PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst vor kaltem Krieg? Nö!



Tratschtante
28.08.2008, 13:50
Unsere "Das müssen wir aushalten" Marie-Luise Beck ist Osteuropa-Expertin?
Das ist ja ganz was Neues.

http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,7298795,00.html

Tratschtante
28.08.2008, 13:51
Hab ich vergessen: Die ist doch Sonderschullehrerin. Wie wird man dann Osteuropa-Expertin?

Frei-denker
28.08.2008, 14:03
Marie-Luise-Beck? :hihi:

Hat die nicht damals mit Fischer den ganzen osteuropäischen Zuhältern ein Visum verschafft, damit der jüdische Zwangsprostituierten-Ficker Friedmann hier zu seinem Vergnügen kommt?

Gott, die ist ja noch peinlicher als unsere besoffen-bewarzte Betroffenheitsbeauftragte! :))

Unglaublich, was der deutschen Bevölkerung heutzutage als "Experten" präsentiert wird!

sunbeam
28.08.2008, 14:49
Kann mir mal einer erklären warum hier alle in den Medien so panisch sind wegen eines neuen kalten Krieges?

Sorry, aber ich verbrachte meine Kindheit und Teenagerzeit in den 80ern, das Damoklesschwert "der Russ`" kommt, war beliebtes Spiel in der Schule und die Gesamtsituation der Trennung in 2 Blöcke empfand ich als klar strukturiert, alles war geregelt und man konnte sicher sein, kein Bulgare, Slowene, Tatschike oder sonstiger Bewohner hinter dem eisernen Vorhang belästigte einen beim samstäglichen Einkauf!

Also ich fände es gut wenn die Russen wieder die Lage vor 1989 herbeiführen würden - nehmt dieses Stück Land das mal die DDR war, baut die Mauer bitte diesmal stabiler und höher, schickt uns das Gas, wie bezahlen euch dafür, und alles wird gut!

Also ich kann nur sagen, kalter Krieg - JA BITTE!!!

ochmensch
28.08.2008, 14:53
Wohin wollt ihr denn die Türken noch verteilen, wenn die Mauer wieder steht?

giggi
28.08.2008, 14:56
:rolleyes:

lupus_maximus
28.08.2008, 15:10
Wohin wollt ihr denn die Türken noch verteilen, wenn die Mauer wieder steht?

Die werden in die Nordsee gescheucht.
Im tiefsten Bayern fangen die Bayern an, alles was nach Musel aussieht vor sich her zu treiben in Richtung Nordsee. Dann übernehmen die Hessen und so weiter!
Wir müssen dann nur noch aufpassen, wenn die Musel die Nordsee durchschwommen haben, daß die zurückkommende Flutwelle nicht über die Deiche schwappt.
30 Millionen schwimmende Musel schieben eine enorme Bugwelle vor sich her. Wenn die Musel dann bei den Shetlands nach Links abbiegen um in den Orient zu kommen, wird diese Bugwelle zurückströmen!

Mondgoettin
28.08.2008, 15:20
Kann mir mal einer erklären warum hier alle in den Medien so panisch sind wegen eines neuen kalten Krieges?

Sorry, aber ich verbrachte meine Kindheit und Teenagerzeit in den 80ern, das Damoklesschwert "der Russ`" kommt, war beliebtes Spiel in der Schule und die Gesamtsituation der Trennung in 2 Blöcke empfand ich als klar strukturiert, alles war geregelt und man konnte sicher sein, kein Bulgare, Slowene, Tatschike oder sonstiger Bewohner hinter dem eisernen Vorhang belästigte einen beim samstäglichen Einkauf!

Also ich fände es gut wenn die Russen wieder die Lage vor 1989 herbeiführen würden - nehmt dieses Stück Land das mal die DDR war, baut die Mauer bitte diesmal stabiler und höher, schickt uns das Gas, wie bezahlen euch dafür, und alles wird gut!

Also ich kann nur sagen, kalter Krieg - JA BITTE!!!alles Panikmache und Sensationslust.

Mondgoettin
28.08.2008, 15:21
und Gottseidank werden die"Muselstraenge"vielleicht hier mal weniger,ein guter Vorteil

ochmensch
28.08.2008, 15:21
Gute Vorteile sind immer gut.

berty
28.08.2008, 15:29
Wäre ich nur Arbeitnehmer, wäre so ein kalter Krieg ja nicht schlimm. Es ging uns ja nie besser als eben zu jener Zeit.

Aber all die Probleme, die mit so einer neuen Konfrontation einhergehen. Keine sicheren Grenzen mehr, die Russen schielen nach der Ukraine, nach dem Baltikum und weiß der liebe Putin sonst noch wohin; Deutsche z. Bsp. nach Schlesien, Ostpreußen. Polen nach Weißrussland. Usw. und so fort.

Letztlich kann keiner sicher sein, dass nicht doch ein Besoffner auf einen falschen Knopf drückt. Gut, das kann man heute auch nicht. Aber immerhin gibt es heute noch die Möglichkeit, sich dafür zu entschuldigen und nicht die ganze Erde in den Untergang zu bomben.

Nö, wäre nicht gut.

JensVandeBeek
28.08.2008, 15:36
Wohin wollt ihr denn die Türken noch verteilen, wenn die Mauer wieder steht?

Ich würde nicht so früh freuen.

Dabei sollte man auch beachten, gerade in kaltem Krieg waren die Türken bzw. die Türkei wertvoller. Du kennst sicherlich die Aussagen wie "Türkei, ....die zuverlässige Partner als Vorposten der Nato bzw. die Westen...."

Was passiert, wenn die Europäer auf die Idee kommen, die Türkei deshalb noch schneller in die EU aufnehmen als bereits geplant???

klops
28.08.2008, 16:00
russland wird den ami vernichten,weil sie die besseren argumente haben.

sunbeam
28.08.2008, 16:01
russland wird den ami vernichten,weil sie die besseren argumente haben.

Wenn die Russen die gleichen stichhaltigen Argumente haben wie Du in diesem Einzeiler, dann sehe ich der Zukunft der USA eher optimistisch entgegen!

JensVandeBeek
28.08.2008, 16:07
russland wird den ami vernichten,weil sie die besseren argumente haben.

Seit wann reichen "bessere" Argumente um einen Krieg zu gewinnen? Was ist mit Waffen und Kriegserfahrung ?

Drache
28.08.2008, 17:37
Ich persönlich würde einen Austritt aus der NATO und der EU begrüssen und eine Waffenbrüderschaft mit Russland anstreben!
Zusätzlich holen wir uns die Franzosen ins Boot!
Ohne Deutschland und Frankreich als Geldgeber hat sich die EU von selbst erledigt und ausserdem wäre die Achse Paris- Berlin- Moskau das stärkste Militärbündnis, dass es je gegeben hätte!

berty
28.08.2008, 17:41
Ich persönlich würde einen Austritt aus der NATO und der EU begrüssen und eine Waffenbrüderschaft mit Russland anstreben!
Zusätzlich holen wir uns die Franzosen ins Boot!
Ohne Deutschland und Frankreich als Geldgeber hat sich die EU von selbst erledigt und ausserdem wäre die Achse Paris- Berlin- Moskau das stärkste Militärbündnis, dass es je gegeben hätte!

Nur gut, dass die Welt kein Wunschkonzert ist.

Außerdem: Ein Teil der Deutschen hatte bereits mal eine Waffenbrüderschaft mit den Russen. Zusammen mit den Polen, Ungarn usw. Ist denen allen nicht gut bekommen. Die schütteln sich noch heute.

Denkpoli
28.08.2008, 17:49
Kann mir mal einer erklären warum hier alle in den Medien so panisch sind wegen eines neuen kalten Krieges?

