PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU bindet rechtsextreme Wähler



Deutschmann
02.09.2008, 22:47
Mit dem Hintergrund der bevorstehenden Landtagswahl in Bayern bezeichnet die linke Zeitung "Junge Welt" Teile der CSU-Wähler als rechtsextrem mit Stammtischlevel.

Teilzitat:
Ein Einzug der NPD in den bayerischen Landtag gilt als unwahrscheinlich. Noch immer bindet die CSU große Teile des rechtsextremen Wählerspektrums mit Stammtischrassismus und Law-and-Order-Parolen

http://www.jungewelt.de/2008/09-03/022.php

Der Kampf gegen die Mitte geht los.

Kenshin-Himura
02.09.2008, 23:04
Mit dem Hintergrund der bevorstehenden Landtagswahl in Bayern bezeichnet die linke Zeitung "Junge Welt" Teile der CSU-Wähler als rechtsextrem mit Stammtischlevel.

Teilzitat:
Ein Einzug der NPD in den bayerischen Landtag gilt als unwahrscheinlich. Noch immer bindet die CSU große Teile des rechtsextremen Wählerspektrums mit Stammtischrassismus und Law-and-Order-Parolen

http://www.jungewelt.de/2008/09-03/022.php

Der Kampf gegen die Mitte geht los.

Nun wird ja die "Junge Welt" selbst beim herrschenden Rot-Grün-Meinungskartell durchaus weitgehend als das angesehen, was sie ist: eine linksradikale, philokommunistische bis kommunistische Hetz-Postille. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass dort solche Thesen verbreitet werden. Skandalös ist allenfalls, dass man sich einseitig auf den "Kampf gegen Rechts" konzentriert, während man sich daran gewöhnt, dass Zeitungen wie die "Junge Welt" an diversen Kiosken wie völlig normal ausliegen. Eine "Deutsche Stimme" oder die "National Zeitung" geht im Vergleich zu den linksradikalen Propaganda-Blättern an den Kiosken ziemlich unter.

Aber die absolute Krönung der unfassbaren Zustände der real existierenden BRD und eine Farce sondergleichen für die sogenannte "demokratische Kultur" ist es natürlich, wenn selbst "gemäßigte" Linke diese linksradikale Argumentation übernehmen, und eine Nähe zwischen CDU und Rechtsradikalismus unterstellen.

Als Beispiele dafür führe ich an:

http://www.jf-archiv.de/archiv00/430yy21.htm

So warf der Vorsitzende der bayerischen SPD-Landesgruppe, Ludwig Stiegler, dem CSU-Ministerpräsidenten Edmund Stoiber im Zusammenhang mit dessen Forderung nach einer "nationalen Bevölkerungspolitik" vor, "geistiger Wegbereiter und Stichwortgeber rechtsextremistischer Gewalttäter" zu sein (dpa, 28. August 2000).

Systematisiert vorgetragen wurde dieses Argument bereits im August 1999 vor den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus durch die Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus. Diese gaben eine Broschüre mit dem Titel "Zur Übernahme rechtsradikaler Argumente durch Berliner CDU Politiker" heraus. Im Vorwort zu dieser Broschüre, für die u.a. die heutige Bundesvorsitzende der Bündnisgrünen, Renate Künast, verantwortlich zeichnet, steht zu lesen: "Wir dokumentieren, daß führende Christdemokraten rechtsradikales Gedankengut aufnehmen, dies öffentlich darstellen und dadurch selbst ein Teil der rechtslastigen Grundströmung in der Gesellschaft werden. In diesem Sinne sind sie willige Vollstrecker einer politischen Renaissance rechtsradikalen Gedankenguts".

sowie:

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1901037.html

Es bleibt nur der beschwerliche Weg, sich gegen die NPD-Abgeordneten mit überzeugenden Argumenten zu werten. Das kann nicht funktionieren, solange CDU-Politiker im Landtag mit den Rechten sympathisieren.

und:

http://www.ksta.de/html/artikel/1219208788590.shtml

Als "widerlich und dumm und durch nichts mehr zu entschuldigen" stufte Innenexpertin Kristina Köhler am Mittwoch in Berlin den Vorwurf von Edathy ein, die CDU/CSU habe wegen deren Ablehnung der doppelten Staatsbürgerschaft eine "völkische Ideologie".

Die "C""D"U, einst eine "konservative" Partei, lässt dies zu.

Deutschmann
02.09.2008, 23:08
Sehr gut beschrieben. Mir persönlich fehlen adhoc schlicht die Worte.

nethead
02.09.2008, 23:10
Mit dem Hintergrund der bevorstehenden Landtagswahl in Bayern bezeichnet die linke Zeitung "Junge Welt" Teile der CSU-Wähler als rechtsextrem mit Stammtischlevel.

Teilzitat:
Ein Einzug der NPD in den bayerischen Landtag gilt als unwahrscheinlich. Noch immer bindet die CSU große Teile des rechtsextremen Wählerspektrums mit Stammtischrassismus und Law-and-Order-Parolen


*Gähn* Das ist von der "Jungen Welt". Das bei denen nur eine von zwei Hirnzellen nach dem Bongrauchen übrig geblieben ist sollte bekannt sein.



