PDA

Vollständige Version anzeigen : Sa?



prinzregent
23.12.2004, 17:53
Frohes Fest miteinander und guten Abend!

Meiner Kenntniss nach wurde die Sturmabteilung bei den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen in keinen der Hauptanklagepunkte für schuldig befunden, darum stellt sich jetzt die Frage - ist die SA zu legalisieren.

Als Wehrsporttruppe oder als politische Organisation wäre sie sicher dienlich, - sie könnte paramilitärisch und gesellschaftlich agieren.

Ist es überhaupt korrekt, das die SA eine offiziell unbescholtene Truppe ist?

Ich halte mich vorerst mal neutral.

Mit weihnachtlichen Gruß
Prinzregent

Rorschach
24.12.2004, 13:48
Da die SA schon lange zu Gunsten der SS entmachtet war, hat man sie wohl nicht in Nürnberg angeklagt (und da sie nichts mit dem 2. WK am Hut hatte).

Den Sinn einer bewaffneten Bürgermiliz in der BRD sehe ich nicht. Die damit verbundenen Gefahren würden imo auch bei weitem den möglichen Nutzen überschatten.

Unbescholten war die SA jedoch nicht, durch politisch motivierte Gewalttaten hat sie sich nämlich besonders hervorgetan (und war ja schließlich auch dafür da...).

Redskin84
25.12.2004, 16:34
und dann Gefechte zwischen SA und RFB :D

Naja, da ich 100%ig sicher bin das die BRD weder die SA noch das linke gegenstück leaglisieren wird werd ich mir darübe rkeine weiteren Gedanken machen.
Das ist alles vergangenheit und man sollte in die Zukunft schaun.

Roter Prolet
25.12.2004, 17:09
und dann Gefechte zwischen SA und RFB :D

Naja, da ich 100%ig sicher bin das die BRD weder die SA noch das linke gegenstück leaglisieren wird werd ich mir darübe rkeine weiteren Gedanken machen.
Das ist alles vergangenheit und man sollte in die Zukunft schaun.

Wenn sowas legalisiert würde, dann halt lieber der Rotfrontkämpferbund, oder nicht, Redskin84?

Redskin84
25.12.2004, 17:27
genau.
Wobei der RFB ansich veraltet wäre von der organisation her und wenn dann ein neuer Bund besser wäre.
Nur würde dieser entweder verboten werden, oder er wäre ziemlich schnell vom Verfassungsschutz unterwandert.

Roter Prolet
25.12.2004, 17:36
genau.
Wobei der RFB ansich veraltet wäre von der organisation her und wenn dann ein neuer Bund besser wäre.
Nur würde dieser entweder verboten werden, oder er wäre ziemlich schnell vom Verfassungsschutz unterwandert.

Apropo Verfassungs"schutz":
Wie stehts bei euch in Thüringen/Bayern mit den Faschos?

prinzregent
26.12.2004, 16:50
Apropo Verfassungs"schutz":
Wie stehts bei euch in Thüringen/Bayern mit den Faschos?

Na, Roter Amboss, was glaubst du?

Natürlich ist der Süden Deutschlands ein reines "FASCHO" Nest. :comic:

Bei uns regiert in Franken auch noch Julius Streicher und nächstes Jahr ist der Reichsparteitag des Glaubens in Nürnberg ... :rolleyes:

Redskin84
26.12.2004, 17:07
Apropo Verfassungs"schutz":
Wie stehts bei euch in Thüringen/Bayern mit den Faschos?

Hier in Bayern recht extrem.
In Thüringen ist es aber etwas ruhiger.

Wobei viele hier in der Gegend nur "rechts" sind um "cool" zu sein.
Politisches Wissen existiert da nicht.

Roter Prolet
26.12.2004, 17:16
Hier in Bayern recht extrem.
In Thüringen ist es aber etwas ruhiger.

Wobei viele hier in der Gegend nur "rechts" sind um "cool" zu sein.
Politisches Wissen existiert da nicht.

Na so einen haben wir ja hier: sperschi

prinzregent
27.12.2004, 11:40
Please consider the Topic!

s'il vous plaît considérer le thème!

Bitte beachten Sie das Thema!

WladimirLenin
27.12.2004, 14:49
Roschach hat recht mit dem Grund warum sie nicht bei Nürnberg verklagt worden sind!

Außerdem würde der Name Sturmabteilung heute kaum gut passen, da alle die SA mit der NSDAP in Verbindung setzen!

Und was soll die neue "SA" den Deutschland für ein Vorteil bringen?
Was hat die damalige SA für Vorteile gebracht?

LuckyLuke
27.12.2004, 14:51
Die SA war eine Organisation der NSDAP u8nd ist genau wie diese verboten.

Zurecht.

prinzregent
27.12.2004, 14:54
Roschach hat recht mit dem Grund warum sie nicht bei Nürnberg verklagt worden sind!