Sorry, aber ich verbrachte meine Kindheit und Teenagerzeit in den 80ern, das Damoklesschwert "der Russ`" kommt, war beliebtes Spiel in der Schule und die Gesamtsituation der Trennung in 2 Blöcke empfand ich als klar strukturiert, alles war geregelt und man konnte sicher sein, kein Bulgare, Slowene, Tatschike oder sonstiger Bewohner hinter dem eisernen Vorhang belästigte einen beim samstäglichen Einkauf!

Ja so waren sie, die guten alten Zeiten! Keine Arbeitsplatzverlagerungen ins Ausland, kein Euro, weniger Mihigrü, steigender Wohlstand.......................

herrliche Erinnerungen!

Mondgoettin
29.08.2008, 07:30
Leute schnallt es doch,das ist ein abgekartetes Spiel von Russland und USA,zu einem bestimmten Zweck.und wenn daraus das positive hervorgeht kriegt Russland halt ein bisschen Weizen.....

klartext
29.08.2008, 08:10
Ich persönlich würde einen Austritt aus der NATO und der EU begrüssen und eine Waffenbrüderschaft mit Russland anstreben!
Zusätzlich holen wir uns die Franzosen ins Boot!
Ohne Deutschland und Frankreich als Geldgeber hat sich die EU von selbst erledigt und ausserdem wäre die Achse Paris- Berlin- Moskau das stärkste Militärbündnis, dass es je gegeben hätte!

Die Russen haben Deutschland immer nur geschadet, bis heute. Auf solche Partner verzichte ich gerne. Im westlichen Bündnis sind wir excellent aufgehoben.

FranzKonz
29.08.2008, 08:21
Die Russen haben Deutschland immer nur geschadet, bis heute. Auf solche Partner verzichte ich gerne. Im westlichen Bündnis sind wir excellent aufgehoben.

Und leise hör ich das Rauschen der Bartwickelmaschine im tiefsten Kellerloch. :))

eisbomber
29.08.2008, 08:53
Die Russen haben Deutschland immer nur geschadet, bis heute. Auf solche Partner verzichte ich gerne. Im westlichen Bündnis sind wir excellent aufgehoben.

Erzähl doch mal mehr.


Meines Erachtens war Deutschland für sein eigen Ungemach stets selbst verantwortlich und hat mehr als einmal sein Schicksal auf tödliche Weise herausgefordert.

Die Russen haben hierbei nie die Ambition gezeigt, Deutschland vollends von der Landkarte zu wischen - Die Deutschen waren dagegen im Umgang mit ihren östlichen Nachbarn nicht so zimperlich.

Zudem hat man den deutschen auch lange Zeit eingeredet, dass der Erbfeind der Deutschen Frankreich sei - diese Rolle hat man wohl nun den Russen zugedacht, wie mir scheint.

Ich möchte nicht wissen, wie unsere US Verbündeten um sich schlagen würden, wenn man das, was zur Zeit geschieht vor ihren Grenzen geschieht, inszenieren würde.

Über eins sollten wir uns im Klaren sein... ein Konflikt mit den Russen würde, wenn es denn einen auf konventioneller weisen geben sollte, in Europa ausgefochten ud nicht in "gods own country".

Schöne Verbündete, die wegen so einer Farce wie Georgien dermaßen an der Lunte zündeln, wie es die Amis derzeit machen.

eisbomber
29.08.2008, 09:02
Ohne Deutschland und Frankreich als Geldgeber hat sich die EU von selbst erledigt und ausserdem wäre die Achse Paris- Berlin- Moskau das stärkste Militärbündnis, dass es je gegeben hätte!


Schön... und weiter...?

Ich bin mit dem derzeitigen, von "Oben"verordneten Europazwang auch nicht gänzlich einverstanden - aber dieses abstrakte Gebilde ist jetzt schon erfolgreicher als alle jemals in Europa existierenden Militärbündnisse, wenn es darum geht eine Idee auf europäischem Boden zu expandieren.

Landogar
29.08.2008, 09:05
Was passiert, wenn die Europäer auf die Idee kommen, die Türkei deshalb noch schneller in die EU aufnehmen als bereits geplant???


Hm, stimmt, wurde noch gar nicht bedacht. Aufgrund der strategischen Position der Türkei werden die USA aufgrund der jetzigen Situation verstärkt die Aufnahme der Türkei in die EU forcieren.
Und Merkel wird auch diesen Befehl aus dem Weißen Haus brav entgegennehmen und auf ihre Agenda setzen.

eisbomber
29.08.2008, 09:07
Leute schnallt es doch,das ist ein abgekartetes Spiel von Russland und USA,zu einem bestimmten Zweck.und wenn daraus das positive hervorgeht kriegt Russland halt ein bisschen Weizen.....

.... aus der Ukraine? ;)

Justas
29.08.2008, 10:10
Wohin wollt ihr denn die Türken noch verteilen, wenn die Mauer wieder steht?Natürlich in den Westen, oder? :]

Gottfried
29.08.2008, 10:14
Also ich kann nur sagen, kalter Krieg - JA BITTE!!!

Auf jeden Fall. Ein kalter Krieg ist doch überhaupt kein Krieg, sondern lediglich ein Konflikt, der unbewaffnet ausgetragen wird. Das ist sehr gesund und absolut zu begrüßen.

JensVandeBeek
29.08.2008, 10:47
Die Russen haben Deutschland immer nur geschadet, bis heute. Auf solche Partner verzichte ich gerne. Im westlichen Bündnis sind wir excellent aufgehoben.

Auch wenn es immer seltener wird, ab un zu Mal kommt von dir doch etwas Vernüftiges, daher Zustimmung !!!

Thauris
29.08.2008, 11:40
Kann mir mal einer erklären warum hier alle in den Medien so panisch sind wegen eines neuen kalten Krieges?

Sorry, aber ich verbrachte meine Kindheit und Teenagerzeit in den 80ern, das Damoklesschwert "der Russ`" kommt, war beliebtes Spiel in der Schule und die Gesamtsituation der Trennung in 2 Blöcke empfand ich als klar strukturiert, alles war geregelt und man konnte sicher sein, kein Bulgare, Slowene, Tatschike oder sonstiger Bewohner hinter dem eisernen Vorhang belästigte einen beim samstäglichen Einkauf!

Also ich fände es gut wenn die Russen wieder die Lage vor 1989 herbeiführen würden - nehmt dieses Stück Land das mal die DDR war, baut die Mauer bitte diesmal stabiler und höher, schickt uns das Gas, wie bezahlen euch dafür, und alles wird gut!

Also ich kann nur sagen, kalter Krieg - JA BITTE!!!


Dem kann ich mich wirklich nur anschliessen - vielleicht ist dann endlich mal wieder Ruhe in diesem Puff namens Deutschland!

Manfred_g
29.08.2008, 11:51
Volker Beck
Kurt Beck
Marie Luise Beck
...

Ist das noch Zufall oder wird hier ein Anti-Deutschland Gen vererbt? Vielleicht sollte man künftig nach Nachnamen wählen, wenn schon die Parteizugehörigkeit nichts mehr aussagt.

ochmensch
29.08.2008, 11:56
Natürlich in den Westen, oder? :]
Nach Holland? Herr Wilders wird sich bedanken.

Don
29.08.2008, 12:05
Hab ich vergessen: Die ist doch Sonderschullehrerin. Wie wird man dann Osteuropa-Expertin?

Vielleicht hat es sich inzwischen rumgesprochen, daß es nicht eben als Ausweis von Kompetenz angesehen wird in shows von Kleiderständern aufzutreten.

Tratschtante
29.08.2008, 13:38
Vielleicht hat es sich inzwischen rumgesprochen, daß es nicht eben als Ausweis von Kompetenz angesehen wird in shows von Kleiderständern aufzutreten.

Klär mich auf!

Winfried P.
29.08.2008, 13:44
Volker Beck
Kurt Beck
Marie Luise Beck
...