Der Kampf gegen die Mitte geht los.

Und ich dachte der läuft seit Jahrzenten.

arnd
02.09.2008, 23:10
Mit dem Hintergrund der bevorstehenden Landtagswahl in Bayern bezeichnet die linke Zeitung "Junge Welt" Teile der CSU-Wähler als rechtsextrem mit Stammtischlevel.

Teilzitat:
Ein Einzug der NPD in den bayerischen Landtag gilt als unwahrscheinlich. Noch immer bindet die CSU große Teile des rechtsextremen Wählerspektrums mit Stammtischrassismus und Law-and-Order-Parolen

http://www.jungewelt.de/2008/09-03/022.php

Der Kampf gegen die Mitte geht los.

Für die " junge Welt" ist doch alles was rechts der PDS ist Nationalsozialistisch.
Auf das dümmliche Geschwätz einer Zeitung der SED sollte man nichts geben.

Deutschmann
02.09.2008, 23:12
Für die " junge Welt" ist doch alles was rechts der PDS ist Nationalsozialistisch.
Auf das dümmliche Geschwätz einer Zeitung der SED sollte man nichts geben.

Nein, aber auf die durchgeknallten die diesen Schwachsinn für bare Münze nehmen - die linken Schläfer.

Zimbelstern
02.09.2008, 23:21
Mit dem Hintergrund der bevorstehenden Landtagswahl in Bayern bezeichnet die linke Zeitung "Junge Welt" Teile der CSU-Wähler als rechtsextrem mit Stammtischlevel.

Teilzitat:
Ein Einzug der NPD in den bayerischen Landtag gilt als unwahrscheinlich. Noch immer bindet die CSU große Teile des rechtsextremen Wählerspektrums mit Stammtischrassismus und Law-and-Order-Parolen

http://www.jungewelt.de/2008/09-03/022.php

Der Kampf gegen die Mitte geht los.

Wen wtf, interessieren die Befindlichkeiten der "Jungen Welt"?

Muß man sich mMn. nicht antun.

Rowlf
02.09.2008, 23:37
Wer sich über die "Junge Welt" aufregt, ist selbst Schuld.

ochmensch
02.09.2008, 23:44
Wer sich über die "Junge Welt" aufregt, ist selbst Schuld.

Es soll auch Leute geben, die sich über die "Nationalzeitung" aufregen. Und wenn man mal bei der "Jungen Freiheit" war, wird´s auch nix mehr mit dem Ministerposten.

Rowlf
02.09.2008, 23:47
Es soll auch Leute geben, die sich über die "Nationalzeitung" aufregen.

Die soll's geben. Aber auch die sind selbst Schuld.

klartext
03.09.2008, 00:09
Schon Strauss hat als Parteidoktrion ausgegeben, dass es rechts neben der CSU keine Partei geben darf.
Wenn eine Partei die extremistischen Ränder kompensiert, ohne selbst extrenistsich zu sein, indem sie sie als eigene Wähler domestiziert, ist das nur zu begrüssen.
Es gräbt den radikalen Parteien das Wasser ab.

Kenshin-Himura
03.09.2008, 00:17
Schon Strauss hat als Parteidoktrion ausgegeben, dass es rechts neben der CSU keine Partei geben darf.
Wenn eine Partei die extremistischen Ränder kompensiert, ohne selbst extrenistsich zu sein, indem sie sie als eigene Wähler domestiziert, ist das nur zu begrüssen.
Es gräbt den radikalen Parteien das Wasser ab.

In der Tat, dies kommt noch erschwerend hinzu. Wobei die "Junge Welt" hier ja schon zu suggerieren scheint, dass eben nicht nur rechtsradikale Wähler integriert werden, sondern dass deren rechtsradikale Positionen angeblich übernommen würden.

Kreuzbube
03.09.2008, 07:57
Das Einzige, was man in diesem Käseblatt lesen konnte, war die Rubrik "Unter vier Augen" mit Jutta Resch-Treuwerth!:inlove:

Zimbelstern
03.09.2008, 09:39
Wir hatten mal die Chance, Strauß zum Kanzler zu wählen. Er verlor seinerzeit gegen Schmidt. Meine Güte: welche Charaktäre gegenüber diesen neudeutschen Schießbudenfiguren Merkel und Beck!

Liebermann läßt grüßen!

Preuße
03.09.2008, 10:40
Wenn die CSU rechtsextreme Wähler bindet, dann erklär ich mich hier offiziell zum Demokratiefeind! Denn dann wähle ich ja eine Partei, die rechtsextremextreme Wähler bindet.

Der kritische Denker
03.09.2008, 10:52
Wenn die CSU rechtsextreme Wähler bindet, dann erklär ich mich hier offiziell zum Demokratiefeind! Denn dann wähle ich ja eine Partei, die rechtsextremextreme Wähler bindet.

