Vollständige Version anzeigen : Köln: Die Moschee wird gebaut
melamarcia75
29.08.2008, 13:33
Ich frage nur, was die Pro-Komiker im September noch konferieren wollen? Um mal zu sehen wie das ist, steht man mit 1.000 Leutchen einer Wand von 40.000 bis 60.000 Bürgern gegenüber?
1000 Leutchen? Die Flamen alleine duerften schon ueber 1000 sein;)
Joseph Malta
29.08.2008, 13:33
Nur 70 Jahre? Du meinst doch sicher 1400 ??
Irgendwann wirst auch und selbst du hoffentlich bemerken, dass unsere Verfassungsfeinde nicht identisch sind.
Ja, mit den Personen habe ich auch so meine Probleme, nur weiß ich wirklich nicht, wie kann man sich der deutschen Verfassungsfeinde, die uns ideologisch über 70 Jahre in der Zeit zurück katapultieren wollen entledigen.
Ungefähr so wie man sich der Leute entledigt die uns um 500 Jahre zurückkatapultieren wollen. Menschen die so einen Schwachsinn hier als Teil ihrer Religion begreifen, Zitat:
Dass die Erde sich nicht um die Sonne bewegt, sondern im Weltraum still steht, wird auch von anderen prominenten muslimischen Gelehrten vertreten. So vertritt z. B. Scheich Muhammad al-Uthaimeen, dass der Koran und die Propheten des Islam behaupten, dass die Sonne sich bewege, womit allerdings nichts Eindeutiges über die [behauptete] Bewegung der Erde gesagt sei.
---
Frage: "Wird das Beten ungültig, wenn ein Hase vor einem Betenden vorüber läuft?"
Antwort: "Wenn ein Hase, eine Ziege oder ein anderes Tier sich vor einem Betenden bewegen, bleibt das Gebet gültig. Die [muslimischen] Rechtsgelehrten sind sich darüber einig, dass nur drei Wesen das Gebet ungültig machen: Eine erwachsene Frau, [von allem] ein schwarzer Hund und ein Esel."
Quelle: Institut für Islamfragen Deutschland e.V. (http://www.islaminstitut.de/Fatawa-Rechtsgutachten.10.0.html)
Haben in Deutschland Nichts verloren und denen ist vor allem kein Forum in der Form einer Moschee zu stellen. Diese Leute verdienen einen fetten Arschtritt und den Abwurf über Ihrer Heimat oder einem Muselland ihrer Wahl. So, ist sich dieser Leute zu entledigen! Besser Heute als Morgen.
Deutschmann
29.08.2008, 13:34
Die CDU Verweigerung zum Terror-Tempel-Bau war reine Volksverdummung. Die CDU spricht sich eindeutig für eine Islamisierung aus. Es sind nicht nur Schramma, Laschet, Böhmer, Rüttgers und viele mehr.
Völlig an den Haaren herbei gezogen.
Wählt doch die CDU zur absoluten Mehrheit und du wirst sehen wohin dann die Reise geht. ;)
Wo ist der Volksaufstand? Mit Fackeln und Flammenwerfern :]
Ich würde bei sowas sofort mitmachen.
Kein Witz.
Du kannst dich ja von den Philippinen aus für ein "Weg mit dem Grundgesetz" stark machen. Halt mich bitte hier auf dem neusten Stand was diesbezüglich so geht.
:whateva: :whateva: :whateva:
Misteredd
29.08.2008, 13:36
Ich habe doch schon vor dem Beitrag von "Gelehrter" gefordert das die DITIB verboten werden muss.
Gesetz erlassen das die Einflussnahme von Religionsbehörden fremder Staaten auf deutschem Boden unterbindet => DITIB auflösen und Milli Görüs zum Teufel schicken wo sie hingehört. Gleichzeitig überlegen wie man die Versuche der DITIB ihren Einfluss "durch die Hintertür" zu wahren abwehren kann.
Das ganze zieht natürlich einen Rattenschwanz von Problemen nach sich: Wer stellt in Zukunft die Imane, wer bildet sie aus. Wie verhindert man das die DITIB hinterum Imane einschleust. Wie wird die Aktzeptanz von "kontrollierten Imanen" sein. Auf jedenfall wäre es Wunderbar wenn die DITIB die Moschee in Köln zwar noch Baut, aber keinen Iman stellen darf :D
Verfassungsfeindliche Organisationen werden verboten und ihr Eigentum wird eingezogen.
Ich bin dafür die DITIB und die Milli Görös zu verbieten.
Gleichzeitig sollte man die Zuwanderer - alle Zuwanderer nach einem Punktesystem durchprüfen und jeden ausweisen, der dort zu schlecht abschneidet. Zudem sollte man jeden ausländischen Straftäter der zu mindestens einem halben Jahr Gefängnis verurteilt wurde automatisch und zwingend ausweisen, sowie natürlich jeden Ausländer, der Sozialhilfeleistungen in Anspruch nehmen müsste. Zudem würde ich vorschlagen jedem Zuwanderer nach zwei Jahren Aufenthalt in Deutschland einem Integrationstest zu unterziehen, der auch die deutschen Sprachkenntnisse prüft, und ihn bei nichtbestehen des Landes verweist. Das würde die Zahl der Türken in Deutschland mindestens halbieren - eher mehr.
Die vielen türkischen Konsulate würde ich schliessen.
Den immer noch vorhandenen Doppelstaatsbürgern - insbesondere den Türken würde ich gerne ein Viertel Jahr Entscheidungsfrist geben, sich für eine einzige Staatsbürgerschaft zu entscheiden. Entscheiden sie sich bis dahin nicht für die Deutsche, würde ich ihnen die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht mehr zubilligen.
Misteredd
29.08.2008, 13:37
Wo ist der Volksaufstand? Mit Fackeln und Flammenwerfern :]
Ich würde bei sowas sofort mitmachen.
Kein Witz.
Trete einem Schützenverein bei, damit Du Dich vorbereiten kannst.
Joseph Malta
29.08.2008, 13:38
1000 Leutchen? Die Flamen alleine duerften schon ueber 1000 sein;)
Die Pro-Kömidianten gehen von 1.000 Teilnehmern aus. Da die sich bei ihrer Schätzarbeit laufend nach oben vertun, werden es wohl eher 600 als 1.000 sein, die in Köln kein Kölsch trinken werden.
Misteredd
29.08.2008, 13:38
Irgendwann wirst auch und selbst du hoffentlich bemerken, dass unsere Verfassungsfeinde nicht identisch sind.
Das habe ich bereits bemerkt. Ich habe mich für meine Seite entschieden. Es ist die Deutsche authochtone Seite.
Völlig an den Haaren herbei gezogen.
Wählt doch die CDU zur absoluten Mehrheit und du wirst sehen wohin dann die Reise geht. ;)
Noch schneller in den islamistischen Dreck.
Joseph Malta
29.08.2008, 13:41
Ungefähr so wie man sich der Leute entledigt die uns um 500 Jahre zurückkatapultieren wollen. Menschen die so einen Schwachsinn hier als Teil ihrer Religion begreifen, Zitat:
Quelle: Institut für Islamfragen Deutschland e.V. (http://www.islaminstitut.de/Fatawa-Rechtsgutachten.10.0.html)
Haben in Deutschland Nichts verloren und denen ist vor allem kein Forum in der Form einer Moschee zu stellen. Diese Leute verdienen einen fetten Arschtritt und den Abwurf über Ihrer Heimat oder einem Muselland ihrer Wahl. So, ist sich dieser Leute zu entledigen! Besser Heute als Morgen.
Würde man jeden Schwachkopf des Landes verweisen, wäre das Land bald leer.
ochmensch
29.08.2008, 13:46
Müssen die denn noch einwandern oder sind sie da und es geht um die Ausübung der Religion der bereits im Land befindlichen Personen? Meinst du, man würde für zukünftige Einwanderer schon mal im Vorfeld Moscheen bauen oder wie darf ich dich verstehen?
Das ist durchaus üblich. Wie in Köln, sind die Moscheen für die ansässigen Muslime in der Regel absolut überdimensioniert. Eben daher auch die Befürchungen der Anwohner vor Verkehrsproblemen, wenn Freitags von überall her sie Söhne Allahs anrollen.
Würde man jeden Schwachkopf des Landes verweisen, wäre das Land bald leer.
Der Schwachkopf-Quotient ist unter Muselmanen aber leider Exorbitant hoch. Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen. Zieh dir dochmal rein was der Iman hier in Köln so von sich gibt. (http://www.youtube.com/watch?v=R0pqTTVaqH8&feature=PlayList&p=426C474D2C525B6E&index=0&playnext=1&fmt=18)
Dagegen ist die katholische Kirche ein Hort der Aufklärung. Von dem Islam ist nichts positives zu erwarten. Er wid nichts anderes als Rückständigkeit und Konflikte bringen.
ortensia blu
29.08.2008, 13:52
Ist es dein Hobby Menschen fälschlich der Lüge zu bezichtigen oder ist das eher manisch? Mein Ururgroßvater war in der xten Generation Leichlinger Landwirt. Ich kann dir sogar heute noch meinen Konfirmationsspruch aufsagen.
Du könntest einen beliebigen Konfirmationsspruch aus dem Internet posten. Ein Konfirmant sollte wissen, daß die Speisevorschriften, die im dritten Buch Moses stehen, nicht für Christen gelten.
Wenn ich Landsbürger jeder Zeitung wäre die ich lese und Religionsangehöriger jeder Religion für die ich mich interessiere, das hatte ich im Zusammenhang mit dem Islam nämlich schon einmal betont, oder ich die Staatsangehörigkeit all der Länder hätte, deren Landessprache ich spreche, bräuchte ich wohl einen kleinen Handkoffer zum Transport meiner Ausweispapiere.
Du hast dich zum Islam bekannt und eine türkische Fußballzeitung in türkischer Sprache als deine Lieblingszeitung genannt. Religiöse Einstellung ist etwas anderes als bloßes Interesse. Aber vielleicht hast du das nicht richtig verstanden.
Und "Malta", du weist das du keine Musik hören darfst. (http://www.youtube.com/watch?v=BhkJTdYYH0g) :D
Echt geile Religion man.
ochmensch
29.08.2008, 14:03
Und "Malta", du weist das du keine Musik hören darfst. (http://www.youtube.com/watch?v=BhkJTdYYH0g) :D
Echt geile Religion man.
Vor allem, weil das Video dann musikalisch abgeschlossen wird.:))
Die Hagia Sophia in Konstantinopel zum Beispiel, die die türkischen Eroberer mit Minaretten verunziert haben.
Kirchenneubauten braucht man dort nicht, weil man es geschafft hat, fast alle Christen umzubringen oder zu vertreiben.
Auch noch heute ist es den wenigen noch verbliebenen Christen nicht erlaubt, ihre Kirche zu renovieren, wenn sie baufällig geworden ist. Sie müssen die Behörden um Erlaubnis anbetteln.
Ach ist doch nicht deine Brühe!!! Dan wurden sie halt vertrieben ud gut ist. Mach doch das selbe mit den "Musels" in Deutschland. Mal schaun ob Ihr da solche "erfolge" wie die Türkei vorweisen könnt :rolleyes:
Joseph Malta
29.08.2008, 14:07
Du könntest einen beliebigen Konfirmationsspruch aus dem Internet posten. Ein Konfirmant sollte wissen, daß die Speisevorschriften, die im dritten Buch Moses stehen, nicht für Christen gelten.
Du hast dich zum Islam bekannt und eine türkische Fußballzeitung in türkischer Sprache als deine Lieblingszeitung genannt. Religiöse Einstellung ist etwas anderes als bloßes Interesse. Aber vielleicht hast du das nicht richtig verstanden.
