PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer war der beste deutsche Bundeskanzler?



Verrari
29.08.2008, 18:45
Wer war der beste deutsche Bundeskanzler?

henriof9
29.08.2008, 18:47
Schmidt- Schnauze

Bruddler
29.08.2008, 18:49
Schmidt- Schnauze

So isch es ! :top:

Verrari
29.08.2008, 19:04
Sollte sich bereits 10 Minuten nach Erstellung der Umfrage bereits ein Favorit herauskristallisieren?

Rheinlaender
29.08.2008, 19:05
"Walter Scheel, FDP" - Bundeskanzler????

haihunter
29.08.2008, 19:05
"Walter Scheel, FDP" - Bundeskanzler????

:)) :)) Er hat aber auf jeden Fall am besten gesungen! :))

Bruddler
29.08.2008, 19:06
Sollte sich bereits 10 Minuten nach Erstellung der Umfrage bereits ein Favorit herauskristallisieren?

scheinbar mag niemand die Blendgranate und Leutverarscher Gerhard S. ?! :))

haihunter
29.08.2008, 19:07
Für mich ganz klar Konrad Adenauer. Er hat unsere Kriegsgefangenen wieder nach Hause gebracht und den Grundstein gelegt für den besten Staat, den es je auf deutschem Boden gab. Er hat uns, Gottseidank, an den Westen gebunden und dafür sollten wir ihm jede Minute danken!

haihunter
29.08.2008, 19:08
scheinbar mag niemand die Blendgranate und Leutverarscher Gerhard S. ?! :))

Der "Lügenkanzler" taugt doch eh bloß für kleine Hetzliedchen. Dafür war er doch echt gut. :))

Rheinlaender
29.08.2008, 19:09
:)) :)) Er hat aber auf jeden Fall am besten gesungen! :))

An die Peinlichkeit "Hoch auf dem gelben Waagen" kann ich mich noch erinnern, aber an seine Kanzlerschaft???

haihunter
29.08.2008, 19:10
An die Peinlichkeit "Hoch auf dem gelben Waagen" kann ich mich noch erinnern, aber an seine Kanzlerschaft???

:)) :)) Ja, vielleicht in einem Schattenkabinett???

Sauerländer
29.08.2008, 19:11
Vorbehaltlos zu bejahen ist keiner davon, aber es gibt doch einen oder zwei, gegen die als Person und einzelner Amtsträger sich der Widerwille in Grenzen hält.
Mit Helmut Schmidt könnte ich halbwegs leben.

Bruddler
29.08.2008, 19:15
Dem Helmut Schmidt würden Freudentränen über die Wangen kullern, wenn er diesen Strang lesen koennte....

Sauerländer
29.08.2008, 19:31
Dem Helmut Schmidt würden Freudentränen über die Wangen kullern, wenn er diesen Strang lesen koennte....
Ich glaube eher, er würde ein wenig Qualm in den Raum blasen und das ansonsten kommentarlos zur Kenntnis nehmen.

Kenshin-Himura
29.08.2008, 20:27
Helmut Kohl war wohl noch das kleinste Übel, er hat sich nicht von den 68ern geistig infizieren lassen. Leider hat er am linken Rand der CDU nicht ausgenistet (Geißler, Süßmuth, Blüm,...) , und nun hat sich die Brut verbreitet und beherrscht bereits den ganzen Laden. Und die Konservativen hat ja auch er fallen gelassen, ganz zu schweigen vom Einschleimen beim Osten.

Eridani
29.08.2008, 20:29
Wer war der beste deutsche Bundeskanzler?

Mit weitem Abstand Helmut Schmidt(SPD)

Auch einer der Intelligentesten (sprach freihändig Reden auf Englisch),

War nicht so angepasst und arschkriecherisch wie Merkel,
nicht so dominant, mafiaartig, wie Kohl
nicht so verlogen und korruppt, wie Schröder,
nicht so blaß ,wie Scheel,
so links wie Brandt,
so rechts,wie Kiesinger,


E:

Rheinlaender
29.08.2008, 20:39
Mit weitem Abstand Helmut Schmidt(SPD)

Auch einer der Intelligentesten (sprach freihändig Reden auf Englisch),

Das kann ich auch.


War nicht so angepasst und arschkriecherisch wie Merkel,

Ist sie das wirklich? Sie hat der polnischen Regierung den Lissabon Vertrag untergejubelt, so das diese nicht mehr zurueck konnte, obwohl sie wollte?



nicht so dominant, mafiaartig, wie Kohl

Kohl hat die Politik kaum dominiert, er war Meister im Delegieren. Die Pflegschaftsversicherung z. B. liess er von Bluem mit der SPD aushandeln. Die Aussenpolitik ueberliess er Genscher.


nicht so verlogen und korruppt, wie Schröder,

Nie mehr als noetig.


nicht so blaß ,wie Scheel,

An einen Kanzler Scheel kann ich mich immer noch nicht erinnern.


so links wie Brandt,

Brandt war an klassischen "linken" Themen wenig interessiert, er war Aussenpolitker.


so rechts,wie Kiesinger,

Kiesinger fuehrte die erste Grosse Koalition, in der die erste grosse Strafrechtsreform durchgefuehrt wurde, in der u.a. sog "einfache homosexuelle Unzucht" und Kuppelei straffrei gestellt wurden - Rechts?

bürger_auf_der_palme
29.08.2008, 20:46
Deine Frage lautet zwar nach dem Besten, herauskommen bei dieser Umfrage wird aber allenfalls der Beliebteste

Schließlich gibt es für Bundeskanzler keine objektiven Bewertungskriterien und so werden nur Namen ausgetauscht bzw. kaum schlüssige Sachargumente angeführt.

PS. Ausgenommen der Beitrag zu Adenauer, aber der disqualifiziert sich durch völlig unreflektierte Lobhudelei auf die BRD.

Verrari
29.08.2008, 20:56
"Walter Scheel, FDP" - Bundeskanzler????

Walter Scheel ist ein deutscher Politiker (FDP). Er war von 1961 bis 1966 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, von 1969 bis 1974 Bundesminister des Auswärtigen und Stellvertreter des Bundeskanzlers. Nach dem Rücktritt von Bundeskanzler Willy Brandt am 7. Mai 1974 war Scheel neun Tage lang geschäftsführender Bundeskanzler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Scheel

Misteredd
29.08.2008, 22:23
Für mich ganz klar Ludwig Erhard.

Er hat sich das Wirtschaftssystem der "Sozialen Marktwirtschaft" ausgedacht, dass erst später und gegen seinen Willen aus dem Ruder lief. Wior wären immer noch die prosperierendste Gesellschaft der Welt, wenn wir seine Lehren beachtet hätten.

Fleiß, Arbeit, Eigenverantwortung. Der Staat hilft nur denjenigen, die sich nicht selbst helfen können.

Mark Mallokent
29.08.2008, 22:26
Für mich ganz klar Konrad Adenauer. Er hat unsere Kriegsgefangenen wieder nach Hause gebracht und den Grundstein gelegt für den besten Staat, den es je auf deutschem Boden gab. Er hat uns, Gottseidank, an den Westen gebunden und dafür sollten wir ihm jede Minute danken!

In der Tat. :]

Misteredd
29.08.2008, 22:26
Ich kann nicht nachvollziehen, was an Helmuth Schmidt bewundernswert sein soll.

Er hat den Familiennachzug kommen lassen.

Er hat die Arbeitslosigkeit auswuchern lassen.

Er hat die Pfründe des öffentlichen Dienstes massiv auswuchern lassen.

Er konnte den Nato-Doppelbeschluss nicht wirklich durchsetzen.

Er hatte seine Partei nicht wirklich im Griff.

Viele der Probleme die wir jetzt haben sind uns während seiner Regierungszeit aufs Auge gedrückt worden.

Bruddler
29.08.2008, 22:28
Für mich ganz klar Ludwig Erhard.

Er hat sich das Wirtschaftssystem der "Sozialen Marktwirtschaft" ausgedacht, dass erst später und gegen seinen Willen aus dem Ruder lief. Wior wären immer noch die prosperierendste Gesellschaft der Welt, wenn wir seine Lehren beachtet hätten.

Fleiß, Arbeit, Eigenverantwortung. Der Staat hilft nur denjenigen, die sich nicht selbst helfen können.

Auch der hochgelobte Erhard hat nichts aber auch gar nichts getan, was den alliierten Siegermächten missfallen haette !

Mark Mallokent
29.08.2008, 22:29
Ich würde Ehrhard auf Platz 2 setzen, vor allem weil er gegen massive Widerstände selbst in der CDU die Marktwirtschaft durchgesetzt hat. Platz 3 ginge an Helmut Schmidt. Hätte seine Partei ihm nicht ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen, könnte er noch höher rangieren. :]

derRevisor
29.08.2008, 22:29
WOW, ich war bisher der einzige für Schröder?

kommt schon, der Mann wird in wenigen Jahrzehnten als großer Kanzler gelten.

Bruddler
29.08.2008, 22:30
Ich kann nicht nachvollziehen, was an Helmuth Schmidt bewundernswert sein soll.

Er hat den Familiennachzug kommen lassen.

Er hat die Arbeitslosigkeit auswuchern lassen.

Er hat die Pfründe des öffentlichen Dienstes massiv auswuchern lassen.

Er konnte den Nato-Doppelbeschluss nicht wirklich durchsetzen.

Er hatte seine Partei nicht wirklich im Griff.

Viele der Probleme die wir jetzt haben sind uns während seiner Regierungszeit aufs Auge gedrückt worden.

Er war vor allem in der falschen Partei !

Mark Mallokent
29.08.2008, 22:30
WOW, ich war bisher der einzige für Schröder?

kommt schon, der Mann wird in wenigen Jahrzehnten als großer Kanzler gelten.

Warum? ?(

Bruddler
29.08.2008, 22:31
WOW, ich war bisher der einzige für Schröder?

kommt schon, der Mann wird in wenigen Jahrzehnten als großer Kanzler gelten.

Darf man Deine Beweggründe erfahren ?

Misteredd
29.08.2008, 22:32
Auch der hochgelobte Erhard hat nichts aber auch gar nichts getan, was den alliierten Siegermächten missfallen haette !

Was in dieser Konstellation auch wohl kaum verwunderlich war. Dafür hat er das zerstörte Land wieder wirtschaftlich auf die Beine gebracht und zu einer der stärksten Wirtschaftsnationen der Welt gemacht.

Was wäre denn Adenauer, wenn es das Wirtschaftswunder nicht gegeben hätte ?

Welches Potential hätte denn Brandt und Schmidt verbraten können, dass nicht irgendwie unter Erhard erworben wurde ?

Das Wirtschaftswunder hielt uns den Sozialismus vom Leib.

derRevisor
29.08.2008, 22:33
Agenda 2010

Der Mann hat als erster Kanzler auf den drohenden Untergang D. aufmerksam gemacht, und die erste, wenn auch kleine, Richtungsänderung unternommen, um Deutschland auf einen anderen Weg zu führen.

Misteredd
29.08.2008, 22:33
Er war vor allem in der falschen Partei !

Aber was hat er denn großes getan ?

Nur für tolle freie Reden kann ich ihm den Titel bester Kanzler nicht zugestehen.

Rheinlaender
29.08.2008, 22:43
Walter Scheel ist ein deutscher Politiker (FDP). Er war von 1961 bis 1966 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, von 1969 bis 1974 Bundesminister des Auswärtigen und Stellvertreter des Bundeskanzlers. Nach dem Rücktritt von Bundeskanzler Willy Brandt am 7. Mai 1974 war Scheel neun Tage lang geschäftsführender Bundeskanzler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Scheel

OK - gebe mich hier geschlagen.

Preuße
29.08.2008, 22:49
Agenda 2010

Der Mann hat als erster Kanzler auf den drohenden Untergang D. aufmerksam gemacht, und die erste, wenn auch kleine, Richtungsänderung unternommen, um Deutschland auf einen anderen Weg zu führen.

Und zwar in Richtung MultiKultopia, der bunte bzw. grüne Sozialismus.

Sheldon
29.08.2008, 23:00
Ich weiß nicht wer der beste ist, wohl aber denn schlechtesten

Kilgore
30.08.2008, 00:18
WOW, ich war bisher der einzige für Schröder?

kommt schon, der Mann wird in wenigen Jahrzehnten als großer Kanzler gelten.

Weil er unser Land an die Russen ausverkauft hat und das westliche Bündnis im Irak verraten hat? Welch' Verdienst!

Sprecher
30.08.2008, 06:49
Schmidt- Schnauze

Das war der am wenigsten Schlechte.

Sprecher
30.08.2008, 06:50
Weil er unser Land an die Russen ausverkauft hat und das westliche Bündnis im Irak verraten hat? Welch' Verdienst!

