PDA

Vollständige Version anzeigen : Interne Bundeswehr-Mottowoche?



George Rico
01.09.2008, 12:03
Moin zusammen,



Noch nie galt der Soldat so wenig wie heute.


Dieses Zitat und die aktuelle Diskussion um ein angebliches Fehlverhalten der Bundeswehrfeldjäger in Afghanistan haben mich zu der Frage geführt, ob es nicht angebracht wäre, eine fraktionsinterne Bundeswehrmottowoche zu starten, durch die wir unsere Solidarität mit der Truppe zum Ausdruck bringen würden. Eventuell könnte man die Idee der internen Mottowoche zukünftig ja auch auf andere Themen anwenden. Was meint ihr?



---

Prokurist
01.09.2008, 12:10
Gute Idee! :]

Preuße
01.09.2008, 12:18
Seh ich genauso.

Wie soll diese Mottowoche aussehen, Text in der Sig oder ein BW-Avatar?

McDuff
01.09.2008, 12:19
OK! Ich halte zwar den Afghanistaneinsatz unter den jetztigen, durch die unfähige Politik vorgegebenen Bedingungen für Unfug würde aber der Truppe auch gerne meine Solidariät zum Ausdruck bringen.

Deutschmann
01.09.2008, 12:45
Solidarität ist ok. Schließlich sind unsere Soldaten nix anderes als Schachfiguren in einem Spiel das wir nicht wollten. Ihnen gilt meine Solidarität. Wenn ich jemanden Schuld zuspreche dann den Politikern die unsere Soldaten erst durch unklare Gesetze in so eine Lage gebracht haben.

P.S. @ Rico: Das Zitat ist von General Günzel. :D

-SG-
01.09.2008, 12:46
Mottowochen sind eine gute Idee. So treten wir nach außen geschlossener auf.

Zitate über z.B. die BW oder Militär im allgemeinen in die Sig?

Deutschmann
01.09.2008, 12:49
Ich würde ev. meinen Bundesadler rausnehmen und das EK reinsetzen. ( Also unser EK )

Preuße
01.09.2008, 16:47
Ich stell mal ein möglichen Kandidaten hier rein:

Freiherr
01.09.2008, 16:52
Ich werde leider kein Bild dieser Söldnertruppe nehmen.

giggi
01.09.2008, 18:25
http://www.welt.de/multimedia/archive/00536/Afghanistan_DW_Poli_536392g.jpg

Prokurist
02.09.2008, 03:39
Ich habe mich 'mal angeschlossen. :)

haihunter
03.09.2008, 18:14
Super Idee! Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Linken den Auslandseinsätze in Frage stellen, insbesondere, weil da einige "Unschuldige" erschossen wurde, weil sie zu dämlich waren, an einem Check-Point zu halten, sollten wir unserer Truppe den Rücken stärken, wo's nur geht!

Wie Jung so richtig gesagt hat, arbeitet man mit den permanenten Rückzugsforderungen nur dem Feind in die Hände, denn dieser verstärkt ja gerade deshalb die Angriffe auf unsere Soldaten, um diesen Rückzug zu erzwingen.

Wie mache ich das, daß ich das Eiserne Kreuz in meine Signatur einbinde?????

eintiroler
03.09.2008, 21:00
Ich werde leider kein Bild dieser Söldnertruppe nehmen.

Völlig verständlich. Ein Freund von mir (Kölner) wird zwar auch in 2 Jahren mit der Bundeswehr nach Afganistan gehen, aber er selbst ist strikt gegen diese Truppe.
Wenn man diese Soldaten mit den Soldaten von Früher (Kaiserreich, 3 Reich) vergleicht ist man direkt schockiert. Diese Aussage stammt von ihm.

haihunter
06.09.2008, 01:33
Völlig verständlich. Ein Freund von mir (Kölner) wird zwar auch in 2 Jahren mit der Bundeswehr nach Afganistan gehen, aber er selbst ist strikt gegen diese Truppe.
Wenn man diese Soldaten mit den Soldaten von Früher (Kaiserreich, 3 Reich) vergleicht ist man direkt schockiert. Diese Aussage stammt von ihm.

Ich finde solche Aussagen nicht fair und m.M. nach faellt man damit unseren Soldaten auch in den Ruecken. Patrioten wie wir sollten uns davon distanzieren, Auslandseinsaetze kann man natuerlich kritisieren, aber man sollte dabei nicht die Qualitaet unserer Sldaten anzweifeln, das ist nicht fair.

Wieso weiss er jetzt schon, wo er in zwei Jahren sein wird?????

eintiroler
07.09.2008, 10:41
Ich finde solche Aussagen nicht fair und m.M. nach faellt man damit unseren Soldaten auch in den Ruecken. Patrioten wie wir sollten uns davon distanzieren, Auslandseinsaetze kann man natuerlich kritisieren, aber man sollte dabei nicht die Qualitaet unserer Sldaten anzweifeln, das ist nicht fair.

Wieso weiss er jetzt schon, wo er in zwei Jahren sein wird?????

Es geht nicht gegen die Soldaten. Sondern gegen das System. Die Soldaten sind in meinen Augen sehr ehrenswerte Menschen.

Sein Onkel ist irgend ein hoher General, oder was weiß ich, und der sorgt irgendwie dafür. Ich informier mich genauer.

haihunter
08.09.2008, 12:43
Es geht nicht gegen die Soldaten. Sondern gegen das System. Die Soldaten sind in meinen Augen sehr ehrenswerte Menschen.

Sein Onkel ist irgend ein hoher General, oder was weiß ich, und der sorgt irgendwie dafür. Ich informier mich genauer.

Ich habe nix gegen unser System, es muß lediglich verbessert werden. Auch denke ich, sollte man die Diskussion um diese Einsätze sehr verhalten führen, denn sonst macht man unsere Soldaten nur zu Zielscheiben. Die Terroristen wissen genau, was in dieser Sache abgeht und sie versuchen halt, das schwächste Glied aus der Kette zu brechen.

George Rico
08.09.2008, 13:42
Es geht nicht gegen die Soldaten. Sondern gegen das System. Die Soldaten sind in meinen Augen sehr ehrenswerte Menschen.



