PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands schönste Moscheen



Der kritische Denker
28.08.2008, 12:23
Ein paar Bilder aus Deutschland.

Hier die Imam-Ali-Moschee in Hamburg:
http://www.eslam.de/begriffe/i/images/imam_ali_moschee_hamburg1.jpg

Die Sehitlik-Moschee in Berlin-Neukölln:
http://www.fensterzumhof.eu/bilder/d/35408-3/berlin-moschee-sehitlik-neukoelln

Die "Omar Ibn al-Khattab"-Moschee in Berlin-Kreuzberg:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00420/moschee00_DW_Berlin_420380g.jpg

Die Fatih-Moschee in Essen (hier mal von innen):
http://www.zollverein-touristik.de/image/moschee_katernberg_innen_01.jpg

schlaufix
28.08.2008, 12:25
Warum ziehst du nicht in die Türkei? da gibt es jede Menge dieser Hasstempel.

Der kritische Denker
28.08.2008, 12:27
Warum ziehst du nicht in die Türkei? da gibt es jede Menge dieser Hasstempel.

Warum sollte ich in die Türkei ziehen? ?(

schlaufix
28.08.2008, 12:28
Warum sollte ich in die Türkei ziehen? ?(

Na wenn du so auf Moscheen stehst, ist das doch naheliegend.

ochmensch
28.08.2008, 12:29
Auch wenn eine gewisse Ästhetik da ist, mit einer gotischen Kathedrale kann so ein relativ einfaches Bauwerk nie mithalten. Von der Sache her ist eine Moschee ein Kasten mit Kuppel und ein paar Türmchen drum herum.

Der kritische Denker
28.08.2008, 12:30
Na wenn du so auf Moscheen stehst, ist das doch naheliegend.

Ich ziehe doch nicht wegen Gebäuden um. Dafür gibt es Urlaubsreisen mit Kameras. Außerdem Moscheen gibts auch in Deutschland, deshalb ziehe ich doch nicht nach Deutschland.

ochmensch
28.08.2008, 12:30
Da ist sowas schon besser:
http://www.peter--thomas.de/photos/camino.jpg/large/26-SantiagoKathedraleBreit.jpg

ochmensch
28.08.2008, 12:31
Garnicht vergleichbar mit einer Moschee:
http://www.reiserat.de/img/reiserat/malta-valletta-kathedrale.jpg

Der kritische Denker
28.08.2008, 12:36
In Duisburg wird gerade gebaut:

http://www.doka.com/imperia/md/images/doka/universal/services/presse/germany/202.jpg

ochmensch
28.08.2008, 12:37
Sieht aus wie ein paar Bälle in einer hässlichen Schachtel.

Schaschlik
28.08.2008, 12:39
Garnicht vergleichbar mit einer Moschee:
http://www.reiserat.de/img/reiserat/malta-valletta-kathedrale.jpg

Du solltest nach Portugal ziehen, da gibts die schönsten Kathetralen überhaupt. :]


edit: sorry, das "umziehen-Argument" galt User Schlaufix.

FranzKonz
28.08.2008, 12:41
Da ist sowas schon besser:
http://www.peter--thomas.de/photos/camino.jpg/large/26-SantiagoKathedraleBreit.jpg

Irgendwie kann ich da so gar keine Merkmale einer gothischen Kathedrale erkennen. :D

ochmensch
28.08.2008, 12:45
Irgendwie kann ich da so gar keine Merkmale einer gothischen Kathedrale erkennen. :D
Die gotische Kathedrale war auch nur ein Beispiel, wir können ja gerne den Kölner Dom nehmen. Ich wollte nur verdeutlichen, dass eine Moschee ein verhältnismäßig einfacher Sakral(/Profan-)bau ist.

ochmensch
28.08.2008, 12:46
Etwas Gotik für den Franz:
http://acweb.colum.edu/users/agunkel/introcs/cologne00.jpg

ochmensch
28.08.2008, 12:49
Notre Dame:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/Cathedral_Notre-Dame_de_Reims%2C_France-PerCorr.jpg/405px-Cathedral_Notre-Dame_de_Reims%2C_France-PerCorr.jpg

Schaschlik
28.08.2008, 12:56
@ochmensch: irgendwie off-topic, oder?

ochmensch
28.08.2008, 12:58
@ochmensch: irgendwie off-topic, oder?
Finde ich nicht. Wenn wir über die Schönheit von Moscheen sprechen, muss man ja auch Gegenkritik anbringen können und diese mit Vergleichen untermauern, nicht?;)

MoJo
28.08.2008, 13:03
In Duisburg wird gerade gebaut:

http://www.doka.com/imperia/md/images/doka/universal/services/presse/germany/202.jpg

Was ist das denn?...... werden die Sozialbauten drumherum nachher abgerissen?

