PDA

Vollständige Version anzeigen : Und willst Du nicht mein Bruder sein ...



Buella
29.08.2008, 09:04
... so stell ich Dir die Energielieferungen ein?


29.08.2008 09:29 Uhr

Kaukasus-Konflikt

Doch Öllieferungsstopp für den Westen? (http://www.n24.de/news/newsitem_3733096.html)

Russland macht Ernst: Zeitungsberichten zufolge erwägt der Kreml, die Öllieferungen nach Deutschland zu drosseln. Bereits am kommenden Montag könnte das passieren.

Der Konflikt zwischen Russland und Georgien gefährdet möglicherweise die Rohstofflieferungen nach Deutschland. Als Reaktion auf drohende EU-Sanktionen erwägt Russland einem Zeitungsbericht zufolge eine Drosselung seiner Öllieferungen in den Westen.

Die britische Zeitung "Daily Telegraph" berichtete am Freitag, in Moskau zirkulierten Berichte, wonach die Ölgesellschaften vom Kreml die Anweisung erhalten hätten, eine Kürzung der Lieferungen an Deutschland und Polen durch die Pipeline "Druschba" vorzubereiten. Unter Berufung auf einen führenden Branchenvertreter berichtete das Blatt weiter, die Lukoil-Mitarbeiter sollten darauf vorbereitet sein, die Öllieferungen möglicherweise bereits am Montag zu stoppen.

Deutschland zieht Aufbau von Erdgasreserven in Betracht
Für Montag ist in Brüssel ein Sondergipfel der EU anberaumt worden, bei dem über mögliche Sanktionen gegen Russland gesprochen werden soll. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Freitagausgabe) berichtete unterdessen, die Bundesregierung erwäge den Aufbau nationaler Erdgasreserven, um im Falle von Lieferunterbrechungen die Versorgung gewährleisten zu können. Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) wolle entsprechende Vorschläge prüfen.

Bislang gibt es in Deutschland lediglich eine nationale Ölreserve, die die Versorgung für 90 Tage sichert. Aufgebaut worden war sie in Folge der ersten Ölkrise Mitte der 70er Jahre.

Der russische Energieriese Gazprom hatte noch am Donnerstag mitgeteilt, trotz der politischen Spannungen zwischen Moskau und dem Westen alle Verträge mit deutschen Kunden einhalten zu wollen. Es werde auch keine Auswirkungen auf die Erdgaspreise geben, hatte ein Sprecher von Gazprom Germania gesagt.

(ddp, N24)

Die Maske fällt!
Kritik unerwünscht!
Wir machen was wir wollen und wenn ihr uns ins Handwerk pfuscht, gibts was mit der Energiekeule! Zumindest kann man ja mal die Gerüchte darüber streuen!

Liebe Blunzen-Politiker!
Habt Ihr wieder ganz doll gemacht! Euch von einem großmannssüchtigen Aggressor abhängig zu machen! Wie wäre es mit einem Denkmal für Türken-Gerd in Bürlün und alle anderen Profitabhängigen Volksverräter?

Eine Verteidigung gegen diesen Irrsinn hat Deutschland übrigens auch nicht mehr!
Man ist ja in der NATO!

Die nächsten Jahre werden lustig! Ihr werdet es noch sehen!
Und Deutschland steht man seinem Scheckbuch an vorderster Front!

:D
:D
:D

Klopperhorst
29.08.2008, 09:07
Auch wenn ich ein Freund Russlands bin (aber aus anderen Gründen), schaufeln sich die Russen damit ihr eigenes Grab.

Man kann Gas und Öl nicht essen.

Wenn sie nicht zu einer vernünftigen Wirtschaftspolitik übergehen, d.h. auch Waren und Dienstleistungen exportieren, statt nur Ressourcen, werden sie nicht nur für sich selbst die größte Gefahr sein.


----

Frei-denker
29.08.2008, 09:09
Ich geh schonmal im Wald ein wenig Reisig sammeln, damits im Winter nicht zu kalt wird. :D

Im Ernst: Ist schon erstaunlich, wie weit die Regierungen das hochkochen lassen. Denn was ist Ossetien? Irgendso ein bedeutungsloses Kaff am Ende der Welt.

Darum kann es nicht wirklich gehen. Um Tibet schert sich ja auch kein Schwein.

Da gehts um was anderes.

Stadtknecht
29.08.2008, 09:12
Das war zu erwarten.

Rheinlaender
29.08.2008, 09:13
Wenn sie nicht zu einer vernünftigen Wirtschaftspolitik übergehen, d.h. auch Waren und Dienstleistungen exportieren, statt nur Ressourcen, werden sie nicht nur für sich selbst die größte Gefahr sein.

Dazu brauchst Du aber Dienstleistungen und Gueter, die auf dem Weltmark zu verkaufen sind. Diese haben die Russen derzeit nicht. Um solche zuproduzieren brauchst Du eine Marktwirtschaft, diese wuerde der politischen Fuehrung jedoch die Kontrolle ueber die Wirtschaft entziehen und das mag Kontrollfreak Putin nicht.

Klopperhorst
29.08.2008, 09:18
Dazu brauchst Du aber Dienstleistungen und Gueter, die auf dem Weltmark zu verkaufen sind. Diese haben die Russen derzeit nicht. Um solche zuproduzieren brauchst Du eine Marktwirtschaft, diese wuerde der politischen Fuehrung jedoch die Kontrolle ueber die Wirtschaft entziehen und das mag Kontrollfreak Putin nicht.

Er schießt leider über das Ziel hinaus. Die staatliche Oberhohheit über die Energieressourcen wird auf alle Wirtschaftszweige ausgedehnt, kleine Unternehmen bekommen keine Exportlizenzen mehr (z.B. für Fisch, wie ich neulich von einem befreundeten Unternehmer erfuhr) etc. pp.

Eine gefährliche Entwicklung, für die ein hoher Preis bezahlt werden wird.


----

Frei-denker
29.08.2008, 09:24
Aufgrund der enormen natürlichen Recourcen Rußlands dürfte es bei guter Organisation in der Lage sein, einen autonomen Wirtschaftsraum zu bilden.

Ich glaube, es gibt kaum etwas an Bodenschätzen, dass die nicht haben.

Nur die Organisation des Staates ist lausig...

Klopperhorst
29.08.2008, 09:26
Aufgrund der enormen natürlichen Recourcen Rußlands dürfte es bei guter Organisation in der Lage sein, einen autonomen Wirtschaftsraum zu bilden.

Ich glaube, es gibt kaum etwas an Bodenschätzen, dass die nicht haben.

Nur die Organisation des Staates ist lausig...

Wirtschaft kann sich nur selbst organisieren, nicht von einem Planer gelenkt werden.

Wir sind uns einig, daß Energie und Lebensmittel Grundfaktoren des Staates sind und insofern unter besonderen "Schutz" gestellt werden müssen.

Dabei sollte man es aber belassen.

----

Quo vadis
29.08.2008, 09:27
... so stell ich Dir die Energielieferungen ein?



Die Maske fällt!
Kritik unerwünscht!
Wir machen was wir wollen und wenn ihr uns ins Handwerk pfuscht, gibts was mit der Energiekeule! Zumindest kann man ja mal die Gerüchte darüber streuen!

:D
:D

Du weißt aber, dass die EU einseitige Sanktionen und Handelsboykotte gegen Russland anstrebt? Die Maske fällt daher allerdings, die das nämlich EU und Nato irgendwas anderes als das Privatspielzeug der Amerikaner sind.......

Frei-denker
29.08.2008, 09:33
Wirtschaft kann sich nur selbst organisieren, nicht von einem Planer gelenkt werden.

Wir sind uns einig, daß Energie und Lebensmittel Grundfaktoren des Staates sind und insofern unter besonderen "Schutz" gestellt werden müssen.

Dabei sollte man es aber belassen.

----
Natürlich kann der Staat organisatorische Maßnahmen ergreifen, um die Wirtschaft zu beleben. Bildungssystem, Joint-Ventures oder öffentlicher Nahverkehr zu den Fabriken sind nichts anderes.

Auch die Bereitstellung von Wohnraum kann kanalisiert, organisiert und gefördert werden. Macht z.B. auch der deutsche Staat über entsprechende Erleichterungen bei der Einkommenssteuer für Häuslebauer.

Also, man kann eine ganze Menge machen. Gehört halt nur gutes Augenmaß dazu. Die Recourcen hat Russland jedenfalls.

direkt
29.08.2008, 09:34
Auch wenn ich ein Freund Russlands bin (aber aus anderen Gründen), schaufeln sich die Russen damit ihr eigenes Grab.

Man kann Gas und Öl nicht essen.

Wenn sie nicht zu einer vernünftigen Wirtschaftspolitik übergehen, d.h. auch Waren und Dienstleistungen exportieren, statt nur Ressourcen, werden sie nicht nur für sich selbst die größte Gefahr sein.


----

Die Russen schaufeln sich nicht ihr eigenes Grab, umgekehrt wird ein Schuh draus.
Russland hat recht, der Ami hat mit seinem Raketenabwehrsystem in Osteuropa das Fass der Russen zum Überlaufen gebracht.
Merkel und Co. kriechen den Amis weiter in den @rsch und drohen den Russen mit Sanktionen, das ist schlicht und ergreifend lächerlich.
Die deutsche Industrie sowie die Russische sind aufeinander angewiesen, sollte es Sanktionen gegen Russland geben, bricht unsere Wirtschaft zusammen, die Amis werden uns nicht helfen, die haben mit sich selbst genug zutun.

Quo vadis
29.08.2008, 09:35
Schöner Kommentar dazu unten in meiner Quelle, WER hier die Boykottschraube ins Gespräch gebracht hat und im Eingangsbeitrag #1 wird wieder einseitig rumgelogen und die Tatsachen verdreht, Schweinejournalismus eben.....

http://de.news.yahoo.com/ots/20080828/tde-rheinische-post-eu-sanktionen-kommen-56bb076.html

Klopperhorst
29.08.2008, 09:36
Die Russen schaufeln sich nicht ihr eigenes Grab, umgekehrt wird ein Schuh draus.
Russland hat recht, der Ami hat mit seinem Raketenabwehrsystem in Osteuropa hat das Fass der Russen zum Überlaufen gebracht.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.



Die deutsche Industrie sowie die Russische sind aufeinander angewiesen, sollte es Sanktionen gegen Russland geben, bricht unsere Wirtschaft zusammen, die Amis werden uns nicht helfen, die haben mit sich selbst genug zutun.

