PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Italiener wählen Lega-Nord



Tratschtante
29.08.2008, 14:43
http://fact-fiction.net/?p=1021

So langsam wachen die anderen Parteien auf und merken plötzlich, daß es so nicht mehr weitergehen kann.

eintiroler
29.08.2008, 14:50
Wäre ich Italiener, würde ich wahrscheinlich auch die Lega Nord wählen. Zum Glück bin ich es nicht.
Die Italiener die die Lega wählen sind ziemlich schlau, sogar die wollen von Italien weg. :]

Tratschtante
29.08.2008, 14:58
Gestern erschienen zwei politisch-korrekte, nichtsdestotrotz aber interessante Artikel in der FAZ über die Lega Nord in Italien. Der erste beschreibt ihre robusten Vorschläge gegen die grassierenden Moscheeneubauten, der zweite muß zugeben, daß die Lega Nord mit ihren Prophezeiungen und Warnungen vor Jahren richtig lag. Und das merken die Bürger jetzt, und deshalb steigen die Wahlprozente und der Zulauf zur Lega:

ochmensch
29.08.2008, 14:59
Sieh mal an. Ganz Europa läßt sich also doch nicht einfach von den EU-Bonzen vorschreiben, was gut und richtig ist.

Tratschtante
29.08.2008, 15:00
Ich bin mir sicher, daß so eine Partei in Deutschland die größten Chancen hätte, gewählt zu werden.

Tratschtante
29.08.2008, 15:01
Sieh mal an. Ganz Europa läßt sich also doch nicht einfach von den EU-Bonzen vorschreiben, was gut und richtig ist.

Ich denke, die Italiener haben die Schnauze genauso voll wie wir. Leider wird sich bei uns in nächster Zeit nichts ändern.

ochmensch
29.08.2008, 15:05
Ich denke, die Italiener haben die Schnauze genauso voll wie wir. Leider wird sich bei uns in nächster Zeit nichts ändern.
Naja, die werden wohl auch eine erhebliche freiere Presse haben und keine, die ihnen sagt wen sie wählen dürfen und wer Autobanh ist.

Preuße
29.08.2008, 15:09
Naja, die werden wohl auch eine erhebliche freiere Presse haben und keine, die ihnen sagt wen sie wählen dürfen und wer Autobanh ist.

Berlusconi hat die Medien dort im Griff und er kann die Linken nicht leiden, dass ist der Unterschied zu Deutschland.

ochmensch
29.08.2008, 15:10
Berlusconi hat die Medien dort im Griff und er kann die Linken nicht leiden, dass ist der Unterschied zu Deutschland.
Hmm... okay, wenn ich jetzt nachdenke, in welchem Besitz unsere Medien sind... lassen wir das lieber.:rolleyes:

Tratschtante
29.08.2008, 15:30
Hmm... okay, wenn ich jetzt nachdenke, in welchem Besitz unsere Medien sind... lassen wir das lieber.:rolleyes:

In feuerroten Händen. Jeder, der da anderer Meinung ist, fliegt.

borisbaran
29.08.2008, 15:40
Hmm... okay, wenn ich jetzt nachdenke, in welchem Besitz unsere Medien sind... lassen wir das lieber.:rolleyes:
Ja, in welchen? Sprich dich aus!!

In feuerroten Händen.
Was den für feuerrote Hände:hihi: :hihi: :hihi:

Jeder, der da anderer Meinung ist, fliegt.
So gehst du mit anderen Meinungen um, was?
__________________
Die dummköpfe wählen jetzt irgendeine rechtsradikale Partei, die die Religionsfreiheit einschränken will. Und dann wagen die es auch noch, sich über die fehlende Religionsfreiheit in islamischen Ländern zu beschweren, obwohl die sowas hier auch wollen. Nur eben für Christen...

ochmensch
29.08.2008, 15:54
Ja, in welchen? Sprich dich aus!!
Du hast eine Judenphobie-Phobie.:]

borisbaran
29.08.2008, 16:59
Du hast eine Judenphobie-Phobie.:]
Ha, jetzt hast du aber angefangen! ICH habe kein Wort von Juden gesagt!!

ochmensch
29.08.2008, 17:09
Ha, jetzt hast du aber angefangen! ICH habe kein Wort von Juden gesagt!!
:)) :)) :))

