen - aber ich habe den Eindruck, das wird gar nicht gesehen oder es soll nicht gesehen werden. Das ist es ja, was ich meinte: es gibt nach wie vor ein bestimmtes Bild, dem die Frauen ( und die Männer übrigens auch), entsprechen sollen.
Ein Klischee, dem man entsprechen soll. Und heute ist das die berufstätige Frau.

Tja dumm nur, wenn dann die Wirklichkeit gezeigt wird und Mutti putzt.

Analyser
03.09.2008, 18:10
Und noch ein Verbot. Die EU will klischeebehaftete Werbung verbieten, wie etwa die von kochenden Müttern oder waschenden Omis.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,576106,00.html

Der Spiegel titelt gleich passend dazu und im vorauseilenden Gehorsam: "Frauenfreindliche Reklame".

Abgesehen von der irrwitzigen Summe an Steuergeldern, die die EU immer noch jährlich verschlingt - diese Pläne sind besorgniserregend.

Gender mainstreaming droht zu einer echten Gefahr für die freie Gesellschaft und die Demokratie zu werden. Es ist Teil eines neu definierten Feminismus, der sich aus den radikal-feministischen und oft männerfeindlichen Thesen der 68er-Ära speist.

Weil sich inzwischen herausgestellt hat, dass sich trotz aller staatlichen Förderungen und Frauenquoten bei den Geschlechtern Grundtendenzen herauskristallisieren (Unterschiede bei Neigungen und Veranlagungen im Bereich Technik, räumlichen Denken, Soziales, Kommunikation, Konsum, usw.) und auch im populärwissenschaftlichen Bereich die Einsicht auf breite Zustimmung stößt, dass es bei Männern und Frauen eben mehr als den "kleinen" Unterschied gibt, beweisen nun besonders die dezidiert linksgebliebenen 68er erneut, dass jegliche Ideologie, auch im linken Lager, in Totalarität umschlägt, wenn sie nicht "freiwillig" auf fruchtbaren Boden fällt. Der gescheiterte Sozialismus lässt grüßen, der auch nur mit Gewalt und menschenverachtender Unfreiheit durchsetzbar war.

Die immer mächtigere EU wirkt dabei wie ein Katalysator, weil sich hier viele weggelobte, oft realitätsfremde Weltverbesserer einfinden, die glauben, das Volk zu vertreten, wenn sie ihrer Partei- oder Ideologielinie folgen. Die sich wundern, dass trotz aller Fördermaßnahmen das Interesse von Frauen an technischen Berufen wie Informatik oder Maschinenbau verschwindend gering ist und das natürlicherweise auch starken Einfluss auf Gehaltsgefüge hat. Die Natur lässt sich eben nie ganz austricksen, von keinem Gleichheitswahn.

Das Grundgesetz garantiert die allgemeine Handlungs- und Vertragsfreiheit, die Teil der Menschenwürde ist. Deshalb darf auch jeder, der für ein Produkt wirbt, das so tun, wie er es für richtig hält, solange er dabei nicht Grundrechte oder daraus abgeleitete Gesetze wie etwa zum Jugendschutz verletzt. Aber die bloße Darstellung einer Hausfrau, die immer noch wesentlich öfter anzutreffen ist, als ein Hausmann, ist sicher kein solcher Verstoß.

Es geht den Ideologen aber längst nicht mehr um Gleichheit. Sonst wäre längst ein Beschluss notwendig, die Ungerechtigkeit im europäischen und besonders im deutschen Schulsystem zu ändern, nämlich dass inzwischen Jungen immer mehr benachteiligt sind, öfter sitzenbleiben, mehr auf die Hauptschule gehen, weniger Abitur und schlechteres Abitur machen als Mädchen - Folge der jahrzehntelangen einseitigen Förderung von Mädchen (der SPIEGEL berichtete).

