PDA

Vollständige Version anzeigen : Hart aber fair: Wie angepaßt müssen Zuwanderer sein?



Tratschtante
02.09.2008, 07:25
http://www.daserste.de/hartaberfair

Natürlich ist unsere Claudi dabei. Auch M. Friedman beehrt uns mal wieder mit seiner Anwesenheit. Da darf man gespannt sein.

RDX
02.09.2008, 07:34
http://www.daserste.de/hartaberfair

Natürlich ist unsere Claudi dabei. Auch M. Friedman beehrt uns mal wieder mit seiner Anwesenheit. Da darf man gespannt sein.

Also sind mal wieder die üblichen hysterischen (Warzengesicht) und narzisstisch (Schmierfetthaare) gestörten Idioten (beide) unterwegs.

Tratschtante
02.09.2008, 07:46
Also sind mal wieder die üblichen hysterischen (Warzengesicht) und narzisstisch (Schmierfetthaare) gestörten Idioten (beide) unterwegs.

Ja, das verspricht, ein interessanter Abend zu werden (Mittwoch, 03.09.08, 21.45h)

McDuff
02.09.2008, 07:47
Dann wird wieder das Schuld und Hass Duett zu Hochtouren auflaufen.

Tratschtante
02.09.2008, 07:49
Dann wird wieder das Schuld und Hass Duett zu Hochtouren auflaufen.

Aber Claudi wird von den Zuschauern fast nur noch ausgelacht. Ich wundere mich schon, daß die überhaupt noch eingeladen wird.

RDX
02.09.2008, 07:52
Dann wird wieder das Schuld und Hass Duett zu Hochtouren auflaufen.


Aber ganz von hintenrum, durch die Blume, unterschwellig, durch andere, vorgeschobene Argumente verdeckt, aber doch übertragen.

Wenn man diesen Drecksverein durchschaut hat, könnte man den Fernseher an die Wand schmeißen.

McDuff
02.09.2008, 07:52
Aber Claudi wird von den Zuschauern fast nur noch ausgelacht. Ich wundere mich schon, daß die überhaupt noch eingeladen wird.


Die wird gut kassieren für ihre Auftritte und später über uns lachen wenn sie ihre fetten Pfründe geniesst und das Volk auf Hartz4-Niveau vegetiert.

Tratschtante
02.09.2008, 08:04
Kommentare zu dieser Sendung.

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/gaestebuch/index.php5?buch=572

Zarah
02.09.2008, 19:40
Einen Kommentar kann man sich dort schenken, es wird nur zensiert. Wer anderen die braune Soße unterstellt, der wird sofort veröffentlicht. Kein wahres Wort darf über die Sonne, Mond und Sterne- Kuh geschrieben werden.
Frau Büscher wird am Mittwoch wieder nur positives zu berichten haben....Friede, Freude und Eierkuchen. ;)

Bruddler
02.09.2008, 19:48
Aber Claudi wird von den Zuschauern fast nur noch ausgelacht. Ich wundere mich schon, daß die überhaupt noch eingeladen wird.

Man koennte genauso gut Dieter Hallervorden, Otto Waalkes oder Mr. Bean einladen - Hauptsache, die Zuschauer haben etwas zum lachen ! :))

Tratschtante
02.09.2008, 19:50
Einen Kommentar kann man sich dort schenken, es wird nur zensiert. Wer anderen die braune Soße unterstellt, der wird sofort veröffentlicht. Kein wahres Wort darf über die Sonne, Mond und Sterne- Kuh geschrieben werden.
Frau Büscher wird am Mittwoch wieder nur positives zu berichten haben....Friede, Freude und Eierkuchen. ;)

Aber da sind manchmal schon harte Kommentare dabei. Hab selbst schon welche geschrieben.

bernhard44
02.09.2008, 19:56
eine Sendung für Hardcoremasochisten! :=

Preuße
02.09.2008, 20:05
Wann läuft denn die Wiederholung dieser Sendung?

Stanley_Beamish
02.09.2008, 20:08
eine Sendung für Hardcoremasochisten! :=

Friedman ... find ich gut! :hide:

Tratschtante
02.09.2008, 20:29
Wann läuft denn die Wiederholung dieser Sendung?

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/wiederholungen/index.php5

Unbelehrbar
02.09.2008, 20:44
Absolut miserable Rundenzusammenstellung!
Christian Wulff : Kein schlechter aber sicherlich keiner der die unbequeme Assimilationposition übernehmen kann und wird.
Özlem Nas : Muslimin, engagiert sich in der muslimischen Frauengemeinschaft Norddeutschland. :gap:
Michel Friedman : Der Verbrecher dürfte überhaupt nirgendwo mehr auftreten! :kotz:
Serap Cileli : Ev. die kritischte und dank Ausländerbonus nicht ganz so angreifbar, aber mit Sicherheit wohl auch kein wirklicher Gegner der gutmenschlichen Spinnereien.
Claudia Roth: Ich bin ja so betroffen. :rolleyes: Noch Fragen?

Bin mal gespannt wie lange ich morgen durchhalte :kranke_09:

Bruddler
02.09.2008, 21:06
Absolut miserable Rundenzusammenstellung!
Christian Wulff : Kein schlechter aber sicherlich keiner der die unbequeme Assimilationposition übernehmen kann und wird.
Özlem Nas : Muslimin, engagiert sich in der muslimischen Frauengemeinschaft Norddeutschland. :gap:
Michel Friedman : Der Verbrecher dürfte überhaupt nirgendwo mehr auftreten! :kotz:
Serap Cileli : Ev. die kritischte und dank Ausländerbonus nicht ganz so angreifbar, aber mit Sicherheit wohl auch kein wirklicher Gegner der gutmenschlichen Spinnereien.
Claudia Roth: Ich bin ja so betroffen. :rolleyes: Noch Fragen?

Bin mal gespannt wie lange ich morgen durchhalte :kranke_09:

:)) :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Deutschmann
02.09.2008, 21:12
Friedmann hat keine Diskussionskultur.

Bruddler
02.09.2008, 21:16
Friedmann hat keine Diskussionskultur.

diskutieren war noch nie seine Absicht - Leute, die nicht seiner Meinung sind mit der Nazikeule erschlagen, darin liegt seine Stärke !

I.Kant
02.09.2008, 21:16
Friedmann hat keine Diskussionskultur.

Wer will im Puff mit gepuderter Nase schon diskutieren?

Bruddler
02.09.2008, 21:20
Wer will im Puff mit gepuderter Nase schon diskutieren?

vielleicht er hier : :cool2:

http://www.bert-wollersheim.com/

Margrit
02.09.2008, 22:13
Einen Kommentar kann man sich dort schenken, es wird nur zensiert. Wer anderen die braune Soße unterstellt, der wird sofort veröffentlicht. Kein wahres Wort darf über die Sonne, Mond und Sterne- Kuh geschrieben werden.
Frau Büscher wird am Mittwoch wieder nur positives zu berichten haben....Friede, Freude und Eierkuchen. ;)



bingo

schon oft, wenn die dann die "Zuschauermeinungen" vorlas, angeblich aus dem Gästebuch, habe ich mich immer gefragt, aus welchem Gästebuch.
Ich habe sogar schon an die Sendung gemailt, das ist alles zwecklos.
Da ging es mal über Rente und Krankenkassen.
Aber Plasberg ist an wirkliche Wahrheit gar nicht interessiert
Der WDR -daher kommt ja die Sendung- ist so stramm links, der kann sich nicht mal mehr bücken, weil der Rücken vor linker Strammheit ganz starr ist.
Was hat denn dieser Friedmann in der Sendung zu suchen?

Alleine diese Gästeliste´zeigt doch, wie der Sender tickt. WEnn ich diese Musel mit ihrem Kopftuch schon sehe. In der Diskussion um die Moschee in Köln ist die auch ständig präsent. und die behauptet dann auch noch immer sie sei integriert.
Meine Güte, dann bin ich ein gestreiftes und geblümtes Eichhörnchen

ulrich-paul
02.09.2008, 22:25
Meine Frage ist eher:
Wie angepasst müssen Zuschauer - nicht Zuwanderer - sein, die 1,5 Stunden ihres Lebens diesem Unfug widmen, dessen Ergebnis doch schon von vornherein klar ist?
Oder glaubt ihr etwa, dass da jemand sagt, wer in Deutschland durchkommen will, muss zwingend die Sprache beherrschen, fachlich und sozial angepasst sein - um das alles mal milde zu formulieren.
Ist einfach nur Dummenfang!
PS: Wir (mein Sohn und ich) waren vor 2 Jahren mal im spanischen Regionalfernsehen, Tenor: Vorzeigeeinwanderer, ich nahm das nicht ernst.
Inzwischen sehe ich das anders, nämlich uns als Maßstab:
Geräuschloses Einklinken in die Gesellschaft, Sprachkenntnisse, niemandem auf der Tasche liegen, Arbeitsplätze schaffen.
Ob man mich zu dieser "Diskussion" hier einladen würde?

Kenshin-Himura
02.09.2008, 22:29
http://www.daserste.de/hartaberfair

Natürlich ist unsere Claudi dabei. Auch M. Friedman beehrt uns mal wieder mit seiner Anwesenheit. Da darf man gespannt sein.

Was für eine ausgeglichene Gäste-Zusammenstellung. :)) Herr Plasberg will sich wohl bei seinen Kollegen dafür entschuldigen, dass er vor einer Weile mal Roland Koch im hessischen Landtags-Wahlkampf eingeladen hat ? ...

