PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel mächtigste Frau der Welt



Esreicht!
29.08.2008, 17:10
Hallo


Merkel ist die mächtigste Frau der Welt

Erfolg für Bundeskanzlerin Angela Merkel: Zum dritten Mal in Folge wählte das amerikanische Magazin "Forbes" sie zur mächtigsten Frau der Welt. Die amerikanischen Politikerinnen Condoleezza Rice und Hillary Clinton sind dagegen in der Liste abgerutscht.

Bundeskanzlerin Angela Merkel bleibt auf der neuen Rangliste der US-Zeitschrift "Forbes" die mächtigste Frau der Welt. Damit führt die CDU-Politikerin zum dritten Mal in Folge die am Mittwoch veröffentlichte "Power-Liste" an. Auf Platz zwei folgt die Amerikanerin Sheila Bair, Vorsitzende der US-Einlagensicherungsbehörde FDIC. Konzernchefin Indra Nooyi vom Getränkegiganten Pepsico sicherte sich den dritten Rang….

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Forbes-Liste-Merkel-Frau-Welt/636420.html

http://de.altermedia.info/images/merkelisrael1.jpg

Wird die virtuell "mächtigste Frau der Welt" den Mut haben, gegenüber der realen mächtigsten Frau Deutschlands, der israelischen Statthalterin Knobloch, mal deutsche Interessen durchzusetzen?(

kd

RDX
29.08.2008, 17:24
Hallo



http://de.altermedia.info/images/merkelisrael1.jpg

Wird die virtuell "mächtigste Frau der Welt" den Mut haben, gegenüber der realen mächtigsten Frau Deutschlands, der israelischen Statthalterin Knobloch, mal deutsche Interessen durchzusetzen?(

kd

Und warum regiert die angeblich mächtigste Frau der Welt dann nicht???

Man kann geradezu sagen, dass sie sich vor dem Regieren drückt.

Innenpolitisch hat sie am Anfang der Großen Koalition nur Steuererhöhungen, eine versaute Gesundheitsreform und eine verkrüppelte Föderalismusreform hervorgebracht.

Außenpolitisch treibt sie sich in der Weltgeschichte herum und verbreitet nichts als Worthülsen, Platitüden und Pfrasen.

Die berühmteste Phrase: Wir- wer wir???- gestalten die Globalisierung.

Man, man, man, die Globalisierung gestaltet die Deutsche Politik, aber nicht umgekehrt.

Ansonsten betreibt sie nur PR in eigener Sache.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Politikerin Merkel eine schlechte Mischung aus Honnecker und Kohl ist.
Von Honnecker hat sie das Phrasendreschen übernommen und von Kohl das Verbreiten von Worthülsen plus der Herumreiserei, die Kohl in den 1990igern auch so exessiv praktizierte, wie das Merkel heute.

Tratschtante
29.08.2008, 17:36
Es hilft halt, wenn man so mal zwischendurch ein Kaffeekränzchen mit Friede Springer und Liz Mohn veranstaltet. Das fördert die Beliebtheit ungemein.

Erik der Rote
29.08.2008, 17:42
Die angebliche mächtigste Frau der Welt ist nur stark in den Medien der Statthalter und kann jederzeit wenn sie nicht spurt fallen gelassen werden wie eine heiße Kartoffel, aber die gute Angie hat ein besondere Stärke zu spuren und Befehle ausführen alles in der guten DDR jahrzehntelang perfektioniert

die Merkel hat keinerlei Rückrat noch nicht mal eine eigene Meinung der perfekte Lakai eben

und der perfekte Politiker für unsere Zeit

hififreak
29.08.2008, 17:53
Klar, wenn ich Bush hieße, würde ich sie auch küssen. :=

Esreicht!
29.08.2008, 19:38
Es hilft halt, wenn man so mal zwischendurch ein Kaffeekränzchen mit Friede Springer und Liz Mohn veranstaltet. Das fördert die Beliebtheit ungemein.

In 2007 wurden Merkel gleich 3 Ehrungen für ihre israelische Lobbyarbeit zuteil;)


Dr Philosophia honoris causa Angela Merkel

...Während Megidor zunächst auf Hebräisch und Englisch die Begründung für die Ehrung Merkels als Philosophin honoris causa verlas, lächelte die Kanzlerin bekannte Gesichter im Publikum an, etwa die Schauspielerin Iris Berben, die Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch und die Botschafter Schimon Stein und Harald Kindermann.
http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=690



Verleihung des Leo-Baeck-Preises 2007 an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

Der Zentralrat der Juden in Deutschland verleiht auf Beschluss seines Direktoriums den Leo-Baeck-Preis 2007 an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel...

Der Zentralrat würdigt damit die Verdienste, die sich die Bundeskanzlerin durch ihr kontinuierliches und glaubwürdiges Engagement im Bereich der Verständigung zwischen Juden und Nichtjuden, ebenso wie zwischen Deutschland und Israel, erworben hat.
http://www.hagalil.com/01/de/Juden.php?itemid=1208


Kanzlerin Merkel jetzt "Welt-Staatsmann"…
Die Auszeichnung, die die Form eines Adlers hat, wurde ihr von einer interreligiösen Stiftung in New York auch für ihr engagiertes Eintreten für Israel verliehen. Merkel wurde von der Preisverleiherin für ihren "Mut, Courage und Weisheit" gewürdigt.
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Auszeichnung-Kanzlerin-Merkel-Welt-Staatsmann/598817.html

Und 2008 den Karlspreis. Da befindet sie sich in guter Gesellschaft mit dem Deutschlandschlächter ChurchillX(

kd

hififreak
29.08.2008, 19:45
Und in gewissen Kreisen wird sie "Angela Bush" oder "Frau Hitler" genannt. ;) Und angefangen hat sie mit einer FDJ - Karriere. Zur Wendezeit hießen solche Leute bei uns "Turbo - Wendehälse".

Rheinlaender
29.08.2008, 19:46
Und warum regiert die angeblich mächtigste Frau der Welt dann nicht???

Man kann geradezu sagen, dass sie sich vor dem Regieren drückt.

Innenpolitisch hat sie am Anfang der Großen Koalition nur Steuererhöhungen, eine versaute Gesundheitsreform und eine verkrüppelte Föderalismusreform hervorgebracht.

Was angesichts der realen Machtbasis eines dt. Bundeskanzlers schon viel ist. Seine Aufgabe ist weniger "regieren" als "moderieren".


Die berühmteste Phrase: Wir- wer wir???- gestalten die Globalisierung.

Man, man, man, die Globalisierung gestaltet die Deutsche Politik, aber nicht umgekehrt.

Auch das ist schlichte Realpolitik.

hififreak
29.08.2008, 19:49
Was angesichts der realen Machtbasis eines dt. Bundeskanzlers schon viel ist. Seine Aufgabe ist weniger "regieren" als "moderieren".Ach ja. Was ihr ja auch immer besser gelingt. Mit einem Spagat nach dem anderen.

leuchtender Phönix
29.08.2008, 20:05
Bei der Konkurrenz. Es gibt ja keine wirkliche Konkurrenz. In wenigen Staaten (und wie viele davon können sich mit Deutschland messen?) sitzt eine Frau an der Spitze der Regierung.

RDX
29.08.2008, 20:10
Was angesichts der realen Machtbasis eines dt. Bundeskanzlers schon viel ist. Seine Aufgabe ist weniger "regieren" als "moderieren".
.

Ein deutscher Kanzler hat zu regieren und nicht zu moderieren.
Und wenn dies unser System nicht hergibt, dann muss es eben abgechafft und durch ein neues System ersetzt werden.
Das Mehrheitswahlrecht wäre da wohl mindestens angebracht.

Rheinlaender
29.08.2008, 20:14
Ein deutscher Kanzler hat zu regieren und nicht zu moderieren.

Vergleiche die Rolle des Bundeskanzlers nicht so sehr mit der des Reichskanzlers oder anderer Regierungschefs in Europa, sondern vielmehr mit der Erzkanzelers des Heiligen Roemischen Reiches, der auch zwischen Kaiser, Reichstag, Reichsfuersten, Reichstaedten und Reichskreisen sass und die Bude irgentwie zusammenhalten musste, weil man doch wie-auch-immer einen Kompromis finden musste.

hififreak
29.08.2008, 23:06
Bei der Konkurrenz. Es gibt ja keine wirkliche Konkurrenz. In wenigen Staaten (und wie viele davon können sich mit Deutschland messen?) sitzt eine Frau an der Spitze der Regierung.Ah ja, Frau. Mit einem weiblichen Charme, an den keine hier im Thread "Schöne Frauen" heranreicht. :rolleyes:

Topas
29.08.2008, 23:30
Vergleiche die Rolle des Bundeskanzlers nicht so sehr mit der des Reichskanzlers oder anderer Regierungschefs in Europa, sondern vielmehr mit der Erzkanzelers des Heiligen Roemischen Reiches, der auch zwischen Kaiser, Reichstag, Reichsfuersten, Reichstaedten und Reichskreisen sass und die Bude irgentwie zusammenhalten musste, weil man doch wie-auch-immer einen Kompromis finden musste.

Gut, dann vergleiche ich mal.
Reichstag = Bundestag
Reichsfürsten = Ministerpräsidenten
Reichsstädte = kreisfreie Städte
Reichskreise = Bundesländer

Aber wer soll unser Kaiser sein? :)

Rheinlaender
29.08.2008, 23:39
Gut, dann vergleiche ich mal.
Reichstag = Bundestag
Reichsfürsten = Ministerpräsidenten
Reichsstädte = kreisfreie Städte
Reichskreise = Bundesländer

Aber wer soll unser Kaiser sein? :)

Nicht ganz - und doch:

Eher:

Reichstag = Bundesrat (Vertreter der Reichsstaende: Fuersten und Reichsstaedte)
Erzkanzler = Bundesregierung & -kanzler
Reichskammergericht = BGH & BVerfG
Reichskreise = Sog. "Kooperativer Foederalismus" (auf die Idee sind nur Deutsche gekommen)
Kaiser = Irgentein Gruessgott August (Bundespraesident)

Das einzige wirklich (!) neue ist der Bundestag als demokratisches Element. Ansonsten machen unsere lieben Deutschen, das was sie ueber Jahrhunderte am besten konnten: Dinge richtig kompliziert machen.

Und zustande kommt nur etwas nachdem es von allen jahrelang besprochen, beredet, verworfen, neu aufgenommen, wieder verworfen, kompromisvorschlag wurde, etc.

---

Als vor 1654 eine Vereinfachung des Procedures am Reichskammergericht beschliessen wollte, setzte man sich das erste mal 1643 (noch im 30-jaehirigen Krieg) in Frankfurt am Main an den Tisch und produzierte "zur Beschleunigung und Vereinfachung" des Verfahrenes zu den rund 200 Prgh. der RKGO noch mal rund 130 Prgh. hinzu. Man sieht also, die BRD steht in bester dt. Tradition.


---

Das eigentlich tragisch-kommisch-interessante ist daran aber, dass es offensicht den Deutschen als besiegte Nation gelungen ist, dieses Politkmodel auf die EU zu uebertragen. Bis ins Details hinein:

Vergleiche einmal die Proceduren am EuGH und am Reichskammergericht, ihre schriftliche Schwerfaelligkeit, ihre Vermeiden jedes gesprochenen Wortes, bis hin zur Bildung von Kammern oder der Bestellung der Richter. Ein solches System der Rechtsprechung gab es sonst nirgentwo in Europa. Das Statut des EuGH liest sich wie eine modernisierte Version der Reichkammergerichtsordnung von 1555.

Die EU ist der manifeste Sieg einer ur-deutschen Idee von der Organisation von Staaten.

elas
29.08.2008, 23:50
Und warum regiert die angeblich mächtigste Frau der Welt dann nicht???

Man kann geradezu sagen, dass sie sich vor dem Regieren drückt.

Innenpolitisch hat sie am Anfang der Großen Koalition nur Steuererhöhungen, eine versaute Gesundheitsreform und eine verkrüppelte Föderalismusreform hervorgebracht.

Außenpolitisch treibt sie sich in der Weltgeschichte herum und verbreitet nichts als Worthülsen, Platitüden und Pfrasen.

Die berühmteste Phrase: Wir- wer wir???- gestalten die Globalisierung.

Man, man, man, die Globalisierung gestaltet die Deutsche Politik, aber nicht umgekehrt.

Ansonsten betreibt sie nur PR in eigener Sache.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Politikerin Merkel eine schlechte Mischung aus Honnecker und Kohl ist.
Von Honnecker hat sie das Phrasendreschen übernommen und von Kohl das Verbreiten von Worthülsen plus der Herumreiserei, die Kohl in den 1990igern auch so exessiv praktizierte, wie das Merkel heute.

Deckungsgleich mit meiner Beurteilung dieser sozialistisch sozialisierten Nomenklatura-Schnepfe.
Von Kohl fehlt das Probleme aussitzen.......den Breitarsch dazu hat sie.

Aldebaran
30.08.2008, 01:18
In 2007 wurden Merkel gleich 3 Ehrungen für ihre israelische Lobbyarbeit zuteil;)

Und 2008 den Karlspreis. Da befindet sie sich in guter Gesellschaft mit dem Deutschlandschlächter ChurchillX(

kd

Warum muss sie denn mit solchen Preisen bei Laune gehalten werden, wenn sie ohnehin nur Befehlsempfänger ist?

Aldebaran
30.08.2008, 01:28
Und warum regiert die angeblich mächtigste Frau der Welt dann nicht???

Alles ist relativ.


Man kann geradezu sagen, dass sie sich vor dem Regieren drückt.

Große Koalition.


Innenpolitisch hat sie am Anfang der Großen Koalition nur Steuererhöhungen, eine versaute Gesundheitsreform und eine verkrüppelte Föderalismusreform hervorgebracht.

Ursprünglich wollte sie die "Kopfpauschale". Der Gesundheitsfonds wurde meines Wissens von der CSU eingebracht.

Auch die Föderalismusreform musste ausgehandelt werden.


Außenpolitisch treibt sie sich in der Weltgeschichte herum und verbreitet nichts als Worthülsen, Platitüden und Pfrasen.

Immerhin hat sie dem Rest der Welt den Klimakram aufgeschwatzt. Da die Deutschen ja nun besessen davon sind, war es die beste Lösung, die Kosten weltweit zu verteilen.


Die berühmteste Phrase: Wir- wer wir???- gestalten die Globalisierung.

Man, man, man, die Globalisierung gestaltet die Deutsche Politik, aber nicht umgekehrt.

Da kann sie ja nichts für.


Ansonsten betreibt sie nur PR in eigener Sache.

Sie wäre dumm, wenn sie es nicht täte.


Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Politikerin Merkel eine schlechte Mischung aus Honnecker und Kohl ist.
Von Honnecker hat sie das Phrasendreschen übernommen und von Kohl das Verbreiten von Worthülsen plus der Herumreiserei, die Kohl in den 1990igern auch so exessiv praktizierte, wie das Merkel heute.

Das kann man wirklich nicht sagen. Zumindest hat sie mehr Ahnung von der Materie als die beiden zusammen. Es liegt ihr nur nicht die "historische" Pose Kohls.

hififreak
30.08.2008, 01:45
Man, man, man, die Globalisierung gestaltet die Deutsche Politik, aber nicht umgekehrt.Da kann sie ja nichts für. Das war aber nicht dein Ernst?


Warum muss sie denn mit solchen Preisen bei Laune gehalten werden, wenn sie ohnehin nur Befehlsempfänger ist?Damit sie die Befehle auch ausführt.


Das kann man wirklich nicht sagen. Zumindest hat sie mehr Ahnung von der Materie als die beiden zusammen. Es liegt ihr nur nicht die "historische" Pose Kohls.Nö, sie hat wohl Physik studiert, glaub' ich. Ah ja - deshalb ist alles relativ.

Aldebaran
30.08.2008, 01:51
Das war aber nicht dein Ernst?

Selbstverständlich. Deutschland kann sich nicht von der Globalisierung abkoppeln. Es kann nur versuchen, auf der Welle zu surfen.


Damit sie die Befehle auch ausführt.

Dazu brauchen die Preise?

Schattenregierungen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.


Nö, sie hat wohl Physik studiert, glaub' ich. Ah ja - deshalb ist alles relativ.

"Materie" im übertragenen Sinne. Es hat ihr noch niemand vorgeworfen, unvorbereitet in irgendeine Konferenz gegangen zu sein.

RDX
30.08.2008, 08:36
Alles ist relativ.

Große Koalition.

Ursprünglich wollte sie die "Kopfpauschale". Der Gesundheitsfonds wurde meines Wissens von der CSU eingebracht.

Auch die Föderalismusreform musste ausgehandelt werden.

