PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster türkischsprachiger Fernsehsender in Deutschland



Sathington Willoughby
01.09.2008, 11:02
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M540f1d092fd.0.html


Peyk Media produziert bereits eine rein türkische Variante von „Samanyolu TV Avrupa“ mit einer Zulassung aus der Türkei, die wie auch das deutsch-türkische Programm über den Satelliten „Türk Sat“ zu empfangen ist. Mit der neuen Zulassung erhoffe man sich höhere Anteile deutscher Produktionen, sagte LPR-Sprecherin Annette Schriefers dem österreichischen Standard.

Der für die Genehmigung verantwortliche Vorsitzende des LPR-Gremiums, Winfried Engel, betonte die positive Wirkung mehrsprachiger Sender: „Programme, die sich primär an Zuschauer mit einem türkischen Migrationshintergrund richten, haben die Chance, integrativ zu wirken.“
À la bonne heure!

Nach den ersten Radiostationen jetzt auch noch die Glotze.
Nicht nur, das man da in türkisch redet, man bringt auch fast nur Landesthemen, womit die Abschottung der Parallelgesellschaften, die ihre Schüssel eh gen Türksat gerichtet haben, immer weiter zementiert wird.
Wie, bitte schön, soll das denn integrativ sein?

McDuff
01.09.2008, 11:14
Ein weiterer Beitrag um jegliche Integrationsversuche zum Scheitern zu bringen. Wir werden tatsächlich kolonisiert!

Der kritische Denker
01.09.2008, 11:55
Ein weiterer Beitrag um jegliche Integrationsversuche zum Scheitern zu bringen. Wir werden tatsächlich kolonisiert!

In welcher Sprache die Leute fernsehen geht dich nichts an und auch nicht den Staat.

Ich sehe mehr englischsprachiges Fernsehen als deutschsprachiges, werde ich jetzt abgeschoben?

-SG-
01.09.2008, 12:10
In welcher Sprache die Leute fernsehen geht dich nichts an und auch nicht den Staat.


Genau, soll in der Türkei jeder türkisches Fernsehen sehen dürfen, der will.

Sathington Willoughby
01.09.2008, 12:15
In welcher Sprache die Leute fernsehen geht dich nichts an und auch nicht den Staat.

Ich sehe mehr englischsprachiges Fernsehen als deutschsprachiges, werde ich jetzt abgeschoben?

Da ich davon ausgehe, das du dich ansonsten auf deutsch unterhältst und dich unserer Kultur und unseren Werten incht verweigerst, brauchtst du keine Angst vor einer Abschiebung zu haben.
Und die Scheuklappenhaltung "das geht niemand was an" ist nur bedingt tauglich. Wir haben, das wird niemand leugnen können, gewaltige kulturelle Spannungen im Land. Wegsehen hilft nicht, auch wenn es bequemer ist. Wenn man nicht einmal mit Zuwanderern reden kann, bilden sich umso leichter Fronten.

Drache
02.09.2008, 01:30
.
.
.
19.30: Einfach Steinigen mit Jün Pütz (der hat da mal was vorbereitet:hihi: )
20.00: Tagesgück
20.15 Uhr: Halärm für Döner 11- Die Kebabpozilei
.
.
.
0.30: Aishe in Action

borisbaran
02.09.2008, 16:26
wo ist das Problem? wenn die Türken eben auf türkisch TV gucken wollen, dann sollen die es doch. Wir sind hier schließlich ein freies Land, nciht so wie in der Türkei...

Hexenhammer
02.09.2008, 16:55
wo ist das Problem? wenn die Türken eben auf türkisch TV gucken wollen, dann sollen die es doch. Wir sind hier schließlich ein freies Land, nciht so wie in der Türkei...

"Wir sind ein freies Land..." Soso.

henriof9
02.09.2008, 16:58
wo ist das Problem? wenn die Türken eben auf türkisch TV gucken wollen, dann sollen die es doch. Wir sind hier schließlich ein freies Land, nciht so wie in der Türkei...

Sagst Du das auch noch, wenn die evtl. einen Antrag auf Beitritt zum öffentlich-rechtliche Rundfunk stellen sollten und Du dann dafür auch noch GEZ- Gebühren zahlen darfst ?

