PDA

Vollständige Version anzeigen : Ethnische Säuberungen fanden statt



berty
29.08.2008, 18:51
Nun ist es offiziell. Der „Staatspräsident“ vorn Südossetien hat zugegeben, was Menschenrechtsorganisationen und Georgien schon zuvor behaupteten: Verbrechen an den dort lebenden Georgiern.

http://www.ebund.ch/artikel_562146.html

"Es kann keine Gespräche mit den Organisatoren eines Völkermordes geben", tönte Eduard Kokojty noch vor 2 Wochen und forderte, dass sich die Richter eines internationalen Tribunals mit der georgischen Regierung befassen solle. Jetzt wird er sich wohl selber überstellen und die Russen werden wohl beginnen müssen, die Opfer neu zu zählen.

Stechlin
29.08.2008, 19:15
Nun ist es offiziell. Der „Staatspräsident“ vorn Südossetien hat zugegeben, was Menschenrechtsorganisationen und Georgien schon zuvor behaupteten: Verbrechen an den dort lebenden Georgiern.

http://www.ebund.ch/artikel_562146.html

"Es kann keine Gespräche mit den Organisatoren eines Völkermordes geben", tönte Eduard Kokojty noch vor 2 Wochen und forderte, dass sich die Richter eines internationalen Tribunals mit der georgischen Regierung befassen solle. Jetzt wird er sich wohl selber überstellen und die Russen werden wohl beginnen müssen, die Opfer neu zu zählen.

:)) :))

Dayan
29.08.2008, 20:40
:)) :))Tatsachen kannman nunmal nicht wegdiskutieren!

Stechlin
29.08.2008, 20:51
Tatsachen kannman nunmal nicht wegdiskutieren!

:lach::lach:

berty
29.08.2008, 21:05
:)) :))

Lächerlich? Oder willst du behaupten, dass Russen und Staatspräsidenten nicht ernst genommen werden dürfen?

Dayan
29.08.2008, 21:09
:lach::lach:
Es gibt die Russische Regierung und die Russen .Du solltest die Beiden Gruppen nicht verwechseln!

Stechlin
29.08.2008, 21:25
Es gibt die Russische Regierung und die Russen .Du solltest die Beiden Gruppen nicht verwechseln!

Komm, Junge. Du hast verschissen.

Dayan
29.08.2008, 21:37
Komm, Junge. Du hast verschissen.Die Frage ist nur bei wem?Morgen kommt die beste Freundin meine Tochter aus Moskau!Immerhin braucht sie kein Visum mehr nach Israel.Das findet sie ganz toll! Sie heisst Maria und dass klingt nicht sehr jüdisch.Oder was sagt der Russische Seele dazu?

Justas
30.08.2008, 03:41
Nun ist es offiziell. Der „Staatspräsident“ vorn Südossetien hat zugegeben, was Menschenrechtsorganisationen und Georgien schon zuvor behaupteten: Verbrechen an den dort lebenden Georgiern.Zu spät. Südossetien ist bereits unanhängig.

berty
30.08.2008, 09:33
Die Unabhängigkeit dieser Ringerrepublik wird nicht lange währen.

Stechlin
30.08.2008, 11:17
Die Unabhängigkeit dieser Ringerrepublik wird nicht lange währen.

Bereit für eine Wette? :cool2:

navy
30.08.2008, 13:11
Und da die OSCE bei der Wahrheit bleiben sollte, wegen den früheren Machenschaften hat man nun Offizielle, welche die Georgischen Kriegs Verbrechen bestätigen.

30.08.2008


OSZE-Beobachter machen Georgien massive Vorwürfe

In der Zentrale der Organisation für Sicherheit

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,575357,00.html

Dayan
30.08.2008, 14:52
Und da die OSCE bei der Wahrheit bleiben sollte, wegen den früheren Machenschaften hat man nun Offizielle, welche die Georgischen Kriegs Verbrechen bestätigen.

30.08.2008


OSZE-Beobachter machen Georgien massive Vorwürfe

In der Zentrale der Organisation für Sicherheit

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,575357,00.htmlKeine sollte bestreiten,das auch die Georgier Misst gemacht haben aber das rechtfertigt die russischen Plünderungen und Vandalismus in keinste Weise!

Justas
30.08.2008, 14:58
Keine sollte bestreiten,das auch die Georgier Misst gemacht haben aber das rechtfertigt die russischen Plünderungen und Vandalismus in keinste Weise!Die Russen haben gesiegt und brauchen sich nicht zu rechtfertigen.

Justas
30.08.2008, 15:01
Die Unabhängigkeit dieser Ringerrepublik wird nicht lange währen.Bereit für eine Wette? :cool2:Ich machen mit.

