PDA

Vollständige Version anzeigen : Frustriert und enttäuscht von den Politikern.



direkt
02.09.2008, 18:15
Die Menschen sind nicht Politik verdrossen, sondern Politiker verdrossen und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Das Schönreden der Arbeitslosenzahlen, bei weit über 10,5-11,5 Millionen Menschen, die auf staatliche Unterstützung abgewiesen sind, und dann der sogenannte Wirtschaftsaufschwung, den keiner merkte.
Die von den Politikern geförderte Masseneinwanderung unter dem Vorwand der Verfolgung, mit dem Hinweis auf Auschwitz, Überfremdung mit der Begründung wir hätten in Deutschland Arbeitskräftemangel.
Die Demütigungen der Opfer bei Gerichtsurteilen mit Extrem niedrigen Strafen für Ausländer die Deutschen Schweren schaden zufügten.
Die offenen Grenzen in der EU, die Arme Menschen aus Osteuropa wegen unserer großzügigen Sozialhilfegesetze und von Politiker begangenen Visa betrug anlockte (Joschka Fischer, Otto Schilli).
Diese idiotischen Kriegseinsätze zB in Afghanistan den Menschen erzählt man die BRD wird am Hindukusch verteidigt, solch ein Schwachsinn.
Dem deutschen Volk wird verheimlicht, das wir kein souveränes Land sind, und immer noch machen müssen was uns unsere „Freude“ (Alliierten) sagen.
Die Deutschen haben mehrheitlich erkannt, dass Demokratie in diesem Land nicht das ist, was sie eigentlich sein sollte: die Herrschaft des Volkes. Zwar können sie alle paar Jahre zur Wahl gehen, aber niemand kann die gewählten Politiker anschließend dazu zwingen, ihre Wahlversprechen zu halten oder auch nur die Interessen ihres Volkes zu vertreten. Die Menschen durchschauen, dass die Politiker sich parteiübergreifend nur ihrem eigenen Wohl verpflichtet sehen.
Eine ARD-Umfrage vom 4. November: 82 Prozent aller Deutschen glauben inzwischen, dass die Politiker keinerlei Rücksicht auf die Interessen und Wünsche ihres Wahlvolkes nehmen, in den neuen Bundesländern sind es sogar 90 Prozent wir - das Volk - haben nichts mehr zu sagen. Nur noch 18 Prozent sagen das Gegenteil

Pascal_1984
02.09.2008, 19:11
Die Menschen sind nicht Politik verdrossen, sondern Politiker verdrossen und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Das Schönreden der Arbeitslosenzahlen, bei weit über 10,5-11,5 Millionen Menschen, die auf staatliche Unterstützung abgewiesen sind, und dann der sogenannte Wirtschaftsaufschwung, den keiner merkte.
Die von den Politikern geförderte Masseneinwanderung unter dem Vorwand der Verfolgung, mit dem Hinweis auf Auschwitz, Überfremdung mit der Begründung wir hätten in Deutschland Arbeitskräftemangel.
Die Demütigungen der Opfer bei Gerichtsurteilen mit Extrem niedrigen Strafen für Ausländer die Deutschen Schweren schaden zufügten.
Die offenen Grenzen in der EU, die Arme Menschen aus Osteuropa wegen unserer großzügigen Sozialhilfegesetze und von Politiker begangenen Visa betrug anlockte (Joschka Fischer, Otto Schilli).
Diese idiotischen Kriegseinsätze zB in Afghanistan den Menschen erzählt man die BRD wird am Hindukusch verteidigt, solch ein Schwachsinn.
Dem deutschen Volk wird verheimlicht, das wir kein souveränes Land sind, und immer noch machen müssen was uns unsere „Freude“ (Alliierten) sagen.
Die Deutschen haben mehrheitlich erkannt, dass Demokratie in diesem Land nicht das ist, was sie eigentlich sein sollte: die Herrschaft des Volkes. Zwar können sie alle paar Jahre zur Wahl gehen, aber niemand kann die gewählten Politiker anschließend dazu zwingen, ihre Wahlversprechen zu halten oder auch nur die Interessen ihres Volkes zu vertreten. Die Menschen durchschauen, dass die Politiker sich parteiübergreifend nur ihrem eigenen Wohl verpflichtet sehen.
Eine ARD-Umfrage vom 4. November: 82 Prozent aller Deutschen glauben inzwischen, dass die Politiker keinerlei Rücksicht auf die Interessen und Wünsche ihres Wahlvolkes nehmen, in den neuen Bundesländern sind es sogar 90 Prozent wir - das Volk - haben nichts mehr zu sagen. Nur noch 18 Prozent sagen das Gegenteil

Das heißt nur noch 18% der Wähler geben sich Illusionen hin - aber dennoch wählen angeblich fast alle weiterhin die gleiche sosse wie bisher - natürlich will keiner von Wahlbetrug reden...

