PDA

Vollständige Version anzeigen : Oblast Kaliningrad: Feuer frei!



Stechlin
02.09.2008, 14:00
MOSKAU, 02. September (RIA Novosti). Angesichts der weiteren Osterweiterung der Nato will Russland seine Truppen in der Ostsee-Exklave Kaliningrad modernisieren.

Der Verteidigungsausschuss der Staatsduma (Unterhaus des russischen Parlaments) wird vom 3. bis 6. September in Kaliningrad tagen. Im Mittelpunkt der Sitzung wird die Modernisierung der Truppen in dem Gebiet stehen, teilte das Presseamt der Duma am Dienstgag mit.

Ich lasse diese Meldung mal unkommentiert stehen. Ein jeder solle seine Gedanken äußern zu dem, was kommen wird, was kommen muß.

Dracula
02.09.2008, 14:06
Es geht darum, Polen und Litauen einzuschüchtern, damit nach dem Beitritt Weißrusslands zur russischen Föderation ein Landweg nach Kaliningrad erzwungen bzw. erpresst werden kann.

Außerdem will man Polen aufgrund des neuen Raketenschilds zusätzlich bedrohen.

eintiroler
02.09.2008, 14:07
Ich kann mir da auch so manches denken.

Frumpel
02.09.2008, 14:14
Kaliningrad??? Ist das irgendwo bei Königsberg?

Stechlin
02.09.2008, 14:15
Es geht darum, Polen und Litauen einzuschüchtern, damit nach dem Beitritt Weißrusslands zur russischen Föderation ein Landweg nach Kaliningrad erzwungen bzw. erpresst werden kann.

Außerdem will man Polen aufgrund des neuen Raketenschilds zusätzlich bedrohen.

Nein, das wird nicht passieren.

PS: Nicht Rußland will Polen bedrohen, sondern Polen bedroht Rußland. Wir sollten doch bitte schön Ursache und Wirkung nicht durcheinanderbringen. Gelle? :cool2:

Stechlin
02.09.2008, 14:15
Kaliningrad??? Ist das irgendwo bei Königsberg?

Nein. Königsberg liegt in Bayern, Kaliningrad in Rußland.

sunbeam
02.09.2008, 14:16
Ich lasse diese Meldung mal unkommentiert stehen. Ein jeder solle seine Gedanken äußern zu dem, was kommen wird, was kommen muß.

Nix wird kommen, denn das, was kommen sollte würde das Ende der Menschheit bedeuten!

Stechlin
02.09.2008, 14:16
Ich kann mir da auch so manches denken.

Laß uns teilhaben an Deinen Gedanken. Dafür sind wir ja hier.

Gärtner
02.09.2008, 14:16
Ich lasse diese Meldung mal unkommentiert stehen. Ein jeder solle seine Gedanken äußern zu dem, was kommen wird, was kommen muß.

Anstatt ihre Truppen, sollten die Russen mal die dortige zivile Infrastruktur auf den neuesten Stand bringen.

Stechlin
02.09.2008, 14:17
Nix wird kommen, denn das, was kommen sollte würde das Ende der Menschheit bedeuten!

Das liegt nicht in Rußlands Händen. Deinen Kummer solltest Du bei Onkel Sam verbreiten.

Stechlin
02.09.2008, 14:18
Anstatt ihre Truppen, sollten die Russen mal die dortige zivile Infrastruktur auf den neuesten Stand bringen.

Das laß mal des Russen Sorge sein.

uzi
02.09.2008, 14:19
# Nitup


Angesichts der weiteren Osterweiterung der Nato will Russland seine Truppen in der Ostsee-Exklave Kaliningrad modernisieren.


Bekommen die Kasatschi jetzt Vorderlader?? :cool2:

sunbeam
02.09.2008, 14:19
Das liegt nicht in Rußlands Händen. Deinen Kummer solltest Du bei Onkel Sam verbreiten.

Der hört mir aber nicht zu! Seit Jahren sage ich, vernichtet die Russen, und was passiert? Man greift wehrlose Staaten an wie Irak, Serbien, Afghanistan an und jetzt hat man den Dreck, der Russe wird wieder aufmüpfig! Ich sage nur, feiger Yankee!

eintiroler
02.09.2008, 14:21
Laß uns teilhaben an Deinen Gedanken. Dafür sind wir ja hier.

Die Enklave Königsberg liegt ja in der Nähe eines Landes, das Russland sich lieber heute als morgen zurückholen will.
Herr Putin und Kameraden wollen ja schon länger ihr Machtgebiet auf ein "Großrussisches Reich" ausbreiten. Da frage ich mich: Wieso nur Raketen in Polen aufstellen, wenn man auch seine Armeen dort platzieren kann :cool2:

Pescatore
02.09.2008, 14:21
Der hört mir aber nicht zu! Seit Jahren sage ich, vernichtet die Russen, und was passiert? Man greift wehrlose Staaten an wie Irak, Serbien, Afghanistan an und jetzt hat man den Dreck, der Russe wird wieder aufmüpfig! Ich sage nur, feiger Yankee!

Die NATO ist ja nicht so deppert wie weiland der Führer. Die greifen ausschließlich Staaten an die sich nicht wehren können. Und wenn die Raketenabwehr steht wird auch ein Krieg gegen Russland wieder gewinnbar (mit kleineren Verlusten muss gerechnet werden, aber wen juckts...).

sunbeam
02.09.2008, 14:21
Wieviele Atomraketen haben die Russen eigentlich und wieviele davon können die EU und die USA auslöschen?

sunbeam
02.09.2008, 14:23
Die NATO ist ja nicht so deppert wie weiland der Führer. Die greifen ausschließlich Staaten an die sich nicht wehren können. Und wenn die Raketenabwehr steht wird auch ein Krieg gegen Russland wieder gewinnbar (mit kleineren Verlusten muss gerechnet werden, aber wen juckts...).

Man sollte jetzt endlich Butter bei die Fische walten lassen, der Mensch sollte sich selber ausrotten und mit einem gigantischen Feuerwerk von 30.000 Atomsprengköpfen und seiner eigenen Vernichtung einer anderen Spezies Platz machen! Alles andere wäre wieder das ewige Klein-Klein!

Wahabiten Fan
02.09.2008, 14:24
Polen bedroht Rußland.

:lach: :rofl: :rofl: :lach:

Jaja die Polen! Das III. Reich haben sie auch "bedroht"! :hihi:

Dracula
02.09.2008, 14:25
Das Gute ist, Russland wird garantiert keine Landflächen mit Atomwaffen vernichten, die später ins großrussische Reich integriert werden sollen.

Das heißt Warschau muss in nächster Zeit keine nuklearen Angriffe befürchten :nacht:

Stechlin
02.09.2008, 14:26
Der hört mir aber nicht zu! Seit Jahren sage ich, vernichtet die Russen, und was passiert? Man greift wehrlose Staaten an wie Irak, Serbien, Afghanistan an und jetzt hat man den Dreck, der Russe wird wieder aufmüpfig! Ich sage nur, feiger Yankee!

Dabei haben die Russen sich so gut vorbereitet: Спецназ - Воин России (http://de.youtube.com/watch?v=-bU6BY0sDrA&feature=related)

Stechlin
02.09.2008, 14:28
Wieviele Atomraketen haben die Russen eigentlich und wieviele davon können die EU und die USA auslöschen?

Die Frage lautet eher, wieviele hinterher noch übrig sind...also Atomraketen. Ich tippe mal, eine ganze Menge. :cool2:

Brutus
02.09.2008, 14:30
:lach: :rofl: :rofl: :lach:
Jaja die Polen! Das III. Reich haben sie auch "bedroht"! :hihi:

Polen hat dem Dritten Reich den Krieg erklärt, sogar zwei mal, damit die Botschaft auch wirklich in Berlin verstanden wird. Erst danach wurde, in völliger Übereinstimmung mit dem Völkerrecht, "zurückgeschossen".

eintiroler
02.09.2008, 14:31
großrussische Reich

Aha, der Herr Vampir teilt meine Vermutung :)

Misteredd
02.09.2008, 14:32
Nein, das wird nicht passieren.

PS: Nicht Rußland will Polen bedrohen, sondern Polen bedroht Rußland. Wir sollten doch bitte schön Ursache und Wirkung nicht durcheinanderbringen. Gelle? :cool2:

Polen? Bist Du noch ganz knusper?

Gehirnnutzer
02.09.2008, 14:32
Nein, das wird nicht passieren.

PS: Nicht Rußland will Polen bedrohen, sondern Polen bedroht Rußland. Wir sollten doch bitte schön Ursache und Wirkung nicht durcheinanderbringen. Gelle? :cool2:

NITUP, ein Defensivsystem ist niemals eine Bedrohung, sondern wird nur von bestimmten Leuten aus strategischen Interessen als Bedrohung gesehen. Das war so und das wird immer so sein.

sunbeam
02.09.2008, 14:34
Die Frage lautet eher, wieviele hinterher noch übrig sind...also Atomraketen. Ich tippe mal, eine ganze Menge. :cool2:

Warum setzt das feige RU nicht endlich Atomraketen ein und macht dieser verbalen Rumhurerei ein Ende?

Brutus
02.09.2008, 14:34
Polen? Bist Du noch ganz knusper?

Polen ist nach dem 1. WK im Handstreich über das geschwächte Rußland hergefallen, von daher bewegt sich Warschau voll in der Spur großpolnischer Traditionen.

Misteredd
02.09.2008, 14:38
Polen ist nach dem 1. WK im Handstreich über das geschwächte Rußland hergefallen, von daher bewegt sich Warschau voll in der Spur großpolnischer Traditionen.


Stimmt, nur hatte da Russlang gerade einen Weltkrieg und einen Bürgerkrieg hinter sich oder gerade zu führen und die Polen sind nur knappst davongekommen, weilö sich der rote Napoleon Tuchaschewsky total verkalkulierte.

Wahabiten Fan
02.09.2008, 14:38
Polen hat dem Dritten Reich den Krieg erklärt, sogar zwei mal, damit die Botschaft auch wirklich in Berlin verstanden wird. Erst danach wurde, in völliger Übereinstimmung mit dem Völkerrecht, "zurückgeschossen".

Genau! Und zwar exakt ab 5:45 Uhr!:cool2:

Dracula
02.09.2008, 14:39
Polen ist nach dem 1. WK im Handstreich über das geschwächte Rußland hergefallen, von daher bewegt sich Warschau voll in der Spur großpolnischer Traditionen.

Polen hat sich mit den derzeitigen Grenzen nicht nur abgefunden, sondern regelrecht angefreundet. Von der Oder über die Weichsel bis zum Bug, von der Ostsee bis zu den Grenzen der Beskiden und Karpaten.

Es ist zwar schade um Lwów und Brzezc und Wilno, aber so wie es jetzt ist, ist man zufrieden... Polen würde die ehemaligen Ostgebiete auch nicht dann annektieren, wenn man die Möglichkeit dazu hätte. Frieden mit den Nachbarländern ist wichtiger.

Brutus
02.09.2008, 14:40
Genau! Und zwar exakt ab 5:45 Uhr!:cool2:

Nicht mal das stimmt. Ab 4 Uhr 45 wurde zurückgeschossen. AH hat sich verplappert; aus Nervosität, wer weiß?

Wahabiten Fan
02.09.2008, 14:53
Nicht mal das stimmt. Ab 4 Uhr 45 wurde zurückgeschossen. AH hat sich verplappert; aus Nervosität, wer weiß?

Verplappert! Der Föhrer!:shock:

Der Föhrer hat sich nie verplappert!:D

latrop
02.09.2008, 14:57
Nein, das wird nicht passieren.

PS: Nicht Rußland will Polen bedrohen, sondern Polen bedroht Rußland. Wir sollten doch bitte schön Ursache und Wirkung nicht durcheinanderbringen. Gelle? :cool2:

Was du nicht wieder alles weist, du Klugsche....r

Misteredd
02.09.2008, 14:58
Verplappert! Der Föhrer!:shock:

Der Föhrer hat sich nie verplappert!:D

http://www.2-tone.de/2-tone/2tonbild/AdolfArschloch.JPG

Stechlin
02.09.2008, 15:03
NITUP, ein Defensivsystem ist niemals eine Bedrohung, sondern wird nur von bestimmten Leuten aus strategischen Interessen als Bedrohung gesehen. Das war so und das wird immer so sein.

Ach weißt Du, entscheidend ist, wie die Russen das sehen. Punkt, Ende, Aus.

sunbeam
02.09.2008, 15:06
Ach weißt Du, entscheidend ist, wie die Russen das sehen. Punkt, Ende, Aus.

Leider sehen sie es zu lässig. Wann macht RU endlich ernst und schmeisst A-Bomben????

Ulus-Kert
02.09.2008, 16:02
NITUP, ein Defensivsystem ist niemals eine Bedrohung, sondern wird nur von bestimmten Leuten aus strategischen Interessen als Bedrohung gesehen. Das war so und das wird immer so sein.

Richtig, sage ich schon seit langem.

Zum Thema: Was habe ich euch bereits schon vor Wochen gesagt? :))

Misteredd
02.09.2008, 16:29
Leider sehen sie es zu lässig. Wann macht RU endlich ernst und schmeisst A-Bomben????

Das macht man heute biologisch abbaubar!

Schickt mehr Fusel!

eintiroler
02.09.2008, 16:31
Schickt mehr Fusel!

Mir bitte auch.

Ausonius
02.09.2008, 16:32
Geht meiner einer am Arsch vorbei, wo die Russen ihre Truppen hinstellen. Eine Bedrohung durch Polen zu konstruieren, wirkt aber lächerlich.

Misteredd
02.09.2008, 16:36
Geht meiner einer am Arsch vorbei, wo die Russen ihre Truppen hinstellen. Eine Bedrohung durch Polen zu konstruieren, wirkt aber lächerlich.

Na ja, vielleicht ist da doch was dran. Schliesslich fühlten sich die Russen auch von den Georgiern bedroht.











Lachkrampf wegschmeiss! :hihi:

Geronimo
02.09.2008, 16:37
Ich will die Grenzen von 1914 wieder haben!:2up:

Ulus-Kert
02.09.2008, 16:38
Und die US-Amerikaner fühlten sich vom Afghan und Irak bedroht!



... Gerade nicht nur ins Bein geschossen, sondern vielleicht auch selbst abgehackt?

eintiroler
02.09.2008, 16:40
Ich will die Grenzen von 1914 wieder haben!:2up:

Fragen wir N.I.T.U.P ob Putin Polen gerecht aufteilen will? :D

Kreuzbube
02.09.2008, 16:40
Man sollte jetzt endlich Butter bei die Fische walten lassen, der Mensch sollte sich selber ausrotten und mit einem gigantischen Feuerwerk von 30.000 Atomsprengköpfen und seiner eigenen Vernichtung einer anderen Spezies Platz machen! Alles andere wäre wieder das ewige Klein-Klein!


Warum setzt das feige RU nicht endlich Atomraketen ein und macht dieser verbalen Rumhurerei ein Ende?



Leider sehen sie es zu lässig. Wann macht RU endlich ernst und schmeisst A-Bomben????

Du solltest in eigenem Interesse hoffen, daß sie nur Neutronenbomben einsetzen; die vernichten ja nur alles Leben - Holzköpfe bleiben erhalten...:] :))


Polen ist nach dem 1. WK im Handstreich über das geschwächte Rußland hergefallen, von daher bewegt sich Warschau voll in der Spur großpolnischer Traditionen.

Das haben die Russen sich selbst zuzuschreiben. Sie mußten ja unbedingt das Reich überfallen und bekamen dann die verdiente Quittung. KW II war allerdings an der Entwicklung mitschuldig!

Misteredd
02.09.2008, 16:43
Und die US-Amerikaner fühlten sich vom Afghan und Irak bedroht!



... Gerade nicht nur ins Bein geschossen, sondern vielleicht auch selbst abgehackt?

Wurden die USA aus Afghanistan angegriffen ??

Bedrohte derIRak einmal die wesentlichen Ölreserven der Welt und fiel nicht nur in Kuwait, sondern auch in Saudi-Arabien ein?

Misteredd
02.09.2008, 16:44
Fragen wir N.I.T.U.P ob Putin Polen gerecht aufteilen will? :D


Nur wenn Putin auch die Polen nimmt.

Aber die will ja keiner. Die haben den Warschauer Pakt auch schon kaputt bekommen.

eintiroler
02.09.2008, 16:46
Nur wenn Putin auch die Polen nimmt.

Aber die will ja keiner. Die haben den Warschauer Pakt auch schon kaputt bekommen.

Stimmt, die Polen will niemand ;)

Ulus-Kert
02.09.2008, 16:46
Wurden die USA aus Afghanistan angegriffen ?? Für mich ist das nicht bewiesen.


Bedrohte derIRak einmal die wesentlichen Ölreserven der Welt und fiel nicht nur in Kuwait, sondern auch in Saudi-Arabien ein?

Und? Bedroht das die USA? Ich denke nicht. Die Toten, die Einnahme, das Destabilisieren...

Ulus-Kert
02.09.2008, 16:47
Nur wenn Putin auch die Polen nimmt.

Aber die will ja keiner. Die haben den Warschauer Pakt auch schon kaputt bekommen.

Und sie werden auch noch den blauen WP kaputt bekommen.

klartext
02.09.2008, 16:50
Polen hat dem Dritten Reich den Krieg erklärt, sogar zwei mal, damit die Botschaft auch wirklich in Berlin verstanden wird. Erst danach wurde, in völliger Übereinstimmung mit dem Völkerrecht, "zurückgeschossen".

Ich verstehe, der Hitler-Stalin-Pakt zur Aufteilung von Polen ist nur ein Märchen.

klartext
02.09.2008, 16:51
Ich lasse diese Meldung mal unkommentiert stehen. Ein jeder solle seine Gedanken äußern zu dem, was kommen wird, was kommen muß.
Wo sind eigentlich die Bewohner von Königsberg geblieben, die vor dem russsichen Landraub dort gewohnt haben ?