Das war das einzig Gute was er getan hat. Dein antideutsches "westliches Bündnis" kannst du dir übrigens getrost in den After schieben.

Sprecher
30.08.2008, 06:53
Für mich ganz klar Konrad Adenauer. Er hat unsere Kriegsgefangenen wieder nach Hause gebracht und den Grundstein gelegt für den besten Staat, den es je auf deutschem Boden gab. Er hat uns, Gottseidank, an den Westen gebunden und dafür sollten wir ihm jede Minute danken!

Klar der seperatistische Franzosenknecht Adenauer ist natürlich die erste Wahl für westhörige Antideutsche, die beim Anblick von negroiden US-Besatzungssolstaen Glückgefühle bekommen.

Bruddler
30.08.2008, 07:17
Agenda 2010

Der Mann hat als erster Kanzler auf den drohenden Untergang D. aufmerksam gemacht, und die erste, wenn auch kleine, Richtungsänderung unternommen, um Deutschland auf einen anderen Weg zu führen.

Blendkanzler Schröder (und sein Gehilfe Peter Hartz) hat die Verarmung der deutschen Mittelschicht eingeleitet, in dem er alle, auch diejenigen, die unverschuldet in die Arbeitslosigkeit abgedrifftet sind in einen Topf geworfen hat - zusammen mit notorischen Faulpelzen und Sozialschmarotzern.
D.h. Arbeitnehmer, die zum Teil jahrzehntelang in die Renten- und Sozialkassen eingezahlt haben, ereilt das selbe Schicksal wie diejenigen, die in ihrem Leben lediglich durch Arbeitsverweigerung aufgefallen sind.
Die größte Frechheit aber ist, dass dieser Leutverdummer seine sogen. "Reformpolitik" (Agenda 2010 / Hartz IV) auch noch als große soziale Errungenschaft verkaufen will.... X(

Mark Mallokent
30.08.2008, 07:44
Ich bin doch erstaunt, warum Schmidt so hoch eingeschätzt wird. Er war nicht schlecht, aber außergewöhnlich gut fand ich ihn nicht.

Bruddler
30.08.2008, 07:47
Ich bin doch erstaunt, warum Schmidt so hoch eingeschätzt wird. Er war nicht schlecht, aber außergewöhnlich gut fand ich ihn nicht.

Ich denke, sein hohes Ansehen hat er sich bereits schon vor seiner Kanzlerschaft verdient - als genialer Koordinator bei der Hochwasserkatastrophe in Hamburg 1962.

uzi
30.08.2008, 09:40
Helmut Schmidt. Ein Mann mit Charakter, Mut und Entschlossenheit.

Wahabiten Fan
30.08.2008, 09:55
Helmut Schmidt. Ein Mann mit Charakter, Mut und Entschlossenheit.

:top:

Und darüber bestehen für mich keinerlei Zweifel!

Sauerländer
30.08.2008, 10:24
Weil er unser Land an die Russen ausverkauft hat und das westliche Bündnis im Irak verraten hat? Welch' Verdienst!
Er hat tatsächlich die BRD aus dem Schwachsinn im Irak rausgehalten und in Absetzung von der einseitigen Westorientierung neue aussenpolitische Optionen eröffnet.
Innenpolitisch halte ich von ihm genauso wenig wie von Merkel, aber aussenpolitisch gesehen will ich ihn zurück haben.

Kilgore
30.08.2008, 11:43
Das war das einzig Gute was er getan hat. Dein antideutsches "westliches Bündnis" kannst du dir übrigens getrost in den After schieben.

Und so etwas schimpft sich also heute deutsch-national. Die Russen sind seit dem Ersten Weltkrieg ununterbrochen Feind des deutschen Staates gewesen, auch heute noch.
Die wirtschaftliche Bindung an die Tyrannen des Kremls ist ein Verbrechen, ebenso die Arbeit für das chinesische Außenministerium.

Sauerländer
30.08.2008, 11:48
Die Russen sind seit dem Ersten Weltkrieg ununterbrochen Feind des deutschen Staates gewesen, auch heute noch.
Ununterbrochen ist sowieso Blech, und wenn sie es waren, dann meistens, weil unsere selige deutsche Politik nach aussen ganz großen Mist gebaut hat und ewig meinte, sich an den Westen anlehnen zu müssen (man denke nur an Hitler, der ewig lange im Grunde nichts anderes tat, als diese unsägliche deutsche Anglophilie fortzusetzen).
Die Nationalrevolutionäre der Weimarer Zeit haben das in großen Teilen erkannt, und auch gibt es dankenswerterweise genug Deutsche, die sich dessen bewusst sind.

Die wirtschaftliche Bindung an die Tyrannen des Kremls ist ein Verbrechen, ebenso die Arbeit für das chinesische Außenministerium.
Ein Verbrechen ist die Bindung Deutschlands an ein Weltsystem, das systematisch sämtliche Volksidentitäten inklusive der deutschen zersetzt und untergräbt zugunsten der Interessen eines Imperiums, das um den Globus sein System zu verbreiten sucht.

Brutus
30.08.2008, 11:53
Helmut Schmidt.

Seine Rhetorik und demonstrative Verachtung für Helmut Kohl waren für mich immer ein Genuß. Daß er einer der wenigen deutschen Machtmenschen gewesen ist, mit einem bedeutenden kulturellen und philosophischen Hintergrund, hat ihn mir zusätzlich sympathisch gemacht. Erst sehr viel später als Helmut Schmidt habe ich die überragende Bedeutung Karl R. Poppers erkannt.

Durch Informationen aus dem Internet, die besagen, daß auch Helmut Schmidt nur zu den Laufburschen Rockefellers gehören, ist meine ursprüngliche Sympathie erheblicher Skepsis gewichen.

Nie werde ich eine Szene vergessen, als ich beobachten durfte, wie sich Henry Kissinger und Helmut Schmidt am Frankfurter Flughafen *brüderlich* umarmten.

Die Szene als solche war schon hart daran, unappettitlich zu werden; was mir dabei besonders unangenehm aufgefallen ist, war die extrem abstoßende Aura des von mir damals noch bewunderten Henry Kissinger, und - in abgeschwächter Form - die von Helmut Schmidt.

Freiherr
30.08.2008, 11:55
Die Umfrageantworten ergeben keinen Sinn.
Ist ja noch nicht mal Bismarck dabei.
Es sei denn Bismarck ist kein Deutscher...

Brutus
30.08.2008, 11:56
Und so etwas schimpft sich also heute deutsch-national. Die Russen sind seit dem Ersten Weltkrieg ununterbrochen Feind des deutschen Staates gewesen, auch heute noch. Die wirtschaftliche Bindung an die Tyrannen des Kremls ist ein Verbrechen, ebenso die Arbeit für das chinesische Außenministerium.

Du solltet schnellstens lernen, zwischen Russen und Bolschewiken zu unterscheiden. Sogar in der Breschnew-Ära haben die Russen immer zwischen Deutschland und Hitler-Deutschland einen Unterschied gemacht; ganz anders als unsere westlichen Freummde und Vahbümmdedd'n

Sauerländer
30.08.2008, 11:59
Die Umfrageantworten ergeben keinen Sinn.
Ist ja noch nicht mal Bismarck dabei.
Es sei denn Bismarck ist kein Deutscher...
Mir wäre neu, dass Bismarck jemals das Amt des Bundeskanzlers innehatte...;)

Sauerländer
30.08.2008, 12:00
Du solltet schnellstens lernen, zwischen Russen und Bolschewiken zu unterscheiden. Sogar in der Breschnew-Ära haben die Russen immer zwischen Deutschland und Hitler-Deutschland einen Unterschied gemacht; ganz anders als unsere westlichen Freummde und Vahbümmdedd'n
Einmal ganz abgesehen davon, dass der reine westliche Liberalismus auch nicht besser ist als der reine östliche Bolschewismus.

Rheinlaender
30.08.2008, 12:55
Einmal ganz abgesehen davon, dass der reine westliche Liberalismus auch nicht besser ist als der reine östliche Bolschewismus.

Weswegen ja auch der Westen seine Leute wegsperren musste, waerend der gesamte Ostblock weltweite Reisefreiheit genoss ... :))

Brutus
30.08.2008, 12:59
Einmal ganz abgesehen davon, dass der reine westliche Liberalismus auch nicht besser ist als der reine östliche Bolschewismus.

Vor allem ist der östliche Bolschewismus das Geschöpf der Vorgänger des heutigen neoconservativen US-*Liberalismus*.

Sauerländer
30.08.2008, 13:11
Weswegen ja auch der Westen seine Leute wegsperren musste, waerend der gesamte Ostblock weltweite Reisefreiheit genoss ... :))
Tja, seltsam nur, dass heute immer mehr Menschen aus diesem Ostblock, nachdem sie doch nun lange genug den Westen genießen durften, bereuen, getürmt zu sein bzw ihr altes System gekippt zu haben.

Sauerländer
30.08.2008, 13:12
Vor allem ist der östliche Bolschewismus das Geschöpf der Vorgänger des heutigen neoconservativen US-*Liberalismus*.
Beiden liegt im Grunde das gleiche materialistisch-ökonomistische Menschen- und Weltbild zu Grunde, nur im einen Fall eher kollektiv interpretiert, im anderen eher individualistisch.
Damit führen sie BEIDE notwendigerweise in die Irre.

Rheinlaender
30.08.2008, 13:15
Tja, seltsam nur, dass heute immer mehr Menschen aus diesem Ostblock, nachdem sie doch nun lange genug den Westen genießen durften, bereuen, getürmt zu sein bzw ihr altes System gekippt zu haben.

Wieviel Prozent der Stimmen bekommen die Hardcore-Kommunisten in diesen Laendern?

Cash!
30.08.2008, 13:16
Mit so einem Ergebnis hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Aber auch ich habe mein Kreuz bei Schmidt gemacht!

:)

Sauerländer
30.08.2008, 13:20
Wieviel Prozent der Stimmen bekommen die Hardcore-Kommunisten in diesen Laendern?
Und wie groß ist die Zustimmung unter den dortigen Wahlberechtigten zum westlichen Modell?

Brutus
30.08.2008, 13:46
Beiden liegt im Grunde das gleiche materialistisch-ökonomistische Menschen- und Weltbild zu Grunde, nur im einen Fall eher kollektiv interpretiert, im anderen eher individualistisch. Damit führen sie BEIDE notwendigerweise in die Irre.

Es fällt mir nicht ganz leicht, aber ich denke, Du hast recht.

Meine Betonung liegt eher darauf, daß Kapitalismus und Kommunismus die zwei Seiten einer Medaille sind, die da lautet "Biblisch-Zionistischer Weltstaat".

Das materialistische Weltbild hat in meinen Augen den unschätzbaren Vorteil, daß es zu Theorien führt, die falsifizierbar sind, im Sinne Karl R. Poppers, womit religiös-ideologischen Exzessen ein Riegel vorgeschoben sein sollte.

Was wir heute an Gesinnungsterror sehen (§130) , geht m.M.n.auf eine Abkehr vom nachprüfbaren Materialismus zurück, was zu denken geben sollte.

Freiherr
30.08.2008, 13:58
Mir wäre neu, dass Bismarck jemals das Amt des Bundeskanzlers innehatte...;)

Was war das Deutsche Reich, wenn nicht ein Bund? ;)

Sauerländer
30.08.2008, 14:29
Was war das Deutsche Reich, wenn nicht ein Bund? ;)
Streng genommen war es, bedenkt man den Vorgang der Kaiserproklamation, in der Tat ein Fürstenbund, jedoch gab es in ihm kein Amt mit der Bezeichnung "Bundeskanzler".

Sauerländer
30.08.2008, 14:34
Es fällt mir nicht ganz leicht, aber ich denke, Du hast recht.
Meine Betonung liegt eher darauf, daß Kapitalismus und Kommunismus die zwei Seiten einer Medaille sind, die da lautet "Biblisch-Zionistischer Weltstaat".
Das materialistische Weltbild hat in meinen Augen den unschätzbaren Vorteil, daß es zu Theorien führt, die falsifizierbar sind, im Sinne Karl R. Poppers, womit religiös-ideologischen Exzessen ein Riegel vorgeschoben sein sollte.
Was wir heute an Gesinnungsterror sehen (§130) , geht m.M.n.auf eine Abkehr vom nachprüfbaren Materialismus zurück, was zu denken geben sollte.
Den zionistischen Weltstaat halte ich für eine antisemitische Verschwörungstheorie.
Der Ungeist ist Ungeist durch seinen Gehalt, nicht durch seine Träger, oder einfacher:
Es ist sinnlos, alles Schlechte zu packen und dann dem Judentum zuzuordnen, sowohl weil das unzutreffend ist, als auch weil es einen ausserstande bringt, die wirklichen Ursachen anzugehen.
Das ist auch eine Art, in der Welt des Ungeistes zu leben und sie sich schönzureden mit ihren eigenen dürren Methoden (die dann hier zu einer Rassenlehre werden).

