PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Soldaten wagten es sich zu schießen!



Seiten : [1] 2 3

bernhard44
29.08.2008, 19:09
Nun wird es aber ganz verrückt, es hat sich doch tatsächlich ein Soldat gewagt auf Verdächtige zu schießen.
Die Gutmenschenarmada bringt schon ihre Betroffenheitsgeschütze in Stellung, nicht etwa für die erst kürzlich gefallenen Soldaten und die überaus kritische Situation, in der sich der Rest der Truppe befindet, neiiiiiiiin für die armen getöteten Afghanen (man munkelt, es sollen möglicherweise sogar Frauen und Kinder gewesen sein).
Jetzt kommt das ganze Sortiment an moralischen Entsetzen und Rufen nach Bestrafung und Versetzung der so bösen Soldateska.




Tote bei Zwischenfall mit deutscher ISAF-Truppe

Berlin/Kabul (dpa) - Dramatischer Zwischenfall in Afghanistan: An einer Straßensperre von deutschen und afghanischen Sicherheitskräften sind drei Zivilisten erschossen worden.
Nach Angaben der internationalen Afghanistan-Schutztruppe ISAF in Kabul und der afghanischen Polizei starben eine Frau und zwei Kinder. Nach ISAF- Angaben wurden zwei weitere Menschen verletzt, die Polizei sprach auch dabei von Kindern. Ferner erklärte sie, das Feuer sei von den Bundeswehrsoldaten eröffnet worden.
Der Sprecher des Verteidigungsministeriums in Berlin, Thomas Raabe, teilte mit, die afghanische Polizei untersuche mit Unterstützung der ISAF den Vorfall vom Donnerstagabend. Es werde geprüft, ob deutsche Soldaten Schüsse abgegeben hätten. An Spekulationen wolle sich das Ministerium nicht beteiligen.
http://mt-online.de/mt/weltnews/politik/nachrichten_aktuell/?sid=711efa38e9a56730cdc80ce6bb83a1e6&cnt=2547410

Vril
29.08.2008, 19:17
Ich sehe schon eine neue Wanderausstellung durchs Land rollen "Verbrechen der Bundeswehr im Auslandseinsatz" sozusagen als Fortführung der Wehrmachtsausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" von Hannes Heer und Konsorten.

http://www.schlauweb.de/Verbrechen_der_Wehrmacht_(Ausstellung)

Verrari
29.08.2008, 19:20
Die Welt steht Kopf und ist verrückt.
Ein Soldat, der in einem Land in welchem Kriegszustand herrscht, von der Schußwaffe Gebrauch macht, wird sich vermutlich noch vor einem deutschen Gericht zu verantworten haben!

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, was ich auf Grund der deutschen Politik, deutscher Justiz und Mainstream-Medien durchaus für möglich halte, dann kann man nur an die deutschen Soldaten einen Appell richten:
Dessertiert, solange ihr noch könnt!!!

basti
29.08.2008, 19:22
man sollte sie bundeswehrmacht nennen.

henriof9
29.08.2008, 19:23
Und nun ?

Is jetzt Schluß in Afghanistan ?

Wo sind die Gutmenschen mit ihren Lichterketten, Mahnwachen ect. ?

Pascal_1984
29.08.2008, 19:24
Die Welt steht Kopf und ist verrückt.
Ein Soldat, der in einem Land in welchem Kriegszustand herrscht, von der Schußwaffe Gebrauch macht, wird sich vermutlich noch vor einem deutschen Gericht zu verantworten haben!

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, was ich auf Grund der deutschen Politik, deutscher Justiz und Mainstream-Medien durchaus für möglich halte, dann kann man nur an die deutschen Soldaten einen Appell richten:
Dessertiert, solange ihr noch könnt!!!

Die Zahl derer, die sich verpflichten, geht nicht zufällig zurück... Wer will schon in ein rückständiges land zur "friedensmission" wenn er nicht mal schießen darf wenn jemand mit sprengstoffgürtel auf ihn zukommt...

Bruddler
29.08.2008, 19:24
Ich sehe schon eine neue Wanderausstellung durchs Land rollen "Verbrechen der Bundeswehr im Auslandseinsatz" sozusagen als Fortführung der Wehrmachtsausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" von Hannes Heer und Konsorten.

http://www.schlauweb.de/Verbrechen_der_Wehrmacht_(Ausstellung)

koennte man diesen betreffenden Bw-Soldaten nicht auch noch einen rechten Hintergrund unterstellen ? Das wuerde den Vorfall ungemein dramatisieren ! :rolleyes:

Pascal_1984
29.08.2008, 19:25
koennte man diesen betreffenden Bw-Soldaten nicht auch noch einen rechten Hintergrund unterstellen ? Das wuerde den Vorfall ungemein dramatisieren ! :rolleyes:

In GB würde man sagen, er hat als kind nichts scharfes gegessen, ist also vorbelastet :)) :)) :))

henriof9
29.08.2008, 19:26
koennte man diesen betreffenden Bw-Soldaten nicht auch noch einen rechten Hintergrund unterstellen ? Das wuerde den Vorfall ungemein dramatisieren ! :rolleyes:

Male nicht den Teufel an die Wand.
Wenn ein Sündenbock gesucht wird, werden sie den wohl auch finden.

Deutschmann
29.08.2008, 19:26
Warum wundert mich das nicht. Die Bundeswehr ist doch heute offiziell dazu da eigentlich nie einen Krieg zu führen.

Verrari
29.08.2008, 19:27
Und nun ?

Is jetzt Schluß in Afghanistan ?

Wo sind die Gutmenschen mit ihren Lichterketten, Mahnwachen ect. ?

In meiner frühen Jugend gab es mal so etwas wie die "Blumenkinder" (auch Hippies genannt).
Diese hätte man zur Befriedung des Landes nach Afghanistan schicken sollen.
Die hätten in Null-Komma-Nix die Lage entspannt und unter Kontrolle, und könnten sich nach Feierabend noch in den Mohnfeldern suhlen.

Joseph Malta
29.08.2008, 19:27
Heldenhaft und unter Einsatz des eigenen Lebens haben unsere tapferen Soldaten dem Feind getrotzt. Sie sind ruhig geblieben, bis sie das Weiße im Auge des Feindes direkt vor sich sahen. Erst dann, als nichts mehr zu verhindern war, haben sie umsichtig agiert und ihr Leben zur Verteidigung der Straßensperre in die Waagschale geworfen. Man sollte sie mit Ehrenabzeichen überhäufen.


Die Sicherheitskräfte hätten das Feuer eröffnet und "von hinten auf das wegfahrende zweite Fahrzeug geschossen".

Verrari
29.08.2008, 19:28
koennte man diesen betreffenden Bw-Soldaten nicht auch noch einen rechten Hintergrund unterstellen ? Das wuerde den Vorfall ungemein dramatisieren ! :rolleyes:

Warte mal die morgigen Zeitungs- und Medienberichte ab ...

Bruddler
29.08.2008, 19:28
Warum wundert mich das nicht. Die Bundeswehr ist doch heute offiziell dazu da eigentlich nie einen Krieg zu führen.

Da musst Du irgend etwas falsch verstanden haben ?! ;)

Verrari
29.08.2008, 19:31
Warum wundert mich das nicht. Die Bundeswehr ist doch heute offiziell dazu da eigentlich nie einen Krieg zu führen.

Häh?
Wie bitte?

Bist Du sicher, daß Dein Satz vollständig ist??

Deutschmann
29.08.2008, 19:33
Hab den Ironiesmiley vergessen.

Eloy
29.08.2008, 19:36
Da war doch schon die letzte Woche was. Das sind nicht die ersten
Opfer:

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/08/20/2597432.xml

Vril
29.08.2008, 19:37
koennte man diesen betreffenden Bw-Soldaten nicht auch noch einen rechten Hintergrund unterstellen ? Das wuerde den Vorfall ungemein dramatisieren ! :rolleyes:

Ja da wird sich doch was finden lassen vielleicht hat einer der Soldaten der dort an dem Einsatz beteiligt war einen Kumpel daheim in Deutschland der Verbindungen zur NPD oder zur Rechten Szene hat oder zumindest jemanden kennt der einen kennt.

Eigentlich sollte gleich ein Trupp empörter zusammengesetzt aus Linken Gutmenschen, ein paar GrünInnen dazu noch ein paar Schwarzvermummte Autonome Antifa´ler nach Afghanistan fliegen um dort vor Ort gegen die Bundeswehr zu Demonstrieren, so ne Sitzblockade vor einem Bundeswehr Camp macht bestimmt einen guten Eindruck bei der dortigen Afghanischen Bevölkerung und bei den Talibans. :))

Deutschmann
29.08.2008, 19:38
Wobei meine Aussage auch ohne Ironie in gewisser Weise stimmt.
Sie wird ( für mich undurchschaubare Zwecke ) mißbraucht und darf in Zweifelsfall kaum von der Waffe gebrauch machen. Wenn doch, hat der Soldat vermutlich ein Problem an der Backe. Da muss man aber abwarten was jetzt folgt.

Was ist denn der Einsatz der Bundeswehr? Brunnen und Schulen bauen ist eher was für das THW.

giggi
29.08.2008, 19:39
Ein Deutscher Soldat macht Gebrauch von einer Waffe?Beruhigend zu wissen, dass die Truppe nicht aus weichgespülten Pazifisten besteht, wie es sich gerne Linksgrüne wünschen .:))

Deutschmann
29.08.2008, 19:40
Ja da wird sich doch was finden lassen vielleicht hat einer der Soldaten der dort an dem Einsatz beteiligt war einen Kumpel daheim in Deutschland der Verbindungen zur NPD oder zur Rechten Szene hat oder zumindest jemanden kennt der einen kennt.

Eigentlich sollte gleich ein Trupp empörter zusammengesetzt aus Linken Gutmenschen, ein paar GrünInnen dazu noch ein paar Schwarzvermummte Autonome Antifa´ler nach Afghanistan fliegen um dort vor Ort gegen die Bundeswehr zu Demonstrieren, so ne Sitzblockade vor einem Bundeswehr Camp macht bestimmt einen guten Eindruck bei der dortigen Afghanischen Bevölkerung und bei den Talibans. :))

Das wäre doch mal ne Idee - ne Antirassismusdemo in Kundus. :))

Guilelmus
29.08.2008, 19:40
Es handelt sich hier ganz klar um einen fremdenfeindlichen Übergriff deutscherseits.

bernhard44
29.08.2008, 19:42
Das wäre doch mal ne Idee - ne Antirassismusdemo in Kundus. :))

und einen CSD (Christopher Street Day) mit Volker Beck!

Vril
29.08.2008, 19:43
Es handelt sich hier ganz klar um einen fremdenfeindlichen Übergriff deutscherseits.

Richtig :top:

Deswegen Rassimus bekämpfen, Fascho-Bundeswehr verbieten !!!

Verrari
29.08.2008, 19:45
Es handelt sich hier ganz klar um einen fremdenfeindlichen Übergriff deutscherseits.

Wenn man in Afghanistan die gleichen Maßstäbe anlegt wie in Deutschland, dann ganz bestimmt!!
Die deutsche "Justizia" ist da völlig unberechenbar!!!

Mariko
29.08.2008, 19:46
Nun wird es aber ganz verrückt, es hat sich doch tatsächlich ein Soldat gewagt auf Verdächtige zu schießen.
Die Gutmenschenarmada bringt schon ihre Betroffenheitsgeschütze in Stellung, nicht etwa für die erst kürzlich gefallenen Soldaten und die überaus kritische Situation, in der sich der Rest der Truppe befindet, neiiiiiiiin für die armen getöteten Afghanen (man munkelt, es sollen möglicherweise sogar Frauen und Kinder gewesen sein).
Jetzt kommt das ganze Sortiment an moralischen Entsetzen und Rufen nach Bestrafung und Versetzung der so bösen Soldateska.


http://mt-online.de/mt/weltnews/politik/nachrichten_aktuell/?sid=711efa38e9a56730cdc80ce6bb83a1e6&cnt=2547410




Niemand hat pauschal eine Bestrafung der Soldaten gefordert, aber dass so ein Vorfall natürlich untersucht wird, ist selbstverständlich. Deutschland hat sich international im Allgemeinen und im Nahen Osten im Speziellen einen guten Ruf erworben, weil es eben nicht überall Soldaten stehen hat, die wahllos auf Zivilisten feuern und dass dann als "Kollateralschaden" verbuchen wie es z.Bsp. bei den USA der Fall ist. Damit das auch so bleibt, ist Aufklärung erforderlich.


Im Übrigen kann man eigentlich von einem Moderator erwarten, dass er zu einem eingestellten Thema einen ein biiiiisschen weniger polemisch und unwahren Eröffnungsbeitrag verfasst.

Bruddler
29.08.2008, 19:47
und einen CSD (Christopher Street Day) mit Volker Beck!

CSD durch ein Minenfeld... :))

bernhard44
29.08.2008, 19:47
Niemand hat pauschal eine Bestrafung der Soldaten gefordert, aber dass so ein Vorfall natürlich untersucht wird, ist selbstverständlich. Deutschland hat sich international im Allgemeinen und im Nahen Osten im Speziellen einen guten Ruf erworben, weil es eben nicht überall Soldaten stehen hat, die wahllos auf Zivilisten feuern und dass dann als "Kollateralschaden" verbuchen wie es z.Bsp. bei den USA der Fall ist. Damit das auch so bleibt, ist Aufklärung erforderlich.


Im Übrigen kann man eigentlich von einem Moderator erwarten, dass er zu einem eingestellten Thema einen ein biiiiisschen weniger polemisch und unwahren Eröffnungsbeitrag verfasst.

das hat ja gedauert........:rolleyes:

Mariko
29.08.2008, 19:49
das hat ja gedauert........:rolleyes:



Nichtmal der Versuch einer Rechtfertigung? Schwach...Naja, schönen Abend noch.

Deutschmann
29.08.2008, 19:50
Zum Thema:

Die Soldaten der Bundeswehr verdienen den unbedingten Rückhalt seitens der Bevölkerung. Sie erhalten schlicht Befehle und müssen sie umsetzen oder desertieren. Eine dritte Möglichkeit haben sie nicht. Wenn die Soldaten aber wieder zu Hause sind und als Mörder tituliert werden dürfen, zeigt das die Charakterschwäche der Bevölkerung.

General a.D. Günzel: "Noch nie galt der Soldat in Deutschland so wenig wie heute"

Verrari
29.08.2008, 19:51
Niemand hat pauschal eine Bestrafung der Soldaten gefordert, aber dass so ein Vorfall natürlich untersucht wird, ist selbstverständlich. Deutschland hat sich international im Allgemeinen und im Nahen Osten im Speziellen einen guten Ruf erworben, weil es eben nicht überall Soldaten stehen hat, die wahllos auf Zivilisten feuern und dass dann als "Kollateralschaden" verbuchen wie es z.Bsp. bei den USA der Fall ist. Damit das auch so bleibt, ist Aufklärung erforderlich.
Du mußt noch ziemlich jung sein!
Wenn Du mit der deutschen Justiz bisher auch noch keine Bekanntschaft gemacht haben solltest, dann solltest Du aber zur Kenntnis nehmen, daß alles (und ich meine tatsächlich alles!!) möglich ist. Dies ist einfach abhängig davon, wie man bestimmte Dinge interpretiert, bzw. interpretieren will !!



Im Übrigen kann man eigentlich von einem Moderator erwarten, dass er zu einem eingestellten Thema einen ein biiiiisschen weniger polemisch und unwahren Eröffnungsbeitrag verfasst.
Ohne für den "Moderator" Partei ergreifen zu wollen, so hat er hier im Eröffnungsbeitrag einen verlinkten Artikel eingestellt und dazu seine Meinung kundgetan, wie es jedem anderen User dieses Forums auch gestattet ist!!

Guilelmus
29.08.2008, 19:52
Wenn man in Afghanistan die gleichen Maßstäbe anlegt wie in Deutschland, dann ganz bestimmt!!
Die deutsche "Justizia" ist da völlig unberechenbar!!!

Nein - berechenbar!

Wenn gepanzerte Fahrzeuge, die dort gebraucht werden, nicht eingesetzt werden können, weil sie irgendwelchen Abgasnormen hier nicht erfüllen - dann sehe ich nicht warum ein Deutscher, der einen Ausländer killt, nicht ein Fall für den Staatsschutz sein soll...

bernhard44
29.08.2008, 19:52
Nichtmal der Versuch einer Rechtfertigung? Schwach...Naja, schönen Abend noch.

Nach tödlichen Schüssen auf ZivilistenGrüne warnen vor ''Entfremdungsschub'' in Afghanistan




Grünen Verteidigungsexperte Nachtwei will, dass Bundeswehr auf die Hinterbliebenen zugeht.

Nach dem Tod dreier Zivilisten an einer deutsch-afghanischen Straßensperre nahe Kundus hat der Grünen-Obmann im Verteidigungsausschuss, Winfried Nachtwei, vor einem ''Entfremdungsschub'' in Afghanistan gewarnt. Angesichts des Zwischenfalls an dem Kontrollposten und dem jüngsten Anschlag auf die Bundeswehr bestünde die Gefahr, dass einerseits die Taliban mehr Rückhalt in den Dörfern fänden. Andererseits dürfe ein allgemeiner Terrorismusverdacht gegen die afghanische Bevölkerung nicht aufkommen. ''Ich kann in diesem frühen Stadium das Verhalten der Bundeswehr-Soldaten zwar nicht bewerten, aber für das Verhältnis zwischen deutschen Streitkräften und afghanischer Bevölkerung ist entscheidend, wie das deutsche Regionalkommando nun auf die Hinterbliebenen und die örtliche Bevölkerung geht'', sagte Nachtwei gegenüber tagesschau.de.
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=3906546/1thspt8/


uns droht ein Entfremdungsschub...............:ar:

Verrari
29.08.2008, 19:52
Zum Thema:

Die Soldaten der Bundeswehr verdienen den unbedingten Rückhalt seitens der Bevölkerung. Sie erhalten schlicht Befehle und müssen sie umsetzen oder desertieren. Eine dritte Möglichkeit haben sie nicht. Wenn die Soldaten aber wieder zu Hause sind und als Mörder tituliert werden dürfen, zeigt das die Charakterschwäche der Bevölkerung.

General a.D. Günzel: "Noch nie galt der Soldat in Deutschland so wenig wie heute"

:top:

Bruddler
29.08.2008, 19:53
Niemand hat pauschal eine Bestrafung der Soldaten gefordert, aber dass so ein Vorfall natürlich untersucht wird, ist selbstverständlich. Deutschland hat sich international im Allgemeinen und im Nahen Osten im Speziellen einen guten Ruf erworben, weil es eben nicht überall Soldaten stehen hat, die wahllos auf Zivilisten feuern und dass dann als "Kollateralschaden" verbuchen wie es z.Bsp. bei den USA der Fall ist. Damit das auch so bleibt, ist Aufklärung erforderlich.