Immerhin hat sie dem Rest der Welt den Klimakram aufgeschwatzt. Da die Deutschen ja nun besessen davon sind, war es die beste Lösung, die Kosten weltweit zu verteilen.

Da kann sie ja nichts für.

Sie wäre dumm, wenn sie es nicht täte.

Das kann man wirklich nicht sagen. Zumindest hat sie mehr Ahnung von der Materie als die beiden zusammen. Es liegt ihr nur nicht die "historische" Pose Kohls.

Man muss schon ein bornierter Unionist sein, um an der Politikerin Merkel irgendetwas Positives sehen zu können.
Ich wiederhole es noch einmal: das Merkel ist eine sich vor der Regierungsverantwortung drückende, phrasendreschende und worthülsenverbreitende und in der Weltgeschichte herumtreibende, das Volk wie die Welt blendende, Staatsschauspielerin.
Sie hat von Kohl die politische Verantwortungslosigkeit( Aussitzen), die Herumtreiberei in der Weltgeschichte- von Kohl massiv nach der Deutschen Einheit 1990 betrieben- sowie Kohls dümmliche, grioßmannssüchtige Arroganz übernommen.
Von Erich Honnecker hat sie die Starrsinnigkeit und die Phrasendrescherei
- wir gestalten die Globalisierung- :hihi: übernommen.

Mit ihrem Dr. der Naturwissenschaften kokettiert das Merkel, um sich als überlegende Denkerin zu präsentieren.
Dabei sind die einzigen Ergebnisse ihres" überlegenen Denkvermögens" Intrigen, mit denen sie Parteigenossen (Friedrich Merz) als auch Parteigegner - der dauernde ,spalterische Druck auf die Flügel der Sozen- beseitigt oder schwächt.

Nee, nee mein Lieber, mit der steifarschigen FDJ-Schnepfe brauchst du mir nicht kommen.

hififreak
30.08.2008, 09:16
Selbstverständlich. Deutschland kann sich nicht von der Globalisierung abkoppeln.Soweit korrekt.


Es kann nur versuchen, auf der Welle zu surfen.Schön wär's. Um bei der Seefahrt zu bleiben: Es treibt wohl eher dahin wie ein Frachter mit Maschinenschaden bei Windstärke 10. Mit Odysseus auf der Brücke.


Dazu brauchen die Preise?Oooch, was heißt brauchen - aber kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.


"Materie" im übertragenen Sinne. Es hat ihr noch niemand vorgeworfen, unvorbereitet in irgendeine Konferenz gegangen zu sein.Deine Antwort "Alles ist relativ" bezog sich auf die Frage: "Warum regiert sie nicht?"

elas
30.08.2008, 09:52
Soweit korrekt.

Schön wär's. Um bei der Seefahrt zu bleiben: Es treibt wohl eher dahin wie ein Frachter mit Maschinenschaden bei Windstärke 10. Mit Odysseus auf der Brücke.

Oooch, was heißt brauchen - aber kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Deine Antwort "Alles ist relativ" bezog sich auf die Frage: "Warum regiert sie nicht?"

Wer regiert muss wissen was er will und stösst immer auf Widerstand.
Deshalb hat sie sich aufs Phrasendreschen verlegt wie sie es in der FDJ verinnerlicht hat und das vorzusweise bei Auslandsreisen, die ihr die FDJ nicht geben konnte.

Merkel ist so überflüssig wie ein Kropf.

henriof9
30.08.2008, 10:07
Sie hat von Kohl die politische Verantwortungslosigkeit( Aussitzen), ...

Mitunter ist es aber besser etwas " auszusitzen ", als sofort los zuplappern.
Schließlich wird nicht´s so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Und wenn es nur nach den Befindlichkeiten des deutschen Volkes gehen würde, dann müßte jeder Politiker jeden Tag seine Meinung und sein Handeln von Gestern sofort wieder revidieren.




Dabei sind die einzigen Ergebnisse ihres" überlegenen Denkvermögens" Intrigen, mit denen sie Parteigenossen (Friedrich Merz) als auch Parteigegner - der dauernde ,spalterische Druck auf die Flügel der Sozen- beseitigt oder schwächt.

Zeichnet sich nicht genau dadurch ein fähiger Politiker aus ?
Ich weiß auch lieber wer meine Feinde sind, als das ich später hinterrücks erschossen werde.

Allerdings würde ich Frau Merkel auch nicht gerade als mächtigste Frau der Welt bezeichnen, zumindest nicht nach meiner Definition von Macht.

Rotfuchs
30.08.2008, 10:15
Hallo



http://de.altermedia.info/images/merkelisrael1.jpg

Wird die virtuell "mächtigste Frau der Welt" den Mut haben, gegenüber der realen mächtigsten Frau Deutschlands, der israelischen Statthalterin Knobloch, mal deutsche Interessen durchzusetzen?(

kd

Mein Gott, die Nazis mit ihten Neid auf die Juden....:rolleyes:


MfG
Rotfuchs

RDX
30.08.2008, 10:15
Mitunter ist es aber besser etwas " auszusitzen ", als sofort los zuplappern..

Blödsinn.
Etwas auszusitzen ist nie gut.

Es bedeutet nur, dass man sich vor der Verantwortung, die einem vom Volk übertragen wurde, drückt, weil man entweder zu blöd ist die anstehenden Probleme zu lösen oder sich einen Dreck um die akuten Probleme schert.

In beiden Fällen hat die betreffende Person im Kanzleramt nichts zu suchen.

Die Aussitzerei Helmut Kohls fürhte in Deutschland zu einer Stagnation und gar zu Rückschritten, an deren Folgen wir heute noch zu knabbern haben.

hififreak
30.08.2008, 10:25
Merkel ist so überflüssig wie ein Kropf.Aber teurer.


Mitunter ist es aber besser etwas " auszusitzen ", als sofort los zuplappern.Es gibt aber noch einen Unterschied zwischen "reden" und "was sagen".


Und wenn es nur nach den Befindlichkeiten des deutschen Volkes gehen würde, dann müßte jeder Politiker jeden Tag seine Meinung und sein Handeln von Gestern sofort wieder revidieren.Ah ja.
Ich will Deutschland dienen!Aber wie war das:

Sie haben Ihr Wahlversprechen gebrochen!Macht nichts - Sie kriegen ein neues!


Zeichnet sich nicht genau dadurch ein fähiger Politiker aus ? Ich weiß auch lieber wer meine Feinde sind, als das ich später hinterrücks erschossen werde.Klar - und nur fähige Politiker haben ihr eigenes Volk zum Feind.


Allerdings würde ich Frau Merkel auch nicht gerade als mächtigste Frau der Welt bezeichnen, zumindest nicht nach meiner Definition von Macht.Nach meiner auch nicht. ;)


Es bedeutet nur, dass man sich vor der Verantwortung, die einem vom Volk übertragen wurde, drückt, weil man entweder zu blöd ist die anstehenden Probleme zu lösen oder sich einen Dreck um die akuten Probleme schert.Das eine schließt das andere nicht aus.


Die Aussitzerei Helmut Kohls fürhte in Deutschland zu einer Stagnation und gar zu Rückschritten, an deren Folgen wir heute noch zu knabbern haben.Wie abfällig du über den Heldenkanzler der deutschen Einheit sprichst - schäm' dich! :rolleyes:

RDX
30.08.2008, 10:32
Wie abfällig du über den Heldenkanzler der deutschen Einheit sprichst - schäm' dich! :rolleyes:

Die Amerikaner und nach einem gewissen Zögern auch die Russen, wollten die Deutsche Einheit.
Nachdem sich die Amis und die Russkies so geeinigt hatten und die Deutschen in der Masse auch die Einheit wollten, hatte unser einfältige Kungler und Bimbessammler aus der Pfalz nicht mehr viel zu tun, außer sich als Kanzler der Einheit feiern zu lassen- und dies ganze 8 Jahre lang, von 1990- 1998.

hififreak
30.08.2008, 10:34
Die Amerikaner und nach einem gewissen Zögern auch die Russen, wollten die Deutsche Einheit.
Nachdem sich die Amis und die Russkies so geeinigt hatten und die Deutschen in der Masse auch die Einheit wollten, hatte unser einfältige Kungler und Bimbessammler aus der Pfalz nicht mehr viel zu tun, außer sich als Kanzler der Einheit feiern zu lassen- und dies ganze 8 Jahre lang, von 1990- 1998.Klar - und schon, als Franz-Josef Strauß starb, freute sich die ganze DDR auf das nächste Treffen Erich Honeckers mit ihm.

henriof9
30.08.2008, 10:39
Blödsinn.
Etwas auszusitzen ist nie gut..

Gehörst Du etwa auch zu den Menschen, die vorsorglich erst mal zuschlagen, ehe sie genau wissen, um was es eigentlich geht und ob denn dieses Handeln auch gerechtfertigt ist ?
Wenn ja, ist mir alles klar.


Es bedeutet nur, dass man sich vor der Verantwortung, die einem vom Volk übertragen wurde, drückt, weil man entweder zu blöd ist die anstehenden Probleme zu lösen oder sich einen Dreck um die akuten Probleme schert.

In beiden Fällen hat die betreffende Person im Kanzleramt nichts zu suchen.

In beiden Fällen kann das Handeln nur dann sofort geschehen, wenn man den alleinigen Machtanspruch besitzt und dieser, sofern er wirklich existiert, nicht wieder in einem Gremium torpediert oder verworfen wird.

Im übrigen erhalten wir, in Bezug auf unüberlegte Handeln, genug Beispiele davon, wenn man betrachtet welche Gesetze verabschiedet werden und dann wieder vom Bundesverfassungsgericht gekippt werden.

Also, wie war das nochmal gleich mit dem " Aussitzen " ?


Die Aussitzerei Helmut Kohls fürhte in Deutschland zu einer Stagnation und gar zu Rückschritten, an deren Folgen wir heute noch zu knabbern haben.

Wenn man dabei den Bundesrat mit einbezieht, hast Du sicherlich recht.

hififreak
30.08.2008, 10:47
Also, wie war das nochmal gleich mit dem " Aussitzen "?Aussitzen kannst du auch was auf dem Örtchen, wo selbst der Kaiser zu Fuß hingeht. Und dir dann mit dem wichtigsten Dokument den Pops abwischen. Leider lösen sich nicht alle Probleme durch Nichtbearbeitung von selbst.

RDX
30.08.2008, 10:50
Gehörst Du etwa auch zu den Menschen, die vorsorglich erst mal zuschlagen, ehe sie genau wissen, um was es eigentlich geht und ob denn dieses Handeln auch gerechtfertigt ist ?
Wenn ja, ist mir alles klar.
.

Dir ist gar nichts klar, weil du den Unterschied zwischen Aussitzen, nämlich dem bewussten Drücken vor einem Problem und der Zeit die man zum Überlegen braucht, um ein Problem zu lösen, nicht kennst.



In beiden Fällen kann das Handeln nur dann sofort geschehen, wenn man den alleinigen Machtanspruch besitzt und dieser, sofern er wirklich existiert, nicht wieder in einem Gremium torpediert oder verworfen wird.
Im übrigen erhalten wir, in Bezug auf unüberlegte Handeln, genug Beispiele davon, wenn man betrachtet welche Gesetze verabschiedet werden und dann wieder vom Bundesverfassungsgericht gekippt werden.
.

Blödsinn.
Kohl hat Probleme bewusst ausgesessen, obwohl er auch von vielen Experten in seiner eigenen Partei (Biedenkopf), immer wieder auf Probleme im Sozial- und Wirtschaftsbereich angesprochen wurde.
Sein "Mädchen" macht es genauso.

RDX
30.08.2008, 10:53
Klar - und schon, als Franz-Josef Strauß starb, freute sich die ganze DDR auf das nächste Treffen Erich Honeckers mit ihm.

Also, so ein Dummpolemiker wie du war schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs.

Der obige Kommentar gehört in die Kategorie Spam, gell.

hififreak
30.08.2008, 11:19
Dir ist gar nichts klar, weil du den Unterschied zwischen Aussitzen, nämlich dem bewussten Drücken vor einem Problem und der Zeit die man zum Überlegen braucht, um ein Problem zu lösen, nicht kennst.Und dir ist auch nicht alles so ganz klar, z.B. der Unterschied zwischen "Dummpolemik" und Ironie, Sarkasmus o.ä. Auch nicht, was "Spam" bedeutet, sonst würdest du nicht sowas schreiben:
Also, so ein Dummpolemiker wie du war schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs.

Der obige Kommentar gehört in die Kategorie Spam, gell.Einmal sei dir verziehen, jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Dein übliches Niveau war das jedenfalls nicht.

Beverly
30.08.2008, 11:49
das zeigt nur, dass die Frauenemanzipation letztendlich gescheitert ist

Sauerländer
30.08.2008, 11:57
das zeigt nur, dass die Frauenemanzipation letztendlich gescheitert ist
Selbstverständlich ist die gescheitert - weil sie von vornherein so, wie sie konzipiert wurde, ein irriges Anliegen war.

hififreak
30.08.2008, 12:12
Genau - Männer, kämpfen wir weiter um unsere Emanzipation! Natürlich nur politisch, im Privatleben ist das sowieso aussichtslos. ;) Aber ein Politiker hat eh' keins. ;)

Beverly
30.08.2008, 12:56
Selbstverständlich ist die gescheitert - weil sie von vornherein so, wie sie konzipiert wurde, ein irriges Anliegen war.

Wenn man bedenkt, welchen entwürdigenden Abhängigkeitsverhältnissen Frauen in patriarchalischen Gesellschaften oft ausgesetzt waren oder noch sind, halte ich die Anliegen der Frauenbewegung schon für richtig.

Doch sie ist nur mit dem gescheitert, mit dem so vieles scheitert: nämlich dazu beizutragen, der bürgerlich-kapitalistischen Gesellschaft ein menschliches Antlitz zu geben. Dabei kommen dann die Thatchers und Merkels raus :rolleyes: Diesen Fehler teilt die Frauenbewegung aber mit vielen anderen Bewegungen.

Sauerländer
30.08.2008, 13:08
Wenn man bedenkt, welchen entwürdigenden Abhängigkeitsverhältnissen Frauen in patriarchalischen Gesellschaften oft ausgesetzt waren oder noch sind, halte ich die Anliegen der Frauenbewegung schon für richtig.
Doch sie ist nur mit dem gescheitert, mit dem so vieles scheitert: nämlich dazu beizutragen, der bürgerlich-kapitalistischen Gesellschaft ein menschliches Antlitz zu geben. Dabei kommen dann die Thatchers und Merkels raus :rolleyes: Diesen Fehler teilt die Frauenbewegung aber mit vielen anderen Bewegungen.
Man müsste mehrere Dinge auseinanderhalten: Das Modell Patriarchat als solches (das ich für grundsätzlich richtig halte), bestimmte Erscheinungsformen dieses Modells (die ich für falsch halte), die verschiedenen Varianten der Frauenbewegung.
Was heute aktuell ist, ist ja im Wesentlichen das Hineinprügeln der Frauen in den Arbeitsmarkt und die Leugnungs des Umstandes, dass zwischen Männern und Frauen überhaupt ein Unterschied besteht, bzw dessen Brandmarkung als soziales Konstrukt, die Propagierung der arbeitstätigen Frau (bei gleichzeitiger Teilpropagierung des zuhause bleibenden Mannes - wundert es irgendwen, dass das kaum Resonanz findet, wenn man bedenkt, als wie unzumutbar das Zuhausebleiben im Hinblick auf Frauen geschildert wird?)
Die Zurückweisung der Familie als mehrere Glieder umfassende Gemeinschaft, ausgehend vom Primat des autonomen Subjekts, in dessen Sinne auch die Frau sich selbst ernähren können soll. (Und dann wundert man sich über die geringe Kinderzahl...Es ist schon bemerkenswert).
Frauenbewegung - das hieß mal etwas ganz anderes, nämlich gerade die Verteidigung der Verschiedenheit der Frau vom Mann beim Aufzeigen, dass diese Verschiedenheit nicht zur Abwertung führen, sondern Achtung erfahren solle.
Wenn man bedenkt,was etwa im 19. Jahrhundert vielfach für ein Diskurs geführt wurde, war das wohl dringend notwendig.
Das ist aber etwas gänzlich anderes, genau genommen das Gegenteil des Gleichheitswahns, der heute herrscht.

Männer und Frauen haben nach meinem Dafürhalten verschiedene Aufgaben in der Gesellschaft. Worum es gehen muss, ist ein Bewusstsein von der Wichtigkeit ALL dieser Aufgaben, von der Unverzichtbarkeit ALLER, nicht jedoch um eine Propagandierung eines irrigen Zustandes, in dem jeder alles können und dürfen soll.
Das ist auch der Grund, warum ich, obwohl ich dem Großteil des heutigen Feminismus wenig anderes als Verachtung entgegenbringe, vom Maskulismus ebenfalls wenig halte, denn der akzeptiert in großen Teilen dieses Gleichheitspostulat und macht dann nur nach irgendwelchen Leistungskriterien den weiblichen Teil schlecht.