Brutus
30.08.2008, 14:51
Den zionistischen Weltstaat halte ich für eine antisemitische Verschwörungstheorie.

Ich nicht. Diese Utopie ergibt sich ganz selbstverständlich aus der Bibel (Jesaja Kap. 60), was eine fabelhafte Erklärung wäre, warum auch der Vatikan mit von der Partie ist, und uns kalt ans Messer liefert.

Die Talmud-Stellen, die sich auf die Heraufkunft des messianischen Zeitalters und die Endherrschaft des auserwählten Volkes beziehen, lasse ich mal weg. Davon gibt es aber einige, und sehr eindeutige.

Der Herrschaftsanspruch des auserwählten Volkes steht auch bei Moses, als er mit den Gesetzestafeln vom Berg Sinai herabgestiegen ist. In etwa dergestalt, daß sich die Juden bedingungslos JHWE unterwerfen und im Gegenzug die Herrschaft über alle Völker der Erde erhalten (müßte die Stelle heraussuchen).



Der Ungeist ist Ungeist durch seinen Gehalt, nicht durch seine Träger, oder einfacher:

Selbstverständlich



Es ist sinnlos, alles Schlechte zu packen und dann dem Judentum zuzuordnen, sowohl weil das unzutreffend ist, als auch weil es einen ausserstande bringt, die wirklichen Ursachen anzugehen.

Fühle mich nicht angesprochen. Die Wurzel des Übels ist m.M.n. die (Satans-) Bibel, und aus diesem perversen Schinken beziehen doch auch die Christen ihr Weltbild. Danach wäre der Koran zu nennen, der es ebenfalls auf eine globale Herrschaft angelegt hat.

Seit dem 19. Jahrhundert ergänzen Kapitalismus und Kommunismus den Totentanz für alle Staaten und Völker, und seit kurzem der neoliberale Globalismus.

Freiherr
30.08.2008, 16:13
Streng genommen war es, bedenkt man den Vorgang der Kaiserproklamation, in der Tat ein Fürstenbund, jedoch gab es in ihm kein Amt mit der Bezeichnung "Bundeskanzler".

Da der Kaiser der Bundespräsident war, war der sogenannte Reichskanzler der Bundeskanzler.

Mark Mallokent
30.08.2008, 17:24
Mir wäre neu, dass Bismarck jemals das Amt des Bundeskanzlers innehatte...;)

Bismark war in der Tat "Bundeskanzler", und zwar von 1866 bis 1871 Kanzler des "Norddeutschen Bundes". :]

Denkpoli
30.08.2008, 17:49
Blendkanzler Schröder (und sein Gehilfe Peter Hartz) hat die Verarmung der deutschen Mittelschicht eingeleitet, in dem er alle, auch diejenigen, die unverschuldet in die Arbeitslosigkeit abgedrifftet sind in einen Topf geworfen hat - zusammen mit notorischen Faulpelzen und Sozialschmarotzern.
D.h. Arbeitnehmer, die zum Teil jahrzehntelang in die Renten- und Sozialkassen eingezahlt haben, ereilt das selbe Schicksal wie diejenigen, die in ihrem Leben lediglich durch Arbeitsverweigerung aufgefallen sind.
Die größte Frechheit aber ist, dass dieser Leutverdummer seine sogen. "Reformpolitik" (Agenda 2010 / Hartz IV) auch noch als große soziale Errungenschaft verkaufen will.... X(

Damit hat Kohl angefangen!


Helmut Kohl war wohl noch das kleinste Übel, er hat sich nicht von den 68ern geistig infizieren lassen. Leider hat er am linken Rand der CDU nicht ausgenistet (Geißler, Süßmuth, Blüm,...) , und nun hat sich die Brut verbreitet und beherrscht bereits den ganzen Laden. Und die Konservativen hat ja auch er fallen gelassen, ganz zu schweigen vom Einschleimen beim Osten.

Kohl war die größte Katastrophe von allen!

Fernandinho
30.08.2008, 18:06
Ich kann nicht nachvollziehen, was an Helmuth Schmidt bewundernswert sein soll.

Er hat den Familiennachzug kommen lassen.

Er hat die Arbeitslosigkeit auswuchern lassen.

Er hat die Pfründe des öffentlichen Dienstes massiv auswuchern lassen.

Er konnte den Nato-Doppelbeschluss nicht wirklich durchsetzen.

Er hatte seine Partei nicht wirklich im Griff.

Viele der Probleme die wir jetzt haben sind uns während seiner Regierungszeit aufs Auge gedrückt worden.

Und jetzt ist er neben Giovanni die Lorenzo, Chefredakteur der Zeit,
Markus Schlächter, ZDF-Intendant und Stefan von Holtzbrink, Vorsitzener Verlagsgruppe gleichen Namens, einer der Verantwortlichen bezügliches des Netzes gegen Nazis der "Zeit".
Eigentlich hielt ich ihn bisher für einen Realisten, einen Vernunftsmenschen, aber der Zahn der Zeit scheint auch an ihm zu nagen.

Deshalb wählte ich lieber Adenauer. Auch der hat einiges falsch gemacht, aber so viel wie seine Nachfolger einschließlich Schmidt nun doch nicht.

-25Grad
30.08.2008, 18:24
Ich bin doch erstaunt, warum Schmidt so hoch eingeschätzt wird. Er war nicht schlecht, aber außergewöhnlich gut fand ich ihn nicht.Das reicht doch vollkommen aus, um als der beste Kanzler durchzugehen. ;)

haihunter
30.08.2008, 18:39
Klar der seperatistische Franzosenknecht Adenauer ist natürlich die erste Wahl für westhörige Antideutsche, die beim Anblick von negroiden US-Besatzungssolstaen Glückgefühle bekommen.

Na, Dir fehlt wohl Dein "Führer" in dieser Aufzählung! :))

Freiherr
30.08.2008, 18:41
Bismark war in der Tat "Bundeskanzler", und zwar von 1866 bis 1871 Kanzler des "Norddeutschen Bundes". :]

Und noch weit darüber hinaus...
Will es denn keiner verstehen, daß das Deutsche Kaiserreich ein föderaler Bundesstaat war??

schastar
30.08.2008, 18:57
Wer war der beste deutsche Bundeskanzler?

Da fehlt einer.



















Ah, der war ja nicht Bundeskanzler, aber auch ein ganz großer. :D

Rheinlaender
30.08.2008, 19:54
Und noch weit darüber hinaus...
Will es denn keiner verstehen, daß das Deutsche Kaiserreich ein föderaler Bundesstaat war??


Ja - aber mit einem ziemlichen Ungleichgewicht; defacto agierte dieses Reich als "Gross-Preussen".

Mark Mallokent
30.08.2008, 19:57
Und noch weit darüber hinaus...
Will es denn keiner verstehen, daß das Deutsche Kaiserreich ein föderaler Bundesstaat war??

Danach war er eben nicht mehr "Bondeskanzler", sondern "Reichskanzler".:]

Sauerländer
30.08.2008, 21:02
Bismark war in der Tat "Bundeskanzler", und zwar von 1866 bis 1871 Kanzler des "Norddeutschen Bundes". :]
Ich muss zugeben, dass meine Kenntnisse dieser eher kurzen Episode nicht GANZ so ausführlich sind, wie sie vielleicht sein sollten.
Wenn es im Rahmen des Norddeutschen Bundes in der Tat das Amt des Bundeskanzlers gegeben hat, nehme ich meine Einwände zurück.

Krzyzak
30.08.2008, 21:17
Helmut Schmidt!!!

Mark Mallokent
30.08.2008, 21:26
Ich muss zugeben, dass meine Kenntnisse dieser eher kurzen Episode nicht GANZ so ausführlich sind, wie sie vielleicht sein sollten.
Wenn es im Rahmen des Norddeutschen Bundes in der Tat das Amt des Bundeskanzlers gegeben hat, nehme ich meine Einwände zurück.


:]

Das Amt des Bundeskanzlers des Norddeutschen Bundes wurde mit dessen Gründung am 1. Juli 1867 begründet und dauerte nur bis zur Reichsgründung am 1./18. Januar 1871 an. Einziger Inhaber des Amtes war Otto von Bismarck.

Mit der Krönung des Kaisers am 18. Januar endete der Norddeutsche Bund allerdings formell noch nicht direkt. Vielmehr bestand er bis zum Inkrafttreten der Verfassung am 16. April weiter. Da er nun um die süddeutschen Staaten erweitert war, wurde er auch „Deutscher Bund“ genannt. Daher war Bismarck bis zum 16. April 1871 weiterhin Bundeskanzler.

Der Bundeskanzler des Norddeutsches Bundes war dem preußischen König, der das Präsidium des Bundes inne hatte, unterstellt und leitete die Exekutive. Im Übrigen waren seine Befugnisse denen des Reichskanzlers im Deutschen Reich (ab 1871) sehr ähnlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzler_(Norddeutscher_Bund)

Rheinlaender
30.08.2008, 21:37
:]


Mit der Krönung des Kaisers am 18. Januar endete der Norddeutsche Bund allerdings formell noch nicht direkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzler_(Norddeutscher_Bund)

Wobei WiKi hier Unsinn schreibt, da es im Dt. Reich keine Kaiserkroenung gab (Im Heiligen Roemischen Reich auch nicht mehr seit Karl V 1530; die sog. "Kaiserkroenung" in Frankfurt war eine Kroenung zum Roemischen Koenig, der den Titel "Erwaehlter Roemischer Kaiser" annahm, waerend die durch Papst gekroenten Kaiser einfach nur "Roemischer Kaiser" hiessen).

Freiherr
30.08.2008, 21:59
Danach war er eben nicht mehr "Bondeskanzler", sondern "Reichskanzler".:]

Der Kanzler eines Bundes, ist der Bundeskanzler.
Wenn man ihn nun "Reichskanzler" nennt ist es genau das selbe.

Mark Mallokent
30.08.2008, 22:03
Wobei WiKi hier Unsinn schreibt, da es im Dt. Reich keine Kaiserkroenung gab (Im Heiligen Roemischen Reich auch nicht mehr seit Karl V 1530; die sog. "Kaiserkroenung" in Frankfurt war eine Kroenung zum Roemischen Koenig, der den Titel "Erwaehlter Roemischer Kaiser" annahm, waerend die durch Papst gekroenten Kaiser einfach nur "Roemischer Kaiser" hiessen).

Stimmt. Es hat auch nie eine Reichskrone des Bismarckreichs existiert. :]

Mark Mallokent
30.08.2008, 22:07
Der Kanzler eines Bundes, ist der Bundeskanzler.
Wenn man ihn nun "Reichskanzler" nennt ist es genau das selbe.

Man kann das so sehen. Aber man sollte die Bedeutung von Terminologie nicht unterschätzen. Es gab vor der Ausrufung des deutsches Reiches in Versailles eine erregte Szene zwischen Bismarck und Wilhelm I., weil der "Kaiser von Deutschland" sein wollte, Bismarck aber den Titel "Deutscher Kaiser" vorzog. Die Frage war noch ungeklärt, als die Zeremonie begann. Der Herzog von Baden zog sich dadurch aus der Affäre, daß er einfach den "Kaiser Wilhelm" ausrief. :]

Freiherr
30.08.2008, 22:10
Man kann das so sehen. Aber man sollte die Bedeutung von Terminologie nicht unterschätzen. Es gab vor der Ausrufung des deutsches Reiches in Versailles eine erregte Szene zwischen Bismarck und Wilhelm I., weil der "Kaiser von Deutschland" sein wollte, Bismarck aber den Titel "Deutscher Kaiser" vorzog. Die Frage war noch ungeklärt, als die Zeremonie begann. Der Herzog von Baden zog sich dadurch aus der Affäre, daß er einfach den "Kaiser Wilhelm" ausrief. :]

Und der Begriff "Deutsches Reich" kam lediglich auf Wunsch Bismarcks zum Einsatz.
Wer weiß, vielleicht hätte es sonst "Deutscher Bund" gehießen... :=

Mark Mallokent
30.08.2008, 22:25
Und der Begriff "Deutsches Reich" kam lediglich auf Wunsch Bismarcks zum Einsatz.
Wer weiß, vielleicht hätte es sonst "Deutscher Bund" gehießen... :=

Gut möglich. Dann wäre Bismarck Bundeskanzler geblieben. :]

Freiherr
31.08.2008, 00:52
Gut möglich. Dann wäre Bismarck Bundeskanzler geblieben. :]

War er auch so. Er hieß nur Reichskanzler. :]

hififreak
31.08.2008, 03:04
Egal ob reich oder bunt ;) - sein Verdienst war die "Erfindung" der Sozialgesetzgebung und ihre Einführung gegen erheblichen Widerstand, habe ich das richtig in Erinnerung?