Dracula
02.09.2008, 16:53
Stimmt, die Polen will niemand ;)

Naja, aber 40.000.000 Polen lasen sich nicht mal eben einfach so beseitigen... Und mal ganz ehrlich: Lieber Polen in Ruhe lassen als mit dem polnischen Volk in einem Staat zu leben - wobei ich glaube, die Polen legen auch keinen Wert darauf mit Deutschen oder Russen zusammenzuleben... ;)

Ulus-Kert
02.09.2008, 16:54
Wo sind eigentlich die Bewohner von Königsberg geblieben, die vor dem russsichen Landraub dort gewohnt haben ?

Ihr habt euch halt auf die Fresse gelegt! Und ihr werdet es wieder tun :]

eintiroler
02.09.2008, 16:57
Naja, aber 40.000.000 Polen lasen sich nicht mal eben einfach so beseitigen... Und mal ganz ehrlich: Lieber Polen in Ruhe lassen als mit dem polnischen Volk in einem Staat zu leben - wobei ich glaube, die Polen legen auch keinen Wert darauf mit Deutschen oder Russen zusammenzuleben... ;)

Ich denke auf Grönland hätten 40 Mio. Polen locker Platz ;)

Dracula
02.09.2008, 17:04
Ich denke auf Grönland hätten 40 Mio. Polen locker Platz ;)

Bei der derzeitigen Erderwärmung wär das eigentlich keine so schlechte Idee...

Sicher, für ein paar Jahre würde man die Arschkarte ziehen, aber wenn in sagen wir mal 50 Jahren Grönland wirklich grün ist und man zudem noch bisschen Öl findet, dort wo früher einmal Eis war, während Deutschland mit Wirbelstürmen, Hochwasser und Temperaturen von um die 48°C zu kämpfen hat, dann wirds lustig... :D

klartext
02.09.2008, 17:12
Ihr habt euch halt auf die Fresse gelegt! Und ihr werdet es wieder tun :]

Du Würstchen wirst das nicht erleben. Wenn der Gasboom vorbei ist, wird Russland wieder zu einem Hungergebiet und einem afrikanischen Entwicklungsland, was es heute noch in grossen Teilen ist.

Ulus-Kert
02.09.2008, 17:14
Du Würstchen wirst das nicht erleben. Wenn der Gasboom vorbei ist, wird Russland wieder zu einem Hungergebiet und einem afrikanischen Entwicklungsland, was es heute noch in grossen Teilen ist.

Du bist echt niedlich :D Russland gab es 1000 Jahre und wird es noch 1000 Jahre geben. Die Smuta ist vorbei! Und eure beginnt gerade erst.

Sprecher
02.09.2008, 17:18
Wo sind eigentlich die Bewohner von Königsberg geblieben, die vor dem russsichen Landraub dort gewohnt haben ?

Komischerweise stört dich der zehnmal größere Landraub Polens nicht...

klartext
02.09.2008, 17:19
Du bist echt niedlich :D Russland gab es 1000 Jahre und wird es noch 1000 Jahre geben. Die Smuta ist vorbei! Und eure beginnt gerade erst.
Ich halte mich an Zahlen, Fakten und eigene Erfahrungen, nicht an die Russenpropaganda.
Natürlich wird es Russland weiterhin geben, aber es wird mittelfristig weiter zerfallen. Es ist ein zusammengestohlenes Land mit unterdrückten Minderheiten. Wie die Geschichte zeigt, funktioniert derartiges auf Dauer nicht wirklich.

Sprecher
02.09.2008, 17:24
Geht meiner einer am Arsch vorbei, wo die Russen ihre Truppen hinstellen. Eine Bedrohung durch Polen zu konstruieren, wirkt aber lächerlich.

Die Polen hatten schon immer Hang zum Größenwahn, 1939 wollten sie sich ja gleichzeitig mit Deutschland und der UdSSR anlegen obgleich sowohl Hitler als auch Stalin Polen als Bündnispartner gewinnen wollten. Auch heute glaubt Polen ja dank der Ami-Unterstützung sowohl gegen seinen westlichen als auch gegen seinen östlichen Nachbarn stänkern zu können.

klartext
02.09.2008, 17:27
Komischerweise stört dich der zehnmal größere Landraub Polens nicht...

Polen hat uns kein Land geraubt, es waren die Russen, die diese Teilung verursacht haben. Wüsste nicht, dass in Jalta ein Pole dabei war.
Warum lügt ihr nur so in eurer rechtsradikalen Ecke.
Und ein mittlerer Pole ist mir lieber als Typen deiner Sorte.

Wahabiten Fan
02.09.2008, 17:34
Ich verstehe, der Hitler-Stalin-Pakt zur Aufteilung von Polen ist nur ein Märchen.

:))

Wenns ums konstruieren von Wahnideen geht, sind unsere braunen Rassefetischisten tatsächlich wahre Meister.

Du musst dir nur ihre "Quellen" durchlesen. Eine obskurer bzw. schizophrener als die andere!:hihi:

Brutus
02.09.2008, 17:40
:)) Wenns ums konstruieren von Wahnideen geht, sind unsere braunen Rassefetischisten tatsächlich wahre Meister.

Solltest Du mich gemeint haben, darf ich Dir sagen, nichts liegt mir ferner als Rassefetischismus, sei es der der Nürnberger Gesetze oder jener aus Thora und Talmud.



Du musst dir nur ihre "Quellen" durchlesen. Eine schizophrener als die andere!:hihi:

Irgendwann muß ein Wahabiten-Fan vom Kamel getreten worden sein? Wann hast Du zum letzten Mal Deinen Brockhaus in Psychotherapie gegeben?

ortensia blu
02.09.2008, 17:46
Nein. Königsberg liegt in Bayern, Kaliningrad in Rußland.

Was das imperialistische Rußland sich einverleibt hat als Kriegsgewinnler, rückt es nicht wieder heraus. Kaliningrad ist die ehemals ostpreußische Stadt Königsberg und das weißt du ganz genau.

Es gibt Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main und es gibt Königsberg in Ostpreußen und Königsberg in Bayern.

Die Oblast ist ein Teil Ostpreußens.


Die Oblast umfasst etwa das nördliche Drittel der ehemaligen preußischen Provinz Ostpreußen (d. h. das ehemalige Gebiet der Provinz ohne das Memelland, Ermland, Masuren und das Oberland)

klartext
02.09.2008, 17:52
:))

Wenns ums konstruieren von Wahnideen geht, sind unsere braunen Rassefetischisten tatsächlich wahre Meister.

Du musst dir nur ihre "Quellen" durchlesen. Eine obskurer bzw. schizophrener als die andere!:hihi:

Ich halte diese Ganzrechtsaussen alle für Psychopathen genauso wie die Ganzlinksaussen. Sie haben allesamt mentale und psychische Probleme, die sie auf diese Weise ventilieren.

Ulus-Kert
02.09.2008, 17:56
Ich halte diese Ganzrechtsaussen alle für Psychopathen genauso wie die Ganzlinksaussen. Sie haben allesamt mentale und psychische Probleme, die sie auf diese Weise ventilieren.

Du bist schon längst ganz rechts über die Klippe gesprungen und auf dem Kopf aufgekommen...

Andreas63
02.09.2008, 17:58
Polen hat uns kein Land geraubt, es waren die Russen, die diese Teilung verursacht haben. Wüsste nicht, dass in Jalta ein Pole dabei war.

Wann wurde in Jalta z. Bsp. über Stettin gesprochen? Die Polen haben selbstverständlich geraubt, was sie kriegen konnten und unseren 'Befreiern' war es halt egal.

Ulus-Kert
02.09.2008, 17:58
Ich halte mich an Zahlen, Fakten und eigene Erfahrungen, nicht an die Russenpropaganda.
Natürlich wird es Russland weiterhin geben, aber es wird mittelfristig weiter zerfallen. Es ist ein zusammengestohlenes Land mit unterdrückten Minderheiten. Wie die Geschichte zeigt, funktioniert derartiges auf Dauer nicht wirklich.

Man wird sehen, wer zerfällt :)

Die EU sollte auf 8-9 Staaten begrenzt werden. Die Osteuropäer sollen gefälligst ihre Ost-EU gründen. Diese Schleimbratzen kotzen mich sowas von an.

Wahabiten Fan
02.09.2008, 17:59
Ich halte diese Ganzrechtsaussen alle für Psychopathen genauso wie die Ganzlinksaussen. Sie haben allesamt mentale und psychische Probleme, die sie auf diese Weise ventilieren.

Stimmt! "M.Aflak" und Konsorten gehören in den gleichen Sack!:))

klartext
02.09.2008, 17:59
Du bist schon längst ganz rechts über die Klippe gesprungen und auf dem Kopf aufgekommen...

Ich sehe, du fühlst dich von meiner Feststellung angesprochen.
Wer mit Roter Fahne mit Hammer und Sichel herumläuft, kann nur ein Psychopath sein.

Dubidomo
02.09.2008, 18:00
Es geht darum, Polen und Litauen einzuschüchtern, damit nach dem Beitritt Weißrusslands zur russischen Föderation ein Landweg nach Kaliningrad erzwungen bzw. erpresst werden kann.

Außerdem will man Polen aufgrund des neuen Raketenschilds zusätzlich bedrohen.

Wer hat denn den Streit angefangen?

Wahabiten Fan
02.09.2008, 18:00
Man wird sehen, wer zerfällt :)

Die EU sollte auf 8-9 Staaten begrenzt werden. Die Osteuropäer sollen gefälligst ihre Ost-EU gründen. Diese Schleimbratzen kotzen mich sowas von an.

Dann kotz dich doch einfach aus und es ist Ruhe!

Ulus-Kert
02.09.2008, 18:03
Ich sehe, du fühlst dich von meiner Feststellung angesprochen.
Wer mit Roter Fahne mit Hammer und Sichel herumläuft, kann nur ein Psychopath sein.

Den Text daneben hast du nicht gelesen oder? Das Leben war ruhig und friedlich, nicht hektisch, eine unvergessliche Mentalität und Lebensweise, mit Schatten aber auch romantischen hellen Seiten. Ganz abgesehen von der Politik und anderem Zeugs. Dem normalen sowjetischen Bürger gings gut! Und darum geht es in meinem Post! Comprende, mein kleiner Braunbatz?

Ulus-Kert
02.09.2008, 18:05
Dann kotz dich doch einfach aus und es ist Ruhe!

Du bist auch nur in der Lage Kommentare mit sinnloses Einzeilern zu kommentieren? (Ich weiß ich mache gerade das selbe.)

Ich habe noch nie einen Beitrag von dir gelesen, der über drei Zeilen geht und keine Smilies wie ":))" oder ":hihi: " enthält.

klartext
02.09.2008, 18:07
Wann wurde in Jalta z. Bsp. über Stettin gesprochen? Die Polen haben selbstverständlich geraubt, was sie kriegen konnten und unseren 'Befreiern' war es halt egal.

Warum erzählst du solche Märchen. Die Polen hatten keinerlei Entscheidungsbefungnis und waren selbst ein von den Russen besetztes Land.
Es war ein uralter Traum schon der Zaren, die Westgrenze Russland weiter nach Westen zu verschieben.
Die Russen haben Polen ein Stück Land genommen und ihnen dafür ein Stück Deutschland gegeben.
Die Vertreibung der Deutschen wurde in Jalta vereinbart, nachzulesen in den Protokollen. Polen hatte darauf keinen Einfluss.
Ihr Rechtsaussen habt immer noch die Feindbilder der Nazis im Kopf, einfach unverständlich.

Westfalen
02.09.2008, 18:07
PS: Nicht Rußland will Polen bedrohen, sondern Polen bedroht Rußland. Wir sollten doch bitte schön Ursache und Wirkung nicht durcheinanderbringen. Gelle? :cool2:

:lach: Ja in Moskau schlottern bestimmt schon allen die Knie vor Polen mit seinen 10 Amerikanischen Reketen, wenn das mal nicht eine ernsthafte Bedrohung ist :))

Schimmelreiter
02.09.2008, 18:08
Wer hier will den Russen vorschreiben, was sie in ihrem eigen Land zu tuen oder zu lassen haben? Umgekehrt wird das auch niemand akzeptieren, oder doch?

Margrit
02.09.2008, 18:08
Kaliningrad??? Ist das irgendwo bei Königsberg?



Kaliningrad ist das frühere Königsberg

Stanley_Beamish
02.09.2008, 18:10
Nein, das wird nicht passieren.

PS: Nicht Rußland will Polen bedrohen, sondern Polen bedroht Rußland.

Ja genau, Russland ist ja auch schon dreimal unter Polen und Deutschland (Preussen) geteilt worden und Polen hat sich nach dem grossen vaterländischen Krieg Teile Russlands unter den Nagel gerissen.

klartext
02.09.2008, 18:15
Ja genau, Russland ist ja auch schon dreimal unter Polen und Deutschland (Preussen) geteilt worden und Polen hat sich nach dem grossen vaterländischen Krieg Teile Russlands unter den Nagel gerissen.

Der grlösste Teil Russlands besteht aus zusammengeraubtem Land. Es ist die Basis dieses Staates.

Schimmelreiter
02.09.2008, 18:15
Ja genau, Russland ist ja auch schon dreimal unter Polen und Deutschland (Preussen) geteilt worden und Polen hat sich nach dem grossen vaterländischen Krieg Teile Russlands unter den Nagel gerissen.

Bist du blöd oder was? Polen hat die mögstlicher Größe, die ihm nach allen geschichtlichen Verflehlungen zugestanden wurde. Es ist Deutschland, das geteilt wurde. Laß mal deine blöden Denuntationen.

Schimmelreiter
02.09.2008, 18:17
Der grlösste Teil Russlands besteht aus zusammengeraubtem Land. Es ist die Basis dieses Staates.

Wette, dass DU bei der Nachfrage nach Beweisen kneifen wirst wie ein notorischer Lügner.

Wahabiten Fan
02.09.2008, 18:28
Du bist auch nur in der Lage Kommentare mit sinnloses Einzeilern zu kommentieren? (Ich weiß ich mache gerade das selbe.)

Ich habe noch nie einen Beitrag von dir gelesen, der über drei Zeilen geht und keine Smilies wie ":))" oder ":hihi: " enthält.

Für ellenlange Kommentare sind andere zuständig. Die Mischung machts nämlich!:))

Aber es gibt schon auch von mir einige Beiträge, die länger sind. Auf hanebüchernes, an den Haaren herbeigezogenes Geschwurbel, ob von links oder von rechts, versuche ich aber erst garnicht mit fundierten Argumenten zu antworten. Es wäre ja sowieso für die Katz!:cool2:

Wahabiten Fan
02.09.2008, 18:30
Wette, dass DU bei der Nachfrage nach Beweisen kneifen wirst wie ein notorischer Lügner.

Dann erzähl du mal. Wie haben sich die Russen Sibirien angeeignet?:]

klartext
02.09.2008, 18:40
Wette, dass DU bei der Nachfrage nach Beweisen kneifen wirst wie ein notorischer Lügner.

Schwach in Geschichte ? Ich rate zu einem Geschichtskurs an einer VHS.

BundeskanzlerRulezDaHouse
02.09.2008, 18:45
Nein, das wird nicht passieren.

PS: Nicht Rußland will Polen bedrohen, sondern Polen bedroht Rußland. Wir sollten doch bitte schön Ursache und Wirkung nicht durcheinanderbringen. Gelle? :cool2:

Ich glaube eher wer hier den Dreck am Stecken hat sind die Russen, wer hat Polen überfallen ??? Das waren doch die Russen oder habe ich da nicht in Geschichte aufgepasst, wer hat die Freiheitsbestrebungen besorgter Bürger in Ungarn niedergeschlagen und das ganze in Prag 1968 perfektioniert ????

Hier glaube ich das du die Symantik von Ursache und Wirkung in einem falschem Zusammenhang bringst, aber Ettikettenschwindel war bei euch Verbrecherrussen sowieso schon so eine Art hier euren Faschistischen Terror zu bewerkstelligen.

Andreas63
02.09.2008, 19:03
Ich glaube eher wer hier den Dreck am Stecken hat sind die Russen, wer hat Polen überfallen ??? Das waren doch die Russen oder habe ich da nicht in Geschichte aufgepasst, wer hat die Freiheitsbestrebungen besorgter Bürger in Ungarn niedergeschlagen und das ganze in Prag 1968 perfektioniert ????

Hier glaube ich das du die Symantik von Ursache und Wirkung in einem falschem Zusammenhang bringst, aber Ettikettenschwindel war bei euch Verbrecherrussen sowieso schon so eine Art hier euren Faschistischen Terror zu bewerkstelligen.
Die Polen haben Rußland schon vor 1939 überfallen, sich nebenbei ein Stück von der Tschechei einverleibt und von Deutschland wollten sie das Land bis zur Elbe. Das lernt man natürlich nicht an der VHS.

Andreas63
02.09.2008, 19:08
...
Die Russen haben Polen ein Stück Land genommen und ihnen dafür ein Stück Deutschland gegeben.
Die Vertreibung der Deutschen wurde in Jalta vereinbart, nachzulesen in den Protokollen. Polen hatte darauf keinen Einfluss.
Ihr Rechtsaussen habt immer noch die Feindbilder der Nazis im Kopf, einfach unverständlich.
Die Russen haben sich von Polen nur das Land zurückgeholt, das die Polen vorher besetzt hatten (schon mal was von der Curzon-Linie gehört?).
Aber das Thema dieses Stranges sind nicht die räuberischen Polen, sondern das Treffen in Königsberg.

klartext
02.09.2008, 19:09
Die Polen haben Rußland schon vor 1939 überfallen, sich nebenbei ein Stück von der Tschechei einverleibt und von Deutschland wollten sie das Land bis zur Elbe. Das lernt man natürlich nicht an der VHS.

