PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland testet Interkontinentalrakete



Candymaker
28.08.2008, 16:04
Inmitten des Streits zwischen Russland und dem Westen über den Georgienkonflikt und US-Raketenabwehrpläne in Europa hat Moskau wieder eine ballistische Interkontinentalrakete getestet. Doch der Kreml dementiert einen Zusammenhang mit dem Konfikt.(...)

http://www.handelsblatt.com/politik/international/russland-testet-interkontinentalrakete;2029154

giggi
28.08.2008, 16:10
Ein neuer Russland-Thread. Hurra.

arnd
28.08.2008, 16:11
Inmitten des Streits zwischen Russland und dem Westen über den Georgienkonflikt und US-Raketenabwehrpläne in Europa hat Moskau wieder eine ballistische Interkontinentalrakete getestet. Doch der Kreml dementiert einen Zusammenhang mit dem Konfikt.(...)

http://www.handelsblatt.com/politik/international/russland-testet-interkontinentalrakete;2029154

Wir befinden uns wieder in dem überwunden geglaubten kalten Krieg.
Hoffen wir ,dass es kein heißer Krieg wird .
Die Russen spielen mit unser aller Existenz auf diesem Planeten.

Mondgoettin
28.08.2008, 16:13
Panikmache-Gaehn

Quo vadis
28.08.2008, 16:16
Wir befinden uns wieder in dem überwunden geglaubten kalten Krieg.
Hoffen wir ,dass es kein heißer Krieg wird .
Die Russen spielen mit unser aller Existenz auf diesem Planeten.

Du spielst mit unser aller Lachmuskeln......:)) :rofl:

arnd
28.08.2008, 16:25
Du spielst mit unser aller Lachmuskeln......:)) :rofl:

Du hälst es also für vollkommen unmöglich ,dass einige Generale (egal auf welcher Seite ) die Nerven verlieren könnten und einige Raketen mit Atomsprengköpfen abschießen lassen?

Das ein 3. Weltkrieg das Ende der Menschheit wäre ist dir aber schon klar ,oder?

Wingthor
28.08.2008, 16:28
ich bin dafür dass schirinowski die kontrolle über die russischen atomsprengköpfe bekommt.
der weiß schon was man damit machen muss.

ursula
28.08.2008, 16:54
ich bin dafür dass schirinowski die kontrolle über die russischen atomsprengköpfe bekommt.
der weiß schon was man damit machen muss.

der hier? jetzt weiss ich auch um deinen wortwitz!!

http://de.youtube.com/watch?v=9Pz1sSODrWQ&feature=related

Wingthor
28.08.2008, 17:16
der hier? jetzt weiss ich auch um deinen wortwitz!!

http://de.youtube.com/watch?v=9Pz1sSODrWQ&feature=related

genau den meinte ich

Drache
28.08.2008, 17:26
....
Die Russen spielen mit unser aller Existenz auf diesem Planeten.

DAS tun die Amerikaner schon lange!

Esreicht!
28.08.2008, 18:09
der hier? jetzt weiss ich auch um deinen wortwitz!!

http://de.youtube.com/watch?v=9Pz1sSODrWQ&feature=related

Ha,ha,ha, da sieht man mal, wie "lebendig" Politik sein kann:))In unseren Polit- Einschlafrunden von der Lesbe Will bis zur Edel-Medien-Hure Maischberger werden nur Gäste geladen, die ohnehin dieselben Ansichten vertreten und lediglich um belanglose Marginalen streiten;)

kd

Ulus-Kert
28.08.2008, 18:24
Shirinovski ist ein Clown, nicht mehr und nicht weniger.

Wingthor
28.08.2008, 18:25
Shirinovski ist ein Clown, nicht mehr und nicht weniger.

aber ein ziemlich unterhaltsamer

Ulus-Kert
28.08.2008, 19:49
aber ein ziemlich unterhaltsamer

Das stimmt :] :D

Justas
28.08.2008, 19:53
Du hälst es also für vollkommen unmöglich ,dass einige Generale (egal auf welcher Seite ) die Nerven verlieren könnten und einige Raketen mit Atomsprengköpfen abschießen lassen?Ein General kann keine Atomrakete abfeuern.

borisbaran
28.08.2008, 21:23
Inmitten des Streits zwischen Russland und dem Westen über den Georgienkonflikt und US-Raketenabwehrpläne in Europa hat Moskau wieder eine ballistische Interkontinentalrakete getestet. Doch der Kreml dementiert einen Zusammenhang mit dem Konfikt.(...)

http://www.handelsblatt.com/politik/international/russland-testet-interkontinentalrakete;2029154
Übliche Muskelspiele. Nicht ernstnehmen...

Wir befinden uns wieder in dem überwunden geglaubten kalten Krieg.
Hoffen wir ,dass es kein heißer Krieg wird .
Die Russen spielen mit unser aller Existenz auf diesem Planeten.
Nein, ehr die der Zivilisation.

