PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat Deutschland Angst vor Hampelmännern, wie Putin, Kim Jong u.a.?



Tratschtante
29.08.2008, 15:48
http://www.welt.de/politik/article2369490/Deutschland-hat-Angst-vor-Hampelmaennern.html

Könnte doch sein, daß diese Länder mit ihren Herrschern durch unsere Medien nur aufgewertet werden.

Guilelmus
29.08.2008, 16:13
http://www.welt.de/politik/article2369490/Deutschland-hat-Angst-vor-Hampelmaennern.html

Könnte doch sein, daß diese Länder mit ihren Herrschern durch unsere Medien nur aufgewertet werden.


Ist ja auch so. Es ist eine alte Masche aussenpolitische Theme aufzubauschen um von innenpolitischen Themen abzulenken.

klartext
29.08.2008, 16:22
Der Artikel dekct sich weitgehend mit dem, was ich immer schreibe.
Gegen Europa ist selbst Russland nur ein kleines Würstchen, das wir mit wengien Aktionen zu Fall bringen könnten.
70% des russischen Gasexports gehen nach Deutschland. Mit einigen AKW können wir das ersetzen und in Moskau gehen die Lichter aus mangels Geld.
Warum wir uns vor diesen Zwergen ducken, ist nur auf Dekadenz zurückzuführen.
Anstatt unsere Stärken auszuspielen, haben wir einen Endlosschwafler wie Steinmeier.

Zarah
29.08.2008, 16:32
Der Artikel dekct sich weitgehend mit dem, was ich immer schreibe.
Gegen Europa ist selbst Russland nur ein kleines Würstchen, das wir mit wengien Aktionen zu Fall bringen könnten.
70% des russischen Gasexports gehen nach Deutschland. Mit einigen AKW können wir das ersetzen und in Moskau gehen die Lichter aus mangels Geld.
Warum wir uns vor diesen Zwergen ducken, ist nur auf Dekadenz zurückzuführen.
Anstatt unsere Stärken auszuspielen, haben wir einen Endlosschwafler wie Steinmeier.

und Bundeskanzleranwärter...:))
Wir zeigen uns von der besten personellen Seite.

henriof9
29.08.2008, 16:37
Könnte doch sein, daß diese Länder mit ihren Herrschern durch unsere Medien nur aufgewertet werden.

Also Putin würde ich, als einzigen von den genannten, nicht als Hampelmann bezeichnen. ( auch wenn ich nicht sympathisiere mit ihm )
Der Mann ist klug, hoch-intelligent, hat eine Ausbildung genossen, die nicht jedem zu Teil wird und, was viel wichtiger ist, ich bin überzeugt, daß Putin sein Land liebt, auch wenn er dabei Eiskalt die Bedürfnisse seines Volkes übergeht.
Das in ihm der KGB- Mann immer bleiben wird und er evtl. auf Grund dessen unfähig ist, Vertrauen in andere zu haben, steht dabei auf einem anderen Blatt.
Man sollte ihn nur nicht unterschätzen, denn sein Machtbedürfniss ist zu stark ausgeprägt, also Vorsicht mit diesem Mann.

Bei den anderen sehe ich auch eher das Muskelspiel der Profilierungssucht und die Habgier, immer mit dem Hinweis aus das Wohlbefinden des eigenen Volkes.

Das mit der Aufwertung sehe ich ansonsten ähnlich, aber besser einmal mehr aufgepaßt, als, weil nicht ernst genommen, später das bittere Erwachen.

Orakel
29.08.2008, 16:51
[/B]

und Bundeskanzleranwärter...:))
Wir zeigen uns von der besten personellen Seite.

Jetzt habe ich vor lachen fast in die Bierflasche gebissen. Beim nächsten mal bitte ankündigen.

Eridani
29.08.2008, 16:52
Ist ja auch so. Es ist eine alte Masche, aussenpolitische Themen aufzubauschen, um von innenpolitischen Themen abzulenken.
---------------------

Genau so ist es. Problem erkannt. :clp:

Niemand will einen Krieg! Niemand will sich wirtschaftlich verschlechtern oder pleite gehn. Einen "großen" Krieg kann niemand mehr gewinnen!
Langsam entwickelt sich der Mensch weiter.....zu langsam!