Kürzer:
Heute haben wir (fast) alle miteinander ganz gewaltig ein Rad ab.

hififreak
30.08.2008, 13:12
Kürzer: Heute haben wir (fast) alle miteinander ganz gewaltig ein Rad ab.Ok, hoffentlich du mit deiner Frau nicht? ;)

Sauerländer
30.08.2008, 13:14
Ok, hoffentlich du mit deiner Frau nicht? ;)
Wir alle sind Kinder unserer Zeit - wer kann sich davon schon vollkommen freisprechen?
Man kann sich aber zumindest bemühen.

hififreak
30.08.2008, 13:23
Na, dann hoffe ich, ihr gebt euch wenigstens Mühe. ;) Aber letztlich zählen Bemühungen nicht, nur Ergebnisse.

Sauerländer
30.08.2008, 13:26
Na, dann hoffe ich, ihr gebt euch wenigstens Mühe. ;)
Soweit das meine Frau angeht: Das kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich sie erstmal finden.;) :D

Aber letztlich zählen Bemühungen nicht, nur Ergebnisse.
Nein. Der Geist zählt.
Das Ergebnis ist Veredelung.

hififreak
30.08.2008, 13:44
Soweit das meine Frau angeht: Das kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich sie erstmal finden.;) :D Na, dann gib' dir mal Mühe. ;)


Nein. Der Geist zählt.Der bewegt noch nichts.
Es genügt nicht zu wissen, man muss auch anwenden!

Sauerländer
30.08.2008, 13:48
Na, dann gib' dir mal Mühe. ;)
Ich bin dabei.;)

Der bewegt noch nichts.
Es ist die Faust, die zuschlägt, nicht der Geist, aber es ist der Geist, der ihr den Befehl dazu gibt.
Und welchen Sinn hat eine noch so schnelle Bewegung, wenn sie in die falsche Richtung geht?

hififreak
30.08.2008, 13:52
Ich bin dabei.;) Aber auch da genügen Bemühungen nicht. ;)


Es ist die Faust, die zuschlägt, nicht der Geist, aber es ist der Geist, der ihr den Befehl dazu gibt.Ok, dann schlag' zu. ;) Aber wohlüberlegt:
Und welchen Sinn hat eine noch so schnelle Bewegung, wenn sie in die falsche Richtung geht?Genau - drum prüfe, wer sich ewig bindet....












ob sich nicht noch was Bess'res findet. ;)

Sauerländer
30.08.2008, 16:10
Ok, dann schlag' zu. ;)
Ich hab mir sagen lassen, dass Gewaltanwendung in dieser Hinsicht weder besonders stilvoll noch besonders zielführend ist...

hififreak
30.08.2008, 16:12
Ich hab mir sagen lassen, dass Gewaltanwendung in dieser Hinsicht weder besonders stilvoll noch besonders zielführend ist...War ja auch im übertragenen Sinne gemeint.

Sauerländer
30.08.2008, 16:17
War ja auch im übertragenen Sinne gemeint.
Weiss ich doch, ich wollte nur mal die Smiliedichte in diesem Strang nicht Überhand nehmen lassen.

hififreak
30.08.2008, 18:34
Weiss ich doch, ich wollte nur mal die Smiliedichte in diesem Strang nicht Überhand nehmen lassen.Das hättest du nicht sagen dürfen.

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Schade, mehr als 20 geht nicht. :(

Junak
30.08.2008, 18:43
Merkel tut und sagt, was die Amerikaner hören wollen...
Dass sie als die mächtigste Frau der Welt eingestuft wird, ist daher lustig. :))

Margrit
30.08.2008, 20:27
In Ermangelung von anderen Frauen die an der Spitze stehen, ist es also nicht schwer von Forbes als mächtigste Frau der Welt angeprangert zu werden.

Merkel hat für Deutschland bisher nichts aber auch gar nicht getan. De facto haben wir eine Regierung ohne Führung, denn innenpolitisch duckt sie sich ja immer weg, ein Haubentaucher eben.
Außenpolitisch? Dämliche Reisen ohne jeden Sinn und Zweck für Deutschland
Steuergeld aus dem Land tragen dafür dem Bürger wieder in die Tasche greifen
Und die CDU ist doch heute ein Abklatsch der SED.
Ihre beliebten Áusdrucksweisen? "ja,da muß man mal drüber nachdenken" "das können wir nur gemeinsam machen" "das muß mal angedacht werden"
Wenn sie über andere Länder spricht dann höre ich nur immer "ich fordere"
Die vergißt dass sie von anderen gar nichts zu fordern hat.

Manchmal, wenn die redet, denke ich immer hups, jetzt spricht Honecker.

Eigentlich warte ich immer drauf, dass die CDU auch bald anfängt zu singen "die Partei, die Partei, die hat immer Recht"

RDX
30.08.2008, 20:39
In Ermangelung von anderen Frauen die an der Spitze stehen, ist es also nicht schwer von Forbes als mächtigste Frau der Welt angeprangert zu werden.

Merkel hat für Deutschland bisher nichts aber auch gar nicht getan. De facto haben wir eine Regierung ohne Führung, denn innenpolitisch duckt sie sich ja immer weg, ein Haubentaucher eben.
Außenpolitisch? Dämliche Reisen ohne jeden Sinn und Zweck für Deutschland
Steuergeld aus dem Land tragen dafür dem Bürger wieder in die Tasche greifen
Und die CDU ist doch heute ein Abklatsch der SED.
Ihre beliebten Áusdrucksweisen? "ja,da muß man mal drüber nachdenken" "das können wir nur gemeinsam machen" "das muß mal angedacht werden"
Wenn sie über andere Länder spricht dann höre ich nur immer "ich fordere"
Die vergißt dass sie von anderen gar nichts zu fordern hat.

Manchmal, wenn die redet, denke ich immer hups, jetzt spricht Honecker.

Eigentlich warte ich immer drauf, dass die CDU auch bald anfängt zu singen "die Partei, die Partei, die hat immer Recht"

:top:
Sehr guter Beitrag.

Genauso geht es mir mit das Merkel.

Sie ist eben eine schlechte Mischung aus Erich Honnecker und Helmut Kohl, gell.

hififreak
30.08.2008, 20:39
Manchmal, wenn die redet, denke ich immer hups, jetzt spricht Honecker.Ja mei - so "wendig" sie auch ist, ihre Herkunft als "gute Jugendfreundin" kann sie nicht verleugnen. ;)


Eigentlich warte ich immer drauf, dass die CDU auch bald anfängt zu singen "die Partei, die Partei, die hat immer Recht"Irgendwie gefällste mir, ehrlich. Aber woher kennst du die SED so gut?

hififreak
30.08.2008, 20:42
Sie ist eben eine schlechte Mischung aus Erich Honnecker und Helmut Kohl, gell.George Bush hast du noch vergessen. Ansonsten sind wir mal voll einer Meinung.

RDX
30.08.2008, 20:46
George Bush hast du noch vergessen. Ansonsten sind wir mal voll einer Meinung.

Warum sollten wir mal nicht einer Meinung sein.:cool2:

Alphateilchen
30.08.2008, 22:16
Bei der Konkurrenz. Es gibt ja keine wirkliche Konkurrenz. In wenigen Staaten (und wie viele davon können sich mit Deutschland messen?) sitzt eine Frau an der Spitze der Regierung.

Auf dem zweiten Platz ist eine unbekannte Bankerin. Das relativiert alles. Daß Merkel bekannter ist, als diese Bankerin, ist wohl klar. Eher ist die Liste ein Beleg dafür, daß Frauen machtlos sind ;)

Aldebaran
30.08.2008, 22:51
Schön wär's. Um bei der Seefahrt zu bleiben: Es treibt wohl eher dahin wie ein Frachter mit Maschinenschaden bei Windstärke 10. Mit Odysseus auf der Brücke.

Würde ich nicht sagen. Er fährt ruhig im Geleit bei jetzt leicht zunehmendem Wellengang. Leider ist sich die Brücke nicht einig über einige notwendige Reparaturen.


Oooch, was heißt brauchen - aber kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Das ist eine Art Staatskult. Ein paar Rituale und symbolische Gesten. Man darf das nicht zu ernst nehmen, weder in der einen noch in der anderen Richtung.


Deine Antwort "Alles ist relativ" bezog sich auf die Frage: "Warum regiert sie nicht?"

Nein, auf die "mächtigste Frau der Welt".

EmilS
31.08.2008, 00:40
Womit beschäftigt sich diese Dame den ganzen Tag und für welche Leistung wird sie entlohnt?
Ist ihre Arbeitsleistung überhaupt meßbar?

Wäre sie arbeitslos, so
- könnte ich mich mit ihr wenigstens in der Öfftnlichkeit präsentieren?
- ... möglicherweise am Badesee?
- in einem schicken Restaurant?
- bei meiner Familie?
- wäre sie wenigstens zum F... zu gebrauchen?

.. alles Geschmackssache

Aber ich würde:
- ihr sicherlich nicht die Erziehung meiner Kinder anvertrauen
- sie nicht dazu befähigt sehen, mein Haus zu streichen
- mein Telefon in Betrieb zu nehmen
- mein Auto zu reparieren
- sie niemals dazu einsetzen, einen Konflikt zwischen gemeinen Nachbarn zu schlichten
- einen Hund auszuführen
- sie niemals stellvertretend zum Elternabend in die Schule meiner Kinder abbestellen
- ihr niemals mehr als ein Almosen für irgend eine Tätigkeit zugestehen
- sie sicherlich nicht über mein Sicherheitsbedürnis und niemals über mein Eigentum, meine Freiheit
und
- über mein Einkommen bestimmen lassen.

weil:
mir ein tüchtiger Müllmann von größerem Nutzen ist, als ein gewöhnlicher Politiker.

Merkel IST offensichtlich mächtig. Wer es nicht glaubt, möge sich entsprechende Fragen stellen und beantworten.

Der Müllmann wird den Unrat nicht entsorgen, wenn er dafür nicht entlohnt wird; Merkel droht mit nackter (Staats-)Gewalt, wenn man auf ihre "Dienste" verzichten möchte.

Die angeblich "organisierte Kriminalität" beschützt mich wenigstens vor bewaffneten Räubern und lästigen Konkurenten mit harter Faust und Durchsetzungsvermögen.

Die (demokratisch) organisierten Nichtsnutze schreien lediglich "Haltet den Dieb!" und "Gebt mir seine Beute!" Wer würde sich das gefallen lassen, wären sie nicht mächtig und entsprechend gewalttätig?

hififreak
31.08.2008, 01:22
Warum sollten wir mal nicht einer Meinung sein.:cool2:Genau. Pack schlägt sich - Pack verträgt sich. :D


Auf dem zweiten Platz ist eine unbekannte Bankerin. Das relativiert alles. Daß Merkel bekannter ist, als diese Bankerin, ist wohl klar. Eher ist die Liste ein Beleg dafür, daß Frauen machtlos sind ;)Hast du 'ne Ahnung. Viel mehr Schaden konnte eine Bankierstochter anrichten, solange sie "an der Macht" war: Birgit Breuel als Chefin des größten Zuschussgeschäfts der deutschen Geschichte, der Treuhandanstalt. Aber erst, nachdem ihr (männlicher) Vorgänger ermordet wurde. :D

hififreak
31.08.2008, 01:26
Würde ich nicht sagen. Er fährt ruhig im Geleit bei jetzt leicht zunehmendem Wellengang. Leider ist sich die Brücke nicht einig über einige notwendige Reparaturen. Du neigst zu gefährlicher Verharmlosung. Willst uns immer noch vormachen, wir hätten was im Griff auf dem sinkenden Schiff. Schlimmer als das Merkel! :rolleyes:


Das ist eine Art Staatskult. Ein paar Rituale und symbolische Gesten. Man darf das nicht zu ernst nehmen, weder in der einen noch in der anderen Richtung.Wer hat sich denn drüber beschwert - du oder ich? :rolleyes:


Nein, auf die "mächtigste Frau der Welt".Was ist an der relativ: Die Macht oder die Frau? :rolleyes:

Prokurist
31.08.2008, 05:44
Hallo



http://de.altermedia.info/images/merkelisrael1.jpg

Wird die virtuell "mächtigste Frau der Welt" den Mut haben, gegenüber der realen mächtigsten Frau Deutschlands, der israelischen Statthalterin Knobloch, mal deutsche Interessen durchzusetzen?(

kd

Na die wohl real mächtigsten Frauen Deutschlands sind doch wohl eher die Damen aus den Häusern Mohn und Springer.

Esreicht!
31.08.2008, 09:19
Na die wohl real mächtigsten Frauen Deutschlands sind doch wohl eher die Damen aus den Häusern Mohn und Springer.

Und wer hat die Feder zu den Arbeitsverträgen von Springer-Journalisten geführt:rolleyes:

kd

hififreak
31.08.2008, 13:20
Na die wohl real mächtigsten Frauen Deutschlands sind doch wohl eher die Damen aus den Häusern Mohn und Springer.Da kommen wir der Sache schon näher, denke ich. ;)

Und wer hat die Feder zu den Arbeitsverträgen von Springer-Journalisten geführt:rolleyes:
kdDas ist eine andere Frage. Kennst du jemanden, dessen Macht allein sein eigenes Verdienst ist? ;)

Aldebaran
31.08.2008, 22:03
Du neigst zu gefährlicher Verharmlosung. Willst uns immer noch vormachen, wir hätten was im Griff auf dem sinkenden Schiff. Schlimmer als das Merkel! :rolleyes:

Eine Volkswirtschaft mit 160 Mrd. € Leistungsbilanzüberschuss, sinkender Arbeitslosigkeit, ausgeglichenem Staatshaushalt und Luxusverhalten wie Klimaschutz und Atomausstieg würde ich nicht als sinkendes Schiff bezeichnen.



Was ist an der relativ: Die Macht oder die Frau? :rolleyes:

Die Macht natürlich.

hififreak
01.09.2008, 00:28
Eine Volkswirtschaft mit 160 Mrd. € Leistungsbilanzüberschuss,Der eine Staatsverschuldung eine Größenordnung höher gegenübersteht. So tief konnte nicht mal die DDR sinken.


sinkender Arbeitslosigkeit,Papier ist geduldig. Ich nach 7 Jahren Arbeitslosigkeit nicht mehr. Nur toll, wie sich die "Arbeitgeber" um mich reißen, obwohl ich ja im Leben nichts gelernt habe, außer Bewerbungen schreiben. Nur einen lächerlichen Uni - Abschluss mit 2,... zig Lehrgänge, 30 Jahre Berufspraxis mit guten Zeugnissen. Bin leider nur kein 23jähriger Dipl.-Ing mit 23 Jahren Berufserfahrung. Und nicht "teamfähig" in dem Sinne: Als Neuer hat man sich in einer Hackordnung natürlich ganz unten einzufügen. Sorry, bin halt kein heuriger Hase mehr wie die jungen, dynamischen und erfolglosen Leute, die so gefragt sind. Große Klappe, aber noch nicht dahin gerochen, wo ich schon hingesch... habe. Eins der Misserfolgsgeheimnisse. Aber so blöd war auch nicht mal die DDR.


ausgeglichenem StaatshaushaltKlar - nur hoffnungslos verschuldet. Die Banken können machen, was sie wollen. Der Staat auch. Wie eine Fliege, die in Honig gefallen ist und gern 'raus will.


und Luxusverhalten wie Klimaschutz und Atomausstieg würde ich nicht als sinkendes Schiff bezeichnen.Nee - als getauchtes. Der Unterschied? Jedes Schiff kann tauchen. Das U-Boot kann außerdem wieder auftauchen. Vorausgesetzt, es ist noch Druckluft zum Anblasen da.


Die Macht natürlich.Klar, die Frau ist absolut. Jenseits von gut und böse. :D

Aldebaran
01.09.2008, 14:06
Der eine Staatsverschuldung eine Größenordnung höher gegenübersteht. So tief konnte nicht mal die DDR sinken.

Die Staatsverschuldung findet sich auf der anderen Seite der Bilanz als Geldvermögen der Bundesbürger wieder. Volkswirtschaftlich wird sie nur zum Problem, wenn die Neuverschuldung Investitionen verdrängt.