Und genau deswegen hab' ich die Bundeswehr-Mottowoche in's Leben gerufen. Weil die Soldaten dort unten ihren Arsch für einen Krieg hinhalten, den die Mehrheit der Bevölkerung ablehnt und sie ferner von der Politik weitgehend im Stich gelassen werden. Das ist keine "War on terror"-Mottowoche, sondern eine Bundeswehr-Mottowoche. Sie ist nicht dem Krieg, sondern den Soldaten gewidmet. Daher verstehe ich eure Abneigung auch nicht so ganz.



---

eintiroler
08.09.2008, 16:21
Ich habe nix gegen unser System, es muß lediglich verbessert werden. Auch denke ich, sollte man die Diskussion um diese Einsätze sehr verhalten führen, denn sonst macht man unsere Soldaten nur zu Zielscheiben. Die Terroristen wissen genau, was in dieser Sache abgeht und sie versuchen halt, das schwächste Glied aus der Kette zu brechen.

Und ich will ein völlig anderes System, deswegen ist unser Konflikt äußerst verständlich.


Und genau deswegen hab' ich die Bundeswehr-Mottowoche in's Leben gerufen. Weil die Soldaten dort unten ihren Arsch für einen Krieg hinhalten, den die Mehrheit der Bevölkerung ablehnt und sie ferner von der Politik weitgehend im Stich gelassen werden. Das ist keine "War on terror"-Mottowoche, sondern eine Bundeswehr-Mottowoche. Sie ist nicht dem Krieg, sondern den Soldaten gewidmet. Daher verstehe ich eure Abneigung auch nicht so ganz.



---


Hättest du eine Mottowoche der "deutschen Soldaten" ausgerufen hätte ich mitgemacht. Deine Mottowoche ist aber nur auf die Bundeswehr abgerichtet. . Wie geschrieben. Hättest du "deutsche Soldaten" geschrieben hätte ich mich gerne mit Bildern, Flaggen und Symbolen des Deutschen Heers beteiligt. Aber mit dem deutschen Heer des Kaiserreichs.

Freikorps
08.09.2008, 16:27
Und ich will ein völlig anderes System, deswegen ist unser Konflikt äußerst verständlich.




Hättest du eine Mottowoche der "deutschen Soldaten" ausgerufen hätte ich mitgemacht. Deine Mottowoche ist aber nur auf die Bundeswehr abgerichtet. Und ich habe nicht Lust das schlechteste Militär in der Geschichte Deutschlands hochzuhalten. Wie geschrieben. Hättest du "deutsche Soldaten" geschrieben hätte ich mich gerne mit Bildern, Flaggen und Symbolen des Deutschen Heers beteiligt. Aber mit dem deutschen Heer des Kaiserreichs.

Sorry, aber ich denke daß es einem ungedienten Außenstehenden nicht zusteht solch ein Urteil abzugeben! Es gibt auch in der Bundeswehr ganz hervorragende Verbände. Eine pauschale Aburteilung als "schlechtestes Militär in der Geschichte Deutschlands" haben diese Soldaten nicht verdient. Das wäre ja gerade so wenn ich schreiben würde Südtirol ist Scheiße, nur weil es einem einzelnen Touri dort nicht gefallen hat!;)

eintiroler
08.09.2008, 16:34
Sorry, aber ich denke daß es einem ungedienten Außenstehenden nicht zusteht solch ein Urteil abzugeben! Es gibt auch in der Bundeswehr ganz hervorragende Verbände. Eine pauschale Aburteilung als "schlechtestes Militär in der Geschichte Deutschlands" haben diese Soldaten nicht verdient. Das wäre ja gerade so wenn ich schreiben würde Südtirol ist Scheiße, nur weil es einem einzelnen Touri dort nicht gefallen hat!;)

Ok, da hast du recht. Aber ist d.M.n da jetzige Militär besser als das Deutsche Heer im Kaiserreich, die Wehrmacht oder die Reichswehr?

Übrigens gefällt es jedem in Süd-Tirol ;)

Freikorps
08.09.2008, 16:38
Übrigens gefällt es jedem in Süd-Tirol ;)

Davon gehe ich sicher aus!:D

George Rico
09.09.2008, 23:05
Ok, da hast du recht. Aber ist d.M.n da jetzige Militär besser als das Deutsche Heer im Kaiserreich, die Wehrmacht oder die Reichswehr?

Übrigens gefällt es jedem in Süd-Tirol ;)

Die Wehrmacht zählt neben den römischen und den amerikanischen Streitkräften zu den besten Armeen der Menschheitsgesichte. Es ist klar, dass die heutige Bundeswehr mindestens eine Liga darunter spielt. Doch auch unsere aktuellen kämpfenden Verbände beherbergen durchaus Einheiten und Waffensysteme, auf die wir zurecht stolz sein können.



---

Deutschmann
09.09.2008, 23:09
Die Wehrmacht zählt neben den römischen und den amerikanischen Streitkräften zu den besten Armeen der Menschheitsgesichte. Es ist klar, dass die heutige Bundeswehr mindestens eine Liga darunter spielt. Doch auch unsere aktuellen kämpfenden Verbände beherbergen durchaus Einheiten und Waffensysteme, auf die wir zurecht stolz sein können.



---

Einspruch: ... vor den römischen und amerikanischen Streitkräften. ;)

P.S. Mit der KSK hat selbst die Legion Etrangé ihre Probleme. :D

eintiroler
10.09.2008, 14:36
Die Wehrmacht zählt neben den römischen und den amerikanischen Streitkräften zu den besten Armeen der Menschheitsgesichte. Es ist klar, dass die heutige Bundeswehr mindestens eine Liga darunter spielt. Doch auch unsere aktuellen kämpfenden Verbände beherbergen durchaus Einheiten und Waffensysteme, auf die wir zurecht stolz sein können.



---

Da sag ich auch nix dagegen. Mich stören die Informationen, die immer wieder an den Tag kommen. Von wegen: Bundeswehr ist unfit, überfettet usw.
An der Disziplin mangelts, Menschen werden dort misshandelt usw.
So etwas kommt natürlich in den meisten Armeen vor, stört mich aber trotzdem.

