PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur ein "Kommunikationsfehler"



Zweistein
23.12.2004, 18:20
Der zurückgetretene CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer hat nach Angaben des Energiekonzerns RWE Geld zur Erleichterung des Übergangs in die Politik erhalten, das dann wegen eines internen "Kommunikationsfehlers" nicht zurückgefordert worden sei.

RWE kündigte an, bis zum nächsten Sommer solle ein Verhaltenskodex erarbeitet werden, der transparent vorschreibe, wie sich die Mitarbeiter bei außerbetrieblichen Aktivitäten verhalten sollten.

Mit Meyer sei vereinbart worden, "dass ihm zur Abgeltung noch ausstehender Bezüge (Urlaub) und 'zur Erleichterung des Übergangs' ein Gesamtbetrag von 250.000 DM gezahlt wird, der in einer Stücklung von 90.000 DM und 160.000 DM zur Auszahlung gelangte", teilte RWE mit.

Ein "Kommunikationsfehler" bei Meyers damaligem Arbeitgeber VEW habe dazu geführt, dass bei der Wiedereinstellung Meyers im Jahr 2000 eine Absprache nicht beachtet worden sei: Meyer habe daher zusätzlich zu seinen laufenden Bezügen 160.000 Mark erhalten. Diese Summe war eigentlich für den Fall seines Ausscheidens gedacht gewesen. Die VEW waren im Jahr 2000 mit RWE fusioniert.

Meyer hatte anfänglich davon gesprochen, von RWE eine Abfindung erhalten zu haben, war später aber davon abgerückt, ohne genau zu sagen. wofür er das Geld erhalten habe.

Der CDU-Politiker war am Mittwoch zurückgetreten, nachdem er wegen seiner Doppel-Bezüge von Partei und Energiekonzern in die Kritik geraten war.

Quelle: http://www.n-tv.de/5466008.html


Unglaublich, aber wahr. RWE scheint soviel Geld zu haben, dass man irrtümliche Überweisungen in 6-stelliger Höhe nicht bemerkt. Egal was daran stimmt; für Meyer ist es zu spät und Angela Merkels Stern sinkt und sinkt. Einer der letzten Verbündeten ist weg. Merkel fehlt der Rückhalt.

l_osservatore_uno
23.12.2004, 18:38
Quelle: http://www.n-tv.de/5466008.html


Unglaublich, aber wahr. RWE scheint soviel Geld zu haben, dass man irrtümliche Überweisungen in 6-stelliger Höhe nicht bemerkt. Egal was daran stimmt; für Meyer ist es zu spät und Angela Merkels Stern sinkt und sinkt. Einer der letzten Verbündeten ist weg. Merkel fehlt der Rückhalt.

... bleibt ja nur eine Frage zu stellen:

Für wie blöd' halten Konzernbosse eigentlich die Bevölkerung?

:D

Zweistein
23.12.2004, 18:40
Sieh Dir Werbung an und Du weißt es.

damokles
23.12.2004, 18:44
Naja Kommunikation ist alles....connecting Peoples :2faces:

Roberto Blanko
23.12.2004, 19:20
Ich wüßte eine Lösung: Enteignung.

Gruß
Roberto

Matrix
23.12.2004, 20:16
Ich wüßte eine Lösung: Enteignung.

Gruß
Roberto

Sehr qualifizierte Antwort zu einem eigentlich normal beantwortbaren Thread
:( :rolleyes:

Gruß
Matrix

Roberto Blanko
23.12.2004, 21:13
Sehr qualifizierte Antwort zu einem eigentlich normal beantwortbaren Thread

Was spricht dagegen?

Gruß
Roberto

N-Spray
23.12.2004, 21:24
So ist es halt, die einen wissen nicht, wie sie Ihre Mitarbeiter bezahlen sollen und die anderen merken es nicht, wenn sie es verschenken.
( Wer es glaubt ? )

Ob Meyer das Geld jetzt immer noch spenden will ?

Petrocelli
25.12.2004, 02:49
... bleibt ja nur eine Frage zu stellen:

Für wie blöd' halten Konzernbosse eigentlich die Bevölkerung?

:D

...nicht für blöd im Ganzen vielleicht, aber unter Umständen für störend.

Deswegen wird - wohl kalkuliert - ein Etikett draufgepappt, "Kommunikationsfehler". Die einen - wirklich leicht verdunkelten - werden es kaufen, die meisten mit einem unbehaglichen Gefühl des vielleicht besseren Wissens unter diesem Etikett zu den Akten legen und vergessen.

Der Rest sind die, die nochmal nachfragen, und da müssen die Bosse dann hoffen, dass daraus keine im PR-Sinne kritische Masse mehr wird...

Rebecca
28.12.2004, 18:33
Mit jeder Zeile, die etwas begründen sollte, egal ob das aus der CDU, von Meyer oder von RWE kam, wurde es schlimmer.

Und der misslungene Aussitz-Versuch von Merkel war das Schlimmste daran. Kann sie nicht erst entscheiden, und dann durchhalten? Auch Aussitzen scheint man erst lernen zu müssen.

So wird man vielleicht Kanzlerkandidatin, aber niemals Frau Bundeskanzler.

moxx
28.12.2004, 19:01
ich habe neulich einmal darüber nachgedacht, -
achtung dieser poast soll nicht heißen, dass ich das verhalten mayers gut finde-
wenn hier von bestechung und koruption gesprochen wird: wir in deutschland wissen gar nicht was koruption heist.
ich war vor drei jahren in der ukraine und wollte mit meinem rad, von lemberg nach chernowitz mit dem zug. ich hatte die karte bezahlt, aber als ich mein rad in den zug stellen wollte muste ich nocheinmal bezahlen 5$...
naja, also seitdem ist für mich korruption: die leute bezahlen, für aufgaben die sie eigentlich schon tun sollten.