PDA

Vollständige Version anzeigen : Knobloch zeigt sich entsetzt über neuen bayrischen Schulplan



Krabat
02.09.2008, 12:24
Scharfe Kritik müssen die bayrische Staatsregierung und das bayrische Kultusministerium einstecken.

ZDJ-Knobloch ist ensetzt über den neuen bayrischen Schulplan, der offenbar eine Kürzung der Unterrichtsstunden über die Zeit des Nationalsozialismus vorsieht.

"Ich bin entsetzt über die Pläne der bayerischen Staatsregierung, dass der inhaltliche Schwerpunkt über diese Zeit auf die Mittelstufe der weiterführenden Gymnasien verlegt wird", sagte die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland zu sueddeutsche.de."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/151/308099/text/

Wird die Staatsregierung einknicken?

Deutschmann
02.09.2008, 12:31
Scharfe Kritik müssen die bayrische Staatsregierung und das bayrische Kultusministerium einstecken.

ZDJ-Knobloch ist ensetzt über den neuen bayrischen Schulplan, der offenbar eine Kürzung der Unterrichtsstunden über die Zeit des Nationalsozialismus vorsieht.

"Ich bin entsetzt über die Pläne der bayerischen Staatsregierung, dass der inhaltliche Schwerpunkt über diese Zeit auf die Mittelstufe der weiterführenden Gymnasien verlegt wird", sagte die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland zu sueddeutsche.de."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/151/308099/text/

Wird die Staatsregierung einknicken?

Das Thema kann man eigentlich ganz ausblenden. Was man dazu wissen muss kann man bei Bedarf im täglichen Fernsehprogramm erlernen. :))

Aber ernsthaft, ich weiß nicht ob der heutige Schulplan überhaupt so den Anforderungen der Zukunft entspricht. Ich z.B. würde so "unwichtige" Fächer wie Kunst, Sport, Hauswirtschaft oder Geschichte lieber als Auswahlkurs anbieten. ( gibts die Fächer heute eigentlich noch ? )

Tormentor
02.09.2008, 12:38
Das Thema kann man eigentlich ganz ausblenden. Was man dazu wissen muss kann man bei Bedarf im täglichen Fernsehprogramm erlernen. :))

Aber ernsthaft, ich weiß nicht ob der heutige Schulplan überhaupt so den Anforderungen der Zukunft entspricht. Ich z.B. würde so "unwichtige" Fächer wie Kunst, Sport, Hauswirtschaft oder Geschichte lieber als Auswahlkurs anbieten. ( gibts die Fächer heute eigentlich noch ? )


Geschichte und unwichtig? Viele Deutsche wissen so wenig über ihre Vergangenheit und wenn überhaupt,dann,dass wir mal 12 Jahre den Adolf an der Macht hatten. Im Gegenteil,Geschichte müsste verstärkt unterrichtet werden.

Hexenhammer
02.09.2008, 12:40
Was soll's? Ist das Knobloch nicht immer entsetzt, wenn es die Gefahr sieht, das die finaziell so rentable Schuld nicht auch in die kommenden Generationen weitergetragen wird?

Deutschmann
02.09.2008, 12:41
Geschichte und unwichtig? Viele Deutsche wissen so wenig über ihre Vergangenheit und wenn überhaupt,dann,dass wir mal 12 Jahre den Adolf an der Macht hatten. Im Gegenteil,Geschichte müsste verstärkt unterrichtet werden.

Naja, ich hab das vielleicht etwas überspitzt dargestellt.
Eigentlich meinte ich damit dass Fächer die für das spätere Berufsleben überdurchschnittlich wichtig sind, verstärkt gelehrt werden sollten und andere Fächer die der Allgemeinbildung dienen als Leistungskurs oder dgl. angeboten werden.

Hexenhammer
02.09.2008, 12:44
Geschichte und unwichtig? Viele Deutsche wissen so wenig über ihre Vergangenheit und wenn überhaupt,dann,dass wir mal 12 Jahre den Adolf an der Macht hatten. Im Gegenteil,Geschichte müsste verstärkt unterrichtet werden.

Richtig. Aber nicht nur 12 Jahre dieser Geschichte in siegerdiktierter Sichtweise.

Pascal_1984
02.09.2008, 14:52
Richtig. Aber nicht nur 12 Jahre dieser Geschichte in siegerdiktierter Sichtweise.

Stimmt, unser Volk hat weit mehr geschichte zu bieten als 12 dunkle jahre!

Paul Felz
02.09.2008, 14:55
Stimmt, unser Volk hat weit mehr geschichte zu bieten als 12 dunkle jahre!

Naja, davor waren es mehrere Völker.......

Eloy
02.09.2008, 15:38
Was soll's? Ist das Knobloch nicht immer entsetzt, wenn es die Gefahr sieht, das die finaziell so rentable Schuld nicht auch in die kommenden Generationen weitergetragen wird?

Wie wäre es, wenn die Bayern Lottchen den folgenden Kompromis
vorschlagen würden:


"Das Schicksal der Wolfskinder, also der nach dem Krieg Verwaisten in Ostpreußen, müsste heute deutschen Jugendlichen genauso geläufig sein,
wie das Schicksal des jüdischen Mädchens Anne Frank."


Prof. A. Baring

harlekina
02.09.2008, 16:07
Meine Güte, ständig werden die Lehrpläne zusammengestrichen. Regt sie sich immer darüber auf?

Pidder Lüng
02.09.2008, 16:11
Das Thema kann man eigentlich ganz ausblenden. Was man dazu wissen muss kann man bei Bedarf im täglichen Fernsehprogramm erlernen. :))



Na, da habe ich doch die Probe aufs Exempel gemacht. Nur kurz gezappt und schon sprangen mir auf N24 Hakenkreuze ins Gesicht.

Frau Knobloch wäre klug, wenn sie es begrüßen würde, dass keine Überfütterung mehr mit den Greueltaten des 3. Reichs stattfände. Die Schuldgefühlstimmung, die noch 2 Generationen nach der Tätergeneration vorhanden war, könnte kippen oder ist sogar schon gekippt. Die Urenkel sind nicht mehr gewillt Schuld ab zutragen - im Gegenteil, sie reiben jetzt den Israelis übersteigerten Nationalismus und Rassismus unter die Nase.

latrop
02.09.2008, 16:13
Scharfe Kritik müssen die bayrische Staatsregierung und das bayrische Kultusministerium einstecken.

ZDJ-Knobloch ist ensetzt über den neuen bayrischen Schulplan, der offenbar eine Kürzung der Unterrichtsstunden über die Zeit des Nationalsozialismus vorsieht.

"Ich bin entsetzt über die Pläne der bayerischen Staatsregierung, dass der inhaltliche Schwerpunkt über diese Zeit auf die Mittelstufe der weiterführenden Gymnasien verlegt wird", sagte die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland zu sueddeutsche.de."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/151/308099/text/

Wird die Staatsregierung einknicken?

Was glaubt diese Zwiebel denn, worüber ich dauernd entsetzt bin ?:rolleyes: :rolleyes:

Topas
02.09.2008, 16:23
Na, da habe ich doch die Probe aufs Exempel gemacht. Nur kurz gezappt und schon sprangen mir auf N24 Hakenkreuze ins Gesicht.

Frau Knobloch wäre klug, wenn sie es begrüßen würde, dass keine Überfütterung mehr mit den Greueltaten des 3. Reichs stattfände. Die Schuldgefühlstimmung, die noch 2 Generationen nach der Tätergeneration vorhanden war, könnte kippen oder ist sogar schon gekippt. Die Urenkel sind nicht mehr gewillt Schuld ab zutragen - im Gegenteil, sie reiben jetzt den Israelis übersteigerten Nationalismus und Rassismus unter die Nase.

Geht nicht! Siehe:
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....
http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html
Verantwortung bedeutet, die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen.

