PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauenzeitschriften



FranzKonz
31.08.2008, 20:36
Am Samstag war ich noch mal eben bei EDEKA, um das nötige Frischfutter für's Wochenende zu beschaffen. Während ich an der Kasse stand, betrachtete ich aus reiner Langeweile das Zeitungsregal. Zunächst amüsierte ich mich über "Das neue Blatt" und grinste über dessen Schlagzeilen.

Dann ließ ich meinen Blick über weitere Machwerke der Presse schweifen, und mir fiel wieder einmal auf, daß der intellektuelle Anspruch einer durchschnittlichen Frau ungefähr auf dem Niveau liegen muß, den eine bessere Kaffeemaschine hat.

Mindestens 10 verschiedene Frauenzeitschriften beschäftigen sich vorwiegend mit gescheiterten Promi-Ehen, je adliger die Akteure, desto ausführlicher.

Gleich nach diesem enorm wichtigen Themenkomplex scheinen Figurprobleme zu liegen. Ich wüßte schon gar nicht, wie man mit einem solchen Thema einen Zeitungsartikel füllen sollte, denn mit einem Satz ist alles gesagt: Nimmst Du mehr Nahrung zu Dir, als Dein Körper braucht, wirst Du dicker, nimmst Du weniger Nahrung auf, wirst Du dünner, und wenn Verbrauch und Zufuhr passen, hältst Du Dein Gewicht.

Ganz wichtiges drittes Thema ist die Mode, und ganz besonders wichtig ist natürlich, welche Farbe man in diesem Herbst trägt. Abgesehen davon, daß diese Frage völlig unerheblich ist, kann sie mit einem Blick ins nächste Kaufhaus erledigt werden: Das, was es zu kaufen gibt, ist modern. Um einen eigenen Geschmack umzusetzen, muß man entweder auf individuelle Fertigung, den Fundus, einen Trödler oder Flohmarkt zurückgreifen.

Wo auch immer die Frage nach Gleichberechtigung aufkommt, werde ich in Zukunft nur noch einen Verweis auf die unglaubliche Themenvielfalt und das intellektuelle Niveau von Frauenzeitschriften setzen.

Themen wie "Exklusiv-Umfrage in DAS NEUE BLATT: Hat die Liebe von Boris Becker und Sandy Meyer-Wölden eine Chance? (http://www.presseportal.de/pm/9552/1253008/das_neue_blatt)" vom 26.08.2008 in "Das neue Blatt" sprechen Bände.

ochmensch
31.08.2008, 20:46
Recht hast du. Wenn die Interessen einer Frau in einer klassischen Frauenzeitschrift tatsächlich gut abgedeckt sein sollten, wäre mir zumindest klar, wie unsere Wahlergebnisse zustande kommen.

RDX
31.08.2008, 20:51
Am Samstag war ich noch mal eben bei EDEKA, um das nötige Frischfutter für's Wochenende zu beschaffen. Während ich an der Kasse stand, betrachtete ich aus reiner Langeweile das Zeitungsregal. Zunächst amüsierte ich mich über "Das neue Blatt" und grinste über dessen Schlagzeilen.

Dann ließ ich meinen Blick über weitere Machwerke der Presse schweifen, und mir fiel wieder einmal auf, daß der intellektuelle Anspruch einer durchschnittlichen Frau ungefähr auf dem Niveau liegen muß, den eine bessere Kaffeemaschine hat.

Mindestens 10 verschiedene Frauenzeitschriften beschäftigen sich vorwiegend mit gescheiterten Promi-Ehen, je adliger die Akteure, desto ausführlicher.

Gleich nach diesem enorm wichtigen Themenkomplex scheinen Figurprobleme zu liegen. Ich wüßte schon gar nicht, wie man mit einem solchen Thema einen Zeitungsartikel füllen sollte, denn mit einem Satz ist alles gesagt: Nimmst Du mehr Nahrung zu Dir, als Dein Körper braucht, wirst Du dicker, nimmst Du weniger Nahrung auf, wirst Du dünner, und wenn Verbrauch und Zufuhr passen, hältst Du Dein Gewicht.

Ganz wichtiges drittes Thema ist die Mode, und ganz besonders wichtig ist natürlich, welche Farbe man in diesem Herbst trägt. Abgesehen davon, daß diese Frage völlig unerheblich ist, kann sie mit einem Blick ins nächste Kaufhaus erledigt werden: Das, was es zu kaufen gibt, ist modern. Um einen eigenen Geschmack umzusetzen, muß man entweder auf individuelle Fertigung, den Fundus, einen Trödler oder Flohmarkt zurückgreifen.

Wo auch immer die Frage nach Gleichberechtigung aufkommt, werde ich in Zukunft nur noch einen Verweis auf die unglaubliche Themenvielfalt und das intellektuelle Niveau von Frauenzeitschriften setzen.

Themen wie "Exklusiv-Umfrage in DAS NEUE BLATT: Hat die Liebe von Boris Becker und Sandy Meyer-Wölden eine Chance? (http://www.presseportal.de/pm/9552/1253008/das_neue_blatt)" vom 26.08.2008 in "Das neue Blatt" sprechen Bände.

Und was sagt uns das???

Tratschen, gut aussehen, was macht die weibliche Konkurrenz, Kerle , Kinder.

Soll schon in der Steinzeit das Hauptinteresse der Frauen gewesen sein.

Heute kommt noch die Karriere dazu.

harlekina
31.08.2008, 20:52
Dazu fällt mir nichts ein, außer, dass mittlerweile jedes nur so geringe Interesse abgedeckt wird.
Neulich habe ich das (http://klambt.de/homeset1.html?http://klambt.de/zeitschriften/z_info.html?xID=49&xThema=Musik) gesehen.

Brrrrr!!!

FranzKonz
31.08.2008, 20:57
Dazu fällt mir nichts ein, außer, dass mittlerweile jedes nur so geringe Interesse abgedeckt wird.
Neulich habe ich das (http://klambt.de/homeset1.html?http://klambt.de/zeitschriften/z_info.html?xID=49&xThema=Musik) gesehen.

Brrrrr!!!

Danke für den informativen Link:


Frauen

Unglaublich ...

... was in den Frauenzeitschriften aus dem Hause KLAMBT so alles drin steckt. Packende Reportagen aus der Welt des Adels, Interviews mit Prominenten, Schicksalsgeschichten, die ans Herz gehen und ein Ratgeberteil, der keine Fragen offen lässt ...

Wollen Sie wissen, welcher Promi sich gerade verliebt hat, wie Adlige wohnen oder warum sich ein berühmter Schauspieler wirklich von seiner Frau trennt? Dann greifen Sie zu "Heim und Welt", zu "7 TAGE", zu "Frau mit Herz", zu "WOCHE aktuell", zu "DIE NEUE FRAU" oder zu "WOCHE der FRAU". Suchen und finden Sie Ihr Lieblingsheft. Wir wollen Ihnen die Qual der Wahl nicht abnehmen!

Um Promis geht es auch in "in", dem neuen People-Magazin. Hier dreht sich alles darum, wer oder was gerade in ist.

Rat und Hilfe in allen Lebensfragen bieten Ihnen "Lea", die große Ratgeberzeitschrift für junge Frauen. Lassen Sie sich inspirieren von der pfiffigen Mode, den tollen Frisuren, den Tipps für Wellness, Ernährung, Partnerschaft ...
http://klambt.de/zeitschriften/z_thema.html?xThema=Frauen

marc
31.08.2008, 20:59
...vielleicht sind die von dir angesprochenen Zeitschriften auch nur sehr ungenau als "Frauenzeitschriften" zu verstehen, sondern präziser gesagt als Zeitschriften für Frauen über 45 ohne Abitur und / oder Hochschulabschluß. Das männliche Äquivalent zu diesen Zeitschriften wäre dann eine der BILD-Zeitungen in Kombination mit Machoschrott aus dem Unterschichtenfernsehn.

FranzKonz
31.08.2008, 21:04
...vielleicht sind die von dir angesprochenen Zeitschriften auch nur sehr ungenau als "Frauenzeitschriften" zu verstehen, sondern präziser gesagt als Zeitschriften für Frauen über 45 ohne Abitur und / oder Hochschulabschluß. Das männliche Äquivalent zu diesen Zeitschriften wäre dann eine der BILD-Zeitungen in Kombination mit Machoschrott aus dem Unterschichtenfernsehn.

