PDA

Vollständige Version anzeigen : Dubiose Bahnverbindungen



BundeskanzlerRulezDaHouse
29.08.2008, 20:40
Liebe Mitforisten,

ich habe mal bei der Bahn aus Spaß mal nach einer Verbindung geschaut die mich mal von Berlin nach Kopenhagen direkt ohne Umsteigen hinbringen soll.

Und tatsächlich es gibt Sie; die Bahnverbindung Berlin - Kopenhavn C, steht !!!

Allerdings kommt jetzt der Haken, die Zuverbindung wird durch den ICE realisiert, der von Berlin Hauptbahnhof um 15 Uhr abfährt um via Hamburg Hbf und Lübeck wie u.a auch Puttgarden - Röby nach Kopenhagen zu fahren.

Nun wer sich die Landkarte mal ansieht stellt fest; man nimmt einen Umweg, nun gut bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom.

Ich finde es so heuchlerisch und Verlogen, dass die Bahn sagt sie will der beste Dienstleister sein und besten Service bieten und ist Umweltschützer No 1, und dann fährt Sie absichtlich solche Umwege.

Mal ne Frage, kann und darf man eigentlich der Bahn Betrug vorwerfen ??? Ich meine wenn man die Landkarte in Augenschein nimmt, dann ist doch deutlich zu erkennen, das eine Bahnverbindung von Berlin - Neustrelitz - Rostock - Gedser in einem erheblichem Umfang kürzer ist als die via Hamburg.

Ich war letzte Woche in Gedser und die infrastrukturbedinungen sind dort erste Klasse, es gibt dort einen Bahnhof und Gleisanschluss bis fast ins Wasser rein, - also kann man locker mit der Scandlines Fähre den Personenzug von Rostock/Warnemünde nach Gedser befördern.

Die Frage ist, warum wird das nicht gemacht ????? Wenn ich ne Fahrkarte kaufe bin ich mit weit 145 Euro dabei, wo perverserweise der Linienbus Berlin-Rostock-Kopenhagen, für 39 Euro und zwar direkt diesen Weg ohne Umwege fährt.

Wer nicht erkennt, dass die Bahn ihre Kunden bescheissen will um Sie auf das Auto zu bringen, der muss Dumm wie Brot oder blinder als eine blindschleiche sein.

Ich möchte nur davor warnen, dass unsere Gleichgültigkeit unser Untergang sein kann, dann immerhin gilt zu bedenken, das gewisse Kräfte unsere Deutsche Bahn systematisch zerstören will.

Bruddler
29.08.2008, 20:41
die Bahnverbindung von Erlangen nach Berlin soll auch hundsmiserabel sein....

-jmw-
29.08.2008, 20:42
Erstaunlich, dass Du's diesmal geschafft hast, solange hierzubleiben, bis Du die Bahnverbindung nach Kopenhagen anbringen konntest.

Meine (ernstgemeinten) Glückwunsch! :)

BundeskanzlerRulezDaHouse
29.08.2008, 20:54
Erstaunlich, dass Du's diesmal geschafft hast, solange hierzubleiben, bis Du die Bahnverbindung nach Kopenhagen anbringen konntest.

Meine (ernstgemeinten) Glückwunsch! :)

Du bist ein Idiot, hast das Prinzip nicht verstanden.

Hier der Verweis: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.87&seqnr=3&ident=l0.02638787.1220039426&rt=1&rememberSortType=minDeparture&guiVCtrl_connection_detailsOut_setStatus_C0-0_allHalts=yes&OK#cis_C0-0

oder Hier:

ICE 37
Abfahrt: 15:11 Berlin Ostbahnhof
Abfahrt: 15:22 Uhr Berlin Hauptbahnhof

Abfahrt 17:28 Uhr Hamburg Hbf

Ankunft: 22:11 Uhr Kopenhagen

siehe www.deutsche-bahn.de

Du spinner, der Fahrpreis beträgt:

127,20 €

für eine einfache Fahrt 2.Klasse.

Nur soviel mal dazu, wollte nur mal hinweisen wie wir hier beschissen werden, wie auch mit anderen Dingen.

BundeskanzlerRulezDaHouse
29.08.2008, 20:58
die Bahnverbindung von Erlangen nach Berlin soll auch hundsmiserabel sein....