FranzKonz
02.09.2008, 16:26
Meine Güte, ständig werden die Lehrpläne zusammengestrichen. Regt sie sich immer darüber auf?

Nein. Sie ist ganz einfach chronisch entsetzt. So wie uns Claudia permanent betroffen ist. Dazu brauchen die Damen keinen besonderen Anlaß, daß ist einfach ein Dauerzustand. :]

harlekina
02.09.2008, 16:35
Nein. Sie ist ganz einfach chronisch entsetzt. So wie uns Claudia permanent betroffen ist. Dazu brauchen die Damen keinen besonderen Anlaß, daß ist einfach ein Dauerzustand. :]

Das macht aber auf Dauer Falten und kehrt das Gewollte ins Gegenteil um.

Pidder Lüng
02.09.2008, 16:46
Geht nicht! Siehe:
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....
http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html
Verantwortung bedeutet, die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen.

Also dieser Schuldkult, den Merkel da auf die Spitze treibt, ist ja schon pervers!

FranzKonz
02.09.2008, 16:51
Das macht aber auf Dauer Falten und kehrt das Gewollte ins Gegenteil um.

Bei der Knobloch hat es wohl schon funktioniert. Unser aller Claudia ist zu dick für Falten. :))

harlekina
02.09.2008, 16:58
Bei der Knobloch hat es wohl schon funktioniert. Unser aller Claudia ist zu dick für Falten. :))

Geh, Franzl.........:=

Hexenhammer
02.09.2008, 17:00
Wie wäre es, wenn die Bayern Lottchen den folgenden Kompromis
vorschlagen würden:

Auf keinen Fall, schließlich waren diese Kinder Täter.

Hexenhammer
02.09.2008, 17:02
Wie wäre es mit dem Pflichtfach "Holocaustkunde" und "Einführung in die Generationsübergreifende Schuld" von 1. bis 12. Klasse und danach eine Pauschalsteuer für Holocaustschuld und Rüstungshilfe für Israel?

Tratschtante
02.09.2008, 17:05
Dieses ewige Geplärre dieser Alten geht mir dermaßen auf die Nerven.
Ich bin dafür, daß Geschichte gelehrt wird, aber bitte nicht nur die 12 Jahre. Ich denke, so war das auch gemeint.

Ausonius
02.09.2008, 17:07
Kann man so oder so sehen - ich finde persönlich, dass man thematisch in der Zeit voranschreiten sollte und die Schwerpunkte in der Oberstufe in der deutschen und internationalen Nachkriegsgeschichte setzen sollte. Für Abiturienten ist der zeitgeschichtliche Bezug am wichtigsten, die Grundlagen gibt es in der MIttelstufe.

Denkpoli
02.09.2008, 17:24
Wie wäre es mit dem Pflichtfach "Holocaustkunde" und "Einführung in die Generationsübergreifende Schuld" von 1. bis 12. Klasse und danach eine Pauschalsteuer für Holocaustschuld und Rüstungshilfe für Israel?

Das gibt es bereits!
Es trägt den Decknamen "Geschichte". Bei zwei Lehrern war das wirklich zu 95% Schuldkunde. Es gab aber auch andere Fächer, in denen Schuldkunde gelehrt wurde. Allen voran natürlich Sozialkunde, aber auch Physik ( Menschenversuche in KZs ), Biologie ( Evolution ), Chemie ( Onkel Adolf hat Kohle hydriert ), ...

Esreicht!
02.09.2008, 17:27
Hallo


Als Eure Großeltern jung waren: Mit Kindern über den Holocaust sprechen (Taschenbuch)

Klappentext

Ein Bilderbuch über den Holocaust für Kinder ab drei Jahren, für Eltern und Großeltern, für alle, die einen Teil deutscher Geschichte besser verstehen wollen. Es ist besonders für den Einsatz im Kindergarten oder in der Grundschule, aber auch im Gespräch mit kleinen Kindern geeignet. Berliner Zeitung: "... es werden nicht nur Fakten vermittelt, die Kinder verstehen können, sondern die Kinder können gleichzeitig nachempfinden, was damals geschah. Trauer und Angst, Wut und Verzweiflng erleben sie, wenn ihnen das Buch nahegebracht wird. Schon kleine Kinder haben ein ausgeprägtes Gefühl von Recht und Unrecht.""Ein empfehlenswertes Buch für Eltern, Erzieher und Lehrer." ..

http://www.amazon.de/Als-Eure-Gro%C3%9Feltern-jung-waren/dp/3926952695

Oh wie schön, dass dreijährige lebensfreudige Kinder auch „Trauer und Angst, Wut und Verzweiflng erleben“ dürfen, um sich dann später beim Herumreichen des jüdischen Klingelbeutels von der ewig währenden Schuld freikaufen zu dürfen.

Wundert mich, dass Knobloch & friends dieses für den Schuldkult so wichtige“ Bilderbuch über den Holocaust“ für die künftigen Generationen nicht bereits im Kreißsaal verteilen lassen ? Kommt das noch im Zuge schwindenden Interesses?(

kd

Springpfuhl
02.09.2008, 17:28
Scharfe Kritik müssen die bayrische Staatsregierung und das bayrische Kultusministerium einstecken.

ZDJ-Knobloch ist ensetzt über den neuen bayrischen Schulplan, der offenbar eine Kürzung der Unterrichtsstunden über die Zeit des Nationalsozialismus vorsieht.

"Ich bin entsetzt über die Pläne der bayerischen Staatsregierung, dass der inhaltliche Schwerpunkt über diese Zeit auf die Mittelstufe der weiterführenden Gymnasien verlegt wird", sagte die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland zu sueddeutsche.de."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/151/308099/text/

Wird die Staatsregierung einknicken?

Wenn ich die hässliche Nase von Knobloch sehe, erschrecke ich auch immer.

Brutus
02.09.2008, 17:29
Frau Knobloch scheint davon auszugehen, der ZDJ könne über die Inhalte von Lehr- und Studienplänen entscheiden. Nehmen wir mal an, es wäre so, das würde vieles erklären, was den Schülern und Studenten eingebimst wird.

Hexenhammer
02.09.2008, 17:32
Frau Knobloch scheint davon auszugehen, der ZDJ könne über die Inhalte von Lehr- und Studienplänen entscheiden. Nehmen wir mal an, es wäre so, das würde vieles erklären, was den Schülern und Studenten eingebimst wird.

Ich befürchte, dass sie wirklich Einfluß darauf nehmen könnten. In Absurdistan ist alles möglich.

Eloy
02.09.2008, 17:32
Auf keinen Fall, schließlich waren diese Kinder Täter.

Gut! Dann also weiter nach dem Knobloch`schen Motto:


Die „Schuld“ ist eine Beschwörungsformel,
damit Du wie ein Hund parierst
und Niedertracht, Gemeinheit, Lüge
mit stumpfer Demut akzeptierst.

Brutus
02.09.2008, 17:35
Ich befürchte, dass sie wirklich Einfluß darauf nehmen könnten. In Absurdistan ist alles möglich.

Die Geschichtsschreibung im Interesse der Sieger und Besatzer ist Bestandteil des 2+4-Vertrags zur deutschen Einheit ... so kann man ein Mosaiksteinchen nach dem anderen zusammentragen und prüfen, welches Bild sich denn dabei ergibt.

Krabat
02.09.2008, 17:43
Frau Knobloch scheint davon auszugehen, der ZDJ könne über die Inhalte von Lehr- und Studienplänen entscheiden.

Na ja, zu Unrecht? Ich gehe davon aus, daß jetzt zumindest Änderungen vorgenommen werden.

Pidder Lüng
02.09.2008, 17:48
Hallo

http://www.amazon.de/Als-Eure-Gro%C3.../dp/3926952695

Oh wie schön, dass dreijährige lebensfreudige Kinder auch „Trauer und Angst, Wut und Verzweiflng erleben“ dürfen, um sich dann später beim Herumreichen des jüdischen Klingelbeutels von der ewig währenden Schuld freikaufen zu dürfen.

