PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU-Politiker warnt vor Terrorkontakten der Linkspartei



Pikes
03.09.2008, 10:04
CSU-Politiker warnt vor Terrorkontakten der Linkspartei
BERLIN (inn) - Die Partei "Die Linke" pflegt Kontakte zu arabischen und anderen Terror-Organisationen. Darauf macht der CSU-Bundestagsabgeordnete Karl-Theodor zu Guttenberg aufmerksam. Er lässt die entsprechenden Verbindungen der SED-Nachfolgepartei dokumentieren.

Wie das Magazin "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, habe die Partei Kontakte zur palästinensischen Hamas und zur Hisbollah-Miliz im Libanon. Beide Gruppierungen weigern sich, Israels Existenzrecht anzuerkennen. Der Bundestagsabgeordnete Norman Paech von den "Linken" kann sich eine solche Anerkennung "nur am Ende eines Verhandlungsprozesses" vorstellen. Des Weiteren gibt es Verbindungen zu Gruppierungen wie der PKK in der Türkei oder der FARC in Kolumbien, die regelmäßig Menschen entführt. Erst kürzlich wurde die ehemalige kolumbianische Präsidentschaftskandidatin Ingrid Betancourt aus der Geiselhaft freigelassen.



Laut "Focus" ignoriere das Bundesamt für Verfassungsschutz im jüngsten Jahresbericht die Verbindung der Linkspartei zu Terrorbewegungen im Baskenland, der Türkei, Nahost und Südamerika.



"Ungeklärtes Verhältnis zu Gewalt und Terror"



Guttenberg sagte gegenüber der Online-Ausgabe der Tageszeitung "Die Welt", die Terrorkontakte seien ein Aspekt, der in der Betrachtung der Linken "stiefmütterlich behandelt" werde. "Dabei offenbaren sie das völlig ungeklärte Verhältnis von Teilen dieser Partei zu politisch motivierter Gewalt und Terrorismus."



Der Obmann der CDU/CSU-Fraktion im Auswärtigen Ausschuss fügte hinzu: "Wenn es um unsere Soldaten in Afghanistan geht, nimmt Herr Lafontaine das Wort Terrorismus schnell in den Mund. Wenn es um die Verharmlosung von ausländischen Terrorgruppen durch die Linke geht, schweigt er zynisch. Aber auch Schweigen kann Ausdruck von Verlogenheit sein."



Mit den Kontakten zu den terroristischen Gruppierungen knüpfe die Linkspartei an die Tradition der SED an, so Guttenberg. "Immerhin macht sich die Linke teilweise Anliegen von Terroristen zu eigen. Ich halte es für richtig, die Beobachtung weiter aufrechtzuerhalten und möglichst wieder flächendeckend durchzuführen
."http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2008/08/19/csu-politiker-warnt-vor-terrorkontakten-der-linkspartei/

Alles nur Heuchler!

alberich1
03.09.2008, 13:18
Wohl ein Akt des geplanten " Kreuzzuges":hihi:

Florian
03.09.2008, 13:31
Die Linke ist Deutschlands Tod.

Danke für den Beitrag, Pikes.

klartext
03.09.2008, 13:36
Wohl ein Akt des geplanten " Kreuzzuges":hihi:

Die Linke hat im Bundestag einen Antrag eingebracht, um sowohl die PKK als auch die FARC von der Liste der Terrororgansiationen zu streichen.
Mit scheint also eher die Linke auf einem Kreuzzug zu sein. Man wird es zu verhindern wissen.

Pikes
03.09.2008, 20:18
Die Linke ist Deutschlands Tod.

Danke für den Beitrag, Pikes.

auch wen es zeit wiese probleme zwischen uns gab, bei einem sind wir einig: linke brauchen wir NICHT!!!!! bringt mehr schaden als nutzen!

Atheist
06.09.2008, 22:53
Die Linke ist Deutschlands Tod.

Danke für den Beitrag, Pikes.

und was hat dann Che Guevera in deiner Sig zu suchen?

ich glaub ganz stark du bist ein "Fake"

Florian
06.09.2008, 23:20
und was hat dann Che Guevera in deiner Sig zu suchen?

ich glaub ganz stark du bist ein "Fake"

Ist doch nur 'ne Signatur.

Manfred_g
06.09.2008, 23:46
Alles nur Heuchler!

Wer, die Linken oder die CSU oder einfach alle? :D

Pikes
07.09.2008, 00:14
Wer, die Linken oder die CSU oder einfach alle? :D

einfach alle! Die Rechten sind da bedingt besser!Und die Hardcore Bayern sind doch sowieso die schlimmsten :D

M. Aflak
07.09.2008, 00:27
und was hat dann Che Guevera in deiner Sig zu suchen?

ich glaub ganz stark du bist ein "Fake"


Ach. Nur ein gewöhnlicher Etikettenschwindler. ;)

Ein dummer noch dazu. Glaubt allen ernstes, daß man ihn für einen Linken hält wenn man seine Sig sieht und seinen braunfluß liest. :))

M. Aflak
07.09.2008, 00:29
Ja. Ganz schlimme Teroristenkontakte hat DIE LINKE. Die redet sogar mit der CDU! :scare:

Kumusta
07.09.2008, 04:47
CSU-Politiker warnt vor Terrorkontakten der Linkspartei

Wie das Magazin "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, habe die Partei Kontakte zur palästinensischen Hamas und zur Hisbollah-Miliz im Libanon. Beide Gruppierungen weigern sich, Israels Existenzrecht anzuerkennen.

Diese Kontakte hat die NPD auch.

Volkov
07.09.2008, 07:30
So, nachdem die Jusos die Linkspartei etwas gestreichelt haben gibts nun wieder die Peitsche, da die Linkspartei jetzt wieder als Sündenbock gebraucht wird.

Das die Linkspartei dass so auf sich sitzen lässt und mit sich machen lässt...:shrug:
Naja, entweder lachen die sich herzlich über sowas kaputt oder sie sind diesbezüglich zu blöd sich zu wehren. Geht nur eins von beiden..oder doch beides ? Mal sehen ob die Linkspartei morgen wieder gehauen oder gestreichelt wird.

Strandwanderer
07.09.2008, 07:44
Ach ein Sympathisant?!

Eine Che-Guevera-Imitation . . .


Sozusagen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------


und was hat dann Che Guevera in deiner Sig zu suchen?

ich glaub ganz stark du bist ein "Fake"



Ist doch nur 'ne Signatur.


Bei einer derart schweren Persönlichkeitsstörung kann nur noch ein Psychiater helfen.

Bruddler
07.09.2008, 07:54
auch wen es zeit wiese probleme zwischen uns gab, bei einem sind wir einig: linke brauchen wir NICHT!!!!! bringt mehr schaden als nutzen!

Hätten wir noch eine Arbeiterpartei, eine Partei welche die Interessen des kleinen Mannes vertritt, wie es die SPD einmal war - in der Tat, dann bräuchten wir keine Linkspartei ! :(

Deutschmann
07.09.2008, 08:29
Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber ein wirklich ausgezeichneter Artikel.

http://www.welt.de/wams_print/article2406895/Gewalt-die-niemanden-interessiert.html

Der kritische Denker
07.09.2008, 08:35
Die Linke ist Deutschlands Tod.

Danke für den Beitrag, Pikes.

Sie ist eine Gefahr für die Demokratie. Das war sie aber schon besonders jene 2/3 ihrer Existenz als sie noch SED hieß und 40 Jahre lang die Demokratie und die Freiheit unterdrückte und Millionen Deutsche zur Flucht zwang. Warum wurde diese Partei nicht verboten?

Humer
07.09.2008, 09:07
Kontakte = Unterstützung, darin besteht die Unterstellung.
Auch die Israelis haben Kotakte zu ihren Gegnern, in Afganistan beginnt man gerade heimlich mit Vertretern des Terrors Kontakt aufzunehmen.
Kann man den Gegner nicht besiegen, ist das der einzige Weg der dann noch bleibt.- Wo ist das Problem ?

Denkpoli
07.09.2008, 09:11
Warum wurde diese Partei nicht verboten?

Ganz einfach: Nach dem Ende der Sowjetunion war der Weg frei für die Globalisierung, weil es kein wirtschaftliches Konkurrenzsystem zum Kapitalismus mehr gab. Dass der Lebensstandard dauerhaft drastisch sinken würde war damit beschlossene Sache. Natürlich war davon auszugehen, dass etliche Wähler sich deswegen von den Etablierten abwenden würden. Dieser Wählergruppe lies man eben eine nicht rechte "Protest"partei.

borisbaran
07.09.2008, 10:17
Ganz einfach: Nach dem Ende der Sowjetunion war der Weg frei für die Globalisierung, weil es kein wirtschaftliches Konkurrenzsystem zum Kapitalismus mehr gab.
Die globalisierung gab's auch schon vorher und eine Konkurrenz war der Kommunismus, wirtschaftlich jedenfalls, nie.

Dass der Lebensstandard dauerhaft drastisch sinken würde war damit beschlossene Sache.
Der Lebenstandard sinkt? wo den? Bei den Hartz4lern?

Natürlich war davon auszugehen, dass etliche Wähler sich deswegen von den Etablierten abwenden würden. Dieser Wählergruppe lies man eben eine nicht rechte "Protest"partei.
Wer Protestparteien wählt, hat selber schuld.

Denkpoli
07.09.2008, 10:48
Die globalisierung gab's auch schon vorher

Die Massenhafte Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland ging aber erst danach los!


und eine Konkurrenz war der Kommunismus, wirtschaftlich jedenfalls, nie.

Selbstverständlich war er eine Konkurrenz, wenn auch eine schlechte. Das wird sich aber ändern, wenn die Grenzaufreißer den Lebensstandard unter DDR - Niveau gedrückt haben.


Der Lebenstandard sinkt? wo den? Bei den Hartz4lern

Bei Arbeitnehmern. Die Hartz4ler trifft das insterssanterweise kaum, es sei denn sie werden zu Hartz4lern, weil ihr Job ins Ausland verlagert wurde.

borisbaran
07.09.2008, 11:10
Die Massenhafte Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland ging aber erst danach los!
Das hatte nix mit den kommies, sondern mit dem Fortschritt in edr Kommunikationstechnologie zu utn!

Selbstverständlich war er eine Konkurrenz, wenn auch eine schlechte. Das wird sich aber ändern, wenn die Grenzaufreißer den Lebensstandard unter DDR - Niveau gedrückt haben.
Unter DDR-Niveau? Die Wirtschaft in der DDR war marode und nicht in der BRD, dehalb ist diese ja auch zusammengebrochen. Und die Grenze wurde von den Bürgern der DDr aufgerissen!

Denkpoli
07.09.2008, 11:19
Das hatte nix mit den kommies, sondern mit dem Fortschritt in edr Kommunikationstechnologie zu utn!

Nein, das waren politische Entscheidungen ( Maastricht, Gatt, ... )!


Unter DDR-Niveau?

Das ist nur eine Frage der Zeit!

Don
07.09.2008, 11:25
Die SED sorgte auch früher stets aktiv dafür, daß weltweit gejagte Mörder einen auskömmlichen Unterschlupf fanden. Weshalb sollte sich daran etwas grundlegendes geändert haben? Mit der kleinen Unannehmlichkeit daß sie derzeit keinen eigenen Staat dafür verfügbar haben. Derzeit.

Deutschmann
07.09.2008, 11:43
Zum Thema: Beckstein v.s. Friedman

http://www.welt.de/wams_print/article2406681/Die-Linke-schaedigt-das-Land.html

Lest das und staunt über die Diskussionskultur dieses Friedman. X(

Krabat
07.09.2008, 11:45
Das ist alles nur bayrisches Wahlkampfgetöse. Man braucht gar nicht drüber reden, denn wenn der Wahlkampf vorbei ist, redet die CSU auch nicht mehr darüber.

ursula
07.09.2008, 12:00
Das ist alles nur bayrisches Wahlkampfgetöse. Man braucht gar nicht drüber reden, denn wenn der Wahlkampf vorbei ist, redet die CSU auch nicht mehr darüber.

ich fahre gern hin ins land des getöses, einmal im jahr, ob ich dieses jahr hin kann, glaube ich nicht wegen meiner krankheit. aber ansonsten ist das von einigen verfemte land sehr schön. macht mal eine autotour von münchen über burghausen über die dörfer bis salzburg /AT - im sonnigen herbst unschlagbar. und die gasthauspreise auch. wenn ich das hier mit den migrantenessensstuben a la kosovo, china usw. vergleiche.... obwohl die bajuwaren mehr verdienen im durchschnitt.

und nun noch was zu LINKE/PKK - - guckst du hier, was hier gezüchtet wird:

http://de.youtube.com/watch?v=GY2MCGcHExY

gelernt bei den parteikadern in nordrhein westfalen. ich übergebe mich. eimer her.

Krabat
07.09.2008, 12:09
ich fahre gern hin ins land des getöses, einmal im jahr, ob ich dieses jahr hin kann, glaube ich nicht wegen meiner krankheit. aber ansonsten ist das von einigen verfemte land sehr schön. macht mal eine autotour von münchen über burghausen über die dörfer bis salzburg /AT - im sonnigen herbst unschlagbar. und die gasthauspreise auch. wenn ich das hier mit den migrantenessensstuben a la kosovo, china usw. vergleiche.... obwohl die bajuwaren mehr verdienen im durchschnitt.

und nun noch was zu LINKE/PKK - - guckst du hier, was hier gezüchtet wird:

http://de.youtube.com/watch?v=GY2MCGcHExY

gelernt bei den parteikadern in nordrhein westfalen. ich übergebe mich. eimer her.

Ursula, ich bin Bayer und kenne meine Leute bestens. Ich kenne auch die Politik seit vielen Jahren, auch aktiv im Wahlkampf. Für den Wahlkampf ist die Linke für die CSU ein Geschenk des Himmels.

Wenn Du das nächste Mal in Bayern bist, dann schick mir vorher ne Mail. "Migrantenessensstuben" gibt es da eigentlich nicht.;)

ursula
07.09.2008, 12:16
Ursula, ich bin Bayer und kenne meine Leute bestens. Ich kenne auch die Politik seit vielen Jahren, auch aktiv im Wahlkampf. Für den Wahlkampf ist die Linke für die CSU ein Geschenk des Himmels.

Wenn Du das nächste Mal in Bayern bist, dann schick mir vorher ne Mail. "Migrantenessensstuben" gibt es da eigentlich nicht.;)

wenn ich meinen chauffeur mitbringen darf, gern... denn ich bin eine begnadete nichtautobahnfahrerin. das ist mein beitrag zur unfallstatistik!!:))

Krabat
07.09.2008, 12:37
wenn ich meinen chauffeur mitbringen darf, gern... denn ich bin eine begnadete nichtautobahnfahrerin. das ist mein beitrag zur unfallstatistik!!:))

Ja anwesend werde ich leider nicht sein, da ich meist in der Betonwüste Berlin festklebe. :(

Tosca
07.09.2008, 12:47
Ist doch nur 'ne Signatur.

Ach so? interessant! Tja wer's glaubt wird selig, wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel.

Tosca
07.09.2008, 12:48
Ach. Nur ein gewöhnlicher Etikettenschwindler. ;)

Ein dummer noch dazu. Glaubt allen ernstes, daß man ihn für einen Linken hält wenn man seine Sig sieht und seinen braunfluß liest. :))

Vielleicht bist ja auch du ein getarnter Brauner, wer weiss?

Tosca
07.09.2008, 12:50
Hätten wir noch eine Arbeiterpartei, eine Partei welche die Interessen des kleinen Mannes vertritt, wie es die SPD einmal war - in der Tat, dann bräuchten wir keine Linkspartei ! :(

Die Linkspartei vertritt wohl eher keine deutschen Interessen, sonst würden sie wohl kaum mit der Ysilanti paktieren.

ursula
07.09.2008, 13:02
die linke vertritt die interessen der bonzenriege. sonst was neues? nö. mglw kommt lafontäään nicht mehr mit seinem schmalen entlassungsgeld als minister aus. arme sau. der ist kein linker, der ist nur ein absahner, der ginge sogar in den usa kongress, wenn ihm das jemand für viel kohle anbietet. :cool:

Florian
07.09.2008, 13:45
Ach so? interessant! Tja wer's glaubt wird selig, wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel.

?( ?( ?( ?( ?(

Wahabiten Fan
07.09.2008, 14:01
Vielleicht bist ja auch du ein getarnter Brauner, wer weiss?

Gibt es Musels die in Wirklichkeit nicht braun sind?:rolleyes:

Margrit
07.09.2008, 17:48
Die Linke hat im Bundestag einen Antrag eingebracht, um sowohl die PKK als auch die FARC von der Liste der Terrororgansiationen zu streichen.
Mit scheint also eher die Linke auf einem Kreuzzug zu sein. Man wird es zu verhindern wissen.



Wir müssen ja eines bedenken: Die Linke im Westen sind gestrauchelte ehemalige SPD- und Gewerkschaftsleute. Sie sind zum großen Teil noch die Alt-68er oder die in deren Windschatten groß geworden.
Die 68er hatten schon damals beste Beziehungen und in die Terrorlager der Palästinenser, Fischer war doch auch dort.
Also knüpft die Linke dort an und sie agiert ja auch so.
Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass wir mit den Linken noch viel "Spaß" haben werden und das evlt. böse enden wird

Bärwolf
07.09.2008, 17:56
Alles nur Heuchler!

Es beginnt der Wahlkampf. Auch die Parole: Freiheit statt Sozialismus
wurde schon wieder gesichtet.
Aus dem Munde von CDU/CSU nur eine reine Unglaubwürdigkeit.