Es gibt ja noch mehr miseralbe Verbindungen, es wird bei der Deutschen Bahn AG gegenwärtig viel Ettikettenschwindel betrieben.

Gute Produkte wie der InterRegio zerstört und durch schlechte Nahverkehrszüge ersetzt, darüber hinaus wird der InterCity verwässtert und vor allem verkommen unsere Deutschen Bahnhöfe.

Ich war vorletzte Woche in Zittau und fuhr via Cottbus , Görlitz runter, der Bahnhof Spremberg sieht richtig geil aus, schade dass ich hier kein foto rein bekommen, habe ich mit meiner Digicam aufgenommen.

Deutschland deine Bahnhöfe und wenn du schonmal in Chemnitz warst, musst du dir die Frage stellen;

WO SIND UNSERE SOLIDARBEITRAGS STEUERGELDER HINGEGANGEN ??????

-jmw-
29.08.2008, 20:58
"Idiot", "Spinner"...

Meinst Du nicht, Du solltest bei Deiner Wortwahl bedenken, dass Du hier nur auf Mods Gnaden schreibst?

BundeskanzlerRulezDaHouse
29.08.2008, 21:06
"Idiot", "Spinner"...

Meinst Du nicht, Du solltest bei Deiner Wortwahl bedenken, dass Du hier nur auf Mods Gnaden schreibst?

was willst du mir hier vorwerfen ???? oder anspiele, ich habe auf deine stänkereien kein bock,

im übrigen haben wir in deutschland weitaus wichtigere probleme als uns mit kindergartenspielen zu belasten.

mir stinkt es gewaltig, wie unser schienenenetz verkommt, das teilweise eniige regio züge nur 20 kmH fahren dürfen und wir Milliarden in Autobahnen investieren.

Aber lach nur , wenn du keien steuern zahlst, ich schon und mich kotzt es an das wichtige Sachen ausser Acht gelassen werden.

-jmw-
29.08.2008, 21:12
- Ich werfe vor die Verwendung von Beleidigungen;
- was meine Probleme sind, entscheide ich selber, dankeschön;
- jeder zahlt Steuern.

klartext
29.08.2008, 22:52
was willst du mir hier vorwerfen ???? oder anspiele, ich habe auf deine stänkereien kein bock,

im übrigen haben wir in deutschland weitaus wichtigere probleme als uns mit kindergartenspielen zu belasten.

mir stinkt es gewaltig, wie unser schienenenetz verkommt, das teilweise eniige regio züge nur 20 kmH fahren dürfen und wir Milliarden in Autobahnen investieren.

Aber lach nur , wenn du keien steuern zahlst, ich schon und mich kotzt es an das wichtige Sachen ausser Acht gelassen werden.
Niemand zwingt dich, Bahn zu fahren und niemand hindert dich daran, mit dem Bus zu fahren. Was jammerst du also hier ?

BundeskanzlerRulezDaHouse
01.09.2008, 09:19
Niemand zwingt dich, Bahn zu fahren und niemand hindert dich daran, mit dem Bus zu fahren. Was jammerst du also hier ?

Das kann ich dir sagen; weil ich erstens ein absoluter Eisenbahnfan bin und zweitens, Bahn umweltfreundlicher ist als Bus. Soviel zum Thema Klimaschutz usw usw.

Sag mal Klartext, hast du Kinder ?? Ich gehe davon aus, Nein.

Wenn ja sollte dir eigentlich bezogen auf die ökologischen Probleme unserer Zeit, die Zukunft der neuen Generation am Herzen liegen.

Der kritische Denker
01.09.2008, 12:08
@ Bundeskanzler

Sind Sie schonmal auf die Idee gekommen, dass auch Leute von Hamburg nach Kopenhagen wollen und dass die Bahn eine Privatunternehmen ist und sich nach den Kunden richten muß. Kunden im Plural.

Ich persönlich würde Ihnen raten zu fliegen. Ein Ticket Berlin-Kopenhaben gibts bei Air Berlin schon für 104 €uro (in dem Preis sind Kerosinzuschlag und Gebühren schon dabei). Ich fliege solche Strecken immer. Ich weiß, dass ist nicht so ökologisch, aber fahre kein Privat-KFZ, deshalb habe ich bei der Klimasache noch was gut.

cajadeahorros
01.09.2008, 12:31
Mal davon abgesehen dass ich die Bahn nicht mag sollte man nicht erwarten dass es über die Suchfunktion der Bahn Tickets von Konkurrenzunternehmen gibt. Wenn du unbedingt 100 Jahre lang, dafür aber Luftlinie fahren willst, such dir die Verbindung mit dem EuroNight heraus.