Der Konsolidierungsdruck wird auf die Energiewirtschaft nur erhöht, wenn die Gas- und Öllieferungen gedrosselt werden. Insofern ist das eine positive Entwicklung.

Ohne diesen Druck würden neuartige Energieformen gar nicht entwickelt werden.


----

eisbomber
29.08.2008, 09:44
Haben wir einen moralischen Anspruch auf die Bodenschätze und Energieressourcen Russlands?

Die VERKAUFEN doch nur was ihnen gehört und machen Politik damit.

Dumm halt, dass wir das nicht können - aber wir haben uns ja lange Zeit im Selbstbedienungsladen der dritten Welt bestens bedient und deren Eigentum gestohlen.

Hätten diese Staaten nur ansatzweise ähnliche Druckmittel und die dazugehörige Macht gehabt sich zu verweigern um ihre Interessen durchzusetzen, wäre eben diese dritte Weld dem Rest des Planeten ein Stück näher gekommen.

Man pisst eben nicht einem Bären ans Fell und wundert sich dann, wenn der einem eins überzieht.

eisbomber
29.08.2008, 09:52
Ohne diesen Druck würden neuartige Energieformen gar nicht entwickelt werden.


----

Eben... besinnen wir uns doch unseren überragenden Tugenden, wofür man uns in der Welt heute immer noch achtet

Wenn man schaut, was deutsche Wissenschaft und Ingenieurskunst in den Kriegsjahren 39 bis 45 alles an technologischen Neuerungen unter widrigsten Verhältnissen zustande brachte - Dinge, die für vieles heute noch Pate stehen - so müsste es doch möglich sein sowas auch ohne Krieg zuwege zubringen.

Der Druck hierbei ist jedoch wohl ähnlich groß - es geht ums Überleben.

Mir scheint nur, dass mittlerweile manch einem unserer sogenannten "Global Players" der Blick für die eigene Herkunft verloren ging und man Dinge produziert und entwickelt, die die Welt ja nun wahrlich nicht vorwärts bringen und dem wahren Fortschritt entgegenstehen.

sunbeam
29.08.2008, 09:57
Auch wenn ich ein Freund Russlands bin (aber aus anderen Gründen), schaufeln sich die Russen damit ihr eigenes Grab.

Man kann Gas und Öl nicht essen.

Wenn sie nicht zu einer vernünftigen Wirtschaftspolitik übergehen, d.h. auch Waren und Dienstleistungen exportieren, statt nur Ressourcen, werden sie nicht nur für sich selbst die größte Gefahr sein.


----

Russlands Führung ist geistig noch in der Sowjetzeit und sieht seine dringlichste Aufgabe darin, den USA als Weltmacht wieder Konkurrenz zu machen. Ich kann der Entwicklung in Sachen Energieversorgung nur gutes abgewinnen, je mehr die Versorgung in Frage gestellt wird, desto mehr wird in heimischen Forschungen für erneuerbare Energien gesteckt, um in absehbarer Zeit nicht mehr von diesen Kreml-Affen abhängig zu sein. Und ich freue mich schon auf den tag an dem diese Kreml-Geier sich eben nicht mehr Dank der Rohstoffgewinne die tollen Militärsoielzeuge leisten können! Also ich finde das alles ziemlich witzig!

Preuße
29.08.2008, 09:58
... so stell ich Dir die Energielieferungen ein?



Die Maske fällt!
Kritik unerwünscht!
Wir machen was wir wollen und wenn ihr uns ins Handwerk pfuscht, gibts was mit der Energiekeule! Zumindest kann man ja mal die Gerüchte darüber streuen!

Liebe Blunzen-Politiker!
Habt Ihr wieder ganz doll gemacht! Euch von einem großmannssüchtigen Aggressor abhängig zu machen! Wie wäre es mit einem Denkmal für Türken-Gerd in Bürlün und alle anderen Profitabhängigen Volksverräter?

Eine Verteidigung gegen diesen Irrsinn hat Deutschland übrigens auch nicht mehr!
Man ist ja in der NATO!

Die nächsten Jahre werden lustig! Ihr werdet es noch sehen!
Und Deutschland steht man seinem Scheckbuch an vorderster Front!

:D
:D
:D

Wieso, ein Grund mehr, auf andere Energieformen zu setzen, wie Wasserkraft, Fusionskraft, etc. Öl und Gas werden bald obsolet sein und derjenige, der dies schnell schafft (die Umstellung) wird der glückliche sein.

Esreicht!
29.08.2008, 10:46
... so stell ich Dir die Energielieferungen ein?

Die Maske fällt!
Kritik unerwünscht!
Wir machen was wir wollen und wenn ihr uns ins Handwerk pfuscht, gibts was mit der Energiekeule! Zumindest kann man ja mal die Gerüchte darüber streuen!



Ja und wer streut denn die Gerüchte?(

Aus Deinem Link:


…Unter Berufung auf einen führenden Branchenvertreter berichtete das Blatt weiter, die Lukoil-Mitarbeiter sollten darauf vorbereitet sein, die Öllieferungen möglicherweise bereits am Montag zu stoppen…
http://www.n24.de/news/newsitem_3733096.html

und hier ein anderer Link:


…Ein Vertreter des Unternehmens erklärte dem Blatt zufolge, nichts von Plänen für eine Lieferkürzung zu wissen. Das russische Präsidialamt habe sich nicht dazu äußern wollen. Ein Sprecher von Putin erklärte laut Dow Jones Newswire, dass Russland zu seinen Lieferverpflichtungen stehe. ..
http://www.mmnews.de/index.php/20080829905/MM-News/Kein-Ol-von-Russland-ab-Montag.html

Ja was denn nun, spricht Lukoil mit gespaltener Zunge oder setzen Medien jeweils ihre Prioritäten:rolleyes:

kd

Frei-denker
29.08.2008, 10:48
Ja und wer streut denn die Gerüchte?(

Aus Deinem Link:



und hier ein anderer Link:



Ja was denn nun, spricht Lukoil mit gespaltener Zunge oder setzen Medien jeweils ihre Prioritäten:rolleyes:

kd

Sieht so aus, als liefe da ein Propaganda-Krieg.

Unsere Systemmedien machen Stimmung gegen Russland.

Also ich marschier nicht nach Stalingrad - damit das ein für allemal klar ist! :D

Buella
29.08.2008, 11:09
Aufgrund der enormen natürlichen Recourcen Rußlands dürfte es bei guter Organisation in der Lage sein, einen autonomen Wirtschaftsraum zu bilden.

Ich glaube, es gibt kaum etwas an Bodenschätzen, dass die nicht haben.

Nur die Organisation des Staates ist lausig...

Glauben kannst du am Sonntag in der Kirche!

Diese enormen natürlichen Recourcen, wie du schreibst, machten die Russen schon zu Zeiten der UDSSR so unabhängig, daß sie Getreide von den USA importieren mußten!

;)

Frei-denker
29.08.2008, 11:13
Glauben kannst du am Sonntag in der Kirche!

Diese enormen natürlichen Recourcen, wie du schreibst, machten die Russen schon zu Zeiten der UDSSR so unabhängig, daß sie Getreide von den USA importieren mußten!

;)

Was aber nicht an den Recourcen, sondern an der Organisation liegt.

Rheinlaender
29.08.2008, 11:22
Aufgrund der enormen natürlichen Recourcen Rußlands dürfte es bei guter Organisation in der Lage sein, einen autonomen Wirtschaftsraum zu bilden.

Ich glaube, es gibt kaum etwas an Bodenschätzen, dass die nicht haben.

Willkommen im 19. Jahrhundert - einen "autonomen Wirtschaftsraum" der Armut?

In keiner der beiden Zukunftstechnologien IT und Biotechnologie spielt Russland auch nur die Andeutung einer Rolle. Russland zwei Institute fuer Bioinformatic, von denen sich keines bisher besonders international herausgetan hat. Die USA haben runde zwei Dutzend, und selbst das UK hat rund ein halbes Dutzend solcher Institute.

Mit solchen Vorraussetzungen einen "autonomen Wirtschaftsraum" zu basteln hiesse den Rueckstand zu konserverieren.

Buella
29.08.2008, 11:22
Auch wenn ich ein Freund Russlands bin (aber aus anderen Gründen), schaufeln sich die Russen damit ihr eigenes Grab.

Man kann Gas und Öl nicht essen.

Wenn sie nicht zu einer vernünftigen Wirtschaftspolitik übergehen, d.h. auch Waren und Dienstleistungen exportieren, statt nur Ressourcen, werden sie nicht nur für sich selbst die größte Gefahr sein.


----



Du weißt aber, dass die EU einseitige Sanktionen und Handelsboykotte gegen Russland anstrebt? Die Maske fällt daher allerdings, die das nämlich EU und Nato irgendwas anderes als das Privatspielzeug der Amerikaner sind.......

In Rußland herrschen noch feudalere Zustande wie im kapitalistischen Westen!
Diese Herrschaften, samt ihres Putin und dessen Abziehbild Med... irgendwas, gepaart mit dem Komplex des Verlustes der Machtsphäre der UDSSR und der antifreiheitlichen Entwicklung sind eine äußerst gefährliche Entwicklung!

Es herrscht dort pure Profitsucht!
Da ist selbst die rein auf wirtschaftlichen Profit ausgerichtete EU ein Waisenkind dagegen!

Und! Die EU überfällt keine Staaten, selbst wenn sie ein Privatspielzeug der Amerikaner sind! Selbst der Ami traut sich das nicht so einfach, bzw. ist ihm jegliche Reaktion nicht dermaßen dekadent gleichgültig wie dem Russen!

Dieses überhebliche Auftreten der Russen hat eine ganz gewisse explosive Note!

;)

Buella
29.08.2008, 11:26
Was aber nicht an den Recourcen, sondern an der Organisation liegt.

Dann bin ich ja mal gespannt, wann die russischen Großgrundbesitzer ihre ersten russischen oder auch nicht russischen Leibeigenen über die Äcker peitschen?

:D

Natürlich organisiert! Wo kämen wir sonst hin? ;)

Rheinlaender
29.08.2008, 11:28
Und! Die EU überfällt keine Staaten, selbst wenn sie ein Privatspielzeug der Amerikaner sind!

Die EU braucht das auch nicht, sondern verzoergert einfach die Verhandlungen ueber den Zolltarifvertrag etwas. Das reicht in der Regel vollkommen aus. Dazu muss man aber die oekonomischen Muskeln haben dies tun zu koennen, das hat Russland nicht.