NITUP, ich wüsste bereits, was wir mit bertys Geld machen können! :))

Man sollte aber noch klären, was berty mit seiner Aussage meint. Denn wenn diese Republiken von Russland einverleibt werden, könnte er das Recht bekommen.

Dayan
30.08.2008, 15:02
Die Russen haben gesiegt und brauchen sich nicht zu rechtfertigen.Ein Sieg muss man sich leisten können!Ein russisches Sprichwort sagt:Wit taten unser bestes aber es kam wie immer!

Justas
30.08.2008, 15:14
Ein Sieg muss man sich leisten können!Kann sich der Westen diese Niederlage in Georgien leisten?

Ein russisches Sprichwort sagt:Wit taten unser bestes aber es kam wie immer!Das ist kein russisches Sprichwort.

Dayan
30.08.2008, 15:15
Kann sich der Westen diese Niederlage in Georgien leisten?
Das ist kein russisches Sprichwort.Das ist ein russisches Sprichwort.Frag die Russen!Der Westen kann sich Georgien 100x Leisten.Ich war gegen die Anerkennung von Kosovo und bin es jetzt noch.Hast gesehen was die Russen dagegen gemacht haben?Nichts!

Justas
30.08.2008, 15:22
Das ist ein russisches Sprichwort.Frag die Russen!Es ist kein russisches Sprichwort, du Depp.



Der Westen kann sich Georgien 100x Leisten.Ich war gegen die Anerkennung von Kosovo und bin es jetzt noch.Hast gesehen was die Russen dagegen gemacht haben?Nichts!Die Russen brauchen weder Serbien noch Kosovo. Sie suchten nach einem Vorwand und einem völker(un)rechtlichen Präzedenzfall, um in Georgien durchzugreiffen. Sie bereiteten sich darauf vor.

Und sie siegten. Georgiens Verbündeten schauen in die Röhre.

berty
30.08.2008, 16:10
Bereit für eine Wette? :cool2:

Ich wette grundsätzlich nicht mehr, seit ich meinem Nachbar Haus, Hof und Pferd abgewonnen habe. Was soll ich schon mit 2 Pferden?

Die „Unabhängigkeit“ von Südossetien ist ein russisches Propagandamärchen, auf das selbst Säuglinge nicht reinfallen. Kein Mensch kann sich ernsthaft vorstellen, dass sich Medwedew oder Putin dem Werben des Ex-Ringers um Aufnahme in die russische Förderation lange entziehen können. Die sind beide mit viel zu weichem Herz ausgestattet. Außerdem wird es für Südossetien keinerlei Rolle spielen, ob sie dem Papier nach unabhängig bleiben oder nicht. Die liegen für lange Zeiten in den Fängen des russischen Bären.

Mein Schwager würde sagen, das ist doch der Witz an der ganzen Sache. Pässe ausgegeben, das Gebiet von „Fremden“ gesäubert, Stützpunkte ausge- und aufgebaut und aus Selbstlosigkeit dann noch die Entlassung in die „Unabhängigkeit“.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,575159,00.html

Justas
30.08.2008, 18:02
Kein Mensch kann sich ernsthaft vorstellen, dass sich Medwedew oder Putin dem Werben des Ex-Ringers um Aufnahme in die russische Förderation lange entziehen können.Es waere nichts als logisch, wenn sich das ossetische Volk zu Grossossetien vereinigt. :))

Junak
30.08.2008, 18:54
Ich wette grundsätzlich nicht mehr, seit ich meinem Nachbar Haus, Hof und Pferd abgewonnen habe. Was soll ich schon mit 2 Pferden?

Die „Unabhängigkeit“ von Südossetien ist ein russisches Propagandamärchen, auf das selbst Säuglinge nicht reinfallen. Kein Mensch kann sich ernsthaft vorstellen, dass sich Medwedew oder Putin dem Werben des Ex-Ringers um Aufnahme in die russische Förderation lange entziehen können. Die sind beide mit viel zu weichem Herz ausgestattet. Außerdem wird es für Südossetien keinerlei Rolle spielen, ob sie dem Papier nach unabhängig bleiben oder nicht. Die liegen für lange Zeiten in den Fängen des russischen Bären.

Mein Schwager würde sagen, das ist doch der Witz an der ganzen Sache. Pässe ausgegeben, das Gebiet von „Fremden“ gesäubert, Stützpunkte ausge- und aufgebaut und aus Selbstlosigkeit dann noch die Entlassung in die „Unabhängigkeit“.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,575159,00.html

Was ist mit dem Kosovo, bist du für die Unabhängigkeit dieses Scheinstaates?

berty
30.08.2008, 21:56
Was ist mit dem Kosovo, bist du für die Unabhängigkeit dieses Scheinstaates?