Deutschmann
10.09.2008, 15:14
Da sag ich auch nix dagegen. Mich stören die Informationen, die immer wieder an den Tag kommen. Von wegen: Bundeswehr ist unfit, überfettet usw.
An der Disziplin mangelts, Menschen werden dort misshandelt usw.
So etwas kommt natürlich in den meisten Armeen vor, stört mich aber trotzdem.

Das einzige Problem bei unserer Bundeswehr sind die indoktrinierten Wehrpflichtigen welche erkannt haben ihre pazifistischen Ideologien auch im Militär zu verbreiten und bei jedem Mucks den "Aufklärungsapparat" in Gang bringen. Zudem Berufssoldaten die sich zum erlauchten Kreis der Kriegsgener zählen und sich im Kampf "Bundeswehr gegen Rechts" engagieren. Dadurch ist u.a. auch Günzel gefallen. X(

KSK rulez - nicht ein Uboot dabei. :D

Deutschmann
10.09.2008, 15:16
Das einzige Problem bei unserer Bundeswehr sind die indoktrinierten Wehrpflichtigen welche erkannt haben ihre pazifistischen Ideologien auch im Militär zu verbreiten und bei jedem Mucks den "Aufklärungsapparat" in Gang bringen. Zudem Berufssoldaten die sich zum erlauchten Kreis der Kriegsgener zählen und sich im Kampf "Bundeswehr gegen Rechts" engagieren. Dadurch ist u.a. auch Günzel gefallen. X(

KSK rulez - nicht ein Uboot dabei. :D

Zur Erklärung: Das ist kein Widerspruch in sich - das Opfer nehmen sie auf sich und untergraben dadurch die Moral der anderen Wehrpflichtigen. Das ist Fakt. X(

eintiroler
10.09.2008, 15:21
Mit dem Pazifismus habe ich sowieso meine kleinen Probleme. Frieden ist ja gut und recht, aber nicht um jeden Preis.

Freikorps
10.09.2008, 15:45
Wie steht ihr eigentlich zum Thema Berufsarmee?

Deutschmann
10.09.2008, 15:48
Wie steht ihr eigentlich zum Thema Berufsarmee?

Mit Volksdeutschen und in Verbindung mit einer massiven Aufrüstung --> muß sein.

eintiroler
10.09.2008, 15:49
Wie steht ihr eigentlich zum Thema Berufsarmee?

Ich bin eher der Fan der allgemeinen Wehrpflicht. Die formt den Charakter, lernt einem Teamarbeit und Kameradschaftlichkeit und hält nebenher noch fit. Und die Beziehung zum eigenen Land kann verstärkt werden.
Ich bin trotzdem froh, dass ich nicht zwangseingezogen wurde, den Grund wisst ihr ja. In Österreich würde ich gerne meinen Wehrdienst leisten.

Prokurist
10.09.2008, 15:57
Wie steht ihr eigentlich zum Thema Berufsarmee?

Bei allen Problemen mit der Wehrpflicht, bin ich dennoch für die Wehrpflicht. Zum einen als 'Schule der Nation', um verteidigungsbereite Menschen zu formen und ihnen einen gewissen Patriotismus zu vermitteln, was leider, leider derzeitig keine Priorität in der militärischen Bildung besitzt.
Eine Berufs- oder Kaderarmee birgt das Risiko des Mißbrauchs in sich. Das heißt, es ist wesentlich einfacher Berufssoldaten zu instrumentalisieren, als 'Söhne des Volkes' bzw. 'Staatsbürger in Uniform'. Ein Mensch der jahrelang den 'Ernstfall' probt und das Kriegshandwerk erlernt, könnte viel eher versucht sein dieses Gelernte auch anwenden zu wollen, egal unter welchen Umständen. Außerdem würde der Verteidigungsgedanke geschwächt werden. Denn Landesverteidigung ist Sache des Volkes und sollte nicht einfach deligiert werden, wie beim sog. 'Outsourcing'.
Eine Verbindung zwischen Berufsarmee und Heimatschutzarmee ist schon eher eine Sache, mit der ich mich anfreunden kann. Da damit die Erfordernisse der modernen Kriegführung und die Erfordernisse der Landesverteidigung bzw. des militärischen Erziehungs- bzw. Bildungsauftrages abgedeckelt werden können.
Ich finde bspw. das schweizerische und das israelische Modell sehr vorbildlich. Das nur nebenbei bemerkt...

haihunter
10.09.2008, 20:30
P.S. Mit der KSK hat selbst die Legion Etrangé ihre Probleme. :D

Wie meinst Du das??

Ich habe gerade erfahren, daß die KSK auch in Thailand ist, von jemand, der auf dem stützpunkt in Udon Thani war. Das allerdings schon vor ca. 2 Jahren. weiß zufällig jemand was näheres darüber?

Mein Kumpel, auch verheiratet mit einer Thai, war mit deren Onkel, der in der thailändischen Armee eine Art Hauptfeld ist, auf diesem Stütztpunkt und hat dort die Alpha Jets der BW gesehen, die offensichtlich an Thaiand abgeben wurden. Dort waren auch deutsche Ausbilder, die die Thais auf dem Flugzeug traniert haben. Die sagten, als noch eine andere Gruppe deutscher Soldaten dort auftauchte, "die haben mit uns nix zu tun, das ist KSK"! Aber was die dort gemacht haben, ist unklar. Tatsache ist, daß es im Süden von Thailand große Unruhen mit Musel gibt und dort vielleicht auch Al-Qaida bombt. Vielleicht waren die deshalb dort. Vielleicht aber auch nur zum Dschungeltraning oder zur Erholung! Weiß jemand was darüber??

Deutschmann
10.09.2008, 20:37
Wie meinst Du das??



Die Ausbildung KSK vs. Fremdenlegion. Da stehen unsere wohl in nix zurück. :D

Prokurist
11.09.2008, 01:21
Wie meinst Du das??