Quo vadis
29.08.2008, 11:33
In Rußland herrschen noch feudalere Zustande wie im kapitalistischen Westen!
Diese Herrschaften, samt ihres Putin und dessen Abziehbild Med... irgendwas, gepaart mit dem Komplex des Verlustes der Machtsphäre der UDSSR und der antifreiheitlichen Entwicklung sind eine äußerst gefährliche Entwicklung!

Es herrscht dort pure Profitsucht!
Da ist selbst die rein auf wirtschaftlichen Profit ausgerichtete EU ein Waisenkind dagegen!

Und! Die EU überfällt keine Staaten, selbst wenn sie ein Privatspielzeug der Amerikaner sind! Selbst der Ami traut sich das nicht so einfach, bzw. ist ihm jegliche Reaktion nicht dermaßen dekadent gleichgültig wie dem Russen!

Dieses überhebliche Auftreten der Russen hat eine ganz gewisse explosive Note!

;)

Meine Güte, die einen russophoben Leute sehen in Russland ein kommunistisches Regime an der Macht, die anderen russophoben Leute sehe dort den Kapitalismus in seiner schlimmsten Form wüten.Jetzt muß der edle Kreuzritter aus dem Westen in Form von EU und NATO die unterdrückten Russen also von einer rautierkommukapitalistischen Volkseigentumkapitaldiktatur befreien......:))

Egal wie der geschürte Konflikt gegen Russland weitergeht, in Fragen EU-Kritik, deutsche Politikkritik werde ich manche User nie, nie wieder für volle nehmen können.

Buella
29.08.2008, 11:38
Die Russen schaufeln sich nicht ihr eigenes Grab, umgekehrt wird ein Schuh draus.
Russland hat recht, der Ami hat mit seinem Raketenabwehrsystem in Osteuropa hat das Fass der Russen zum Überlaufen gebracht.
Dieses Argument ist schlichtweg Blödsinn!
> Demnach könnte jedes Land von seinem Nachbarland fordern, auf Abwehrwaffen zu verzichten!
Und! Die Russen beweisen gerade eindrucksvoll, daß der Wunsch nach Abwehrwaffen mehr als sinnvoll ist!


Merkel und Co. kriechen den Amis weiter in den @rsch und drohen den Russen mit Sanktionen, das ist schlicht und ergreifend lächerlich.
Merkel und Co. bzw. Vorgänger kriechen / krochen nicht ganz zufällig auch den Russen bis zum Anschlag in den Anus? Da wirken diese Sanktionen für wahr schlicht und ergreifend lächerlich! Hoffentlich geht diesen Volksverrätern mal ein Lichtlein auf, welch fatale Sicherheits-Politik sie betreiben?


Die deutsche Industrie sowie die Russische sind aufeinander angewiesen, sollte es Sanktionen gegen Russland geben, bricht unsere Wirtschaft zusammen, die Amis werden uns nicht helfen, die haben mit sich selbst genug zutun.
Weshalb ist die deutsche Industrie auf Rußland angewiesen? Vielleicht weil die Herrschaften Profiteure für ihren Konsumramsch den Hals nicht voll kriegen!
Hätte man, wie es übrigens die meißten Nationen machen, auf die Atomkraft gesetzt, könnte man sich, gelinde gesagt, von den Russen am Arsch lecken lassen!

Die würden dann nämlich in ihren ganzen natürlichen Resourcen hungrig absaufen!

Aber man will sie ja mit aller Gewalt demokratisieren und am "One World" - Käse teilnehmen lassen und merk(el)t nicht, daß die weiterhin ihre eigenes Süppchen kochen und daran überhaupt kein Interesse haben!

;)

Wahabiten Fan
29.08.2008, 11:38
werde ich manche User nie, nie wieder für volle nehmen können.

Glaub mir, das ist umgekehrt genauso!:))

Buella
29.08.2008, 11:43
Meine Güte, die einen russophoben Leute sehen in Russland ein kommunistisches Regime an der Macht, die anderen russophoben Leute sehe dort den Kapitalismus in seiner schlimmsten Form wüten.Jetzt muß der edle Kreuzritter aus dem Westen in Form von EU und NATO die unterdrückten Russen also von einer rautierkommukapitalistischen Volkseigentumkapitaldiktatur befreien......:))

Egal wie der geschürte Konflikt gegen Russland weitergeht, in Fragen EU-Kritik, deutsche Politikkritik werde ich manche User nie, nie wieder für volle nehmen können.

Bereits zu Zeiten der glorreichen kommunistischen Sowjet-Union gab es schon die sogenannte "NOMENKLATURA"!

Der Unterschied zwischen des heutigen Geldadels und des damaligen Geldadels lag ganz allein darin, wer wessen Günstling im Kreml war!

Aber mach nix!
Es sind schon so Einige von ihrem hohen Meinungs-Roß herabgestürzt und konnten der Wahrheit dann etwas realer von unten unter die Fasade schauen!

;)

Buella
29.08.2008, 11:46
Die EU braucht das auch nicht, sondern verzoergert einfach die Verhandlungen ueber den Zolltarifvertrag etwas. Das reicht in der Regel vollkommen aus. Dazu muss man aber die oekonomischen Muskeln haben dies tun zu koennen, das hat Russland nicht.

Rußland glaubt aber offensichtlich mit seinem gigantischen Militärapparat, dieses Manko wett zu machen?

Zurück zur Keulen-Diplomatie!

:D

elas
29.08.2008, 11:48
... so stell ich Dir die Energielieferungen ein?



Die Maske fällt!
Kritik unerwünscht!
Wir machen was wir wollen und wenn ihr uns ins Handwerk pfuscht, gibts was mit der Energiekeule! Zumindest kann man ja mal die Gerüchte darüber streuen!

Liebe Blunzen-Politiker!
Habt Ihr wieder ganz doll gemacht! Euch von einem großmannssüchtigen Aggressor abhängig zu machen! Wie wäre es mit einem Denkmal für Türken-Gerd in Bürlün und alle anderen Profitabhängigen Volksverräter?

Eine Verteidigung gegen diesen Irrsinn hat Deutschland übrigens auch nicht mehr!
Man ist ja in der NATO!

Die nächsten Jahre werden lustig! Ihr werdet es noch sehen!
Und Deutschland steht man seinem Scheckbuch an vorderster Front!

:D
:D
:D


Ich bin auch dafür dass wir mehr Gas- und Erdölquellen in Deutschland entdecken sollten.:D

Frei-denker
29.08.2008, 11:49
Willkommen im 19. Jahrhundert - einen "autonomen Wirtschaftsraum" der Armut?

In keiner der beiden Zukunftstechnologien IT und Biotechnologie spielt Russland auch nur die Andeutung einer Rolle. Russland zwei Institute fuer Bioinformatic, von denen sich keines bisher besonders international herausgetan hat. Die USA haben runde zwei Dutzend, und selbst das UK hat rund ein halbes Dutzend solcher Institute.

Mit solchen Vorraussetzungen einen "autonomen Wirtschaftsraum" zu basteln hiesse den Rueckstand zu konserverieren.

Meinst du mit Biotechnologie den amerikanischen Gensamen, der nur einmal unter Aufwendung von viel Dünger verwendtbar ist und kein neues Saatgut hervorbringt, so dass der Bauer von dem Hersteller abhängig wird? Auf so eine Schsch... kann man gut verzichten.

Korn und Kartoffeln kann man auch ohne Bioinstitute anbauen. Hat zumindest die letzten 20.000 Jahre funktioniert.

Und IT-Leute hat Russland viele. Für ihren Bedarf dürfte das allemal reichen. Was fehlt, kann man ausbilden, oder im Ausland ausbilden lassen.

elas
29.08.2008, 11:52
Willkommen im 19. Jahrhundert - einen "autonomen Wirtschaftsraum" der Armut?

In keiner der beiden Zukunftstechnologien IT und Biotechnologie spielt Russland auch nur die Andeutung einer Rolle. Russland zwei Institute fuer Bioinformatic, von denen sich keines bisher besonders international herausgetan hat. Die USA haben runde zwei Dutzend, und selbst das UK hat rund ein halbes Dutzend solcher Institute.

Mit solchen Vorraussetzungen einen "autonomen Wirtschaftsraum" zu basteln hiesse den Rueckstand zu konserverieren.

Wenn es um Daten-Unsicherheit und IT-Betrügereien geht schon!

Feuerfalter
29.08.2008, 11:58
Meinst du mit Biotechnologie den amerikanischen Gensamen, der nur einmal unter Aufwendung von viel Dünger verwendtbar ist und kein neues Saatgut hervorbringt, so dass der Bauer von dem Hersteller abhängig wird? Auf so eine Schsch... kann man gut verzichten.

Korn und Kartoffeln kann man auch ohne Bioinstitute anbauen. Hat zumindest die letzten 20.000 Jahre funktioniert.

Und IT-Leute hat Russland viele. Für ihren Bedarf dürfte das allemal reichen. Was fehlt, kann man ausbilden, oder im Ausland ausbilden lassen.

Ich denk mal Rheinländer meint eher andere Fortschritte der Biotechnologie wie Treibstoff aus Algen und ähnliche Spielereien, doch wozu brauch ein so bodenschatzreiches Land wie Russland solche Spielereien?

Rheinlaender
29.08.2008, 11:59
Meinst du mit Biotechnologie den amerikanischen Gensamen, der nur einmal unter Aufwendung von viel Dünger verwendtbar ist und kein neues Saatgut hervorbringt, so dass der Bauer von dem Hersteller abhängig wird? Auf so eine Schsch... kann man gut verzichten.

Ich glaube, Du hast nicht die Andeutung von Ahnung, um was da alles geht. Z. B.

Ethanol aus Altgummi:

http://www.technologyreview.com/Energy/20199/

Kunststoffe direkt von Pflanzen erzeugt:

http://www.mhhe.com/biosci/pae/botany/botany_map/articles/article_28.html

Nur mal zwei Beispiele; gibt noch mehr. Diese Technologie wird das, was wir heute "Chemische Industrie" nennen revolutionieren, wie alles das mit den Produkten dieser Industrei produziert wird.


Und IT-Leute hat Russland viele. Für ihren Bedarf dürfte das allemal reichen. Was fehlt, kann man ausbilden, oder im Ausland ausbilden lassen.

... und wo sind diese weltfuehrend?

Kreuzbube
29.08.2008, 12:00
Der Westen hat zuerst mit Sanktionen gedroht. Jetzt machen die es genauso. Wo ist das Problem?

elas
29.08.2008, 12:01
Auch wenn ich ein Freund Russlands bin (aber aus anderen Gründen), schaufeln sich die Russen damit ihr eigenes Grab.

