PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Gericht lässt Holocaust-Klage gegen französische Staatsbahn zu



Nachrichten
18.06.2003, 14:39
US-Gericht lässt Holocaust-Klage gegen französische Staatsbahn zu

(AFP) Nach jahrelangem Rechtsstreit hat ein US-Berufungsgericht eine Holocaust-Klage gegen die französische Staatsbahn SNCF zugelassen und damit den Weg für Schadenersatzforderungen wegen der NS-Todeszüge frei gemacht. Nach dem am Dienstag (Ortszeit) bekannt gegebenen Richterspruch soll zunächst geprüft werden, ob das Unternehmen eine Mitverantwortung für die Verschleppung Zehntausender Juden in die Vernichtungslager trägt. Richter David Trager vom Bundesgericht Brooklyn (US-Bundesstaat New York) hatte 2001 zunächst entschieden, die SNCF falle unter die vom US-Recht vorgesehene Straffreiheit für ausländische Staaten.

Siran
18.06.2003, 14:45
Demnächst erfolgt noch eine Klage gegen die Landwirtschaftsverbände, weil die mit ihrer Nahrung für ein Überleben der für den Holocaust zuständigen Leute beigetragen haben...

Falkenau
18.06.2003, 23:39
Hätte man damals keine Juden verfolgt, dafür aber nur die Zigeuner usw., würde heute kein Mensch mehr Geld wegen dem sog. "Holocaust" wollen.

O.v.Bismarck
27.06.2003, 20:11
Ich drehe noch einmal durch!

Anscheinend ist Deutschland ausgesaugt. Jetzt greift man auf die anderen Staaten über!


Diese Klagen sind es, die in der Welt Hass gegen die Juden schüren. Diese Geldgier ist ein Armutszeugnis für die Menschen jüdischen Glaubens.

O.v.b.

l_osservatore_uno
27.06.2003, 20:59
Original von O.v.Bismarck
Ich drehe noch einmal durch!

Anscheinend ist Deutschland ausgesaugt. Jetzt greift man auf die anderen Staaten über!

Diese Klagen sind es, die in der Welt Hass gegen die Juden schüren. Diese Geldgier ist ein Armutszeugnis für die Menschen jüdischen Glaubens.

O.v.b.

Armutszeugnis für die Menschen jüdischen Glaubens?

Mein lieber O. v. B., das geht nun doch zu weit!

Nicht alle Menschen jüdischen Glaubens beteiligen sich an diesem weltweiten Beutezug, nicht jeder Jude dieser Welt ist Komplize dieser Herren namens Spiegel, Wolfowitz, Friedman, Singer, Kissinger, Perle, Sharon, Muzikant ... oder wie sie alle heißen mögen, diese Holocaust-Glücksritter.

Es gibt eine ganze Menge Menschen jüdischen Glaubens auf dieser Welt, die vor Ekel ausspeien, wenn sie nur diese Namen hören.

Und daß Deutschland ausgesaugt ist, mein lieber O. v. B., das will nix zu bedeuten haben, derzeit ist man gerade damit beschäftigt Deutschland die letzten Stückchen Knochenhaut und Sehnen vom Gerippe zu nagen und vom dann verbleibenden Rest wird man sich noch'n koscheres Süppchen zubereiten.

Lieber O. v. B., schau doch nur mal in unsere 'Bundeslade' - wie Du weißt, sie ist leer!

Glaubst Du wirklich, man hätte damals nicht schon gewußt, daß der Laden pleite ist, als man die Sache mit den 10 Mrd. DM - in wahrhaft rattenhafter Eile - durch's Parlament gepeitscht hat?

Hörten wir damals nicht - landauf, landab - man würde genauen Bericht erstatten, wer, wieviel und weswegen bekommt?

Hast Du schon mal sowas wie' ne Abrechnung, irgendeinen Beleg gesehen?

Ich hab' das recht gut verfolgt: Es gibt nichts!

Und trotzdem; der Jude per se, hat damit nichts zu tun und Haider hatte es schon richtig 'zusammengefaßt' als er - bezüglich Ariel Muzikant - sagte: "Ich weiß gar nicht, wie einer Ariel heißen kann und dabei so viel Dreck am Stecken hat!"