Papier ist geduldig. Ich nach 7 Jahren Arbeitslosigkeit nicht mehr. Nur toll, wie sich die "Arbeitgeber" um mich reißen, obwohl ich ja im Leben nichts gelernt habe, außer Bewerbungen schreiben. Nur einen lächerlichen Uni - Abschluss mit 2,... zig Lehrgänge, 30 Jahre Berufspraxis mit guten Zeugnissen. Bin leider nur kein 23jähriger Dipl.-Ing mit 23 Jahren Berufserfahrung. Und nicht "teamfähig" in dem Sinne: Als Neuer hat man sich in einer Hackordnung natürlich ganz unten einzufügen. Sorry, bin halt kein heuriger Hase mehr wie die jungen, dynamischen und erfolglosen Leute, die so gefragt sind. Große Klappe, aber noch nicht dahin gerochen, wo ich schon hingesch... habe. Eins der Misserfolgsgeheimnisse. Aber so blöd war auch nicht mal die DDR.

Ich kenne den Fall natürlich nicht, aber noch vor ein paar Tagen habe ich von einem 57 jährigen (!) Ingenieur ins Bremen (!) gelesen, der wieder eine Stelle gefunden hat.

Wie sieht's in Deinem Bundesland denn mit dem Lehrerbedarf aus? In einigen BL nehmen die mittlerweile jeden, der die Grundrechenarten beherrscht, vor allem für Berufsschulen. Habe ich auch mal für eine kurze Zeit gemacht, aber die Bedingungen waren und sind hier in NRW besch... und ich habe es nicht so nötig, mir das anzutun.


Klar - nur hoffnungslos verschuldet. Die Banken können machen, was sie wollen. Der Staat auch. Wie eine Fliege, die in Honig gefallen ist und gern 'raus will.

Die Staatsschulden sind unter Kontrolle. Ein Überschuss wäre in den beiden letzten Jahren eigentlich angebracht gewesen, aber das war politisch nicht möglich.


Nee - als getauchtes. Der Unterschied? Jedes Schiff kann tauchen. Das U-Boot kann außerdem wieder auftauchen. Vorausgesetzt, es ist noch Druckluft zum Anblasen da.

Also ich kriege noch ganz gut Luft. Ich habe nicht den Eindruck, mich unter der Wasseroberfläche zu befinden. Das gilt auch für meine Umgebung, soweit ich sie überblicken kann.


Klar, die Frau ist absolut. Jenseits von gut und böse. :D

Das kann man jetzt so oder so auslegen.

hififreak
01.09.2008, 14:28
Die Staatsverschuldung findet sich auf der anderen Seite der Bilanz als Geldvermögen der Bundesbürger wieder.Netter Gag. Letzte mir bekannte Zahl: Der durchschnittliche bundesdeutsche Haushalt war mit 1.500,- verschuldet (weiß nicht, ob's noch D-Mark waren oder schon Euren). Wobei ich weit über dem Durchschnitt liege, aber auch nicht durch meine Schuld. ;) Der Staat ist bei den Banken verschuldet, und die wiederum verzocken noch Milliarden in den USA...


Volkswirtschaftlich wird sie nur zum Problem, wenn die Neuverschuldung Investitionen verdrängt.Wem sagst du das. In dem Sinne habe ich auch ein großes volkswirtschaftliches Problem. ;)


Ich kenne den Fall natürlich nicht, aber noch vor ein paar Tagen habe ich von einem 57 jährigen (!) Ingenieur ins Bremen (!) gelesen, der wieder eine Stelle gefunden hat.Gratuliere. Einer von wievielen(?) arbeitslosen Hochqualifizierten?


Wie sieht's in Deinem Bundesland denn mit dem Lehrerbedarf aus?Keine Ahnung, weiß nur, dass es in ganz D auch mehr als genug arbeitslose Lehrer gibt. Und der sprichwörtliche Bock ein besserer Gärtner wäre als ich ein Lehrer. ;)


Habe ich auch mal für eine kurze Zeit gemacht, aber die Bedingungen waren und sind hier in NRW besch... und ich habe es nicht so nötig, mir das anzutun.Genau - und außerdem soll doch jeder das machen, wofür er sich geeignet fühlt, ne woahr?


Die Staatsschulden sind unter Kontrolle. Ein Überschuss wäre in den beiden letzten Jahren eigentlich angebracht gewesen, aber das war politisch nicht möglich.Dazu sage ich also nichts mehr.
Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff. Volle Kraft voraus auf das nächstbeste Riff!


Also ich kriege noch ganz gut Luft. Ich habe nicht den Eindruck, mich unter der Wasseroberfläche zu befinden. Das gilt auch für meine Umgebung, soweit ich sie überblicken kann.Ihr habt euch also rechtzeitig ausgebootet. ;)


Das kann man jetzt so oder so auslegen.Wir machen ja auch in diesem Thread nichts anderes. ;)

Aldebaran
01.09.2008, 20:26
Netter Gag. Letzte mir bekannte Zahl: Der durchschnittliche bundesdeutsche Haushalt war mit 1.500,- verschuldet (weiß nicht, ob's noch D-Mark waren oder schon Euren). Wobei ich weit über dem Durchschnitt liege, aber auch nicht durch meine Schuld. ;) Der Staat ist bei den Banken verschuldet, und die wiederum verzocken noch Milliarden in den USA...

Das private Geldvermögen der Deutschen liegt bei etwa 4 Billionen (4*10^12) Euro. Dagegen sind die privaten Schulden doch eher unbedeutend, von den Hypothekenkrediten abgesehen.


Keine Ahnung, weiß nur, dass es in ganz D auch mehr als genug arbeitslose Lehrer gibt. Und der sprichwörtliche Bock ein besserer Gärtner wäre als ich ein Lehrer. ;)

In den naturwissenschaftlichen Fächern ist der Markt leergefegt.



Genau - und außerdem soll doch jeder das machen, wofür er sich geeignet fühlt, ne woahr?

Ach, wir stellen Ansprüche!

Ein bisschen flexibel muss man schon sein. Der besagte 57 jährige hat auch einige Abtsriche machen müssen. Leider gibt es in Deutschalnd einerseits ein überzogenes Besitzstandsdenken und andererseits aber auch einen Dünkel gegenüber Leuten, die mal eine Stufe tiefer steigen müssen, um neu anzufangen.



Ihr habt euch also rechtzeitig ausgebootet. ;)

Keineswegs. Alles normal hier.

meckerle
01.09.2008, 21:20
Hallo

Wird die virtuell "mächtigste Frau der Welt" den Mut haben, gegenüber der realen mächtigsten Frau Deutschlands, der israelischen Statthalterin Knobloch, mal deutsche Interessen durchzusetzen?(

kd
Die Knoblauch vereint sich mit Putin, die eine riecht ( ich kann Knoblauch nicht riechen) und Putin dreht dem Merkel den Gashahn zu.
Das "mächtige Merkel" muss bei Beiden den Bückling machen, sonst gibts Dengel.
Und der Ungefärbte kassiert ab, ohne Einfluss nehmen zu können für die von ihm noch schnell geleistete deutsche Milliardenbürgschaft.
Die Bürgschaft ist ja auch verständlich, sonst hätte er seinen "Job" bei Gazprom nicht bekommen, der ihm jährlich minimum 250.000 € bringt.

Aber äääääährlich, das Merkel ist nicht zu beneiden, wem die alles in den Allerwertesten kriechen muss, um Stimmung zu verbreiten.
Und: die Kriecherei kostet zudem noch eine Kleinigkeit. :D Andere Dienstleister bekommen ihre Leistungen bezahlt. X(

meckerle
01.09.2008, 21:38
In Ermangelung von anderen Frauen die an der Spitze stehen, ist es also nicht schwer von Forbes als mächtigste Frau der Welt angeprangert zu werden.

Merkel hat für Deutschland bisher nichts aber auch gar nicht getan. De facto haben wir eine Regierung ohne Führung, denn innenpolitisch duckt sie sich ja immer weg, ein Haubentaucher eben.
Außenpolitisch? Dämliche Reisen ohne jeden Sinn und Zweck für Deutschland
Steuergeld aus dem Land tragen dafür dem Bürger wieder in die Tasche greifen
Und die CDU ist doch heute ein Abklatsch der SED.
Ihre beliebten Áusdrucksweisen? "ja,da muß man mal drüber nachdenken" "das können wir nur gemeinsam machen" "das muß mal angedacht werden"
Wenn sie über andere Länder spricht dann höre ich nur immer "ich fordere"
Die vergißt dass sie von anderen gar nichts zu fordern hat.

Manchmal, wenn die redet, denke ich immer hups, jetzt spricht Honecker.

Eigentlich warte ich immer drauf, dass die CDU auch bald anfängt zu singen "die Partei, die Partei, die hat immer Recht"
Super Beitrag, wie immer! :top:

meckerle
01.09.2008, 21:42
Eine Volkswirtschaft mit 160 Mrd. € Leistungsbilanzüberschuss, sinkender Arbeitslosigkeit, ausgeglichenem Staatshaushalt und Luxusverhalten wie Klimaschutz und Atomausstieg würde ich nicht als sinkendes Schiff bezeichnen.

Die Macht natürlich.
Soll wohl ein Witz sein, oder? Du hast das >:ironie:vergessen, gelle.

meckerle
01.09.2008, 21:49
Die Staatsverschuldung findet sich auf der anderen Seite der Bilanz als Geldvermögen der Bundesbürger wieder. Volkswirtschaftlich wird sie nur zum Problem, wenn die Neuverschuldung Investitionen verdrängt.

Wie muss ich das nun verstehen? Du glaubst, sie spekulieren schon mit unserem Privatvermögen um die Staatsschulden zu begleichen? Oder wie, oder was?

Springpfuhl
01.09.2008, 21:51
Hallo



http://de.altermedia.info/images/merkelisrael1.jpg

Wird die virtuell "mächtigste Frau der Welt" den Mut haben, gegenüber der realen mächtigsten Frau Deutschlands, der israelischen Statthalterin Knobloch, mal deutsche Interessen durchzusetzen?(

kd

Nein.Man kann nicht die Interessen Deutschlands dadurch verteidigen, dass man einen Staat im Staate duldet.

hififreak
02.09.2008, 00:31
Das private Geldvermögen der Deutschen liegt bei etwa 4 Billionen (4*10^12) Euro. Dagegen sind die privaten Schulden doch eher unbedeutend, von den Hypothekenkrediten abgesehen.Was sollen die Summen aussagen? Privates Vermögen von 4 Bio - konzentriert zu schätzungsweise 90% in den Händen von höchstens 10% der Bevölkerung. Die dem Staat davon im Ernstfall nicht einen Cent 'rausrücken, und wenn er sie am A... leckt. Und den restlichen 90% (also z.B. mir ;) ) kann er nichts pfänden, aber er versucht es trotzdem immer wieder. :D


In den naturwissenschaftlichen Fächern ist der Markt leergefegt.Deshalb werde ich trotzdem kein Lehrer. Sollen sie lieber den wieder einstellen, der damals Gerhard Schröder die (verdiente) Ohrfeige verpasst hat und dafür in den Knast musste.


Ein bisschen flexibel muss man schon sein. Der besagte 57 jährige hat auch einige Abtsriche machen müssen. Leider gibt es in Deutschalnd einerseits ein überzogenes Besitzstandsdenken und andererseits aber auch einen Dünkel gegenüber Leuten, die mal eine Stufe tiefer steigen müssen, um neu anzufangen.Interessant - wie tief hat sich denn der bewusste Ingenieur herabgelassen? Mit Sicherheit nicht dazu, was sie mir schon geraten haben: Im Park saubermachen, bei der Bahn Waggons waschen oder für so 'ne Spinatwachtel bei der Gemeindeverwaltung einkaufen und Auto waschen. :D



Keineswegs. Alles normal hier.Also unvorstellbar. Jedenfalls im gegenwärtigen Deutschland.

bernhard44
02.09.2008, 13:34
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0806/PK080828_RusslandGeorgienMerkel.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/

hififreak
02.09.2008, 15:11
Sehe ich nicht ganz so. Schlimmer wäre die Drohung: "Wir ziehen aus Afghanistan ab!" :D

Aldebaran
02.09.2008, 20:55
Wie muss ich das nun verstehen? Du glaubst, sie spekulieren schon mit unserem Privatvermögen um die Staatsschulden zu begleichen? Oder wie, oder was?

Nein, das bedeutet, dass die Bundesanleihen ja von irgendwem gekauft werden. Was glaubst Du wohl, wo hinein z.B. die Prämien Deiner Lebensversicherung geflossen sind, wenn Du eine abgeschlossen hast?

hififreak
02.09.2008, 20:57
Nein, das bedeutet, dass die Bundesanleihen ja von irgendwem gekauft werden. Was glaubst Du wohl, wo hinein z.B. die Prämien Deiner Lebensversicherung geflossen sind, wenn Du eine abgeschlossen hast?Hä? Pumpt der Staat auch die Versicherungen an?

Aldebaran
02.09.2008, 20:58
Soll wohl ein Witz sein, oder? Du hast das >:ironie:vergessen, gelle.

Nein, das ist kein Witz. Italien mag in diesem Bild schon ein Schiff mit Schlagseite sein, weil es dieselben demographischen Probleme hat wie Deutschland, aber keine exportstarke Industrie, ein schlechteres Bildungssystem und eine im Durchschnitt egoistischere Bevölkerung. Deutschland steht in Wirklichkeit nicht schlecht da, wenn man keine utopischen Ansprüche stellt, die kein Land auf der Welt erfüllt

Wolf
02.09.2008, 21:00
Was hat Merkel denn großes für Deutschland getan?

Aldebaran
02.09.2008, 21:01
Hä? Pumpt der Staat auch die Versicherungen an?

Die Versicherungen haben natürlich massenhaft Bundesanleihen im Depot. Sie sind sogar dazu verpflichtet, den größten Teil ihrer Anlagegelder in Anleihen erster Qualität zu investieren.

Aldebaran
02.09.2008, 21:01
Was hat Merkel denn großes für Deutschland getan?

Sie hat bisher keinen Fehler gemacht. Mehr ist in dieser Koalition nicht drin.

hififreak
02.09.2008, 21:03
Italien mag in diesem Bild schon ein Schiff mit Schlagseite sein, weil es dieselben demographischen Probleme hat wie Deutschland,Was - auch so viele Migranten?

aber keine exportstarke Industrie,Exportiert auch noch ganz andere Sachen, nicht nur Industrieprodukte.

ein schlechteres BildungssystemGibt's sowas?

und eine im Durchschnitt egoistischere Bevölkerung. Deutschland steht in Wirklichkeit nicht schlecht da, wenn man keine utopischen Ansprüche stellt, die kein Land auf der Welt erfülltLangsam kann ich dir nicht mehr glauben, dass du in D lebst.

hififreak
02.09.2008, 21:04
Die Versicherungen haben natürlich massenhaft Bundesanleihen im Depot. Sie sind sogar dazu verpflichtet, den größten Teil ihrer Anlagegelder in Anleihen erster Qualität zu investieren.Da sind sie beim Staat aber genau richtig. :D

hififreak
02.09.2008, 21:07
Sie hat bisher keinen Fehler gemacht.Was hat sie denn bisher richtig gemacht? ?( http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2346141&posted=1#post2346141

Mehr ist in dieser Koalition nicht drin.Du sagst es. :D

Bruddler
02.09.2008, 21:10
Merkel ist die mächtigste Frau der Welt - aber innenpolitisch ist sie immer noch ein unscheinbares Mauerblümchen, das keiner so richtig ernst nimmt !
Zitat Merkel:
"Der Aufschwung ist inzwischen beim Bürger angekommen":hihi:

meckerle
02.09.2008, 21:10
Nein, das bedeutet, dass die Bundesanleihen ja von irgendwem gekauft werden. Was glaubst Du wohl, wo hinein z.B. die Prämien Deiner Lebensversicherung geflossen sind, wenn Du eine abgeschlossen hast?
Die sind alle schon ganz sanft auf meinen Konten gelandet. ;)

hififreak
02.09.2008, 21:13
Die sind alle schon ganz sanft auf meinen Konten gelandet. ;)Hätte ich auch nicht dem Staat in den Rachen geschmissen. :D

meckerle
02.09.2008, 21:24
Die Versicherungen haben natürlich massenhaft Bundesanleihen im Depot. Sie sind sogar dazu verpflichtet, den größten Teil ihrer Anlagegelder in Anleihen erster Qualität zu investieren.
Das ist soweit richtig, aber: die Versicherungen sollten ihren Beitragszahlern reinen Wein einschenken, denn die Renditen bei Bundesobligationen sind nicht so grausig hoch.
Wenn Versicherungen eine Rendite von 10 % und mehr in ihren Hochrechnungen vorlegen, ist es schlicht die Unwahrheit!

hififreak
02.09.2008, 21:26
Wenn Versicherungen eine Rendite von 10 % und mehr in ihren Hochrechnungen vorlegen, ist es schlicht die Unwahrheit!Nicht nur bei Versicherungen. Ist so 'ne Faustregel: Wenn dir einer mehr als 10% Rendite verspricht, ist was faul!