Derartige Geschichtsklitterung lernt man nur als Mitglied der NPD.
Schon erstaunlich, wie du die Untaten der Russen seit 1939 klein redest.
Dein verdrehtes Geschichtsbild ist sicher nicht mehrheitsfähig.

Verrari
02.09.2008, 19:17
Ich lasse diese Meldung mal unkommentiert stehen. Ein jeder solle seine Gedanken äußern zu dem, was kommen wird, was kommen muß.

Außer einer reißerischen Überschrift im BILD-Niveau entnehme ich diesem Beitrag nichts, was auch nicht andere Armeen dieser Welt von Zeit zu Zeit tun.
Und weiter?

Außer Du wolltest uns mitteilen, daß der russische Oberbefehlshaber an Diarrhoe leidet??
Na dann halt meinetwegen "Feuer frei!"

Schimmelreiter
02.09.2008, 19:17
Schwach in Geschichte ? Ich rate zu einem Geschichtskurs an einer VHS.

DU warst es, der hier seinen Schwachsinn zuerst verbreitet hat. Du hast den Vortritt dich zu beweisen.

Schimmelreiter
02.09.2008, 19:20
Dann erzähl du mal. Wie haben sich die Russen Sibirien angeeignet?:]
Wie schon erwähnt, ihr Linksfaschisten habt das Thema aufgegriffen, deswegen solltet ihr auch zuerst mal euere Argumente darlehen - wird ja wieder ja nichts.

klartext
02.09.2008, 19:21
DU warst es, der hier seinen Schwachsinn zuerst verbreitet hat. Du hast den Vortritt dich zu beweisen.

Es gibt in der StPO einen netten Satz. " Was offensichtlich ist, bedarf keines Beweises . "
Dies trifft auch auf diesen Fall zu. Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer.

Preuße
02.09.2008, 19:37
Polen hat uns kein Land geraubt, es waren die Russen, die diese Teilung verursacht haben. Wüsste nicht, dass in Jalta ein Pole dabei war.
Warum lügt ihr nur so in eurer rechtsradikalen Ecke.
Und ein mittlerer Pole ist mir lieber als Typen deiner Sorte.

Bezeichne ihn nicht als rechtsradikal, ist er nicht im entferntesten!

Dubidomo
02.09.2008, 19:39
Die NATO ist ja nicht so deppert wie weiland der Führer. Die greifen ausschließlich Staaten an die sich nicht wehren können. Und wenn die Raketenabwehr steht wird auch ein Krieg gegen Russland wieder gewinnbar (mit kleineren Verlusten muss gerechnet werden, aber wen juckts...).
Es wäre gewiß nicht schade um dich und deine Sippe! :hihi:

Dubidomo
02.09.2008, 19:41
Der grlösste Teil Russlands besteht aus zusammengeraubtem Land. Es ist die Basis dieses Staates.

Und noch 'n schönen Gruß aus den USA!!!

Dubidomo
02.09.2008, 19:43
Die Polen haben Rußland schon vor 1939 überfallen, sich nebenbei ein Stück von der Tschechei einverleibt und von Deutschland wollten sie das Land bis zur Elbe. Das lernt man natürlich nicht an der VHS.

Das klingt nach Wissen und nicht nach Einbildung.

Ulus-Kert
02.09.2008, 19:46
Die NATO ist ja nicht so deppert wie weiland der Führer. Die greifen ausschließlich Staaten an die sich nicht wehren können. Und wenn die Raketenabwehr steht wird auch ein Krieg gegen Russland wieder gewinnbar (mit kleineren Verlusten muss gerechnet werden, aber wen juckts...).

:wand: :))
:isok:
:lol:

Dubidomo
02.09.2008, 19:46
Derartige Geschichtsklitterung lernt man nur als Mitglied der NPD.
Schon erstaunlich, wie du die Untaten der Russen seit 1939 klein redest.
Dein verdrehtes Geschichtsbild ist sicher nicht mehrheitsfähig.

Wenn schon denn schon: Da müsstest du schon bis zu den Teilungen Polens zurückgehen, um Polens Tun zu rechtfertigen.

Schimmelreiter
02.09.2008, 19:50
Es gibt in der StPO einen netten Satz. " Was offensichtlich ist, bedarf keines Beweises . "
Dies trifft auch auf diesen Fall zu. Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer.

Trotz deines schwachsinnigen Beitrages sag mir doch mal nur einen einzigen Beitrag, der einen einzigen physikalischen Satz, der offensichtlich wäre ohne jeglichen Beweis?

BundeskanzlerRulezDaHouse
02.09.2008, 20:00
Die Polen haben Rußland schon vor 1939 überfallen, sich nebenbei ein Stück von der Tschechei einverleibt und von Deutschland wollten sie das Land bis zur Elbe. Das lernt man natürlich nicht an der VHS.

Quellenangaben hierzu ????

Preuße
02.09.2008, 20:07
Die Russen brauchen überhaupt nicht auf Moralapostel zu machen, sie sind mit die größten Heuchler auf diesem Planeten.

klartext
02.09.2008, 20:09
Trotz deines schwachsinnigen Beitrages sag mir doch mal nur einen einzigen Beitrag, der einen einzigen physikalischen Satz, der offensichtlich wäre ohne jeglichen Beweis?

Ich kann dir versichern, dass auch die Tschetschenen nicht freiwillig Russsland angehören, und nicht nur die.

Stechlin
02.09.2008, 20:13
Ich will die Grenzen von 1914 wieder haben!:2up:

Sehr gute Idee! Bin ich auch dafür: Polen ist russisch! :cool2:

Schimmelreiter
02.09.2008, 20:15
Ich kann dir versichern, dass auch die Tschetschenen nicht freiwillig Russsland angehören, und nicht nur die.

Du meinst jetzt doch bestimmt die tschechenische Ölmaffia, die von den USA geschmiert werden, oder?

Und die andereren asiatischen Ländern, von denen bisher noch nicht gesprochen wurde. Überall haben die amerikanischen imprialistischen kriegstreiber ihre Hände im Spiel.

Stechlin
02.09.2008, 20:15
Was das imperialistische Rußland sich einverleibt hat als Kriegsgewinnler, rückt es nicht wieder heraus. Kaliningrad ist die ehemals ostpreußische Stadt Königsberg und das weißt du ganz genau.

Es gibt Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main und es gibt Königsberg in Ostpreußen und Königsberg in Bayern.

Die Oblast ist ein Teil Ostpreußens.

)

:zzz:

Dubidomo
02.09.2008, 20:47
Quellenangaben hierzu ????


1. Das Gebiet von Teschen!
2. Im russischen Bürgerkrieg kämpfte Polen auf Seiten der Weißen mit den Franzosen gegen Russland.

Weiter_Himmel
02.09.2008, 20:52
Ich lasse diese Meldung mal unkommentiert stehen. Ein jeder solle seine Gedanken äußern zu dem, was kommen wird, was kommen muß.

Denkst du das es aus Militärischer Sicht sinvoll ist viele und moderne Truppen in Kalingrad zu stationieren ? Bei einen wirklichen Konflikt (was sowieso mit dem Nuklearen Winter enden würde) wäre Kalingrad aufgrund seiner isolierten Lage wahrscheinlich schnell verloren und damit die modernen Truppen .

Ich meine das jetzt nicht politisch sondern nur aus militärischer Sicht .

Quo vadis
02.09.2008, 21:16
Was das imperialistische Rußland sich einverleibt hat als Kriegsgewinnler, rückt es nicht wieder heraus. Kaliningrad ist die ehemals ostpreußische Stadt Königsberg und das weißt du ganz genau.

Es gibt Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main und es gibt Königsberg in Ostpreußen und Königsberg in Bayern.

Die Oblast ist ein Teil Ostpreußens.

)

Auf 90% der deutschen Ostgebiete sitzen die heute von deutschen Us- Republicans hochgeschätzen Beutepolen und Beneschtschechen !! Weder ein Klartext, noch ein Wahabiten Fan, noch sonst jemand aus der Ecke hat sich die letzten Jahre irgendwie um diese Gebiete geschert.Es bleibt dabei--Feindbild Russland, weil das die amerikanischen Idioteneinflüsterer so wollen, glühende Liebe für deutsche Gebietsdiebe Polen und Tschechien,bis hin zum Bündnisfall und großen Krieg, weil das jetzt die willigen US- Schachfiguren gegen Russland sind.

Andreas63
02.09.2008, 21:38
Quellenangaben hierzu ????
Deine Geschichtskenntnisse sind einfach erschütternd. 'Google' halt einfach mal nach 'Polnisch-Sowjetischer Krieg', da Du offensichtlich noch nie etwas vom 'Wunder an der Weichsel' usw. gehört hast. Immer dieses weinerliche Gegreine nach Quellen - nur weil sich die eigene Bildung auf BRD-Schulniveau bewegt.

Dubidomo
02.09.2008, 21:43
Deine Geschichtskenntnisse sind einfach erschütternd. 'Google' halt einfach mal nach 'Polnisch-Sowjetischer Krieg', da Du offensichtlich noch nie etwas vom 'Wunder an der Weichsel' usw. gehört hast. Immer dieses weinerliche Gegreine nach Quellen - nur weil sich die eigene Bildung auf BRD-Schulniveau bewegt.

Es ist erschreckend: Die Lehrer bekommen zu viel Geld und die Schüler lernen dafür zu wenig!!!

latrop
02.09.2008, 22:37
Denkst du das es aus Militärischer Sicht sinvoll ist viele und moderne Truppen in Kalingrad zu stationieren ? Bei einen wirklichen Konflikt (was sowieso mit dem Nuklearen Winter enden würde) wäre Kalingrad aufgrund seiner isolierten Lage wahrscheinlich schnell verloren und damit die modernen Truppen .

Ich meine das jetzt nicht politisch sondern nur aus militärischer Sicht .

Der Grosskotz Russland will.............

Ich könnte lachen. Haben fast 10 Jahre in Afghanistan gegen ein paar Bergnomaden ''gekämpft'' und konnten nichts erreichen. Jetzt wollen sie anderen drohen ?
Die ganze russische Armee ist doch nur ein Haufen von Witzfiguren.
Und Putin ist ein KGB - Dreckschw... mit einer grossen Schnautze. Dem fehlt nur noch der Bart unter der Nase. Dann darf er sich auch Adolfius nennen.

Weiter_Himmel
02.09.2008, 22:42
Der Grosskotz Russland will.............

Ich könnte lachen. Haben fast 10 Jahre in Afghanistan gegen ein paar Bergnomaden ''gekämpft'' und konnten nichts erreichen. Jetzt wollen sie anderen drohen ?
Die ganze russische Armee ist doch nur ein Haufen von Witzfiguren.
Und Putin ist ein KGB - Dreckschw... mit einer grossen Schnautze. Dem fehlt nur noch der Bart unter der Nase. Dann darf er sich auch Adolfius nennen.

Ich habe da nicht aus Spass hingeschrieben : Ich meine das nur militärisch und nicht politisch ... .

Des weiteren sieht unser Afghanistan Arragement nicht gerade erfolgsversprechender aus ... und auch in Vietnam hat sich gezeigt das militärische stärke alleine nichts bringt .

Zu Putin ... . Es gibt in der Tat viele Kritikpunkte an ihn aber von Hiter ist er weit entfernt sehr weit .

Dracula
02.09.2008, 23:27
Sehr gute Idee! Bin ich auch dafür: Polen ist russisch! :cool2:

Findest du nicht, dass Russland jetzt schon mehr Land hat, als es überhaupt verwalten kann?!! Und überhaupt, was wollt ihr in Polen? Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen?! Plündern, rauben, vergewaltigen und morden?!!

Wie kannst du auf der einen Seite Serbien unterstützen, auf der anderen Seite einer anderen slawischen Nation aber so in den Rücken fallen?!


PS:
an den kolegen geronimo, der sich die grenzen von 1914 zurückwünscht:

für die grenzen von 1914 gibt es überhaupt keine legitimation. die gebiete, die zwischen der deutschen ostgrenze von 1937 und der von 1914 liegen, wurden den Polen während der 3 polnischen Teilungen im 18.Jahrhundert ganz einfach von Preußen gestohlen, denn in diesen Gebieten lebten keine Deutschen, die eine Inanspruchnahme dieser Gebiete in irgendeiner Weise rechtfertigen können.

Wer der Meinung ist, die Grenzen von 1914 seien richtig (aus moralischer Sicht), der kann direkt die Grenzen von 1942 fordern.

Über die Gebiete, die sowohl von Deutschen als auch von Polen bewohnt wurden, kann man diskutieren (also ob das alles so korrekt war, Rückgabe ist sowieso ausgeschlossen). Wer aber am besten ganz Polen zwischen Deutschland und Russland aufteilen will, ist ein Rassist, der indirekt einen kulturellen Völkermord fordert.

ulrich-paul
02.09.2008, 23:56
Findest du nicht, dass Russland jetzt schon mehr Land hat, als es überhaupt verwalten kann?!! Und überhaupt, was wollt ihr in Polen? Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen?! Plündern, rauben, vergewaltigen und morden?!!

Wie kannst du auf der einen Seite Serbien unterstützen, auf der anderen Seite einer anderen slawischen Nation aber so in den Rücken fallen?!


PS:
an den kolegen geronimo, der sich die grenzen von 1914 zurückwünscht:

für die grenzen von 1914 gibt es überhaupt keine legitimation. die gebiete, die zwischen der deutschen ostgrenze von 1937 und der von 1914 liegen, wurden den Polen während der 3 polnischen Teilungen im 18.Jahrhundert ganz einfach von Preußen gestohlen, denn in diesen Gebieten lebten keine Deutschen, die eine Inanspruchnahme dieser Gebiete in irgendeiner Weise rechtfertigen können.

Wer der Meinung ist, die Grenzen von 1914 seien richtig (aus moralischer Sicht), der kann direkt die Grenzen von 1942 fordern.

Über die Gebiete, die sowohl von Deutschen als auch von Polen bewohnt wurden, kann man diskutieren. Wer aber am besten ganz Polen zwischen Deutschland und Russland aufteilen will, ist ein Rassist, der indirekt einen kulturellen Völkermord fordert.

Es ist vergeudete Zeit, über Polens Grenzen zu reden, lassen wir sie doch wie sie sind.
Wer will, mag nach Polen ziehen - oder in die ehemaligen deutschen Provinzen, ist ja alles möglich.
Niemand bedroht Polen - ist als Land völlig uninteressant und die Hysterie polnischer Politiker ist meiner Auffassung nach mehr dem eigenen Volk geschuldet als den ach so bösen Nachbarn.
Fakt ist: Niemand interessiert sich wirklich für Polen und so wirken sie innerhalb der EU aus unerfindlichen Gründen ständig als Unruhefaktor und machen sich bei allen Mitgliedern von Rang einfach nur unbeliebt.
Ach gäbe es eine EU ohne Polen - wir brauchen sie wirklich nicht!

Dracula
03.09.2008, 00:03
Wenn man alle Beiträge, in denen es um Polens Grenzen geht, zu einem Strang zusammenfassen würde, dann wär das der mit Abstand längste Thread des Forums.

Eigentlich wollte ich das Thema jetzt auch gar nicht diskutieren, aber wenn andere anfangen Schwachsinn zu erzählen, kann ich den Mist nicht einfach unkommentiert stehen lassen.

Geronimo
03.09.2008, 00:59
Findest du nicht, dass Russland jetzt schon mehr Land hat, als es überhaupt verwalten kann?!! Und überhaupt, was wollt ihr in Polen? Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen?! Plündern, rauben, vergewaltigen und morden?!!

Wie kannst du auf der einen Seite Serbien unterstützen, auf der anderen Seite einer anderen slawischen Nation aber so in den Rücken fallen?!


PS:
an den kolegen geronimo, der sich die grenzen von 1914 zurückwünscht:

für die grenzen von 1914 gibt es überhaupt keine legitimation. die gebiete, die zwischen der deutschen ostgrenze von 1937 und der von 1914 liegen, wurden den Polen während der 3 polnischen Teilungen im 18.Jahrhundert ganz einfach von Preußen gestohlen, denn in diesen Gebieten lebten keine Deutschen, die eine Inanspruchnahme dieser Gebiete in irgendeiner Weise rechtfertigen können.

Wer der Meinung ist, die Grenzen von 1914 seien richtig (aus moralischer Sicht), der kann direkt die Grenzen von 1942 fordern.

Über die Gebiete, die sowohl von Deutschen als auch von Polen bewohnt wurden, kann man diskutieren (also ob das alles so korrekt war, Rückgabe ist sowieso ausgeschlossen). Wer aber am besten ganz Polen zwischen Deutschland und Russland aufteilen will, ist ein Rassist, der indirekt einen kulturellen Völkermord fordert.

Gute Idee!:] Danke für die Anregung! Und echauffier dich noch ein bißchen..macht echt Spaß!

Dracula
03.09.2008, 01:05
Gute Idee!:] Danke für die Anregung! Und echauffier dich noch ein bißchen..macht echt Spaß!

Bist du ein Neo-Nazi?!

Geronimo
03.09.2008, 01:53
Bist du ein Neo-Nazi?!

Bist du total verblödet?

Dayan
03.09.2008, 06:30
Ich lasse diese Meldung mal unkommentiert stehen. Ein jeder solle seine Gedanken äußern zu dem, was kommen wird, was kommen muß.Gorilla Drohgebärden.Weil jemand ein Ameise zertreten kann noch lange nicht ein Löwen erlegen!

eisbomber
03.09.2008, 10:31
Man kann den Russen nur vorwerfen, erneut der Dummheit eines Wettrüstens zu verfallen - worin sie wohl den Amis erneut auf den Leim gehen, welche einen starken Widerpart auf diese Weise aus der Welt schaffen wollen.

Man hat wohl erkannt, das die Russen kapitalistischer geworden sind, als es den Urkapitalsiten lieb ist.

Im übrigen haben die Amis auch zuhauf ihre Enklaven zur Kontrolle des Weltfriedens geschaffen - wollen wir es mal so nennen - in denen wohl auch in Teilen davon Begriffe wie Freiheit und Menschenrechte Worte ohne Bedeutung sind.

Angetrieben von dem Kalkül der Amerikaner erscheint der Freiheitswille sowie das Sicherheitsbedürfnis der Ostvölker den Russen doch nur als Gefahr - zudem die Russen, ebenso wie die anderen Ostvölker immer noch die furchtbaren Geschehnisse des zweiten Weltkrieges im nationalen Gedachtnis haben.

Das Feingefühl hiermit umgehen zu können fehlt den Amerikanern offensichtlich, da sie bis auf ihren Bürgerkrieg, nie ein ähnlich katastrophales Ereignis auf eigenem Boden ertragen mussten.

Stadtknecht
03.09.2008, 13:56
Sollen Sie machen, die Russen.

Ich sehe Rußlands nicht als Feind Deutschlands, sondern als Handelspartner, mit dem wir es uns nicht verscherzen dürfen.

uzi
03.09.2008, 14:00
Sollen Sie machen, die Russen.

Ich sehe Rußlands nicht als Feind Deutschlands, sondern als Handelspartner, mit dem wir es uns nicht verscherzen dürfen.

Wir brauchen die Russen nicht. Das, worauf es ankommt (Gas/Öl), ist auf dem Weltmarkt ebenso einzukaufen. Kaviar aus dem Iran ist ohnehin besser, Wodka aus Polen ebenso.

Wir Deutschen sollten uns endlich von dem Gedanken verabschieden, dass die Russen uns näher stehen bzw. stehen sollten als die USA.

Das wäre absolutes negieren der Realität!

Silencer
03.09.2008, 14:58
......
Niemand bedroht Polen - ist als Land völlig uninteressant und die Hysterie polnischer Politiker ist meiner Auffassung nach mehr dem eigenen Volk geschuldet als den ach so bösen Nachbarn.
Fakt ist: Niemand interessiert sich wirklich für Polen und so wirken sie innerhalb der EU aus unerfindlichen Gründen ständig als Unruhefaktor und machen sich bei allen Mitgliedern von Rang einfach nur unbeliebt.
Ach gäbe es eine EU ohne Polen - wir brauchen sie wirklich nicht!


@Ulrich-Paul,

aha, nachdem die EU Spanien aufgebaut hat, sollen die anderen benachteiligten Länder Europas nicht mehr unterstützt werden. Du wirst dich noch wundern was dort im osten Europas alles entstehst. Warschau hat heute schon mehr Wolkenkratzer als Madrid. Es gibt auch bewohnermässig genauso viele Polen wie Spanier - es kann also keine Rede davon sein dass Polen für das Kapital ein uninteressantes Land sei. Und was noch wichtig ist, Polen ist heute ein Rechtsstaat und ist nicht abhängig von Launen und Träumereien eines Diktators wie Putin es in Rußland ist.
Die Polen machen das einzige Richtige in ihrer Lage. Nur mit EU und USA können sie ihren Staat stark machen und russischem Einfluss entziehen.
----------
Übrigens: warum nennen wir hier in diesem Strang die Stadt Königsberg nach dem Kommunisten Kalinin Kaliningrad?
Leningrad gibt es ja auch nicht mehr.

Stechlin
03.09.2008, 15:39
Denkst du das es aus Militärischer Sicht sinvoll ist viele und moderne Truppen in Kalingrad zu stationieren ? Bei einen wirklichen Konflikt (was sowieso mit dem Nuklearen Winter enden würde) wäre Kalingrad aufgrund seiner isolierten Lage wahrscheinlich schnell verloren und damit die modernen Truppen .

Ich meine das jetzt nicht politisch sondern nur aus militärischer Sicht .

Ist es sinnvoll, Abwehrraketen in Polen zu stationieren?

Brutus
03.09.2008, 15:41
Ist es sinnvoll, Abwehrraketen in Polen zu stationieren?
Wären sie nicht sinnvoll, würden sie nicht aufgestellt. Die Frage ist in solchen Fällen immer, für wen? Cui bono?

Stechlin
03.09.2008, 15:43
Wären sie nicht sinnvoll, würden sie nicht aufgestellt. Die Frage ist in solchen Fällen immer, für wen? Cui bono?

Dann nenne mir den Sinn!

Brutus
03.09.2008, 15:47
Dann nenne mir den Sinn!

Rußland einkreisen und militärisch so weit strangulieren, daß sich der Bär nicht mehr rühren kann, weil nämlich die *polnischen* Raketen - jetzt kommt die wahre Perfidie - mit dem ganzen US-Atomwaffenarsenal verknüpft sind, und außerdem problemlos gegen atomare Angriffswaffen ausgetauscht werden können.

Von *polnischen* Raketen zu reden wäre völlig irreführend, es sind amerikanische, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.

So wie Roosevelt die amerikanische Grenze an den Rhein verlegt hat, verlegt sie Bush an die Oder, und Europa wird erneut von den Transatlantikern zum Schlachtfeld gemacht.

ursula
03.09.2008, 15:51
was die friedfertigkeit des aktuellen kaliningrad vor einem evtl. aufrüsten angeht, so lernten wir schon zu zonenzeiten, dass in königsberg so viele russen in uniform abhängen wie im ostdeutschen buschland. dies kann ich wie folgt illustrieren. die mann-stärke diverser einheiten kenne ich leider nicht. aber nitup kann ja alles. also rechne mal.

Russland, Region Königsberg/ Kaliningrad:
(Teil des Militärbezirks MB2 St. Petersburg)
ca. 20.000 - 200.000 Soldaten
- Königsberg: gemeinsames HQ der Ostseeflotte und aller Streitkräfte im Gebiet; Kommandeur und Gouverneur: Admiral Wladimir Jegorow
MARINE:
- Pillau/ Baltijsk: Raketen-Luftkissenboot Samum (375), Zerstörer Bespokojnyj
ARMEE:
2 mot. Schützendivisionen
1 Raketen-Artilleriebrigade (Boden-Boden-Raketen Totschka-M und Raketenwerfer Grad)
3 Artillerieregimenter (u.a. Feldhaubitzen)
1 Flugabwehrregiment (mit S-300/ SA-10)
1 Panzerabwehrregiment
1 Kampfhubschrauber-Regiment
MARINEFLIEGER: Divisions-HQ in Safonowo
- Insterburg/ Tschernjatschowsk: 4. Bomber-Reg. mit Su-24
- Olenia: 88. Bomber-Reg. mit MiG-23 und MiG-27
- Olenia: 924. Aufkl-Reg. mit Tu-22M
- Lachta: 574. Aufkl-Reg. mit Tu-16 und Tu-22M
- Tchalow: 846. Reg. mit Su-24 und Su-24MR
- Königsberg-Tschrabrowo: An-12, An-24, An-26, Be-12
- : Su-27 Flanker
MARINEINFANTERIE:
1 Marineinfanteriebrigade (336. "Belostoskaja")
1 Spetsnaz-Brigade

KSE-Vertrag-Höchstgrenzen: 855 Kampfpanzer, 1007 APCs, 375 Artilleriesystem

im oblastch kaliningrad allein.

Quo vadis
03.09.2008, 15:57
Man kann den Russen nur vorwerfen, erneut der Dummheit eines Wettrüstens zu verfallen - worin sie wohl den Amis erneut auf den Leim gehen, welche einen starken Widerpart auf diese Weise aus der Welt schaffen wollen.



Du machst wohl Witze.In Anbetracht der jährlich immer weiter wachsenden, astronomischen Rüstungsausgaben der USA kann man den Russen nur die Dummheit vorwerfen, es fast 2 Jahrzehnte eingestellt zu haben ! Der gutmütige russische Bär hat in den USA zwischenzeitlich wohl doch etwas anderes gesehen, als das was sie sind und schon immer waren--eine Militärdiktatur.

Quo vadis
03.09.2008, 16:04
Wir brauchen die Russen nicht. Das, worauf es ankommt (Gas/Öl), ist auf dem Weltmarkt ebenso einzukaufen. Kaviar aus dem Iran ist ohnehin besser, Wodka aus Polen ebenso.

Wir Deutschen sollten uns endlich von dem Gedanken verabschieden, dass die Russen uns näher stehen bzw. stehen sollten als die USA.

Das wäre absolutes negieren der Realität!


Du solltest dein zionistisches Wunschdenken nicht mit der Realität verwechseln, in der sitzen deine Freunde nämlich in Sibirien ein und können in ihrer Zelle nur vom ZOG träumen.....

Felidae
03.09.2008, 16:04
Dass die Russen sich so über den Raketenschild echauffieren beweist eigentlich die Notwendigkeit des Schildes. Russland weiß, dass es Europa und vor allem Polen so nicht so leicht erpressen kann. Und nur darum geht es Moskau. Diesem abgehalfteren Staat schwimmen die Fälle davon, und davor hat dieses von Minderwertigkeitskomplexen gebeutelte Volk Angst.

Felidae
03.09.2008, 16:05
Ist es sinnvoll, Abwehrraketen in Polen zu stationieren?

Ja, ist es.

Stadtknecht
03.09.2008, 16:10
Wir brauchen die Russen nicht. Das, worauf es ankommt (Gas/Öl), ist auf dem Weltmarkt ebenso einzukaufen. Kaviar aus dem Iran ist ohnehin besser, Wodka aus Polen ebenso.

Wir Deutschen sollten uns endlich von dem Gedanken verabschieden, dass die Russen uns näher stehen bzw. stehen sollten als die USA.

Das wäre absolutes negieren der Realität!

Das sehe ich etwas anders.

Die USA brauchen das wirtschaftlich starke deutschland nicht unbedingt, in Europa arbeiten die lieber mit den Arschkriechern aus Polen und den baltischen Angsthasen zusammen.

Außerdem sind die USA weit weg.

Mit Rußland verbinden uns gemeinsame Interessen, wirtschaftliche und politische.

ursula
03.09.2008, 16:10
Ja, ist es.

wahrscheinlich ja.

Quo vadis
03.09.2008, 16:11
Dass die Russen sich so über den Raketenschild echauffieren beweist eigentlich die Notwendigkeit des Schildes. Russland weiß, dass es Europa und vor allem Polen so nicht so leicht erpressen kann. Und nur darum geht es Moskau. Diesem abgehalfteren Staat schwimmen die Fälle davon, und davor hat dieses von Minderwertigkeitskomplexen gebeutelte Volk Angst.

Auf die Idee, dass die Amis ihnen wohlgesonnene Regierungen in Polen und Tschechien gegen Geldgeschenke, "Militärberatung", Wirtschaftsköder usw. ganz bewußt gegen Russland in Stellung gebracht haben und jetzt zum Konfliktschüren als Schachfigur nutzen, biste wohl noch nicht gekommen? Kein Land auf der Welt hat nach 1990 eine aggressivere Außenpolitik betrieben wie die Amis und du willst hier aus Tätern, Opfer machen..

Salazar
03.09.2008, 16:13
Die EU sollte auf 8-9 Staaten begrenzt werden. Die Osteuropäer sollen gefälligst ihre Ost-EU gründen.

Aha. Und du bist also befugt ganz Europa Ratschläge zu erteilen? :))

Felidae
03.09.2008, 16:13
Auf die Idee, dass die Amis ihnen wohlgesonnene Regierungen in Polen und Tschechien gegen Geldgeschenke, "Militärberatung", Wirtschaftsköder usw. ganz bewußt gegen Russland in Stellung gebracht haben und jetzt zum Konfliktschüren als Schachfigur nutzen, biste wohl noch nicht gekommen? Kein Land auf der Welt hat nach 1990 eine aggressivere Außenpolitik betrieben wie die Amis und du willst hier aus Tätern, Opfer machen..

Die russische Haltung zeigt doch, dass sie Angst haben vor dem Schild. Sonst würden sie nciht versuchen, den Westen einzuschüchtern.

Stadtknecht
03.09.2008, 16:16
Ist es sinnvoll, Abwehrraketen in Polen zu stationieren?

Was sollen die abwehren?

Nuklearraketen aus dem Iran?

Lächerlich!

Stadtknecht
03.09.2008, 16:20
Die russische Haltung zeigt doch, dass sie Angst haben vor dem Schild. Sonst würden sie nciht versuchen, den Westen einzuschüchtern.

Ich schätze, die Russen haben weniger Angst vor dem Raketenschild an sich, als vor einer weiteren Einflußnahme der Nato an der russischen Westgrenze.

Quo vadis
03.09.2008, 16:23
Das sehe ich etwas anders.

Die USA brauchen das wirtschaftlich starke deutschland nicht unbedingt, in Europa arbeiten die lieber mit den Arschkriechern aus Polen und den baltischen Angsthasen zusammen.

Außerdem sind die USA weit weg.

Mit Rußland verbinden uns gemeinsame Interessen, wirtschaftliche und politische.

Ein guter Beitrag.Den Amis sind hierzulande ja eh ihre Kriegsbasen zum Kriegführen weltweit sicher.
Du mußt dir das so vorstellen, dass man in Washington ein Ziel setzt, das ist im Falle Russland ganz klar die Ausschaltung seiner Regierung, bei anschließender Installation sowas amiarschkriechhaftes wie in Polen oder Georgien.Da hält man sich die kriegerische Option auf, wie mal z.b. wenn Russland in "Georgien einfällt", oder der schwerere Weg, anleiern einer blumigen Revolution durch NGO´s wie es in Weissrussland zum Glück scheiterte, aber in der Ukraine kurzfristig gelang (zum Glück ist heute die Regierung dort auseinadergeflogen).Die 2. Option wird immer schwieriger, je atemberaubender das Tempo von Russlands Aufstieg sich vollzieht.Da geht den Oneworldstrategen um Pearl und Wolfowitz natürlich die Düse.Dadurch steigt aber leider die Gefahr, dass die USA auf die Option, Russland in einen großen Krieg hetzen steigt........

Weiter_Himmel
03.09.2008, 16:23
Ist es sinnvoll, Abwehrraketen in Polen zu stationieren?

Ne mit Sicherheit nicht ... gegen Russland bringt das sowieso nichts . Dennoch sollte man sich angesichts solcher Staaten wie dem Iran schon mit Abwehraketen bewaffnen die nen paar Scuds und velleicht sogar 10-15 Interkontis runterholen .

Aber so wie es die Amerikaner gemacht haben war es eine Provokation gegen Russland . Mir hat ja das Modell ganz gut gefallen das Russen und Amerikaner vll auch noch Europäer das Ding zusammen bauen und warten . Das wurde leider ziemlich schnell vom Tisch gefegt und hat sich wohl nun endgültig zerschlagen .

Aber das beantwortet die Frage nicht . Aus Militärischer Sicht wäre Kaliningrad kaum zu halten ... nicht mal gegen die Polnische Armee alleine da die Stadt in ihrer Lage einfach eine zugute Angriffsfäche bietet .

Das soll nichts gegen Russland sein aber keine Armee der Welt könnte die Sadt lange halten ... .

ursula
03.09.2008, 16:24
königsberg ist eine bastion. die zwangsumgesiedelten ukrainopolen, die jetzt in masuren wohnen, sind nicht schissig vor den deutschen. sie haben angst vor dem russen. und das seit 60 jahren.

Brutus
03.09.2008, 16:25
Du mußt dir das so vorstellen, dass man in Washington ein Ziel setzt, das ist im Falle Russland ganz klar die Ausschaltung seiner Regierung, bei anschließender Installation sowas amiarschkriechhaftes wie in Polen oder Georgien.

Was die USA mit Rußland vorhaben und am Beispiel Deutschlands vorexerzierten, steht schon in der Bibel, Buch Daniel: "Gewogen, geteilt und an die Feinde gegeben."

Stadtknecht
03.09.2008, 16:26
Aha. Und du bist also befugt ganz Europa Ratschläge zu erteilen? :))

Das vielleicht nicht.

Aber Deutschland muß endlich den Mut finden diesen Oststaaten deutlich zu machen, daß:

-wer die Musik bezahlt, die Melodie bestimmt

-was der Bauer darf, der Ochse noch lange nicht darf

-man die Hand, die einen füttert, nicht beißen darf.


Wenn die neuen Beitrittsländer das begriffen haben, klappt`s auch mit der EU.

Brutus
03.09.2008, 16:28
Aber Deutschland muß endlich den Mut finden diesen Oststaaten deutlich zu machen, daß: (...)
-man die Hand, die einen füttert, nicht beißen darf.
Wenn die neuen Beitrittsländer das begriffen haben, klappt`s auch mit der EU.

Welches Beitrittsland beißt denn die Hand von EU und USA?

Stadtknecht
03.09.2008, 16:35
Ein guter Beitrag.Den Amis sind hierzulande ja eh ihre Kriegsbasen zum Kriegführen weltweit sicher.
Du mußt dir das so vorstellen, dass man in Washington ein Ziel setzt, das ist im Falle Russland ganz klar die Ausschaltung seiner Regierung, bei anschließender Installation sowas amiarschkriechhaftes wie in Polen oder Georgien.Da hält man sich die kriegerische Option auf, wie mal z.b. wenn Russland in "Georgien einfällt", oder der schwerere Weg, anleiern einer blumigen Revolution durch NGO´s wie es in Weissrussland zum Glück scheiterte, aber in der Ukraine kurzfristig gelang (zum Glück ist heute die Regierung dort auseinadergeflogen).Die 2. Option wird immer schwieriger, je atemberaubender das Tempo von Russlands Aufstieg sich vollzieht.Da geht den Oneworldstrategen um Pearl und Wolfowitz natürlich die Düse.Dadurch steigt aber leider die Gefahr, dass die USA auf die Option, Russland in einen großen Krieg hetzen steigt........

Danke für Dein Lob!

Allerdings vermute ich für die Zukunft eher, daß die USA ihr geostrategisches Interesse zukünftig mehr in Richtung China verlegen werden (müssen).

Das ist meines Erachtens der Konflikt der Zukunft.

Stadtknecht
03.09.2008, 16:37
Welches Beitrittsland beißt denn die Hand von EU und USA?

Polen mit seiner Deutschenfeindlichkeit beißt die Hand Deutschlands.
Obwohl es etwas besser geworden ist, seit die Kaczinskys von der Bildfläche verschwunden sind.

Quo vadis
03.09.2008, 16:37
Was die USA mit Rußland vorhaben und am Beispiel Deutschlands vorexerzierten, steht schon in der Bibel, Buch Daniel: "Gewogen, geteilt und an die Feinde gegeben."

Ich denke ich sage nicht zu viel wenn ich behaupte, wir werden am Fall Russland gerade Zeitzeuge, was sich bereits in den 30-ern mit Deutschland abspielte--vom Versailleskrüppel zur Wirtschaftsgroßmacht auf dem europäischen Kontinent binnen nur 1 Jahrzehnts, bei Ausschaltung jeglicher Fremdkontrolle.Begehrlichkeiten und Befindlichkeiten an der Ostküste, bzw. im angelsächsischen Politik und Wirtschaftsraum geweckt.Zielsetzung: Zerschlagung Deutschlands, auf dem Weg dorthin wir ein Szenario drumrum aufgebaut, um Russland wird ja auch gerade sogar mehreres "kommunikationsstrategisch" (Patrick Worms, Kommunikationsstratege der georgischen Regierung) in Stellung gebracht.

Quo vadis
03.09.2008, 16:41
Polen mit seiner Deutschenfeindlichkeit beißt die Hand Deutschlands.
Obwohl es etwas besser geworden ist, seit die Kaczinskys von der Bildfläche verschwunden sind.

Das läuft anders, Polen ist gegenüber Deutschland zu rein gar nichts verpflichtet, sondern darf es sich nur mit den USA nicht verderben, weil man geopolitisch für die gerade mal 1. Wahl ist.Deutschlands Aufgabe in dem Spiel ist nur, sich "uneingeschränkt solidarisch" mit Polen zu geben, was die Amitrolle in dem Forum ja auch hirnlos machen............

Brutus
03.09.2008, 16:43
Polen mit seiner Deutschenfeindlichkeit beißt die Hand Deutschlands.

Die deutsche Hand beißen sie, das ist richtig, aber von der werden sie nicht gefüttert. Was sagste nu?

Quo vadis
03.09.2008, 16:47
Danke für Dein Lob!

Allerdings vermute ich für die Zukunft eher, daß die USA ihr geostrategisches Interesse zukünftig mehr in Richtung China verlegen werden (müssen).

Das ist meines Erachtens der Konflikt der Zukunft.

Die Amis schätzen momentan die Russen (noch) schwächer ein, als die Chinesen.Aber jetzt kommt Eile in die Sache, noch 5-10 Jahre können die Amis nicht warten und vermutlich haben sie sichere Kenntnis, dass die Chinesen nicht zugunsten der Russen ihn einen etwaiigen Konflikt eingreifen würden und sich neutral verhalten.

Stadtknecht
03.09.2008, 17:00
Die deutsche Hand beißen sie, das ist richtig, aber von der werden sie nicht gefüttert. Was sagste nu?

So so.

Wer zahlt am meisten in die EU ein?

Wer gehört zu den größten Nutznießern?

HartzIVler
03.09.2008, 17:04
Nun gut, einfach deutsche Elitesoldaten nach Polen verlegen, dann ist das Problem gelöst.

Brutus
03.09.2008, 17:05
So so. Wer zahlt am meisten in die EU ein?
Wer gehört zu den größten Nutznießern?

Das ist mir durchaus bekannt. Trotzdem wird Polen nicht von der BRD gefüttert, sondern den USA, und entsprechend handeln sie auch.

Du und ich, wir und das ganze Volk, uns gehört in Wahrheit nicht einmal das Hemd auf dem Leib. Das gehört alles den Siegern und Besatzern! Seit dem 2+4-Vertrag zur Deutschen Einheit sind wir alle miteinander enteignet und völlig rechtlos.

Die Sieger dürfen über unser Eigentum nach Gutdünken und Gutsherrenart verfügen!

Wir sind nur die Melkkuh aus dem Viehbestand George Bushs.

latrop
03.09.2008, 17:08
Sollen Sie machen, die Russen.

Ich sehe Rußlands nicht als Feind Deutschlands, sondern als Handelspartner, mit dem wir es uns nicht verscherzen dürfen.

Ja sicher, Russland gibt dir die Hand und tritt dich gleichzeitig in den Hintern.
Sind ja alles lupenreine Demokraten.

Hör mir bloss auf. Der russische Bürger ist, so wie ich ihn kennen gelernt habe, ein friedlicher gastfreundlicher Mensch, aber seine Regierung und die Oligarchen.......

Quo vadis
03.09.2008, 17:08
So so.

Wer zahlt am meisten in die EU ein?

Wer gehört zu den größten Nutznießern?

Du hast Recht, vom deutschen Versailles ohne Krieg- EU, profitiert vor allem die polnische Landwirtschaft, genauso wie die rumänische und bulgarische.Unsere eigene Stellung ist mittlerweile aber so schwach, dass wenn Polen unsere Hand abbeißt, einfach eine neue nachwächst und es weiter im Programm geht.Polen ist mit Tschechien bisher ganz großer Nutznießer der EU und Nato Osterweiterung. keinen Teurotz eingeführt, als Druckmittel der USA gegen Rusland heiß umworben und von Deutschland wird in einer Endlosschleife Knete ohne Ende in die Rosette gedrückt.Polen und Tschechen müssen sich wie die Zentralmächte Europas vorkommen, so völlig über Gebühr wurden diese Staaten aufgewertet.......

Stadtknecht
03.09.2008, 17:13
Das ist mir durchaus bekannt. Trotzdem wird Polen nicht von der BRD gefüttert, sondern den USA, und entsprechend handeln sie auch.

Du und ich, wir und das ganze Volk, uns gehört in Wahrheit nicht einmal das Hemd auf dem Leib. Das gehört alles den Siegern und Besatzern! Seit dem 2+4-Vertrag zur Deutschen Einheit sind wir alle miteinander enteignet und völlig rechtlos.

Die Sieger dürfen über unser Eigentum nach Gutdünken und Gutsherrenart verfügen!

Wir sind nur die Melkkuh aus dem Viehbestand George Bushs.

Auf militärischer Ebene ist das sicherlich so, aber wirtschaftlich pulvern wir viel Geld da rein.

Stadtknecht
03.09.2008, 17:14
Ja sicher, Russland gibt dir die Hand und tritt dich gleichzeitig in den Hintern.
Sind ja alles lupenreine Demokraten.

Hör mir bloss auf. Der russische Bürger ist, so wie ich ihn kennen gelernt habe, ein friedlicher gastfreundlicher Mensch, aber seine Regierung und die Oligarchen.......

Rußland kann nur mit harter Hand regiert werden.
Eine Demokratie, wie wir sie kennen und wie sie bei uns einigermaßen funktioniert, ist nichts für Rußland.

Brutus
03.09.2008, 17:17
Auf militärischer Ebene ist das sicherlich so, aber wirtschaftlich pulvern wir viel Geld da rein.

Das ist nicht *unser* Geld, weil uns nichts mehr gehört. Alles gehört dem König im Land, und das ist der Oberfuzzi der obersten Besatzungsmacht.

Wir sind enteignet, entmündigt, stehen unter alliierter Betreuung und Vormundschaft!

Wenn Du unter Betreuung stehst, kann der Vormund mit Deinem Geld machen, was er will, und Du hast keine Chance, etwas dagegen zu tun.

Stadtknecht
03.09.2008, 17:25
Das ist nicht *unser* Geld, weil uns nichts mehr gehört. Alles gehört dem König im Land, und das ist der Oberfuzzi der obersten Besatzungsmacht.

Wir sind enteignet, entmündigt, stehen unter alliierter Betreuung und Vormundschaft!

Wenn Du unter Betreuung stehst, kann der Vormund mit Deinem Geld machen, was er will, und Du hast keine Chance, etwas dagegen zu tun.

Also ich bekomme jeden Monat Geld überwiesen und kann mit einem ( zu geringen ) Teil damit machen, was ich will.

Außer einen Motorroller kaufen, das verbietet meine Frau.

Quo vadis
03.09.2008, 17:28
Das ist nicht *unser* Geld, weil uns nichts mehr gehört. Alles gehört dem König im Land, und das ist der Oberfuzzi der obersten Besatzungsmacht.

Ob der von einer Wieczorek-Zeul und 300 Mio "Entwicklungshilfe" für China weiß?;)

Das Verhalten der Regierung in Sachen Bürgerauspressung hat mir eher feudalabsolutistische Züge.Ich denke hier hat man es auf alle Fälle mit einer Regierung zu tun, die Staatsvolk rein auf Melkvolk reduziert, jetzt mal unabhängig davon, wer die Umverteilung en detail regelt.Es geht sehr, sehr viel Geld ins Ausland weg jährlich.Ein riesiger Posten der gerne unter den Teppich gekehrt wird, sind die Beamtenpensionen, Geld aus dem Nichts muß da auf die Konten der Herrschaften jeden Monat gelegt werden, ein viele Milliarden Eurotz Posten jährlich.

Brutus
03.09.2008, 17:29
Also ich bekomme jeden Monat Geld überwiesen und kann mit einem ( zu geringen ) Teil damit machen, was ich will.

Das gehört Dir nicht, das hat Dir der Staat (= Besatzer) nur gnädigerweise gelassen, damit Du weiter zur Arbeit gehst und die Tributleistungen fürs Ausland erwirtschaftest.

Stadtknecht
03.09.2008, 17:41
Das gehört Dir nicht, das hat Dir der Staat (= Besatzer) nur gnädigerweise gelassen, damit Du weiter zur Arbeit gehst und die Tributleistungen fürs Ausland erwirtschaftest.

Ach so, natürlich, ich vergaß.

Silencer
03.09.2008, 19:17
Es wird immer dümmer hier, Russland zur friedlichsten Nation der Welt hochstilisiert..... tss...

Wenn die Amis es gewollt hätten, wäre Russland schon in den 90-gern Geschichte!!!!

Heute, wegen Gas und Öl, welche nur mit westlicher Unterstützung überhaupt "an den Mann" gebracht werden können, macht man sich in die Hose.
Das ist Dumfug. Wenn die Russen ihr Gas und Öl nicht an Westeuropa verkaufen werden können, müssen sie das den Chinesen in den allerwertesten pumpen und kriegen viel weniger dafür.
Und wenn dann Chinesen den Arabern weniger abkaufen, wird der Öl-Preis auf dem Weltmarkt fallen und so kommen wir wieder in den Genuss uns billiger zu versorgen, ohne den Affen für die Russen machen.
USA hat Europa noch nie im Stich gelassen. Die Russen würden aber aus Europa genau so ein Suff-Land mit Dreck und Elend machen wie das noch für Jahrzehnete im flachen russichen Land bleiben wird.
Der übertriebene Reichtum für Wenige erinnert an die Emirate. Ölreichtum treibt eben seine widersprüchliche kurzdauernde Blüten.

Brutus
03.09.2008, 19:25
Ach so, natürlich, ich vergaß.

Der Staat, im Fall der BRD die Besatzer, ist unser aller Obereigentümer. Denen gehört in Wahrheit alles, nicht nur unser Vermögen, sogar unser Leben.

Ihre ultimativen Obereigentumsrechte nehmen die Besatzer wahr, wenn sie Dich ungefragt zum Kriegsdienst holen und beim Staatsbankrott (= Währungsreform) ins Elend stürzen.

Ausonius
03.09.2008, 19:44
Der Staat, im Fall der BRD die Besatzer, ist unser aller Obereigentümer. Denen gehört in Wahrheit alles, nicht nur unser Vermögen, sogar unser Leben.

Ihre ultimativen Obereigentumsrechte nehmen die Besatzer wahr, wenn sie Dich ungefragt zum Kriegsdienst holen und beim Staatsbankrott (= Währungsreform) ins Elend stürzen.

Quatsch. Deutschland war zwar vollkommen besetzt, dies ging schrittweise zurück heute ist schon nicht mehr viel davon übrig und die restlichen alliierten Stützpunkte - soweit nicht Nato-relevant - werden auch noch geschlossen. Im übrigen solltest du dich ein wenig mit der Finanzpolitik beschäftigen, aber nicht auf irgendwelchen obskuren Internetseiten von Gruppe Braun. Über die Hälfte der Staatsschulden sind Folgen der Kreditaufnahme im Rahmen der Wiedervereinigung. Damit will ich nicht sagen, dass die falsch war, man hätte sich aber ruhig 2-4 Jahre gönnen sollen, um sich finanzpolitisch darauf vorzubereiten.

eintiroler
03.09.2008, 19:54
Sehr gute Idee! Bin ich auch dafür: Polen ist russisch! :cool2:

Polen schon, dafür ist Preußen deutsch :]

Quo vadis
03.09.2008, 23:18
Es wird immer dümmer hier, Russland zur friedlichsten Nation der Welt hochstilisiert..... tss...

Wenn die Amis es gewollt hätten, wäre Russland schon in den 90-gern Geschichte!!!!



Da hat in Washington fast die ganzen 90-er Jahre hindurch die eklige Neocon-Clique gefehlt, die diese Regime- Change und Angriffskriegeintention ausüben könnte--einfach weil sie nicht an der Macht war......

ursula
04.09.2008, 08:58
silencer: Die Russen würden aber aus Europa genau so ein Suff-Land mit Dreck und Elend machen wie das noch für Jahrzehnete im flachen russichen Land bleiben wird.
Der übertriebene Reichtum für Wenige erinnert an die Emirate. Ölreichtum treibt eben seine widersprüchliche kurzdauernde Blüten.

so isses! auch da gewesen hinter der touristischen bannmeile??:) :)

Nephtys
04.09.2008, 09:36
Man merkt euch allen an dass Ihr nie eine militärische Ausbildung erhalten habt.

TAktisch gesehen ist die Russische Armee am Boden, Ihr Gerät ist veraltet und oft Schrottreif, der Sold wird erst neuerdings wieder regelmäßig bezahlt und doch muss jeder Soldat Schwarz arbeiten um über die Runden zu kommen. Gleichzeitig ist die Disziplin am Boden und Folterungen innerhalb der Mannschaft an der Tagesordnung.

Die Vorwarnzeit einer Mobilmachung beträgt 8 Monate bis mehrere Jahre für den Westen. Gleichzeitig ist das Strassennetz Europas schon sogut ausgebaut dass Streitkräfte innerhalb von 2 Wochen in Millionenstärke an der Eu Aussengrenze aufmarschieren könnten (Autobahnen bis an die Rumänische Grenze).

Desweiteren haben wir mit Deutschland einen Wehrpflicht Staat (schaut mal auf amerikanischen Taktikseiten) Deutschland könnte innerhalb von 12 Monaten ein Heer von 1,7 Millionen Mann aufbieten.

Auf der Seite von Russland stehen ein paar vergammelte Panzer und demoralisierte Truppen die einen Kampf wohl kaum länger als 2 Wochen aushalten würde. Desweiteren ist die Infrastruktur so desolat dass ein Aufmarsch sich über Jahre ziehen würde.

Der Einsatz von Atombomben ist die letzte Alternative welche allerdings durch das Abwehrschild bald ausgeschaltet sein dürfte. Noch dazu stehen NAto Truppen in ausreichender Anzahl bereits in Jugoslawien und würden einem Atomangriff nicht zum Opfer fallen.


Putin nimmt zuviel Viagra und lässt die Welt daran teilhaben, mehr ist das nicht. Jemand der sich auskennt kann über dieses Land nur lachen.

PS Öl und GAs gibts ab morgen auch auf Rumänischem EU Boden.


HAHA

Quo vadis
04.09.2008, 09:45
Man merkt euch allen an dass Ihr nie eine militärische Ausbildung erhalten habt.

TAktisch gesehen ist die Russische Armee am Boden, Ihr Gerät ist veraltet und oft Schrottreif, der Sold wird erst neuerdings wieder regelmäßig bezahlt und doch muss jeder Soldat Schwarz arbeiten um über die Runden zu kommen. Gleichzeitig ist die Disziplin am Boden und Folterungen innerhalb der Mannschaft an der Tagesordnung.

Die Vorwarnzeit einer Mobilmachung beträgt 8 Monate bis mehrere Jahre für den Westen. Gleichzeitig ist das Strassennetz Europas schon sogut ausgebaut dass Streitkräfte innerhalb von 2 Wochen in Millionenstärke an der Eu Aussengrenze aufmarschieren könnten (Autobahnen bis an die Rumänische Grenze).

Desweiteren haben wir mit Deutschland einen Wehrpflicht Staat (schaut mal auf amerikanischen Taktikseiten) Deutschland könnte innerhalb von 12 Monaten ein Heer von 1,7 Millionen Mann aufbieten.

Auf der Seite von Russland stehen ein paar vergammelte Panzer und demoralisierte Truppen die einen Kampf wohl kaum länger als 2 Wochen aushalten würde. Desweiteren ist die Infrastruktur so desolat dass ein Aufmarsch sich über Jahre ziehen würde.

Der Einsatz von Atombomben ist die letzte Alternative welche allerdings durch das Abwehrschild bald ausgeschaltet sein dürfte. Noch dazu stehen NAto Truppen in ausreichender Anzahl bereits in Jugoslawien und würden einem Atomangriff nicht zum Opfer fallen.


Putin nimmt zuviel Viagra und lässt die Welt daran teilhaben, mehr ist das nicht. Jemand der sich auskennt kann über dieses Land nur lachen.

PS Öl und GAs gibts ab morgen auch auf Rumänischem EU Boden.


HAHA

Dieser Mist liest sich wie eine Lageeinschätzung bezugs Russland von Adolf Hitler am Vorabend von "Barbarossa"--brrrr :hihi:

uzi
04.09.2008, 10:26
Das sehe ich etwas anders.

Die USA brauchen das wirtschaftlich starke deutschland nicht unbedingt, in Europa arbeiten die lieber mit den Arschkriechern aus Polen und den baltischen Angsthasen zusammen.

Außerdem sind die USA weit weg.

Mit Rußland verbinden uns gemeinsame Interessen, wirtschaftliche und politische.

Naja, wenn ich mir Deutschland in der Nachkriegszeit so anschaue, dann ist das Freund-/Feindbild eigentlich eindeutig.

Russland hat die besetzte Ostzone brutal unterjocht, bis auf dem letzten Tropfen ausgesaugt und letztendlich zum Ruin eines Staates beigetragen.

USA hingegen hat überhaupt erst einen so raschen Wiederaufbau ermöglicht und mit Panzern am checkpoint charlie einen 3. WK riskiert, um unsere Freiheit zu verteidigen.

Vergessen gerade die Jüngeren gerne - oder wisen es garnicht...

Nephtys
04.09.2008, 10:32
Dieser Mist liest sich wie eine Lageeinschätzung bezugs Russland von Adolf Hitler am Vorabend von "Barbarossa"--brrrr :hihi:

Das lernt man auf Deutschen Offiziersschulen mein jugendlicher Freund.

Nephtys
04.09.2008, 10:33
Naja, wenn ich mir Deutschland in der Nachkriegszeit so anschaue, dann ist das Freund-/Feindbild eigentlich eindeutig.

Russland hat die besetzte Ostzone brutal unterjocht, bis auf dem letzten Tropfen ausgesaugt und letztendlich zum Ruin eines Staates beigetragen.

USA hingegen hat überhaupt erst einen so raschen Wiederaufbau ermöglicht und mit Panzern am checkpoint charlie einen 3. WK riskiert, um unsere Freiheit zu verteidigen.

Vergessen gerade die Jüngeren gerne - oder wisen es garnicht...

Halbwissen ist das gefährlichste wissen und genau dies besitzen 90% der Jugendlichen, auch hiesigen Foristen.

Quo vadis
04.09.2008, 12:08
Das lernt man auf Deutschen Offiziersschulen mein jugendlicher Freund.

Wüßte jetzt nicht, wie das #173 widersprechen würde, zumal der Herr H. ja nicht allein im Panjewagen Richtung Moskau gezogen ist, nichtwahr.....:D

Quo vadis
04.09.2008, 12:12
Halbwissen ist das gefährlichste wissen und genau dies besitzen 90% der Jugendlichen, auch hiesigen Foristen.

Na jetzt hau mal nicht auf den Putz, vielleicht umgibst du dich ja gerade beruflich täglich mit viel zu vielen Leuten, die den gleichen Denkfehlern und Fehleinschätzungen wie du selber unterliegen.

Kreuzbube
04.09.2008, 12:15
Naja, wenn ich mir Deutschland in der Nachkriegszeit so anschaue, dann ist das Freund-/Feindbild eigentlich eindeutig.

Russland hat die besetzte Ostzone brutal unterjocht, bis auf dem letzten Tropfen ausgesaugt und letztendlich zum Ruin eines Staates beigetragen.

USA hingegen hat überhaupt erst einen so raschen Wiederaufbau ermöglicht und mit Panzern am checkpoint charlie einen 3. WK riskiert, um unsere Freiheit zu verteidigen.

Vergessen gerade die Jüngeren gerne - oder wisen es garnicht...

Einen Dreck haben sie getan!X(

Cicero1
04.09.2008, 12:19
Einen Dreck haben sie getan!X(

Doch, das haben Sie, und zwar sehr erfolgreich. Sagt Dir der Begriff "Marshall-Plan" etwas?

Krzyzak
04.09.2008, 12:27
Ich lasse diese Meldung mal unkommentiert stehen. Ein jeder solle seine Gedanken äußern zu dem, was kommen wird, was kommen muß.

Tja, was soll man dazu sagen? Die Russen wollen eben ihre vermeintliche militärische Stärke demonstrieren, gerüstet sein für einen Militärschlag gegen die baltischen Staaten.
Das diese Staaten Angst haben ist ja so uns so klar. Rußland kann sie von oben wie von unten in die Mangel nehmen und zerquetschen wie ein Nußknacker eine Wallnuß.

Königsberg ist der bedeutendste russische Außenposten. Wie ein Kürassierhelm sitzt er auf dem polnischen Gebiet.
Von Königsberg aus kann Rußland sowohl Polen, die baltischen staaten als auch Weißrußland unter Kontrolle behalten.

Übrigens Nitup: Sogar Russen aus dem Oblast sagen wenn sie mit Deutschen reden Königsberg ;)

Kreuzbube
04.09.2008, 12:28
Doch, das haben Sie, und zwar sehr erfolgreich. Sagt Dir der Begriff "Marshall-Plan" etwas?

Ja was war denn der Marshall-Plan?! Ein zinspflichtiger Kredit, der die us-zerbomte Industrie wieder halbwegs in Gang bringen sollte, damit Restdeutschland auf ewig für Ashkenasien blechen darf. Sehr gnädig!:rolleyes:

Krzyzak
04.09.2008, 12:30
Einen Dreck haben sie getan!X(

Gebe dir recht. Sie haben nur ihre eigenen Interessen in Deutschland vertreten. sonst hätten sie den Bau der Mauer nicht zugelassen und vor allem den 17. Juni unterstützt.

Schade nur, daß wir Königsberg wohl nicht mehr zurück kriegen. Egal auf welcher Seite wir stehen werden...

Kreuzbube
04.09.2008, 12:41
Gebe dir recht. Sie haben nur ihre eigenen Interessen in Deutschland vertreten. sonst hätten sie den Bau der Mauer nicht zugelassen und vor allem den 17. Juni unterstützt.

Schade nur, daß wir Königsberg wohl nicht mehr zurück kriegen. Egal auf welcher Seite wir stehen werden...

Das muß auch nicht mehr sein. Mit dieser bewohnten Müllkippe können sich die Russen für alle Zeiten amüsieren. Wir sollten es so in Erinnerung behalten, wie wir es aus alten Filmen und Büchern kennen!

Cicero1
04.09.2008, 12:43
Ja was war denn der Marshall-Plan?! Ein zinspflichtiger Kredit, der die us-zerbomte Industrie wieder halbwegs in Gang bringen sollte

Nur für Deutschland war es ein Kredit, aber nicht für die anderen westeuropäischen Länder. Durch den wirtschaftlichen Aufschwung Westeuropas profitierte auch Westdeutschland indirekt über verbesserte Exportmöglichkeiten.


damit Restdeutschland auf ewig für Ashkenasien blechen darf. Sehr gnädig!:rolleyes:

Nur ein Teil des Kredits musste zurückgezahlt werden. Die Rückzahlung ist schon längst vor über 40 Jahren erfolgt.

Krzyzak
04.09.2008, 12:44
Das muß auch nicht mehr sein. Mit dieser bewohnten Müllkippe können sich die Russen für alle Zeiten amüsieren. Wir sollten es so in Erinnerung behalten, wie wir es aus alten Filmen und Büchern kennen!

Auch wieder wahr.

Trotzdem kann man es doch schade finden, auch ohne es eigentlich zurückhaben zu wollen. Besagte Dame aus dem anderen Fred z.B. kommt ebenfalls aus Königsberg, aus Nasjana Poljana bzw. Trakehnen. :)

Jedenfalls ist Königsberg für die Russen lebensnotwendig in Europa und sie sagen auch in vielen Berichten, daß es sich um deutsche Erde handelt. Das finde ich sehr gut und lobenswert!

Kreuzbube
04.09.2008, 12:51
Nur für Deutschland war es ein Kredit, aber nicht für die anderen westeuropäischen Länder. Durch den wirtschaftlichen Aufschwung Westeuropas profitierte auch Westdeutschland indirekt über verbesserte Exportmöglichkeiten.

Nur ein Teil des Kredits musste zurückgezahlt werden. Die Rückzahlung ist schon längst vor über 40 Jahren erfolgt.

Meinetwegen; trotzdem werde ich kein Freund der USA!


Auch wieder wahr.

Trotzdem kann man es doch schade finden, auch ohne es eigentlich zurückhaben zu wollen. Besagte Dame aus dem anderen Fred z.B. kommt ebenfalls aus Königsberg, aus Nasjana Poljana bzw. Trakehnen. :)

Jedenfalls ist Königsberg für die Russen lebensnotwendig in Europa und sie sagen auch in vielen Berichten, daß es sich um deutsche Erde handelt. Das finde ich sehr gut und lobenswert!

Das Drama der verlorenen Provinzen symbolisiert wie kaum etwas anderes die deutsche Angewohnheit, auf dem Höhepunkt des Glückes alles wieder kaputt zu machen. Das war schon 1914 so. Da stand das Reich in Europa so gut da, daß es gar nichts mehr dazugewinnen konnte; nur verlieren. Wir gehören einem Volk von Idioten an!

Cicero1
04.09.2008, 12:57
Das Drama der verlorenen Provinzen symbolisiert wie kaum etwas anderes die deutsche Angewohnheit, auf dem Höhepunkt des Glückes alles wieder kaputt zu machen. Das war schon 1914 so. Da stand das Reich in Europa so gut da, daß es gar nichts mehr dazugewinnen konnte; nur verlieren. Wir gehören einem Volk von Idioten an!

Wollte der deutsche Kaiser 1914 einen Krieg? Eher nicht, nach dem was sich aus den Quellen ergibt. Es war wohl eher die tragische Bündnistreue gegenüber Österreich-Ungarn, die Deutschland ins Verderben geführt hat.

Krzyzak
04.09.2008, 12:57
Das Drama der verlorenen Provinzen symbolisiert wie kaum etwas anderes die deutsche Angewohnheit, auf dem Höhepunkt des Glückes alles wieder kaputt zu machen. Das war schon 1914 so. Da stand das Reich in Europa so gut da, daß es gar nichts mehr dazugewinnen konnte; nur verlieren. Wir gehören einem Volk von Idioten an!

Ich glaube nicht, daß wir einem Volk von Idioten angehören, ich denke ehr daß wir einem Volk von Weltuntergangsfanatikern angehören, die darüber hinaus noch immer schlecht regiert werden. Das ist das Problem.

1914 stand das Reich gut da, das ist richtig. Allerdings war die Monarchie in dieser Form überholt.
1939 standen wir auch sehr gut da. Leider hat man dann den Krieg vom Zaun gerissen. Wäre nach dem Polenfeldzug Schluß gewesen, würde heute in jeder deutschen Stadt ein Denkmal für Addi stehen. Naja, nach dem Sieg über Frankreich sowieso.

Die verlorenen Provinzen...

Ganz klar: Wir haben sie auf eine solch abscheuliche Art verloren, deshalb schmerzt es viele Menschen noch immer. Ohne Vertreibung wäre das wahrscheinlich was anderes.

eintiroler
04.09.2008, 13:05
1914 stand das Reich gut da, das ist richtig. Allerdings war die Monarchie in dieser Form überholt.


Wieso?

Krzyzak
04.09.2008, 13:08
Wieso?

Ganz einfach: Zwar war das Reich eine konstitutionelle Monarchie nach Außen hin, doch hatten Kaiser, Fürsten und Generäle mehr Einfluß als in anderen Staaten.
Ich erinnere nurmal an den Paragraphen der Majestätsbeleidigung.

Das ist doch schon damals überholt gewesen.

Kreuzbube
04.09.2008, 13:11
Wollte der deutsche Kaiser 1914 einen Krieg? Eher nicht, nach dem was sich aus den Quellen ergibt. Es war wohl eher die tragische Bündnistreue gegenüber Österreich-Ungarn, die Deutschland ins Verderben geführt hat.

Das ist richtig. Aber als Monarch und Staatsoberhaupt hatte er die Pflicht, Land Staat und Volk vor Unheil zu bewahren. Dann hätte er aus diesem unseligen Vertrag aussteigen müssen, wenn der Depp in Wien zu blöd ist, sein Reich im Griff zu behalten. Im Übrigen hätte Bismarck gut daran getan, nach Königgrätz den ganzen K.u.K.-Laden aufzulösen und Deutsch-Österreich ans Reich anzuschließen. Dann wären etliche Spannungsherde mit einem Mal aus der Welt gewesen - aber das ist eine andere Geschichte!


Ich glaube nicht, daß wir einem Volk von Idioten angehören, ich denke ehr daß wir einem Volk von Weltuntergangsfanatikern angehören, die darüber hinaus noch immer schlecht regiert werden. Das ist das Problem.

1914 stand das Reich gut da, das ist richtig. Allerdings war die Monarchie in dieser Form überholt.
1939 standen wir auch sehr gut da. Leider hat man dann den Krieg vom Zaun gerissen. Wäre nach dem Polenfeldzug Schluß gewesen, würde heute in jeder deutschen Stadt ein Denkmal für Addi stehen. Naja, nach dem Sieg über Frankreich sowieso.

Die verlorenen Provinzen...

Ganz klar: Wir haben sie auf eine solch abscheuliche Art verloren, deshalb schmerzt es viele Menschen noch immer. Ohne Vertreibung wäre das wahrscheinlich was anderes.

Es ist nun mal so gekommen und da gibt es auch kein Zurück mehr. Bis in die Sechziger Jahre hinein wäre es evtl. noch möglich gewesen. Aber heute hat kein/kaum ein Deutscher mehr irgendeinen Bezug dorthin. Und die Bausubstanz ist auch weitgehend weg; ich habe es auf einer Reise selbst gesehen!

Cicero1
04.09.2008, 13:14
Das ist richtig. Aber als Monarch und Staatsoberhaupt hatte er die Pflicht, Land Staat und Volk vor Unheil zu bewahren. Dann hätte er aus diesem unseligen Vertrag aussteigen müssen, wenn der Depp in Wien zu blöd ist, sein Reich im Griff zu behalten. Im Übrigen hätte Bismarck gut daran getan, nach Königgrätz den ganzen K.u.K.-Laden aufzulösen und Deutsch-Österreich ans Reich anzuschließen. Dann wären etliche Spannungsherde mit einem Mal aus der Welt gewesen - aber das ist eine andere Geschichte!


Ja, da stimme ich Dir zu.

eintiroler
04.09.2008, 13:16
Ganz einfach: Zwar war das Reich eine konstitutionelle Monarchie nach Außen hin, doch hatten Kaiser, Fürsten und Generäle mehr Einfluß als in anderen Staaten.
Ich erinnere nurmal an den Paragraphen der Majestätsbeleidigung.

Das ist doch schon damals überholt gewesen.

Zugegeben, der Paragraph der Majestätsbeleidung gewährt nicht die vollständige Meinungsfreiheit. Aber was die Macht der Institutionen betrifft stehe ich vollständig hinter der damaligen Politik. Ein starker Staat braucht eine starke Führung und wie du bereits geschrieben hast: Ihnen ging es damals gut.
Der Erfolg bestätigt das System. Und die Möglichkeiten Deutschlands wären ziemlich groß gewesen, wäre der Krieg nicht dazwischengekommen.

Krzyzak
04.09.2008, 13:16
[...] Im Übrigen hätte Bismarck gut daran getan, nach Königgrätz den ganzen K.u.K.-Laden aufzulösen und Deutsch-Österreich ans Reich anzuschließen. Dann wären etliche Spannungsherde mit einem Mal aus der Welt gewesen - aber das ist eine andere Geschichte!


Zustimmung! Wilhelm I wollte das ja auch. Da wären uns die Sudetengebiete und ganz Österreich wie es heute ist plus Tirol und wahrscheinlich Slowenien einfach so in den Schoß gefallen. Halt, das Burgenland wäre wohl fraglich gewesen, das gehörte ja bis 1918 zu Ungarn.


Es ist nun mal so gekommen und da gibt es auch kein Zurück mehr. Bis in die Sechziger Jahre hinein wäre es evtl. noch möglich gewesen. Aber heute hat kein/kaum ein Deutscher mehr irgendeinen Bezug dorthin. Und die Bausubstanz ist auch weitgehend weg; ich habe es auf einer Reise selbst gesehen!

Tja, trotzdem schade. :(

eintiroler
04.09.2008, 13:20
Das ist richtig. Aber als Monarch und Staatsoberhaupt hatte er die Pflicht, Land Staat und Volk vor Unheil zu bewahren. Dann hätte er aus diesem unseligen Vertrag aussteigen müssen, wenn der Depp in Wien zu blöd ist, sein Reich im Griff zu behalten. Im Übrigen hätte Bismarck gut daran getan, nach Königgrätz den ganzen K.u.K.-Laden aufzulösen und Deutsch-Österreich ans Reich anzuschließen. Dann wären etliche Spannungsherde mit einem Mal aus der Welt gewesen - aber das ist eine andere Geschichte!


Contenance. Ich darf daran erinnern, dass nicht wir sondern die Serben angefangen haben. Wer hat uns den provoziert, in dem sie unseren Thronfolger ermordeten und den Täter dann deckten? Und welches war das einzige Land in Europa das nie einen Krieg wollte und auch keinen Erfolg daraus ziehen konnte? Richtig, die Donaumonarchie.

Krzyzak
04.09.2008, 13:21
Zugegeben, der Paragraph der Majestätsbeleidung gewährt nicht die vollständige Meinungsfreiheit. Aber was die Macht der Institutionen betrifft stehe ich vollständig hinter der damaligen Politik. Ein starker Staat braucht eine starke Führung und wie du bereits geschrieben hast: Ihnen ging es damals gut.
Der Erfolg bestätigt das System. Und die Möglichkeiten Deutschlands wären ziemlich groß gewesen, wäre der Krieg nicht dazwischengekommen.

Denk mal an das Dreiklassenwahlrecht in Preußen, dann die verschiedenen Parteien, die alle nichts besseres zu tun hatten als die Sozialdemokratie zu verfolgen, das Junkertum (moderne Sklaverei) in Ostelbien...

Nein, mit diesem Staat war kein Staat zu machen. Die Aufstiegsmöglichkeiten der einfachen Leute waren einfach nicht gut genug. Ein Handwerkersohn kann heute Professor für Biologie werden. Damals unmöglich.

Ein Bürgerssohn kann heute eine Adlige heiraten. Damals so gut wie unmöglich.

Deutschland hat sich nach seiner staatlichen Einheit 1871 zu sehr auf eine Großmachtrolle eingespielt, statt seinen Sonderweg beizubehalten.

Seit 1888 seit dem Regierungsantritt Wilhelms II. war der Weg in den Untergang vorgezeichnet.

Hätte man 1848 die Monarchie abgeschafft, wäre uns viel ersparrt geblieben.

Stechlin
04.09.2008, 13:26
Rußland einkreisen und militärisch so weit strangulieren, daß sich der Bär nicht mehr rühren kann, weil nämlich die *polnischen* Raketen - jetzt kommt die wahre Perfidie - mit dem ganzen US-Atomwaffenarsenal verknüpft sind, und außerdem problemlos gegen atomare Angriffswaffen ausgetauscht werden können.

Von *polnischen* Raketen zu reden wäre völlig irreführend, es sind amerikanische, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.

So wie Roosevelt die amerikanische Grenze an den Rhein verlegt hat, verlegt sie Bush an die Oder, und Europa wird erneut von den Transatlantikern zum Schlachtfeld gemacht.

Dem stimme ich zu, mit Ausnahme Deiner Haltung zu Roosevelt. Vergiß bitte nicht, daß in Potsdam Truman am Tisch saß.

eintiroler
04.09.2008, 13:29
Denk mal an das Dreiklassenwahlrecht in Preußen, dann die verschiedenen Parteien, die alle nichts besseres zu tun hatten als die Sozialdemokratie zu verfolgen, das Junkertum (moderne Sklaverei) in Ostelbien...

Nein, mit diesem Staat war kein Staat zu machen. Die Aufstiegsmöglichkeiten der einfachen Leute waren einfach nicht gut genug. Ein Handwerkersohn kann heute Professor für Biologie werden. Damals unmöglich.

Ein Bürgerssohn kann heute eine Adlige heiraten. Damals so gut wie unmöglich.

Deutschland hat sich nach seiner staatlichen Einheit 1871 zu sehr auf eine Großmachtrolle eingespielt, statt seinen Sonderweg beizubehalten.

Seit 1888 seit dem Regierungsantritt Wilhelms II. war der Weg in den Untergang vorgezeichnet.

Hätte man 1848 die Monarchie abgeschafft, wäre uns viel ersparrt geblieben.

1. Das Regime und der Kaiser hätten diese Probleme nach und nach gelöst. Die vergangenen Jahr hatten gezeigt, wie schnell diese Institutionen dafür sorgen wollten, dass es dem Volk besser geht.

2. Wie gesagt. Die damalige Zeit war nicht fehlerfrei. In einer heutigen modernen Monarchie sähe das ganz anders aus.

3. Ich finde diesen Zustand zwar nicht anstrebenswert, aber siehe Punkt 2.

4. Erfolgreich. Das deutsche Kaiserreich war eines der entwickeltsten Länder weltweit. Heute sieht das anders aus.

5. Uns wären wissenschaftliche Fortschritte erspart geblieben und viele Dinge mehr.
Was gab es den seit es in Deutschland die Republik gibt? Hilter-2 W.K.-Massenzuwanderung-Islamiserung... Große Erfolge sehen anders aus :rolleyes:

Stechlin
04.09.2008, 13:30
Dass die Russen sich so über den Raketenschild echauffieren beweist eigentlich die Notwendigkeit des Schildes. Russland weiß, dass es Europa und vor allem Polen so nicht so leicht erpressen kann. Und nur darum geht es Moskau. Diesem abgehalfteren Staat schwimmen die Fälle davon, und davor hat dieses von Minderwertigkeitskomplexen gebeutelte Volk Angst.

Interessant! Du überführst gerade die US-Argumentation bzg. des Raketenabwehrsystem der Lüge.

Kreuzbube
04.09.2008, 13:30
Zustimmung! Wilhelm I wollte das ja auch. Da wären uns die Sudetengebiete und ganz Österreich wie es heute ist plus Tirol und wahrscheinlich Slowenien einfach so in den Schoß gefallen. Halt, das Burgenland wäre wohl fraglich gewesen, das gehörte ja bis 1918 zu Ungarn.

Ich weiß jetzt nicht, ob es in Ungarn damals nationale Bestrebungen gab; sie haben sich wohl in der Donau-Monarchie ganz wohl gefühlt. Außerdem sind sie im Gegensatz zu dem Balkan-Kropp ein kultiviertes Volk. Die hätte man - evtl. nach Volksabstimmung - ohne Probleme mit reinnehmen können.


Contenance. Ich darf daran erinnern, dass nicht wir sondern die Serben angefangen haben. Wer hat uns denn provoziert, in dem sie unseren Thronfolger ermordeten und den Täter dann deckten? Und welches war das einzige Land in Europa das nie einen Krieg wollte und auch keinen Erfolg daraus ziehen konnte? Richtig, die Donaumonarchie.

Die haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wenn die ganze Stadt von Attentätern wimmelt, kann man nicht im offenen Wagen spazieren fahren. Da muß man sich einen Plan machen, diesen Vielvölker-Zoo schnellstmöglich los zu werden!

Stechlin
04.09.2008, 13:31
Was sollen die abwehren?

Nuklearraketen aus dem Iran?

Lächerlich!

Das mußt Du mir nicht erzählen.

eintiroler
04.09.2008, 13:36
Die haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wenn die ganze Stadt von Attentätern wimmelt, kann man nicht im offenen Wagen spazieren fahren. Da muß man sich einen Plan machen, diesen Vielvölker-Zoo schnellstmöglich los zu werden!

Wenn man sich als Staatsmann nicht mehr trauen darf in einem offenen Wagen zu fahren, dann hat man schon mehr verloren als sein Leben.
Die Organisation und der Aufbau des k.u.k Reiches waren verbesserungswürdig.
Ich will ja auch keine Kopie dieses Landes, sondern eine Verbesserung. Eine überregionale Donaumonarchie, welche der Kaiser, anstelle mehrerer Präsidenten, von oben koordiniert. So etwas könnte man kaum mehr als Vielvölker-Zoo bezeichnen.

Stechlin
04.09.2008, 13:36
Tja, was soll man dazu sagen? Die Russen wollen eben ihre vermeintliche militärische Stärke demonstrieren, gerüstet sein für einen Militärschlag gegen die baltischen Staaten.
Das diese Staaten Angst haben ist ja so uns so klar. Rußland kann sie von oben wie von unten in die Mangel nehmen und zerquetschen wie ein Nußknacker eine Wallnuß.

Königsberg ist der bedeutendste russische Außenposten. Wie ein Kürassierhelm sitzt er auf dem polnischen Gebiet.
Von Königsberg aus kann Rußland sowohl Polen, die baltischen staaten als auch Weißrußland unter Kontrolle behalten.

Übrigens Nitup: Sogar Russen aus dem Oblast sagen wenn sie mit Deutschen reden Königsberg ;)

Nächstes Jahr bin ich in Kaliningrad. Und wenn ein Russe mir gegenüber die Stadt Königsberg nennt, dann werde ich ihn beim FSB denunzieren. :D

Brutus
04.09.2008, 13:38
Denk mal an das Dreiklassenwahlrecht in Preußen, dann die verschiedenen Parteien, die alle nichts besseres zu tun hatten als die Sozialdemokratie zu verfolgen, das Junkertum (moderne Sklaverei) in Ostelbien...

Das Dreiklassenwahlrecht galt im Teilstaat Preußen, so weit ist das richtig. Heute werden nicht Sozialdemokraten verfolgt, sondern Revisionisten, und das nicht nur in einem Deutschland, stattdessen im gesamten Einflußbereich des Westens. Die Sklaverei ist auch wieder auf dem, Vormarsch. Ich sage nur Denkverbote, Gesinnungsjustiz, Arbeitsmarkt, Hartz IV, systematische Beraubung und Enteignung der Mittelschichten.



Nein, mit diesem Staat war kein Staat zu machen.

Mit der BRD, neben dem Hitlerreich das Verkommenste, was auf deutschem Boden jemals Staat gewesen ist, auch nicht. Sofern die BRD überhaupt ein Staat ist, und nicht nur eine hinterhältig und mit äußerstem Aufwand an Täuschung uns Lüge aufgezogene Staatssimulation.



Die Aufstiegsmöglichkeiten der einfachen Leute waren einfach nicht gut genug. Ein Handwerkersohn kann heute Professor für Biologie werden. Damals unmöglich.

Das ist heute genauso. Die Eliten rekrutieten ihren Nachwuchs wieder aus den Angehörigen der Eliten. Dazu war vor Jahren ein ausgezeichneter Artikel in der ZEIT, "Die Lebenslüge der BRD", von Dr. Elisabeth Niejahr.



Ein Bürgerssohn kann heute eine Adlige heiraten. Damals so gut wie unmöglich.

Die Söhne und Töchter jüdischer Parvenus haben oft und gerne AristokratInnen geheiratet. Kein geringerer als Bismarck hat das Fallen der alten Klassen ausdrücklich begrüßt. Von Bismarck kenne ich eine Bemerkung, daß er nichts dagegen hätte, wenn seine Söhe jüdische Töchter heiraten würde, weil er sieht, daß aus solchen Verbindungen immer hochuntelligente Kinder hervorgehen.



Deutschland hat sich nach seiner staatlichen Einheit 1871 zu sehr auf eine Großmachtrolle eingespielt, statt seinen Sonderweg beizubehalten.

Kompletter Unsinn. Kein Land hat sich jemals derart in Selbstbescheidung geübt wie das Deutsche Reich von 1871.



Seit 1888 seit dem Regierungsantritt Wilhelms II. war der Weg in den Untergang vorgezeichnet.

Ja



Hätte man 1848 die Monarchie abgeschafft, wäre uns viel ersparrt geblieben.

Würde man heute das Demokrattenpack abschaffen, würde uns noch mehr erpart bleiben. Das sage ich als geschworener Gegner der Monarchie.

Kreuzbube
04.09.2008, 13:41
Wenn man sich als Staatsmann nicht mehr trauen darf in einem offenen Wagen zu fahren, dann hat man schon mehr verloren als sein Leben.
Die Organisation und der Aufbau des k.u.k Reiches waren verbesserungswürdig.
Ich will ja auch keine Kopie dieses Landes, sondern eine Verbesserung. Eine überregionale Donaumonarchie, welche der Kaiser, anstelle mehrerer Präsidenten, von oben koordiniert. So etwas könnte man kaum mehr als Vielvölker-Zoo bezeichnen.

Österreich hätte in jedem Fall nur mit Ungarn bzw. allein eine friedliche Zukunft gehabt. Der Rest war nicht mehr zu halten!


Nächstes Jahr bin ich in Kaliningrad. Und wenn ein Russe mir gegenüber die Stadt Königsberg nennt, dann werde ich ihn beim FSB denunzieren. :D

Bis dahin heißt sie vielleicht schon wieder so!:))

eintiroler
04.09.2008, 13:42
Würde man heute das Demokrattenpack abschaffen, würde uns noch mehr erpart bleiben. Das sage ich als geschworener Gegner der Monarchie.

Das Republikanerpack, wenn schon. Eine heutige Monarchie wäre demokratisch.

Stechlin
04.09.2008, 13:43
Bis dahin heißt sie vielleicht schon wieder so!:))

Träum weiter.

eintiroler
04.09.2008, 13:45
Österreich hätte in jedem Fall nur mit Ungarn bzw. allein eine friedliche Zukunft gehabt. Der Rest war nicht mehr zu halten!


Durch grundlegende Reformen und strengere Trennung der Staaten hätte es funktioniert. Der Erfolg gab dem Kaiser recht. Entwicklung der Wirtschaft, Zurückgang der Analphabeten und eine Art frühe EU (in kleiner Form) um nur einige Schlagworte zu nennen.
Die anderen Länder haben von der Verbindung nur profitiert. Im übrigen war die österreichisch-ungarische Monarchie eines der einzigen Staatsgebilde, in denen sich auch Muslime positiv eingebracht haben.

Krzyzak
04.09.2008, 13:46
Nächstes Jahr bin ich in Kaliningrad. Und wenn ein Russe mir gegenüber die Stadt Königsberg nennt, dann werde ich ihn beim FSB denunzieren. :D

Da hast du schlechte Karten. Was treibt dich nach Königsberg? Kultur? Da gibts nur deutsche zu sehen. Architektur? Ich glaube da git es ebenfalls großenteils deutsches zu sehen.

Ich empfehle für einen Badeurlaub Rauschen, etwas schöner als Cranz.

Aber ich bin nächstes Jahr auch dort. Und wehe einer sagt Kaliningrad, den zeige ich dann beim BND an :))

(kleiner Scherz)

eintiroler
04.09.2008, 13:47
Träum weiter.

Und viele träumen mit.

Krzyzak
04.09.2008, 13:47
Das Republikanerpack, wenn schon. Eine heutige Monarchie wäre demokratisch.

Unsinn. Eine heutige Monarchie wäre ein reiner Selstbedienungsladen für Adlige.

Kreuzbube
04.09.2008, 13:49
Träum weiter.

Wer weiß, ob sie Dich überhaupt reinlassen!:rolleyes: :))

eintiroler
04.09.2008, 13:52
Unsinn. Eine heutige Monarchie wäre ein reiner Selstbedienungsladen für Adlige.

Nein. Schon in Preußen wurden Schritte gegen die Bevorzugung von Adligen eingeleitet. Ich erinnere an die Bestrafung von schlechten Offizieren, bis hin zur Todesstrafe.
Eine Monarchie könnte die heutigen Adligen besser kontrollieren als die BRD.
Oder glaubst du es geht schlimmer als so etwas?
http://www.prinz-maximilian-michael-von-anhalt.de/wordpress/wp-content/uploads/artikel/neue_post_ausschnitt.jpg

Dubidomo
04.09.2008, 13:53
Vergessen gerade die Jüngeren gerne - oder wisen es garnicht...

Und du vergisst, warum die Rote Armee Deutschland bis zur Elbe eroberte.

Kilgore
04.09.2008, 13:59
Ach weißt Du, entscheidend ist, wie die Russen das sehen. Punkt, Ende, Aus.

Nein, gerade das ist eben nicht entscheidend oder in irgendeiner Weise relevant. Diese sich selbst bemitleidende, jämmerliche Nation hat sich spätestens mit der aggressiven Kriegspolitik in Georgien international isoliert, auch wenn die pazifistischen Weichspüler Westeuropas dies noch nicht zugeben wollen. Fahren die Russen mit ihrer Politik der militärischen Hegemonie allerdings so fort wie bisher, werden sie irgendwann erfahren, was der Unterschied zwischen offensiven Militärschlägen und defensiven Raketenschutzschildern ist. Und diese Erfahrung wirkt noch stärker als der Wodka, der die Sinne ihrer Unterdrückungsherrscher Tag für Tag zu benebeln scheint.

Krzyzak
04.09.2008, 13:59
Nein. Schon in Preußen wurden Schritte gegen die Bevorzugung von Adligen eingeleitet. Ich erinnere an die Bestrafung von schlechten Offizieren, bis hin zur Todesstrafe.
Eine Monarchie könnte die heutigen Adligen besser kontrollieren als die BRD.
Oder glaubst du es geht schlimmer als so etwas?
http://www.prinz-maximilian-michael-von-anhalt.de/wordpress/wp-content/uploads/artikel/neue_post_ausschnitt.jpg

Die vergisst dabei die Dekadenz die die Gesellschaft heimgesucht hat. Schau, wie der Adel der verblieben ist hier hofiert wird und wie er sich benimmt. Ich bin und bleibe gegen die Monarchie. Die Enteignung der adligen Junker in der SBZ war das Einzige was die Russen richtig gemacht haben in Deutschland.

Dubidomo
04.09.2008, 14:16
Nein. Schon in Preußen wurden Schritte gegen die Bevorzugung von Adligen eingeleitet. Ich erinnere an die Bestrafung von schlechten Offizieren, bis hin zur Todesstrafe.
Eine Monarchie könnte die heutigen Adligen besser kontrollieren als die BRD.
Oder glaubst du es geht schlimmer als so etwas?
http://www.prinz-maximilian-michael-von-anhalt.de/wordpress/wp-content/uploads/artikel/neue_post_ausschnitt.jpg

Das Dreiklassenmwahlrecht in Preußen bis 1918 wird gerne als undemokratsisches Element dargestellt. Denkt man an Preußen von 1919 bis 1933, dann erkennt man die positiven Wirkungen dieses Wahlrechts auf die Entwickluing des demokratischen Bewusstseins.
Preußen war 1933 die letzte Bastion gegen die Braunen. Von Papen, VIzekanzler in Hitlers erstem Kabinett und dazu noch Adliger, ließ diese Bastion mit seinem Preußenschlag schleifen. Und wie sah es in Bayern zur gleichen Zeit mit den Braunen aus?
Fakt ist, dass sich durch dieses Wahlrecht gerade das reiche Bürgertum in Szene setzen konnte und der Adel nicht mehr das alleinige Sagen hatte. Es führte in Preußen zur Verdrängung des Adels aus politischen Postionen. In anderen Ländern des Reiches lief eine andere Entwicklung ab, vor allem in Bayern. Da war es der Adel, der das Sagen behielt. Das politische Bürgertum konnte sich nicht so wie in Preußen am Adel vorbei nach vorne schieben.
Worauf gründe ich das? In den Bundesratsprotollen ab 1871 sind die Vertreter der einzelnen Länder aufgeführt. In den ersten Legislaturperioden gab es unter den preuß. Vertretern keine Adligen, bei den Bayern dagegen nur Adlige. Erst nach 1900 mischten sich unter Preußens Vertreter dann auch Adlige.
Was erzählt uns das über den angeblich so feudalen Staat Preußen?

Es sind die anderen Länder im Reich, die mangels kompetenter Bürger dem Rückschritt und der Krüppelgesetzgebung die Tür offen halten und unfähig sind einen modernen Staat zu schaffen wie zum Beispiel die Katholiken in Bayern. Die Adligen sind doch so leutselig und lieb allein schon wegen ihres Gottesgandentums.

Quo vadis
04.09.2008, 16:34
Nein, gerade das ist eben nicht entscheidend oder in irgendeiner Weise relevant. Diese sich selbst bemitleidende, jämmerliche Nation hat sich spätestens mit der aggressiven Kriegspolitik in Georgien international isoliert, auch wenn die pazifistischen Weichspüler Westeuropas dies noch nicht zugeben wollen. Fahren die Russen mit ihrer Politik der militärischen Hegemonie allerdings so fort wie bisher, werden sie irgendwann erfahren, was der Unterschied zwischen offensiven Militärschlägen und defensiven Raketenschutzschildern ist. Und diese Erfahrung wirkt noch stärker als der Wodka, der die Sinne ihrer Unterdrückungsherrscher Tag für Tag zu benebeln scheint.

Mir scheint du redest im Fieberwahn.Ich verbinde schon eine selbsternannte "Supermacht" mit aggressiver Kriegspolitik, da fallen auch schon mal Zivilisten paar Atombomben auf den Kopf.Bei Georgien hat es der Westen geschafft, die georgische Aggression völlig auszublenden und bei russsischen, temporären Aktionen zur Verfolgung des Aggressors in einem klitzekleinen nordgeorgische Gebiet erst einzusteigen.Nur Lügen und Verdrehungen, aber das ist ja mittlerweile notorisch bei der ami und zionistenhörigen Presse.

Salazar
04.09.2008, 17:01
Nein, gerade das ist eben nicht entscheidend oder in irgendeiner Weise relevant. Diese sich selbst bemitleidende, jämmerliche Nation


Ein Kümmerlin in amerikanischen Diensten ist ganz sicher nicht in der Lage eine qualifizierte Einschätzung über die Lage dieser grossen Nation abzugegen. Das nur mal vorweg.


hat sich spätestens mit der aggressiven Kriegspolitik in Georgien international isoliert, auch wenn die pazifistischen Weichspüler Westeuropas dies noch nicht zugeben wollen.


Die Europäer haben handfeste Interessen an einem guten Verhältnis zu Russland. Ausserdem ist aggressive Kriegspolitik gegenüber Russland (wie du sie anscheinend gerne hättest) angesichts der georgischen Aggression in jeder Hinsicht unangebracht.



Fahren die Russen mit ihrer Politik der militärischen Hegemonie allerdings so fort wie bisher, werden sie irgendwann erfahren, was der Unterschied zwischen offensiven Militärschlägen und defensiven Raketenschutzschildern ist.

Die russische Reaktion in Georgien war ganz sicher nicht in Ordnung. Aber ebensowenig kann man amerikanische Aggressionen dulden, die seit Jahren überall auf dem Globus durchgeführt werden. Die USA und ihre Knechte sind deshalb ganz einfach nicht glaubwürdig, wenn sie anderen das vorwerfen, was sie seit Jjeher selbst praktizieren.

Man sollte Brüche des internationalen Rechts idealerweise immer Ahnden und Verurteilen - ohne dabei, auf Präferenzen oder sogar Fanatismus zu Gunsten der einen oder anderen Weltmacht rücksicht zu nehmen.

Silencer
04.09.2008, 17:03
Mir scheint du redest im Fieberwahn.Ich verbinde schon eine selbsternannte "Supermacht" mit aggressiver Kriegspolitik, da fallen auch schon mal Zivilisten paar Atombomben auf den Kopf.Bei Georgien hat es der Westen geschafft, die georgische Aggression völlig auszublenden und bei russsischen, temporären Aktionen zur Verfolgung des Aggressors in einem klitzekleinen nordgeorgische Gebiet erst einzusteigen.Nur Lügen und Verdrehungen, aber das ist ja mittlerweile notorisch bei der ami und zionistenhörigen Presse.


Mit welchen technischen Neuerungen haben die Russen bisher die Welt beglücken können? Was hatten wir davon nach dem letzten Krieg?
(Ich meine nicht die Jahrzehnte lang dauernde Bedrohung mit Atomwaffen :D )

Dazu führe dir vor Augen , wenn du das kannst, an wie vielen Dingen uns die Amerikaner partizipieren lassen haben.
Dem russischen Grossreich würde ich keine Träne nachweinen wenn er verschwinden würde. Die Welt hätte einige Suffköpfe weniger und wäre sicherer. Euch möchtegerne Russen-Zäpfchen würde ich gerne für einige Jahre dorthinschicken, damit ihr euren Wissenstand über die russiche Demokratie updaten könntet. :]

eintiroler
04.09.2008, 17:17
Die vergisst dabei die Dekadenz die die Gesellschaft heimgesucht hat. Schau, wie der Adel der verblieben ist hier hofiert wird und wie er sich benimmt. Ich bin und bleibe gegen die Monarchie. Die Enteignung der adligen Junker in der SBZ war das Einzige was die Russen richtig gemacht haben in Deutschland.

Als ob der "dekadente" Adel sich heute anders benimmt, als Neureiche. Das Problem ist nicht die Abstammung sondern das Geld. Damit können halt nicht alle umgehen. Adlige weit eher, den sie haben den Umgang damit von klein auf gelernt.


Fakt ist, dass sich durch dieses Wahlrecht gerade das reiche Bürgertum in Szene setzen konnte und der Adel nicht mehr das alleinige Sagen hatte. Es führte in Preußen zur Verdrängung des Adels aus politischen Postionen. In anderen Ländern des Reiches lief eine andere Entwicklung ab, vor allem in Bayern. Da war es der Adel, der das Sagen behielt. Das politische Bürgertum konnte sich nicht so wie in Preußen am Adel vorbei nach vorne schieben.

Das kommt noch dazu.
Wie bereits geschrieben. Friedrich II von Preußen begann damit die Macht des Adels einzuschränken. Er hatte zwar nicht sonderlich großen Erfolg, aber die Nachfolgenden Generationen führten seine Anstrengungen fort.

Quo vadis
04.09.2008, 19:51
Mit welchen technischen Neuerungen haben die Russen bisher die Welt beglücken können? Was hatten wir davon nach dem letzten Krieg?
(Ich meine nicht die Jahrzehnte lang dauernde Bedrohung mit Atomwaffen :D )

Dazu führe dir vor Augen , wenn du das kannst, an wie vielen Dingen uns die Amerikaner partizipieren lassen haben.
Dem russischen Grossreich würde ich keine Träne nachweinen wenn er verschwinden würde. Die Welt hätte einige Suffköpfe weniger und wäre sicherer. Euch möchtegerne Russen-Zäpfchen würde ich gerne für einige Jahre dorthinschicken, damit ihr euren Wissenstand über die russiche Demokratie updaten könntet. :]

An ihren verbrecherischen Angriffskriegen, an ihrer Subprime-Krise, ihrem Scheißfraß, ihren Heuschreckenfonds und ihrem Juden-TV.Fällt dir noch was ein? :)) :))

Silencer
04.09.2008, 20:04
An ihren verbrecherischen Angriffskriegen, an ihrer Subprime-Krise, ihrem Scheißfraß, ihren Heuschreckenfonds und ihrem Juden-TV.Fällt dir noch was ein? :)) :))

Aber was haben wir denn von den Russen bekommen?
Wird schwieriger, gelle?

Quo vadis
04.09.2008, 20:47
Aber was haben wir denn von den Russen bekommen?
Wird schwieriger, gelle?

Rohstoffe, Abzug, russisches Brot, arbeitsame, gläubige Mädels, echten Nationalismus.Zudem wurden just in dem Moment von den Amerikanern unsere Daumenschrauben bezugs Russland angezogen, als die deutsche Wirtschaft in immer größeren Stil direkt in Russland investierte, logisch denn da sitzen ja noch Wirtschafter mit echtem Kapital und nicht welche, die unterm Schuldenberg nur noch drüber reden, so wie die Amis.Tut mir leid wen du dumm bist und nur noch den leeren Kokkon anhimmelst, wo Mickey Mouse und Mc Donalds draufsteht und quasi nur noch von einem riesen Waffenberg getragen wird--ja da ist die letzten 8 Jahre die ganze US Staatsknete hin.Kein Land der Welt legt sich so eine Maschinerie zu, um sie nicht aktiv und offensiv einzusetzen.

Brutus
04.09.2008, 20:59
Aber was haben wir denn von den Russen bekommen?
Wird schwieriger, gelle?

Tolstoj, Dostojewski, Tschechow, Pasternak, Solschenizyn
Tschaikowsky, Mussorgsky, Borodin, Glinka, Schostakowitsch, Rachmaninoff, Strawinsky
Heifetz, Milstein, Oistrach, Kremer, Richter, Horowitz, Bereswosky (deren zwei), Sokolov, Bron, Chumachenko

Äh, und ja, die deutsche Einheit, wenn wir mal genau sein wollen.

Stechlin
04.09.2008, 21:21
Da hast du schlechte Karten. Was treibt dich nach Königsberg? Kultur? Da gibts nur deutsche zu sehen. Architektur? Ich glaube da git es ebenfalls großenteils deutsches zu sehen.

Land und Leute. Nicht mehr, nicht weniger.


Aber ich bin nächstes Jahr auch dort. Und wehe einer sagt Kaliningrad, den zeige ich dann beim BND an :))

Da habe ich die eindeutig besseren Chancen, Gehör zu finden. ;)

Stechlin
04.09.2008, 21:22
Und viele träumen mit.

Solange sie nur träumen...


"Die Gedanken sind frei..."

Stechlin
04.09.2008, 21:23
Wer weiß, ob sie Dich überhaupt reinlassen!:rolleyes: :))

Ein Scherz?

Stechlin
04.09.2008, 21:24
Nein, gerade das ist eben nicht entscheidend oder in irgendeiner Weise relevant. Diese sich selbst bemitleidende, jämmerliche Nation hat sich spätestens mit der aggressiven Kriegspolitik in Georgien international isoliert, auch wenn die pazifistischen Weichspüler Westeuropas dies noch nicht zugeben wollen. Fahren die Russen mit ihrer Politik der militärischen Hegemonie allerdings so fort wie bisher, werden sie irgendwann erfahren, was der Unterschied zwischen offensiven Militärschlägen und defensiven Raketenschutzschildern ist. Und diese Erfahrung wirkt noch stärker als der Wodka, der die Sinne ihrer Unterdrückungsherrscher Tag für Tag zu benebeln scheint.

Du bist ja auch ein Faschist. :smoke:

Stechlin
04.09.2008, 21:27
An ihren verbrecherischen Angriffskriegen, an ihrer Subprime-Krise, ihrem Scheißfraß, ihren Heuschreckenfonds und ihrem Juden-TV.Fällt dir noch was ein? :)) :))

:top:

Treffer. Versenkt! :))

Stechlin
04.09.2008, 21:30
Aber was haben wir denn von den Russen bekommen?
Wird schwieriger, gelle?

Das Leben. 1945.

eintiroler
04.09.2008, 21:39
Solange sie nur träumen...


"Die Gedanken sind frei..."

Erschreckend, das wollte ich zuerst in meinen Beitrag schreiben :=

Stechlin
04.09.2008, 21:58
Erschreckend, das wollte ich zuerst in meinen Beitrag schreiben :=

Warum erschreckend?

eintiroler
04.09.2008, 22:03
Warum erschreckend?

Weil du ähnlich denkst wie ich, oder umgekehrt :D

Stechlin
04.09.2008, 22:06
Weil du ähnlich denkst wie ich, oder umgekehrt :D

Soll vorkommen. :cool:

Stadtknecht
05.09.2008, 14:23
Naja, wenn ich mir Deutschland in der Nachkriegszeit so anschaue, dann ist das Freund-/Feindbild eigentlich eindeutig.

Russland hat die besetzte Ostzone brutal unterjocht, bis auf dem letzten Tropfen ausgesaugt und letztendlich zum Ruin eines Staates beigetragen.

USA hingegen hat überhaupt erst einen so raschen Wiederaufbau ermöglicht und mit Panzern am checkpoint charlie einen 3. WK riskiert, um unsere Freiheit zu verteidigen.

Vergessen gerade die Jüngeren gerne - oder wisen es garnicht...

Duch Uzi, das weiß ich sehr wohl.

Allerdings haben sich seit dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes die Interessenlagen etwas verschoben.

Die USA brauchen uns nicht mehr und wir die USA nicht mehr.
Daß wir ihnen Dank für die Nachkriegszeit schulden, ist mir wohl bewußt und das sollten wir auch tun.

Silencer
05.09.2008, 17:05
Tolstoj, Dostojewski, Tschechow, Pasternak, Solschenizyn
Tschaikowsky, Mussorgsky, Borodin, Glinka, Schostakowitsch, Rachmaninoff, Strawinsky
Heifetz, Milstein, Oistrach, Kremer, Richter, Horowitz, Bereswosky (deren zwei), Sokolov, Bron, Chumachenko

Äh, und ja, die deutsche Einheit, wenn wir mal genau sein wollen.


Die deutsche Einheit hätten uns die 3 Anderen auch gegeben.
Kann man von Musik leben? Ich bevorzuge sowieso andere Musik und lese nicht alte Schinken über längst vergangene protz- und proletarische Zeiten.
Ich meinte technische, weltbewegende Errungenschaften und Entdeckungen.
Ausser Pavlov und seiner Reflexe fällt mir da nix ein.....:D

Silencer
05.09.2008, 17:11
Rohstoffe, Abzug, russisches Brot, arbeitsame, gläubige Mädels, echten Nationalismus.Zudem wurden just in dem Moment von den Amerikanern unsere Daumenschrauben bezugs Russland angezogen, als die deutsche Wirtschaft in immer größeren Stil direkt in Russland investierte, logisch denn da sitzen ja noch Wirtschafter mit echtem Kapital und nicht welche, die unterm Schuldenberg nur noch drüber reden, so wie die Amis.Tut mir leid wen du dumm bist und nur noch den leeren Kokkon anhimmelst, wo Mickey Mouse und Mc Donalds draufsteht und quasi nur noch von einem riesen Waffenberg getragen wird--ja da ist die letzten 8 Jahre die ganze US Staatsknete hin.Kein Land der Welt legt sich so eine Maschinerie zu, um sie nicht aktiv und offensiv einzusetzen.


Ziemlich dürftig deine Antwort. Was wären die neureichen Russen heute, ohne die Kapitalinstrumente der Amis und Juden? - Nichts.

Ich bin kein USA-Gläubiger. Ich suche mir nur von zwei Schlechten "Buben" den für mich besseren und glaubwürdigeren aus.
Du wirst dich noch an deinen Russen gewaltig "verschlucken".

Brutus
05.09.2008, 17:17
Die deutsche Einheit hätten uns die 3 Anderen auch gegeben.

Ich hab's anders in Erinnerung, aber sei's drum. Bitte zu bedenken, daß die Feinde der deutschen Einheit von Richelieu, über Disraeli, Clemenceau, Morgenthau, Churchill, Thatcher, Andreotti und Mitterand immer im Westen gewesen sind. Bereits die Einheit unter Bismarck wurde nur von Rußland (halbwegs) wohlwollend betrachtet.



Kann man von Musik leben?

Nein, aber der Mensch lebt nicht vom Brot allein, und die unter angloamerikanischem Einfluß sich vollziehende Reduktion der menschlichen Existenz auf Fressen, Fi..., Fernsehen, war mir schon immer ein Graus.


.
Ich meinte technische, weltbewegende Errungenschaften und Entdeckungen.
Ausser Pavlov und seiner Reflexe fällt mir da nix ein.....:D

Mir auch nicht. Außer ....äh ... vielleicht die Stalinorgel?

Mahatma Germany
11.09.2008, 18:05
Nein. Königsberg liegt in Bayern, Kaliningrad in Rußland.

Ich muss sagen ich bin Russland Sympathisant aber Königsberg ist Königsberg, Das ist in Ostpreussen und Ostpreussen liegt in Deutschland. Russland ist das grösste land der erde da will mann doch nicht so kleinlich sein;)
Die Russen sollen mit den Deutschen kooperieren,Polen das 5te mal teilen sich gegenseitig fördern und den scheiss kommunismus und Amerikanismus ausrotten


Klingt definitiv gut:]

eintiroler
11.09.2008, 18:06
Ich muss sagen ich bin Russland Sympathisant aber Königsberg ist Königsberg, Das ist in Ostpreussen und Ostpreussen liegt in Deutschland. Russland ist das grösste land der erde da will mann doch nicht so kleinlich sein;)
Die Russen sollen mit den Deutschen kooperieren,Polen das 5te mal teilen sich gegenseitig fördern und den scheiss kommunismus und Amerikanismus ausrotten


Klingt definitiv gut:]

Klingt wirklich gut,
aber die Polen haben trotz ihres Verrates ein Recht auf einen eigenen Staat. Nur soll der bedeutend kleiner sein. ;)

basti
11.09.2008, 21:45
russland hat vor polen angst.
könnte glatt aus der BlöD sein.
putinski, schreibst du dort zufällig? :D