"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." - Alice Calaprice (Hrsg.): Einstein sagt, Piper-Verlag, München, Zürich 1996, ISBN 3-492-03935-9, Seite 239

ich bin dafür dass schirinowski die kontrolle über die russischen atomsprengköpfe bekommt.
der weiß schon was man damit machen muss.
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

genau den meinte ich
Ja, er sagte doch "Лучше вместе ёбаном Тбилиси..."[1]:D
====================
[1] Beser, wir ficken (im Sinne von "fertig machen") zusammen Tiflis!

Wingthor
28.08.2008, 21:32
das passende video gibs gleich dazu

http://www.youtube.com/watch?v=ExfLOwmSD88

te ostanavis bljad!

sraney kawboy :))

ErhardWittek
29.08.2008, 00:09
Wir befinden uns wieder in dem überwunden geglaubten kalten Krieg.
Hoffen wir ,dass es kein heißer Krieg wird .
Die Russen spielen mit unser aller Existenz auf diesem Planeten.
Wieso die Russen? Die USA installieren doch überall in den von ihnen besetzten Ländern brave Marionettenpolitiker im Stil einer Merkel und kreisen Rußland von allen Seiten ein. Findest Du es denn gar so unverständlich, daß sich die Russen dagegen wehren?

Sollte sich ein heißer Krieg entwickeln, dann sind allein die Amis und deren arschkriechende Vasallen aus Europa daran schuld.

borisbaran
29.08.2008, 00:13
Wieso die Russen? Die USA installieren doch überall in den von ihnen besetzten Ländern brave Marionettenpolitiker im Stil einer Merkel und kreisen Rußland von allen Seiten ein. Findest Du es denn gar so unverständlich, daß sich die Russen dagegen wehren?

Sollte sich ein heißer Krieg entwickeln, dann sind allein die Amis und deren arschkriechende Vasallen aus Europa daran schuld.

Einkreisen?? Das heißt wohl bei euch, wenn Länder in freier wahl Bündnissen beitreten???

ErhardWittek
29.08.2008, 00:45
Ha,ha,ha, da sieht man mal, wie "lebendig" Politik sein kann:))In unseren Polit- Einschlafrunden von der Lesbe Will bis zur Edel-Medien-Hure Maischberger werden nur Gäste geladen, die ohnehin dieselben Ansichten vertreten und lediglich um belanglose Marginalen streiten;)

kd
Das scheint das neue "Format" zu sein. Man lädt nur PC-konforme Figuren ein, die auf irgendwelchen dubiosen Lohnlisten stehen, und würfelt aus, wer mal etwas "kontrovers" klingendes ins andächtige Publikum hinein verlautbaren lassen darf, damit sich die ganze Farce trotzdem wie eine politische Diskussion ausnimmt.

Die halten das zum Schweigen verdammte Volk für vollkommen doof. Solche arroganten Fehleinschätzungen haben sich allerdings einige Male im Verlauf der Menschheitsgeschichte als recht fatal herausgestellt. Das verarschte Volk braucht meist endlos lang, bis es sich in Bewegung setzt, aber dann ist es um so schwerer wieder zu bremsen.

ErhardWittek
29.08.2008, 00:56
Einkreisen?? Das heißt wohl bei euch, wenn Länder in freier wahl Bündnissen beitreten???
An Deiner Stelle würde ich auch bestreiten, daß solche Offensichtlichkeiten nicht der Wahrheit entsprechen. Jeder, der Deine Beiträge aufmerksam liest, weiß ja, auf wessen Seite Du stehst.

Du behauptest ja auch, daß Deutschland nicht besetzt ist, was bekanntlich vollkommen an der Wahrheit vorbeigeht.

Die Amis lassen kein Land jemals mehr aus den gierigen Krallen, dessen sie sich mit ihren miesen Methoden jemals bemächtigt haben.

Aldebaran
29.08.2008, 01:05
Wieso die Russen? Die USA installieren doch überall in den von ihnen besetzten Ländern brave Marionettenpolitiker im Stil einer Merkel und kreisen Rußland von allen Seiten ein. Findest Du es denn gar so unverständlich, daß sich die Russen dagegen wehren?

Sollte sich ein heißer Krieg entwickeln, dann sind allein die Amis und deren arschkriechende Vasallen aus Europa daran schuld.


Was heißt eigentlich einkreisen?

Gehen wir die Länder durch, die an Russland grenzen?

Stehen in Nordkorea amerikanische Truppen oder ist Nordkorea Mitglied der NATO?

Stehen in China amerikanische Truppen oder ist China Mitglied der NATO?

Mongolei?

Kasachstan?

Aserbaidschan?

Weißrussland?

Bleiben also Georgien und die Ukraine, die in die NATO wollen, sowie Estland und Lettland, die schon in der NATO sind.

Vielleicht hätte es Russland mal mit vertrauensbildenden Maßnahmen versuchen sollen statt damit, Separatisten zu unterstützen und laufend Drohungen auszustoßen.

Eine Einkreisung stelle ich mir aber trotzdem anders vor.