Ist das noch Zufall oder wir hier ein Anti-Deutschland Gen vererbt?

Ludwig Beck (http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Beck_(Offizier))

bürger_auf_der_palme
29.08.2008, 14:00
Unsere "Das müssen wir aushalten" Marie-Luise Beck ist Osteuropa-Expertin?
Das ist ja ganz was Neues.

http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,7298795,00.html


So aufdringlich dick geschminkt wie ´ne Russin aus dem hintersten Rajon war sie jedenfalls schon mal, es hat eigentlich nur die vollversilberter Zahnleiste gefehlt :))

Menetekel
29.08.2008, 14:21
In unserer Parteienwelt kann sich jeder zum Experten machen, ob er davon etwas versteht oder nicht.
Wenn ich solch eine Selbstdarstellung sehe oder höre, könnt ich explodieren. Bei jedem Minister oder ähnlichem, welcher ein Resort besetzt, von welchem er so viel Kompetenz hat wie eine Kuh vom fliegen, kommt mir das Kotzen.

klartext
29.08.2008, 14:30
Der Kalte Krieg hat mit der Machtübernahme von Putin und seiner alten KGB-Clique begonnen. Es wollte nur niemand wahrhaben.

eintiroler
29.08.2008, 14:32
Ich glaube nicht, dass ein neuer kalter Krieg droht. Keine der beiden Seiten ist so dumm anzufangen. Aber immerhin wäre ein kalter Krieg besser als ein warmer. Das hat jetzt nix mit schwulen Soldaten zu tun.

giggi
29.08.2008, 14:33
Der Kalte Krieg hat mit der Machtübernahme von Putin und seiner alten KGB-Clique begonnen. Es wollte nur niemand wahrhaben.

Trotz all den Spannungen ist es unseriöß, von einer neuen Periode der Eiszeit zwischen dem Westen und Russland zu sprechen. Wir werden immer enger miteinander verflechtet.

Stechlin
29.08.2008, 14:44
Trotz all den Spannungen ist es unseriöß, von einer neuen Periode der Eiszeit zwischen dem Westen und Russland zu sprechen. Wir werden immer enger miteinander verflechtet.

Nein; Frau Merkel ist gerade dabei, mächtig zu "entflechten". Noch nicht mitbekommen?

Ich gebe klartext nur ungerne Recht, aber die Eiszeit ist längst da.

giggi
29.08.2008, 15:02
Nein; Frau Merkel ist gerade dabei, mächtig zu "entflechten". Noch nicht mitbekommen?

Ich gebe klartext nur ungerne Recht, aber die Eiszeit ist längst da.

Ich warte mal auf die Ergebnisse des EU-Sondergipfels ab. Jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen, dass am Montag eine Sanktion beschlossen wird. Wäre jedenfalls ein Bumerang

Stechlin
29.08.2008, 15:05
Ich warte mal auf die Ergebnisse des EU-Sondergipfels ab. Jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen, dass am Montag eine Sanktion beschlossen wird. Wäre jedenfalls ein Bumerang

Ja, warten wir ab. Ich glaube auch nicht daran, daß es Sanktionen geben wird. Und wenn -dann soll es geschehen.

Möge Gott uns vor der Unberechenbarkeit einer Angela Merkel beschützen, oder uns für ewig verdammen.

Tratschtante
29.08.2008, 15:23
Öl als Druckmittel gegen den Westen:

http://www.focus.de/politik/ausland/kaukasus/tid-11650/russland-oel-als-druckmittel-gegen-westen_aid_328483.html

henriof9
29.08.2008, 15:34
Ja, warten wir ab. Ich glaube auch nicht daran, daß es Sanktionen geben wird. Und wenn -dann soll es geschehen.

Möge Gott uns vor der Unberechenbarkeit einer Angela Merkel beschützen, oder uns für ewig verdammen.

Dafür ist nun wirklich nicht Gott zuständig, genauso wie er es auch nicht für die GULags war.

Bruddler
29.08.2008, 15:39
Der Kalte Krieg hat mit der Machtübernahme von Putin und seiner alten KGB-Clique begonnen. Es wollte nur niemand wahrhaben.

Manch einer behauptet sogar, Putin wäre ein lupenreiner Demokrat ! :rolleyes:

Menetekel
29.08.2008, 16:53
Nein; Frau Merkel ist gerade dabei, mächtig zu "entflechten". Noch nicht mitbekommen?

Ich gebe klartext nur ungerne Recht, aber die Eiszeit ist längst da.

Man kann hier nur zustimmen, denn wer es noch nicht erkannt hat, der hat im Schlafwagen gesessen.

Menetekel
29.08.2008, 16:58
Öl als Druckmittel gegen den Westen:

http://www.focus.de/politik/ausland/kaukasus/tid-11650/russland-oel-als-druckmittel-gegen-westen_aid_328483.html

Anerkannte Politologen haben es schon deutlich ausgedrückt:

Wer an den Energiequellen sitzt bestimmt die Richtung auf der Welt. Sozusagen ist der Besitz von Oelquellen Macht. Und diese spielt man aus, wenn es erforderlich erscheint.

Stechlin
29.08.2008, 17:06
Manch einer behauptet sogar, Putin wäre ein lupenreiner Demokrat ! :rolleyes:

In der Tat, eine absurde Behauptung.

henriof9
29.08.2008, 17:10
Wer an den Energiequellen sitzt bestimmt die Richtung auf der Welt. Sozusagen ist der Besitz von Oelquellen Macht. Und diese spielt man aus, wenn es erforderlich erscheint.

Was nützen denn die Ölquellen, wenn man das Öl nicht verkaufen kann ?
Das weiß auch Russland.

Allerdings sollte man, trotz allem, mit den Russen im Gespräch bleiben, schon auf Grund der Landeplätze auf dem Weg nach Afghanistan für unsere BW, sonst müßten die zukünftig wohl per Anhalter dahin.

Mir würde eher Sorgen machen, wie weit die Befindlichkeiten der Russen und die Resentments ggü. den USA gediegen sind, denn es war auch in dieser Sendung stark zu erkennen, daß das alte Feindbild so alt nun doch nicht ist.

Menetekel
29.08.2008, 17:24
Was nützen denn die Ölquellen, wenn man das Öl nicht verkaufen kann ?
Das weiß auch Russland.

Allerdings sollte man, trotz allem, mit den Russen im Gespräch bleiben, schon auf Grund der Landeplätze auf dem Weg nach Afghanistan für unsere BW, sonst müßten die zukünftig wohl per Anhalter dahin.

Mir würde eher Sorgen machen, wie weit die Befindlichkeiten der Russen und die Resentments ggü. den USA gediegen sind, denn es war auch in dieser Sendung stark zu erkennen, daß das alte Feindbild so alt nun doch nicht ist.

In der heutigen Zeit wird der Verkauf von Öl wohl kein Problem sein.
Die Wiederbelebung des "kalten Krieges" hat doch die schnelle Zustimmung der Polen zum Raketenschutzschild gebracht. Und Afghanistan ist dem Russen wohl völlig egal, da er dort genügend Soldaten gelassen hat. Von Material mal ganz abgesehen. Unsere Soldaten sollten auch zurückgeholt werden, da sie dort eh nur Kosten verursachen und nichts erreichen werden. Dies wird sich in einigen Jahren zeigen.

haihunter
29.08.2008, 17:27
Kann mir mal einer erklären warum hier alle in den Medien so panisch sind wegen eines neuen kalten Krieges?

Wir haben die Russen schon mal totgerüstet, das würde dieses Mal nicht anders sein! :]

Tratschtante
29.08.2008, 17:42
Wer hat denn nun die Sendung gesehen? War das nur Blabla oder sind konkrete Aussagen gekommen, wie das Problem gelöst werden kann?

henriof9
29.08.2008, 17:44
Die Wiederbelebung des "kalten Krieges" hat doch die schnelle Zustimmung der Polen zum Raketenschutzschild gebracht.