Aldebaran
02.09.2008, 21:44
Was - auch so viele Migranten?

Die Geburtenrate ist seit 20 Jahren sie niedrig wie in Deutschland und was die Zahl der "Migranten" betrifft, hat Italien fast aufgeholt, nur dass auf den ersten Plätzen, Alban(i)er, Rumänen und Marokkaner stehen.



Exportiert auch noch ganz andere Sachen, nicht nur Industrieprodukte.

Aber zu wenig. Italien hat ein Defizit in der Leistungsbilanz.


Gibt's sowas?

Natürlich. Laut PISA liegt Deutschland in Europa im Mittelfeld, Italien dagegen nur noch vor den Balkanländern.



Langsam kann ich dir nicht mehr glauben, dass du in D lebst.

Nur ein Beispiel: Die Abenkungen des Rentenniveaus, die in Deutschland in den letzten 10 Jahren hingenommen wurden, sind in Italien bis jetzt undenkbar. Dort wird immer noch kräftig frühverrentet. Auf Kosten der Jüngeren.

meckerle
02.09.2008, 21:44
Nein, das ist kein Witz. Italien mag in diesem Bild schon ein Schiff mit Schlagseite sein, weil es dieselben demographischen Probleme hat wie Deutschland, aber keine exportstarke Industrie, ein schlechteres Bildungssystem und eine im Durchschnitt egoistischere Bevölkerung. Deutschland steht in Wirklichkeit nicht schlecht da, wenn man keine utopischen Ansprüche stellt, die kein Land auf der Welt erfüllt
Exportstarke Industrie........., überwiegend subventioniert mit Steuermitteln!
Und Hermes-Bürgschaften, für die letztendlich der Steuerzahler haftet.

meckerle
02.09.2008, 21:47
Merkel ist die mächtigste Frau der Welt - aber innenpolitisch ist sie immer noch ein unscheinbares Mauerblümchen, das keiner so richtig ernst nimmt !
Zitat Merkel:
"Der Aufschwung ist inzwischen beim Bürger angekommen":hihi:
Den Aufschwung sah vor ihr auch schon Müntefering, nur die Wirtschaft und die Bürger sahen ihn noch nicht. Vermutlich hat er sich verlaufen! :D

Topas
02.09.2008, 21:48
Exportstarke Industrie........., überwiegend subventioniert mit Steuermitteln!
Und Hermes-Bürgschaften, für die letztendlich der Steuerzahler haftet.

Spricht man von Merkel in der Nacht, werde ich um den Schlaf gebracht. :)

Margrit
02.09.2008, 21:50
Ja mei - so "wendig" sie auch ist, ihre Herkunft als "gute Jugendfreundin" kann sie nicht verleugnen. ;)

Irgendwie gefällste mir, ehrlich. Aber woher kennst du die SED so gut?



ich bin ein DDR-Kind. Bis zu knapp 11 Jahren hatte ich das Vergnügen jeden
orgen auf dem Schulhof zum Fahnenapell anzutreten, schließlich wollte man ja einen neuen Staat aufbauen:rolleyes:
"Die Flugzeuge vom Feind aus dem imperialistischen Westen sind über die DDR geflogen und haben Kartoffelkäfer abgeworfen, damit die Ernte in der DDR vernichtet wird"
Dies wurde uns gesagt und wir mußten auf die Felder Kartoffelkäfter suchen
Gefunden haben wir nie welche.

Ich kenne die Stasi etwas, denn wir wurden überwacht. Selbst im Urlaub war die Stasi immer dabei. Die Autos kannte man.

und nun muß dieses Land von so einer FDJ-Jule in den Abgrund gebracht werden. Meine Wut ist ziemlich groß auf Kohl der uns diese Jule ins Nest gelegt hat.

meckerle
02.09.2008, 21:56
Die Geburtenrate ist seit 20 Jahren sie niedrig wie in Deutschland und was die Zahl der "Migranten" betrifft, hat Italien fast aufgeholt, nur dass auf den ersten Plätzen, Alban(i)er, Rumänen und Marokkaner stehen.

Aber zu wenig. Italien hat ein Defizit in der Leistungsbilanz.

Natürlich. Laut PISA liegt Deutschland in Europa im Mittelfeld, Italien dagegen nur noch vor den Balkanländern.

Nur ein Beispiel: Die Abenkungen des Rentenniveaus, die in Deutschland in den letzten 10 Jahren hingenommen wurden, sind in Italien bis jetzt undenkbar. Dort wird immer noch kräftig frühverrentet. Auf Kosten der Jüngeren.
Berlusconi setzt Rumänen und Zigeuner vor die Tür und kümmert sich einen feuchten Kehrricht darum, was die Gutmenschen der EU dazu meinen.

Bei uns wäre der Aufschrei nicht zu überhören!

meckerle
02.09.2008, 21:57
Nicht nur bei Versicherungen. Ist so 'ne Faustregel: Wenn dir einer mehr als 10% Rendite verspricht, ist was faul!
Davon kannst du ausgehen, denn die Realität sieht ganz anders aus.

Margrit
02.09.2008, 21:58
Sie hat bisher keinen Fehler gemacht. Mehr ist in dieser Koalition nicht drin.



ja logisch, wer gar nichts tut, macht auch keine Fehler

meckerle
02.09.2008, 22:01
Spricht man von Merkel in der Nacht, werde ich um den Schlaf gebracht. :)
Jo, wenn man sich mit der Thematik befasst, raubt es einem wirklich den Schlaf. X(

meckerle
02.09.2008, 22:08
ich bin ein DDR-Kind. Bis zu knapp 11 Jahren hatte ich das Vergnügen jeden
orgen auf dem Schulhof zum Fahnenapell anzutreten, schließlich wollte man ja einen neuen Staat aufbauen:rolleyes:
"Die Flugzeuge vom Feind aus dem imperialistischen Westen sind über die DDR geflogen und haben Kartoffelkäfer abgeworfen, damit die Ernte in der DDR vernichtet wird"
Dies wurde uns gesagt und wir mußten auf die Felder Kartoffelkäfter suchen
Gefunden haben wir nie welche.

Ich kenne die Stasi etwas, denn wir wurden überwacht. Selbst im Urlaub war die Stasi immer dabei. Die Autos kannte man.

und nun muß dieses Land von so einer FDJ-Jule in den Abgrund gebracht werden. Meine Wut ist ziemlich groß auf Kohl der uns diese Jule ins Nest gelegt hat.
Bei uns waren es die Alliierten, die Kartoffelkäfer abwarfen. Auch wir mussten von der Schule aus, auf die Felder und diese Biester einsammeln. Eimerweise haben wir sie gesammelt.
Wer die meisten gesammelt hatte bekam ein Heft vom Lehrer. Mit diesen Heften war aber auch kein Staat zu machen, weil die einzelnen Seiten gespickt waren mit Holzspänchen. Darauf liess es sich schlecht schreiben mit Federhalter und Tinte.

Aldebaran
02.09.2008, 22:13
Exportstarke Industrie........., überwiegend subventioniert mit Steuermitteln!
Und Hermes-Bürgschaften, für die letztendlich der Steuerzahler haftet.

Nein, umgekehrt: Die Industrie zahlt längst wieder kräftig Steuern.

Und was die Bürgschaften betrifft: Wenn Merkel die für den Export ind en Iran blockiert, wird auch wieder aufgeschrien. Was ist denn aus den Krediten an den Irak geworden? Futsch!

Aldebaran
02.09.2008, 22:15
Berlusconi setzt Rumänen und Zigeuner vor die Tür und kümmert sich einen feuchten Kehrricht darum, was die Gutmenschen der EU dazu meinen.

Bei uns wäre der Aufschrei nicht zu überhören!

Warten wir ab, wie ernst das gemeint ist. Abgeschoben wird aus Deutschland auch, nur nicht so spektakulär angekündigt, denn das würde der Wähler bestrafen.

Topas
02.09.2008, 22:18
Nein, umgekehrt: Die Industrie zahlt längst wieder kräftig Steuern.

Und was die Bürgschaften betrifft: Wenn Merkel die für den Export ind en Iran blockiert, wird auch wieder aufgeschrien. Was ist denn aus den Krediten an den Irak geworden? Futsch!

Die Unternehmer in den USA werden sich freuen.
Unter keiner US-Regierung stiegen die Iran-Exporte von US-Firmen so stark wie unter Bush....
http://www.tagesschau.de/ausland/usa108.html

ulrich-paul
02.09.2008, 22:41
"Merkel mächtigste Frau der Welt"
Das klingt als würde sie ein weltumspannendes Imperium dirigieren, stattdessen reist sie nur durch andere Imperien und hat in Wirklichkeit kaum etwas zu sagen.
Und die Frau hat recht:
Nachdem seinerzeit die Koalitionsvereinbarung unterzeichnet war, wurde sie entbehrlich und handelte konsequent, indem sie die Welt bereiste - hätte ich auch so gemacht.
Zwischendurch mal publikumswirksame Auftritte beliebiger Art und dann wieder nix wie weg!
Wieso die aber als mächtig gilt erschließt sich mir nicht, denn selbst im nahen Spanien ist sie kaum bekannt und kommt auch fast nie vor.
Insofern: Zeilenfüllerei.

Brutus
02.09.2008, 22:48
Wieso die aber als mächtig gilt erschließt sich mir nicht, denn selbst im nahen Spanien ist sie kaum bekannt und kommt auch fast nie vor. Insofern: Zeilenfüllerei.

Wie soll man einer regiernden Besatzerhure Honig ums Maul schmieren, damit sie auch in Zukunft spurt und das begehrte Land den Siegern zum Ausschlachten überläßt?

Soll man sagen, die schönste Frau der Welt, die klügste, die geistvollste, die mit dem umwerfendsten Charme?

Welche Komplimente könnte man machen, die einen nichts kosten, aber Milliarden und Abermilliarden Profit einbringen?

"Na gut, sagen wir einfach, die deutsche Dummkuh ist die mächtigste Frau der Welt. Es sieht doch jeder, daß das reine Verarsche ist; so wie's die Deutschen am liebsten haben."

meckerle
02.09.2008, 22:57
Nein, umgekehrt: Die Industrie zahlt längst wieder kräftig Steuern.

Und was die Bürgschaften betrifft: Wenn Merkel die für den Export ind en Iran blockiert, wird auch wieder aufgeschrien. Was ist denn aus den Krediten an den Irak geworden? Futsch!
Möglich, aber erst hat man auf unsere Kosten mächtig mit Steuermitteln subventioniert!

Wenn ein Staat seine Schulden nicht bezahlen kann, werden sie ihm einfach erlassen. So einfach ist das.
Der blöde Michel merkt das eh nicht, wie er verarscht wird.

FranzKonz
02.09.2008, 23:13
Möglich, aber erst hat man auf unsere Kosten mächtig mit Steuermitteln subventioniert!

Wenn ein Staat seine Schulden nicht bezahlen kann, werden sie ihm einfach erlassen. So einfach ist das.
Der blöde Michel merkt das eh nicht, wie er verarscht wird.

Wenn er nur auf dem Ministersessel sitzen und gelegentlich etwas dummes sagen darf. (Ich gehe davon aus, daß Du Michel Glos meinst, wenn Du vom blöden Michel sprichst. :D )

ulrich-paul
02.09.2008, 23:16
Wie soll man einer regiernden Besatzerhure Honig ums Maul schmieren, damit sie auch in Zukunft spurt und das begehrte Land den Siegern zum Ausschlachten überläßt?

Soll man sagen, die schönste Frau der Welt, die klügste, die geistvollste, die mit dem umwerfendsten Charme?

Welche Komplimente könnte man machen, die einen nichts kosten, aber Milliarden und Abermilliarden Profit einbringen?

"Na gut, sagen wir einfach, die deutsche Dummkuh ist die mächtigste Frau der Welt. Es sieht doch jeder, daß das reine Verarsche ist; so wie's die Deutschen am liebsten haben."

Nun - ist nicht mein Stil so krass zu formulieren; ich bleibe da lieber bei den Fakten soweit sie mir zugänglich sind.
Die Begriffe "Besatzerhure" und "deutsche Dummkuh" halte ich für unangebracht, es sei denn, du siehst eine promovierte DilpPhysikerin als unter dir stehend an und hast selbst mehr vorzuweisen (glaube ich eher nicht).
Dann. Du überschätzt nach meiner Auffassung völlig die Macht von Politikern in den westlichen Demokratien - da regiert die Wirtschaft und kann sich die klügsten Köpfe leisten, für die Politik völlig irrelevant ist.
Jeder Sparkassendirektor verdient mehr als ein Abgeordneter - weißt du ja selbst.
Aber bei all deiner Systemkritik bleibt zu konstatieren, dass du hier wüst hetzen darfst und wir sehr überwiegend ja so schlecht nicht leben in deinem verachtungswürdigem Staat.
Warst du schon mal in der Welt unterwegs?

Brutus
02.09.2008, 23:28
Nun - ist nicht mein Stil so krass zu formulieren; ich bleibe da lieber bei den Fakten soweit sie mir zugänglich sind.

Die Faktenlage läßt mir keine andere Möglichkeit als Angela Merkel als Besatzerhure und Dummkuh zu bezeichnen. Ich darf daran erinnern, daß Gerhard Schröder seiner Verachtung für diese dreckige Politschlampe vor laufender Kamera die Zügel hat schießen lassen.



Die Begriffe "Besatzerhure" und "deutsche Dummkuh" halte ich für unangebracht,...

Ich in Wahrheit auch, weil die deutsche Sprache keine Wörter hat, um einen menschlichen Exkrementehaufen wie die Merkel angemessen zu bezeichnen.



...es sei denn, du siehst eine promovierte DilpPhysikerin als unter dir stehend an und hast selbst mehr vorzuweisen (glaube ich eher nicht).

Dummkuh bezieht sich auf die politische *Klugheit* der Merkel, nicht auf naturwissenschaftliche Examina.



Du überschätzt nach meiner Auffassung völlig die Macht von Politikern in den westlichen Demokratien - da regiert die Wirtschaft und kann sich die klügsten Köpfe leisten, für die Politik völlig irrelevant ist.

Die Wirtschaft kann sich sogar ganze Horden von Politikern leisten, weshalb für das regierende Verberecherpack nur Ausdrücke wie Huren, Nutten, Stricher etc. angemessen sind.



Jeder Sparkassendirektor verdient mehr als ein Abgeordneter - weißt du ja selbst.


Soll ich die Parlamentshuren bedauern, weil sie sich vom Steuerzahler aushalten lassen und zum Dank dafür das Land zersören? Soll ich ihnen noch mehr Geld in den Anus blasen, damit sie unabhängig sind, und danach ihre Unabhängigkeit wie sie letzten Strichweiber meistbietend verscherbeln.

Ich erinnere an Walther Riester und Friedrich März als die Könige der Nebeneinkünfte. Diese beiden Strichern sind durch ihr Abgeorednetenmandat so wenig ausgelastet, daß sie nebenbei noch 23 andere Tätigkeiten ausüben können.



Aber bei all deiner Systemkritik bleibt zu konstatieren, dass du hier wüst hetzen darfst und wir sehr überwiegend ja so schlecht nicht leben in deinem verachtungswürdigem Staat.

Soll ich den regierenden Huren dafür die Füße küssen?



Warst du schon mal in der Welt unterwegs?

Ja

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, daß Du als Berufssoldat für diesen Dreckhaufen von Vaterlandsverrätern und Verbrechern in den Krieg gezogen wärst? Muß ein schöner Gedanke sein, ausgerechnet für derartigen Auswurf zu sterben. Nun ja, jeder wie er's mag.

elas
02.09.2008, 23:30
Bei uns waren es die Alliierten, die Kartoffelkäfer abwarfen. Auch wir mussten von der Schule aus, auf die Felder und diese Biester einsammeln. Eimerweise haben wir sie gesammelt.
Wer die meisten gesammelt hatte bekam ein Heft vom Lehrer. Mit diesen Heften war aber auch kein Staat zu machen, weil die einzelnen Seiten gespickt waren mit Holzspänchen. Darauf liess es sich schlecht schreiben mit Federhalter und Tinte.

@margrit: Scheint als ob der Sozialismus am Ende gesiegt hat?!

ulrich-paul
02.09.2008, 23:41
Die Faktenlage läßt mir keine andere Möglichkeit als Angela Merkel als Besatzerhure und Dummkuh zu bezeichnen. Ich darf daran erinnern, daß Gerhard Schröder seiner Verachtung für diese dreckige Politschlampe vor laufender Kamera die Zügel hat schießen lassen.