The Dude
03.09.2008, 00:26
Meine Frage ist eher:
Wie angepasst müssen Zuschauer - nicht Zuwanderer - sein, die 1,5 Stunden ihres Lebens diesem Unfug widmen, dessen Ergebnis doch schon von vornherein klar ist?
Oder glaubt ihr etwa, dass da jemand sagt, wer in Deutschland durchkommen will, muss zwingend die Sprache beherrschen, fachlich und sozial angepasst sein - um das alles mal milde zu formulieren.
Ist einfach nur Dummenfang!
PS: Wir (mein Sohn und ich) waren vor 2 Jahren mal im spanischen Regionalfernsehen, Tenor: Vorzeigeeinwanderer, ich nahm das nicht ernst.
Inzwischen sehe ich das anders, nämlich uns als Maßstab:
Geräuschloses Einklinken in die Gesellschaft, Sprachkenntnisse, niemandem auf der Tasche liegen, Arbeitsplätze schaffen.


Entschuldigung, wir sind hier nicht in Spanien.
Das ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.*
Das gibt es bei uns nicht.

-----
*Kölnarena

Gruß,

The Dude

ulrich-paul
03.09.2008, 00:33
Entschuldigung, wir sind hier nicht in Spanien.
Das ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.*
Das gibt es bei uns nicht.

-----
*Kölnarena

Gruß,

The Dude

Netter Beitrag, den ich allerdings nicht so ganz verstehe.
Ich bin ein überzeugter Anhänger der Festung Europa und daher missfällt mir die viel zu voreilige Osterweiterung, auch wenn Rumänien zweifellos zu Europa gehört.
Aus meiner Sicht gehören alle Fremden rausgeschmissen mit Kind und Kegel, die sich nicht anpassen wollen oder zu blöd dazu sind.
Keine Türken, keine Afrikaner in Europa - sie bringen nur Verdruss, also raus und ab in ihre Heimatländer.
Wir sind hier nicht das Sozialamt dieser Welt - basta!

Orakel
03.09.2008, 21:00
Und guckt jemand?
Claudie erzählt gerade über ein Kriterium namens "B1-Level", im Zusammenhang mit dem Einbürgerungstest.
Der Moderator fragte was B1 bedeudet und Claudia wusste es nicht.
Sie benutzt Wörter die sie nicht mal kennt. Wie traurig.

malnachdenken
03.09.2008, 21:25
Friedmann (zum Thema Kopftuch und dass jeder wählen kann, ob sie ein ein Kopftuch tragen will oder nicht, hauptsache ohne Zwang und ohne Aufsetzen einer Ideologie):
"Dies ist eine Freiheit, die ich an meinem Land, Deutschland, liebe."

I.Kant
03.09.2008, 21:30
Und guckt jemand?

Ich habe mir das ein paar Minuten angesehen und eine mächtige Krawatte.
Das kann ich mir kurz vor dem Schlafengehen nicht antun.germane

Deutschmann
03.09.2008, 21:30
Plasberg find ich gut. Legt den Finger in die Wunde. :))

... waren die Grünen nicht die ersten die ihre Kinder auf Privatschulen ...

malnachdenken
03.09.2008, 21:36
Plasberg find ich gut. Legt den Finger in die Wunde. :))

... waren die Grünen nicht die ersten die ihre Kinder auf Privatschulen ...

Und Claudia macht langsam eine One-Man-Show draus.

Widerlich diese Frau.

I.Kant
03.09.2008, 21:38
Ich bin ein sehr friedlicher Mensch aber ich habe auch so meine Gefühle.
Ich habe wieder auf diese Sendung geschaltet und mein Gefühl ist, dass ich dieser Roth jetzt dringend was auf die Fresse hauen möchte.

Geronimo
03.09.2008, 21:40
Ich bin ein sehr friedlicher Mensch aber ich habe auch so meine Gefühle.
Ich habe wieder auf diese Sendung geschaltet und mein Gefühl ist, dass ich dieser Roth jetzt dringend was auf die Fresse hauen möchte.

Darf ich mitmachen? Wir könnten uns ja abwechseln? Obwohl, der Begriff "..sich die Finger schmutzig machen.." könnte hier eine ganz eigene Bedeutung bekommen.:D

Gruß
Gero

Brotzeit
03.09.2008, 21:44
Zurück zum Thema "Anpassung" ...

Als kleiner Bub ´sagten wir beim Nachlaufen immer wenn Einer oder Eine dazu kam : "Neugeborenes Schwein muss sein!" ....

..................

I.Kant
03.09.2008, 21:45
Die vergleichen jetzt ein paar tausend Deutsche, die zahlend in der Türkei leben mit den millionen türkischen Sozialzockern.:eek: :-<

Das Ende
03.09.2008, 21:45
Ähh die Dame, meinte die Überwiegende Mehrheit ist eher skeptisch beim Einbürgerungstest.

Im Internet sieht das aber ganz aus........ da sind 80% dafür. Also was ist jetzt?

Skorpion968
03.09.2008, 21:47
Habt ihr auch den Bericht aus Alanya gesehen?
Das sind genau die Leute, die am lautesten krakeelen, dass Ausländer sich in Deutschland der Lebenskultur anzupassen haben. Aber dann in der Türkei deutsche Friedhöfe und Schützenvereine...

:lach:

I.Kant
03.09.2008, 21:47
Ähh die Dame, meinte die Überwiegende Mehrheit ist eher skeptisch beim Einbürgerungstest.

Im Internet sieht das aber ganz aus........ da sind 80% dafür. Also was ist jetzt?

Das Thema hat jetzt nix mit Demokratie zu tun, nicht dass Du Dich da vertust;)

Orakel
03.09.2008, 21:48
Ich bin ein sehr friedlicher Mensch aber ich habe auch so meine Gefühle.
Ich habe wieder auf diese Sendung geschaltet und mein Gefühl ist, dass ich dieser Roth jetzt dringend was auf die Fresse hauen möchte.

Ja. Claudia kriegt alle. Ich habe mir auch extra den Wecker gestellt weil ich früh raus muss und schon geschlafen habe.

Das Thema heisst zwar Zuwanderer, aber warum fallen nicht mal so Wörter wie "Weltsozialamt" oder "Deutscher Steuerzahler"?germane

RDX
03.09.2008, 21:49
Ich bin ein sehr friedlicher Mensch aber ich habe auch so meine Gefühle.
Ich habe wieder auf diese Sendung geschaltet und mein Gefühl ist, dass ich dieser Roth jetzt dringend was auf die Fresse hauen möchte.

Kannste nicht machen, weil sonst die Warze kaputt geht.

Sheldon
03.09.2008, 21:52
Wulf hat die olle Roth gerade als naiv bezeichnet. Ich kann nicht mehr:)) :)) :))

Deutschmann
03.09.2008, 21:54
Oje, wenns ums Thema Religion geht ist Friedmann nicht mehr zu stoppen.

I.Kant
03.09.2008, 21:54
Kannste nicht machen, weil sonst die Warze kaputt geht.

:rolleyes: Welche?:rolleyes:
Ach ja verstehe, die grösste war nach der Lobotomisierung ja weg.:D

Orakel
03.09.2008, 21:55
Wulf hat die olle Roth gerade als naiv bezeichnet. Ich kann nicht mehr:)) :)) :))

Und der Friedman am Anfang zu Claudia. "Sie sprechen zwar deutsch aber kaum einer verteht sie"
Und so geht es mir auch.

Atheist
03.09.2008, 21:55
Friedman spricht immer von "Missbrauch" des Islams

I.Kant
03.09.2008, 21:59
Friedman spricht immer von "Missbrauch" des Islams
Dem könnte ich auch mal..*räusper*
:hush:

Atheist
03.09.2008, 22:02
Die Sendung war sehr auf Frau Roth und Herrn Friedman fixiert, Frau Cileli hatte bis auf ein zwei Ausnaßmen eigentlich nur die Rolle der Zuhörerin.

War wieder so eine "Claudi Show"

den Friedman kann ich nicht ab...
er kommt immer mit seiner "Gleichheit" (Moscheebau)so als wenn Deutschland allen Menschen de Welt gehört.

Orakel
03.09.2008, 22:03
Kein Wort darüber was viele Deutsche wollen, kein Wort über Gewalt von Zuwanderer........!
Und am Ende 6 Leute die lächelnd in die Kamera winken.
Gesamtergebnis-> lächerlich.

Atheist
03.09.2008, 22:11
Kein Wort darüber was viele Deutsche wollen, kein Wort über Gewalt von Zuwanderer........!
Und am Ende 6 Leute die lächelnd in die Kamera winken.
Gesamtergebnis-> lächerlich.

ja am ende hatten sich wieder alle lieb

JetLeechan
03.09.2008, 22:14
Ich frage mich warum man sich so dagegen sträubt das Deutschland seine "Ausländer" selbst erwählt? Wie angedeutet ist das in anderen Ländern, die jahrhundertelange Erfahrung mit Einwanderung haben, gang und gebe.

Außerdem verstehe ich nicht warum so darauf beharrt wird das man "miteinander" lebt? Das Beispiel der Deutschen in Antalya zeigt es doch, man pickt sich die Guten Sachen die einem ein Land bieten kann heraus, lebt aber lieber in der eigenen Gemeinde. Ich finde das nicht verwerflich. Nur, die Deutschen die dort gezeigt wurden kommen mit Geld und Ausbildung, außerdem gerade einmal 25.000, von den Ausländern die nach Deutschland kommen, sind, wie gesagt wurde, zu über 50% "bildungsarm" und es sind allein 3io Türken. Man könnte also fast schon schließen die Türkei sucht sich ebenfalls ihre Einwanderer aus.