Was hat den der Abwehrschild der Polen damit zu tun, daß sich im Schwarzen Meer russische und amerikanische Schiffe ggü, stehen ?



Und Afghanistan ist dem Russen wohl völlig egal, da er dort genügend Soldaten gelassen hat.


Richtig Lesen !
In Russland befinden sich Zwischenlandeplätze für unsere Soldaten auf dem Weg von und nach Afghanistan,
Schon deswegen sollten wir die Gespräche mit Russland nicht abreißen lassen.

henriof9
29.08.2008, 18:05
Wer hat denn nun die Sendung gesehen? War das nur Blabla oder sind konkrete Aussagen gekommen, wie das Problem gelöst werden kann?

Endlich kommen wir mal zum eigentlichen Strangthema.
Ich persönlich fand es durchaus sehenswert.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/572928?inPopup=true

Also konkrete Aussagen in Bezug auf eine Problemlösung gab es nicht.
War auch nicht zu erwarten, zumal die Haupt- Protagonisten nicht anwesend waren, bis auf Saakaschwili, der per Videokonferenz zugeschaltet war.

Beim ehem. russischen Botschafter in der DDR hat man natürlich auch das typische " Wir wollen doch nichts Böses " und " Wir sind doch angegriffen worden " gehört, während Saakasch natürlich der " Unschuldige " war- also alles nicht Neues.
Allerding bekam man auch einen kleineren Einblick in die Vorgeschichte, die dann so zur Eskalation führte.

Was mich allerdings echt entsetzt hat, war die Argumentation des Vetreters des Ostausschuß der Wirtschaft in Bezug auf die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Russland.
Also ich habe das so empfunden, etwas überspitzt ausgedrückt, als wenn die Menschen überhaupt keine Rolle spielen, hauptsache der Rubel oder Euro rollt.
Nichts gegen Geld verdienen, aber das klang für mich schon nach Menschenverachtung.

Scholl- Latour wie immer kenntnissreich, und auch Volker Rühe war vernümpftig in der Argumentation.
Selbst bei der Grünnen war ich, was selten vorkommt, angenehm überrascht.

Menetekel
29.08.2008, 18:13
Ich bin des Lesens schon mächtig.
Ich gebe nur meine Gedanken aus den bisherigen Abläufen in diesem Land wieder.
Und die Schlussfolgerung mit dem Schutzschild ist auch bezogen auf die Reaktionen der Russen auf die Zusage der Polen für die Stationierung.
Nach meiner Ansicht, die Zwischenlandeplätze kann man sich sparen, da der Einsatz in diesem Land verpufft, so wie der zehnjährige Einsatz der Russen nichts gebracht hat. Man könnte noch andere Beispiele von Sinnlosigkeit an "Hilfe" verdeutlicht werden könnte. Aber dies wäre wohl abweichend vom Strangthema.

The_Darwinist
30.08.2008, 00:29
Ich entwickle mal ein Utopia.
Eine Welt, wie sie hätte entstehen sollen, wenn alles so funktioniert hätte, wie es geplant war.
Nach dem Ende des Ersten Kalten Krieges, der damit endete, dass die Sowjetunion in Afghanistan mehrere Staatshaushalte auf den Kopf gehauen hatte und jetzt erst mal alle Waffen und zusätzlich alle wichtigen Maschinen so extrem knapp waren, dass das ganze Land einfach on selbst unter der Last zusammenbrach.
Da wurde die alte Nomenklatura flugs ersetzt und durch neue zukunftsfähige Köpfe ausgetauscht.
Diese erzeugte erst mal ein Tauwetter mit dem alten Feind. Irgendein pannationaler Think-Tank dachte sich dann ein neues Welt-Szenario aus: Den Kampf der Kulturen.
Das hätte ungefähr so funktioniert, die gesamte westliche Welt inkl. der ehemaligen Sowjetunion gegen den ungläubigen Feind zusammenzuschweissen.
Es ist nun mal bekannt, dass man Feinde nur dann zusammenführen kann, wenn sie plötzlich demselben Feind entgegenstehen.
Der Fehler einer solchen Erfindung ist nun leider der, da muß auch ein Feind sein!
ein Haufen Luschen mit Brotzeittüchern auf dem Kopf, der seit Jahren ungewaschen durch die pakistanisch-afghanischen Grenzgebiete tapert, kann da wohl nicht so der richtige Gegner sein.
Der Think-Tank hat den Gegner leider völlig überschätzt.
Ein westlich geführtes Unternehmen hätte mindestens schon ein paar Staaten übernommen und die kulturelle Hoheit an allen islamischen Stammtischen erobert.
Was aber ist passiert.
Sogar der greise Bruder Oberst (der mit den wirren Haaren und den krausen Gedanken, der aus Libyen) hat sich den USA an den Hals geworfen, um nicht aus dem Sattel gefegt zu werden.
Die Ägypter blasen jedem, der zu fromm ist, das Licht aus und alle verhalten sich gerade vorbildlich friedlich.
Damit kann man aber kein Feindbild aufbauen!
Würde Osama bin Laden mittlerweile in Mekka residieren, als Sherif, mit Afghanistan, Pakistan, Saudi-Arabien, Irak und Ägypten, evtl. Marokko und Algherien in einer neuprophetischen Allianz, sozusagen einer Musel-Union, das wäre ein Feindbild!
Die ganze westliche Welt würde sich wie ein Mann hinter ihrem Anführer aufstellen. Unterschiede kann man damit leicht überspielen.
Diese Chance hat uns aber der Doppel-Schorsch vermasselt. Er hat den einzigen, der bei allen Museln wirklich überhaupt gar nichts mit Religion zu tun hatte, den schröcklichen Saddam am Schaffot weghängen lassen.
Nicht mal da haben es die Musel geschafft, die Macht zu übernehmen!
Schwache Leistung, das!
Also hat sich der Schorsch das Öl selber in den Arsch geschoben.
Dann hat er Afghanistan überrannt. Nicht, dass das zu Irgendwas nutze gewesen wäre. Ausser, dass man da drei Öl-Pipelines bauen will, die ausserhalb der russischen Einflußsphäre liegen.
Da können die in dem Kaff-Land so viel Koks, Heroin, Haschisch und egal was zusammenbrauen, so lange uns das Öl nicht ausgeht, darf selbst der Bruder des afghanischen Präsidenten seine riesigen Felder mit leckerem Mohn bebauen.
Und der Aussenminister kann weiter ungestört seinen Hanf pflanzen.
Die afghanische Regierung wird übrigens lückenlos von westlichen Geheimdiensten abgehört, die möchten nämlich gern wissen, wo die Herrschaften gerade ihren Stoff zu verscherbeln gedenken.
Gut, die bauen Drogen an, sogar 3 mal mehr als unter der Taliban-Regierung, aber jetzt sind das UNSERE Drogenbauern!
Die benötigen etwas Unterstützung.
Besonders die, die in hohen Ämtern sitzen, die geben nämlich den Alliierten die Adressen der Felder, die medienwirksam abgebrannt werden.
Ihre eigenen sind nie dabei!
Nicht mal die Türken kriegen ne Islamisten-Regierung hin.
Die ehemaligen Sowjetrepubliken in Zentralasien haben zwar alle Nicht-Musel rausgeschmissen, aber auch da Fehlanzeige.
Wie soll man da einen Pakt schmieden, wenn der Feind so gnadenlos inkompetent ist?
Da muß man doch langsam wieder in alte Feindbilder verfallen, da nur ein Spannungszustand auf die Dauer zu Fortschritt führt. Ansonsten herrscht Dekadenz und Untergang.
Nur eine Gefahr von aussen kann auf Dauer gesehen ein Gemeinwesen festigen.
Ein Gefahr von Innen tuts auch, für gewöhnlich ergibt das allerdings hie und da ein kleines Pogrom (nur echt ohne das r hinter dem P, weil, ist russisch, nicht latein). Aber egal, wenns denn was nützt!
Hätte alles funktioniert, dann gäbe es heute den islamischen Block, den freien Westen, mit der gesamten ehemaligen Sowjetunion als Verbündeten, den Chinesen, Indern, Koreanern etc. und Japanern sowie einige nicht betroffene Bereiche wie Südamerika, die sich blockfrei halten würden.
Das eine solch schöne Utopie nicht in Erfüllung geht, liegt einzig und allein daran, dass die Moslem-Terroristen alles faule Hunde sind, die nur dann arbeiten, wenn es unbedingt sein muß, ihr Prophet würde ihnen die Eier abreissen. Die schaffen in hundert Jahren nicht so viele Greueltaten wie Mohammed in einer Woche!
So kriegt man kein Reich zusammen!
Schade eigentlich.
Ich hatte mich schon so auf Rußland als EU-Mitgliedsstaat gefreut.
Unterschätzt aber auch den Putin nicht, wenn es einen Politiker gibt, der wirklich weiss, was er tut, dann ist er es.
Er wird niemandem verraten, was er denn damit bezwecken will, aber planmässig und abgestimmt ist das trotzdem!