Gefährlich ist das Ganze auch deshalb, weil Beschränkungen der Freiheit immer ein Einfallstor für weitere Beschränkungen sind. Auch die Meinungsfreiheit oder die künstlerische Freiheit könnte weiter eingeschränkt werden, denn nicht nur Werbung und Filme können beeinflussen, sondern auch das gesprochene oder geschriebene Wort. Jeder kennt die Problematik aus Meinungsforen. Wo dort noch nachvollziehbar das Hausrecht greift, wäre eine staatliche Meinungslenkung blanker Horror.

Es ist leider wesentlich schwerer, verlorene Freiheiten wiederzuerobern als diese zu halten. Deshalb sollten die Entwicklungen in der EU und auch in deutschen Ministerien immer kritischer verfolgt werden. Das umstrittene deutsche Antidiskriminierungsgesetz, das auch Privatleute trifft (bei Kleinanzeigen) und letztlich Gefahr für Leib und Leben bedeuten kann (Türsteherproblematik bei Discos) ist ein Beispiel, dass solche Entwicklungen durchaus auch Gesetzeskraft entfalten können.

Ein interessanter und tragischer Fall von "gender mainstreaming": http://de.wikipedia.org/wiki/David_Reimer

latrop
03.09.2008, 18:11
Tja dumm nur, wenn dann die Wirklichkeit gezeigt wird und Mutti putzt.

Mutti lässt putzen.
Sie hat doch einen Nacktputzer :hihi: :hihi: :hide: :hide:

Haspelbein
03.09.2008, 19:50
Nur mal so am Rande: Wie sind solche Regelungen eigentlich mit der Meinungsfreiheit vereinbar? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man durch den Anblick einer putzenden Frau einen unmittelbaren Schaden erfaehrt, halte die Darstellung nicht fuer sittenwidrig, und von einer Schaedigung der putzenden Schauspielerin kann man eigentlich ja auch nicht ausgehen.

WIENER
03.09.2008, 19:54
passt aber auf jeden Fall zu der gewichtigen Frage der Gurkenkrümmung, des Überraschungseierverbots und zum Rauchverbor in der Gastronomie. Aber was kann man anderes von den eher einfach gestrickten Politik- oder sonst irgend einen Unsinnstudenten und abgehalfterten Politversagern anderes erwarten.

Florian
03.09.2008, 20:14
Kochende Muttis, waschende Omis, putzwütige Mädchen: Solche Bilder soll es künftig nicht mehr in der Fernsehwerbung geben. Das EU-Parlament will klischeebehaftete Reklame verbannen, um Diskriminierung zu unterbinden - und auch Gewaltverherrlichung soll verboten werden.

Was ist an Hausarbeit diskriminierend?

Ich frage mich was man dann noch alles verbieten müsste, um "Klischees" nihct zu bedienen.

Bald darf man auch keine heterosexuellen Pärchen mehr in den Medien zeigen, weil man damit die Homosexuellen diskriminiert. Und zwingt man damit nich auch die ganzen Europäer heterosexuell zu sein?

Auch keine spielenden Kinder sollten mehr gezeigt werden dürfen. Will man damit die Kinder etwa zum Spielen zwingen?

Zimbelstern
03.09.2008, 20:14
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,576106,00.html

Ohweia, müssen die dann heimlich kochen? germane

Nun, meist sind es die Frauen, die den Männern, die solch einen Scheiß entscheiden, durch ihr Kümmern um Kinder und Küche ihnen im Vollzug der Karriere den Rücken freihalten.

Mütterchen
03.09.2008, 20:26
Nun, meist sind es die Frauen, die den Männern, die solch einen Scheiß entscheiden, durch ihr Kümmern um Kinder und Küche ihnen im Vollzug der Karriere den Rücken freihalten.