Sheldon
03.09.2008, 22:14
ja am ende hatten sich wieder alle lieb

Das man diese Sendung nichts vernünftiges rauskommt, war doch schon von vorne herein klar

Tratschtante
03.09.2008, 22:40
Habt ihr auch den Bericht aus Alanya gesehen?
Das sind genau die Leute, die am lautesten krakeelen, dass Ausländer sich in Deutschland der Lebenskultur anzupassen haben. Aber dann in der Türkei deutsche Friedhöfe und Schützenvereine...

:lach:

Die bestreiten aber ihren Lebensunterhalt selbst und sind nicht in der Überzahl.

Margrit
03.09.2008, 23:27
ich habe mal meinen ganzen T-Shirts und Blusen gebügelt, da war die Zeit wenigstens sinnvoll verbracht.

Friedmann unerträglich der spricht als Jude dem Islam das Wort.
Sonnenbankgebräunt, dass es schon eklig war. WEr findet denn so etwas schön?

Diese blöde zugeschnürte Kopfttuchtante immer mit versteinertem Gesicht

dies Roth einfach zum in die Fresse hauen

Wulf- für diese Runde einfach nur ein zu braver Bubi ohne jeden Biss. Aber das ist ohnehin das Negative an diesem Typ. Der hebt einen ja nun nicht aus dem Sessel.

Die Celeli (ode so ähnlich kam leider kaum zu Wort)

Die eigentlich Problem die wir hier mit den Türken haben, wurden gar nicht angeschnitten, auch nicht, dass 2/3 von ihnen ausschließlich in den Sozialsystemen hängen.

Dafür dann der blödsinnige Vergleich mit den 10.000 Deutschen da in der Türkei.
Die schmarotzen nicht, sondern bringen dort ja noch Geld hin
Allerdings die gehobene Bürgerschicht waren die auch nicht gerade.
WEnn ich das shcon sehe, dass Männer da im Unterhemd rumlaufen, weiß ich dass die nicht anders sind als die Unterschichttürken hier. Wie gesagt mit dem Unterschied dass sie nicht in der Türkei Sozialhilfe kriegen sondern dort fleißig Geld ausgeben.

Eien Sendung die einfach nur überflüssig war.

Wieso klatschen da eigentlich die Leute immer zu allem und jeden?
Werden die dafür beahlt?
Eine oberflächliche und völlig blödsinnige Sendung

Joseph Malta
03.09.2008, 23:33
Die bestreiten aber ihren Lebensunterhalt selbst und sind nicht in der Überzahl.


Als einzige Stadt der Türkei hat Alanya einen Ausländerbeirat aus freiwilligen Mitgliedern verschiedener Nationen. Er kann bei relevanten Themen beratend an Stadtratssitzungen teilnehmen. Ausländer mit Beratungsbedarf können sich zu täglichen Sprechzeiten an den Beirat wenden, der das Büro ehrenamtlich besetzt.

Die Ausländerpolizei in der Nähe des Busbahnhofes ("Otogar"), bei der Aufenthaltserlaubnisse beantragt werden, wenn der Aufenthalt länger als 90 Tage am Stück beträgt, hat eigens einen Deutsch und Englisch sprechenden Beamten abgeordnet. Die „Verlängerung“ des 90-tägigen Aufenthaltes durch Ein- und Ausreise (zum Beispiel nach Nordzypern) ist nicht legal, wird aber von den Behörden stillschweigend toleriert, solange die betreffende Person nicht anderweitig auffällt.

Neben aus Deutschland importierten Zeitungen und einer in Antalya gedruckten Ausgabe der BILD-Zeitung (ohne spezielle türkische Inhalte) gibt es weitere in der Türkei herausgegebene deutschsprachige Zeitungen, darunter die Wochenzeitung „Aktuelle Türkei Rundschau - Prima Leben“, den „Alanya-Boten“ (vierzehntäglich, deutsche und türkische Beiträge), die „Deutsche Türkei Zeitung - Prima Türkei“ (vierzehntäglich) sowie "Orange" (wöchentliche Beilage zu einer türkischen Tageszeitung, deutsche und englische Beiträge).

In Alanya gibt es derzeit einen evangelischen Pastor, der zweimal im Monat einen Gottesdienst abhält. Alanya gilt offiziell als Außenstelle des in Antalya registrierten katholischen St.-Nikolaus-Vereins. Am 25. Februar 2006 eröffnete eine protestantische Kirche in Alanya, der höchste örtliche Würdenträger der islamischen Religionsgemeinschaft nahm als Ehrengast teil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alanya

Deutsches Essen, Schützenverein, Bowlingbahn mit Deutsch als "Amtssprache". Kaum wer spricht Türkisch. Das nenne ich echt gelungene Integration und fast schon Assimilation. Ist denn Integration nur davon abhängig, dass man sich selbst versorgen kann? Ich denke nicht.

Joseph Malta
03.09.2008, 23:41
Dafür dann der blödsinnige Vergleich mit den 10.000 Deutschen da in der Türkei.
Die schmarotzen nicht, sondern bringen dort ja noch Geld hin
Allerdings die gehobene Bürgerschicht waren die auch nicht gerade.
WEnn ich das shcon sehe, dass Männer da im Unterhemd rumlaufen, weiß ich dass die nicht anders sind als die Unterschichttürken hier. Wie gesagt mit dem Unterschied dass sie nicht in der Türkei Sozialhilfe kriegen sondern dort fleißig Geld ausgeben.

Unterschicht? Du hast nicht den Hauch einer Ahnung was die Buden kosten, die der Dortmunder Bauunternehmer da baut, kann das sein? Die Unterschichthütten kosten gebraucht zwischen 100.000 und 300.000 €. Neu fangen die Buden bei 200.000 € an und nach oben sind preislich keine Grenzen gesetzt. Unterschicht, klar.

Für 200.000 € kaufst du ein Haus direkt am Elfrather See. Lebt da die Unterschicht? Stell dich mal da hin und brüll rum, die dort wohnenden Krefelder wären Unterschichtlicher. Du wirst sicher viel Spaß haben, wenn du schnell rennen kannst.

elas
04.09.2008, 00:05
Friedman ... find ich gut! :hide:

Ja wer sich ukrainische Nutten und Haschisch leisten kann muss ja gut sein.

Skorpion968
04.09.2008, 01:17
Die bestreiten aber ihren Lebensunterhalt selbst und sind nicht in der Überzahl.

Die Türken sind hier auch nicht in der Überzahl.

Demnach hätte also jeder Türke, der seinen Lebensunterhalt hier selbst bestreitet, das Recht sich nicht anpassen zu müssen?

Ausonius
04.09.2008, 01:58
Ich frage mich warum man sich so dagegen sträubt das Deutschland seine "Ausländer" selbst erwählt? Wie angedeutet ist das in anderen Ländern, die jahrhundertelange Erfahrung mit Einwanderung haben, gang und gebe.


Was viele nicht wissen (oder vergessen): das Zuwanderungsgesetz hatte genau den Zweck, eben eine geregelte Einwanderung zu schaffen. Nur haben die Politiker die Einbürgerungskriterien absurd hoch gesetzt, was Verdienst bzw. bei Unternehmern Investitionssummen betrifft. Und jetzt wundert man sich, warum keine Hochqualifizierte kommen. Insgeheim hat man dabei vielleicht - wie viele Bürger auch - die falsche Gleichung aufgemacht: Hochqualifiziert = superreich. Das ist mitnichten immer der Fall. Reich sind Effe und Boris, die Einkommen hochqualifizierter Akademiker spielen sich aber doch oft im Bereich 3000 - 7000 Euro monatlich ab. Gebe es eine vernünftige Auswahl-Einwanderung, wäre das den meisten überfremdungsparanoiden Micheln aber auch nicht recht.

Feindflug
04.09.2008, 06:25
Für 200.000 € kaufst du ein Haus direkt am Elfrather See. Lebt da die Unterschicht? Stell dich mal da hin und brüll rum, die dort wohnenden Krefelder wären Unterschichtlicher. Du wirst sicher viel Spaß haben, wenn du schnell rennen kannst.

Kann es sein, dass da eine 0 fehlt? Für 200.000 EUR baut man vielleicht noch ein Stück Reihenhaus in Duisburg...

harlekina
04.09.2008, 06:35
Plasberg find ich gut. Legt den Finger in die Wunde. :))

... waren die Grünen nicht die ersten die ihre Kinder auf Privatschulen ...

Er hat aber keine Antwort bekommen.
Claudi hat nur genervt.
Richtig substanzielles kam von ihr nicht, sie hat immer dagegengesprochen und dann doch immer abgenickt. Ich weiß immer noch nicht, was sie gegen den Test hat, wo er doch überhaupt keine Garantie für Integration bietet und alles andere als Menschenrechtsverletztend ist.
Eine andere Frage hat Plasberg aufgeworfen, die ihm auch keiner aus der Runde beantworten konnte: Dass es keine latente Ausländer-, sondern eine Türken- und Islamfeindlichkeit sei, woher das kommt, hätte nicht nur ihn interessiert.

harlekina
04.09.2008, 06:38
Habt ihr auch den Bericht aus Alanya gesehen?
Das sind genau die Leute, die am lautesten krakeelen, dass Ausländer sich in Deutschland der Lebenskultur anzupassen haben. Aber dann in der Türkei deutsche Friedhöfe und Schützenvereine...