Abgesehen davon leben Schweizer und Österreicher eigentlich ganz gut damit, von der NATO eingekreist zu sein.

borisbaran
29.08.2008, 01:07
An Deiner Stelle würde ich auch bestreiten, daß solche Offensichtlichkeiten nicht der Wahrheit entsprechen. Jeder, der Deine Beiträge aufmerksam liest, weiß ja, auf wessen Seite Du stehst.
Du drückst dich um eine Antwort herum. WIESO DARF EIN SICH LAND NICHT IN FREIER ENTSCHEIDUNG EINEM BÜNDNIS ANSCHLIEßEN??

Du behauptest ja auch, daß Deutschland nicht besetzt ist, was bekanntlich vollkommen an der Wahrheit vorbeigeht.
Durch wen den, du Blindgägnger?

Die Amis lassen kein Land jemals mehr aus den gierigen Krallen, dessen sie sich mit ihren miesen Methoden jemals bemächtigt haben.
Nimm 'nen Schnuller.

ErhardWittek
29.08.2008, 01:21
Was heißt eigentlich einkreisen?

Gehen wir die Länder durch, die an Russland grenzen?

Stehen in Nordkorea amerikanische Truppen oder ist Nordkorea Mitglied der NATO?

Stehen in China amerikanische Truppen oder ist China Mitglied der NATO?

Mongolei?

Kasachstan?

Aserbaidschan?

Weißrussland?

Bleiben also Georgien und die Ukraine, die in die NATO wollen, sowie Estland und Lettland, die schon in der NATO sind.

Vielleicht hätte es Russland mal mit vertrauensbildenden Maßnahmen versuchen sollen statt damit, Separatisten zu unterstützen und laufend Drohungen auszustoßen.

Eine Einkreisung stelle ich mir aber trotzdem anders vor.

Abgesehen davon leben Schweizer und Österreicher eigentlich ganz gut damit, von der NATO eingekreist zu sein.
Du solltest Dir mal ganz unvoreingenommen die geographische Lage all der Länder ansehen, mit denen USA vorgeblich "befreundet" sein will, resp. derer, die sie sich im Verlauf ihrer kriegslüsternen Aktivitäten einverleibt haben.

ErhardWittek
29.08.2008, 01:33
Du drückst dich um eine Antwort herum. ....
...., du Blindgägnger?

Nimm 'nen Schnuller.
Ich verzichte besser auf eine Antwort auf Deine so unschlagbaren Argumente. Du bist mir in Bildung und Benehmen ganz erkennbar haushoch überlegen.:lach:

borisbaran
29.08.2008, 01:59
Ich verzichte besser auf eine Antwort auf Deine so unschlagbaren Argumente. Du bist mir in Bildung und Benehmen ganz erkennbar haushoch überlegen.:lach:
So kann man sich auch herausreden...

Justas
29.08.2008, 10:18
WIESO DARF EIN LAND NICHT IN FREIER ENTSCHEIDUNG SICH EINEM BÜNDNIS ANSCHLIEßEN??Jedes Land darf es. :]

borisbaran
29.08.2008, 12:08
Jedes Land darf es. :]
Also auch die Ukraine in die NATO? Oder Georgien?

Ulus-Kert
29.08.2008, 18:52
Also auch die Ukraine in die NATO? Oder Georgien?

Nur unter einer Bedingung: Großanlegte Volksabstimmungen. Viel Spaß :))

Aber auf Demokratie scheint der Westen nicht wirklich zu stehen, sieht man am Beispiel Georgien: "Leuchtturm der Demokratie und Freiheit!" :lach: In einer anderen Dimension vielleicht, aber nicht in unserer Welt.

Also, Panorama-Artikel gucken!

Aldebaran
29.08.2008, 20:54
Du solltest Dir mal ganz unvoreingenommen die geographische Lage all der Länder ansehen, mit denen USA vorgeblich "befreundet" sein will, resp. derer, die sie sich im Verlauf ihrer kriegslüsternen Aktivitäten einverleibt haben.

Einverleibt haben die USA sich zuletzt die Philippinen, Puerto Rico und ein paar pazifische Inseln nach dem Krieg mit Spanien 1898. Die Philippinen sind längst wieder unabhängig und Puerto Rico will es gar nicht sein. Ich sehe da keinen Bezug zu Russland.

ErhardWittek
30.08.2008, 00:20
Einverleibt haben die USA sich zuletzt die Philippinen, Puerto Rico und ein paar pazifische Inseln nach dem Krieg mit Spanien 1898. Die Philippinen sind längst wieder unabhängig und Puerto Rico will es gar nicht sein. Ich sehe da keinen Bezug zu Russland.
Ich will es Dir einfacher machen. Wie viele Mitglieder hat die Nato inzwischen? Wie steht es mit der amerikanischen Besetzung von Afghanistan und Irak? Warum soll der Iran so unbedingt auch noch angegriffen werden.... ? Ich verweise Dich gern geduldig ein weiteres Mal auf die geographische Position dieser benannten Länder. Bist Du Dir als USA-Freund auch nur im mindesten darüber im klaren, was es für Rußland bedeutet, derart eingekesselt zu werden? Insbesondere dann, wenn Du Dir vor Augen führst, was für ein hysterischer Zirkus in Amerika veranstaltet worden war, als die Russen in den sechziger Jahren Atomraketen auf Kuba installieren wollten? Wobei Kuba, verglichen mit der gewaltigen flächenmäßigen Ausdehnung der US-Vasallenländer entlang der russischen Grenzen, nur ein winziger Furz ist.