Im Übrigen kann man eigentlich von einem Moderator erwarten, dass er zu einem eingestellten Thema einen ein biiiiisschen weniger polemisch und unwahren Eröffnungsbeitrag verfasst.

Sollte sich herausstellen, dass diese Bw-Soldaten die vorgeschriebenen Vorwarnstufen (Halt stehen bleiben - Halt stehen bleiben oder ich werde meinen Vorgesetzten informieren - Halt stehen bleiben oder ich werde vielleicht schießen...) nicht eingehalten haben, werden sie mit Sicherheit Ungemach auf sich ziehen.

Deutschmann
29.08.2008, 19:53
Entfremdungsschub? Lol... wieder ein neuer Begriff den ich nicht kannte.

giggi
29.08.2008, 19:54
Schicken wir den Grünen nach Afghanistan.Dort kann er sich um die Hinterbliebenen kümmern.

Verrari
29.08.2008, 19:55
Nein - berechenbar!

Wenn gepanzerte Fahrzeuge, die dort gebraucht werden, nicht eingesetzt werden können, weil sie irgendwelchen Abgasnormen hier nicht erfüllen - dann sehe ich nicht warum ein Deutscher, der einen Ausländer killt, nicht ein Fall für den Staatsschutz sein soll...

Ein Fall (oder Fälle) für den Staatsschutz ist die Politik, die verhindert, daß ein deutscher Soldat im Kriegseinsatz keine optimalen Schutz erhält!!

Winfried P.
29.08.2008, 19:55
.....

Guilelmus
29.08.2008, 19:55
Zum Thema:

Die Soldaten der Bundeswehr verdienen den unbedingten Rückhalt seitens der Bevölkerung. Sie erhalten schlicht Befehle und müssen sie umsetzen oder desertieren. Eine dritte Möglichkeit haben sie nicht. Wenn die Soldaten aber wieder zu Hause sind und als Mörder tituliert werden dürfen, zeigt das die Charakterschwäche der Bevölkerung.

General a.D. Günzel: "Noch nie galt der Soldat in Deutschland so wenig wie heute"

Warum soll ich Söldnern, die einem Regime und nicht dem Vaterland dienen, Respekt zollen?

Bruddler
29.08.2008, 19:57
Schicken wir den Grünen nach Afghanistan.Dort kann er sich um die Hinterbliebenen kümmern.

Bei einer Tasse Tee im Halbkreis sitzend, das Strickzeug auf dem Schoß und bei einem Rollenspiel - ommmmmmmm......

Verrari
29.08.2008, 19:58
Sollte sich herausstellen, dass diese Bw-Soldaten die vorgeschriebenen Vorwarnstufen (Halt stehen bleiben - Halt stehen bleiben oder ich werde meinen Vorgesetzten informieren - Halt stehen bleiben oder ich werde vielleicht schießen...) nicht eingehalten haben, werden sie mit Sicherheit Ungemach auf sich ziehen.

... und das in der Sprache der Afghanen!!!

Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, daß künftig ein staatlich geprüfter und vereidigter Dolmetscher bei jedem Einsatz dabei sein muß.
Der muß dann natürlich eine entsprechende Plakette auf der Stirn geklebt haben!

Deutschmann
29.08.2008, 19:59
Warum soll ich Söldnern, die einem Regime und nicht dem Vaterland dienen, Respekt zollen?

Weil sie die einzige Armee des Vaterlandes ist.

ochmensch
29.08.2008, 19:59
Eh ein deutscher Soldat auf Personen schließt, ruft der die erstmal an und gibt Warnschüsse ab. Ich schätze mal, die "Zivilisten" waren von der explosiven Sorte.

Vril
29.08.2008, 19:59
Entfremdungsschub? Lol... wieder ein neuer Begriff den ich nicht kannte.

Ja wahrlich die GutmenschInnen und GrünInnen leben in einer eigenen Welt und sie verfügen wohl auch über eine eigene Sprache, Entfremdungsschub :hihi: :rolleyes: :wand:

Stanley_Beamish
29.08.2008, 20:00
Heldenhaft und unter Einsatz des eigenen Lebens haben unsere tapferen Soldaten dem Feind getrotzt. Sie sind ruhig geblieben, bis sie das Weiße im Auge des Feindes direkt vor sich sahen. Erst dann, als nichts mehr zu verhindern war, haben sie umsichtig agiert und ihr Leben zur Verteidigung der Straßensperre in die Waagschale geworfen. Man sollte sie mit Ehrenabzeichen überhäufen.

Warst Du dabei, hast Du mehr Informationen als wir? Bist Du Dir über die angespannte Lage, die dort zur Zeit herrscht im Klaren, Du Maulheld?

Und musst Du eigentlich zu jedem Thema Deine verdrehten, deutschenhassenden Gedanken absondern?

basti
29.08.2008, 20:00
alles richtig gemacht:


Wie zuvor bereits die afghanischen Behörden mitgeteilt hatten, setzte sich dann eines der Fahrzeuge "abrupt in Bewegung", so die Bundeswehr. Daraufhin hätten deutsche Soldaten und afghanische Kräfte zuerst Warnschüsse in die Luft abgefeuert.

Als diese nicht zum Anhalten führten, eröffneten deutsche Soldaten, die "auf einem geschützten Dingo" etwa hundert Meter vom Checkpoint entfernt bereit standen, das Feuer auf das Fahrzeug. Anhand von Spuren am Tatort sei es sehr wahrscheinlich, dass die tödlichen Schüsse auf das Auto "aus deutschen Waffen" abgefeuert wurden.

...

Grundsätzlich gelten an Checkpoints der internationalen Schutztruppe in Afghanistan sehr strenge Regeln - vor allem zum Selbstschutz der Soldaten. Dabei gilt die Regel, eher schneller das Feuer auf verdächtige Fahrzeuge zu eröffnen, als diese an den Kontrollpunkt herankommen zu lassen. Grellrote Schilder in allen Landessprachen weisen auf die Straßensperren hin, die Fahrer werden aufgefordert, langsam zu fahren und den Anweisungen der Soldaten zu folgen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,575313,00.html


aber vielleicht sollte man den soldaten doch die waffen wegnehmen, damit sowas nicht noch einmal passieren kann.
alternativ könnte man ihnen schaumstoffschläger an die hand geben.

Haspelbein
29.08.2008, 20:00
Ohne ueber die Soldaten urteilen zu wollen, da ich absolut nicht weiss, was da passiert ist: Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Diskussion verlaeuft, als wenn dies mit Sodaten einer anderen (beliebigen) Nation passiert waere.

Deutschmann
29.08.2008, 20:01
Eh ein deutscher Soldat auf Personen schließt, ruft der die erstmal an und gibt Warnschüsse ab. Ich schätze mal, die "Zivilisten" waren von der explosiven Sorte.

So sehe ich das auch.
Ein Irrtum der denkt dass die Afghanen zwischen guten und bösen Soldaten unterscheiden.

ochmensch
29.08.2008, 20:02
Warst Du dabei, hast Du mehr Informationen als wie wir? Bist Du Dir über die angespannte Lage, die dort zur Zeit herrscht im Klaren, Du Maulheld?

Und musst Du eigentlich zu jedem Thema Deine verdrehten, deutschenhassenden Gedanken absondern?
Er ist ja kein Deutschenhasser, sagt er. :]

Thüringer
29.08.2008, 20:02
Bei einer Tasse Tee im Halbkreis sitzend, das Strickzeug auf dem Schoß und bei einem Rollenspiel - ommmmmmmm......

Und selbstverständlich werden Kosten und Logie vom deutschen Steuerzahler getragen.

Zum Thema: Da bisher noch nichts genaues zu den Hintergründen bekannt wurde, einfach mal abwarten. Doch die betreffenden Soldaten werden bestimmt nicht aus Jux und Dallerei das Feuer eröffnet haben. Irgendetwas ist bestimmt im Vorfeld vorgefallen.

Edit: Na in Basti's verlinktem Text haben wir ja schon eine mögliche Begründung!

henriof9
29.08.2008, 20:03
uns droht ein Entfremdungsschub...............:ar:

Habe ich das jetzt falsch verstanden, ich bitte um Aufklärung !

Lt. des Zitat :

''Ich kann in diesem frühen Stadium das Verhalten der Bundeswehr-Soldaten zwar nicht bewerten, aber für das Verhältnis zwischen deutschen Streitkräften und afghanischer Bevölkerung ist entscheidend, wie das deutsche Regionalkommando nun auf die Hinterbliebenen und die örtliche Bevölkerung geht'', sagte Nachtwei gegenüber tagesschau.de.

kann der Typ das Verhalten zwar nicht bewerten, aber erwartet eine Entschuldigung ?

Mal davon ausgehend, daß bei der Kontrolle das Fahrzeug wirklich nicht angehalten hat, dann sollen wir uns auch noch dafür entschuldigen, daß unsere Soldaten ihr Leben verteitigt haben und nicht dabei draufgegangen sind ?

bernhard44
29.08.2008, 20:04
Heldenhaft und unter Einsatz des eigenen Lebens haben unsere tapferen Soldaten dem Feind getrotzt. Sie sind ruhig geblieben, bis sie das Weiße im Auge des Feindes direkt vor sich sahen. Erst dann, als nichts mehr zu verhindern war, haben sie umsichtig agiert und ihr Leben zur Verteidigung der Straßensperre in die Waagschale geworfen. Man sollte sie mit Ehrenabzeichen überhäufen.

sie hätten natürlich auch erst einen runden Tisch aufstellen können!

Verrari
29.08.2008, 20:05
alles richtig gemacht:
aber vielleicht sollte man den soldaten doch die waffen wegnehmen, damit sowas nicht noch einmal passieren kann.
alternativ könnte man ihnen schaumstoffschläger an die hand geben.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die nächsten Tage aus dem rot-grünen Gutmenschenlager entsprechende Vorschläge auf den Tisch gelegt würden.
Heute mögen wir über diesen Vorschlag noch grinsen.
Morgen vielleicht darüber kotzen! Sorry für meine emotionale Ausdrucksweise!

bernhard44
29.08.2008, 20:06
Habe ich das jetzt falsch verstanden, ich bitte um Aufklärung !

Lt. des Zitat :

''Ich kann in diesem frühen Stadium das Verhalten der Bundeswehr-Soldaten zwar nicht bewerten, aber für das Verhältnis zwischen deutschen Streitkräften und afghanischer Bevölkerung ist entscheidend, wie das deutsche Regionalkommando nun auf die Hinterbliebenen und die örtliche Bevölkerung geht'', sagte Nachtwei gegenüber tagesschau.de.

kann der Typ das Verhalten zwar nicht bewerten, aber erwartet eine Entschuldigung ?

Mal davon ausgehend, daß bei der Kontrolle das Fahrzeug wirklich nicht angehalten hat, dann sollen wir uns auch noch dafür entschuldigen, daß unsere Soldaten ihr Leben verteitigt haben und nicht dabei draufgegangen sind ?

das hast du so völlig korrekt verstanden!

Bruddler
29.08.2008, 20:07
Habe ich das jetzt falsch verstanden, ich bitte um Aufklärung !

Lt. des Zitat :

''Ich kann in diesem frühen Stadium das Verhalten der Bundeswehr-Soldaten zwar nicht bewerten, aber für das Verhältnis zwischen deutschen Streitkräften und afghanischer Bevölkerung ist entscheidend, wie das deutsche Regionalkommando nun auf die Hinterbliebenen und die örtliche Bevölkerung geht'', sagte Nachtwei gegenüber tagesschau.de.

kann der Typ das Verhalten zwar nicht bewerten, aber erwartet eine Entschuldigung ?

Mal davon ausgehend, daß bei der Kontrolle das Fahrzeug wirklich nicht angehalten hat, dann sollen wir uns auch noch dafür entschuldigen, daß unsere Soldaten ihr Leben verteitigt haben und nicht dabei draufgegangen sind ?

Wir sollten erst die Expertise der Bundesbetroffenheitsbeauftragten abwarten und keine voreiligen Maßnahmen ergreifen !

Deutschmann
29.08.2008, 20:07
Habe ich das jetzt falsch verstanden, ich bitte um Aufklärung !

Lt. des Zitat :

''Ich kann in diesem frühen Stadium das Verhalten der Bundeswehr-Soldaten zwar nicht bewerten, aber für das Verhältnis zwischen deutschen Streitkräften und afghanischer Bevölkerung ist entscheidend, wie das deutsche Regionalkommando nun auf die Hinterbliebenen und die örtliche Bevölkerung geht'', sagte Nachtwei gegenüber tagesschau.de.

kann der Typ das Verhalten zwar nicht bewerten, aber erwartet eine Entschuldigung ?

Mal davon ausgehend, daß bei der Kontrolle das Fahrzeug wirklich nicht angehalten hat, dann sollen wir uns auch noch dafür entschuldigen, daß unsere Soldaten ihr Leben verteitigt haben und nicht dabei draufgegangen sind ?

Bei solchen Ansichten der Politiker wundert es mich nicht dass die Bundeswehr nichts anderes als ein "Minutenpuffer" gegenüber dem Warschauer Pakt war.

ochmensch
29.08.2008, 20:07
alles richtig gemacht:




aber vielleicht sollte man den soldaten doch die waffen wegnehmen, damit sowas nicht noch einmal passieren kann.
alternativ könnte man ihnen schaumstoffschläger an die hand geben.
Na sag' ich doch. Wenn nicht auf Warnschüsse reagiert wird, ist es nicht unwahrscheinlich, dass so ein Auto dann mal plötzlich im Checkpoint in die Luft fliegt. Da haben die deutschen Soldaten vorbildlich gehandelt.

Vril
29.08.2008, 20:07
Schicken wir den Grünen nach Afghanistan.Dort kann er sich um die Hinterbliebenen kümmern.


Bei einer Tasse Tee im Halbkreis sitzend, das Strickzeug auf dem Schoß und bei einem Rollenspiel - ommmmmmmm......

Dazu sollten noch ein paar Bio-Hanfkekse gereicht werden während Opiumräucherstäbchen einen wohlwollenden Duft im Raum verstreuen .... :comic:

Deutschmann
29.08.2008, 20:10
Dazu sollten noch ein paar Bio-Hanfkekse gereicht werden während Opiumräucherstäbchen einen wohlwollenden Duft im Raum verstreuen .... :comic:

Bei deutscher Gründlichkeit dürfen die Opiumstäbchen nur draußen oder in einem abgeschlossenenen Nebenraum angezündet werden.

Hrafnaguð
29.08.2008, 20:11
Und selbstverständlich werden Kosten und Logie vom deutschen Steuerzahler getragen.

Zum Thema: Da bisher noch nichts genaues zu den Hintergründen bekannt wurde, einfach mal abwarten. Doch die betreffenden Soldaten werden bestimmt nicht aus Jux und Dallerei das Feuer eröffnet haben. Irgendetwas ist bestimmt im Vorfeld vorgefallen.

Edit: Na in Basti's verlinktem Text haben wir ja schon eine mögliche Begründung!

im vorfeld gab es selbstmordanschläge.
JEDES auto, das auf eindeutige aufforderung der soldaten an checkpoints NICHT anhält ist ein potentielles selbsmordvehikel.
und wenn da sichtbar kinder und frauen drin sind, dann ist auch DAS ein möglicher selbstmordanschlag, da den taliban ALLES zuzutrauen ist, auch das.

so funktioniert die strategie der islamisten doch: dem gegner die sicht verzerren, mit anschlägen, so das sie irgendwann hinter einer kopftuchmama die einen kinderwagen mit schreiendem säugling vor sich herschiebt einen potentiellen selbstmordanschlag sehen und aus selbstschutz schießen.
die perfide strategie, die bei der effektiven dummheit der bevölkerung auch noch aufgeht:
je mehr tote zivilsten, desto besser, je tote zivilisten, desto höhere unterstüzung der jeweiligen islam-terroristen.

die strategie funktioniert in palästina, im irak und nun auch in afghanistan.

henriof9
29.08.2008, 20:12
... oder in einem abgeschlossenenen Nebenraum angezündet werden.

.... der mindestens 75 m² groß ist.

Joseph Malta
29.08.2008, 20:13
Warst Du dabei, hast Du mehr Informationen als wie wir? Bist Du Dir über die angespannte Lage, die dort zur Zeit herrscht im Klaren, Du Maulheld?

Und musst Du eigentlich zu jedem Thema Deine verdrehten, deutschenhassenden Gedanken absondern?

Es ist Hass auf Deutsche wenn ich kritisch hinterfrage, ob es so militärisch korrekt ist, von hinten auf ein wegfahrendes Fahrzeug zu schießen?

Ok, für einen Deutschtümler (Am deutschen Wesen usw.) mag es befremdlich wirken, sieht man das eigene Land nicht unkritisch, aber ich sehe das als meine Pflicht an, will ich zum denkenden Teil der Bevölkerung gezählt werden. Solltest du dem Teil angeschworen haben, so muss man das akzeptieren. Muss ja auch nicht sein, denn der Staat hat ein Herz für quasi jede Randgruppe und veralimentiert sie.

Ahab
29.08.2008, 20:15
Mein Gott...

Es wird untersucht Mädels, noch hat sich keiner aufgeregt.
Wenn die Soldaten vorschriftsmäßig handelten (also: Ziel genaustens aufklären ---> deutlich zum Halten auffordern ---> Schusswaffengebrauch androhen ---> schießen) wird's auch dabei bleiben, dass man die Sache als tragisches ünglück wertet.

Dass der Vorgang untersucht wird dürfte ja wohl selbstverständlich sein.

bernhard44
29.08.2008, 20:15
nur noch ein kleiner Einwurf meinerseits!
Da es die ISAF-Truppen in Afghanistan nicht mit einer regulären Armee in Uniform und völlig unstrukturierten Einheiten (für unsere Begriffe) zu tun hat, sind es natürlich alles "Zivilisten" mehr oder weniger brisante.......

Verrari
29.08.2008, 20:16
Es ist Hass auf Deutsche wenn ich kritisch hinterfrage, ob es so militärisch korrekt ist, von hinten auf ein wegfahrendes Fahrzeug zu schießen?

Ok, für einen Deutschtümler (Am deutschen Wesen usw.) mag es befremdlich wirken, sieht man das eigene Land nicht unkritisch, aber ich sehe das als meine Pflicht an, will ich zum denkenden Teil der Bevölkerung gezählt werden. Solltest du dem Teil angeschworen haben, so muss man das akzeptieren. Muss ja auch nicht sein, denn der Staat hat ein Herz für quasi jede Randgruppe und veralimentiert sie.
Du solltest nicht versuchen einen einzigen Deiner Beiträge als Bezug herzustellen. Die Gesamtheit Deiner Beiträge in einem bestimmten Kontext (auch in anderen Unter-Foren) ergeben schon ein klares und deutliches Bild! ;)

Margrit
29.08.2008, 20:18
alles richtig gemacht:




aber vielleicht sollte man den soldaten doch die waffen wegnehmen, damit sowas nicht noch einmal passieren kann.
alternativ könnte man ihnen schaumstoffschläger an die hand geben.


das kommt ja jetzt auch.
Die ersten 20 BW-Soldaten sind auf dem Weg nach Georgien, unbewaffnet, Abflug, glaube ich, morgen, angeblicvh als Beobachter.
Die OSZE will das so.