Bruddler
02.09.2008, 16:58
"Wir sind ein freies Land..." Soso.

Manche sind wirklich davon überzeugt - warum auch immer..... :rolleyes:

Bruddler
02.09.2008, 17:01
Sagst Du das auch noch, wenn die evtl. einen Antrag auf Beitritt zum öffentlich-rechtliche Rundfunk stellen sollten und Du dann dafür auch noch GEZ- Gebühren zahlen darfst ?

Nur wenige wissen, dass inzwischen fast in jedem Rundfunkrat auch Musel sitzen und gewaltig bei der Programmgestaltung mitreden ! :(

Hexenhammer
02.09.2008, 17:03
Manche sind wirklich davon überzeugt - warum auch immer..... :rolleyes:

Naja, Migranten wie borisbaran stellen diese Phrase häufiger ins Forum.

borisbaran
02.09.2008, 17:21
Sagst Du das auch noch, wenn die evtl. einen Antrag auf Beitritt zum öffentlich-rechtliche Rundfunk stellen sollten und Du dann dafür auch noch GEZ- Gebühren zahlen darfst ?
Die GEZ wird ihre Geühren immer erhöhen, Sender hin oder her.

Manche sind wirklich davon überzeugt - warum auch immer..... :rolleyes:
weils der realität entspricht. Kann sein, dass du damit probleme hast...

Hexenhammer
02.09.2008, 17:36
Die GEZ wird ihre Geühren immer erhöhen, Sender hin oder her.

weils der realität entspricht. Kann sein, dass du damit probleme hast...

Solche Knilche wie Du, denken scheinbar wirklich, Freiheit bedeutet zu McDonnalds gehen zu dürfen, wann man will und MTV im Fernsehen zu empfangen.

borisbaran
02.09.2008, 17:50
Solche Knilche wie Du, denken scheinbar wirklich, Freiheit bedeutet zu McDonnalds gehen zu dürfen, wann man will und MTV im Fernsehen zu empfangen.
Freiheit siehe GG. Und im übrigen, zurück zu Thema!

Sathington Willoughby
05.09.2008, 13:06
wo ist das Problem? wenn die Türken eben auf türkisch TV gucken wollen, dann sollen die es doch. Wir sind hier schließlich ein freies Land, nciht so wie in der Türkei...

Und das soll auch so bleiben. Wenn die Türken hier immer mehr Gebräuche ihrer Heimat herholen, wird es in naher Zukunft genauso aussehen wie in Anatolien.

Der Schlüssel zu besseren Lebensbedingungen ist Bildung, und der Schlüssel zu Bildung ist Sprache. Da sich die Türken von alleine nicht um den Erwerb der deutschen Sprache bemühen, sind solche Fernseh- und Radiokanäle ein Riesenschritt in die falsche Richtung. Der nächste sind zweisprachige Orts- und Straßenschilder.

borisbaran
05.09.2008, 14:51
Und das soll auch so bleiben. Wenn die Türken hier immer mehr Gebräuche ihrer Heimat herholen, wird es in naher Zukunft genauso aussehen wie in Anatolien.

Der Schlüssel zu besseren Lebensbedingungen ist Bildung, und der Schlüssel zu Bildung ist Sprache. Da sich die Türken von alleine nicht um den Erwerb der deutschen Sprache bemühen, sind solche Fernseh- und Radiokanäle ein Riesenschritt in die falsche Richtung. Der nächste sind zweisprachige Orts- und Straßenschilder.
Du bringst da was durcheinander. zweisprachige starßenschilder sind eine Maßnahme des Staates, ein Fernsehsender nicht.

Sathington Willoughby
05.09.2008, 15:43
Du bringst da was durcheinander. zweisprachige starßenschilder sind eine Maßnahme des Staates, ein Fernsehsender nicht.

