PDA

Vollständige Version anzeigen : Gebet ungültig: Wenn eine erwachsene Frau, Esel oder schwarzer Hund vorn vorbei läuft



SAMURAI
28.08.2008, 17:15
http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M5fd2df1915f.0.html

Fatwa zu der Frage, ob das Beten ungültig wird, wenn ein Hase vor einem Betenden vorbei läuft

Es ist beim Beten darauf zu achten, dass möglichst niemand vor dem Betenden vorbei geht

Von dem ehemaligen höchsten Rechtsgutachter Saudi-Arabiens, Scheich Abdul-Aziz Ibn Baz

(Institut für Islamfragen, dh, 24.07.2008)

Frage: "Wird das Beten ungültig, wenn ein Hase vor einem Betenden vorüber läuft?"

Antwort: "Wenn ein Hase, eine Ziege oder ein anderes Tier sich vor einem Betenden bewegen, bleibt das Gebet gültig. Die [muslimischen] Rechtsgelehrten sind sich darüber einig, dass nur drei Wesen das Gebet ungültig machen: Eine erwachsene Frau, [von allem] ein schwarzer Hund und ein Esel."

"Allahs Prophet, Muhammad, hat gesagt: 'Das Beten eines Muslim wird ungültig, wenn nah vor ihm eine Frau, ein Esel oder ein schwarzer Hund vorbei gehen.' Man fragte Allahs Propheten: ‚Warum ausgerechnet ein schwarzer Hund; warum nicht ein brauner oder rötlicher?' Allahs Prophet antwortete: 'Der schwarze Hund ist ein Teufel'" [Kommentar: Diese Aussage Muhammad gilt als Überlieferung von höchster Glaubwürdigkeit, z. B. Sahih Muslim Nr. 789 und 790].

"Die richtige Meinung der [muslimischen] Schriftgelehrten besagt, dass nur eine Frau, ein Esel oder ein schwarzer Hund das Beten ungültig machen. Die übrigen Tiere, z. B. ein Hund, der nicht schwarz ist, ein anderes Tier wie eine Ziege, ein Hase, eine Katze, etc., machen das Gebet eines Muslims nicht ungültig. Es ist jedoch anzustreben, dass diese [anderen] Tiere ebenfalls nicht zu nah vor einem Betenden vorüber laufen dürfen."

"Wenn eines dieser [anderen] Tiere nah vor einem Betenden vorüber laufen, wird der Verdienst für das Gebet (arab. hasanat) [das der Gläubige durch die Erfüllung seines Pflichtgebetes bei Gott erwirbt] weniger, jedoch bleibt das Gebet gültig."

"Wenn ein Mann nah vor einem Betenden vorüber geht, bleibt das Gebet gültig. Jedoch wird der Verdienst [für das Gebet] weniger. Deshalb soll niemand vor einem Betenden vorüber gehen."
Quelle: www.binbaz.org.sa/mat/14345

Kommentar: In einem anderen Rechtsgutachten wurde Scheich Ibn Baz nach dem scheinbaren Widerspruch zwischen der o. g. Aussage Muhammads und einer Aussage Aischas gefragt. Aischa überliefert, dass Muhammad sein Gebet sprach, während sie dicht vor ihm lag [dies ist ebenfalls eine Überlieferung der höchsten Kategorie an Glaubwürdigkeit). Ibn Baz antwortete:

"Es besteht kein Widerspruch zwischen den beiden Überlieferungen. Dass sie [Aischa] sich liegend vor ihm [dem betenden Muhammad] befand, kann nicht als Vorübergehen gewertet werden."

Quelle: www.binbaz.org.sa/mat/4472

Ziege, ein Hase, Katze gehen.

Eridani
28.08.2008, 17:18
http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M5fd2df1915f.0.html

Fatwa zu der Frage, ob das Beten ungültig wird, wenn ein Hase vor einem Betenden vorbei läuft..........................]


[......................................."Es besteht kein Widerspruch zwischen den beiden Überlieferungen. Dass sie [Aischa] sich liegend vor ihm [dem betenden Muhammad] befand, kann nicht als Vorübergehen gewertet werden."

Quelle: www.binbaz.org.sa/mat/4472

Ziege, ein Hase, Katze gehen.
-------------------------
Die haben ganz einfach eine Macke....weil sie immer noch geistig im Mittelalter leben.....

Odinbraut
28.08.2008, 17:20
Wolltest du konvertieren Samurai?

oder warum interessiert dich das so ?

SAMURAI
28.08.2008, 17:25
Wolltest du konvertieren Samurai?

oder warum interessiert dich das so ?

Ich glaube eine Odinsbraut mach das Gebet ganz sicher ungültig, weil Frau und Heidin.

Die Schriftgelehrten Allahs sind einfach nur lächerlich !

konvertieren ............. eher begehe ich Seppuku.

Odinbraut
28.08.2008, 17:30
Die Schriftgelehrten Allahs sind einfach nur lächerlich !

.

Natürlich sind die das. Aber so funktioniert eben das System bei denen, du kannst zu allem dumme Fragen stellen und sie geben dir noch dümmere Antworten.

Krabat
28.08.2008, 17:31
Kommentar: In einem anderen Rechtsgutachten wurde Scheich Ibn Baz nach dem scheinbaren Widerspruch zwischen der o. g. Aussage Muhammads und einer Aussage Aischas gefragt. Aischa überliefert, dass Muhammad sein Gebet sprach, während sie dicht vor ihm lag [dies ist ebenfalls eine Überlieferung der höchsten Kategorie an Glaubwürdigkeit).

Dicht vor ihm lag? Was heißt das? Heißt das das was ich denke??(

Brotzeit
28.08.2008, 18:26
Dicht vor ihm lag? Was heißt das? Heißt das das was ich denke??(


Krabat, ich denke nicht , daß du Scheisse denkst!.........
Ich weiß ´es!

Sheldon
28.08.2008, 20:32
Dicht vor ihm lag? Was heißt das? Heißt das das was ich denke??(

Krabat, es kommt selten vor, das wir mal einer Meinung sind. Dies ist einer dieser denkwürdigen Anlässe ;)

Die kleine Aisha hat denn alten Kameltreiber eben so rattig gemacht, das sie selbst beim beten keine Ruhe vor dem gefunden hat. Perverser ist eigendlich nur noch die Begründung, mit der die Musels das Kinderficken ihres großen Propheten rechtfertigen.

Originalzitat:

vergleich nicht die 9 jähriger der zeit muhammeds mit deiner zeit ,es gab gelehrte die mit 6 den koran auswenig kannten und auch entscheidungen betreflich der religion treffen konnten.ein mensch der 9 jahre ist und zudem ein mädchen kann schon längst eine frau sein,eine frau zu sein bedeutet die menstruation zu bekommen und somit gebährfähig zu sein.geistig ist es eine andere sache,da kann ich dir nur sagen das ich glaube das keine der heutigen normalen frauen die 18 sind geistig schon so weit waren wie die mütter der gläubigen muslime zb aise.

Bruddler
28.08.2008, 20:39
Zitat von SAMURAI
Kommentar: In einem anderen Rechtsgutachten wurde Scheich Ibn Baz nach dem scheinbaren Widerspruch zwischen der o. g. Aussage Muhammads und einer Aussage Aischas gefragt. Aischa überliefert, dass Muhammad sein Gebet sprach, während sie dicht vor ihm lag [dies ist ebenfalls eine Überlieferung der höchsten Kategorie an Glaubwürdigkeit).


Dicht vor ihm lag? Was heißt das? Heißt das das was ich denke??(

Ich sag's mal so: Wenn ein Moslem seine Aishe von hinten ******, sollte er nicht auch gleichzeitig beten, weil dieses Gebet eh ungültig wäre !

ey, hab' da grad vollkrass geile Seite gefunden: :))

http://www.beepworld.de/members89/aggroberlin2007/nachrichten.htm

Forumstürke
29.08.2008, 13:51
Es ist allgemein eine Sünde, wenn jemand vor einem Betendem vorbei läuft. So hats meine Oma in der Türkei gesagt.

Krabat
29.08.2008, 13:58
Krabat, ich denke nicht , daß du Scheisse denkst!.........
Ich weiß ´es!

Was pöbelst eigentlich Du Penner ständig hinter mir her? Verpfeif Dich.

Drache
29.08.2008, 20:47
Es ist allgemein eine Sünde, wenn jemand vor einem Betendem vorbei läuft. So hats meine Oma in der Türkei gesagt.

Solange im die Ziege oder die Frau nicht in die Fresse tritt oder der Hund aufn Teppich scheisst, ist das Gebet nicht unterbrochen! :))