Kumusta
31.08.2008, 04:33
Gerhard Schröder = 2

Wer war das?

hififreak
31.08.2008, 05:16
Gerhard Schröder = 2

Wer war das?
Fast noch besser als Angela. Aber nur fast.

Rheinlaender
31.08.2008, 09:14
Und der Begriff "Deutsches Reich" kam lediglich auf Wunsch Bismarcks zum Einsatz.
Wer weiß, vielleicht hätte es sonst "Deutscher Bund" gehießen... :=

Sehr unwahrscheinlich, hat doch gerade Bismark den "Deutschen Bund" unter der Fuehrung Habsburgs mit Ffm gerade 4 Jahre zuvor platt gemacht. Der Name "Deutsches Reich" war einfach ein Propagandatrick, um die Deutsch-Nationalen ins Boot zu holen.

Preuße
01.09.2008, 09:55
Die Umfrageantworten ergeben keinen Sinn.
Ist ja noch nicht mal Bismarck dabei.
Es sei denn Bismarck ist kein Deutscher...

Es geht ja um den besten Bundeskanzler. :rolleyes:

Ich habe für Scheel gestimmt, er hat in seiner Amtszeit keine Fehler gemacht.

Kumusta
01.09.2008, 10:01
Es geht ja um den besten Bundeskanzler. :rolleyes:

Ich habe für Scheel gestimmt, er hat in seiner Amtszeit keine Fehler gemacht.
:lach::lach::lach:

Wahabiten Fan
01.09.2008, 10:03
Ich habe für Scheel gestimmt, er hat in seiner Amtszeit keine Fehler gemacht.

:cool2:

Wann war Scheel denn Bundeskanzler?:))

hififreak
01.09.2008, 11:52
Wann war Scheel denn Bundeskanzler?Gute Frage - ich dachte auch, er wäre Bundespräsident gewesen? Aber egal:

Ich habe für Scheel gestimmt, er hat in seiner Amtszeit keine Fehler gemacht.Da wäre er wohl der einzige gewesen. ;) Einen Fehler weiß ich noch:
Es sollte brandteilig sein, die DDR nicht mehr so scheel anzusehen. ;) Brandt war ja vielen Leuten wegen seiner Ostpolitik ein Dorn im Auge. :(

detti
01.09.2008, 12:52
helmut schmidt !
eine frage ganz am rande---war scheel auch schon mal bundeskanzler ?

die politik ist eine bühne,
auf der die soufleure manchmal
lauter sprechen
als die darsteller !
(ist nicht auf mein mist gewachsen-autor ist mir nicht mehr in erinnerung)

detti

Brutus
01.09.2008, 13:13
eine frage ganz am rande---war scheel auch schon mal bundeskanzler ?


Nein, der hat die Contergan-Kinder um eine angemessene Entschädigung betrogen. Damit war er so beschäftigt, daß er fürs Kanzleramt keine Zeit mehr hatte.

Weiters möchte ich zu Walter Scheel keinen Kommentar geben, es kann sich ja jeder denken, was ich einem *Menschen* wünsche, der so etwas macht, und auf seiner Hochzeit vergoldeten Risotto frißt.

Fuchs
01.09.2008, 13:26
ich kann mich zwischen helmut schmidt und konrad adenauer
nicht entscheiden. waren bzw. sind beides herausragende persönlichkeiten.

Atheist
01.09.2008, 13:28
Wer war der beste deutsche Bundeskanzler?

Adenauer, dann Helmut Schmidt

der schlechteste Gas-Gerd und das Ferkel

Atheist
01.09.2008, 13:29
Walter Scheel, na komm 9 tage geschäftsführender Bundeskanzler, das ist nicht offiziell gewesen.

der lebt sogar noch *1919

Preuße
01.09.2008, 13:41
:cool2:

Wann war Scheel denn Bundeskanzler?:))

Für 9 Tage nach Brandt´s Rücktritt.

Wahabiten Fan
01.09.2008, 13:44
Für 9 Tage nach Brandt´s Rücktritt.

"Geschäftsführender"!

Das wusste ich auch!

sunbeam
01.09.2008, 13:48
Wer war der beste deutsche Bundeskanzler?

Sunbeam 2036-2048!

Deutschmann
01.09.2008, 13:53
Helmut Kohl.

hififreak
01.09.2008, 13:55
Für 9 Tage nach Brandt´s Rücktritt.Jojo, nachdem Brandt zurückgetreten worden war. ;) Das fand ich ja Spitze: Der engste Berater des Bundeskanzlers ein Stasi - Mann, also ganz blöd waren wir auch nicht immer. ;)

Aber Brandt ist ja nicht über die "Affäre Gulliaume" gestolpert, das war nur ein willkommener offizieller Anlass. In Pullach war das lange bekannt, aber man hat es lange dabei belassen. Nee, nee, Brandt wurde wegen seiner Ostpolitik abgesägt.


Sunbeam 2036-2048!Da werden wir hoffentlich keinen mehr brauchen. ;)

Atheist
01.09.2008, 13:59
Sunbeam 2036-2048!

meinst du das die BRD bis dahin noch exestiert? Bezweifle ich. 40 Jahre hält die nicht mehr durch. Vielleicht noch 20 Jahre.

Kumusta
01.09.2008, 13:59
Aber Brandt ist ja nicht über die "Affäre Gulliaume" gestolpert, das war nur ein willkommener offizieller Anlass. In Pullach war das lange bekannt, aber man hat es lange dabei belassen. Nee, nee, Brandt wurde wegen seiner Ostpolitik abgesägt.

Nicht nur. Auch seine Hurerei und das ständige Besäufnis waren der SPD ein Dorn im Auge (Wehner!).

Ich habe Willy Brandt mal sturzbesoffen und auf seine Sicherheitsleute gestützt in der Düsseldorfer Altstadt erlebt. War das 'ne Gaudi. :D

hififreak
01.09.2008, 14:03
Nicht nur. Auch seine Hurerei und das ständige Besäufnis waren der SPD ein Dorn im Auge (Wehner!).Na und - Jelzin war auch ständig im Tran, aber Frauen wollten von dem wohl kaum noch was wissen. :rolleyes: Und als Politiker hat der wohl einigen Mist mehr gebaut. :rolleyes:

sunbeam
01.09.2008, 14:04
meinst du das die BRD bis dahin noch exestiert? Bezweifle ich. 40 Jahre hält die nicht mehr durch. Vielleicht noch 20 Jahre.

Dann werde ich der Sargnagel sein der als letzter das Licht ausmacht hier!

Preuße
01.09.2008, 14:09
Helmut Kohl.

Das ist nicht dein Ernst?

Deutschmann
01.09.2008, 14:11
Das ist nicht dein Ernst?

Jep. Der war der beste. :]

hififreak
01.09.2008, 14:13
Dann werde ich der Sargnagel sein der als letzter das Licht ausmacht hier!Und wo sind dann die anderen alle? In der DDR konnten wir ja sagen: "Der Letzte macht das Licht aus und das Brandenburger Tor zu" - und dann war's offen. :rolleyes:

Preuße
01.09.2008, 14:16
Jep. Der war der beste. :]

Nicht wirklich, sonst hätte er den Staat nicht so ruiniert.

FranzKonz
01.09.2008, 14:21
Nicht wirklich, sonst hätte er den Staat nicht so ruiniert.

:top: Und das Merkel steht in seinen Fußstapfen.

Deutschmann
01.09.2008, 14:21
Nicht wirklich, sonst hätte er den Staat nicht so ruiniert.

Hat er nicht. Zu diesem Zeitpunkt war er der beste.

Brutus
01.09.2008, 14:25
Nicht nur. Auch seine Hurerei und das ständige Besäufnis waren der SPD ein Dorn im Auge (Wehner!). Ich habe Willy Brandt mal sturzbesoffen und auf seine Sicherheitsleute gestützt in der Düsseldorfer Altstadt erlebt. War das 'ne Gaudi. :D

In Sachen Hurerei und Säuferei stand Franz-Josef Strauß dem Willy in nichts nach.

Mich würde interessieren, wieso Leute, die einen phantastischen Lebenserfolg haben, zum Säufer werden und/oder wie Helmut Kohl ihre Freßlust nicht beherrschen können?

Etwa deshalb, weil sie selber wissen, was sie für Schweine sind, und unter wirklich rechtsstaatlichen Verhältnissen am Baum hängen müßten, vielleicht gnadenhalber an die Wand gestellt würden?

detti
01.09.2008, 14:26
Nicht nur. Auch seine Hurerei und das ständige Besäufnis waren der SPD ein Dorn im Auge (Wehner!).

Ich habe Willy Brandt mal sturzbesoffen und auf seine Sicherheitsleute gestützt in der Düsseldorfer Altstadt erlebt. War das 'ne Gaudi. :D


brand war mir besoffen lieber als die heutigen schwuchteln.
der wußte allemal was man(n) so alles mit einer frau anfangen konnte.
bei den heutigen politikpoporeitern werde ich das gefühl nicht los,
das sie sich den weg nach oben mit dem arsch erworben haben.

detti
viele schwule nennen nur diejenigen ihre freunde,die auch schwul sind.
(moderne seilschaften ?)

hififreak
01.09.2008, 14:33
:top: Und das Merkel steht in seinen Fußstapfen.Nö - hat schon jeden überflügelt. ;)

hififreak
01.09.2008, 14:34
brand war mir besoffen lieber als die heutigen schwuchteln.Willst du damit sagen, unsere tolle KanzlerIn ist auch eine? :D

hififreak
01.09.2008, 14:37
Mich würde interessieren, wieso Leute, die einen phantastischen Lebenserfolg haben, zum Säufer werden und/oder wie Helmut Kohl ihre Freßlust nicht beherrschen können?

Etwa deshalb, weil sie selber wissen, was sie für Schweine sind, und unter wirklich rechtsstaatlichen Verhältnissen am Baum hängen müßten, vielleicht gnadenhalber an die Wand gestellt würden?Bin ich wieder mal was froh, dass ich kein erfolgreiches Schwein bin. :D


In Sachen Hurerei...Ich glaube, wir müssten den Begriff "Hure" mal etwas genauer definieren. Der wird hier sehr "schwammig" gehandhabt. :rolleyes:

Brutus
01.09.2008, 14:43
Ich glaube, wir müssten den Begriff "Hure" mal etwas genauer definieren. Der wird hier sehr "schwammig" gehandhabt. :rolleyes:

Bei Franz-Josef darfst Du den Begriff ganz wörtlich nehmen, rotlichtmäßig.

hififreak
01.09.2008, 14:47
viele schwule nennen nur diejenigen ihre freunde,die auch schwul sind. (moderne seilschaften ?)Nö, aber mal ganz "privat", nicht politisch: Ich bin zwar völlig hetero, aber weiß auch: Wie manche Schwule zusammen leben, das würde mancher Ehe zur Zierde gereichen.

hififreak
01.09.2008, 14:47
Bei Franz-Josef darfst Du den Begriff ganz wörtlich nehmen, rotlichtmäßig.Na und - ist das verboten?

Brutus
01.09.2008, 14:50
Na und - ist das verboten?

Nein, aber es ist auch nichts, was man Willy hätte vorwerfen können. Soll jeder vor seiner eigenen Türe kehren, die Schwarzen haben dazu am meisten Grund.

hififreak
01.09.2008, 15:03
Soll jeder vor seiner eigenen Türe kehren, die Schwarzen haben dazu am meisten Grund.Genau, und deshalb nochmal kurz offtopic zum Thema "Rotlicht" (ehe jetzt Fragen kommen wie "Ist wohl auch dein Milieu" :rolleyes: ). Jetzt könnt ihr mich wirklich für verrückt erklären - war ja wohl Schwachsinn, sich in eine Hure zu verknallen. Aber auch selber schuld - warum versaut sie die Preise. ;)

Ok - das ist ein politisches Forum, also mal wieder zum Thema: Sie war zwar keine Deutsche, aber trotzdem (oder gerade deshalb?) waren wir uns auch über politische Fragen einig.

detti
01.09.2008, 15:32
Nö, aber mal ganz "privat", nicht politisch: Ich bin zwar völlig hetero, aber weiß auch: Wie manche Schwule zusammen leben, das würde mancher Ehe zur Zierde gereichen.

mir ist es völlig egal wie "die" zusammenleben doch ist mir der tuntenprozentsatz in der politik,im gegensatz zur realen bevölkerungsschicht, einfach zu hoch.
(vergleichbar mit beamte und lehrer im bundestag)

detti
es geben gründe denen man besser nicht auf den grund geht !