Anders wäre die Lage dieses Baus wohl nicht zu erklären (wer sollte dazu schon seinen Segen geben). Ich stelle mir vor, mir würde eines der Häuser drumherum gehören ... (bibber schlotter) ich würde wohl zum Terrioristen!

FranzKonz
28.08.2008, 13:12
Finde ich nicht. Wenn wir über die Schönheit von Moscheen sprechen, muss man ja auch Gegenkritik anbringen können und diese mit Vergleichen untermauern, nicht?;)

Gotik ist der schönste Baustil für eine Kirche. Allerdings schon sehr alt, und alle aktuellen christlichen Sakralbauten, die ich kenne, sind furchtbar häßlich.

ochmensch
28.08.2008, 13:15
Gotik ist der schönste Baustil für eine Kirche. Allerdings schon sehr alt, und alle aktuellen christlichen Sakralbauten, die ich kenne, sind furchtbar häßlich.
Allerdings:
http://www.monacomedia.de/muenchenwiki/images/3/3a/Herz-Jesu-Kirche.jpg
Herz-Jesu-Kirche in München

Grauenvoll!

Schaschlik
28.08.2008, 13:21
die neue "Kirche" mit Platz für 9000 Gläubige in Fathima /Portugal:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b6/Ingreja_Santissima_Trindade_01.JPG/800px-Ingreja_Santissima_Trindade_01.JPG



Die alte Basilika auf der anderen Seite des Platzes ist übrigens innen wie außen wunderschön!

JensVandeBeek
28.08.2008, 13:21
Auch wenn eine gewisse Ästhetik da ist, mit einer gotischen Kathedrale kann so ein relativ einfaches Bauwerk nie mithalten. Von der Sache her ist eine Moschee ein Kasten mit Kuppel und ein paar Türmchen drum herum.

Dein Verschlechterungsversuch ändert jedoch die Tatsachen nicht, dass diese Bauten irgendwie doch „effektiver“ arbeiten als von dir so angeschwärmte gotische? "Kunstwerke". Genau auf das kommt es letztendlich doch an, oder?

Lass dich nicht von der Optik blenden.

Alfred
28.08.2008, 13:29
Dein Verschlechterungsversuch ändert jedoch die Tatsachen nicht, dass diese Bauten irgendwie doch „effektiver“ arbeiten als von dir so angeschwärmte gotische? "Kunstwerke". Genau auf das kommt es letztendlich doch an, oder?

Lass dich nicht von der Optik blenden.

...diese Bauten irgendwie doch „effektiver“ arbeiten...

Leider zu unserer Vernichtung.

ochmensch
28.08.2008, 13:31
Dein Verschlechterungsversuch ändert jedoch die Tatsachen nicht, dass diese Bauten irgendwie doch „effektiver“ arbeiten als von dir so angeschwärmte gotische? "Kunstwerke". Genau auf das kommt es letztendlich doch an, oder?

Lass dich nicht von der Optik blenden.
Was meinst du mit "effektiver arbeiten"? Nein, Sakralbauten (nehmen wir die Moschee da mal mit rein) haben seit jeher den Zweck, die Schönheit Gottes auszudrücken (sagen wir es mal so). Eine Kathedrale ist ja quasi das Gegenteil eines Zweckbaus. Zum Beten reichen vier Wände und ein Dach. Eine gotische Kathedrale müsste auch garnicht so hoch sein. Aber sie ist so extrem hoch und sie hält trotzdem, weil die Architekten sie so bauen wollten. Man kann ja zum Glauben selber stehen, wie man will, aber er hat immerhin viele Leute zu den schönsten Gebäuden inspiriert.

FranzKonz
28.08.2008, 13:34
Dein Verschlechterungsversuch ändert jedoch die Tatsachen nicht, dass diese Bauten irgendwie doch „effektiver“ arbeiten als von dir so angeschwärmte gotische? "Kunstwerke". Genau auf das kommt es letztendlich doch an, oder?

Lass dich nicht von der Optik blenden.

Das ist nicht wahr. Nichts kann Glauben so fördern, wie eine gotische Kathedrale. Allein die Dimensionen sind ehrfurchtgebietend, dazu kommt das Halbdunkel, die Akustik und der Lichteinfall.

Unter solchen Verhältnissen können sogar Ungläubige zu Mystikern werden.

JensVandeBeek
28.08.2008, 13:35
...diese Bauten irgendwie doch „effektiver“ arbeiten...

Leider zu unserer Vernichtung.