Es geht mir nicht darum, von wem es kommt, sondern ob die Gesellschaft sich bereits an diesem Punkt befindet, was bedeutet, das zwei oder mehrere Kulturen auf Engstem Raum aneinander vorbeileben.

borisbaran
05.09.2008, 15:52
Es geht mir nicht darum, von wem es kommt, sondern ob die Gesellschaft sich bereits an diesem Punkt befindet, was bedeutet, das zwei oder mehrere Kulturen auf Engstem Raum aneinander vorbeileben.
vorbeileben? Was ist den das für ein schrecklicher Neologismus?

Forumstürke
05.09.2008, 19:57
Jeder Türke hat einen Satelliten mit entsprechenden türkischen Kanälen zu Hause, also kein neues Problem. Aber in der Tat wurden in den letzten Jahren die ganzen türkischen Sender geändert. Jetzt gibt es von jedem türkischem Sender einen europäischen Ableger, eben für die in Europa lebenden Türken. Die Sendeinhalte sind fast genau wie die vom Originalsender, nur die Werbung etc. ist anders. Am Ende heißt Samanyolu TV nur Samanyolu Avrupa (Europa) TV.:)) Die Situation verändert sich also nicht dramatisch.

Ach, noch eine Gratisinfo von mir: Dieser Sender Samanyolu ist ein Scheißislamistensender...

Geronimo
05.09.2008, 20:24
Jeder Türke hat einen Satelliten mit entsprechenden türkischen Kanälen zu Hause, also kein neues Problem. Aber in der Tat wurden in den letzten Jahren die ganzen türkischen Sender geändert. Jetzt gibt es von jedem türkischem Sender einen europäischen Ableger, eben für die in Europa lebenden Türken. Die Sendeinhalte sind fast genau wie die vom Originalsender, nur die Werbung etc. ist anders. Am Ende heißt Samanyolu TV nur Samanyolu Avrupa (Europa) TV.:)) Die Situation verändert sich also nicht dramatisch.

Ach, noch eine Gratisinfo von mir: Dieser Sender Samanyolu ist ein Scheißislamistensender...

Gut zu wissen. Danke.

Gruß
Gero

elas
05.09.2008, 20:37
In welcher Sprache die Leute fernsehen geht dich nichts an und auch nicht den Staat.


Im Prinzip nicht wenn sie nicht Sonderschulungen in Krippen und Schulen durchlaufen müssten die wir Steuerzahler berappen müssen.




PS: bist du eigentlich so doof wie du dich gibst?

leuchtender Phönix
06.09.2008, 08:20
vorbeileben? Was ist den das für ein schrecklicher Neologismus?

So schrecklich ist der dfoch nicht. Beschreibt doch gut die Parallelgesellschaften. Obwohl in einem Land haben die (so gut wie) nix miteinander zu tun.

Pythia
06.09.2008, 09:00
In welcher Sprache die Leute fernsehen geht dich nichts an und auch nicht den Staat.Eigentlich in der Grundeinstellung richtig.
.
Nur haben wir hier mittlerweile offene Deutschtums-Bekämpfung, und dabei wird mit einem Turk-TV-Sender die bedrohliche Subkultut der Islami-Faschisten gestärkt. Und das spricht sehr für Einschränkung von Turk-Medien, die allen Integrations-Bemühungen entgegen wirken.
Ich sehe mehr englischsprachiges Fernsehen als deutschsprachiges, werde ich jetzt abgeschoben?Unsere Familie ist mehrsprachig, mein holdes Weib ist Polin, nicht 2.-Paß-Deutsche, ich bin Latino-Deutscher, unsere Enkel sind Franzosen, Italiener und Panmeños, und wir leben zwischen Breslau und Panama City in 9 Ländern.
.
Englisch ist die einzige Sprache, die bei uns Alle sprechen, wird aber auch nicht oft gesprochen, und Deutsch wird bei uns nur gesprochen, wenn uns Deutsche besuchen oder anrufen. Dennoch sind wir Alle für Deutsch in Deutschland und für die Monroe-Doktrin: Europa den Europäern und Deutschland den Deutschen!
.
Wir müssen unbedingt Lichterketten veranstalten gegen die Deutschtums-Unterdrückung durch 2.-Paß-Deutsche und Links-Proleten. Lichterketten, bis deutschland-feindliche Elemente, in Berlin und sonstwo im Land, alle aus ihren Machtpositionen in Politik und Medien wieder verjagt sind. Und schaut auf die Uhr: es ist 5 nach 12!
.
Wir können uns von denen nicht länger unterdrücken lassen. Was Kleinasiaten in 1.000 Jahren mit dem Krummsäbel nicht schafften, wollen sie nun als 2.-Paß-Deutsche mit Hilfe von Links-Proleten, Umsiedlungs-Invasion und Kindergeld: Unterwerfung unserer Kultur durch den Despotismus und die Barbarei des Islams.

