PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer schützt uns vor den Richtern?



Geronimo
03.09.2008, 13:17
Wer schützt uns vor den Richtern?
Ist ein Strafautomatismus nach amerikanischem Vorbild eine Alternative zur Kuschel-Justiz einiger deutscher Richter?
Von Dr. Nicolaus Fest

Die Gewaltkriminalität wird zu einem immer größeren Problem. Dabei sind sich Experten einig, dass die Strafrahmen ausreichen, aber eben häufig von den Richtern nicht ausgeschöpft werden. Nicht die politischen Vorgaben sind das Problem, sondern die Rechtsanwendung. Was kann man tun?
Richter, Gericht, Gerichtsverhandlung, Prozess

Ein Strafrecht, das nicht strafen will? Die geltenden Gesetze ließen oft höhere Strafen zu, deren Verhängung liegt aber im Ermessen des Richters

Immer wieder kommt es vor allem bei Jugendstrafprozessen zu erstaunlichen Urteilen. Keiner der schwerkriminellen Intensivtäter, die in Hamburg den Sohn des Bezirksbürgermeisters Frommann halb tot prügelten und ihm mit einer Flasche den Hals aufschlitzten, musste ins Gefängnis, obwohl sie laut Gericht „erbarmungslos und ohne jegliche Gefühle“ gehandelt hatten. Drei erhielten Bewährungsstrafen, bei den beiden Haupttätern wurde der Vollzug der Strafen ausgesetzt.
http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/fest-innenpolitik/09/02/strafautomatismus-alternative-zur-kuschel-justiz-vieler-richter.html
__________________________________________________ _______________

Ein lesenswerter Artikel!

Gruß
Gero

bernhard44
03.09.2008, 13:41
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0806/PK080825_IslamGewaltJustizGutmenschen.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

RDX
03.09.2008, 13:48
Wer schützt uns vor den Richtern?
Ist ein Strafautomatismus nach amerikanischem Vorbild eine Alternative zur Kuschel-Justiz einiger deutscher Richter?
Von Dr. Nicolaus Fest

Die Gewaltkriminalität wird zu einem immer größeren Problem. Dabei sind sich Experten einig, dass die Strafrahmen ausreichen, aber eben häufig von den Richtern nicht ausgeschöpft werden. Nicht die politischen Vorgaben sind das Problem, sondern die Rechtsanwendung. Was kann man tun?
Richter, Gericht, Gerichtsverhandlung, Prozess

Ein Strafrecht, das nicht strafen will? Die geltenden Gesetze ließen oft höhere Strafen zu, deren Verhängung liegt aber im Ermessen des Richters

Immer wieder kommt es vor allem bei Jugendstrafprozessen zu erstaunlichen Urteilen. Keiner der schwerkriminellen Intensivtäter, die in Hamburg den Sohn des Bezirksbürgermeisters Frommann halb tot prügelten und ihm mit einer Flasche den Hals aufschlitzten, musste ins Gefängnis, obwohl sie laut Gericht „erbarmungslos und ohne jegliche Gefühle“ gehandelt hatten. Drei erhielten Bewährungsstrafen, bei den beiden Haupttätern wurde der Vollzug der Strafen ausgesetzt.
http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/fest-innenpolitik/09/02/strafautomatismus-alternative-zur-kuschel-justiz-vieler-richter.html
__________________________________________________ _______________

Ein lesenswerter Artikel!

Gruß
Gero

Eines Tages werden diese Kuschel-Richter für ihre impliziten "Terrorurteile", gegen die friedliche und brave deutsche Bevölkerung, zur Rechenschaft gezogen werden.

Wer als Richter einen Verbrecher seiner gerechten Strafe entzieht, ist selbst ein Verbrecher und gehört mit aller Härte bestraft.

Tratschtante
03.09.2008, 14:35
Eines Tages werden diese Kuschel-Richter für ihre impliziten "Terrorurteile", gegen die friedliche und brave deutsche Bevölkerung, zur Rechenschaft gezogen werden.

Wer als Richter einen Verbrecher seiner gerechten Strafe entzieht, ist selbst ein Verbrecher und gehört mit aller Härte bestraft.