Ich in Wahrheit auch, weil die deutsche Sprache keine Wörter hat, um einen menschlichen Exkrementehaufen wie die Merkel angemessen zu bezeichnen.



Dummkuh bezieht sich auf die politische *Klugheit* der Merkel, nicht auf naturwissenschaftliche Examina.



Die Wirtschaft kann sich sogar ganze Horden von Politikern leisten, weshalb für das regierende Verberecherpack nur Ausdrücke wie Huren, Nutten, Stricher etc. angemessen sind.



Soll ich die Parlamentshuren bedauern, weil sie sich vom Steuerzahler aushalten lassen und zum Dank dafür das Land zersören? Soll ich ihnen noch mehr Geld in den Anus blasen, damit sie unabhängig sind, und danach ihre Unabhängigkeit wie sie letzten Strichweiber meistbietend verscherbeln.

Ich erinnere an Walther Riester und Friedrich März als die Könige der Nebeneinkünfte. Diese beiden Strichern sind durch ihr Abgeorednetenmandat so wenig ausgelastet, daß sie nebenbei noch 23 andere Tätigkeiten ausüben können.



Soll ich den regierenden Huren dafür die Füße küssen?



Ja

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, daß Du als Berufssoldat für diesen Dreckhaufen von Vaterlandsverrätern und Verbrechern in den Krieg gezogen wärst? Muß ein schöner Gedanke sein, ausgerechnet für derartigen Auswurf zu sterben. Nun ja, jeder wie er's mag.
Ich kann deine Hasstiraden nicht teilen, aber das mag auch damit zusammenhängen, dass ich 5 Jahre fern von DE war und auch in diesem Jahr nur zur Hälfte dort bin.
Ich war seinerzeit völlig überzeugt, als Soldat im kalten Krieg am richtigen Platz zu stehen und habe da sehr viel Herzblut reingelegt.
Nie aber werde ich deinen Fanatismus nachvollziehen können - so übel geht es doch wirklich keinem in DE, also reg dich nicht auf - lohnt sich niemals!

Brutus
02.09.2008, 23:47
Ich kann deine Hasstiraden nicht teilen, aber das mag auch damit zusammenhängen, dass ich 5 Jahre fern von DE war und auch in diesem Jahr nur zur Hälfte dort bin.

Du bist zu beneiden, zumal Du eine der schönsten Ecken der ganzen Welt gefunden hast.



Ich war seinerzeit völlig überzeugt, als Soldat im kalten Krieg am richtigen Platz zu stehen und habe da sehr viel Herzblut reingelegt.

Eben, drum sollte man sich gründlich überlegen, für wen man seinen Kopf hinhält. Das muß aber jeder mit sich selber ausmachen.



Nie aber werde ich deinen Fanatismus nachvollziehen können - so übel geht es doch wirklich keinem in DE, also reg dich nicht auf - lohnt sich niemals!

Unabhängig, ob es mir persönlich gut oder weniger gut geht, ich nehme für mich in Anspruch, die politische Klasse und die *Eliten* mit genau so viel Herzblut und sachlicher Berechtigung zu hassen, wie Du im Kalten Krieg Deinen Dienst als Soldat versehen hast.

ulrich-paul
03.09.2008, 00:07
Du bist zu beneiden, zumal Du eine der schönsten Ecken der ganzen Welt gefunden hast.



Eben, drum sollte man sich gründlich überlegen, für wen man seinen Kopf hinhält. Das muß aber jeder mit sich selber ausmachen.



Unabhängig, ob es mir persönlich gut oder weniger gut geht, ich nehme für mich in Anspruch, die politische Klasse und die *Eliten* mit genau so viel Herzblut und sachlicher Berechtigung zu hassen, wie Du im Kalten Krieg Deinen Dienst als Soldat versehen hast.
Ich bin nicht zu beneiden, denn es ist schwer, im Ausland erfolgreich zu arbeiten.
Dann: Ich war von 1969 bis 1982 aktiv, später dann ResStOffz - ist aber lange her und wir haben ohne Hass einfach professionelle Arbeit geleistet, wohl wissend wer der potenzielle Gegner war.
Als "alter" Mann und Geschäftsmann sehe ich die Politik eher funktional.
Das heißt, ich nutze die Vorteile wie etwa den Euro, der mir persönlich viel bringt, nutze Steuerunterschiede und bleibe bei all dem patriotischer Deutscher, der sich - anders als du - immer wieder kritischen Fragen stellen muss.
Da kannst du nicht ausweichen, sondern musst dich behaupten und wenn du einknickst, achtet dich niemand mehr in diesem selbstbewußten Volk.
Soviel zur Positionierung der nationalen Identität, die gewiss nicht linksorientiert ist, wohl aber überlegt und ausgewogen.

hififreak
03.09.2008, 04:46
ja logisch, wer gar nichts tut, macht auch keine FehlerAußer diesem einen Kardinalfehler.

Bruddler
03.09.2008, 05:32
Ich kann deine Hasstiraden nicht teilen, aber das mag auch damit zusammenhängen, dass ich 5 Jahre fern von DE war und auch in diesem Jahr nur zur Hälfte dort bin.
Ich war seinerzeit völlig überzeugt, als Soldat im kalten Krieg am richtigen Platz zu stehen und habe da sehr viel Herzblut reingelegt.
Nie aber werde ich deinen Fanatismus nachvollziehen können - so übel geht es doch wirklich keinem in DE, also reg dich nicht auf - lohnt sich niemals!

Aber ein gewisser Trend ist durchaus erkennbar !? - meinst Du nicht auch ? :rolleyes:

hififreak
03.09.2008, 07:20
Ich bin nicht zu beneiden, denn es ist schwer, im Ausland erfolgreich zu arbeiten.Im Inland etwa nicht? :rolleyes:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2346141&posted=1#post2346141


Dann: Ich war von 1969 bis 1982 aktiv, später dann ResStOffz - ist aber lange her und wir haben ohne Hass einfach professionelle Arbeit geleistet, wohl wissend wer der potenzielle Gegner war.Zu dem ich auch mal gehörte, und der ohne eine Schuss von der Bildfläche verschwunden ist. ;)


Als "alter" Mann und Geschäftsmann sehe ich die Politik eher funktional. Das heißt, ich nutze die Vorteile wie etwa den Euro, der mir persönlich viel bringt, nutze Steuerunterschiede und bleibe bei all dem patriotischer Deutscher, der sich - anders als du - immer wieder kritischen Fragen stellen muss.Ok, also Frage: Du bist also einer wie meinetwegen Siemens & Co, nur vielleicht nicht in diesem Maßstab? ?( In jedem Kleinkleckerländchen eine Niederlassung, Lohn- / Preis- / Steuer- / Währungsgefälle geschickt ausnutzen, im Inland massenweise Leute entlassen, weil sie zu teuer sind (die dann dem Beitrags- und Steuerzahler auf der Tasche liegen müssen) - und bei explodierenden Gewinnen ganz legal Null Steuern zahlen.

Und ringsrum schießen kleine Dingsbums-GmbHs wie Pilze aus dem Boden, die sich auf dem Markt etablieren können, wenn sie die gleichen Dienstleistungen anbieten können - nur lange nicht so teuer, weil sie nicht diesen korrupten Management-Wasserkopf finanzieren müssen.

So einer bist du also?????? ?(

ulrich-paul
03.09.2008, 14:41
Im Inland etwa nicht? :rolleyes:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2346141&posted=1#post2346141

Zu dem ich auch mal gehörte, und der ohne eine Schuss von der Bildfläche verschwunden ist. ;)

Ok, also Frage: Du bist also einer wie meinetwegen Siemens & Co, nur vielleicht nicht in diesem Maßstab? ?( In jedem Kleinkleckerländchen eine Niederlassung, Lohn- / Preis- / Steuer- / Währungsgefälle geschickt ausnutzen, im Inland massenweise Leute entlassen, weil sie zu teuer sind (die dann dem Beitrags- und Steuerzahler auf der Tasche liegen müssen) - und bei explodierenden Gewinnen ganz legal Null Steuern zahlen.

Und ringsrum schießen kleine Dingsbums-GmbHs wie Pilze aus dem Boden, die sich auf dem Markt etablieren können, wenn sie die gleichen Dienstleistungen anbieten können - nur lange nicht so teuer, weil sie nicht diesen korrupten Management-Wasserkopf finanzieren müssen.

So einer bist du also?????? ?(
Leider überhaupt nicht - schön wärs.
Ich muss jeden Tag ackern, bin ständig unterwegs und Angestellte habe ich nicht, sondern nur selbständige Geschäftspartner, denen es ebenso ergeht wie mir.
Glaub nur nicht als selbstständiger Kleinunternehmer kriegst du auch nur einen Cent geschenkt - und von Reichtum kann auch ich nur träumen!

Brutus
03.09.2008, 14:45
Ich kann deine Hasstiraden nicht teilen, aber das mag auch damit zusammenhängen, dass ich 5 Jahre fern von DE war und auch in diesem Jahr nur zur Hälfte dort bin.

Darf ich Dir zwei für die politische Klasse typische Beispiele nennen?

Dir ist sicher Friedrich März (CDU) ein Begriff, der Steuerexperte mit dem 23 Nebenbeschäftigungen, oder waren es deren 27?

Dieser Friedrich März ist Rechtsanwalt im Dienste amerikanischer Hedgefonds, die deutsche Immobiliendarlehen aufkaufen und Bauherren, die sowieso schon schwer in der Quetsche sind, in die Zwangsversteigerung treiben, weil nach dem Verkauf der Grundschuld die Darlehnssumme sofort und in voller Höhe fällig gestellt werden darf, selbst wenn die Annuitäten immer tadellos geleistet worden sind.

Dieser saubere Herr März bringt also genau die, von denen er ohnehin fürstliche Diäten und Altersbezüge erhält, zum Dank um Haus und Hof und läßt sie zum Hartz-IV-Fall werden.

Walther Riester (SPD) hat durch sein als Riester-Rente bekannt gewordenes Modell der privaten Versicherungswirtschaft Dutzende von Milliarden in die Kassen geschaufelt. Nach vollbrachter Tat hält Herr Riester bei ebendiesen Finanzkonzernen einen Vortrag nach dem anderen, den er sich jeweils mit ca. 25.000 € vergüten läßt. Gemeinsam mit seinem Kollegen Friedrich März dürfte Walther Riester der König der Nebeneinkünfte sein, bei ihm sind es auch um die 23 oder 27 herum.

So sehen die Visagen des Organisierten Verbrechens aus, und ich wünsche mir, daß für Typen wie diese beiden bereits irgendjemand irgendwo eine Kugel im Lauf hat.

hififreak
03.09.2008, 15:51
Leider überhaupt nicht - schön wärs.
Ich muss jeden Tag ackern, bin ständig unterwegs und Angestellte habe ich nicht, sondern nur selbständige Geschäftspartner, denen es ebenso ergeht wie mir.
Glaub nur nicht als selbstständiger Kleinunternehmer kriegst du auch nur einen Cent geschenkt - und von Reichtum kann auch ich nur träumen!Naja, "Reichtum" ist nun ein sehr relativer Begriff. ;) Aber das Thema "Selbständigkeit" gehört eher in den Thread zu meinem Projekt, komm doch mal hier 'rüber:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2347613#post2347613

Bruddler
03.09.2008, 15:55
Darf ich Dir zwei für die politische Klasse typische Beispiele nennen?

Dir ist sicher Friedrich März (CDU) ein Begriff, der Steuerexperte mit dem 23 Nebenbeschäftigungen, oder waren es deren 27?

Dieser Friedrich März ist Rechtsanwalt im Dienste amerikanischer Hedgefonds, die deutsche Immobiliendarlehen aufkaufen und Bauherren, die sowieso schon schwer in der Quetsche sind, in die Zwangsversteigerung treiben, weil nach dem Verkauf der Grundschuld die Darlehnssumme sofort und in voller Höhe fällig gestellt werden darf, selbst wenn die Annuitäten immer tadellos geleistet worden sind.

Dieser saubere Herr März bringt also genau die, von denen er ohnehin fürstliche Diäten und Altersbezüge erhält, zum Dank um Haus und Hof und läßt sie zum Hartz-IV-Fall werden.

Walther Riester (SPD) hat durch sein als Riester-Rente bekannt gewordenes Modell der privaten Versicherungswirtschaft Dutzende von Milliarden in die Kassen geschaufelt. Nach vollbrachter Tat hält Herr Riester bei ebendiesen Finanzkonzernen einen Vortrag nach dem anderen, den er sich jeweils mit ca. 25.000 € vergüten läßt. Gemeinsam mit seinem Kollegen Friedrich März dürfte Walther Riester der König der Nebeneinkünfte sein, bei ihm sind es auch um die 23 oder 27 herum.

So sehen die Visagen des Organisierten Verbrechens aus, und ich wünsche mir, daß für Typen wie diese beiden bereits irgendjemand irgendwo eine Kugel im Lauf hat.

Dreckspack, elendiges - gerade von diesem gelernten Fließenleger ( W. Riester) haette ich so etwas nicht gedacht ! X(

Brutus
03.09.2008, 16:04
Dreckspack, elendiges - gerade von diesem gelernten Fließenleger ( W. Riester) haette ich so etwas nicht gedacht ! X(

Seekuh, hol' Deinen Kotzkübel her, ich kotze mit:

Walter Riester

59 anzeigepflichtige Nebentätigkeiten bei 53 Arbeitgebern
(Ich war wieder mal zu moderat, die Wirklichkeit ist meistens bei weitem schlimmer, als ich in meinen Haßtiraden meine).

2. Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat

* A.S.I. Wirtschaftsberatung AG, Münster
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
* Agentur referenten & themen, Hohenstein-Ernstthal
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, Quedlinburg
- Vortrag, Mai 2008: 1.000 bis 3.500 Euro
* Allianz Pension Partners GmbH, München
- Vortrag, Juni 2006: 1.000 bis 3.500 Euro
* AWD Holding AG, Hannover
- Vorträge, 2008: über 7.000 Euro
* Badischer Genossenschaftsverband e.V., Karlsruhe
- Vortrag, Februar 2007: über 7.000 Euro
* BBBank Anlagenberatungs- und Versicherungsbereich, Karlsruhe
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* bbg Betriebsberatungs GmbH, Bayreuth
- Vortrag, September 2006: über 7.000 Euro
* Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V., Rostock
- Vortrag, Oktober 2006: 3.500 bis 7.000 Euro
* Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft, Nordbayern-Thüringen, Nürnberg
- Vortrag, Dezember 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* BHW Bausparkasse AG, Hameln
- Vortrag, Mai 2008: über 7.000 Euro
* Bundesverband Deutscher Vermögensberater, Frankfurt/Main
- Schulungen, 2008: über 7.000 Euro
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* Bundesverband Investment und Asset Management e.V., Frankfurt/Main
- Vortrag, April 2008: 3.500 bis 7.000 Euro
* BVF GmbH, Rochlitz
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* Delta Lloyd Deutschland AG, Wiesbaden
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* DEVK Versicherungen, Köln, Schwerin
- Vortrag, Dezember 2006: 3.500 bis 7.000 Euro
- Vortrag, Februar 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* Econ Referenten-Agentur, München
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
* Econ Referenten-Agentur, Starnberg
- Vortrag, März 2007: über 7.000 Euro
* EUTOP SpeakersAgency, München
- Vortrag, Mai 2006: 3.500 bis 7.000 Euro
* Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherungen AG, Berlin
- Vorträge, 2006: über 7.000 Euro
* FG Finanz-Service AG, Heilbronn
- Vortrag, Januar 2008: über 7.000 Euro
* Focus Magazin Verlag GmbH, Focus-Money, München
- Vorträge, 2005: über 7.000 Euro
* geno kom Werbeagentur GmbH, Köln
- Vortrag, November 2007: über 7.000 Euro
* Georg Seil Consulting GSC GmbH, Wiesbaden
- Vortrag, September 2006: über 7.000 Euro
* GUILLOT Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau, Ralingen-Edingen
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
* Heimrich & Hannot GmbH, Leipzig
- Vortrag, Mai 2006: über 7.000 Euro
* Kommunale Versorgungskassen für Westfalen-Lippe, Münster
- Vortrag, Oktober 2007: über 7.000 Euro
* Nürnberger Versicherungsgruppe, Nürnberg
- Vortrag, Juli 2006: über 7.000 Euro
* PASS IT-Consulting, Aschaffenburg
- Vortrag, September 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* PremiumCircle Deutschland GmbH, Frankfurt/Main
- Vortrag, November 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* Provinzial Nord Brandkasse AG, Kiel
- Vortrag, April 2008: über 7.000 Euro
* Raiffeisen-Volksbank Isen-Sempt eG, Isen
- Vortrag, April 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* Raiffeisenbank Erding, Altenerding
- Vortrag, April 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* Saarland Versicherungen, Saarbrücken
- Vortrag, September 2006: über 7.000 Euro
* Signal Krankenversicherung a.G., Augsburg
- Vortrag, Januar 2008: 3.500 bis 7.000 Euro
* Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Stuttgart
- Vortrag, Januar 2007: über 7.000 Euro
- Vortrag, Oktober 2006: 1.000 bis 3.500 Euro
* Sparkasse am Niederrhein, Moers
- Vortrag, September 2007: über 7.000 Euro
* Sparkasse Einbeck, Einbeck
- Vortrag, November 2006: über 7.000 Euro
* Speaker Agency GmbH, München
- Vortrag, August 2007: über 7.000 Euro
* Stadtsparkasse Augsburg, Augsburg
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
* The London Speaker Bureau, Karlsruhe
- Vortrag, März 2007: über 7.000 Euro
* Union Investment Privatfonds GmbH, Frankfurt/Main
- Vortrag, Januar 2008: über 7.000 Euro
- Vortrag, März 2007: über 7.000 Euro
- Vorträge, 2006: über 7.000 Euro
* universa Lebensversicherungen a.G., Köln
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* Volksbank Hochrhein eG. Waldshut-Tiengen
- Vortrag, November 2007: über 7.000 Euro
* Volksbank Lahr, Lahr
- Vortrag, April 2007: über 7.000 Euro
* Volksbank Süd Emsland eG, Emsbüren
- Vortrag, Oktober 2007: über 7.000 Euro
* VR-Bank Aalen eG, Aalen
- Vortrag, Oktober 2007: über 7.000 Euro
* Walter Kufner, Deggendorf
- Vortrag, Dezember 2007: 1.000 bis 3.500 Euro
* Westfälische Provinzial Versicherungen AG, Münster
- Vortrag, Januar 2006: 3.500 bis 7.000 Euro
* ZEUS Vermittlungsgesellschaft mbH, Hamburg
- Vortrag, Dezember 2007: über 7.000 Euro
* Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt, Magdeburg
- Vortrag, Mai 2006: 3.500 bis 7.000 Euro