E:

Tratschtante
29.08.2008, 17:38
Also Putin würde ich, als einzigen von den genannten, nicht als Hampelmann bezeichnen. ( auch wenn ich nicht sympathisiere mit ihm )
Der Mann ist klug, hoch-intelligent, hat eine Ausbildung genossen, die nicht jedem zu Teil wird und, was viel wichtiger ist, ich bin überzeugt, daß Putin sein Land liebt, auch wenn er dabei Eiskalt die Bedürfnisse seines Volkes übergeht.
Das in ihm der KGB- Mann immer bleiben wird und er evtl. auf Grund dessen unfähig ist, Vertrauen in andere zu haben, steht dabei auf einem anderen Blatt.
Man sollte ihn nur nicht unterschätzen, denn sein Machtbedürfniss ist zu stark ausgeprägt, also Vorsicht mit diesem Mann.

Bei den anderen sehe ich auch eher das Muskelspiel der Profilierungssucht und die Habgier, immer mit dem Hinweis aus das Wohlbefinden des eigenen Volkes.

Das mit der Aufwertung sehe ich ansonsten ähnlich, aber besser einmal mehr aufgepaßt, als, weil nicht ernst genommen, später das bittere Erwachen.

Mit Putin magst du eventuell Recht haben. Aber auch er läßt in letzter Zeit schwer seine Muskeln spielen uns gegenüber. Und ein "lupenreiner Demokrat" ist er sicher nicht. Aber daß er sein Land liebt, und nur das Beste will, auch wenn die Bürger übergangen werden, ist unbestritten. Das hat er unseren Politikern voraus.

Esreicht!
29.08.2008, 20:22
Der Artikel dekct sich weitgehend mit dem, was ich immer schreibe.
Gegen Europa ist selbst Russland nur ein kleines Würstchen, das wir mit wengien Aktionen zu Fall bringen könnten.
70% des russischen Gasexports gehen nach Deutschland. Mit einigen AKW können wir das ersetzen und in Moskau gehen die Lichter aus mangels Geld.
Warum wir uns vor diesen Zwergen ducken, ist nur auf Dekadenz zurückzuführen.
Anstatt unsere Stärken auszuspielen, haben wir einen Endlosschwafler wie Steinmeier.

Klar, daß Du den nun wirklich dümmlichen Stein-Artikel goutierst;) Über 66% der Leser des USraelischen Springer-Sprachrohres haben sich jedoch für "ein anderer" entschieden. Ich nehme mal an, daß damit die Israel-Lobby-Marionette Bush gemeint ist:D Und das "kleine Würstchen" zeigt selbstbewußt der weltplündernden Israel-Lobby den Mittelfinger. Daran ändern auch nichts die mit Schaum vorm Mund eingesetzten zionistischen Kampfblätter:))

kd

klartext
29.08.2008, 20:45
Klar, daß Du den nun wirklich dümmlichen Stein-Artikel goutierst;) Über 66% der Leser des USraelischen Springer-Sprachrohres haben sich jedoch für "ein anderer" entschieden. Ich nehme mal an, daß damit die Israel-Lobby-Marionette Bush gemeint ist:D Und das "kleine Würstchen" zeigt selbstbewußt der weltplündernden Israel-Lobby den Mittelfinger. Daran ändern auch nichts die mit Schaum vorm Mund eingesetzten zionistischen Kampfblätter:))

kd

Dich kann man wirklich nicht ernst nehemn. Du bist für mich ein Fall für die Medizin, Abteilung Psychiatrie.

Margrit
30.08.2008, 01:56
http://www.welt.de/politik/article2369490/Deutschland-hat-Angst-vor-Hampelmaennern.html

Könnte doch sein, daß diese Länder mit ihren Herrschern durch unsere Medien nur aufgewertet werden.



wenn Politiker innenpolitisch nichts zustande bringen und ihr Versagen so langsam auch vom Bürger bemerkt wird, widmen sie sich den beklopptesten außenüolitischen Themen. Das war immer so.
Nur eines solltest Du nicht sagen: Putin ist nun absolut kein Hampelmann und die bekloppten Eruopäer, allen voran die dämliche Merkel, werden das noch merken

Sprecher
30.08.2008, 06:27
Dich kann man wirklich nicht ernst nehemn. Du bist für mich ein Fall für die Medizin, Abteilung Psychiatrie.

