PDA

Vollständige Version anzeigen : Der große Pleite des Westens: Georgien



Stechlin
31.08.2008, 18:05
Georgien -Europas Nemesis!

Der russische Präsident Dimitri Medwedew hat sich gegenüber Gorden Brown über die weitere Vorgehensweise in Georgien geäußert:


MOSKAU, 30. August (RIA Novosti). In einem Telefongespräch mit dem britischen Premier Gordon Brown hat der russische Staatschef Dmitri Medwedew für starke OSZE-Präsenz im georgischen Krisengebiet plädiert und die EU zu einem „konstruktiven Dialog“ aufgerufen.

„Es wurde betont, dass die von Michail Saakaschwili entfesselte Aggression gegen Südossetiens Volk auf eine radikale Änderung der Verhältnisse hinauslief, unter denen seit 17 Jahren versucht worden war, Südossetiens und Abchasiens Beziehungen zu Georgien zu regeln“, teilte der Kreml-Pressedienst am Samstag mit.

Auch vor dem Hintergrund der georgischen „Remilitarisierung“ habe Russland sofort reagieren müssen, um „die Sicherheit und das Überleben des südossetischen und des abchasischen Volkes zu gewährleisten“.

Der Kreml halte nach wie vor am in Moskau vereinbarten Sechs-Punkte-Plan zur Kaukasus-Regelung fest.

„Die russische Seite setzt sich für Erhöhung der Zahl der OSZE-Beobachter in der Sicherheitszone ein, aber auch dafür, dass das Vorgehen der georgischen Führung unvoreingenommenen internationalen Kontrollen unterzogen wird. In diesem Zusammenhang rechnet Russland mit einem konstruktiven Dialog mit der EU, weiteren internationalen Organisationen sowie einzelnen Staaten“, hieß es.

Des Westens Rechnung sah offensichtlich so aus, daß sich Rußland -wie man es in der Vergangeheit gewohnt war- dem Druck wieder einmal fügen wird. Doch zur großen Überraschung der Merkels und Bushs bleibt man im Kreml dieses Mal hart, womit man wie gesagt nicht gerechnet hat. Die russischen Behörden sind zur Zeit damit beschäftigt, genug Beweise für die Greueltaten der georgischen Militärmaschinerie zu sammeln, um sie dann der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Und alle Unterstützer und Mitwisser dieses Verbrechens werden aufgedeckt werden. Da sollen sich einige schon mal warm anziehen.

Auch Wladimir Putin hat Europa dazu aufgefordert, seinerseits im Rahmen der OSZE Beobachter und Experten zu entsenden, um sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. All die Sanktionsdrohungen gegenüber Rußland dienen nur dem Zweck, genau das zu verhindern, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, Georgien als eindeutigen Aggressor zu identifizieren. Aber es wird daran kein Weg vorbeiführen. Die einseitige Parteinahme für Saakaschwili entwickelt sich zum größten außenpolitischen Gesichstverlust der EU und der Nato seit ihres Bestehens. Der Westen hat sich in eine Sackgasse manövriert, aus die er nicht ohne Blessuren herauskommen wird. So viel steht fest.


Der französische Aussenminister war in Nordossetien und hat sich mit Flüchtlingen getroffen. Die Augenzeugen berichten, dass die georgischen Streitkräfte mit Panzern Frauen und Kinder überfahren haben, die Leute in die Häuser getrieben und lebendig verbrannt haben. Georgische Soldaten haben, als sie nach Zchinwali kamen, - so im vorbeigehen – Granaten in die Keller und Bunker geworfen, wo Frauen und Kinder sich versteckt hatten. Wie kann man so etwas anders nennen, als Genozid?
http://putin-ard.blogspot.com/

Am Ende wird Europa nicht umhinkommen, sich seinen gewaltigen Irrtum einzugestehen, was wiederum ernsthafte Konsequenzen nachsichziehen wird. Die EU-Osterweiterung wird ihnen schwer auf die Füße fallen, denn Polen und die baltischen Republiken werden nicht einen Jota von ihrer antirussischen Haltung abweichen, während man im Westen Europas gar nicht anders wird handeln können, als sich in diesem Konflikt auf die Seite Rußlands zu stellen (man wird das zwar diplomatisch gut verpacken, um das Gesicht zu wahren). Damit wäre die Spaltung sowohl der EU als auch der Nato beschlossene Sache. Man wird sehen, wie Brüssel damit umgehen wird.

Putin ließ es in seinem zensierten ARD-Interview anklingen, wohin die Reise des Westens gehen könnte:


Ich dachte, geantwortet zu haben, aber wenn sie zusätzliche Erklärungen brauchen, das mache ich. Unser Land, das die Würde und den Stolz unserer Bürger verteidigen kann, und die außenpolitischen Verpflichtungen im Rahmen der Friedensstiftung erfüllen kann, wird nicht in Isolation geraten, ungeachtet dessen was unsere Partner in Europa und USA im Rahmen ihres Blockdenkens sagen. Mit Europa und den USA endet die Welt nicht. Und im Gegenteil, ich möchte es nochmal betonen: Wenn Staaten ihre eigene nationale Interessen vernachlässigen, um außenpolitische Interessen anderer Staaten zu bedienen, dann wird die Autorität dieser Länder – unabhängig davon, wie sie das auch erklären mögen –, nach und nach sinken. D.h. wenn die europäischen Staaten die außenpolitischen Interessen der USA bedienen wollen, dann werden sie, aus meiner Sicht, nichts dabei gewinnen.
http://putin-ard.blogspot.com/

Rußlands eindeutige Botschaft, vor einer Isolation nicht mehr zurückzuschrecken, hat einige im Westen sehr kalt erwischt. Es ist offensichtlich, daß man Putin bis heute vollkommen unterschätzt hat -wenn ich an seine Rede auf der Münchener Sicherheitskonferenz im Jahre 2007 erinnern darf. Man hat das als das wütende Poltern eines an Machtverlust leidenden Russen abgetan, und nicht glauben wollen, daß dieser Rede konkrete Taten folgen werden. Und nun ist der Katzenjammer groß.

Wir müssen Saakaschwili irgendwie dankbar sein. Er hat die sich längst angekündigte Entwicklung des Zerfalls einer aufgeblähten EU und Nato nur noch beschleunigt, denn eines ist sicher: Wenn dieser Konflikt wie auch immer beigelegt ist, wird man nicht einfach zur Tagesordnung zurückkehren können, dafür werden schon die Wadenbeißer und Schießhunde in Warschau und dem Baltikum sorgen.

Die postsowjetische Ära eines schwachen Rußlands, mit dem man "spielen" konnte, wie man wollte, ist vorbei. Endgültig! Auch wenn noch einige ökonomische und militärische Vorraussetzungen fehlen, so darf es keinen Zweifel an der Großmachtfähigkeit Rußlands geben. Und je schneller man das im Westen begreift, um so besser. Es nicht zu tun, käme dem Versuch eines Hundes gleich, die Sonne wegbellen zu wollen.

Stechlin
31.08.2008, 18:11
Und so sehen sie es im Westen selber:


Russlands hartes Vorgehen im Kaukasus hat aber die Nato-Osterweiterung in Frage gestellt, meint Ilan Berman, Vizechef des American Foreign Policy Council.

„Das russische Eindringen in Georgien hat das Nordatlantische Bündnis wohl mit der größten Herausforderung seit dem Kollaps der Sowjetunion konfrontiert“, so Berman in seinem jüngsten Kommentar unter dem Titel „Ein weiterer Nagel im Sarg der Nato“.

„Moskau hat politische und militärische Muskeln im Kaukasus demonstriert und somit das Hauptanliegen des Bündnisses nach dem Kalten Krieg, die Osterweiterung, in Frage gestellt“, hieß es.

„Vor der russischen August-Offensive war Georgien ein ernst zu nehmender Nato-Beitrittsbewerber, nun hat sich die Lage aber geändert“, betonte Berman.

„Gewissermaßen ist die Nato einer großen Kugel ausgewichen“, so der Analytiker: Wäre Georgien bereits Nato-Mitglied gewesen, wäre die Allianz in „ihren ersten Militärkonflikt mit dem Kreml hineingezogen“ worden.
http://de.rian.ru/world/20080830/116407083.html

Verrari
31.08.2008, 18:18
Des Westens Rechnung sah offensichtlich so aus, daß sich Rußland -wie man es in der Vergangeheit gewohnt war- dem Druck wieder einmal fügen wird.

Ich glaube nicht daran, daß es "des Westens Rechnung" war.
Das war die Rechnung eines Saakaschwili, und die ist halt nicht aufgegangen, wie er es sich vorgestellt, bzw. erwartet hatte.
Es gibt hier schon genügend Stränge zu diesem Thema.

Stechlin
31.08.2008, 18:47
Ich glaube nicht daran, daß es "des Westens Rechnung" war.
Das war die Rechnung eines Saakaschwili, und die ist halt nicht aufgegangen, wie er es sich vorgestellt, bzw. erwartet hatte.
Es gibt hier schon genügend Stränge zu diesem Thema.

Relevant ist nicht, was Du "glaubst", sondern was die Realität widerspiegelt. Wer vollkommen unreflektiert die Sichtweise eines Herrn Saakaschwili übernimmt, kann das nur mit Kalkül gemacht haben. Oder "glaubst" Du wirklich, man ist im Westen so naiv zu glauben, daß Georgien das Opfer ist?

Das ist aberwitzig.

Verrari
31.08.2008, 18:53
Relevant ist nicht, was Du "glaubst", sondern was die Realität widerspiegelt. Wer vollkommen unreflektiert die Sichtweise eines Herrn Saakaschwili übernimmt, kann das nur mit Kalkül gemacht haben. Oder "glaubst" Du wirklich, man ist im Westen so naiv zu glauben, daß Georgien das Opfer ist?

Das ist aberwitzig.

Towaritsch NITUPOWITSCH,
was ich glaube ist völlig irrelevant. Dennoch schaffst Du es nicht mir meine eigene Meinung zu nehmen. Letzteres ist eine der Vorzüge in einem einigermaßen freien, westlichen Land zu leben.
Und was der "Westen" glaubt, weißt weder Du noch ich! Capito? ;)

Stechlin
31.08.2008, 18:58
Towaritsch NITUPOWITSCH,
was ich glaube ist völlig irrelevant. Dennoch schaffst Du es nicht mir meine eigene Meinung zu nehmen. Letzteres ist eine der Vorzüge in einem einigermaßen freien, westlichen Land zu leben.
Und was der "Westen" glaubt, weißt weder Du noch ich! Capito? ;)

Dein größter Irrtum, der so einige Rückschlüsse bezüglich Deiner Ansichten zuläßt. Junge, werd wach und erkenne, in was für einem Schweinesystem Du lebst.

Winfried P.
31.08.2008, 19:02
Wann krönt sich eigentlich Putin selber zum Zaren?

gibt es schon ein datum ?

Verrari
31.08.2008, 19:06
Dein größter Irrtum, der so einige Rückschlüsse bezüglich Deiner Ansichten zuläßt. Junge, werd wach und erkenne, in was für einem Schweinesystem Du lebst.

Du hast farblich falsch zititiert:
Es muß korrekterweise heißen ... "in einem einigermaßen freien westlichem Land" ... ;)

CrispyBit
31.08.2008, 19:35
einem einigermaßen freien westlichem Land" ... ;)

Freier als Russland ist der Westen auch nicht. Was können wir hier tun, was man in Russland nicht tun kann?

Verrari
31.08.2008, 19:40
Freier als Russland ist der Westen auch nicht. Was können wir hier tun, was man in Russland nicht tun kann?

Du wirst es mir/uns bestimmt gleich erzählen. ;)

Tatsache ist, daß es mir im Westen die letzten (und einzigsten) fast 40 Jahre meines Lebens besser ging, als vermutlich jedem anderen Menschen auf dieser Welt (ausgenommen vielleicht der USA).
Man lernt manchmal auch durch Erfahrung. Und Erfahrung ist etwas, was in der Vergangenheit stattfand.

Fuchs
31.08.2008, 19:44
mir kommt russland eher vor wie ein kleines kind,
das durch eigenes verschulden seine rassel (hier seine weltmachtstellung)
verloren hat und nun mit aller macht versucht selbige zurückzugewinnen.
ich hoffe der westen und russland erkennt, dass man aufeinander
angewiesen ist und das man sich im 21. jhd den neuen gefahren gemeinsam
stellen muss. ein rückfall in imperiale zeiten wäre fatal.

Verrari
31.08.2008, 19:46
mir kommt russland eher vor wie ein kleines kind,
das durch eigenes verschulden seine rassel (hier seine weltmachtstellung)
verloren hat und nun mit aller macht versucht selbige zurückzugewinnen.
ich hoffe der westen und russland erkennt, dass man aufeinander
angewiesen ist und das man sich im 21. jhd den neuen gefahren gemeinsam
stellen muss. ein rückfall in imperiale zeiten wäre fatal.

Das klingt doch schon mal sehr vernünftig! :top:

Stechlin
31.08.2008, 20:09
Wann krönt sich eigentlich Putin selber zum Zaren?

gibt es schon ein datum ?

Der Putinismus kommt ohne Zaren aus.

Stechlin
31.08.2008, 20:12
mir kommt russland eher vor wie ein kleines kind,
das durch eigenes verschulden seine rassel (hier seine weltmachtstellung)
verloren hat und nun mit aller macht versucht selbige zurückzugewinnen.
ich hoffe der westen und russland erkennt, dass man aufeinander
angewiesen ist und das man sich im 21. jhd den neuen gefahren gemeinsam
stellen muss. ein rückfall in imperiale zeiten wäre fatal.

Schildere uns doch mal Deine Sicht der Dinge, und versuche darzulegen, inwiefern Rußlands Verhalten in diesem Konflikt nurmehr ein Rückfall ins imperiale Gehabe einer verblichenen Sowjetunion sein soll. Und berücksichtige bitte dabei, daß Georgien diesen Konflikt vom Zaune brach.

Danke schon mal im Vorraus.

Stechlin
31.08.2008, 20:13
Du hast farblich falsch zititiert:
Es muß korrekterweise heißen ... "in einem einigermaßen freien westlichem Land" ... ;)

Ein bißchen Schwanger geht nicht.

Verrari
31.08.2008, 20:15
Der Putinismus kommt ohne Zaren aus.

Wow!
Man spricht jetzt sogar schon von "Putinismus"? Oder sprichst nur Du davon?
Auch in unserem Land spricht man von einer angeblichen Demokratie, und dennoch ist das Verhalten und Gebaren unserer sogenannten Führungselite dem Feudalismus des Mittelalters nicht unähnlich, bzw. übertrifft diesen sogar noch!

Stechlin
31.08.2008, 20:16
Du wirst es mir/uns bestimmt gleich erzählen. ;)

Tatsache ist, daß es mir im Westen die letzten (und einzigsten) fast 40 Jahre meines Lebens besser ging, als vermutlich jedem anderen Menschen auf dieser Welt (ausgenommen vielleicht der USA).
Man lernt manchmal auch durch Erfahrung. Und Erfahrung ist etwas, was in der Vergangenheit stattfand.

Ja, ja; der goldene Käfig. Welch simple Rechnung: Mir geht es gut, also muß das System per se gut sein. Wahnsinnslogik.

Du bist Deutschland...:rolleyes:

Verrari
31.08.2008, 20:17
Ein bißchen Schwanger geht nicht.

Bei "schwanger" wohl nicht.
Bei Freiheit schon, denn es gibt verschiedene Stufen der Freiheit, dies dürfte sogar Dir nicht entgangen sein!

Verrari
31.08.2008, 20:17
Ja, ja; der goldene Käfig. Welch simple Rechnung: Mir geht es gut, also muß das System per se gut sein. Wahnsinnslogik.

Du bist Deutschland...:rolleyes:

Genau, endlich hast Du es begriffen! ;)
Meine Brüder und Schwestern im Osten Deutschlands sahen das bestimmt genau so!

Stechlin
31.08.2008, 20:21
Wow!
Man spricht jetzt sogar schon von "Putinismus"? Oder sprichst nur Du davon?
Auch in unserem Land spricht man von einer angeblichen Demokratie, und dennoch ist das Verhalten und Gebaren unserer sogenannten Führungselite dem Feudalismus des Mittelalters nicht unähnlich, bzw. übertrifft diesen sogar noch!

