PDA

Vollständige Version anzeigen : Dieter Nuhr über den Islam (noch lebt er)

Freddy Krüger
01.09.2008, 21:56
Ein lustiges Video:

http://de.youtube.com/watch?v=5rmOpIzEyj8

Drache
02.09.2008, 01:00
Nuhr ist einer der besten Comedians überhaupt! Das hat Stil...

Akra
02.09.2008, 05:07
Weltklasse.

Deutschland braucht mehr solcher mutigen Menschen.

edit:

ok ist zwar schon älter genauso wie der Auftritt aus dem Eingangspost aber:

Bonn - Seine Witze sorgen im TV und auf der Bühne für Lacher. Doch einige haben seinen Humor in den falschen Hals gekriegt: Unbekannte, drohen Comedy-Star Dieter Nuhr (44) mit Mord.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/0106/ausallerwelt/0035/index.html

womit dann auch direkt bestätigt wurde: Islam = Frieden....

Bruddler
02.09.2008, 05:29
Weltklasse.

edit:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/0106/ausallerwelt/0035/index.html

Islam = Frieden....
und wer dies' immer noch nicht glaubt, dem wird man es eines Tages "reinprügeln" !

Bruddler
02.09.2008, 05:38
Wer immer noch glaubt, dass der Islam Frieden bedeutet, der sollte sich einmal den Koran kaufen oder ausleihen und darin lesen - spätestens nach der ersten Sure sollte ihm ein Licht aufgehen..... :ahh:

harlekina
02.09.2008, 06:06
Weltklasse.

edit:

Diese Morddrohung hat aber laut ihm selber nie stattgefunden.

Florian
02.09.2008, 06:16
Es wäre eine tolle Aktion von rechten Organisationen (zwecks der kulturellen Verständigung) den Koran oder Ausschnitte daraus kostenlos zu verteilen oder Koranlesungen zu veranstalten.

Allerdings sind die Deutschen gut im Erschüttertsein und beim Lachen über so Sketche von Komikern, aber sie wählen dann trotzdem nicht dementsprechend.

Strandwanderer
02.09.2008, 06:37
Kein schlechter Auftritt.

Gleichzeitig hetzt Nuhr aber seit langem gegen nationale Deutsche, -

und das sind bekanntlich diejenigen, die sich der Islamisierung Deutschlands entgegenstemmen.

Akra
02.09.2008, 07:09
Diese Morddrohung hat aber laut ihm selber nie stattgefunden.

hm aus dem Artikel:

"Ich mache mir aber keine Gedanken, dass etwas passiert", spielt Nuhr die Sache gegenüber der Katholischen Nachrichtenagentur runter. Er fragt sich dennoch: "In was für einem unzivilisierten Zustand leben wir eigentlich, wo wir Angst haben müssen vor solchen Irren?".

Managerin Heidi Dautenheimer: "Die Drohungen begannen vor einem halben Jahr. "

ok seine Zitate könnten generel gemeint sein aber warum sollte seine Managerin lügen? Oder meinst du jetzt speziel Morddrohungen?

harlekina
02.09.2008, 07:13
Laut seinen eigenen Aussagen hat sich diese Zeitung die Meldung zusammengebastelt, er weiß jedenfalls nichts davon.
Frag ihn selber.

fatalist
02.09.2008, 10:17
Nuhr hat recht, er ist mit riesem Abdstand der beste Kabarettist !

http://de.youtube.com/watch?v=5rmOpIzEyj8

Schaschlik
02.09.2008, 10:18
(...)

Bonn - Seine Witze sorgen im TV und auf der Bühne für Lacher. Doch einige haben seinen Humor in den falschen Hals gekriegt: Unbekannte, drohen Comedy-Star Dieter Nuhr (44) mit Mord.

Und nochwas wäre bewiesen:

Unbekannte = Islam :]

Tratschtante
02.09.2008, 10:37

und das sind bekanntlich diejenigen, die sich der Islamisierung Deutschlands entgegenstemmen.