Ich verstehe diesen Satz nicht :(

I.Kant
03.09.2008, 21:08
Die Abgeordneten betonten positive Auswirkungen von Quoten für den Anteil von Frauen auf Managerposten und an Hochschulen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,576106,00.html

Die Rechnung ist also diese: wenn man (frau:D ) Frauen nicht mehr bei ganz alltäglichen Tätigkeiten in der Werbung sehen kann, erhöht sich der Anteil von Frauen auf Managerposten. Gleichzeitig senkt man/frau dann den Anteil/in männlicher Manager, die dann strickend und kochend daheim auf die lieben Kleinen/innen aufpassen.
Das Mädchen darf dann nur noch mit Autos/innen und He-Man/innen spielen und der Junge wird gezwungen, seiner Barbie rosa Glitzerkleidchen anzuziehen. Bis Barbie verboten wird weil sie Brüste hat, das ist nämlich diskriminierend.


...die meinen wirklich, dass sich alles erzwingen lässt. Wenn diese Linken/innen wüssten, wie stark Frauen sind, und damit meine ich natürlich auch die, die sich freiwillig dazu entschlossen haben ihre Kinder zu betreuen, müssten sie nicht so einen Scheiss fordern.

Florian
03.09.2008, 21:19
Anteil/in

:)) :)) :))

WIENER
03.09.2008, 21:27
Irgendwann schickt die Eu die Menschen die sich gegen ihren Schwachsinn aussprechen in Umerziehungslager, wird nimmer lang dauern.

Tratschtante
03.09.2008, 22:32
Hegel hatte Recht.

Dabei hoffte ich immer, mal das Merkel an Stelle der Clementine zu sehen.

Das wär gar nicht so unpassend. Aber eigentlich eine Beleidigung für Clementine.

nethead
03.09.2008, 22:36
Medienberichte in denen Eurokraten derart Dargestellt werden das man den Eindruck bekommen könnte sie würden sinvolle Arbeit fürs Allgemeinwohl verichten sollten ab sofort verboten werden da realtitätsverzerrend.

Diesen Typen sollte man von morgens bis Abends was aufs Maul hauen.

WIENER
03.09.2008, 22:36
Ich denke gerade an die Tausenden von Frauen, die zukünftig nicht wissen werden wie sie ihre NAchbarn umgarnen können.

Tratschtante
03.09.2008, 22:38
Ich denke gerade an die Tausenden von Frauen, die zukünftig nicht wissen werden wie sie ihre NAchbarn umgarnen können.

Vielleicht mit Häkelgarn?

nethead
03.09.2008, 22:39
Nur mal so am Rande: Wie sind solche Regelungen eigentlich mit der Meinungsfreiheit vereinbar? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man durch den Anblick einer putzenden Frau einen unmittelbaren Schaden erfaehrt, halte die Darstellung nicht fuer sittenwidrig, und von einer Schaedigung der putzenden Schauspielerin kann man eigentlich ja auch nicht ausgehen.

DAS ist eine vernunftbegabte Denkweise. Du qualifizierst dich also nicht für einen Eurokraten Posten. Bitte nochmal üben. Lass dir was möglichst schwachsinniges, teures und für alle möglichst kontraproduktives einfallen.

Zimbelstern
03.09.2008, 22:42
Ich verstehe diesen Satz nicht :(

Früher und sicherlich auch heutzutage konnte ein Mann nur dann Karriere machen, wenn er eine Frau im Rücken hatte, die ihn gestärkt hat und die Last des Haushalts und der Kinder übernahm. Diese Männer sind es jedoch, die solch einen Wahn entschieden haben. Sie müßten ihren Weibern dankbar sein und verunglimpfen deren Tun als ...

I.Kant
03.09.2008, 22:45
Früher und sicherlich auch heutzutage konnte ein Mann nur dann Karriere machen, wenn er eine Frau im Rücken hatte, die ihn gestärkt hat und die Last des Haushalts und der Kinder übernahm.

Kann sein, muss aber nicht.
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe!

Zimbelstern
03.09.2008, 23:13
Kann sein, muss aber nicht.
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe!