Wenn sie bedroht werden, haben sie Pech gehabt

Der Beschluß zu diesem Einsatz wurde schon vor ca. zwei Tagen im Bundestag entschieden.
Medien und Presse berichten eigenartigerweise nichts.
So werden wir belogen und über vieles im Unklaren gelassen.

Über die zwei schwer verletzten Soldaten aus Afghanistan (Mai) hört man auch nichts mehr.
Sie lieigen noch im Koma, ob sie je aufwachen und wie, weiß man nicht.
Auch hierüber hört man nichts mehr.
Wenn diese Dinge alle bekannt würden, dann wären nämlich die Deutschen, die mehrheitlich gegen diesen Unsinns-Einsatz sind, auf der Straße.
Und genau das weiß die Regierung deswegen wird alles totgeschwiegen.
Bis die ersten 20 inksärge auf einmal kommen, dann kann man nichts mehr totschweigen und dann wird heir Ramba Zamba sein

Vril
29.08.2008, 20:19
Es ist Hass auf Deutsche wenn ich kritisch hinterfrage, ob es so militärisch korrekt ist, von hinten auf ein wegfahrendes Fahrzeug zu schießen?

Für mich stellt sich die Frage verhalten sich die dortigen Taliban und al-Qaida Kämpfer auch militärisch korrekt ? (Unter Berücksichtung der Genfer Konventionen und und und ....)

henriof9
29.08.2008, 20:21
nur noch ein kleiner Einwurf meinerseits!
Da es die ISAF-Truppen in Afghanistan nicht mit einer regulären Armee in Uniform und völlig unstrukturierten Einheiten (für unsere Begriffe) zu tun hat, sind es natürlich alles "Zivilisten" mehr oder weniger brisante.......


Wobei mich jetzt mal interessiert,

Wie muß ich mir denn eine Kontrolle von Frauen, mit ihren Burkas, vorstellen ?
Unter diesem Ding kann man doch sicherlich ohne weiteres eine Waffe ect. tragen ?
Gibt es dafür auch Vorschriften ?

Margrit
29.08.2008, 20:21
sie hätten natürlich auch erst einen runden Tisch aufstellen können!



Erst hätten sie mal eine Arbeitsgruppe bilden müssen und dann evtl. noch eine Unternehmensberatung hinzu ziehen müssen.

Joseph Malta
29.08.2008, 20:21
Du solltest nicht versuchen einen einzigen Deiner Beiträge als Bezug herzustellen. Die Gesamtheit Deiner Beiträge in einem bestimmten Kontext (auch in anderen Unter-Foren) ergeben schon ein klares und deutliches Bild! ;)

Den Kontext, dass ich kein Heldenepos für Leute schreibe, die mutmaßlich auf ein wegfahrendes (flüchtendes) Fahrzeug schießen und dabei Leute erlegen?

Ich kann die Angst nach dem Anschlag mit tödlichem Ausgang verstehen. Aber wenn sich das auf den Zeigefinger auswirkt und man erschießt vielleicht mal wegen dieses nervösen Zeigefingers Unschuldige, dann muss man eben die Konsequenzen tragen. Frauen und Kinder umzunieten ist jetzt wirklich keine Tat derer man sich rühmen sollte.

BundeskanzlerRulezDaHouse
29.08.2008, 20:22
Ich sehe schon eine neue Wanderausstellung durchs Land rollen "Verbrechen der Bundeswehr im Auslandseinsatz" sozusagen als Fortführung der Wehrmachtsausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" von Hannes Heer und Konsorten.

http://www.schlauweb.de/Verbrechen_der_Wehrmacht_(Ausstellung)

naja die Linke ist ja verlogen, erst will die SozenPartei die Soldaten im Rahmen der Friedenssicherung nach Afghanisthan schicken und tut das auch um Sie dann in den Dolch zu stoßen.

Soetwas hatten wir schonmal , die Dolchstoßlegende die uns den Versailler Vertrag brachte und Deutschland zufalll !!!!!!!!!!!

Die EU und die Islampest ist im übrigen auch das neue Versailles.

basti
29.08.2008, 20:23
das kommt ja jetzt auch.
Die ersten 20 BW-Soldaten sind auf dem Weg nach Georgien, unbewaffnet, Abflug, glaube ich, morgen, angeblicvh als Beobachter.
Die OSZE will das so.

Wenn sie bedroht werden, haben sie Pech gehabt

Der Beschluß zu diesem Einsatz wurde schon vor ca. zwei Tagen im Bundestag entschieden.
Medien und Presse berichten eigenartigerweise nichts.
So werden wir belogen und über vieles im Unklaren gelassen.

Über die zwei schwer verletzten Soldaten aus Afghanistan (Mai) hört man auch nichts mehr.
Sie lieigen noch im Koma, ob sie je aufwachen und wie, weiß man nicht.
Auch hierüber hört man nichts mehr.
Wenn diese Dinge alle bekannt würden, dann wären nämlich die Deutschen, die mehrheitlich gegen diesen Unsinns-Einsatz sind, auf der Straße.
Und genau das weiß die Regierung deswegen wird alles totgeschwiegen.
Bis die ersten 20 inksärge auf einmal kommen, dann kann man nichts mehr totschweigen und dann wird heir Ramba Zamba sein

ja, wird spannend, wenn die 20 mann von marodierenden tschetschenischen, georgischen u.a. banden einkassiert werden. :D

hilfe, wie konnte das passieren, sind nicht alle menschen der erde unsere freunde :D :))

Deutschmann
29.08.2008, 20:24
Für mich stellt sich die Frage verhalten sich die dortigen Taliban und al-Qaida Kämpfer auch militärisch korrekt ? (Unter Berücksichtung der Genfer Konventionen und und und ....)

Dafür unser Verteidigungsminister umso mehr. Er redet von "verletzten und getöteten Soldaten" und nicht von "verwundeten und gefallenen Soldaten".

Joseph Malta
29.08.2008, 20:24
alles richtig gemacht:

aber vielleicht sollte man den soldaten doch die waffen wegnehmen, damit sowas nicht noch einmal passieren kann.
alternativ könnte man ihnen schaumstoffschläger an die hand geben.


Grellrote Schilder in allen Landessprachen weisen auf die Straßensperren hin, die Fahrer werden aufgefordert, langsam zu fahren und den Anweisungen der Soldaten zu folgen.

Da gibt es nur ein Problem:


Afghanistan

Analphabeten: Männer 50%, Frauen 80%

Da wird das mit den Schildchen schon etwas problematischer.

Margrit
29.08.2008, 20:25
was bitteschön, ist denn ein Entfremdungsschub?

bernhard44
29.08.2008, 20:25
im vorfeld gab es selbstmordanschläge.
JEDES auto, das auf eindeutige aufforderung der soldaten an checkpoints NICHT anhält ist ein potentielles selbsmordvehikel.
und wenn da sichtbar kinder und frauen drin sind, dann ist auch DAS ein möglicher selbstmordanschlag, da den taliban ALLES zuzutrauen ist, auch das.

so funktioniert die strategie der islamisten doch: dem gegner die sicht verzerren, mit anschlägen, so das sie irgendwann hinter einer kopftuchmama die einen kinderwagen mit schreiendem säugling vor sich herschiebt einen potentiellen selbstmordanschlag sehen und aus selbstschutz schießen.
die perfide strategie, die bei der effektiven dummheit der bevölkerung auch noch aufgeht:
je mehr tote zivilsten, desto besser, je tote zivilisten, desto höhere unterstüzung der jeweiligen islam-terroristen.

die strategie funktioniert in palästina, im irak und nun auch in afghanistan.

wenn man willens ist das so verstehen zu wollen! Nur sind es leider einige (ne Menge) nicht!

Das perfide an der Sache ist , dass die "Grünen" und die "Sozen" uns diese Scheiße eingebrockt haben.....
Von der Sinnfrage eines solchen Einsatzes ganz abgesehen, aber wenn man die Soldaten da hinschickt (Friedensmission :rolleyes: ), sollte man sie a:entsprechend ausrüsten und b: ihnen volle politische und materielle Rückendeckung geben!
Wer von unseren Gutmenschen hier im Forum und ihren Pendants da draußen, hat eine Untersuchungskommission gefordert, als die Bundeswehrsoldaten von explodierenden Gotteskriegern bereichert wurden, wer hat die Bestrafung dieser Attentäter gefordert?

lupus_maximus
29.08.2008, 20:27
ja, wird spannend, wenn die 20 mann von marodierenden tschetschenischen, georgischen u.a. banden einkassiert werden. :D

hilfe, wie konnte das passieren, sind nicht alle menschen der erde unsere freunde :D :))
Wir verplempern Milliarden in aller Welt und trotzdem werden wir noch angegriffen?
Da gibt es nur eine Lösung, wir behalten in Zukunft unser Geld und schießen vorbeugend, bis man uns vom Gegenteil überzeugt hat!

Vril
29.08.2008, 20:29
was bitteschön, ist denn ein Entfremdungsschub?

Gutmenschengeschwurbel bzw. Neusprech. ;)

Orwell
29.08.2008, 20:31
Sind es nicht gerade "Frauen und Kinder" die Kinder die in der nahen Vergangenheit von Islamistischen Steinzeitmenschen als "Sprengstoffzelle" benutzt wurden ? Wo sind da die Rothschen-Grün-Faschisten und -Verbeamteten Gutmenschen- mit ihrer Lichterkette ? Wer gedenkt den "Kinderschändern im Namen Ahllas" ein Ende zu setzten ? Wo sind die weichgespühlten Grünen Sozialarbeiter die Schmarotzend durchs deutsche Land ziehen ...um sich über die Finger abhackenden Taliban aufzuregen ?
Was für ein schwules und total verwirrtes Land, Deutscheschland doch geworden ist ! Pfui Teufel !

Drache
29.08.2008, 20:33
Hab heute schon im Radio etwas von "Untersuchung" des Falles usw. gehört!
Ich frage mich, was es da zu untersuchen gibt!
Für mich gibt es drei Theorien dazu und die sind ganz einfach:

1. Die Leute in dem Auto waren einfach nur dumm und haben sich gedacht, bei den Besatzern und Verrätern halte ich nicht an! Demnach hätten sie den Darwin Award verdient!

2. Die Leute hatten Angst und haben deshalb nicht angehalten, was bei den marodierenden Banden nachvollziehbar ist! Die afghanischen Polizisten und deutschen Soldaten hätten demnach in sog. Putativnotwehr gehandelt, was soviel wie "irrtümliche Annahme einer Notwehrsituation" bedeutet und nicht strafbar ist!

3. Es war Absicht um ein Politikum herbeizuführen, damit die Welt auf die bösen prowestlichen Polizisten und deutschen Soldaten guckt! Frei nach dem Motto: "Sie schiessen auf Frauen und Kinder!"
Die afghanischen Polizisten und deutschen Soldaten hätten demnach ebenfalls in sog. Putativnotwehr gehandelt, was soviel wie "irrtümliche Annahme einer Notwehrsituation" bedeutet und nicht strafbar ist!


Meines Erachtens nach kommen Punkt 2 oder 3 in Betracht. Punkt 3 traue ich denen durchaus zu, da dies dann einem Märtyrertot gleichkäme, da sie sich und ihre Frauen bzw. Kinder für die islamische Sache geopfert hätten!

bernhard44
29.08.2008, 20:34
was bitteschön, ist denn ein Entfremdungsschub?

ein Kandidat für das Unwort des Jahres!

Vril
29.08.2008, 20:35
Wer von unseren Gutmenschen hier im Forum und ihren Pendants da draußen, hat eine Untersuchungskommission gefordert, als die Bundeswehrsoldaten von explodierenden Gotteskriegern bereichert wurden, wer hat die Bestrafung dieser Attentäter gefordert?

Keiner !!!

Weder draußen noch hier, ich denke bei Malta,Mariko und Konsorten wird der Tod eines Bundeswehrsoldaten sicher nicht beweint oder bedauert im Gegenteil sie freuen sich wen ihre Muselfreunde dort mal wieder einen von den unsrigen erwischen. ;)

Ich könnte dieses Dreckspack ......

Verrari
29.08.2008, 20:37
Afghanistan

Analphabeten: Männer 50%, Frauen 80%
Wow!
Ich bin tief beeindruckt, macht es doch zusammen 130% aus!!!
Geil !!!

bernhard44
29.08.2008, 20:40
Wow!
Ich bin tief beeindruckt, macht es doch zusammen 130% aus!!!
Geil !!!

wat rechnen könn die och nisch! Is ja wie bei uns...................

Joseph Malta
29.08.2008, 20:42
Wow!
Ich bin tief beeindruckt, macht es doch zusammen 130% aus!!!
Geil !!!

Bitte?

50 % (von 100 %) der Männer sind Analphabeten und 80 % (von 100 %) der Frauen sind Analphabeten. Das ergibt eine Analphabetenquote in der Bevölkerung (die aus Männern und Frauen besteht) von 71 %.

Den Witz wirst jetzt leider nur du verstanden haben.

Dayan
29.08.2008, 20:42
Nun wird es aber ganz verrückt, es hat sich doch tatsächlich ein Soldat gewagt auf Verdächtige zu schießen.
Die Gutmenschenarmada bringt schon ihre Betroffenheitsgeschütze in Stellung, nicht etwa für die erst kürzlich gefallenen Soldaten und die überaus kritische Situation, in der sich der Rest der Truppe befindet, neiiiiiiiin für die armen getöteten Afghanen (man munkelt, es sollen möglicherweise sogar Frauen und Kinder gewesen sein).
Jetzt kommt das ganze Sortiment an moralischen Entsetzen und Rufen nach Bestrafung und Versetzung der so bösen Soldateska.


http://mt-online.de/mt/weltnews/politik/nachrichten_aktuell/?sid=711efa38e9a56730cdc80ce6bb83a1e6&cnt=2547410
Ich applaudiere für die tapferen Deutschen Soldaten!Langsam wird es euch klar wie es uns seit ca 60 geht!Viel Glück und Erfolg für die Helden der Bundeswehr!

Verrari
29.08.2008, 20:42
Den Kontext, dass ich kein Heldenepos für Leute schreibe, die mutmaßlich auf ein wegfahrendes (flüchtendes) Fahrzeug schießen und dabei Leute erlegen?

Ich kann die Angst nach dem Anschlag mit tödlichem Ausgang verstehen. Aber wenn sich das auf den Zeigefinger auswirkt und man erschießt vielleicht mal wegen dieses nervösen Zeigefingers Unschuldige, dann muss man eben die Konsequenzen tragen. Frauen und Kinder umzunieten ist jetzt wirklich keine Tat derer man sich rühmen sollte.

Von Ruhm ist hier auch keine Rede!
Die Rede ist vom Selbstschutz deutscher Soldaten in einem Kriegsgebiet.
Und dieser Selbstschutz geht vor!! Und zwar vor allem anderen!!
Ob es Dir paßt oder auch nicht, es ist so!! Basta!!

Wenn Du in Afghanistan Dienst tuen solltest, dann kannst Du es selber gerne anders sehen und handhaben!

Deutschmann
29.08.2008, 20:43
Ich applaudiere für die tapferen Deutschen Soldaten!Langsam wird es euch klar wie es uns seit ca 60 geht!Viel Glück und Erfolg für die Helden der Bundeswehr!

Das nenne ich mal ne Ansage. :top:

Zimbelstern
29.08.2008, 20:43
Ich sehe schon eine neue Wanderausstellung durchs Land rollen "Verbrechen der Bundeswehr im Auslandseinsatz" sozusagen als Fortführung der Wehrmachtsausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" von Hannes Heer und Konsorten.

http://www.schlauweb.de/Verbrechen_der_Wehrmacht_(Ausstellung)

eine treffende vergleichsziehung!

chapeau!

Vril
29.08.2008, 20:45
Ich applaudiere für die tapferen Deutschen Soldaten!Langsam wird es euch klar wie es uns seit ca 60 geht!Viel Glück und Erfolg für die Helden der Bundeswehr!

Dayan sie waren keine Helden aber sie haben in dieser Situation das einzig richtige gemacht und dafür verdienen sie meinen Respekt und meine Anerkennung.

Bruddler
29.08.2008, 20:46
Ich applaudiere für die tapferen Deutschen Soldaten!Langsam wird es euch klar wie es uns seit ca 60 geht!Viel Glück und Erfolg für die Helden der Bundeswehr!

Ihr habt die besten Streitkräfte der Welt, nur so ist es zu erklaeren, dass ihr schon so lange durchhalten konntet ! :top:

Verrari
29.08.2008, 20:46
Den Witz wirst jetzt leider nur du verstanden haben.

Du selbst hast ihn verstanden, und einige andere offensichtlich auch! ;)

Verrari
29.08.2008, 20:48
Viel Glück und Erfolg für die Helden der Bundeswehr!
Ob es Helden gewesen sind weiß man heute noch nicht.
Dennoch möchte ich das Kompliment an die israelischen Streitkräfte zurückgeben!!

Thüringer
29.08.2008, 20:52
Dayan sie waren keine Helden aber sie haben in dieser Situation das einzig richtige gemacht und dafür verdienen sie meinen Respekt und meine Anerkennung.

So sehe ich das auch. Hätten sie in einem "regulärem" Gefecht (also gegen bewaffnete Einheiten) 3 Gegner getötet würde ich von Heldentum sprechen. In dem vorliegenden Fall stellt sich dies jedoch gänzlich anders dar. Respekt und Anerkennung gelten trotzdem! :]

Dayan
29.08.2008, 20:56
Ihr habt die besten Streitkräfte der Welt, nur so ist es zu erklaeren, dass ihr schon so lange durchhalten konntet ! :top:
Mein Grosspapa der Preusischer offizier war wäre stolz auf die Leistung der Bundeswehrsoldaten!

Winfried P.
29.08.2008, 21:00
Der vor 2 Tagen verstorbene deutsche Soldat ist gerächt !!

So muss es sein

Vril
29.08.2008, 21:02
Der vor 2 Tagen verstorbene deutsche Soldat ist gerächt !!

So muss es sein

Bist du dir überhaupt noch bewusst was du für einen Blödsinn zusammenschreibst?

klartext
29.08.2008, 21:03
Warum soll ich Söldnern, die einem Regime und nicht dem Vaterland dienen, Respekt zollen?