3. Funktionen in Unternehmen

* Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH, Hamburg
- Mitglied des Treuhandaufsichtsrates der SPD
bis 2. Juli 2007
* Stahlwerke Bremen GmbH (Arcelor Gruppe, Luxemburg), Bremen
- Mitglied des Aufsichtsrates

http://www.nebeneinkuenfte-bundestag.de/riester-walter/

Beverly
03.09.2008, 16:22
Man müsste mehrere Dinge auseinanderhalten: Das Modell Patriarchat als solches (das ich für grundsätzlich richtig halte), bestimmte Erscheinungsformen dieses Modells (die ich für falsch halte), die verschiedenen Varianten der Frauenbewegung.
Was heute aktuell ist, ist ja im Wesentlichen das Hineinprügeln der Frauen in den Arbeitsmarkt und die Leugnungs des Umstandes, dass zwischen Männern und Frauen überhaupt ein Unterschied besteht, bzw dessen Brandmarkung als soziales Konstrukt, die Propagierung der arbeitstätigen Frau (bei gleichzeitiger Teilpropagierung des zuhause bleibenden Mannes - wundert es irgendwen, dass das kaum Resonanz findet, wenn man bedenkt, als wie unzumutbar das Zuhausebleiben im Hinblick auf Frauen geschildert wird?)
Die Zurückweisung der Familie als mehrere Glieder umfassende Gemeinschaft, ausgehend vom Primat des autonomen Subjekts, in dessen Sinne auch die Frau sich selbst ernähren können soll. (Und dann wundert man sich über die geringe Kinderzahl...Es ist schon bemerkenswert).
Frauenbewegung - das hieß mal etwas ganz anderes, nämlich gerade die Verteidigung der Verschiedenheit der Frau vom Mann beim Aufzeigen, dass diese Verschiedenheit nicht zur Abwertung führen, sondern Achtung erfahren solle.
Wenn man bedenkt,was etwa im 19. Jahrhundert vielfach für ein Diskurs geführt wurde, war das wohl dringend notwendig.
Das ist aber etwas gänzlich anderes, genau genommen das Gegenteil des Gleichheitswahns, der heute herrscht.

Männer und Frauen haben nach meinem Dafürhalten verschiedene Aufgaben in der Gesellschaft. Worum es gehen muss, ist ein Bewusstsein von der Wichtigkeit ALL dieser Aufgaben, von der Unverzichtbarkeit ALLER, nicht jedoch um eine Propagandierung eines irrigen Zustandes, in dem jeder alles können und dürfen soll.
Das ist auch der Grund, warum ich, obwohl ich dem Großteil des heutigen Feminismus wenig anderes als Verachtung entgegenbringe, vom Maskulismus ebenfalls wenig halte, denn der akzeptiert in großen Teilen dieses Gleichheitspostulat und macht dann nur nach irgendwelchen Leistungskriterien den weiblichen Teil schlecht.

Kürzer:
Heute haben wir (fast) alle miteinander ganz gewaltig ein Rad ab.

Ein Rad hatten sie auch in früheren Epochen ab, das ist nichts Neues :rolleyes:

Aber es gab auch in und durch die Frauenbewegung die Hoffnung, das eine oder andere Rad endlich mal wieder zu reparieren. Vor dreißig, vierzig Jahren galt da eine Frau als Kanzlerin noch als ganz verwegene Utopie, aber auf jeden Fall als etwas Positives, Neues, Vorwärts Bringendes. Heute haben wir Frau Merkel :kotz:
Im Großen und Ganzen hat es die Frauenbewegung wirklich geschafft, dass der Faktor "Frau sein" die Hälfte der Menschen in den entwickelten Ländern nicht mehr so unfrei macht und in ihren Lebenschancen einschränkt wie vor einem Jahrhundert. Dafür schlagen andere Faktoren wie etwa die Zugehörigkeit zu seiner sozialen Schicht mit um so größerer Wucht durch. Was für viele Frauen dazu führt, dass sie vom Regen in die Traufe kommen. Die Abhängigkeit von patriarchalen Strukturen mag sich gelöst haben, dafür spüren sie die Abhängigkeit etwa vom "Arbeitsmarkt" um so mehr. Fazit: vor einem halben Jahrhundert waren die Frauen hierzulande Benachteiligte in einer Welt, wo es trotz aller Krisen doch irgendwie "aufwärts" ging. Das gab ihnen die Mittel an die Hand, um gegen ihre Benachteiligung zu kämpfen. Heute sind die Frauen hierzulande gleichberechtigt in einem System, wo es eigentlich nur noch abwärts geht. Und wo sie mit den Diskursen der Frauenbewegung, gar einer nur bürgerlichen Frauenbewegung nicht mehr dagegen angehen können. Da mag die Feministin Claudia von Werlhof mal mit Recht darauf verwiesen haben, dass man(n) wegen der schlechten Welt nicht die Lösung der Frauenfrage auf das Jahr 3000 vertagen kann. Heute ist es aber so, dass sich ohne die Auseinandersetzung mit der immer schlechter werdenden Welt für viele Frauen die Lösung ihrer Probleme tatsächlich auf den St. Nimmerleinstag verschiebt.

Beverly
03.09.2008, 16:29
Nachtrag: es gab viele Frauen, die das hatten was Frau M. fehlte: Statur und den Eindruck, mehr zu sein als nur eine Galionsfigur irgendwelcher reaktionärer Klüngel.

Golda Meir > Regierungschefin in Israel
Benazir Bhutto > Politikerin in Pakistan
Indira Gandhi > Regierungschefin in Indien
Die Trine Margaret Thatcher halte ich zwar für eine Katastrophe, aber selbst sie rangiert formal noch vor der Merkel.
Obwohl sie nichts zu sagen hat, sehe ich im Zweifelsfall Queen Elisabeth II. von Englang noch immer als mächtiger an als das Merkel.

hififreak
03.09.2008, 16:31
So sehen die Visagen des Organisierten Verbrechens aus, und ich wünsche mir, daß für Typen wie diese beiden bereits irgendjemand irgendwo eine Kugel im Lauf hat.Naja, Verbrechen kompensiert man aber nicht durch Gegenverbrechen. Oder so: Wenn du einen erschießt, ist das Mord. Aber ein toter Verbrecher bleibt ein Verbrecher, also seine Geschädigten haben nichts davon.

hififreak
03.09.2008, 16:32
Obwohl sie nichts zu sagen hat, sehe ich im Zweifelsfall Queen Elisabeth II. von Englang noch immer als mächtiger an als das Merkel.Da ist was dran. ;)

Brutus
03.09.2008, 16:33
Naja, Verbrechen kompensiert man aber nicht durch Gegenverbrechen. Oder so: Wenn du einen erschießt, ist das Mord. Aber ein toter Verbrecher bleibt ein Verbrecher, also seine Geschädigten haben nichts davon.

Selbstverständlich. Ich erschieße sowieso keinen, weil ich keine Waffe habe. Aber wünschen wird man sich ja noch was dürfen.

Rheinlaender
03.09.2008, 16:37
Obwohl sie nichts zu sagen hat, sehe ich im Zweifelsfall Queen Elisabeth II. von Englang noch immer als mächtiger an als das Merkel.

Unserer monarchistischer Schnoekel am Staatsschiff? - OK: Sie hat ein paar Redaktuere der BBC auf dem Gewissen, weil diese eine gefaelschte Meldung ueber sie verbreiteten (die Sache mit der Photographin vor rund einem Jahr), aber ansonsten?

hififreak
03.09.2008, 16:50
Selbstverständlich. Ich erschieße sowieso keinen, weil ich keine Waffe habe. Aber wünschen wird man sich ja noch was dürfen.Hm, aber wenn du hier öffentlich dazu aufforderst - ich würde dir zu äußerster Vooooorsicht raten. :rolleyes:


Unserer monarchistischer Schnoekel am Staatsschiff? - OK: Sie hat ein paar Redaktuere der BBC auf dem Gewissen, weil diese eine gefaelschte Meldung ueber sie verbreiteten (die Sache mit der Photographin vor rund einem Jahr), aber ansonsten?Naja, sagen wir mal, als Gallionsfigur richtet sie wenigstens keinen Schaden an, wenn sie schon zu nichts nütze ist. ;)

ulrich-paul
03.09.2008, 20:27
Seekuh, hol' Deinen Kotzkübel her, ich kotze mit:

Walter Riester

59 anzeigepflichtige Nebentätigkeiten bei 53 Arbeitgebern
(Ich war wieder mal zu moderat, die Wirklichkeit ist meistens bei weitem schlimmer, als ich in meinen Haßtiraden meine).

2. Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat

* A.S.I. Wirtschaftsberatung AG, Münster
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
* Agentur referenten & themen, Hohenstein-Ernstthal
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, Quedlinburg
- Vortrag, Mai 2008: 1.000 bis 3.500 Euro
* Allianz Pension Partners GmbH, München
- Vortrag, Juni 2006: 1.000 bis 3.500 Euro
* AWD Holding AG, Hannover
- Vorträge, 2008: über 7.000 Euro
* Badischer Genossenschaftsverband e.V., Karlsruhe
- Vortrag, Februar 2007: über 7.000 Euro
* BBBank Anlagenberatungs- und Versicherungsbereich, Karlsruhe
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* bbg Betriebsberatungs GmbH, Bayreuth
- Vortrag, September 2006: über 7.000 Euro
* Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V., Rostock
- Vortrag, Oktober 2006: 3.500 bis 7.000 Euro
* Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft, Nordbayern-Thüringen, Nürnberg
- Vortrag, Dezember 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* BHW Bausparkasse AG, Hameln
- Vortrag, Mai 2008: über 7.000 Euro
* Bundesverband Deutscher Vermögensberater, Frankfurt/Main
- Schulungen, 2008: über 7.000 Euro
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* Bundesverband Investment und Asset Management e.V., Frankfurt/Main
- Vortrag, April 2008: 3.500 bis 7.000 Euro
* BVF GmbH, Rochlitz
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* Delta Lloyd Deutschland AG, Wiesbaden
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* DEVK Versicherungen, Köln, Schwerin
- Vortrag, Dezember 2006: 3.500 bis 7.000 Euro
- Vortrag, Februar 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* Econ Referenten-Agentur, München
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
* Econ Referenten-Agentur, Starnberg
- Vortrag, März 2007: über 7.000 Euro
* EUTOP SpeakersAgency, München
- Vortrag, Mai 2006: 3.500 bis 7.000 Euro
* Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherungen AG, Berlin
- Vorträge, 2006: über 7.000 Euro
* FG Finanz-Service AG, Heilbronn
- Vortrag, Januar 2008: über 7.000 Euro
* Focus Magazin Verlag GmbH, Focus-Money, München
- Vorträge, 2005: über 7.000 Euro
* geno kom Werbeagentur GmbH, Köln
- Vortrag, November 2007: über 7.000 Euro
* Georg Seil Consulting GSC GmbH, Wiesbaden
- Vortrag, September 2006: über 7.000 Euro
* GUILLOT Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau, Ralingen-Edingen
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
* Heimrich & Hannot GmbH, Leipzig
- Vortrag, Mai 2006: über 7.000 Euro
* Kommunale Versorgungskassen für Westfalen-Lippe, Münster
- Vortrag, Oktober 2007: über 7.000 Euro
* Nürnberger Versicherungsgruppe, Nürnberg
- Vortrag, Juli 2006: über 7.000 Euro
* PASS IT-Consulting, Aschaffenburg
- Vortrag, September 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* PremiumCircle Deutschland GmbH, Frankfurt/Main
- Vortrag, November 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* Provinzial Nord Brandkasse AG, Kiel
- Vortrag, April 2008: über 7.000 Euro
* Raiffeisen-Volksbank Isen-Sempt eG, Isen
- Vortrag, April 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* Raiffeisenbank Erding, Altenerding
- Vortrag, April 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* Saarland Versicherungen, Saarbrücken
- Vortrag, September 2006: über 7.000 Euro
* Signal Krankenversicherung a.G., Augsburg
- Vortrag, Januar 2008: 3.500 bis 7.000 Euro
* Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Stuttgart
- Vortrag, Januar 2007: über 7.000 Euro
- Vortrag, Oktober 2006: 1.000 bis 3.500 Euro
* Sparkasse am Niederrhein, Moers
- Vortrag, September 2007: über 7.000 Euro
* Sparkasse Einbeck, Einbeck
- Vortrag, November 2006: über 7.000 Euro
* Speaker Agency GmbH, München
- Vortrag, August 2007: über 7.000 Euro
* Stadtsparkasse Augsburg, Augsburg
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
* The London Speaker Bureau, Karlsruhe
- Vortrag, März 2007: über 7.000 Euro
* Union Investment Privatfonds GmbH, Frankfurt/Main
- Vortrag, Januar 2008: über 7.000 Euro
- Vortrag, März 2007: über 7.000 Euro
- Vorträge, 2006: über 7.000 Euro
* universa Lebensversicherungen a.G., Köln
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* Volksbank Hochrhein eG. Waldshut-Tiengen
- Vortrag, November 2007: über 7.000 Euro
* Volksbank Lahr, Lahr
- Vortrag, April 2007: über 7.000 Euro
* Volksbank Süd Emsland eG, Emsbüren
- Vortrag, Oktober 2007: über 7.000 Euro
* VR-Bank Aalen eG, Aalen
- Vortrag, Oktober 2007: über 7.000 Euro
* Walter Kufner, Deggendorf
- Vortrag, Dezember 2007: 1.000 bis 3.500 Euro
* Westfälische Provinzial Versicherungen AG, Münster
- Vortrag, Januar 2006: 3.500 bis 7.000 Euro
* ZEUS Vermittlungsgesellschaft mbH, Hamburg
- Vortrag, Dezember 2007: über 7.000 Euro
* Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt, Magdeburg
- Vortrag, Mai 2006: 3.500 bis 7.000 Euro

3. Funktionen in Unternehmen

* Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH, Hamburg
- Mitglied des Treuhandaufsichtsrates der SPD
bis 2. Juli 2007
* Stahlwerke Bremen GmbH (Arcelor Gruppe, Luxemburg), Bremen
- Mitglied des Aufsichtsrates

http://www.nebeneinkuenfte-bundestag.de/riester-walter/

Der Bursche hat es weit gebracht als gelernter Fliesenleger - Handwerk hat eben doch goldenen Boden; von solchen Nebeneinnahmen kann unsereiner nur träumen! <neidisch bin>

hififreak
03.09.2008, 23:32
Der Bursche hat es weit gebracht als gelernter Fliesenleger - Handwerk hat eben doch goldenen Boden; von solchen Nebeneinnahmen kann unsereiner nur träumen! <neidisch bin>
Der Neid, der ist ein böses Vieh!
Er frisst dich selbst, den Anlass nie!Also du willst doch nicht dem Riester nacheifern, oder wie? Auf baldiges Wiedersehen in meinem Thread - oder machen wir mal einen auf als "Erfahrungsaustausch unter Selbständigen" oder so - würde sich auch lohnen, denke ich. Die Foren, die ich zu diesem Thema gefunden habe, kannste nämlich auch anbrennen. Oder war auch das von dir wieder 'ne Luftnummer...

ulrich-paul
03.09.2008, 23:46
Also du willst doch nicht dem Riester nacheifern, oder wie? Auf baldiges Wiedersehen in meinem Thread - oder machen wir mal einen auf als "Erfahrungsaustausch unter Selbständigen" oder so - würde sich auch lohnen, denke ich. Die Foren, die ich zu diesem Thema gefunden habe, kannste nämlich auch anbrennen. Oder war auch das von dir wieder 'ne Luftnummer...
Inwieweit meine Beiträge "Luftnummern" sind, liegt in der Beurteilung des Betrachters - in der Tat überschätze ich meine Bedeutung hier gewiss nicht.