Wundert mich, dass Knobloch & friends dieses für den Schuldkult so wichtige“ Bilderbuch über den Holocaust“ für die künftigen Generationen nicht bereits im Kreißsaal verteilen lassen ? Kommt das noch im Zuge schwindenden Interesses?(

kd

Wenn du den Link nicht gesetzt hättest, hätte ich die Sache für eine Verarsche gehalten.

Also wirklich, Eltern, die kleine Kinder mit dem Werk malträtieren, gehören in den Knast.

Hä, hä, hä, eben geht es mir durch den Kopf: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr", denn die Jugend hat wohl wirklich kein Interesse an dem Stoff.

Eloy
02.09.2008, 17:50
Ich gehe davon aus, daß jetzt zumindest Änderungen vorgenommen werden.

Worauf du dich verlassen kannst! Glaubst du einer dieser "Volksvertreter" möchte vom Trog der Steuerzahler entfernt werden.
Diese "Herrschaften haben vom Arschkriechen mehr "Scheiße" um ihren Hals,
als beim täglichen Morgenschiß am Arsch.

Brutus
02.09.2008, 17:54
Na ja, zu Unrecht? Ich gehe davon aus, daß jetzt zumindest Änderungen vorgenommen werden.

Es wird so laufen wie beim *Kampf gegen Rechts*. Der Zentralrat pfeift und die deutschen Po-litiker fangen an, zu tanzen.

Denkpoli
02.09.2008, 18:01
Wundert mich, dass Knobloch & friends dieses für den Schuldkult so wichtige“ Bilderbuch über den Holocaust“ für die künftigen Generationen nicht bereits im Kreißsaal verteilen lassen ? Kommt das noch im Zuge schwindenden Interesses?(

kd

Ich weiß zwar nicht, was als nächstes kommt, sicher ist nur, dass es noch radikaler sein wird, als alles Bisherige. Was sollen Knobloch & Co. auch sonst tun? Die haben aufgrund des sinkenden Interesses gar keine andere Wahl.

Tratschtante
02.09.2008, 18:15
Ich weiß zwar nicht, was als nächstes kommt, sicher ist nur, dass es noch radikaler sein wird, als alles Bisherige. Was sollen Knobloch & Co. auch sonst tun? Die haben aufgrund des sinkenden Interesses gar keine andere Wahl.

Richtig, das Interesse sinkt. Weil die nachfolgenden Generationen sich das nicht mehr antun wollen. Und das ist auch richtig so. Wir bezahlen Leute, die nur gegen uns hetzen. Diese Alte sollte man auf den Mond schießen.

Pidder Lüng
02.09.2008, 18:19
Kann man so oder so sehen - ich finde persönlich, dass man thematisch in der Zeit voranschreiten sollte und die Schwerpunkte in der Oberstufe in der deutschen und internationalen Nachkriegsgeschichte setzen sollte. Für Abiturienten ist der zeitgeschichtliche Bezug am wichtigsten, die Grundlagen gibt es in der MIttelstufe.

Nachkriegsgeschichte ist gut, den Schülern muss endlich mal klargemacht werden, dass die Türken Deutschland aufgebaut haben. :ironie:

Brutus
02.09.2008, 18:24
Ich weiß zwar nicht, was als nächstes kommt, sicher ist nur, dass es noch radikaler sein wird, als alles Bisherige. Was sollen Knobloch & Co. auch sonst tun? Die haben aufgrund des sinkenden Interesses gar keine andere Wahl.

Das Interesse läßt nach ... die Propaganda wird verstärkt ... den Leuten geht es zunehmend auf den Senkel ... worauf die Propaganda nochmal einen Zahn zulegt und die Leute vollends allergisch reagieren ... bis die Schraube irgendwann einmal irreparabel überdreht ist. Dann wird es interessant!

Eloy
02.09.2008, 18:28
Hallo



Oh wie schön, dass dreijährige lebensfreudige Kinder auch „Trauer und Angst, Wut und Verzweiflng erleben“ dürfen, um sich dann später beim Herumreichen des jüdischen Klingelbeutels von der ewig währenden Schuld freikaufen zu dürfen.

Wundert mich, dass Knobloch & friends dieses für den Schuldkult so wichtige“ Bilderbuch über den Holocaust“ für die künftigen Generationen nicht bereits im Kreißsaal verteilen lassen ? Kommt das noch im Zuge schwindenden Interesses?(

kd

Man arbeitet daran:

Holocaust-Education
Es gibt kein Entkommen mehr - weder national, noch international



Wie weit die Pläne zur Holocaust-Erziehung inzwischen gehen, zeigen konkrete Überlegungen, das Thema bereits im Kindergarten aufzuarbeiten. In dem von Jürgen Moysich und Matthias Heyl herausgegebenen Sammelband „Der Holocaust – Ein Thema für Kindergarten und Grundschule?“ wird sich beispielsweise damit auseinandergesetzt, wie der Holocaust im Vor- und Grundschulbereich so behandelt werden könne, „daß einerseits die Kinder nicht emotional und kognitiv überfordert oder gar traumatisiert“ würden, andererseits aber die Geschichte des Holocaust auch nicht „bagatellisiert“ werde. Ob solch kollektivem Gedenkwahn ist es wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis die erste Holocaust-Erinnerungsgruppe für Schwangere ins Leben gerufen wird.
Das Andenken an die Shoa treibt allerdings nicht nur in Deutschland obskure Blüten: Für Aufsehen sorgte jüngst der Vorschlag des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy, Grundschüler zu Paten von Holocaustopfern zu machen. Sarkozy, der selbst jüdische Vorfahren hat, wollte mit seinem Vorschlag zur Erinnerung an die Verfolgung der Juden beitragen. Seiner Idee nach sollte jedem Schüler der vierten Klasse „das Gedenken an eines der 11 000 französischen Kinder anvertraut werden, die Opfer der Shoah“ geworden waren. Die zehn- bis elfjährigen Schüler sollten die Patenschaften für die ermordeten Kinder übernehmen und sich mit der Lebensgeschichte und dem Schicksal des ihnen zugeteilten ganz persönlichen Holocaustopfers beschäftigen. Schließlich sei für ein Kind nichts bewegender, „als die Geschichte eines Kindes in seinem Alter, das die gleichen Spiele, die gleichen Freuden und die gleichen Hoffnungen hatte wie es selbst.“ Nachdem sich aber die Mehrheit der Franzosen, ja sogar Holocaustüberlebende selbst, eher verärgert als begeistert davon zeigten, daß sich Grundschüler künftig mit toten Kindern identifizieren sollten, ließ Sarkozy schnell wieder von seinem aberwitzigen Vorschlag ab. Die Regierung werde jetzt andere Möglichkeiten erörtern, um den Schülern das Thema Judenvernichtung nahezubringen.


http://cms.gegengift-verlag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=194&Itemid=26

Kreuzbube
02.09.2008, 18:29
Das Interesse läßt nach ... die Propaganda wird verstärkt ... den Leuten geht es zunehmend auf den Senkel ... worauf die Propaganda nochmal einen Zahn zulegt und die Leute vollends allergisch reagieren ... bis die Schraube irgendwann einmal irreparabel überdreht ist. Dann wird es interessant!

Warum eigentlich zieht diese Person mit ihrer ganzen Sippe nicht ins geliebte Ashkenasien um; da kann sie dann den Lehrplan kritisieren, wie sie lieb und lustig ist!:rolleyes:

Pidder Lüng
02.09.2008, 18:40
Das Interesse läßt nach ... die Propaganda wird verstärkt ... den Leuten geht es zunehmend auf den Senkel ...