Die Richter halten sich für was Besonderes und pochen auf ihre Unabhängigkeit. Je mehr die Medien wettern, desto mehr Kuschelurteile werden gefällt. Damit wollen sie zeigen, daß sie hier machen können, was sie wollen.

Blue Max
03.09.2008, 18:12
Man darf nicht auf die Propaganda der Bild-Zeitung hereinfallen, auch wenn sie manchmal Recht hat. Die "Bild" fährt zwar einen rechtspopulistischen Kurs, wie manchmal noch die CDU bei Wahlkämpfen, dies dient aber nur dazu, Druck aus dem dampfenden Volkskessel zu nehmen. Die "Bild" ist voll auf Multikulti und damit auf antideutschem Kurs.

Als Ernst Zündel wegen Holocaustleugnung 5 Jahre bekommen hat, freute sich die "Bild" sehr. Da sieht man, wo dieses Schundblatt steht.

Eine härtere Bestrafung von ausländischen Schwerkriminellen würde am Dilemma auch nicht mehr viel ändern, da es nur die Symptome der Überfremdung sind. In den USA gibt es zwar härtere Strafen, trotzdem geht dieser Staat an seinem Völkermischmasch zugrunde. Die Ghettos in den USA sind schlimmer als die bei uns.


Keiner der schwerkriminellen Intensivtäter, die in Hamburg den Sohn des Bezirksbürgermeisters Frommann halb tot prügelten und ihm mit einer Flasche den Hals aufschlitzten, musste ins Gefängnis, obwohl sie laut Gericht „erbarmungslos und ohne jegliche Gefühle“ gehandelt hatten. Drei erhielten Bewährungsstrafen, bei den beiden Haupttätern wurde der Vollzug der Strafen ausgesetzt.

Ich freue mich, daß es mal einen Richtigen erwischt hat. Der Sohn eines Systempolitikers darf die antideutsche Haßpolitik seines Vaters an eigenem Leib erfahren.

Badener3000
03.09.2008, 18:15
Richter sind ein weltfremdes, arrogantes Gesocks mit linkgrünen Hirnknoten und verinnerlichter 68er Ideologie, genauso wie große Teile der Lehrerschaft,
Medienmacher, und andere.

Sie spielen ihr System bis zur letzten Patrone, das haben sie schon immer so getan.

RDX
03.09.2008, 18:43
Richter sind ein weltfremdes, arrogantes Gesocks mit linkgrünen Hirnknoten und verinnerlichter 68er Ideologie, genauso wie große Teile der Lehrerschaft,
Medienmacher, und andere.

Sie spielen ihr System bis zur letzten Patrone, das haben sie schon immer so getan.

So ist es.

Und wer glaubt, die 68er sind in die Jahre gekommen und deshalb wirke ihre Ideologie nicht mehr, der irrt.
Sie haben ihre irre Weltanschauung an ihre politischen Nachfolger in der SPD und besonders den Grünen, weitergegeben.

Die 68er und deren politische Nachfahren beherrschen den Mainstream.

launebaer
03.09.2008, 19:05
Ich würde mal vermuten, das wenn ein solches :zens: erst einmal
selber "bereichert" wurde, die Urteile "im Namen des Volkes"
anderst aussehen würden.

Auf den Tag warte ich schon, wo eine Meldung durch den
Zeitungswald braust:

Kuschelrichter kulturell bereichert

Die "verballerte Visage", von so einem Schwachkopf ganz groß und in Farbe
auf der ersten Seite !

:rolling:

Atheist
03.09.2008, 19:23
meine 44er Magnum :D :D :D

Frisco
03.09.2008, 19:33
Die 68er und deren politischen Nachfahren beherrschen den Mainstream.

Und das ist auch gut so.

Geronimo
03.09.2008, 19:37
Und das ist auch gut so.

Spam in deinem Haßblog.

Verrari
03.09.2008, 19:39
Wer schützt uns vor den Richtern?
Ist ein Strafautomatismus nach amerikanischem Vorbild eine Alternative zur Kuschel-Justiz einiger deutscher Richter? ...

Ein Strafrecht, das nicht strafen will? Die geltenden Gesetze ließen oft höhere Strafen zu, deren Verhängung liegt aber im Ermessen des Richters ...