Wer in diesem Spiel der alleinige Aggressor ist, steht für mich völlig außer Frage.

Wo die Amis noch nicht drinsitzen, sind sie gerade dabei, ihre U-Boote zu installieren. Der georgische Sackarsch... ist bekanntlich auch eine in den USA ausgebildete McDonalds-Micky-Maus-Figur, die brav ihre Aufgabe erfüllt, die Weltmachtpläne der USA voranzutreiben. In diesem Zusammenhang ist es den USA mit ihrem hochentwickelten medialen Manipulationsgeschick zum einen gelungen, den Russen die Rolle des Aggressors in die Schuhe zu schieben und andererseits eine erneute Entfremdung zwischen Europa und Rußland zu initiieren, bevor sich die sich anbahnende wirtschaftliche Zusammenarbeit endgültig zu festigen droht.

Aus Sicht der USA ist ein solches Vorgehen natürlich folgerichtig. Das Land befindet sich mal wieder wirtschaftlich und imagemäßig im freien Fall. Für die US-Regierenden gibt es darauf traditionell nur eine Lösungsmöglichkeit, nämlich die des Eroberungskriegs, um sich die Ressourcen besiegter und unterworfener Länder anzueignen und sich auf deren Territorium für alle Zeiten festzusetzen. Die Schätze Rußlands rufen seit jeher die Begehrlichkeiten der Heuschreckennation hervor und die vermeintliche Schwäche des Gegners läßt viele langgehegte Eroberungswünsche erneut aufleben.

Ich hoffe sehr, daß sich die Dagobert-Ducks der USA diesmal verrechnen. Die Russen haben nur einen Fehler gemacht, nämlich den, den Amis zu vertrauen, die es noch nie für nötig gehalten haben, sich an geschriebene Verträge zu halten, geschweige denn an ein gegebenes Wort.

Ich hoffe inständig, daß die USA endlich mal von ihrer unerträglichen Arroganz geheilt werden, jedem ihren Willen und ihre dekadente Lebensweise aufdiktieren zu können.

ErhardWittek
30.08.2008, 00:30
So kann man sich auch herausreden...
Wie soll man so einem wie Dir eigentlich verdeutlichen, daß Du aufgrund Deiner Schlichtheit und Deines primitiven Umgangstons eine Antwort einfach nicht wert bist? Bist Du echt so dumm oder gibst Du Dich nur blöd?

basti
30.08.2008, 00:32
Inmitten des Streits zwischen Russland und dem Westen über den Georgienkonflikt und US-Raketenabwehrpläne in Europa hat Moskau wieder eine ballistische Interkontinentalrakete getestet. Doch der Kreml dementiert einen Zusammenhang mit dem Konfikt.(...)

http://www.handelsblatt.com/politik/international/russland-testet-interkontinentalrakete;2029154

jaja, blabla, die russen haben schon seit jahrzehnten interkontinentalraketen und die werden auch schon so lange gestestet.
die gekünstelte panikmache ist einfach nur nervig.

es wird gar nichts passieren.
in ein paar wochen ist dieser kleine konflikt da unten vorbei, wie hieß das land nochmal, ach schon vergessen ...
die russen liefern uns weiterhin öl und gas, wir zahlen und gut is. ein simpler deal ...
die amis bauen ihren raketenschild, die russen richten ein paar raketen auf tschechien und polen aus, aber es wird auch hier nichts passieren.
das atomare gleichgewicht wird auch weiterhin zuverlässig funktionieren.

nur ein fehler darf russland nicht machen, nämlich die EU verspotten.
die eu-fanatiker, die in brüssel und in den parlamenenten sitzen, verstehen bei ihrem baby keinen spaß.

Stechlin
30.08.2008, 01:02
jaja, blabla, die russen haben schon seit jahrzehnten interkontinentalraketen und die werden auch schon so lange gestestet.
die gekünstelte panikmache ist einfach nur nervig.

es wird gar nichts passieren.
in ein paar wochen ist dieser kleine konflikt da unten vorbei, wie hieß das land nochmal, ach schon vergessen ...
die russen liefern uns weiterhin öl und gas, wir zahlen und gut is. ein simpler deal ...
die amis bauen ihren raketenschild, die russen richten ein paar raketen auf tschechien und polen aus, aber es wird auch hier nichts passieren.
das atomare gleichgewicht wird auch weiterhin zuverlässig funktionieren.

nur ein fehler darf russland nicht machen, nämlich die EU verspotten.
die eu-fanatiker, die in brüssel und in den parlamenenten sitzen, verstehen bei ihrem baby keinen spaß.

Das ist kein Fehler, sondern eine realpolitische Notwendigkeit.