Hä, hä, hä, und den Israelis an den Schekel (Einschub von PL)

worauf die Propaganda nochmal einen Zahn zulegt und die Leute vollends allergisch reagieren ... bis die Schraube irgendwann einmal irreparabel überdreht ist. Dann wird es interessant!

Davon bin ich ja auch überzeugt, dass die "schäm dich und trage deine Schuld ab Schraube" überdreht wird.

Brutus
02.09.2008, 18:51
Davon bin ich ja auch überzeugt, dass die "schäm dich und trage deine Schuld ab Schraube" überdreht wird.

... und der aufgestaute Unmut macht eines Tages Bekanntschaft mit ein paar revisionistischen Texten. Uiuiuiu ... mein liieeber Schwan!

hermann
02.09.2008, 21:19
,,Als Eure Großeltern jung waren" Ich habe das Buch vor Jahren in unserer Stadtbücherei ausgeliehen.Das Vorwort ist Schuldkult pur, wer Gelegenheit hat Lesen und Kotzen.

Margrit
02.09.2008, 21:31
Naja, ich hab das vielleicht etwas überspitzt dargestellt.
Eigentlich meinte ich damit dass Fächer die für das spätere Berufsleben überdurchschnittlich wichtig sind, verstärkt gelehrt werden sollten und andere Fächer die der Allgemeinbildung dienen als Leistungskurs oder dgl. angeboten werden.




und genau das ist nicht richtig. Schule ist nicht dazu da, Kinder schon halbfertig für den Beruf zu machen.
In der Schule muß endlich mal wieder ein ausreichendes Grundwissen und eine gute Allgemeinbildung vermittelt werden. Also mal wieder eine wirkliche humanistische Bildung erfolgen.
Es ist erschreckend, wenn ein Abiturient den Mund aufmacht und nichts weiß.

Matheformeln/Chemieformeln etc. sind gut und schön, aber sollten auch nicht dominieren und schon das erste Semester ersetzen.
Unsere Kinder wissen nichts aber auch gar nichts z. B. über ihr eigenes Land, über die Geschichte. Geographie usw.
Kein Wunder, dass diese junge Generation gar nicht weiß was derzeit hier abläuft. Wenn ich mein eigenes Land und die Kultur und Geschichte nicht kenne, kann auch auf die Gefahren von außen nicht reagieren weil ich sie nicht erkenne

Frag mal die verblendeten jungen Antifa-Spinner nach ihrem eigenen Land. Du wirst staunen, die wissen nichts. Die kennen nur Hitler, weil ihnen das eingebläut wurde.
Die sind so dämlich, dass sie Brandt für den Präsidenten der DDR halten. (hat eine Umfrage ergeben)

romeo1
02.09.2008, 21:34
Irgendwie nervt Frau Knoblauch. X(

Deutschmann
02.09.2008, 21:40
und genau das ist nicht richtig. Schule ist nicht dazu da, Kinder schon halbfertig für den Beruf zu machen.
In der Schule muß endlich mal wieder ein ausreichendes Grundwissen und eine gute Allgemeinbildung vermittelt werden. Also mal wieder eine wirkliche humanistische Bildung erfolgen.
Es ist erschreckend, wenn ein Abiturient den Mund aufmacht und nichts weiß.

Matheformeln/Chemieformeln etc. sind gut und schön, aber sollten auch nicht dominieren und schon das erste Semester ersetzen.
Unsere Kinder wissen nichts aber auch gar nichts z. B. über ihr eigenes Land, über die Geschichte. Geographie usw.
Kein Wunder, dass diese junge Generation gar nicht weiß was derzeit hier abläuft. Wenn ich mein eigenes Land und die Kultur und Geschichte nicht kenne, kann auch auf die Gefahren von außen nicht reagieren weil ich sie nicht erkenne

Frag mal die verblendeten jungen Antifa-Spinner nach ihrem eigenen Land. Du wirst staunen, die wissen nichts. Die kennen nur Hitler, weil ihnen das eingebläut wurde.
Die sind so dämlich, dass sie Brandt für den Präsidenten der DDR halten. (hat eine Umfrage ergeben)

Ja, es ist auch schwer da den Mittelweg zu finden. Aber offen gesagt: mit einem großartigen Wissen über unsere Geschichte und nur fundamentalen mathematischen Kenntnissen werden wir als Nation in der zunehmenden Globalisierung nicht überleben können. Ich sag ja, Fachwissen als Pflichtfach - Allgemeinbildung als Auswahlfächer.

Strandwanderer
02.09.2008, 21:42
Stimmt, unser Volk hat weit mehr geschichte zu bieten als 12 dunkle jahre!


Naja, davor waren es mehrere Völker.......

Ach, die Deutschen sind - "Paul Felz'" Meinung nach - erst seit 1933 ein Volk?

Was für eine saudumme Aussage!

------------------

Übrigens haben viele Deutsche die Jahre von 1933 bis zum Kriegsbeginn keineswegs als dunkel "empfunden"; und auch das Ausland blickte beeindruckt auf Deutschland und die Deutschen.

Topas
02.09.2008, 21:43
Davon bin ich ja auch überzeugt, dass die "schäm dich und trage deine Schuld ab Schraube" überdreht wird.

So ist es.
Actio = Reactio, und all zu viel ist ungesund.

Pidder Lüng
02.09.2008, 21:44
Man arbeitet daran:

Holocaust-Education
Es gibt kein Entkommen mehr - weder national, noch international

http://cms.gegengift-verlag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=194&Itemid=26

Bisher hatte ich ein faible für Sarkozy - jetzt bin ich schwer enttäuscht! De Gaulle hatte seinerzeit Deutschland die Hand gereicht und das Verhältnis Frankreich Deutschland entschärft und normalisiert. Was Sarkozy da vorhatte, hätte in jungen Franzosen eine Aversion gegen uns Deutsche gezüchtet - aber hat er vielleicht geglaubt, unseren verrückten Politikern einen Gefallen zu tun?

(siehe Link zu Merkels Rede in Jerusalem weiter oben)

romeo1
02.09.2008, 21:47
Nein. Sie ist ganz einfach chronisch entsetzt. So wie uns Claudia permanent betroffen ist. Dazu brauchen die Damen keinen besonderen Anlaß, daß ist einfach ein Dauerzustand. :]

Gibt es auch unkomplizierte Frauen?? - Nein; denn dann wären es Männer!!!:]

Brutus
02.09.2008, 21:47
Bisher hatte ich ein faible für Sarkozy - jetzt bin ich schwer enttäuscht!

Sarko ist in Frankreich, was die Merkel bei uns ist: ein USraelisches U-Boot. Von Thierry Meyssan gibt es einen langen Text, in dem Sarkozys Beziehungen zu Mossad, CIA und zum Organisierten Verbrechen ausgebreitet werden.

Pidder Lüng
02.09.2008, 21:57
Sarko ist in Frankreich, was die Merkel bei uns ist: ein USraelisches U-Boot. Von Thierry Meyssan gibt es einen langen Text, in dem Sarkozys Beziehungen zu Mossad, CIA und zum Organisierten Verbrechen ausgebreitet werden.

Ich bin entsetzt - wer in Europa kann uns vor der USraelischen Umklammerung retten - Russland?

Brutus
02.09.2008, 22:04
Ich bin entsetzt - wer in Europa kann uns vor der USraelischen Umklammerung retten - Russland?

Entweder Rußland oder der Untergang Amerikas. Fatalerweise ist jede der beiden Möglichkeiten mit einem Weltkrieg verbunden.

Falls Dich das Thema Sarko interessiert, ich habe den Text von Th. Meyssan gefunden: http://voltairenet.org/article157870.html

Pidder Lüng
02.09.2008, 22:15
Entweder Rußland oder der Untergang Amerikas. Fatalerweise ist jede der beiden Möglichkeiten mit einem Weltkrieg verbunden.

Tja ...

Falls Dich das Thema Sarko interessiert, ich habe den Text von Th. Meyssan gefunden: http://voltairenet.org/article157870.html

Danke für den Link! Werde ihn morgen lesen. :]

Penthesilea
03.09.2008, 00:20
Also dieser Schuldkult, den Merkel da auf die Spitze treibt, ist ja schon pervers!
Wie kommst Du denn darauf? Als guter Deutscher, Demokrat .... solltest Du Deine Kanzlerin unterstützen.
Zeig' mal, ob Du kreativ sein kannst, laß' Dir was einfallen! :D

http://www.tagesschau.de/ausland/israelreise22.html
17.03.2008

Merkel. "Wir wissen, dass wir neue Formen des Gedenkens an die Shoa entwickeln müssen, wenn die Opfer einmal nicht mehr unter uns sein werden",

Brutus
03.09.2008, 00:22
Merkel. "Wir wissen, dass wir neue Formen des Gedenkens an die Shoa entwickeln müssen, wenn die Opfer einmal nicht mehr unter uns sein werden",

Ich hätte eine Idee: Wir machen aus jedem vollen Aschenbecher ein Mahnmal.

Penthesilea
03.09.2008, 00:32
Ich hätte eine Idee: Wir machen aus jedem vollen Aschenbecher ein Mahnmal.
Woraus, ist eigentlich egal, aber Mahnmale müssen her. Im PF wurde mal vorgeschlagen, jeder sollte sein privates Mahnmal errichten.

Wäre gar nicht schlecht, ob im Vorgarten, auf dem Balkon ....., dann können uns Frau Knobloch und uns Claudia mal .... :D

Drache
03.09.2008, 01:28
Was diese Knobloch sagt, interessiert eigentlich gar keinen! Sie ist doch nur verbittert darüber, dass man sie nicht ernst nimmt, weil sie nicht mit ner Nummer aufm Arm rumprahlen kann! Die ist nicht weiter als eine hässliche alte, jüdische Claudia Fatima Roth!

Aber zu den Lehrplänen:
Sozialkunde und Ethik sind Fächer die die Welt nicht braucht! Es sollte bei gar keinem wichtigen Fach auch nur irgend etwas gekürzt werden!
Hier wurde jetzt der Punkt "Nationalsozialismus im Fach Geschichte" wieder politisiert. Fakt ist aber, dass schon an allen Stellen viel zu viel gekürzt wurde, wie die Pisastudie eindeutig belegt!

Brotzeit
03.09.2008, 20:47
Scharfe Kritik müssen die bayrische Staatsregierung und das bayrische Kultusministerium einstecken.

ZDJ-Knobloch ist ensetzt über den neuen bayrischen Schulplan, der offenbar eine Kürzung der Unterrichtsstunden über die Zeit des Nationalsozialismus vorsieht.

"Ich bin entsetzt über die Pläne der bayerischen Staatsregierung, dass der inhaltliche Schwerpunkt über diese Zeit auf die Mittelstufe der weiterführenden Gymnasien verlegt wird", sagte die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland zu sueddeutsche.de."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/151/308099/text/

Wird die Staatsregierung einknicken?


Diese Frau wird nie kapieren, daß die deutsche Geschichte und der Geschichtsunterricht an den deutschen Schulen nicht nur aus der in geschichtlicher Hinsicht bzw. der Geschichte Europas absolut einen absolut kurzen Abschnitt darstellt.....

Was sind 12 Jahre in Bezug auf die Geschichte Europas und der Welt?

HartzIVler
03.09.2008, 20:51
Entweder Rußland oder der Untergang Amerikas. Fatalerweise ist jede der beiden Möglichkeiten mit einem Weltkrieg verbunden.

Falls Dich das Thema Sarko interessiert, ich habe den Text von Th. Meyssan gefunden: http://voltairenet.org/article157870.html

Meinst Du, so wie sich im Moment die Entwicklungen abzeichnen, wird man einen neuen Weltkrieg verhindern können?

HartzIVler
03.09.2008, 20:54
Was diese Knobloch sagt, interessiert eigentlich gar keinen! Sie ist doch nur verbittert darüber, dass man sie nicht ernst nimmt, weil sie nicht mit ner Nummer aufm Arm rumprahlen kann! Die ist nicht weiter als eine hässliche alte, jüdische Claudia Fatima Roth!

Das trifft es - diese Tussi kann kein normaler Mensch mehr für ernst nehmen - die kann man nur noch mitleidig belächeln, armseelige Tussi.

Brutus
03.09.2008, 21:47
Meinst Du, so wie sich im Moment die Entwicklungen abzeichnen, wird man einen neuen Weltkrieg verhindern können?

Diejenigen, die einen Weltkrieg verhindern könnten, wollen nicht, und diejenigen, die es wollen können nicht.

HartzIVler
03.09.2008, 21:54
Diese Frau wird nie kapieren, daß die deutsche Geschichte und der Geschichtsunterricht an den deutschen Schulen nicht nur aus der in geschichtlicher Hinsicht bzw. der Geschichte Europas absolut einen absolut kurzen Abschnitt darstellt.....

Was sind 12 Jahre in Bezug auf die Geschichte Europas und der Welt?

Auch für diese 12 Jahre der deutschen Geschichte schäme ich mich nicht - ganz im Gegenteil.

WIENER
03.09.2008, 22:29
Wenn sich solche Figuren wie die Knobloch entsetzt zeigen, heißt das, dass Bayern auf dem richtigen Weg ist,

Tratschtante
03.09.2008, 22:45
Wenn sich solche Figuren wie die Knobloch entsetzt zeigen, heißt das, dass Bayern auf dem richtigen Weg ist,

:top:

fatalist
08.09.2008, 09:17
Wenn sich solche Figuren wie die Knobloch entsetzt zeigen, heißt das, dass Bayern auf dem richtigen Weg ist,


SIC!

Auch wenn der ZdJ es lieber sähe, wenn der HC bereits im Kindergarten gelehrt würde... Völlig schmerzbefreit germane

Eridani
08.09.2008, 09:57
Scharfe Kritik müssen die bayrische Staatsregierung und das bayrische Kultusministerium einstecken.

ZDJ-Knobloch ist ensetzt über den neuen bayrischen Schulplan, der offenbar eine Kürzung der Unterrichtsstunden über die Zeit des Nationalsozialismus vorsieht.

"Ich bin entsetzt über die Pläne der bayerischen Staatsregierung, dass der inhaltliche Schwerpunkt über diese Zeit auf die Mittelstufe der weiterführenden Gymnasien verlegt wird", sagte die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland zu sueddeutsche.de."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/151/308099/text/

Wird die Staatsregierung einknicken?
---------------------------------------------------------------------------------

Die knicken ein - garantiert. Die Deutschen sind doch nur noch Arschlöcher.
Denn jeder, der sein Haupt erhebt, eine andere Meinung als der Main-stream hat
oder etwas sagt, was der Bande aus der Quasselbude nicht in den Kram passt - wird sofort zum Nazi "befördert".

Man oh man.

Ist denn immer noch nicht Revolution?

E:

giggi
08.09.2008, 09:59
Scharfe Kritik müssen die bayrische Staatsregierung und das bayrische Kultusministerium einstecken.

ZDJ-Knobloch ist ensetzt über den neuen bayrischen Schulplan, der offenbar eine Kürzung der Unterrichtsstunden über die Zeit des Nationalsozialismus vorsieht.

"Ich bin entsetzt über die Pläne der bayerischen Staatsregierung, dass der inhaltliche Schwerpunkt über diese Zeit auf die Mittelstufe der weiterführenden Gymnasien verlegt wird", sagte die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland zu sueddeutsche.de."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/151/308099/text/

Wird die Staatsregierung einknicken?

Bayern befindet sich auf dem richtigen Weg.Ich sehe es nicht ein, dass der Schwerpunkt in Geschichte auf die Zeit des Nationalsozialismus gelegt wird. Aber der Judenmafia geht es wohl darum, die Deutschen für alle Ewigkeiten zu geißeln und jeden Tag ihnen die Verbrechen unter die Nase zu reiben.

Mütterchen
08.09.2008, 10:13
Ich finde, Frau Knobloch ist aber eigentlich kein Vorwurf zu machen.
Macht sie nicht einfach ihren Job? Es ist doch ihre Aufgabe, die jüdischen Interessen so gut wie möglich zu vertreten.
Nicht, dass ich ihre Ansichten unbedingt teile - ich meine nur: es liegt auch an unserem System, das jede einzelne Aussage von ihr so stark gewichtet. Andere Interessenverbände geben zu bestimmten Themen sicher auch immer wieder mal ihren Standpunkt ab, aber das wird von der Presse nicht so aufbereitet.

Tosca
08.09.2008, 10:22
Was soll's? Ist das Knobloch nicht immer entsetzt, wenn es die Gefahr sieht, das die finaziell so rentable Schuld nicht auch in die kommenden Generationen weitergetragen wird?

Und was wäre, wenn das Knobloch nicht ensetzt wäre? Niemand würde ihre Existenz wahrnehmen.

Also lasst sie doch gelegentlich ein wenig aufschreien. Sonst kommt noch einer auf die Idee, dass wir keinen ZdJ brauchen und dann gibt es Arbeitslose. Also bitte, wollt ihr das? Na seht ihr.

Tosca
08.09.2008, 10:23
Ich finde, Frau Knobloch ist aber eigentlich kein Vorwurf zu machen.
Macht sie nicht einfach ihren Job? Es ist doch ihre Aufgabe, die jüdischen Interessen so gut wie möglich zu vertreten.
Nicht, dass ich ihre Ansichten unbedingt teile - ich meine nur: es liegt auch an unserem System, das jede einzelne Aussage von ihr so stark gewichtet. Andere Interessenverbände geben zu bestimmten Themen sicher auch immer wieder mal ihren Standpunkt ab, aber das wird von der Presse nicht so aufbereitet.

Richtig, über die Pharma-Lobby regt sich niemand auf und die kosten uns echts Geld.

Tosca
08.09.2008, 10:26
Auch für diese 12 Jahre der deutschen Geschichte schäme ich mich nicht - ganz im Gegenteil.

as sehe ich bisschen anders. Diese 12 Jahre bewirkten, dass wir nicht mehr normal denken und Handeln dürfen. Und was damals geschah darf nicht unter den Teppich gekehrt werden, aber auf meinem Butterbrot brauche ich es auch nicht täglich.

Hexenhammer
08.09.2008, 11:49
Ich finde, Frau Knobloch ist aber eigentlich kein Vorwurf zu machen.
Macht sie nicht einfach ihren Job? Es ist doch ihre Aufgabe, die jüdischen Interessen so gut wie möglich zu vertreten.
Nicht, dass ich ihre Ansichten unbedingt teile - ich meine nur: es liegt auch an unserem System, das jede einzelne Aussage von ihr so stark gewichtet. Andere Interessenverbände geben zu bestimmten Themen sicher auch immer wieder mal ihren Standpunkt ab, aber das wird von der Presse nicht so aufbereitet.
Mag sein, dass das die Aufgabe der professionell Entrüsteten ist, aber dennoch vertritt sie in erster Linie die Interessen der israelischen Regierung und die Eigeninteressen des ZdJ und mit Sicherheit nicht die Interessen der deutschen Juden.

Mütterchen
08.09.2008, 12:06
Mag sein, dass das die Aufgabe der professionell Entrüsteten ist, aber dennoch vertritt sie in erster Linie die Interessen der israelischen Regierung und die Eigeninteressen des ZdJ und mit Sicherheit nicht die Interessen der deutschen Juden.

Das kann sein. Die Interessen des ZdJ vertritt sie mit Sicherheit. Inwieweit diese sich decken mit den Interessen der dt. Juden, das kann ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht beurteilen.

Hansi.Öztürk
10.09.2008, 11:04
Der Holocaust ist zu einer antideutschen Schuldreligion geworden; ein Religionsersatz für unsere entchristlichte Gesellschaft.

McDuff
10.09.2008, 11:07
Scharfe Kritik müssen die bayrische Staatsregierung und das bayrische Kultusministerium einstecken.

ZDJ-Knobloch ist ensetzt über den neuen bayrischen Schulplan, der offenbar eine Kürzung der Unterrichtsstunden über die Zeit des Nationalsozialismus vorsieht.

"Ich bin entsetzt über die Pläne der bayerischen Staatsregierung, dass der inhaltliche Schwerpunkt über diese Zeit auf die Mittelstufe der weiterführenden Gymnasien verlegt wird", sagte die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland zu sueddeutsche.de."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/151/308099/text/

Wird die Staatsregierung einknicken?

Zu meiner Zeit bestand der Geschichtsunterricht der kompletten Oberstufenzeit aus einer gebetsmühlenartigen Wiederholung der Verbrechen der 12 Jahre. Die reinste Gehirnwäsche Befürchtet man ein Versiegen der Zahlungen wenn die Schuld nicht mehr genug eingebläut wird?

Deutschistan
10.09.2008, 16:17
Richtig. Aber nicht nur 12 Jahre dieser Geschichte in siegerdiktierter Sichtweise.

Tja, das ist das Schicksal des Verlierers.

SAMURAI
10.09.2008, 16:31
Esst mehr Knoblauch und verzichtet auf Knobloch.

Erik der Rote
10.09.2008, 17:15
Der Holocaust ist zu einer antideutschen Schuldreligion geworden; ein Religionsersatz für unsere entchristlichte Gesellschaft.

dazu musste erst medial die alte Religion zerschlagen werden

man hat sich aber der moralischen Schemas der alten religion bedient um der deutschen Urbevölkerung ein tiefes Schandtrauma eingeimpft was alle möglichen Handlungen und Denkweisen desselben konditioniert

da diese urbevölkerung die sich biologisch noch mit den Taten der NS Zeit identifiziert in ein zwei Generationen wegen Reproduktionsmangel nicht merh vorfindbar sein wird ist es jetzt eher interessant welche Sache den Kitt der neuen Zuwanderungsgesell. stellen soll

den mit Holocaust braucht man den Jugendlichen aus Köln Kalk, Duisburg, Neukölln,
Wedding und Kreuzberg etc. nicht zu kommen

Blue Max
10.09.2008, 17:53
as sehe ich bisschen anders. Diese 12 Jahre bewirkten, dass wir nicht mehr normal denken und Handeln dürfen.

Selbst wenn man sich der Siegergeschichtsschreibung hingibt, ist dieser Schluß falsch. Die anderen Völker haben so viele Verbrechen begangen, daß sie auch nicht mehr normal denken und handeln dürften. Sie tun es aber trotzdem.

Befreie deinen Geist von deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit!

Blue Max
10.09.2008, 17:56
... und der aufgestaute Unmut macht eines Tages Bekanntschaft mit ein paar revisionistischen Texten. Uiuiuiu ... mein liieeber Schwan!

Vor allem, wenn die Leute erkennen, daß der Revisionismus auf harten Fakten aufgebaut ist und nicht aus Suggestion, wie die Siegergeschichtsschreibung. :cool:

Brotzeit
10.09.2008, 18:11
Der Holocaust ist zu einer antideutschen Schuldreligion geworden; ein Religionsersatz für unsere entchristlichte Gesellschaft.