Selbst die BLÖD-Zeitung bietet, in Relation zu einer beliebigen Frauenzeitschrift, noch eine unglaubliche Themenvielfalt und eine intelligente Berichterstattung. Und dabei ist "BLÖD" das übelste, was mann überhaupt liest.

marc
31.08.2008, 21:06
Selbst die BLÖD-Zeitung bietet, in Relation zu einer beliebigen Frauenzeitschrift, noch eine unglaubliche Themenvielfalt und eine intelligente Berichterstattung. Und dabei ist "BLÖD" das übelste, was mann überhaupt liest.

Deswegen sagte ich ja nicht BILD-Zeitung, sondern eine der BILD-Zeitungen (Sport-Bild, Auto-Motor-Sport-Bild et cetera). Die BILD selbst dürfte auch von vielen Frauen gelesen werden, und ich glaube schon, dass Dummheit und Oberflächlichkeit relativ geschlechtsneutral vergeben wurde.

UnaDonna
31.08.2008, 21:06
[***]

Wo auch immer die Frage nach Gleichberechtigung aufkommt, werde ich in Zukunft nur noch einen Verweis auf die unglaubliche Themenvielfalt und das intellektuelle Niveau von Frauenzeitschriften setzen. [***]

... hast du mich gerufen?

das bin ich ---> :D

Gruß von UnaDonna

***

harlekina
31.08.2008, 21:06
Wollen Sie wissen, welcher Promi sich gerade verliebt hat, wie Adlige wohnen oder warum sich ein berühmter Schauspieler wirklich von seiner Frau trennt?

Nein! Nein! Nein! Nein! Nein!!!
Ich will es nicht wissen, es ist mir scheißegal!!!!!

Seit Jahren habe ich beim Friseur und beim Doktor meine eigene Lektüre dabei, damit ich nicht auf Frau ohne Herz oder hinterm Spiegel angewiesen bin.

Vor Jahren hatte ich einen Hausarzt, der hatte in seinem Sprechzimmer eine wissenschaftliche Zeitschrift ausliegen, was mich positiv überrascht hat.
Nicht lange, dann kehrte er zum normalen Lesezirkel-Angebot zurück, weil sich die Patientenschaft beschwert hat. X(

FranzKonz
31.08.2008, 21:15
Nein! Nein! Nein! Nein! Nein!!!
Ich will es nicht wissen, es ist mir scheißegal!!!!!

Seit Jahren habe ich beim Friseur und beim Doktor meine eigene Lektüre dabei, damit ich nicht auf Frau ohne Herz oder hinterm Spiegel angewiesen bin.

Vor Jahren hatte ich einen Hausarzt, der hatte in seinem Sprechzimmer eine wissenschaftliche Zeitschrift ausliegen, was mich positiv überrascht hat.
Nicht lange, dann kehrte er zum normalen Lesezirkel-Angebot zurück, weil sich die Patientenschaft beschwert hat. X(

Du scheinst also die lobenswerte Ausnahme zu sein, die die Regel bestätigt. :]

FranzKonz
31.08.2008, 21:19
... hast du mich gerufen?

das bin ich ---> :D

Gruß von UnaDonna

***


:128:

harlekina
01.09.2008, 06:02
Du scheinst also die lobenswerte Ausnahme zu sein, die die Regel bestätigt. :]

Ich kann mich zumindest bewußt nicht erinnern, so ein Pamphlet im Haus gehabt zu haben. Bei mir gabs Focus und immer noch National Geographic.
Meine Tante allerdings.......:rolleyes:

Thauris
01.09.2008, 07:47
Dann ließ ich meinen Blick über weitere Machwerke der Presse schweifen, und mir fiel wieder einmal auf, daß der intellektuelle Anspruch einer durchschnittlichen Frau ungefähr auf dem Niveau liegen muß, den eine bessere Kaffeemaschine hat.




Vorurteile hast Du keine, oder?

harlekina
01.09.2008, 08:07
Vorurteile hast Du keine, oder?

Franz redet vom Durchschnitt, da gehören wir beide doch nicht dazu, oder???? :D

FranzKonz
01.09.2008, 08:52
Vorurteile hast Du keine, oder?

Nein. Du siehst doch, daß ich selbst bei so öden Tätigkeiten wie dem samstäglichen Einkauf für neue Erkenntnisse offen bin.

Florian
01.09.2008, 09:03
Wo auch immer die Frage nach Gleichberechtigung aufkommt, werde ich in Zukunft nur noch einen Verweis auf die unglaubliche Themenvielfalt und das intellektuelle Niveau von Frauenzeitschriften setzen.

Themen wie "Exklusiv-Umfrage in DAS NEUE BLATT: Hat die Liebe von Boris Becker und Sandy Meyer-Wölden eine Chance? (http://www.presseportal.de/pm/9552/1253008/das_neue_blatt)" vom 26.08.2008 in "Das neue Blatt" sprechen Bände.

Das liegt aber nur an der Unterdrückung der Frauen durch die Rechtsextremisten.

Sie, Herr Konz, wissen doch als guter Mensch, dass die Frauen sich nur nicht an wissenschaftliche Zeitschriften heranwagen, weil die Welt schon seit langer Zeit von bösen Menschen regiert wird.

Schuld sind daran vor allem die deutschen Männer (also Rechtsextremisten) die sich nicht um die Befreiung der Frau aus ihren geistigen Fesseln bemühen, ja diese sogar verhindern, falls eine Frau es selber versucht (was ja garnichtmal ihre Pflicht wäre, weil selbstverständlich die Rechtsextremisten an allem Schuld sind). Das ist genauso wie bei der Integration von Personen mit Migrationshintergrund.

Da kann man sich nur freuen, dass die Rechtsextremisten bald ausgerottet sein werden! Dann sind wir alle rassisch frisch entzüchtete, gendergemainstreamte und wohlindoktrinierte "Neue Menschen".

UnaDonna
01.09.2008, 09:11
:128:


Ich kann mich zumindest bewußt nicht erinnern, so ein Pamphlet im Haus gehabt zu haben. Bei mir gabs Focus und immer noch National Geographic.
Meine Tante allerdings.......:rolleyes:

Früher, als es noch kein I-Net für mich gab, musste ich Unsummen von Geld für die "besseren" Magazine ausgeben. Bis 10,- Euro für eine "bild der Wissenschaft", "Psychologie Heute", "Emma" und damals noch den "Spiegel" kann sich auch nicht jeder leisten. Schnell ausgelesen und niemand da, dem ich es weitergeben konnte. Was für eine Verschwendung.

Die Zeitschriften von denen unser Franzl spricht, lese ich alle wenn ich mal zum Arzt muss, es sei denn ich bin richtig krank. Oder ich überfliege die Überschriften an meinem internationalen Zeitungsstand. Es ist zwar alles Schrott und wird viel gelogen, doch ebenso im Internet, wo du dich FranzKonz während deiner gesamten Freizeit aufhältst.

Klatsch und Tratsch haben übrigens eine wichtige soziopolitische und psychologische Komponente, die denen zugute kommt, die alleine, zu gestresst und müde um ein Buch zu lesen, oder immobil sind. Klatsch und Tratsch kann gesundheitsfördernd sein weil es das unverfängliche Gespräch - auch Neudeutsch "small talk" genannt-, fördert.

Über die Pflege der seelischen Gesundheit wissen Männer wie du natürlich wenig und verfallen dem Zwang, sich andauernd und ungefragt abfällig über Frauen zu äußern. Männer wie du, die keine Klassefrau mehr abkriegen, weil zu alt, sind dermaßen neidisch auf die jungen Männer, dass sie maßlos gegen Frauen hetzten. Motiv: Rache an den Frauen- wahrscheinlich noch eine Wut auf die eigene Mutter,- und Missgunst gegen die potente Konkurenz.