:lach:

Das sind aber meistens Leute, die ihr Arbeitsleben hinter sich haben und ihr Leben selber finanzieren.
Äpfel - Birnen.

harlekina
04.09.2008, 06:39
Wulf hat die olle Roth gerade als naiv bezeichnet. Ich kann nicht mehr:)) :)) :))
Wieso denn auch, sie ist ja so realistisch. Schließlich liebt sie die Konflikte in der Türkei. :))

Tratschtante
04.09.2008, 08:09
Wieso denn auch, sie ist ja so realistisch. Schließlich liebt sie die Konflikte in der Türkei. :))

Und Sonne, Mond und Sterne. :hihi: Und Börek kann sie auch gut. :rolleyes:

Ragtimer
04.09.2008, 08:22
Dieser Film über Alanya sollte wohl suggerieren: Guckt mal, wir Deutschen sind doch kein bisschen besser. Wir leben in der Türkei völlig unintegriert, spielen Skat, essen Rotkohl und Kartoffelklöße, lernen kein Türkisch, bleiben unter uns und bilden Parallelgesellschaften. Alanya sei nur das Pendant zu Duisburg-Marxloh und Neukölln.

Leider wurde nicht daraufhingewiesen,
- dass Alanya so ziemlich die einzige deutsche Parallelgesellschaft in der Türkei ist, während in Deutschland fast jede größere Stadt vermuselte Viertel aufweist.
- dass Skatspielen, kegeln, Schützenfeste usw. im Gegensatz zu Ehrenmorden, Zwangsheirat, Fraueneinsperren, Apostaten-Bedrohen wenigstens nicht menschenrechtswidrig ist.
- dass die Deutschen in Alanya Geld in die Türkei bringen und nicht den türkischen Staat finanziell belasten.
- dass die Deutschen in Alanya nicht durch überproportionale Gewaltkriminalität (Körperverletzung, Vergewaltigung) auffallen.
- dass die deutschen Kinder aus Alanya ihren Schulkamaraden und Kamaradinnen nicht durch Erpressung, "Abziehen", Gewalt, Demütigungen usw. das Leben schwermachen und die Einheimischen nicht als "Ungläubige" und "Schlampen" verachten.

Fazit: Der typische Äpfel/Birnenvergleich zwecks Massenverarschung.

SAMURAI
04.09.2008, 08:25
Auf solche Laberrunden, welche die wirklichen Probleme (Kriminalität und Ghettos) nicht ansprechen, keine Lösungen aufzeigen und alles nur beschönigen kann ich in Zukunft verzichten.

In dem Staat hilft nur noch eins, auswandern, aber dann gleich außerhalb der EU.

Frau Roth, eine Zumutung für die Zuschauer, aber wenn man ihre Home-Page anschaut und dort "Dramaturgin als Beruf" liest, wundert mich nichts mehr.

Nur gestern ist die Dramaturgie der "Warze" in die Hose gegangen. Ein ums andere Mal sind ihr die Gesichtszüge entglitten.

Eine Sendung der Peinlichkeit und des Plasberg nicht würdig.

Tratschtante
04.09.2008, 09:34
Claudia Roth war das Allerletzte. Sie hätte die Sendung am liebsten alleine bestritten. Friedman war mal so, mal so. Wulff war zu schwach, um gegen die anderen Gäste anzukommen. Cileli kam zu selten zu Wort und wurde gleich übertönt. Plasberg kam sehr blaß rüber. Seine Sendungen im WDR waren bissiger. Da war auch anderes Publikum. Und die Büscher, naja, die war wie immer.

BundeskanzlerRulezDaHouse
04.09.2008, 09:35
Mein Kritikverweis bezogen auf die Migranten wurde in einem anderen Forum kommentarlos mit einer Sperre belohnt.

soviel Demokratieverständnis und dabei hätte ich gerne noch ein paar seriöse Quellenangaben realisiert.

Man darf nix gegen Migranten sagen und schon bist du ein Staatsfeind.

http://www.chefduzen.de/thread.php?postid=143681#post143681

Tratschtante
04.09.2008, 09:45
Wer die Sendung nicht gesehen hat:

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=200

Kreuzbube
04.09.2008, 09:54
Wer die Sendung nicht gesehen hat:

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=200

Eine typische BRD-Propagandashow, bei der Menschen mit einem Rest von Verstand und Geschmack nur eines tun konnten; aus-oder umschalten. Schon die versammelten Figuren waren durchweg widerlich!

Bärwolf
04.09.2008, 09:59
http://www.daserste.de/hartaberfair

Natürlich ist unsere Claudi dabei. Auch M. Friedman beehrt uns mal wieder mit seiner Anwesenheit. Da darf man gespannt sein.

Also sagen wir mal so, ich könnte auf alle, die da am hart aber fair-Tresen saßen, verzichten, incl. der PumukelClaudia.

Nachtfalke
04.09.2008, 10:15
*doppelt*

Ragtimer
04.09.2008, 11:13
Eine typische BRD-Propagandashow, bei der Menschen mit einem Rest von Verstand und Geschmack nur eines tun konnten; aus-oder umschalten. Schon die versammelten Figuren waren durchweg widerlich!

Serap Cileli ist eine bewundernswerte Frau, die sich unter Einsatz von großer Gefahr für die eigene Person für verfolgte Musliminnen einsetzt und für ihre Islamkritik immer wieder von deutschen Guties angepinkelt wird.

Leider war sie zu höflich, um sich gegen die dauernden Unterbrechungen von Roth und Friedmann zu wehren. Wenn die gekonnt hätte, wie sie gewollt hätte... Ich hab die schon mal live erlebt. Klasse Frau!

harlekina
04.09.2008, 11:37
Serap Cileli ist eine bewundernswerte Frau, die sich unter Einsatz von großer Gefahr für die eigene Person für verfolgte Musliminnen einsetzt und für ihre Islamkritik immer wieder von deutschen Guties angepinkelt wird.

Leider war sie zu höflich, um sich gegen die dauernden Unterbrechungen von Roth und Friedmann zu wehren. Wenn die gekonnt hätte, wie sie gewollt hätte... Ich hab die schon mal live erlebt. Klasse Frau!

Du hast aber gemerkt, wie sie latent am Kochen war.

Auszug aus dem Gästebuch:


04.09.2008 11:55 Uhr
Werner (58 J)

Fundsache: Sebastian Weinelt Guten Morgen, eine kleine Anekdote zum Schützenbeitrag in hartaber"fair". Ich bin selbst Mitglied eines Schützenvereines und bin mit meinem Zug für die freundlich Dame durch das Bild marschiert. Wie ja nun gestern jeder sehen konnte, hat nicht einer der befragten alle Fragen beantworten können, was nach 3-5 Tagen Dauerfeiern nun auch kein Wunder darstellt.Jedenfalls haben mein Zug und ich uns die Fragen auf dem Flipchart angeschaut und ausnahmslos JEDER konnte diese Fragen beantworten. Der Kameramann hat diese Situation nicht mitbekommen und später gefragt, ob die Moderatorin uns denn nicht auch fragen wolle, woraufhin sie wortwörtlich sagte: "Neee, die wissen das alles!"Sehr schön, oder? Gezeigt wurden aber nur die, die es nicht konnten, weil es ja auch viel besser in das Konzept passt. Nun ja, somit kann sich jetzt ein jeder ein Urteil über die "FAIRness" von hartaber"fair" bilden. Für mich war das Ganze gestern auf jeden Fall ein Witz ohne glei


Ich sehe gerade, dass in diesem Gästebuch immer noch das Gerücht kursiert, Ludwigshafen wäre ein fremdenfeindlicher Anschlag gewesen. :rolleyes:

Deutschmann
04.09.2008, 11:41
Du hast aber gemerkt, wie sie latent am Kochen war.

Auszug aus dem Gästebuch:

Sowas ist allgemein bekannt.

Aber unabhängig davon ist der Hinweis "die deutschen können das auch nicht" an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Was will man uns damit sagen. X(

Hexenhammer
04.09.2008, 11:52
Sowas ist allgemein bekannt.

Aber unabhängig davon ist der Hinweis "die deutschen können das auch nicht" an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Was will man uns damit sagen. X(

Na daran kannst Du sehen, wie sehr die Deutschen durch die hochqualifizierte Zuwanderung bereichert werden. Während der pauschal-dumme Deutsche, systemmediengerecht, nicht einen Punkt richtig beantworten kann, schaffen es die hochintelligenten Zuwanderer mit links, auch komplexe Themen anzugehen, wie z.B. das Sozialhilfegesetz auswendig aufzusagen und dazu noch 10 Punkte nennen, wie man die Regelung zur Bedürftigkeit umgehen kann.

Skorpion968
04.09.2008, 12:07
Das sind aber meistens Leute, die ihr Arbeitsleben hinter sich haben und ihr Leben selber finanzieren.
Äpfel - Birnen.

Nix Äpfel-Birnen. Die Tatsache, dass man sein Arbeitsleben hinter sich hat und sein Leben selbst finanziert, heißt noch lange nicht, dass man sich im Ausland nicht anpassen muss, es aber von den Ausländern hier verlangt.
Es gibt doch genügend türkische Leute hier, die ihr Arbeitsleben ebenfalls hinter sich haben und ihr Leben ebenfalls selbst finanzieren. Müssen die sich hier nicht anpassen?

