PDA

Vollständige Version anzeigen : Gott wollte keine Emanzipation!



Ramses
23.12.2004, 00:43
Warum ist Gott männlich? Warum schickte er nicht seine Tochter sondern seinen Sohn? Warum waren alle Apostel männlich? Warum ist der Papst ein Mann und wird immer einer sein?
Sollte uns das nicht zu denken geben?

spongebob goebbels
23.12.2004, 00:50
gott wollte keine emanzipation!

---

gott wollte und will überhaupt nix.

Siran
23.12.2004, 09:23
Warum ist Gott männlich?

Wahrscheinlich deshalb, weil bei der Entstehung der christlichen Religion die Gesellschaft stark patriarchalisch aufgebaut war und die Menschen mit einem einzigen Gott, der weiblich wäre, gar nicht zurecht gekommen wären? Mal abgesehen davon denke ich nicht, dass man Gott einfach so in die Kathegorie männlich, weiblich einordnen kann. Schließlich gibt es die Unterscheidung nur, wenn es mindestens zwei Geschlechter gibt, sonst ist sie unsinnig.


Warum schickte er nicht seine Tochter sondern seinen Sohn?

Schätzungsweise, weil einer Frau damals gar keiner zugehört hätte?


Warum waren alle Apostel männlich?

Weil für diejenigen, die die Botschaft in alle Welt tragen sollten, das Gleiche gilt wie oben. Außerdem stimmt es ja nicht, dass Jesus keine weiblichen Anhänger gehabt hätte...


Warum ist der Papst ein Mann und wird immer einer sein?

Kirchlicher Chauvinismus? Ich kann mich nicht erinnern, dass in der Bibel irgendwo stehen würde, dass der Papst ein Mann sein muss.


Sollte uns das nicht zu denken geben?

Nein.

Roberto Blanko
23.12.2004, 10:48
Schätzungsweise, weil einer Frau damals gar keiner zugehört hätte?


Was hat sich zur heutigen Zeit verändert?

Gruß
Roberto

Zweistein
23.12.2004, 11:04
Welcher Gott?

Scotty
23.12.2004, 13:55
Welcher Gott?

Das war bisher die beste Antwort...:-)

Scotty
23.12.2004, 14:00
Warum ist Gott männlich? Warum schickte er nicht seine Tochter sondern seinen Sohn? Warum waren alle Apostel männlich? Warum ist der Papst ein Mann und wird immer einer sein?
Sollte uns das nicht zu denken geben?
Vergiß die evangelische Kirche nicht, da gibt es Pastorinnen.
Ansonsten gab es genauso schon Priesterinnen in alten Religionen.
Die überwiegende Anzahl von Männern ist auf das vorherrschende Patriarchat zurückzuführen. In einem Matriarchat wäre es demnach eine Frau.
Fragt sich nur, wie das in einer gleichberechtigten Gesellschaft heißen würde?
Homoat??? ?(
Wie alt bist Du, Ramses??

Benny
23.12.2004, 14:01
Warum ist Gott männlich? Warum schickte er nicht seine Tochter sondern seinen Sohn? Warum waren alle Apostel männlich? Warum ist der Papst ein Mann und wird immer einer sein?
Sollte uns das nicht zu denken geben?

Weil Paulus den Jakobus aus dem Rennen warf und das NT von vorne bis hinten eines der besten Romane, von Männern geschrieben, bis heute mit der höchsten Auflage die jemals ein Buch hatte, ist, war und sein wird in Ewigkeit !Ey Mann!

Roter engel
23.12.2004, 14:33
Warum ist Gott männlich? Warum schickte er nicht seine Tochter sondern seinen Sohn? Warum waren alle Apostel männlich? Warum ist der Papst ein Mann und wird immer einer sein?
Sollte uns das nicht zu denken geben?

weil man damals in einer patriarchischen gesellschaft lebte?

Roter engel
23.12.2004, 14:36
Warum ist Gott männlich?

Verdammt nochmal: "Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel,
noch des das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist."

Woher willst du also wissen, dass Gott männlich ist!?