Regime ? Von welchem Land sprichst du ?
In einem Kriegsgebiet wird bei unklarer Gefechtslage zuerst geschossen und dann gefragt, zum Eigenschutz der Kameraden. Die Soldaten haben richtig gehandelt.

berty
29.08.2008, 21:12
Hochzeitsgesellschaften leben in Afghanistan äußerst gefährlich. Nun wird sogar von deutscher Seite auf sie geschossen.

Verrari
29.08.2008, 21:16
Hochzeitsgesellschaften leben in Afghanistan äußerst gefährlich. Nun wird sogar von deutscher Seite auf sie geschossen.

Deutsche Soldaten auch!
Aber die interessieren Dich ja nicht.
Außerdem: Wo war in diesem Strang/Kontext von einer Hochzeitsgesellschaft die Rede?

lupus_maximus
29.08.2008, 21:16
Hochzeitsgesellschaften leben in Afghanistan äußerst gefährlich. Nun wird sogar von deutscher Seite auf sie geschossen.
Wer aus lauter Freude in die Luft ballert, muß damit rechnen daß unfreundlich zurückgeballert wird.

ochmensch
29.08.2008, 21:17
Hochzeitsgesellschaften leben in Afghanistan äußerst gefährlich. Nun wird sogar von deutscher Seite auf sie geschossen.
Den Deutschenhasserpart hat Malta in diesem Strag schon erfüllt. Du darfst wieder über´s Pilzesammeln schreiben.:]

Dayan
29.08.2008, 21:20
Bundeswehr weiter so!Ihr seid eine Armee Die Ruhmreiche Tradition hinter sich hat!Nazis kommen und gehen die deutsche Armee bleibt!!!!!!

berty
29.08.2008, 21:21
Deutsche Soldaten auch!
Aber die interessieren Dich ja nicht.
Außerdem: Wo war in diesem Strang/Kontext von einer Hochzeitsgesellschaft die Rede?


Aus dem Link janz weit vorne:
<<Der Gouverneur der Provinz Kundus, Mohammad Omar, sagte "Spiegel Online", der beschossene Minibus sei von einer Hochzeit in der Region Takhar gekommen. Der Fahrer habe Mitarbeitern seines Büros gesagt, er habe an dem Abend einen schweren Fehler begangen. "Meinen Leuten schilderte der Fahrer, dass er Angst vor den Soldaten hatte und deshalb so schnell umdrehte", sagte Omar. "Er bereut seinen Fehler zutiefst."<<

Wenn es nach mir ginge, dann wären die Soldaten nicht dort. Diese Toten, seien es Zivilisten, seien es Deutsche haben unsere Politiker auf dem Gewissen. Wir, du und ich brauchen und sollten uns deshalb nicht die Köppe einschlagen.

Deutschmann
29.08.2008, 21:21
Den Deutschenhasserpart hat Malta in diesem Strag schon erfüllt. Du darfst wieder über´s Pilzesammeln schreiben.:]

:)) :)) :))

berty
29.08.2008, 21:22
Wer aus lauter Freude in die Luft ballert, muß damit rechnen daß unfreundlich zurückgeballert wird.

Wo hast du denn von der Ballerei der Zivilisten - die Kinder auch?- gelesen oder gehört?

berty
29.08.2008, 21:24
Bundeswehr weiter so!Ihr seid eine Armee Die Ruhmreiche Tradition hinter sich hat!Nazis kommen und gehen die deutsche Armee bleibt!!!!!!

Ach Gottchen!

Dayan
29.08.2008, 21:25
Ach Gottchen!
Lass mal den Gott aus dem Spiel!

berty
29.08.2008, 21:27
Den Deutschenhasserpart hat Malta in diesem Strag schon erfüllt. Du darfst wieder über´s Pilzesammeln schreiben.:]

Also ich freue mich über tote deutsche Soldaten weniger wie du dich über tote Afghanen. Tote Afghanen sind keine Hunderasse, nein, das sind die Menschen in Afghanistan.

Schimmelreiter
29.08.2008, 21:28
Bundeswehr weiter so!Ihr seid eine Armee Die Ruhmreiche Tradition hinter sich hat!Nazis kommen und gehen die deutsche Armee bleibt!!!!!!

Besser: die deutsche Armee(Bürger in Uniform) geht und die Nazis kommen wieder. Da aber die Israelis auch tolle Nazis sind, macht das ja keinen Unterschied.

Guilelmus
29.08.2008, 21:28
Regime ? Von welchem Land sprichst du ?
Der BRD - die Talibans hierher lässt, den Islam zur friedlichen Religion erklärt, massenweise Fremdvölker hier ansiedelt und ungerechterweise fremde Länder wie A'stan besetzt.


In einem Kriegsgebiet wird bei unklarer Gefechtslage zuerst geschossen und dann gefragt, zum Eigenschutz der Kameraden. Die Soldaten haben richtig gehandelt.
Ja und Nein. Natürlich hat er nicht ohne Grund geschossen - dennoch hat er dort nichts zu suchen, da der sog. Kampf gegen den Terror ein schlechter Witz ist. Hier will Schäuble den "Gefährdern" allemal die Handys wegnehmen...

lupus_maximus
29.08.2008, 21:28
Wo hast du denn von der Ballerei der Zivilisten - die Kinder auch?- gelesen oder gehört?
Das passiert in Afghanistan öfters. Da ballert anscheinend jeder, ergo muß man auch damit rechnen, daß einer die Ballerei persönlich nimmt und gezielt zurückballert.

Verrari
29.08.2008, 21:29
Wenn es nach mir ginge, dann wären die Soldaten nicht dort. Diese Toten, seien es Zivilisten, seien es Deutsche haben unsere Politiker auf dem Gewissen. Wir, du und ich brauchen und sollten uns deshalb nicht die Köppe einschlagen.

Ich habe ganz und gar nicht die Absicht mich mit einem zivilisierten Menschen zu schlagen, und schon gar nicht auf die Köpfe! ;)

Sydneysider
29.08.2008, 21:30
Nun wird es aber ganz verrückt, es hat sich doch tatsächlich ein Soldat gewagt auf Verdächtige zu schießen.
Die Gutmenschenarmada bringt schon ihre Betroffenheitsgeschütze in Stellung, nicht etwa für die erst kürzlich gefallenen Soldaten und die überaus kritische Situation, in der sich der Rest der Truppe befindet, neiiiiiiiin für die armen getöteten Afghanen (man munkelt, es sollen möglicherweise sogar Frauen und Kinder gewesen sein).
Jetzt kommt das ganze Sortiment an moralischen Entsetzen und Rufen nach Bestrafung und Versetzung der so bösen Soldateska.


http://mt-online.de/mt/weltnews/politik/nachrichten_aktuell/?sid=711efa38e9a56730cdc80ce6bb83a1e6&cnt=2547410

Was sind eigentlich Gutmenschen ... ?

Der Erstbeleg zu Gutmensch stammt aus dem Jahr 1985: In der US-amerikanischen Zeitschrift Forbes wurde Gutmensch auf den damaligen Gewerkschaftsführer Franz Steinkühler (IG Metall) bezogen. Im Englischen existiert goodman als Familienname und Allgemeinbezeichnung, auch im ironischen Sinne (so Webster‘s New Universal Unabridged Dictionary, 1979). Es wäre aber spekulativ, hier eine direkte Verbindung zum deutschen Sprachgebrauch zu sehen, da das grammatische Muster »ungebeugtes Adjektiv + Substantiv« im Deutschen seit Jahrhunderten existiert und viele Komposita hervorgebracht hat – man denke nur an Gutgeld, ‑jahr, ‑leute, ‑schein, ‑tat oder ‑wille oder an Gutmann (dieses Substantiv tritt auch als Familienname auf). Bei ‑mensch treten allerdings nur selten Adjektive als Kompositionsglied auf (Edel-, Halbmensch), zumeist sind es Substantive (Augen-, Büro-, Gefühls-, Nacht-, Steinzeit‑, Tatmensch) oder Partikeln (Über-, Un-, Urmensch). So mag die Bildung Gutmensch stilistisch auffällig sein.

Weithin bekannt wurde Gutmensch durch das sprachkritische Wörterbuch des Gutmenschen aus dem Jahr 1994, herausgegeben von Klaus Bittermann. Das Buch wandte sich gegen »Betroffenheitsjargon und Gesinnungskitsch«. Im Nachwort erinnert Bittermann – wen wundert es? – an die seinerzeit einflussreiche sprachkritische Schrift Aus dem Wörterbuch des Unmenschen von Sternberger/Storz/Süskind (zuerst 1957), und er erläutert – in Anlehnung an Horst Eberhard Richter –, was unter Gutmensch zu verstehen sei (S. 241, 244): Ein Gutmensch gleiche einem Besorgten. »Die Besorgten [sehen sich] als geduldige, aber empfindsame Menschen. Sie verspüren innerlich intensiv, was von außen her auf sie einwirkt. Aber zugleich kümmern sie sich aktiv um das Leben außerhalb. Häufiger als der Durchschnitt machen sie sich Sorgen um andere Menschen. [...] Wichtig ist ihnen aber auch ihre Innenwelt. [...]« Zu Recht erkennt Bittermann die Veränderung, die schon innerhalb weniger Jahre eingetreten ist und deren Folgen heute spürbar sind: »Die Gutmenschensprache hat ihren spezifischen Ort verloren, aus dem heraus sie entstanden ist: den Ort des Protestes. [...]« Sie habe »die Massen ergriffen, aber sie hat nicht zur Volksaufklärung beigetragen. Sie ist in die Alltagssprache eingesickert und hat sich als Erkennungsmerkmal der Guten im Lande selbst erledigt.« Dies mochte 1994 so sein. Seit einigen Jahren wird, wenn unsere Beobachtungen nicht täuschen, Gutmensch durchweg distanziert und kritisch, ja abschätzig und polemisch verwendet (so z. B. schon von Michael Bonder, Ein Gespenst geht um die Welt: Political Correctness, 1995, S. 51, 55, Kapitelüberschrift »Die Republik als ideelle Gesamtcouch«).

Mit dem Jahr 1994 setzen denn auch die von uns gesammelten Wortbelege reichlich ein. Im Sprachdienst-Beitrag »Wörter des Jahres 1997« wurde Gutmensch beschrieben und dabei als »Schmähwort«, als »Schlagwort zur Stigmatisierung des Protests, zur Diffamierung des moralischen Arguments« charakterisiert (Heft 2/1998, S. 53 f.).

Aufgrund unserer Quellen ist es nicht möglich, den Ausdruck genau zu datieren und einem bestimmten Urheber zuzuordnen, auch wenn dies beansprucht worden ist: In dem kürzlich von D. Herberg/M. Kinne/D. Steffens herausgegebenen Band Neuer Wortschatz (Berlin 2004) wird unter dem fraglichen Stichwort ein Pressebeleg zitiert, den wir bislang nicht kannten. In der Frankfurter Rundschau vom 19. 11. 1997 bemerkt Kurt Scheel, Mitherausgeber der Zeitschrift Merkur, dort habe im Januarheft 1992 zum ersten Mal der Ausdruck Gutmensch gestanden; er dürfe aber nur »als süffisante, Heiterkeit erzeugende Bemerkung angesichts eines berufsmäßigen Moralisten« benutzt werden. Ob also der Herausgeber des Merkur, Karl Heinz Bohrer, »Anfang 1992« (wie Bittermann bestätigt hat, s. o.), tatsächlich der Urheber von Gutmensch war? Zumindest hat er einen kräftigen Anstoß gegeben. Unser Forbes-Beleg aus dem Jahr 1985 sei hier beiseite gestellt. Auch drastische Formulierungen Nietzsches (der auch als Schöpfer jenes prägnanten Kompositums angesehen worden ist) aus der Genealogie der Moral (1887, 3. Abhandlung, 19: »Diese ›guten Menschen‹ – sie sind allesamt jetzt in Grund und Boden vermoralisiert und in Hinsicht auf Ehrlichkeit zuschanden gemacht [...]«) können, so sehr sie im Gestus einem bestimmten kritischen Gebrauch von Gutmensch gleichen, nicht als regelrechter Erstbeleg gelten.

berty
29.08.2008, 21:31
Das passiert in Afghanistan öfters. Da ballert anscheinend jeder, ergo muß man auch damit rechnen, daß einer die Ballerei persönlich nimmt und gezielt zurückballert.

Ach, du bist ja Lupus. Du redest des Öfteren am Thema vorbei. Richtig?

ochmensch
29.08.2008, 21:32
Also ich freue mich über tote deutsche Soldaten weniger wie du dich über tote Afghanen. Tote Afghanen sind keine Hunderasse, nein, das sind die Menschen in Afghanistan.
Wo habe ich denn bitte bekundet, dass ich mich über tote Afghanen freuen würde? Ich freue mich höchstens über deutsche Soldaten, die in brenzlichen Situation so reagieren, wie sie es gelernt haben und somit am Leben bleiben.

Winfried P.
29.08.2008, 21:32
Kein Pardon für Afghanische Muselbrüder !!

Wer Schilder nicht sehen kann ist selber Schuld.

Es muss hart durchgegriffen werden, Kameraden sollten nicht umsonst getorben sein

berty
29.08.2008, 21:34
Wo habe ich denn bitte bekundet, dass ich mich über tote Afghanen freuen würde? Ich freue mich höchstens über deutsche Soldaten, die in brenzlichen Situation so reagieren, wie sie es gelernt haben und somit am Leben bleiben.

Gut, wenn du den Deutschenhasser zurücknimmst, dann mach ich das mit dem Afghanenhasser.

PS. Vermutlich haben sie aber hier nicht so reagiert wie gelernt. Gefahr für ihr Leben bestand ja nun nicht. Falsche Einschätzung.

Frei-denker
29.08.2008, 21:34
Kein Pardon für Afghanische Muselbrüder !!

Wer Schilder nicht sehen kann ist selber Schuld.

Es muss hart durchgegriffen werden, Kameraden sollten nicht umsonst getorben sein

Der Großteil der Afghanen dürfte nicht lesen können.

Solche Dramen sind die logische Konsequenz solcher Besatzer-Einsätze.

Und die absolute demokratische Mehrheit der Deutschen will nicht dass unsere Truppen dort sind.

Dieser Unsinn muß beendet werden - je schneller, desto besser.

Verrari
29.08.2008, 21:35
Der Großteil der Afghanen dürfte nicht lesen können.

Solche Dramen sind die logische Konsequenz solcher Besatzer-Einsätze.

Und die absolute demokratische Mehrheit der Deutschen will nicht dass unsere Truppen dort sind.

Dieser Unsinn muß beendet werden - je schneller, desto besser.

schon wieder ......

Sauerländer
29.08.2008, 21:36
Es wird höchste Zeit, dass wir die Amerikaner den Dreck, den sie sich eingebrockt haben, alleine fressen lassen - das galt eigentlich von Tag 1 der Afghanistanproblematik an.
Wer meint, da gegen alle Vernunft einmarschieren zu müssen, soll gefälligst seine eigenen Landser in Aluminiumkästen packen.
Bundeswehr raus aus Afghanistan!

Winfried P.
29.08.2008, 21:41
Der Großteil der Afghanen dürfte nicht lesen können.

.

Selber schuld !!

Kolateralschaden, na und ?

lupus_maximus
29.08.2008, 21:41
Ach, du bist ja Lupus. Du redest des Öfteren am Thema vorbei. Richtig?
Nein, ich bin beim Thema!
Das Thema ist: Deutsche Sodaten schießen zurück, und dies ist zum erstenmal erfreulich!

ochmensch
29.08.2008, 21:43
Gut, wenn du den Deutschenhasser zurücknimmst, dann mach ich das mit dem Afghanenhasser.

PS. Vermutlich haben sie aber hier nicht so reagiert wie gelernt. Gefahr für ihr Leben bestand ja nun nicht. Falsche Einschätzung.
Es besteht immer Gefahr für ihr Leben, wenn Fahrzeuge weder auf Anrufen noch auf Warnschüsse reagieren. Daher haben sie vollkommen richtig gehandelt und tun das beim nächsten Mal hoffentlich auch wieder so.

Frei-denker
29.08.2008, 21:43
Selber schuld !!

Kolateralschaden, na und ?

Womit du deinen Standpunkt selbst ad Absurdum führst.

Verrari
29.08.2008, 21:43
Selber schuld !!

Kolateralschaden, na und ?

Du hast es nunmehr geschafft zwei Zeilen (fünf Wörter) selbständig (und ohne fremde Hilfe??) zu schreiben, anstatt nur immer mit "copy & paste" zu posten!
Meinen aufrichtigen Glückwunsch!! ;)

Frei-denker
29.08.2008, 21:43
Nein, ich bin beim Thema!
Das Thema ist: Deutsche Sodaten schießen zurück, und dies ist zum erstenmal erfreulich!

Du hast die 68er vergessen. :D

Winfried P.
29.08.2008, 21:44
Bundeswehr raus aus Afghanistan!

nein, die BW muss endlich mal zeigen wo der Hammer hängt.

Das geht nur mit massivem Tornado und Panzer Einsatz !!

Verrari
29.08.2008, 21:46
nein, die BW muss endlich mal zeigen wo der Hammer hängt.

Das geht nur mit massivem Tornado und Panzer Einsatz !!

Woher hast Du diese beiden Sätze?
Bitte um Quellenangabe!!

Stechlin
29.08.2008, 21:47
...

Du bist doch Mod? Dann änder mal den Strangtitel in:
"Deutsche Soldaten haben sich zu schießen gewagt!"!

Liest sich besser.

Verrari
29.08.2008, 21:48
Du hast die 68er vergessen. :D

schon wieder ...

lupus_maximus
29.08.2008, 21:49
Du hast die 68er vergessen. :D

Aber nein, die 68er waren die größten Fehltritte in unserer Geschichte. Die bestätigten zum Erstenmal, das es auch massenweise Dumme in Deutschland gibt. Dies war vorher nicht so üblich, das man Dumme zu Wort kommen ließ!

Verrari
29.08.2008, 21:50
Dies war vorher nicht so üblich, das man Dumme zu Wort kommen ließ!

:top: :top: :top:

berty
29.08.2008, 21:53
Nein, ich bin beim Thema!
Das Thema ist: Deutsche Sodaten schießen zurück, und dies ist zum erstenmal erfreulich!

Dann allerdings ist die Frage noch nicht beantwortet, wer von den Afghanenen denn nun geschossen hat bzw. wo du dies gelesen hast? Oder darf ich davon ausgehen, dass du alle Situationen dort mittels Fernsicht zu beruteilen vermagst?

Winfried P.
29.08.2008, 21:53
Dieses hippie Pack hat das Christentum zerstört

Sauerländer
29.08.2008, 21:58
nein, die BW muss endlich mal zeigen wo der Hammer hängt.
Das geht nur mit massivem Tornado und Panzer Einsatz !!
Was geht uns der Krieg da unten an?
Gäbe es einen Krieg, in dem tatsächlich die Interessen des deutschen Volkes vertreten würden, wäre ich der Letzte, der den Pazfisten spielen würde.
In DIESEM Krieg jedoch wollen uns fremde Mächte Kosten an Geld, Menschenleben und Prestige aufbürden für Scheisse, die SIE angerichtet haben.
Wenn der Ami meint, dass er ein ohnehin kaputtes Land bombardieren muss und dabei zwingenderweise erhebliche Kollateralschäden in Kauf nimmt - bitteschön, in der Lage, ihn unter Einsatz von Gewalt daran zu hindern, sind wir ja bedauerlicherweise gegenwärtig nicht.
Aber dann soll er es gefälligst alleine tun.
Und an der Unmöglichkeit der Befriedung dieses Landes ersticken, türmen und ein weiteres Vietnam hinterlassen.

Stanley_Beamish
29.08.2008, 22:04
Den Kontext, dass ich kein Heldenepos für Leute schreibe, die mutmaßlich auf ein wegfahrendes (flüchtendes) Fahrzeug schießen und dabei Leute erlegen?




Lassen Deine Wahnvorstellungen Dich jetzt völlig durchdrehen?
Nur Du hast die Angelegenheit als vorgebliche Heldentat dargestellt.

Zitat Malta: Heldenhaft und unter Einsatz des eigenen Lebens haben unsere tapferen Soldaten dem Feind getrotzt. Sie sind ruhig geblieben, bis sie das Weiße im Auge des Feindes direkt vor sich sahen. Erst dann, als nichts mehr zu verhindern war, haben sie umsichtig agiert und ihr Leben zur Verteidigung der Straßensperre in die Waagschale geworfen. Man sollte sie mit Ehrenabzeichen überhäufen.

Alle anderen, klar denkenden Foristen haben sachlich über die schwierige Lage unserer Soldaten in Afghanistan diskutiert. Du fällst natürlich wieder mit deutschfeindlichen Pöbeleien aus der Rolle. Warte doch erstmal die Ermittlungen der ISAF ab. Und es wird mit Sicherheit einen Untersuchungsausschuss geben.

Frei-denker
29.08.2008, 22:06
Dieses hippie Pack hat das Christentum zerstört

Du meinst, es bedarf nur ein paar bekiffter Hippies, um das Christentum zu zerstören?

Sind ja bahnbrechende Erkenntnisse, mit denen du uns heute Abend beehrst.

lupus_maximus
29.08.2008, 22:06
Du bist doch Mod? Dann änder mal den Strangtitel in:
"Deutsche Soldaten haben sich zu schießen gewagt!"!

Liest sich besser.

Noch besser wäre: Deutsche schossen zuerst und dann fragten sie!

Cash!
29.08.2008, 22:08
Was geht uns der Krieg da unten an?


Eine Menge. Irgendwann hätten sich die von Afghanistan aus operierenden Terrorzellen nämlich nicht mehr damit begnügt Deutschland nur als Rückzugsgebiet zu nutzen, weil wir hierzulande bereits vor dem islamischen Faschismus kapituliert haben und uns devot den Moslems und ihren dreisten Forderungen beugen.

Wenn du also kein Bock darauf hast, unfreiwilliges Mitglied in der Umma zu sein, solltest auch du ein nachhaltiges Interesse daran haben, dass man zumindest versucht zu verhindern, dass ein paar islamische Langbärte Seelenruhig darüber diskutieren wie sie dich oder deine Familie am besten umbringen könnten....

Brotzeit
29.08.2008, 22:08
Dieses hippie Pack hat das Christentum zerstört

Es ist nicht das Hippie - Pack gewesen ...
Es ist die Dummheit; die Unfähigkeit der konservativen Christen, deren Narziss und die Dekadenz derselben gewesen , welche das sogenannte "Christentum" "zerstört" hat .................

Winfried P.
29.08.2008, 22:11
Es ist nicht das Hippie - Pack gewesen ...
Es ist die Dummheit; die Unfähigkeit der konservativen Christen, deren Narziss und die Dekadenz derselben gewesen , welche das sogenannte "Christentum" "zerstört" hat .................

Egal, weg mit dem Pack

Sauerländer
29.08.2008, 22:14
Eine Menge. Irgendwann hätten sich die von Afghanistan aus operierenden Terrorzellen nämlich nicht mehr damit begnügt Deutschland nur als Rückzugsgebiet zu nutzen, weil wir hierzulande bereits vor dem islamischen Faschismus kapituliert haben und uns devot den Moslems und ihren dreisten Forderungen beugen.
Wenn du also kein Bock darauf hast, unfreiwilliges Mitglied in der Umma zu sein, solltest auch du ein nachhaltiges Interesse daran haben, dass man zumindest versucht zu verhindern, dass ein paar islamische Langbärte Seelenruhig darüber diskutieren wie sie dich oder deine Familie am besten umbringen könnten....
Habe ich.
Und deshalb bin ich ein grundsätzlicher Gegner des Amerikanismus, der uns eine radikalindividualistische, multikulturalistische Marktgesellschaft mit Freizügigkeit für jeden aufbürden und die auch noch weltwelt vebrreiten will.
Ohne diesen westlichen Irrsinn hätten wir das innerdeutsche Moslemproblem gar nicht.

lupus_maximus
29.08.2008, 22:15
Dann allerdings ist die Frage noch nicht beantwortet, wer von den Afghanenen denn nun geschossen hat bzw. wo du dies gelesen hast? Oder darf ich davon ausgehen, dass du alle Situationen dort mittels Fernsicht zu beruteilen vermagst?
Da braucht man keine Fernsicht, sondern nur Lebenserfahrung!
In einen Kriegsgebiet wird zuerst geschossen und dann gefragt, wenn jemand nicht halten will!
So ist jedenfalls der Ablauf auch bei der AUA-Truppe und anderen Armeen.
Wer zuerst schießt lebt länger, dies ist absolut logisch.
Gottseidank setzt sich diese Ansicht inzwischen auch bei Nichtrechten durch!

klartext
29.08.2008, 22:16
Hochzeitsgesellschaften leben in Afghanistan äußerst gefährlich. Nun wird sogar von deutscher Seite auf sie geschossen.

Naja, was sich dort so alles Hiochzeitsgesellschaft nennt.

Winfried P.
29.08.2008, 22:16
Wenn du also kein Bock darauf hast, unfreiwilliges Mitglied in der Umma zu sein, solltest auch du ein nachhaltiges Interesse daran haben, dass man zumindest versucht zu verhindern, dass ein paar islamische Langbärte Seelenruhig darüber diskutieren wie sie dich oder deine Familie am besten umbringen könnten....

ich fürchte es ist bereits zu spät, wir sind bereits von mullahs, schwule und pädophilen Gutmenschen unterwandert

Sauerländer
29.08.2008, 22:19
ich fürchte es ist bereits zu spät, wir sind bereits von mullahs, schwule und pädophilen Gutmenschen unterwandert
Für eine solche Gesellschaft in Afghanistan zu kämpfen macht unheimlich viel Sinn, nicht wahr?

Winfried P.
29.08.2008, 22:25
Für eine solche Gesellschaft in Afghanistan zu kämpfen macht unheimlich viel Sinn, nicht wahr?

Irgendwo muss man die dem Aufräumen anfangen

Sauerländer
29.08.2008, 22:26
Irgendwo muss man die dem Aufräumen anfangen
Ohne Zweifel.
Welchen besseren Ort gäbe es dafür als - HIER ?

Zimbelstern
29.08.2008, 22:31
Ich werde das gerne an die Reda weiterleiten: Aufklärung und Säuberung des Ladens von verklärten Gutmenschen...

Cash!
29.08.2008, 22:32
Amerikanismus
Leeres Schlagwort!


radikalindividualistische
Leeres Schlagwort!


multikulturalistische Marktgesellschaft
Phrase!


Ohne diesen westlichen Irrsinn hätten wir das innerdeutsche Moslemproblem gar nicht.
Unsinn!

Sauerländer
29.08.2008, 22:35
Leeres Schlagwort!
Leeres Schlagwort!
Phrase!
Das ist natürlich auch eine Art der Auseinandersetzung.:D

Unsinn!
Na - welche Gesellschaftsordnung hält sich denn so viel auf individuelle Freiheit, Freizügigkeit, Toleranz und all den Quark zugute?

Holdus
29.08.2008, 22:36
Da gibt es nur ein Problem:



Da wird das mit den Schildchen schon etwas problematischer.


Auch dort gibt es eine Führerscheinpflicht, warum sollten die also keine Verkehrsschilder nicht lesen können?

nethead
29.08.2008, 22:39
man sollte sie bundeswehrmacht nennen.

Nö, wäre ne Beleidigung für die Wehrmacht,

nethead
29.08.2008, 22:40
koennte man diesen betreffenden Bw-Soldaten nicht auch noch einen rechten Hintergrund unterstellen ? Das wuerde den Vorfall ungemein dramatisieren ! :rolleyes:

Man könnte ne Böhse Onkelz CD in seinem Spint verstecken. Das zählt bei der deutschen Justiz als eindeutiger Beweis für Rechtsradikale Gesinnung.

Cash!
29.08.2008, 22:42
Das ist natürlich auch eine Art der Auseinandersetzung.:D
Auf die überproportionale Akkumulation von leerem Gedöns lohnt es sich nicht zu Antworten.

Zu erst müsstes du mal erklären, was Amerikanismus so sein soll udn wie sich das mit der partikularen Diskusgesellschaft, die sich nicht als Einheit aus einem ganzen, sondern als Einheit unterschiedlichster gesellschaftlicher Strömungen versteht, verträgt.

Dann müsstest du mir erklären wieso es Amerikanismus aber keinen Frankoismus ider Schweizerismus geben soll....


Na - welche Gesellschaftsordnung hält sich denn so viel auf individuelle Freiheit, Freizügigkeit, Toleranz und all den Quark zugute?

Ich nehme an, es wird eine sein, die dich straf und sanktionslos über sie beschweren lässt!

In dem Sinne mag dir Nordkorea vielleicht symphatischer erscheinen, aber so ist das mit Totalitären Schwachköpfen ja. Je weiter die angehimmelten Diktaturen sind, desto zahlreicher werden ihre bewunderer!

:)

Brotzeit
29.08.2008, 22:46
Egal, weg mit dem Pack


Du hast Nichts kapiert ; überhaupt Nichts ..........
D solltest deine Eltern bitten, die Steuergelder, welcher für deine "Ausbildung" missbraucht wurden, an die Staatskasse zurück zu überweisen ...............

nethead
29.08.2008, 22:46
.....

Ich gratuliere zum ersten sinvollen Beitrag Ihrerseits!

Brotzeit
29.08.2008, 22:48
Irgendwo muss man die dem Aufräumen anfangen

Bei und mit DIR! ..............

Sauerländer
29.08.2008, 22:52
Zu erst müsstes du mal erklären, was Amerikanismus so sein soll udn wie sich das mit der partikularen Diskusgesellschaft, die sich nicht als Einheit aus einem ganzen, sondern als Einheit unterschiedlichster gesellschaftlicher Strömungen versteht, verträgt.
Unter Amerikanismus verstehe ich ein absolutes Primat des Individuums sowohl in gesellschaftlicher wie politischer wie ökonomischer Hinsicht, was in Umsetzung einen massivsten Pluralismus bedeutet, der demzufolge auch keinen Werteboden ausser einem erheblichen Relativismus besitzen kann, dies aber umso offensiver zu verbreiten sucht.
Liberal interpretierte Demokratie mit offensiver "Menschenrechts"ideologie und globalem Anspruch.
Seuche.
Wie sich das mit der partikularen Diskursgesellschaft verträgt?
Blendend. Es ist ihre reinste Inkarnation.

Dann müsstest du mir erklären wieso es Amerikanismus aber keinen Frankoismus ider Schweizerismus geben soll....
Weil weder Frankreich noch die Schweiz Weltmächte mit aktivem Bemühen um den Export ihres spezifisch eigenen Systems sind.

Ich nehme an, es wird eine sein, die dich straf und sanktionslos über sie beschweren lässt!
Ja, SAGEN darf man hier alles - so lange es ohne Folgen bleibt und damit bedeutungslos ist.:rolleyes:

In dem Sinne mag dir Nordkorea vielleicht symphatischer erscheinen, aber so ist das mit Totalitären Schwachköpfen ja. Je weiter die angehimmelten Diktaturen sind, desto zahlreicher werden ihre bewunderer!
Was interessiert mich Nordkorea? Ich könnte mich nicht entsinnen, jemals ein System im dortigen Sinne befürwortet zu haben.
Aber so ist das unter prowestlichen Ideologen - suche dir ein möglichst abschreckendes Beispiel und erkläre dann, bei Nichtwestlichkeit komme zwingend DAS heraus.

The Dude
29.08.2008, 22:53
Bundeswehr raus aus Afghanistan!

Absolut richtig. Afghanistan soll sich um sich selbst kümmern, das Land ist alt genug.
Keine Einmischung mehr. Westliche Soldaten raus und keinen Cent mehr da hin transferieren. Damit gäbe man den Afghanen die große Chance, ihr eigenes Potential zu entfalten. Wie auch immer das aussehen mag, so sei es.

Gruß,

The Dude

nethead
29.08.2008, 22:55
Dayan sie waren keine Helden aber sie haben in dieser Situation das einzig richtige gemacht und dafür verdienen sie meinen Respekt und meine Anerkennung.

Und ich dachte es ist noch garnicht bekannt was genau passiert ist?

berty
29.08.2008, 22:57
Da braucht man keine Fernsicht, sondern nur Lebenserfahrung!
In einen Kriegsgebiet wird zuerst geschossen und dann gefragt, wenn jemand nicht halten will!
So ist jedenfalls der Ablauf auch bei der AUA-Truppe und anderen Armeen.
Wer zuerst schießt lebt länger, dies ist absolut logisch.
Gottseidank setzt sich diese Ansicht inzwischen auch bei Nichtrechten durch!

Ja, zuerst schiessen und dann fragen. D i e Lebensversicherung für Terroristen.

nethead
29.08.2008, 22:57
Bundeswehr weiter so!Ihr seid eine Armee Die Ruhmreiche Tradition hinter sich hat!Nazis kommen und gehen die deutsche Armee bleibt!!!!!!

Oh Mann. Heute drehen hier aber einige ganz schwer am Rad.

Cash!
29.08.2008, 22:58
prowestlichen Ideologen

Wer ist den dieser merkwürdige "Westen". Ist das auch so ein Phantasiegebilde, wie dieses "Südland"? Letzteres muss es ja auch geben, in den Polizeistatistiken taucht andauernd der begriff "Südländer auf"?

Ist der Westen:
Die Nato?
Die EU+USA?
USA+Israel?
Ist Japan der "Westen"?
Ist die Ukraine "Westen"?
Ist Mexiko der "Westen"?

Oder ist der Westen nicht wieder so ein substanloeses argumentatives Hohlgeschoss, auf das man zurückgreifen muss, weil einem die anderen Schubladen nicht ausreichen? Japan ist Deutschland gesellschaftlich äher als der Iran und das obwohl es ganz im "Osten" liegt!

Mit solchen Begriffen ist es wie mit dem Pudding an der Wand....

:
:)

Cash!
29.08.2008, 22:59
Absolut richtig. Afghanistan soll sich um sich selbst kümmern, das Land ist alt genug.
Keine Einmischung mehr. Westliche Soldaten raus und keinen Cent mehr da hin transferieren. Damit gäbe man den Afghanen die große Chance, ihr eigenes Potential zu entfalten. Wie auch immer das aussehen mag, so sei es.

Gruß,

The Dude

Klar, weil das danach kommende Machtvakuum auch ganz sicher nicht von ausserafghanischen Kräften genutzt werden würde, gegen die sich selbst die Taliban noch human ausnehmen.

Sauerländer
29.08.2008, 23:01
Wer ist den dieser merkwürdige "Westen". Ist das auch so ein Phantasiegebilde, wie dieses "Südland"? Letzteres muss es ja auch geben, in den Polizeistatistiken taucht andauernd der begriff "Südländer auf"?
Ist der Westen:
Die Nato?
Die EU+USA?
USA+Israel?
Ist Japan der "Westen"?
Ist die Ukraine "Westen"?
Ist Mexiko der "Westen"?

Im innersten Kern meint "der Westen" den anglo-amerikanischen Raum und seine Hegemonialstrukturen, im erweiterten Sinn auch diverse dem nicht direkt zuzuordnende, aber zunehmend davon beeinflusste Gesellschaften.

Cash!
29.08.2008, 23:02
Im innersten Kern meint "der Westen" den anglo-amerikanischen Raum und seine Hegemonialstrukturen, im erweiterten Sinn auch diverse dem nicht direkt zuzuordnende, aber zunehmend davon beeinflusste Gesellschaften.

Du weißt also nicht was "der Westen" so recht sein soll.....

:)

Vril
29.08.2008, 23:04
Und ich dachte es ist noch garnicht bekannt was genau passiert ist?

Hä???

Also mittlerweile ist der Vorfall bekannt und die BW-Soldaten haben sich richtig und korrekt verhalten.

Nur wenige Stunden nach dem Vorfall teilte ein Sprecher von Verteidigungsminister Franz-Josef Jung mit, es habe sich ein tödlicher Vorfall mit Beteiligung deutscher Soldaten ereignet. Thomas Raabe sagte, die Sicherheitskräfte hätten das Feuer eröffnet, nachdem ein Auto trotz eindeutiger Haltezeichen weitergefahren sei.

Die Isaf teilte auf ihrer Internet-Seite mit, sie bedauere den Zwischenfall zutiefst, rechtfertigte aber das Verhalten der Soldaten. Die Toten wären vermeidbar gewesen, so die Web-Seite, wenn sich die Zivilisten korrekt verhalten hätten. Die Truppe betonte auch, dass Isaf-Soldaten ausgebildet seien, um zivile Opfer zu vermeiden. "Jedoch müssen sie auch Maßnahmen ergreifen, um sich selbst zu schützen", so der Pressetext.

Lese den kompletten Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,575313,00.html

Sauerländer
29.08.2008, 23:06
Du weißt also nicht was "der Westen" so recht sein soll.....
:)
Wie gesagt, durch seine Hegemonie hat sich der Westen durch erweitert. Im indirekten Sinne muss man auch den Großteil der EU inklusive BRD dazu zählen (Territorial gesehen - nicht nur in Deutschland gibt es Widerstand dagegen).
Während zum Beispiel der islamisch geprägte oder in großen Teilen auch der orthodox dominierte Raum, von Indien und CHina nicht zu reden, NICHT dazu gehören.

Schimmelreiter
29.08.2008, 23:06
Noch besser wäre: Deutsche schossen zuerst und dann fragten sie!


Das ist das Motto der Maffia in Südkalabrien - Deuschand ein Verbrecherstaat?