Deutschmann
04.09.2008, 12:11
Nix Äpfel-Birnen. Die Tatsache, dass man sein Arbeitsleben hinter sich hat und sein Leben selbst finanziert, heißt noch lange nicht, dass man sich im Ausland nicht anpassen muss, es aber von den Ausländern hier verlangt.
Es gibt doch genügend türkische Leute hier, die ihr Arbeitsleben ebenfalls hinter sich haben und ihr Leben ebenfalls selbst finanzieren. Müssen die sich hier nicht anpassen?

Nur nicht verallgemeinern.

Unangepasste Menschen werden auch akzeptiert wenn die Anzahl überschaubar bleibt - sozusagen als "Exoten". Wenn unangepasste Menschen aber zur Normalität werden läuft was in die verkehrte Richtung.

Skorpion968
04.09.2008, 12:19
Nur nicht verallgemeinern.

Unangepasste Menschen werden auch akzeptiert wenn die Anzahl überschaubar bleibt - sozusagen als "Exoten". Wenn unangepasste Menschen aber zur Normalität werden läuft was in die verkehrte Richtung.

Red dich nicht raus. Entweder man hat sich anzupassen oder eben nicht. Das ist keine Frage der Quantität.
Unangepasste Menschen werden hier auch dann nicht akzeptiert, wenn ihre Anzahl überschaubar bleibt. Dann werden sie erst recht nicht akzeptiert.

JetLeechan
04.09.2008, 12:24
Was viele nicht wissen (oder vergessen): das Zuwanderungsgesetz hatte genau den Zweck, eben eine geregelte Einwanderung zu schaffen. Nur haben die Politiker die Einbürgerungskriterien absurd hoch gesetzt, was Verdienst bzw. bei Unternehmern Investitionssummen betrifft. Und jetzt wundert man sich, warum keine Hochqualifizierte kommen. Insgeheim hat man dabei vielleicht - wie viele Bürger auch - die falsche Gleichung aufgemacht: Hochqualifiziert = superreich. Das ist mitnichten immer der Fall. Reich sind Effe und Boris, die Einkommen hochqualifizierter Akademiker spielen sich aber doch oft im Bereich 3000 - 7000 Euro monatlich ab. Gebe es eine vernünftige Auswahl-Einwanderung, wäre das den meisten überfremdungsparanoiden Micheln aber auch nicht recht.

Stimmt zwar, wobei ich der Meinung bin das "hochqualifiziert" - d.h. in der Lage durch seine Arbeit einen Beitrag zum Wirtschaftsleben zu leisten und sich damit selbst versorgen zu können - ausreichen sollte. Das meinte ich aber nicht, mir ging es um die Öffentliche Diskussion in der, ähnlich wie Herr Friedmann das immer macht, von Gleichheit und Gerechtigkeit die Rede ist... vielleicht muss man aber ungerecht sein wenn man seine Probleme in den Griff kriegen will.

Was mich besonders aufgeregt hat war die Behauptung von Frau Roth, wir Deutschen wären erst mit den Anschlägen und den folgenden Kriegen in Afgahnistan und im Irak auf den "Türkenfeindlichen Kurs" gekommen. Ich bin in einem Ausländerviertel aufgewachsen und auf eine Schule gegangen, die gut 50% Ausländeranteil hatte, eher mehr, genaue Zahlen kenne ich nicht, ist immerhin schon 12 Jahre her. Und es gab schon vorher Ablehnung gegeüber Türken, die sich als über alle Maßen gewalttätig gezeigt hatten. Gewalt ging in dieser Schule fast ausschließlich von türkischen Kindern aus. Logisch, denn diese waren oft größer und stärker weil sie, zum Teil mehrfach, sitzen geblieben waren.
Aber auch von italienischen, russischen Kindern gab es Gewalt, sodass Deutsche ihre Kinder von der Schule nahmen -> meine Geschwister zum Beispiel und eine ganze Reihe Bekannter ebenfalls, da das eine Grundschule war ging das natürlich nur mit einem Umzug. In den letzten 10 Jahren ist das betreffende Viertel verkommen. Ein Schulsozialarbeiterprojekt wurde aus nach wenigen Monaten gekippt wegen relativer Erfolglosigkeit (man erwartete "schnelle" Lösungen, was unrealistisch ist).
Das Problem ist hausgemacht und schon älter und hat nix mit dem weltweiten Terror Gedöns zu tun! X(

Unbelehrbar
04.09.2008, 12:24
Wer die Sendung nicht gesehen hat:

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=200

Von 27:40 bis 29:20 ist einer der wenigen guten Teile. :]
Uns bekannt, den Politikern wohl auch, aber leider ignoriert. :]
Danach kommt wieder "die bösen Deutschen" blabla. Frag ich mich nur warum sie noch hier ist,wenn es ja ach so schwer ist hier zu leben.
Ich bin betroffen. :rolleyes:
Gute Heimreise. :wink: :]

Deutschmann
04.09.2008, 12:25
Red dich nicht raus. Entweder man hat sich anzupassen oder eben nicht. Das ist keine Frage der Quantität.
Unangepasste Menschen werden hier auch dann nicht akzeptiert, wenn ihre Anzahl überschaubar bleibt. Dann werden sie erst recht nicht akzeptiert.

Ach was, du kennst doch bestimmt den Spruch: Der Tropfen der das Fass ....

Als Gegenbeispiel: In meiner Jugend war es regelrecht ein Event wenn man am Wochenende zum "Italiener" ging. Heute lässt man sich die Pizza einfach liefern.

Margrit
04.09.2008, 17:43
Also sagen wir mal so, ich könnte auf alle, die da am hart aber fair-Tresen saßen, verzichten, incl. der PumukelClaudia.



also ich finde, dass Du aber nun den Pumuckel heftig beleidigst. Der möchte sicherlich nicht mit dieser Roth zusammen genannt werden.:)

bernhard44
04.09.2008, 17:50
Red dich nicht raus. Entweder man hat sich anzupassen oder eben nicht. Das ist keine Frage der Quantität.
Unangepasste Menschen werden hier auch dann nicht akzeptiert, wenn ihre Anzahl überschaubar bleibt. Dann werden sie erst recht nicht akzeptiert.

du hast trotzdem nicht Recht, auch wenn du mit den Füßen aufstampfst

Tratschtante
04.09.2008, 17:52
http://fact-fiction.net/?p=1049

Claudi in ihrem bescheidenen Häuschen in der Türkei.

harlekina
04.09.2008, 18:02
“Für “Hart aber fair” ist ein deutscher Kegelclub in Alanya dasselbe wie eine türkische Großmoschee in Köln”.

Wie wahr.

politisch Verfolgter
04.09.2008, 18:07
Der Rechtsraum hat den Grundrechten angepaßt zu werden, wozu die Arbeitsgesetzgebung weg gehört.
Denn es geht um den Nutzen des gesamten Souveräns, der damit in seiner Erwerbsphase Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Betriebslose Anbieter benötigen vollwertige Marktteilnahme.
Bist dahin am Besten nachwuchslos nix tun und mit sich die elterliche Linie erlöschen lassen.
Freudig den Affen schiebende Zuwanderer sind politisch gewollt, die ja auch aus noch erbärmlicheren Ländern kommen.

Don
04.09.2008, 18:13
Red dich nicht raus. Entweder man hat sich anzupassen oder eben nicht. Das ist keine Frage der Quantität.
Unangepasste Menschen werden hier auch dann nicht akzeptiert, wenn ihre Anzahl überschaubar bleibt. Dann werden sie erst recht nicht akzeptiert.

Anzupassen habe ich mich wenn ich in und von der anderen Gesellschaft leben will.
Halte ich mich nur dort auf und lasse an jeder Ecke einen Haufen Geld liegen kann ich mich in sehr weit gefaßten Grenzen aufführen wie ich lustig bin.
Natürlich werde ich dadurch nicht akzeptiert. Aber gern in Kauf genommen.
Dies gilt universell überall auf diesem Planeten.

Und Du Großideologe glaubst doch nicht im Ernst, daß ein einziger Deutscher in der Türkei allgemein als Landsmann akzeptiert ist?

Joseph Malta
04.09.2008, 18:14
“Für “Hart aber fair” ist ein deutscher Kegelclub in Alanya dasselbe wie eine türkische Großmoschee in Köln”.

Wie wahr.

Ihr habt da was falsch verstanden. Ich hoffe bewusst, denn unbewusst wäre tragisch.

Die Alanya-Komiker leben dort und haben ihren Lebensmittelpunkt in die Türkei verlegt. Das erfordert, wenn man hiesigen Krakelern glaubt, Integration und später dann Assimilation. Sprachkenntnisse wären ganz elementar wichtig.
Nun gut. Sprechen die Komiker dort Türkisch? Nein. Bestellen sie auf Türkisch? Nein. Integrieren sie sich oder bleiben sie unter sich? Sie bleiben unter sich und bauen sich eine Paralellgesellschaft auf "Cüçük Almanya".

Sie machen also all das, was man unter anderem (nicht ausschließlich, aber eben auch) türkischen Migranten vorwirft.

Feindflug
04.09.2008, 18:21
Nun gut. Sprechen die Komiker dort Türkisch? Nein. Bestellen sie auf Türkisch? Nein. Integrieren sie sich oder bleiben sie unter sich? Sie bleiben unter sich und bauen sich eine Paralellgesellschaft auf "Cüçük Almanya".