Genau da darauf wollte ich die Forist-Kollegen aufmerksam machen, da ich diesen Aspekt viel wichtiger fand.

ochmensch
28.08.2008, 13:39
Genau da darauf wollte ich die Forist-Kollegen aufmerksam machen, da ich diesen Aspekt viel wichtiger fand.
Das hat eher was mir Geburtenzahlen, wenig Bildung und dem aggressiven Expansionismus des Islams zu tun. Die schönsten Kathedralen entstanden ja auch nicht in unserer Zeit.

JensVandeBeek
28.08.2008, 13:40
...diese Bauten irgendwie doch „effektiver“ arbeiten...

Leider zu unserer Vernichtung.


Das ist nicht wahr. Nichts kann Glauben so fördern, wie eine gotische Kathedrale. Allein die Dimensionen sind ehrfurchtgebietend, dazu kommt das Halbdunkel, die Akustik und der Lichteinfall.

Unter solchen Verhältnissen können sogar Ungläubige zu Mystikern werden.

Ich sehe, Ihr habt den Sinn meines Beitrages verstanden, dagegen "ochmensch" leider nicht. :cool2:

ochmensch
28.08.2008, 13:50
Ich sehe, Ihr habt den Sinn meines Beitrages verstanden, dagegen "ochmensch" leider nicht. :cool2:
Weil das für mich nicht denn Sinn eines Gotteshauses ausmacht. Mag sein, dass im Islam Moscheen eher Kasernen für Glaubenskrieger sind, für mich ging es hier um die Ästhetik eines Sakralbaus, nicht wie viele Mudjaheddin sie ausspuckt.

Sathington Willoughby
28.08.2008, 13:58
Eine Moschee kann sehr schön sein, im Orient passt sie sich in die dortige Kultur ein, ohne zu stören. Hier in Deutschland hat eine Moschee die Schönheit eines Termitenbaus: ansehnlich, aber auf Expansion bedacht. Es ist eine trügerische Schönheit, denn die Inhalte, die dort indoktriniert werdengermane , verschlechtern die Welt enorm.:rolleyes:

Kumusta
28.08.2008, 14:14
Eine Moschee kann sehr schön sein, ...
Ein Terror-Tempel kann nicht schön sein. Wohl aber tödlich.

Sathington Willoughby
28.08.2008, 15:25
Ein Terror-Tempel kann nicht schön sein. Wohl aber tödlich.

EIn Tiger kann auch schön sein, solange man sich auf der anderen Seite des Geheges befindet.:cool2:

JWalker
30.08.2008, 14:41
es wird zeit, diesen fred endlich zu löschen - der titel allein ist ein paradoxon:dagegen:

Atheist
30.08.2008, 20:28
http://cache.daylife.com/imageserve/0a6n6y1dxsaqp/610x.jpg

die gefällt mir am besten, so müssen sie aussehen.

Atheist
30.08.2008, 20:28
EIn Tiger kann auch schön sein, solange man sich auf der anderen Seite des Geheges befindet.:cool2:

wer ist eigentlich das auf deinem Avatar?

Schaschlik
31.08.2008, 09:31
wer ist eigentlich das auf deinem Avatar?

Google einfach nach seinem Nicknamen.

hermann
31.08.2008, 09:35
Die schönsten Moscheen sind die Moscheen die nie gebaut werden.

Sathington Willoughby
31.08.2008, 19:57
wer ist eigentlich das auf deinem Avatar?

Genau, Schaschlik hat Recht. Google oder gib einfach die Zahl 42 ein.

ortensia blu
31.08.2008, 20:28
In Duisburg wird gerade gebaut:

http://www.doka.com/imperia/md/images/doka/universal/services/presse/germany/202.jpg

Sieht so ähnlich aus wie dieses markante Gebäude im Bild rechts hinten.

Eingerahmt von häßlichen Wohnsilos ... ein echtes Prachtstück. Am schönsten sind die Bäume drumherum. Um jeden Baum, der dafür weichen mußte ist's jammerschade.

Rocomania
01.09.2008, 00:50
Sieht so ähnlich aus wie dieses markante Gebäude im Bild rechts hinten.

Eingerahmt von häßlichen Wohnsilos ... ein echtes Prachtstück. Am schönsten sind die Bäume drumherum. Um jeden Baum, der dafür weichen mußte ist's jammerschade.


da musste kein baum weichen brauchst dir keine gedanken zu machen an diesem platz stand schon eine mosche die wurde abgerissen und dafür baut man jetzt eine neue mosche
Dieses grundstück wurde schon vor jahren von DITIB gekauft und als mosche benutzt

Sheldon
01.09.2008, 01:46
Nur eine brennende Moschee ist eine schöne Moschee
(Nicht ernst nehmen ;) )

Kilgore
01.09.2008, 01:53
Dieser Thread ist eine äußerst dümmliche Provokation. Noch dümmer wäre es allerdings, sich darüber aufzuregen.