Brauchst Du natürlich auch nicht. Das war rein ein Erklärungsversuch meinerseits und natürlich die Kritik an diesem Verhalten (das, der pösen Männers). :)

harlekina
04.09.2008, 06:46
Ich verstehe diesen Satz nicht :(

Gäbs nicht solche depperten Hausfrauen, hätten deren Männer nicht soviel Zeit, um sich so einen Blödsinn auszudenken, sondern müßten selber den Spüler ausräumen und den Teppich saugen, weil Mami Karriere macht.

harlekina
04.09.2008, 06:48
Kann sein, muss aber nicht.
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe!

Sei froh, dass man dir noch nicht die Größe deiner Exkremente vorschreibt. X(

Mütterchen
04.09.2008, 08:02
Früher und sicherlich auch heutzutage konnte ein Mann nur dann Karriere machen, wenn er eine Frau im Rücken hatte, die ihn gestärkt hat und die Last des Haushalts und der Kinder übernahm. Diese Männer sind es jedoch, die solch einen Wahn entschieden haben. Sie müßten ihren Weibern dankbar sein und verunglimpfen deren Tun als ...

Jetzt hab ichs kapiert :]

Also meine Meinung dazu: ob da immer und grundsätzlich eine Frau dahinter stehen muss, wenn ein Mann Karriere macht, wage ich anzuzweifeln....ich glaube allerdings, dass es auch genügend Männer gibt, die von der Gattin mal ab und an ein wenig angeschubst und angestachelt werden ;)

Und das mit der Last des Haushaltes und der Kinder....der ungerechten Verteilung...naja, das ist Ansichtssache. Das sollte einfach jeder für sich entscheiden dürfen. Es kann ja nicht so grundsätzlich verkehrt sein, sich die Arbeit aufzuteilen.
Ich kann nur für mich sprechen und ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass meine Arbeit ( Hausfrau), entwürdigend ist. Ich bin eigentlich gerne, was ich bin, sonst hätte ich mich ja nicht dafür entschieden. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mein Mann um so vieles besser dran ist. Er muss schließlich auch arbeiten. Nur macht er eben eine andere Arbeit als ich. Seine Arbeit bietet natürlich so manches, was meine Arbeit nicht bietet. Zum Beispiel : sie wird bezahlt.
Aber dafür muss er auch auf einiges verzichten, was ich nicht vermissen möchte.

I.Kant
04.09.2008, 08:28
Brauchst Du natürlich auch nicht. Das war rein ein Erklärungsversuch meinerseits und natürlich die Kritik an diesem Verhalten (das, der pösen Männers). :)
Und ich meinte die dusseligen Politiker ;) . Äh, Innen:D

I.Kant
04.09.2008, 08:32
Sei froh, dass man dir noch nicht die Größe deiner Exkremente vorschreibt. X(

Die schrecken doch vor nichts zurück:rolleyes: das ist nur eine Frage der Zeit.

henriof9
04.09.2008, 09:11
Na wenn das Tante Tilly liest.

Aber mal ernst, da kann doch gleich die komplette Werbung verboten werden, denn irgendein Klischee wird immer bedient.

z.B. die Werbung für AXE- Deo-
Da rennen hunderte Frauen, wie läufuge Hündinnen, einem Mann hinterher, nur weil der sich mit einem Deo einsprüht.
Soll das bedeuten, daß Frauen sich nur durch Düfte beeindrucken lassen ?
Sämtliche Lebensmittel- Werbung die mit Kochen zu tun hat ect.

Haben die da eigentlich ihren Irrsinn bis zum Ende durchdacht ?

I.Kant
04.09.2008, 10:29
Na wenn das Tante Tilly liest.

Aber mal ernst, da kann doch gleich die komplette Werbung verboten werden, denn irgendein Klischee wird immer bedient.

z.B. die Werbung für AXE- Deo-
Da rennen hunderte Frauen, wie läufuge Hündinnen, einem Mann hinterher, nur weil der sich mit einem Deo einsprüht.
Soll das bedeuten, daß Frauen sich nur durch Düfte beeindrucken lassen ?
Sämtliche Lebensmittel- Werbung die mit Kochen zu tun hat ect.

Haben die da eigentlich ihren Irrsinn bis zum Ende durchdacht ?

Das wage ich zu bezweifeln.
Sie werden mit der Chose eh nicht durchkommen, das wird die Werbeindustrie zu verhindern wissen.

Manchmal habe ich das Gefühl, die schämen sich, weil sie Frauen sind:rolleyes:

eintiroler
04.09.2008, 11:27
Dürfen die jetzt nur mehr bügeln und wickeln?
Finde ich völlig kontraproduktiv. Anstatt auf diese Frauen aufmerksam zu machen, die sehr viel tun, werden sie jetzt von der Werbefläche verbannt.

Bärwolf
04.09.2008, 18:12
Szenen, in denen in Werbefilmen etwa eine Hausfrau am Herd gezeigt wird, sollen nach dem Willen des EU-Parlaments aus der Fernsehwerbung verschwinden. Mit großer Mehrheit forderten die Abgeordneten am Mittwoch in Brüssel "ethisch oder rechtlich verbindliche Regeln und Verhaltenskodizes" für Reklamesendungen. Doch die Forderung geht sogar noch weiter.
X( X( X( X( X(
weiter:
http://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/4984_eu_will__klischeefreie__tv-werbung.html?pageid=4984_eu_will__klischeefreie__t v-werbung&benotung=1

politisch Verfolgter
04.09.2008, 18:48
Es sollte nix verbreitet werden, was kostenfaktor-marginalisierte UmverteilungsAffenschieberei unterstellt - vor allem keine derartigen Gesetze, Institutionen und sowas bezweckende öffentl. Mittel.

Bruddler
04.09.2008, 18:54
Mann Mann Mann, haben diese EU-Sesselfurzer nichts besseres zu tun ?! X(

malnachdenken
04.09.2008, 18:56
thema gibt es bereits.

Dampflok
09.09.2008, 18:50
Ja, die gibt es. Meine Frau zum Beispiel. Die ist allerdings auch bei mir angestellt ;)

Noch verlogener ist der angeblich geringere Verdienst/Lohn der Frau. Wollen die jetzt für Teilzeitarbeit Vollzeitlohn?Kurze Antwort: Genau das.
Diesen angeblichen Lohn- bzw. Gehaltsunterschied gibt es nicht. Nur in höheren Positionen kommt es darauf an, wer Gehaltserhöhungen besser durchsetzen kann.Und auch dann nur mit Erfolg, wenn er dafür die angemessene Leistung bringt. Kein Unternehmer würde doch noch einen einzigen Mann beschäftigen, wenn eine Frau wirklich das Selbe für 23% weniger Lohn leisten würde wie immer behauotet. Der letzte Tarifvertrag mit unterschiedlichen Löhnen wurde 1972 abgeschafft.


Was ist eigentlich mit kochenden und waschenden Junggesellen? Dürfen die auch nicht mehr gezeigt werden?Was Männer "abwertet" (so wie man es bei Hausfrauen unterstellen würde), ist heute schon in der Werbung normal und offenbar erwünscht.

Das ist ja gerade der Hit: Wir nähern uns einer totalitären Gleichschaltung, und sei das einleitende Vorspiel durch die kommenden Verbote in der Werbung noch so grotesk:

Man will als Staatsziel bestimmte Lebensmodelle abschaffen; dafür werden sie medial mundtot gemacht. Die Mehrheit der Frauen will dennoch tatsächlich als Hausfrau (max. in Teilzeit) von einem Mann finanziell versorgt werden.

Seit einigen Jahren besteht aber eine unselige Allianz zwischen radikalfeministinnen und Wirtschaft, denn auch die hat erkannt, daß sie vom Geschlechterkrieg enorm profitiert:

Zwei verfeindete Singles müssen nämlich mehr konsumieren als ein glückliches Paar!

Zwei Wohnungen,
zwei Autos,
zwei Haushalte,
zwei Telefonanschlüsse,
zwei mal alle Versicherungen, und nicht zuletzt:
Zwei mal dringender Bedarf für einen Arbeitsplatz, was durch die erhöhte Konkurrenz...die Löhne der Beiden drückt!

Warum sonst kämpft z.B. CDU-Leyen so erbittert für Krippenplätze, die den Steuerzahler oft mehr Geld kosten als die Frau mit ihrer Arbeit verdient?

Übrigens macht die oben aufgeführte Aufstellung auch die kommende Kriminalisierung der Hausfrauendarstellung in der Werbung plausibel. Eine Hausfrau würde ja eine glückliche Familie voraussetzen, die der Wirtschaft aber nur eine Arbeitskraft zur Ausbeutung überlassen braucht - die des Mannes. Also wird die Hausfrau - gegen ihren Willen - als "unterdrückt" und "entwürdigt" definiert, um sie aus dem öffentlichen Bild der Gesellschaft zu tilgen.

Das Problem ist die Definitionshoheit der Begriffe "entwürdigend" bzw. "sexistisch", die nicht beim Volk sondern bei den EU-feministinnen liegt:

Der Mann in der Dresdner Bank-Werbung, der zu blöd ist, den Berater zu verstehen, ist OK (Mann blöd - Frau klug), aber andersherum würde man es zukünftig als "KLISCHEE" verbieten.

Du findest auch heute schon kaum Werbung in der die traditionelle Hausfrau gezeigt wird. Es gibt auch heute schon "unsichtbare" Repressalien.

Ich kenne eine Bierwerbung, in der jedesmal jemand mit einem Veilchen abgebildet wurde, um zu symbolisieren, daß man sich für das Produkt sogar prügeln würde.

Als eines Tages die Werbung einmal eine Frau mit Veilchen darstellte, war der "Skandal" der "Gewalt gegen Frauen" am nächsten Tag in der Blödzeitung zu lesen. Die Werbung wurde sofort eingestellt.


.

Dampflok
09.09.2008, 19:27
Was ist an Hausarbeit diskriminierend?

Ich frage mich was man dann noch alles verbieten müsste, um "Klischees" nihct zu bedienen.

Bald darf man auch keine heterosexuellen Pärchen mehr in den Medien zeigen, weil man damit die Homosexuellen diskriminiert. Und zwingt man damit nich auch die ganzen Europäer heterosexuell zu sein?

Auch keine spielenden Kinder sollten mehr gezeigt werden dürfen. Will man damit die Kinder etwa zum Spielen zwingen?Ich sehe Du hast noch nicht so viel aus dem feministischen Horrorkabinett sehen müssen:

Natürlich will man das normale Familienbild zerstören. Und zwar komplett.

Der heutige feminismus fußt auf Simone de Beauvoir und kann auf einen einzigen Kernsatz zusammengefaßt werden, aus dem sich alles ableitet:

"Man wird zur Frau nicht geboren sondern gemacht"

Demnach gibt es für Beauvoir keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen bis auf Schniedel und mumu, und alle Handlungsweisen sind zu 100% geschlechtsspezifisch anerzogen. Da das in der Familie passiert, ist die Familie der Hort des Patriarchats mit dem Mann als Unterdrücker und dem Kind als Karrierehemmnis der Frau.

Beauvoir war eine bisexuelle kinderlose Familienhasserin und ihre deutsche Verehrerin Schwarzer ist ohne Eltern aufgewachsen, kinderlos und lesbisch. Das mag das Zustandekommen dieser absurden, längst wissenschaftlich widerlegten Thesen teilweise erklären.

Es ist geradezu tragisch, wie sich Millionen Frauen im Kampf um tatsächliche Gleichberechtigung (z.B. gleicher Lohn für gleiche Arbeit ) jahrzehntelang vor Schwarzers familienfeindlichen Lesbenkarren spannen ließen und lassen.

Das Ergebnis ist ein Geschlechterkrieg, der täglich von den aus Steuermitteln bezahlten Lesben in Politik, Universitäten, Medien und Gleichstellungsstellen befeuert wird, den die Mehrheit des Volkes nicht will.


.