Georgien -dieser Name wird auch Dir noch lange in den Ohren klingeln. Glaub´s mir. Das Friede-Freude-Eierkuchen-Festival, das Jelzin einst zusammen mit dem Westen eröffnete, ist vorbei. Ab, nach Hause! Vorräte bunkern. Die Russen... -bleiben weg!

basti
30.08.2008, 01:17
doch das ist ein fehler, egal, welche motivation dahinter steckt.
die eu ist die heilige kuh unserer linksliberalen elite. wenn man die lächerlich macht, werden sie irgendwann beleidigt sein und die russen sind dann genauso so 'böse' wie die amis.
die ticken so einfach.

borisbaran
30.08.2008, 21:00
Nur unter einer Bedingung: Großanlegte Volksabstimmungen. Viel Spaß :))
Wieso?

Aber auf Demokratie scheint der Westen nicht wirklich zu stehen, sieht man am Beispiel Georgien: "Leuchtturm der Demokratie und Freiheit!" :lach: In einer anderen Dimension vielleicht, aber nicht in unserer Welt.

Also, Panorama-Artikel gucken!
Dumme Sprüche. Im Vergleich zu Russland ist dies tatsächlich der Fall, was aber auch nicht viel ist.

Wie soll man so einem wie Dir eigentlich verdeutlichen, daß Du aufgrund Deiner Schlichtheit und Deines primitiven Umgangstons eine Antwort einfach nicht wert bist? Bist Du echt so dumm oder gibst Du Dich nur blöd?
Und du bist eines bessern Umgangstons nicht wert, du Lügner. Wenn nicht der Umgangston nicht wäre, hättest du sicher eine andere Ausrede, um nicht weiter mit mir zu diskutieren.

Aldebaran
30.08.2008, 22:46
Ich will es Dir einfacher machen. Wie viele Mitglieder hat die Nato inzwischen? Wie steht es mit der amerikanischen Besetzung von Afghanistan und Irak? Warum soll der Iran so unbedingt auch noch angegriffen werden.... ? Ich verweise Dich gern geduldig ein weiteres Mal auf die geographische Position dieser benannten Länder. Bist Du Dir als USA-Freund auch nur im mindesten darüber im klaren, was es für Rußland bedeutet, derart eingekesselt zu werden? Insbesondere dann, wenn Du Dir vor Augen führst, was für ein hysterischer Zirkus in Amerika veranstaltet worden war, als die Russen in den sechziger Jahren Atomraketen auf Kuba installieren wollten? Wobei Kuba, verglichen mit der gewaltigen flächenmäßigen Ausdehnung der US-Vasallenländer entlang der russischen Grenzen, nur ein winziger Furz ist.

Wer in diesem Spiel der alleinige Aggressor ist, steht für mich völlig außer Frage. ...

Zunächts einmal ist die NATO ein Bündnis und nicht etwa das erweiterte US-Imperium. Die amerikanischen Diplomaten müssen das bei nahezu jeder NATO-Ratssitzung leidvoll erfahren.

Der Fall Afghanistan ist völkerrechtlich klar, denn das dortige Regime war international nicht anerkannt, da es faktisch aus einer Eroberung von Pakistan aus resultierte. Abgesehen davon hatte Afghanistan unter ihm keine Perspektive und war ein Gefahr für den Rest der Welt. Selbst in Russland sieht man das so, infolgedessen es diesen Einsatz passiv unterstützt und diese Unterstützung auch jetzt noch aufrechterhält (v.a. Überflugrechte). Es wäre übrigens auch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn es da nicht täte, denn ein anarchisches oder von den Taliban beherrschtes Afghanistan wäre für Russland ein größeres Problem als für den Westen.

Was den Irak betrifft, will ich nicht die ganze Diskussion hier aufrollen, doch gibt es da jetzt eine Regierung, die ihre Interessen bei den Verhandlungen mit den USA um die Ölwirtschaft und die Anwesenheit der amerikanischen Truppen sehr energisch zur Geltung bringt. Das war bei den sowejtischen Satellitenregimen unseligen Angedenkens seinerzeit ganz anders, die gar nicht genug bekommen konnten von der "brüderlichen Hilfe".

Und ist es etwa im Interesse Russland, dass Iran Atomwaffen entwickelt? Mehr als die Verhinderung dessen wäre wohl kaum das Ziel eines amerikanischen Angriffs.

Der grundsätzliche Denkfehler ist der, die Ansprüche Russlands und der USA auf dieselbe Stufe zu stellen. Die USA sind die einzige Weltmacht und machen die wesentliche "Drecksarbeit" zur Stabilisierung des politischen und wirtschaftlichen Weltsystems, von dem auch wir leben. Russland ist nur eine Großmacht, deren einzige Ziele zu sein scheinen, ihre Nachbarn zu erschrecken und dem Westen so oft wie möglich ans Bein zu pissen.