MoJo
01.09.2008, 08:04
Gotik ist der schönste Baustil für eine Kirche. Allerdings schon sehr alt, und alle aktuellen christlichen Sakralbauten, die ich kenne, sind furchtbar häßlich.
Hätte nicht gedacht, dass Du "so" konservativ bist. ... so kann man sich irren.

ortensia blu
01.09.2008, 14:44
Hätte nicht gedacht, dass Du "so" konservativ bist. ... so kann man sich irren.

Es ist eine Frage des Geschmacks, weniger der politischen Einstellung.

Mir z.B. gefällt der Speyerer Dom (romanisch) besser, als der Mailänder Dom.

Für Moschee-Neubauten, aber auch für so manchen Kirchenneubau kann ich mich nicht begeistern. Dome wie in Rom, Straßburg, Paris, Köln, Ulm, Worms usw. usw. können heute gar nicht mehr gebaut werden. In der Jahrhundertwende zur Kaiserzeit hat man noch sehr kostspielige Kirchen und Dome gebaut. Meist im neogotischen Stil.

Wolf
01.09.2008, 15:05
http://img.photobucket.com/albums/v692/pdmclerran/stonehenge-wallpaper-4.jpg

Schöner als eine Moschee :]

Skaramanga
01.09.2008, 18:02
Ich favorisiere dieses Design. Da kann Allah seinen Gläubigen mal so richtig schön ins Hirn scheissen.

http://www.monstropolis.org/CMS/upload/2007/10/023.jpg

Ruepel
01.09.2008, 18:35
Warum ziehst du nicht in die Türkei? da gibt es jede Menge dieser Hasstempel.

Musels mögen keine Nekrophilen.

bernhard44
01.09.2008, 18:36
Deutschlands schönste Moscheen.......................sind die, die nicht gebaut werden!

Springpfuhl
01.09.2008, 18:46
Deutsche wollen weder Moscheen noch Synagogen vor ihrer Haustüre sehen.Abreissen.Sofort!

pernath
01.09.2008, 18:50
Synagogen gibt es schon lange in Deutschland, und von ihnen ist noch keine Gewalt hier ausgegangen, verstiefel dich nicht Brauner.


PS. Warum können die kotfarbenen Nationaldilletanten nicht einmal ihr ihr Maul halten?

Springpfuhl
01.09.2008, 18:54
Synagogen gibt es schon lange in Deutschland
Ach so ist das.Die sind also so lange in Deutschland und damit verjährt?:))

pernath
01.09.2008, 19:06
Deine Dummheit "verjährt" auf jeden Fall nicht!

mara
01.09.2008, 19:07
Synagogen gibt es schon lange in Deutschland, und von ihnen ist noch keine Gewalt hier ausgegangen, verstiefel dich nicht Brauner.


PS. Warum können die kotfarbenen Nationaldilletanten nicht einmal ihr ihr Maul halten?

Geh' bitte mit guten Beispiel voran.
Warum sollten sie? es ist ihr Land und jeder der hier lebt oder leben will, weiß das.

malnachdenken
01.09.2008, 19:09
Deutsche wollen weder Moscheen noch Synagogen vor ihrer Haustüre sehen.Abreissen.Sofort!

Du scheinst über die Gabe des Gedankenlesens zu verfügen. Warum vergeudest Du dies mit dieser Thematik und machst nicht etwas sinnvolleres draus?

Gärtner
01.09.2008, 19:10
Deutsche wollen weder Moscheen noch Synagogen vor ihrer Haustüre sehen.Abreissen.Sofort!

Deinesgleichen hat sich schon 1938 an jüdischen Gotteshäusern ausgetobt. Dir empfehle ich heute den Einsatz im Straßenbau, bei der Schotterherstellung durch Steineklopfen kannst du überschüssige Energie abbauen und verrichtest eine deinem geistigen Horizont angemessene Beschäftigung.

Krabat
01.09.2008, 19:10
Die Synagogen sind ja nicht so schlimm. Schlimm sind ja die Börsen.;(

pernath
01.09.2008, 19:16
Geh' bitte mit guten Beispiel voran.
Warum sollten sie? es ist ihr Land und jeder der hier lebt oder leben will, weiß das.


Ihr Land ist es glücklicherweise nicht mehr!

Springpfuhl
01.09.2008, 19:27
Die Synagogen sind ja nicht so schlimm. Schlimm sind ja die Börsen.;(
Das war auf dem Punkt.

Springpfuhl
01.09.2008, 19:30
Deinesgleichen hat sich schon 1938 an jüdischen Gotteshäusern ausgetobt.

