PDA

Vollständige Version anzeigen : Oliver Kahn, der Titan tritt ab



Schwarzer Rabe
17.05.2008, 17:16
Gänsehaut-Abschied aus der Bundesliga
DANKE, TITAN

So viel Gefühl, so viel Emotion, so viel Jubel!

Was für ein Abschied von den Fußball-Giganten Oliver Kahn (38) und Ottmar Hitzfeld (59). Gänsehaut-Momente im Münchener Stadion.

DANKE, TITAN! DANKE, GENERAL!

...

Abschied von Kahn & Hitzfeld. Der Bayern-Trainer will eigentlich keine Emotionen zeigen. Aber schon lange vor dem Anpfiff kann Hitzfeld seine Tränen nicht verbergen. Immer wieder schaut der Erfolgs-Trainer zu Boden, versteckt seine Gefühle. Als er zur offiziellen Verabschiedung auf den Platz gerufen wird, lässt er seinen Tränen freien Lauf. Große Gefühle! Denn auch Bayern-Manager Uli Hoeneß hat feuchte Augen.

...

Auf der Bayern-Bank zieht sich inzwischen Michael Rensing (24) um. Der Kahn-Nachfolger macht sich für seinen Einsatz bereit. Und nach 88 Minuten um 17:19 Uhr ist sie zu Ende, die Karriere des Oliver Kahn. Unter frenetischem Applaus verlässt der Titan den Platz. Er umarmt einzeln seine Mitspieler, klatscht ab. Er winkt den Fans zu, zieht einen Handschuh aus. Das ganze Stadion steht. Gänsehaut Stimmung. Kahn klatscht die komplette Bayern-Bank ab. Die Fans singen, Kahn wirft seine Handschuhe ins Publikum.

...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/17/tschues-olli-kahn/die-bundesliga-sagt-servus,geo=4561228.html


DANKE OLLI, mit dir verläßt der letzte GROSSE Sportler die Fußballbühne!!! Ich verneige mich vor Dir!!!

Doc Gyneco
17.05.2008, 17:32
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/17/tschues-olli-kahn/die-bundesliga-sagt-servus,geo=4561228.html


DANKE OLLI, mit dir verläßt der letzte GROSSE Sportler die Fußballbühne!!! Ich verneige mich vor Dir!!!

Ach Rabe !!

Jetzt habt ihr doch auch Quotenneger als grosse Fussballer und das fast in jeder Mannschaft !!

:D :D :D

Stadtknecht
17.05.2008, 17:38
Danke Titan!
Danke Skandium!
Danke Chrom!

Ach, danke der kompletten vierten Gruppe im Periodensystem der Elemente.

bernhard44
17.05.2008, 17:43
danke Olli......................das du gegangen bist!

http://www.machmit-5amtag.de/cms/www.machmit.de/data/media/90/Banane-.jpg

Schwarzer Rabe
17.05.2008, 17:47
Ist das der Neid der Gegner? Kahn war der beste Torhüter den Deutschland je hatte und haben wird!

bernhard44
17.05.2008, 18:01
Ist das der Neid der Gegner? Kahn war der beste Torhüter den Deutschland je hatte und haben wird!

das waren Sepp Maier oder Toni Turek! Zum Helden braucht man auch Charakter! :]

Schwarzer Rabe
17.05.2008, 18:02
das waren Sepp Maier oder Toni Turek! Zum Helden braucht man auch Charakter! :]

Dann sage mir mal bitte, wo Kahn charakterlos war?

Klopperhorst
17.05.2008, 18:05
Ist das der Neid der Gegner? Kahn war der beste Torhüter den Deutschland je hatte und haben wird!

So isses, was ist aus Köpke eigentlich geworden.

Gärtner
17.05.2008, 18:08
das waren Sepp Maier oder Toni Turek! Zum Helden braucht man auch Charakter! :]

So sieht's aus.

TNT
17.05.2008, 21:39
Ist das der Neid der Gegner? Kahn war der beste Torhüter den Deutschland je hatte und haben wird!

darüber läßt sich sicherlich streiten, richtig ist sicher das er einer der Besten in der BL-Geschichte ist/war.
Auch wenn ich kein Fan von Olli Kahn bin, so muß ich sagen das ich ihn vermissen werde.

bernhard44
17.05.2008, 21:57
Dann sage mir mal bitte, wo Kahn charakterlos war?

er war ein guter Torwart , mehr aber auch nicht!

Ok. das private lassen wir mal aussen vor...................!
Er war nicht ehrgeizig, er war besessen (und das nicht im positiven Sinne)!
Er stellte seinen pers. Erfolg (Rekorde) über den der Mannschaft!
Er war brutal, unfair und unbeherrscht bis zur Unberechenbarkeit!
In fast allen grossen Spielen/Finals hat er versagt!
Er hat zu lange gespielt und anderen den Platz blockiert!
Er ist ein Dummschwätzer!


http://www.antibayern.de/images/kahn/kahn2.jpg

hardStyler
18.05.2008, 14:40
Der größte Torhüter der Geschichte tritt ab!

Olli, machs gut!

Bruddler
18.05.2008, 14:51
So isses, was ist aus Köpke eigentlich geworden.