Atheist
01.09.2008, 15:35
Jep. Der war der beste. :]

unter Kohl sind soviele Affnucken hier eingefallen , mehr als unter allen anderen Regierungen zusammen. Nur weil der Dicke meinte er müsste seine Tore öffnen.

Preuße
01.09.2008, 15:44
:top: Und das Merkel steht in seinen Fußstapfen.

Nicht nur die,. Schröder auch.

detti
01.09.2008, 15:45
Willst du damit sagen, unsere tolle KanzlerIn ist auch eine? :D

es gibt zwei frauen in der deutschen politik die sind irgendwie geschlechtsneutral-

merkel--hatte nie zeit gehabt frau zu sein
türken-claudia-ist einfach zu häßlich,als frau und als tunte
(dafür auch ihr einsatz für das muslimische ganzkörperkondom,
locken,locken-männer poppen)

malnachdenken
01.09.2008, 15:55
Genau, und deshalb nochmal kurz offtopic zum Thema "Rotlicht" (ehe jetzt Fragen kommen wie "Ist wohl auch dein Milieu" :rolleyes: ). Jetzt könnt ihr mich wirklich für verrückt erklären - war ja wohl Schwachsinn, sich in eine Hure zu verknallen. Aber auch selber schuld - warum versaut sie die Preise. ;)

Ok - das ist ein politisches Forum, also mal wieder zum Thema: Sie war zwar keine Deutsche, aber trotzdem (oder gerade deshalb?) waren wir uns auch über politische Fragen einig.

Wäre ja auch wunderlich, wenn Du eine Frau bezahlst und sie Dir auch noch widerspricht :))

JensVandeBeek
01.09.2008, 16:13
Beste Bundeskanzler wird Özdemir sein ! :)):)):))

hififreak
01.09.2008, 18:24
Wäre ja auch wunderlich, wenn Du eine Frau bezahlst und sie Dir auch noch widerspricht :))Vorsicht, jetzt ausnahmsweise ein bisschen malnachdenken: Vielleicht war ich nicht bereit, sie weiter zu bezahlen, gerade weil sie mir nicht widersprochen hat?

Weiter_Himmel
01.09.2008, 18:27
Jo Schmidt war der beste ... . Ein macher der immer das beste für sein Land erreichen wollte und sich nie wirklich um political korektness gescheert hat .

Bruddler
01.09.2008, 19:29
Jo Schmidt war der beste ... . Ein macher der immer das beste für sein Land erreichen wollte und sich nie wirklich um political korektness gescheert hat .

Was ich bemerkenswert finde, Schmidt lehnt inzwischen die Überfremdung und die Islamisierung ab - er nannte dies' einen großen Fehler...
Aber warum fällt es dem alten Herrn erst jetzt auf ? :rolleyes:

malnachdenken
01.09.2008, 19:36
Vorsicht, jetzt ausnahmsweise ein bisschen malnachdenken: Vielleicht war ich nicht bereit, sie weiter zu bezahlen, gerade weil sie mir nicht widersprochen hat?

Und dann ist sie natürlich bei Dir geblieben, weil Du ihr Traumprinz warst. Geld war ihr egal und nun lebt Ihr glücklich bis ans Ende Eurer Tage :))

Weiter_Himmel
01.09.2008, 19:57
Was ich bemerkenswert finde, Schmidt lehnt inzwischen die Überfremdung und die Islamisierung ab - er nannte dies' einen großen Fehler...
Aber warum fällt es dem alten Herrn erst jetzt auf ? :rolleyes:

Weil die Situation in den sebziger Jahren bei weitem nicht so schlimm war wie heute und es auch nicht abzusehen war das es sich so entwickelt ... schließlich war die erste Generation der Türken wesentlich weniger Gewaltbereit .

Die Zuwanderung Anfang der 90er Jahre von 90-95 war es die Deutschland so abrutschen ließ .In der Wende euphorie ließ man jeden ins Land .. und jeden an den Sozialkassen teilhaben ... . Die Gastarbeiter selber sind nicht das Hauptproblem auch nicht bei den Türken .

Trashcansinatra
01.09.2008, 20:11
Warum? ?(

Weil die Bevölkerung bald soweit verdummt ist und morgenlandkulturartig sein wird, daß sie ihn als den Messias verehren wird.

oder halt bolschewistisch.

Trashcansinatra
01.09.2008, 20:13
Nicht wirklich, sonst hätte er den Staat nicht so ruiniert.

das waren aber hauptsächlich Gas-Gerd und sein Pferd. Und die Grünen haben wohl ein Tierproblem gehabt: die Künast schlachtete Kühe und Fischer verprügelte Bullen :D

Preuße
01.09.2008, 20:56
das waren aber hauptsächlich Gas-Gerd und sein Pferd. Und die Grünen haben wohl ein Tierproblem gehabt: die Künast schlachtete Kühe und Fischer verprügelte Bullen :D

Will da jemand witzig sein? Unter keinem anderen Kanzler wurden soviel Schulden gemacht, wie unter Kohl.

Deutschmann
01.09.2008, 21:01
Will da jemand witzig sein? Unter keinem anderen Kanzler wurden soviel Schulden gemacht, wie unter Kohl.

Will da jemand die Ralität verweigern? Unter keinem Kanzler wurden soviele deutsche Länder wiedervereinigt wie unter Kohl.

Zimbelstern
01.09.2008, 21:03
Wer war der beste deutsche Bundeskanzler?

Scheel war Bundespräsident und Erhard war nie in der CDU.

Zur Frage: Schmidt.

Preuße
01.09.2008, 23:09
Will da jemand die Ralität verweigern? Unter keinem Kanzler wurden soviele deutsche Länder wiedervereinigt wie unter Kohl.

Dafür hat er aber die Zukunft des Landes sehr gefährdet. UNd dadurch Antidemokraten sehr viel Stoff für ihre Hetze gegeben. Die "WV" war erstmal keine und zweitens wurde sie auch viel zu schnell durchgeschlagen!

hififreak
02.09.2008, 00:15
Scheel war Bundespräsident und Erhard war nie in der CDU.Und ich war in: FDJ (höchste Funktion: Mitglied der Schulgruppenleitung), DSF, FDGB, GST, NVA (entlassen als Obermatrose), heute AOK, ..., ..., ... nur SED und sonstige Parteien nie (obwohl sie mich unbedingt 'reinhaben wollten). Sonst wäre ich heute auch mindestens Nachfolger des wirtschaftskriminellen Idioten, dessen Unterschrift heute noch unter meinem Mietvertrag steht (der "1. Bürgermeister", von dem sich dieses verschlafene Nest hier 12 Jahre lang regieren ließ). Dessen Vorgänger sich das Leben genommen hat - dürfte nicht die einzige Leiche sein, die der im Keller hat. Aber über meine Leiche gehen wollen - da muss man ein bisschen früher aufstehen. Gut's Nächtle, Deutschland, penne weiter, aber ohne mich.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe, mit den Wiederholungen niemanden gelangweilt zu haben.

Trashcansinatra
02.09.2008, 13:23
Will da jemand witzig sein? Unter keinem anderen Kanzler wurden soviel Schulden gemacht, wie unter Kohl.

Schon mal was von der Wiedervereinigung gehört? Die gibbet auch nicht für "umme"?(

Doch einen Fehler hat Kohl gemacht: die Einheit über Lohnnebenkosten statt über die Mehrwertsteuer zu finanzieren. Aber was ist ein schwerwiegender Fehler gegen viele schwerwiegende Fehler?!

Preuße
02.09.2008, 13:27
Schon mal was von der Wiedervereinigung gehört? Die gibbet auch nicht für "umme"?(

Doch einen Fehler hat Kohl gemacht: die Einheit über Lohnnebenkosten statt über die Mehrwertsteuer zu finanzieren. Aber was ist ein schwerwiegender Fehler gegen viele schwerwiegende Fehler?!

Tja, wenn man dafür die Zukunft von Millionen Menschen zerstört, dann kann durchaus ein schwerwiegender ehler schlimmer sein, als mehrere.

Gruß Preuße

hififreak
02.09.2008, 13:36
Doch einen Fehler hat Kohl gemacht: die Einheit über Lohnnebenkosten statt über die Mehrwertsteuer zu finanzieren.Das hat man doch später nachgeholt. :D

Trashcansinatra
02.09.2008, 15:57
Tja, wenn man dafür die Zukunft von Millionen Menschen zerstört, dann kann durchaus ein schwerwiegender ehler schlimmer sein, als mehrere.

Gruß Preuße

Eine Sache der Gewichtung. Es gab Fehler von Rot-Grün, die waren einzeln sogar schlimmer als die Einheitsfinanzierung: schon der erste war die Entscheidung, die 630 DM-Jobs auf Lohnsteuerklasse VI zu besteuern (wenn es ein Nebenjob war).

Trashcansinatra
02.09.2008, 15:58
Das hat man doch später nachgeholt. :D

Leider ohne das SV-Umlagesystem abzuschaffen (AlV, GKV, RV). Lieber alles steuerfinanziert mit 23 - 25 % Umsatzsteuer als das Umlagesystem, welches die Lohnnebenkosten erhöht.

hififreak
02.09.2008, 16:50
Leider ohne das SV-Umlagesystem abzuschaffen (AlV, GKV, RV). Lieber alles steuerfinanziert mit 23 - 25 % Umsatzsteuer als das Umlagesystem, welches die Lohnnebenkosten erhöht.Nee, nee, mann muss das Eine tun, ohne das andere zu lassen. :rolleyes:

Trashcansinatra
02.09.2008, 17:17
Nee, nee, mann muss das Eine tun, ohne das andere zu lassen. :rolleyes:

Bitte konkreter werden. Bin ich hier bei "Rate mal mit Rosenkohl" oder watt?!

hififreak
02.09.2008, 17:19
Bitte konkreter werden. Bin ich hier bei "Rate mal mit Rosenkohl" oder watt?!Nein, in Deutschland. Mit KanzlerIn bestes von Welt. ;)

Trashcansinatra
02.09.2008, 21:33
Nein, in Deutschland. Mit KanzlerIn bestes von Welt. ;)

Auf gut deutsch: du drückst dich - und scheinst von Wirtschaft (ich meine Volkswirtschaftslehre) keine Ahnung zu haben.

hififreak
02.09.2008, 21:44
Auf gut deutsch: du drückst dich - und scheinst von Wirtschaft (ich meine Volkswirtschaftslehre) keine Ahnung zu haben.Meinste. Dann lies' mal das:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2346141&posted=1#post2346141

Und dann sag' das nochmal! :D

Trashcansinatra
02.09.2008, 22:08
Meinste. Dann lies' mal das:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2346141&posted=1#post2346141

Und dann sag' das nochmal! :D

Ja, ich sage es nochmal: Du hast keine Ahnung.

Ausgaben von Gemeinden für Gemeindeeinrichtungen sind Angelegenheiten der kommunalen Selbstverwaltung und unterliegen somit der Entscheidung der Gemeinden (lies: Art 28 GG i.V.m. der jeweiligen Gemeindeordnung oder Kreisordnung)

Die Gemeinden finanzieren sich aus kommunalen Steuern, Gebühren und Beiträgen (lies nach im KAG = Kommunalabgabengesetz). Kommunale Steuern sind Gewerbesteuer, Grundsteuer, Vergnügungssteuer sowie Hundesteuer (die Zweitwohnungssteuer ist m. A. n. als verfassungswidrig eingestuft). Lediglich 15 % der ESt fließen der Gemeinde zu, in der der Steuerpflichtige seinen Wohnsitz hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Deutschland)#Verteilung

Die Einkommenssteuer ist eine Steuer, bei der die Gesetzgebungshoheit beim Bund liegt (Basisdaten -> Art: Bundesgesetz)

http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuergesetz_(Deutschland)

Das was in Gilching passiert ist, hat nicht mit der Gesetzgebung im Steuerrecht zu tun. Es ist unabhängig davon zu sehen. Da dir offensichtlich nicht bekannt war, daß nur 15% deiner Steuern der Gemeinde zugeteilt werden, ist dein Brief eher der Rubrik "Thema verfehlt" zuzuordnen. Das ist so, als ob du auf die Frage: "Ist Wasser blau" antworten würdest: "Meine Oma hat auch ein Pfund Zucker im Schrank"

Mir geht es um die Auswirkungen von wirtschaftpolitischen Maßnahmen auf die Lohnkosten und damit darauf "ob sich Arbeit in Deutschland lohnt". Und da sind vollkommen verbrauchssteuernfinanzierte Sozialsicherungssysteme wesentlich besser als umlagenfinanzierte.