Freundlichen Gruß!

Enzo

Odysseus
28.06.2003, 03:00
Was mich an solchen Meldungen am meisten ärgert:
Die USA sind offizielle Gegner des Internationalen Gerichtshofes in Den Haag; es gibt sogar ein amerikanisches Gesetz, das den Kongress dazu ermächtigt, eine Invasion der Niederlande zu befehlen, wenn ein Amerikaner mal vor den Gerichtshof kommen würde ...

Und genau DIESE Nation meint nun, dass sie die Enkel oder Urenkel von Beihelfern zu Kriegsverbrechen in irgend einer Weise belangen darf.


Das ist logisch, oder auch nicht ... :rolleyes:

Thomas I
03.07.2003, 23:54
Und was wollen sie mit dieser Klage erreichen?

Es ist doch allgemein bekannt was mit Bahnbeamten passierte die sich Befehlen der deutschen Besatzung widersetzten!

Selbst ein US-Gericht wird wohl zu dem Ergebnis kommen dass die SNCF garnicht anders konnten als den Anordnungen der Besatzungsmacht Folge zu leisten.

Siran
04.07.2003, 08:43
Vor allem, wen wollen sie denn da belangen? Die einzelnen Angestellten der SCNF ist ja wohl kaum möglich. Die dürften in der Zwischenzeit ja auch alle an die 80 oder älter sein, falls sie überhaupt noch am Leben sind.
Und ob die SCNF sehr viel daran verdient hat, ist auch eher fragwürdig...

Thomas I
05.07.2003, 04:24
Nun die etwaigen Einkünfte aus Fahrten für die deutsche Besatzungsmacht kann die SNCF ja gut mit den aus der deutschen Besatzung resultierenden Schäden verrechnen: 1944 war das Netz der SNCF zu über 80% zerstört.

O.v.Bismarck
05.07.2003, 19:45
Original von Odysseus
Was mich an solchen Meldungen am meisten ärgert:
Die USA sind offizielle Gegner des Internationalen Gerichtshofes in Den Haag; es gibt sogar ein amerikanisches Gesetz, das den Kongress dazu ermächtigt, eine Invasion der Niederlande zu befehlen, wenn ein Amerikaner mal vor den Gerichtshof kommen würde ...
Das ist logisch, oder auch nicht ... :rolleyes:


Könnte ich dafür die Quelle haben? Wäre sehr interessant mehr darüber zu erfahren.

O.v.B.

O.v.Bismarck
05.07.2003, 19:51
Original von l_osservatore_uno

Armutszeugnis für die Menschen jüdischen Glaubens?

Mein lieber O. v. B., das geht nun doch zu weit!

Nicht alle Menschen jüdischen Glaubens beteiligen sich an diesem weltweiten Beutezug, nicht jeder Jude dieser Welt ist Komplize dieser Herren namens Spiegel, Wolfowitz, Friedman, Singer, Kissinger, Perle, Sharon, Muzikant ... oder wie sie alle heißen mögen, diese Holocaust-Glücksritter.

Es gibt eine ganze Menge Menschen jüdischen Glaubens auf dieser Welt, die vor Ekel ausspeien, wenn sie nur diese Namen hören.

Enzo


Mag ja sein. Aber dennoch bringen die Mensch, die solche Klagen erheben Schande über das Judentum.

Ein Beispiel:

Neulich wurde in einer Innenstadt ein junges Mädchen vergewaltigt. Keiner der Fußgänger half ihr. Obwohl keiner was dafür kann, der nicht in der Fugängerzone war, bringt diese Tat und die verweigerte Hilft der Anderen große Schnade über unsere (Volks-) Gemeinschaft.

Dies ist nicht objektiv zu beurteilen, das dies meine subjektive Ansicht der Dinge ist.

O.v.B.

Kein Reiner Zufall
07.07.2003, 09:40
Vielleicht ist es ja ganz anders.

Vielleicht haben die Kritiker dieser Verhaltensweisen nur Alibifunktion.


Kein Reiner Zufall,
denn wenn der Gegner in Unruhe und Zweifel versetzt wird, kann man noch besser agieren.