Ich möchte mit zwei Gegenfragen und einem Link antworten.

Warum wird von pro-russischer Seite eigentlich immer der Kosovo mit Südossetien und Abchasien gleichgesetzt? Warum rechtfertigt man Südossetien und Abchasien, wenn man schon die Behandlung von Serbien und dem Kosovo als falsch ansah, mit eben diesem Fehler?

Davon abgesehen gibt schon einige Unterschiede zwischen dem Kosovo einerseits und Südossetien und Abchasien andererseits. U.a. war Kosovo ein UN-Thema, die Kosovo-Albaner wurden mit UN-Pässen ausgestattet. Beides war in den georgischen Provinzen nicht der Fall. Dort setzte man schon von Anfang an auf Rußland.

Hier der Link.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/suedossetien_ist_nicht_kosovo_1.817400.html

Justas
30.08.2008, 22:12
Warum wird von pro-russischer Seite eigentlich immer der Kosovo mit Südossetien und Abchasien gleichgesetzt? Warum rechtfertigt man Südossetien und Abchasien, wenn man schon die Behandlung von Serbien und dem Kosovo als falsch ansah, mit eben diesem Fehler? Russland warnte eindringlich davor, einen Praezedenzfall zu schaffen. Dabei sollte doch jedem klar gewesen sein, dass sich Russland keinen Finger fuer Serbien kruemmen wuerde. Lawrow sagte damals, wir koennen nicht serbischer sein als die Serben.

Schon damals waren Abchasien und Suedossetien im Gespraech. Schon damals hat man deren Faelle verglichen. Noch Wochen vor dem EU-Ultimatum.

Man kann Kosovo und SO & Abchasien gar nicht vergleichen. Schon deswegen nicht, dass die EU eigentlich kein Interesse am unabhaengigen Kosovo hat. Im Gegensatz hat Russland sehr wohl ein Interesse an einem Brueckenkopf im Suedkaukasus.


Gegensatz zu den Albanern Kosovos, die nach 1999 mit Uno-Reisedokumenten ausgestattet wurden, erhielten viele Osseten und Abchasen von Moskau russische Pässe – und dies, obschon sie de iure Bürger eines andern Staates waren.Das ist falsch. Sie waren staatenlos.

Justas
30.08.2008, 22:22
Hier der Link.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/suedossetien_ist_nicht_kosovo_1.817400.html

Im Grossen und Ganzen eine dumme plumpe Stimmungsmache.

Und zynisch noch dazu:


Zwar wurden bei den Luftangriffen auch Zivilisten getötet. Doch konnten mit dem Eingreifen der Nato wohl ein längerer Krieg wie in Bosnien und weiteres Blutvergiessen verhindert werden.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/suedossetien_ist_nicht_kosovo_1.817400.html

Junak
31.08.2008, 12:46
Warum wird von pro-russischer Seite eigentlich immer der Kosovo mit Südossetien und Abchasien gleichgesetzt? Warum rechtfertigt man Südossetien und Abchasien, wenn man schon die Behandlung von Serbien und dem Kosovo als falsch ansah, mit eben diesem Fehler?

Im Großen und Ganzen ist das Kosovo mit Südossetien und Abchasien gleichzusetzen, allerdings nicht vollkommen!
Die Serben sind damals ins Kosovo einmarschiert, nachdem die UCK dort wütete. Die UCK wurde damals besiegt ... dann griff die NATO an, völkerrechtswidrig.
Jetzt ist es doch so:
Der Westen hat das Kosovo als souveränen Staat anerkannt, wieso erkennt er dann nicht auch Südossetien und Abchasien an?


Davon abgesehen gibt schon einige Unterschiede zwischen dem Kosovo einerseits und Südossetien und Abchasien andererseits. U.a. war Kosovo ein UN-Thema, die Kosovo-Albaner wurden mit UN-Pässen ausgestattet. Beides war in den georgischen Provinzen nicht der Fall. Dort setzte man schon von Anfang an auf Rußland.

Die Russen sind auch nicht wie die Amerikaner, zum Glück.


Hier der Link.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/suedossetien_ist_nicht_kosovo_1.817400.html

Les ich mir durch.

eintiroler
31.08.2008, 13:01
Pff, die Georgier, die fremdes Gebiet besetzt haben und die angestammte Bevölkerung hinauszüchten wollten und somit Genozid begingen sind natürlich unschuldig. Nee, is klar

Ulus-Kert
31.08.2008, 13:13
Das ist KEIN russischen Sprichwort. Auf diesen idiotischen Satz hab ich dich schon drei mal angesprochen. Du verwendest den immer dort, wo es dir passt. Was sagt ein Arabischer General?: "Wir taten unser Bestes, doch es kam wie immer."

Das zeugt nicht gerade von Kreativität.