Es gibt neuerdings Männervereine, die sich in einem "Stuhlkreis" (?) treffen und ihre Probleme mit den Weibern auch durch einen "Uhrschrei" (?) behandeln. :))
Das wäre doch eine Möglichkeit um das Leiden zu behandeln. Wenn Mann neben dem I-Net überhaupt die Zeit dazu aufbringen kann.

--> ich :D

Gruß von UnaDonna

***

wtf
01.09.2008, 09:14
Um die letzte Frage im FKs Qualitätsbeitrag zu beantworten:

Die Beziehung zu einer Tussi, die Sandy heißt, hat grundsätzlich keine Chance, sofern es sich nicht um ein kostenpflichtiges 30 Minuten-Programm handelt.

Außerdem muß ich leider berichten, daß in meinem Wartezimmer die GALA immer gerne "gelesen" wird, gerade von irgendwelchen Business-Idioten.

Thauris
01.09.2008, 09:25
Nein. Du siehst doch, daß ich selbst bei so öden Tätigkeiten wie dem samstäglichen Einkauf für neue Erkenntnisse offen bin.


Schön, dass Du Dich als Leser dieser illustren Zeitschriften zu erkennen gibst :D

Florian
01.09.2008, 09:27
Schön, dass Du Dich als Leser dieser illustren Zeitschriften zu erkennen gibst :D

Er hat sich nur die Titelseiten angeschaut.

FranzKonz
01.09.2008, 09:30
Früher, als es noch kein I-Net für mich gab, musste ich Unsummen von Geld für die "besseren" Magazine ausgeben. Bis 10,- Euro für eine "bild der Wissenschaft", "Psychologie Heute", "Emma" und damals noch den "Spiegel" kann sich auch nicht jeder leisten. Schnell ausgelesen und niemand da, dem ich es weitergeben konnte. Was für eine Verschwendung.
Klar, nun will es wieder keine gewesen sein. :hihi:


Die Zeitschriften von denen unser Franzl spricht, lese ich alle wenn ich mal zum Arzt muss, es sei denn ich bin richtig krank. Oder ich überfliege die Überschriften an meinem internationalen Zeitungsstand. Es ist zwar alles Schrott und wird viel gelogen, doch ebenso im Internet, wo du dich FranzKonz während deiner gesamten Freizeit aufhältst.
Getroffene Hunde bellen, gepiekste Foristinnen werden persönlich. ;)



Klatsch und Tratsch haben übrigens eine wichtige soziopolitische und psychologische Komponente, die denen zugute kommt, die alleine, zu gestresst und müde um ein Buch zu lesen, oder immobil sind. Klatsch und Tratsch kann gesundheitsfördernd sein weil es das unverfängliche Gespräch - auch Neudeutsch "small talk" genannt-, fördert.
Was die gemeine Foristin nicht leugnen kann, redet sie schön. X(


Über die Pflege der seelischen Gesundheit wissen Männer wie du natürlich wenig und verfallen dem Zwang, sich andauernd und ungefragt abfällig über Frauen zu äußern. Männer wie du, die keine Klassefrau mehr abkriegen, weil zu alt, sind dermaßen neidisch auf die jungen Männer, dass sie maßlos gegen Frauen hetzten. Motiv: Rache an den Frauen- wahrscheinlich noch eine Wut auf die eigene Mutter,- und Missgunst gegen die potente Konkurenz.
Meine Mutter ist eine Klassefrau aus vorfeministischen Zeiten, und ich muß nicht neidisch sein auf junge Männer, denn auch Geld macht sexy. :smoke:


Es gibt neuerdings Männervereine, die sich in einem "Stuhlkreis" (?) treffen und ihre Probleme mit den Weibern auch durch einen "Uhrschrei" (?) behandeln. :))
Das wäre doch eine Möglichkeit um das Leiden zu behandeln. Wenn Mann neben dem I-Net überhaupt die Zeit dazu aufbringen kann.
Es ist ein alter Hut, daß es auch weibische Männer gibt, aber ich gehöre nun mal nicht dazu.



--> ich :D

Gruß von UnaDonna

***
:128:

Thauris
01.09.2008, 09:32
Er hat sich nur die Titelseiten angeschaut.


Na klar - und im Playboy liest er nur die Witze :))

FranzKonz
01.09.2008, 09:32
Schön, dass Du Dich als Leser dieser illustren Zeitschriften zu erkennen gibst :D
Der Weg zur Erkenntnis ist steinig. :mf_popeanim:

FranzKonz
01.09.2008, 09:34
Na klar - und im Playboy liest er nur die Witze :))

Nein, da betrachte ich mir ein anderes weibliches Phänomen. Es ist gerade für einen alten Sack immer wieder schön zu sehen, wie gerne sich Damen prostituieren. :D

Thauris
01.09.2008, 09:46
Nein, da betrachte ich mir ein anderes weibliches Phänomen. Es ist gerade für einen alten Sack immer wieder schön zu sehen, wie gerne sich Damen prostituieren. :D


So lange es genug Deppen gibt, die dafür bezahlen :hihi:

Florian
01.09.2008, 09:47
Na klar - und im Playboy liest er nur die Witze :))

Das jedenfalls auch nicht, solange er an der Kasse im Supermarkt steht.

FranzKonz
01.09.2008, 09:54
So lange es genug Deppen gibt, die dafür bezahlen :hihi:

Warum glaubst Du, nur Deppen würden für Frischfleisch zahlen?

Das ist ganz einfach eine Frage dessen, was mann sich leisten kann oder will. :cool2:

Thauris
01.09.2008, 09:57
Warum glaubst Du, nur Deppen würden für Frischfleisch zahlen?

Das ist ganz einfach eine Frage dessen, was mann sich leisten kann oder will. :cool2:


Bis jetzt war ich der Ansicht, wir reden über den Playboy - dass Du auch die Damen des horizontalen Gewerbes frequentieren musst, konnte ich ja nicht wissen!

harlekina
01.09.2008, 10:03
Na klar - und im Playboy liest er nur die Witze :))

Ich dachte, die Interviews?
BTW: Die Reportagen im Playboy sind klasse. :D

FranzKonz
01.09.2008, 10:09
Bis jetzt war ich der Ansicht, wir reden über den Playboy - dass Du auch die Damen des horizontalen Gewerbes frequentieren musst, konnte ich ja nicht wissen!

Ob ich meine Streicheleinheiten käuflich erwerbe, kannst Du immer noch nicht wissen. ;)

FranzKonz
01.09.2008, 10:11
Ich dachte, die Interviews?
BTW: Die Reportagen im Playboy sind klasse. :D

Ich wußte doch, daß es mindestens eine Klassefrau hierzuforum gibt. :inlove:

RDX
01.09.2008, 10:14
Bis jetzt war ich der Ansicht, wir reden über den Playboy - dass Du auch die Damen des horizontalen Gewerbes frequentieren musst, konnte ich ja nicht wissen!

Es soll auch Frauen geben, die in die Karibik reisen (DomRep) oder nach Ostafrika Tansania, Kenia, um sich gutgebaute Mulatten bzw. Massais zu kaufen und sich anschließend von den schwarzen Boys, mit ihren im Schnitt 2,5 cm längeren Glücksbringern, durchrammeln lassen.

Nicht nur Männer kaufen Sex, gell.

Wenn sich ein altes, welkes Weibchen, einen knackigen Mulatten, mit Geld ins Bett holen kann, dann hat sie genausowenig Skrupell dies zu tun, wie ein alter Sack von Mann, gell.

Thauris
01.09.2008, 10:18
Es soll auch Frauen geben, die in die Karibik reisen (DomRep) oder nach Ostafrika Tansania, Kenia, um sich gutgebaute Mulatten bzw. Massais zu kaufen und sich anschließend von den schwarzen Boys, mit ihren im Schnitt 2,5 cm längeren Glücksbringern, durchrammeln lassen.

Nicht nur Männer kaufen Sex, gell.

Wenn sich ein altes, welkes Weibchen, einen knackigen Mulatten, mit Geld ins Bett holen kann, dann hat sie genausowenig Skrupell dies zu tun, wie ein alter Sack von Mann, gell.