Ich habe gerade erfahren, daß die KSK auch in Thailand ist, von jemand, der auf dem stützpunkt in Udon Thani war. Das allerdings schon vor ca. 2 Jahren. weiß zufällig jemand was näheres darüber?

Mein Kumpel, auch verheiratet mit einer Thai, war mit deren Onkel, der in der thailändischen Armee eine Art Hauptfeld ist, auf diesem Stütztpunkt und hat dort die Alpha Jets der BW gesehen, die offensichtlich an Thaiand abgeben wurden. Dort waren auch deutsche Ausbilder, die die Thais auf dem Flugzeug traniert haben. Die sagten, als noch eine andere Gruppe deutscher Soldaten dort auftauchte, "die haben mit uns nix zu tun, das ist KSK"! Aber was die dort gemacht haben, ist unklar. Tatsache ist, daß es im Süden von Thailand große Unruhen mit Musel gibt und dort vielleicht auch Al-Qaida bombt. Vielleicht waren die deshalb dort. Vielleicht aber auch nur zum Dschungeltraning oder zur Erholung! Weiß jemand was darüber??

Sollte Jemand etwas Genaueres darüber wissen, würde ich raten, daß Derjenige sich öffentlich damit zurückhält!

Deutschmann
11.09.2008, 08:18
Sollte Jemand etwas Genaueres darüber wissen, würde ich raten, daß Derjenige sich öffentlich damit zurückhält!

Dito. Das kann böse ins Auge gehen.

Nephtys
11.09.2008, 08:24
Jawohl!

Mottowoche deluxe ich bin dabei.

Zu gleich Deutsche Artillerie!

Einmal mit der pzh2000 genüsslich nach Mekka bomben.

Preuße
11.09.2008, 11:23
Da wir iene BW-Mottowche bzw. wochen haben, stell ich mal die Frage nach einem neuen Motto:

Wehrmachtmottowoche
Reichswehrmottowoche
Mottowoche der Vielvölkerschlacht bzw. tage von 16. bis 19. Oktober
Mottowoche über die Befreiungskriege
Mottowoche bezüglich des Hambachfestes

Und diese Wochen sollten dann natürlich stattfinden, wenn die Jahres- bzw. ein Jahrestag dieser Ereignisse ist.

Prokurist
11.09.2008, 12:06
Also wenn schon eine 'Mottowoche' zu den napoleonischen Kriegen, dann doch wohl eine zu den 'Lützowern' und 'Braunschweigern'! :]
Am besten allgemein zu den napoleonischen Kriegen! (Kaum ein Ereingnis hat mehr zur 'deutschen Einheit' beigetragen!)
Wie wäre es mit einer Mottowoche zur 'Urburschenschaft'? Oder zur 'bündischen Jugend'? Wäre das nicht nachdenkenswert?

Preuße
11.09.2008, 12:16
Also wenn schon eine 'Mottowoche' zu den napoleonischen Kriegen, dann doch wohl eine zu den 'Lützowern' und 'Braunschweigern'! :]
Am besten allgemein zu den napoleonischen Kriegen! (Kaum ein Ereingnis hat mehr zur 'deutschen Einheit' beigetragen!)
Wie wäre es mit einer Mottowoche zur 'Urburschenschaft'? Oder zur 'bündischen Jugend'? Wäre das nicht nachdenkenswert?

Naja, ich würde sagen, die Einigungskriege haben eine ähnliche Stellung ;)

Deutschmann
11.09.2008, 12:23
Eigentlich bin ich ja nicht so für Mottowochen. Auf Grund des aktuellen Vorfall in Afghanistan hielt ich das aber für angebracht.

Mitmachen würde ich vielleicht bei solchen Themen:

- Flugzeuge der Luftwaffe
- Panzer des Heeres
- Schiffe der Kriegsmarine
o. dgl.

George Rico
11.09.2008, 12:43
Eine Wehrmacht-Mottowoche wäre schön.



---

Deutschmann
11.09.2008, 12:46
Zum Volkstrauertag könnte man Kriegsdenkmäler nehmen. Zum Tag der deutschen Einheit irgendwas im Bezug zur Mauer bzw. Freiheitsdemos etc.

eintiroler
11.09.2008, 16:30
Eine Wehrmacht-Mottowoche wäre schön.



---

Jetzt verstehn wir uns ;)

George Rico
11.09.2008, 17:26
Jetzt verstehn wir uns ;)

Zumal die Bundeswehr-Mottowoche eh längst abgelaufen ist. Ich rufe hiermit die offizielle DR-Wehrmacht-Mottowoche aus!



---

eintiroler
11.09.2008, 17:31
Oki doki

eintiroler
11.09.2008, 17:36
Ich kombiniere das Thema Wehrmacht mit Jugend. :]

haihunter
11.09.2008, 19:08
Zumal die Bundeswehr-Mottowoche eh längst abgelaufen ist. Ich rufe hiermit die offizielle DR-Wehrmacht-Mottowoche aus!



---

Okay, bin dabei!

Freikorps
11.09.2008, 21:04
Ich hab mich auch mal angeschlossen!

Preuße
12.09.2008, 00:45
Ein paar Zitate zur Wehrmacht


Die Leistungen des deutschen Soldaten - vaterlandsliebend, tüchtig, selbstaufopfernd - nötigen mir Bewunderung ab.
Humberto Benedetti Miranda, Generalstabschef der peruanischen Armee im Zweiten Weltkrieg

Die Deutschen sind prächtige Kämpfer und ihr Generalstab besteht
aus wahren Meistern der Kriegskunst.
Alexander Cadogan, britischer Unterstaatssekretär im Zweiten Weltkrieg

Kein Zweifel, daß die Deutschen aller Dienstgrade ihr Kriegshandwerk
besser als die Briten verstanden haben. Ihre Kenntnis der Waffen, die ihnen
zur Verfügung standen, und deren Anwendung war in fast allen Fällen
überlegen. Sie waren zähe, geschickte , entschlußkräftige
und wohldiszipinierte Soldaten. Ihr Standart wurde nur hin und wieder durch
einige der britischen Truppen übertroffen.
Michael Carver, britischer Feldmarschall im Zweiten Weltkrieg

Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral,
Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand.
Martin van Creveld, US-Militärhistoriker

Inzwischen habe ich eingesehen, daß meine damalige Beurteilung der Haltung
des deutschen Offizierkorps und der Wehrmacht nicht den Tatsachen entspicht,
und ich stehe daher nicht an, mich wegen meiner damaligen Auffassungen zu entschuldigen. Der deutsche Soldat hat für seine Heimat tapfer und anständig gekämpft. Ich für meinen Teil glaube nicht, daß der deutsche Soldat, als solcher
seine Ehre verloren hat. Die Tatsache, daß gewisse Individuen im Kriege
unehrenhafte und verächtliche Handlungen begangen haben, fällt auf
die betreffenden Individuen selbst zurück und nicht auf die große
Mehrheit der deutschen Soldaten und Offiziere.
Dwight Eisenhower, Ex-Präsident der USA

Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen.
Drew Middleton, US-Militärpublizist

Verneigen wir uns vor den Deutschen, die in diesem Kampf gefallen sind. Ihre
Söhne bezeugen wie die unseren, daß eine neue Zeit beginnt.
Francois Mitterrand, Ex-Staatspräsident von Frankreich

Ob wir in Afrika, in Italien oder in Frankreich auf die deutsche Wehrmacht
stießen, immer fanden wir in ihr einen anständigen Gegner. Der deutsche
Soldat hat unter Verhältnissen von unvorstellbarer Grausamkeit seiner Gegner
ein großes Maß an Zurückhaltung und Disziplin an den Tag gelegt.
Was mich betrifft, so bin ich froh darüber. Wenn Europa überhaupt
zu verteidigen sein soll, so müssen diese anständigen Soldaten unsere
Kameraden werden.
Reginald T. Paget, britischer Jurist

Als Soldat der US-Kriegsmarine habe ich in den Kampfgebieten des Ersten und
Zweiten Weltkrieges gedient. Die deutschen Marinestreitkräfte waren leistungsfähige,
ehrenvolle und ritterliche Gegner, vor denen wir hohen Respekt hatten.
T. G. W. Settle, Vizeadmiral der US-Kriegsmarine im Zweiten Weltkrieg

Vor dem deutschen Soldaten ziehe ich den Hut. Ich habe bei Anzio und in der
Normandie gegen Euch gekämpft kann nur sagen: Eure Soldaten waren erstklassig. Was Ihr Deutschen braucht, ist mehr Selbstachtung und Patriotismus. Ihr habt das Recht dazu. Ihr seit ein großes, das der Welt unermeßliche Kulturschätze geschenkt hat, Schätze der Wissenschaft und Kunst. Ihr habt in der Wehrmacht eine Armee gehabt, welche die Welt bewundert.
Vernom Walters, US-Diplomat und Botschafter

Die deutsche Armee durfte 1944 immer noch den Ruhm für sich in Anspruch
nehmen, qualitativ die beste der Welt zu sein. Ihre Eigenart lag in der Feuerkraft,
verstärkt durch überlegenes professionelles Können unter den
Offizieren, überragende tüchtige Kampfführung und unübertroffenen
Mut unter den Mannschaften.
Russel F. Weigley, US-Militärhistoriker

Ich habe große Achtung vor den deutschen Soldaten. Die Deutschen besitzen
eine stolze militärische Tradition. Sie haben sich als geschickt in der
Kriegskunst erwiesen.
George Patton, US-Panzergeneral im Zweiten Weltkrieg

Nephtys
12.09.2008, 08:40
Ja da bin ich doch dabei!

-SG-
12.09.2008, 15:12
Ich würde dazu gerne Screenshots aus einem Avi-Film machen, aber sobald ich diese abgespeichert habe, aber den Film geschlossen habe, werden sie schwarz, weiß da jemand was?

haihunter
12.09.2008, 20:26
Ein paar Zitate zur Wehrmacht



Danke für diesen Beitrag, Preuße! Erstklassig, das werde ich komplett zu meinen politischen Unterlagen nehmen! :top:

Am besten gefallen mir die beiden folgenden Aussagen, die sollte man sich ausdrucken und einrahmen:

Inzwischen habe ich eingesehen, daß meine damalige Beurteilung der Haltung
des deutschen Offizierkorps und der Wehrmacht nicht den Tatsachen entspicht,
und ich stehe daher nicht an, mich wegen meiner damaligen Auffassungen zu entschuldigen. Der deutsche Soldat hat für seine Heimat tapfer und anständig gekämpft. Ich für meinen Teil glaube nicht, daß der deutsche Soldat, als solcher
seine Ehre verloren hat. Die Tatsache, daß gewisse Individuen im Kriege
unehrenhafte und verächtliche Handlungen begangen haben, fällt auf
die betreffenden Individuen selbst zurück und nicht auf die große
Mehrheit der deutschen Soldaten und Offiziere.
Dwight Eisenhower, Ex-Präsident der USA

Vor dem deutschen Soldaten ziehe ich den Hut. Ich habe bei Anzio und in der
Normandie gegen Euch gekämpft kann nur sagen: Eure Soldaten waren erstklassig. Was Ihr Deutschen braucht, ist mehr Selbstachtung und Patriotismus. Ihr habt das Recht dazu. Ihr seit ein großes, das der Welt unermeßliche Kulturschätze geschenkt hat, Schätze der Wissenschaft und Kunst. Ihr habt in der Wehrmacht eine Armee gehabt, welche die Welt bewundert.
Vernom Walters, US-Diplomat und Botschafter

Preuße
12.09.2008, 21:06
Das beste habe ich aber vergessen, von Charles de Gaulle:

Den Charackter eines Volkes erkennt man daran, wie es mit seinen Soldaten nach einem verlorenen Krieg umgeht.