Bruddler
02.09.2008, 19:13
Das heißt nur noch 18% der Wähler geben sich Illusionen hin - aber dennoch wählen angeblich fast alle weiterhin die gleiche sosse wie bisher - natürlich will keiner von Wahlbetrug reden...

In einem sogen. "Rechtsstaat" gibt es so etwas nicht ! ;)

-jmw-
02.09.2008, 20:09
Tja, was macht man, wenn der Supermarkt, in dem man alltäglich einkauft, nur noch Mist verkauft?
Anbieter wechseln!

Margrit
02.09.2008, 20:27
Ich bin für absoluten Zuzug aus dem Ausland von Fachkräften.
Meine Anzeige würde ungefähr so aussehen:

Dringend Politiker gesucht für Deutschland.
Voraussetzung: große Einsatzbereitschaft, ökonomisches Fachwissen
der unbedingte Wille aus diesem Land wieder einen Staat zu
machen, in dem jeder eine Chance hat. Mehrheiten über die
Minderheiten zu stellen.
Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft.
EU neu überdenken und nach dem Motto agieren "erst
Deutschland", erst das eigene Land.
Das Logo "Made in Germany" muß wieder Weltgeltung erlangen
Die Poition wird gut sehr dotiert, Pensionsanspruch: keiner
Nebentätigkeiten nicht gestattet.
Bewerbungen nur von Europäern.

mara
02.09.2008, 20:55
Ich bin gegen den Zuzug, denn das haben wir und
die Voraussetzungen können natürlich erfüllt werden.

Bruddler
02.09.2008, 21:00
Ich bin für absoluten Zuzug aus dem Ausland von Fachkräften.
Meine Anzeige würde ungefähr so aussehen:

Dringend Politiker gesucht für Deutschland.
Voraussetzung: große Einsatzbereitschaft, ökonomisches Fachwissen
der unbedingte Wille aus diesem Land wieder einen Staat zu
machen, in dem jeder eine Chance hat. Mehrheiten über die
Minderheiten zu stellen.
Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft.
EU neu überdenken und nach dem Motto agieren "erst
Deutschland", erst das eigene Land.
Das Logo "Made in Germany" muß wieder Weltgeltung erlangen
Die Poition wird gut sehr dotiert, Pensionsanspruch: keiner
Nebentätigkeiten nicht gestattet.
Bewerbungen nur von Europäern.

Glaube mir, solche Politiker wuerde man absaegen,
noch ehe sie richtig begonnen haetten ! ;)

klartext
03.09.2008, 00:02
Der Durchschnittsbürger überschätzt die Möglichkeiten von Politik. Daraus ensteht Enttäuschung. Zudem hat jeder andere Erwartungen, Unzufriedenheit ist also vorprogrammiert.

direkt
03.09.2008, 07:35
Der Durchschnittsbürger überschätzt die Möglichkeiten von Politik. Daraus ensteht Enttäuschung. Zudem hat jeder andere Erwartungen, Unzufriedenheit ist also vorprogrammiert.

Man hat manchmal den Eindruck das „Deutsche Politiker“ übereifrig ihre eigenen Landsleute sehenden Auges ins Unglück schicken.
Ich könnte beinahe meinen, unsere- ich weiß nicht, wie ich es nennen soll – Politiker arbeiten, Gegen uns satt für uns. Ich dachte, Minister leisten vor ihrem Amtsantritt einen Eid? Sie legen doch medienwirksam ihren Eid ab, in dem sie Geloben, Schaden vom deutschen Volk abzuwehren und seinen Nutzen zu mehren.
Der ferngesteuerte Hosenanzug gelobte sogar, „ich will meinem Volke dienen“ es fragt sich nur, welchem Volk diese Dame dienen möchte?