Ob dieses Forum geeignet ist als Plattform für Selbstständige bezweifle ich doch sehr nach all den Beiträgen die ich bislang gelesen habe.
Da nutze ich doch lieber mein eigenes Netzwerk, welches du bei Interesse per PN bekommst - da triffst du gestandene Selbstständige ( Doppel st=neue deutsche Rechtschreibung, leider), die alle mindestens 30 Jahre Berufserfahrung haben.
Aber da geht es Dinge des Wirtschaftslebens, während ich mich hier nur aus Gründen skurriler Freizeitgestaltung betätige.

hififreak
03.09.2008, 23:56
Inwieweit meine Beiträge "Luftnummern" sind, liegt in der Beurteilung des Betrachters Nicht doch deine Beiträge - ich meinte die Aussage, dass du selbständig bist. Sorry, das wissemer nun.


Da nutze ich doch lieber mein eigenes Netzwerk, welches du bei Interesse per PN bekommst - da triffst du gestandene Selbstständige...Ok, schiebstes mir mal 'rüber?

meckerle
09.09.2008, 22:13
Nicht doch deine Beiträge - ich meinte die Aussage, dass du selbständig bist. Sorry, das wissemer nun.

Ok, schiebstes mir mal 'rüber?
Mir bitte auch? Büdde!

meckerle
09.09.2008, 22:24
Seekuh, hol' Deinen Kotzkübel her, ich kotze mit:

Walter Riester

59 anzeigepflichtige Nebentätigkeiten bei 53 Arbeitgebern
(Ich war wieder mal zu moderat, die Wirklichkeit ist meistens bei weitem schlimmer, als ich in meinen Haßtiraden meine).

2. Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat

* A.S.I. Wirtschaftsberatung AG, Münster
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
* Agentur referenten & themen, Hohenstein-Ernstthal
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, Quedlinburg
- Vortrag, Mai 2008: 1.000 bis 3.500 Euro
* Allianz Pension Partners GmbH, München
- Vortrag, Juni 2006: 1.000 bis 3.500 Euro
* AWD Holding AG, Hannover
- Vorträge, 2008: über 7.000 Euro
* Badischer Genossenschaftsverband e.V., Karlsruhe
- Vortrag, Februar 2007: über 7.000 Euro
* BBBank Anlagenberatungs- und Versicherungsbereich, Karlsruhe
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* bbg Betriebsberatungs GmbH, Bayreuth
- Vortrag, September 2006: über 7.000 Euro
* Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V., Rostock
- Vortrag, Oktober 2006: 3.500 bis 7.000 Euro
* Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft, Nordbayern-Thüringen, Nürnberg
- Vortrag, Dezember 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* BHW Bausparkasse AG, Hameln
- Vortrag, Mai 2008: über 7.000 Euro
* Bundesverband Deutscher Vermögensberater, Frankfurt/Main
- Schulungen, 2008: über 7.000 Euro
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* Bundesverband Investment und Asset Management e.V., Frankfurt/Main
- Vortrag, April 2008: 3.500 bis 7.000 Euro
* BVF GmbH, Rochlitz
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* Delta Lloyd Deutschland AG, Wiesbaden
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* DEVK Versicherungen, Köln, Schwerin
- Vortrag, Dezember 2006: 3.500 bis 7.000 Euro
- Vortrag, Februar 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* Econ Referenten-Agentur, München
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
* Econ Referenten-Agentur, Starnberg
- Vortrag, März 2007: über 7.000 Euro
* EUTOP SpeakersAgency, München
- Vortrag, Mai 2006: 3.500 bis 7.000 Euro
* Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherungen AG, Berlin
- Vorträge, 2006: über 7.000 Euro
* FG Finanz-Service AG, Heilbronn
- Vortrag, Januar 2008: über 7.000 Euro
* Focus Magazin Verlag GmbH, Focus-Money, München
- Vorträge, 2005: über 7.000 Euro
* geno kom Werbeagentur GmbH, Köln
- Vortrag, November 2007: über 7.000 Euro
* Georg Seil Consulting GSC GmbH, Wiesbaden
- Vortrag, September 2006: über 7.000 Euro
* GUILLOT Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau, Ralingen-Edingen
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
* Heimrich & Hannot GmbH, Leipzig
- Vortrag, Mai 2006: über 7.000 Euro
* Kommunale Versorgungskassen für Westfalen-Lippe, Münster
- Vortrag, Oktober 2007: über 7.000 Euro
* Nürnberger Versicherungsgruppe, Nürnberg
- Vortrag, Juli 2006: über 7.000 Euro
* PASS IT-Consulting, Aschaffenburg
- Vortrag, September 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* PremiumCircle Deutschland GmbH, Frankfurt/Main
- Vortrag, November 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* Provinzial Nord Brandkasse AG, Kiel
- Vortrag, April 2008: über 7.000 Euro
* Raiffeisen-Volksbank Isen-Sempt eG, Isen
- Vortrag, April 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* Raiffeisenbank Erding, Altenerding
- Vortrag, April 2007: 3.500 bis 7.000 Euro
* Saarland Versicherungen, Saarbrücken
- Vortrag, September 2006: über 7.000 Euro
* Signal Krankenversicherung a.G., Augsburg
- Vortrag, Januar 2008: 3.500 bis 7.000 Euro
* Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Stuttgart
- Vortrag, Januar 2007: über 7.000 Euro
- Vortrag, Oktober 2006: 1.000 bis 3.500 Euro
* Sparkasse am Niederrhein, Moers
- Vortrag, September 2007: über 7.000 Euro
* Sparkasse Einbeck, Einbeck
- Vortrag, November 2006: über 7.000 Euro
* Speaker Agency GmbH, München
- Vortrag, August 2007: über 7.000 Euro
* Stadtsparkasse Augsburg, Augsburg
- Vortrag, Februar 2008: über 7.000 Euro
* The London Speaker Bureau, Karlsruhe
- Vortrag, März 2007: über 7.000 Euro
* Union Investment Privatfonds GmbH, Frankfurt/Main
- Vortrag, Januar 2008: über 7.000 Euro
- Vortrag, März 2007: über 7.000 Euro
- Vorträge, 2006: über 7.000 Euro
* universa Lebensversicherungen a.G., Köln
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro
* Volksbank Hochrhein eG. Waldshut-Tiengen
- Vortrag, November 2007: über 7.000 Euro
* Volksbank Lahr, Lahr
- Vortrag, April 2007: über 7.000 Euro
* Volksbank Süd Emsland eG, Emsbüren
- Vortrag, Oktober 2007: über 7.000 Euro
* VR-Bank Aalen eG, Aalen
- Vortrag, Oktober 2007: über 7.000 Euro
* Walter Kufner, Deggendorf
- Vortrag, Dezember 2007: 1.000 bis 3.500 Euro
* Westfälische Provinzial Versicherungen AG, Münster
- Vortrag, Januar 2006: 3.500 bis 7.000 Euro
* ZEUS Vermittlungsgesellschaft mbH, Hamburg
- Vortrag, Dezember 2007: über 7.000 Euro
* Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt, Magdeburg
- Vortrag, Mai 2006: 3.500 bis 7.000 Euro

3. Funktionen in Unternehmen

* Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH, Hamburg
- Mitglied des Treuhandaufsichtsrates der SPD
bis 2. Juli 2007
* Stahlwerke Bremen GmbH (Arcelor Gruppe, Luxemburg), Bremen
- Mitglied des Aufsichtsrates

http://www.nebeneinkuenfte-bundestag.de/riester-walter/
Sag mir doch jetzt einfach, dass ich träume und das von dir Geschriebene nicht wahr ist.
Du bist doch sicher nicht drauf aus, mir meine Nachtruhe zu missgönnen.

Don
10.09.2008, 07:47
Sag mir doch jetzt einfach, dass ich träume und das von dir Geschriebene nicht wahr ist.
Du bist doch sicher nicht drauf aus, mir meine Nachtruhe zu missgönnen.

Natürlich ist das wahr. Riester subventioniert die deutschen Versicherungsunternehmen mit Steuergeldern und lkiefert gleichzeitig auch noch einen Großteil der Kundenaquise mit. Neben Berufsunfähigkeitsversicherung und Unfallversicherung die bis auf immer wieder gern gezeigte Einzelfälle ein Geldgrab für die Kunden sind die erste wirklich neue Geschäftsidde seit Jahrzehnten. Das ist schon eine kleine Anerkennungsprämie wert.
Normalerweise müßte sich die im Millionenbereich bewegen, daß Riester sich mit ein paar Kröten abspeisen läßt zeigt wiederum die Kleingeistigkeit eines Sozen.
[/Ironie]

politisch Verfolgter
10.09.2008, 14:04
"Jeder ist für das verantwortlich, was er tut." würde auch in einem NS-Zwangsarbeitslager 'passen'.
So lange einen Politverbrecher per Gesetz von vollwertiger Marktteilnahme abschotten, wird eben nachwuchslos nix getan.
Ich bin nicht dafür verantwortlich, was ich gemäß der kriminellen Arbeitsgesetzgebung des Regimes tun soll.
Versicherungen nur fürs Allernötigste.
Generell ist niemand dafür verantwortlich, was verbrecherische Getzgeber getan sehen wollen.
Deren Idiotenzwinger ist aufzulösen, vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter ist rechtsräumlich herzustellen und wiss. zu flankieren. Alle Gesetze müssen weg, die einen für Inhaber verantwortlich erklären.
Und damit ist dem Merkel jede Verbrechensgrundlage entzogen.

Kreuzbube
11.09.2008, 11:45
Wie ich heute lese, hat A.M. die Bildung jetzt zur Chefsache erklärt. Sie will doch nicht noch zur MissBildung Deutschlands werden??( :))
http://www.focus.de/politik/diverses/bildung-merkel-will-nationalen-bildungsgipfel_aid_310625.html

C-Dur
05.09.2011, 00:45
...das Merkel!
Ich gratuliere Euch Deutschen zu dieser aussergewoehnlichen Ehre.:]

http://de.rian.ru/photolents/20110826/260282824.html

Pappenheimer
05.09.2011, 01:18
Na allzuviele Hosenanzüge gibt es ja nun nicht zur Auswahl. Merkel hat ja noch ein paar Tage Zeit sich im Ruhm zu sonnen, bis ihr der Euro um die Ohren fliegt. Dann ist sie die Frau welche in kürzester Zeit den maximalsten Schaden anrichtete.

Skaramanga
06.09.2011, 10:27
Nicht Westerwelle? Och.

cajadeahorros
06.09.2011, 10:34
Mächtig ist dann doch sehr relativ, wenn man die einzige Frau ist, die machen muß, was der Onkel Obama sagt. So gesehen ist die Alte vom Obama mächtiger.

GnomInc
06.09.2011, 10:38
So gesehen ist die Alte vom Obama mächtiger.

Kann sein.....:D

Jedenfalls hat Obamas Tusse Kinder , einen Hund , modische Klamotten
und schöne Sightseeing -Programme für mitreisende Angehörige ....

also die hat echt Spass .....;)


Merkel hat gar nix .......die heult bestimmt abends aufm Klo .....

Brutus
06.09.2011, 10:41
Die mächtigste Möse der Welt schafft auf kaltem Wege, wozu Angloamerika zwei Weltkriege brauchte: Deutschlands Wirtschaft und Finanzen zu zerstören und die Deutschen per Umvolkung verschwinden zu lassen. So gesehen trägt der unappettitliche uckermärker Fett- und Talgklumpen den Titel zurecht. Eine Rolle spielt sicher, daß die Anglozionisten der Wall Street Merkelmöse beweihräuchern, damit Angie Bailout und Ausweitung der Rettungsschirme durchgleiten läßt, woraus am meisten die Hochfinanz ihre Befriedigung zieht.

cajadeahorros
06.09.2011, 10:42
Kann sein.....:D

Jedenfalls hat Obamas Tusse Kinder , einen Hund , modische Klamotten
und schöne Sightseeing -Programme für mitreisende Angehörige ....

also die hat echt Spass .....;)


Merkel hat gar nix .......die heult bestimmt abends aufm Klo .....

Oder, um ein Lied von den Ärzten aufzuwärmen: Angelas Tag ist grau - denn Joachim Sauer schlägt seine Frau.

cajadeahorros
06.09.2011, 10:56
Die mächtigste Möse der Welt schafft auf kaltem Wege, wozu Angloamerika zwei Weltkriege brauchte: Deutschlands Wirtschaft und Finanzen zu zerstören und die Deutschen per Umvolkung verschwinden zu lassen. So gesehen trägt der unappettitliche uckermärker Fett- und Talgklumpen den Titel zurecht. Eine Rolle spielt sicher, daß die Anglozionisten der Wall Street Merkelmöse beweihräuchern, damit Angie Bailout und Ausweitung der Rettungsschirme durchgleiten läßt, woraus am meisten die Hochfinanz ihre Befriedigung zieht.

Insofern wäre es also sinnvoll, Frauen in der Hochfinanz zu suchen. Also bspw. die größten CDU-Spenderinnen Klatten/Quandt. Oder die großen Medienkonzernlenkerinnen Mohn und Springer. Oder sicherheitshalber doch lieber gleich US-Finanzfrauen, wie bspw. die gemeinhin unbekannte Abigail Johnson, Miteigentümerin und Mitherrin eines der größten Finanzkonglomerate der Welt, Fidelity. Oder die Schokaladenkönigen Jacqueline Mars, die sich sogar ächte grüne Staatssekretäre kauft für ihre "Öffentlichkeitsarbeit". Oder, wenn man schon mächtige regionale Lakaien in Europa sucht, die alliierte Hochkommissarin für Europa, Catherine Ashton.

Senator74
06.09.2011, 16:15
Nicht Westerwelle? Och.

Besser Mergl als Wowe...

C-Dur
06.09.2011, 17:18
Kann sein.....:D

Jedenfalls hat Obamas Tusse Kinder , einen Hund , modische Klamotten
und schöne Sightseeing -Programme für mitreisende Angehörige ....

also die hat echt Spass .....;)


Merkel hat gar nix .......die heult bestimmt abends aufm Klo .....Ach was, sie hat ein "IMAGE"!
Mir, als Aussenstehende, ist sie nicht unsympathisch. Sie takelt sich jedenfalls nicht auf - ist und gibt sich natuerlich. Von ihrer Politik will ich mal wegsehen, denn waere ich an ihrer Stelle, wuerde ich USrael zeigen wo der Pfeffer waechst.

monrol
06.09.2011, 17:35
Kann sein.....:D

Jedenfalls hat Obamas Tusse Kinder , einen Hund , modische Klamotten
und schöne Sightseeing -Programme für mitreisende Angehörige ....

also die hat echt Spass .....;)


Merkel hat gar nix .......die heult bestimmt abends aufm Klo .....

Merkel hat tatsächlich "gar nix", noch nicht einmal einen EIGENEN Namen!

Wer`s nicht weiss:

"Merkel" stammt vom Ex-Ehemann, also müsste sie sich jetzt eigentlich SAUER nennen, denn mit dem ist sie jetzt verheiratet!

Und, was "mächtigste" Frauen an Dauerschäden anrichten können, lässt sich noch immer an bzw. in Grossbritannien besichtígen!

Ich bin ziemlich sicher: Merkel wird der Bundesrepublik eine ähnlich schlimme Erbschaft hinterlassen!

Supervisor
07.09.2011, 12:34
Macht haben die die Geld haben, auf den Kanzlersessel könnte man auch einen Schimpansen setzen.