Preuße
12.09.2008, 21:08
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/

Eine verdammt gute Seite zum Thema Wehrmacht. Früher gab es auch mal das Forum "www.wehrmacht.org". Dort war ich auch schon als Preuße unterwegs und das war mein Stammforum, aber wurde geschlossen (der Betreiber hatte 3 Anwälte). War jemand von euch dort?

haihunter
13.09.2008, 12:39
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/

Eine verdammt gute Seite zum Thema Wehrmacht. Früher gab es auch mal das Forum "www.wehrmacht.org". Dort war ich auch schon als Preuße unterwegs und das war mein Stammforum, aber wurde geschlossen (der Betreiber hatte 3 Anwälte). War jemand von euch dort?

Gute website!

Prokurist
17.09.2008, 01:30
Zumal die Bundeswehr-Mottowoche eh längst abgelaufen ist. Ich rufe hiermit die offizielle DR-Wehrmacht-Mottowoche aus!



---

Bin dabei! :D

giggi
17.09.2008, 18:43
Da hab ich was verschlafen. Wird gleich wettgemacht.

haihunter
17.09.2008, 19:03
Da diese Mottowoche ja schon bald ausläuft, schlage ich vor, daß wir ab Montag eine neue eröffnen.

Ich bin für eine Mottowoche für die deutsche Polizei/BGS.

Wir alle haben uns schon mal über die Kameraden in grün geärgert, wenn wir mal ein wenig zu schnell waren oder sonst einen Fehler gemacht haben. Aber wenn man es recht bedenkt, dann geht's einfach nicht ohne. Viele meiner Bekannten sind bei der "Bullerei" und sie haben einen schweren, oft gefährlichen Job, der dazu noch nicht besondes gut bezahlt ist. Deshalb mein Vorschlag ab nächsten Montag:

eine Mottowoche für unsere "grünen Jungs"! Seid Ihr dabei?

George Rico
17.09.2008, 19:12
Guter Vorschlag, dennoch möchte zumindest ich meinen derzeitigen Avatar noch etwas behalten. :)



---

giggi
17.09.2008, 19:14
Wie wärs denn im Hinblick auf den Antiislamisierungskongress mit einer Antimosheen-Woche?

haihunter
17.09.2008, 20:17
Guter Vorschlag, dennoch möchte zumindest ich meinen derzeitigen Avatar noch etwas behalten. :)



---

Na klar, soll ja auch nicht sofort sein. Und außerdem spricht ja nix dagegen, den irgendwann wieder zu verwenden und wir können ja auch diese Mottowochen auf zwei oder drei Wochen verlängern. Impossible is Nothing! :]

haihunter
17.09.2008, 20:18
Wie wärs denn im Hinblick auf den Antiislamisierungskongress mit einer Antimosheen-Woche?

Auch das können wir machen! Gute Idee!

Prokurist
18.09.2008, 01:13
Da diese Mottowoche ja schon bald ausläuft, schlage ich vor, daß wir ab Montag eine neue eröffnen.

Ich bin für eine Mottowoche für die deutsche Polizei/BGS.

Wir alle haben uns schon mal über die Kameraden in grün geärgert, wenn wir mal ein wenig zu schnell waren oder sonst einen Fehler gemacht haben. Aber wenn man es recht bedenkt, dann geht's einfach nicht ohne. Viele meiner Bekannten sind bei der "Bullerei" und sie haben einen schweren, oft gefährlichen Job, der dazu noch nicht besondes gut bezahlt ist. Deshalb mein Vorschlag ab nächsten Montag:

eine Mottowoche für unsere "grünen Jungs"! Seid Ihr dabei?

Ja KLASSE!!! :cool2:

Prokurist
18.09.2008, 01:17
Wie wärs denn im Hinblick auf den Antiislamisierungskongress mit einer Antimosheen-Woche?

Fände ich ganz ehrlich gesagt irgenddwie 'Grenzwertig'. Das wäre so eine Art 'Antimoslem'-Ding. Ich bin aber nicht gegen Moslems, bei sich zu Hause. Gegen Moscheen, Muezzin und dergl. in meiner Nachbarschaft zwar schon, aber in 'Moslemland' können sie gerne machen, was sie denken.

haihunter
18.09.2008, 13:20
Fände ich ganz ehrlich gesagt irgenddwie 'Grenzwertig'. Das wäre so eine Art 'Antimoslem'-Ding. Ich bin aber nicht gegen Moslems, bei sich zu Hause. Gegen Moscheen, Muezzin und dergl. in meiner Nachbarschaft zwar schon, aber in 'Moslemland' können sie gerne machen, was sie denken.

Also ich gebe zu, ich bin schon gegen den Islam ganz allgemein. Wenn wir die in ihren eigenen Ländern bekämpfen können, dann sollten wir das tun. Beispiel Afghanistan: die planen die schrecklichsten Attentate in ihren eigenen Ländern und wir sollen sie das tun lassen? Also bei mir ein ganz klares "Nein"!

McDuff
18.09.2008, 13:39
Wer sind die gröBten Feinde unserer Soldaten? Die Bürokraten:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,348264,00.html

Diesen dämlichen Sesselpupern gehört eine Knarre an den Kopf geworfen und dann ab an die Front!

haihunter
20.09.2008, 00:47
Wer sind die gröBten Feinde unserer Soldaten? Die Bürokraten

Das war schon immer so!

Deutschmann
21.09.2008, 10:20
Gerade läuft auf N24: Überleben in der grünen Hölle - Ausbildungscamp der Fremdenlegion.

Da sind auch einige unserer Soldaten dabei und schneiden gar nicht so schlcht ab. :cool2:

haihunter
26.09.2008, 11:33
Gerade läuft auf N24: Überleben in der grünen Hölle - Ausbildungscamp der Fremdenlegion.

Da sind auch einige unserer Soldaten dabei und schneiden gar nicht so schlcht ab. :cool2:

Nach dem Krieg waren ja viele SS'ler bei der Legion! Sehr interessantes Thema!

Götz
26.09.2008, 11:39
Nach dem Krieg waren ja viele SS'ler bei der Legion! Sehr interessantes Thema!

