PDA

Vollständige Version anzeigen : Nigerianer hat 82 Ehefrauen zu viel



Schwarzer Rabe
01.09.2008, 12:02
Mohammadu Bello Abubakar, Oberhaupt einer selbst für afrikanische Verhältnisse riesigen Familie in Nigeria, steht vor einer schwierigen Entscheidung. Er muss sich von 82 seiner insgesamt 86 Ehefrauen scheiden lassen und hat nun die Qual der Wahl.Ein islamisches Gericht hatte die Scheidung vom größten Teil der Ehefrauen angeordnet und dem 84-Jährigen mit der Todesstrafe gedroht, sollte er mehr als die im Islam erlaubten vier Ehefrauen behalten, berichtete der britische Rundfunk.
Mindestens 170 Kinder

Abukabar, der mit seinen Frauen mindestens 170 Kinder hat, hatte behauptet, der Koran sehe keine ausdrückliche Strafe für eine Familie mit mehr als vier Ehefrauen vor. Abukabar ist selbst islamischer Prediger, befindet sich nun aber im Konflikt mit den islamischen Gelehrten des westafrikanischen Landes. Der Bundesstaat Niger, in dem Abukabar mit seiner Großfamilie lebt, ist überwiegend muslimisch und hatte im Jahr 2000 wie andere nigerianische Bundesstaaten das islamische Recht, die Scharia, als geltendes Strafgesetz eingeführt.

http://nachrichten.t-online.de/c/16/05/51/26/16055126.html

Was ist primitiver als ein Musel? Ein Negermusel! Solche Steinzeitmenschen wandern auch bei uns zuhauf ein und wir wundern uns dann über deren vormenschliche Sitten...

-jmw-
01.09.2008, 21:25
Was hat das mit Primitivität zu tun?
Bei Gelegenheit würd ich schneller polygam, als Du "gehört sich nicht" sagen kannst. :D

Schwarzer Rabe
02.09.2008, 09:56
Was hat das mit Primitivität zu tun?
Bei Gelegenheit würd ich schneller polygam, als Du "gehört sich nicht" sagen kannst. :D

Treulose Tomate! :]

-jmw-
02.09.2008, 09:58
Inwiefern treulos?
Ich würd ja nicht unter der Hand mir mehrere Frauen halten, sondern schon ganz offiziell und nur mit deren Einverständnis und am gleichen Ort.
Alles andere wär wirklich nicht nett und meine Art. :]

eisbomber
03.09.2008, 11:32
http://nachrichten.t-online.de/c/16/05/51/26/16055126.html

Was ist primitiver als ein Musel?

... ein Neger... äh Schwarzer Rabe?

Nein... der Mann ist doch zu bedauern... 86 Weiber und ein Mann :D