Stechlin
30.08.2008, 00:35
Ich entwickle mal ein Utopia.
Eine Welt, wie sie hätte entstehen sollen, wenn alles so funktioniert hätte, wie es geplant war.
Nach dem Ende des Ersten Kalten Krieges, der damit endete, dass die Sowjetunion in Afghanistan mehrere Staatshaushalte auf den Kopf gehauen hatte und jetzt erst mal alle Waffen und zusätzlich alle wichtigen Maschinen so extrem knapp waren, dass das ganze Land einfach on selbst unter der Last zusammenbrach.
Da wurde die alte Nomenklatura flugs ersetzt und durch neue zukunftsfähige Köpfe ausgetauscht.
Diese erzeugte erst mal ein Tauwetter mit dem alten Feind. Irgendein pannationaler Think-Tank dachte sich dann ein neues Welt-Szenario aus: Den Kampf der Kulturen.
Das hätte ungefähr so funktioniert, die gesamte westliche Welt inkl. der ehemaligen Sowjetunion gegen den ungläubigen Feind zusammenzuschweissen.
Es ist nun mal bekannt, dass man Feinde nur dann zusammenführen kann, wenn sie plötzlich demselben Feind entgegenstehen.
Der Fehler einer solchen Erfindung ist nun leider der, da muß auch ein Feind sein!
ein Haufen Luschen mit Brotzeittüchern auf dem Kopf, der seit Jahren ungewaschen durch die pakistanisch-afghanischen Grenzgebiete tapert, kann da wohl nicht so der richtige Gegner sein.
Der Think-Tank hat den Gegner leider völlig überschätzt.
Ein westlich geführtes Unternehmen hätte mindestens schon ein paar Staaten übernommen und die kulturelle Hoheit an allen islamischen Stammtischen erobert.
Was aber ist passiert.
Sogar der greise Bruder Oberst (der mit den wirren Haaren und den krausen Gedanken, der aus Libyen) hat sich den USA an den Hals geworfen, um nicht aus dem Sattel gefegt zu werden.
Die Ägypter blasen jedem, der zu fromm ist, das Licht aus und alle verhalten sich gerade vorbildlich friedlich.
Damit kann man aber kein Feindbild aufbauen!
Würde Osama bin Laden mittlerweile in Mekka residieren, als Sherif, mit Afghanistan, Pakistan, Saudi-Arabien, Irak und Ägypten, evtl. Marokko und Algherien in einer neuprophetischen Allianz, sozusagen einer Musel-Union, das wäre ein Feindbild!
Die ganze westliche Welt würde sich wie ein Mann hinter ihrem Anführer aufstellen. Unterschiede kann man damit leicht überspielen.
Diese Chance hat uns aber der Doppel-Schorsch vermasselt. Er hat den einzigen, der bei allen Museln wirklich überhaupt gar nichts mit Religion zu tun hatte, den schröcklichen Saddam am Schaffot weghängen lassen.
Nicht mal da haben es die Musel geschafft, die Macht zu übernehmen!
Schwache Leistung, das!
Also hat sich der Schorsch das Öl selber in den Arsch geschoben.
Dann hat er Afghanistan überrannt. Nicht, dass das zu Irgendwas nutze gewesen wäre. Ausser, dass man da drei Öl-Pipelines bauen will, die ausserhalb der russischen Einflußsphäre liegen.
Da können die in dem Kaff-Land so viel Koks, Heroin, Haschisch und egal was zusammenbrauen, so lange uns das Öl nicht ausgeht, darf selbst der Bruder des afghanischen Präsidenten seine riesigen Felder mit leckerem Mohn bebauen.
Und der Aussenminister kann weiter ungestört seinen Hanf pflanzen.
Die afghanische Regierung wird übrigens lückenlos von westlichen Geheimdiensten abgehört, die möchten nämlich gern wissen, wo die Herrschaften gerade ihren Stoff zu verscherbeln gedenken.
Gut, die bauen Drogen an, sogar 3 mal mehr als unter der Taliban-Regierung, aber jetzt sind das UNSERE Drogenbauern!
Die benötigen etwas Unterstützung.
Besonders die, die in hohen Ämtern sitzen, die geben nämlich den Alliierten die Adressen der Felder, die medienwirksam abgebrannt werden.
Ihre eigenen sind nie dabei!
Nicht mal die Türken kriegen ne Islamisten-Regierung hin.
Die ehemaligen Sowjetrepubliken in Zentralasien haben zwar alle Nicht-Musel rausgeschmissen, aber auch da Fehlanzeige.
Wie soll man da einen Pakt schmieden, wenn der Feind so gnadenlos inkompetent ist?
Da muß man doch langsam wieder in alte Feindbilder verfallen, da nur ein Spannungszustand auf die Dauer zu Fortschritt führt. Ansonsten herrscht Dekadenz und Untergang.
Nur eine Gefahr von aussen kann auf Dauer gesehen ein Gemeinwesen festigen.
Ein Gefahr von Innen tuts auch, für gewöhnlich ergibt das allerdings hie und da ein kleines Pogrom (nur echt ohne das r hinter dem P, weil, ist russisch, nicht latein). Aber egal, wenns denn was nützt!
Hätte alles funktioniert, dann gäbe es heute den islamischen Block, den freien Westen, mit der gesamten ehemaligen Sowjetunion als Verbündeten, den Chinesen, Indern, Koreanern etc. und Japanern sowie einige nicht betroffene Bereiche wie Südamerika, die sich blockfrei halten würden.
Das eine solch schöne Utopie nicht in Erfüllung geht, liegt einzig und allein daran, dass die Moslem-Terroristen alles faule Hunde sind, die nur dann arbeiten, wenn es unbedingt sein muß, ihr Prophet würde ihnen die Eier abreissen. Die schaffen in hundert Jahren nicht so viele Greueltaten wie Mohammed in einer Woche!
So kriegt man kein Reich zusammen!
Schade eigentlich.
Ich hatte mich schon so auf Rußland als EU-Mitgliedsstaat gefreut.
Unterschätzt aber auch den Putin nicht, wenn es einen Politiker gibt, der wirklich weiss, was er tut, dann ist er es.
Er wird niemandem verraten, was er denn damit bezwecken will, aber planmässig und abgestimmt ist das trotzdem!

Auf den Punkt gebracht. Chapeau!

The_Darwinist
30.08.2008, 00:38
Wir haben die Russen schon mal totgerüstet, das würde dieses Mal nicht anders sein! :]

Das dürfte ein Trugschluß sein!
Beim letzten Mal hatten die Russen die Ideologie und der Westen war pragmatisch. Dieses Mal ist es umgekehrt.
Die Russen sind nur daran interessiert, so viel Macht und einfluß wie möglich zu gewinnen und der Westen unter Doppelschorsch ist zu einer freikirchlichen Bekehrungsbewegung geworden.
Da war mir ja sogar der Breschnew noch sympatischer als der Bush. Die Russen haben wenigstens keinen Got vor sich her geschoben, wenn sie ihr Bankkonto meinten.

basti
30.08.2008, 00:40
Wohin wollt ihr denn die Türken noch verteilen, wenn die Mauer wieder steht?

besser wäre die frage: wohin die restlichen westdeutschen verteilen? :D

in moscheen und islamisierten städten kann man nichts konsumieren, da sind die westdeutschen dann ganz kopflos und verwirrt. :D

Stechlin
30.08.2008, 00:48
Wir haben die Russen schon mal totgerüstet, das würde dieses Mal nicht anders sein! :]


Tja, damals kostete das Faß Öl ja auch noch unter zehn Dollar!

:smoke:


Hier, ein musikalischer Tribut an Deine Naivität (bitte nur auf den Refrain achten) -von mir nur für Dich:

http://de.youtube.com/watch?v=M13YAkOLDbg

:128:

Manfred_g
30.08.2008, 00:51
Wenn die Russen nicht ganz dämlich sind, lassen sie sich auf ein Wettrüsten erst gar nicht ein. Wenn sie irgendwas bewegen wollen, müsen sie andere Überlegungen bringen, denn ein Wettrüsten würden sie wie damals verlieren, nur diesmal eher noch schneller - trotz Erdgas

Ich schätze die Einwohnerzahlen grob:
Damals, Warschauer Pakt: > 300 Mio NATO: >400 Mio
heute, WP= nur noch Russland ~150 Mio NATO: >600 Mio

Das wird nix ;)

Stechlin
30.08.2008, 00:58
Wenn die Russen nicht ganz dämlich sind, lassen sie sich auf ein Wettrüsten erst gar nicht ein. Wenn sie irgendwas bewegen wollen, müsen sie andere Überlegungen bringen, denn ein Wettrüsten würden sie wie damals verlieren, nur diesmal eher noch schneller - trotz Erdgas

Ich schätze die Einwohnerzahlen grob:
Damals, Warschauer Pakt: > 300 Mio NATO: >400 Mio
heute, WP= nur noch Russland ~150 Mio NATO: >600 Mio

Das wird nix ;)


Ach, das Milchmädchen ist da und präsentiert uns ihre Rechnung.
Stimmt so!

:)) :)) :))

The_Darwinist
30.08.2008, 01:46
Ach, das Milchmädchen ist da und präsentiert uns ihre Rechnung.
Stimmt so!

:)) :)) :))

Die Einwohnerzahl ist da nicht unbedingt als vergleichbarer Faktor anzuführen!
Vielleicht entgeht euch allen da ein kleines Detail.
Rußland ist ein Land, das mit Demokratie nicht das allermindeste am Hut hat.
Gut, da wird jetzt mancher fragen, wo soll da jetzt der Unterschied sein?
Stimmt natürlich! Eine westliche Demokratie hat mit einer wirklichen Demokratie so viel zu tun wie ne Kuh mit einem Omelette! Nämlich - So gut wie nichts!
Nur ist der Westen viel besser in PR!
Hier bekommen die Wähler einen Meinungseinlauf, der ihnen felsenfest erklärt, warum gerade das, was gerade gemacht wird, unbedingt demokratisch ist.
Das deutsche Soldaten in Afghanistan sind, obwohl niemand auch nur in ihrer Stadt oder ihrer Familie nachgefragt hat, sie wurden diktatorisch per Befehl verschickt.
Wie hoch der Kanalbeitrag ist, ob die Straße neu geteert werden soll, wer eingebürgert wird, etc. pp. das wird nicht durch die Betroffenen entschiedenen, sondern durch Instanzen, die gleicher sind als die Bürger.
Da wir somit nicht in einer Demokratie, sondern einer Plutokratie leben, kann man evtl. von Rußland, das ein völliger Elitenstaat ist, noch was lernen, wie macht man es richtig! Und nicht so stümperhaft wie unsere Parteien-Deppen!
Jeder folgt gern willig einem generellen Willen, solange Konstanz und Erfolg zu erkennen sind, Hin- und Her-Gerudere ist aber abträglich!

Manfred_g
30.08.2008, 01:51
Ach, das Milchmädchen ist da und präsentiert uns ihre Rechnung.
Stimmt so!

:)) :)) :))

Hast du nichts passendes bei Brecht gefunden?

Manfred_g
30.08.2008, 01:55
Die Einwohnerzahl ist da nicht unbedingt als vergleichbarer Faktor anzuführen!...

Nein? Es ging mir ja bei diesem Vergleich ums Wettrüsten. Was glaubst du wer das bezahlt, wenn nicht eine "wertschöpfende" Gesellschaft. Glaubst du echt, 150 Mio. Arme könnten gegen 600 Mio. Reiche auf Dauer bestehen? Ich glaubs nicht.

Sprecher
30.08.2008, 06:37
Kann mir mal einer erklären warum hier alle in den Medien so panisch sind wegen eines neuen kalten Krieges?

Sorry, aber ich verbrachte meine Kindheit und Teenagerzeit in den 80ern, das Damoklesschwert "der Russ`" kommt, war beliebtes Spiel in der Schule und die Gesamtsituation der Trennung in 2 Blöcke empfand ich als klar strukturiert, alles war geregelt und man konnte sicher sein, kein Bulgare, Slowene, Tatschike oder sonstiger Bewohner hinter dem eisernen Vorhang belästigte einen beim samstäglichen Einkauf!

Also ich fände es gut wenn die Russen wieder die Lage vor 1989 herbeiführen würden - nehmt dieses Stück Land das mal die DDR war, baut die Mauer bitte diesmal stabiler und höher, schickt uns das Gas, wie bezahlen euch dafür, und alles wird gut!

Also ich kann nur sagen, kalter Krieg - JA BITTE!!!

Antideutscher Depp.

Sprecher
30.08.2008, 06:39
Ich persönlich würde einen Austritt aus der NATO und der EU begrüssen und eine Waffenbrüderschaft mit Russland anstreben!
Zusätzlich holen wir uns die Franzosen ins Boot!
!

Nee geh mir weg mit den Franzmännern, die wollen immer nur das Schlechteste für Deutschland. Außerdem sollen die erstmal das Elsass wieder hergeben.

Sprecher
30.08.2008, 06:43
Die Russen haben Deutschland immer nur geschadet, bis heute. Auf solche Partner verzichte ich gerne. Im westlichen Bündnis sind wir excellent aufgehoben.

Geschadet haben Deutschland vor allem die Westmächte. Da du ja ausdrücklich begrüßt daß Deutschland 2 Weltkriege verloren hat verwundert es mich nicht daß du das westliche Bündnis super findest, Vaterlandsverräter.

Sprecher
30.08.2008, 06:46
Wenn die Russen nicht ganz dämlich sind, lassen sie sich auf ein Wettrüsten erst gar nicht ein. Wenn sie irgendwas bewegen wollen, müsen sie andere Überlegungen bringen, denn ein Wettrüsten würden sie wie damals verlieren, nur diesmal eher noch schneller - trotz Erdgas

Ich schätze die Einwohnerzahlen grob:
Damals, Warschauer Pakt: > 300 Mio NATO: >400 Mio
heute, WP= nur noch Russland ~150 Mio NATO: >600 Mio

Das wird nix ;)

Die ganze Militärmacht nützt nix wenn man eine verweichlichte, dekadente Bevölkerung hat die bereits bei mehreren tausend toten eigenen Soldaten die Segel streicht (siehe Vietnam) Daher sind die USA trotz ihres angehäuften Waffenbergs gar nicht in der Lage einen längeren Krieg mit vielen Opfern auf eigener Seite durchzuführen.

Manfred_g
30.08.2008, 12:51
Die ganze Militärmacht nützt nix wenn man eine verweichlichte, dekadente Bevölkerung hat die bereits bei mehreren tausend toten eigenen Soldaten die Segel streicht (siehe Vietnam) Daher sind die USA trotz ihres angehäuften Waffenbergs gar nicht in der Lage einen längeren Krieg mit vielen Opfern auf eigener Seite durchzuführen.

Das hat zwar nichts mit einem Wettrüsten zu tun, aber ok.
Aber andere Nationen sind es, glaubst du? Man wird nicht als Soldat oder Held geboren. Es hängt davon ab, was kommt und wie wichtig ein Konflikt eingeschätzt wird. Tatsächlich glaube ich, daß Schurkenstaaten dieser Welt bisher immer wieder den Fehler gemacht haben und glaubten, die USA würden sich aus einem Konflikt raushalten. Und oft genug holten sich die USA blaue Flecke, aber im Krankenhaus lagen andere.

Stechlin
30.08.2008, 15:31
Nein? Es ging mir ja bei diesem Vergleich ums Wettrüsten. Was glaubst du wer das bezahlt, wenn nicht eine "wertschöpfende" Gesellschaft. Glaubst du echt, 150 Mio. Arme könnten gegen 600 Mio. Reiche auf Dauer bestehen? Ich glaubs nicht.

:lach: ...hör auf, ich kann nicht mehr! Gott, bist Du gut...:))

Paß mal auf, meine kleine Milchtante: Während die Russen erstens über den nötigen Schmierstoff verfügen und zweitens ihre Gold- und Devisenreserven zur Zeit bei 600 Milliarden Dollar liegen, dümpelt die US-Wirtschaft zielsicher auf eine Rezession hin und ist verschuldet bis über beide Ohren. Und so wie Deutschland mit einer schwindenden Mittelschicht kämpft, und seiner Armut kaum noch Herr wird, grassiert auch in den USA eine mehr als vitale Armut.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Im Vergleich zu Rußland sind die USA ökonomisch als auch militärisch immer noch potenter. Nur sollte man mal den Trend beobachten, und seine Schlüsse daraus ziehen; bei den Deinigen ist eher der Wunsch Vater des Gedanken, aber nicht die Realität.

In Liebe,
NITUP. :cool2:

Stechlin
30.08.2008, 15:44
Die Einwohnerzahl ist da nicht unbedingt als vergleichbarer Faktor anzuführen!
Vielleicht entgeht euch allen da ein kleines Detail.
Rußland ist ein Land, das mit Demokratie nicht das allermindeste am Hut hat.
Gut, da wird jetzt mancher fragen, wo soll da jetzt der Unterschied sein?
Stimmt natürlich! Eine westliche Demokratie hat mit einer wirklichen Demokratie so viel zu tun wie ne Kuh mit einem Omelette! Nämlich - So gut wie nichts!
Nur ist der Westen viel besser in PR!
Hier bekommen die Wähler einen Meinungseinlauf, der ihnen felsenfest erklärt, warum gerade das, was gerade gemacht wird, unbedingt demokratisch ist.
Das deutsche Soldaten in Afghanistan sind, obwohl niemand auch nur in ihrer Stadt oder ihrer Familie nachgefragt hat, sie wurden diktatorisch per Befehl verschickt.
Wie hoch der Kanalbeitrag ist, ob die Straße neu geteert werden soll, wer eingebürgert wird, etc. pp. das wird nicht durch die Betroffenen entschiedenen, sondern durch Instanzen, die gleicher sind als die Bürger.
Da wir somit nicht in einer Demokratie, sondern einer Plutokratie leben, kann man evtl. von Rußland, das ein völliger Elitenstaat ist, noch was lernen, wie macht man es richtig! Und nicht so stümperhaft wie unsere Parteien-Deppen!
Jeder folgt gern willig einem generellen Willen, solange Konstanz und Erfolg zu erkennen sind, Hin- und Her-Gerudere ist aber abträglich!

Und ich hoffe, daß das auch so bleibt. Die Demokratie ist ein menschliches Hirngespinst, das noch nie funktionierte und auch nie funktionieren wird, weil es nicht funktionieren kann. Putins "glenkte Demokratie" erweist sich als vitaler, zielorientierter und in Bezug auf die Gesundung der Gesellschaft von der Jelzinschen Plutokratie als nachhaltiger. Das mag alles nicht mit den westlichen Vorstellungen einer "demokratischen" Gesellschaft übereinstimmen, aber das ist ja das Geheimnis des russischen Erfolges.

:)

Stechlin
30.08.2008, 15:44
Die ganze Militärmacht nützt nix wenn man eine verweichlichte, dekadente Bevölkerung hat die bereits bei mehreren tausend toten eigenen Soldaten die Segel streicht (siehe Vietnam) Daher sind die USA trotz ihres angehäuften Waffenbergs gar nicht in der Lage einen längeren Krieg mit vielen Opfern auf eigener Seite durchzuführen.

So ist es!

Thauris
30.08.2008, 18:28
So ist es!


So ist es nicht (siehe Iraq)!

Wahabiten Fan
30.08.2008, 18:32
So ist es!

Ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen! Interessieren würde mich allerdings auch, wie es um die Russen bestellt ist, wenn keine Hilfe von außen kommt!:))

Junak
30.08.2008, 19:08
So ist es nicht (siehe Iraq)!

4000 Tote auf der eigenen Seite, 500.000+ Tote auf irakischer Seite. :rolleyes:

Vergleich mal den Kampf der Russen und der Amerikaner gegen die Nationalsozialisten im WK II...

haihunter
30.08.2008, 19:33
Tja, damals kostete das Faß Öl ja auch noch unter zehn Dollar!

:smoke:


Hier, ein musikalischer Tribut an Deine Naivität (bitte nur auf den Refrain achten) -von mir nur für Dich:

http://de.youtube.com/watch?v=M13YAkOLDbg

:128:

Wirste schon noch erleben, Russenfreund, wie das korrupte Reich des Diktators Putin wie ein Kartenhaus zusammenbricht.

Manfred_g
30.08.2008, 21:52
...
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Im Vergleich zu Rußland sind die USA ökonomisch als auch militärisch immer noch potenter. Nur sollte man mal den Trend beobachten, und seine Schlüsse daraus ziehen; bei den Deinigen ist eher der Wunsch Vater des Gedanken, aber nicht die Realität.
...

Versuch erst gar nicht, lässig zu wirken, du Pseudo-Russe! Mein Avatar ist ohne Sonnenbrille allemal noch cooler als deines mit Sonnenbrille je sein wird. :D

Wenn du schon eingestehst, daß es für die USA stimmt, dann stimmts für die NATO erst recht. Hoffentlich kannst du deine Mathenote mit Brecht-Zitaten ausgleichen.

Justas
30.08.2008, 21:58
Wenn du schon eingestehst, daß es für die USA stimmt, dann stimmts für die NATO erst recht.NATO laesst ihren Verbuendeten im Regen stehen.

Am Montag sitzen EU-Heinis zusammen. Auf ihr Memoramdum bin ich gespannt. Fuer so viel heisse Luft braucht's recht viel russisches Gas zum Anheizen.

Thauris
31.08.2008, 06:46
4000 Tote auf der eigenen Seite, 500.000+ Tote auf irakischer Seite. :rolleyes:

Vergleich mal den Kampf der Russen und der Amerikaner gegen die Nationalsozialisten im WK II...


um diesen Satz hier ging es


"Die ganze Militärmacht nützt nix wenn man eine verweichlichte, dekadente Bevölkerung hat die bereits bei mehreren tausend toten eigenen Soldaten die Segel streicht (siehe Vietnam)"

WirAlleSindMenschen
31.08.2008, 07:01
aber passt auf, dass die türken diesesmal auf der anderen seite bleiben. :(
notfalls müssen wir dort die kommunistsiche partei finanzieren.

Zimbelstern
31.08.2008, 07:59
Kann mir mal einer erklären warum hier alle in den Medien so panisch sind wegen eines neuen kalten Krieges?

Sorry, aber ich verbrachte meine Kindheit und Teenagerzeit in den 80ern, das Damoklesschwert "der Russ`" kommt, war beliebtes Spiel in der Schule und die Gesamtsituation der Trennung in 2 Blöcke empfand ich als klar strukturiert, alles war geregelt und man konnte sicher sein, kein Bulgare, Slowene, Tatschike oder sonstiger Bewohner hinter dem eisernen Vorhang belästigte einen beim samstäglichen Einkauf!

Also ich fände es gut wenn die Russen wieder die Lage vor 1989 herbeiführen würden - nehmt dieses Stück Land das mal die DDR war, baut die Mauer bitte diesmal stabiler und höher, schickt uns das Gas, wie bezahlen euch dafür, und alles wird gut!

Also ich kann nur sagen, kalter Krieg - JA BITTE!!!

Du bist Dir mit Deiner Provokation hoffentlich im Klaren darüber, daß dies die Wiedereinsetzung des Warschauer Paktes bedeuten würde und damit die Annektion Rußlands der Staaten, die seinerzeit zur UDSSR gehört haben. Auch von Staaten, die inzwischen zur EU gehören. ... Deinem Hirngespinst folgend: Wie könnten wir dann verhindern, daß der Russe nicht irgendwann doch am Rhein steht. Unsere Soldaten sind ja leider nicht mehr präsent, man engagiert sich lieber weltweit, nur nicht im eigenen Land?

hermann
31.08.2008, 09:21
Zimbelstern@.......Wie könnten wir dann verhindern, daß der Russe nicht irgendwann doch am Rhein steht......

Lieber der Russe am Rhein als der Türke.

Misteredd
31.08.2008, 14:57
So ist es!

Das sind doch Vorurteile, die uns von den Nazis eingeflöst worden sind - dass gerade Du diese Vor-Ureile pflegst überrascht mich.

Die USA nahmen in Vietnam 58217 Gefallene auf sich,

die große SU in Afghanistan nur zogen nach nur 15051 Gefallenen ab.

Ulus-Kert
31.08.2008, 15:57
die große SU in Afghanistan nur zogen nach nur 15051 Gefallenen ab.

Ich glaube ich habe hier schon einmal geschrieben, wieso man das tat?

Misteredd
31.08.2008, 17:47
Ich glaube ich habe hier schon einmal geschrieben, wieso man das tat?

Sind die Amerikaner die Weicheier, die nach ein paar Toten die Koffer packen und abhauen ?


Bestenfalls unter Clinton unter Democ-rats.

ochmensch
31.08.2008, 20:35
besser wäre die frage: wohin die restlichen westdeutschen verteilen? :D

in moscheen und islamisierten städten kann man nichts konsumieren, da sind die westdeutschen dann ganz kopflos und verwirrt. :D
Die neuen Herren in Deutschland wollten ihnen ja Wal-Marts errichten, aber der Westdeutsche will ja auch noch Qualität zum halben Preis!

The_Darwinist
31.08.2008, 22:45
Und ich hoffe, daß das auch so bleibt. Die Demokratie ist ein menschliches Hirngespinst, das noch nie funktionierte und auch nie funktionieren wird, weil es nicht funktionieren kann. Putins "glenkte Demokratie" erweist sich als vitaler, zielorientierter und in Bezug auf die Gesundung der Gesellschaft von der Jelzinschen Plutokratie als nachhaltiger. Das mag alles nicht mit den westlichen Vorstellungen einer "demokratischen" Gesellschaft übereinstimmen, aber das ist ja das Geheimnis des russischen Erfolges.

:)

Äh, uneingeschränkt ja!
Sic est ! - So isses!

The_Darwinist
31.08.2008, 22:49
Ich glaube ich habe hier schon einmal geschrieben, wieso man das tat?

Evtl. weil man in einer rein gewinn-orientierten Gesellschaft wie dem Militär rechnen kann?
(wenn man mal unser Militär davon abzieht, das sogar beim Kauf von Jeeps vom Unterbodenschutz absieht, weil der vom grünen Umweltschutzbeauftragten als nicht notwendig und schlecht für die Umwelt angesehen wurde. Worauf derselbe für den doppelten Preis nachträglich angebracht werden musste. Soviel zum Nutzen der Grünen!)

The_Darwinist
31.08.2008, 22:57
Zimbelstern@.......Wie könnten wir dann verhindern, daß der Russe nicht irgendwann doch am Rhein steht......

Lieber der Russe am Rhein als der Türke.

Sehr gern! Mit dem Russen kann man sich bei nem Schnäpschen (oder mehreren Schnäpschen, auch gern ein oder zwei Flaschen) doch recht gut unterhalten.
Was mich persönlich an den Russen stört, ist, dass sie so permanent blond sind, mit diesen wahnsinnig ausgeprägten slawischen Backenknochen. Gut, das stört nur bis ungefähr 30, danach werden sie eher dicklich und das fällt beides nicht mehr so auf, da auch blond dann langsam in grau oder haarlos übergeht.
Oder, um es eher zu sagen, so wie bei uns!
Aber das Schöne an der russischen Armee ist, dass es da auch Weiber gibt!
Die lohnen sich wirklich! Das muß irgendwie ne russische Kriegslist sein!
Wer würde auf so was leckeres Blondes, Vollbrüstiges, schlankes, richtig leckeres schiessen wollen?
Oder andersrum, wenn so ein leckeres Soldatinnen-Teil in Playboy-Format verletzt auf dem Feld herumliegt, könnt ihr euch irgendeinen Soldaten vorstellen, der da vorbeirennt? Da greifen Instinkte, die sind ein paar Millionen Jahre älter als die Gattung Mensch!!!

nethead
31.08.2008, 23:27
Also Polen würde ich incl. Raketenschild als Goodwillaktion sofort an die Russen verschenken. Und ein Revival des Eisernen Vorhangs fände ich auch Spitze.

Kenshin-Himura
31.08.2008, 23:58
Nun, auch ich finde die derzeitige Panikmache vorm "Kalten Krieg" äußerst unangebracht. Zumal man mal nicht so tun soll, als wär Russland ab 1990 immer 100%ig auf der Seite des Westens gewesen, und alle hätten sich in Eintracht lieb gehabt. Das war vielleicht das Wunschdenken einiger rot-grüner westlicher Gutmenschen, hatte aber wenig mit der Realität zu tun. Gewissermaßen hat doch der "Kalte Krieg" nie aufgehört und sich bis heute fortgesetzt, wenn auch abgeschwächt. Auch sehe ich wegen der Eroberung einer unbedeutenden und technisch / militärisch am Boden liegenden Kaukasus-Region noch keine Rückkehr Russlands als Weltmacht. Russland wird wohl noch wirtschaftlich und politisch ein böses Erwachen erleben.

Worin aber nun wirklich eine Gefahr besteht, ist natürlich eine Öl-Abhängigkeit von Russland, und dagegen muss natürlich was getan werden. Und nur Windräder sind es sicherlich nicht, die da entscheidend helfen. :rolleyes:

Misteredd
01.09.2008, 13:06
Die Ölabhängigkeit ist sicher ein Problem, aber wohl kaum so stark wie angenommen. Können es sich die ölproduzierenden Länder denn leisten kein Öl mehr zu veraufen ?

Wenn es auf dem Weltmarkt ist, wieso sollten wir dann keine abbekommen ?

Russland, die Scheichs oder Chavez haben doch nichts anzubieten, ausser Öl und Gas. Und davon müssen sie leben.