UND GENAU IN DIESER FRAGESTELLUNG BIST DU MIR EINE ANTWORT SCHULDIG GEBLIEBEN.

hififreak
03.09.2008, 05:37
Ja, ich sage es nochmal: Du hast keine Ahnung.Nee, du bist ein bisschen blauäugig. Die Theorie kenne ich auch. Was ich geschildert habe, war die Praxis.


Ausgaben von Gemeinden für Gemeindeeinrichtungen sind Angelegenheiten der kommunalen Selbstverwaltung und unterliegen somit der Entscheidung der Gemeinden (lies: Art 28 GG i.V.m. der jeweiligen Gemeindeordnung oder Kreisordnung)

Die Gemeinden finanzieren sich aus kommunalen Steuern, Gebühren und Beiträgen (lies nach im KAG = Kommunalabgabengesetz). Kommunale Steuern sind Gewerbesteuer, Grundsteuer, Vergnügungssteuer sowie Hundesteuer (die Zweitwohnungssteuer ist m. A. n. als verfassungswidrig eingestuft). Lediglich 15 % der ESt fließen der Gemeinde zu, in der der Steuerpflichtige seinen Wohnsitz hat.Soweit die Theorie, und nun die Praxis: Wer es "richtig" macht, berappt in Starnberg (unsere Kreisstadt), da sitzt das Finanzamt. Und von dort und ggf. von "höheren" Stellen fließt dann nach Gilching zurück, was die für richtig halten. Aber allein als Gast oder als Kunde kenne ich inzwischen 5 Gewerbetreibende, die ihre Kohle in Gilching machen und ihre Gewerbesteuer in München, FFB oder sonstwo zahlen. Weiß nicht, wieviele das insgesamt sind, jedenfalls stand sogar schon in der Zeitung: "Der Sog aus München und aus Starnberg". Und einen etwas "innovativeren" Bauamtsleiter, der Gilching "resistent" dagegen machen wollte, hat der Gemeinderat weggeekelt. Und das ließ das Oberrindvieh (dessen Unterschrift heute noch unter meinem Mietvertrag steht) noch stolz in die Zeitung schreiben. Und der Vorsitzende des Gewerbeverbandes trat zurück, und, und, und,...


Das was in Gilching passiert ist, hat nicht mit der Gesetzgebung im Steuerrecht zu tun.Das kannst du also laut sagen. :D Aber das ist ja noch vergleichsweise harmlos gegen das, was in 12 Jahren Thomas Reich sonst noch so passiert ist. Wenn ich den "wirtschaftskrimineller Idiot" geschimpft habe, war das noch geschmeichelt. Dass der im Frühjahr nicht wieder gewählt wurde, daran habe ich meinen bescheidenen Anteil. ;) Fakt ist, dass ich's hauptsächlich dem (und einer Gemeindeverwaltung, die sich höchstens in seiner Abwesenheit mal getraut hat, anders zu entscheiden), zu verdanken habe, dass ich als sein Mieter (seit 12.01.2004) mit meinem Projekt auf der Stelle trete und von Staatsalmosen leben muss. Aber über meine Leiche gehen wollen (wie meinetwegen über die seines Vorgängers) - da muss man ein bisschen früher aufstehen. Einer, der mir so dämlich kommt: "Sie können sich ein Handy kaufen", darf sich nicht wundern, wenn ich auch komisch werde. ;)

War also nicht so weit hergeholt, mein Schriebs an's Finanzamt, und dass ich die an die Verursacher verwiesen habe, gelle? Aber wie gesagt, heute sitzen im Rathaus ganz andere Leute, und da entwickelt sich ein guter Kontakt. Im Landratsamt Starnberg auch, die haben mich gestern von sich aus angerufen wegen meiner Führerscheinsache...


Mir geht es um die Auswirkungen von wirtschaftpolitischen Maßnahmen auf die Lohnkosten und damit darauf "ob sich Arbeit in Deutschland lohnt".Mir geht's also auch um genau das, halt in dem bescheidenen Rahmen, wo ich was bewegen kann - jetzt klar? ;)

Trashcansinatra
03.09.2008, 10:17
Nee, du bist ein bisschen blauäugig. Die Theorie kenne ich auch. Was ich geschildert habe, war die Praxis.

Soweit die Theorie, und nun die Praxis: Wer es "richtig" macht, berappt in Starnberg (unsere Kreisstadt), da sitzt das Finanzamt. Und von dort und ggf. von "höheren" Stellen fließt dann nach Gilching zurück, was die für richtig halten. Aber allein als Gast oder als Kunde kenne ich inzwischen 5 Gewerbetreibende, die ihre Kohle in Gilching machen und ihre Gewerbesteuer in München, FFB oder sonstwo zahlen. Weiß nicht, wieviele das insgesamt sind, jedenfalls stand sogar schon in der Zeitung: "Der Sog aus München und aus Starnberg". Und einen etwas "innovativeren" Bauamtsleiter, der Gilching "resistent" dagegen machen wollte, hat der Gemeinderat weggeekelt. Und das ließ das Oberrindvieh (dessen Unterschrift heute noch unter meinem Mietvertrag steht) noch stolz in die Zeitung schreiben. Und der Vorsitzende des Gewerbeverbandes trat zurück, und, und, und,...

Das kannst du also laut sagen. :D Aber das ist ja noch vergleichsweise harmlos gegen das, was in 12 Jahren Thomas Reich sonst noch so passiert ist. Wenn ich den "wirtschaftskrimineller Idiot" geschimpft habe, war das noch geschmeichelt. Dass der im Frühjahr nicht wieder gewählt wurde, daran habe ich meinen bescheidenen Anteil. ;) Fakt ist, dass ich's hauptsächlich dem (und einer Gemeindeverwaltung, die sich höchstens in seiner Abwesenheit mal getraut hat, anders zu entscheiden), zu verdanken habe, dass ich als sein Mieter (seit 12.01.2004) mit meinem Projekt auf der Stelle trete und von Staatsalmosen leben muss. Aber über meine Leiche gehen wollen (wie meinetwegen über die seines Vorgängers) - da muss man ein bisschen früher aufstehen. Einer, der mir so dämlich kommt: "Sie können sich ein Handy kaufen", darf sich nicht wundern, wenn ich auch komisch werde. ;)

War also nicht so weit hergeholt, mein Schriebs an's Finanzamt, und dass ich die an die Verursacher verwiesen habe, gelle? Aber wie gesagt, heute sitzen im Rathaus ganz andere Leute, und da entwickelt sich ein guter Kontakt. Im Landratsamt Starnberg auch, die haben mich gestern von sich aus angerufen wegen meiner Führerscheinsache...

Mir geht's also auch um genau das, halt in dem bescheidenen Rahmen, wo ich was bewegen kann - jetzt klar? ;)

Trotzdem ist dieser Teil am eigentlichen Thema vorbei. Was in der Gemeinde Gilching passiert ist, ist unangenehm, aber trifft nicht das Problem "Warum werde Stellen in DE gestrichen und in andere Länder verlagert?".

Wir beide haben ja auch unterschiedliche Interessen. Bei dir heißt es wahrscheinlich "Wie schaffe ich es, mein Gewerbe einigermaßen am Laufen zu halten und davon zu leben?" bei mir hieß die Zielsetzung "Wie bekomme und halte ich eine Angestelltenfunktion außerhalb von Leiharbeit, von der ich angemessen leben kann?".

hififreak
03.09.2008, 12:08
Trotzdem ist dieser Teil am eigentlichen Thema vorbei. Was in der Gemeinde Gilching passiert ist, ist unangenehm, aber trifft nicht das Problem "Warum werde Stellen in DE gestrichen und in andere Länder verlagert?".Ach nein? Wieviele Arbeitslose gibt's hier, speziell nach der Dornier-Pleite - wer weg konnte, ist weg (also der größte Teil von denen, für die Dornier damals, als ich herkam, in der Gegend 2.000 Wohnungen gesucht hat - da haben die Vermieter natürlich die Preise gemacht, wie sie wollten)... Und da protestieren noch welche gegen den kommerziellen Ausbau des Flughafens Oberpfaffenhofen - könnte ja für viele neue Arbeitsplätze bedeuten, nur müsste man da mal ein bisschen weiter denken, als ein Schwein scheißt...

Und die Firma, wegen der ich nach Gilching kam, gibt's auch schon lange nicht mehr - die Projektabteilung und der beste Entwickler haben damals geschlossen gekündigt und in Germering eine neue Firma aufgemacht - na, ob's die noch gibt... Das Letzte, was ich von denen weiß: Dass sie kurze Zeit danach in finanziellen Schwierigkeiten steckten. Der klägliche Rest hat sich von "Great Plains" aufkaufen lassen, die sich von Microsoft.

Wie sich doch die Bilder gleichen: Im Zusammenhang mit meinem aktuellen Projekt habe ich mal Dynacord angemailt, weil ich in meinem Konzept etwas „erfunden“ (nee - eher gefunden ;) ) hatte, was die (in „grauer Vorzeit“) ihrer „Reference“ - Serie realisiert hatten, allerdings noch mit Röhren - ratet mal, was  Mich also nach den Entwicklern von damals erkundigt (einer war da angestellt, einer hat freiberuflich mitgewirkt). Nicht mal Antwort gekriegt - nur die Meinung eines Besitzers eines derartigen Geräts (der mitleidige Blicke erntet, wenn er damit auf die Bühne kommt) - der sagte im “gitarrebass” - Forum: Dynacord dürfte kaum Interesse an irgendwelchen Innovationen haben - denen geht’s gut, die haben sich von einem Ami - Konzern aufkaufen lassen... Gut’s Nächtle, Deutschland - penne weiter, aber ohne mich! Arbeite doch weiter für die Amis, kaufe deren Produkte und lass’ den Profit weiter über den großen Teich gehen, lass’ deine Banken weiter Milliarden in den USA verzocken, und einen, der was für dich tun will, weiter um Selbstverständlichkeiten kämpfen... Und dann jammert ein zum Bundespräsidenten gekürter Wirtschaftsverbrecher (der auch eine dicke Aktie daran hatte, wie der Osten plattgemacht wurde) seinem Volk vor: “Unsere Zukunft steht auf dem Spiel!” Wo soll's denn nur herkommen?


Wir beide haben ja auch unterschiedliche Interessen. Bi dir heißt es wahrscheinlich "Wie schaffe ich es, mein Gewerbe einigermaßen am Laufen zu halten und davon zu leben?"Erst mal zum Laufen zu bringen, und auch kein Gewerbe - ich werde meine Freiberuflerstatus mit Zähnen und Klauen verteidigen. Oder glaubst du, dieser Staat, der mich mit allen Mitteln an der Arbeitsaufnahme hindert, mich erst in Tod, dann in die Kriminalität, dann in den Wahnsinn treiben wollte, lieber Geschäfte mit Verbrechern macht, kriegt dafür noch einen Cent Steuern mehr von mir als notwendig?

cajadeahorros
03.09.2008, 12:10
*****

Jetzt strengt euch an, wir werden Walter Scheel doch noch auf Platz 3 bekommen!

*****

Trashcansinatra
03.09.2008, 14:13
Ach nein? Wieviele Arbeitslose gibt's hier, speziell nach der Dornier-Pleite - wer weg konnte, ist weg (also der größte Teil von denen, für die Dornier damals, als ich herkam, in der Gegend 2.000 Wohnungen gesucht hat - da haben die Vermieter natürlich die Preise gemacht, wie sie wollten)... Und da protestieren noch welche gegen den kommerziellen Ausbau des Flughafens Oberpfaffenhofen - könnte ja für viele neue Arbeitsplätze bedeuten, nur müsste man da mal ein bisschen weiter denken, als ein Schwein scheißt...

Und die Firma, wegen der ich nach Gilching kam, gibt's auch schon lange nicht mehr - die Projektabteilung und der beste Entwickler haben damals geschlossen gekündigt und in Germering eine neue Firma aufgemacht - na, ob's die noch gibt... Das Letzte, was ich von denen weiß: Dass sie kurze Zeit danach in finanziellen Schwierigkeiten steckten. Der klägliche Rest hat sich von "Great Plains" aufkaufen lassen, die sich von Microsoft.