Nein. Der Putinismus ist ein in Rußland (hinter vorgehaltener Hand zwar) geläufiger Begriff, der nicht mehr und nicht weniger die Alternativlosigkeit zum Putinschen Plan der Wiedergeburt Rußland darstellt. 70% der Russen sehen es auch so; und die Zustimmung zu dieser Politik ist deshalb so groß, weil man im Lande der Reußen dazu keine westliche Demokratie benötigt. Die gelenkte genügt ihnen vollkommen. Und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Ich weiß, ein wenig pathetisch; aber ich bin ein Freund der unmißverständlichen Worte.

Stechlin
31.08.2008, 20:23
Bei "schwanger" wohl nicht.
Bei Freiheit schon, denn es gibt verschiedene Stufen der Freiheit, dies dürfte sogar Dir nicht entgangen sein!

Deine Definition der Freiheit ist nicht die Meinige. Das sollte Dir nicht entgangen sein.

Frei-denker
31.08.2008, 20:26
Ich halte es auch für denkbar, dass die US-Administration mit Georgien austesten wollte, wie weit sie gehen kann.

Dass der Wili wohlwissend, dass das russische Militärgerät zahlreicher ist, einfach so einen Krieg vom Zaun bricht, den er schon aufgrund des Kräfteverhältnisses verlieren muß, halte ich für unwahrscheinlich.

Für die USA wäre es ein Austesten ohne Gefahr des Gesichtsverlustes.

Verrari
31.08.2008, 20:28
Deine Definition der Freiheit ist nicht die Meinige. Das sollte Dir nicht entgangen sein.

Ist mir nicht entgangen!
Freiheit bedeutet für Dich die Ansichten des Kremls wiederkäuen zu dürfen, bis zum Exzess!
Für mich bedeutet Freiheit hingegen für mich selbst eigenverantwortlich Entscheidungen treffen zu können, und zwar ohne Bevormundung irgendeiner Regierung, Partei, oder sonst irgendeiner schwachsinnigen Institution, die glaubt, und sich anmaßt, für mich mitdenken zu müssen!

Dayan
31.08.2008, 20:29
Relevant ist nicht, was Du "glaubst", sondern was die Realität widerspiegelt. Wer vollkommen unreflektiert die Sichtweise eines Herrn Saakaschwili übernimmt, kann das nur mit Kalkül gemacht haben. Oder "glaubst" Du wirklich, man ist im Westen so naiv zu glauben, daß Georgien das Opfer ist?

Das ist aberwitzig.Was machst du Der sich einbildet Putin zu sein wenn Georgien dem Nato beitritt?

Verrari
31.08.2008, 20:29
Ich halte es auch für denkbar, dass die US-Administration mit Georgien austesten wollte, wie weit sie gehen kann.

Dass der Wili wohlwissend, dass das russische Militärgerät zahlreicher ist, einfach so einen Krieg vom Zaun bricht, den er schon aufgrund des Kräfteverhältnisses verlieren muß, halte ich für unwahrscheinlich.

Für die USA wäre es ein Austesten ohne Gefahr des Gesichtsverlustes.
geh' besser ins Bett!

Dayan
31.08.2008, 20:30
Ich halte es auch für denkbar, dass die US-Administration mit Georgien austesten wollte, wie weit sie gehen kann.
.Nicht so Bescheiden.Das Internationale Finanzjudentum ist Schuld.Sags schon!

Fuchs
31.08.2008, 20:35
Schildere uns doch mal Deine Sicht der Dinge, und versuche darzulegen, inwiefern Rußlands Verhalten in diesem Konflikt nurmehr ein Rückfall ins imperiale Gehabe einer verblichenen Sowjetunion sein soll. Und berücksichtige bitte dabei, daß Georgien diesen Konflikt vom Zaune brach.

Danke schon mal im Vorraus.

wir sind hier nicht in der schule und ich lasse mich von dir nicht
von oben herab behandeln. ich bin der ansicht das in dieser situation
von beiden seiten nicht mit dem nötigen fingerspitzengefühl vorgegangen
wurde. ich habe nun keine lust den ganzen fall wieder aufzurollen.
ich habe auch nicht auf sowjetischen imperialismus verwiesen, sondern
lediglich vor einem rückfall in imperiale zeiten gewarnt, gerade vor dem
hintergrund der schmelzenden polkappen und russischen minderheiten
in anderen staaten. das dir andere meinungen in deinem pseudoreligiösen
russlandfanatismus nicht passen dachte ich mir. also ignoriere meine
beiträge zu diesem thema in zukunft einfach.

Quo vadis
31.08.2008, 20:37
Ich glaube nicht daran, daß es "des Westens Rechnung" war.
Das war die Rechnung eines Saakaschwili, und die ist halt nicht aufgegangen, wie er es sich vorgestellt, bzw. erwartet hatte.
Es gibt hier schon genügend Stränge zu diesem Thema.

Ich habe das schon kurz nach Ausbruch des Konfliktes ausgesprochen, mit der totalen Unterstützung Sackarsch´s, ohne jegliche Abstriche und Russland als der böse Bube und dem Georgier als das arme, kleine Unschuldslamm, hat der Westen (EU-Nato, Regierungen usw.) eine kompromißlos parteiige Stellung eingenommen, von der er sich m.M. nach weder lösen kann, noch will.Damit sind für Russland die Fronten geklärt, der Westen wird nicht mehr als Partner und Makler wahrgenommen, sondern als Us-Bauchrednerpuppe, unfähig eine Position einzunehmen, die zum Eigenvorteil gereichen würde.

bernhard44
31.08.2008, 20:43
Georgien -Europas Nemesis!


die Hybris des Westens war der Balkan und hier insbesondere Kosovo! Die der Russen, werden Südossetien und ähnlich gelagerte Fälle werden!

Quo vadis
31.08.2008, 20:43
mir kommt russland eher vor wie ein kleines kind,
das durch eigenes verschulden seine rassel (hier seine weltmachtstellung)
verloren hat und nun mit aller macht versucht selbige zurückzugewinnen.
ich hoffe der westen und russland erkennt, dass man aufeinander
angewiesen ist und das man sich im 21. jhd den neuen gefahren gemeinsam
stellen muss. ein rückfall in imperiale zeiten wäre fatal.

Und mir kommen die USA wie eine eifersüchtige Göre vor, die jede Annäherung des "alten Europas" ans neue Russland unter allen Umständen torpedieren will.Die Göre hat Angst von ihren Spielkameradinnen zugunsten eines attraktiveren Partners verlassen zu werden und intrigiert daher nach Kräften.....

Fuchs
31.08.2008, 20:47
Und mir kommen die USA wie eine eifersüchtige Göre vor, die jede Annäherung des "alten Europas" ans neue Russland unter allen Umständen torpedieren will.Die Göre hat Angst von ihren Spielkameradinnen zugunsten eines attraktiveren Partners verlassen zu werden und intrigiert daher nach Kräften.....

welche europäischen staaten wollen sich denn russland nähern?

Verrari
31.08.2008, 20:47
Und mir kommen die USA wie eine eifersüchtige Göre vor, die jede Annäherung des "alten Europas" ans neue Russland unter allen Umständen torpedieren will.

Könnte schon so sein!
Zumindest eine interessante Betrachtungsweise!

Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie das "alte Europa" die Dinge sieht, und da scheinen die Ansichten doch ziemlich weit auseinander zu liegen.

Quo vadis
31.08.2008, 20:51
die Hybris des Westens war der Balkan und hier insbesondere Kosovo! Die der Russen, werden Südossetien und ähnlich gelagerte Fälle werden!

Das ist Quatsch, weil man nach der "Unabhängigkeit" des Kosovo und deren einseitigen Anerkennung durch einige westliche Länder dachte, damit hat es sich.Aber es war in Wirklichkeit ein Zäsur.Die EU-Nato hat einen Zwergstaat geschafften mit dem einzigen Ziel, ihn aus dem Mutterland herauszubrechen und ihn für eigene Zwecke zu instrumentalisieren (Seht mal wie dankbar die Kosovomusel dem Westen sind, dass er die Serben wie Luft behandelt und eigenmächtig die Geopgraphie des Balkans verändert hat)
Russland wollte Abchasien/SO nicht mal nach dem Kosovo Affront anerkennen, aber dann hatte man keine andere Wahl mehr, da Krieg als Mittel der Politik wiederbelebt wurde.

klartext
31.08.2008, 20:53
Dein größter Irrtum, der so einige Rückschlüsse bezüglich Deiner Ansichten zuläßt. Junge, werd wach und erkenne, in was für einem Schweinesystem Du lebst.

Das einzige, was ich erkennen kann, ist in welchem Schweinesystem Russland unter Putin angekommen ist.
Wie alle Diktatotren ist Putin ein krankhafter Narzisst und reagiert wie ein kleines Kind auf vermeintliche Verletzungen seines Ego.
Ich schlage einmal eine unabhängige Kommission vor, die die Greueltaten der Russen in Tschetschenien untersucht.

Stechlin
31.08.2008, 20:55
wir sind hier nicht in der schule und ich lasse mich von dir nicht
von oben herab behandeln. ich bin der ansicht das in dieser situation
von beiden seiten nicht mit dem nötigen fingerspitzengefühl vorgegangen
wurde. ich habe nun keine lust den ganzen fall wieder aufzurollen.
ich habe auch nicht auf sowjetischen imperialismus verwiesen, sondern
lediglich vor einem rückfall in imperiale zeiten gewarnt, gerade vor dem
hintergrund der schmelzenden polkappen und russischen minderheiten
in anderen staaten. das dir andere meinungen in deinem pseudoreligiösen
russlandfanatismus nicht passen dachte ich mir. also ignoriere meine
beiträge zu diesem thema in zukunft einfach.

Der Punkt ist einzig, was Rußland falsch gemacht haben soll in diesem Konflikt. Den will ich von Dir erfahren. Wir sind ja hier ein Diskussionsforum; und ich will mit Dir hier diskutieren, nicht Dich belehren.

Verrari
31.08.2008, 20:57
Wir sind ja hier ein Diskussionsforum; und ich will mit Dir hier diskutieren, nicht Dich belehren.

Diesen Satz aus Deinem Munde finde ich absolut geil !!!!! :hihi:

Quo vadis
31.08.2008, 20:57
Könnte schon so sein!
Zumindest eine interessante Betrachtungsweise!

Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie das "alte Europa" die Dinge sieht, und da scheinen die Ansichten doch ziemlich weit auseinander zu liegen.

Seit der EU-Osterweiterung haben in der EU die radikal pro USA gerichteten Kräfte die Oberhand gewonnen, die als wirtschaftliche Sache gedachte Angelegenheit wurde durch Sachen wie Raketenschild oder die US- Groteske Georgien (Ansprachen auf Englisch, Militärberater, George Bush Allee usw.) plötzlich militarisiert......

Verrari
31.08.2008, 21:02
Seit der EU-Osterweiterung haben in der EU die radikal pro USA gerichteten Kräfte die Oberhand gewonnen, die als wirtschaftliche Sache gedachte Angelegenheit wurde durch Sachen wie Raketenschild oder die US- Groteske Georgien (Ansprachen auf Englisch, Militärberater, George Bush Alle usw.) plötzlich militarisiert......
Radikal pro USA???
Welche "wirtschaftliche Sache"??

Ich glaube ja wirklich nicht, daß alle USA-freundlichen Regierungen alles nur zarte Lämmchen sind. Aber Du solltest schon etwas deutlicher werden.

Verrari
31.08.2008, 21:06
Seit der EU-Osterweiterung haben in der EU die radikal pro USA gerichteten Kräfte die Oberhand gewonnen, die als wirtschaftliche Sache gedachte Angelegenheit wurde durch Sachen wie Raketenschild oder die US- Groteske Georgien (Ansprachen auf Englisch, Militärberater, George Bush Allee usw.) plötzlich militarisiert......

Außer Polen (und vielleicht noch Tschechien) fällt mir da kein anderes Land ein.
Und was daran radikal sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Fakt ist, daß die baltischen Staaten nichts anderes zu tun hatten, als so schnell wie möglich der NATO beizutreten.
Sollte dies tatsächlich einen fundamentalen Grund gehabt haben?

Quo vadis
31.08.2008, 21:07
Ich halte es auch für denkbar, dass die US-Administration mit Georgien austesten wollte, wie weit sie gehen kann.

Dass der Wili wohlwissend, dass das russische Militärgerät zahlreicher ist, einfach so einen Krieg vom Zaun bricht, den er schon aufgrund des Kräfteverhältnisses verlieren muß, halte ich für unwahrscheinlich.

Für die USA wäre es ein Austesten ohne Gefahr des Gesichtsverlustes.

Man weiß nicht alles denke ich.Sackarsch hat propagandistisch gewonnen und kann sich, dank der Nibelungenschwüre des Westens, als armes Opfer gerieren.Er mußte nur diese erste Runde politisch und physisch übeleben, was ihm ja gelungen ist.Er wird nochmal militärisch angreifen und der Westen kann dann nichts anderes machen, als Krieg gegen Russland zu führen........

Quo vadis
31.08.2008, 21:09
welche europäischen staaten wollen sich denn russland nähern?

Dir scheinen wohl die Jahre nach dem kalten Krieg bis 2008 zu fehlen.:))

klartext
31.08.2008, 21:10
Seit der EU-Osterweiterung haben in der EU die radikal pro USA gerichteten Kräfte die Oberhand gewonnen, die als wirtschaftliche Sache gedachte Angelegenheit wurde durch Sachen wie Raketenschild oder die US- Groteske Georgien (Ansprachen auf Englisch, Militärberater, George Bush Allee usw.) plötzlich militarisiert......

Die osteuropäischen Länder reflektieren nur die ganz konkreten Erfahrungen, die sie mit Russland leidvolll machen mussten, es sind nicht die besten.
In den baltischen Ländern wurde jeder Dritte von Russen liquidiert oder in ein Gulag verschleppt, kaum eine Familie dort, die nicht persönlich davon betroffen ist. Und das sind noch so Kleinigkeiten wie Prager Frühling, Ungarnaufstand, Katyn, Landraub - die Liste lässt sich endlos forsetzen.
Russland unter Putin ist ein unzuverlässiger, unberechenbarer Nachbar für diese Länder und hat bis heute nichts getan, um dort Vertrauen zu erwecken, ganz im Gegenteil.

Verrari
31.08.2008, 21:14
Russland unter Putin ist ein unzuverlässiger, unberechenbarer Nachbar für diese Länder und hat bis heute nichts getan, um dort Vertrauen zu erwecken, ganz im Gegenteil.

So würde ich dies nicht formulierne wollen.
Gerhard Schröder ist da ganz sicherlich anderer Ansicht.

Quo vadis
31.08.2008, 21:20
Radikal pro USA???
Welche "wirtschaftliche Sache"??

Ich glaube ja wirklich nicht, daß alle USA-freundlichen Regierungen alles nur zarte Lämmchen sind. Aber Du solltest schon etwas deutlicher werden.

Ich denke bei der EU/Nato-Osterweiterung ist man gerade in Anbetracht der alten Konflikte der Ostkandidaten mit Russland (die teilweise noch weit vor 1945 zurückreichen) sehr, sehr blauäugig vorgegangen.Nehmen wir an die USA sind an einem militärischen Konflikt mit Russland interessiert, was m.M.nach immer deutlicher wird, so hat man die ehemaligen SU Satteliten, jetzt zu seinen eigenen umfunktioniert und kommt mit Provokationen wie dem Raketenschild daher, oder jetzt US Schiffe im schwarzen Meer.Gegen wen richtet sich die NATO nach dem Zerfall des Warschauer Paktes eigentlich noch, bzw. wessen politischer Arm ist sie.