Er ist inzwischen im Trainerstab der deutschen Nationalmannschaft ! :]

Bruddler
18.05.2008, 14:55
Man muss(te) ihn nicht lieben, aber man sollte fairerweise anerkennen, das er zu den weltbesten Torhütern gezählt hat - was ihm inzwischen auch seine einstigen Gegner bestätigen !

Atheist
18.05.2008, 17:39
Kahn wird der Bundesliga fehlen, solche Spieler mit seinen Willen zum Erfolg sind rar gesäht, an seiner professionellen Einstellung können sich viele eine Scheibe abschneiden - auch wenn er manchmal seine Ausraster hatte - Kahn war einer der besten Torhüter die wir hatten -

Bye Oli! Alles Gute!

George Rico
18.05.2008, 17:58
Auch wenn ich Bananen-Olli immer gehasst habe, so komme ich nicht umhin, seine sportliche Leistung anzuerkennen. Er hat sowohl für die Bauern als auch für die deutsche Nationalelf Großes geleistet. Trotzdem würd' ich ihm zu gern' die "Goldene Banane" überreichen. Ich bin mir sicher, dass er's mit Humor nehmen würde...



---

Settembrini
18.05.2008, 18:20
Er hat sowohl für die Bauern als auch für die deutsche Nationalelf Großes geleistet.

Bitte den KSC nicht vergessen.


Trotzdem würd' ich ihm zu gern' die "Goldene Banane" überreichen. Ich bin mir sicher, dass er's mit Humor nehmen würde...

Da bin ich mir nicht so sicher...

Ruepel
18.05.2008, 18:24
danke Olli......................das du gegangen bist!

http://www.machmit-5amtag.de/cms/www.machmit.de/data/media/90/Banane-.jpg

Dem schließe ich mich an:]

Fuchs
18.05.2008, 18:30
wahrlich ein mann der polarisiert.
auf jeden fall hat kahn ob beim fc bayern
oder nationalmannschaft immer alles gegeben
und fußball-deutschland verdankt ihm viel.

SLOPPY
18.05.2008, 18:33
danke Olli......................das du gegangen bist!

http://www.machmit-5amtag.de/cms/www.machmit.de/data/media/90/Banane-.jpg

Er war nicht ehrgeizig, er war besessen (und das nicht im positiven Sinne)!
Er stellte seinen pers. Erfolg (Rekorde) über den der Mannschaft!
Er war brutal, unfair und unbeherrscht bis zur Unberechenbarkeit!
In fast allen grossen Spielen/Finals hat er versagt!
Er hat zu lange gespielt und anderen den Platz blockiert!
Er ist ein Dummschwätzer!

... Du "Rindsvieh" und BFC-Dynamo Fan, mit Verlaub gesagt gestattet sei es. Vom Fussball spreche ich Dir jede Ahnung und damit Mitspracherecht ab, wenn es wie in diesem Fall um den einzigen Torwart, der dreimal zum besten Torwart des Universums geehrt wurde, geht.

... vom leeren Kasten hinter ihm

http://pix.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/bildstrecke/285/174762/image_fmbg_0_2-1210842416.jpg

... über Disziplinierung der Gegenspieler

http://pix.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/bildstrecke/285/174762/image_fmbg_0_4-1210842489.jpg

... bis zum Championsleague-Triumph

http://pix.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/bildstrecke/285/174762/image_fmbg_0_10-1210842580.jpg

... und dem Weltpokal

http://pix.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/bildstrecke/285/174762/image_fmbg_0_11-1210842636.jpg

... unser Titan ist und bleibt UNANGREIFBAR

bernhard44
18.05.2008, 18:35
wahrlich ein mann der polarisiert.
auf jeden fall hat kahn ob beim fc bayern
oder nationalmannschaft immer alles gegeben
und fußball-deutschland verdankt ihm viel.

zum Beispiel die Endspiel-Niederlage gegen Brasilien!http://www.ndr.de/wm2002/aktuell/images/dfb_kahn_pfosten_120.jpg

Fuchs
18.05.2008, 18:38
zum Beispiel die Endspiel-Niederlage gegen Brasilien!http://www.ndr.de/wm2002/aktuell/images/dfb_kahn_pfosten_120.jpg

man muss schon fair sein und sagen,
dass deutschland ohne die glanzparaden von
kahn garnicht erst im finale 2002 gestanden hätte.

bernhard44
18.05.2008, 18:38
... Du "Rindsvieh" und BFC-Dynamo Fan, mit Verlaub gesagt gestattet sei es :]




BFC-Dynamo steht ganz oben auf meiner Liste, ............auf der Ekelliste! :]

SLOPPY
18.05.2008, 19:01
BFC-Dynamo steht ganz oben auf meiner Liste, ............auf der Ekelliste! :]

... hast nochmal Glück gehabt, aber wer "meinen" Titan angreift, wird selbst zum Zielobjekt :]

bernhard44
18.05.2008, 19:03
... hast nochmal Glück gehabt, aber wer "meinen" Titan angreift, wird selbst zum Zielobjekt :]




ich weiss mich zu wehren......;) Kraxelhuber!

SLOPPY
18.05.2008, 19:15
ich weiss mich zu wehren......;) Kraxelhuber!

... für den Kraxelhuber bedanke ich mich mit einem


http://www.best-restaurants.de/restaurants/austria/steiermark/edelweiss.jpg


als Binnentieflandkräuchling darfst raten, was das ist?