Viele davon kämpften und starben in Vietnam, beim vergeblichen Versuch Frankreichs dieses als Kolonie zu behalten,

Deutschmann
26.09.2008, 12:00
Viele davon kämpften und starben in Vietnam, beim vergeblichen Versuch Frankreichs dieses als Kolonie zu behalten,

Und die meisten Überlebenden findet man nicht mehr, da neue Idendität. :]

haihunter
26.09.2008, 13:26
Viele davon kämpften und starben in Vietnam, beim vergeblichen Versuch Frankreichs dieses als Kolonie zu behalten,

Das ist richtig. Gibt ein paar wirklich gute Videos über die Legion bei you tube!

Freikorps
26.09.2008, 13:51
Ein Onkel von mir hat sich 1947 zur Legion gemeldet und blieb da viele Jahre. Die Familie wußte nichts über seinen Verbleib und kam nur durch Zufall darauf, weil ihn bei einem Fernsehbeitrag über die Legion ehemalige Schulkameraden erkannten. Die Legion verweigerte jegliche Auskünfte. Ich habe Jahre später über einen französischen Lieferanten dessen Vater Militärattache war, ein paar wenige Auskünfte erhalten, aber letzte Gewißheit was aus ihm wurde hab ich immer noch nicht!

haihunter
26.09.2008, 16:39
Ein Onkel von mir hat sich 1947 zur Legion gemeldet und blieb da viele Jahre. Die Familie wußte nichts über seinen Verbleib und kam nur durch Zufall darauf, weil ihn bei einem Fernsehbeitrag über die Legion ehemalige Schulkameraden erkannten. Die Legion verweigerte jegliche Auskünfte. Ich habe Jahre später über einen französischen Lieferanten dessen Vater Militärattache war, ein paar wenige Auskünfte erhalten, aber letzte Gewißheit was aus ihm wurde hab ich immer noch nicht!

Das ist ja hart! Weißt Du, ob er noch lebt?

Prokurist
01.10.2008, 13:56
Wie wäre es eigentlich mit einer Mottowoche zu Thema 'Deutsche Jugend'??? :)

eintiroler
01.10.2008, 14:20
Wie wäre es eigentlich mit einer Mottowoche zu Thema 'Deutsche Jugend'??? :)

Wäre schwer, die meisten deutschen Jugendlichen sind auf Krocha, Skater, Gothik usw. Style aus und ich habe keine Lust mir einen Freizeit-Türken ins Ava zu stellen ;)

Prokurist
01.10.2008, 14:23
Wäre schwer, die meisten deutschen Jugendlichen sind auf Krocha, Skater, Gothik usw. Style aus und ich habe keine Lust mir einen Freizeit-Türken ins Ava zu stellen ;)

Ohjé... Jetzt mach unsere Jungend 'mal nicht unnötig schlechter als sie ist. Oder laufen bei Euch in Südtirol soviele 'Gangsta' rum?
Ich meinte mehr etwas in diese Richtung:

http://encolpius-blickpunkt.blogspot.com/2008/09/die-bndische-tradition-und-deutsche.html

eintiroler
01.10.2008, 14:33
Ohjé... Jetzt mach unsere Jungend 'mal nicht unnötig schlechter als sie ist. Oder laufen bei Euch in Südtirol soviele 'Gangsta' rum?
Ich meinte mehr etwas in diese Richtung:

http://encolpius-blickpunkt.blogspot.com/2008/09/die-bndische-tradition-und-deutsche.html

Bei uns laufen kaum solche Gangst rum. Höchstens die Italiener und Albaner raufen so rum. Aber als ich vor 2 Jahren das letztes mal in München war, bin ich vor Schrecken fast gleich wieder in den Zug eingestiegen. Zwischen Türken und Deutschen Jugendlichen war kein Unterschied mehr. Fast so schlimm ist es in Wien, mit dem ganzen Krocha-Spinnern.

Freikorps
01.10.2008, 14:41
Das ist ja hart! Weißt Du, ob er noch lebt?

Ich hab keine Ahnung. Allerdings weigern sich die Behörden hartnäckig ihn für tot zu erklären, scheinbar wissen die mehr als ich über seinen Verbleib, geben allerdings keine Auskunft, da es ja kein Verbrechen ist sich nicht bie seinen Verwandten zu melden!
Es gibt sogar noch ein Erbteil für meinen Onkel von meinem Großvater, das seit Jahren treuhänderisch von einem Rechtsanwalt verwaltet wird.

George Rico
01.10.2008, 14:42
Ohjé... Jetzt mach unsere Jungend 'mal nicht unnötig schlechter als sie ist. Oder laufen bei Euch in Südtirol soviele 'Gangsta' rum?
Ich meinte mehr etwas in diese Richtung:

http://encolpius-blickpunkt.blogspot.com/2008/09/die-bndische-tradition-und-deutsche.html
Ein Tiroler hat schon recht. Der Großteil der Jugend besteht aus Gangsta-Rappern, Türken in rosa Polohemden und verpickelten, ungef****** Hardcore-Gamern. Würde in den Lagern der HDJ nicht eine Indoktrination nach durchweg nationalsozilistischem Muster erfolgen, würde ich diese Einrichtungen voll und ganz begrüßen, da sie so manchen der ob. gen. Gruppen wieder auf den rechten Weg führen würden.



---

Freikorps
01.10.2008, 14:42
Wie wäre es eigentlich mit einer Mottowoche zu Thema 'Deutsche Jugend'??? :)

Lieber nicht, sonst heißt es am Ende noch wir wären alle Pädos!:cool2:

eintiroler
01.10.2008, 14:45
Lieber nicht, sonst heißt es am Ende noch wir wären alle Pädos!:cool2:

Und ich wäre schwul :))

Prokurist
01.10.2008, 14:57
Ein Tiroler hat schon recht. Der Großteil der Jugend besteht aus Gangsta-Rappern, Türken in rosa Polohemden und verpickelten, ungef****** Hardcore-Gamern. Würde in den Lagern der HDJ nicht eine Indoktrination nach durchweg nationalsozilistischem Muster erfolgen, würde ich diese Einrichtungen voll und ganz begrüßen, da sie so manchen der ob. gen. Gruppen wieder auf den rechten Weg führen würden.