Man kann Gas und Öl nicht essen.

Wenn sie nicht zu einer vernünftigen Wirtschaftspolitik übergehen, d.h. auch Waren und Dienstleistungen exportieren, statt nur Ressourcen, werden sie nicht nur für sich selbst die größte Gefahr sein.


----

Als Verantwortlicher für Gazprom würde ich die Entnahme von Gas und Öl halbieren und den Preis verdoppeln.

Das reicht aus um den Westen zur Besinnung zu bringen und die eigene Bilanz bleibt stimmig.

PS: Hoffe aber das die Verträge dies verunmöglichen sonst friert mir der Arsch ein.

Rheinlaender
29.08.2008, 12:02
Der Westen hat zuerst mit Sanktionen gedroht. Jetzt machen die es genauso. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass Putin nicht kapiert, dass der Westen sich das leisten kann und sein Obervolta mit Atomwaffen genau genommen nicht.

Kreuzbube
29.08.2008, 12:07
Das Problem ist, dass Putin nicht kapiert, dass der Westen sich das leisten kann und sein Obervolta mit Atomwaffen genau genommen nicht.

Die brauchen den Westen auch nicht. Falls bei bestimmten Sachen doch, gibt es immer Schlupflöcher. Das war beim Südafrika/Iran/Irak-Boykott genauso!

Rheinlaender
29.08.2008, 12:16
Als Verantwortlicher für Gazprom würde ich die Entnahme von Gas und Öl halbieren und den Preis verdoppeln.

Was passiert dann - die EU schreit nach Energie auf dem Weltmarkt und bekommt eine Rechnung, schluckt leicht und zahlt. Russland bleibt auf seinem Oel sitzen und hat ein Problem.

Knapp 66% der russischen Einnahmen aus Exporten gehen auf Energie und Rohstoffe, waerend die Gesamtimporte der EU aus Russland gerade mal 5,2% ausmachen.

http://www.gks.ru/free_doc/2007/b07_12/25-08.htm

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/ee.html

---

Wer kann hier wirklich drohen?

Buella
29.08.2008, 12:27
Was passiert dann - die EU schreit nach Energie auf dem Weltmarkt und bekommt eine Rechnung, schluckt leicht und zahlt. Russland bleibt auf seinem Oel sitzen und hat ein Problem.

Knapp 66% der russischen Einnahmen aus Exporten gehen auf Energie und Rohstoffe, waerend die Gesamtimporte der EU aus Russland gerade mal 5,2% ausmachen.

http://www.gks.ru/free_doc/2007/b07_12/25-08.htm

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/ee.html

---

Wer kann hier wirklich drohen?

Manch einer verfällt halt zu leicht der Propaganda - Keulen - Rhetorik des kleinen Russen-Despoten und verliert den Sinn für Realitäten?

40-jährige Propaganda - Indoktrination hinterläßt halt auch noch nachhaltig ihre Wirkung!:D

elas
29.08.2008, 12:32
Was passiert dann - die EU schreit nach Energie auf dem Weltmarkt und bekommt eine Rechnung, schluckt leicht und zahlt. Russland bleibt auf seinem Oel sitzen und hat ein Problem.

Knapp 66% der russischen Einnahmen aus Exporten gehen auf Energie und Rohstoffe, waerend die Gesamtimporte der EU aus Russland gerade mal 5,2% ausmachen.

http://www.gks.ru/free_doc/2007/b07_12/25-08.htm

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/ee.html

---

Wer kann hier wirklich drohen?

Schon mal davon gehört dass man die Förderquoten senken kann?

Rheinlaender
29.08.2008, 12:33
Schon mal davon gehört dass man die Förderquoten senken kann?

Und? Energie ist auf dem Weltmarkt genug da - man muss nur dafuer zahlen koennen. Das ist fuer die EU kein Problem.

Jede Senkung der Foerderquote kostet Russland mehr als der EU. Russlands Drohung, sollte sie enrst gemeint sein, ist ein Papiertiger.

Quo vadis
29.08.2008, 12:36
Das Problem ist, dass Putin nicht kapiert, dass der Westen sich das leisten kann und sein Obervolta mit Atomwaffen genau genommen nicht.

Aja, da lebt "der Westen" paar Wochen von den strategischen Reserven, dann fragt man sich innerhalb der EU--"habt ihr noch was?" und dann kann man nur beim Ami betteln, der aber selber straff importieren muß, oder betet bei den Muselölmultis vor, vom Iran will man aber politisch korrekt nichts...

Cicero1
29.08.2008, 12:41
Wo ist das langfristige Problem? Russland besitzt nur etwa 6 % der weltweiten Ölreserven:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kreisdiagramm_erdoelreserven.png

Es sind in der Menschheitsgeschichte ohnehin erst zehn Prozent der Reserven gefördert worden. Der ganze Öl-Peak-Quatsch wird nur von interessierter Seite in Umlauf gesetzt um die Preise nach oben zu treiben.


Ölexperte Rafael Sandrea: Langfristig sind die Reserven jedoch noch lange nicht erschöpft, da bisher gerade einmal zehn Prozent der in der Vergangenheit entdeckten Reserven gefördert wurden. Sie lassen sich mit modernen Technologien heben.

http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1890E34F4803239F4D/Doc~E8BA7B648BD9543789D85D8F1799F073F~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html


Als Konstanz der Reichweite und etwas humorig Erdölkonstante wird die Feststellung bezeichnet, dass sich die statische Reichweite von Erdöl in den letzten Jahrzehnten kaum verändert hat.(...)

Laut Abdallah Dschumʿa (CEO von Aramco), Anfang 2008 muß sich die Welt in absehbarer Zeit keine Sorgen über versiegende Ölvorkommen machen, wörtlich "We have grossly underestimated mankind’s ability to find new reserves of petroleum, as well as our capacity to raise recovery rates and tap fields once thought inaccessible or impossible to produce. (Wir haben die menschliche Fähigkeit, neue Erdölvorkommen aufzufinden, die Förderraten zu erhöhen und unzugängliche und unmöglich aufzuschließend erscheinende Felder anzuzapfen gröblichst unterschätzt)”[1][2] Dschumʿa geht davon aus, daß von den vorhandenen flüssigen Ölvorkommen weniger als 10% bereits gefördert wurden[3].

Kritiker wie Matthew Simmons oder Colin J. Campbell halten dies für eine problematische Überschätzung der Ölvorkommen im Nahen Osten und befürchten eine bevorstehende Ausweitung der globalen Nachfrage, welche die statische Reichweite bald drastisch verkürzen könnte. Campbell hat allerdings dieses als Globales Ölfördermaximum bekannte Szenario seit den 80ern Jahre regelmäßig vorausgesagt und sich bislang wiederholt korrigieren müssen.(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6lkonstante


Es muss nur die Förderung ausgeweitet werden, dann gibt es genug Öl, auch ohne die Russen.

Feuerfalter
29.08.2008, 12:41
Aja, da lebt "der Westen" paar Wochen von den strategischen Reserven, dann fragt man sich innerhalb der EU--"habt ihr noch was?" und dann kann man nur beim Ami betteln, der aber selber straff importieren muß, oder betet bei den Muselölmultis vor, vom Iran will man aber politisch korrekt nichts...

Holt man sich aber, selbst Israel hat ja nix gegen "gute" Handelsbeziehungenmit dem Iran, iranisches Öl brennt ja auch nicht anders als anderes.Die Iraner bekommen ja im Gegenzug auch feinste Waffentechnik und Robertronik.

Quo vadis
29.08.2008, 12:42
Manch einer verfällt halt zu leicht der Propaganda - Keulen - Rhetorik des kleinen Russen-Despoten und verliert den Sinn für Realitäten?

40-jährige Propaganda - Indoktrination hinterläßt halt auch noch nachhaltig ihre Wirkung!:D

Das müssen ausgerechnet 60 Jahre Umerzogene sagen...:rolleyes:

PeterH
29.08.2008, 12:50
Und? Energie ist auf dem Weltmarkt genug da - man muss nur dafuer zahlen koennen. Das ist fuer die EU kein Problem.

Jede Senkung der Foerderquote kostet Russland mehr als der EU. Russlands Drohung, sollte sie enrst gemeint sein, ist ein Papiertiger.

Russland hat z.B. schon im Februar zum 2'ten mal in diesem Jahr die Öl-Lieferung an Deutschland gestoppt. Sie wollen damit höhere Preise erzwingen denn Lukoil kriegt den Hals nicht voll. Auch wenn der Westen kein Öl oder Gas mehr aus Russland nimmt stört keinen in der Duma denn diese Rohstoffe werden überall auf der Welt gebraucht. Die kleine "Durststrecke" auf der Einnahmenseite wird schnell überbrückt indem man das Volk weniger gibt. Und Leiden sind die Russen wahrlich gewohnt.

dorbei
29.08.2008, 12:51
"habt ihr noch was?"Die Frage würde wohl zuallererst von unseren polnischen Freunden kommen, die ja noch zu 100% vom Russenöl und -gas abhängig sind.

Stechlin
29.08.2008, 13:13
Auch wenn ich ein Freund Russlands bin (aber aus anderen Gründen), schaufeln sich die Russen damit ihr eigenes Grab.

Man kann Gas und Öl nicht essen.

Wenn sie nicht zu einer vernünftigen Wirtschaftspolitik übergehen, d.h. auch Waren und Dienstleistungen exportieren, statt nur Ressourcen, werden sie nicht nur für sich selbst die größte Gefahr sein.


----

Was unsere gleichgeschalteten Medien so alles an Unfug verbreiten, es ist abenteuerlich.


MOSKAU, 28. August (RIA Novosti). Russland hat seine Energielieferungen nie als politische Waffe gegen den Westen genutzt und wird das auch künftig nie tun. Das sagte der russische Premierminister Wladimir Putin in einem Interview mit dem Fernsehsender CNN.

Er verwies darauf, dass die erste Gaspipeline in den 60 Jahren, mitten im Kalten Krieg, errichtet worden war. Seitdem komme Russland seinen Lieferverpflichtungen strikt nach und habe die Wirtschaftsbeziehungen nie politisiert.

Als verblüffend bezeichnete Putin die Position einiger US-Offizieller, die den Europäern abraten, russisches Erdgas zu kaufen. "Das ist eine verblüffende und schädliche Politisierung der Wirtschaft."