The_Darwinist
31.08.2008, 21:20
Mal ganz davon abgesehen, wer jetzt wo ein nettes kleines Kriegsverbrechen begangen hat - immerhin ist es letztlich Sinn und Zweck eines Krieges, Leute ins Jeseits zu befördern, die man gern loswerden möchte, nur gibt es Kriegsführende Staaten, die das geschickt und welche, die das ungeschickt machen (wer würde sich auch schon die Gelegenheit eines kleinen Genozids entgehen lassen, wenn er eh schon mal da ist) - stellt euch mal vor, die 20 Leute, die auf der Peninsula Baja California leben, das ist das schmale Stück Land, das unter Kalifornien (da wo der Terminator Gouverneur ist) erklären dem Staat Kalifornien den Krieg, weil sie gute Beziehungen zum Kreml haben. Das wäre ungefähr die selbe Ausgangslage, aber umgedreht. Ein souveräner Macho würde dann die Stadtpolizei von Miami in ein Schiff verladen und den Saustall aufräumen lassen. Das hat der Putin dann auch genau so gemacht.
Warum hat er das gemacht? - Erst mal als Returkutsche für Kosovo, weil, was die Nato bei den Serben kann, das kann der Putin auch bei den Georgiern.
Und dann natürlich, wer hätte ihn daran hindern sollen?
Und vor allem, mit was?
Drauf schiessen, geht nicht, die russische Armee ist zwar total veraltet, aber immer noch so riesig, dass die allein mit dem Schrott, der sich da aufgetürmt hat, alle anderen einfach zuschmeissen können. Ein Teil von dem Schrott leuchtet übrigens im Dunkeln und keiner will davon getroffen werden.
Das genügt eigentlich schon mal.
Zusätzlich kommt es noch, dass man Putin einfach nicht erpressen kann!
Mit was denn?
Wenn du nicht friedlich bist, dann kaufen wir dir kein Erdgas mehr ab!
Huch, schreckliche Drohung, da muß der Medwedjev ja mindestens 5 min telefonieren, bis er nen neuen Abnehmer hat, dem die Menschenrechter noch egaler sind als das Wetter auf der Rückseite vom Mond.
Das kann dann durchaus auch ein Fondmanager aus genau dem Amerika sein, dass vorher in Europa gejammert hat, aber das Gas und Öl auch gern nimmt, jeder ist sich halt selbst der nächste.
Oder andersrum, wenn du nicht mitmachst, dann verkaufen wir dir nichts mehr!
Auch ne schreckliche Drohung. Die Chinesen und Inder z.B. juckt der Streit überhaupt nicht, die haben gar nichts gegen Rußland, aber viel für Energieträger und Devisen über. Was die Russen wirklich brauchen, können die auch von da kriegen, höchstwahrscheinlich sogar in gleicher Qualität und vom selben Hersteller. Die haben heute schon alle ein Standbein in Asien und mischen da eifrig mit.
Und den Rest kriegen die Russen schon noch selber hin. Immerhin ist das nicht komplett Tundra und Taiga, wo in kleinen, rauchigen Hüttchen greise, zahnlose Wildhüter Abfalltabak in Tageszeitung einwickeln, das Ganze dann Machorka nennen und tapfer wegrauchen, bis Freund Hein mit der Sense vorbeikommt, der Bär vor der Tür rumhämmert, 10 Leute an einem langen Tisch sitzen und sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen und dabei extrem fettes Essen reinprügeln.
Gut, die Russen haben nicht so schöne Wohnungen wie der Westen. Das liegt aber am unterschiedlichen Geschmack und ganz einfach am miesen Baumaterial.
Wenn so ein Betonteil lange rumsteht, dann leckt es irgendwann, das liegt einfach daran, dass Beton arbeitet, im Gegensatz zur Hausverwaltung, die das meistens nicht tut.
Und der Einwohner tut das auch nicht, weil er sich ganz logisch sagt, das Ding gehört mir nicht, warum soll ich da was dran tun? - Womit er auch ganz Recht hat.
Hat er etwas mehr Geld, dann hat er sowieso eine kleine Datscha irgendwo gaaanz weit draussen vor der Stadt. Da lebt er eigentlich, auch wenn er selten da ist. Das ist übrigens eine Gemeinsamkeit von Deutschen und Russen. Beide wohnen am liebsten mitten im Wald. Auch wenn das dann nur reine Nostalgie ist, weil man seine Berghütte von 300 qm am Starnberger See hat und in Hamburg arbeitet. Dasselbe macht auch der Russe, nur dass der wirklich so oft es geht in seine Datscha fährt, weil er nur wirklich da zuhause ist. Wald drumrum und idyllisch, das muß schon sein, wenn es sich irgendwie einrichten lässt.
Das heisst nun aber nicht, dass das ganze Land ein vergammeltes Stück Industriebrache ist. Russische Flugzeuge, Waffen, Schiffe, Motoren etc sind begehrt. Unter russischen Autos kann man Feuer machen und die fahren dann immer noch (Macht man sogar wirklich, damit man in Sibirien den Sprit aufgetaut bekommt - Man legt allerdings ne Platte obendrüber, weil so richtig dämlich ist man da nicht, Rasenmäher mit Nitrosprit etc zu betanken bringen nur die Amerikaner fertig). Wenn die Russen wollen, können sie eine Mauer bauen, über die nichts rein oder raus kann, das ganze Land ist zur Not jahrhundertelang autark. Da gibt es alle Metalle, riesige Wälder, wahnsinnige Mengen an Energie, Diamanten bis zum Abwinken, allein mit dem De-Beers-Umsatz von einem Jahr aus den sibirischen Diamantenminen kann man doch schon lecker leben.
Mit ein wenig Kunstdünger und vernünftigen, straff geführten Großbetrieben können die Russen einen Getreideberg aufhäufen, dass man von der Spitze bis nach Spanien kucken kann. Sie wissen allerdings nicht, wozu sie das tun sollten, da es eh bereits zu viel Getreide gibt. Das könnte man übrigens zum Druckmittel aufbauen, russisches Getreide zu Weltmarktpreisen, ganz ohne Subventionen, da geht der EU dann endgültig der Arsch auf Grundeis.

Und wenn es ganz übel kommt, dann sagt der Putin dem russischen TÜV, dass sie den Weltraumbahnhof Baykonur zumachen wegen schlechter Ozonwerte oder sonstwas, da die Amis übernächstes Jahr ihre Space Shuttle in die Tonne treten, weil noch älter als die Flugzeuge von SpanTax, muß sich der nächste Präsi von Amerika dann erst mal was aus dem Kreuz leiern, um nicht wie der letzte Depp dazustehen, der nicht mal seine Astronauten selber in die Luft bringt.

klartext
31.08.2008, 21:23
So würde ich dies nicht formulierne wollen.
Gerhard Schröder ist da ganz sicherlich anderer Ansicht.
Nun ja, man erinnert sich an die Geschichte, als Riga ein Denkmal der Russen versetzt worden ist. Da kam er wieder, der imperiale russische Anspruch an den kleinen Nachbarn. Und die andauernden Nadelstiche gegen Polen inclusive Einfehrverbot für bestimmte Produkte wirken dort mehr als bedrohlich.
Putin tut alles, um noch mehr Länder in die NATO zu treiben und wundert sich dann, dass sie es tatsächlich tun.
Was soll ein Land wie Litauen, das eine grössere russische Minderheit besitzt, von einer Aussage eines Putin halten, der ganz offen das Recht für sich in Anspruch nimmt, überall diort einzumarschieren, wo seiner Meinung nach Russen gefährdet sind ? Für diese Länder ist das eine offene Drohung mit Einmarsch. Dagegen schützt eben nur die NATO.

Ulus-Kert
31.08.2008, 21:26
Mal ganz davon abgesehen, wer jetzt wo ein nettes kleines Kriegsverbrechen begangen hat - immerhin ist es letztlich Sinn und Zweck eines Krieges, Leute ins Jeseits zu befördern, die man gern loswerden möchte, nur gibt es Kriegsführende Staaten, die das geschickt und welche, die das ungeschickt machen (wer würde sich auch schon die Gelegenheit eines kleinen Genozids entgehen lassen, wenn er eh schon mal da ist) - stellt euch mal vor, die 20 Leute, die auf der Peninsula Baja California leben, das ist das schmale Stück Land, das unter Kalifornien (da wo der Terminator Gouverneur ist) erklären dem Staat Kalifornien den Krieg, weil sie gute Beziehungen zum Kreml haben. Das wäre ungefähr die selbe Ausgangslage, aber umgedreht. Ein souveräner Macho würde dann die Stadtpolizei von Miami in ein Schiff verladen und den Saustall aufräumen lassen. Das hat der Putin dann auch genau so gemacht.
Warum hat er das gemacht? - Erst mal als Returkutsche für Kosovo, weil, was die Nato bei den Serben kann, das kann der Putin auch bei den Georgiern.
Und dann natürlich, wer hätte ihn daran hindern sollen?
Und vor allem, mit was?
Drauf schiessen, geht nicht, die russische Armee ist zwar total veraltet, aber immer noch so riesig, dass die allein mit dem Schrott, der sich da aufgetürmt hat, alle anderen einfach zuschmeissen können. Ein Teil von dem Schrott leuchtet übrigens im Dunkeln und keiner will davon getroffen werden.
Das genügt eigentlich schon mal.
Zusätzlich kommt es noch, dass man Putin einfach nicht erpressen kann!
Mit was denn?
Wenn du nicht friedlich bist, dann kaufen wir dir kein Erdgas mehr ab!
Huch, schreckliche Drohung, da muß der Medwedjev ja mindestens 5 min telefonieren, bis er nen neuen Abnehmer hat, dem die Menschenrechter noch egaler sind als das Wetter auf der Rückseite vom Mond.
Das kann dann durchaus auch ein Fondmanager aus genau dem Amerika sein, dass vorher in Europa gejammert hat, aber das Gas und Öl auch gern nimmt, jeder ist sich halt selbst der nächste.
Oder andersrum, wenn du nicht mitmachst, dann verkaufen wir dir nichts mehr!
Auch ne schreckliche Drohung. Die Chinesen und Inder z.B. juckt der Streit überhaupt nicht, die haben gar nichts gegen Rußland, aber viel für Energieträger und Devisen über. Was die Russen wirklich brauchen, können die auch von da kriegen, höchstwahrscheinlich sogar in gleicher Qualität und vom selben Hersteller. Die haben heute schon alle ein Standbein in Asien und mischen da eifrig mit.
Und den Rest kriegen die Russen schon noch selber hin. Immerhin ist das nicht komplett Tundra und Taiga, wo in kleinen, rauchigen Hüttchen greise, zahnlose Wildhüter Abfalltabak in Tageszeitung einwickeln, das Ganze dann Machorka nennen und tapfer wegrauchen, bis Freund Hein mit der Sense vorbeikommt, der Bär vor der Tür rumhämmert, 10 Leute an einem langen Tisch sitzen und sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen und dabei extrem fettes Essen reinprügeln.
Gut, die Russen haben nicht so schöne Wohnungen wie der Westen. Das liegt aber am unterschiedlichen Geschmack und ganz einfach am miesen Baumaterial.
Wenn so ein Betonteil lange rumsteht, dann leckt es irgendwann, das liegt einfach daran, dass Beton arbeitet, im Gegensatz zur Hausverwaltung, die das meistens nicht tut.
Und der Einwohner tut das auch nicht, weil er sich ganz logisch sagt, das Ding gehört mir nicht, warum soll ich da was dran tun? - Womit er auch ganz Recht hat.
Hat er etwas mehr Geld, dann hat er sowieso eine kleine Datscha irgendwo gaaanz weit draussen vor der Stadt. Da lebt er eigentlich, auch wenn er selten da ist. Das ist übrigens eine Gemeinsamkeit von Deutschen und Russen. Beide wohnen am liebsten mitten im Wald. Auch wenn das dann nur reine Nostalgie ist, weil man seine Berghütte von 300 qm am Starnberger See hat und in Hamburg arbeitet. Dasselbe macht auch der Russe, nur dass der wirklich so oft es geht in seine Datscha fährt, weil er nur wirklich da zuhause ist. Wald drumrum und idyllisch, das muß schon sein, wenn es sich irgendwie einrichten lässt.
Das heisst nun aber nicht, dass das ganze Land ein vergammeltes Stück Industriebrache ist. Russische Flugzeuge, Waffen, Schiffe, Motoren etc sind begehrt. Unter russischen Autos kann man Feuer machen und die fahren dann immer noch (Macht man sogar wirklich, damit man in Sibirien den Sprit aufgetaut bekommt - Man legt allerdings ne Platte obendrüber, weil so richtig dämlich ist man da nicht, Rasenmäher mit Nitrosprit etc zu betanken bringen nur die Amerikaner fertig). Wenn die Russen wollen, können sie eine Mauer bauen, über die nichts rein oder raus kann, das ganze Land ist zur Not jahrhundertelang autark. Da gibt es alle Metalle, riesige Wälder, wahnsinnige Mengen an Energie, Diamanten bis zum Abwinken, allein mit dem De-Beers-Umsatz von einem Jahr aus den sibirischen Diamantenminen kann man doch schon lecker leben.
Mit ein wenig Kunstdünger und vernünftigen, straff geführten Großbetrieben können die Russen einen Getreideberg aufhäufen, dass man von der Spitze bis nach Spanien kucken kann. Sie wissen allerdings nicht, wozu sie das tun sollten, da es eh bereits zu viel Getreide gibt. Das könnte man übrigens zum Druckmittel aufbauen, russisches Getreide zu Weltmarktpreisen, ganz ohne Subventionen, da geht der EU dann endgültig der Arsch auf Grundeis.

Und wenn es ganz übel kommt, dann sagt der Putin dem russischen TÜV, dass sie den Weltraumbahnhof Baykonur zumachen wegen schlechter Ozonwerte oder sonstwas, da die Amis übernächstes Jahr ihre Space Shuttle in die Tonne treten, weil noch älter als die Flugzeuge von SpanTax, muß sich der nächste Präsi von Amerika dann erst mal was aus dem Kreuz leiern, um nicht wie der letzte Depp dazustehen, der nicht mal seine Astronauten selber in die Luft bringt.

So etwas genial zutreffendes, mal abgesehen von dem Armeezustand, der ganz grob betrachtet, stimmt, habe ich schon seit langem nicht gelesen. Schade, dass ich keine 10 Grünen auf einmal vergeben kann.

Sydneysider
31.08.2008, 21:26
Wann krönt sich eigentlich Putin selber zum Zaren?

gibt es schon ein datum ?



Hat er längst - nur die Idioten im Westen haben es nicht mitbekommen !!!


Und seine neureichen " Mafiosi-Höflinge " ... Oleg Deripaska ... Roman Abramowitsch ... Alischer Usmanow und Konsorten halten ihm dabei die Steigbügel.

Verrari
31.08.2008, 21:32
Ich denke bei der EU/Nato-Osterweiterung ist man gerade in Anbetracht der alten Konflikte der Ostkandidaten mit Russland (die teilweise noch weit vor 1945 zurückreichen) sehr, sehr blauäugig vorgegangen.Nehmen wir an die USA sind an einem militärischen Konflikt mit Russland interessiert, was m.M.nach immer deutlicher wird, so hat man die ehemaligen SU Satteliten, jetzt zu seinen eigenen umfunktioniert und kommt mit Provokationen wie dem Raketenschild daher, oder jetzt US Schiffe im schwarzen Meer.Gegen wen richtet sich die NATO nach dem Zerfall des Warschauer Paktes eigentlich noch, bzw. wessen politischer Arm ist sie.

Sowohl die hier schreibenden Pro-USA als auch Pro-Rußland User haben ganz bestimmt auf Ihre eigene Art und Weise sicherlich recht.
Es ist halt außerordentlich schwierig sich in dieser Situation ein objektives Bild zu machen, zumal das www. voll von Theorien, Mißinformationen und Propaganda ist.

Ich selbst wage es nicht, mir im Moment ein abschließendes Urteil zu diesem Thema zu bilden.

klartext
31.08.2008, 21:32
So etwas genial zutreffendes, mal abgesehen von dem Armeezustand, der ganz grob betrachtet, stimmt, habe ich schon seit langem nicht gelesen. Schade, dass ich keine 10 Grünen auf einmal vergeben kann.

Man muss schon ein linker Dummbatz sein, um einer Anhäufung vor derartigem Unsinn Beifall zu zollen.
Jeder zweite Satz ist sachlich falsch und zreigt, dass der Verfasser wenig Ahnung hat, wovon er schreibt. Es lohnt wirklich nicht, diesen Unsinn im Detail zu kommentieren.