Liebe Mitforisten,

ich habe mal bei der Bahn aus Spaß mal nach einer Verbindung geschaut die mich mal von Berlin nach Kopenhagen direkt ohne Umsteigen hinbringen soll.

Und tatsächlich es gibt Sie; die Bahnverbindung Berlin - Kopenhavn C, steht !!!

Allerdings kommt jetzt der Haken, die Zuverbindung wird durch den ICE realisiert, der von Berlin Hauptbahnhof um 15 Uhr abfährt um via Hamburg Hbf und Lübeck wie u.a auch Puttgarden - Röby nach Kopenhagen zu fahren.

Nun wer sich die Landkarte mal ansieht stellt fest; man nimmt einen Umweg, nun gut bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom.

Ich finde es so heuchlerisch und Verlogen, dass die Bahn sagt sie will der beste Dienstleister sein und besten Service bieten und ist Umweltschützer No 1, und dann fährt Sie absichtlich solche Umwege.

Mal ne Frage, kann und darf man eigentlich der Bahn Betrug vorwerfen ??? Ich meine wenn man die Landkarte in Augenschein nimmt, dann ist doch deutlich zu erkennen, das eine Bahnverbindung von Berlin - Neustrelitz - Rostock - Gedser in einem erheblichem Umfang kürzer ist als die via Hamburg.

Ich war letzte Woche in Gedser und die infrastrukturbedinungen sind dort erste Klasse, es gibt dort einen Bahnhof und Gleisanschluss bis fast ins Wasser rein, - also kann man locker mit der Scandlines Fähre den Personenzug von Rostock/Warnemünde nach Gedser befördern.

Die Frage ist, warum wird das nicht gemacht ????? Wenn ich ne Fahrkarte kaufe bin ich mit weit 145 Euro dabei, wo perverserweise der Linienbus Berlin-Rostock-Kopenhagen, für 39 Euro und zwar direkt diesen Weg ohne Umwege fährt.

Wer nicht erkennt, dass die Bahn ihre Kunden bescheissen will um Sie auf das Auto zu bringen, der muss Dumm wie Brot oder blinder als eine blindschleiche sein.

Ich möchte nur davor warnen, dass unsere Gleichgültigkeit unser Untergang sein kann, dann immerhin gilt zu bedenken, das gewisse Kräfte unsere Deutsche Bahn systematisch zerstören will.

Zimbelstern
01.09.2008, 19:50
Liebe Mitforisten,

ich habe mal bei der Bahn aus Spaß mal nach einer Verbindung geschaut die mich mal von Berlin nach Kopenhagen direkt ohne Umsteigen hinbringen soll.

Und tatsächlich es gibt Sie; die Bahnverbindung Berlin - Kopenhavn C, steht !!!

Allerdings kommt jetzt der Haken, die Zuverbindung wird durch den ICE realisiert, der von Berlin Hauptbahnhof um 15 Uhr abfährt um via Hamburg Hbf und Lübeck wie u.a auch Puttgarden - Röby nach Kopenhagen zu fahren.

Nun wer sich die Landkarte mal ansieht stellt fest; man nimmt einen Umweg, nun gut bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom.

Ich finde es so heuchlerisch und Verlogen, dass die Bahn sagt sie will der beste Dienstleister sein und besten Service bieten und ist Umweltschützer No 1, und dann fährt Sie absichtlich solche Umwege.

Mal ne Frage, kann und darf man eigentlich der Bahn Betrug vorwerfen ??? Ich meine wenn man die Landkarte in Augenschein nimmt, dann ist doch deutlich zu erkennen, das eine Bahnverbindung von Berlin - Neustrelitz - Rostock - Gedser in einem erheblichem Umfang kürzer ist als die via Hamburg.

Ich war letzte Woche in Gedser und die infrastrukturbedinungen sind dort erste Klasse, es gibt dort einen Bahnhof und Gleisanschluss bis fast ins Wasser rein, - also kann man locker mit der Scandlines Fähre den Personenzug von Rostock/Warnemünde nach Gedser befördern.

Die Frage ist, warum wird das nicht gemacht ????? Wenn ich ne Fahrkarte kaufe bin ich mit weit 145 Euro dabei, wo perverserweise der Linienbus Berlin-Rostock-Kopenhagen, für 39 Euro und zwar direkt diesen Weg ohne Umwege fährt.

Wer nicht erkennt, dass die Bahn ihre Kunden bescheissen will um Sie auf das Auto zu bringen, der muss Dumm wie Brot oder blinder als eine blindschleiche sein.

Ich möchte nur davor warnen, dass unsere Gleichgültigkeit unser Untergang sein kann, dann immerhin gilt zu bedenken, das gewisse Kräfte unsere Deutsche Bahn systematisch zerstören will.

Kauf Dir ein Auto und verzichte auf die Bahn. Da darfst Du noch nicht einmal mehr rauchen.

Klopperhorst
02.09.2008, 09:38
Über Rostock kommt man deutlich schneller nach Skandinavien, auch von Hamburg, da selbst die Bummelbahn nur 2 1/2 Stunden von HH nach HRO braucht, die A20 schafft man in 1 1/2 Stunden mit dem Auto.

Wer den Umweg über SH und Dänemark nimmt, der ist selbst Schuld.

Man muss sich selbst informieren, das Inet bietet glücklicherweise genug Möglichkeiten für individuelle Routenplanung.


----

Strandwanderer
02.09.2008, 10:17
@hirntote Linke und rotierende Zimbelsterne:

Stets vollkommen überflüssig mit einem Vollzitat zu antworten ist wegen der vergeudeten IT-Energien eine klimaschädliche Marotte!

BundeskanzlerRulezDaHouse
02.09.2008, 10:30
@hirntote Linke und rotierende Zimbelsterne:

Stets vollkommen überflüssig mit einem Vollzitat zu antworten ist wegen der vergeudeten IT-Energien eine klimaschädliche Marotte!

Es ist bedauerlich dass ihr den Zweck meines Inhaltes nicht versteht, da werden absichtlich Verbindungen mit Umwegen realisiert um so die Fahrkarten teurer zu machen dass ist eben ein Problem.

statt mit AirBerlin nach Barcelona könnte man auch mit dem zug fahren - aber das wird nicht gewollt.

cajadeahorros
02.09.2008, 11:03
Es ist bedauerlich dass ihr den Zweck meines Inhaltes nicht versteht, da werden absichtlich Verbindungen mit Umwegen realisiert um so die Fahrkarten teurer zu machen dass ist eben ein Problem.

statt mit AirBerlin nach Barcelona könnte man auch mit dem zug fahren - aber das wird nicht gewollt.

Natürlich wird das nicht gewollt weil meine Zeit knapp ist, genauso habe ich keine Lust stundenlang in klapprigen Fähren über die Ostsee zu schippern.

Nur die Idioten verwenden Zeit, um Geld zu sparen, die Klugen verwenden Geld, um Zeit zu sparen.

BundeskanzlerRulezDaHouse
02.09.2008, 11:10
Natürlich wird das nicht gewollt weil meine Zeit knapp ist, genauso habe ich keine Lust stundenlang in klapprigen Fähren über die Ostsee zu schippern.

Nur die Idioten verwenden Zeit, um Geld zu sparen, die Klugen verwenden Geld, um Zeit zu sparen.

Der EuroCity Hamburg - Kopenhagen ist schnell, und bald will man die Fehrmannbrücke bauen, die D-Zug Variante Berlin - Kopenhagen direkt sollte nur eine Ergänzung sein.

Ich wäre für ein neues Bahnsystem, das drei Produkte anbietet: den Hochgeschwindigkeitszug mit hohem Komfort usw, ICE , TGW usw usw für die Geschäftsreisenden, das würde ungefähr dein Rahmen finden.

das normale InterCity System, das eine bqueme Reise bietet aber etwas länger braucht und dafür auch billiger ist

und das D-Zug/IR System, das die ländliche Gegend mit der Stadt verbindet und lange Distanzen überwindet, sie ist das preisgünstigste Produkt und ist bei Studenten, Familien und den sog. kleinen Leuten beliebt.

So ähnlich wie die DB AG im Jahre 1997 gewesen ist.