Ulus-Kert
30.08.2008, 23:29
Ich will es Dir einfacher machen. Wie viele Mitglieder hat die Nato inzwischen? Wie steht es mit der amerikanischen Besetzung von Afghanistan und Irak? Warum soll der Iran so unbedingt auch noch angegriffen werden.... ? Ich verweise Dich gern geduldig ein weiteres Mal auf die geographische Position dieser benannten Länder. Bist Du Dir als USA-Freund auch nur im mindesten darüber im klaren, was es für Rußland bedeutet, derart eingekesselt zu werden? Insbesondere dann, wenn Du Dir vor Augen führst, was für ein hysterischer Zirkus in Amerika veranstaltet worden war, als die Russen in den sechziger Jahren Atomraketen auf Kuba installieren wollten? Wobei Kuba, verglichen mit der gewaltigen flächenmäßigen Ausdehnung der US-Vasallenländer entlang der russischen Grenzen, nur ein winziger Furz ist.

Wer in diesem Spiel der alleinige Aggressor ist, steht für mich völlig außer Frage.

Wo die Amis noch nicht drinsitzen, sind sie gerade dabei, ihre U-Boote zu installieren. Der georgische Sackarsch... ist bekanntlich auch eine in den USA ausgebildete McDonalds-Micky-Maus-Figur, die brav ihre Aufgabe erfüllt, die Weltmachtpläne der USA voranzutreiben. In diesem Zusammenhang ist es den USA mit ihrem hochentwickelten medialen Manipulationsgeschick zum einen gelungen, den Russen die Rolle des Aggressors in die Schuhe zu schieben und andererseits eine erneute Entfremdung zwischen Europa und Rußland zu initiieren, bevor sich die sich anbahnende wirtschaftliche Zusammenarbeit endgültig zu festigen droht.

Aus Sicht der USA ist ein solches Vorgehen natürlich folgerichtig. Das Land befindet sich mal wieder wirtschaftlich und imagemäßig im freien Fall. Für die US-Regierenden gibt es darauf traditionell nur eine Lösungsmöglichkeit, nämlich die des Eroberungskriegs, um sich die Ressourcen besiegter und unterworfener Länder anzueignen und sich auf deren Territorium für alle Zeiten festzusetzen. Die Schätze Rußlands rufen seit jeher die Begehrlichkeiten der Heuschreckennation hervor und die vermeintliche Schwäche des Gegners läßt viele langgehegte Eroberungswünsche erneut aufleben.

Ich hoffe sehr, daß sich die Dagobert-Ducks der USA diesmal verrechnen. Die Russen haben nur einen Fehler gemacht, nämlich den, den Amis zu vertrauen, die es noch nie für nötig gehalten haben, sich an geschriebene Verträge zu halten, geschweige denn an ein gegebenes Wort.

Ich hoffe inständig, daß die USA endlich mal von ihrer unerträglichen Arroganz geheilt werden, jedem ihren Willen und ihre dekadente Lebensweise aufdiktieren zu können.

Diesen Beitrag sollte jeder Mensch gelesen haben. :top:

Ulus-Kert
30.08.2008, 23:33
Wieso?

Wieso, wohl? Hah? Weil die Ukrainer euch zum Teufel jagen werden, deshalb. Abgesehen von ein paar orangen Nationalisten.


Dumme Sprüche. Im Vergleich zu Russland ist dies tatsächlich der Fall, was aber auch nicht viel ist.


Ja, Sackarschwili ist ein wahrer Demokrat. So wie Bush. Ja, genau. So ist es. So und nicht anders. Hast du Recht. Wirklich. Die Georgier waren dafür, dass man Südossetien angreift. Natürlich. Keine Frage. Hoch lebe die georgische US-Demokratie! Mögen sie weiter versuchen den Neocons die Drecksarbeit abzunehmen. Ja!

ErhardWittek
31.08.2008, 00:48
.....
Und ist es etwa im Interesse Russland, dass Iran Atomwaffen entwickelt? Mehr als die Verhinderung dessen wäre wohl kaum das Ziel eines amerikanischen Angriffs.

Bis jetzt weiß niemand, ob der Iran wirklich Atomwaffen entwickelt. Vielleicht handelt es sich auch nur um ein ähnliches Gerücht, wie jenem von den Massenvernichtungswaffen den Saddam Hussein, auf das ich seinerzeit zu meiner Schande auch hereingefallen bin.

In diesem Zusammenhang möchte ich Dir eine aufrichtig ehrlich gemeinte Frage nicht ersparen. Wieso soll ausgerechnet die Nation, die bisher als einzige einen atomaren Bombenholocaust zu verantworten hat, darüber befinden dürfen, wer sich atomar bewaffnen darf? Sollte man einem solchen Land nicht vielmehr das Vertrauen entziehen?

Ich gehe jede Wette mit Dir ein: Wenn es nicht weiterhin nach dem Willen der USA geht, werden die auch die erste Atombombe des 21. Jahrhunderts abwerfen. Und das ganze natürlich wie immer von derselben unerschütterlichen Selbstgerechtigkeit sowie dem kindlichen Omnipotenzgehabe getragen, das sie seit jeher wie eine Monstranz vor sich hertragen.