Das war natürlich nicht in Ordnung, Synagogen anzuzünden.Ich habe Bekannte, deren Eltern seinerzeit Wand an Wand an einer Synagoge wohnten.Gott sei Dank ist es damals der Berliner Feuerwehr gelungen, das Leben und das Haus der Deutschen vor den Flammen zu retten.

ortensia blu
01.09.2008, 19:30
Synagogen gibt es schon lange in Deutschland, und von ihnen ist noch keine Gewalt hier ausgegangen, ....

Das ist wahr: weder in Kirchen noch in Moscheen wird zum Haß gegen Andersgläubige ("Ungläubige") aufgerufen oder zur Gewalt gegen sie.
Dort wird man auch keine Waffen finden oder gewaltverherrlichende und sogar fordernde Bücher, wie den Koran.

Der kritische Denker
01.09.2008, 19:33
Deutsche wollen weder Moscheen noch Synagogen vor ihrer Haustüre sehen.Abreissen.Sofort!

Wenn du mit "Deutschen" deinesgleichen meinst, dann ist deren Meinung uninteresant.

In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Ein Viertes Reich wird es nicht geben.

Gärtner
01.09.2008, 19:33
Das war natürlich nicht in Ordnung, Synagogen anzuzünden.Ich habe Bekannte, deren Eltern seinerzeit Wand an Wand an einer Synagoge wohnten.Gott sei Dank ist es damals der Berliner Feuerwehr gelungen, das Leben und das Haus der Deutschen vor den Flammen zu retten.

Wie erschröcklich. Zweifellos haben sie sich durch Arisierungsgewinne vom Schrecken leichter erholen können.

mara
01.09.2008, 19:37
Ihr Land ist es glücklicherweise nicht mehr!

Meinst Du!
gut, lassen wir das einfach so stehen.

Springpfuhl
01.09.2008, 19:38
Wie erschröcklich. Zweifellos haben sie sich durch Arisierungsgewinne vom Schrecken leichter erholen können.
Sachlichkeit hast Du wohl endgültig abgeschworen.Was haben Menschen mit "Arisierung" zu tun, die nur zufällig an einer Synagogen wohnten?Wieso verspottest Du hier Opfer von Gewalttaten?

Der kritische Denker
01.09.2008, 19:41
Sachlichkeit hast Du wohl entgültig abgeschworen.Was haben Menschen mit "Arisierung" zu tun, die nur zufällig an einer Synagogen wohnten?Wieso verspottest Du hier Opfer von Gewalttaten?

Findest du dass auch noch witzig? ?(

Springpfuhl
01.09.2008, 19:42
Findest du dass auch noch witzig? ?(

was ist witzig??(

Bruddler
01.09.2008, 19:44
Wenn du mit "Deutschen" deinesgleichen meinst, dann ist deren Meinung uninteresant.

In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Ein Viertes Reich wird es nicht geben.

Religionsfreiheit in allen Ehren, aber muss man deswegen gleich potentiellen Terrorsekten die nach Weltherrschaft lechtzen Tür und Tor öffnen ? :rolleyes:

nethead
01.09.2008, 19:49
Was ist das denn?...... werden die Sozialbauten drumherum nachher abgerissen?

Dann müsste die Kundschaft ja anfahren.

nethead
01.09.2008, 19:52
Ich favorisiere dieses Design. Da kann Allah seinen Gläubigen mal so richtig schön ins Hirn scheissen.

Das kann er auch so.

Gärtner
01.09.2008, 20:00
Ob mir wohl jemand erklären kann, warum unsere Forennazis sämtlich solche erbärmlichen Heulsusen sind?


Sachlichkeit hast Du wohl endgültig abgeschworen.Was haben Menschen mit "Arisierung" zu tun, die nur zufällig an einer Synagogen wohnten?Wieso verspottest Du hier Opfer von Gewalttaten?
Sie haben's doch deinem Bericht zufolge unbeschadet überstanden. Also spar dir deine Krokodilstränen. Nichts sagst du hingegen zu den wahren Opfern, die du hier verhöhnst.

Aber das ist von Drecksnazis auch nicht anders zu erwarten.

Springpfuhl
01.09.2008, 20:06
Ob mir wohl jemand erklären kann, warum unsere Forennazis sämtlich solche erbärmlichen Heulsusen sind?


Sie haben's doch deinem Bericht zufolge unbeschadet überstanden. Also spar dir deine Krokodilstränen. Nichts sagst du hingegen zu den wahren Opfern, die du hier verhöhnst.

Aber das ist von Drecksnazis auch nicht anders zu erwarten.