.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Flag_of_Germany.svg) http://www.24-carat.mobi/Europa.gif http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Flag_of_Germany.svg)

Der kritische Denker
06.09.2008, 09:43
Da ich davon ausgehe, das du dich ansonsten auf deutsch unterhältst und dich unserer Kultur und unseren Werten incht verweigerst, brauchtst du keine Angst vor einer Abschiebung zu haben.

Doch ich verweigere mich der deutschen Lebensweise und Werten (Dummsaufen, Besitz-Akkumulation als Lebenseinstellung, Abtreibungsmord,...). Man braucht sich nur das Fernsehen anzusehen um festzustellen wie dumm und belanglos die meisten Deutschen denken. Ich lehne diese Gesellschaft ab.


Und die Scheuklappenhaltung "das geht niemand was an" ist nur bedingt tauglich. Wir haben, das wird niemand leugnen können, gewaltige kulturelle Spannungen im Land. Wegsehen hilft nicht, auch wenn es bequemer ist. Wenn man nicht einmal mit Zuwanderern reden kann, bilden sich umso leichter Fronten.

Diese kulturellen Spannungen werden von Rechtsextremen und Xenophoben gezielt aufgebaut (in allen Bevölkerungsgruppen). Haß ist nicht die Lösung, sondern das Problem.

Sathington Willoughby
06.09.2008, 15:16
Doch ich verweigere mich der deutschen Lebensweise und Werten (Dummsaufen, Besitz-Akkumulation als Lebenseinstellung, Abtreibungsmord,...). Man braucht sich nur das Fernsehen anzusehen um festzustellen wie dumm und belanglos die meisten Deutschen denken. Ich lehne diese Gesellschaft ab.


WO ist denn Dummsaufen, Besitzggeilheit und Abtreibungsmord deutsche Kultur??( ICh lehne diese 3 Varianten auch ab. Es geht um die Akzeptanz des christlich-abendländischen ultur- und Denkerbes.



Diese kulturellen Spannungen werden von Rechtsextremen und Xenophoben gezielt aufgebaut (in allen Bevölkerungsgruppen). Haß ist nicht die Lösung, sondern das Problem.Das Problem ist, das wir nur MEnschen sind und das es unmöglich ist, mit einer gravierend anderen kulturellen Gruppe in einem Gebiet zu leben. Seit jeher ist es meist nicht zu Vermischungs-, sondern zu Verdrängungsprozessen gekommen. Heute haben wir den einmaligen Fall, wo sich die mitteleuropäischen Völker selber verdrägnen.
Von rechter Seite aus besteht kein Haß auf AUsländer (von Nazis evtl. schon), aber der Haß der Muslime auf uns wächst täglich, da sie sich ständig unterdrückt wähnen und auch noch von der Presse solches vorgegaukelt bekommen - natülich ohne Belege, nur als Gerücht.

borisbaran
07.09.2008, 10:08
So schrecklich ist der dfoch nicht. Beschreibt doch gut die Parallelgesellschaften. Obwohl in einem Land haben die (so gut wie) nix miteinander zu tun.
Das ändert nix an den Grundrechten.

Mütterchen
07.09.2008, 10:50
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Menschen, die in diesem Land leben, sich auch in der Landessprache unterhalten sollten.
Mit Unterhaltung meine ich jetzt auch Fernseher und Radio etc.
Aber oft läuft bei diesen Familien ja sowieso den ganzen Tag über ein türkischer Sender, von daher macht es eigentlich keinen Unterschied, von wo die Sendung ausgestrahlt wird. Es ist meiner Meinung nach trotzdem ein Schritt in die falsche Richtung.