Ich denke, daß sich dieses Problem von ganz alleine lösen wird, nämlich biologisch.
Dauert vielleicht noch ein paar Jährchen, aber dann isses "geschafft"!
Die "Alt-68er" dürften dann langsam alle in Pension und Rente sein. ;)

Frisco
03.09.2008, 19:40
Spam in deinem Haßblog.

..muss man das verstehen?

RDX
03.09.2008, 19:41
Und das ist auch gut so.

Warum???

Geronimo
03.09.2008, 19:44
..muss man das verstehen?

Du verstehst doch sowieso nichts.

Frisco
03.09.2008, 19:48
Warum???


Warum? Weil ich Konservative nicht ausstehen kann und weil meine Eltern mir schon als Kind vermittelt haben, dass kein Mensch besser ist als der andere.
Ganz Easy.
Achja, meine Eltern waren der Hippie-Kultur ziemlich zugetan.

RDX
03.09.2008, 19:50
Warum? Weil ich Konservative nicht ausstehen kann und weil meine Eltern mir schon als Kind vermittelt haben, dass kein Mensch besser ist als der andere.
Ganz Easy.
Achja, meine Eltern waren der Hippie-Kultur ziemlich zugetan.

Kein Mensch wäre also besser als der andere.:vogel:

Na, deine Eltern haben wohl zu viel gekifft, was???

Geronimo
03.09.2008, 19:52
Kein Mensch wäre also besser als der andere.:vogel:

Na, deine Eltern haben wohl zu viel gekifft, was???

Ist ´n Provo.

Frisco
03.09.2008, 20:01
Kein Mensch wäre also besser als der andere.:vogel:

Na, deine Eltern haben wohl zu viel gekifft, was???

Ganz genau.
Ich urteile über keinen Menschen wegen seiner Herkunft, Religion oder Weltanschauung.
Wenn ich jemand kennengelernt habe, dann kann ich erst meine Meinung darüber bilden.
Aber ist halt einfacher, gleich mal ne ganze Bevölkerungsgruppe vorzuverurteilen, ne?
Wenn ich an konservative Menschen denke, dann muss ich automatisch an meinen Nachbarn vor 30 Jahren denken, der uns Kindern immer verboten hat zwischen 13 - 15Uhr zu spielen, oder der Sack der den ganzen Tag am Fenster hängt und Parksünder aufschreibt. Das sind die Klassiker.

Ich fühle mich als Hedonist, selbstverständlich bin ich ein Anhänger der 68er Bewegung.

Zum kiffen sag ich jetzt mal nichts. :cool2:

RDX
03.09.2008, 20:38
Ganz genau.
Ich urteile über keinen Menschen wegen seiner Herkunft, Religion oder Weltanschauung.
Wenn ich jemand kennengelernt habe, dann kann ich erst meine Meinung darüber bilden.
Aber ist halt einfacher, gleich mal ne ganze Bevölkerungsgruppe vorzuverurteilen, ne?
Wenn ich an konservative Menschen denke, dann muss ich automatisch an meinen Nachbarn vor 30 Jahren denken, der uns Kindern immer verboten hat zwischen 13 - 15Uhr zu spielen, oder der Sack der den ganzen Tag am Fenster hängt und Parksünder aufschreibt. Das sind die Klassiker.

Ich fühle mich als Hedonist, selbstverständlich bin ich ein Anhänger der 68er Bewegung.

Zum kiffen sag ich jetzt mal nichts. :cool2:


Nach deiner Meinung wäre also kein Mensch besser als ein anderer oder alle anderen.

Nun dann ist nach deiner Meinung:
-Robert Koch (Bakteriologe) nicht besser als Heinrich Himmler
-Albert Schweizer nicht besser als Josef Stalin
-ein Arzt, der Kinder rettet, nicht besser, als ein pädophiler Kindermörder.

HartzIVler
03.09.2008, 20:59
Die Richter halten sich für was Besonderes und pochen auf ihre Unabhängigkeit. Je mehr die Medien wettern, desto mehr Kuschelurteile werden gefällt. Damit wollen sie zeigen, daß sie hier machen können, was sie wollen.