Das war nur ein kleiner verbaler Schlagabtausch, sollte man nicht so ernst nehmen, gell. ;)

Thauris
01.09.2008, 10:21
Ich dachte, die Interviews?
BTW: Die Reportagen im Playboy sind klasse. :D


Keine Ahnung - ich lese den Playboy nicht. Meine Auswahl an Zeitschriften bezieht sich ausschliesslich auf das Ressort Innenarchitektur und Wohnstil, den Rest lese ich im Internet, aber da sind die auserwählten Frauenzeitschriften ganz sicher nicht dabei ;)

harlekina
01.09.2008, 10:22
Ich wußte doch, daß es mindestens eine Klassefrau hierzuforum gibt. :inlove:

:= :=

harlekina
01.09.2008, 10:24
Keine Ahnung - ich lese den Playboy nicht. Meine Auswahl an Zeitschriften bezieht sich ausschliesslich auf das Ressort Innenarchitektur und Wohnstil, den Rest lese ich im Internet, aber da sind die auserwählten Frauenzeitschriften ganz sicher nicht dabei ;)

Guckst du hier (http://www.playboy.de/menschen/reportagen).

RDX
01.09.2008, 10:26
Das war nur ein kleiner verbaler Schlagabtausch, sollte man nicht so ernst nehmen, gell. ;)

ES dürfte sich doch mittlerweile im Forum herumgesprochen haben ,dass ich ein bierernster Mensch bin, gell.

Aber im Grunde genommen ist es mir scheißegal.

Da ich für die Gleichberechtigung der Frau bin, wie du weißt, kann es mir nur Recht sein, wenn auch die Mädels sich Sex kaufen.

Warum eigentlich nicht, wenn sie einsam ist, aber keine feste Beziehung haben will, trotzdem scharf ist, warum soll sie dann immer auf Frauenspielzeuge zurückgreifen müssen.

FranzKonz
01.09.2008, 10:42
Das war nur ein kleiner verbaler Schlagabtausch, sollte man nicht so ernst nehmen, gell. ;)

Du schlägst doch nur wieder um Dich. Den Eingangsbeitrag kannst Du nicht widerlegen, also haust Du einfach mal wild in die Gegend.

MorganLeFay
01.09.2008, 12:57
Ein wirklicher Mangel hier drueben - im Wartezimmer des Arztes liegen keine Klatschmagazine, sondern lustige Ratgeber aus.

Beim Arzt habe ich naemlich solche Zeitschriften gerne, solange die Wartezeit 20 Minuten nicht ueberschreitet.
Allerdings muss ich nicht oft zum Arzt, so dass die Lektuere echt eine Abwechslung ist.

Im Zeitschriftenregal halten sich diese "typischen" Frauenzeitschriften nach meinem Gefuehl ungefaehr die Waage mit ebenso "typischen" Maennerzeitschriften, auf deren Titeln entweder blanke Brueste, bunte Autos oder irgendwelche mir unbekannten Sportler sind.

P.S.: Den Playboy habe ich immer gerne gelesen. :]

luis_m
01.09.2008, 13:13
Meine Güte laßt doch die Damen diese Blättchen lesen, solange sie lesen schweigen sie.
Und ist das nicht ein Grund, sie geradezu einzudecken mit entsprechender Literatur, solange sie vornehmst schweigen?

FranzKonz
01.09.2008, 13:14
Ein wirklicher Mangel hier drueben - im Wartezimmer des Arztes liegen keine Klatschmagazine, sondern lustige Ratgeber aus.

Beim Arzt habe ich naemlich solche Zeitschriften gerne, solange die Wartezeit 20 Minuten nicht ueberschreitet.
Allerdings muss ich nicht oft zum Arzt, so dass die Lektuere echt eine Abwechslung ist.

Im Zeitschriftenregal halten sich diese "typischen" Frauenzeitschriften nach meinem Gefuehl ungefaehr die Waage mit ebenso "typischen" Maennerzeitschriften, auf deren Titeln entweder blanke Brueste, bunte Autos oder irgendwelche mir unbekannten Sportler sind.

P.S.: Den Playboy habe ich immer gerne gelesen. :]

Endlich mal eine sachliche Retourkutsche. :D

Dennoch widerspreche ich. Es gibt zu keinem Thema annähernd so viele Titel wie die o. a. Frauenzeitschriften. Allein der Klambt-Verlag (http://klambt.de/zeitschriften/z_thema.html?xThema=Frauen), den Harlekina freundlicherweise verlinkt hat, bietet 6 Titel zu diesem Thema an.

Zeitschriften, bei denen es um Autos, Computer oder ähnliche "Männerthemen" geht, gibt es natürlich zu Hauf. Hierbei handelt es sich aber um Themen, die einen ganz anderen Anspruch haben.

Daß "Sex sells" funktioniert, will ich nicht bestreiten. Männern zeigt man Titten, Frauen bietet man Muskeln an. Ob hier der Unterschied gar so groß ist?

Die Sportbegeisterung vieler Männer ist allerdings ein Argument, das sticht, wenn es auch in meinem Bekanntenkreis kaum vorkommt.

FranzKonz
01.09.2008, 13:15
Meine Güte laßt doch die Damen diese Blättchen lesen, solange sie lesen schweigen sie.
Und ist das nicht ein Grund, sie geradezu einzudecken mit entsprechender Literatur, solange sie vornehmst schweigen?

:top: ;)

Schwarzer Rabe
01.09.2008, 13:46
"Vulva"

MorganLeFay
01.09.2008, 13:51
Endlich mal eine sachliche Retourkutsche. :D

Dennoch widerspreche ich. Es gibt zu keinem Thema annähernd so viele Titel wie die o. a. Frauenzeitschriften. Allein der Klambt-Verlag (http://klambt.de/zeitschriften/z_thema.html?xThema=Frauen), den Harlekina freundlicherweise verlinkt hat, bietet 6 Titel zu diesem Thema an.

Zeitschriften, bei denen es um Autos, Computer oder ähnliche "Männerthemen" geht, gibt es natürlich zu Hauf. Hierbei handelt es sich aber um Themen, die einen ganz anderen Anspruch haben.
Ich gebe zu, in Deutschland lange nicht mehr durch die Zeitungsregale gestreift zu sein, hier haelt sich das in etwa die Waage nach meinem Empfinden.
Auch vermute ich, dass in einem Lebensmittelladen/ Supermarkt tendeziell eher Weiberpresse rumliegen wird, weil eben vielerorts doch immer noch Mutti den Grossteil der Einkaeufe macht. Warum also Platz verschwenden fuer Magazine, die keiner kauft (und wieso gibt's in Baumaerkten keine Zeitschriften???).

Und man sollte fairerweise sagen, dass sowohl auf der Maennerseite als auch auf der Frauenseite das Niveau sehr unterschiedlich ist, deswegen kann man nicht so pauschal sagen, eine Autozeitschrift waere anspruchsvoller als meinetwegen eine Koch- oder Modezeitschrift.

Wenn ich mir die ueblichen "Motormagazine" ansehe, sind das in vielen Faellen traurige Masturbationsvorlagen, die zu 80% aus Hochglanzbildchen bestehen. Mit Technik hat das Ganze dann eher wenig zu tun.
Und da gibt's ja noch andere Themen wie "Meine Digi-Cam ist groesser als Deine" oder diese ganzen Musik-Zeitschriften fuer Leute, die noch nie ein Instrument in der Hand hatten.

Andererseits gibt es durchaus Frauenzeitschriften, die ein gewissen Niveau mitbringen, wenn's ums Kochen oder so geht.
Ich oute mich da auch gerne - bis vor ein paar Jahren war die "Brigitte" grossartig, was Rezepte und vor allem Rezept-Denkanstoesse anging.

Und als Kind hatte ich immer die besten Faschingskostueme, weil meine Mutter "burda" las und die selber naehte. :]


Daß "Sex sells" funktioniert, will ich nicht bestreiten. Männern zeigt man Titten, Frauen bietet man Muskeln an. Ob hier der Unterschied gar so groß ist?
Vermutlich nicht - allerdings sind Maennermagazine oftmals besser fotografiert (wenn man mal von Super Illu und sowas absieht).


Die Sportbegeisterung vieler Männer ist allerdings ein Argument, das sticht, wenn es auch in meinem Bekanntenkreis kaum vorkommt.
Geht mir aehnlich. Und auch da gibt es massive Qualitaetsunterschiede, wie ueberall.