Dein Problem dürfte sein daß DICH hier niemand ernst nimmt, Ami-Pudel.

Tratschtante
30.08.2008, 08:08
wenn Politiker innenpolitisch nichts zustande bringen und ihr Versagen so langsam auch vom Bürger bemerkt wird, widmen sie sich den beklopptesten außenüolitischen Themen. Das war immer so.
Nur eines solltest Du nicht sagen: Putin ist nun absolut kein Hampelmann und die bekloppten Eruopäer, allen voran die dämliche Merkel, werden das noch merken

Hab nicht ich gesagt, sondern die Welt.

Stadtknecht
30.08.2008, 08:31
Putin ist kein Hampelmann, sondern ein Politgenie, der weiß, wie man Rußland führen muß.

Solange wir an russischem Erdöl und Erdgas hängen wie der Junkie an der Nadel, sollten wir ihm gegenüber eine kleine Trommel schlagen.

Außerdem interessiert es mich nicht ob in Ossetien, Uigurien, Burjätien, Abchasien, Kuffnuckistan, Batschackistan oder Spaguffien die Russen einmarschieren.

Junak
30.08.2008, 19:02
Der Artikel dekct sich weitgehend mit dem, was ich immer schreibe.
Gegen Europa ist selbst Russland nur ein kleines Würstchen, das wir mit wengien Aktionen zu Fall bringen könnten.
70% des russischen Gasexports gehen nach Deutschland. Mit einigen AKW können wir das ersetzen und in Moskau gehen die Lichter aus mangels Geld.
Warum wir uns vor diesen Zwergen ducken, ist nur auf Dekadenz zurückzuführen.
Anstatt unsere Stärken auszuspielen, haben wir einen Endlosschwafler wie Steinmeier.

:))
Russland gewinnt immer weiter an Macht, sowohl wirtschaftlich als auch politisch, was man in Georgien doch gut sehen konnte. Außer viel reden kam da nichts von Seiten der EU...
Was die russischen Gas-und Ölexporte angeht, kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich schätze Europa ist nicht das einzige Ziel dieser Rohstoffe...

Esreicht!
03.09.2008, 14:31
Der Artikel dekct sich weitgehend mit dem, was ich immer schreibe.
Gegen Europa ist selbst Russland nur ein kleines Würstchen, das wir mit wengien Aktionen zu Fall bringen könnten.



Klar, daß Du den nun wirklich dümmlichen Stein-Artikel goutierst;) Über 66% der Leser des USraelischen Springer-Sprachrohres haben sich jedoch für "ein anderer" entschieden. Ich nehme mal an, daß damit die Israel-Lobby-Marionette Bush gemeint ist:D Und das "kleine Würstchen" zeigt selbstbewußt der weltplündernden Israel-Lobby den Mittelfinger. Daran ändern auch nichts die mit Schaum vorm Mund eingesetzten zionistischen Kampfblätter:))

kd


Dich kann man wirklich nicht ernst nehemn. Du bist für mich ein Fall für die Medizin, Abteilung Psychiatrie.


“Vanity Fair“ kürt Putin zum einflussreichsten Menschen der Welt - „Wsgljad“
16:40 | 03/ 09/ 2008

MOSKAU, 03. September (RIA Novosti). Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin ist nach dem diesjährigen Ranking des Magazins „Vanity Fair“ der einflussreichste Mensch der Welt. Das meldete die russische Zeitschrift „Wsgljad“ am Mittwoch.

Der Medienmogul Rupert Murdoch belegt den zweiten Platz, an dritter Stelle liegen die Google-Erfinder, Sergey Brin, Larry Page und Eric Schmidt.
Experten zufolge sei Putin aufgrund seiner Rolle in der internationalen Politik die Nummer 1. Die „Vanity-Fair“-Redaktion gab an, die Entscheidung sei wegen der gewaltigen Energieressourcen Russlands getroffen worden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Putin ein solches Ranking anführt. Im Dezember kürte die amerikanische Zeitschrift „Time“ ihn zur „Person of the Year 2007“…
http://de.rian.ru/world/20080903/116519943.html

Für ein "kleines Würstchen" hat er aber gewaltigen Einfluß! Und wer von uns beiden geradezu nach psychologischer Unterstützung wegen beängstigendem Realitätsverlust schreit, bist doch wohl Du:D

kd