PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Österreich



giggi
29.08.2008, 14:57
Gleichzeitig zu den Landtagswahlen in Bayern finden am 28.September vorgezogene Neuwahlen in Österreich statt. Es zeichnet sich ein fulminanter
Wahlerfolg für die beiden Rechtsparteien ab. Wiedervereinigt könnten FPÖ und BZÖ mindestens 25% der Stimmen auf sich vereinen(FP 20%,BZÖ 5%) und würden den beiden Großparteien ÖVP und SPÖ großen Schaden zufügen, lautet der Tenor unter Meinungsforschern.

Für wen würdet ihr Stimmen?

eintiroler
29.08.2008, 14:59
Leider können die Monarchisten, wegen zuwenig Stimmen noch nicht antreten. Dann müsste ich halt für die FPÖ stimmen.

Übrigens glaube ich nicht, dass sich FPÖ und BZÖ jemals wiedervereinigen.

giggi
29.08.2008, 14:59
Leider können die Monarchisten, wegen zuwenig Stimmen noch nicht antreten. Dann müsste ich halt für die FPÖ stimmen.

Hast du die österreischiche Staatsbürgerschaft?

Preuße
29.08.2008, 15:01
Ganz klar, FPÖ. Wer einen an der Spitze hat, der offen mit Islamisten befreundet ist und zusammenarbeitet, kann nur noch mehr Schaden anrichten.

eintiroler
29.08.2008, 15:01
Hast du die österreischiche Staatsbürgerschaft?

Leider nicht. Mehrere Freunde von mir haben um die österreichische Staatsbürgerschaft angefragt, aber Österreich hat sie ihnen (wahrscheinlich wegen Angst vor Streitereien mit Italien) verwehrt.
Aber das kommt noch.

giggi
29.08.2008, 15:09
Ganz klar, FPÖ. Wer einen an der Spitze hat, der offen mit Islamisten befreundet ist und zusammenarbeitet, kann nur noch mehr Schaden anrichten.

Zugegeben, seine Saddam-Besuch und seine Freusdschaft mit Gaddafi sind etwas krude. Aber Dr.Haider ist und bleibt das Original. Die Marke FPÖ ist die Marke Haider.Strache kommt nicht an ihn heran, auch wenn er in der Wählergunst deutlich vorne liegt.
PS: In Kärnten gibt es seit geraumer Zeit de facto ein Bauverbot für Moscheen und Minaretten. Da wird die Bevölkerung in die Entscheidungsfindung miteinbezogen

Preuße
29.08.2008, 15:11
Dr.Haider ist und bleibt das Original. Die Marke FPÖ ist die Marke Haider.Strache kommt nicht an ihn heran, auch wenn er in der Wählergunst deutlich vorne liegt.

Trotzdem arbeitet Haider mit Islamisten zusammen.

eintiroler
29.08.2008, 15:13
Zugegeben, seine Saddam-Besuch und seine Freusdschaft mit Gaddafi ist etwas krude. Aber Dr.Haider ist und bleibt das Original. Die Marke FPÖ ist die Marke Haider.Strache kommt nicht an ihn heran, auch wenn er in der Wählergunst deutlich vorne liegt.

Würdest du also BZÖ wählen? Nachdem Ortstafelstreit hat er meine Gunst endgültig verspielt.

Übrigens hast du Grüne in der Umfrage falsch geschrieben. Richtig so ;)

giggi
29.08.2008, 15:17
Würdest du also BZÖ wählen? Nachdem Ortstafelstreit hat er meine Gunst endgültig verspielt.

Übrigens hast du Grüne in der Umfrage falsch geschrieben. Richtig so ;)[/

War zwar nicht mit Absicht, aber jetzt wo du es sagst,...:D

giggi
29.08.2008, 15:20
Würdest du also BZÖ wählen? Nachdem Ortstafelstreit hat er meine Gunst endgültig verspielt.
Übrigens hast du Grüne in der Umfrage falsch geschrieben. Richtig so ;)

Ja. Damit sich die Herren in der FPÖ einen Ruck geben und für eine Zusammenarbeit bereit sind. Der vernunftswidrige Bruderstreit ist ein Prä für das politisch korrekte Establishment. Man könnte sich zumindest auf eine CDU/CSU Lösung einigen.

Preuße
29.08.2008, 15:27
Ja. Damit sich die Herren in der FPÖ einen Ruck geben und für eine Zusammenarbeit bereit sind. Der vernunftswidrige Bruderstreit ist ein Prä für das politisch korrekte Establishment. Man könnte sich zumindest auf eine CDU/CSU Lösung einigen.

Das geht nicht so einfach, nachdem sich das BZÖ schon einges erlaubt hat in Richtung FPÖ. Genauso wird es nicht so schnell zu einer Zusammenarbeit bspw. zwischen uns und ProKöln kommen.

giggi
29.08.2008, 15:35
Das geht nicht so einfach, nachdem sich das BZÖ schon einges erlaubt hat in Richtung FPÖ. Genauso wird es nicht so schnell zu einer Zusammenarbeit bspw. zwischen uns und ProKöln kommen.

Die Worte, die vor der Wahl fallen, können nach Wahlen schnell in Vergessenheit geraten. Sollte das BZÖ eine ordentliche Stimmenmaximierung verzeichnen, dann wird sich in der FP schon einiges bewegen.

giggi
29.08.2008, 16:14
http://wahlkabine.at/nrw2008

BZÖ knapp vor FPÖ

Preuße
29.08.2008, 16:27
http://wahlkabine.at/nrw2008

BZÖ knapp vor FPÖ

FPÖ (226)
BZÖ (169)
ÖVP (56)
SPÖ (-85)
LIF (-126)
Grüne (-212)
KPÖ (-230)

Gruß Preuße

giggi
29.08.2008, 19:43
Mir fällt ein, dass ich die Kommunisten nicht auf die Liste gesetzt habe.Aber das macht keinen Unterschied aus

:))