Das was du hier schreibst sollte ich mal dem Finanzamt mitteilen, denn ich zahle demnach als Moslem oder auch Mohammedaner Kirchensteuer. Das ist ein echter Skandal. Darf ich mich bei der Kirchensteuerbefreiung auf den Beitrag hier berufen? Darf ich dann die rund 4.000 € Kirchensteuer im Jahr zurück fordern und wenn man sie mir nicht erstattet, übernimmst du das?
Deutschmann
29.08.2008, 14:10
Das was du hier schreibst sollte ich mal dem Finanzamt mitteilen, denn ich zahle demnach als Moslem oder auch Mohammedaner Kirchensteuer. Das ist ein echter Skandal. Darf ich mich bei der Kirchensteuerbefreiung auf den Beitrag hier berufen? Darf ich dann die rund 4.000 € Kirchensteuer im Jahr zurück fordern und wenn man sie mir nicht erstattet, übernimmst du das?
Jetzt bin ich aber neidisch. Ich würde gerne so viel Kirchensteuer bezahlen. :(
Misteredd
29.08.2008, 14:16
Glaubst Du ihm, dass er ein Brutto von 125.000,-- € pro Jahr erzielt ?
Ich nicht!
Winfried P.
29.08.2008, 14:18
Die Kirchenaustritte mehren sich. Wenn die Firma Gott & Co. nicht kundenfreundlicher wird, treibt sie auf den Konkurs zu.
Waltraud Puzicha, (*1925), deutsche Aphoristikerin
Denkpoli
29.08.2008, 14:49
wenn sie nicht 5 mal am Tag bekennen, daß der christliche Gott (ich hoffe, das stimmt so, ich bin religionslos) der einzige ist.
Erstes Gebot;)
Denkpoli
29.08.2008, 14:51
Jeder, der gegen den Moscheebau war, wird jetzt Pro-Köln wählen.
Ein schöner Traum!
Wenn die Etablierten die Ängste der Bevölkerung ignorieren, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn diese zu radikalen Parteien abwandern.
Das tun sie seit Jahrzehnten und die Bevölkerung scheint das gut zu finden.
Heute im WDR als Wiederholung kam:
Koran im Kopf: Barinos Ausstieg!
schwups, es war einfach wech.
Diesen Film kann man auf der Seite vom WDR (Menschen hautnah) runterladen.
Hier ein kleiner Auschnitt http://www.pi-news.net/2008/08/koran-im-kopf-barinos-ausstieg/
Wie können Moscheen und Parallelgesellschaften trotzdem weiter forciert werden?
Mich stimmt es bedenklich weil den Beitrag impliziert, dass es was zum nachweisen gegeben hätte. Eine Partei die sich nichts vorwerfen muß, braucht auch keine Angst vor dem VS haben.
Was mir Sorgen macht ist eher, wenn die bezahlten "Informanten" gezielt einer Partei schädigen und ein bestimmtes Bild propagieren welches ohne sie nicht gegeben hätte.
Könnte es nicht zutreffen, dass es einem Protestwähler egal ist, ob die Partei vom VS beobachtet wird. Vielleicht denken sogar viele Protestwähler „gerade deshalb“. Ein Protestwähler will doch seinen Unmut zum Ausdruck bringen, und da kann er doch keine politisch korrekte Partei wählen. Er will doch, dass sich die Etablierten ärgern.
Bruddler
29.08.2008, 15:25
Hier ein kleiner Auschnitt http://www.pi-news.net/2008/08/koran-im-kopf-barinos-ausstieg/
Wie können Moscheen und Parallelgesellschaften trotzdem weiter forciert werden?
Ich wuerde mir wuenschen, dass man diesen Film einmal dem deutschen Bundestag und all' denjenigen, die immer noch vom Islam fasziniert sind zeigen würde ! :pray:
Ich wuerde mir wuenschen, dass man diesen Film einmal dem deutschen Bundestag und all' denjenigen, die immer noch vom Islam fasziniert sind zeigen würde ! :pray:
Sie würden diesen Film in die gleiche Ecke schieben, wo "Der ewige Jude" (zurecht) steht.
Klar, am besten als tägliche Frühstückslektüre ;)
Seit meiner Geburt, wie auch meine Eltern, meine Großeltern, deren Eltern und Großeltern usw..
Nein, Du hast meine Frage nicht verstanden. Ich habe doch nicht gefragt, seit wann Du Deutscher sein möchtest, quasi als Wunsch eben ... Ist doch klar, daß jeder Mensch so seine Träume hat.
Die Etablierten würden diesen Film als Hetze, Ausnahme, Einzelfall usw. einstufen.
Oder bei Youtube ansehen (http://www.youtube.com/watch?v=R0pqTTVaqH8&feature=PlayList&p=426C474D2C525B6E&index=0&playnext=1&fmt=18)
Besondere Aufmerksamkeit sollte man dem schwachsinnigen Gelaber des Kölner Imans widmen.
Oder bei Youtube ansehen (http://www.youtube.com/watch?v=R0pqTTVaqH8&feature=PlayList&p=426C474D2C525B6E&index=0&playnext=1&fmt=18)
Besondere Aufmerksamkeit sollte man dem schwachsinnigen Gelaber des Kölner Imans widmen.
Klasse, danke!
Frei-denker
29.08.2008, 16:01
Ersatzweise ist dem Freidenkenden zu empfehlen eine Tageszeitung zu lesen. Da kann er sich informieren, daß die gesamte CDU gegen die Moschee gestimmt hat - mit einer Ausnahme: Schramma.
Und der war -rein zufällig natürlich- der Entscheidende, hm?
Offenbar ist dir noch nicht klar, dass dieses Spiel schon seit Jahrzehnten läuft.
Die SPD war bereits Anfang der 70er gegen Einwanderung - nur haben die Schlüsselfiguren -rein zufällig- genau das Gegenteil gemacht.
Die CDU war ebenso gegen Überfremdung, Parallelgesellschaften usw. und -rein zufällig- haben ihre Schlüsselfiguren immer genau das umgesetzt.
Vielleicht muß man sich dieses Theater eine Weile angeschaut haben, um es zu durchschauen...
ochmensch
29.08.2008, 16:10
Offenbar ist dir noch nicht klar, dass dieses Spiel schon seit Jahrzehnten läuft.
Die SPD war bereits Anfang der 70er gegen Einwanderung - nur haben die Schlüsselfiguren -rein zufällig- genau das Gegenteil gemacht.
Die CDU war ebenso gegen Überfremdung, Parallelgesellschaften usw. und -rein zufällig- haben ihre Schlüsselfiguren immer genau das umgesetzt.
Vielleicht muß man sich dieses Theater eine Weile angeschaut haben, um es zu durchschauen...
Wo du Recht hast, hast du Recht. Wer auf darauf noch rein fällt, ist selber schuld.:]
Joseph Malta
29.08.2008, 16:16
Glaubst Du ihm, dass er ein Brutto von 125.000,-- € pro Jahr erzielt ?
Ich nicht!
Unfug. Du solltest Kinderfreibeträge einrechnen, denn davon habe ich wie gesagt derer 3. Mit 125.000 pa kommst du dementsprechend nicht hin.
Und was du glaubst oder nicht glaubst ist zum Glück für mein Jahresgehalt völlig unerheblich und das wird es auch noch über Jahre bleiben.
„Machtanspruch beunruhigt“
Nach dem Ja des Kölner Stadtrats zur umstrittenen Moschee hat der Verein Ditib angekündigt, in Kürze mit dem Bau zu beginnen. Der Publizist Ralph Giordano warnt vor zahlreichen weiteren Sakralbauten.
Von FOCUS-Online-Redakteurin Sandra Tjong
Nach den Worten des Bauherrn der Moschee, der Türkisch-Islamischen Union (Ditib), wird der erste repräsentative muslimische Bau in der Domstadt allen Kölnern offenstehen, nicht nur den Muslimen. Ein „Symbol des furchtlosen, friedlichen und vertrauensvollen Zusammenlebens“ solle der im Stadtteil Ehrenfeld geplante Bau werden.
Worte, deren Wahrheitsgehalt der Schriftsteller und Holocaust-Überlebende Giordano bezweifelt. „Ich halte den geplanten Bau für tief integrationsfeindlich“, sagte er am Freitag zu FOCUS Online. „Ich hinterfrage ein 25-Millionen-Euro-Projekt, das von der türkischen Religionsbehörde Dyanet – also einem Organ der türkischen Regierung – finanziert wird, als einen von Hunderten geplanter Sakralbauten dieser Art“, erläuterte er. „Hier wird ein Machtanspruch sichtbar, der mich beunruhigt.“ [...]
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-11663/koelner-moschee-machtanspruch-beunruhigt_aid_328610.html
„Der Islam ist das Problem“
Nicht die Kölner Moschee, sondern den Islam selbst macht Ralph Giordano als Ursache vielfältiger Probleme aus. Der Publizist erklärt die Integration für gescheitert. [...]
http://www.focus.de/politik/cicero-exklusiv/tid-7505/cicero-exklusiv_aid_133889.html
Richtig, aber.......alles geht seinen Deutschland zerstörenden Gang. Und irgendwann einmal wird es heißen: Ich bin es nicht gewesen.........
Misteredd
29.08.2008, 16:20
Unfug. Du solltest Kinderfreibeträge einrechnen, denn davon habe ich wie gesagt derer 3. Mit 125.000 pa kommst du dementsprechend nicht hin.
Und was du glaubst oder nicht glaubst ist zum Glück für mein Jahresgehalt völlig unerheblich und das wird es auch noch über Jahre bleiben.
4000 € Kirchensteuerbeitrag benötigt aber ein hohes Einkommen. Kinderfreibeträge helfen Dir da nicht weiter, denn die entlasten Dich ja. Du zahlst doch nicht mehr Steuern, nur weil Du Kinder hast ??
Du bist so etwas von leicht widerlegbar! Für wie dumm hältst Du hier alle? Traust Du uns nicht einmal zu einen Brutto-Netto-Einkommenssteuerrechner zu bedienen?
Joseph Malta
29.08.2008, 16:26
4000 € Kirchensteuerbeitrag benötigt aber ein hohes Einkommen. Kinderfreibeträge helfen Dir da nicht weiter, denn die entlasten Dich ja. Du zahlst doch nicht mehr Steuern, nur weil Du Kinder hast ??
Du bist so etwas von leicht widerlegbar! Für wie dumm hältst Du hier alle? Traust Du uns nicht einmal zu einen Brutto-Netto-Einkommenssteuerrechner zu bedienen?
Du bist nicht in der Lage von unten nach oben zu rechnen. Denn ich wiederhole es, deine Rechnung ist um ein gutes Normalgehalt (brutto) zu niedrig. Ich denke, du wärst froh die Differenz zu haben, die du mal eben so "unterschlagen" hast.
Natürlich sind Kinderfreibeträge erheblich, willst du von unten nach oben rechnend auf das Bruttogehalt kommen, du Schlaumeier. Und vom Bruttosalär hast du immerhin gefaselt. Netto setzt es mich selbstverständlich in die tolle Lage mehr unter dem Strich zur Verfügung zu haben.
Sag mal ehrlich, kannst du überhaupt etwas richtig? Ich meine jetzt außer Unsinn zu verbreiten.
Misteredd
29.08.2008, 16:34
Du bist nicht in der Lage von unten nach oben zu rechnen. Denn ich wiederhole es, deine Rechnung ist um ein gutes Normalgehalt (brutto) zu niedrig. Ich denke, du wärst froh die Differenz zu haben, die du mal eben so "unterschlagen" hast.
Natürlich sind Kinderfreibeträge erheblich, willst du von unten nach oben rechnend auf das Bruttogehalt kommen, du Schlaumeier. Und vom Bruttosalär hast du immerhin gefaselt. Netto setzt es mich selbstverständlich in die tolle Lage mehr unter dem Strich zur Verfügung zu haben.
Sag mal ehrlich, kannst du überhaupt etwas richtig? Ich meine jetzt außer Unsinn zu verbreiten.
Du seltsamer Hansel. Deine Kirchensteuer errechnet sich aus Deinem Brutto. In meinen Rechner muss man nur die 4000,-- € einsetzen und dann erhält man das Gesamtbrutto. Wenn Du single wärst, dann wäre Dein Einkommen 125.000,-- €.
Wenn Du Dich wider die Darwinisch erwünschte Natur doch vermehr haben solltest müsstest Du noch mehr verdienen.
Aber hier im Forum traut Dir das niemand zu.
Seltsam, wir hatten da so einen seltsamen Türken der ähnlichen Käse behauptet hatte.
Joseph Malta
29.08.2008, 16:37
Du seltsamer Hansel. Deine Kirchensteuer errechnet sich aus Deinem Brutto. In meinen Rechner muss man nur die 4000,-- € einsetzen und dann erhält man das Gesamtbrutto. Wenn Du single wärst, dann wäre Dein Einkommen 125.000,-- €.
Wenn Du Dich wider die Darwinisch erwünschte Natur doch vermehr haben solltest müsstest Du noch mehr verdienen.
Aber hier im Forum traut Dir das niemand zu.
Seltsam, wir hatten da so einen seltsamen Türken der ähnlichen Käse behauptet hatte.
Natürlich, ich bin Single und habe 3 Kinder. Jetzt kommst du mit Steuerklasse 1 aus dem Eck, es war so durchsichtig.
Komm, troll dich. Du bist ein lächerlicher Stümper.
Misteredd
29.08.2008, 16:43
Natürlich, ich bin Single und habe 3 Kinder. Jetzt kommst du mit Steuerklasse 1 aus dem Eck, es war so durchsichtig.
Komm, troll dich. Du bist ein lächerlicher Stümper.
Ich erkläre es Dir noch einmal ganz langsam.
Deine Kirchensteuer errechnet sich nach Deinem zu versteuerndem Einkommen.
Wenn Du drei Kinder hast und verheiratet bist, dann darfst Du noch viel mehr als nur 125.000,-- € im Jahr verdienen.
So viel Einkommen hast Du aber nur in Deinen Träumen!
Da es mittlerweile eine "Steuerdiskussion" geworden ist, merke ich mal an, dass trotz Trennung von Kirche und Staat in Deutschland, die Kirche sich eben dieses Staates bedient, um an Geld zu kommen. Aus der Kirche auszutreten, ist ja "schön und gut", ändert aber nichts an dem Unrecht der Kirche.
Deutschistan
29.08.2008, 17:06
Wat? Nur 55m hohe Minaretten?!! Unverschämtheit..... :-)
Nicht Schramma war der Entscheidende, sondern die Mehrheit des Stadtrates.
Was Deine etablitierten Systemparteien angeht: Glaubst Du im Ernst, die NPD hat in den 80ern überhaupt gewußt wie man Islamisierung schreibt? Das Wort hat es damals noch nicht mal gegeben. Damals hatte man andere Probleme. Kalter Krieg, die Russen in Afghanistan, Ostermärsche, Nato-Doppelbeschluß, die Grünen im Bundestag etc. Dann Wiedervereinigung und eine Asylantenflut von jährlich 300.000 Menschen nach Deutschland. Unter Nazibeschimpfungen damals gestoppt durch Schäuble.
Weißt Du auch wie die meisten Türken in den 80ern nach Westdeutschland kamen? Die kamen über Ostberlin. Die DDR hat sie reingepumpt, weil sie die BRD zwingen wollte sie wieder zurückzuschicken und damit die deutsche Einheit de facto aufzugeben.
Es sind auch nicht immer die Parteien, sondern es ist das Volk, das handeln muß. Davon sehe ich nichts. Wo sind die Demonstrationen? Ganz konkret: Auf wievielen Demonstrationen gegen Moscheen warst Du eigentlich? Ich war bei den Demos gegen die Heinersdorfer Moschee und es war mehr als enttäuschend. Ein paar Hanseln, das war alles. Oppostion gegen den Islam findet hauptsächlich im Internet statt.
meckerle
29.08.2008, 17:38
Hallo
die Kölner Moschee wird ebenso gebaut werden wie die in München Sendling. Die etablierten Parteien können nicht mehr zurückrudern, weil sie sonst ja zugeben müßten, daß vorangegangene Entscheidungen ebenso gegen den Mehrheitswillen des deutschen Volkes gerichtet waren! BRD-Politiker sind eben per se menschlicher Abschaum, der allerdings dennoch mehrheitlich gewählt wirdX(
kd
Dann haben die Kölner Bürger ja nichts zu befürchten!:))
München – Schon wieder Ärger um die geplante Moschee in Sendling! Jetzt kam raus: Für den türkischen Trägerverein, dem offensichtlich das Geld ausgeht, musste der Steuerzahler bluten!
.....
Sichtbares Zeichen der Finanznot: Der Verein, die DITIM e.V., kann nicht einmal die Grunderwerbsteuer für den Baugrund vollständig zahlen. Sie beträgt 3,5 Prozent des Kaufpreises.
Der Verein hatte den Grund von der Stadt gekauft. Weil er nur einen Teil der Grundsteuer bezahlt hat, holte sich das Finanzamt den Rest beim Verkäufer, also von der Stadt. Das ist gesetzlich so geregelt.
............
Podiuk sieht das ganze Projekt des Türkisch-Islamischen Kulturzentrums in Frage gestellt, wenn der Trägerverein nicht einmal die Grundsteuer aufbringen kann: „Der Kaufpreis ist ja auch noch nicht bezahlt!“
http://www.bild.de/BILD/muenchen/aktuell/2008/08/29/sendlinger-moschee/der-streit-geht-weiter.html
Wäre doch mal interessant, ob sich das finanzielle Chaos in Köln genau so darstellt wie in München.
Und vor allem: wieviel € die Stadt Köln, das Land und der Bund dort versenkt haben?
Da es mittlerweile eine "Steuerdiskussion" geworden ist, merke ich mal an, dass trotz Trennung von Kirche und Staat in Deutschland, die Kirche sich eben dieses Staates bedient, um an Geld zu kommen. Aus der Kirche auszutreten, ist ja "schön und gut", ändert aber nichts an dem Unrecht der Kirche.
Das ist vielleicht in der Schweiz so. Hier bedient sich die Kirche nicht am Staat, um an Geld zu kommen. Die Kirchensteuerzahler leisten sehr viel für den Erhalt unseres Kulturgutes und für karitative Einrichtungen, von denen auch Nichtkirchensteuerzahler profitieren. Die sonntäglichen Spenden mal ganz ausgenommen. Grüatzi.
ortensia blu
29.08.2008, 17:48
Jedoch hat der türkische Staat die uralte Kirche zum Heiligen Kreuz zu Akdamar (aus dem 10. Jahrhundert) renovieren lassen – aber als kulturelles Denkmal ohne Erlaubnis dort Gottesdienste abzuhalten oder gar ein Kreuz auf die Kuppel zu setzen, wie es historisch getreu gewesen wäre.
Kirche zum Heiligen Kreuz ohne Kreuz!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Akdamar_kirche.jpg/180px-Akdamar_kirche.jpg
Was sind die Stadtväter von Köln doch lieb! Ob das die Türken zu würdigen wissen?
Ich kenne diese armenische Kirche, auf der Insel im Vansee, nur als Ruine.
Aber auch in diesem traurigen Zustand war sie noch einmalig schön.
Es ist die erste und einzige armenisch-christliche Kirche, die in der Türkei restauriert worden ist.
http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=125510
28/03/2007 15.43.04
Türkei: Wiedereröffnung von armenischer Kirche
Die Regierung wird morgen die antike armenische Kirche zum Heiligen Kreuz auf der Insel Akdamar im Vansee als Museum wiedereröffnen. Die Kapelle aus dem zehnten Jahrhundert liegt im Osten der Türkei - in dem Gebiet, in dem sich der armenische Völkermord auf grausame Weise zugetragen hatte. Bei der feierlichen Wiedereröffnung wird der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan anwesend sein, nicht jedoch armenische Geistliche. Diese haben ihr Kommen abgesagt, nachdem die Regierung die Nutzung der Kirche als Gotteshaus und das Aufrichten des Kreuzes auf der Kuppel verboten hatte. Die Kirche ist in der Vergangenheit stark beschädigt worden: Fresken dienten als Zielscheiben für Schießübungen, Lagerfeuer haben die Mauern geschwärzt. Vor anderthalb Jahren beschloss die türkische Regierung schließlich die Restauration des historischen Bauwerks, nicht zuletzt durch Druck von Öffentlichkeit und Presse. Insbesondere der im Januar ermordete Journalist Hrant Dink hatte sich öffentlich für die Wiedereröffnung der Kirche eingesetzt.
http://www.nzz.ch/2007/03/30/al/articleF25S2.html
30. März 2007, Neue Zürcher Zeitung
Armenische Kirche in der Türkei als Museum wieder geöffnet
Zeichen für einen Neubeginn in den Beziehungen zwischen Ankara und Erewan?
Auf einer kleinen Insel im Vansee im Osten der Türkei ist eine über tausend Jahre alte armenische Kirche als Museum wieder geöffnet worden. Dies gilt als Indiz dafür, dass auf Regierungsebene allmählich eine neue Bewertung der Geschichte des Landes einsetzt
Die Heiligkreuzkirche ist das erste armenische Monument überhaupt, das in der Türkei restauriert wurde. Seit der Gründung der Republik Türkei im Jahre 1923 wird die armenische Vergangenheit des Landes ignoriert, negiert oder als Zerrbild wiedergegeben. Im Museum der nahe gelegenen Stadt Van werden beispielsweise die Armenier lediglich als mordende Banden dargestellt, die muslimische Einheimische im Blut ertränken.....
meckerle
29.08.2008, 17:54
Für welche Konfession bezahlst du als Moslem, deine Kirchensteuer? :))
meckerle
29.08.2008, 18:00
:trost: Glaub ihm doch kein Wort, von dem was er hier von sich gibt.
Silencer
29.08.2008, 18:01
Sind 91% der Deutschen rechtsradikal?
Bei der noch laufenden Umfrage auf "Welt-Online" sind immer noch 91% gegen den Bau von Protzmoscheen.
So sieht also die überwiegende Mehrheit die islamisiert werden will aus. Die dummdreissten Kommunalpolitiker die in den Deutschen Städten bei den Abstimmungen in den Rathäusern für Islamisierung ihrer Städte votierten, sollten auf den Strassenlaternen (oder Säulen) aufgehängt werden, so wie das die Römer mit Verbrechern gemacht haben. Den Rest erledigen dann die Krähen.
Das ist vielleicht in der Schweiz so. Hier bedient sich die Kirche nicht am Staat, um an Geld zu kommen. Die Kirchensteuerzahler leisten sehr viel für den Erhalt unseres Kulturgutes und für karitative Einrichtungen, von denen auch Nichtkirchensteuerzahler profitieren. Die sonntäglichen Spenden mal ganz ausgenommen. Grüatzi.
Trotz einer ausdrücklichen und im Grundgesetz verankerten Trennung von Staat und Kirche, bedient sich die Kirche des Staates, um ihre Steuern einzutreiben. Diskussionen zu diesen Themen kommen immer wieder auf, doch wirkliche Lösungsansätze wurden bis jetzt noch keine gefunden. Kann man sich also gar nicht mit der Kirchensteuer abfinden, bleibt einem weiterhin nur der Weg, aus der Kirche auszutreten. Und, ob alle Gelder der Kirchensteuerzahler dort landen, wo sie hingehören, bleibt stark zu bezweifeln. Ich spreche den "Geschröpften" nicht den "Guten Willen" ab, aber versuche bitte nicht, die Tatsache zu verdrängen, dass Trennung von Kirche und Staat hier eben nicht einwandfrei gewährleitet ist.
MFG
Silencer
29.08.2008, 18:05
Malta, weisst du überhaupt was Kirchensteuer ist?
Dein Einkommen sieht so aus: 12x250 € plus 12x Miete pro Jahr.
Statt Kirchensteuer musst du von deinem Hartz 4 Zwangsbeitrag
für deinen Imam abdrücken, damit er in eurem Hasstempel den Hass
gegenüber der deutschen Restbevölkerung schüren kann. :]
Winfried P.
29.08.2008, 18:09
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Hartz-IV-Rentenerhoehung;art122,2509899
Jemanden als rechtsextrem zu bezeichnen ist leider äußerst effektive Propaganda. Schließlich weiß der Michel von seinen Lehrern und aus den Massenmedien: Wenn die Rechtsextremen das Sagen haben wird Hitler wieder auferstehen und der 3. Weltkrieg beginnt!:]
den 3 WK wird die unselige Merkel vom Zaun brechen. Der kann es gar nicht schnell genug gehen.
Es müssen alle Widerspruchsverfahren erst gerichtlich abgewickelt werden, bevor der Spatenstich erfolgt.
Das kann unter Umständen dauern!
Es werden jede Menge Passanten, mit schwarze Hunden, östlich neben der Moschee Gassi gehen, sicher auch Freitags.:cool:
den 3 WK wird die unselige Merkel vom Zaun brechen. Der kann es gar nicht schnell genug gehen.
Das wird sie nicht!
Die weiß nämlich gar nicht wie so etwas geht!
meckerle
29.08.2008, 18:28
Du könntest uns doch einen Tip geben wo man sich bewerben muss, um in Internetforen zu schreiben und dafür so ein Gehalt zu bekommen.
meckerle
29.08.2008, 18:31
Die Kirchensteuer wird aber nur an die kath. bzw. ev. Kirchen abgeführt.
Alles andere wäre mir neu!
Joseph Malta
29.08.2008, 18:32
Du könntest uns doch einen Tip geben wo man sich bewerben muss, um in Internetforen zu schreiben und dafür so ein Gehalt zu bekommen.
Selbst Tipps würden da nichts helfen, denn das wichtigste Kriterium ist, man muss etwas können und daran, so sehe ich es, scheitert es doch schon.
ortensia blu
29.08.2008, 18:33
Es ist kein Unrecht, sondern verbrieftes Recht!
http://www.bistum-trier.de/kiosk/bistum/kirchensteuer_geschichte.htm
Geschichte der Kirchensteuer
Der Staat führte die Kirchensteuer 1803 ein. Als Ausgleich für die weitgehende Enteignung der Kirchengüter übernahm er zunächst die Finanzierung der Kirchen. Um den eigenen Haushalt zu entlasten delegierte der Staat später (Ende des 19. Jahrhunderts) das Recht Kirchensteuer zu erheben an die großen Kirchen und unterstützt sie seither nur noch bei der Erhebung.
Über die Verwendung dieser Steuergelder konnten die Kirchen nun selbständig entscheiden. In der Weimarer Verfassung wurde 1919 das Kirchensteuersystem als Ausdruck der Trennung von Saat und Kirche fest verankert. Diese Regelung wurde 1949 ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland aufgenommen.
Die Kirchensteuer wird aber nur an die kath. bzw. ev. Kirchen abgeführt.
Alles andere wäre mir neu!
Es geht ja auch nur darum, deshalb nichts NEUES. ;)
MFG
Der Staat führte die Kirchensteuer 1803 ein. Als Ausgleich für die weitgehende Enteignung der Kirchengüter übernahm er zunächst die Finanzierung der Kirchen. Um den eigenen Haushalt zu entlasten delegierte der Staat später (Ende des 19. Jahrhunderts) das Recht Kirchensteuer zu erheben an die großen Kirchen und unterstützt sie seither nur noch bei der Erhebung.
Über die Verwendung dieser Steuergelder konnten die Kirchen nun selbständig entscheiden. In der Weimarer Verfassung wurde 1919 das Kirchensteuersystem als Ausdruck der Trennung von Saat und Kirche fest verankert. Diese Regelung wurde 1949 ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland aufgenommen.
Folgender Meinung bzw. diesen Fakten stimme ich persönlich mehr zu.
MFG
http://www.buergeranwalt.com/02-ra-storr-standpunkte/02-09-maer-trennung-kirche-staat.html
Joseph Malta
29.08.2008, 18:45
Für welche Konfession bezahlst du als Moslem, deine Kirchensteuer? :))
Ja wenn ich denn Moslem wäre, würde ich mir das Geld ja wunderbar sparen. Darum bat ich ja auch darum diesen Beitrag verwerten zu dürfen, der mich als Moslem klassifiziert. Vielleicht hält der ja in ausgedruckter Form beim Finanzamt stand und ich erhalte mein Geld zurück. Falls das nicht funktioniert, könnt ihr euch ja vielleicht die Rückforderungssumme teilen und sie mir zukommen zu lassen. Ich gebe sie auch nicht für neue Moscheen aus, versprochen, sondern tausche sie bei einem Autohändler meiner Wahl gegen ein deutsches Fahrzeug.
Bruddler
29.08.2008, 18:46
Wer also lautstark behauptet, er würde der Kirche keinen Cent mehr geben, nur weil er aus der Kirche ausgetreten ist, der liegt so was von daneben ! :]
giordano hat den passenden kommentar dazu:
http://dcrs-online.com/ralph-giordano-bau-der-koelner-grossmoschee-ist-integrationsfeindlich-200826969
Ich hinterfrage ein 25-Millionen-Euro-Projekt, dass von der türkischen Religionsbehörde Dyanet, also einem Organ der türkischen Regierung, finanziert wird, als einen von Hunderten geplanter Sakralbauten dieser Art. Hier wird ein Machtanspruch sichtbar, der mich beunruhigt.
Wer mich deshalb einen Rassisten nennt, den nenne ich einen Hundsfott.
meckerle
29.08.2008, 18:54
Malta, weisst du überhaupt was Kirchensteuer ist?
Statt Kirchensteuer musst du von deinem Hartz 4 Zwangsbeitrag
für deinen Imam abdrücken, damit er in eurem Hasstempel den Hass
gegenüber der deutschen Restbevölkerung schüren kann. :]
Als Muslim bezahlt er keine Kirchensteuer in Deutschland.
Und als verhartzter bezahlt er nicht mal Steuern. Auch dann nicht, wenn er noch ein paar Dönerläden dazu hätte.
giordano hat den passenden kommentar dazu:
:top:
Joseph Malta
29.08.2008, 18:59
Als Muslim bezahlt er keine Kirchensteuer in Deutschland.
Und als verhartzter bezahlt er nicht mal Steuern. Auch dann nicht, wenn er noch ein paar Dönerläden dazu hätte.
Möchtest du mir jetzt wirklich Hartz 4 Bezug nachsagen, weil ich politisch nicht deiner (beknackten, aber deshalb nicht strafbewehrten) Meinung bin? Ihr Konservativen seid schon spaßige Vögel und man kann sich echt ausrechnen, was wäre im Bezug auf Diffamierungen in diesem Land los, ließe man euch regierungsverantwortlich auf die Menschheit los. Das möge Gott zu verhindern wissen und der Zweck heilige seine Mittel.
meckerle
29.08.2008, 18:59
Es werden jede Menge Passanten, mit schwarze Hunden, östlich neben der Moschee Gassi gehen, sicher auch Freitags.:cool:
......... und auf den Nachbargrundstücken werden Spanferkel-Grillfeste stattfinden.
Hoffentlich weht dann der Wind in die richtige Richtung, damit die Bauherren mit ihren Gläubigen auch was davon abbekommen. ;)
meckerle
29.08.2008, 19:02
Selbst Tipps würden da nichts helfen, denn das wichtigste Kriterium ist, man muss etwas können und daran, so sehe ich es, scheitert es doch schon.
Was muss man denn können? Sag schon und lass uns nicht dumm sterben. X(
meckerle
29.08.2008, 19:05
Es geht ja auch nur darum, deshalb nichts NEUES. ;)
MFG
Hanoidoch, er behauptet: er würde als Moslem Kirchensteuer bezahlen und das kann nicht sein!
Weiß eigentlich jemand, ob bei dem Bau einer Moschee nur "wahre Gläubige" beiteiligt sein dürfen?
Würde mich echt interessieren.
Möchtest du mir jetzt wirklich Hartz 4 Bezug nachsagen, weil ich politisch nicht deiner (beknackten, aber deshalb nicht strafbewehrten) Meinung bin? Ihr Konservativen seid schon spaßige Vögel und man kann sich echt ausrechnen, was wäre im Bezug auf Diffamierungen in diesem Land los, ließe man euch regierungsverantwortlich auf die Menschheit los. Das möge Gott zu verhindern wissen und der Zweck heilige seine Mittel.
Du meinst, Allah möge es zu verhindern wissen, und der Zweck heilige sein Mittel Gewalt. Du Moslemlutscher.
Joseph Malta
29.08.2008, 19:07
Was muss man denn können? Sag schon und lass uns nicht dumm sterben. X(
Zuerst einmal muss man arbeiten. Dann muss man bereit sein ein Risiko in unternehmerischer Hinsicht einzugehen. Danach muss man sich seinen Unternehmensbereich wählen. Und wieder bedeutet es viel Arbeit. Eine gehörige Portion Glück wäre auch gar nicht so falsch. Und irgendwann, wenn der Rubel rollt, muss man die Karlsruher Tabelle kennen, denn die hilft einem weiter, neben dem Steuerberater, das Gehalt festzusetzen.
Intelligenz, eine gute Ausbildung, Fleiß, Risikobereitschaft, Fleiß, Geschick, Glück, Fleiß und Startkapital. Und man sollte beim Start die 100 an Jahren noch nicht überschritten haben.
meckerle
29.08.2008, 19:09
Ja wenn ich denn Moslem wäre, würde ich mir das Geld ja wunderbar sparen. Darum bat ich ja auch darum diesen Beitrag verwerten zu dürfen, der mich als Moslem klassifiziert. Vielleicht hält der ja in ausgedruckter Form beim Finanzamt stand und ich erhalte mein Geld zurück. Falls das nicht funktioniert, könnt ihr euch ja vielleicht die Rückforderungssumme teilen und sie mir zukommen zu lassen. Ich gebe sie auch nicht für neue Moscheen aus, versprochen, sondern tausche sie bei einem Autohändler meiner Wahl gegen ein deutsches Fahrzeug.
Du hast doch behauptet: du bist Moslem und bezahlst Kirchensteuer!
Bruddler
29.08.2008, 19:09
Weiß eigentlich jemand, ob bei dem Bau einer Moschee nur "wahre Gläubige" beiteiligt sein dürfen?
Ach Verrari...
Glaubst Du allen Ernstes, die Mondanbeter wären imstande...... :rolleyes:
ohne deutsche Fachkraefte, würde diese "Großmoschee" etwa so aussehen:
http://www.klein-aber-fein.de/weblogs/zonebattler.twoday.net/2007/04/2007-04-16_bruchbude.jpg
Zuerst einmal muss man arbeiten. Dann muss man bereit sein ein Risiko in unternehmerischer Hinsicht einzugehen. Danach muss man sich seinen Unternehmensbereich wählen. Und wieder bedeutet es viel Arbeit. Eine gehörige Portion Glück wäre auch gar nicht so falsch. Und irgendwann, wenn der Rubel rollt, muss man die Karlsruher Tabelle kennen, denn die hilft einem weiter, neben dem Steuerberater, das Gehalt festzusetzen.
Intelligenz, eine gute Ausbildung, Fleiß, Risikobereitschaft, Fleiß, Geschick, Glück, Fleiß und Startkapital. Und man sollte beim Start die 100 an Jahren noch nicht überschritten haben.
Werter User,
hier rennst du bei meckerle offene Türen ein, Wenn jemand dazu etwas sagen kann, dann meckerle, das versichere ich dir.
Joseph Malta
29.08.2008, 19:10
Du meinst, Allah möge es zu verhindern wissen, und der Zweck heilige sein Mittel Gewalt. Du Moslemlutscher.
Ich schrieb Gott und meine das auch so, du Flegel. Gott, Jesus, der Heilige Geist und meinetwegen auch die Virgin Mary mögen sich in den Weg stellen, sollten Erzkonservative das Regierungsruder Deutschlands an sich reißen wollen. Welchen Weg zur Abwehr Gott und seine Mitstreiter zur Abwehr anwenden ist mir ehrlich gesagt gleich, solange sie erfolgreich bleiben.
Ja wenn ich denn Moslem wäre, würde ich mir das Geld ja wunderbar sparen. Darum bat ich ja auch darum diesen Beitrag verwerten zu dürfen, der mich als Moslem klassifiziert.
Man ist startet zwar automatisch als Kirchensteuersteuerzahler ins Berufsleben wenn man Mitglied einer Kirche ist, zumindest als Katholik, aber kann jederzeit austreten. Von daher gibts keinen Grund zu lamentieren.
Du verzapst nur Müll. Nicht dass das was neues wäre.
Hanoidoch, er behauptet: er würde als Moslem Kirchensteuer bezahlen und das kann nicht sein!
Ist natürlich bullshit, dieser "Beitrag" ;) war mir scheinbar entgangen.
Nein. Dhimmis sind bestens geeignet und Dhimmigeld wird gerne genommen.
meckerle
29.08.2008, 19:13
Ich sage dir gar nichts nach, du solltest den Post lesen auf den ich mich beziehe.
Alles klar?
Nein. Dhimmis sind bestens geeignet und Dhimmigeld wird gerne genommen.
?( ?( ?(
Ich sehe da Widersprüche in Deiner Antwort .... oder ich kapiere nicht richtig. ?(
Joseph Malta
29.08.2008, 19:14
Ich habe nie behauptet ich sei Moslem. Das, liebe meckerle, wird wegen meines Interesses für den Islam und die Tatsache, dass ich ihn nicht bekämpfe, von Mitforisten in Form eines falschen Zeugnisses behauptet. Damit beweisen sie mal wieder, das 8. Gebot bedeutet ihnen so gar nichts, was ich traurig finde. Dabei ist doch eigentlich der Dekalog die Grundlage unserer christlichen Ethik.
Joseph Malta
29.08.2008, 19:18
Man ist startet zwar automatisch als Kirchensteuersteuerzahler ins Berufsleben wenn man Mitglied einer Kirche ist, zumindest als Katholik, aber kann jederzeit austreten. Von daher gibts keinen Grund zu lamentieren.
Du verzapst nur Müll. Nicht dass das was neues wäre.
Richtig, man kann austreten. Das hat aus meiner Familie aber noch nie jemand getan. Ich gebe aber zu, schon häufiger überlegt zu haben, doch zu dem endgültigen Schritt konnte ich mich dann doch nie durch ringen. Ich finde, die Zahlung der Kirchensteuer gehört irgendwie zu meinen moralischen Bürgerpflichten und die habe ich eben zu leisten.
Bruddler
29.08.2008, 19:19
Joseph Malta, leider werden Deine Beitraege bei mir seit geraumer Zeit nicht mehr angezeigt - verfluchte Technik ! X( ;)
?( ?( ?(
Ich sehe da Widersprüche in Deiner Antwort .... oder ich kapiere nicht richtig. ?(
Du wolltest wissen, ob nur Moslems am Bau einer Moschee beteiligt sein dürfen. So habe ich es verstanden.
Antwort: Nein.
meckerle
29.08.2008, 19:26
Glaube ich schon, die Bauzeit wird um die Gebetszeiten einfach verlängert.
Hoffentlich bestellen sie den Beton nicht gerade zum Teppichknutschtermin, sonst könnte es Probleme mit der Verarbeitung geben. :]
Bruddler
29.08.2008, 19:31
Hoffentlich bestellen sie den Beton nicht gerade zum Teppichknutschtermin, sonst könnte es Probleme mit der Verarbeitung geben. :]
wäre ich der Betonlieferant, würde ich genau zu diesen Zeiten anliefern - rein zufällig versteht sich ! :]
Misteredd
29.08.2008, 19:33
Der bastelt sich doch gerade wieder eine neue Realität bzw Identität.
Glaubst Du auch nur einen Buchstaben ?
Du wolltest wissen, ob nur Moslems am Bau einer Moschee beteiligt sein dürfen. So habe ich es verstanden.
Antwort: Nein.
Das war jetzt klar und deutlich, und sogar für mich verständlich ausgedrückt!! ;)
Misteredd
29.08.2008, 19:34
wäre ich der Betonlieferant, würde ich genau zu diesen Zeiten anliefern - rein zufällig versteht sich ! :]
und drüberkippen? Guter Trick - fahrlässige Tötung wird weniger hart bestraft.
meckerle
29.08.2008, 19:35
Ja waaaas, soviel muass ma da könna? Oh du liabs Herrgöttle. :ar:
Ich glaube es eher nicht, weiß es aber auch nicht genau!
Deine Aussage steht somit im Widerspruch zu Krabats Beitrag.
Außerdem müßte doch die Befürchtung der "wahren Gläubigen" bestehen, daß der Beton durch die Berührung von Ungläubigen entweiht würde, etc. ?(
Joseph Malta
29.08.2008, 19:36
Ich schrieb vorhin schon, du bist ein ganz großer Komödiant.
Du nimmst das schwer persönlich, dass dir den Volljuristen niemand abnimmt und dich dafür laut auslacht, oder?
meckerle
29.08.2008, 19:37
Ach Verrari...
http://www.klein-aber-fein.de/weblogs/zonebattler.twoday.net/2007/04/2007-04-16_bruchbude.jpg
Die Minarette hast du unterschlagen, du Lümmel. ;)
Silencer
29.08.2008, 19:37
Ich habe nie behauptet ich sei Moslem. Das, liebe meckerle, wird wegen meines Interesses für den Islam und die Tatsache, dass ich ihn nicht bekämpfe, von Mitforisten in Form eines falschen Zeugnisses behauptet.
...........
.
Von bekämpfen von Islam war in deinen Beiträgen noch nicht kleinste Spur zu finden. Du kriechst ihm förmlich in den A.sch! Das ist einfach widerlich.
Islam ist Dreck, Faschismus pur. Bist du ein Faschist oder möchtest du Einer werden?
Wir vom rechten Flügel können dir da überhaupt nicht behilflich werden, da wir meilenweit vom Faschismus und Rassismus weg sind, du aber bist auf dem besten Weg dorthin mit deinen islamofaschistischen Freunden. Einen Hasstempel erster Güte werdet ihr bald vom EU und NRW Geld auch bekommen.
Eine Schule mit unterrichtsprache Deutch wäre für euch aber viel besser, und für 25 Millionen könnte man mindestens 4 solche bauen.
meckerle
29.08.2008, 19:38
Werter User,
hier rennst du bei meckerle offene Türen ein, Wenn jemand dazu etwas sagen kann, dann meckerle, das versichere ich dir.
:rolleyes::rolleyes:
Wieso überhaupt Beton???
Müßte eine "echte" Moschee nicht traditionsgemäß aus Lehm und getrockneter Kuhsch..ße gebaut werden??
Sorry, ich höre jetzt damit auf weiter zu lästern! Ehrlich!
Bruddler
29.08.2008, 19:42
Der Bekannte eines Freundes hat jüngst folgenden Vorschlag gemacht:
Zur nächtlichen Stunde ein totes Schwein in die Verschalung an unscheinbarer Stelle werfen und selbiges zu fotografieren...
Diese Fotos nach Fertigstellung des Gebäudes der Presse zuspielen...
Für Stimmung unter den Gläubigen wäre sicherlich gesorgt.....:))
(Ein Schelm dieser Bekannte eines Freundes !)
meckerle
29.08.2008, 19:44
Nö, ich nicht, aber evtl. Andere und das ist ja das fatale an der Geschichte.
Joseph Malta
29.08.2008, 19:46
Von bekämpfen von Islam war in deinen Beiträgen noch nicht kleinste Spur zu finden. Du kriechst ihm förmlich in den A.sch! Das ist einfach widerlich.
Islam ist Dreck, Faschismus pur. Bist du ein Faschist oder möchtest du Einer werden?
Wir vom rechten Flügel können dir da überhaupt nicht behilflich werden, da wir meilenweit vom Faschismus und Rassismus weg sind, du aber bist auf dem besten Weg dorthin mit deinen islamofaschistischen Freunden. Einen Hasstempel erster Güte werdet ihr bald vom EU und NRW Geld auch bekommen.
Eine Schule mit unterrichtsprache Deutch wäre für euch aber viel besser, und für 25 Millionen könnte man mindestens 4 solche bauen.
Du hast als Stadt Köln angegeben. Darum wird die Moschee in deiner Stadt gebaut und nicht bei uns in Düsseldorf. Das möchte ich erst einmal festhalten.
Dann wäre noch zu vermelden, dass hier immer wieder geschrieben wurde, die Moschee sei innen zu groß dimensioniert. Die Stadt Köln selbst beherbergt ungefähr 120.000 Muslime. Im näheren Einzugsbereich kommen nochmals ca. 100.000 Muslime hinzu. Wieso sollte die Moschee da zu groß sein und vor allen Dingen muss man sich fragen lassen, wo ist das Problem, wenn für über 200.000 Menschen eines Glaubens eine Glaubensstätte gebaut wird?
meckerle
29.08.2008, 19:46
Joseph Malta, leider werden Deine Beitraege bei mir seit geraumer Zeit nicht mehr angezeigt - verfluchte Technik ! X( ;)
Musst ihn halt aus deiner Ignore-Liste nehmen, dann kannst du wieder ...........! :))
Misteredd
29.08.2008, 19:47
Du hast als Stadt Köln angegeben. Darum wird die Moschee in deiner Stadt gebaut und nicht bei uns in Düsseldorf. Das möchte ich erst einmal festhalten.
Dann wäre noch zu vermelden, dass hier immer wieder geschrieben wurde, die Moschee sei innen zu groß dimensioniert. Die Stadt Köln selbst beherbergt ungefähr 120.000 Muslime. Im näheren Einzugsbereich kommen nochmals ca. 100.000 Muslime hinzu. Wieso sollte die Moschee da zu groß sein und vor allen Dingen muss man sich fragen lassen, wo ist das Problem, wenn für über 200.000 Menschen eines Glaubens eine Glaubensstätte gebaut wird?
eine ??
Joseph Malta
29.08.2008, 19:49
Nö, ich nicht, aber evtl. Andere und das ist ja das fatale an der Geschichte.
Siehst du, das ist das Gute im Leben. Die Gedanken sind frei. Nur Erziehungen sind eben oft sehr unterschiedlich. Das zeigt sich daran, dass ich nicht zwanghaft jedem Mitforisten auf die Nase binden muss, was ich von ihm denke, was ich von ihm halte und was ich vermute, wie er oder sie seinen Lebensunterhalt bestreitet.
meckerle
29.08.2008, 19:49
und drüberkippen? Guter Trick - fahrlässige Tötung wird weniger hart bestraft.
Das ist doch keine fahrlässige Tötung, wenn die ausgerechnet dort stehen, wo man Beton abkippen muss.
Wie war das denn: "zur falschen Zeit, am falschen Ort"!
Joseph Malta
29.08.2008, 19:51
eine ??
Werden in Köln derzeit mehrere Moscheen gebaut?
Auf dem Rathausplatz wird noch ein jüdisches Museum entstehen, aber ob das Muslime beherbergen wird, damit die dort beten können wage ich jetzt etwas zu bezweifeln.
meckerle
29.08.2008, 19:55
Ich glaube es eher nicht, weiß es aber auch nicht genau!
Deine Aussage steht somit im Widerspruch zu Krabats Beitrag.
Außerdem müßte doch die Befürchtung der "wahren Gläubigen" bestehen, daß der Beton durch die Berührung von Ungläubigen entweiht würde, etc. ?(
Nö, mit dem Beton kommt eigentlich niemand in Berührung. Förderbänder füllen die Mischer mit Betonkies und Zementzugaben, dann erfolgt die Verladung in die Trommelmischer-Fahrzeuge und ab geht es auf die Baustellen.
Damit kannst du, wie du siehst, keinen "ungläubigen Beton" auf die Baustellen bringen. ;)
Misteredd
29.08.2008, 19:56
Werden in Köln derzeit mehrere Moscheen gebaut?
Auf dem Rathausplatz wird noch ein jüdisches Museum entstehen, aber ob das Muslime beherbergen wird, damit die dort beten können wage ich jetzt etwas zu bezweifeln.
Haben sie denn keine nagelneue gerade eingeweihte ?
Misteredd
29.08.2008, 19:56
Nö, mit dem Beton kommt eigentlich niemand in Berührung. Förderbänder füllen die Mischer mit Betonkies und Zementzugaben, dann erfolgt die Verladung in die Trommelmischer-Fahrzeuge und ab geht es auf die Baustellen.
Damit kannst du, wie du siehst, keinen "ungläubigen Beton" auf die Baustellen bringen. ;)
Wie schnell kann man damit einen Innenraum einer Großmoschee anfüllen ?
:rolleyes::rolleyes:
Mein Beitrag bezog sich auf Arbeit, Fleiß, unternehmerisches Geschick, Risko usw. die "Nervensäge" wollte dir doch damit erklären wie das im Leben so funktioniert. Und deshalb mein Hinweis, dass du darüber mehr als genug weißt und auch mitreden kannst. :] ;)MFG
Bruddler
29.08.2008, 19:59
Das heißt, der Beton waere halal ? :rolleyes:
Joseph Malta
29.08.2008, 19:59
Haben sie denn keine nagelneue gerade eingeweihte ?
Haben sie im Einzugsbereich über 200.000 Muslime?
meckerle
29.08.2008, 20:00
Wieso überhaupt Beton???
Müßte eine "echte" Moschee nicht traditionsgemäß aus Lehm und getrockneter Kuhsch..ße gebaut werden??
Sorry, ich höre jetzt damit auf weiter zu lästern! Ehrlich!
Kuhsch..sse, woher nehmen und nicht stehlen? Also wenn, dann Kamelsch..sse!
Misteredd
29.08.2008, 20:03
Haben sie im Einzugsbereich über 200.000 Muslime?
Keine Ahnung. Sie haben aber eine nagelneue im Kölner Norden:
http://www.pi-news.net/2007/07/die-verwunschene-moschee/
meckerle
29.08.2008, 20:04
Der Bekannte eines Freundes hat jüngst folgenden Vorschlag gemacht:
Zur nächtlichen Stunde ein totes Schwein in die Verschalung an unscheinbarer Stelle werfen und selbiges zu fotografieren...
Diese Fotos nach Fertigstellung des Gebäudes der Presse zuspielen...
Für Stimmung unter den Gläubigen wäre sicherlich gesorgt.....:))
(Ein Schelm dieser Bekannte eines Freundes !)
Da käme aber Freude auf! Sag mal was für Bekannte haben deine Freunde denn?
Joseph Malta
29.08.2008, 20:07
Keine Ahnung. Sie haben aber eine nagelneue im Kölner Norden:
http://www.pi-news.net/2007/07/die-verwunschene-moschee/
PI als Referenz? Ich halte das hier mal fest.
NRW hat ca. 700 Moscheen für 700.000 Muslime, inklusive der Hinterhofgebetshäuser. Da kommen also 1.000 Gläubige auf 1 Moschee, in die teils keine 50 Leute passen. Jetzt such mal bitte nach, wieviele Gläubige auf 1 christliche Kirchen kommen.
Stanley_Beamish
29.08.2008, 20:07
eine gute Ausbildung
Wo hast Du deine Ausbildung zum Forentroll und Meisterspammer denn erhalten? Sind das eigentlich Lehrberufe?
NRW hat ca. 700 Moscheen für 700.000 Muslime, inklusive der Hinterhofgebetshäuser. Da kommen also 1.000 Gläubige auf 1 Moschee, in die teils keine 50 Leute passen. Jetzt such mal bitte nach, wieviele Gläubige auf 1 christliche Kirchen kommen.
Der Vergleich hinkt ganz gewaltig.
Zum einen sind die christlichen Kirchen teilweise mehrere hundert Jahre alt, und kulturell und historisch gewachsen.
Zum anderen besuchen <10% der bekennenden Christen einen Gottesdienst.
meckerle
29.08.2008, 20:12
Siehst du, das ist das Gute im Leben. Die Gedanken sind frei. Nur Erziehungen sind eben oft sehr unterschiedlich. Das zeigt sich daran, dass ich nicht zwanghaft jedem Mitforisten auf die Nase binden muss, was ich von ihm denke, was ich von ihm halte und was ich vermute, wie er oder sie seinen Lebensunterhalt bestreitet.
Das ist ja das schöne an den Foren, davon leben sie auch. Wo käme denn sonst Diskussionsstoff her?
Doch, das muss ab und zu schon sein! Die Gefahr einen Kropf, oder Magengeschwüre zu bekommen wenn man alles schluckt, ist sehr gross!
Zimbelstern
29.08.2008, 20:22
@malta
ich stelle mir gerade vor, daß in einer größeren stadt der türkei der bau einer christlichen kirche beschlossen worden ist. ich stelle mir weiterhin vor, daß es dort foren gibt, in denen ich das maul so weit wie du hier aureißen dürfte. letztendlich stelle ich mir vor, daß wenn sie dann kommen, um mich zu holen, ich mich aufs türkische grundgesetz oder verfassung berufen könnte, um einer strafverfolgung zu entgehen. einfach unvorstellbar, oder nur zweierlei maß. :)
meckerle
29.08.2008, 20:23
Wie schnell kann man damit einen Innenraum einer Großmoschee anfüllen ?
Naja, ich würde sagen: wenn man genügend Fahrzeuge laufen lässt, innerhalb eines Tages. Als Bsp.: 30 Fuhren a`10 m³, ergibt 300 m³ Hohlraumverfüllung. Dies ist aber enorm ausbaubar.
Zur Not könnte man ja auch ein transportables Betonmischwerk vor Ort aufbauen, dann ginge es noch schneller.
Da kommen also 1.000 Gläubige auf 1 Moschee
Erstklassige Quote.
Joseph Malta
29.08.2008, 20:27
Der Vergleich hinkt ganz gewaltig.
Zum einen sind die christlichen Kirchen teilweise mehrere hundert Jahre alt, und kulturell und historisch gewachsen.
Zum anderen besuchen <10% der bekennenden Christen einen Gottesdienst.
Siehst du, das meine ich ja. Unter 10 % trifft es sogar ziemlich genau.
Was stünde dem also im Wege, hat man Gotteshäuser mit einer besseren Auslastung?
Joseph Malta
29.08.2008, 20:30
Das ist ja das schöne an den Foren, davon leben sie auch. Wo käme denn sonst Diskussionsstoff her?
Doch, das muss ab und zu schon sein! Die Gefahr einen Kropf, oder Magengeschwüre zu bekommen wenn man alles schluckt, ist sehr gross!
Dazu bin ich dann wohl doch zu höflich oder ich nehme die Virtualität vielleicht nicht nicht gar so ernst. Es ist ein netter Zeitvertreib, ich kann es mir zeitlich neben der Arbeit ohne Einbußen erlauben und trotzdem muss ich nicht jedem Mitforisten zwanghaft meine Meinung über ihn mitteilen. Neben der Tatsache, dass ich es gar nicht könnte, weil das sicher nicht wie sonst so gerne unsanktioniert bliebe, da ich das falsche Parteibuch trage.
Joseph Malta
29.08.2008, 20:31
@malta
ich stelle mir gerade vor, daß in einer größeren stadt der türkei der bau einer christlichen kirche beschlossen worden ist. ich stelle mir weiterhin vor, daß es dort foren gibt, in denen ich das maul so weit wie du hier aureißen dürfte. letztendlich stelle ich mir vor, daß wenn sie dann kommen, um mich zu holen, ich mich aufs türkische grundgesetz oder verfassung berufen könnte, um einer strafverfolgung zu entgehen. einfach unvorstellbar, oder nur zweierlei maß. :)
Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung was du mir mitteilen möchtest. Aber ich fürchte, du selbst auch nicht.
Da kommen also 1.000 Gläubige auf 1 Moschee.
Dein statement ist falsch, da subjektiv!
Da wir uns nämlich noch in Deutschland befinden und zur Zeit noch eine deutsche Mehrheit in unserem Land haben, müßte Dein statement gerade andersherum lauten - nämlich wieviele sogenannten "Ungläubige" auf eine Moschee kommen.
Wenn Du die Grundrechenarten beherrschst, woran ich nicht zweifle, dann kannst Du Dir das Ergebnis selbst ausrechnen! ;)
Was stünde dem also im Wege, hat man Gotteshäuser mit einer besseren Auslastung?
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen bekennenden Christen und Kirchenbesucher. Dies sollte auch Dir nicht entgangen sein!
Zimbelstern
29.08.2008, 20:34
Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung was du mir mitteilen möchtest. Aber ich fürchte, du selbst auch nicht.
das kann ich so an dich 1:1 zurückgeben. :)
meckerle
29.08.2008, 20:34
Mein Beitrag bezog sich auf Arbeit, Fleiß, unternehmerisches Geschick, Risko usw. die "Nervensäge" wollte dir doch damit erklären wie das im Leben so funktioniert. Und deshalb mein Hinweis, dass du darüber mehr als genug weißt und auch mitreden kannst. :] ;)MFG
Weiss ich doch.;)
Das weisst du, aber woher sollte Malta das wissen?
Ich freue mich doch trotzdem immer wieder, wenn mir "verwertbare Ratschläge" erteilt werden. :))
meckerle
29.08.2008, 20:36
Das heißt, der Beton waere halal ? :rolleyes:
Jawoll ja, das wäre er!
meckerle
29.08.2008, 20:43
Also demnach glaubst du, alle Muslime sind Gläubige und gehen in die Moscheen? Ich kenne Muslime die sich jetzt über deine Aussage scheps lachen würden.
Wenn ein Kaff 15.000 christliche Einwohner hat, muss man Kirchen bauen, die so gross sind, damit sie alle zu gleicher Zeit drin Platz haben.
Merkst du was?
ortensia blu
29.08.2008, 20:48
MFG
http://www.buergeranwalt.com/02-ra-storr-standpunkte/02-09-maer-trennung-kirche-staat.html
Die Besserstellung der Kirche gegenüber anderen Bekenntnisgemeinschaften durch die freiwilligen Zuwendungen des Staates oder deren Freistellungen (z.B. von der Steuer) verstoßen zudem mannigfach gegen den Gleichheitsgrundsatz.
Aus all diesen Gründen sollte man die Privilegierung einer bestimmten religiösen Anschauung nicht mehr zulassen.
Was ist vorrangig, gewachsene Traditionen oder
Gleichheitswahn und ein Kulturrelativismus der unterschiedslos jede Religionsgemeinschaft und jede mehr oder weniger obskure Sekte als grundsätzlich gleich ansieht?
Nicht einmal die sozialistische DDR, die die Kirche bekämpft hat, hat die Kirchensteuer abgeschafft.
meckerle
29.08.2008, 20:57
Dazu bin ich dann wohl doch zu höflich oder ich nehme die Virtualität vielleicht nicht nicht gar so ernst. Es ist ein netter Zeitvertreib, ich kann es mir zeitlich neben der Arbeit ohne Einbußen erlauben und trotzdem muss ich nicht jedem Mitforisten zwanghaft meine Meinung über ihn mitteilen. Neben der Tatsache, dass ich es gar nicht könnte, weil das sicher nicht wie sonst so gerne unsanktioniert bliebe, da ich das falsche Parteibuch trage.
Huch, das kannst du aber sehr gut verbergen, gelle. :))
Hier kann niemand das falsche "Parteibuch" haben, denn die UserInnen werden nach ihren Aussagen taxiert und sonst nach gar nix.
meckerle
29.08.2008, 20:59
@malta
Den Musel hat er doch schon widerrufen! ;)
ortensia blu
29.08.2008, 21:06
?( ?( ?(
Der Architekt dieser Protzmoschee ist ein Deutscher Katholik.
Sorry, aber jetzt stellen sich mir doch die Zehennägel hoch ..... !!
Und dies, obwohl ich Protestant bin!
meckerle
29.08.2008, 21:21
Manche Menschen schrecken vor nichts zurück, wenn das Honorar stimmt.
Zimbelstern
29.08.2008, 21:58
MFG
Hört sich ja an wie "Laizismus" jetzt.
Mal abgesehen von den über 600 bayerischen Pfarrhöfen, die der von Dir zitierte Anwalt im Auge hat: Bist Du Dir darüber bewußt, inwieweit der Staat sich finanziell verbiegen müßte, träte er alleine für die Sozialwerke der Kirchen als Unternehmer und damit auch als Alleinschuldner ein? Soviel Erhöhung der Abgaben für Gesundheit und Pflege könnte und wollte selbst der beste Sozigutmensch nicht verkraften. :)
Zimbelstern
29.08.2008, 22:00
Gibt es eigentlich auch Sozialwerke, die von Gläubigen des Islams finanziert werden?
Misteredd
29.08.2008, 22:02
Gibt es eigentlich auch Sozialwerke, die von Gläubigen des Islams finanziert werden?
Das ist dubios. Eigentlich gibt es das Zakat - eine Art Islamsteuer für die Armen in Höhe von 3 % des gesamten Einkommens. Das darf aber auch für den ISlam verwendet werden. Eine Untersuchung in Malaysia ergab einmal, dass dann davon Imane gut lebten.
ortensia blu
29.08.2008, 22:05
Sorry, aber jetzt stellen sich mir doch die Zehennägel hoch ..... !!
Und dies, obwohl ich Protestant bin!
Gepredigt wird auf Türkisch und der Architekt vermeldete stolz, daß er seinen Bauherrn, die türkische Religionsbehörde dazu bewegen konnte, daß Männer und Frauen denselben Eingang benutzen dürfen.
http://www.ksta.de/html/artikel/1157542189750.shtml
Architekt Paul Böhm nannte die anstehende Umsetzung seines Entwurfs eine „spannende Aufgabe, weil wir als Kölner Christen schon lange das Bedürfnis haben, den moslemischen Mitbürgern einen Ort zu geben, wo sie ihre Religion in Würde ausüben können“. Werner Höbsch, der das Kölner Erzbistum vertrat, wünschte dem Bauherrn „Gottes Segen für dieses Projekt“.
Winfried P.
29.08.2008, 22:05
Ekelhafter Vaterlandsverräter.
ochmensch
29.08.2008, 22:10
Sagt mal, hat das Arbeitsamt irgendwelche Beschäftigungstherapien gestrichen? Ist ja schlimm, was hier so auftaucht in letzter Zeit.
Dein erster Fehler ist, du vergleichst diese Moschee mit Kirchen.
Diese Moschee ist kein Gotteshaus, sie ist eine kleine Stadt in der Stadt. Mit Schulungsräumen, Geschäften, Wohnraum usw. Das Ziel dieses Gebäude ist es nicht Allah an zu beten sondern die türkische Gemeinde von Deutschland abzukoppeln.
Der Name der Moschee sagt doch dabei schon alles aus Fatih Moschee. Fatih leitet sich von dem Eroberer Konstantinopel und der Vernichtung des Christentums im byzantinischen Reiches ab.
Was würde passieren wenn Deutschland eine Hitler Kirche in Israel bauen würde?
Diese Moschee ist KEIN Gotteshaus. Sie ist eine Demonstration der Macht und wird auch genauso von türkischer Seite verstanden.
Stadtknecht
29.08.2008, 23:32
Ein schöner Traum!
Das tun sie seit Jahrzehnten und die Bevölkerung scheint das gut zu finden.
Deinen Einlassungen kann ich nicht widersprechen.
Ach Verrari...
Streng genommen, müßten alle Bauwerke der Muslime innerhalb des westlichen Kulturkreises in dem Stil errichtet werden, denn nur dieser garantiert, daß keinerlei
Kalk ,der aus Schweineknochen gebrannt worden sein könnte, beim Bau Verwendung fand.
Aber wenn sich nun eine Sau an einem der Bäume kratzte, bevor er gefällt wurde...:shock:
Sydneysider
30.08.2008, 07:05
" Machtdemonstration des Islam "
Kölner Großmoschee kommt
Der Weg für den umstrittenen Bau einer Großmoschee in Köln ist frei. Der Stadtrat stimmte mit deutlicher Mehrheit für den Bau der repräsentativen Moschee mit zwei 55 Meter hohen Minaretten und einer fast 37 Meter hohen Kuppel. Unmittelbar danach stellte die Stadtverwaltung die Baugenehmigung aus. Die türkisch-islamische Ditib als Bauherrin begrüßte die Entscheidung und kündigte an, in Kürze mit dem Bau im Stadtteil Ehrenfeld zu beginnen.
###gekürztes Vollzitat, bitte Quelle angeben###
Der Kölner Stadtrat gab am Donnerstagabend auch grünes Licht für den Bau eines Jüdischen Museums auf dem Rathausplatz. Auch dieses Vorhaben ist umstritten, viele Kölner Bürger sind gegen eine Bebauung des zentralen Platzes.
####editiert####
Feuerfalter
30.08.2008, 07:30
Gibts eigentlich eine Newsseite im Netz, wo mehr positive als negative Kommentare zu lesen waren? Im Internet wird sich anscheinend nicht nur hier kräftig ausgekotzt.Was auch nicht weiter verwunderlich ist, angesichts der Tatsache ,dass man ein ganzes Viertel fremdländischer Kultur vor deutsche Augen stampft. Ich persönlich finde auch die Idee , mehr Kirchen in der Türkei zubauen völlig sinnlos und geb einem Großteil Recht, derer die meinen dass man keinen Kölner Dom für drei Christen bauen sollte. Fürr den Moscheebau wäre die minimale Forderung gewesen, dass Erdogan endlich den Völkermord an den Armeniern anerkennt. Ein nächster Punkt wäre gewesen, dass man diesen Türkeiverhetzungsparagraphen abschaft. Unter solchen Bedingungen, wäre ein Moscheebau, der aus der Türkei finanziert wird, erst ertragbar in meinen Augen.
Ein nächster und sehr wichtiger Punkt, wäre gewesen das Erdogan sich für die Kölnrede entschuldigt. Unter den Schatten, dieser Tatsachen wirkt dieser Protzbau in der Tat wie eine Verhöhnung Deutschlands und bietet noch Zündstoff für sehr sehr viele Konflikte.
" Machtdemonstration des Islam "
Kölner Großmoschee kommt..........]
[..........................Der Kölner Stadtrat gab am Donnerstagabend auch grünes Licht für den Bau eines Jüdischen Museums auf dem Rathausplatz. Auch dieses Vorhaben ist umstritten, viele Kölner Bürger sind gegen eine Bebauung des zentralen Platzes.
###editiert!###
--------------------------------------------
Ich habe nichts gegen jüdische Museen oder Gebetshäuser.
Die Juden sind unauffällig, zwingen uns nicht ihre Sicht der Dinge auf.
(Die deutschen Speichellecker, die unseren Schuldkomplex auf kleiner Flamme köcheln, möchte ich da ausnehmen!)
Ansonsten haben Riesen-Moscheen in Deutschland nichts zu suchen; sie zementieren langsam, aber sicher die Vorherrschaft des Islam in Deutschland und Europa.
###edit###
10256
E:
Silencer
30.08.2008, 08:06
Trotz grosser Bemühungen hat KstA - Systemtreue Presse, gestern kaum positive Stimmen für den Bau des verhassten Türkendoms auf der Strasse gefunden. Es wurde streng vermieden Bekopftuchte zu zeigen, die die Venloer Strasse den ganzen Tag lang verschandeln um ihren Paschas frisches Essen auf den Gemüse-Basaren einzukaufen ,zwischen 1 € Läden, Videotheken und Dönerfrass.
Gleich Video abspielen:
http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_movies_archiv/movie/Moscheebaubeschluss/ocs_ausgabe/ksta
Mit der Aussage des vermutlich Marokkaners wurde klar, dass sich sogar andere Nicht-Türken diese Schramma Schande in Ehrenfeld nicht wünschen.
Vielleicht bekommen wir in der Zukunft überraschend Hilfe von anderen nichtürkischen Muslimen bei der Beseitigung der Sultan-Erdogan-Schramma-Camii aus der kölschen islamistischen "Bronx".
Interessant in dem Video ist wie den "Befürworten" Worte fehlen wie sie begründen sollen warum der Protzbau errichtet werden soll.
Den Türken selber fällt ein nur in der Kanaksprak: "es ist gut und so."
Naja, am 20 September wird sich zeigen ob wir genug Manne sind uns gegen türkische Eroberer und dumme deutsche Politiker zu stellen.
Hoffentlich werden die Polizisten auf ihren Polizeipräsidenten "pfeifen" und bei den Linksextremisten und Islamofaschisten hart durchgreifen, damit wir Bürger Kölns in Ruhe gegen Bevormundung und Zerstörung der Kultur des abendlandes demonstrieren können.
Bruddler
30.08.2008, 08:17
Trotz grosser Bemühungen hat KstA - Systemtreue Presse, gestern kaum positive Stimmen für den Bau des verhassten Türkendoms auf der Strasse gefunden. Es wurde streng vermieden Bekopftuchte zu zeigen, die die Venloer Strasse den ganzen Tag lang verschandeln um ihren Paschas frisches Essen auf den Gemüse-Basaren einzukaufen ,zwischen 1 € Läden, Videotheken und Dönerfrass.
Gleich Video abspielen:
http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_movies_archiv/movie/Moscheebaubeschluss/ocs_ausgabe/ksta
Mit der Aussage des vermutlich Marokkaners wurde klar, dass sich sogar andere Nicht-Türken diese Schramma Schande in Ehrenfeld nicht wünschen.
Vielleicht bekommen wir in der Zukunft überraschend Hilfe von anderen nichtürkischen Muslimen bei der Beseitigung der Sultan-Erdogan-Schramma-Camii aus der kölschen islamistischen "Bronx".
Interessant in dem Video ist wie den "Befürworten" Worte fehlen wie sie begründen sollen warum der Protzbau errichtet werden soll.
Den Türken selber fällt ein nur in der Kanaksprak: "es ist gut und so."
Naja, am 20 September wird sich zeigen ob wir genug Manne sind uns gegen türkische Eroberer und dumme deutsche Politiker zu stellen.
Hoffentlich werden die Polizisten auf ihren Polizeipräsidenten "pfeifen" und bei den Linksextremisten und Islamofaschisten hart durchgreifen, damit wir Bürger Kölns in Ruhe gegen Bevormundung und Zerstörung der Kultur des abendlandes demonstrieren können.
In der Tat !
So kann auch bis heute kein Multi-Kulti-Heini plausibel erklaeren, wesshalb die sogen. "Bereicherung" durch Kulturfremde gut für uns sein soll..... :rolleyes:
War doch klar, bis jetzt wurde noch jede Moschee gebaut, gegen die die Bürger waren.
Man kann sie aber wieder abreissen!
Für die Ewigkweit wird dieses Ding nicht stehen.
Widerstand ist angesagt!
Silencer
30.08.2008, 17:52
Widerstand ist angesagt!
@Prokne,
die Moschee ist auch noch nicht gebaut. Jetzt wissen wir endlich wo wir stehen und wer der Gegner ist.
Schon die Kommunalwahl im kommenden Jahr wird Pro-Köln stärker machen als heute die Grünen, Die Linke oder die FDP sind.
Pro-Köln darf jetzt nur keine Fehler machen und keine Nazis aufnehmen. Pro-Köln muss unangreifbar bleiben und WDR und die Kölner Schmier-Gazetten mit Prozessen überschütten wegen Verleumdung.
Rechtsradikal und Extremistisch ist ganz was anders - das müssen die linken Schwachmatten und Islamisten zu spüren bekommen, z.B. der Schramma oder der SPD Mann Polizeipräsident.
Feuerfalter
30.08.2008, 17:54
Widerstand ist angesagt!
Man sollte sie erst abreisen, wenn keiner mehr reingeht. Davor wirst du als Nazi oder Faschist abgestempelt. Deutschlandweit wird man dich dann nicht als Widerstandskämpfer sondern als fanatischen Rassist angesehen, wenn man offen gegen diese Form des Imperalismus angeht.Die Medien würden ihren Teil dazu beitragen.
Schon die Kommunalwahl im kommenden Jahr wird Pro-Köln stärker machen als heute die Grünen, Die Linke oder die FDP sind.
Dein Gottvertrauen an die Wähler möchte ich auch haben, ich glaube es ehrlich gesagt nicht mehr .... der normale Bundesbürger wird weiterhin entweder seine gewohnten Systemparteien wählen oder vielleicht wechseln ein paar CDU Wähler zur SPD und umgekehrt, dazu wird der Anteil der Nichtwähler ansteigen wie gehabt und die Pro-Köln, Pro-NRW usw. wird ähnlich wie andere Rechte Parteien (REP,DVU,NPD) deutlich unter der 5% bleiben. X(
Dein Gottvertrauen an die Wähler möchte ich auch haben, ich glaube es ehrlich gesagt nicht mehr
Ich auch nicht. Es fehlten bisher zugegebenermassen Alternativen (nein, die NPD betrachte ich nicht als Alternative) aber selbst der letzte Idiot müsste doch mitlerweile eingesehen haben das ein Kreuzchen bei SPD/CDU/GRÜN nichts ändert.
Und die herrschenden Parteien geben natürlich alles um Konkurrenz im Keime zu ersticken. "Powered by VS"
hier noch was für unsere Gutmenschen und Moscheebefürworter:
http://info.kopp-verlag.de/news/enteignungsgleiche-eingriffe-134-neue-moscheebauten-in-deutschland.html
meckerle
30.08.2008, 20:02
Ich auch nicht. Es fehlten bisher zugegebenermassen Alternativen (nein, die NPD betrachte ich nicht als Alternative) aber selbst der letzte Idiot müsste doch mitlerweile eingesehen haben das ein Kreuzchen bei SPD/CDU/GRÜN nichts ändert.
Und die herrschenden Parteien geben natürlich alles um Konkurrenz im Keime zu ersticken. "Powered by VS"
Hast du die Linken einfach nur vergessen, oder bewusst ausgelassen?
hier noch was für unsere Gutmenschen und Moscheebefürworter:
http://info.kopp-verlag.de/news/enteignungsgleiche-eingriffe-134-neue-moscheebauten-in-deutschland.html
Vielleicht spekulieren einige moscheebaubefürwortende Politiker darauf billig Immobilien zu erwerben, oder
sind Lobbyisten von Gruppierungen, die in Deutschland im großen Stil Immobilien
erwerben wollen. Man kann davon ausgehen, daß die Umma viel Geld in den
Immobilienerwerb in Deutschland investiert, wobei die Verbilligungen die
Investitionen in die Moscheen mehr als ausgleichen und die Islamisierung noch
weiter beschleunigt wird, eine positive Rückkopplung, die Moscheen wirken wie
die Kerne lokaler Metastasen die überall in ihrem Umfeld ihre Umgebung assimilieren bzw infizieren.
Hast du die Linken einfach nur vergessen, oder bewusst ausgelassen?
Denen bringe ich auch keine Symphatie entgegen, insbesondere wegem dem ganzen EX-SED Sondermüll, aber die gehören nicht zur Blockparteien-Liga.
und noch mehr Moscheen
Der neuen, repräsentativen Moschee in Ehrenfeld werden an anderer Stelle in Köln wohl weitere folgen: Baudezernent Bernd Streitberger geht davon aus, dass der Bauantrag der Türkisch-Islamischen Union nicht der letzte sein wird - „wenngleich diese Moschee schon etwas Besonderes ist“.
Köln - Der neuen, repräsentativen Moschee in Ehrenfeld werden an anderer Stelle in Köln wohl weitere folgen: Baudezernent Bernd Streitberger geht davon aus, dass der Bauantrag der Türkisch-Islamischen Union nicht der letzte sein wird - „wenngleich diese Moschee schon etwas Besonderes ist“. Jedoch habe erst kürzlich der marokkanische Generalkonsul gegenüber Oberbürgermeister Fritz Schramma erklärt, dass die in Köln lebenden Muslime aus seiner Heimat, von denen ein großer Teil im Rechtsrheinischen wohnt, ebenfalls eine Moschee bauen möchten, möglicherweise in Mülheim, sagt OB-Sprecher Gregor Timmer.
Die Ditib begrüßte die Ratsentscheidung: „Die Moschee wird Symbol des furchtlosen, friedlichen und vertrauensvollen Zusammenlebens sein, ein Ort der Begegnung und Kommunikation“, sagte Ditib-Chef Sadi Arslan. Die Evangelische Kirche im Rheinland sieht nun die Ditib in der Pflicht, sich ihrerseits für die Anerkennung christlicher Kirchen in der Türkei einzusetzen. Eine solche Baugenehmigung sei dort für eine christliche Kirche „völlig undenkbar“, erklärte Präses Nikolaus Schneider gegenüber dem WDR.
Die Baugenehmigung für die Ditib-Moschee ist nach Worten von Streitberger noch nicht erteilt. Es fehlten noch Unterlagen, zum Beispiel zur geprüften Statik. Sobald diese beigebracht würden, werde auch die Verwaltung grünes Licht geben. In Porz befindet sich eine Moschee im Bau, in Chorweiler wird am Wochenende ein neues muslimisches Gotteshaus seiner Bestimmung übergeben. (cid)
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1218382119932.shtml
Fritz Schramma 1. Kalif von Köln wird wahrscheinlich Freudentänze aufführen!
Der Türken-Minister Laschet von der CDU überschlägt sich geradezu vor Freude über die DITIB-Großmoschee.
lesen (http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/608934/Langer-Streit-um-koelsche-Moschee.html)
Der Türken-Minister Laschet von der CDU überschlägt sich geradezu vor Freude über die DITIB-Großmoschee.
lesen (http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/608934/Langer-Streit-um-koelsche-Moschee.html)
Die Freude wird noch größer! Die nächste Moschee wird schon gefordert:
Der neuen, repräsentativen Moschee in Ehrenfeld werden an anderer Stelle in Köln wohl weitere folgen: Baudezernent Bernd Streitberger geht davon aus, dass der Bauantrag der Türkisch-Islamischen Union nicht der letzte sein wird - „wenngleich diese Moschee schon etwas Besonderes ist“. Jedoch habe erst kürzlich der marokkanische Generalkonsul gegenüber Oberbürgermeister Fritz Schramma erklärt, dass die in Köln lebenden Muslime aus seiner Heimat, von denen ein großer Teil im Rechtsrheinischen wohnt, ebenfalls eine Moschee bauen möchten, möglicherweise in Mülheim, sagt OB-Sprecher Gregor Timmer
http://www.pi-news.net/2008/08/koeln-eine-grossmoschee-ist-nicht-genug/#more-16656
Gib ihnen den kleinen Finger....!
Die Freude wird noch größer! Die nächste Moschee wird schon gefordert:
http://www.pi-news.net/2008/08/koeln-eine-grossmoschee-ist-nicht-genug/#more-16656
Gib ihnen den kleinen Finger....!
ey du! guckst du weiteroben!
ey du! guckst du weiteroben!
Entschuldigung! Der Mod soll den Beitrag bitte rausschmeißen.
Also das bekannste was mir spontan eifällt war Dagenbach. Ich müsste in Bezug auf ProKöln, ProDeutschland nochmal schauen. Aber es kursiert bei uns das Gerücht, das Rouhs mal mit dem VS zusammengearbeitet haben soll. Zu ganz 100% konnten wir es nicht nachweisen. Aber bspw. hätte ich Uckermann im Verdacht. Sein Wechsel war mir zu medienintensiv behandelt wurden und er wurde recht wenig angefeindet, öffentlich.
Können Sie Ihre Behauptungen, die Sie in verschiedenen Fäden aufstellen, auch beweisen, oder sind es nur destruktive Verleumdungen?
Hexenhammer
20.04.2009, 00:37
War doch klar, bis jetzt wurde noch jede Moschee gebaut, gegen die die Bürger waren.
So muß das auch sein. Es ist bekannt, daß die Bürger alle böse Nazis sind, die unbedingt bekämpft werden müssen.
JensVandeBeek
20.04.2009, 01:02
Wie kommen die Leute ein 9 Monate altes Thema wieder zu aktivieren?
Silencer
20.04.2009, 09:08
Wie kommen die Leute ein 9 Monate altes Thema wieder zu aktivieren?
Weil der Türkendom noch nicht gebaut ist und das Geld aus der Türkei hat bisher nur für den Abriss der alten Moschee gereicht. Sie liegen dem Bauzeitplan nach bereits stark zurück, und jetzt auch noch der Schramma ist so gut wie weg.
Vielleicht wird der Driss gar nicht gebaut nach der OB Wahl. Granitzka, der vermutliche OB Kandidat der CDU ist kein Freund von dem Bau.
JensVandeBeek
20.04.2009, 09:17
Weil der Türkendom noch nicht gebaut ist und das Geld aus der Türkei hat bisher nur für den Abriss der alten Moschee gereicht. Sie liegen dem Bauzeitplan nach bereits stark zurück, und jetzt auch noch der Schramma ist so gut wie weg.
Vielleicht wird der Driss gar nicht gebaut nach der OB Wahl. Granitzka, der vermutliche OB Kandidat der CDU ist kein Freund von dem Bau.
Wie ich die Politiker so kenne, nach dem dieser "Moschee-Gegner" gewählt ist, wird wahrscheinlich doch gebaut !
kann deutschland die moschee nicht mitsubventionieren? wäre eine gute geste an die türken.:D
Silencer
20.04.2009, 16:19
kann deutschland die moschee nicht mitsubventionieren? wäre eine gute geste an die türken.:D
Das ist ja eben - 1/3 der Bausume von inzwischen (keiner weiss es genau)25-30 Millionen € muss das Land, Staat und EU finansieren. Deshalb sage ich ja auch immer, Kindergärten und Schulen wären wichtiger als diese Protzmoschee.
Die Verzögerung des Baus liegt aber an den fehlenden Spenden der Türken selber, die 6 bis 8 Millionen € selber einsammeln müssen. In München ist schon mal deswegen ein Moschebauvorhaben abgeblasen worden, in Sendling glaube ich.
In Köln kann das Gleiche passieren - die Wirtschftskrise
arbeitet für UNS. :D:banane:
PS: Von deinem Ava kriegt man ja Augenkrebs!
kann deutschland die moschee nicht mitsubventionieren? wäre eine gute geste an die türken.
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgarum sollten wir das tun? Ist die Ditib etwa pleite?
Die Ironie der Geschichte in der Türkei droht die Enteignung des aramäischen Klosters Mor Gabriel und in der Türkeifreundlichen BRD wird eine Moschee nach der anderen erbaut.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.