Das scheint es wohl zu treffen. Diese Mischpoche - Richter -ist wie ein Krebsgeschwür in unsere einst gesunde Gesellschaft eingefallen. Krebsgeschwüre müssen ultimativ entfernt werden, ansonsten erkrankt der gesamte ansonsten gesunde Organismus,

Margrit
03.09.2008, 22:55
Die Richter halten sich für was Besonderes und pochen auf ihre Unabhängigkeit. Je mehr die Medien wettern, desto mehr Kuschelurteile werden gefällt. Damit wollen sie zeigen, daß sie hier machen können, was sie wollen.

nicht ganz. Ich möchte mal ein paar Punkte aufzählen wie ich es sehe.

1.) Richter sind schon lange nicht merh autark, sonder am Gängelband der jeweils angesagten Politik. Derzeit ist links und kuschelig, besonders für Ausländer
dann haben wir das Problem, dass die 68er sich durch die Institutionen gekämpft ahben und vorrangig in der Justiz waren. Die 68er sind zwar mittlerweile fast alle in Pension aber ihre Kinder und die in ihrem Windschatten groß Gewordenen die heute 40jährigen bis Anf. 50jährigen sind nun auf den Richterplätzen.
Wir kriegen das Problem nur wieder in den Griff, durch absolute Trennung von Politk und Justiz. So etwas wie in Berlin, dass der Staatsanwlt der das Jugendproblem der Türken benannt hat, von dieser Innensenatorin daraufhin kaltgestellt wurde, darf nicht sein. Und evtl. auch mal mit der Maßnahme von Strafversetzungen wenn Urteil und Tat völlig auseinanderdriften. D. h. hier muß eine richterliche Oberaufsicht her. Zumindest mal für eine Weile.

Zimbelstern
03.09.2008, 22:59
nicht ganz. Ich möchte mal ein paar Punkte aufzählen wie ich es sehe.

1.) Richter sind schon lange nicht merh autark, sonder am Gängelband der jeweils angesagten Politik. Derzeit ist links und kuschelig, besonders für Ausländer
dann haben wir das Problem, dass die 68er sich durch die Institutionen gekämpft ahben und vorrangig in der Justiz waren. Die 68er sind zwar mittlerweile fast alle in Pension aber ihre Kinder und die in ihrem Windschatten groß Gewordenen die heute 40jährigen bis Anf. 50jährigen sind nun auf den Richterplätzen.
Wir kriegen das Problem nur wieder in den Griff, durch absolute Trennung von Politk und Justiz. So etwas wie in Berlin, dass der Staatsanwlt der das Jugendproblem der Türken benannt hat, von dieser Innensenatorin daraufhin kaltgestellt wurde, darf nicht sein. Und evtl. auch mal mit der Maßnahme von Strafversetzungen wenn Urteil und Tat völlig auseinanderdriften. D. h. hier muß eine richterliche Oberaufsicht her. Zumindest mal für eine Weile.

Ich schrieb es schon a.a.O.: Die Legislative hat die Jurisdiktion in den Schwitzkasten genommen - leider - .

Tratschtante
03.09.2008, 23:04
nicht ganz. Ich möchte mal ein paar Punkte aufzählen wie ich es sehe.

1.) Richter sind schon lange nicht merh autark, sonder am Gängelband der jeweils angesagten Politik. Derzeit ist links und kuschelig, besonders für Ausländer
dann haben wir das Problem, dass die 68er sich durch die Institutionen gekämpft ahben und vorrangig in der Justiz waren. Die 68er sind zwar mittlerweile fast alle in Pension aber ihre Kinder und die in ihrem Windschatten groß Gewordenen die heute 40jährigen bis Anf. 50jährigen sind nun auf den Richterplätzen.
Wir kriegen das Problem nur wieder in den Griff, durch absolute Trennung von Politk und Justiz. So etwas wie in Berlin, dass der Staatsanwlt der das Jugendproblem der Türken benannt hat, von dieser Innensenatorin daraufhin kaltgestellt wurde, darf nicht sein. Und evtl. auch mal mit der Maßnahme von Strafversetzungen wenn Urteil und Tat völlig auseinanderdriften. D. h. hier muß eine richterliche Oberaufsicht her. Zumindest mal für eine Weile.