Wie sich doch die Bilder gleichen: Im Zusammenhang mit meinem aktuellen Projekt habe ich mal Dynacord angemailt, weil ich in meinem Konzept etwas „erfunden“ (nee - eher gefunden ;) ) hatte, was die (in „grauer Vorzeit“) ihrer „Reference“ - Serie realisiert hatten, allerdings noch mit Röhren - ratet mal, was  Mich also nach den Entwicklern von damals erkundigt (einer war da angestellt, einer hat freiberuflich mitgewirkt). Nicht mal Antwort gekriegt - nur die Meinung eines Besitzers eines derartigen Geräts (der mitleidige Blicke erntet, wenn er damit auf die Bühne kommt) - der sagte im “gitarrebass” - Forum: Dynacord dürfte kaum Interesse an irgendwelchen Innovationen haben - denen geht’s gut, die haben sich von einem Ami - Konzern aufkaufen lassen... Gut’s Nächtle, Deutschland - penne weiter, aber ohne mich! Arbeite doch weiter für die Amis, kaufe deren Produkte und lass’ den Profit weiter über den großen Teich gehen, lass’ deine Banken weiter Milliarden in den USA verzocken, und einen, der was für dich tun will, weiter um Selbstverständlichkeiten kämpfen... Und dann jammert ein zum Bundespräsidenten gekürter Wirtschaftsverbrecher (der auch eine dicke Aktie daran hatte, wie der Osten plattgemacht wurde) seinem Volk vor: “Unsere Zukunft steht auf dem Spiel!” Wo soll's denn nur herkommen?

Erst mal zum Laufen zu bringen, und auch kein Gewerbe - ich werde meine Freiberuflerstatus mit Zähnen und Klauen verteidigen. Oder glaubst du, dieser Staat, der mich mit allen Mitteln an der Arbeitsaufnahme hindert, mich erst in Tod, dann in die Kriminalität, dann in den Wahnsinn treiben wollte, lieber Geschäfte mit Verbrechern macht, kriegt dafür noch einen Cent Steuern mehr von mir als notwendig?

Rate mal, warum ich in die Ostmark abgehauen bin? In dieser Hinsicht - du beim Thema Freiberuflerstatus, ich beim Thema Angestellter - sind wir uns doch mal einig.

Und gerade die amerikanischen Geschäftsmethoden - sei es Heuschrecken, sei es Leiharbeit - ist hauptsächlich ein Werk von Sozen und Grün (ich erinnere nur an die Steuerbefreiung auf die Erlöse von Unternehmensbeteiligungen - das war Eichels Werk. So konnten sich die "Heuschrecken" hier erst breit machen)

Und die Deutsche Bank ist erst so ein Dreckshaufen geworden, weil die RAF-Spinner den Herrhausen weggebombt haben. Was kam danach? Hilmar "Peanuts" Kopper, Rolf Breuer und dann Joe Ackermann (mache er sich doch besser vom Acker, mann).

So ist die Deutsche Bank eine Investmentbank geworden, die reihenweise eher US-amerikanische Interessen vertritt: sie hat in vielen Pleiten im Raum DE eine sehr unrühmliche Rolle gespielt: Jürgen Schneider, Philip Holzmann und nicht zuletzt hat sie den Zusammenbruch des Kirch-Imperiums verursacht - und bei einem Finanzskandal der ÖBB spielt sie auch eine sehr unrühmliche Rolle.

Im übrigen war "der Osten" schon vor der Wende "platt", da nicht in die betrieblichen Anlagevermögen investiert wurde. Und warum?


Weil die Verzinsung von Geld auf der Bank lukrativer und sicherer war, als in die Unternehmen zu investieren,
weil sie vom Substanzverzehr schon abgewirtschaftet waren und nicht zuletzt
die Arbeitsproduktivität unzureichend war.


Falsche Anreize sind für Volkswirtschaften tödlich. Das war und ist (im Sozialismus, aber auch im US-Wildwestkapitalismus) eindeutig der Fall.

In der DDR waren es o. a. Sachverhalte, bei den Amis ist es das einseitig kapitalanlegerorientierte Bilanzrecht mit seiner Kurzatmigkeit, welche langfristige Investitionen verhindert und nur auf Kosmetik ausgerichtet ist (Stichwort "Quartalszahlengewichse"). Lieber ein gläubigerorientiertes Bilanzrecht, wie das gute alte HGB.

Und was lernen wir im Hinblick auf Sozialismus daraus: Er ist oft gut gemeint, bringt aber genau das Gegenteil.

hififreak
03.09.2008, 15:23
Rate mal, warum ich in die Ostmark abgehauen bin? In dieser Hinsicht - du beim Thema Freiberuflerstatus, ich beim Thema Angestellter - sind wir uns doch mal einig.Na schön, ich kann dich trotzdem nicht anstellen. ;(


Und gerade die amerikanischen Geschäftsmethoden - sei es Heuschrecken, sei es Leiharbeit - ist hauptsächlich ein Werk von Sozen und GrünIch verbitte mir das Wort "Sozen". Sowohl die die SPD als auch der "real existiert habende Sozialismus" haben mit "echtem" Sozialismus nichts gemein außer der Bezeichnung. (Oh Gott, der nächste, der das noch nicht weiß - ich verweise auf meinen Thread "Kapitalismus". :rolleyes: )


Im übrigen war "der Osten" schon vor der Wende "platt",War er nicht. Es war längst nicht alles marode. Jedenfalls steckten wir nicht so tief in der Sch... wie die Bundesrepublik heute, hatten aber auch nicht mehr halb so ein großes Maul. Der Todesstoß war die Währungsunion - faktisch eine Aufwertung der DDR - Mark auf das Zehnfache. Über Nacht praktisch der gesamte Ost - Markt futsch. Sowas hätte nicht mal die westdeutsche Wirtschaft verkraftet. Und was nicht von alleine den Bach 'runterging - dafür war die Treuhand da. Das größte Zuschussgeschäft der deutschen Geschichte. Weil die Wessis ja alles besser wissen mussten. Die Ossis haben 40 Jahre lang aus Sch... Bonbons gemacht, die Wessis 40 Jahre lang alles als Bonbons verkauft, auch ihre Sch... Und das passte nicht zusammen.

Aber für die westdeutsche Wirtschaft tat sich im Osten ein riesiger neuer Markt auf, aufnahmefähig wie die Wüste für Regen. Da hat man sich ein paar Jährchen auf seinen Loorbeeren ausgeruht und nur ein klitzekleines bisschen Innovation versäumt. Und heute sind die Ossis an allem schuld.


Und was lernen wir im Hinblick auf Sozialismus daraus: Er ist oft gut gemeint, bringt aber genau das Gegenteil.Aber nur, wenn man statt Marx in der Theorie nur Murx in der Praxis macht. ;)

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe, mit den Wiederholungen niemanden gelangweilt zu haben.

giggi
03.09.2008, 15:27
Natürlich Konrad Adenauer- der Baumeister der Bundesrepublik

Bruddler
03.09.2008, 15:31
Natürlich Konrad Adenauer- der Baumeister der Bundesrepublik

Konrad Adenauer war vielleicht der Baumeister, der lediglich die Pläne der Architekten (alliierte Siegermächte) ausführen durfte... darin liegt der Unterschied ! ;)

hififreak
03.09.2008, 15:56
Konrad Adenauer war vielleicht der Baumeister, der lediglich die Pläne der Architekten (alliierte Siegermächte) ausführen durfte... darin liegt der Unterschied ! ;)Z.B. zu Ehrhard, die ganze Marktwirtschaft war wohl eher dessen Werk. Indem er z.B. im Gegensatz zu Adenauer den Amis nirgendwohin gekrochen ist.

Bruddler
03.09.2008, 16:48
Z.B. zu Ehrhard, die ganze Marktwirtschaft war wohl eher dessen Werk. Indem er z.B. im Gegensatz zu Adenauer den Amis nirgendwohin gekrochen ist.

Machen wir uns nichts vor, auch Erhard hat nie etwas Gravirendes getan, was den alliierten Siegermächten missfallen haette, auch wenn oftmals etwas anderes behauptet wird !

hififreak
03.09.2008, 17:24
Machen wir uns nichts vor, auch Erhard hat nie etwas Gravirendes getan, was den alliierten Siegermächten missfallen haette, auch wenn oftmals etwas anderes behauptet wird !Ok, du musst es besser wissen, bin halt nur Ossi. ;) Aber wenn ich so in meinen Erinnerungen krame, war Erhard der Bundeskanzler, der bei uns am wenigsten "verteufelt" wurde. Und was habe ich da mal irgendwo gelesen (lange nach der Wende): Irgend ein Ami, der meinte, was zu sagen zu haben, hat ihn mal angeschnauzt: "Was erlauben Sie sich, unsere Bestimmung zu ändern?" Erhard ganz cool: "Ich habe sie nicht verändert, ich habe sie aufgehoben." ;)

Trashcansinatra
03.09.2008, 20:04
Ich verbitte mir das Wort "Sozen". Sowohl die die SPD als auch der "real existiert habende Sozialismus" haben mit "echtem" Sozialismus nichts gemein außer der Bezeichnung. (Oh Gott, der nächste, der das noch nicht weiß - ich verweise auf meinen Thread "Kapitalismus". :rolleyes: )

Natürlich nicht, trotzdem weiß im BRD-Kontext jeder, wer mit "Sozen" gemeint ist - die SPD. Daß nicht drin ist, was draufsteht - ich denke, das ist klar. Allerdings kann ich mir nicht das ganze PF von vorne bis hinten durchlesen - sonst käme ich ja gar nicht mehr zum Arbeiten.


War er nicht. Es war längst nicht alles marode. Jedenfalls steckten wir nicht so tief in der Sch... wie die Bundesrepublik heute, hatten aber auch nicht mehr halb so ein großes Maul. Der Todesstoß war die Währungsunion - faktisch eine Aufwertung der DDR - Mark auf das Zehnfache. Über Nacht praktisch der gesamte Ost - Markt futsch. Sowas hätte nicht mal die westdeutsche Wirtschaft verkraftet. Und was nicht von alleine den Bach 'runterging - dafür war die Treuhand da. Das größte Zuschussgeschäft der deutschen Geschichte. Weil die Wessis ja alles besser wissen mussten. Die Ossis haben 40 Jahre lang aus Sch... Bonbons gemacht, die Wessis 40 Jahre lang alles als Bonbons verkauft, auch ihre Sch... Und das passte nicht zusammen.

Aber für die westdeutsche Wirtschaft tat sich im Osten ein riesiger neuer Markt auf, aufnahmefähig wie die Wüste für Regen. Da hat man sich ein paar Jährchen auf seinen Loorbeeren ausgeruht und nur ein klitzekleines bisschen Innovation versäumt. Und heute sind die Ossis an allem schuld.

Mit der Währungsunion - hm, bin ich erstmal überfragt. Allerdings stimme ich dir zu, daß sich die Treuhand wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Da ist viel abgezweigt worden, wohl sehr viel in die Taschen der alten Apparatschiks.

Und bei einer Sache haben die Wessis die Sache ziemlich übertrieben: dann wenn die elendigen Strukturvertriebe von AWD, ÖVB oder die Versicherungsfuzzis zum Großangriff auf die unerfahrenen Ossis bliesen. Ich mußte damals noch viel Überzeugungsarbeit bei meinen ostdeutschen Verwandten und Bekannten leisten, damit sie nicht auf diese Schmarotzer reinfielen.

Trotzdem bleibe ich dabei: Die Industrie war (trotz guter Ansätze und Konzepte) wegen Überalterung der Produktionsanlagen, mangelhafter Produktionsfaktorallokation (Arbeit, Boden, Kapital) und zu hoher Personalquote nicht mehr konkurrenzfähig.

Was mir an der alten DDR sehr gut gefallen hat, waren: Altstoffeverwertung (Interseroh), das Kinderkrippensystem, die Fachbuchverlage im Bereich Naturwissenschaften (ich sage nur: Fachbuchverlag Leipzig) und die "Schwalbe".


Aber nur, wenn man statt Marx in der Theorie nur Murx in der Praxis macht. ;)

Das ist doch immer so - der Mensch ist halt ein Tier. Und oft ein böses.

hififreak
03.09.2008, 20:28
Daß nicht drin ist, was draufsteht - ich denke, das ist klar.Siehste, siehste - ich sehe auch immer weniger Unterschiede zwischen den beiden ach so gegensätzlichen Systemen. ;)


Allerdings kann ich mir nicht das ganze PF von vorne bis hinten durchlesen - sonst käme ich ja gar nicht mehr zum Arbeiten.Ach ja, richtig - nebenbei musst du ja noch für deinen gar nicht üppigen Anteil am gesellschaftlichen Reichtum schuften. ;)


Mit der Währungsunion - hm, bin ich erstmal überfragt.War so. Wenn meinetwegen der Russe das, was er früher in "transferablen Rubeln" bezahlt hatte (das war die Verrechnungseinheit im Ostblock, von der auf dem Weltmarkt nur keiner was wissen wollte), jetzt in harten DM berappen sollte - konnte er nicht, selbst wenn er wollte. Stell' dir vor, sie hätten die DM auf das Zehnfache aufgewertet!