Liegen sie den Türken auf der Tasche? Nein.

malnachdenken
04.09.2008, 18:24
Liegen sie den Türken auf der Tasche? Nein.

Oder prügeln deren Söhne die Einheimischen nieder?

Dieser Kegelverein ist im Grunde eine Farce gewesen. Solche Kolonien gibt es überall auf Welt. Es ist aber ein Unterschied, ob die Mitglieder dieser den hiesigen Staat und der Gesellschaft schaden (durch Missbrauch der Sozialsysteme oder Kriminalität) oder nicht. Von der Anzahl ganz zu schweigen.

Joseph Malta
04.09.2008, 18:27
Liegen sie den Türken auf der Tasche? Nein.


Sie machen also all das, was man unter anderem (nicht ausschließlich, aber eben auch) türkischen Migranten vorwirft.

Lass dir bitte die Bedeutung des Satzes aufmalen und erklären. Dann darfst du mich wieder ansprechen.

Joseph Malta
04.09.2008, 18:31
Von der Anzahl ganz zu schweigen.

Die dort residierenden Deutschen, ohne Touristen, machen knapp 5 % der Bevölkerung des Ortes aus. Damit liegen sie exakt bei der gleichen Prozentzahl, bei der auch die Migranten mit türkischen Wurzeln liegen, die meine Kleinstadt besiedeln. Trotzdem habe ich gehört, man wolle einen Pro-Ableger gründen. Ich denke, ich werde mal auf deinen Beitrag hier verweisen und sie zu Idioten erklären. Das Ergebnis meines Versuches teile ich dir dann mit.

malnachdenken
04.09.2008, 18:38
Die dort residierenden Deutschen, ohne Touristen, machen knapp 5 % der Bevölkerung des Ortes aus. Damit liegen sie exakt bei der gleichen Prozentzahl, bei der auch die Migranten mit türkischen Wurzeln liegen, die meine Kleinstadt besiedeln.

Wenn schon, dann sollten die Gesamtzahlen im jeweiligen Land verglichen werden. Und natürlich deren Beitrag zur Wirtschaft und Sozialsystem.

Joseph Malta
04.09.2008, 18:47
Wenn schon, dann sollten die Gesamtzahlen im jeweiligen Land verglichen werden. Und natürlich deren Beitrag zur Wirtschaft und Sozialsystem.

Ich lebe nicht in Berlin, ich lebe nicht in Köln, ich lebe nicht in Stuttgart oder Gelsenkirchen. Mich interessiert vorrangig das, was tut sich bei mir vor der Haustüre, denn davon bin ich unmittelbar betroffen. Und da wird, trotz dieser pisseligen 5 %, ein Pro-Ableger geplant. Man sollte das mal den Türken von Alanya nahelegen.

esperan
04.09.2008, 19:23
Ich bin ein sehr friedlicher Mensch aber ich habe auch so meine Gefühle.
Ich habe wieder auf diese Sendung geschaltet und mein Gefühl ist, dass ich dieser Roth jetzt dringend was auf die Fresse hauen möchte.

Das hilft nichts ... noch hässlicher kriegste die Frau nicht :D :D :)) :))

esperan
04.09.2008, 19:27
Habt ihr auch den Bericht aus Alanya gesehen?
Das sind genau die Leute, die am lautesten krakeelen, dass Ausländer sich in Deutschland der Lebenskultur anzupassen haben. Aber dann in der Türkei deutsche Friedhöfe und Schützenvereine...

:lach:

Diese Deutschen Auswanderer sind so was von daneben. Aber es zeigt dennoch, dass jedes Volk wohl seine Anpassungs- und Integrationsschwierigkeiten hat und man doch gerne unter sich ist. Also sind die Ghettos in Deutschland eben ein Stück weit als normal und somit gegeben anzusehen - ohne auf den Türken rumzuacken. Wenn man außerhalb seines Ghettos nur schief angeschaut und nicht akzeptiert wird von Deutschen und anderen Migranten, die die Schnauze von dieser Kultur und dem Ausleben ihrer Art voll haben, dann muss man sich eben abkapseln. Wer will es den Türken verdenken?

Joseph Malta
04.09.2008, 19:36
Wie sagte der Bauunternehmer gestern so treffend: Ein Deutscher wird von seinen Wurzeln her immer Deutscher bleiben, wie ein Türke von den Wurzeln her auch Türke bleiben wird. Was ist daran verwerflich?

Gut, dass zumindest einige Landsleute den Durchblick nicht völlig verloren haben.

Margrit
04.09.2008, 20:58
Wie sagte der Bauunternehmer gestern so treffend: Ein Deutscher wird von seinen Wurzeln her immer Deutscher bleiben, wie ein Türke von den Wurzeln her auch Türke bleiben wird. Was ist daran verwerflich?

Gut, dass zumindest einige Landsleute den Durchblick nicht völlig verloren haben.


und genau das dummes Geschwätz.

Nimm mal die vielen Deutschen die während des Dritten Reiches ausgewandert sind z. B. in die USA. Wenn Du die heute fragst (inzwischen ja die 3. Gen.) wirst Du niemals hören "ich bin Deutscher" sondern immer grundsätzlich "ich bin Amerikaner" irgendwann im Gespräch kommte vielleicht mal, dass die Oma aus Deutschland kam, aber nur im Nebensatz und auch nicht zwingend.
Das sind die Unterschiede.
D. h.ja nicht, dass die deutschen Wurzeln völlig weg sind, die sind auch da, aber vorrangig ist man absolut Bürger des neuen Landes.

bvb-fan
04.09.2008, 21:00
Wie sagte der Bauunternehmer gestern so treffend: Ein Deutscher wird von seinen Wurzeln her immer Deutscher bleiben, wie ein Türke von den Wurzeln her auch Türke bleiben wird. Was ist daran verwerflich?

Gut, dass zumindest einige Landsleute den Durchblick nicht völlig verloren haben.

nichts. es sei denn türke sein, beinhaltet, sich durch unser sozialsystem zu schmarotzen und den islam hier zu verbreiten. dann habe ich ein problem damit.

Margrit
04.09.2008, 21:01
Diese Deutschen Auswanderer sind so was von daneben. Aber es zeigt dennoch, dass jedes Volk wohl seine Anpassungs- und Integrationsschwierigkeiten hat und man doch gerne unter sich ist. Also sind die Ghettos in Deutschland eben ein Stück weit als normal und somit gegeben anzusehen - ohne auf den Türken rumzuacken. Wenn man außerhalb seines Ghettos nur schief angeschaut und nicht akzeptiert wird von Deutschen und anderen Migranten, die die Schnauze von dieser Kultur und dem Ausleben ihrer Art voll haben, dann muss man sich eben abkapseln. Wer will es den Türken verdenken?



ja sind daneben absolut. ABer doch ist der Vergleich zu den hier leibenden Türken nicht ganz richtig.
Diese deutschen Auswanderer da, sind allesamt nicht im Arbeitsprozess dort. Sie sind teiwleise nur die Sommermonate da, lassen Geld dort, fallen keinem zur Last.
Oder es sind Rentner. Auch die fallen niemandem zur Last, müssen dort nicht arbeiten also betreffs Sprache.
Und ich bin sicher, sie tun eines wohl nicht, sie rennen nicht rum, beschimpfen die Türken, prügelen die Türken etc.
Also Unterschiede sind da und der Vergleich ist somit nicht richtig.

Dass dieses Auswanderer daneben sind, nun das ist unbestritten

esperan
05.09.2008, 00:45
und genau das dummes Geschwätz.

Nimm mal die vielen Deutschen die während des Dritten Reiches ausgewandert sind z. B. in die USA. Wenn Du die heute fragst (inzwischen ja die 3. Gen.) wirst Du niemals hören "ich bin Deutscher" sondern immer grundsätzlich "ich bin Amerikaner" irgendwann im Gespräch kommte vielleicht mal, dass die Oma aus Deutschland kam, aber nur im Nebensatz und auch nicht zwingend.
Das sind die Unterschiede.
D. h.ja nicht, dass die deutschen Wurzeln völlig weg sind, die sind auch da, aber vorrangig ist man absolut Bürger des neuen Landes.

Amerika ist wohl kaum mit Deutschland oder gar Europa zu vergleichen ... da lief eine andere Geschichte ab.

esperan
05.09.2008, 00:59
ja sind daneben absolut. ABer doch ist der Vergleich zu den hier leibenden Türken nicht ganz richtig.
Diese deutschen Auswanderer da, sind allesamt nicht im Arbeitsprozess dort. Sie sind teiwleise nur die Sommermonate da, lassen Geld dort, fallen keinem zur Last.
Oder es sind Rentner. Auch die fallen niemandem zur Last, müssen dort nicht arbeiten also betreffs Sprache.
Und ich bin sicher, sie tun eines wohl nicht, sie rennen nicht rum, beschimpfen die Türken, prügelen die Türken etc.
Also Unterschiede sind da und der Vergleich ist somit nicht richtig.

Dass dieses Auswanderer daneben sind, nun das ist unbestritten

Natürlich sind Unterschiede da. Dennoch, Du kannst es drehen, wie Du willst, auch Deutsche kapseln sich ab. Ist doch genauso wie in Florida. Da gibt es ganze Deutsche Dörfer. Ist ja nicht so, dass sich hier in Deutschenlanden jeder Migrant mitsamt Genossen abkapselt.