Der grundsätzliche Denkfehler ist der, die Ansprüche Russlands und der USA auf dieselbe Stufe zu stellen. Die USA sind die einzige Weltmacht und machen die wesentliche "Drecksarbeit" zur Stabilisierung des politischen und wirtschaftlichen Weltsystems, von dem auch wir leben. Russland ist nur eine Großmacht, deren einzige Ziele zu sein scheinen, ihre Nachbarn zu erschrecken und dem Westen so oft wie möglich ans Bein zu pissen.
Die Ansprüche Rußlands stehen doch nicht deshalb auf einer untergeordneten Stufe, nur weil sich die USA selbstherrlich zur einzigen Weltmacht erklären. Und es ist seit Jahrzehnten nicht Rußland, sondern Nordamerika, das die Welt mit seinen zunehmend schlampiger kaschierten, gutmenschlich erscheinen sollenden Kolonisierungsbestrebungen in Angst und Schrecken versetzt.

Die einzige Nation, die ganz gefährlich außer Kontrolle geraten ist, ist US-Amerika.

ErhardWittek
31.08.2008, 01:07
....
Ja, Sackarschwili ist ein wahrer Demokrat. So wie Bush. ....
Der Export der "Demokratie" nach amerikanischem Vorbild muß mehr und mehr als Kriegserklärung verstanden werden. Wo immer diese Form der "Demokratie" eingeführt wird, sind die US-Berater nicht weit, die ihre Marionetten mit militärischer Unterstützung im Amt halten.

Sackarschwili ist nur einer von vielen US-Demokratie-Trojanern, ebenso wie unser Merkel und die polnischen Kartoffelzwillinge. Die Zahl der US-Klone ist weltweit bereits Legion.

Sprecher
31.08.2008, 10:40
ich bin dafür dass schirinowski die kontrolle über die russischen atomsprengköpfe bekommt.
der weiß schon was man damit machen muss.

Guter Vorschlag:top:

Kilgore
31.08.2008, 13:33
Panikmache-Gaehn

Komisch, sobald ein paar friedliebende Al-Quaida Terroristen durch amerikanische Soldaten erschossen werden, gehst du uns mit deinen antiamerikanischen Hetztiraden auf die Nerven. Wenn der Erbfeind Russland allerdings eine Interkontinentalrakete testet, mit der sie wichtige Ziele in Europa und Nordamerika zerstören könnten, ist das nicht der Rede wert. Die Doppelmoral selbsthassender Westverräter ist nicht tragbar.

Kilgore
31.08.2008, 13:35
Guter Vorschlag:top:

Und du wirfst in jedem zweiten Beitrag mit dem Vorwurf einer antideutschen Haltung um dich? Schirinowski ist ein unheimlicher Verrückter, der uns Deutsche und die amerikanischen Freunde jederzeit in einen nuklearen Winter stürzen würde, hätte er die Möglichkeit dazu. Du scheinst in Selbsthass schlicht zu baden. Allein eine Machtübernahme dieses Spinners würde meiner Ansicht nach präventive Nuklearschläge auf russische Millionenstädte rechtfertigen, denn Schirinowski macht aus seinen Kriegsbestrebungen gegen die freie Welt keinen Hehl. Bevor dieser Mann uns vernichtet, sollten wir sein Land in die Kampfunfähigkeit bombardieren.

Ich hoffe und bin relativ zuversichtlich, dass dieser Fall nie eintreten wird.

Aldebaran
31.08.2008, 21:59
Bis jetzt weiß niemand, ob der Iran wirklich Atomwaffen entwickelt. Vielleicht handelt es sich auch nur um ein ähnliches Gerücht, wie jenem von den Massenvernichtungswaffen den Saddam Hussein, auf das ich seinerzeit zu meiner Schande auch hereingefallen bin.

Dass der Iran sowohl die Urananreicherung betreibt und ausbauen will als auch in die Plutoniumgewinnung einsteigen will (Schwerwasserreaktor in Arak) ist sicher. Dieses Programm und erst recht die Mittelstreckenraketen des Irans ergeben ohne die Entwicklung nuklearer Sprengköpfe überhaupt keinen Sinn, denn man kann sich nichts Dümmeres vorstellen, als mit einer Millionen teuren Rakete 1 t konventionellen Sprengstoffs zu befördern, zumal die Zielgenauigkeit wohl zu wünschen übrig lassen wird. Die militärische Sinnlosigkeit der V2-Attacken auf London oder der Scuds auf Tel-Aviv dürfte den Iraner bekannt sein.

Der einzige vernünftige Vergleich ist der mit dem Irak des Jahres 1980 (Osiraq).


In diesem Zusammenhang möchte ich Dir eine aufrichtig ehrlich gemeinte Frage nicht ersparen. Wieso soll ausgerechnet die Nation, die bisher als einzige einen atomaren Bombenholocaust zu verantworten hat, darüber befinden dürfen, wer sich atomar bewaffnen darf? Sollte man einem solchen Land nicht vielmehr das Vertrauen entziehen?

Die ersten beiden Abwürfe zählen nicht. Selbst die Entwickler der Bombe waren über die Auswirkungen überrascht.