"Es stimmt, dass die Europäer von unseren Lieferungen abhängen. Aber auch wir hängen von denjenigen ab, die unser Erdgas kaufen. Gerade in dieser gegenseitigen Abhängigkeit liegt die Gewähr für die Stabilität", führte Putin aus.

@alle: Ihr könnt die Windeln wieder ablegen, Ihr elenden Hosenscheißer!

Stechlin
29.08.2008, 13:18
Ja was denn nun, spricht Lukoil mit gespaltener Zunge oder setzen Medien jeweils ihre Prioritäten:rolleyes:

kd

Die Politik Rußlands wird im Kreml gemacht, und nicht in den Schaltzentralen irgendwelcher russischer Öl-Konzerne. Das sollte seit Chordorkowski doch endlich mal angekommen zu sein.

Du solltest nicht auf die Falsch- und Hetzmeldungen der westlichen Journaille hereinfallen. Wenn der Russe uns das Öl abdreht, ist eh alles zu spät. So weit ist es (noch) nicht.

Esreicht!
29.08.2008, 13:37
Die Politik Rußlands wird im Kreml gemacht, und nicht in den Schaltzentralen irgendwelcher russischer Öl-Konzerne. Das sollte seit Chordorkowski doch endlich mal angekommen zu sein.

Du solltest nicht auf die Falsch- und Hetzmeldungen der westlichen Journaille hereinfallen. Wenn der Russe uns das Öl abdreht, ist eh alles zu spät. So weit ist es (noch) nicht.

Du hast mit mir den falschen Ansprechpartner gewählt;)



…Unter Berufung auf einen führenden Branchenvertreter berichtete das Blatt weiter, die Lukoil-Mitarbeiter sollten darauf vorbereitet sein, die Öllieferungen möglicherweise bereits am Montag zu stoppen…

http://www.n24.de/news/newsitem_3733096.html

und hier ein anderer Link:



…Ein Vertreter des Unternehmens erklärte dem Blatt zufolge, nichts von Plänen für eine Lieferkürzung zu wissen. Das russische Präsidialamt habe sich nicht dazu äußern wollen. Ein Sprecher von Putin erklärte laut Dow Jones Newswire, dass Russland zu seinen Lieferverpflichtungen stehe. ..
http://www.mmnews.de/index.php/20080...ab-Montag.html

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2335726&postcount=18

Ich wundere mich ja selbst, daß hier bereits 6 Seiten über eine manipulierte N24-Meldung diskutiert und die Meldung als Fakt gesehen wird:))


kd

Buella
29.08.2008, 13:51
Die Politik Rußlands wird im Kreml gemacht, und nicht in den Schaltzentralen irgendwelcher russischer Öl-Konzerne. Das sollte seit Chordorkowski doch endlich mal angekommen zu sein.

Du solltest nicht auf die Falsch- und Hetzmeldungen der westlichen Journaille hereinfallen. Wenn der Russe uns das Öl abdreht, ist eh alles zu spät. So weit ist es (noch) nicht.

Auch beherrscht die russische Politik ja auch "irgendwelche russischen Öl-Konzerne" und "irgendwelche" russischen Medien!

Daher kann man mal ganz gezielt derartige Meldungen streuen, testen wie die Reaktionen sind und das ganze hinterher als Ente deklarieren!


... Die britische Zeitung "Daily Telegraph" berichtete am Freitag, in Moskau zirkulierten Berichte, wonach die Ölgesellschaften vom Kreml die Anweisung erhalten hätten, eine Kürzung der Lieferungen an Deutschland und Polen durch die Pipeline "Druschba" vorzubereiten. Unter Berufung auf einen führenden Branchenvertreter berichtete das Blatt weiter, die Lukoil-Mitarbeiter sollten darauf vorbereitet sein, die Öllieferungen möglicherweise bereits am Montag zu stoppen. ...

Welcher Mitarbeiter "irgend eines russischen Öl-Konzerns" hat da hinterher noch den Mumm, zu einer vom Kreml bewußt gestreuten Meldung zu stehen, wenn ein neuer Befehl zum Dementieren kommt?

So ne Kugel fängt man sich ja in Rußland ziemlich einfach ein, wenn man mal "irgend einer" anderen Meinung ist!

:D

Buella
29.08.2008, 13:54
Du hast mit mir den falschen Ansprechpartner gewählt;)




und hier ein anderer Link:




http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2335726&postcount=18

Ich wundere mich ja selbst, daß hier bereits 6 Seiten über eine manipulierte N24-Meldung diskutiert und die Meldung als Fakt gesehen wird:))


kd

Die Frage ist dann bloß noch, von wem manipuliert , bzw. doch mal ein Testballon?

Man ist ja so stark und das kommt beim einfachen, kurz gehaltenen Volk, gut an, um es bei der Stange zu halten!

Das Motto: Wenn schon nix zum Fressen, dann wenigstens ultrastolz darauf!

:D

Stechlin
29.08.2008, 14:01
Auch beherrscht die russische Politik ja auch "irgendwelche russischen Öl-Konzerne" und "irgendwelche" russischen Medien!

Daher kann man mal ganz gezielt derartige Meldungen streuen, testen wie die Reaktionen sind und das ganze hinterher als Ente deklarieren!



Welcher Mitarbeiter "irgend eines russischen Öl-Konzerns" hat da hinterher noch den Mumm, zu einer vom Kreml bewußt gestreuten Meldung zu stehen, wenn ein neuer Befehl zum Dementieren kommt?

So ne Kugel fängt man sich ja in Rußland ziemlich einfach ein, wenn man mal "irgend einer" anderen Meinung ist!

:D

Diese Meldungen sind für Dummköpfe wie Dich gemacht, die gerne auf solche Schauermärchen reinfallen. Es dient der Stabilisierung der Vasallenschaft zum Westen. Und Du machst kräftig mit. Glückwunsch, zu solch einem erbärmlichen Leben.

Ich empfehle Dir Kant.

Esreicht!
29.08.2008, 14:15
Die Frage ist dann bloß noch, von wem manipuliert , bzw. doch mal ein Testballon?

Man ist ja so stark und das kommt beim einfachen, kurz gehaltenen Volk, gut an, um es bei der Stange zu halten!

Das Motto: Wenn schon nix zum Fressen, dann wenigstens ultrastolz darauf!

:D

Aber ich habe doch 2 sich widersprechende Westmedien reingestellt, d.h. beide haben dieselbe Ausgangsquellen. Deine Behauptung, daß hier der Kreml manipuilert habe, ist doch nicht haltbar! Manipuliert hat N24, indem dem Leser eine allein auf Vermutung basierende Behauptung zugemutet wird, während mmnews N24 Meldungen zu Lukoil widerspricht, und zwar am selben Tag!

kd

Buella
29.08.2008, 14:19
Diese Meldungen sind für Dummköpfe wie Dich gemacht, die gerne auf solche Schauermärchen reinfallen. Es dient der Stabilisierung der Vasallenschaft zum Westen. Und Du machst kräftig mit. Glückwunsch, zu solch einem erbärmlichen Leben.

Ich empfehle Dir Kant.

Uiuiui! Welch geschliffene Ausdruckskraft? War wohl wieder ins Schwarze!

Das russische Volk und alle Kreml-blauäugig Gläubigen wären eine bessere Adresse für Kant oder gar für Kafka!

Aber! Es soll ja Menschen geben, die meinen, der Weisheit einziger Besitzer zu sein? Egal, wie tief (selbst kopfüber) sie mit ihrer Meinung eigentlich in der Scheiße stecken!

;)

Sprecher
29.08.2008, 14:22
... so stell ich Dir die Energielieferungen ein?



Die Maske fällt!
Kritik unerwünscht!
Wir machen was wir wollen und wenn ihr uns ins Handwerk pfuscht, gibts was mit der Energiekeule! Zumindest kann man ja mal die Gerüchte darüber streuen!

Liebe Blunzen-Politiker!
Habt Ihr wieder ganz doll gemacht! Euch von einem großmannssüchtigen Aggressor abhängig zu machen! Wie wäre es mit einem Denkmal für Türken-Gerd in Bürlün und alle anderen Profitabhängigen Volksverräter?

Eine Verteidigung gegen diesen Irrsinn hat Deutschland übrigens auch nicht mehr!
Man ist ja in der NATO!

Die nächsten Jahre werden lustig! Ihr werdet es noch sehen!
Und Deutschland steht man seinem Scheckbuch an vorderster Front!

:D
:D
:D


Das ist nur die Antwort auf die Schwachsinns-Drohung der EU Sanktionen gegen Rußland zu verhängen. Solche Sanktionen würden vor allem Deutschland schaden, da Deutschland Rußlands wichtigster Außenhandelspartner ist und Rußland der am stärksten wachsende Absatzmarkt für deutsche Produkte ist.
Aber unsere "Freunde" im Westen haben bestimmt nichts dagegen wenn die deutsche Wirtschaft geschwächt wird. Freilich können unsere vaterlandsvergessenen Amerika-Kläffer so weit nicht denken...

Buella
29.08.2008, 14:22
Aber ich habe doch 2 sich widersprechende Westmedien reingestellt, d.h. beide haben dieselbe Ausgangsquellen. Deine Behauptung, daß hier der Kreml manipuilert habe, ist doch nicht haltbar! Manipuliert hat N24, indem dem Leser eine allein auf Vermutung basierende Behauptung zugemutet wird, während mmnews N24 Meldungen zu Lukoil widerspricht, und zwar am selben Tag!

kd

Und ich habe Folgendes geschrieben:


Die Politik Rußlands wird im Kreml gemacht, und nicht in den Schaltzentralen irgendwelcher russischer Öl-Konzerne. Das sollte seit Chordorkowski doch endlich mal angekommen zu sein.

Du solltest nicht auf die Falsch- und Hetzmeldungen der westlichen Journaille hereinfallen. Wenn der Russe uns das Öl abdreht, ist eh alles zu spät. So weit ist es (noch) nicht.

Auch beherrscht die russische Politik ja auch "irgendwelche russischen Öl-Konzerne" und "irgendwelche" russischen Medien!

Daher kann man mal ganz gezielt derartige Meldungen streuen, testen wie die Reaktionen sind und das ganze hinterher als Ente deklarieren!


... Die britische Zeitung "Daily Telegraph" berichtete am Freitag, in Moskau zirkulierten Berichte, wonach die Ölgesellschaften vom Kreml die Anweisung erhalten hätten, eine Kürzung der Lieferungen an Deutschland und Polen durch die Pipeline "Druschba" vorzubereiten. Unter Berufung auf einen führenden Branchenvertreter berichtete das Blatt weiter, die Lukoil-Mitarbeiter sollten darauf vorbereitet sein, die Öllieferungen möglicherweise bereits am Montag zu stoppen. ...

Welcher Mitarbeiter "irgend eines russischen Öl-Konzerns" hat da hinterher noch den Mumm, zu einer vom Kreml bewußt gestreuten Meldung zu stehen, wenn ein neuer Befehl zum Dementieren kommt?

So ne Kugel fängt man sich ja in Rußland ziemlich einfach ein, wenn man mal "irgend einer" anderen Meinung ist!

:D

Aber du liest scheinbar nur das, was du lesen willst und nicht deiner Meinung widerspricht?

;)

Sprecher
29.08.2008, 14:28
desto mehr wird in heimischen Forschungen für erneuerbare Energien gesteckt, !

Huii noch mehr Subventionen für die Windrädchen, das brauchen wir jetzt was?

Buella
29.08.2008, 14:30
Das ist nur die Antwort auf die Schwachsinns-Drohung der EU Sanktionen gegen Rußland zu verhängen. Solche Sanktionen würden vor allem Deutschland schaden, da Deutschland Rußlands wichtigster Außenhandelspartner ist und Rußland der am stärksten wachsende Absatzmarkt für deutsche Produkte ist.
Aber unsere "Freunde" im Westen haben bestimmt nichts dagegen wenn die deutsche Wirtschaft geschwächt wird. Freilich können unsere vaterlandsvergessenen Amerika-Kläffer so weit nicht denken...

Daß diese EU eine Haufen von Schwachmaten ist, steht außer Frage!

Nur, was hat man denn jetzt für Alternativen, einem Aggressor wie Rußland zu begegnen, nachdem man ein zahnloser, verteidigungsunfähiger, profitgesteuerter Blödelhaufen ist?

Der Russe marschiert morgen in Litauen etc... ein und die EU droht ... mehr nicht!

Die "deutsche Wirtschaft" wie du sie nennst, pfeift schon lange auf "deutsche" Interessen! Deren Puppen-Hanseln, Politiker, ebenfalls!
;)

Rheinlaender
29.08.2008, 14:30
Das ist nur die Antwort auf die Schwachsinns-Drohung der EU Sanktionen gegen Rußland zu verhängen. Solche Sanktionen würden vor allem Deutschland schaden, da Deutschland Rußlands wichtigster Außenhandelspartner ist ...

Deutschland wichtigste Aussenhandelspartner sehen so aus: "France 9.7%, US 7.5%, UK 7.3%, Italy 6.7%, Netherlands 6.4%, Austria 5.4%, Belgium 5.3%, Spain 5%" Da kommt Russland nicht vor. Fuer Russland sieht das so aus: "Germany 9.5%, Netherlands 7.5%, Turkey 6%, Italy 5.6%, Ukraine 5%, China 5%, US 4.8%, Belarus 4.6%, Switzerland 4%"

Russlands Wirtschaft ist von der EU abhaeniger als ihre von Russland. Die EU hat hier die Dominanz und Russland taete gut daran sich entsprechend zu verhalten.

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/gm.html
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/rs.html

Buella
29.08.2008, 14:35
... Russlands Wirtschaft ist von der EU abhaeniger als ihre von Russland. Die EU hat hier die Dominanz und Russland taete gut daran sich entsprechend zu verhalten. ...

Das kommt beim medial propagandistisch für dumm verkauften russischen Volk aber nicht so gut an!

Die wollen, wenn sie schon in der Scheiße sitzen, wenigstens einer starken Nation angehören!

Und diese Karte spielen Putin und seine Propaganda - Mannen sehr gut und erfolgreich! ;)

Sprecher
29.08.2008, 14:39
Willkommen im 19. Jahrhundert - einen "autonomen Wirtschaftsraum" der Armut?

In keiner der beiden Zukunftstechnologien IT und Biotechnologie spielt Russland auch nur die Andeutung einer Rolle. .

Es hat aber das Potential. Es gibt gute russische IT-Leute in Massen. Zahlreiche erfolgreiche Computerspiele werden auch von Russen programmiert.

Sprecher
29.08.2008, 14:41
Deutschland wichtigste Aussenhandelspartner sehen so aus: "France 9.7%, US 7.5%, UK 7.3%, Italy 6.7%, Netherlands 6.4%, Austria 5.4%, Belgium 5.3%, Spain 5%" Da kommt Russland nicht vor. Fuer Russland sieht das so aus: "Germany 9.5%, Netherlands 7.5%, Turkey 6%, Italy 5.6%, Ukraine 5%, China 5%, US 4.8%, Belarus 4.6%, Switzerland 4%"



Wenn du mein Post richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen daß ich sagte daß Deutschland der wichtigste Außenhandelspartner Rußlands ist und nicht umgekehrt.

Stechlin
29.08.2008, 14:41
Uiuiui! Welch geschliffene Ausdruckskraft? War wohl wieder ins Schwarze!

Das russische Volk und alle Kreml-blauäugig Gläubigen wären eine bessere Adresse für Kant oder gar für Kafka!

Aber! Es soll ja Menschen geben, die meinen, der Weisheit einziger Besitzer zu sein? Egal, wie tief (selbst kopfüber) sie mit ihrer Meinung eigentlich in der Scheiße stecken!

;)

Nein, es gibt derer mehrere; nur daß Du nicht zu ihnen zählst -das ist offenkundig. Und nun träum weiter. Aber Vorsicht beim bösen Erwachen!

Bärwolf
29.08.2008, 14:43
Deutschland wichtigste Aussenhandelspartner sehen so aus: "France 9.7%, US 7.5%, UK 7.3%, Italy 6.7%, Netherlands 6.4%, Austria 5.4%, Belgium 5.3%, Spain 5%" Da kommt Russland nicht vor. Fuer Russland sieht das so aus: "Germany 9.5%, Netherlands 7.5%, Turkey 6%, Italy 5.6%, Ukraine 5%, China 5%, US 4.8%, Belarus 4.6%, Switzerland 4%"

Russlands Wirtschaft ist von der EU abhaeniger als ihre von Russland. Die EU hat hier die Dominanz und Russland taete gut daran sich entsprechend zu verhalten.

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/gm.html
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/rs.html

Es gibt ein gegenseitiges Interesse von Deutschland und Rußland! Und das sollte man ausbauen. Allein durch die deutsche Maschinenbauindustrie, von der Rußland in einer gewissen Abhängigkeit ist und andererseits der Energielieferungen von Rußland nach Deutschland 70% !!!, sollte man in Deutschland so klug sein, vor vernünftigem ökonomischem Hintergrund, hier auch politisches Handel folgen zu lassen, was auf den Punkt gebracht heist:
DEUTSCH-RUSSISCHE FREUNDSCHAFT!
Alles Andere ist zu vernachlässigen!

Wingthor
29.08.2008, 14:47
Putin hat gesagt es gibt kein gasstopp also heult nicht rum ihr werdet nicht erfrieren

Aldebaran
29.08.2008, 14:47
Russlands Führung ist geistig noch in der Sowjetzeit und sieht seine dringlichste Aufgabe darin, den USA als Weltmacht wieder Konkurrenz zu machen. Ich kann der Entwicklung in Sachen Energieversorgung nur gutes abgewinnen, je mehr die Versorgung in Frage gestellt wird, desto mehr wird in heimischen Forschungen für erneuerbare Energien gesteckt, um in absehbarer Zeit nicht mehr von diesen Kreml-Affen abhängig zu sein. Und ich freue mich schon auf den tag an dem diese Kreml-Geier sich eben nicht mehr Dank der Rohstoffgewinne die tollen Militärsoielzeuge leisten können! Also ich finde das alles ziemlich witzig!


Es sind gerade die erneurbaren Energien, die uns in diese Lage gebracht haben. Die Schwankungen der Windstromerzeugung müssen durch Gasturbinen ausgeglichen werden, weshalb der Ergasverbrauch für die Stromerzeugung in den letzten 10 Jahren stetig gestiegen ist.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65733

Frankreich produziert kaum Strom aus Erdgas. Warum wohl?

Buella
29.08.2008, 14:52
Nein, es gibt derer mehrere; nur daß Du nicht zu ihnen zählst -das ist offenkundig. Und nun träum weiter. Aber Vorsicht beim bösen Erwachen!

Zwischen "offenkundig" und deiner arroganten Überheblichkeit sehe ich Lichtjahre!

Wenn in dem dollen Rußland alles "offenkundig" so irrsinnig schön ist und im bösen Westen alles "offenkundig" so irrsinnig schrecklich, wundere ich mich allerdings über die Stoßrichtung der Völkerwanderung, auch aus dem "offenkundig" dollen Rußland in den "offenkundig" pösen Westen!

Also! Ich für mich lebe lieber hier! Sollte es mir mal genauso beschissen gehen, wie den meisten Russen und sich die Vorzeichen verdrehen, mache ich mir nochmals Gedanken nach Rußland abzuhauen! Und, werde ich dort genauso offen aufgenommen, wie die Migranten hier in Deutschland oder im Westen, werde ich den Teufel tun und dem Land, dem ich den Rücken kehre, die Propagandasteigbügel halten und mich als Nestbeschmutzer meiner neuen Heimat profilieren!

Man will sich ja schließlich morgens noch im Spiegel anschauen können? ;)

Aldebaran
29.08.2008, 14:52
Meine Güte, die einen russophoben Leute sehen in Russland ein kommunistisches Regime an der Macht, die anderen russophoben Leute sehe dort den Kapitalismus in seiner schlimmsten Form wüten.Jetzt muß der edle Kreuzritter aus dem Westen in Form von EU und NATO die unterdrückten Russen also von einer rautierkommukapitalistischen Volkseigentumkapitaldiktatur befreien......:))

Das ist kein Widerspruch. In Russland werden kriminalkapitalistische Elemente mit einem in Sowjetzeiten sozialisierten Machtapparat kombiniert. Die ideologische Fassade ist natürlich endgültig weggefallen und es geht jetzt nur um Macht und Geld.

Schon zu Zarenzeiten bekam Russland keinen "richtigen" Kapitalismus hin. Das scheint Tradition zu haben.

Stechlin
29.08.2008, 15:01
Zwischen "offenkundig" und deiner arroganten Überheblichkeit sehe ich Lichtjahre!



Danke für die Blumen; aber ich kann sie mir locker leisten.

Quo vadis
29.08.2008, 15:03
Daß diese EU eine Haufen von Schwachmaten ist, steht außer Frage!

Nur, was hat man denn jetzt für Alternativen, einem Aggressor wie Rußland zu begegnen, nachdem man ein zahnloser, verteidigungsunfähiger, profitgesteuerter Blödelhaufen ist?

Der Russe marschiert morgen in Litauen etc... ein und die EU droht ... mehr nicht!


;)

Ach jetzt ist die EU auf einmal ein "Haufen von Schwachmaten".Du solltest endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass sich dieser "Haufen von Schwachmaten" auch auf Druck von Washington, fast direkt bis an Russland rangeschoben hat.Er will dort exakt das Gleiche abziehen, wie hier mit unsereins--entmündigen, vorschreiben, bestimmen, regeln--fertig.Russland hat sich seit 1990 nur zurückgezogen, bis zum Kernland, als Dank wurde die Nato weiter aufgerüstet und verstärkt, operiert jetzt mehr oder weniger offen direkt im Vorgarten und Hinterhof Russlands.Unseren Nationalmasochismus der hier gerne, viel und richtigerweise beklagt wird, wird von nicht wenigen sonderbarerweise von Russland als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt, der expansive und exzessive Unilaterismus der Amerikaner in Gegenzug aber ebenso.So funktioniert das aber nicht.

Quo vadis
29.08.2008, 15:11
Das ist kein Widerspruch. In Russland werden kriminalkapitalistische Elemente mit einem in Sowjetzeiten sozialisierten Machtapparat kombiniert. Die ideologische Fassade ist natürlich endgültig weggefallen und es geht jetzt nur um Macht und Geld.

Schon zu Zarenzeiten bekam Russland keinen "richtigen" Kapitalismus hin. Das scheint Tradition zu haben.

Also vestehe ich dich richtig, der Kapitalismus wird nur in den USA und natürlich in Dtl, "richtig" angewendet?
Also wenn Kapitalismus einheitliche Krankenkassen, völlige Offenlegung von Persönlichkeitsdaten wie Fingerabdrücke, 11-stellige KZ-Nummer, Ablegen von Leuten im Niedriglohnsektor zwecks Statistikfälschung, unterträgliche Steuerlast für den Normalbürger, weil der Staat für weltweite Umverteilung immer mehr Geld braucht und Auflösung der Nation zugunsten eines anonymen Zentralmolochs in Brüssel, der den EU Einheitsbürger, in Einheitsnorm und Einheitssprache erschaffen will......dann sage ich Kapitalismus-nein Danke.

Rheinlaender
29.08.2008, 15:17
Wenn du mein Post richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen daß ich sagte daß Deutschland der wichtigste Außenhandelspartner Rußlands ist und nicht umgekehrt.

Doch - und auch den Fehlschluss: Daraus entsteht fuer Russland primaer eine Abhaenigkeit und nicht fuer Deutschland (oder die EU).

Frei-denker
29.08.2008, 15:56
Ich glaube, Du hast nicht die Andeutung von Ahnung, um was da alles geht. Z. B.

Ethanol aus Altgummi:

http://www.technologyreview.com/Energy/20199/

Kunststoffe direkt von Pflanzen erzeugt:

http://www.mhhe.com/biosci/pae/botany/botany_map/articles/article_28.html

Nur mal zwei Beispiele; gibt noch mehr. Diese Technologie wird das, was wir heute "Chemische Industrie" nennen revolutionieren, wie alles das mit den Produkten dieser Industrei produziert wird.

Vielleicht erklärt uns der "Experte" ja auch noch, wofür Russland Ethanol aus Altgummi oder Kunststoff aus Pflanzen bracht, wenn es Öl in rauhen Mengen hat?



... und wo sind diese weltfuehrend?

Wo steht, dass sie das sein müssen?

Rheinlaender
29.08.2008, 17:09
Vielleicht erklärt uns der "Experte" ja auch noch, wofür Russland Ethanol aus Altgummi oder Kunststoff aus Pflanzen bracht, wenn es Öl in rauhen Mengen hat?

Es koennen auch kompliziertere Stoffe so gewonnen werden - bishin zu Medikamenten.

QUOTE=Frei-denker;2336486]Wo steht, dass sie das sein müssen?[/QUOTE]

Wenn ich als Land meinen Buegern etwas bieten will, dann sie produktiv sein und das sie nur mit der neusten Technologie. Wenn ich aber wie Russland internationale Konzerne verscheuche, dann bleibt man halt ein Obervolta mit Atomwaffen.

giggi
29.08.2008, 17:13
Moskau scheint nicht zu verstehen, dass auch der Westen zurückschlagen kann. Ohne uns kommt der Modernisierungsprozess ins Stocken. Beide Seiten sollten nicht an der Eskalationsschraube drehen.

PeterH
29.08.2008, 17:15
Es wird sich wohl immer wieder bestätigen: "Traue keinem Russen."

Rheinlaender
29.08.2008, 17:25
Moskau scheint nicht zu verstehen, dass auch der Westen zurückschlagen kann. Ohne uns kommt der Modernisierungsprozess ins Stocken.

Er ist schon ins Stocken gekommen: Man beobachtet sehr genau wie Moskau mit der BP umgeht. Ich glaube nicht, dass dies von anderen Investoren als Einladung verstanden wird:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/business/7410674.stm

Frei-denker
29.08.2008, 17:34
Es koennen auch kompliziertere Stoffe so gewonnen werden - bishin zu Medikamenten. .
Meinst du, dass es in Rußland bald keine Medikamente mehr gibt? Kann man nicht herstellen und auch nirgends auf der Welt beschaffen?

Was genau meinst du denn, das Rußland nicht selber produzieren könnte?



Wenn ich als Land meinen Buegern etwas bieten will, dann sie produktiv sein und das sie nur mit der neusten Technologie. Wenn ich aber wie Russland internationale Konzerne verscheuche, dann bleibt man halt ein Obervolta mit Atomwaffen.
Wieso nur mit der neuesten Technologie? Um die normalen Bedürfnisse zu befriedigen dürften die IT-Kenntnisse der Russen bei weitem ausreichen.
Und wenn das nicht wäre, könnte man gegen Geld problemlos indische Informatiker ins Land holen.

Von Verscheuchen von Konzernen kann auch keine Rede sein. Der Kapitalist will in seiner Habgier Geschäfte machen und würde sogar mit dem Teufel paktieren, wenn es Profit abwirft. Konzerne haben selbst den Adolf beliefert.

Also Angst haben, dass die Konzerne in Russland kein Geschäft mehr machen wollen, brauchen wir sicher nicht. Dafür ist Russland einfach zu reich an Bodenschätzen.

Rheinlaender
29.08.2008, 17:49
Meinst du, dass es in Rußland bald keine Medikamente mehr gibt? Kann man nicht herstellen und auch nirgends auf der Welt beschaffen?

Was genau meinst du denn, das Rußland nicht selber produzieren könnte?

OK - Welches der zahlreichen Medikamente gegen AIDS/HIV wurden in Russland entwickelt? Welches der Medikamente HEP C?

Die Frage geht so sehr um die Produktion von Medikamenten, die schon bekannt, sondern um die Entwicklung neuer Mittel und deren Produktion - da stecken die Gewinne hinter.


Wieso nur mit der neuesten Technologie? Um die normalen Bedürfnisse zu befriedigen dürften die IT-Kenntnisse der Russen bei weitem ausreichen.

Weil Du nur mit der neusten Technologie eine grosse Wertschoepfung pro Nase erreichen kannst. Die Technologie von gestern wird hinterhergeworfen, fuer die neuste musst Du Kohle abdruecken.


Von Verscheuchen von Konzernen kann auch keine Rede sein. Der Kapitalist will in seiner Habgier Geschäfte machen und würde sogar mit dem Teufel paktieren, wenn es Profit abwirft. Konzerne haben selbst den Adolf beliefert.

Er will auch sicher sein, dass er seine Gewinne wieder aus dem Land transferieren kann und das nicht sein Geschaeftsfuehrer in den Bau wandert.

Aldebaran
29.08.2008, 21:25
Also vestehe ich dich richtig, der Kapitalismus wird nur in den USA und natürlich in Dtl, "richtig" angewendet?

In langfristiger Perspektive immerhin erfolgreicher.



Also wenn Kapitalismus einheitliche Krankenkassen, völlige Offenlegung von Persönlichkeitsdaten wie Fingerabdrücke, 11-stellige KZ-Nummer, Ablegen von Leuten im Niedriglohnsektor zwecks Statistikfälschung, unterträgliche Steuerlast für den Normalbürger, weil der Staat für weltweite Umverteilung immer mehr Geld braucht und Auflösung der Nation zugunsten eines anonymen Zentralmolochs in Brüssel, der den EU Einheitsbürger, in Einheitsnorm und Einheitssprache erschaffen will......dann sage ich Kapitalismus-nein Danke.

Das hat alles nichts mit Kapitalismus zu tun. Das ist Bürokratie.

Dubidomo
29.08.2008, 21:31
... so stell ich Dir die Energielieferungen ein? Die Maske fällt! Kritik unerwünscht! Wir machen was wir wollen und wenn ihr uns ins Handwerk pfuscht, gibts was mit der Energiekeule! Zumindest kann man ja mal die Gerüchte darüber streuen!

Du hast leider ein großes Problem. Du bist einäugig. Saakaschwilli hat den Konflikt vom Zaun gebrochen und nicht Putin. Schon vergessen? Dass unsere Politiker einen Friedensstörer begünstigen und schützen wollen, ist schon mehr als merkwürdig.

Dubidomo
29.08.2008, 21:36
Also Angst haben, dass die Konzerne in Russland kein Geschäft mehr machen wollen, brauchen wir sicher nicht. Dafür ist Russland einfach zu reich an Bodenschätzen.

Und da liegt das Problem der westlichen Kapitalisten. Momentan scheffelt Russland ungemein viel Geld durch seine Lieferungen in die EU. Daran haben die US- und die Britenkapitalisten keinen Anteil. Und das stört ungemein.

Quo vadis
30.08.2008, 09:29
Das hat alles nichts mit Kapitalismus zu tun. Das ist Bürokratie.

Bürokratie wird einzig von der Politik in gewünschte Bahnen gelenkt, Bürokratie ist niemals von der Politik abgekoppelt.Und die Art und Weise der Gesellschaftsgestaltung, da u.a. auch, wie sich Kapitalismus im täglichen Lebensbereich für die Leute manifestiert, ist rein politisch gesteuert.

Dubidomo
30.08.2008, 13:51
Bürokratie wird einzig von der Politik in gewünschte Bahnen gelenkt, Bürokratie ist niemals von der Politik abgekoppelt.Und die Art und Weise der Gesellschaftsgestaltung, da u.a. auch, wie sich Kapitalismus im täglichen Lebensbereich für die Leute manifestiert, ist rein politisch gesteuert.

Das ist ein wichtige Erkenntnis. Leider beachtet der Durchschnittsbürger das zu wenig und zieht für sein Wahlverhalten daraus keine oder zu wenig Konsequenzen.

borisbaran
30.08.2008, 21:12
Du hast leider ein großes Problem. Du bist einäugig. Saakaschwilli hat den Konflikt vom Zaun gebrochen und nicht Putin. Schon vergessen? Dass unsere Politiker einen Friedensstörer begünstigen und schützen wollen, ist schon mehr als merkwürdig.
Unsinn, keiner von beidem war es. Es waren südossetische Rebellen.

Esreicht!
30.08.2008, 21:18
Unsinn, keiner von beidem war es. Es waren südossetische Rebellen.

Und die haben sich selbst überfallen?(

kd

nethead
30.08.2008, 21:20
... so stell ich Dir die Energielieferungen ein?
Die Maske fällt!

Ging schneller als ich dachte falls sie es wirklich machen. Ich denke die Bluffen nur. Das Russland uns früher aber später mit den Energielieferungen Erpressen und Auspressen wird sollte jedem klargewesen sein.



Eine Verteidigung gegen diesen Irrsinn hat Deutschland übrigens auch nicht mehr!
Man ist ja in der NATO!

Wie verteidigt man sich denn gegen einen Stop von Rohstofflieferungen? Ausser sich davon unabhängig zu machen?

nethead
30.08.2008, 21:24
Die Russen schaufeln sich nicht ihr eigenes Grab, umgekehrt wird ein Schuh draus.
Russland hat recht, der Ami hat mit seinem Raketenabwehrsystem in Osteuropa das Fass der Russen zum Überlaufen gebracht.

Die Amerikaner testen konstant wie weit sie gehen können ohne das die Russen kontra geben. Mich hat eh schon gewundert das es die Russen haben soweit kommen lassen.

nethead
30.08.2008, 21:28
Der Konsolidierungsdruck wird auf die Energiewirtschaft nur erhöht, wenn die Gas- und Öllieferungen gedrosselt werden. Insofern ist das eine positive Entwicklung.

Das sehe ich genauso. Nur steht zu befürchten das man nun hingeht und sich, statt das man endlich einen nationalen Plan aufstellt um sich so schnell und so weit wie möglich von Gas und Öl unabhängig zu machen stattdessen noch enger an Lieferungen aus "Südlandern" bindet.



Ohne diesen Druck würden neuartige Energieformen gar nicht entwickelt werden.


Wie gesagt. Gut das dies jetzt geschiet. Ich hoffe die Russen drehen zu. Die Leute lernen erst wens wehtut. (Ausserdem bin ich diesen Winter eh nicht hier :D )

klartext
30.08.2008, 21:28
Als Verantwortlicher für Gazprom würde ich die Entnahme von Gas und Öl halbieren und den Preis verdoppeln.

Das reicht aus um den Westen zur Besinnung zu bringen und die eigene Bilanz bleibt stimmig.

PS: Hoffe aber das die Verträge dies verunmöglichen sonst friert mir der Arsch ein.

Du irrst. Wir können mit unserem Geld Gas und Öl in aller Welt kaufen. Wir brauchen Russengas nicht wirklich.
Es wäre sehr erfreulichm, wenn die Russen die Lieferungen kürzen. Dann sind wir endlich gewzungen, im Bereich Energieversorung unabhängig zu werden.
Einige AKW und Kohlkraftwerke genügen bereits dafür.

Justas
30.08.2008, 21:29
Die Amerikaner testen konstant wie weit sie gehen können ohne das die Russen kontra geben. Mich hat eh schon gewundert das es die Russen haben soweit kommen lassen.Die Antworten der russen werden in Zukunft asymmetrisch ausfallen.

Das heisst, auf einen Vorstoss der USA werden die Russen mit einer provozierten Krise antworten, die USA und seine Verbuendeten schwach aussehen lassen wird (siehe Georgien - nichts als heisse Luft)

Manfred_g
30.08.2008, 21:32
...
Man ist ja so stark und das kommt beim einfachen, kurz gehaltenen Volk, gut an, um es bei der Stange zu halten!

Das Motto: Wenn schon nix zum Fressen, dann wenigstens ultrastolz darauf!

:D

Deutliche Worte - und richtig obendrein!

nethead
30.08.2008, 21:38
Russlands Führung ist geistig noch in der Sowjetzeit und sieht seine dringlichste Aufgabe darin, den USA als Weltmacht wieder Konkurrenz zu machen. Ich kann der Entwicklung in Sachen Energieversorgung nur gutes abgewinnen, je mehr die Versorgung in Frage gestellt wird, desto mehr wird in heimischen Forschungen für erneuerbare Energien gesteckt, um in absehbarer Zeit nicht mehr von diesen Kreml-Affen abhängig zu sein. Und ich freue mich schon auf den tag an dem diese Kreml-Geier sich eben nicht mehr Dank der Rohstoffgewinne die tollen Militärsoielzeuge leisten können! Also ich finde das alles ziemlich witzig!

Sehe ich genau so. Allerdings geht unsere Wirtschaft wohl erstmal extrem in die Knie und viele werden sich kaum noch das Heizen leisten können wenn über den Winter zugedreht wird.

nethead
30.08.2008, 21:42
Diese Meldungen sind für Dummköpfe wie Dich gemacht, die gerne auf solche Schauermärchen reinfallen. Es dient der Stabilisierung der Vasallenschaft zum Westen. Und Du machst kräftig mit. Glückwunsch, zu solch einem erbärmlichen Leben.

Diese Desinformation wünsche ich mir. Lieber pflaster ich Deutschland mit AKW's als auch nur mittelfristig von Öl und Gaslieferungen aus Russland und "Südland" angewiesen zu sein.



Ich empfehle Dir Kant.

Den Link krieg ich nicht hin. Bitte einmal für Doofe.

Dubidomo
30.08.2008, 21:58
Und die haben sich selbst überfallen?(

kd

Nein, die haben ihre Freiheit haben wollen und damit war der amerikanische Staatsbürger im georgischen Präsidentenamt nicht einverstanden! :))

borisbaran
30.08.2008, 22:15
Und die haben sich selbst überfallen?(

kd
Nein, die Clowns haben in einer angespannten Athmasphäre 'n Poloizeiauto gesprengt. Dann gings los um an Ende haben wir das da.

Justas
30.08.2008, 22:32
Nein, die Clowns haben in einer angespannten Athmasphäre 'n Polizeiauto gesprengt. Dann gings los um an Ende haben wir das da.Wann war das genau. Bitte Datum und Uhrzeit.

Aldebaran
30.08.2008, 22:59
Bürokratie wird einzig von der Politik in gewünschte Bahnen gelenkt, Bürokratie ist niemals von der Politik abgekoppelt.Und die Art und Weise der Gesellschaftsgestaltung, da u.a. auch, wie sich Kapitalismus im täglichen Lebensbereich für die Leute manifestiert, ist rein politisch gesteuert.

Das mag ja sein, aber das hat nichts mit Kapitalismus zu tun.

In einem wirklich kapitalistischen System gäbe es überhaupt keine Bundesagentur für Arbeit und also auch keine 1€-Jobs, um nur ein Beispiel zu nennen.

borisbaran
30.08.2008, 23:03
Wann war das genau. Bitte Datum und Uhrzeit.

OSSETIAN SEPARATISTS ARE PROVOKING A MAJOR RUSSIAN INTERVENTION (http://www.jamestown.org/edm/article.php?article_id=2373294)

Justas
30.08.2008, 23:07
OSSETIAN SEPARATISTS ARE PROVOKING A MAJOR RUSSIAN INTERVENTION (http://www.jamestown.org/edm/article.php?article_id=2373294)


The latest outbreak of hostilities began on July 31 after two roadside bombs hit a Georgian police Toyota SUV near the Georgian village of Eredvi. Six Georgian policemen were woundedWar das der Grund, warum Georgier die Stadt in der Nacht beschossen?

borisbaran
30.08.2008, 23:12
War das der Grund, warum Georgier die Stadt in der Nacht beschossen?
In einer angespannten Lage ist auch viel weniger nötig, um dieses ganze Pulverfass in die Luft zu jagen...

Justas
30.08.2008, 23:15
In einer angespannten Lage ist auch viel weniger nötig, um dieses ganze Pulverfass in die Luft zu jagen...Was war deiner Meinung nach der Beweggrund der Georgier in der Nacht auf eine schlafende Stadt zu schiessen?

borisbaran
30.08.2008, 23:36
Was war deiner Meinung nach der Beweggrund der Georgier in der Nacht auf eine schlafende Stadt zu schiessen?

Die Georgier sagen, die Südosseten haben angefangen, Georgische Truppen zu beschießen und so die Waffenruhe gebrochen zu haben. Die Russen/Südosseten dagen, georgische Sniper haben auf südossetische Milizen geschossen.

elas
31.08.2008, 10:42
Du irrst. Wir können mit unserem Geld Gas und Öl in aller Welt kaufen. Wir brauchen Russengas nicht wirklich.
Es wäre sehr erfreulichm, wenn die Russen die Lieferungen kürzen. Dann sind wir endlich gewzungen, im Bereich Energieversorung unabhängig zu werden.
Einige AKW und Kohlkraftwerke genügen bereits dafür.

und was machen in den 10 Jahren bis das nächste AKW steht?
ohne Russenenergie geht bei uns nichts .

Dubidomo
31.08.2008, 16:56
Nein, die Clowns haben in einer angespannten Athmasphäre 'n Poloizeiauto gesprengt. Dann gings los um an Ende haben wir das da.

Ach, das waren die Agent provocateurs des Saakaschwilli, damit er einen Grund hatte in Südossietien einzufallen? Geht der schon wie ein Bulle los, wenn ein Polizeiauto gesprengt wird? Muss der es aber nötig haben: Wurde er von seinen US-Beratern denn so unter Druck gesetzt?

Dubidomo
31.08.2008, 16:59
Du irrst. Wir können mit unserem Geld Gas und Öl in aller Welt kaufen. Wir brauchen Russengas nicht wirklich.


Wo lebst du denn? In Saakaschwilien?