Ernesto-Che
18.05.2008, 22:15
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/17/tschues-olli-kahn/die-bundesliga-sagt-servus,geo=4561228.html


DANKE OLLI, mit dir verläßt der letzte GROSSE Sportler die Fußballbühne!!! Ich verneige mich vor Dir!!!

Ein Arschloch - der in jedem Spiel in den Krieg zog ...
von Fairplay ... nicht der Hauch !!!

Kenshin-Himura
18.05.2008, 22:24
er war ein guter Torwart , mehr aber auch nicht!

Ok. das private lassen wir mal aussen vor...................!
Er war nicht ehrgeizig, er war besessen (und das nicht im positiven Sinne)!
Er stellte seinen pers. Erfolg (Rekorde) über den der Mannschaft!
Er war brutal, unfair und unbeherrscht bis zur Unberechenbarkeit!
In fast allen grossen Spielen/Finals hat er versagt!
Er hat zu lange gespielt und anderen den Platz blockiert!
Er ist ein Dummschwätzer!


http://www.antibayern.de/images/kahn/kahn2.jpg

Allesamt Unsinn.

Ich schließe mich Schwarzer Rabe an, ein Vorbild und einzigartiger wahrer Sports-Held tritt ab - ein denkwürdiger Tag!

Gruß, Daniel.

Carina A.
18.05.2008, 23:26
Ist das der Neid der Gegner? Kahn war der beste Torhüter den Deutschland je hatte und haben wird!

Nö, Sepp Meier war noch besser.

SLOPPY
19.05.2008, 12:10
Nö, Sepp Meier war noch besser.

... dann solltest Du zumindest wissen, wie sein Name geschrieben wird :))

Schwarzer Rabe
19.05.2008, 12:17
zum Beispiel die Endspiel-Niederlage gegen Brasilien!http://www.ndr.de/wm2002/aktuell/images/dfb_kahn_pfosten_120.jpg

Ohne Kahn wäre Deutschland NIEMALS so weit gekommen - er war DER überragende deutsche Spieler dieser WM! :]

Schwarzer Rabe
19.05.2008, 12:22
er war ein guter Torwart , mehr aber auch nicht!

Flsch, er war der Beste!


Ok. das private lassen wir mal aussen vor...................!

Hat ja auch nichts mit dem Sport zu tun!


Er war nicht ehrgeizig, er war besessen (und das nicht im positiven Sinne)!

Er war das Herz und die Seele des Vereins!


Er stellte seinen pers. Erfolg (Rekorde) über den der Mannschaft!

Falsch, da nicht belegbar!


Er war brutal, unfair und unbeherrscht bis zur Unberechenbarkeit!

Er war halt kein Weichei, wie die heutige Jugend!


In fast allen grossen Spielen/Finals hat er versagt!

Falsch, ich sage nur Championsleagesieg der Bayern, Weltpokalsieg, DFB-Pokalsiege....usw.


Er hat zu lange gespielt und anderen den Platz blockiert!

Käse, Rensing kommt nicht im Geringsten an ihn ran. Kahn könnte noch locker 2 Jahre auf höchstem Niveau spielen.


Er ist ein Dummschwätzer!

Welcher Fußballer ist das nicht?

hardStyler
20.05.2008, 12:29
zum Beispiel die Endspiel-Niederlage gegen Brasilien!http://www.ndr.de/wm2002/aktuell/images/dfb_kahn_pfosten_120.jpg

:rolleyes: Das ist ja eine ganz klasse Nummer. :rolleyes:

- Ohne Olli wäre man nie ins Finale gekommen
- Hamann hat den Ball leichtsinnig verloren
- die deutschen Stürmer trafen nicht.

Immer bei der Wahrheit bleiben, auch wenn es schwer ist.

Praetorianer
21.05.2008, 19:10
Ist das der Neid der Gegner? Kahn war der beste Torhüter den Deutschland je hatte und haben wird!

Der Typ hat uns die WM 2002 gekostet. Er hat's halt voll verkackt. Mit Lehmann, Rost oder irgendeinem anderen Torwächter wären wir Weltmeister geworden.

Kenshin-Himura
21.05.2008, 19:22
Der Typ hat uns die WM 2002 gekostet. Er hat's halt voll verkackt. Mit Lehmann, Rost oder irgendeinem anderen Torwächter wären wir Weltmeister geworden.

Unsinn, ohne ihn wären wir noch nichtmal ins Finale gekommen, man denke nur an seine extrem wichtigen Leistungen im Viertelfinale gegen die USA.

Gruß, Daniel.

hardStyler
21.05.2008, 19:22
Unsinn, ohne ihn wären wir noch nichtmal ins Finale gekommen, man denke nur an seine extrem wichtigen Leistungen im Viertelfinale gegen die USA.

Gruß, Daniel.

oder im Halbfinale gegen Südkorea. Oder schon im Achtelfinale gegen Paraguay.

bernhard44
21.05.2008, 19:26
Unsinn, ohne ihn wären wir noch nichtmal ins Finale gekommen, man denke nur an seine extrem wichtigen Leistungen im Viertelfinale gegen die USA.