Dein Textverständnis ist wirklich entzückend.Ich sprach von einer einzigen Familie, deren Haus an einer Synagoge grenzte.Falls es Dir entgangen sein sollte, es waren im Jahre 1938 aber mehr als eine Synagoge abgebrannt.Viele diese Synagogen hatten natürlich Deutsche Nachbarn.Es sind also mit Sicherheit auch Deutsche zu Schaden gekommen.Hättest Du die Hauptschule abgeschlossen, würde Du hier und jetzt nicht so dumm daherreden.Dein Pech!

malnachdenken
01.09.2008, 20:09
Dein Textverständnis ist wirklich entzückend.Ich sprach von einer einziger Familie, deren Haus an einer Synagoge grenzte.Falls es Dir entgangen sein sollte, es waren im Jahre 1938 aber mehr als eine Synagoge abgebrannt.Viele diese Synagogen hatten natürlich Deutsche Nachbarn.Es sind also mit Sicherheit auch Deutsche zu Schaden gekommen.Hättest Du die Hauptschule abgeschlossen, würde Du hier und jetzt nicht so dumm daherreden.Dein Pech!

Die Berliner Feuerwehr feierst Du, aber zu den Verursachern der Brände sagst Du nichts...

Springpfuhl
01.09.2008, 20:16
Die Berliner Feuerwehr feierst Du, aber zu den Verursachern der Brände sagst Du nichts...
Nun ja, ich bin nicht der Sprecher der Synagogen.Grundsätzlich bin ich aber gegen Gewalt.Man muss die Menschen überzeugen und nicht mit Gewalt angehen.Gewalt muss in der Hand des Staates bleiben.Kein Bürger hat das Recht loszuziehen und Synagogen anzuzünden.Der Staat bleibt auch heute noch im Jahre 2008 gegen spontane Zusammenrottungen gewaltbereiter Gruppen machtlos.Siehe die jährlich in Berlin stattfindenen Strassenschlachten zum 1.Mai.

Gärtner
01.09.2008, 20:18
Noch einmal: warum nur sind die Braunbatzen solche flennenden Waschweiber?


es waren im Jahre 1938 aber mehr als eine Synagoge abgebrannt.Viele diese Synagogen hatten natürlich Deutsche Nachbarn.Es sind also mit Sicherheit auch Deutsche zu Schaden gekommen.

Daß ein verlogener Drecksnazi zu den Aberhunderten Toten der Kristallnacht schweigt, ist nicht verwunderlich.

Joseph Malta
01.09.2008, 20:29
Also ich finde ja auch, man muss die deutschen Opfer beweinen, die neben einer Synagoge lebten, die damals von Deutschen angezündet worden sind. Man kann zudem nur hoffen, dass sich kein Deutscher an all den Glassplittern verletzt hat, die überall in den Städten lagen, nachdem man das Lebenswerk von Landsleuten zerstört hat.

Ich denke, die Nazis hätten da besser aufpassen müssen, dass Blutdeutsche nicht zu Schaden kommen.

Joseph Malta
01.09.2008, 20:31
Und über wen schweigst Du Dich aus?Du verspottetst die Deutschen Opfer als Arisierungsgewinner,da die Deutschen Dir egal sind!
Ich hab' keine Fragen mehr an Dich.Du hast soeben den Offenbarungseid geleistet.

Hat sich eventuell wer der Brandbuden den Nagel bei der Zerstörungsarie eingerissen? Ich hoffe, er hat eine lebenslange Rente dafür erhalten.

ortensia blu
01.09.2008, 21:03
Das war natürlich nicht in Ordnung, Synagogen anzuzünden.Ich habe Bekannte, deren Eltern seinerzeit Wand an Wand an einer Synagoge wohnten.Gott sei Dank ist es damals der Berliner Feuerwehr gelungen, das Leben und das Haus der Deutschen vor den Flammen zu retten.

War die Synagoge schuld an dem Brand?

Die Bekannten hätten sich bei Hitler und seiner Partei beschweren müssen, denn dort wurde die Hetze auf die Juden und das Pogrom inszeniert.

Wenn sie selbst nationalsozialistische Aktivisten waren und sich an diesem Terror beteiligt haben oder ihn billigten, müssen sie sich selbst anklagen.

Joseph Malta
01.09.2008, 21:06
War die Synagoge schuld an dem Brand?

Die Bekannten hätten sich bei Hitler und seiner Partei beschweren müssen, denn dort wurde die Hetze auf die Juden und das Progrom inszeniert.

Wenn sie selbst nationalsozialistische Aktivisten waren und sich an diesem Terror beteiligt haben oder ihn billigten, müssen sie sich selbst anklagen.

Heißt das nicht Pogrom?

ortensia blu
01.09.2008, 21:31
Heißt das nicht Pogrom?

So ist es! Danke - ich werde es sofort verbessern.

Springpfuhl
01.09.2008, 21:31
War die Synagoge schuld an dem Brand?
Nein, sie war nicht schuld.Aber die Syngoge hat ja nun einmal da gestanden.
Das ist ja Fakt.


Die Bekannten hätten sich bei Hitler und seiner Partei beschweren müssen, denn dort wurde die Hetze auf die Juden und das Progrom inszeniert.
Es gibt bis heute keinen stichhaltigen Beweis dafür, dass Hitler 1938 den Befehl gegeben hätte, die Synagogen anzuzünden.Befehle kann ein Kanzler sowieso nicht an spontane Zusammenrottungen Gewaltbereiter geben.Die ganzen Aktionen gingen von Menschen aus, die sich dazu berufen fühlten, genauso wie die Chaoten in Berlin heute, die jedes Jahr zum 1.Mai ganze Stadteile in Schutt und Asche legen.Hätte Hitler gewollt, dass Synagogen verbrennen, dann hätte er dazu bestens organisierte SA und SS-Verbände zur Verfügung gehabt.Waren SA-Leute dabei?Nein, sie waren nicht dabei.Auch das ist Fakt.


Wenn sie selbst nationalsozialistische Aktivisten waren und sich an diesem Terror beteiligt haben oder ihn billigten, müssen sie sich selbst anklagen.
Ich kann da nur den Kopf schüttelen, wie man auf die Idee kommen kann, dass Tausende Nachbarn von Synagogen nationalsozialistische Aktivisten gewesen seien oder sich gar an Gewalttaten beteiligt haben könnten.

Krabat
01.09.2008, 21:33
Für den Gelehrten ist jeder ein Drecksnazi, der es wagt was zu sagen. Der ist der größte Faschist.

pernath
01.09.2008, 21:38
@ Springpfuhl

Im Rabulisieren bist du echt gut. Bist du dir sicher, dass du keine jüdischen Vorfahren hast? :cool2:

Springpfuhl
01.09.2008, 21:38
Für den Gelehrten ist jeder ein Drecksnazi, der es wagt was zu sagen. Der ist der größte Faschist.

Wen willst Du hier eigentlich beleidigen?
Ein Faschist ist er bestimmt nicht.Und das ist gut so!

latrop
01.09.2008, 21:40
Dein Textverständnis ist wirklich entzückend.Ich sprach von einer einzigen Familie, deren Haus an einer Synagoge grenzte.Falls es Dir entgangen sein sollte, es waren im Jahre 1938 aber mehr als eine Synagoge abgebrannt.Viele diese Synagogen hatten natürlich Deutsche Nachbarn.Es sind also mit Sicherheit auch Deutsche zu Schaden gekommen.Hättest Du die Hauptschule abgeschlossen, würde Du hier und jetzt nicht so dumm daherreden.Dein Pech!

Was verlangst du aber auch von einem schleimigen Kölner ?

pernath
01.09.2008, 21:43
Was verlangst du aber auch von einem schleimigen Kölner ?

Da verwechselst du aber etwas, der Gelehrte gehört mit Sicherheit nicht zu "pro Köln" :))

Krabat
01.09.2008, 21:50
Wen willst Du hier eigentlich beleidigen?
Ein Faschist ist er bestimmt nicht.Und das ist gut so!

Ein wenig wollte ich Dich parodieren. Entschuldige.

ortensia blu
01.09.2008, 21:54
Nein, sie war nicht schuld.Aber die Syngoge hat ja nun einmal da gestanden.
Das ist ja Fakt.


Es gibt bis heute keinen stichhaltigen Beweis dafür, dass Hitler 1938 den Befehl gegeben hätte, die Synagogen anzuzünden.Befehle kann ein Kanzler sowieso nicht an spontane Zusammenrottungen Gewaltbereiter geben.Die ganzen Aktionen gingen von Menschen aus, die sich dazu berufen fühlten, genauso wie die Chaoten in Berlin heute, die jedes Jahr zum 1.Mai ganze Stadteile in Schutt und Asche legen.Hätte Hitler gewollt, dass Synagogen verbrennen, dann hätte er dazu bestens organisierte SA und SS-Verbände zur Verfügung gehabt.Waren SA-Leute dabei?Nein, sie waren nicht dabei.Auch das ist Fakt.

Ich kann da nur den Kopf schüttelen, wie man auf die Idee kommen kann, dass Tausende Nachbarn von Synagogen nationalsozialistische Aktivisten gewesen seien oder sich gar an Gewalttaten beteiligt haben könnten.