Benny
23.12.2004, 14:36
weil man damals in einer patriarchischen gesellschaft lebte?
und heute nicht?

sperschi
23.12.2004, 14:37
Der Papst is männlich, da er nur das Oberhaupt der katholischen Kirche ist ---> Frauen dürfen keine Priesterweihe empfangen ---> können also keine Bischöfe werden ---> können also nicht zum Papst gewählt werden!

mfg

Benny
23.12.2004, 14:38
Der Papst is männlich, da er nur das Oberhaupt der katholischen Kirche ist ---> Frauen dürfen keine Priesterweihe empfangen ---> können also keine Bischöfe werden ---> können also nicht zum Papst gewählt werden!

mfg
Boah ey! Phänomenal deine Beweiskette!

Roter engel
23.12.2004, 14:42
und heute nicht?
nö...schließlich bist du mir hoffnungslos unterlegen :2faces:

sperschi
23.12.2004, 14:44
Boah ey! Phänomenal deine Beweiskette!
Pansen. Ich brauch bestimmt keinen Kommentar von Dir!

sperschi
23.12.2004, 14:44
nö...schließlich bist du mir hoffnungslos unterlegen :2faces:
Schön gesagt *g*!

Benny
23.12.2004, 14:45
nö...schließlich bist du mir hoffnungslos unterlegen :2faces:

ich liege gerne unten :2faces:

Ein deutscher Jäger
23.12.2004, 14:46
ich liege gerne unten :2faces:


Das musste ja kommen! :))

Benny
23.12.2004, 14:46
Pansen. Ich brauch bestimmt keinen Kommentar von Dir!

Mann, Mann !! Da lobt man dich und willst du Pansen und keinen Kommentar?
Naja- die Geschmäcker sind eben verschieden ...

Benny
23.12.2004, 14:47
Das musste ja kommen! :))

...wer kommt? :rolleyes:
... das Christkind vielleicht? :rolleyes:
..oder der Weihnachtsmann :rolleyes:
... oder beid.... nee lassen wir das

Siran
23.12.2004, 17:08
Bitte zum Thema zurück kommen.

Scotty
23.12.2004, 19:15
Der Papst is männlich, da er nur das Oberhaupt der katholischen Kirche ist ---> Frauen dürfen keine Priesterweihe empfangen ---> können also keine Bischöfe werden ---> können also nicht zum Papst gewählt werden!

mfg
Hmmm, was war mit Johanna, der Päpstin? Einen Grund wird der päpstliche "Gynäkologenstuhl" ja gehabt haben.
Außerdem glaube ich, daß eine Priesterin bessere Seelsorge leisten könnte, wie die meisten Priester.

ahaha
28.12.2004, 12:37
Hmmm, was war mit Johanna, der Päpstin? Einen Grund wird der päpstliche "Gynäkologenstuhl" ja gehabt haben.
Außerdem glaube ich, daß eine Priesterin bessere Seelsorge leisten könnte, wie die meisten Priester.
Johanna ist ein FAKE. Geh mal in eine gute Bücherei.

sunbeam
28.12.2004, 12:43
Warum ist Gott männlich? Warum schickte er nicht seine Tochter sondern seinen Sohn? Warum waren alle Apostel männlich? Warum ist der Papst ein Mann und wird immer einer sein?
Sollte uns das nicht zu denken geben?

Warum mißbrauchte Mohamed kleine Kinder? Warum schlagen Moslems ihre Frauen? Warum pilgern Millionen Moslems Jahr für Jahr zu einem schwarzen Stein? Warum sprengen Moslems Kinder in Israel in die Luft? Warum sind in Deutschland viele Türken arbeitslos? Sollte uns das nicht zu denken geben?

Ramses
28.12.2004, 13:16
Warum mißbrauchte Mohamed kleine Kinder? Warum schlagen Moslems ihre Frauen? Warum pilgern Millionen Moslems Jahr für Jahr zu einem schwarzen Stein? Warum sprengen Moslems Kinder in Israel in die Luft? Warum sind in Deutschland viele Türken arbeitslos? Sollte uns das nicht zu denken geben?
Warum missbrauchen so viele deutsche kleine Kinder oftmals in der eigenen Familie?
Warum vergehen sich so viele Priester an Kindern?
Warum schlagen deutsche ihre Frauen?
Warum pilgern jedes Jahr millionen deutsche zum Ballermann?
Warum sind deutsche im Jammern Weltmeister?
Warum wandert die Industrie aus Deutschland aus?
Warum werden Alte in Deutschland im Gegensatz zu islamischen Ländern meist in Altersheime abgeschoben und nur als Ballast angesehen?
Warum hat sunbeam solch einen Hass auf Moslems?
Sollte uns das nicht zu denken geben?

sunbeam
28.12.2004, 13:28
Sollte uns das nicht zu denken geben?
Ja!