Ich gehe jede Wette mit Dir ein: Wenn es nicht weiterhin nach dem Willen der USA geht, werden die auch die erste Atombombe des 21. Jahrhunderts abwerfen. Und das ganze natürlich wie immer von derselben unerschütterlichen Selbstgerechtigkeit sowie dem kindlichen Omnipotenzgehabe getragen, das sie seit jeher wie eine Monstranz vor sich hertragen.

Das ist logisch unsinnig, denn wozu unterhalten die USA wohl diese enorme konventionelle Bewaffnung?

Nuklearwaffen setzt ein Land ein, das sich anders nicht zu helfen weiß. Die USA wissen es.

Sie haben nicht einmal im Koreakrieg Atomwaffen eingesetzt, als sie noch die einzige Atommacht waren.



Die Ansprüche Rußlands stehen doch nicht deshalb auf einer untergeordneten Stufe, nur weil sich die USA selbstherrlich zur einzigen Weltmacht erklären. Und es ist seit Jahrzehnten nicht Rußland, sondern Nordamerika, das die Welt mit seinen zunehmend schlampiger kaschierten, gutmenschlich erscheinen sollenden Kolonisierungsbestrebungen in Angst und Schrecken versetzt.

Die USA erklären sich nicht zur einzigen Weltmacht, sie sind es.



Die einzige Nation, die ganz gefährlich außer Kontrolle geraten ist, ist US-Amerika.

Hm, das muss von der Welt unbemerkt geschehen sein.

Justas
31.08.2008, 22:05
Sie haben nicht einmal im Koreakrieg Atomwaffen eingesetzt, als sie noch die einzige Atommacht waren.Zum Beginn des Koreakriegs waren de USA nicht mehr die einzige Atommacht. :]

Aldebaran
31.08.2008, 22:34
Zum Beginn des Koreakriegs waren de USA nicht mehr die einzige Atommacht. :]

....

Stimmt.

Aber die einzige Kriegspartei mit Atomwaffen.

borisbaran
31.08.2008, 22:39
Diesen Beitrag sollte jeder Mensch gelesen haben. :top:
...zur Abschreckung.

Wieso, wohl? Hah? Weil die Ukrainer euch zum Teufel jagen werden, deshalb. Abgesehen von ein paar orangen Nationalisten.
Ne. Nur im Osten, VIELLEICHT. Im westen der Ukraine nicht.

[***blubb blubb blubberdiblubb***]
Frag mal die Georgier, die von der südosseten/Russen vertreiben oder ausgeraubt wurden...

....

Stimmt.

Aber die einzige Kriegspartei mit Atomwaffen.
Jedefalls die einzige direkte Kriegspartei...

Justas
31.08.2008, 22:47
Frag mal die Georgier, die von der südosseten/Russen vertreiben oder ausgeraubt wurden...Saakaschwili wird sich um sie kuemmern und ihnen wieder Hoffnung zurueckgeben und Trost spenden. Er ist ein guter Praesident, dem Sorgen seiner Landsleute nicht egal sind. Osseten, Georgier, Abchasen, Swanen, Megrelen sind fuer ihn alle gleich. Er ist ein lupenreiner Demokrat.

Pascal_1984
05.09.2008, 12:52
Wir befinden uns wieder in dem überwunden geglaubten kalten Krieg.
Hoffen wir ,dass es kein heißer Krieg wird .
Die Russen spielen mit unser aller Existenz auf diesem Planeten.

Der Krieg wird nicht heiß, so blöd wird keiner sein, selbst bush nicht...

Pascal_1984
05.09.2008, 12:54
Und du wirfst in jedem zweiten Beitrag mit dem Vorwurf einer antideutschen Haltung um dich? Schirinowski ist ein unheimlicher Verrückter, der uns Deutsche und die amerikanischen Freunde jederzeit in einen nuklearen Winter stürzen würde, hätte er die Möglichkeit dazu. Du scheinst in Selbsthass schlicht zu baden. Allein eine Machtübernahme dieses Spinners würde meiner Ansicht nach präventive Nuklearschläge auf russische Millionenstädte rechtfertigen, denn Schirinowski macht aus seinen Kriegsbestrebungen gegen die freie Welt keinen Hehl. Bevor dieser Mann uns vernichtet, sollten wir sein Land in die Kampfunfähigkeit bombardieren.

Ich hoffe und bin relativ zuversichtlich, dass dieser Fall nie eintreten wird.

Präventivangriff gegen eine Atommacht, is ne wirklich tolle Idee (wenn man alle menschen hasst und sich den 3. Weltkrieg wünscht...)

borisbaran
05.09.2008, 14:55
Saakaschwili wird sich um sie kuemmern und ihnen wieder Hoffnung zurueckgeben und Trost spenden. Er ist ein guter Praesident, dem Sorgen seiner Landsleute nicht egal sind. Osseten, Georgier, Abchasen, Swanen, Megrelen sind fuer ihn alle gleich. Er ist ein lupenreiner Demokrat.
Dieser Post ist ja wirklich Bileamisch! Nicht nur verteidigst du Saakaschwili, du kritisierst auch ncoh Putin. weiter so:ironie: