PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufruf zu mehr sozialer Gerechtigkeit



Bruddler
02.09.2008, 16:56
Ottmar Schreiner (SPD), schon lange ein bekennender Gegner von Agenda 2010 und Hartz IV mahnt zur Reform der Sozialpolitik.
Gehört Ottmar Schreiner zu denjenigen, die den drohenden Niedergang der SPD erkennt ?
Muss die Agenda 2010 und Hartz IV geändert (reformiert) werden ?

http://www.ottmarschreiner.de/

Tratschtante
02.09.2008, 17:23
Ottmar Schreiner (SPD), schon lange ein bekennender Gegner von Agenda 2010 und Hartz IV mahnt zur Reform der Sozialpolitik.
Gehört Ottmar Schreiner zu denjenigen, die den drohenden Niedergang der SPD erkennt ?
Muss die Agenda 2010 und Hartz IV geändert (reformiert) werden ?

http://www.ottmarschreiner.de/

Der blökt doch nur rum, weil er weiß, daß die SPD ein sinkendes Schiff ist.
Wenn die noch weiter nach links driften, werden sich die Wähler gleich für das Original entscheiden.

Denkpoli
02.09.2008, 17:26
Aufruf zu mehr sozialer Gerechtigkeit
Wer mehr soziale Gerechtigkeit will muss den Managern die Lohnerpressungsmittel wieder wegnehmen, also die Grenzen schließen!

Don
02.09.2008, 17:43
Ottmar Schreiner (SPD), schon lange ein bekennender Gegner von Agenda 2010 und Hartz IV mahnt zur Reform der Sozialpolitik.
Gehört Ottmar Schreiner zu denjenigen, die den drohenden Niedergang der SPD erkennt ?
Muss die Agenda 2010 und Hartz IV geändert (reformiert) werden ?

http://www.ottmarschreiner.de/

Ottmar Schreiner, ein bekennder Alkoholiker mit Dauerdemez und reichlichem Pensionsanspruch, lallt auch mal wieder?

Was will er denn an einer Sozialpolizik reformieren, die zum höchsten Anteil der Sozialausgaben vs. BIP in der Geschichte Deutschlands geführt hat? Den Anteil noch mehr erhöhen?
Ich arbeite grade an meiner Steuerklärung. Ich bezahle seine Diäten, seine Pension und die Folgekosten seiner Politik. Und ich bin sauer. Gar kein Ausdruck. Ich bin rasend vor Wut.

marc
02.09.2008, 18:12
Gehört Ottmar Schreiner zu denjenigen, die den drohenden Niedergang der SPD erkennt ?
Muss die Agenda 2010 und Hartz IV geändert (reformiert) werden ?

Den drohenden Niedergang der SPD erkennt jeder Politiker, aber soviel taktisches Geschick haben sie dann doch noch, dass in Interviews nicht selber zu sagen und zitierfähiges "Wir sind sowieso ein untergehendes Boot"-Material zu liefern.
Die spanndendere Frage ist doch, ob es der SPD etwas bringt, sich bei der PDS anzubiedern und so vertrauenswürdigen Personen wie Andrea Nahles, Andrea Ypsilanti, Ottmar Schreiner und Franziska Drohsel das Ruder zu überlassen, um fortan mit der "Linkspartei" zu koallieren und sich permanent von dieser erpressen zu lassen, damit die gedemütigte SPD nicht noch weiter mit der antikapitalistischen Demagogenkeule verprügelt wird.

Tratschtante
02.09.2008, 18:18
Den drohenden Niedergang der SPD erkennt jeder Politiker, aber soviel taktisches Geschick haben sie dann doch noch, dass in Interviews nicht selber zu sagen und zitierfähiges "Wir sind sowieso ein untergehendes Boot"-Material zu liefern.
Die spanndendere Frage ist doch, ob es der SPD etwas bringt, sich bei der PDS anzubiedern und so vertrauenswürdigen Personen wie Andrea Nahles, Andrea Ypsilanti, Ottmar Schreiner und Franziska Drohsel das Ruder zu überlassen, um fortan mit der "Linkspartei" zu koallieren und sich permanent von dieser erpressen zu lassen, damit die gedemütigte SPD nicht noch weiter mit der antikapitalistischen Demagogenkeule verprügelt wird.

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst. Vertrauenswürdige Personen?

Weiter_Himmel
02.09.2008, 18:43
Ottmar Schreiner (SPD), schon lange ein bekennender Gegner von Agenda 2010 und Hartz IV mahnt zur Reform der Sozialpolitik.
Gehört Ottmar Schreiner zu denjenigen, die den drohenden Niedergang der SPD erkennt ?
Muss die Agenda 2010 und Hartz IV geändert (reformiert) werden ?

http://www.ottmarschreiner.de/

Ich denke nicht das die SPD an ihrer Politik nidergeht sondern das sie einfach kein personal hat das die SPD Ideen gut verkaufen kann . Der einzige Sozialdemokrat den ich in seinem Ressort für wirklich fähig halte ist Pierre Steinbrück alle anderen sind mittelmäßig oder schlecht ... zumindest für die Bundespolitik .

Die SPD hat solche Probleme das man einen Mann der schon in Rente war zurückholen muss um irgendetwas zu erreichen .

Die Finalen Fragen in der Politik sind meiner Ansicht nach : Kann sich die SPD konsolidieren oder wird die Linke zur Volkspartei oder werden beide Partein in etwa gleich stark? Kann es die CDU schaffen die im Moment sehr stark ist junge wähler zugewinnen oder schwindet ihr Einfluss ebenfalls da sie ihre Stimmen hauptsächlich aus einer hohen Altersklasse bekommt .

Felidae
02.09.2008, 18:44
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst. Vertrauenswürdige Personen?

Sarkasmus ist manchmal schwer zu erkennen, aber hier ist doch wohl eindeutig.

Verrari
02.09.2008, 18:46
Ottmar Schreiner (SPD), schon lange ein bekennender Gegner von Agenda 2010 und Hartz IV mahnt zur Reform der Sozialpolitik.
Gehört Ottmar Schreiner zu denjenigen, die den drohenden Niedergang der SPD erkennt ?
Muss die Agenda 2010 und Hartz IV geändert (reformiert) werden ?

http://www.ottmarschreiner.de/

Bin mir fast sicher, daß er von Oskar Lafontaine umworben wird.
Beide stammen aus Saarbrücken.

Bruddler
02.09.2008, 19:42
Bin mir fast sicher, daß er von Oskar Lafontaine umworben wird.
Beide stammen aus Saarbrücken.

Ich bin mir sicher, dass in nächster Zeit noch einige SPDler vom linken Flügel bei der Partei "Die Linke" anheuern werden....

Deutschmann
02.09.2008, 19:46
Ich bin mir sicher, dass in nächster Zeit noch einige SPDler vom linken Flügel bei der Partei "Die Linke" anheuern werden....

... und wenn der Altkader der SPD mal weg ist werden die mit Sicherheit irgendwann zusammengehen.

Bruddler
02.09.2008, 19:52
... und wenn der Altkader der SPD mal weg ist werden die mit Sicherheit irgendwann zusammengehen.

so sicher wie das Amen in der Kirche ! :(

Preuße
02.09.2008, 19:55
Ottmar Schreiner (SPD), schon lange ein bekennender Gegner von Agenda 2010 und Hartz IV mahnt zur Reform der Sozialpolitik.
Gehört Ottmar Schreiner zu denjenigen, die den drohenden Niedergang der SPD erkennt ?
Muss die Agenda 2010 und Hartz IV geändert (reformiert) werden ?

http://www.ottmarschreiner.de/

Wie oft noch, es gibt keine soziale Gerechtigkeit. Gäbe es diese, müsste es logischerweise auch eine soziale Ungerechtigkeit bzw. asoziale gerechtigkeit geben.

hififreak
02.09.2008, 20:07
Ich arbeite grade an meiner Steuerklärung. Ich bezahle seine Diäten, seine Pension und die Folgekosten seiner Politik. Und ich bin sauer. Gar kein Ausdruck. Ich bin rasend vor Wut.Und ich habe mir das vom Hals geschafft. Ein Grund weniger für Magenschmerzen und Wutausbrüche. Das Finanzamt hat mich zum letzten Mal angeschrieben wegen meiner Steuererklärung für 2003. Ich zurück: "Ich habe Ihnen nichts zu erklären. Bezügl. etwa 1/2 Million Steuereinnahmen wenden Sie sich bitte an die Wirtschaftsverbrecher im Gilchinger Rathaus, die Ihnen das vorenthalten."

Anderseits Steuergelder in Millionenhöhe in den Sand setzen, z.B. für so einen Firlefanz wie eine Skulptur im neuen Ortszentrum oder ein neues "Gewerbegebiet" mit Verkehrsanbindung neben wieviel(?) schon leer stehendem Gewerberaum (speziell seit der Dornier - Pleite Herbst 2003) - statt der seit 20 Jahren geforderten Umgehungsstraße...

Seitdem ich den nächsten Schriebs vom Finanzamt nach dem Verursacherprinzip ungeöffnet an die Gemeinde weitergeleitet habe, lässt der Fiskus mich in Ruhe. Nichtsdestotrotz werden's täglich grob geschätzt runde 1.000 Euren mehr, die dem Staat an Steuern durch die Lappen gehen. Mit jedem Tag, den ich nicht an der praktischen Umsetzung meines Projekts arbeiten kann und weiter von Staatsalmosen leben muss.

Aber wenn ich mich an die Öffentlichkeit wende und ein Geschäft zum gegenseitigen Vorteil anbiete, um diesen untragbaren Zustand zu beenden, ist das ja Betteln. :rolleyes:

-jmw-
02.09.2008, 20:42
Muss die Agenda 2010 und Hartz IV geändert (reformiert) werden?
Ja, muss sie.
Organisation der ARGEn, Berechungsgrundlagen der Mittel usw. usw., alles Mist.
Da gehört einiges geändert!

Bruddler
02.09.2008, 20:50
Ja, muss sie.
Organisation der ARGEn, Berechungsgrundlagen der Mittel usw. usw., alles Mist.
Da gehört einiges geändert!

Wenn man bedenkt, dass dieses Hartz 4-Zeug ausschließlich von Leuten gebastelt wurde, die in ihrem Leben niemals selbst mit Hartz 4 in Berührung kommen werden... X(

-jmw-
02.09.2008, 21:19
Da ist sicher was dran, ja.