Quo vadis
31.08.2008, 21:37
Putin tut alles, um noch mehr Länder in die NATO zu treiben und wundert sich dann, dass sie es tatsächlich tun.
Was soll ein Land wie Litauen, das eine grössere russische Minderheit besitzt, von einer Aussage eines Putin halten, der ganz offen das Recht für sich in Anspruch nimmt, überall diort einzumarschieren, wo seiner Meinung nach Russen gefährdet sind ? Für diese Länder ist das eine offene Drohung mit Einmarsch. Dagegen schützt eben nur die NATO.

Völlig unbewußt, fasst du das kommende Dilemma zusammen und warum es auch Krieg geben wird.Putin treibt niemanden in die Arme der Nato, sondern die USA werben als NATO verkleidet völlig unverholen und aggressiv darum, die neue "Schutzmacht" dieser ehemaligen SU- Satteliten zu werden !
Das ist ein gewaltiger Unterschied.Wenn jetzt alle Länder um die Grenzen Russlands Nato-Mitglied sind und sie im Bewußtsein dieser Sache einen Konflikt mit Russland lancieren, ist der Krieg da.Oder denkste Sackarschwili fängt nach einer Nato-Mitgliedschaft Georgiens plötzlich an Luftballons auf einem Kindergeburtstag aufzublasen?
Und noch eins für dich--die USA und Israel nehmen für sich jedes Recht auf der Welt in Anspruch ihre Bürger, an jedem Ort der Welt zu schützen, sie müssen das- genau wie Russland- schon gemäß ihrer Verfassung(en).Schade, dass am Ende der Geschichte immer die Klartexte dieser Welt, den Krieg bringen, aufgrund ihrer totalen Ignoranz und Arroganz gegenüber der anderen Seite und nicht die Vernunft siegt, wie so wenige male erst in der Weltgeschichte.........

Aldebaran
31.08.2008, 21:42
Die Beistandspflicht der NATO erstreckt sich nur auf den Defensivfall. Einen Automatismus gibt es ohnehin nicht.

Ulus-Kert
31.08.2008, 21:45
Man muss schon ein linker Dummbatz sein, um einer Anhäufung vor derartigem Unsinn Beifall zu zollen.
Jeder zweite Satz ist sachlich falsch und zreigt, dass der Verfasser wenig Ahnung hat, wovon er schreibt. Es lohnt wirklich nicht, diesen Unsinn im Detail zu kommentieren.

Das Leben der Russen und die Möglichkeiten eben dieser wird völlig korrekt dargestellt. Genau so ist es.

Vom Wohnblock, hinüber zur Datscha und den Autos bis hin zu den anderen Kunden, dem autarken Leben usw.

klartext
31.08.2008, 21:48
Völlig unbewußt, fasst du das kommende Dilemma zusammen und warum es auch Krieg geben wird.Putin treibt niemanden in die Arme der Nato, sondern die USA werben als NATO verkleidet völlig unverholen und aggressiv darum, die neue "Schutzmacht" dieser ehemaligen SU- Satteliten zu werden !
Das ist ein gewaltiger Unterschied.Wenn jetzt alle Länder um die Grenzen Russlands Nato-Mitglied sind und sie im Bewußtsein dieser Sache einen Konflikt mit Russland lancieren, ist der Krieg da.Oder denkste Sackarschwili fängt nach einer Nato-Mitgliedschaft Georgiens plötzlich an Luftballons auf einem Kindergeburtstag aufzublasen?
Und noch eins für dich--die USA und Israel nehmen für sich jedes Recht auf der Welt in Anspruch ihre Bürger, an jedem Ort der Welt zu schützen, sie müssen das- genau wie Russland- schon gemäß ihrer Verfassung(en).Schade, dass am Ende der Geschichte immer die Klartexte dieser Welt, den Krieg bringen, aufgrund ihrer totalen Ignoranz und Arroganz gegenüber der anderen Seite und nicht die Vernunft siegt, wie so wenige male erst in der Weltgeschichte.........

Nimm einfach zur Kenntis, dass jedes demokratisch regierte Land das Recht hat, frei und selbst zu bestimmen, welchem Bündnis es angehören will. Russland hat nicht das geringste Recht, dies anderen Ländern vorzuschreiben.
Und die NATO lanciert keine Kriege, sie ist ein reines Verteidigungsbündnis. Du solltest die Satzun der NATO lesen, scheint dir unbekannt.
Es ist die dumme und tollpatschige Politik Russland, die die NATO erst gross gemacht hat. Im Zweifelsfall ist für diese Länder ein Partner wie die USA eben doch das geringere von allen Übeln. Und für Deutshcland sehe ich das nicht anders. Russland hat Deutschland immer nur geschadet, bis heute.

Justas
31.08.2008, 21:50
Tatsache ist, daß es mir im Westen die letzten (und einzigsten) fast 40 Jahre meines Lebens besser ging, als vermutlich jedem anderen Menschen auf dieser Welt
Und die Studentenrevolte im 1968 war ja absolut grundlos. :))

Was dabei an Freiheiten gewonnen wurde, gab's in der UdSSR schon seit Jahrzehnten.

Quo vadis
31.08.2008, 21:51
Die Beistandspflicht der NATO erstreckt sich nur auf den Defensivfall. Einen Automatismus gibt es ohnehin nicht.

Das ist leider blauäugig.Nach 9/11 wurde der Bündnisfall ausgerufen, da war gar kein Angreifer bekannt.Jetzt wurde (vom Westen) einhellig Russland als Aggressor ausgemacht (wäre Bündisfall bei Nato-Mitgliedschaft), vorher wurde Serbien als Aggressor ausgemacht (ohne Rolle UCK-Hinterfragung).

Lieber Aldebaran, denkste diese lange Linie, die bereits mit der "USS Maine" begann, endet vor einem gewissen Punkt den man zu erreichen gedenkt? Heute ist es mit der Aufblähung des Instrumentes Nato und viele neue Kandidaten sogar noch einfacher geworden was kurzfristig anzuleiern........

klartext
31.08.2008, 21:56
Das ist leider blauäugig.Nach 9/11 wurde der Bündnisfall ausgerufen, da war gar kein Angreifer bekannt.Jetzt wurde (vom Westen) einhellig Russland als Aggressor ausgemacht (wäre Bündisfall bei Nato-Mitgliedschaft), vorher wurde Serbien als Aggressor ausgemacht (ohne Rolle UCK-Hinterfragung).

Lieber Aldebaran, denkste diese lange Linie, die bereits mit der "USS Maine" begann, endet vor einem gewissen Punkt den man zu erreichen gedenkt? Heute ist es mit der Aufblähung des Instrumentes Nato und viele neue Kandidaten sogar noch einfacher geworden was kurzfristig anzuleiern........

Du irrst. Der Angreifer war bekannt. Der 9/11 wurde als Angriff auf ein NATO-Land gewertet, was den Bündnisfall auslöste.
Die NATO hat keinerlei Interesse, einen Angriffskrieg zu führen. Lass mal deine dumpfen Verdächtigungen stecken, sie sind nicht ernst zu nehmen.

Justas
31.08.2008, 21:57
Ich halte es auch für denkbar, dass die US-Administration mit Georgien austesten wollte, wie weit sie gehen kann.Nicht nur mit Georgien. Das Heranruecken der NATO an russische Grenzen begann von Jahren.

Hier ist ein sehr guter Artikel zum Thema:

REUTERS: Georgia was the "last straw" for Russia (http://www.reuters.com/article/GCA-Russia/idUSLT24567020080830)

Sydneysider
31.08.2008, 21:59
Sowohl die hier schreibenden Pro-USA als auch Pro-Rußland User haben ganz bestimmt auf Ihre eigene Art und Weise sicherlich recht.
Es ist halt außerordentlich schwierig sich in dieser Situation ein objektives Bild zu machen, zumal das www. voll von Theorien, Mißinformationen und Propaganda ist.

Ich selbst wage es nicht, mir im Moment ein abschließendes Urteil zu diesem Thema zu bilden.

Und die - die am wenigsten Ahnung und meist nur Halbwissen haben - die schreiben den größten Scheissdreck !!!

Justas
31.08.2008, 22:00
Nimm einfach zur Kenntis, dass jedes demokratisch regierte Land das Recht hat, frei und selbst zu bestimmen, welchem Bündnis es angehören will.Georgien wird nicht demokratisch regiert. Oder gehoert das Traenengas gegen friedlich demonstrierende Menschen bereits dazu?

Quo vadis
31.08.2008, 22:01
Nimm einfach zur Kenntis, dass jedes demokratisch regierte Land das Recht hat, frei und selbst zu bestimmen, welchem Bündnis es angehören will. Russland hat nicht das geringste Recht, dies anderen Ländern vorzuschreiben.
Und die NATO lanciert keine Kriege, sie ist ein reines Verteidigungsbündnis. Du solltest die Satzun der NATO lesen, scheint dir unbekannt.
Es ist die dumme und tollpatschige Politik Russland, die die NATO erst gross gemacht hat. Im Zweifelsfall ist für diese Länder ein Partner wie die USA eben doch das geringere von allen Übeln. Und für Deutshcland sehe ich das nicht anders. Russland hat Deutschland immer nur geschadet, bis heute.

Du wirst es nie verstehen, die Nato schützt vor wem? Na erstmal vor allem was nicht Nato ist.Es geht auch nur sekundär um die Nato, sondern darum, dass die USA Schutzmacht für immer mehr Ex-SU Satteliten sein will, deren politisches Gebaren und Rechtsverständnis bereits an Saddam Hussein erinnert.

klartext
31.08.2008, 22:01
Nicht nur mit Georgien. Das Heranruecken der NATO an russische Grenzen begann von Jahren.

Hier ist ein sehr guter Artikel zum Thema:

REUTERS: Georgia was the "last straw" for Russia (http://www.reuters.com/article/GCA-Russia/idUSLT24567020080830)

Warum wohl haben sich soviele Länder aus freien Stücken für die NATO entschieden ? Darüber sollten die Russen einmal nachdenken und du auch.
Könnte es sein, dass man Russland in diesen Ländern immer noch fürchtet auf Grund schlechter Erfahrungen ?

klartext
31.08.2008, 22:03
Du wirst es nie verstehen, die Nato schützt vor wem? Na erstmal vor allem was nicht Nato ist.Es geht auch nur sekundär um die Nato, sondern darum, dass die USA Schutzmacht für immer mehr Ex-SU Satteliten sein will, deren politisches Gebaren und Rechtsverständnis bereits an Saddam Hussein erinnert.

Was laberst du da ? Alle diese Länder wollen ganz freiwillig in den Schutz der NATO, niemand zwingt sie dazu. Man traut den Russen immer noch nicht, unter Putin nur zu verständlich.

Quo vadis
31.08.2008, 22:05
Georgien wird nicht demokratisch regiert. Oder gehoert das Traenengas gegen friedlich demonstrierende Menschen bereits dazu?

Für Klartext ist alles "demokratisch regiert" was sein Schwänzchen nach USrael ausrichtet mußt du wissen.Amerikanisch-zionistischer Nationalismus eben.Völlig unfähig andere Nationen, die dieses heilige Gebilde nicht übergestülpt haben möchten, nicht auf die Achse des Bösen zu legen.

Aldebaran
31.08.2008, 22:17
Das ist leider blauäugig.Nach 9/11 wurde der Bündnisfall ausgerufen, da war gar kein Angreifer bekannt.Jetzt wurde (vom Westen) einhellig Russland als Aggressor ausgemacht (wäre Bündisfall bei Nato-Mitgliedschaft), vorher wurde Serbien als Aggressor ausgemacht (ohne Rolle UCK-Hinterfragung).

Lieber Aldebaran, denkste diese lange Linie, die bereits mit der "USS Maine" begann, endet vor einem gewissen Punkt den man zu erreichen gedenkt? Heute ist es mit der Aufblähung des Instrumentes Nato und viele neue Kandidaten sogar noch einfacher geworden was kurzfristig anzuleiern........

Zu der Ausrufung des Bündnisfalls gehört aber ein enstprechender Beschluss.

Der Vertrag verpflichtet zu weniger, als gemeinhin angenommen:


Artikel 5 [Gemeinsame Reaktion auf Angriffe; Sicherheitsrat]

Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen werden wird; sie vereinbaren daher, daß im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten. Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.

http://de.encarta.msn.com/sidebar_81502964/NATO-Vertrag.html

Im Grunde ein Gummiartikel.

Russland ist nicht Serbien und Südossetien nicht das Kosovo. Immerhin haben uns die Russen nicht Massen von Flüchtlingen von dort auf den Hals geschickt wie damals die Serben.

Niemand will einen Krieg, nicht die Russen und auch nicht die Amerikaner.

klartext
31.08.2008, 22:19
Georgien wird nicht demokratisch regiert. Oder gehoert das Traenengas gegen friedlich demonstrierende Menschen bereits dazu?

Georgien ist nicht in der NATO. Oder solllte ich da etwas verpasst haben ?

klartext
31.08.2008, 22:20
Für Klartext ist alles "demokratisch regiert" was sein Schwänzchen nach USrael ausrichtet mußt du wissen.Amerikanisch-zionistischer Nationalismus eben.Völlig unfähig andere Nationen, die dieses heilige Gebilde nicht übergestülpt haben möchten, nicht auf die Achse des Bösen zu legen.

Deine billige Polemik entspricht durchaus dem intellektuellem Niveau der NPD. Genau deshalb wird das auch nie was mit diesem lächerlichen Häufchen.

Quo vadis
31.08.2008, 22:20
Was laberst du da ? Alle diese Länder wollen ganz freiwillig in den Schutz der NATO, niemand zwingt sie dazu. Man traut den Russen immer noch nicht, unter Putin nur zu verständlich.

Das ist anders.Wenn heute einem Land auf der Welt, was kein Nato Mitglied ist, ein massiver Angriff widerfährt, schaltet sich normal sofort die Weltdiplomatie ein, das war zuletzt z.b. im Libanon so, trotz das Israel der Angreifer war, aber dafür war der Angriff zu massiv und medial begleitet, als das man da nicht reagieren konnte.Will sagen--keiner ist (asymetrischer Krieg mal ausgenommen) heutzutage völlig schutzlos ausgeliefert--ABER, der Irak hat auch gezeigt, dass sich einer zu allem entschlossenen USA (Regime Change im Irak), keiner entgegenstellt (zumindest nicht für Saddam, was vorher klar war).Mal angenommen die USA sind auf Krieg mit Russland aus, was nach Lage der Dinge für mich leider immer wahrscheinlicher wird, gilt auch wie im Irak, es muß nicht demokratisch sein, sondern nur so aussehen (Massenvernichtungswaffenstory you know).Da sie USA ja noch nieeeee in ihrer Geschichte einen Krieg vom Zaun gebrochen haben, sondern immer nur reingezogen wurden ;) , bietet sich doch Schutzmachtspielen für im Clinch mit Russland liegende Kantonisten geradezu perfekt dazu an ! Vieleiocht noch ein kleiner Schwarzmeerzwischenfall, wie Tonking seinerzeit, wer weiß.......wer weiß.

Quo vadis
31.08.2008, 22:24
1.Zu der Ausrufung des Bündnisfalls gehört aber ein enstprechender Beschluss.

2.Niemand will einen Krieg, nicht die Russen und auch nicht die Amerikaner.

1. Im Zweifel eine Formsache, kommt auch etwas auf die Massivität der Ereignisse an, aber bei einem USA-Russlandkonflikt braucht man sich da nicht sorgen.....

2. Würde ich gerne glauben, aber dafür ist die letzten Monate zuviel passiert, was diplomatisch vor paar Jahren noch nicht passiert wäre, will sagen, es wird an einem Konflikt gestrickt und zwar massiv.

Quo vadis
31.08.2008, 22:25
Georgien ist nicht in der NATO. Oder solllte ich da etwas verpasst haben ?

Das wird noch schneller passieren, als die Türkei in der EU ist.......

klartext
31.08.2008, 22:35
Das wird noch schneller passieren, als die Türkei in der EU ist.......

Die Warscheinlichkeit ist mehr als gering. Da gehen andere Länder vor.

dorbei
31.08.2008, 22:36
Warum tritt Russland nicht selbst der NATO bei? Dann bräuchten die ganzen kleinen Staaten wie Polen oder Georgien auch keine Angst mehr vor ihnen haben (und umgekehrt ;) ).