Caput Mundi
29.08.2008, 17:32
Berlusconi hat die Medien dort im Griff und er kann die Linken nicht leiden, dass ist der Unterschied zu Deutschland.
Das er eine natuerliche Aversion gegen die Linke hat, wie mittlerweile auch die grosse Mehrheit des Volkes ist angesichts der heuchlerichen Politik dieser Entitaet voellig nachvollziehbar und demnach richtig erkannt. Das er jedoch die 'Medien im Griff hat' ist voelliger Unsinn. Eher das gegenteil ist der Fall. Mindestens die Haelfte der TV-Sender (die 3 staatlichen in primis) sind schon seit etlichen Jahren innerhalb ihrer Strukturen links- bis linksextrem beeinflusst, und wenn du dich anschliessend genauer ueber die landesweite Blattpresse informierst, wirst du feststellen das ca. 80-90% ebenfalls linksgerichtet sind, oder das offizioese Sprachrohr jener vetternwirtschaftlichen Interessengruppierungen ist, welche sich mit allen Mitteln gegen eine strukturelle und grundlegende Anpassung/Modernisierung des 'status quo' wehren, das schon seit Jahren von Berlusconis' Mitte-Rechts-Koalition anvisiert wird, und nun nach und nach umgesetzt wird.

Caput Mundi
29.08.2008, 18:03
http://fact-fiction.net/?p=1021

So langsam wachen die anderen Parteien auf und merken plötzlich, daß es so nicht mehr weitergehen kann.

Dieser Artikel beschraenkt sich leider nur auf einen einzigen Aspekt des Erfolges der LEGA. Der Erfolg der Lega hat jedoch viel mehr und weitaus wichtigere Gruende. Allen voran den, seit Jahren anvisierten Foederalismus, welcher nun bereits in den Startloechern steht und bereits naechstes Jahr Wirklichkeit werden wird. Diese Reform wird eine grundelegende Neuformierung der Staatsverwaltung zur Folge haben, etliche Milliarden einsparen, und vor allen Dingen jene Regionen zur Verantwortung zwingen, welche bis dato hauptsaechlich von den Steuergeldern des Nordens lebten.
Doch dies ist nicht noch laengst nicht alles. Grosse Teile der Arbeitnehmerschaft der grossen Industriezweige im Norden, welche bis gestern noch traditionell und im Sinne der allmaechtigen und ideologisch-rotmotivierten Gewerkschaften waehlten, kehrten Dieser bei den letzten Wahlen gleich massenweise den Ruecken und waehlten die LEGA. Doch Vorsicht; viele aussenstehenden Beobachter moegen dies als eine Art Protestwahl bewerten, doch dem ist definitv nicht so. Der grosse Erfolg der Lega beruht hauptsaechlich auf eine jahrelang erarbeitete Verankerung mit dem Territorium, welche nach und nach das Vertrauen der anseassigen Bevoelkerungen gewann, indem sie sich der eigentlichen Anliegen, Probleme und Misstaende annahm und sich dafuer mit Erfolg einsetzt.
Die Tatsache das erstmals seit Kriegsende keine einzige kommunistische Partei mehr im Parlament vertreten ist hauptsaechlich der Verdienst der Lega.

Tratschtante
02.09.2008, 10:48
Dieser Artikel beschraenkt sich leider nur auf einen einzigen Aspekt des Erfolges der LEGA. Der Erfolg der Lega hat jedoch viel mehr und weitaus wichtigere Gruende. Allen voran den, seit Jahren anvisierten Foederalismus, welcher nun bereits in den Startloechern steht und bereits naechstes Jahr Wirklichkeit werden wird. Diese Reform wird eine grundelegende Neuformierung der Staatsverwaltung zur Folge haben, etliche Milliarden einsparen, und vor allen Dingen jene Regionen zur Verantwortung zwingen, welche bis dato hauptsaechlich von den Steuergeldern des Nordens lebten.
Doch dies ist nicht noch laengst nicht alles. Grosse Teile der Arbeitnehmerschaft der grossen Industriezweige im Norden, welche bis gestern noch traditionell und im Sinne der allmaechtigen und ideologisch-rotmotivierten Gewerkschaften waehlten, kehrten Dieser bei den letzten Wahlen gleich massenweise den Ruecken und waehlten die LEGA. Doch Vorsicht; viele aussenstehenden Beobachter moegen dies als eine Art Protestwahl bewerten, doch dem ist definitv nicht so. Der grosse Erfolg der Lega beruht hauptsaechlich auf eine jahrelang erarbeitete Verankerung mit dem Territorium, welche nach und nach das Vertrauen der anseassigen Bevoelkerungen gewann, indem sie sich der eigentlichen Anliegen, Probleme und Misstaende annahm und sich dafuer mit Erfolg einsetzt.
Die Tatsache das erstmals seit Kriegsende keine einzige kommunistische Partei mehr im Parlament vertreten ist hauptsaechlich der Verdienst der Lega.

Ich beneide Euch um diese Partei. Die würden in D auf Anhieb über 5% kommen. Davon bin ich überzeugt. Bei uns fehlt die Alternative zu NPD, REP und DVU, die sich ja innerhalb ihrer eigenen Partei nicht grün sind.