Gruß, Daniel.

wir hatten noch andere gute Torleute dabei! ;) Daran hat es den Deutschen eigentlich nie gemangelt!

Kenshin-Himura
21.05.2008, 19:29
wir hatten noch andere gute Torleute dabei! ;) Daran hat es den Deutschen eigentlich nie gemangelt!

Trotzdem, die hätten die Bälle nicht gehalten.

Gruß, Daniel.

Praetorianer
21.05.2008, 19:54
Unsinn, ohne ihn wären wir noch nichtmal ins Finale gekommen, man denke nur an seine extrem wichtigen Leistungen im Viertelfinale gegen die USA.

Gruß, Daniel.

Dieser Dilletant hat drei Tore reingelassen. Das ist nichtmal Nadine ANgerer passiert und die ist eine Frau.

Praetorianer
21.05.2008, 19:55
oder im Halbfinale gegen Südkorea.

Die hatten doch kaum einen Torschuss.

Praetorianer
21.05.2008, 20:01
:rolleyes: Das ist ja eine ganz klasse Nummer. :rolleyes:

- Ohne Olli wäre man nie ins Finale gekommen
- Hamann hat den Ball leichtsinnig verloren
- die deutschen Stürmer trafen nicht.

Immer bei der Wahrheit bleiben, auch wenn es schwer ist.

Jaja, diese Ausreden kommen dann immer. Mit "Hamann hat den Ball leichtsinnig verloren" hätte sich auch Dudek im CL-Endspiel gegen Milan rausreden können. Stattdessen wurde er im Spiel seines Lebens zum Fußballgott.

Praetorianer
21.05.2008, 20:10
So isses, was ist aus Köpke eigentlich geworden.

Der ist doch Torwarttrainer der Nationalmannschaft oder?

Hat der nicht den Kahn abserviert und durch einen ordentlichen Torwächter ersetzt?

Schwarzer Rabe
22.05.2008, 07:17
Dieser Dilletant hat drei Tore reingelassen. Das ist nichtmal Nadine ANgerer passiert und die ist eine Frau.

Welches Spiel meinst du? Das 0:2 gegen Brasilien?

Tosca
22.05.2008, 07:30
danke Olli......................das du gegangen bist!

http://www.machmit-5amtag.de/cms/www.machmit.de/data/media/90/Banane-.jpg

Wenn man relativ wenig Ahnung von Fußball hat, ist es meist besser zu schweigen.

Tosca
22.05.2008, 07:40
Der Typ hat uns die WM 2002 gekostet. Er hat's halt voll verkackt. Mit Lehmann, Rost oder irgendeinem anderen Torwächter wären wir Weltmeister geworden.

Kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen, wer stand denn bis zum Endspiel im Tor? Das sist mir jetzt irgendwie entfallen. Ich weiss nur noch, dass wir ohne diesen Mann niemals ins Endspiel gekommen wären, weil die deutsche Mannschaft einfach zu schlecht war.

Bestimmt standen du und Bernhard in den Spielen davor im Tor. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass wir so weit kamen. Und als die "Flasche" Olli das Endspiel bestritt, haben wir verlroen.

Sag an, warum hast du nicht das Tor gehütet?

Man sollte immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Ja, Kahn hat das Endspiel versiebt, aber Quizzfrage, wären wir ohne ihn so weit gekommen? Antwort: Nein!

Es ist nicht meine Aufgabe, den Menschen Kahn zu beurteilen. Für mich zählen nur die sportlichen Leistungen.

Praetorianer
22.05.2008, 09:11
Welches Spiel meinst du? Das 0:2 gegen Brasilien?

Die gesamte WM 2002. 3 Tore kassiert, 1/3 davon klare Torwartfehler.
Nadine Angerer hat über das gesamte letzte Turnier 0 Tore kassiert.

Praetorianer
22.05.2008, 09:12
Kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen, wer stand denn bis zum Endspiel im Tor? Das sist mir jetzt irgendwie entfallen. Ich weiss nur noch, dass wir ohne diesen Mann niemals ins Endspiel gekommen wären, weil die deutsche Mannschaft einfach zu schlecht war.

Bestimmt standen du und Bernhard in den Spielen davor im Tor. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass wir so weit kamen. Und als die "Flasche" Olli das Endspiel bestritt, haben wir verlroen.

Sag an, warum hast du nicht das Tor gehütet?

Man sollte immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Ja, Kahn hat das Endspiel versiebt, aber Quizzfrage, wären wir ohne ihn so weit gekommen? Antwort: Nein!

Es ist nicht meine Aufgabe, den Menschen Kahn zu beurteilen. Für mich zählen nur die sportlichen Leistungen.

Es ist nicht mein Job den Kasten sauber zu halten, sondern seiner. Und da hat er versagt.

Mit Jens Lehmann, Frank Rost oder Nadine Angerer wären wir Weltmeister geworden.

Rotfuchs
22.05.2008, 09:40
[COLOR=Navy]
... Du "Rindsvieh" und BFC-Dynamo Fan, mit Verlaub gesagt gestattet sei es. Vom Fussball spreche ich Dir jede Ahnung und damit Mitspracherecht ab, wenn es wie in diesem Fall um den einzigen Torwart, der dreimal zum besten Torwart des Universums geehrt wurde, geht.


Was berechtet Dich denn anderen ihr Mitspracherecht abzuerkennen? Hm? Deine Stammtischfußballerphikosophlizenz?


Ich bin kein Fan von Kahn noch hasse ich ihn, wer ihn objektiv betrachtet sieht das er ein überdurchschnittlicher Torwart war, dem durch viele Patzer in extrem wichtigen Spielen den Status eines der besten Torhüter aller Zeiten sicherlich verwehrt bleibt, man denke nur ans WM-Finale oder diverse CL-Spiele wo seine Fehler den Ausschlag gemacht haben, dass nicht nur einzelne Fehler, dass war eindeutig zuviel um ihn zu einen der besten Torhüter der Nation zu deklarieren, bei der harten Konkurrenz mit Sepp Maier, Hans Kreische um nur einige zu nennen.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
22.05.2008, 09:43
Kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen, wer stand denn bis zum Endspiel im Tor? Das sist mir jetzt irgendwie entfallen. Ich weiss nur noch, dass wir ohne diesen Mann niemals ins Endspiel gekommen wären, weil die deutsche Mannschaft einfach zu schlecht war.


BlaBla, dasss werden wir wohl nie wissen ob ein anderer Torwart die gehalten hätte, was dagegen Fakt ist , er hat ein brutalsten Fehler begangen, was uns die WM gekostet hat und das war nicht sein einziger Patzer, ferner war er ein äußerst unfairer Spieler, aber redet ihn ruhig schön! Man kann sich ja alles schönreden mit einer rosaroten Brille!


MfG
Rotfuchs

Schwarzer Rabe
22.05.2008, 09:45
Die gesamte WM 2002. 3 Tore kassiert, 1/3 davon klare Torwartfehler.
Nadine Angerer hat über das gesamte letzte Turnier 0 Tore kassiert.

Naja, das kann man nicht wirklich vergleichen, schließlich wird beim Frauenfußball doch um einiges "gemächlicher" geschossen!

Tosca
22.05.2008, 09:46
Es ist nicht mein Job den Kasten sauber zu halten, sondern seiner. Und da hat er versagt.

Mit Jens Lehmann, Frank Rost oder Nadine Angerer wären wir Weltmeister geworden.

Und dass der Kahn bis zum Endspiel die unmöglichsten Dinger rausgeholt hat zählt nichts?

Warum ziehst du nicht über die schlechte, bis saumäßige Leistgung der deutschen Mannschaft her? Kahn hat den Sieg vergeigt, aber ohne ihn hätten wir nicht einmal dran schnuppern dürfen.

Rotfuchs
22.05.2008, 09:46
Es ist nicht meine Aufgabe, den Menschen Kahn zu beurteilen. Für mich zählen nur die sportlichen Leistungen.

Was gibt es denn da überhaupt zu diskutieren?
In vielen großen Spielen hat er gepatzt, er mag oft auch gut gehalten haben, aber um ihn als einer der besten Torhüter aller Zeiten zu bezeichnen, ist das schon zu viel.


MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
22.05.2008, 09:49
Und dass der Kahn bis zum Endspiel die unmöglichsten Dinger rausgeholt hat zählt nichts?


Unmögliche sind auch unmöglich, und damit nicht zu halten. Irgendwie bedient sich heute jeder der Superlative und verwässert sie damit.

Wow, Kahn hat "Unmögliche" gegen die Todesgegner Südkorea und Kamerun gehalten, unglaublich!



Warum ziehst du nicht über die schlechte, bis saumäßige Leistgung der deutschen Mannschaft her?

Ja, alle anderen sind schlecht, bloß Kahn, der ist super!:))

Hier gehts um die leistungen von Oliver Kahn und soein gelegentlicher Schuß aus der zweiten Reihe kann auch die beste Abwehr nicht verhindern und in dieser Situation hat Kahn gepatzt. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

MfG
Rotfuchs

Tosca
22.05.2008, 09:57
Hier mal bisschen was fürs Hass-Album:

http://www.youtube.com/watch?v=JLtDv_YZwYY

http://sport.ard.de/wm2006/wm/rueckblick/index_67.html

Tosca
22.05.2008, 10:08
Unmögliche sind auch unmöglich, und damit nicht zu halten. Irgendwie bedient sich heute jeder der Superlative und verwässert sie damit.

Wow, Kahn hat "Unmögliche" gegen die Todesgegner Südkorea und Kamerun gehalten, unglaublich!



Ja, alle anderen sind schlecht, bloß Kahn, der ist super!:))

Hier gehts um die leistungen von Oliver Kahn und soein gelegentlicher Schuß aus der zweiten Reihe kann auch die beste Abwehr nicht verhindern und in dieser Situation hat Kahn gepatzt. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

MfG
Rotfuchs

Hiermit entschuldige ich mich bei dir. Ich blonde Deppin aber auch, ich dachte doch tatsächlich, kahn hätte mit 10 weiteren Spielern auf dem Feld gestanden. Aber Quatsch, das Spiel hieß ja Kahn gegen den Rest der Welt.

Dummerweise hat sich kein Brasilianer das Bein gebrochen. Und Kahn der faule Sack stand nur im eigenen Strafraum rum.

Und noch etwas: ich kann den Menschen Kahn nicht ab. Aber vor der Leistung des Torhüters ziehe ich meinen Hut. Vielleicht mag das daran liegen, dass ich in der Lage bin, Äpfel von Birnen zu unterscheiden.

So und hier kommt noch was, um den Kahn-Hass ein bisschen zu füttern. Schließlich wollen wir ja nicht, dass das auflodernde Feuer erlischt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn

Schwarzer Rabe
22.05.2008, 10:14
Was gibt es denn da überhaupt zu diskutieren?
In vielen großen Spielen hat er gepatzt, er mag oft auch gut gehalten haben, aber um ihn als einer der besten Torhüter aller Zeiten zu bezeichnen, ist das schon zu viel.


MfG
Rotfuchs

Erinnerst du dich daran, wie Bayern Championsleagesieger wurde?

Rotfuchs
22.05.2008, 10:59
Hiermit entschuldige ich mich bei dir. Ich blonde Deppin aber auch, ich dachte doch tatsächlich, kahn hätte mit 10 weiteren Spielern auf dem Feld gestanden. Aber Quatsch, das Spiel hieß ja Kahn gegen den Rest der Welt.


Auch Deine dumme Ironie ändert nichts daran das Kahn gepatzt hat und dann den Mitspielern in die Schuhe zu schieben ist noch erbärmlicher.



Erinnerst du dich daran, wie Bayern Championsleagesieger wurde?

Im Elfmeterschießen kann ein Torhüter nur gewinnen.
Wir reden auch nicht davon das Kahn ein schlechter Torhüter war, er war ein guter Torwart, aber einer der Weltbesten Torhüter war er trotz vieler gute Leistungen nicht, dazu hat er zuoft in zu wichtigen Spielen gepatzt, niemand ist unfehlbar und jeder macht mal Fehler auch ein Maier oder Buffon, aber er hat eindeutig zuviele gemacht um in die Spitze der weltbesten Torhüter aufzurücken.

Meinetwegen kann Tosca weiter Fanvideos und andere populistische Werke über Kahn reinstellen, nüchtern betrachtet war Kahn teilweise Weltklasse, aber auch manchmal Kreisklasse, nicht nur was die Fairness , sondern auch was die groben Schnitzer anbelangt, die ihm um viele Titel und ihn somit auch um seinen Platz unter den weltbesten Torhütern brachten.

MfG
Rotfuchs

Praetorianer
22.05.2008, 11:20
Und dass der Kahn bis zum Endspiel die unmöglichsten Dinger rausgeholt hat zählt nichts?

Warum ziehst du nicht über die schlechte, bis saumäßige Leistgung der deutschen Mannschaft her?

Weil sie nicht schlecht war, sondern gut. Nur nicht eben schöner Fußball.


Kahn hat den Sieg vergeigt, aber ohne ihn hätten wir nicht einmal dran schnuppern dürfen.

Da ich hier auf Krawall aus bin, wirst du nicht eine sachliche Bemerkung von mir über Kahn hören, sondern nur völlig einseitiges Kahn-Bashing. :comic:

1871
22.05.2008, 11:34
Hat nur einmal die CL gewonnen, war nie Weltmeister und Europameister lediglich als Ersatzkeeper.

Bisschen wenig für soviel Trara oder nicht?

hardStyler
22.05.2008, 12:30
Hat nur einmal die CL gewonnen, war nie Weltmeister und Europameister lediglich als Ersatzkeeper.

Bisschen wenig für soviel Trara oder nicht?

Mit Ausnahme der WM hat er jeden internationalen Titel mindestens einmal gewonnen. Nationale vielfach.

Etwas viel für dummes Geschwätz. :cool2:

JetLeechan
22.05.2008, 13:51
Samuel Eto'o war auch nie WM oder EM, Shevchenko war auch nie WM oder EM trotzdem galten beide eine Zeit lang als bester Stürmer der Welt. Auch C.Ronaldo war nie EM oder WM und wird es mit Portugal auch nie werden. Ziemlich wenig für den "besten Fußballer der Welt"...

Ich würde einen Kompromiss anbieten, Kahn in Topform war der beste Torhüter aller Zeiten, Kahn insgesamt ist aber nicht der beste Torhüter aller Zeiten da er dafür nicht oft genug auf Topniveau gespielt hat, auch wenn er 90% seiner Spiele top war.

PS. manche sagen ja Schmeichel wäre der beste aller Torhüter gewesen.

hardStyler
22.05.2008, 14:12
Es gibt sicherlich auch einige, die z.B. einen Kreisklasse-Keeper als "besten Torhüter" sehen. Das beeindruckt mich dagegen kein bisschen.

1871
23.05.2008, 17:46
Ändert dezidiert wenig am Inhalt meines Beitrages. Ein "großer Torwart" sicherlich, aber auch nicht mehr. Wer einer "der Größten" sein möchte, muss schon mal ein paar internationale Titel, gerade auf Nationalmannschafts-Eben abgrasen... Gegen einen Sepp Maier etwa ist Oliver Kahn demzufolge ein kleines Licht.

hardStyler
23.05.2008, 17:51
1871,

solche wie du sind es, die einfach nur ankotzen. Wenn ein Torhüter den sie nicht mögen abtritt, dann wird alles zurechtgebogen und irgendwelche Vergleiche angestellt, die völlig haltlos sind.
Tritt dagegen der Liebling ab, dann ist alles anders. Heuchlerisch.

Denn ein Torhüter ist nicht für das Toreschießen verantwortlich, woran es bei den EMs 00 und 04, im WM-Finale 02 und ja wohl auch 06 im Halbfinale scheiterte.
Kahn hielt immer überdurchschnittlich, teils phänomenal bis weltklasse. Nicht umsonst ist er Welttorhüter, Spieler des Jahres etc.

Wenn man die Spiele der beiden EMs nimmt, so schoss Deutschland 2000 gerade einmal ein Tor (1:1 gegen Rumänien ; 0:1 gegen England ; 0:3 gegen Portugal). Bei 2 Spielen lag es also 100%ig am Sturm. Und Portugal habe ich noch in Erinnerung, weil die deutsche Hintermannschaft vorgeführt wurde.
2004 schoss man 2 und bekam 3 Tore (1:1 gegen Holland, beim Gegentor verlor Hinkel den Ball am Strafraum und die Abwehr lies van Nistelrooy alleine ; 0:0 gegen Lettland, wer wenn nicht der Sturm ist schuld? ; 1:2 gegen Tschechien)
Bei beiden Turnieren war Kahn nicht schuldig.

Bei der WM 2002 gingen wir Dank ihm souverän ins Finale. Das erste Tor kann man ihm als Schuld ankreiden, ABER
1. wieso muss Hamann in der eigenen Hälfte versuchen Ronaldinho und Rivaldo auszutricksen?
2. Warum kommt Rivaldo zum Schuss?
3. Warum ist niemand bei Ronaldo?

1871
23.05.2008, 17:55
Ach komm, der geht einen einfach dezidiert auf den Keks, mit seinen Mental-Schwadroniere.

"Nicht mal Weltmeister", das bleibt insofern haften, dass ihm das nunmal einen Vorstoß in die Phalanx der ganz Großen, der Zoffs und Maier leider vorenthalten bleiben muss.

Daher kommt er nur in die Kategorie 1B der Torwartlegenden.

hardStyler
23.05.2008, 18:00
Nachtrag EM 2000:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2000#Gruppe_A


Im Vorfeld kam es bereits zu Querelen innerhalb der deutschen Mannschaft. Es gab eine Oppositionsgruppe gegen den Trainer Erich Ribbeck und das erste Spiel gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft der Vorrundengruppe A, Rumänien, zeigte dann auch, dass sich hier keine Einheit auf dem Platz präsentieren würde. Die Rumänen gingen bereits in der 5. Minute durch Viorel Moldovan in Führung. Mehmet Scholl konnte noch in der 28. Minute mit einem Fernschuss den Ausgleich erzielen (es sollte das einzige deutsche Tor dieses Turniers bleiben), doch war die Mannschaft verunsichert und einer Niederlage näher als einem Sieg. Das 1:1 war schließlich glücklich und machte kaum Hoffnung auf eine Besserung gegen die weitaus besseren Engländer und Portugiesen. England gegen Portugal war dann auch gleich eines der besten Spiele dieser EM. England ging schnell mit 2:0 durch Paul Scholes und Steve McManaman in Führung. Beide Tore wurden glänzend vorbereitet durch David Beckham. Die geschockten Portugiesen schlugen jedoch zurück und ein großartiger Gewaltschuss aus 35m Entfernung von Luis Figo brachte Portugal wieder ins Spiel. Als Joao Vieira Pinto noch vor der Pause den Ausgleich erzielte, kamen die Portugiesen optimistisch aus der Halbzeit und erzielten durch Nuno Gomes den Siegtreffer.

Mit Spannung wurde der Klassiker England - Deutschland erwartet. Die Deutschen waren kämpferisch stärker als noch gegen Rumänien und der Tag brachte die Entdeckung einer neuen jungen Hoffnung: Sebastian Deisler, der ein ausgezeichnetes Spiel machte. Doch England war diesmal die glücklichere Mannschaft und gewann durch ein Tor von Alan Shearer. Alles sprach jetzt für ein Weiterkommen Englands und das Ausscheiden Deutschlands. Portugal war bereits für das Viertelfinale qualifiziert und trat gegen Deutschland mit einer B-Elf an. Die Deutschen mussten auf einen Sieg der Rumänen hoffen und selbst gewinnen, um ins Viertelfinale einzuziehen. Aber eine demoralisierte deutsche Mannschaft verlor mit 0:3 gegen Portugal. Alle drei Tore erzielte Sérgio Conceição. Da nützte es dann auch nichts, dass Rumänien überraschend mit 3:2 gegen England gewann. Zwei vermeintliche Größen des internationalen Fußballs waren damit bereits enttäuschend in der Vorrunde ausgeschieden.

hardStyler
23.05.2008, 18:02
Ach komm, der geht einen einfach dezidiert auf den Keks, mit seinen Mental-Schwadroniere.

"Nicht mal Weltmeister", das bleibt insofern haften, dass ihm das nunmal einen Vorstoß in die Phalanx der ganz Großen, der Zoffs und Maier leider vorenthalten bleiben muss.

Daher kommt er nur in die Kategorie 1B der Torwartlegenden.

Ich muss nicht verzweifelt Pseudo-Ausreden suchen um ein angebliches und sehr lächerliches Scheitern von Kahn zu beweisen. :rolleyes:

Ich glaube es wäre für ihn schlimmer, wenn er bei dir in der A-Kategorie gewesen wäre. :)) :))
Somit kann sich Kahn sicher sein verdient zu haben, was man ihm in der Fachwelt (wozu du nicht gehörst) zuschreibt: Den Torwart-Thron.

Muss schon hart für dich sein.

1871
23.05.2008, 18:17
Ach naja, als ich Mitte der Neunziger verkündete, Kahn wird mal der beste Keeper des Planeten, wurde meine Fachkenntnis auch arg in Zweifel gezogen.

Passt schon.

Groß, nicht sehr groß, Adieu Olli Kahn...

hardStyler
23.05.2008, 18:27
Ach naja, als ich Mitte der Neunziger verkündete, Kahn wird mal der beste Keeper des Planeten, wurde meine Fachkenntnis auch arg in Zweifel gezogen.

Passt schon.

Groß, nicht sehr groß, Adieu Olli Kahn...

Leute von dem selben "Kaliber" wie du es bist. Vernachlässigenswert.

Der Allergrößte tritt ab und muss nicht nach den Pissern schauen, da ihm jeder huldigt. Oder zumindest die, auf die es ankommt.

1871
23.05.2008, 18:35
Na, mit deinem wahrlich umwerfenden Charme wird das aber schwer künftig Wählerpotential für ein Deutschland wie auf deinem Userbild zu generieren...

hardStyler
23.05.2008, 19:30
http://www.youtube.com/watch?v=RA8EUFEH8yw&feature=related

:cool2:

bernhard44
23.05.2008, 19:35
http://www.youtube.com/watch?v=RA8EUFEH8yw&feature=related

:cool2:

http://www.youtube.com/watch?v=DQS07H5sRSU&feature=related :hihi:

hardStyler
23.05.2008, 20:01
http://www.youtube.com/watch?v=DQS07H5sRSU&feature=related :hihi:

chinesische Propaganda. :cool2:

1871
23.05.2008, 20:06
http://www.youtube.com/watch?v=uknDG10uwTA

;)

bernhard44
23.05.2008, 20:11
chinesische Propaganda. :cool2:

oder eine Billigkopie!:))

hardStyler
23.05.2008, 20:20
http://www.youtube.com/watch?v=uknDG10uwTA

;)

Danke für den Beweis meiner vorigen Aussagen.

hardStyler
27.05.2008, 16:23
http://www.welt.de/sport/article2039598/120.000_Inder_feiern_Oliver_Kahns_Abschied.html

Menschenfreund
28.05.2008, 10:42
Oliver Kahn ist ein ganz Großer. Dennoch natürlich nicht zwangsweise der größte deutsche Torhüter aller Zeiten, man erinnere sich an die zahlreichen Heldentaten von Köpke, Toni Schumacher, Sepp Maier, Toni Turek und anderen.

Bruddler
02.09.2008, 18:54
http://magazine.web.de/images/320/6564320,h=226,pd=5,tlr=true,w=310.jpg

Ein Großer des Fußballs tritt ab.
Heute ist sein Abschiedsspiel in der Münchner ALLIANZ-Arena, FC Bayern München gegen die deutsche Nationalmannschaft.
Wie ist Eure Meinung zu diesem ehemaligen Weltfussballer ?

bernhard44
02.09.2008, 18:58
bitte nicht noch einen Strang für den Irren! :rolleyes:

Bruddler
02.09.2008, 19:04
bitte nicht noch einen Strang für den Irren! :rolleyes:

geht klar ! ;)

aber einer der Besten war er trotzdem..... - gell ?!

Westfalen
02.09.2008, 19:13
http://www.youtube.com/watch?v=gxKGyxJAu9I&feature=related

Hier zu seinen Ehren :D

Bruddler
02.09.2008, 19:15
http://www.youtube.com/watch?v=gxKGyxJAu9I&feature=related

Hier zu seinen Ehren :D

Bürschchen, reiß dich bloß zusammen ! ;)

Weiter_Himmel
02.09.2008, 20:47
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/17/tschues-olli-kahn/die-bundesliga-sagt-servus,geo=4561228.html


DANKE OLLI, mit dir verläßt der letzte GROSSE Sportler die Fußballbühne!!! Ich verneige mich vor Dir!!!

Der letzte grosse Sportler ? Ist das nicht ein wenig übertrieben ? Was ist mit den ganzen Olympioniken wie Ralf Schumann der schon seit Jahren zig Medallien für Deutschland gewinnt und immer noch aktiv ist . Mit den ganzen Biathleten und Biatlhetinnen ?

Bruddler
02.09.2008, 20:56
Der letzte grosse Sportler ? Ist das nicht ein wenig übertrieben ? Was ist mit den ganzen Olympioniken wie Ralf Schumann der schon seit Jahren zig Medallien für Deutschland gewinnt und immer noch aktiv ist . Mit den ganzen Biathleten und Biatlhetinnen ?

und nicht zu vergessen unsere Radrennfahrer.... :]

JetLeechan
03.09.2008, 17:05
:´( Oli, die Nr. 1.

JensVandeBeek
03.09.2008, 17:16
Bürschchen, reiß dich bloß zusammen ! ;)

Titan ??? Tier ???