Wie Marc im 2. Post oder so auch schon sagte - einige dieser Frauenmagazine sind m.E. Relikte vergangener Jahrzehnte, die heute wesentlich weniger benoetigt werden als frueher.

Misteredd
01.09.2008, 13:59
Ich wußte doch, daß es mindestens eine Klassefrau hierzuforum gibt. :inlove:

Das wusste ich schon lange!

:inlove:

Thauris
01.09.2008, 14:07
Das wusste ich schon lange!

:inlove:


Na das wird harlekina aber freuen :))

FranzKonz
01.09.2008, 14:13
...
Und man sollte fairerweise sagen, dass sowohl auf der Maennerseite als auch auf der Frauenseite das Niveau sehr unterschiedlich ist, deswegen kann man nicht so pauschal sagen, eine Autozeitschrift waere anspruchsvoller als meinetwegen eine Koch- oder Modezeitschrift.
...
Koch-, Mode-, Autozeitschriften wollte ich eigentlich gar nicht betrachten. Obwohl das Zielpublikum wegen des Rollenverhaltens natürlich unterschiedlich ist, würde ich die einfach mal als Fachzeitschriften akzeptieren.

Was mich erschütterte, war die große Zahl verschiedener Klatschmagazine, die wirklich ungefähr die Hälfte des Gesamtangebots ausmachte. Dazu kam eine Reihe von Fachzeitschriften, und eine ebenfalls erschreckend große Palette von TV-Programmzeitschriften.

Misteredd
01.09.2008, 14:29
Na das wird harlekina aber freuen :))

Also an sie habe ich nicht gedacht (Sorry Harlekina - bist ein dufter Kumpel)! ;)

MorganLeFay
01.09.2008, 14:41
Koch-, Mode-, Autozeitschriften wollte ich eigentlich gar nicht betrachten. Obwohl das Zielpublikum wegen des Rollenverhaltens natürlich unterschiedlich ist, würde ich die einfach mal als Fachzeitschriften akzeptieren.

Was mich erschütterte, war die große Zahl verschiedener Klatschmagazine, die wirklich ungefähr die Hälfte des Gesamtangebots ausmachte. Dazu kam eine Reihe von Fachzeitschriften, und eine ebenfalls erschreckend große Palette von TV-Programmzeitschriften.

OK, da bin ich in die falsche Richtung gegangen.

Ich wollte diese Zweitschriften auch keineswegs schoenreden, da ich selbst - ausser beim Arzt - nichts mit ihnen anfangen kann.
Eine Erklaerung fuer dieses ueberbordende Interesse an Klatschzeitungen habe ich uebrigens auch nicht. Ein bischen Klatsch und Tratsch gehoert halt immer dazu, aber dieses Extreme kann ich auch nicht nachvollziehen (kann ich aber schon nicht in der BILD-Zeitung).

Insofern muss ich mich geschlagen geben und kann nur noch eine weitere Zeitschriftsgattung anfuehren, die mich ebenso verwirrt: Die "wahren Geschichten", wo sich eine ganze Zeitschrift nur aus Leserbeitraegen uber Ferienalbtraeume, Beziehungskisten, Mord und Totschlag, "ich habe einen Celebrity getroffen", "mein Hamster hat Krebs", "mein Rotweinfleck sieht aus wie Jesus" und so weiter besteht.
Stell Dir eine Nachmittags-Talkshow in Papier vor. :ar:

Zimbelstern
01.09.2008, 15:23
Da Auflagenstärke und Anspruch eines Magazins meist auseinanderdriften, dürft ihr es dem Landarzt nicht übel nehmen, wenn im Wartezimmer nicht "Cicero" oder "Wild und Hund" ausliegen. Meist bedienen sie sich örtlicher Lesezirkel und so kommt dann eben "Frau im Blatt", "Sternspiegel" etc. heraus.

harlekina
01.09.2008, 15:35
Na das wird harlekina aber freuen :))

:lach:
:rofl:

harlekina
01.09.2008, 15:39
Koch-, Mode-, Autozeitschriften wollte ich eigentlich gar nicht betrachten. Obwohl das Zielpublikum wegen des Rollenverhaltens natürlich unterschiedlich ist, würde ich die einfach mal als Fachzeitschriften akzeptieren.

Was mich erschütterte, war die große Zahl verschiedener Klatschmagazine, die wirklich ungefähr die Hälfte des Gesamtangebots ausmachte. Dazu kam eine Reihe von Fachzeitschriften, und eine ebenfalls erschreckend große Palette von TV-Programmzeitschriften.

Dann wollen wir doch mal sehen, was der Bauer-Verlag (http://www.bauerverlag.de/zeit_frauen.0.html) alles herausgibt. Wohlgemerkt: ein einziger Verlag:

Alles für die Frau
Avanti (nie gehört)
bella
das neue
Das neue Blatt (Extra Aktuell!!!)
Freizeit-Woche
Laura
Neue Post
Mini
Schöne Woche
tina
Woche heute

Ein Verlag und das war nur die Rubrik "Frauen".


Gruner und Jahr macht wenigstens in Hochglanz: Park Avenue, glamour, Cosmopolitan.......

MorganLeFay
01.09.2008, 19:09
Cosmopolitan ist nun wirklich bescheuert...

Zimbelstern
01.09.2008, 19:28
"Geo" und "National Geographic" sind die Bringer im GJ. Hatte ich beide mal im Abo, jedoch die Zeit...

Thüringer
02.09.2008, 02:40
Eine Erklaerung fuer dieses ueberbordende Interesse an Klatschzeitungen habe ich uebrigens auch nicht. Ein bischen Klatsch und Tratsch gehoert halt immer dazu, aber dieses Extreme kann ich auch nicht nachvollziehen (kann ich aber schon nicht in der BILD-Zeitung).

Ich hab da schon eine Erklärung, bzw. zumindest eine Vermutung. Ich denke "die Frauen" wollen auf Gedeih und Verderb im Mittelpunkt stehen und von anderen (Frauen und Männern) bewundert, vergöttert und angehimmelt werden. Das werden sie als Prinzessinnen, Models und Sängerinnen. Wenn sie dies nicht persönlich erreichen, flüchten sie in die Parallelwelt der Promis, Stars....

Daraus dürfte auch der Umstand resultieren, dass Karaoke besonders gerne von Frauen „betrieben“ wird (natürlich auch von Männern), um sich wenigstens mal kurz auf einer Bühne im „Rampenlicht“ wiederzufinden. Dazu hatte ich mal einen Bericht gelesen, der dies bestätigte (leider finde ich keinen Link).

Selbstverständlich werden auch (für Frauen) praktische und nützliche Dinge in diesen Zeitschriften behandelt. Wie die bereits angesprochenen Rezepte oder z.B. Schwangerschaftstipps. Für einen Mann sind diese Dinge aus offensichtlichen Gründen meist schwer zu verstehen. ;)

Aber auch der reine Klatsch und Tratsch spielt vor allem bei Frauen eine übergeordnete Rolle (Männer holen m.M.n. jedoch zunehmend auf). Ich denke, dass sich viele intelligente Frauen mit der (Arbeits)zeit den Kolleginnen anpassen (insbesondere bei „einfachen“ Tätigkeiten). Und wenn die sich nur über solche Thematiken unterhalten, werden diese auch für die intelligente Dame mit der Zeit interessant.

Kleine Anekdote: Ich hatte vor einigen Jahren eine zeitlang ne Aushilfstätigkeit in einer Firma, die Parfüme und Badeöle herstellte und dekorativ verpackte. Ich war zwar Stablerfahrer, aber in den Mittagspausen waren Männer und Frauen zusammen. Eine Kollegin kam neu in die Firma und ihre damaligen Interessen lagen insbesondere in der Politik. Sie versuchte des Öfteren solche Themen anzusprechen, diese wurden und konnten von den weiteren Kolleginnen jedoch nicht diskutiert (werden). Nach 2 Monaten war sie auf der gleichen Wellenlänge wie ihre Mitarbeiterinnen, sogar noch wesentlich intensiver. Sie wurde eine klassische Tratschtante, vollkommen unbeabsichtigt wie ich weiß (reine Sozialisation). :)

UnaDonna
02.09.2008, 09:06
Werden eigentlich Frauen von diesen Medien oder auch TV- und Internet genug unter Druck gesetzt schlank zu sein? Es laufen einfach definitiv zu viele fette Ischen rum.