LuckyLuke
28.12.2004, 14:18
Die ersten monotheistischen Religionen beteten die Sonne an und zeichneten sich durch diverse Fruchtbarkeitskulte aus.

Wohlgemerkt DIE Sonne.

Also ich halte ja die Behauptung, das G*tt das männliche Geschlecht bevorzuge für eine Fälschung.

oiskin
28.12.2004, 14:37
Die Frau hatte die Ehre im Paradies erschaffen zu werden, als der Mann im dreckigen Staub. Wiederum ist die Frau eine Kopie des Mannes:
Genesis Kap2
Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre. 21Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloß die Stelle mit Fleisch. 22Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. 23Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist. 24Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und sie werden sein ein Fleisch

LuckyLuke
28.12.2004, 14:56
Wie gesagt, eine Fälschung.

Ich glaube, es war andersrum. Seit Anbeginn der Zeit werden Männer von Frauen in die Welt gesetzt, weswegen diese Geschichte extrem unlogisch ist.

Roter Prolet
28.12.2004, 18:01
Thementitel
Gott wollte keine Emanzipation!

Gott kann mich kreuzweise.

Leyla
28.12.2004, 18:10
Warum ist Gott männlich?
Beweise mir erstmal seine Existenz, dann können wir über sein Geschlecht diskutieren.

Leyla
28.12.2004, 18:12
Warum missbrauchen so viele deutsche kleine Kinder oftmals in der eigenen Familie?
Warum vergehen sich so viele Priester an Kindern?
Warum schlagen deutsche ihre Frauen?
Warum pilgern jedes Jahr millionen deutsche zum Ballermann?
Warum sind deutsche im Jammern Weltmeister?
Warum wandert die Industrie aus Deutschland aus?
Warum werden Alte in Deutschland im Gegensatz zu islamischen Ländern meist in Altersheime abgeschoben und nur als Ballast angesehen?
Sunny, der schimpft auf Deutsche - wo bleibt dein Aufschrei? - Schweigst Du jetzt etwa aus Macho-Solidarität?!

Ramses
28.12.2004, 19:10
Beweise mir erstmal seine Existenz, dann können wir über sein Geschlecht diskutieren.
Wie kann man etwas beweisen wofür es keine Beweise gibt?

oiskin
28.12.2004, 19:28
Wie kann man etwas beweisen wofür es keine Beweise gibt?
Das Gegenteil zu beweisen ist auch nicht möglich. Also weder noch.

oiskin
28.12.2004, 19:32
@ oiskin: Wenn Du den Text aufmerksam liest, wirst Du feststellen, daß Gott mit Adam den Menschen erschaffen hat und mit Eva die Frau. Das heißt also: Frauen sind keine Menschen. Noch viel wichtiger ist Genesis 3,16, wo Gott zum Weibe sagt: »Gehe hin und sei deinem Manne untertan.« Ich mag die Bibel! :top:
Das ist mir bekannt, die Frauen sind laut der Bibel nur Anhängsel der Männer.

oiskin
28.12.2004, 20:48
Cogito ergo sum.
In einer Matrix bzw. einer Simulation wird Descartes Satz hifällig.

oiskin
28.12.2004, 20:56
Ne, ich lese Platon... Schon mal was vom Höhlengleichnis gehört?

moxx
28.12.2004, 21:07
dieser strang ist so ziemlich das anmaßensde was ich seit langem gelesen habe.
wer will hier behaupten zu wissen was gott will und was er nicht will.

Leyla
28.12.2004, 21:11
dieser strang ist so ziemlich das anmaßensde was ich seit langem gelesen habe.
wer will hier behaupten zu wissen was gott will und was er nicht will.
Ich maße mir an zu behaupten, dass Leute, die nicht existieren, auch keinen Willen haben.

oiskin
28.12.2004, 21:14
dieser strang ist so ziemlich das anmaßensde was ich seit langem gelesen habe.
wer will hier behaupten zu wissen was gott will und was er nicht will.
Wer kann das schon von sich aus behaupten? Sicher nicht der Papst...