Er hetzt auch ganz massiv gegen Bush. Was anderes fällt dem nicht mehr ein. Man kann von Bush halten, was man will, aber wenn ein Comedian sich nur noch dieses Thema aussucht, ist er für mich erledigt. Nuhr war mal gut, hat aber seine beste Zeit hinter sich.

JensVandeBeek
02.09.2008, 11:00
Er hetzt auch ganz massiv gegen Bush. Was anderes fällt dem nicht mehr ein. Man kann von Bush halten, was man will, aber wenn ein Comedian sich nur noch dieses Thema aussucht, ist er für mich erledigt. Nuhr war mal gut, hat aber seine beste Zeit hinter sich.

So etwa sehe ich es auch. Er ist Düsseldorfer. Habe ihn öfter live erlebt und 2-3-mal auch in der Stadt getroffen und bei einer Lesung in einer Gruppe sogar unterhalten. Seine einige Standpunkte außerhalb der Bühne kenne ich auch.

Daher kann ich behaupten ; Dass die "Komiker" keine Idee mehr haben und sich immer wieder in die Religionskiste reingreifen müssen oder Hetze über die Dritte vertreiben, könnte man diese Menschen eigentlich eher als "Teilzeit-Populist wegen wirtschaftlichen Interessen“ bezeichnen statt "Künstler".

Seltsamerweise, als Stoiber wegen die Zeichentrickserie "Pope" gegen die Sender MTV vorgehen wollte, weil er bekam sehr viele Zustimmung.

Wonach stinkt es hier ? Vielleicht Doppelmoral ?

latrop
02.09.2008, 11:58

Besonders bei den Musels.

fatalist
02.09.2008, 11:59
sich immer wieder in die Religionskiste reingreifen müssen oder Hetze über die Dritte vertreiben, ...

Schon klar, Islam ist Frieden.

Kritik am Islam, und sei sie noch so lustig vorgebracht und treffend, das ist Hetze. :]

...und von "beleidigt sein" bis hin zu Parolen wie "Behead those who insult islam" ist es bekanntlich auch nur noch ein kleiner Schritt. :wand:

Selbst wenn dein Deutsch perfekt wäre, in Deutschland bzw. in der Moderne angekommen wärst du dann trotzdem noch nicht.
Noch lange nicht germane

harlekina
02.09.2008, 12:06
So etwa sehe ich es auch. Er ist Düsseldorfer. Habe ihn öfter live erlebt und 2-3-mal auch in der Stadt getroffen und bei einer Lesung in einer Gruppe sogar unterhalten. Seine einige Standpunkte außerhalb der Bühne kenne ich auch.

Daher kann ich behaupten ; Dass die "Komiker" keine Idee mehr haben und sich immer wieder in die Religionskiste reingreifen müssen oder Hetze über die Dritte vertreiben, könnte man diese Menschen eigentlich eher als "Teilzeit-Populist wegen wirtschaftlichen Interessen“ bezeichnen statt "Künstler".

Seltsamerweise, als Stoiber wegen die Zeichentrickserie "Pope" gegen die Sender MTV vorgehen wollte, weil er bekam sehr viele Zustimmung.

Sich über schlechten Geschmack aufregen ist etwas anderes als Botschaften abzufackeln und Unschuldige umzubringen.

Wolf
02.09.2008, 14:57
:rofl: :rofl:

eintiroler
02.09.2008, 15:02
...Menschrechtslage in diesem Land nicht so ist, dass man frei sprechen kann...

Genau so ist es.

Tratschtante
02.09.2008, 15:19
Genau so ist es.

Komisch, bei Amerika hat er diese Scheu nicht. Aber da passiert einem ja auch nichts. Wenn man über Bush lästert, wird man nicht umgebracht, obwohl der doch so total böse ist. :rolleyes:

JensVandeBeek
02.09.2008, 15:39
Schon klar, Islam ist Frieden.