Außerdem würde der Name Sturmabteilung heute kaum gut passen, da alle die SA mit der NSDAP in Verbindung setzen!

Und was soll die neue "SA" den Deutschland für ein Vorteil bringen?
Was hat die damalige SA für Vorteile gebracht?

Es ist wahr, das die SA in sofortiger Verbindung mit der Partei steht, dennoch ist es auch nur der Name.

Vorteile wäre etwas überspitzt. Die Organisation könnte als gewöhnlicher Verein dienen. Es fehlt sowieso an volkstauglichen Aktivvereinigungen, und dann noch im Nationalen Namen, wäre ideal.

Roberto Blanko
27.12.2004, 15:31
Mach doch einfach mit deinem kleinen Bruder so nen Verein auf. Nenne Ihn "Minderjährig, dumm und national, aber nerv hier nicht mit deinem Vor-vorpubertären Müll rum.

Gruß
Roberto

prinzregent
27.12.2004, 15:36
Mach doch einfach mit deinem kleinen Bruder so nen Verein auf. Nenne Ihn "Minderjährig, dumm und national, aber nerv hier nicht mit deinem Vor-vorpubertären Müll rum.

Gruß
Roberto

Jowoll, kleiner beleidigter Roberto!

Aber Müll meinen Trend bitte nicht zu, - sonst gibts was aufm Deckel, Kleiner!

Roberto Blanko
27.12.2004, 15:54
Nicht schon wieder diese leere Drohungen, mein kleiner Prinz.

Gruß
Roberto

prinzregent
27.12.2004, 16:03
Nicht schon wieder diese leere Drohungen, mein kleiner Prinz.

Gruß
Roberto

Pssst, mein vorlauter Freund.

oiskin
27.12.2004, 18:22
Wieso brauchts heute die SA?
Genügen die Pfadfinder nicht?

prinzregent
27.12.2004, 18:32
Wieso brauchts heute die SA?
Genügen die Pfadfinder nicht?

Wäre doch eine Vereinung, die über die Jugend hinaus geht.
Sowas gibts doch gar nicht mehr, wenn wir nicht von Kegel-, Tennis-, Fußballvereinen reden usw.

Sie würde als Gemeinschaft und zur sportlichen Aktivbeteiligung dienen können.

LuckyLuke
27.12.2004, 18:34
Geh doch zur freiwilligen Feuerwehr, das hätte sogar noch einen gesamtgesellschaftlichen Nutzen.

prinzregent
27.12.2004, 18:38
Geh doch zur freiwilligen Feuerwehr, das hätte sogar noch einen gesamtgesellschaftlichen Nutzen.
Mir geht es nicht um irgendeinen persönlichen Zweck, zumal ich diese Idee noch nicht einmal bejat habe.

Les' dir den Anfangsbeitrag und die Frage die davon aus geht durch.

LuckyLuke
27.12.2004, 18:43
Die ist Schwachsinn und jetzt ?

prinzregent
27.12.2004, 18:53
Die ist Schwachsinn und jetzt ?
Jedem das seinige.

Was du nun machen kannst ist dir überlassen. Ich kenne deine Optionen nicht.

LuckyLuke
27.12.2004, 19:06
Deine Option ist also aus Langerweile einer SA-ähnlichen Organsitation beizutreten?

Wie man schon früher zu sagen pflegte: Wenn man sonst nicht zu tun hat, kann man immer noch das Braunhemd überwerfen.

prinzregent
27.12.2004, 20:29
Deine Option ist also aus Langerweile einer SA-ähnliche Organsitation beizutreten?

Wer sagt das? Deine Interpretationen sind zusammenhanglos.


Wie man schon früher zu sagen pflegte: Wenn man sonst nicht zu tun hat, kann man immer noch das Braunhemd überwerfen.

Das kann ich nicht nachvollziehen.

LuckyLuke
27.12.2004, 20:36
Wer sagt das? Deine Interpretationen sind zusammenhanglos.


Ach, sind sie das?

Warum willst du denn dann eine neue SA ins Leben rufen, wenn du ihr nicht selbst beitreten möchtest ? Damit andere dort ihre Freizeit völkisch gestalten können?

Du bist mir ja ein echter Menschenfreund, ich würde fast behaupten einen Gutmensch getroffen zu haben.


Das kann ich nicht nachvollziehen.

Das liegt mit Sicherheit nicht an mir.

prinzregent
27.12.2004, 20:49
Ach, sind sie das?

Warum willst du denn dann eine neue SA ins Leben rufen, wenn du ihr nicht selbst beitreten möchtest ? Damit andere dort ihre Freizeit völkisch gestalten können?

Meine Frage ist von rein rhetorischer Natur, zumal diese tiefgreifender und unabhängig sind.


Du bist mir ja ein echter Menschenfreund, ich würde fast behaupten einen Gutmensch getroffen zu haben.

Wieso das denn?