In Amerika gibt es ja auch Latino - Gebiete, Schwarzen-Gebiete, etc. Auch sie bleiben unter sich. Und zum Beispiel in El Monte, San Francisco ... oder ist es LA (?), gibt es sehr sehr viele Mexikaner, die überhaupts kein English sprechen. Ist doch überall dasselbe - zumindest annähernd. In vielen Städten in Deutschland gibt es zum Beispiel Wohngebiete, wo man schon an den Straßennamen erkennt, dass sich hier nach dem Krieg die Siebenbürgen niedergelassen haben und dort unter sich lebten. Und so weiter und so fort. Der Mensch bleibt am Liebsten unter Seinesgleichen. So ist es und so wird es wohl immer sein. Vor allem, wenn er von der Mehrheitsbevölkerung nicht akzeptiert oder gar "gemobbt und geschasst" wird.

Die Frage nach Schuld erübrigt sich. Schuld sind beide Parteien. Die einen,w eil sie sich nur allzu gerne der Integration verweigern oder sonst wie negativ auffallen, die anderen, weil sie gar keine Lust haben sich mit Menschen aus anderen Ländern abzugeben und nur ihre Vorurteile ausleben - in einer Art Massenhypnose (lach).

Kennst Du das Musical Westside Story. Das beschreibt die Sache doch ganz schön. Und das Musical beschreibt eine Geschichte, welche schon lange zurück liegt.

Das Thema ist schon so alt wie die Menschheit. Und keiner hat es bisher zufriedenstellend lösen können. Außer sich weiter abkapseln und alles Fremde als Bedrohung sehen. Da sind die Türken nicht anders wie die Deutschen.

Tja, so entstehen dann auch die weiterführenden Probleme mit Gewalt und anderer Kriminalität. Weil alles eben nicht funktioniert oder nur unzureichend.

Meinste nicht?

ulrich-paul
05.09.2008, 01:19
ich habe mal meinen ganzen T-Shirts und Blusen gebügelt, da war die Zeit wenigstens sinnvoll verbracht.

Friedmann unerträglich der spricht als Jude dem Islam das Wort.
Sonnenbankgebräunt, dass es schon eklig war. WEr findet denn so etwas schön?

Diese blöde zugeschnürte Kopfttuchtante immer mit versteinertem Gesicht

dies Roth einfach zum in die Fresse hauen

Wulf- für diese Runde einfach nur ein zu braver Bubi ohne jeden Biss. Aber das ist ohnehin das Negative an diesem Typ. Der hebt einen ja nun nicht aus dem Sessel.

Die Celeli (ode so ähnlich kam leider kaum zu Wort)

Die eigentlich Problem die wir hier mit den Türken haben, wurden gar nicht angeschnitten, auch nicht, dass 2/3 von ihnen ausschließlich in den Sozialsystemen hängen.

Dafür dann der blödsinnige Vergleich mit den 10.000 Deutschen da in der Türkei.
Die schmarotzen nicht, sondern bringen dort ja noch Geld hin
Allerdings die gehobene Bürgerschicht waren die auch nicht gerade.
WEnn ich das shcon sehe, dass Männer da im Unterhemd rumlaufen, weiß ich dass die nicht anders sind als die Unterschichttürken hier. Wie gesagt mit dem Unterschied dass sie nicht in der Türkei Sozialhilfe kriegen sondern dort fleißig Geld ausgeben.

Eien Sendung die einfach nur überflüssig war.

Wieso klatschen da eigentlich die Leute immer zu allem und jeden?
Werden die dafür beahlt?
Eine oberflächliche und völlig blödsinnige Sendung
Und warum guckst du so einen Mist wenn doch schon vorher klar ist worauf das hinläuft?
Masochismus oder kam sonst nix während du gebügelt hast??(

ulrich-paul
05.09.2008, 01:24
Die Türken sind hier auch nicht in der Überzahl.

Demnach hätte also jeder Türke, der seinen Lebensunterhalt hier selbst bestreitet, das Recht sich nicht anpassen zu müssen?
Wenn er ein einfacher Müllkutscher ist wohl eher nicht.
Handelt es sich aber um einen vielfachen Millionär, möchte ich diese Frage schon bejahen, denn Geld regiert die Welt - nicht Reiligion oder Hautfarbe.

Deutschistan
05.09.2008, 01:30
...... dann bin ich ein gestreiftes und geblümtes Eichhörnchen schlechter vergleich.......geh mehr in Richtung Euter,Milch und Milka. würd dir eher stehen ;)

Deutschistan
05.09.2008, 01:36
Natürlich sind Unterschiede da. Dennoch, Du kannst es drehen, wie Du willst, auch Deutsche kapseln sich ab. Ist doch genauso wie in Florida. Da gibt es ganze Deutsche Dörfer. Ist ja nicht so, dass sich hier in Deutschenlanden jeder Migrant mitsamt Genossen abkapselt.

In Amerika gibt es ja auch Latino - Gebiete, Schwarzen-Gebiete, etc. Auch sie bleiben unter sich. Und zum Beispiel in El Monte, San Francisco ... oder ist es LA (?), gibt es sehr sehr viele Mexikaner, die überhaupts kein English sprechen. Ist doch überall dasselbe - zumindest annähernd. In vielen Städten in Deutschland gibt es zum Beispiel Wohngebiete, wo man schon an den Straßennamen erkennt, dass sich hier nach dem Krieg die Siebenbürgen niedergelassen haben und dort unter sich lebten. Und so weiter und so fort. Der Mensch bleibt am Liebsten unter Seinesgleichen. So ist es und so wird es wohl immer sein. Vor allem, wenn er von der Mehrheitsbevölkerung nicht akzeptiert oder gar "gemobbt und geschasst" wird.

Die Frage nach Schuld erübrigt sich. Schuld sind beide Parteien. Die einen,w eil sie sich nur allzu gerne der Integration verweigern oder sonst wie negativ auffallen, die anderen, weil sie gar keine Lust haben sich mit Menschen aus anderen Ländern abzugeben und nur ihre Vorurteile ausleben - in einer Art Massenhypnose (lach).

Kennst Du das Musical Westside Story. Das beschreibt die Sache doch ganz schön. Und das Musical beschreibt eine Geschichte, welche schon lange zurück liegt.

Das Thema ist schon so alt wie die Menschheit. Und keiner hat es bisher zufriedenstellend lösen können. Außer sich weiter abkapseln und alles Fremde als Bedrohung sehen. Da sind die Türken nicht anders wie die Deutschen.

Tja, so entstehen dann auch die weiterführenden Probleme mit Gewalt und anderer Kriminalität. Weil alles eben nicht funktioniert oder nur unzureichend.

Meinste nicht?

Lesenswerter Artikel........:clp:

Skorpion968
05.09.2008, 01:52
du hast trotzdem nicht Recht, auch wenn du mit den Füßen aufstampfst

Hölle, das überzeugt mich jetzt aber! :D

Ragtimer
05.09.2008, 09:02
schlechter vergleich.......geh mehr in Richtung Euter,Milch und Milka. würd dir eher stehen ;)

IDIOT! X(

Ragtimer
05.09.2008, 09:05
Ihr habt da was falsch verstanden. Ich hoffe bewusst, denn unbewusst wäre tragisch.

Die Alanya-Komiker leben dort und haben ihren Lebensmittelpunkt in die Türkei verlegt. Das erfordert, wenn man hiesigen Krakelern glaubt, Integration und später dann Assimilation. Sprachkenntnisse wären ganz elementar wichtig.
Nun gut. Sprechen die Komiker dort Türkisch? Nein. Bestellen sie auf Türkisch? Nein. Integrieren sie sich oder bleiben sie unter sich? Sie bleiben unter sich und bauen sich eine Paralellgesellschaft auf "Cüçük Almanya".

Sie machen also all das, was man unter anderem (nicht ausschließlich, aber eben auch) türkischen Migranten vorwirft.

Guckst du HIER! (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2349083&postcount=64)

Klopperhorst
05.09.2008, 09:10
Als die Kopftuchmutti mit ihrer Rassistischenstory anfing, habe ich ausgeschaltet.

Ich kann es nicht mehr hören.

p.s.
Hätte gerne einen guten Konter dort gehabt, daß jemand gesagt hätte, er wäre mal als scheiss Deutscher, Kartoffel beschimpft worden.

---

RDX
05.09.2008, 10:02
Als die Kopftuchmutti mit ihrer Rassistischenstory anfing, habe ich ausgeschaltet.

Ich kann es nicht mehr hören.

p.s.
Hätte gerne einen guten Konter dort gehabt, daß jemand gesagt hätte, er wäre mal als scheiss Deutscher, Kartoffel beschimpft worden.

---

Das ist die Masche aller Faschisten.

Sie verdrehen das Opfer-Täter-Verhältnis.

Die Nazis in 1920er Jahren wurden grundsätzlich von Juden, Linken, jüdischen Bolschewisten, anglo-amerikanischen Gangstern "verfolgt und diskriminiert".

Die Kommunisten wendeten im Kalten Krieg die gleiche Methode an.
Auch sie wurden weltweit von Klassenfeinden aller Art verfolgt.

Die Geschichte mit dem bösen, deutschen Nazi, war natürlich erstunken und erlogen.

Die ganze, pseudointegrierte Museltante war im Grunde genommen eine einzige Lüge.

Klopperhorst
05.09.2008, 10:11
Das ist die Masche aller Faschisten.

Sie verdrehen das Opfer-Täter-Verhältnis.