Richter bekommen in D ihre Stelle über's Parteibuch. Und an dieser Stelle sitzen sie sich den Arsch platt bis zur Pension.
Es sollte so sein wie in USA. Da werden Richter gewählt für eine gewisse Zeit. Wenn sie Scheiße bauen, sind sie ganz schnell weg vom Fenster.

Margrit
03.09.2008, 23:09
Richter bekommen in D ihre Stelle über's Parteibuch. Und an dieser Stelle sitzen sie sich den Arsch platt bis zur Pension.
Es sollte so sein wie in USA. Da werden Richter gewählt für eine gewisse Zeit. Wenn sie Scheiße bauen, sind sie ganz schnell weg vom Fenster.




dem könnte ich zustimmen.

Und noch etwas sollte endlich auch in Deutschland Gesetzt werden:
In England ist es Staatsbeamten verboten ein politisches Amt zu haben.

Also Richter mit Parteibuch wäre dort wohl undenkbar.
Das muß auch bei uns kommen. Ein Beamter muß loyal dem Staat gegenüber sein unabhängig von irgend einer Partei.
Bei uns ist mittlerweile die Verfilzung das Problem.

Wir haben einen Parteienstaat, Die Parteien haben dieses Land im Griff und das muß wieder geändert werden.

ulrich-paul
03.09.2008, 23:12
Eines Tages werden diese Kuschel-Richter für ihre impliziten "Terrorurteile", gegen die friedliche und brave deutsche Bevölkerung, zur Rechenschaft gezogen werden.

Wer als Richter einen Verbrecher seiner gerechten Strafe entzieht, ist selbst ein Verbrecher und gehört mit aller Härte bestraft.
Reines Wunschdenken!
Niemals wurden Richter in Deutschland für Fehlurteile bestraft, nicht die des
3.Reiches, nicht die der DDR - woher also nimmst du deinen Optimismus?

Rheinlaender
04.09.2008, 05:53
Die Gewaltkriminalität wird zu einem immer größeren Problem.

Auf welche Zahlen stuetzt sich diese Aussage?

schlaufix
04.09.2008, 05:58
Auf welche Zahlen stuetzt sich diese Aussage?

Brauchst du für alles einen Beleg?

bernhard44
04.09.2008, 05:59
Auf welche Zahlen stuetzt sich diese Aussage?

aktuelle Kriminalstatistik! Hier geht die Gesamtzahl der Straftaten zwar zurück, aber der Prozentsatz schwerer Gewalttaten nimmt dramatisch zu!


Gewaltkriminalität mit gefährlicher und schwerer Körperverletzung hat in Deutschland erheblich zugenommen, berichtet das Bundeskriminalamt. Im vergangenen Jahr stiegen die erfassten Fälle erneut um 5,3 Prozent auf 147.122 an.
http://www.versicherungs-nachrichten.de/private-krankenversicherung/20061106/gewalttaten-nehmen-zu-und-werden-immer-brutaler.html


Nicht nur ein Großstadtproblem: In den Klassen Brandenburgs breitet sich Angst aus. Die Zahl schwerer Körperverletzungen stieg innerhalb eines Jahres um 36 Prozent
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg;art128,1948019

RDX
04.09.2008, 06:17
Reines Wunschdenken!
Niemals wurden Richter in Deutschland für Fehlurteile bestraft, nicht die des
3.Reiches, nicht die der DDR - woher also nimmst du deinen Optimismus?


Stimmt, aber einmal reißt auch diese Serie.:D

Außerdem solltest auch bedenken, wer diese Richter niemals bestraft hat.
Es waren die Politiker und in deren Gefolge, die Juristen dieser Bananrepublik.

bernhard44
04.09.2008, 06:21
und dann immer wider so etwas:



Hamburg: Vier Jugendliche trotz schwerer Gewalttaten wieder frei
Am vergangenen Wochenende überfielen vier polizeibekannte Jugendliche im Alter zwischen 17 und 18 Jahren zwei andere Jugendliche in einem Hamburger Hinterhof. Die Täter umstellten ihre Opfer und fingen sofort an, auf diese einzuprügeln.
Einem Opfer, dem Sohn des Hamburger Bezirksamtsleiters Frommann, wurde mit einer abgebrochenen Flasche eine zehn Zentimeter lange Wunde am Hals zugefügt. Er überlebte durch eine Not-OP. Dem zweiten Geschädigten wurde mit einem Messer dreimal in den Rücken gestochen, knapp an der Niere vorbei.
Nach einer Nacht in Untersuchungshaft durften die mutmaßlichen Täter wieder nach Hause gehen. Die Staatsanwaltschaft sah es nicht als erwiesen an, dass die Gruppe sich des gemeinschaftlichen schweren Raubes schuldig gemacht habe.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=687692

Tratschtante
04.09.2008, 07:58
dem könnte ich zustimmen.

Und noch etwas sollte endlich auch in Deutschland Gesetzt werden:
In England ist es Staatsbeamten verboten ein politisches Amt zu haben.

Also Richter mit Parteibuch wäre dort wohl undenkbar.
Das muß auch bei uns kommen. Ein Beamter muß loyal dem Staat gegenüber sein unabhängig von irgend einer Partei.
Bei uns ist mittlerweile die Verfilzung das Problem.

Wir haben einen Parteienstaat, Die Parteien haben dieses Land im Griff und das muß wieder geändert werden.

Merkwürdigerweise sitzen genau die Typen in den Ämtern, die damals ihre Eltern/Großeltern malträtiert haben, warum sie gegen Adi nichts unternommen haben. Das sind heute die, die unser Land ausverkaufen und immer mehr Zuwanderung fordern. Und das Volk ist - genau wie damals - machtlos dagegen.

Sathington Willoughby
05.09.2008, 07:18
Warum? Weil ich Konservative nicht ausstehen kann und weil meine Eltern mir schon als Kind vermittelt haben, dass kein Mensch besser ist als der andere.
Ganz Easy.
Achja, meine Eltern waren der Hippie-Kultur ziemlich zugetan.

Du kannst einem leidtun. Du warst als Kind deinen Eltern nicht mehr wert als irgendein x-beliebiges Anderes. Denn wer sein Kind (oder sein Vok) mehr liebt als andere, verstößt gegen diesen Grundsatz und ist ein Faschist.

Kumusta
05.09.2008, 07:38
Die "Bild" fährt zwar einen rechtspopulistischen Kurs, ...
...
Die "Bild" ist voll auf Multikulti und damit auf antideutschem Kurs.

Merkst du nicht, was für einen Unsinn du schreibst?

yomuz
06.09.2008, 00:28
Du beschreibst ein zunehmend aufkommendes Problem in Deutschland.
Der Hauptteil dieses Problems liegt jedoch auf der andern Seite...
man siehe z.b. das Urteil der Regensburger Vergewaltiger, die ein Mädchen bewießenermaßen!!!!! 20 Mal!! vergewaltigt haben, und trotzdem beide nur eine Bewährung von 2 Jahren / 1 Jahr bekommen.
Hier ist das Gerechtigkeitsempfinden jedes Bürgers gestört.

Es muss eine Lösung her, eine Reform des Strafrechts, oder eine bessere Auswahl der Richter.

Richter, die böswillige Wiederholungstäter in Gewaltdelikten laufen lassen, sind eine Schande!! und Belastung!! für unser Land!

mfg

bernhard44
06.09.2008, 08:14
Ganz genau.
Ich urteile über keinen Menschen wegen seiner Herkunft, Religion oder Weltanschauung.
Wenn ich jemand kennengelernt habe, dann kann ich erst meine Meinung darüber bilden.
Aber ist halt einfacher, gleich mal ne ganze Bevölkerungsgruppe vorzuverurteilen, ne?
Wenn ich an konservative Menschen denke, dann muss ich automatisch an meinen Nachbarn vor 30 Jahren denken, der uns Kindern immer verboten hat zwischen 13 - 15Uhr zu spielen, oder der Sack der den ganzen Tag am Fenster hängt und Parksünder aufschreibt. Das sind die Klassiker.

Ich fühle mich als Hedonist, selbstverständlich bin ich ein Anhänger der 68er Bewegung.

Zum kiffen sag ich jetzt mal nichts. :cool2:

spielst du zufällig in einer Band.....?