Um Gottes Willen, einer Neuer der sich "Brutalo" nennt. :rolleyes:


http://www.dr-mueck.de/HM_Essstoerungen/Uebergewicht_Geschlecht.htm

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2004/04/PD04__187__23,templateId=renderPrint.psml

*** "Nach dieser Einteilung hatten 13% der Bevölkerung starkes Übergewicht. In allen Altersgruppen waren Männer häufiger übergewichtig als Frauen. Insgesamt waren 58% der Männer ( 1999: 56%) und 41% der Frauen übergewichtig (1999: 40%). Starkes Übergewicht lag bei 14% der Männer und bei 12% der Frauen vor." ***

... Das sind Männer! ---> :rolleyes: http://img151.imageshack.us/img151/18/wampe500hy5.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=wampe500hy5.jpg)

http://imageshack.rsizr.com/?http%3A%2F%2Fimg151.imageshack.us%2Fimg151%2F9339 %2Fwampe500dk0.jpg

UD

henriof9
02.09.2008, 09:12
Seht das doch mal praktisch !

In den Frauenzeitschriften stehen auch so Sachen wie " welcher Arzt spritzt Botox ".

Bezahlt Eurer Frau/Freundin diesen kleinen Eingriff, denn wenn Ihr mal unrasiert seid, kann sie wenigstens nicht mehr das Gesicht verziehen. :hihi:

FranzKonz
02.09.2008, 09:43
*** "Nach dieser Einteilung hatten 13% der Bevölkerung starkes Übergewicht. In allen Altersgruppen waren Männer häufiger übergewichtig als Frauen. Insgesamt waren 58% der Männer ( 1999: 56%) und 41% der Frauen übergewichtig (1999: 40%). Starkes Übergewicht lag bei 14% der Männer und bei 12% der Frauen vor." ***

UD

Es mag schon sein, daß es mehr dicke Männer gibt. Männer haben eben ein gesundes Selbstbewußtsein und gehen mit diesem Thema sehr viel lockerer um.

UnaDonna
02.09.2008, 09:50
Es mag schon sein, daß es mehr dicke Männer gibt. Männer haben eben ein gesundes Selbstbewußtsein und gehen mit diesem Thema sehr viel lockerer um.

... zeig dich!

Am Sonntag sah ich (TV) mit verhohlener Freude, dass auch Bill Murray
gealtert ist. Er hat sich gut gehalten. Kompliment. Da musste ich doch
zu meinem Erstaunen an den Franz aus dem Forum denken.
Ob das wohl was bedeutet? Sonst tut sich aber nichts (mehr). :D
Geträumt habe ich noch nicht von dir.

UD

harlekina
02.09.2008, 10:02
Es mag schon sein, daß es mehr dicke Männer gibt. Männer haben eben ein gesundes Selbstbewußtsein und gehen mit diesem Thema sehr viel lockerer um.

Bei Männern wird nicht so ein TamTam bei Übergewicht gemacht.

FranzKonz
02.09.2008, 10:22
Bei Männern wird nicht so ein TamTam bei Übergewicht gemacht.

Männer machen nicht so viel TamTam ums Übergewicht. ;)

Es gibt eben wichtigere Dinge im Leben, als einen Waschbrettbauch:


http://www.schaeufele.de/p_artikl/p_a06b03.jpg

wtf
02.09.2008, 10:25
Nichts gegen einen Waschbärbauch...

FranzKonz
02.09.2008, 10:29
... zeig dich!
Nein.


Am Sonntag sah ich (TV) mit verhohlener Freude, dass auch Bill Murray
gealtert ist. Er hat sich gut gehalten. Kompliment.
Netter alter Knabe. Ist noch ein Stück älter als ich und nicht ganz so gut erhalten. :D


Da musste ich doch
zu meinem Erstaunen an den Franz aus dem Forum denken.
Ob das wohl was bedeutet? Sonst tut sich aber nichts (mehr). :D
Geträumt habe ich noch nicht von dir.

UD

Was nicht ist, kann ja noch werden. :D

harlekina
02.09.2008, 10:37
Männer machen nicht so viel TamTam ums Übergewicht. ;)

Es gibt eben wichtigere Dinge im Leben, als einen Waschbrettbauch:


http://www.schaeufele.de/p_artikl/p_a06b03.jpg

Einen Schweinsbauch, schön gegrillt. Typisch. :D

RDX
02.09.2008, 10:49
Bei Männern wird nicht so ein TamTam bei Übergewicht gemacht.


Meine Mutter, die 1923 geboren war, machte um ihr Übergewicht auch keinen Heck Meck, wie auch die meisten anderen Frauen der Kriegsgeneration.

Wenn sie auf ihre Figur angesprochen wurde, sagte sie immer:" das ist alles für schlechte Zeiten, wer weiß , was in Deutschland noch so alles auf uns zukommt."

Und sie sah mit ihrem Übergewicht gar nicht einmal schlecht aus, ganz im Gegenteil.

Auch ich bevorzuge eher Frauen, wie Barbara Schöneberger oder, wie heißt diese bayrische Schauspielerin gleich???
Naja, Name vergessen.

Diese Diäten-Hunger-Figur-Scheiße wurde den Frauen von schwulen Modefuzzies wie Karl Lagerfeld ins Hirn gehämmert.

MorganLeFay
02.09.2008, 10:59
Ich hab da schon eine Erklärung, bzw. zumindest eine Vermutung. Ich denke "die Frauen" wollen auf Gedeih und Verderb im Mittelpunkt stehen und von anderen (Frauen und Männern) bewundert, vergöttert und angehimmelt werden. Das werden sie als Prinzessinnen, Models und Sängerinnen. Wenn sie dies nicht persönlich erreichen, flüchten sie in die Parallelwelt der Promis, Stars....

Jain. Das sehe ich eher als eine "Bluete" der heutigen Zeit. Frauen waren lange Zeit verantwortlich fuer die, nennen wir es sozialen Aspekte des Familienlebens -= Freundschaften, Beziehungen zu anderen, Essen machen, wenn Geschaeftspartner kommen, usw. Da half es enorm, informiert zu sein, war wann was wo mit wem besprochen hat.

Ich denke, teilweise ist da noch ein Echo dieser Rollenverteilung vorhanden, das heutzutage nur noch ein Relikt ohne wirkliche Bedeutung ist.

Thauris
02.09.2008, 11:32
Und? Müssen Männer hübsch sein?

Fette Ischen gehen einfach garnicht!



Und fette Männer, die sich über fette Ischen aufregen sind Autobahn :D

harlekina
02.09.2008, 11:34
Zurecht, ist ja nicht so interessant, ob Männer fett sind. Fette Frauen hingegen gehen garnicht!

Wenn ich den da sehe, kriege ich jedesmal....:kotz:
http://www3.ndr.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID4683266,00.jpg
Dirk Bach kann ich auch nicht mehr sehen.

RDX
02.09.2008, 11:55
Barbara Schöneberger ist ja nun noch nicht gerade fett!

Aus der Sicht eines schwulen Modepapstes schon, nöwa.

RDX
02.09.2008, 12:05
Bei einem Mann ist doch wichtig, dass er er sich in der dritten Halbzeit behaupten kann!

Mit Dritter Halbzeit meinst du wohl die sinnlosen und daher pathologischen Gewaltorgien, dieser Pseudofussballfans.

Solche Typen sind für mich nichts als soziopathischer und psychopathischer Abschaum.

Wenn es nach mir ginge, würde auf dich und deine Freunde die alte preußische Methode für Landesfriedensbrecher, Randalierer und anderem gewalttätigen Mob angewand, nämlich ein Battalion Grenadiere mit aufgepflanzten Bajonetten auf euch loslassen.

20. Schuss Feuer frei und was dann noch angeschossen auf dem Boden herumkriecht, wird gnadenlos mit dem Bajonett abgestochen.

Mein politisches Vorbild, Bismarck, hätte mit euch Randalucken gnadenlos aufgeräumt.