Kritik am Islam, und sei sie noch so lustig vorgebracht und treffend, das ist Hetze. :]

...und von "beleidigt sein" bis hin zu Parolen wie "Behead those who insult islam" ist es bekanntlich auch nur noch ein kleiner Schritt. :wand:

Selbst wenn dein Deutsch perfekt wäre, in Deutschland bzw. in der Moderne angekommen wärst du dann trotzdem noch nicht.
Noch lange nicht germane
Also, eins kann ich dir garantieren; Du bist behämmert, da du das Thema total verfehlt hast.

Was nütz dir "dein" deutsche Sprachkenntnisse, wenn Du sie nur dafür einsetzest um Mist zu schreiben.

Zum Schluss ein Tipp von mir; Wenn Du der Inhalt eines Beitrages nicht richtig verstanden hast, wäre besser nicht darauf zu reagieren. Du blamierst dich unnötig. Versuch lieber sachlich zu bleiben, statt persönlich zu werden.

JensVandeBeek
02.09.2008, 15:39
Besonders bei den Musels.

K.K.W.

borisbaran
02.09.2008, 17:29
[***]Gleichzeitig hetzt Nuhr aber seit langem gegen nationale Deutsche, -

er wäre ein Idiot, wenn er die Rechtsextremen unterstützen würde, im die Extermisten aus der islamischen ecke bekämpfen zu wollen...

GETROFFENE HUNDE BELLEN LAUT!!!

Thema verfehlt. Sex...äää...sechs, setzten...

klartext
02.09.2008, 17:33

Was sind nationale Deutsche ?

eintiroler
02.09.2008, 17:41
Was sind nationale Deutsche ?

Der Strandwanderer spinnt mal wieder. Herr Nuhr "hetzt" nur gegen NPD und Ähnliche ............

JensVandeBeek
02.09.2008, 17:49
er wäre ein Idiot, wenn er die Rechtsextremen unterstützen würde, im die Extermisten aus der islamischen ecke bekämpfen zu wollen...

GETROFFENE HUNDE BELLEN LAUT!!!

Thema verfehlt. Sex...äää...sechs, setzten...

K.K.W.

Tratschtante
02.09.2008, 17:59
Nuhr hetzt gegen alles, damit die Linken ihn lieben. Schade um ihn. Er war mal gut.

eintiroler
02.09.2008, 18:01
Nuhr hetzt gegen alles, damit die Linken ihn lieben. Schade um ihn. Er war mal gut.

Hab ich so noch nie erlebt. Ich habe ihn erst gegen Musel und Neo Nazis hetzen gehört. Damit wäre ich zufrieden.

borisbaran
02.09.2008, 18:02
K.K.W.

Wat is' K.K.W.

Tratschtante
02.09.2008, 18:12
Hab ich so noch nie erlebt. Ich habe ihn erst gegen Musel und Neo Nazis hetzen gehört. Damit wäre ich zufrieden.

Über Bush noch nichts gehört? Merkwürdig, denn das läßt er nie aus. Nur klatschen die Leute da nicht mehr so, weil's immer dasselbe ist. Alkohol blablabla.

Tratschtante
02.09.2008, 18:12
Wat is' K.K.W.

Wollt ich auch schon fragen.

ortensia blu
02.09.2008, 18:13

Er ist der einzige Kabarettist, der sich nicht vor Angst in die Hose macht, das heiße Eisen Islam überhaupt anzufassen, das unsere Freiheit bedoht, anzufassen. Das ist ihm hoch anzurechnen. In diesem Punkt weicht er vom linken Pfad der politischen Korrektheit ab, die ebenfalls unsere Freiheit bedroht.