Topas
31.08.2008, 22:45
Für Deutschland wird es bald wieder Arbeit geben. Nach Abzug der Russen aus Georgien wird Deutschland mit ein paar Nato-Staaten Georgien wieder aufbauen. Auch das Minenräumen wird von uns mit erledigt werden. Bezahlt wird dieser Einsatz überwiegend von Deutschland und dafür erhöhen wir die Steuern und Abgaben. Unsere Frau Merkel wird das schon in die Wege leiten. Auszug aus der Süddeutschen:
.....Kanzlerin Angela Merkel regte inzwischen Hilfe beim Wiederaufbau Georgiens an. Vorstellbar sei, dass die Nato beim Minenräumen helfen könne, sagte ein Regierungssprecher am Montag in Berlin.....
http://www.sueddeutsche.de/politik/760/306718/text/
Frage: Haben die Russen die Minen gelegt? Wenn ja, dann sollen die Russen die Minen beseitigen. Sollte Georgien die Minen verlegt haben, dann ist das nicht ein Problem von uns bzw. der Nato.

Penthesilea
31.08.2008, 23:40
Frage: Haben die Russen die Minen gelegt? Wenn ja, dann sollen die Russen die Minen beseitigen. Sollte Georgien die Minen verlegt haben, dann ist das nicht ein Problem von uns bzw. der Nato.
Na und?
Afghanistan ist in dieser und manch anderer Beziehung doch auch zu unserem Problem geworden.

CrispyBit
01.09.2008, 11:18
Für mich bedeutet Freiheit hingegen für mich selbst eigenverantwortlich Entscheidungen treffen zu können, und zwar ohne Bevormundung irgendeiner Regierung, Partei, oder sonst irgendeiner schwachsinnigen Institution, die glaubt, und sich anmaßt, für mich mitdenken zu müssen!

Du beziehst dich wohl auf die Politik in Russland, wo es hieß, dass man jemanden zwing jemand bestimmtes zu wähle. Da kann ich aber genauso behaupten, ich wähle hier eine Partei und die macht was sie will, die erlässt Gesetze die meine Freiheit einschränkt und ich habe da kein Mitspracherecht.

Stechlin
01.09.2008, 12:45
Was machst du Der sich einbildet Putin zu sein wenn Georgien dem Nato beitritt?

Dann wird es einen großen Krieg mit Rußland geben.

Brutus
01.09.2008, 12:47
Dann wird es einen großen Krieg mit Rußland geben.

Den gibt es früher oder später ohnehin. Die suchen nur noch einen Anlaß, und wie sie die Sache so hindrehen können, daß Rußland später als Alleinschuldiger dasteht.

Quo vadis
01.09.2008, 12:51
Den gibt es früher oder später ohnehin. Die suchen nur noch einen Anlaß, und wie sie die Sache so hindrehen können, daß Rußland später als Alleinschuldiger dasteht.

Dessen bin ich mir mittlerweile ebenfalls sicher.Schwarzmeer und Schiffe könnten mal wieder eine Rolle spiele, wie Tonking seinerzeit.Aber Sackarsch wird auch nochmal angreifen, da hat man dann Kriegsgrund Nr. 2.

Stechlin
01.09.2008, 12:53
Warum tritt Russland nicht selbst der NATO bei? Dann bräuchten die ganzen kleinen Staaten wie Polen oder Georgien auch keine Angst mehr vor ihnen haben (und umgekehrt ;) ).

Der Antrag wurde zwei mal gestellt und zwei mal abgelehnt. Noch weitere Fragen?

Brutus
01.09.2008, 12:56
Dessen bin ich mir mittlerweile ebenfalls sicher.Schwarzmeer und Schiffe könnten mal wieder eine Rolle spiele, wie Tonking seinerzeit.Aber Sackarsch wird auch nochmal angreifen, da hat man dann Kriegsgrund Nr. 2.

So ginge es vielleicht auch:

http://www.russland-news.de/russisches_und_us-flugzeug_vor_kollision_in_der_luft_22235.html

Samstag, 30.08.2008
Russisches und US-Flugzeug vor Kollision in der Luft
Moskau. Am Samstag kam es im Luftraum der USA zu einem Beinahe-Zusammenstoß eines russischen und eines amerikanischen Flugzeugs. Nur die Geistesgegenwart des russischen Piloten verhinderte eine Katastrophe.

Eine Maschine der russischen Fluggesellschaft Transaero und der US-Airline Delta kamen sich nördlich von Puerto Rico in 10.000 Metern Höhe entgegen. Der Pilot der Boeing-737 zog sein Flugzeug in einem Notmanöver nach unten.

Die beiden Airliner gingen in 65-100 Meter Entfernung aneinander vorbei, berichtet AP. Eine Minute später wären sie zusammengestoßen. Die Ursachen für den Beinahe-Crash werden nicht mitgeteilt; unklar ist auch, wie viele Menschen an Bord der beiden Maschinen waren.

------------------------------------------------------------

Mich erinnert das an Roosevelts dauernde Marine-Provokationen, mit denen er Deutschland zum Krieg provozieren wollte.

Schwarzer Rabe
01.09.2008, 13:06
Georgien soll Einsatz von Streubomben eingeräumt haben

Genf (AP) Georgien hat nach Angaben einer Menschenrechtsorganisation den Einsatz von Streubomben im Krieg um Südossetien eingeräumt. Human Rights Watch erklärte am Montag in Genf, es habe einen offiziellen Brief vom georgischen Verteidigungsministerium erhalten. Darin werde erklärt, die georgischen Truppen hätten Streubomben vom Typ M85 verwendet. Der Waffenexperte von Human Rights Watch, Bonnie Docherty, sagte vor Journalisten, auch Russland habe zweifelsfrei Streubomben eingesetzt. Russland bestreitet das.

http://de.news.yahoo.com/ap/20080901/tpl-georgien-soll-einsatz-von-streubombe-cfb2994.html

Wahabiten Fan
01.09.2008, 13:18
Im Zeitalter des Radars ist sowas eigentlich ausgeschlossen. Das war eine bewusste Provokation der Russen durch die US-Imperialisten! Wie im kalten Krieg.

Unglaublich, so ein Geschwätz!

Dann war am Zusammenstoß der beiden Maschinen am 01. Juli 2002 über Überlingen bestimmt auch die CIA schuld.

Fuchs
01.09.2008, 13:20
Der Punkt ist einzig, was Rußland falsch gemacht haben soll in diesem Konflikt. Den will ich von Dir erfahren. Wir sind ja hier ein Diskussionsforum; und ich will mit Dir hier diskutieren, nicht Dich belehren.

die einmischung russlands in einen innergeorgischen konflikt.
zu dem die anerkennung von südossetien und abchasien und
auch die drohungen und das hochpeitschen der spannungen mit
dem westen, wobei diesem in dem punkt natürlich die gleiche
schuld zufällt.

Fuchs
01.09.2008, 13:22
Dir scheinen wohl die Jahre nach dem kalten Krieg bis 2008 zu fehlen.:))

ich weiß wirklich nicht wen oder was du meinst.
klär mich auf.

Stechlin
01.09.2008, 13:32
die einmischung russlands in einen innergeorgischen konflikt.
zu dem die anerkennung von südossetien und abchasien und
auch die drohungen und das hochpeitschen der spannungen mit
dem westen, wobei diesem in dem punkt natürlich die gleiche
schuld zufällt.

Nein, das war kein innergeorgischer Konflikt. Es gab ein Friedensabkommen zwischen Georgien und Rußland, was die Friedenssoldaten in SO erklärt. Georgien hatte seine ja kurz vorher abgezogen, bevor der Angriff begann. Weiterhin sind 95% der Osseten Bürger der Russischen Förderation. Es wurden also russische Soldaten und russische Staatsbürger von der georgischen Armee getötet. Es ist die Pflicht eines jeden Staates, seine Menschen zu schützen -egal wo sie leben. Was glaubst Du, was passierte, wenn man mal eben 30 US-Soldaten und 2100 US-Bürger abschlachtet?

Nimm das doch bitte mal zur Kenntnis.

Fuchs
01.09.2008, 14:02
Nein, das war kein innergeorgischer Konflikt. Es gab ein Friedensabkommen zwischen Georgien und Rußland, was die Friedenssoldaten in SO erklärt. Georgien hatte seine ja kurz vorher abgezogen, bevor der Angriff begann. Weiterhin sind 95% der Osseten Bürger der Russischen Förderation. Es wurden also russische Soldaten und russische Staatsbürger von der georgischen Armee getötet. Es ist die Pflicht eines jeden Staates, seine Menschen zu schützen -egal wo sie leben. Was glaubst Du, was passierte, wenn man mal eben 30 US-Soldaten und 2100 US-Bürger abschlachtet?

Nimm das doch bitte mal zur Kenntnis.

dennoch war der einmarsch in das kernland georgiens völkerrechtswiedrig,
ebenso die anerkennung der beiden regionen.

sunbeam
01.09.2008, 14:05
dennoch war der einmarsch in das kernland georgiens völkerrechtswiedrig,
ebenso die anerkennung der beiden regionen.

Und? Der NATO-Kreig gegen Serbien wg. Kosovo 1999 war auch völkerrechtswidrig, wen kümmert das Völkerrecht?

Fuchs
01.09.2008, 14:11
Und? Der NATO-Kreig gegen Serbien wg. Kosovo 1999 war auch völkerrechtswidrig, wen kümmert das Völkerrecht?

ich verleihe der nato ja auch keinen heiligenschein.
nur nützen diese "ja aber..."-argumente den georgiern auch nichts.

sunbeam
01.09.2008, 14:36
ich verleihe der nato ja auch keinen heiligenschein.
nur nützen diese "ja aber..."-argumente den georgiern auch nichts.

Eben!

RU ~ NATO
Georgien ~ Serbien
Südossetien ~ Kosovo

Stechlin
01.09.2008, 15:57
dennoch war der einmarsch in das kernland georgiens völkerrechtswiedrig,
ebenso die anerkennung der beiden regionen.

Aber das Verhalten Georgiens war demnach nicht völkerrechtswidrig?

Fuchs
01.09.2008, 19:01
Aber das Verhalten Georgiens war demnach nicht völkerrechtswidrig?

du hast mich aber nicht nach georgischen sondern nach russischen fehlern gefragt.

Stechlin
01.09.2008, 19:17
du hast mich aber nicht nach georgischen sondern nach russischen fehlern gefragt.

Falsch! Wenn Du den Georgiern unterstellst, daß ihr Vorgehen kein Bruch des Völkerrechts darstellt, dann muß die russische Reaktion zwangsweise ein Fehler gewesen sein. So weit, so gut!

Das Problem ist nur, daß Georgien diesen Krieg vom Zaune brach, daß Georgien russische Friedenssoldaten und über 2000 russische Staatsbürger ermordete. Wie hätte Rußland darauf reagieren sollen?

Wer über die Verbrechen Georgiens nicht reden will, der soll zu Rußland schweigen.

Esreicht!
01.09.2008, 19:37
http://de.news.yahoo.com/ap/20080901/tpl-georgien-soll-einsatz-von-streubombe-cfb2994.html

Ausgebildet wurden sie von über 1000 israelischen Militärberatern und die haben Erfahrung damit, da noch heute Kinder im Libanon daran elendig verreckenX(

kd

Quo vadis
01.09.2008, 19:44
Falsch! Wenn Du den Georgiern unterstellst, daß ihr Vorgehen kein Bruch des Völkerrechts darstellt, dann muß die russische Reaktion zwangsweise ein Fehler gewesen sein. So weit, so gut!

Das Problem ist nur, daß Georgien diesen Krieg vom Zaune brach, daß Georgien russische Friedenssoldaten und über 2000 russische Staatsbürger ermordete. Wie hätte Rußland darauf reagieren sollen?

Wer über die Verbrechen Georgiens nicht reden will, der soll zu Rußland schweigen.

Die brüsseler US-Apparatschniks haben doch Medwedew und Putin heute das allerletzte Puzzelsteinchen geliefert, wem das Imperium Brüsseleum wirklich andient.Russland böse, jaja wie gehabt, aber kein klitzekleines Wörtchen der Kritik gegenüber dem georgischen Hitler und seinem Überfall Südossetiens und der einhergehenden Ermordung vieler russischer Bürger.Stattdessen gibts ein millionenschweres EU-Aufbauprogramm für den Aggressor.Die EU hat nichts weiter mitgeteilt, als dass ihr die Ermordung von russsichen Bürgern total am Arsch vorbei geht und dies stattdessen mit Geldgeschenken belohnen möchte.Wann wacht Russland endlich auf?

Esreicht!
01.09.2008, 19:51
Dessen bin ich mir mittlerweile ebenfalls sicher.Schwarzmeer und Schiffe könnten mal wieder eine Rolle spiele, wie Tonking seinerzeit.Aber Sackarsch wird auch nochmal angreifen, da hat man dann Kriegsgrund Nr. 2.

Könnte durchaus sein, eben wie kleine Kinder, die vor lauter Zorn auf den Boden stampfen, weil ihnen die Felle davonschwimmen. Die erhoffte Solidarität der EU ist perdu.Keine Sanktionen!

Hier nochmal eine klare Anlalyse aus russischer Sicht:


Kreml betrachtet Südossetien-Krise als Höhepunkt der Anti-Russland-Politik
18:03 | 01/ 09/ 2008

MOSKAU, 01. September (RIA Novosti). Moskau will keinen Kurswechsel in seiner Außenpolitik vollziehen, sieht sich aber zu einigen neuen Ansätzen gezwungen: So sollen etwa die russischen Geschäftsinteressen im Ausland besser geschützt werden. ..
Moskau strebe das Primat des Völkerrechts sowie eine multipolare Welt an und wolle die Interessen russischer Unternehmen im Ausland wahrnehmen.

Die Südossetien-Krise bezeichnete Nesterenko als Höhepunkt der antirussischen Politik, die von „gewissen Kreisen im Westen“ seit einigen Jahren betrieben wird.

„Jemand arbeitete bewusst darauf hin, dass die Stunde der Wahrheit in Russlands Beziehungen zur EU und den USA schneller kommt. Daraus resultiert nicht nur in der euroatlantischen, sondern auch in der globalen Politik eine qualitativ neue Situation. Es ist klar, dass es kein Zurück zur bisherigen Lage geben kann“, hieß es…
http://de.rian.ru/world/20080901/116447492.html

Gemeint dürfte wohl damit sein, daß die EU erkennen wird, wer die eigentlichen Kriegstreiber sind und die EU sich eher an Rußland als dem niederstürzenden Kriegstreiber und Pleitegeier USrael anlehnen wird. Selbst das Kapital, der BDI, hat sich gegen Sanktionen ausgesprochen und damit gegen seine Hohepriester gewandt! Wir könnten eine Zeitenwende erleben.

kd

Gabriel
02.09.2008, 08:56
Das Problem ist nur, daß Georgien diesen Krieg vom Zaune brach, daß Georgien russische Friedenssoldaten und über 2000 russische Staatsbürger ermordete. Wie hätte Rußland darauf reagieren sollen?

Wer über die Verbrechen Georgiens nicht reden will, der soll zu Rußland schweigen.

Man könnte sogar über die Verbrechen beider Seiten reden. Warst es nicht du, NITUP, der frohlockend die Meldung übermittelte, dass russische Spezialeinheiten, welche angeblich für ihre Grausamkeit bekannt wären, in das Gebiet eingeschleust worden sind?

Alleine als ich das damals las war mir klar, dass die Art der Kriegsführung keine humane sein wird. Die russischen "Friedenstruppen" sahen in den letzten Tagen gutmütig zu, wie die südossetischen Milizen Georgier in Massen vertrieben.
Wenn sie sich schon als "Friedenstruppen" bezeichnen, sollten sie auch wie welche handeln - denn zu den Aufgaben solchiger gehört nunmal der Schutz der ansässigen Bevölkerung.

Aber vielleicht liegt dies daran, dass es gar keine Friedenstruppen sind ?
Es wäre auch irgendwie ulkig, wenn eine Seite von zwei sich im Krieg befindlichen Staaten ihre Militärs plötzlich in den Status einer "Friedenstruppe" erhebt.




Zum Threadtitel: Pleite des Westens ?
Die Aktion dieses Hampelmannes in Tiflis hat sich doch im Nachhinein als Sieg für den Westen auf ganzer Linie erwiesen.;)

Alfredos
02.09.2008, 11:52
Du wirst es mir/uns bestimmt gleich erzählen. ;)

Tatsache ist, daß es mir im Westen die letzten (und einzigsten) fast 40 Jahre meines Lebens besser ging, als vermutlich jedem anderen Menschen auf dieser Welt (ausgenommen vielleicht der USA).
Man lernt manchmal auch durch Erfahrung. Und Erfahrung ist etwas, was in der Vergangenheit stattfand.


Anhand Deines Beitrages sehe ich, dass Du noch Scheuklappen auf hast.

Schimmelreiter
02.09.2008, 20:41
Die russischen "Friedenstruppen" sahen in den letzten Tagen gutmütig zu, wie die südossetischen Milizen Georgier in Massen vertrieben.

Was DU uns da erzählen willst ist doch nichts gegen das Verhalten der Niederländer, die den Massenmord an den Moslems in Yugoslawien zuliessen.

Zimbelstern
02.09.2008, 20:44
Was DU uns da erzählen willst ist doch nichts gegen das Verhalten der Niederländer, die den Massenmord an den Moslems in Yugoslawien zuliessen.

Würdest Du uns das bitte näher erläutern?

Gabriel
03.09.2008, 20:06
Was DU uns da erzählen willst ist doch nichts gegen das Verhalten der Niederländer, die den Massenmord an den Moslems in Yugoslawien zuliessen.

Inwiefern rechtfertigt das Eine das Andere ?

Eldrad Ulthran
03.09.2008, 20:54
Ich glaube wir erleben hier nur großes Säbelrasseln, zwischen der NATO und Russland. Niemand kann erstnhaft an einem solchen Konflikt interessiert sein, schon gar nicht wegen irgendwelchen Kaukasusstaaten ohne signifikante Rohstoffe. Und ganz ehrlich, Russland zieht momentan auch Nebenluft weil die Preise für Rohstoffe explodiert sind, ganz besonders Öl und Gas, dem Hauptausfuhrprodukt Russlands. Wenn die Preise weiter fallen, seit Juli ist der Ölpreis um fast 40 Dollar gefallen, wird von Russlands Großmachtgebaren nicht viel übrig bleiben.

Gabriel
03.09.2008, 20:57
Ich glaube wir erleben hier nur großes Säbelrasseln, zwischen der NATO und Russland.

Nannte man vor 20 Jahren noch "Kalter Krieg".:]

CrispyBit
03.09.2008, 21:44
seit Juli ist der Ölpreis um fast 40 Dollar gefallen, wird von Russlands Großmachtgebaren nicht viel übrig bleiben.

Dennoch kostet der Liter Super immer noch 1,54€. Anscheint läuft unsere Öl Politik Rückwärts, Öl Preis runter, Spritpreise hoch. Juni war er auf 1,59 geklettert, Ende Juli war er wieder auf 1,38, aber 4 Wochen später wieder auf 1,54.

HartzIVler
03.09.2008, 21:47
Würdest Du uns das bitte näher erläutern?

Bist du blöde? Was soll man da euch Linksfaschisten denn noch erklären?

HartzIVler
03.09.2008, 21:50
Inwiefern rechtfertigt das Eine das Andere ?

Das eine rechtfertigt ganz natürlich das andere - das solltest auch du begreifen. Oder sollen die Russen etwa die ganz besonders Guten Menschen auf dieser Welt sein. Die werden dir was husten. Wer kriminell wird muss nicht darauf vertrauen, das andere nicht ebenfalls kriminell werden.

HartzIVler
03.09.2008, 21:52
Dennoch kostet der Liter Super immer noch 1,54€. Anscheint läuft unsere Öl Politik Rückwärts, Öl Preis runter, Spritpreise hoch. Juni war er auf 1,59 geklettert, Ende Juli war er wieder auf 1,38, aber 4 Wochen später wieder auf 1,54.

Ich habe mir vorgenommen mal eine eigene Stratistik zu führen. Den täglichen Ölpreis an der Börse und den benzinpreis an meiner eigenen Tankstelle. In ca. 1 Monat werde ich meine eigene Statistik präsentieren.

Stechlin
03.09.2008, 21:54
Bist du blöde? Was soll man da euch Linksfaschisten denn noch erklären?

:)) Kamerad Zimbelstern als "Linksfaschisten" zu schimpfen...:lach:


...Sachen gibt´s...

Gabriel
03.09.2008, 21:54
Das eine rechtfertigt ganz natürlich das andere - das solltest auch du begreifen.
Das ist definitiv nicht so. Krasses Beispiel:
Der Völkermord an den Juden im 2.WK.
Dürfen einen solchen nun andere Länder - als Ausgleich - ebenfalls begehen ?
Nein.
Von daher ist deine Logik keine, die es zu begreifen gälte.


Oder sollen die Russen etwa die ganz besonders Guten Menschen auf dieser Welt sein.
Ich darf also die Russen bezüglich dieses Sachverhaltes nicht kritisieren, weil so etwas zuvor schon unter den Niederländern passiert ist ?

Herrje...:rolleyes:


Die werden dir was husten. Wer kriminell wird muss nicht darauf vertrauen, das andere nicht ebenfalls kriminell werden.

Nochmal: Rechtfertigungen sehen anders aus!:O

FranzKonz
03.09.2008, 21:57
Ich glaube wir erleben hier nur großes Säbelrasseln, zwischen der NATO und Russland. Niemand kann erstnhaft an einem solchen Konflikt interessiert sein, schon gar nicht wegen irgendwelchen Kaukasusstaaten ohne signifikante Rohstoffe. Und ganz ehrlich, Russland zieht momentan auch Nebenluft weil die Preise für Rohstoffe explodiert sind, ganz besonders Öl und Gas, dem Hauptausfuhrprodukt Russlands. Wenn die Preise weiter fallen, seit Juli ist der Ölpreis um fast 40 Dollar gefallen, wird von Russlands Großmachtgebaren nicht viel übrig bleiben.

Mach Dir mal keine Gedanken. Ölpreis und Euro sind einigermaßen stabil, nur der Dollar zappelt wild rum.

HartzIVler
03.09.2008, 22:01
Das ist definitiv nicht
so. Krasses Beispiel:
Der Völkermord an den Juden im 2.WK.


Was haben nun die Russen mit dem Völkermord an den Juden zu tuen?
Dürfen sich die Russen jetzt nicht mehr verteidigen - solch einen Schwachsinn hört man nur von hörigen Juden-vasallen.

Stechlin
03.09.2008, 22:01
Würdest Du uns das bitte näher erläutern?

Das übernehme ich dann mal:


Einer der Hauptanklagepunkte ist Karadzics angebliche Verantwortung für einen Völkermord an 8000 männlichen Muslimen aus Srebrenica. Als Srebrenica im Juli 1995 von der bosnisch-serbischen Armee erobert wurde, waren Sie der höchste Zivilbeamte der UNO in Bosnien. Was ist tatsächlich passiert?


Was am 11. Juli 1995 in Srebrenica geschah, ist Teil einer größeren Tragödie und kann und darf nicht losgelöst vom Kontext betrachtet werden. Wer das macht, verfolgt ganz offenbar die Absicht, die Dinge zum Schaden einer der Kriegsparteien zu verdrehen. Was in Srebrenica geschah, war doch nicht ein einzelnes Massaker, das Serben an Muslimen begingen, sondern eine sich über drei Jahre hinziehende Reihe blutigster Angriffe und Gegenschläge, die 1995 eskalierten. Die Zahl der dabei getöteten Muslime war sehr wahrscheinlich nicht höher als die der in der Region im Laufe der vorangegangenen Jahre von der Gang des bosnisch-muslimischen Kriegsherrn Naser Orics getöteten Serben. Auch die Zahl der vermißten bosnischen Muslime wird übertrieben. All das zeigt, daß die offiziellen Berichte rein politischer Natur sind. Im Mai 1995, also zwei Monate vor der letzten Schlacht um Srebrenica, führte die kroatische Armee die »Operation Blitz« durch. Dabei wurden 90 Prozent der in Westslawonien lebenden Serben vertrieben, d.h. es wurde »ethnisch gesäubert«. Einen Monat nach Srebrenica wurden 200000 Serben aus den von ihnen seit Urzeiten besiedelten Gebieten in der Krajina-Region in Kroatien vertrieben. Die internationale Gemeinschaft schwieg in beiden Fällen! Srebrenica muß in den Zusammenhang der Ereignisse gestellt werden. Wenn es tatsächlich zu Massakern kam – und da scheint es unterdessen realistisch, von einer Zahl von 700 Opfern zu sprechen – dann ist das ein Kriegsverbrechen, und die Täter müssen zur Verantwortung gezogen werden. Aber die Differenz zwischen 700 und den allgemein genannten 8000 ist keine numerische, sondern eine politische.
http://www.jungewelt.de/2008/07-31/059.php


Milosevics Tod verhinderte die Aussagen der Entlastungszeugen zu Srebrenica und der Völkermordanklage.

Milosevic war in keiner Weise in die Ereignisse in Srebrenica involviert. Das geht vor allem aus Wiebes’ Report hervor. Doch was hätten seine Zeugen ausgerichtet? Für den Westen war Milosevic der Schuldige am jugoslawischen Krieg. Der Prozeß hatte die Funktion, diese Vorgabe zu bestätigen. Die Anklage erlitt in zentralen Punkten vernichtende Schläge, doch im Westen nahm das keiner zur Kenntnis. Der Versuch, Milosevic zum Völkermörder zu stempeln, scheiterte kläglich. Die damalige Chefanklägerin Carla del Ponte verzweifelte, weil im Kosovo trotz hysterischen Unterstellungen von Massenmorden und einer der größten forensischen Untersuchungen in der Geschichte nur etwa 4000 Leichen gefunden wurden. Also wollte sie Milosevic auch für Tote in Bosnien verantwortlich machen. Die Beweislage zeigte aber, daß er die bosnischen Serben nicht kontrollierte. Dann platzte die Theorie der Ankläger, er habe für Groß-Serbien gekämpft. Dann die Blamage, daß zwei Forschungsarbeiten eines vom ICTY und von NATO-Regierungen finanzierten Instituts die Zahl der toten Zivilisten in Bosnien auf allen Seiten auf unter 70000 bemaß. Die herrschende Version lautet, daß es allein bis 1993 über 250000 tote Muslime gab. Es ist absurd, daß in Srebrenica ein Völkermord stattgefunden habe. Alle Frauen und Kinder wurden mit Bussen in Sicherheit gebracht, und das ICTY räumte selber ein, daß eine unbekannte Zahl von »Vermißten« im Kampf gefallen sein können. Kann es einen »Völkermord« in einer einzigen Kleinstadt geben? Die Anschuldigung ist eine Beleidigung der Opfer echter Völkermorde, wie das Hinschlachten der europäischen Juden durch die Nazis oder die Massaker kroatischer Ustascha-Faschisten an Serben im Vernichtungslager Jasenovac.

Als »Völkermörder« werden die im Visier der Mächtigen stehenden angegriffen, jetzt der Präsident des Sudan, vor ihm Charles Taylor und Milosevic. Weder führende westliche Politiker noch deren Verbündete werden so tituliert.
http://www.jungewelt.de/2008/08-02/001.php

HartzIVler
03.09.2008, 22:06
Die Verbrechen der Europäer gegenüber den Yugoslaven und den Menschen im Kosovo wird der EU noch lange als ultimatives Verbrechen anhängen. Von diesem Verbrechen werden sich die EU-Europäer (USA-Vasallen) auch in 100 Jahren nicht freisprechen können.

Gabriel
03.09.2008, 22:06
Was haben nun die Russen mit dem Völkermord an den Juden zu tuen?

?(


Dürfen sich die Russen jetzt nicht mehr verteidigen
?(



- solch einen Schwachsinn hört man nur von hörigen Juden-vasallen.

?( ?( ?(

Ach, ich geb's auf...

Gabriel
03.09.2008, 22:08
Das übernehme ich dann mal:

[...]

Ach ja, die JungeWelt.:))

HartzIVler
03.09.2008, 22:08
?(

?(



?( ?( ?(

Ach, ich geb's auf...

Scheint, als wärest du völlig überfordert. Warum bleibste dann nicht besser unter deiner Bettdecke und gehst überhaupt aus deinem Haus?

Stechlin
03.09.2008, 22:10
Ach ja, die JungeWelt.:))

Na klar, das haben die sich wohl alles ausgedacht.

Edward S. Herman ist emeritierter Professor für Finanzwirtschaft an der Universität von Pennsylvania/USA. Das wird dann wohl ein US-Kommunist sein, was?

Gabriel
03.09.2008, 22:11
Scheint, als wärest du völlig überfordert.
Mit deinen verwirrten Beiträgen ? Oh ja!


Warum bleibste dann nicht besser unter deiner Bettdecke und gehst überhaupt aus deinem Haus?
Weil ich kein HartzIV beziehe und somit meinen Hobbys und Freizeitaktivitäten frönen kann...:)

Gabriel
03.09.2008, 22:14
Na klar, das haben die sich wohl alles ausgedacht.

Edward S. Herman ist emeritierter Professor für Finanzwirtschaft an der Universität von Pennsylvania/USA. Das wird dann wohl ein US-Kommunist sein, was?

Der Punkt ist folgender: Einerseits erkennst du die - im Gesamtbilde - doch recht einseitige Berichterstattung der westlichen Medien und prangerst diese auch an.
Andererseits zitierst du im Gegenzuge aus Ex-Stasiblättern wie der JungenWelt und nimmst deren Berichte für bare Münze.

Da erschließt sich mir die Logik, die dahinterstecken soll, nicht. Denn dass die JungeWelt keine objektive Zeitung ist wissen wir doch schon lange.

dorbei
03.09.2008, 22:20
Frisch rein: USA überweisen 1 Milliarde $ zum Wiederaufbau der 2 zerstörten Wohnblöcke in Gori:

http://www.nytimes.com/2008/09/04/world/europe/04cheney.html?_r=1&oref=slogin

HartzIVler
03.09.2008, 22:21
Weil ich kein HartzIV beziehe und somit meinen Hobbys und Freizeitaktivitäten frönen kann...:)

Mir scheint, da biste wie auch bei deinen merkwürdigen Meinungen und Beiträgen etwas zurück geblieben. Warum beziehst du Gigant denn kein HartzIV, damit du du dann endlich deinen Hobbys und Freizeitaktivitäten frönen kannst? Scheint, dass dein IQ doch wesentlich zu niedrig ist. Idioten wie dich wollen wir HartzIVler nun auch nicht in unseren Reihen wissen.

Gabriel
03.09.2008, 22:23
Frisch rein: USA überweisen 1 Milliarde $ zum Wiederaufbau der 2 zerstörten Wohnblöcke in Gori:

http://www.nytimes.com/2008/09/04/world/europe/04cheney.html?_r=1&oref=slogin

Nun, das war zu erwarten. Vorhersehbar wie ein Porno.
Ich bewundere die Fähigkeit der US-Politiker immer wieder, wie sie es stets aufs Neue schaffen, die ganze Welt zu verarschen.

Klasse.:D

HartzIVler
03.09.2008, 22:28
Nun, das war zu erwarten. Vorhersehbar wie ein Porno.
Ich bewundere die Fähigkeit der US-Politiker immer wieder, wie sie es stets aufs Neue schaffen, die ganze Welt zu verarschen.

Klasse.:D

Auch die Miltärhilfen der BRD wurden von den Russen zerstört. Leget jetzt auch die BRD nach und stellt neue militärische Güter für die Georgier zur Verfügung. Na klar das, das sichert ja auch Arbeitsplätze in der BRD.

Gabriel
03.09.2008, 22:29
Mir scheint, da biste wie auch bei deinen merkwürdigen Meinungen und Beiträgen etwas zurück geblieben. Warum beziehst du Gigant denn kein HartzIV, damit du du dann endlich deinen Hobbys und Freizeitaktivitäten frönen kannst?
Weil ich ausreichend wohlhabend bin, um meine Hobbys auch ohne HartzVI ausüben zu können. Würde ich HartzVI beziehen wollen, müsste ich zuerst in die Unterschicht absinken. Da liegt es nahe, dass ich ebendies nicht tun werde, weil ich ohnehin zur Mittelschicht gehöre.


Scheint, dass dein IQ doch wesentlich zu niedrig ist.
Inwiefern lässt sich dies von unten beurteilen ?


Idioten wie dich wollen wir HartzIVler nun auch nicht in unseren Reihen wissen.
Oh, sei unbesorgt. In eure Reihen werde ich garantiert nicht absinken.

:)

FranzKonz
03.09.2008, 22:29
Der Punkt ist folgender: Einerseits erkennst du die - im Gesamtbilde - doch recht einseitige Berichterstattung der westlichen Medien und prangerst diese auch an.
Andererseits zitierst du im Gegenzuge aus Ex-Stasiblättern wie der JungenWelt und nimmst deren Berichte für bare Münze.

Da erschließt sich mir die Logik, die dahinterstecken soll, nicht. Denn dass die JungeWelt keine objektive Zeitung ist wissen wir doch schon lange.

Welche Zeitung ist schon objektiv?

Du mußt eben verschieden Zeitungen lesen und Dir ein Bild machen. Wenn nun eine Zeitung einen Bericht enthält, der Deinem Bild entspricht, setzt Du einen Link darauf um darüber zu diskutieren.

Was soll falsch daran sein?

Davon abgesehen: Seit der Spiegel vom "Sturmgeschütz der Demokratie" zum Regierungsblättchen verkommen ist, halte ich eine Mischung aus Junge Welt und Junge Freiheit für sehr viel realitätsnäher als die Mainstreammedien.

Gabriel
03.09.2008, 22:31
Auch die Miltärhilfen der BRD wurden von den Russen zerstört. Leget jetzt auch die BRD nach und stellt neue militärische Güter für die Georgier zur Verfügung. Na klar das, das sichert ja auch Arbeitsplätze in der BRD.

Das würde es vermutlich tun, also warum nicht ? Zumindest der Gedanke wäre verlockend, wenngleich etwas unrealistisch.

Gabriel
03.09.2008, 22:41
Welche Zeitung ist schon objektiv?

Du mußt eben verschieden Zeitungen lesen und Dir ein Bild machen. Wenn nun eine Zeitung einen Bericht enthält, der Deinem Bild entspricht, setzt Du einen Link darauf um darüber zu diskutieren.

Was soll falsch daran sein?

Dass diese Zeitungen lediglich Teilinformationen bieten, um gezielt ein besonderes politisches Bild zu erstellen. Ich habe es früher genauso gehalten, sowohl rechtsaußenstehende als auch linksaußenstehende Medien zu konsumieren, aber ich kann nicht sagen, dass es mich vom Erkenntniswert her weitergebracht hätte. Das liegt zum Einen daran, dass - vielleicht kennst du den Spruch - ein sehr dunkles Rot durchaus auch als Braun durchgehen kann. Sprich, man läuft große Gefahr, Opfer einer völlig einseitigen Berichterstattung zu werden, noch mehr als beim regelm. Konsum von großen etablierten Blättern. Links und Rechts sagen sich in nicht wenigen Themen Gute Nacht.

Zum Anderen traue ich es mir selbst nicht zu, die jeweiligen Berichte in den fraglichen "Spezialquellen" nicht selektiv wahrzunehmen. Vermutlich würde ich, wie so viele hier, derjenigen Berichterstattung mehr Glauben schenken, die mir mehr in mein Weltbild passt.

Von daher vertraue ich eher auf Blätter wie "Die Furche" oder "Den Standard".
Diese sind zwar ebenfalls leicht links angehaucht, bieten meiner Meinung nach aber immer noch die beste Recherche pro Wort.

Dubidomo
03.09.2008, 22:44
Georgien -Europas Nemesis!

Auch Wladimir Putin hat Europa dazu aufgefordert, seinerseits im Rahmen der OSZE Beobachter und Experten zu entsenden, um sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. All die Sanktionsdrohungen gegenüber Rußland dienen nur dem Zweck, genau das zu verhindern, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, Georgien als eindeutigen Aggressor zu identifizieren. Aber es wird daran kein Weg vorbeiführen. Die einseitige Parteinahme für Saakaschwili entwickelt sich zum größten außenpolitischen Gesichstverlust der EU und der Nato seit ihres Bestehens. Der Westen hat sich in eine Sackgasse manövriert, aus die er nicht ohne Blessuren herauskommen wird. So viel steht fest.
Am Ende wird Europa nicht umhinkommen, sich seinen gewaltigen Irrtum einzugestehen, was wiederum ernsthafte Konsequenzen nachsichziehen wird.

Ich hoffe und wünsche, dass das wahr wird, damit endlich der US- Militarismus seinen Einfluss in der EU verliert.

Zimbelstern
03.09.2008, 22:53
Das übernehme ich dann mal:

Nun denn!

Halten wir mal die Tatsachen fest.

In Srebreniza sind über 8000 Moslems getötet worden. Das geschah unter dem UN Mandat der Niederländer? Habe ich das insoweit richtig begriffen?

Zimbelstern
03.09.2008, 22:56
Gleich eine Frage danach: Wer steht jetzt dafür vor dem Richter? Hoffentlich wohl der dafür verantwortliche General? ???

HartzIVler
03.09.2008, 23:00
Gleich eine Frage danach: Wer steht jetzt dafür vor dem Richter? Hoffentlich wohl der dafür verantwortliche General? ???

Du meinst, die von den Amerikanern unterstützen Mördern werden frei aus dieser Geschichte herauskommen? Bestimmt nicht. Genau so wie die Juden all ihre Wider- sacher - Mörder in München - Mörder in Palästina ermordet haben, genau so werden auch die Russen die Verbrecher auf Seiten der Georgier töten.

Zimbelstern
03.09.2008, 23:03
Ein paar "n"s weniger, ein paar Kommas mehr, und Du wärst satisfaktionsfähig...

Quo vadis
03.09.2008, 23:08
Das eine rechtfertigt ganz natürlich das andere - das solltest auch du begreifen. Oder sollen die Russen etwa die ganz besonders Guten Menschen auf dieser Welt sein. Die werden dir was husten. Wer kriminell wird muss nicht darauf vertrauen, das andere nicht ebenfalls kriminell werden.

Ich stimme dir hier ausdrücklich zu.Die Bigotterie des Westens ist schier unerträglich.Das Feindbild Russe fix im Kopf und wenn dann irgendein Fitzelchen aus der Ecke kommt, was nur Annähernd eine Kongruenz mit dem gefestigten Feindbild aufweist, kommt dann: Seht ihr´s, der Russe verhält sich so wie wir alle befürchtet hatten und vorausgesagt haben.....Dabei ist der Westen immer einen Schritt voraus--Srebrenica, Ruanda, Darfur.....dann Anerkennung Kosovo, Hochrüstung eines georgischen Geisteskranken und Ultranationalisten, Schürung antirussischer Ressentimenst in Polen, Tschechien, Baltikum, Ukraine, adäquat westliche NWO, Propaganda, Militärberatertätigkeit in diesen Ländern.

Dubidomo
03.09.2008, 23:16
Wow!
Man spricht jetzt sogar schon von "Putinismus"?

Das klingt ja fast wie Kohlismus. Aber nur fast!

HartzIVler
03.09.2008, 23:18
Ich stimme dir hier ausdrücklich zu.Die Bigotterie des Westens ist schier unerträglich.Das Feindbild Russe fix im Kopf und wenn dann irgendein Fitzelchen aus der Ecke kommt, was nur Annähernd eine Kongruenz mit dem gefestigten Feindbild aufweist, kommt dann: Seht ihr´s, der Russe verhält sich so wie wir alle befürchtet hatten und vorausgesagt haben.....Dabei ist der Westen immer einen Schritt voraus--Srebrenica, Ruanda, Darfur.....dann Anerkennung Kosovo, Hochrüstung eines georgischen Geisteskranken und Ultranationalisten, Schürung antirussischer Ressentimenst in Polen, Tschechien, Baltikum, Ukraine, adäquat westliche NWO, Propaganda, Militärberatertätigkeit in diesen Ländern.

Dazu kommen auch noch die Innerasiatischen Staaten - Usbekistan, Kirgiesien usw, wo überall die Einkreisung der Russen betrieben wird, abgesehen von den Militärstationen im Westen Europas - Atomrakaten auch in der BRD und vielen anderen europäischen Landern, nicht zu vergessen die gigantischen Arsenale der chemischen Waffen im Westeuropa. Und die Russen, die Adressaten dieser gigantischen Militäraktionen der Amerikaber, die ja eigentlich auf einen anderen Kontinent leben, sollen da tatenlos zusehen - ich denke niemand hält andere Menschen für so blöd und die Russen sind nun auch nicht wirklich blöd.

Dubidomo
03.09.2008, 23:19
Ich stimme dir hier ausdrücklich zu.Die Bigotterie des Westens ist schier unerträglich.Das Feindbild Russe fix im Kopf und wenn dann irgendein Fitzelchen aus der Ecke kommt, was nur Annähernd eine Kongruenz mit dem gefestigten Feindbild aufweist, kommt dann: Seht ihr´s, der Russe verhält sich so wie wir alle befürchtet hatten und vorausgesagt haben.....

Kein Wunder! Öl ist seit den vielen Hurrikans im Golf von Mexiko in den USA sehr teuer geworden.

HartzIVler
03.09.2008, 23:21
Kein Wunder! Öl ist seit den vielen Hurrikans im Golf von Mexiko in den USA sehr teuer geworden.

Deine Hurrikans finden nur in den dritten Programmen deiner Staatspropaganda statt.

Skaramanga
03.09.2008, 23:27
Frisch rein: USA überweisen 1 Milliarde $ zum Wiederaufbau der 2 zerstörten Wohnblöcke in Gori:

http://www.nytimes.com/2008/09/04/world/europe/04cheney.html?_r=1&oref=slogin

Könnte bitte mal jemand meinen Wohnblock zerstören? :cool:

Dubidomo
03.09.2008, 23:42
Deine Hurrikans finden nur in den dritten Programmen deiner Staatspropaganda statt.

Soweit hab ich's schon gebracht?

Im NTV, meinem Staatssender, wurde gemeldet, die Gashähne im Golf seien bis auf weiteres geschlossen, da noch mehr Hurrikans im Anrollen seien. :D :D

Dubidomo
03.09.2008, 23:43
Könnte bitte mal jemand meinen Wohnblock zerstören? :cool:

Was zahlst du dafür?

HartzIVler
03.09.2008, 23:48
Was zahlst du dafür?

Für Linksfaschisten ist auf dieser Welt alles nur eine Frage des Schmiermittels - widerliches Pack - diese Linksfaschisten.

Gabriel
04.09.2008, 08:50
[...]nicht zu vergessen die gigantischen Arsenale der chemischen Waffen im Westeuropa.

Quelle ? Keine ?

Das dachte ich mir.:]

Dubidomo
04.09.2008, 10:47
Für Linksfaschisten ist auf dieser Welt alles nur eine Frage des Schmiermittels - widerliches Pack - diese Linksfaschisten.

Du musst es ja wissen, als Linksfaschist!

UnaDonna
04.09.2008, 11:28
Und mir kommen die USA wie eine eifersüchtige Göre vor, die jede Annäherung des "alten Europas" ans neue Russland unter allen Umständen torpedieren will. Die Göre hat Angst von ihren Spielkameradinnen zugunsten eines attraktiveren Partners verlassen zu werden und intrigiert daher nach Kräften.....

... mir kommt die USA eher wie ein eifersüchtiger Bengel vor. X(

~~~

Mein Favorit:

Dick Cheney - Der Strippenzieher >>>

http://www.stern.de/politik/ausland/522943.html

http://news.google.de/news?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GGIH_deDE240DE240&q=Dick+Cheney&um=1&sa=X&oi=news_group&resnum=4&ct=title

UD

UnaDonna
04.09.2008, 11:52
Mal ganz davon abgesehen, wer jetzt wo ein nettes kleines Kriegsverbrechen begangen hat - immerhin ist es letztlich Sinn und Zweck eines Krieges, Leute ins Jeseits zu befördern, die man gern loswerden möchte, nur gibt es Kriegsführende Staaten, die das geschickt und welche, die das ungeschickt machen (wer würde sich auch schon die Gelegenheit eines kleinen Genozids entgehen lassen, wenn er eh schon mal da ist) - stellt euch mal vor, die 20 Leute, die auf der Peninsula Baja California leben, das ist das schmale Stück Land, das unter Kalifornien (da wo der Terminator Gouverneur ist) erklären dem Staat Kalifornien den Krieg, weil sie gute Beziehungen zum Kreml haben. Das wäre ungefähr die selbe Ausgangslage, aber umgedreht. Ein souveräner Macho würde dann die Stadtpolizei von Miami in ein Schiff verladen und den Saustall aufräumen lassen. Das hat der Putin dann auch genau so gemacht.
Warum hat er das gemacht? - Erst mal als Returkutsche für Kosovo, weil, was die Nato bei den Serben kann, das kann der Putin auch bei den Georgiern.
Und dann natürlich, wer hätte ihn daran hindern sollen?
Und vor allem, mit was?
Drauf schiessen, geht nicht, die russische Armee ist zwar total veraltet, aber immer noch so riesig, dass die allein mit dem Schrott, der sich da aufgetürmt hat, alle anderen einfach zuschmeissen können. Ein Teil von dem Schrott leuchtet übrigens im Dunkeln und keiner will davon getroffen werden.
Das genügt eigentlich schon mal.
Zusätzlich kommt es noch, dass man Putin einfach nicht erpressen kann!
Mit was denn?
Wenn du nicht friedlich bist, dann kaufen wir dir kein Erdgas mehr ab!
Huch, schreckliche Drohung, da muß der Medwedjev ja mindestens 5 min telefonieren, bis er nen neuen Abnehmer hat, dem die Menschenrechter noch egaler sind als das Wetter auf der Rückseite vom Mond.
Das kann dann durchaus auch ein Fondmanager aus genau dem Amerika sein, dass vorher in Europa gejammert hat, aber das Gas und Öl auch gern nimmt, jeder ist sich halt selbst der nächste.
Oder andersrum, wenn du nicht mitmachst, dann verkaufen wir dir nichts mehr!
Auch ne schreckliche Drohung. Die Chinesen und Inder z.B. juckt der Streit überhaupt nicht, die haben gar nichts gegen Rußland, aber viel für Energieträger und Devisen über. Was die Russen wirklich brauchen, können die auch von da kriegen, höchstwahrscheinlich sogar in gleicher Qualität und vom selben Hersteller. Die haben heute schon alle ein Standbein in Asien und mischen da eifrig mit.
Und den Rest kriegen die Russen schon noch selber hin. Immerhin ist das nicht komplett Tundra und Taiga, wo in kleinen, rauchigen Hüttchen greise, zahnlose Wildhüter Abfalltabak in Tageszeitung einwickeln, das Ganze dann Machorka nennen und tapfer wegrauchen, bis Freund Hein mit der Sense vorbeikommt, der Bär vor der Tür rumhämmert, 10 Leute an einem langen Tisch sitzen und sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen und dabei extrem fettes Essen reinprügeln.
Gut, die Russen haben nicht so schöne Wohnungen wie der Westen. Das liegt aber am unterschiedlichen Geschmack und ganz einfach am miesen Baumaterial.
Wenn so ein Betonteil lange rumsteht, dann leckt es irgendwann, das liegt einfach daran, dass Beton arbeitet, im Gegensatz zur Hausverwaltung, die das meistens nicht tut.
Und der Einwohner tut das auch nicht, weil er sich ganz logisch sagt, das Ding gehört mir nicht, warum soll ich da was dran tun? - Womit er auch ganz Recht hat.
Hat er etwas mehr Geld, dann hat er sowieso eine kleine Datscha irgendwo gaaanz weit draussen vor der Stadt. Da lebt er eigentlich, auch wenn er selten da ist. Das ist übrigens eine Gemeinsamkeit von Deutschen und Russen. Beide wohnen am liebsten mitten im Wald. Auch wenn das dann nur reine Nostalgie ist, weil man seine Berghütte von 300 qm am Starnberger See hat und in Hamburg arbeitet. Dasselbe macht auch der Russe, nur dass der wirklich so oft es geht in seine Datscha fährt, weil er nur wirklich da zuhause ist. Wald drumrum und idyllisch, das muß schon sein, wenn es sich irgendwie einrichten lässt.
Das heisst nun aber nicht, dass das ganze Land ein vergammeltes Stück Industriebrache ist. Russische Flugzeuge, Waffen, Schiffe, Motoren etc sind begehrt. Unter russischen Autos kann man Feuer machen und die fahren dann immer noch (Macht man sogar wirklich, damit man in Sibirien den Sprit aufgetaut bekommt - Man legt allerdings ne Platte obendrüber, weil so richtig dämlich ist man da nicht, Rasenmäher mit Nitrosprit etc zu betanken bringen nur die Amerikaner fertig). Wenn die Russen wollen, können sie eine Mauer bauen, über die nichts rein oder raus kann, das ganze Land ist zur Not jahrhundertelang autark. Da gibt es alle Metalle, riesige Wälder, wahnsinnige Mengen an Energie, Diamanten bis zum Abwinken, allein mit dem De-Beers-Umsatz von einem Jahr aus den sibirischen Diamantenminen kann man doch schon lecker leben.
Mit ein wenig Kunstdünger und vernünftigen, straff geführten Großbetrieben können die Russen einen Getreideberg aufhäufen, dass man von der Spitze bis nach Spanien kucken kann. Sie wissen allerdings nicht, wozu sie das tun sollten, da es eh bereits zu viel Getreide gibt. Das könnte man übrigens zum Druckmittel aufbauen, russisches Getreide zu Weltmarktpreisen, ganz ohne Subventionen, da geht der EU dann endgültig der Arsch auf Grundeis.

Und wenn es ganz übel kommt, dann sagt der Putin dem russischen TÜV, dass sie den Weltraumbahnhof Baykonur zumachen wegen schlechter Ozonwerte oder sonstwas, da die Amis übernächstes Jahr ihre Space Shuttle in die Tonne treten, weil noch älter als die Flugzeuge von SpanTax, muß sich der nächste Präsi von Amerika dann erst mal was aus dem Kreuz leiern, um nicht wie der letzte Depp dazustehen, der nicht mal seine Astronauten selber in die Luft bringt.

Gefällt mir! Nachrichten im TV für Teenager und bildungsferne
"HarzIV-ler", angelehnt an Sesamstraße.

Politik als Satire ist die Zukunft, wegen der Einschaltquoten :top:

UD

***

UnaDonna
04.09.2008, 12:13
Im Zeitalter des Radars ist sowas eigentlich ausgeschlossen. Das war eine bewusste Provokation der Russen durch die US-Imperialisten! Wie im kalten Krieg.

Unsinn, natürlich ist das möglich. Mein Mann war in Berlin
Radar - Controller und später in USA "air traffic controller"
bei der US Air Force-, der hat mir das damals erklärt. Wo ist das Problem,
das Warnsystem für solche Situationen hat doch offensichtlich gut funktioniert!

Wenn es bekannt wäre, wie viele beinahe-crashs es so täglich gibt, würden
viele nicht mehr fliegen. :D

UD

***

Cicero1
04.09.2008, 12:26
Quelle ? Keine ?

Das dachte ich mir.:]


Heute gibt es keine chemischen Waffen mehr in Deutschland. Früher hatten die USA in Deutschland chemische Waffen gelagert. Die waren in Rheinland-Pfalz in Depots gelagert und wurden Anfang der neunziger Jahre in einer spektakulären Aktion mit Güterzügen quer durch Deutschland abtransportiert.

UnaDonna
04.09.2008, 12:32
Nach den Quellen kann doch jeder selbst googeln. Natürlich hatten die USA in Deutschland chemische Waffen gelagert. Die waren in der Rheinland-Pfalz in Depots gelagert und wurden Anfang der neunziger Jahre in einer spektakulären Aktion mit Güterzügen quer durch Deutschland abtransportiert.

Noch bis zum heutigen Tage:

20 atomare Sprengköpfe der US-Army, gelagert am Standort Büchel in der Eifel.
http://www.greenpeace.de/themen/frieden/nachrichten/artikel/demo_gegen_us_atomwaffen_in_deutschland/

UD

Cicero1
04.09.2008, 12:45
Noch bis zum heutigen Tage:

20 atomare Sprengköpfe der US-Army, gelagert am Standort Büchel in der Eifel.
http://www.greenpeace.de/themen/frieden/nachrichten/artikel/demo_gegen_us_atomwaffen_in_deutschland/

UD

Es geht hier um chemische Waffen.

Gabriel
04.09.2008, 13:18
Nach den Quellen kann doch jeder selbst googeln. Natürlich hatten die USA in Deutschland chemische Waffen gelagert. Die waren in der Rheinland-Pfalz in Depots gelagert und wurden Anfang der neunziger Jahre in einer spektakulären Aktion mit Güterzügen quer durch Deutschland abtransportiert.

Davon ist mir bekannt.
Der von mir zitierte User meinte jedoch, dass auch heute noch chem. Waffen in D stationiert sein würden.

Und das ist falsch.

Cicero1
04.09.2008, 13:43
Davon ist mir bekannt.
Der von mir zitierte User meinte jedoch, dass auch heute noch chem. Waffen in D stationiert sein würden.

Und das ist falsch.

Ja, Du hast Recht. := Ich hatte nur das Teilzitat gelesen.

Stechlin
05.09.2008, 17:41
Der Punkt ist folgender: Einerseits erkennst du die - im Gesamtbilde - doch recht einseitige Berichterstattung der westlichen Medien und prangerst diese auch an.
Andererseits zitierst du im Gegenzuge aus Ex-Stasiblättern wie der JungenWelt und nimmst deren Berichte für bare Münze.

Da erschließt sich mir die Logik, die dahinterstecken soll, nicht. Denn dass die JungeWelt keine objektive Zeitung ist wissen wir doch schon lange.

Edward S. Herman ist kein Mitarbeiter der jungen Welt.

Stechlin
05.09.2008, 17:43
Welche Zeitung ist schon objektiv?

Du mußt eben verschieden Zeitungen lesen und Dir ein Bild machen. Wenn nun eine Zeitung einen Bericht enthält, der Deinem Bild entspricht, setzt Du einen Link darauf um darüber zu diskutieren.

Was soll falsch daran sein?

Davon abgesehen: Seit der Spiegel vom "Sturmgeschütz der Demokratie" zum Regierungsblättchen verkommen ist, halte ich eine Mischung aus Junge Welt und Junge Freiheit für sehr viel realitätsnäher als die Mainstreammedien.

Korrekt! Überhaupt kann ein intelligenter und aufgeklärter Mensch alles lesen; ob Spiegel, Junge Freiheit, Die Welt oder eben junge Welt.

Stechlin
05.09.2008, 17:45
Nun denn!

Halten wir mal die Tatsachen fest.

In Srebreniza sind über 8000 Moslems getötet worden. Das geschah unter dem UN Mandat der Niederländer? Habe ich das insoweit richtig begriffen?

Nein.

Zitat: Alle Frauen und Kinder wurden mit Bussen in Sicherheit gebracht, und das ICTY räumte selber ein, daß eine unbekannte Zahl von »Vermißten« im Kampf gefallen sein können. Kann es einen »Völkermord« in einer einzigen Kleinstadt geben?

Gabriel
05.09.2008, 18:42
Edward S. Herman ist kein Mitarbeiter der jungen Welt.
Korrekt, deshalb hat auch nicht ER diesen Bericht verfasst.:]

Stechlin
05.09.2008, 20:48
Korrekt, deshalb hat auch nicht ER diesen Bericht verfasst.:]

Das ist kein Bericht, bester Gabriel, sondern ein Interview. Die Fragen stammen von der jungen Welt; die Antworten aber von Edward S. Herman.

Wo wir wieder beim Thema Glaubwürdigkeit wären. Die Antworten des Ami-Profs lassen auf ein immenses Informationsdefizit schließen, welches die etablierten Medien nicht beseitigt haben. Und das ist der Punkt: Die junge Welt mag eine Menge Artikel veröffentlichen, die gelinde gesagt zweifelhaft sind. Keine Frage. Journalisten sind auch nur Menschen. Aber die junge Welt spricht Themen an, die woanders eben nicht angesprochen werden; über die aber alle reden, respektive schreiben.

Der Unterschied zu anderen Zeitungen ist der, daß die junge Welt nur ihren Genossenschaftlern verpflichtet sind -und das sind die Leser der Zeitung. Keine Bank, kein anderweitiger Geldgeber und kein Anzeigenkunde bestimmt die inhaltliche Ausrichtung der Zeitung. Deshalb kommen eben solche Leute wie Edward S. Herman dort zu Wort, und nicht in der Bild, nicht im Spiegel und nicht in der FAZ.

Ich weiß ja nicht, inwiefern Du diese Zeitung kennst? Ich stelle die Frage deshalb, weil Du hier den Eindruck eines Kenners der jW machst. Dein Urteil jedenfalls war sehr kategorisch.

navy
06.09.2008, 18:50
Relevant ist nicht, was Du "glaubst", sondern was die Realität widerspiegelt. Wer vollkommen unreflektiert die Sichtweise eines Herrn Saakaschwili übernimmt, kann das nur mit Kalkül gemacht haben. Oder "glaubst" Du wirklich, man ist im Westen so naiv zu glauben, daß Georgien das Opfer ist?

Das ist aberwitzig.

Vollkommen richtig, logisch und selbst für Politik Anfänger zu verstehen:

Sage das mal aber einer Angela Merkel, die offensichtlich Nichts kapiert.

Dubidomo
06.09.2008, 19:44
Noch bis zum heutigen Tage:

20 atomare Sprengköpfe der US-Army, gelagert am Standort Büchel in der Eifel.
http://www.greenpeace.de/themen/frieden/nachrichten/artikel/demo_gegen_us_atomwaffen_in_deutschland/

UD

Iiiiiih, ich fahr nicht mehr zu meiner Schwiegermutter in Urlaub!!!

Dubidomo
06.09.2008, 19:46
Vollkommen richtig, logisch und selbst für Politik Anfänger zu verstehen:

Sage das mal aber einer Angela Merkel, die offensichtlich Nichts kapiert.

Frau Merkel hat zu gehorchen. Basta!!!

Dubidomo
06.09.2008, 19:49
Nein.

Zitat: Alle Frauen und Kinder wurden mit Bussen in Sicherheit gebracht, und das ICTY räumte selber ein, daß eine unbekannte Zahl von »Vermißten« im Kampf gefallen sein können. Kann es einen »Völkermord« in einer einzigen Kleinstadt geben?

Heute kam in den Meldungen, dass die EU die Vorgänge in Georgien untersuchen will. Steinmeier soll das in Avignon durchgesetzt haben.

Stechlin
06.09.2008, 21:24
Heute kam in den Meldungen, dass die EU die Vorgänge in Georgien untersuchen will. Steinmeier soll das in Avignon durchgesetzt haben.

Ich habe eine Hoffnung, nämlich daß Steinmeier immer noch(!) auf seinen "politischen Ziehvater" hört und nun abrückt von der US-Georgienpolitik.

Abwarten. Immerhin haben die Hellroten Herrn Steinmeier heute zu ihrem Kanzlerkandidaten gekürt. Damit könnte die SPD in der Tat punkten, wenn sie sich der Vasallentreue der Amis entzöge und somit wirklich eine Alternative zur Lakai-Union darstellt.

Wie gesagt, abwarten. Erwarte das Schlimmste, hoffe das Beste.

Stechlin
06.09.2008, 21:27
Vollkommen richtig, logisch und selbst für Politik Anfänger zu verstehen:

Sage das mal aber einer Angela Merkel, die offensichtlich Nichts kapiert.

Ich befürchte jedoch, daß sie es sehr genau kapiert hat.

Justas
06.09.2008, 21:53
Ich habe eine Hoffnung, nämlich daß Steinmeier immer noch(!) auf seinen "politischen Ziehvater" hört und nun abrückt von der US-Georgienpolitik.Er sprach in Avignon lediglich davon, man fordere, dass die Russen sich aus dem georgischen "Kernland" (ein Granatapfel hat viele Kerne ;) ) nach Abchasien und Suedossetien zurueckziehe. Ist das schon alles? Sind Abchasien und Suedossetien nun wirklich nicht mehr Teile Georgiens? :)) :))

Kouchner witzelte ueber "Sanktionen" auf seine ganz franzoesische Art. :)) :))

Zurueck zur Tagesordnung. :D

Junak
08.09.2008, 17:28
Er sprach in Avignon lediglich davon, man fordere, dass die Russen sich aus dem georgischen "Kernland" (ein Granatapfel hat viele Kerne ;) ) nach Abchasien und Suedossetien zurueckziehe. Ist das schon alles? Sind Abchasien und Suedossetien nun wirklich nicht mehr Teile Georgiens? :)) :))

Kouchner witzelte ueber "Sanktionen" auf seine ganz franzoesische Art. :)) :))

Zurueck zur Tagesordnung. :D

Kouchner ist sowieso eine lächerliche Person. :D

Dubidomo
08.09.2008, 18:40
Kouchner ist sowieso eine lächerliche Person. :D

Jetzt darf die EU selbst auf die Ami-Spezies in Kerngeorgien aufpassen. Mal sehn, was die EU Amerikanisch-Bitteres feststellen wird.

navy
10.09.2008, 20:38
Er sprach in Avignon lediglich davon, man fordere, dass die Russen sich aus dem georgischen "Kernland" (ein Granatapfel hat viele Kerne ;) ) nach Abchasien und Suedossetien zurueckziehe. Ist das schon alles? Sind Abchasien und Suedossetien nun wirklich nicht mehr Teile Georgiens? :)) :))

Kouchner witzelte ueber "Sanktionen" auf seine ganz franzoesische Art. :)) :))

Zurueck zur Tagesordnung. :D

Die Sache ist gelaufen, weil die NATO und Amerikaner u.a. die Russen wegen den Versorgungs Wegen nach Afghanistan brauchen.

Die versuchen keine Eskalation, sondern kuschen ganz brav.


Kouchner ist sowieso eine lächerliche Person. :D

Kouchner ist wie er im Kosovo und Afghanistan gezeigt ein kleiner Ganove, der nur abzocken will.

Dubidomo
10.09.2008, 22:04
Die Sache ist gelaufen, weil die NATO und Amerikaner u.a. die Russen wegen den Versorgungs Wegen nach Afghanistan brauchen.


Und weil unsere Soldaten so wenig erfolgreich in Afghanistan sind, bleibt dem NATO-Klüngel nichts anderes übrig als nachzugeben. Ich möchte allerdings mal wissen, auf welchem Wege das Gas und das Öl aus Usbekistan etc. zu den Verbrauchern im Westen gelangen soll? Oder für wen sind diese Energieträger gedacht? Solange Afghanistan unsicher bleibt, wird man auf Russland angewiesen sein.

navy
11.09.2008, 21:03
Und weil unsere Soldaten so wenig erfolgreich in Afghanistan sind, bleibt dem NATO-Klüngel nichts anderes übrig als nachzugeben. Ich möchte allerdings mal wissen, auf welchem Wege das Gas und das Öl aus Usbekistan etc. zu den Verbrauchern im Westen gelangen soll? Oder für wen sind diese Energieträger gedacht? Solange Afghanistan unsicher bleibt, wird man auf Russland angewiesen sein.


Die Russen garantieren im übrigen die Versorgung von Afghanistan und zugleich ist es ein Notfall Plan für die Bundeswehr, über Russland auch abhauen zu können.

Was aber besonders peinlich ist: Die Amerikaner und Deutschen haben nun in Asien das "Gesicht verloren", was vernichtend ist.

Dubidomo
11.09.2008, 22:35
Die Russen garantieren im übrigen die Versorgung von Afghanistan und zugleich ist es ein Notfall Plan für die Bundeswehr, über Russland auch abhauen zu können.

Was aber besonders peinlich ist: Die Amerikaner und Deutschen haben nun in Asien das "Gesicht verloren", was vernichtend ist.

Wie man sich bettet, so liegt man. :D

navy
13.09.2008, 19:46
Wie man sich bettet, so liegt man. :D

Schöne Pleite für das NATO Angriffs Bündnis.