Der kritische Denker
02.09.2008, 12:06
Am Samstag war ich noch mal eben bei EDEKA, um das nötige Frischfutter für's Wochenende zu beschaffen. Während ich an der Kasse stand, betrachtete ich aus reiner Langeweile das Zeitungsregal. Zunächst amüsierte ich mich über "Das neue Blatt" und grinste über dessen Schlagzeilen.

Dann ließ ich meinen Blick über weitere Machwerke der Presse schweifen, und mir fiel wieder einmal auf, daß der intellektuelle Anspruch einer durchschnittlichen Frau ungefähr auf dem Niveau liegen muß, den eine bessere Kaffeemaschine hat.

Mindestens 10 verschiedene Frauenzeitschriften beschäftigen sich vorwiegend mit gescheiterten Promi-Ehen, je adliger die Akteure, desto ausführlicher.

Gleich nach diesem enorm wichtigen Themenkomplex scheinen Figurprobleme zu liegen. Ich wüßte schon gar nicht, wie man mit einem solchen Thema einen Zeitungsartikel füllen sollte, denn mit einem Satz ist alles gesagt: Nimmst Du mehr Nahrung zu Dir, als Dein Körper braucht, wirst Du dicker, nimmst Du weniger Nahrung auf, wirst Du dünner, und wenn Verbrauch und Zufuhr passen, hältst Du Dein Gewicht.

Ganz wichtiges drittes Thema ist die Mode, und ganz besonders wichtig ist natürlich, welche Farbe man in diesem Herbst trägt. Abgesehen davon, daß diese Frage völlig unerheblich ist, kann sie mit einem Blick ins nächste Kaufhaus erledigt werden: Das, was es zu kaufen gibt, ist modern. Um einen eigenen Geschmack umzusetzen, muß man entweder auf individuelle Fertigung, den Fundus, einen Trödler oder Flohmarkt zurückgreifen.

Wo auch immer die Frage nach Gleichberechtigung aufkommt, werde ich in Zukunft nur noch einen Verweis auf die unglaubliche Themenvielfalt und das intellektuelle Niveau von Frauenzeitschriften setzen.

Themen wie "Exklusiv-Umfrage in DAS NEUE BLATT: Hat die Liebe von Boris Becker und Sandy Meyer-Wölden eine Chance? (http://www.presseportal.de/pm/9552/1253008/das_neue_blatt)" vom 26.08.2008 in "Das neue Blatt" sprechen Bände.

Schau dir mal die typischen Männerzeitschriften an: Autos, Sport, Sex, Erotik, Style,...

Auf meinem Küchentisch liegt gerade die "Erlebnisgesellschaft. Kultursoziologie der Gegenwart", von Gerhard Schulze. Demnach teit sich die Gesellschaft in ein Hochkultur- und ein Trivialschema (weiters in das Spannungsschema). Die von dir angesprochenen Frauenzeitschriften, ebenso wie die von mir behandelten "typisch männlichen" Themen, sprechen das Trivialschema an. Frauen und Männer aus dem Hochkulturschema lesen was anderes. ;) Die Mehrheit der Menschen ist aber leider dämlich. :rolleyes:

Zum Thema Mode muß man noch sagen, auch der gebildete Mensch legt Wert auf sein Äußeres. Und außerdem geht Mode teilweise in den Bereich Kunst und Kultur.

FranzKonz
02.09.2008, 12:38
Und fette Männer, die sich über fette Ischen aufregen sind Autobahn :D

Du weißt aber schon, daß Männer keine Zellulitis kriegen und warum das so ist?

FranzKonz
02.09.2008, 12:44
Schau dir mal die typischen Männerzeitschriften an: Autos, Sport, Sex, Erotik, Style,...

Auf meinem Küchentisch liegt gerade die "Erlebnisgesellschaft. Kultursoziologie der Gegenwart", von Gerhard Schulze. Demnach teit sich die Gesellschaft in ein Hochkultur- und ein Trivialschema (weiters in das Spannungsschema). Die von dir angesprochenen Frauenzeitschriften, ebenso wie die von mir behandelten "typisch männlichen" Themen, sprechen das Trivialschema an. Frauen und Männer aus dem Hochkulturschema lesen was anderes. ;) Die Mehrheit der Menschen ist aber leider dämlich. :rolleyes:

Zum Thema Mode muß man noch sagen, auch der gebildete Mensch legt Wert auf sein Äußeres. Und außerdem geht Mode teilweise in den Bereich Kunst und Kultur.

Ich kenne keine typische Männerzeitschrift, die sich auf einem so unterirdischen Niveau bewegen würde, wie das eben diese Masse an Frauenzeitschriften tut. Allerdings kenne ich keine Sportzeitschrift. :D

RDX
02.09.2008, 12:49
Quatsch nicht dämlich, in einem militaristischen Staat wie Preußen gibt es keinen Bedarf nach Fußballhooligans.


Deutschland bedürfe also solcher Randalucken wie dir.

Du hast wohl nen Schuss, was.



Hooligans und Rockerbanden sind die wenigen verbliebenen Deutschen, die sich auch auf der Straße behaupten können. Dazu muss man eben ab und an Ersatzkriege führen, mit deinen unqualifizierten Äußerungen zeigst du nur, dass du nichts verstanden hast!


Hooligans und Rocker braucht niemand in Deutschland.

Man müsse Ersatzkriege führen.
Wozu, Wofür, mit welchem Ziel.

Thüringer
02.09.2008, 13:32
Jain. Das sehe ich eher als eine "Bluete" der heutigen Zeit. Frauen waren lange Zeit verantwortlich fuer die, nennen wir es sozialen Aspekte des Familienlebens -= Freundschaften, Beziehungen zu anderen, Essen machen, wenn Geschaeftspartner kommen, usw. Da half es enorm, informiert zu sein, war wann was wo mit wem besprochen hat.

Ich denke, teilweise ist da noch ein Echo dieser Rollenverteilung vorhanden, das heutzutage nur noch ein Relikt ohne wirkliche Bedeutung ist.

Mmmh. Aber warum informieren sich dann Frauen so extrem häufig über so unwichtige Dinge wie das neueste Kleid einer Frau Feldbusch oder den Skandal von XY und nicht über z.B. aktuelle gesellschaftliche, frauenspezifische Themen. Ich finde deine Ansicht zwar bei Themen wie Kinder, Essen, soziale Bindungen und vielen mehr als eine mögliche Erklärung, aber den Klatsch und Tratsch erklärt es eher unzureichend.

Ich bin immernoch der Überzeugung, dass dies aus dem "Prinzessinnensyndrom" resultiert.

MorganLeFay
02.09.2008, 13:34
Mmmh. Aber warum informieren sich dann Frauen so extrem häufig über so unwichtige Dinge wie das neueste Kleid einer Frau Feldbusch oder den Skandal von XY und nicht über z.B. aktuelle gesellschaftliche, frauenspezifische Themen. Ich finde deine Ansicht zwar bei Themen wie Kinder, Essen, soziale Bindungen und vielen mehr als eine mögliche Erklärung, aber den Klatsch und Tratsch erklärt es eher unzureichend.

Ich bin immernoch der Überzeugung, dass dies aus dem "Prinzessinnensyndrom" resultiert.

Klatsch und Tratsch gehoert zu diesen sozialen Bindungen. Deine Interpretation spielt sicher auch eine Rolle, aber es gab eben Zeiten, musste man schon wissen, wer was wann getragen hat, um in bestimmten Unterhaltungen nciht als Banause rueberzukommen.

Haspelbein
02.09.2008, 17:44
Ich kenne keine typische Männerzeitschrift, die sich auf einem so unterirdischen Niveau bewegen würde, wie das eben diese Masse an Frauenzeitschriften tut. Allerdings kenne ich keine Sportzeitschrift. :D

Da bin ich mir nicht sicher. Als wie wichtig wuerdest du denn Sport, Modellbau, Autozubehoer o.Ae. einstufen? MorganLeFay traf es schon ganz richtig, als sie von sozialen Bindungen und der Versorgung mit Tratsch zur Kommunikation sprach: Wenn man sich als Mann ueber die letzten Details der Formel 1 unterhaelt, ist das nicht unbedingt anders. Ob Britney Spears ihr Sorgerecht verliert, oder die Bereifung fuer ein Rennen in Italien abgeaendert werden muss, ist fuer reale Leben des Einzelnen nicht mehr oder weniger relevant.