Schimmelreiter
29.08.2008, 23:10
Jedoch müssen sie auch Maßnahmen ergreifen, um sich selbst zu schützen"[/B], so der Pressetext.


Ja ganz klar vor wegfahrenden Autos, von denen keine Gefahr ausgeht - lächerlich. Und auch muß dann ein Blick in das Innere des Autos wahrscheinlich gewesen sein. Und trotzdem schießen sie auf Frauen und Kinder?

Kreuzbube
29.08.2008, 23:16
Ja ganz klar vor wegfahrenden Autos, von denen keine Gefahr ausgeht - lächerlich. Und auch muß dann ein Blick in das Innere des Autos wahrscheinlich gewesen sein. Und trotzdem schießen sie auf Frauen und Kinder?

Wer selbst nicht dabei war, weiß natürlich alles ganz genau; und hätte es auch viel besser gemacht. Lass die Luft ab, Hauke - davon hast Du keine Ahnung!:)

Vril
29.08.2008, 23:21
Ja ganz klar vor wegfahrenden Autos, von denen keine Gefahr ausgeht - lächerlich. Und auch muß dann ein Blick in das Innere des Autos wahrscheinlich gewesen sein. Und trotzdem schießen sie auf Frauen und Kinder?

Du verfügst natürlich wie Supermann über einen Röntgenblick und das auch bei völliger Dunkelheit und hast erkannt das der Kofferraum und der Fahrzeuginnenraum nicht voll von Sprengstoff war. :rolleyes:

Übrigens die Taliban und Al Qaida setzen gerne Kinder und Frauen ein denen bedeutet das Leben nichts.



Laut dem Papier hätten sich gegen 21.50 Uhr bei völliger Dunkelheit "zwei zivile Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit" dem Checkpoint genähert, der gemeinsam mit der afghanischen Armee bei der Ortschaft Khanabad südöstlich von Kunduz errichtet wurde. Daraufhin seien beide Fahrzeuge am Kontrollposten "durch eindeutige Zeichengebung" gestoppt worden.

Auto fuhr "abrupt" los

Wie zuvor bereits die afghanischen Behörden mitgeteilt hatten, setzte sich dann eines der Fahrzeuge "abrupt in Bewegung", so die Bundeswehr. Daraufhin hätten deutsche Soldaten und afghanische Kräfte zuerst Warnschüsse in die Luft abgefeuert.

Als diese nicht zum Anhalten führten, eröffneten deutsche Soldaten, die "auf einem geschützten Dingo" etwa hundert Meter vom Checkpoint entfernt bereit standen, das Feuer auf das Fahrzeug.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,575313,00.html



Klar du hättest wahrscheinlich gewartet bis sie so nahe wären das wen ne Bombe im Fahrzeug gewesen wäre alles zu spät wäre .....

Gottseidank sind solche Typen wie du sowieso Wehrdienstverweigerer und kommen niemals in so eine Situation!

Atheist
29.08.2008, 23:23
man sollte sie bundeswehrmacht nennen.

der wird sie zu keiner Zeit gerecht.

Die Bundeswehr ist eine bessere Pfadfindergruppe

The Dude
29.08.2008, 23:27
Klar, weil das danach kommende Machtvakuum auch ganz sicher nicht von ausserafghanischen Kräften genutzt werden würde, gegen die sich selbst die Taliban noch human ausnehmen.

Wer sollte das sein?
Ist auch egal. Human ist es für uns, für unsere Soldaten, abzuziehen.
Es wird ohnehin dazu kommen, daß man abzieht. Das Machtvakuum ist nicht zu vermeiden, soll es der Afghane regeln.
Afghanistan soll ohne westliche Besatzung zu neuer Blüte aufsteigen.

Gruß,

The Dude

Schimmelreiter
29.08.2008, 23:31
Übrigens die Taliban und Al Qaida setzen gerne Kinder und Frauen ein denen bedeutet das Leben nichts.

Du bist ein Schwei. Niemand setzt das Leben seiner Frauen und Kinder ein. Ihr Typen seid doch nur noch unendlich pervers.
Allerdings gibt es auch in Rußland viele Erzählungen von Jugendlichen, Kindern, die sich in selbstmörderischer Absicht gegen die Nazis opferten. Die Denkmäler kann man in Rußland nicht übersehen. Gegen die Hitlerbanditen war das OK? Gegen die BRD-Besatzen ist das nun wieder nicht gut? Deine Argumentatuion wetrd ich sowieso nicht verstehen.

Vril
29.08.2008, 23:37
Du bist ein Schwei. Niemand setzt das Leben seiner Frauen und Kinder ein. Ihr Typen seid doch nur noch unendlich pervers..................



Merkst du eigentlich noch was für einen zusammenhanglosen Müll du schreibst?

Ich befürchte nicht ... schlaf deinen Rausch aus oder nimm weniger Drogen aber bitte lasse es sein hier im Forum zu schreiben. :depp:

basti
29.08.2008, 23:52
Da gibt es nur ein Problem:



Da wird das mit den Schildchen schon etwas problematischer.

auf dem ganzen planeten dürfte das schild "STOP" auch für analphabeten verständlich sein.
wenn nicht, dann sind da noch die afghanischen soldaten, die in landestypischer zeichensprache den fahrzeugeninsassen verständlich machen, daß sie doch bitte anhalten sollen.

ochmensch
30.08.2008, 00:01
auf dem ganzen planeten dürfte das schild "STOP" auch für analphabeten verständlich sein.
wenn nicht, dann sind da noch die afghanischen soldaten, die in landestypischer zeichensprache den fahrzeugeninsassen verständlich machen, daß sie doch bitte anhalten sollen.

Und spätestens, wenn Soldaten in die Luft ballern und mich anschreien würde ich mit dem, was ich auch immer gerade mache, schlagartig aufhören und meine Koopertationsbereitschaft signalisieren.

Edmund
30.08.2008, 00:03
Zum Thema:

Die Soldaten der Bundeswehr verdienen den unbedingten Rückhalt seitens der Bevölkerung. Sie erhalten schlicht Befehle und müssen sie umsetzen oder desertieren. Eine dritte Möglichkeit haben sie nicht. Wenn die Soldaten aber wieder zu Hause sind und als Mörder tituliert werden dürfen, zeigt das die Charakterschwäche der Bevölkerung.

General a.D. Günzel: "Noch nie galt der Soldat in Deutschland so wenig wie heute"
Vielleicht liegt das auch daran, weil sich die wenigsten Deutschen damit anfreunden können, daß Deutschland angeblich am Hindukusch verteidigt werden muß.
Die BRD soll doch klipp und klar sagen, daß unsere Soldaten ihr Leben für die Interessen der USA und Israel aufs Spiel setzen.
Damit sollte klar sein, warum diese Soldaten nicht den vollen Rückhalt seitens der Bevölkerung erhält.
Wenn ich Afghane wäre, würde ich diese Truppen logischerweise auch als Besatzer betrachten.

Schimmelreiter
30.08.2008, 00:06
Merkst du eigentlich noch was für einen zusammenhanglosen Müll du schreibst?

Ich befürchte nicht ... schlaf deinen Rausch aus oder nimm weniger Drogen aber bitte lasse es sein hier im Forum zu schreiben. :depp:

Den 2. Teil meines Beitrges hast du natürlich unterschlagen, der besagte, dass es in Rußland vielfach 'jugendliche Helden' gab, die sich gegen die Hitlersoldaten geopfert hatten und heute noch verehrt werden in ganz Rußland. Wie paßt das denn zu deinen muslimischen Märthyrern?

Schimmelreiter
30.08.2008, 00:10
Vielleicht liegt das auch daran, weil sich die wenigsten Deutschen damit anfreunden können, daß Deutschland angeblich am Hindukusch verteidigt werden muß.
Die BRD soll doch klipp und klar sagen, daß unsere Soldaten ihr Leben für die Interessen der USA und Israel aufs Spiel setzen.
Damit sollte klar sein, warum diese Soldaten nicht den vollen Rückhalt seitens der Bevölkerung erhält.
Wenn ich Afghane wäre, würde ich diese Truppen logischerweise auch als Besatzer betrachten. ..und logischer Weise auch zu töten versuchen würde.
Zudem sind es maximal 20% der Bevölkerung, die diesen Krieg der BRD in Afghanistan befürworten. Deswegen verwundert mich auch die Unterstützung dieser Mördersoldaten der BRD in Afghanistan jetzt so sehr.

Pidder Lüng
30.08.2008, 01:05
Schlimme Sache!


- Unstete Fahrt habt Acht, habt Acht, Die Welt ist voller Morden. -


Die Konsequenz sollte sein: Deutsche raus aus Afghanistan!


PS: Peter Scholl-Latour weist immer wieder darauf hin, dass man am Beispiel der Russen und Afghanistan lernen kann, wie man einen Krieg beginnt und verliert - also warum noch mehr Blutvergießen wegen der blöden Pipeline der Amis. Warum einen Krieg mit Mord und Totschlag führen, der eh nicht zu gewinnen ist.

Tosca
30.08.2008, 08:02
Du bist ein Schwei. Niemand setzt das Leben seiner Frauen und Kinder ein. Ihr Typen seid doch nur noch unendlich pervers.
Allerdings gibt es auch in Rußland viele Erzählungen von Jugendlichen, Kindern, die sich in selbstmörderischer Absicht gegen die Nazis opferten. Die Denkmäler kann man in Rußland nicht übersehen. Gegen die Hitlerbanditen war das OK? Gegen die BRD-Besatzen ist das nun wieder nicht gut? Deine Argumentatuion wetrd ich sowieso nicht verstehen.

Ich habe Probleme damit, dich zu verstehen. Gelegentlich denke ich, wir sprechen zwei verschiedene Sprachen.

Thauris
30.08.2008, 08:07
Ich weiss nicht, was die Gutmenschen wollen - jahrzehntelang hiess es "Soldaten sind Mörder" - wird Zeit, dass sie ihrem Ruf endlich mal gerecht werden!

Stanley_Beamish
30.08.2008, 08:10
Du bist ein Schwei. Niemand setzt das Leben seiner Frauen und Kinder ein. Ihr Typen seid doch nur noch unendlich pervers.


http://www.focus.de/politik/ausland/irak_aid_138867.html


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,511082,00.html


http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Politik/Artikel,-13-jaehriges-Maedchen-bricht-Selbstmordattentat-ab-_arid,1309781_regid,2_puid,2_pageid,4290.html

http://www.bln.de/k.weiss/tx_kind.htm

lupus_maximus
30.08.2008, 08:11
Ich habe Probleme damit, dich zu verstehen. Gelegentlich denke ich, wir sprechen zwei verschiedene Sprachen.
Musel setzen sogar ihre eigene Verwandtschaft als Mehrtürer ein um den Islam in der ganzen Welt zu verbreiten. Da anscheinend 80 % der Menschheit absolut verblödet ist, kann man sich den "Siegeszug" des Islam durchaus erklären!
Es ist keine Religion für Intelligenzbestien wie mir und mich!

Kreuzbube
30.08.2008, 08:19
Schlimme Sache!


- Unstete Fahrt habt Acht, habt Acht, Die Welt ist voller Morden. -

Die Konsequenz sollte sein: Deutsche raus aus Afghanistan!

PS: Peter Scholl-Latour weist immer wieder darauf hin, dass man am Beispiel der Russen und Afghanistan lernen kann, wie man einen Krieg beginnt und verliert - also warum noch mehr Blutvergießen wegen der blöden Pipeline der Amis. Warum einen Krieg mit Mord und Totschlag führen, der eh nicht zu gewinnen ist.

Es ist immer dasselbe. Erfahrene Menschen und Kenner der Region warnen vor den Gefahren, aber der selbstherrliche Pöbel (in dem Fall Merkel&Komplizen) tun es trotzdem. Eine Schande für unser Land; und ein Spiel mit dem Feuer obendrein!

Bruddler
30.08.2008, 08:25
Es ist immer dasselbe. Erfahrene Menschen und Kenner der Region warnen vor den Gefahren, aber der selbstherrliche Pöbel (in dem Fall Merkel&Komplizen) tun es trotzdem. Eine Schande für unser Land; und ein Spiel mit dem Feuer obendrein!

vielleicht, weil sie die kompetenten Expertisen der Fachleute ignorieren müssen ?! :rolleyes:

henriof9
30.08.2008, 08:35
Die BRD soll doch klipp und klar sagen, daß unsere Soldaten ihr Leben für die Interessen der USA und Israel aufs Spiel setzen.
Damit sollte klar sein, warum diese Soldaten nicht den vollen Rückhalt seitens der Bevölkerung erhält.
Wenn ich Afghane wäre, würde ich diese Truppen logischerweise auch als Besatzer betrachten.

Wohl nicht richtig aufgepaßt, seinerzeit ?
Aber, zu Deinem besseren Verständnis, ließ mal hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Petersberg-Prozess

Es ist mir immer wieder schleierhaft, wie sich, auch hier im Forum, die Leute über die Quasselbude UN aufregen, da die nicht zu Potte kommt, aber anderseits, wenn es dann zu einem Beschluß kommt, es immer so dargestellt wird, als seien die USA und Israel für alles verantwortlich.

Und wenn Du Afghane wärst, dann würdest Du sicherlich nicht einfach mal so an einem Kontrollpunkt weiterfahren, obwohl Du zum Halten aufgefordert wirst, es sei denn, Du bist Lebensmüde oder ein Terrorist.

Strandwanderer
30.08.2008, 08:36
Nach tödlichen Schüssen auf ZivilistenGrüne warnen vor ''Entfremdungsschub'' in Afghanistan


http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=3906546/1thspt8/


uns droht ein Entfremdungsschub...............:ar:

Da sollte man zugreifen!

Könnte doch sein, dass afghanische "Migranten" und andere Bereicherer Deutschland gekränkt für immer den Rücken kehren.

Vril
30.08.2008, 08:56
Da sollte man zugreifen!

Könnte doch sein, dass afghanische "Migranten" und andere Bereicherer Deutschland gekränkt für immer den Rücken kehren.

Ein Deutschland ohne Kültürbereicherer? :shock: :scare: :ohno:

Das wäre ja eine furchtbare Entwicklung, nein dagegen müssen wir ansteuern und alles tun damit Deutschland weiterhin ein weltoffenes Land bleibt offen für jedermann der kommen mag und bleiben will.

Deutschmann
30.08.2008, 08:58
Hier einige Pressestimmen zu dem Thema:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/130273

nethead
30.08.2008, 09:18
Du bist ein Schwei. Niemand setzt das Leben seiner Frauen und Kinder ein.

Zumindest von den Palis ist bekannt das sie das machen. Eine, ich glaube 12 Jährige ist mit einem Bombengürtel um den Bauch vor kurzem zu den Israelis "übergelaufen" weil sie irgendwie keine Lust hatte zu explodieren. Und das "Niemand" ist schwer Realitätsverweigernd.

Kumusta
30.08.2008, 09:26
Endlich wurde überhaupt mal geschossen. Wurde auch langsam Zeit. Weiter so.

Thauris
30.08.2008, 09:42
Ohne ueber die Soldaten urteilen zu wollen, da ich absolut nicht weiss, was da passiert ist: Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Diskussion verlaeuft, als wenn dies mit Sodaten einer anderen (beliebigen) Nation passiert waere.


Wie wär's mit einer unbeliebigen Nation? :D

Das war auch mein erster Gedanke! Bezeichnend, dass hier die gleiche Situation eintrat, wie auch bei amerikanischen Soldaten, diese aber dafür verteufelt werden!

Beverly
30.08.2008, 09:48
[...]

Es geht nicht um eine politische Entität namens Deutschland und "deutsch" sind die Soldaten nur im kulturellem Sinne.

Würde in Afghanistan eine politische Entität handeln, die für alle kulturell Deutschen steht, hätte man mich und meine Landsleute etwa per Volksabstimmung nach unserer Meinung dazu gefragt. Schließlich geht es da um Krieg und Frieden und egal ob man Pazifist oder Militarist ist - in einem ernst zu nehmenden Gemeinwesen wären sich sogar Leute, die in der Sache Gegner sind, darüber einig, dass sich alle am Entscheidungsprozess zu beteiligen haben und alle die Ergebnisse mittragen müssen.

Aber man kann nur Ergebnisse mittragen, an deren Zustandekommen man beteiligt war. Die Politik der Auslandseinsätze wurde von irgendwelchen Klüngeln in irgendwelchen Hinterzimmern ausgebrütet. So schickt man die eigenen Leute in sinn- und konzeptionslose Einsätze, um selbst auf irgendwelchen diplomatischen Parketts gut da zu stehen. Hat mit "Deutschland" nichts zu tun und hilft den Menschen in den Einsatzgebieten nicht wirklich. In Afghanistan etwa müssen sie sich seit 1980 verarscht vorkommen - zuerst halfen die USA den Islamisten gegen die Kommunisten, nun kämpfen die USA dort gegen die Islamisten.

Wer das noch feiert, sollte sich weder Deutscher noch Pazifist, weder Nationalist noch Internationalist nennen. Die Soldaten dort kämpfen den Kampf der herrschenden Klasse und eines ihr bis zur lustvollen Selbstaufgabe hörigen Bürgertums. Es ist Kampf der letztendlich im Orwellschen Sinne Selbstzweck ist, ein inszenierter Krieg mit sorgsam präparierten Gegnern.

Quo vadis
30.08.2008, 09:55
Wie wär's mit einer unbeliebigen Nation? :D

Das war auch mein erster Gedanke! Bezeichnend, dass hier die gleiche Situation eintrat, wie auch bei amerikanischen Soldaten, diese aber dafür verteufelt werden!

Wenn man generell gegen diesen Einsatz ist, der selbstverständlich nicht auf deutschem Mist gewachsen ist, braucht man logischerweise diesen Vorfall auch nicht unter shit happens ablegen, wie das die "amerikanischen Patrioten" ja bisher auch bei jeglichem Exzess "ihrer Jungs" in Afghanistan/Irak gemacht haben.Die Kommentare der us-republikanerhörigen deutschen Userschaft sprechen ja diesbezüglich für sich.

-25Grad
30.08.2008, 09:58
Diese Leute werden fern ihrer Heimat für (für uns) nichts und wieder nichts mißbraucht. Genauso wie alle deutschen Soldaten, die dort sterben, in erster Linie auf das Konto ,,unserer" Polithuren in Berlin gehen, so sind sie auch dafür verantwortlich, wenn die Soldaten, die sie um die halbe Welt schicken, Zivilisten erschießen : denn das alles hätte einfach nicht sein müssen.
Wir benötigen ohne jede Frage eine gut ausgerüstete und gut ausgebildete Armee, die in der Landesverteidigung ihre vollständige Erfüllung findet; aber was wir nicht benötigen sind sowieso von vorneherein gnadenlos zum Scheitern verurteilte Demokratisierungsmaßnahmen in der afghanischen Schotterwüste. Es existiert schlichtweg kein auch bloß denkbarer Nutzen, der solche Abenteuer in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen könnte.
Da wir keinen Nutzen davon haben und der Einsatz der Landesverteidigung auch nicht dient muß die Frage gestellt werden, warum die BRD in Afghanistan ,,Präsenz zeigt"? Wie so oft gibt es bloß zwei Möglichkeiten : entweder unsere politische Klasse handelt nicht wirklich frei oder wir werden von grenzdebilen Idioten regiert.
Wie dem auch sei, man kann nur dafür beten, daß diejenigen, die deutsche Männer so achtlos verheizen, irgendwann einmal dafür zur Verantwortung gezogen werden.
(Das gilt natürlich auch für die Soldaten anderer Länder.)

-25Grad
30.08.2008, 10:01
Endlich wurde überhaupt mal geschossen. Wurde auch langsam Zeit. Weiter so.Häh? Es wurden Zivilisten erschossen und du rufst ,,weiter so" ? Wie darf/muß und sollte man das verstehen?

Wahabiten Fan
30.08.2008, 10:01
Du bist ein Schwei. Niemand setzt das Leben seiner Frauen und Kinder ein. .

Geh singen oder spielen, du Depp, wenn du keine Ahnung von den Realitäten in dieser Welt hast!

Für diese Hardcore-Musels ist das Leben einer Frau oder eines Mädchens weniger wert als das eines Esels!

Subcomandante Erhard
30.08.2008, 10:06
Ein Deutscher Soldat macht Gebrauch von einer Waffe?Beruhigend zu wissen, dass die Truppe nicht aus weichgespülten Pazifisten besteht, wie es sich gerne Linksgrüne wünschen .:))

Nein, beruhigend ist das die Bundeswehr(macht) überhaupt Muntion mitführen darf.

Subcomandante Erhard
30.08.2008, 10:22
Bundeswehr weiter so!Ihr seid eine Armee Die Ruhmreiche Tradition hinter sich hat!Nazis kommen und gehen die deutsche Armee bleibt!!!!!!

Der Spruch kommt in meine Zitatesammlung. :top:

cycloclasticus
30.08.2008, 10:22
Zivilisten werden von deutschen Soldaten erschossen. Bernhard44 interessiert es natürlich einen Scheissdreck, warum geschossen wurde. Wird schon seine Richtigkeit gehabt haben, nicht wahr?
Die gründliche Untersuchung eines solchen Vorfalls ist selbstverständlich. Das wird auch die Häme eines Bernhard44 nicht verhindern können.

Verrari
30.08.2008, 10:31
Zivilisten werden von deutschen Soldaten erschossen. Bernhard44 interessiert es natürlich einen Scheissdreck, warum geschossen wurde. Wird schon seine Richtigkeit gehabt haben, nicht wahr?
Die gründliche Untersuchung eines solchen Vorfalls ist selbstverständlich. Das wird auch die Häme eines Bernhard44 nicht verhindern können.

Es gibt zu diesem Vorfall nur eine einzige Frage die wirklich interessant ist:
Hoffentlich wurde nur umweltfreundliche Munition benutzt!

uzi
30.08.2008, 10:33
"Nach Darstellung der Bundeswehr waren am späten Donnerstagabend zwei zivile Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit auf den Kontrollpunkt zugefahren. Sie seien zunächst der Aufforderung zum Halten gefolgt. Vor einer Untersuchung habe sich das erste Fahrzeug aber plötzlich wieder in Bewegung gesetzt. Deutsche Soldaten und vermutlich auch Angehörige der afghanischen Sicherheitskräfte hätten daraufhin Warnschüsse in die Luft abgegeben. Dann hätten die Soldaten von einem geschützten Fahrzeug aus das Feuer auf das erste Fahrzeug eröffnet."

Quelle: Eroffnungspost

Die Soldaten haben sich vollkommen korrekt verhalten. Wie blöd muss man als Zivilist in einem Krisengebiet sein, nicht auf Anrufe zum Halten oder Warnschüsse zu reagieren?

Der Tod von Zivilisten ist grundsätzlich bedauernswert. Dennoch haben sich die deutschen Soldaten in absolut korrekter und nicht zu beanstandender Weise zum eigenen Schutz und dem Schutz der Kameraden verhalten.

Nur so ist zu verhindern, dass potentielle Selbstmordattentäterinnen / Selbstmordattentäter ein Blutbad veranstalten.

Den Soldaten gebührt eine Auszeichnung für konsequentes & vorbildliches Handeln!

Kumusta
30.08.2008, 10:34
Häh? Es wurden Zivilisten erschossen und du rufst ,,weiter so" ? Wie darf/muß und sollte man das verstehen?

Verstehe es so, wie ich es geschrieben habe. Kollateralschaden.

lupus_maximus
30.08.2008, 10:35
Es gibt zu diesem Vorfall nur eine einzige Frage die wirklich interessant ist:
Hoffentlich wurde nur umweltfreundliche Munition benutzt!
Sehr richtig!
Man sollte Gegner nur umweltfreundlich erschießen, schließlich sind wir als Umweltfahnenträger dazu verpflichtet!
Von der Dummheit her auch!

Subcomandante Erhard
30.08.2008, 10:37
Endlich wurde überhaupt mal geschossen. Wurde auch langsam Zeit. Weiter so.

Das ist nicht korrekt. Den ersten Schusswechsel der Bundeswehr gab es im Kosovo bei einem ähnlichen Vorfall wo ein Auto an einem Checkpoint nicht anhalten wollte. Es stellte sich nachher raus das Sprengstoff im Auto sich befand.

Angemessene Kritik an der Sache ist der viel zu hohe Munitionsverbrauch beim Stoppen des Fahrzeugs. Man könnte mutmaßen ob nicht 2 Schüße aus einem K98 K auch gereicht hätte, anstatt mehrer Magazine aus dem G36.

Aber eine Diskussion ob die Bundeswehr überhaupt richtig ausgerüstet ist für den Einsatz haben wir ja auch nicht. Vor privater Selbstbeschaffung von Ausrüstung durch die Soldaten haben wir ja schon in der JF gelesen.

berty
30.08.2008, 10:38
Zivilisten werden von deutschen Soldaten erschossen. Bernhard44 interessiert es natürlich einen Scheissdreck, warum geschossen wurde. Wird schon seine Richtigkeit gehabt haben, nicht wahr?
Die gründliche Untersuchung eines solchen Vorfalls ist selbstverständlich. Das wird auch die Häme eines Bernhard44 nicht verhindern können.

Eine Untersuchung wird es selbstverständlich geben. Wir sind ja keine Bananenrepublik. Und selbstverständlich weiß man das Ergebnis bereits heute.

-25Grad
30.08.2008, 10:38
Verstehe es so, wie ich es geschrieben habe. Kollateralschaden.Mit Verlaub, ich finde diese Aussage extrem zynisch. Wie es scheint, der Benutzer uzi hat das ja dargelegt, haben die Soldaten korrekt gehandelt. Das ist lobenswert, aber angesichts des Umstandes, daß deutsche Soldaten in die Situation gelangen, Zivilisten erschießen zu müssen, finde ich nicht, daß man sagen sollte, es solle weiter so gehen, weil das schlichtweg darauf hinausläuft, daß Soldaten weiterhin Zivilisten erschießen (müssen). Diese Situation ist in meinen Augen nicht haltbar.

Kumusta
30.08.2008, 10:44
Das ist nicht korrekt. Den ersten Schusswechsel der Bundeswehr gab es im Kosovo bei einem ähnlichen Vorfall wo ein Auto an einem Checkpoint nicht anhalten wollte. Es stellte sich nachher raus das Sprengstoff im Auto sich befand.
Ich beziehe mich auf Afghanistan, nicht auf den Kosovo.

Angemessene Kritik an der Sache ist der viel zu hohe Munitionsverbrauch beim Stoppen des Fahrzeugs. Man könnte mutmaßen ob nicht 2 Schüße aus einem K98 K auch gereicht hätte, anstatt mehrer Magazine aus dem G36.Über den Munitionsverbrauch will ich nicht streiten. Hinterher ist man in der Regel immer schlauer als vorher.

Aber eine Diskussion ob die Bundeswehr überhaupt richtig ausgerüstet ist für den Einsatz haben wir ja auch nicht. Vor privater Selbstbeschaffung von Ausrüstung durch die Soldaten haben wir ja schon in der JF gelesen.Das ist richtig. Die Ausrüstung der Soldaten ist alles andere als sicherheitsrelevant und da muß dringend investiert werden.

Subcomandante Erhard
30.08.2008, 10:47
[B]Über den Munitionsverbrauch will ich nicht streiten. Hinterher ist man in der Regel immer schlauer als vorher.


Ich meine das, im Sinne von Hochgeschwindigkeitsmunition ist schrott, weil zu schnell aber zu leichte Kugeln, im Vergleich zu dem Bums den ein K98 K besitzt.

bernhard44
30.08.2008, 11:08
Zivilisten werden von deutschen Soldaten erschossen. Bernhard44 interessiert es natürlich einen Scheissdreck, warum geschossen wurde. Wird schon seine Richtigkeit gehabt haben, nicht wahr?
Die gründliche Untersuchung eines solchen Vorfalls ist selbstverständlich. Das wird auch die Häme eines Bernhard44 nicht verhindern können.

völlig falsch du "Blizdenker", nimm dir etwas Zeit vorm lospoltern (noch mal über das Gelesene nachdenken), dann klappt das auch mit dem Nachbarn...

bernhard44
30.08.2008, 11:11
Eine Untersuchung wird es selbstverständlich geben. Wir sind ja keine Bananenrepublik. Und selbstverständlich weiß man das Ergebnis bereits heute.

aber natürlich!:]


Die Staatsanwaltschaft Potsdam habe über das Einsatzführungskommando der Bundeswehr von dem Zwischenfall Kenntnis erhalten und routinemäßig ein Verfahren eingeleitet.
http://www.sueddeutsche.de/politik/397/308344/text/

cycloclasticus
30.08.2008, 11:11
völlig falsch du "Blizdenker", nimm dir etwas Zeit vorm lospoltern (noch mal über das gelesene nachdenken), dann klappt das auch mit dem Nachbarn...

Bei Dir brauche ich nicht lange nachzudenken. Stereotypes Muster.

Wahabiten Fan
30.08.2008, 11:12
Die gründliche Untersuchung eines solchen Vorfalls ist selbstverständlich.

Da gibt es nichts mehr zu "untersuchen"!

bernhard44
30.08.2008, 11:20
Bei Dir brauche ich nicht lange nachzudenken. Stereotypes Muster.

hier Futter für dich:http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2337229&postcount=77


Bittere Lektionen
Von Christoph Pepper

Dieser Krieg ist ein Krieg und eben kein ein wenig aus dem Rahmen fallender Entwicklungshilfeeinsatz, wie die deutsche Politik lange Zeit immer wieder zu suggerieren versuchte und auch heute noch unterschwellig durchklingen lässt. Kriege fordern Opfer, nicht nur unter Kombattanten. Sondern immer wieder, von terroristischer Seite sogar ganz gezielt ins Visier genommen, auch unter Unbeteiligten.

28 Bundeswehrsoldaten hat der Afghanistan-Einsatz bislang das Leben gekostet, sie kamen bei Anschlägen oder Unfällen zu Tode. Zuletzt starb am Mittwoch ein 29-jähriger Hauptfeldwebel in einer Sprengfalle, drei seiner Kameraden wurden teils schwer verletzt. Nun sind erstmals bei einem Zwischenfall mit deutscher Beteiligung - noch ist nicht geklärt, ob tatsächlich die Isaf-Soldaten schossen - unschuldige Zivilisten getötet worden, schlimmer noch: Frauen und Kinder. Trauer und Entsetzen, auch Wut und Empörung sind die natürlichen Reaktionen.
.
.
Welche Konsequenzen das Kriegführen hat, lernt die Friedensgesellschaft Tag für Tag neu. Es sind bittere, schmerzliche Lektionen.
http://www.vlothoer-anzeiger.de/va/meinung/kommentare/?sid=c919f7f88ad65b3c03ee3888a01ff102&cnt=2549169

cycloclasticus
30.08.2008, 11:28
hier Futter für dich....

Im Gegensatz zu Deinem zynischen Kommentar, ein vernünftig geschriebener Artikel.

Thauris
30.08.2008, 11:58
Wenn man generell gegen diesen Einsatz ist, der selbstverständlich nicht auf deutschem Mist gewachsen ist, braucht man logischerweise diesen Vorfall auch nicht unter shit happens ablegen, wie das die "amerikanischen Patrioten" ja bisher auch bei jeglichem Exzess "ihrer Jungs" in Afghanistan/Irak gemacht haben.Die Kommentare der us-republikanerhörigen deutschen Userschaft sprechen ja diesbezüglich für sich.


Deutschland ist verdammt noch mal auch ein Teil dieser Welt und profitiert, hat also ebenso wie alle anderen seinen Beitrag zu leisten - aber offensichtlich wird diese Welt von euch mit Disneyland verwechselt!

Deutschmann
30.08.2008, 12:06
In den Nachrichten kam gerade dass sich die Stimmen in allen Parteien mehren, Afghanistan zu verlassen. Das war natürlich letzte Woche kein Thema als ein deutscher Soldat gefallen ist. X(

-25Grad
30.08.2008, 12:14
In den Nachrichten kam gerade dass sich die Stimmen in allen Parteien mehren, Afghanistan zu verlassen. Das war natürlich letzte Woche kein Thema als ein deutscher Soldat gefallen ist. X(Das ist tragisch, ja, und beschämend, aber : (1) Was hast du von unseren Polithuren erwartet? (2) Es ist die Hauptsache, daß wir Afghanistan verlassen!

-25Grad
30.08.2008, 12:24
Deutschland ist verdammt noch mal auch ein Teil dieser Welt und profitiert, hat also ebenso wie alle anderen seinen Beitrag zu leisten - aber offensichtlich wird diese Welt von euch mit Disneyland verwechselt!Sicherlich nicht, aber auch außerhalb Disneylands muß man Kosten und Nutzen abwägen und der Umstand, daß ein bestimmtes, so oder so instabiles Regime in Afghanistan herrscht, ist mir nicht die Knochen eines deutschen Mannes wert (um mit Bismarck zu sprechen).
Afghanistan hat Deutschland nicht angegriffen, sondern die von den Taliban unterstützten Al-Qaida-Kämpfer haben die USA attackiert. Die USA hat sich entschlossen die Taliban, die sie dereinst selbst in's Leben gerufen hat, zu besiegen, die Bundesregierung wollte die USA dabei unterstützen - soweit, so gut; meinetwegen können wir die USA dabei unterstützen, aber nicht indem wir deutsche Soldaten für etwas anderes als die Verteidigung des eigenen Landes in einer Region wie Afghanistan aufopfern - und genau das tun wir. Hier stimmen die Verhältnismäßigkeiten schlichtweg nicht. Deutsche Soldaten sterben für ein afghanisches Regime - das ist bescheuert und nichts weiter.

Deutschmann
30.08.2008, 12:30
Sicherlich nicht, aber auch außerhalb Disneylands muß man Kosten und Nutzen abwägen und der Umstand, daß ein bestimmtes, so oder so instabiles Regime in Afghanistan herrscht, ist mir nicht die Knochen eines deutschen Mannes wert (um mit Bismarck zu sprechen).
Afghanistan hat Deutschland nicht angegriffen, sondern die von den Taliban unterstützten Al-Qaida-Kämpfer haben die USA attackiert. Die USA hat sich entschlossen die Taliban, die sie dereinst selbst in's Leben gerufen hat, zu besiegen, die Bundesregierung wollte die USA dabei unterstützen - soweit, so gut; meinetwegen können wir die USA dabei unterstützen, aber nicht indem wir deutsche Soldaten für etwas anderes als die Verteidigung des eigenen Landes in einer Region wie Afghanistan aufopfern - und genau das tun wir. Hier stimmen die Verhältnismäßigkeiten schlichtweg nicht. Deutsche Soldaten sterben für ein afghanisches Regime - das ist bescheuert und nichts weiter.

... zumal der Tanz wieder von vorne losgeht wenn die Aliierten das Land wieder verlassen.

-25Grad
30.08.2008, 12:43
... zumal der Tanz wieder von vorne losgeht wenn die Aliierten das Land wieder verlassen.Es ist der gleiche Mist wie im Irak, dort fordert man ja auch einen ,,Truppenabzug" - das Ergebnis wären zwei völlig instabile ,,Demokratien", die nur darauf warteten von wem auch immer übernommen zu werden.
Mittlerweile glaube ich wirklich, daß die liberalistischen Kriegsbefürworter der Auffassung gewesen sein könnten, die Iraker und Afghanen, sowie alle ,,unterdrückten Völker" dieser Erde hätten nur darauf gewartet, die Demokratie zugeführt zu bekommen und jetzt ist man tatsächlich verwundert darüber, daß dem nicht so ist. Dafür spricht auch, daß die Amis in diesen Ländern nicht einfach starke und autoritäre Marionetten einsetzen, was in meinen Augen das Klügste gewesen wäre. Der Demokratieexport, der derzeit vonstatten zu gehen scheint - ohne daß die Lieferung verlangt oder auch bloß gewünscht wäre, ist nichts weiter als ein ideologisches Projekt, dessen Grundlage die fast schon klassische Selbstüberschätzung der eigenen Ideologie ist.

bernhard44
30.08.2008, 13:46
Das ist tragisch, ja, und beschämend, aber : (1) Was hast du von unseren Polithuren erwartet? (2) Es ist die Hauptsache, daß wir Afghanistan verlassen!

genau diejenigen, die diese Soldaten, mit "weichen" Mandat, in einen unkalkulierbaren Krieg geschickt haben, jammern nun am lautesten rum!
Ca. 25 Soldaten sind in Afghanistan bisher zu Tode gekommen - keine offizielle Verlautbarung, kein Mediengewitter, keine moralinsauren Krokodilstränen....nichts!
Rückgratloses Gesindel und Schönwetter Politiker - allesamt!

Paul Felz
30.08.2008, 14:38
genau diejenigen, die diese Soldaten, mit "weichen" Mandat, in einen unkalkulierbaren Krieg geschickt haben, jammern nun am lautesten rum!
Ca. 25 Soldaten sind in Afghanistan bisher zu Tode gekommen - keine offizielle Verlautbarung, kein Mediengewitter, keine moralinsauren Krokodilstränen....nichts!
Rückgratloses Gesindel und Schönwetter Politiker - allesamt!

So ist es.Die deutschen Soldaten sind kum eine Meldung wert. Völlig Fremde angebliche Zivilisten aber schon. Und wie!

Wieso ist eigentlich immer von Zivilisten die Rede? War nun Sprengstoff/Waffen im Bus oder nicht?

Kreuzbube
30.08.2008, 15:07
In den Nachrichten kam gerade dass sich die Stimmen in allen Parteien mehren, Afghanistan zu verlassen. Das war natürlich letzte Woche kein Thema als ein deutscher Soldat gefallen ist. X(


So ist es.Die deutschen Soldaten sind kaum eine Meldung wert. Völlig Fremde angebliche Zivilisten aber schon. Und wie!

Wieso ist eigentlich immer von Zivilisten die Rede? War nun Sprengstoff/Waffen im Bus oder nicht?

Das ist nur die logische Folge der allgemeinen Bewertungs-Hierarchie durch unsere Obrigkeit; erst die J., dann die Fremdvölkischen und zum Schluß die Steuerknechte - die allerdings haben das so gewollt und verdient!X(

Paul Felz
30.08.2008, 15:08
Das ist nur die logische Folge der allgemeinen Bewertungs-Hierarchie durch unsere Obrigkeit; erst die J., dann die Fremdvölkischen und zum Schluß die Steuerknechte - die allerdings haben das so gewollt und verdient!X(

Ich habe das nicht so gewollt und entsprechend gewählt.

klartext
30.08.2008, 15:33
Deutschland ist verdammt noch mal auch ein Teil dieser Welt und profitiert, hat also ebenso wie alle anderen seinen Beitrag zu leisten - aber offensichtlich wird diese Welt von euch mit Disneyland verwechselt!

Die Degeneration der Deutschen ist schon weit fortgeschritten. Und so jammert man über einige tote Zivilisten in einem Kriegseinsatz, einfach lächerlich.
Gerade die asymetrische Kriegsführung der Taliban bedingt viele Kollateralschäden.
Unsere Armee ist gut, nur die politische Führung, der sie in die Hände gefallen ist, taugt nichts. Und viele davon sind ihre eigentlichen Feinde.

Paul Felz
30.08.2008, 15:39
Die Degeneration der Deutschen ist schon weit fortgeschritten. Und so jammert man über einige tote Zivilisten in einem Kriegseinsatz, einfach lächerlich.
Gerade die asymetrische Kriegsführung der Taliban bedingt viele Kollateralschäden.
Unsere Armee ist gut, nur die politische Führung, der sie in die Hände gefallen ist, taugt nichts. Und viele davon sind ihre eigentlichen Feinde.

Das kann man so unterschreiben. Allerdings noch eine Ergänzung: dieselbe Regierung, die Soldaten in einen (teuren!!) Krieg schickt, verweigert die lebensnotwendige Ausrüstung der Soldaten wegen Geldmangels.

klartext
30.08.2008, 15:47
Das kann man so unterschreiben. Allerdings noch eine Ergänzung: dieselbe Regierung, die Soldaten in einen (teuren!!) Krieg schickt, verweigert die lebensnotwendige Ausrüstung der Soldaten wegen Geldmangels.

Wenn wir nicht die radikalen Islamfundis mit der gleichen Konsequenz, Härte und Rücksichtlosigkeit bekämpfen wie diese uns, haben wir keine Chance.
Um sie zu schlagen, müssen wir uns auf deren Ebene begeben.

Paul Felz
30.08.2008, 15:50
Wenn wir nicht die radikalen Islamfundis mit der gleichen Konsequenz, Härte und Rücksichtlosigkeit bekämpfen wie diese uns, haben wir keine Chance.
Um sie zu schlagen, müssen wir uns auf deren Ebene begeben.

Nein, genau das wäre falsch. Da sollten wir uns doch positiv von abheben.

henriof9
30.08.2008, 15:50
... zumal der Tanz wieder von vorne losgeht wenn die Aliierten das Land wieder verlassen.

Und was ist mit unserer Bündnispflicht ?
Dann müßten wir auch raus aus der Nato, da dann sinnlos.

Krzyzak
30.08.2008, 16:57
In den Nachrichten kam gerade dass sich die Stimmen in allen Parteien mehren, Afghanistan zu verlassen. Das war natürlich letzte Woche kein Thema als ein deutscher Soldat gefallen ist. X(

Was erwartest du von den (deutschen?) Politikern?

Denen sind ausländische Terroristen wichtiger als tote deutsche Soldaten.

Eine Schande!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!X(

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

(Theodor Körner 1791-1813)

Kumusta
30.08.2008, 17:19
In den Nachrichten kam gerade dass sich die Stimmen in allen Parteien mehren, Afghanistan zu verlassen. Das war natürlich letzte Woche kein Thema als ein deutscher Soldat gefallen ist. X(

In der Presse steht allerdings, daß nur die Opposition (Grüne und Mauermörder) derartige Gedanken hegt.

Kumusta
30.08.2008, 17:26
Wenn wir nicht die radikalen Islamfundis mit der gleichen Konsequenz, Härte und Rücksichtlosigkeit bekämpfen wie diese uns, haben wir keine Chance.
Um sie zu schlagen, müssen wir uns auf deren Ebene begeben.
Nein, genau das wäre falsch. Da sollten wir uns doch positiv von abheben.

Das macht Neu-Deutschland doch. Man begegnet den Islamisten mit Toleranz und Ehrfurcht. Mehr geht nicht. :D

Margrit
30.08.2008, 17:33
Die Degeneration der Deutschen ist schon weit fortgeschritten. Und so jammert man über einige tote Zivilisten in einem Kriegseinsatz, einfach lächerlich.
Gerade die asymetrische Kriegsführung der Taliban bedingt viele Kollateralschäden.
Unsere Armee ist gut, nur die politische Führung, der sie in die Hände gefallen ist, taugt nichts. Und viele davon sind ihre eigentlichen Feinde.



genau so ist es. Dem kann ich voll zustimmen.
WEnn ich diese teilweise abartigen Meinungen darüber aus Berlin höre, geht mir der Hut hoch.
Schön nach dem Mott "Du, Du böser Soldat, wie konntest Du denn" Soll der sich erst selbst totschießen lassen? Ist es dann besser?
Schön nach dem linken Gutmenschenmotto es ist ja nur ein Scheiß Deutscher Soldat.
Es ist doch bekannt, dass die Taliban und auch die sonstigen Fundamentalisten Frauen und sogar halbe Kinder als Köder benutzen.
Wie war es denn vor ein paar Tagen im Irak?
Da war es ein 15jähriges Mädchen die einen Sprenstoffgürtel umhatte

Thauris
30.08.2008, 18:24
Nein, genau das wäre falsch. Da sollten wir uns doch positiv von abheben.


Das werden die ganz sicher zu würdigen wissen!

Thauris
30.08.2008, 18:25
Wenn wir nicht die radikalen Islamfundis mit der gleichen Konsequenz, Härte und Rücksichtlosigkeit bekämpfen wie diese uns, haben wir keine Chance.
Um sie zu schlagen, müssen wir uns auf deren Ebene begeben.

Zustimmung!

Alfredos
30.08.2008, 18:26
Nun wird es aber ganz verrückt, es hat sich doch tatsächlich ein Soldat gewagt auf Verdächtige zu schießen.
Die Gutmenschenarmada bringt schon ihre Betroffenheitsgeschütze in Stellung, nicht etwa für die erst kürzlich gefallenen Soldaten und die überaus kritische Situation, in der sich der Rest der Truppe befindet, neiiiiiiiin für die armen getöteten Afghanen (man munkelt, es sollen möglicherweise sogar Frauen und Kinder gewesen sein).
Jetzt kommt das ganze Sortiment an moralischen Entsetzen und Rufen nach Bestrafung und Versetzung der so bösen Soldateska.


http://mt-online.de/mt/weltnews/politik/nachrichten_aktuell/?sid=711efa38e9a56730cdc80ce6bb83a1e6&cnt=2547410

Es ist nicht der richtige Beitrag gegen Gutmenschen zu hetzen. Der Zwischenfall ist schlimm genug und man kann dieses Ereignis mit andere vergleichen. Ganz so unschuldig waren die Fahrer des Autos auch nicht. Nur die Frau und Kinder sind die Opfer. Aber einen Täter zu benennen, ist in dieser Sache sehr schwer. Sicher haben die Soldaten geschossen, aber es war Nacht und sie hatten Warnschüsse abgegeben. Was dem ersten Fahrer geritten ist, einfach weiter zu fahren, kann man beim besten Willen nicht nachvollziehen.

lupus_maximus
30.08.2008, 18:29
Das werden die ganz sicher zu würdigen wissen!
Im kommenden Mitbürgerkrieg heben wir uns sowieso positiv ab. Wir greifen die Musel aus der Luft an. Bevor die richtig wach werden ist der Mitbürgerkrieg bereits von uns gewonnen.

Justas
30.08.2008, 18:40
Wenn wir nicht die radikalen Islamfundis mit der gleichen Konsequenz, Härte und Rücksichtlosigkeit bekämpfen wie diese uns, haben wir keine Chance.
Um sie zu schlagen, müssen wir uns auf deren Ebene begeben.Auch pluendern und vergewaltigen, kastrieren und koepfen?

Die NATO hat in Afghanistan sowieso keine Chance. Und wenn es so ist, kann sie die Chance auf einen eventuellen sieg auch nicht verspielen.

berty
30.08.2008, 22:08
genau so ist es. Dem kann ich voll zustimmen.
WEnn ich diese teilweise abartigen Meinungen darüber aus Berlin höre, geht mir der Hut hoch.
Schön nach dem Mott "Du, Du böser Soldat, wie konntest Du denn" Soll der sich erst selbst totschießen lassen? Ist es dann besser?
Schön nach dem linken Gutmenschenmotto es ist ja nur ein Scheiß Deutscher Soldat.
Es ist doch bekannt, dass die Taliban und auch die sonstigen Fundamentalisten Frauen und sogar halbe Kinder als Köder benutzen.
Wie war es denn vor ein paar Tagen im Irak?
Da war es ein 15jähriges Mädchen die einen Sprenstoffgürtel umhatte

Im Antrag der Bundesregierung vom Nov. 2007

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/069/1606939.pdf

über die Fortsetzung bewaffneter deutscher Streitkräfte bei der Unterstützung der gemeinsamen Reaktion auf terroristische Angriffe gegen die USA heißt es:

>>In Afghanistan leistet die NATO-geführte Internationale Sicherheitsunterstützungstruppe (ISAF) gemeinsam mit den afghanischen Sicherheitskräften ihren Beitrag zur Gewährleistung der Sicherheit.<<

In der Begründung der Bundesregierung heißt es weiter – dort wohlgemerkt zu den Opfern der Taliban:

>>Die Zahl der Opfer solcher Anschläge bleibt beunruhigend hoch; zivile Verluste werden dabei seitens der regierungsfeindlichen Kräfte bewusst in Kauf genommen und anschließend für die eigene Propaganda genutzt.<<

und

>>Militärische Gewalt darf sowohl bei ISAF als auch im Rahmen der OEF nur verhältnismäßig und mit Augenmaß eingesetzt werden. Die hierbei zur Anwendung kommenden neuen Auflagen für den Einsatz sind, nicht zuletzt auf Drängen der Bundesregierung, darauf gerichtet, zivile Opfer weitestgehend zu vermeiden.<<

Auch im Antrag der Bundesregierung für den Einsatz der BW in Afghanistan

http://www.einsatz.bundeswehr.de/C1256F200023713E/CurrentBaseLink/W277WBVS150INFODE/$File/070919_16-6460_isaf.pdf

wird erwähnt, dass Zweck des Einsatzes „die Aufrechterhaltung der Sicherheit“ und die „Vermeidung ziviler Opfer“ sei.

Angesichts den vielen Meldungen allein in diesem Jahr über tote Zivilisten in Afghanistan könnte man sich natürlich diverse Frage stellen. So z.B. die, worin denn nun die Gewährleistung der Sicherheit besteht und für wen.

Das Argument, dass sich die Terroristen permanent hinter Zivilisten verstecken und Frauen und Kinder vorschicken ist langsam nun wirklich ausgelutscht und kann für diesen Fall nicht herangezogen werden.

Pidder Lüng
31.08.2008, 00:54
„Der Polizeichef der Provinz Kundus, Abdul Rahman Aktasch, sprach gegenüber dem ARD-Studio Südasien dagegen von vier verletzten Kindern.

Aktasch berichtet weiter, dass der Zwischenfall mit zwei Autos begann, die sich einem Checkpoint von Bundeswehrsoldaten und afghanischen Polizisten genähert hätten. Eins der Autos habe nach Informationen des deutsch-geführten Regionalen Wiederaufbauteams Drogen geladen. Der Wagen sei entkommen, als die Soldaten es anhalten wollten, erläutert Aktasch weiter. Das zweite Auto, in dem eine Familie gesessen habe, sei ebenfalls weggefahren. Die Soldaten hätten angenommen, dass auch in diesem Wagen Rauschgift transportiert worden sei. Das Auto sei beschossen worden, so Aktasch.“

http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan544.html


Wenn das stimmt, was der Polizeichef der Provinz Kundus sagte, bestand also für die deutschen Soldaten keine Lebensgefahr und sie wussten das.

Ist das Töten von Zivilisten unter diesen Umständen durch das Kriegsrecht gedeckt?

Hrafnaguð
31.08.2008, 03:45
meiner meinung nach sollten die jungs da unten schleunigst rausgeholt werden.
die taliban sind wie fische im wasser der volkes, es ist kein wunder das es immer wieder zivis trifft und treffen wird. die unterscheidung zwischen kombatant und zivilist ist oftmals wohl nur noch an der waffe auszumachen, wenns ein sprengstoffgürtel ist, sieht man nicht mal diese.

die leute die hier auf die soldaten einschlagen sollten sich einmal in diese situation reinversetzen, in die situation des soldaten der in einem asymetrischem konflikt agieren muss.
RICHTIG reinversetzen und nicht nur sagen "das die unter stress stehen iss ja klar, aber so was darf nicht passieren" und unterschwellig oder gar offen den schützen auch noch spaß an der freud unterstellen!
ich war nie in einem echtem krieg, ich kenne nur zugegeben sehr realistische kampfsimulatoren und wenn man sich ein wenig gehen lässt, dann hat man zumindest eine sehr entfernte, schwammige ahnung was dieses leben am rande des todes bedeutet, das die soldaten dort leben müssen.

jedes auto kann eine todesfalle sein, das kind das lachend und winkend auf den kovoi zurennt, kann ein selbstmordbomber sein, der fahradfahrer der um die ecke biegt und auf dich zufährt, vieleicht freundlich lachend.
ist oft genug vorgekommen, die lächeln dabei freundlich, weil sie denken "gleich bin ich bei den 72 huris" und BUMM! attentäter nebst soldaten tot.

oder ferngezündete sprengfallen und während man nach explosion einer solchen
die reste der kameraden einsammelt steht ein grinsender und feixender menschenauflauf um einen herum und jeder von ihnen könnte der nächste selbstmordbomber sein, könnte das nächste IED an den strassenrand legen.

DAS ist die realität, im irak, in afghanistan und israel. DAMIT müssen die soldaten täglich leben, da nützt ALLES training nichts. möglicher hinterhalt jeden tag. und in den lagern? sind sie nicht so angelegt das auf kilometer freies schußfeld ist in dem man jede bewegung sofort sehen kann, sind eben scharfschützen oder mörserüberfälle möglich. jederzeit kann es sein das dich ein scharfschütze der den eigenen countersnipern entgangen ist im visier seiner dragunov hat, jederzeit kann irgendwo, einen, zwei kilometer entfernt ein kleines team im hinterhof einer verwinkelten gasse, zwischen hühnern, wäscheleinen und schreienden kindern seinen mörser aufbauen, 5 schüsse abgeben und verschwinden bevor man sie orten kann.

die meisten soldaten werden heute noch auf symetrische kriegsführung hin ausgebildet und können mit solchen situationen nur wenig umgehen und haben dann sehr, sehr nervöse zeigefinger.
und hier?
hier kann keiner die belastung nachvollziehen und bewirft die soldaten dann noch mit dreck, obwohl die verantwortlichen für den militäreinsatz nicht hinter der waffe, sondern im parlament sitzen, ihre hände in unschuld waschen und gegen "killerspiele" hetzen!

das der soldat der geschossen hat, uU sein lebtag schuldgefühle und alpträume haben wird das interessiert auch keinen, man kann ja nun auch die eigenen, verhassten soldaten als babykiller titulieren und bespucken um aber umso lauter nach ihnen zu schreien, sollte es mal tatsächlich jemand wagen hier einzumarschieren.
oder sind SIE gar schon da und es wird jeder mit dreck beworfen der das anmahnt.

HIER wird die armee bald gebraucht werden, nicht in afghanistan!
1400 jahre hat das abendland den ständigen kriegen und agressionen der muselmanenhorden wiederstanden, stets sind sie gescheitert, wenn auch mit unsäglichen opfern und leiden wurde des SELBSTERKLÄRTE todfeind europas immer wieder abgeschlagen - nur in den letzten 50 jahren verursachte dann irgendein irrsinn der in die köpfe der europäischen politik ritt unsere politiker der teufel und ließ sie die pforten europas für eben jene orientalischen massen öffnen, das ergebniss lässt sich überall eindrucksvoll sehen.
karl martell und prinz eugen von savoyen würden sich im grabe umdrehen müssten sie DAS mit ansehen!

in spätestens 30 jahren wird auch der letzte schreier verstehen wie sich frontsoldaten im konflikt mit moslems fühlen. GARANTIERT!
aber das ist nur ein schwacher trost!

Kumusta
31.08.2008, 04:20
HIER wird die armee bald gebraucht werden, nicht in afghanistan!

Warum? Sie darf doch ohnehin nicht schießen. :D

Thauris
31.08.2008, 06:56
„Der Polizeichef der Provinz Kundus, Abdul Rahman Aktasch, sprach gegenüber dem ARD-Studio Südasien dagegen von vier verletzten Kindern.

Aktasch berichtet weiter, dass der Zwischenfall mit zwei Autos begann, die sich einem Checkpoint von Bundeswehrsoldaten und afghanischen Polizisten genähert hätten. Eins der Autos habe nach Informationen des deutsch-geführten Regionalen Wiederaufbauteams Drogen geladen. Der Wagen sei entkommen, als die Soldaten es anhalten wollten, erläutert Aktasch weiter. Das zweite Auto, in dem eine Familie gesessen habe, sei ebenfalls weggefahren. Die Soldaten hätten angenommen, dass auch in diesem Wagen Rauschgift transportiert worden sei. Das Auto sei beschossen worden, so Aktasch.“

http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan544.html


Wenn das stimmt, was der Polizeichef der Provinz Kundus sagte, bestand also für die deutschen Soldaten keine Lebensgefahr und sie wussten das.

Ist das Töten von Zivilisten unter diesen Umständen durch das Kriegsrecht gedeckt?


und deutsche Soldaten begehen Selbstmord vor den Toren der Stadt :D


http://media.townhall.com/Townhall/Car/b/20071127RZ1AP-BaghdadHarry.jpg