PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurohypo-Chef Knobloch schmeißt hin



Krabat
02.09.2008, 12:32
Die Fusion der Dresdner mit der Commerzbank hat ein erstes "Opfer" gefordert. Eurohypo-Chef Bernd Knobloch, Vorstandmitglied der Commerzbank, hat seinen Job gekündigt.

Wie die Financial Times berichtet, würde Knobloch im neuen Großkonzern nur eine untergeordnete Rolle spielen. Vor allem soll Knobloch mißfallen haben, daß die gewerbliche Immobilienfinanzierung schrumpfen soll.
http://www.ftd.de/koepfe/:Nach_Streit_Eurohypo_Chef_Knobloch_schmei%DFt_hin/408430.html

Was bringt die Fusion der beiden Großbanken?

BundeskanzlerRulezDaHouse
02.09.2008, 12:54
Die Fusion der Dresdner mit der Commerzbank hat ein erstes "Opfer" gefordert. Eurohypo-Chef Bernd Knobloch, Vorstandmitglied der Commerzbank, hat seinen Job gekündigt.

Wie die Financial Times berichtet, würde Knobloch im neuen Großkonzern nur eine untergeordnete Rolle spielen. Vor allem soll Knobloch mißfallen haben, daß die gewerbliche Immobilienfinanzierung schrumpfen soll.
http://www.ftd.de/koepfe/:Nach_Streit_Eurohypo_Chef_Knobloch_schmei%DFt_hin/408430.html

Was bringt die Fusion der beiden Großbanken?

ganz einfach, eines tages gibt es nur noch eine einzige dienstleistung aus einer einzigen hand, weil es eines tages wie bei aldi nur noch ein bankkonzern geben wird.

Krabat
02.09.2008, 18:23
Irgendwie hinterläßt mich die Meldung ja sprachlos. Ich verstehe das auch nicht. Ich bekomme nur mit, daß irgendwelche Leute von Milliarden reden, von einem Spitzenmanager Knobloch, der eine "Eurohypo auf Erfolgskurs getrimmt" habe,

Der Knobloch sei ein "versierter Risikomanager", das "Risiko der Tocher Eurohypo" müsse "heruntergefahren werden", usw.

Ich wollte den Strang schon im Religionsforum eröffnen, denn offenbar betreiben da ein paar Leute den Tanz um das goldene Kalb, während das Volk dem Treiben weitestgehend verständnislos gegenüber steht, jedoch aus Erfahrung weiß, daß es letztendlich zu zahlen hat.

So soll das "Kreditbuch" von Knoblochs "Eurohypo" 83 Milliarden Euro betragen.

klartext
02.09.2008, 18:37
Die Fusion war dringend erforderlich. Die nächste Fusion wird die Deutsche Bank mit der Postbank sein.
Im internationalen Vergleich sind unsere Banken viel zu klein, um weltweit mitmischen zu können.