Allerdings stimme ich dir zu, daß sich die Treuhand wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Da ist viel abgezweigt worden, wohl sehr viel in die Taschen der alten Apparatschiks.Schlechter Witz. Die Treuhand-Chefin war schließlich eine Bankierstochter aus dem Westen. Die Fördermittel flossen also (gewollt oder ungewollt) zum größten Teil in die Taschen von West-"Investoren", die damit ihre maroden Betriebe im Westen sanierten. Und wenn sie die Investitionszusagen und Arbeitsplatzgarantien im Osten nicht einhalten konnten - da drohten ihnen harte Strafen! Ein paar Tausend DM pro vernichteter "Arbeitnehmer" - Existenz im Osten!


Trotzdem bleibe ich dabei: Die Industrie war (trotz guter Ansätze und Konzepte) wegen Überalterung der Produktionsanlagen, mangelhafter Produktionsfaktorallokation (Arbeit, Boden, Kapital) und zu hoher Personalquote nicht mehr konkurrenzfähig.Teilweise. Wie sagte z.B. mal ein älterer Arbeiter bei Umformtechnik (die riesigen Pressen, wo ganz groß "ERFURT" draufsteht - noch nie gesehen? Z.B. arbeitet VW in Wolfsburg mit einer kompletten Fertigungsstraße von denen). Also der sagte: "Konjunkturschwankungen gab es immer mal, aber noch nie, dass mit Steuermitteln Arbeitsplätze vernichtet wurden!"

Motorradwerk Zschopau: Von der Fahrwerkstechnik dieser Maschinen können sich solche 100PS - Wackelgestelle von BMW heute noch 'ne Scheibe abschneiden.

Mal was vom Meißner Porzellan gehört? Die haben ein paar Jahrhunderte, mehrere Kriege und Wirtschaftskrisen überlebt, aber nach 2 Jahren französischem "Management" standen sie vor dem Abgrund.

Kennst du eine Fluggesellschaft auf dieser Erde, die 30 Jahre unfallfrei geflogen ist? Ich eine einzige: Die "Interflug" (DDR). Mit den russischen Maschinen. Wenn's sein musste, mit der IL18 nonstop nach Kuba.


Was mir an der alten DDR sehr gut gefallen hat, waren: Altstoffeverwertung (Interseroh),Naja, das hieß SERO ("Sekundärrohstoffe"). ;) Da gab's allerdings für eine ausgediente Autobatterie 60 Pfennig/kg. Die interessierte ja nur das Blei. Heute zahlst du für die "Entsorgung" - das ist ja wohl ein Witz.

Für alles andere würde sich's lohnen, einen DDR - Thread aufzumachen. Wir sind doch schon lange wieder off topic, oder?


Das ist doch immer so - der Mensch ist halt ein Tier. Und oft ein böses.Und wenn alle so dächten, würden wir heute noch mit Schurzfell und Steinaxt rumlaufen! Wenn wir überhaupt so weit gekommen wären. :D

Andreas63
03.09.2008, 21:51
Und die Deutsche Bank ist erst so ein Dreckshaufen geworden, weil die RAF-Spinner den Herrhausen weggebombt haben. Was kam danach? Hilmar "Peanuts" Kopper, Rolf Breuer und dann Joe Ackermann (mache er sich doch besser vom Acker, mann).

So ist die Deutsche Bank eine Investmentbank geworden, die reihenweise eher US-amerikanische Interessen vertritt: sie hat in vielen Pleiten im Raum DE eine sehr unrühmliche Rolle gespielt: Jürgen Schneider, Philip Holzmann und nicht zuletzt hat sie den Zusammenbruch des Kirch-Imperiums verursacht - und bei einem Finanzskandal der ÖBB spielt sie auch eine sehr unrühmliche Rolle.
Deine nachfolgenden Sätze bekräftigen nochmals meinen Verdacht, daß es eben nicht die RAF war, sondern andere Kräfte, denen Herrhausen im Weg war. Gleiches gilt wohl für Karsten Rohwedder - danach konnte man die Breuel installieren.

Zum Thema: Ich habe Schmidt gewählt, weil er wohl der Bundeskanzler war, der den Alliierten am wenigsten in den Hintern gekrochen ist.
Erhard war als Wirtschaftsminister der beste, den wir je hatten, aber als Kanzler war er weniger glücklich.

hififreak
03.09.2008, 23:27
Ich habe Schmidt gewählt, weil er wohl der Bundeskanzler war, der den Alliierten am wenigsten in den Hintern gekrochen ist.Hm, hm - aber wie war das mit dem Nato - Doppelbeschluss?

Trashcansinatra
04.09.2008, 06:31
Deine nachfolgenden Sätze bekräftigen nochmals meinen Verdacht, daß es eben nicht die RAF war, sondern andere Kräfte, denen Herrhausen im Weg war. Gleiches gilt wohl für Karsten Rohwedder - danach konnte man die Breuel installieren.
[B]

Denkst du hierbei an die Amerikaner? Bzw. an die Finanzwelt der Amerikaner?

hififreak
04.09.2008, 06:41
Denkst du hierbei an die Amerikaner? Bzw. an die Finanzwelt der Amerikaner?Ich schon - wer nicht? Aber wenn wir einmal bei den Kanzlern sind: Das war unter Kohl, gelle? Aber unsere Angela Bush ist in der Richtung ja auch wesentlich kooperativer. :D

Trashcansinatra
04.09.2008, 09:03
Ich schon - wer nicht? Aber wenn wir einmal bei den Kanzlern sind: Das war unter Kohl, gelle? Aber unsere Angela Bush ist in der Richtung ja auch wesentlich kooperativer. :D

Ach je, nicht schon wieder diese Leier. Unter Helmut hatte ich noch wenigstens immer Arbeit: und die war vernünftig bezahlt.

Nach drei Jahren Rot-Grün war es das dann aber für mich gewesen. An den Früchten sollt ihr sie erkennen.

Und zwischen der Landtagswahl NRW im Mai 2005 und der BT-Wahl im September des gleichen Jahres habe ich eine Direktanstellung (zwar befristet, aber immerhin) bekommen und keine mies bezahlte Leiharbeit.

Ergo bleiben Rot und Grün für mich die Schuldigen.

hififreak
04.09.2008, 09:16
Was heißt hier Leier - Angela Bush (oder "Frau Hitler") hat sich in meiner Wertschätzung ja die größten Verdienste erworben, indem sie mit dem größten zeitgenössischen Kriegsverbrecher schön tut (gegen den ja Justizbehörden in aller Welt schon Strafanzeigen wegen seiner eklatanten Völkerrechtsverletzungen vorliegen) - und noch alles für seine Sicherheit tut, wenn er sich mal in D die Ehre gibt.

Aber für eine Veränderung der Arbeits- und sonstigen Marktlage konnte ich für meinen Teil bisher keinen Kanzler verantwortlich machen, schon gar nicht für eine Verbesserung. ;)

BundeskanzlerRulezDaHouse
04.09.2008, 11:19
Ganz klar für mich gibt es 3 Favoriten, einmal der Kanzler Adenauer der unsere Landsleute aus der Kriegsgefangenschaft der Russen holte und das Wirtschaftswunder realisiert hat, gefolgt von Ludwig Erhard der die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft festgelegt hat und Wohlstand für alle forderte.

Ganz gut war auch der SPD Kanzler Helmut Schmidt, dann er warnte vor unkontrollierte Zuwanderung ohne Integrationsplan und wurde dafür mit Schelte bestraft.

Heute ist das Ergebnis dieser Dummheit und Blindheit ersichtlich.

hififreak
04.09.2008, 11:40
Ok, die "guten" Kanzler hatten leider zu einer Zeit das Sagen, als ich noch nichts davon hatte. "Mein" erster war Kohl. :rolleyes:

Trashcansinatra
04.09.2008, 12:48
Ok, die "guten" Kanzler hatten leider zu einer Zeit das Sagen, als ich noch nichts davon hatte. "Mein" erster war Kohl. :rolleyes:

Ich für mich urteile nach den Ergebnissen, die für mich herausgekommen sind.

Früher war ich eingeschränkt arbeitsfähig und hatte noch Jobchancen.

Seit 2000 bin ich uneingeschränkt arbeitsfähig und habe so gut wie nur noch "McJobs" (wie Zeitarbeit) gehabt.

Und dies kann ich mit wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen (Insider-Outsider-Problematik aus der Arbeitsmarktökonomie) sehr leicht erklären.

hififreak
04.09.2008, 12:51
Ich für mich urteile nach den Ergebnissen, die für mich herausgekommen sind.

Früher war ich eingeschränkt arbeitsfähig und hatte noch Jobchancen.

Seit 2000 bin ich uneingeschränkt arbeitsfähig und habe so gut wie nur noch "McJobs" (wie Zeitarbeit) gehabt.

Und dies kann ich mit wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen (Insider-Outsider-Problematik aus der Arbeitsmarktökonomie) sehr leicht erklären.Jo - und was hat das mit den Kanzlern zu tun?

Trashcansinatra
04.09.2008, 12:58
Jo - und was hat das mit den Kanzlern zu tun?

Ganz einfach: Lies Art 65, Satz 1 GG :gesetz:


Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die
Verantwortung.

http://www.bundestag.de/parlament/funktion/gesetze/gg_jan2007.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinienkompetenz

hififreak
04.09.2008, 13:03
Aha. Sag' ich doch: Nur Kohl war schuld. :D

Trashcansinatra
04.09.2008, 13:53
Aha. Sag' ich doch: Nur Kohl war schuld. :D

Nein, Schröder war noch viel mehr schuld - um in deinem Jargon zu bleiben.

Übrigens:

Du brauchst deine Ahnungslosigkeit in Sachen Wirtschaft, Gesetzgebung und Politik nicht mit solchen Platitüden zu übertünchen.

hififreak
04.09.2008, 14:21
Nein, Schröder war noch viel mehr schuldOk, und Angela ist dann jenseits von Gut und Böse.


Du brauchst deine Ahnungslosigkeit in Sachen Wirtschaft, Gesetzgebung und Politik nicht mit solchen Platitüden zu übertünchen.Das brauche ich mir von einem, für den "Schuld" ein Jargonausdruck ist, nicht sagen zu lassen. Schon gar nicht, wenn er so tut, als hätte er unsere Diskussion zu dem Thema schon wieder vergessen.

Trashcansinatra
04.09.2008, 17:31
Das brauche ich mir von einem, für den "Schuld" ein Jargonausdruck ist, nicht sagen zu lassen. Schon gar nicht, wenn er so tut, als hätte er unsere Diskussion zu dem Thema schon wieder vergessen.

Ja, das kann ich mir so (leider) vorwerfen lassen (das Fettgedruckte). Da lief die Suppe leider ein bißchen über.

Jedoch: Schröder trägt für mich den Hauptteil der Schuld, daß ich in DE keine angemessene Arbeit mehr gefunden habe.

Den Fehler, den Kohl mit den Lohnnebenkosten gemacht hatte, wirkte sich viel stärker auf die geringqualifizierten Kräfte in Vollzeittätigkeiten aus.

Aber das, was Schröder, Riester, Clement, Eichel und Fischer angerichtet haben, sorgte für eine Flut von schlecht bezahlten und unsicheren Tätigkeiten unter Zwang auch für Fachkräfte und Akademiker.

Besteuerung der 630 DM-Jobs --> Vernichtung von Binnenkaufkraft
Änderung des RuStAG --> Islamistenärsche mit deutschem Paß
Hartz I bis IV --> unnütze und verteurendere Regelungen und Freibrief für Leiharbeitsfirmen, wenig Geld für harte und qualifizierte Tätigkeit zu bezahlen
keine Abschaffung bzw. Reformierung des Kündigungsschutzgesetzes --> Flut an eben diesen Leiharbeitsfirmen

Wie soll die Merkel den Müll, den Gas-Gerd hinterlassen hat, wieder abtragen, wenn die Verschmutzer als (Zwangs-)Koalitionspartner immer noch in der Regierung sind. Danke, liebe WASG oder PDS-Wähler für eure Ignoranz. Solange die Sozen in der Regierung kleben, kann die Merkel auch nicht reformieren. SO EINFACH IST DAS.

Dann wähle beim nächsten Mal gefällgst die Merkel, um dazu beizutragen, daß sie auch handlungsfähig ist.

Andreas63
04.09.2008, 17:34
Denkst du hierbei an die Amerikaner? Bzw. an die Finanzwelt der Amerikaner?
Ich meine nie die Amerikaner als Volk. Ich denke dabei an die amerikanische Hochfinanz (CFR, Bilderberger etc.).

Trashcansinatra
04.09.2008, 17:46
Ich meine nie die Amerikaner als Volk. Ich denke dabei an die amerikanische Hochfinanz (CFR, Bilderberger etc.).

http://de.wikipedia.org/wiki/Council_on_Foreign_Relations ???