"Volltreffer!" ............:respekt:

Hexorzist
10.09.2008, 18:30
dazu musste erst medial die alte Religion zerschlagen werden

man hat sich aber der moralischen Schemas der alten religion bedient um der deutschen Urbevölkerung ein tiefes Schandtrauma eingeimpft was alle möglichen Handlungen und Denkweisen desselben konditioniert

da diese urbevölkerung die sich biologisch noch mit den Taten der NS Zeit identifiziert in ein zwei Generationen wegen Reproduktionsmangel nicht merh vorfindbar sein wird ist es jetzt eher interessant welche Sache den Kitt der neuen Zuwanderungsgesell. stellen soll

den mit Holocaust braucht man den Jugendlichen aus Köln Kalk, Duisburg, Neukölln,
Wedding und Kreuzberg etc. nicht zu kommen

Eine sehr, sehr interessante Frage.
Unterstellt man das Ziel einer "Endlösung" der "deutschen Frage" seitens US-raels & Co., bleibt die Verwunderung, dass offenbar die Pläne für ein "Danach" fehlen.

Ein moslemischer Staat auf ehemals deutschem Boden wird sich jedenfalls so wenig duldsam zeigen wie einst Saddam als "US-Eigengewächs".

Hrafnaguð
11.09.2008, 01:47
da gruselts mich.
ich hatte in der schule einen übereifrigen lehrer.
der hatte den nationalsozialismus 2(!) jahre lang durchgekaut.wir mussten sogar eine ausstellung mit plakaten und infotafeln etc herstellen die dann während eines tags der offenen tür ausgestellt wurde.
anfangs hat das thema noch interessiert, aber nach kurzer zeit hing es schon aus den ohren raus, die immer gleiche scheiße gehirnwäschenartig durchgekaut so das man sich irgendwann selber so schuldig fühlte als hätte man das zyklon-b persönlich in die duschen gekippt.
irgendwann hat es gereicht, irgendwie kippte die stimmung und man wehrte sich mit provokantem "heil hitler, herr lehrer" und ähnlichen bösen scherzen, weil man wusste das die flasche dann wie ein schrappnell explodierte.
dafür gabs strafarbeiten. 10 seiten abschreiben.
war egal was. ich hab mir dann landserheftchen gekauft und daraus abgeschrieben, ich fand die heftchen eigentlich eher scheiße, aber ich wusste das der pauker darauf
ganz übel reagieren würde, was er auch tat:cool2:
naja,irgendwann isser dann weggezogen und wir bekamen einen anderen der sogleich mit dem thema schluß machte.
das war schon fast gehirnwäsche, was sein vorgänger gemacht hatte.
ich denke darauf könne zukünftige generationen getrost verzichten.
ich denke auch das dem judentum selber mit diesem schuldkult alles andere als gedient ist.

Tratschtante
11.09.2008, 07:27
Zu meiner Zeit bestand der Geschichtsunterricht der kompletten Oberstufenzeit aus einer gebetsmühlenartigen Wiederholung der Verbrechen der 12 Jahre. Die reinste Gehirnwäsche Befürchtet man ein Versiegen der Zahlungen wenn die Schuld nicht mehr genug eingebläut wird?

Gottseidank mußte ich sowas nicht erleben. Geschichte ja, aber nicht nur 12 Jahre.

lupus_maximus
11.09.2008, 09:35
Gottseidank mußte ich sowas nicht erleben. Geschichte ja, aber nicht nur 12 Jahre.
Halten wir also fest, meine Frage nach richtigen Lehrern und nicht nach LeererInnen war also durchaus berechtigt!


Ich bezweifele langsam daß man mit den heutigen Leerern überhaupt noch eine Eliteschule errichten könnte.

uzi
11.09.2008, 17:54
Knobloch...entsetzt über den bayerischen Lehrplan...

In China ist ein Fahrrad umgefallen.

navy
11.09.2008, 21:24
Scharfe Kritik müssen die bayrische Staatsregierung und das bayrische Kultusministerium einstecken.

ZDJ-Knobloch ist ensetzt über den neuen bayrischen Schulplan, der offenbar eine Kürzung der Unterrichtsstunden über die Zeit des Nationalsozialismus vorsieht.

"Ich bin entsetzt über die Pläne der bayerischen Staatsregierung, dass der inhaltliche Schwerpunkt über diese Zeit auf die Mittelstufe der weiterführenden Gymnasien verlegt wird", sagte die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland zu sueddeutsche.de."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/151/308099/text/

Wird die Staatsregierung einknicken?

Die gute Frau wird nicht nur alt, sondern ganz einfach peinlich.

Ajax
11.09.2008, 22:53
Man sollte viel mehr über die großen Leistungen Deutschlands und seiner Persönlichkeiten lernen vom Heiligen Römischen Reich bis heute. Nebenbei wird der Nationalsozialimus nüchtern als kurze Periode in der Geschichte abgehakt und die Frau Knobloch als Paradebeispiel dafür angeführt, warum Juden seit je her so unbeliebt waren.:hihi:

uzi
12.09.2008, 14:41
Man sollte viel mehr über die großen Leistungen Deutschlands und seiner Persönlichkeiten lernen vom Heiligen Römischen Reich bis heute. Nebenbei wird der Nationalsozialimus nüchtern als kurze Periode in der Geschichte abgehakt und die Frau Knobloch als Paradebeispiel dafür angeführt, warum Juden seit je her so unbeliebt waren.:hihi:

Wenn du die deutschen Juden aus deiner geschichtlichen Replik rausnimmst, bleibt nichtmehr viel übrig, was die deutschen Leistungen angeht...

Und wenn Juden nur deshalb '...seit jeher unbeliebt...' waren, weil sie sie eine Meinung äußern, dann ist verständlich, wenn so mancher Braunbatz den GröFurz wieder haben wollte...

Da gabs nur eine Meinung, da war alles einfacher, gell? :cool2:

Ajax
12.09.2008, 15:46
Wenn du die deutschen Juden aus deiner geschichtlichen Replik rausnimmst, bleibt nichtmehr viel übrig, was die deutschen Leistungen angeht...

Natürlich, die Juden haben Deutschland groß gemacht.:rolleyes:

uzi
12.09.2008, 15:56
Natürlich, die Juden haben Deutschland groß gemacht.:rolleyes:

Ich würde eher sagen, dass sie nun fehlen, weil entweder umgebracht oder vertrieben.

Abgesehen davon: weißt du, wieviel jüdische Deutsche den Nobelpreis erhielten??

Michel
12.09.2008, 16:05
Ich würde eher sagen, dass sie nun fehlen, weil entweder umgebracht oder vertrieben.

Abgesehen davon: weißt du, wieviel jüdische Deutsche den Nobelpreis erhielten??

Im Vergleich zu den christlicehen Deutschen überdurchscnittlich (600 000 zu 65 -70 Millionen) viele. Dies hat mit über tausend Jahren Auslese in städtischer Umgebung und Spezialisierung auf eine küntlerische/finanzielle Grundlage für das Überleben zu tun.

Juden aus der Diaspora sind durch Vermischung mit christslichen Deutschen aber diametral anders als osteuropäische Juden die diese Entwicklung nicht nehmen konnten.

120 000 jüdische Deutsche sind auf den Schlachtfeldern des 1 WK gefallen.

harlekina
12.09.2008, 16:28
Natürlich, die Juden haben Deutschland groß gemacht.:rolleyes:

Die Juden haben nicht unbedingt zum Prekariat unseres Landes gehört.

D-Moll
12.09.2008, 19:55
Die Juden haben nicht unbedingt zum Prekariat unseres Landes gehört.