Tratschtante
02.09.2008, 18:20
Er ist der einzige Kabarettist, der sich nicht vor Angst in die Hose macht, das heiße Eisen Islam überhaupt anzufassen, das unsere Freiheit bedoht, anzufassen. Das ist ihm hoch anzurechnen. In diesem Punkt weicht er vom linken Pfad der politischen Korrektheit ab, die ebenfalls unsere Freiheit bedroht.

Dieses Video ist vom Dez. 2007. Inzwischen hat er sich um 180 Grad gewandelt. Seither hört man von ihm über Religion nichts mehr.

harlekina
02.09.2008, 18:34

Mir deucht aber, ihm tritt bei dem Thema immer öfters der Schweiß auf die Stirn.

arnd
02.09.2008, 18:44
Dieses Video ist vom Dez. 2007. Inzwischen hat er sich um 180 Grad gewandelt. Seither hört man von ihm über Religion nichts mehr.

Könnte dies vielleicht auf Grund der weiter oben genannten Drohungen geschehen sein ?

Silencer
02.09.2008, 19:12
Sehr mutig von Dieter Nuhr! So deutlich hat es nicht mal Hildebrand rüber gebracht.

@Tratschtante, ich glaube nicht dass er nach den Drohungen die er erhalten hat noch daran interessiert wäre, die Lage zusätzlich zuzuspitzen. Wir wissen jetzt jedenfals wie er über den Islam denkt.

Bruddler
02.09.2008, 19:22

ooooooooh nein mein Gutster - hier verwechselst Du ihn
eindeutig mit Michael Mittermeier ! :shutup:

Tratschtante
02.09.2008, 19:48
Sehr mutig von Dieter Nuhr! So deutlich hat es nicht mal Hildebrand rüber gebracht.

@Tratschtante, ich glaube nicht dass er nach den Drohungen die er erhalten hat noch daran interessiert wäre, die Lage zusätzlich zuzuspitzen. Wir wissen jetzt jedenfals wie er über den Islam denkt.

Warum wird er hier dann so gelobt? Wg eines Videos, das fast ein Jahr her ist?

Silencer
02.09.2008, 20:11
Warum wird er hier dann so gelobt? Wg eines Videos, das fast ein Jahr her ist?

Weil es so schwer und gefährlich ist in Deutschland das zu sagen was man denkt, und danach immer noch seinen Posten zu behalten. Es konnte für ihn auch schief gehen.

Tratschtante
02.09.2008, 20:27
Weil es so schwer und gefährlich ist in Deutschland das zu sagen was man denkt, und danach immer noch seinen Posten zu behalten. Es konnte für ihn auch schief gehen.

Damals hat Jürgen Becker in Mitternachtsspitzen das auch noch gemacht. Inzwischen sieht das anders aus. Sie haben sich alle wieder die USA ausgesucht. Das ist jedenfalls ungefährlicher.

Akra
03.09.2008, 01:42
Wat is' K.K.W.

Hatte ich auch schon als Antwort von ihm. Was es bedeutet weiß er wohl nur selber. Sollte man denke ich ignorieren und als natürliche Altersdemenz abtun.

fatalist
03.09.2008, 10:47
Was erwartet man von diesen "Dummschwätzern" eigentlich, die heutzutage comedians genannt werden?

Intelligente Satire etwa ?(

Wer im Unterschichten- und verblödungs-TV auftritt, der will Lacher, kein Kabarett!

Auch Harald Schmidt macht keine Witze über den Islam und dessen Protagonisten.
Aus Sicherheitsgründen, wie er selber sagt.

Diese "fehlende" Meinungsfreiheit hat Nuhr sehr gut herausgearbeitet.
Wir gehen eindeutig auf Weimarer Verhältnisse zu, wo andere Meinungen mit SA-Methoden "gleichgeschaltet" wurden.

Die "Schere im Kopf" funktioniert bestens X(

Und die Presse und die Politik schauen zu...

... und hinterher hat es wieder keiner vorher wissen können germane

By the way:

KKW soll wohl heissen: keines Kommentars würdig (oder ähnlich)