---

Es gibt auch andere Beispiele (siehe Link), wo fern von 'Mainstream' oder HDJ ordentliche Jugendarbeit geleistet wird. Dafür zu werben wäre doch keine Schande! Gerade um diesem erwähnten 'Großteil' (der mMn gar nicht soooo groß ist) etwas entgegenzusetzen.

Prokurist
01.10.2008, 15:00
Lieber nicht, sonst heißt es am Ende noch wir wären alle Pädos!:cool2:

Na das wäre ja wohl traurig! Dann könnte man die Gesellschaft ein für alle Mal vergessen. Was hat denn das mit Pädos zu tun? Es hält uns nach zwo militärischen Wochenthemen hoffentlich auch keiner für kriegsgeile Militaristen.

haihunter
01.10.2008, 15:13
Lieber nicht, sonst heißt es am Ende noch wir wären alle Pädos!:cool2:

:)) :)) Na, er hat ja "Jugend" gesagt und nicht "deutsche Jungs"! :))

Prokurist
02.10.2008, 09:08
Na was?
Ist hier kein 'Bündischer', Pfadfinder, Burschenschaftler? Wenigstens irgendjemand der für die Zukunft Deutschlands zu begeistern ist?

Preuße
02.10.2008, 11:29
Na was?
Ist hier kein 'Bündischer', Pfadfinder, Burschenschaftler? Wenigstens irgendjemand der für die Zukunft Deutschlands zu begeistern ist?

Also ich bin noch in keiner Burschenschaft, aber sobald mein Studium losgeht, geh ich zur Burschenschaft Germania.

Preuße
02.10.2008, 11:40
Ich habe gerade spontan folgenden Vorschlag:

Mottowoche zum Thema Trümmerfrauen und Wiederaufbau nach dem Zweten Weltkrieg.

Freikorps
02.10.2008, 12:30
Ich habe gerade spontan folgenden Vorschlag:

Mottowoche zum Thema Trümmerfrauen und Wiederaufbau nach dem Zweten Weltkrieg.

Nö, das ist so schwierig Bilder von türkischen Trümmerfrauen zu finden, die ja nach neuesten Erkenntnissen maßgeblich am Wiederaufbau Deutschlands beteiligt gewesen sein sollen!:rolleyes:

Preuße
02.10.2008, 12:31
Nö, das ist so schwierig Bilder von türkischen Trümmerfrauen zu finden, die ja nach neuesten Erkenntnissen maßgeblich am Wiederaufbau Deutschlands beteiligt gewesen sein sollen!:rolleyes:

Genau wegen der Scheiße was das Ferkel macht, sollten wir den Trümmerfrauen gedenken.

Deutschmann
02.10.2008, 16:14
Nö, das ist so schwierig Bilder von türkischen Trümmerfrauen zu finden, die ja nach neuesten Erkenntnissen maßgeblich am Wiederaufbau Deutschlands beteiligt gewesen sein sollen!:rolleyes:

Wieso? Ist nicht das Kopftuch ein Synonym für Trümmerfrauen. :))

Freikorps
02.10.2008, 16:41
Wieso? Ist nicht das Kopftuch ein Synonym für Trümmerfrauen. :))

irgendwie konnte ich nur Putzfrauen und türkische Trümmer ergoogeln, aber keine türkischen Trümmerfrauen, woran das nur liegen mag?:rolleyes:

Deutschmann
02.10.2008, 16:42
irgendwie konnte ich nur Putzfrauen und türkische Trümmer ergoogeln, aber keine türkischen Trümmerfrauen, woran das nur liegen mag?:rolleyes:

Sie mögen keine Publicity.

Prokurist
05.10.2008, 00:46
Ich bin nachwievor immernoch für Jugend... :rolleyes:
So Jugend >>> Zukunft >>> Deutschland >>> ***

Prokurist
22.10.2008, 01:11
So dann ziehe ich einfach einmal meine eigene Jugendmottowoche durch! :P

Was sagt Ihr eigentlich über eine Mottowoche mit dem Thema 'Deutsche Polizei'?

P.S.: Wie wäre es die Mottowoche durch entsprechende Beiträge im öffentlichen Forum zu stützen?

haihunter
22.10.2008, 16:19
So dann ziehe ich einfach einmal meine eigene Jugendmottowoche durch! :P

Was sagt Ihr eigentlich über eine Mottowoche mit dem Thema 'Deutsche Polizei'?

P.S.: Wie wäre es die Mottowoche durch entsprechende Beiträge im öffentlichen Forum zu stützen?

Da es in Afganistan wieder zwei gefallene deutsche Soldaten zu beklagen gibt, habe ich, wie Ihr vielleicht schon an meinem Avatar bemerkt habt, für mich selber eine ISAF-Woche (wird wohl ein bißchen länger als eine Woche werden), ausgerufen. Insbesondere will ich damit auch dem Gefallenen aus meinem Nachbarort Landstuhl eine letzte Ehre erweisen.

eintiroler
22.10.2008, 20:35
So dann ziehe ich einfach einmal meine eigene Jugendmottowoche durch! :P

Was sagt Ihr eigentlich über eine Mottowoche mit dem Thema 'Deutsche Polizei'?

P.S.: Wie wäre es die Mottowoche durch entsprechende Beiträge im öffentlichen Forum zu stützen?

Was heißt das Edelweiss das du gerade im Avatar trägst? Erinnert mich an unseren Alleinherrscher der SVP, oder an den Alpenverein.

Prokurist
22.10.2008, 21:38
Was heißt das Edelweiss das du gerade im Avatar trägst? Erinnert mich an unseren Alleinherrscher der SVP, oder an den Alpenverein.

Das Edelweiß ist ein altes bündisches Zeichen und wurde unter den Nazis zum Symbol der Jugend, die sich gegen das System gewendet hat -> 'Edelweißpiraten'. Damals mußte jeder in die HJ, diese Jungs (und Mädels) haben aber andere Dinge bevorzugt, als den HJ-Dienstplan. Nach dem Krieg wurden die Edelweißpiraten zum Synonym für patriotischen Widerstand im besetzten Deutschland. Man half sich bspw. auch gegenseitig, wenn es darum ging die damals knappen Güter des allgemeinen Überlebens sicherzustellen.