P.S.: Ich moechte da meinen eigenen Waffenthread auch nicht ausnehmen. Groesstenteils ist da auch "Maennertratsch".

MorganLeFay
02.09.2008, 18:25
Da bin ich mir nicht sicher. Als wie wichtig wuerdest du denn Sport, Modellbau, Autozubehoer o.Ae. einstufen? MorganLeFay traf es schon ganz richtig, als sie von sozialen Bindungen und der Versorgung mit Tratsch zur Kommunikation sprach: Wenn man sich als Mann ueber die letzten Details der Formel 1 unterhaelt, ist das nicht unbedingt anders. Ob Britney Spears ihr Sorgerecht verliert, oder die Bereifung fuer ein Rennen in Italien abgeaendert werden muss, ist fuer reale Leben des Einzelnen nicht mehr oder weniger relevant.

P.S.: Ich moechte da meinen eigenen Waffenthread auch nicht ausnehmen. Groesstenteils ist da auch "Maennertratsch".

Der Tratsch als soziale Funktion ist eine Sache, ich meinte aber noch mehr.

Warum gab bis vor nicht allzulanger Zeit diverse Publikationen mit schlichten Ankündigungen von Hochzeiten, Todesfällen, Jahrestage, usw., und zwar weit über heutige Regionalzeitungen hinausgehend? gerade in Ländern mit Adel (Blut wie Geld) war es für die Mittelschicht und aufwärts unerlässlich, über sowas bescheid zu wissen, wenn man nciht auf irgendwelchen Festivitäten und Anlässen furchtbar ins Fettnäpfchen treten wollte. Aufsteigen konnte nur, wer wusste, "wohin" er aufsteigt, und der Arme schuf sich die Illusion, durch Wissen dazu zu gehören.
Während der Mann sich im Club oder sonstwo austauschte und ggf. Geschäfte machte und berufliche Netze knüpfte, hat die Frau den "Hintergrund" ausgefüllt mit den sozialen Informationen.

Das Relikt ist bis heute geblieben, ob durch Klatschzeitschriften oder den Small Talk auf dem Wochenmarkt.

Nur hat es nciht mehr dieselbe Funktion.

Haspelbein
02.09.2008, 18:46
[...]Warum gab bis vor nicht allzulanger Zeit diverse Publikationen mit schlichten Ankündigungen von Hochzeiten, Todesfällen, Jahrestage, usw., und zwar weit über heutige Regionalzeitungen hinausgehend? gerade in Ländern mit Adel (Blut wie Geld) war es für die Mittelschicht und aufwärts unerlässlich, über sowas bescheid zu wissen, wenn man nciht auf irgendwelchen Festivitäten und Anlässen furchtbar ins Fettnäpfchen treten wollte. Aufsteigen konnte nur, wer wusste, "wohin" er aufsteigt, und der Arme schuf sich die Illusion, durch Wissen dazu zu gehören.
Während der Mann sich im Club oder sonstwo austauschte und ggf. Geschäfte machte und berufliche Netze knüpfte, hat die Frau den "Hintergrund" ausgefüllt mit den sozialen Informationen.[...]

Sicherlich, was z.T. auch daran lag, dass es noch deutlich definierbare Klassen der Gesellschaft gab, denen man sehr deutlich angehoerte. Diese Klassen gibt es zwar immer noch, machen sich jedoch an anderen Dingen fest. Wollte man aufsteigen, so musste man sich ueber die naechst hoehere Klasse informieren.

Prinzipiell ist dies derzeit bei von Maennern gelesenen Zeitschriften nicht anders. Das Wall Street Journal oder die Financial Times haben wahrscheinlich eines der geringsten Verhaletnisse von Lesern zu Kaeufern. Ebenso sieht es mit Golf- oder Autozeitschriften aus, die zwar gelesen werden, aber oftmals nur um sich ueber die Statussymbole der naechst hoeheren Schicht zu informieren.


[...]
Das Relikt ist bis heute geblieben, ob durch Klatschzeitschriften oder den Small Talk auf dem Wochenmarkt.

Nur hat es nciht mehr dieselbe Funktion.

Nein, jedoch ist die Funktion als soziales Bindeglied als konfliktarmer und gesellschaftliche Gruppierung uebergreifender Gespraechsstoff weiterhin aktuell.

MorganLeFay
02.09.2008, 19:45
Sicherlich, was z.T. auch daran lag, dass es noch deutlich definierbare Klassen der Gesellschaft gab, denen man sehr deutlich angehoerte. Diese Klassen gibt es zwar immer noch, machen sich jedoch an anderen Dingen fest. Wollte man aufsteigen, so musste man sich ueber die naechst hoehere Klasse informieren.

Prinzipiell ist dies derzeit bei von Maennern gelesenen Zeitschriften nicht anders. Das Wall Street Journal oder die Financial Times haben wahrscheinlich eines der geringsten Verhaletnisse von Lesern zu Kaeufern. Ebenso sieht es mit Golf- oder Autozeitschriften aus, die zwar gelesen werden, aber oftmals nur um sich ueber die Statussymbole der naechst hoeheren Schicht zu informieren.
Jawollja. Jetzt haben wir's.




Nein, jedoch ist die Funktion als soziales Bindeglied als konfliktarmer und gesellschaftliche Gruppierung uebergreifender Gespraechsstoff weiterhin aktuell.
Jup, die Funktion ist eine andere.

Denkpoli
02.09.2008, 20:32
Das liegt aber nur an der Unterdrückung der Frauen durch die Rechtsextremisten.

Sie, Herr Konz, wissen doch als guter Mensch, dass die Frauen sich nur nicht an wissenschaftliche Zeitschriften heranwagen, weil die Welt schon seit langer Zeit von bösen Menschen regiert wird.

Schuld sind daran vor allem die deutschen Männer (also Rechtsextremisten) die sich nicht um die Befreiung der Frau aus ihren geistigen Fesseln bemühen, ja diese sogar verhindern, falls eine Frau es selber versucht (was ja garnichtmal ihre Pflicht wäre, weil selbstverständlich die Rechtsextremisten an allem Schuld sind). Das ist genauso wie bei der Integration von Personen mit Migrationshintergrund.

Da kann man sich nur freuen, dass die Rechtsextremisten bald ausgerottet sein werden! Dann sind wir alle rassisch frisch entzüchtete, gendergemainstreamte und wohlindoktrinierte "Neue Menschen".

Euer Erfolg wird nur von kurzer Dauer sein. Dann werden nämlich die Moslems sagen wo's langgeht. Besonders die Frauen werden dann "befreit".

UnaDonna
03.09.2008, 19:34
Euer Erfolg wird nur von kurzer Dauer sein. Dann werden nämlich die Moslems sagen wo's langgeht. Besonders die Frauen werden dann "befreit".

... du wirst also den Islamisten (Muslimen) dein "Frauenpotential" kampflos
überlassen? Und wir deutschen Frauen hatten uns treu und doof auf
unsere Männer verlassen.

Wenn das so ist, dass ihr uns nicht schützen könnt vor Fremdbesamern,
dann werdet ihr aussterben und wir (müssen) uns mit den Stärkeren
fortpflanzen. Also schmolle nicht rum, sondern lass dir was einfallen.

Wir Frauen machen die Regeln nicht, es sieht nur manchmal für dich
danach aus. :))

UD

Praetorianer
25.06.2011, 12:22
Werden eigentlich Frauen von diesen Medien oder auch TV- und Internet genug unter Druck gesetzt schlank zu sein? Es laufen einfach definitiv zu viele fette Ischen rum.

Was ist eigentlich aus Brutalo geworden, weiß da jemand Näheres?

twoxego
25.06.2011, 19:10
Dazu fällt mir nichts ein

mir fällt dazu schon etwas ein:

die abteilung für herrenmagazine ist meist grösser.
es soll sogar leute geben, denen Kicker und Fussballwoche wenig sagen oder das Anglermagazin.