Genau das bezweckt diese Kommunisten-Zeitung (die nicht zur SED, sondern zur FDJ gehörte, was aber in einer gleichgeschalteten Tyrannis keine Rolle spielt) auch damit. Sieht man die Geschichte Bayerns seit 1945, kann man die CSU wohl als Garant der bayrischen und deutschen Demokratie sehen (seit 38 Jahren hat die CSU im Landtag die absolute Mehrheit).

Deutschmann
03.09.2008, 10:54
Genau das bezweckt diese Kommunisten-Zeitung (die nicht zur SED, sondern zur FDJ gehörte, was aber in einer gleichgeschalteten Tyrannis keine Rolle spielt) auch damit. Sieht man die Geschichte Bayerns seit 1945, kann man die CSU wohl als Garant der bayrischen und deutschen Demokratie sehen (seit 38 Jahren hat die CSU im Landtag die absolute Mehrheit).

... und es wird nicht lange dauern bis dieser Sprachgebrauch auch auf die Linke ( später vielleicht auch SPD ) überschwappt.

Preuße
03.09.2008, 10:55
Genau das bezweckt diese Kommunisten-Zeitung (die nicht zur SED, sondern zur FDJ gehörte, was aber in einer gleichgeschalteten Tyrannis keine Rolle spielt) auch damit. Sieht man die Geschichte Bayerns seit 1945, kann man die CSU wohl als Garant der bayrischen und deutschen Demokratie sehen (seit 38 Jahren hat die CSU im Landtag die absolute Mehrheit).

Dies wird aber am 28. September enden. Und das hat sich die CSU selbst zuzuschreiben.

henriof9
03.09.2008, 10:58
Nein, aber auf die durchgeknallten die diesen Schwachsinn für bare Münze nehmen - die linken Schläfer.

Na das ist doch der Sinn der Sache !
Die sehen langsam Land in Sicht und müssen die Gunst der Stunde nützen.

Tratschtante
03.09.2008, 11:00
CSU rechts? Die sind doch schon genauso weichgespült wie alle anderen Parteien. Was hat dieser Dummschwätzer Beckstein gesagt: Bitte, bitte liebe Türken, lernt deutsch. Die lachen sich doch über den kaputt.
Unter Stoiber wär das nicht passiert.

henriof9
03.09.2008, 11:04
CSU rechts? Die sind doch schon genauso weichgespült wie alle anderen Parteien. Was hat dieser Dummschwätzer Beckstein gesagt: Bitte, bitte liebe Türken, lernt deutsch. Die lachen sich doch über den kaputt.
Unter Stoiber wär das nicht passiert.

Genau, wenn ich mich nicht irre, waren es 61% der Wähler.
Was die beiden Deppen erreichen werden, steht in den Sternen.

Preuße
03.09.2008, 11:09
Genau, wenn ich mich nicht irre, waren es 61% der Wähler.
Was die beiden Deppen erreichen werden, steht in den Sternen.

Ich denke es wird zwischen 46 und 48% werden und danach sind auf jeden Fall Beckstein und Huber weg. Seehofer wird neuer Parteivorsitzender und Söder Ministerpräsident. Den Segen von Stoiber haben beide.

Deutschmann
03.09.2008, 11:12
Ich denke es wird zwischen 46 und 48% werden und danach sind auf jeden Fall Beckstein und Huber weg. Seehofer wird neuer Parteivorsitzender und Söder Ministerpräsident. Den Segen von Stoiber haben beide.

In Söder stecke ich noch meine letzte Hoffnung. :]

Quo vadis
03.09.2008, 11:13
Die CSU bindet vor allem Philosemiten, Ossibasher, Deutschlandspalter, amerikanische Nationalisten, kalte Krieger, Beamten und Bauernfilzler Pseudopatrioten......

Im Ergebnis kriegen die Bürger, mehr Überfremdung, mehr Moscheen, totale Rauchverbote, totale EU-Erfüllungspolitik, totalen Wirtschaftslobbyismus.

Quo vadis
03.09.2008, 11:15
In Söder stecke ich noch meine letzte Hoffnung. :]

In diesen bekennenden Ost-Westspalter und Transatlantiker? Wurde zur Kenntnis genommen......

Deutschmann
03.09.2008, 11:17
In diesen bekennenden Ost-Westspalter und Transatlantiker? Wurde zur Kenntnis genommen......

Nenne mir eine realistische Alternative.

Quo vadis
03.09.2008, 11:35
Nenne mir eine realistische Alternative.

Wenn ich das jetzt mache, regt sich Opa "Klartext" wieder auf......:))

Deutschmann
03.09.2008, 11:38
Wenn ich da sjetzt mache, ret sich Opa "Klartext" wieder auf......:))

Keine Sorge - der ist offline. :))

borisbaran
03.09.2008, 12:12
Das ein linksextremes Schmierblatt alle, die rchter als es selber sind, als rechstextrem bezeichnet, sollte niemanden verwundern.

Preuße
03.09.2008, 12:32
In Söder stecke ich noch meine letzte Hoffnung. :]

Naja, Söder geht mir teilweise zu sehr auf Kuschelkurs mit den Grünen, vorallem bei Polit-Talkshows.