Die Nazis in 1920er Jahren wurden grundsätzlich von Juden, Linken, jüdischen Bolschewisten, anglo-amerikanischen Gangstern "verfolgt und diskriminiert".

Die Kommunisten wendeten im Kalten Krieg die gleiche Methode an.
Auch sie wurden weltweit von Klassenfeinden aller Art verfolgt.

Die Geschichte mit dem bösen, deutschen Nazi, war natürlich erstunken und erlogen.

Die ganze, pseudointegrierte Museltante war im Grunde genommen eine einzige Lüge.

Wenn das Ironie sein soll, ist sie schlecht gemacht.

Es geht darum, daß der Rassismus gegen Deutsche und Weiße in den multiethnischen Ghettos auch einmal anerkannt wird und nicht ständig nur Übergriffe auf Ausländer thematisiert werden.

---

RDX
05.09.2008, 10:32
Wenn das Ironie sein soll, ist sie schlecht gemacht.

Es geht darum, daß der Rassismus gegen Deutsche und Weiße in den multiethnischen Ghettos auch einmal anerkannt wird und nicht ständig nur Übergriffe auf Ausländer thematisiert werden.

---


Habe ich mich "verdrückt ausgekehrt" oder hast du mich (Mist)verstanden???
Genau dies wollte ich doch zum Ausdruck bringen.

Die Musels können machen, was sie wollen, sie sind immer die Opfer und die Deutschen immer die Täter.

elas
05.09.2008, 10:36
Natürlich sind Unterschiede da. Dennoch, Du kannst es drehen, wie Du willst, auch Deutsche kapseln sich ab. Ist doch genauso wie in Florida. Da gibt es ganze Deutsche Dörfer. Ist ja nicht so, dass sich hier in Deutschenlanden jeder Migrant mitsamt Genossen abkapselt.

In Amerika gibt es ja auch Latino - Gebiete, Schwarzen-Gebiete, etc. Auch sie bleiben unter sich. Und zum Beispiel in El Monte, San Francisco ... oder ist es LA (?), gibt es sehr sehr viele Mexikaner, die überhaupts kein English sprechen. Ist doch überall dasselbe - zumindest annähernd. In vielen Städten in Deutschland gibt es zum Beispiel Wohngebiete, wo man schon an den Straßennamen erkennt, dass sich hier nach dem Krieg die Siebenbürgen niedergelassen haben und dort unter sich lebten. Und so weiter und so fort. Der Mensch bleibt am Liebsten unter Seinesgleichen. So ist es und so wird es wohl immer sein. Vor allem, wenn er von der Mehrheitsbevölkerung nicht akzeptiert oder gar "gemobbt und geschasst" wird.

Die Frage nach Schuld erübrigt sich. Schuld sind beide Parteien. Die einen,w eil sie sich nur allzu gerne der Integration verweigern oder sonst wie negativ auffallen, die anderen, weil sie gar keine Lust haben sich mit Menschen aus anderen Ländern abzugeben und nur ihre Vorurteile ausleben - in einer Art Massenhypnose (lach).

Kennst Du das Musical Westside Story. Das beschreibt die Sache doch ganz schön. Und das Musical beschreibt eine Geschichte, welche schon lange zurück liegt.

Das Thema ist schon so alt wie die Menschheit. Und keiner hat es bisher zufriedenstellend lösen können. Außer sich weiter abkapseln und alles Fremde als Bedrohung sehen. Da sind die Türken nicht anders wie die Deutschen.

Tja, so entstehen dann auch die weiterführenden Probleme mit Gewalt und anderer Kriminalität. Weil alles eben nicht funktioniert oder nur unzureichend.

Meinste nicht?

Und weil es genauso ist wie beschrieben macht es keinen Sinn Zuwanderer aus ganz anderen Welten massenhaft hierher zu verfrachten.
Aber die Deutschen wurden nie gefragt.
Bis heute ist das bei Wahlen ein Unthema.

Aber genau bei den Wahlen gehört es aufs Tablett.

Deshalb Widerstand gegen Zuwanderung wählen!

lupus_maximus
05.09.2008, 10:52
Und weil es genauso ist wie beschrieben macht es keinen Sinn Zuwanderer aus ganz anderen Welten massenhaft hierher zu verfrachten.
Aber die Deutschen wurden nie gefragt.
Bis heute ist das bei Wahlen ein Unthema.

Aber genau bei den Wahlen gehört es aufs Tablett.

Deshalb Widerstand gegen Zuwanderung wählen!
Widerstand geht nicht, Nichtbeachtung der Ersatzdeutschen ist viel besser! Beachtung kann nicht erzwungen werden.

Joseph Malta
05.09.2008, 13:12
Guckst du HIER! (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2349083&postcount=64)

Der Film soll nichts suggerieren, er zeigt es einfach auf. Deutsche, die ihren Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegen, bleiben sehr oft und sehr gerne unter sich. Das ist nun einmal so und wird in anderen Ländern auch toleriert.

Joseph Malta
05.09.2008, 13:15
und genau das dummes Geschwätz.

Nimm mal die vielen Deutschen die während des Dritten Reiches ausgewandert sind z. B. in die USA. Wenn Du die heute fragst (inzwischen ja die 3. Gen.) wirst Du niemals hören "ich bin Deutscher" sondern immer grundsätzlich "ich bin Amerikaner" irgendwann im Gespräch kommte vielleicht mal, dass die Oma aus Deutschland kam, aber nur im Nebensatz und auch nicht zwingend.
Das sind die Unterschiede.
D. h.ja nicht, dass die deutschen Wurzeln völlig weg sind, die sind auch da, aber vorrangig ist man absolut Bürger des neuen Landes.

Genialer Vergleich. Die "Ausgewanderten" des 3. Reiches sind eher als Flüchtlingen anzusehen, die einfach nur überleben wollten. Dass die mit Deutschland nicht viel an schönen Erinnerungen verbinden und das viel eher verdrängen wollen, sollte klar sein.

Klopperhorst
05.09.2008, 13:41
Habe ich mich "verdrückt ausgekehrt" oder hast du mich (Mist)verstanden???...

Habe dich mißverstanden, da ich deine politische Einstellung noch nicht genau einschätzen konnte. Kommt nicht mehr vor.


---

Stanley_Beamish
05.09.2008, 16:39
Der Film soll nichts suggerieren, er zeigt es einfach auf. Deutsche, die ihren Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegen, bleiben sehr oft und sehr gerne unter sich. Das ist nun einmal so und wird in anderen Ländern auch toleriert.

Wir tolerieren das auch, z.B. bei den Chinesen. Die leben auch gerne unter sich, aber sie sind unauffällig.
Ihre Kinder fallen nicht durch "Verbesserung" der Polizeistatistiken auf, und sind in der Schule eher den Guten und Fleissigen zuzurechnen.
Die hier lebenden Türken und Araber dagegen sind überwiegend laut, frech, faul und dumm.
In einem Satz: Sie nerven.

Tratschtante
05.09.2008, 18:10
Wir tolerieren das auch, z.B. bei den Chinesen. Die leben auch gerne unter sich, aber sie sind unauffällig.
Ihre Kinder fallen nicht durch "Verbesserung" der Polizeistatistiken auf, und sind in der Schule eher den Guten und Fleissigen zuzurechnen.
Die hier lebenden Türken und Araber dagegen sind überwiegend laut, frech, faul und dumm.
In einem Satz: Sie nerven.

Besser kann man das gar nicht ausdrücken.

Bruddler
05.09.2008, 19:08
ich habe mal meinen ganzen T-Shirts und Blusen gebügelt, da war die Zeit wenigstens sinnvoll verbracht.

Friedmann unerträglich der spricht als Jude dem Islam das Wort.
Sonnenbankgebräunt, dass es schon eklig war. WEr findet denn so etwas schön?

Diese blöde zugeschnürte Kopfttuchtante immer mit versteinertem Gesicht

dies Roth einfach zum in die Fresse hauen

Wulf- für diese Runde einfach nur ein zu braver Bubi ohne jeden Biss. Aber das ist ohnehin das Negative an diesem Typ. Der hebt einen ja nun nicht aus dem Sessel.

Die Celeli (ode so ähnlich kam leider kaum zu Wort)

Die eigentlich Problem die wir hier mit den Türken haben, wurden gar nicht angeschnitten, auch nicht, dass 2/3 von ihnen ausschließlich in den Sozialsystemen hängen.

Dafür dann der blödsinnige Vergleich mit den 10.000 Deutschen da in der Türkei.
Die schmarotzen nicht, sondern bringen dort ja noch Geld hin
Allerdings die gehobene Bürgerschicht waren die auch nicht gerade.
WEnn ich das shcon sehe, dass Männer da im Unterhemd rumlaufen, weiß ich dass die nicht anders sind als die Unterschichttürken hier. Wie gesagt mit dem Unterschied dass sie nicht in der Türkei Sozialhilfe kriegen sondern dort fleißig Geld ausgeben.

Eien Sendung die einfach nur überflüssig war.

Wieso klatschen da eigentlich die Leute immer zu allem und jeden?
Werden die dafür beahlt?
Eine oberflächliche und völlig blödsinnige Sendung

Vor nicht allzu langer Zeit war ebenfalls eine illustre Runde auf N-24 zu sehen:
Michel Friedman & Claudi Warzi Roth gegen Günter Beckstein...
Beckstein, dieser biedere Leisetreter wurde relrecht vorgeführt !