Und waren und sind in keinem Land (außer USrael) beliebt und willkommen.

http://www.kreuz.net/article.7785.html

Preuße
12.09.2008, 21:29
Das Thema kann man eigentlich ganz ausblenden. Was man dazu wissen muss kann man bei Bedarf im täglichen Fernsehprogramm erlernen. :))

Aber ernsthaft, ich weiß nicht ob der heutige Schulplan überhaupt so den Anforderungen der Zukunft entspricht. Ich z.B. würde so "unwichtige" Fächer wie Kunst, Sport, Hauswirtschaft oder Geschichte lieber als Auswahlkurs anbieten. ( gibts die Fächer heute eigentlich noch ? )

Bei uns gibt es einen Spruch darüber:

Einmal im Jahr kommt der Nikolaus, dreimal täglich der Holocaust.

lupus_maximus
12.09.2008, 21:46
Bei uns gibt es einen Spruch darüber:

Einmal im Jahr kommt der Nikolaus, dreimal täglich der Holocaust.Kein Wunder daß wir keine ausbildungsfähigen deutsche Jugendlichen mehr haben, die vermuselten Jugendlichen erwähne ich erst garnicht.
Von wem wollen denn diese Nachtwächter eigentlich in Zukunft noch Geld abzocken?
Von den AL?

Hrafnaguð
12.09.2008, 23:33
Natürlich, die Juden haben Deutschland groß gemacht.:rolleyes:

sicherlich nicht nur.aber sie haben auch einen nicht zu unterschätzenden anteil daran gehabt.
und der fehlt jetzt.der holocaust war ein unglaublicher kultureller verlust für deutschland.ein verbrechen an sich selbst,denn diese juden waren in erster linie nun mal deutsche jüdischen glaubens.

und das karma hat sich gedacht: halsen wir ihnen mal ein volk auf das wirklich so übel ist,wie es die propaganda des 3.reich über die juden behauptete und schauen wir wie sie nun damit fertig werden,wo sie verängstigt und inkonsequent sind.
das ergebniss sieht man nun überall in unseren städten.:(

navy
13.09.2008, 19:50
sicherlich nicht nur.aber sie haben auch einen nicht zu unterschätzenden anteil daran gehabt.
und der fehlt jetzt.der holocaust war ein unglaublicher kultureller verlust für deutschland.ein verbrechen an sich selbst,denn diese juden waren in erster linie nun mal deutsche jüdischen glaubens.

:(

Das Ganze war eine ungeheuerliche Dummheit und ein absurdes Extrem Verbrechen. Auch ökonomisch ein ungeheurer Verlust, denn mit dem Vermögen das gestohlen wurde, kann man kurzfristig nicht einmal einen Krieg finanzieren.

Dayan
13.09.2008, 21:05
Die Juden haben nicht unbedingt zum Prekariat unseres Landes gehört.
Beliebt zu sein istz nicht immer sinnvoll.Bittere Wahrheiten müssen gesagt werden auch wenn die nicht gerne gehört werden!

Dayan
13.09.2008, 21:08
Die gute Frau wird nicht nur alt, sondern ganz einfach peinlich.

Serbe du bringst dich um die Letzten Freunden!Gott sei Dank bist du kein Typischer Serbe.

Brotzeit
13.09.2008, 22:17
W i e "wichtig" ist Frau Knobloch?
..................

Ihr "Trauma" kann und darf nicht der Grund für das "Trauma" aller Bürger Deutsch-Absurdistans sein!

Tratschtante
13.09.2008, 22:22
Frau Knobloch hat mit dem Schulplan in Bayern absolut nichts zu tun, und das ist gut so.

Brotzeit
13.09.2008, 22:31
Frau Knobloch hat mit dem Schulplan in Bayern absolut nichts zu tun, und das ist gut so.


Das sollte auch so bleiben! ..................

In deutschen Schulen sollte nur die g e s a m t e Geschichte von Deutsch - Absurdistans vermittelt werden und nicht die Geschichte eine fanatischen und religiös motivierten Minderheit!

Deutschmann
13.09.2008, 22:38
Die deutsche Regierung taumelt wie ein getretener Hund durch die Weltgeschichte.

Da mischt sich jemand in die Bildungspolitik ein, dort jemand in die Integration, hier wieder jemand in die Außenpolitik und woanders jemand in unsere Rechtsprechung.

Warum hat unsere Regierung nicht mal die Chuzpe mit dem Fuß aufzustampfen und zu sagen: ... kümmert euch um euren Scheiß.

Topas
13.09.2008, 22:57
Die deutsche Regierung taumelt wie ein getretener Hund durch die Weltgeschichte.

Da mischt sich jemand in die Bildungspolitik ein, dort jemand in die Integration, hier wieder jemand in die Außenpolitik und woanders jemand in unsere Rechtsprechung.

Warum hat unsere Regierung nicht mal die Chuzpe mit dem Fuß aufzustampfen und zu sagen: ... kümmert euch um euren Scheiß.

Wie jeder von uns seine Wünsche und sein Entsetzen über was auch immer äußern kann, so kann das auch Frau Knobloch. Auch mir gefallen einige Wünsche und Forderungen von Parteien und Institutionen nicht. Wenn aber unsere Politiker die Wünsche von Frau Knobloch widerspruchlos hinnehmen und ausführen, dann ist das nicht mehr in Ordnung.

Deutschmann
13.09.2008, 23:03
Wie jeder von uns seine Wünsche und sein Entsetzen über was auch immer äußern kann, so kann das auch Frau Knobloch. Auch mir gefallen einige Wünsche und Forderungen von Parteien und Institutionen nicht. Wenn aber unsere Politiker die Wünsche von Frau Knobloch widerspruchlos hinnehmen und ausführen, dann ist das nicht mehr in Ordnung.

So in der Art meinte ich das auch. Jeder Krümel mischt sich in die Politik ein und ist empört wenn dem widersprochen wird. Und beim ersten Aufmucken knickt unsere Regierung wieder ein - egal vor wem.

meckerle
13.09.2008, 23:06
Frau Knobloch hat mit dem Schulplan in Bayern absolut nichts zu tun, und das ist gut so.
Wann endlich kapiert sie, dass sie ihre Belehrungen und Forderungen für sich behalten soll?

Neutraler
14.09.2008, 13:41
Muss man eigentlich jedes Kommentar von dieser Frau veröffentlichen und das nur, weil sie Jüdin ist? Gibt es in diesem Land eigentlich noch das Grundgesetzt, das verhindern, das Menschen wegen ihrer Religion bevorteiligt werden?

Brutus
14.09.2008, 13:46
Wann endlich kapiert sie, dass sie ihre Belehrungen und Forderungen für sich behalten soll?

Vielleicht hätte sie das längst getan, wüßte sie nicht, daß die PolitikerInnen tanzen und springen, lachen und singen, gerade nach der Weise, wie sie ihnen von Frau Knobloch und dem ZDJ vorgepfiffen wird.

Für so dämlich, Forderungen zu stellen, hinter denen keine Druckmittel stehen, halte ich viele, aber ganz sicher nicht unsere auserwählten Freunde.

Bruddler
14.09.2008, 13:51
Die deutsche Regierung taumelt wie ein getretener Hund durch die Weltgeschichte.

Da mischt sich jemand in die Bildungspolitik ein, dort jemand in die Integration, hier wieder jemand in die Außenpolitik und woanders jemand in unsere Rechtsprechung.

Warum hat unsere Regierung nicht mal die Chuzpe mit dem Fuß aufzustampfen und zu sagen: ... kümmert euch um euren Scheiß.

Vielleicht, weil sie ängstliche Hosenscheißer und Sesselfurzer sind, denen die eigene Politkarriere wichtiger ist, als einmal Klartext zu reden ? :shrug:
Fragen über Fragen.....

Brutus
14.09.2008, 14:04
Vielleicht, weil sie ängstliche Hosenscheißer und Sesselfurzer sind, denen die eigene Politkarriere wichtiger ist, als einmal Klartext zu reden ? :shrug: Fragen über Fragen.....

Das ist die eine Möglichkeit. Die andere könnte sein, sie haben Angst vor dem großen transatlantischen Vetter des Zentralrats und seinem nahöstlichen Bruder, die alle beide keine Bedenken haben werden, Deutschland wirtschaftlich, und wenn es sein muß, auch militärisch windelweich zu prügeln.