Du redest einfach nur Blödsinn! Zu jener Zeit war Hitler Diktator "Führer".

http://de.wikipedia.org/wiki/Novemberpogrome_1938


Die Novemberpogrome 1938 (bezogen auf die Nacht vom 9. auf den 10. November auch Reichspogromnacht oder Reichskristallnacht genannt) waren eine vom nationalsozialistischen Regime organisierte und gelenkte Zerstörung von Leben, Eigentum und Einrichtungen der Juden im gesamten Deutschen Reich. Dabei wurden vom 7. bis 13. November 1938 etwa 400 Menschen ermordet oder in den Tod getrieben. Ab dem 10. November wurden ungefähr 30.000 Juden in Konzentrationslagern inhaftiert, wo nochmals Hunderte ermordet wurden oder an den Haftfolgen starben. Fast alle Synagogen und viele jüdische Friedhöfe in Deutschland und Österreich wurden zerstört.[1]

Entgegen der NS-Propaganda waren sie keine Reaktion des „spontanen Volkszorns” auf die Ermordung eines deutschen Diplomaten durch einen Juden. Sie sollten vielmehr die seit Frühjahr 1938 begonnene gesetzliche „Arisierung”, also die Zwangsenteignung jüdischen Besitzes und jüdischer Unternehmen planmäßig beschleunigen, mit der auch die deutsche Aufrüstung finanziert werden sollte. Der Zeitpunkt der Pogrome hing eng mit Hitlers Kriegskurs zusammen (siehe dazu: Wirtschaft im nationalsozialistischen Deutschland).

latrop
01.09.2008, 21:57
Da verwechselst du aber etwas, der Gelehrte gehört mit Sicherheit nicht zu "pro Köln" :))

Pro-Kölner sind keine Schleimer - nur Rote und Grüne rutschen bald auf ihrer eigenen Schleimspur aus.

Und du - mach erst mal deinen Pisspott sauber, bevor du hier weiter diskutierst.

Springpfuhl
01.09.2008, 22:13
Du redest einfach nur Blödsinn! Zu jener Zeit war Hitler Diktator "Führer".

http://de.wikipedia.org/wiki/Novemberpogrome_1938


Die Novemberpogrome 1938 (bezogen auf die Nacht vom 9. auf den 10. November auch Reichspogromnacht oder Reichskristallnacht genannt) waren eine vom nationalsozialistischen Regime organisierte und gelenkte Zerstörung von Leben, Eigentum und Einrichtungen der Juden im gesamten Deutschen Reich. Dabei wurden vom 7. bis 13. November 1938 etwa 400 Menschen ermordet oder in den Tod getrieben. Ab dem 10. November wurden ungefähr 30.000 Juden in Konzentrationslagern inhaftiert, wo nochmals Hunderte ermordet wurden oder an den Haftfolgen starben. Fast alle Synagogen und viele jüdische Friedhöfe in Deutschland und Österreich wurden zerstört.[1]

Entgegen der NS-Propaganda waren sie keine Reaktion des „spontanen Volkszorns” auf die Ermordung eines deutschen Diplomaten durch einen Juden. Sie sollten vielmehr die seit Frühjahr 1938 begonnene gesetzliche „Arisierung”, also die Zwangsenteignung jüdischen Besitzes und jüdischer Unternehmen planmäßig beschleunigen, mit der auch die deutsche Aufrüstung finanziert werden sollte. Der Zeitpunkt der Pogrome hing eng mit Hitlers Kriegskurs zusammen (siehe dazu: Wirtschaft im nationalsozialistischen Deutschland).

Das, was Du schreibst, ist nichts weiter als eine Annahme.Quellen, die diese Annahme belegen, gibt es bis heute nicht.Du hast also folgerichtig keine Quelle liefern können.

Die jüdische Definition über guten Rassismus und schlechten Rassismus teile ich nicht.Bitte nimm zur Kenntnis, dass auch heute im Jahre 2008 kein Jude in Tel Aviv einen Nichtjuden heiraten darf.Die Juden, die das trotzdem wollen, fliegen nach Zypern und lassen sich dort trauen.Wenn also das Verbot, einen Nichtjuden heiraten zu dürfen nach geltendem israelischen Recht eine gute Sache sein soll, die dem Fortbestand der jüdischen Rasse dient, kann man nicht im gleichen Atemzug den Deutschen die entsprechenden Rassengesetze in Hitler-Deutschland vorwerfen.Der jüdisch-israelische Rassismus ist heute gefählicher als jeder andere jemals zuvor, und zwar deshalb, weil dieser Rassismus mit eigener Atombombe versehen ist und mit der Supermacht USA im Rücken eine eigene u.eigentümliche Defintion über das Völkerrecht erfunden und Recht durch Unrecht ersetzt hat.Zu dumm für die Zionisten, dass es inzwischen einen Staat namens Iran gibt, der in Augenhöhe antizionistische Standpunkte vertritt.

ortensia blu
01.09.2008, 22:42
Springpfuhl ist raus.

pernath
01.09.2008, 22:51
blubb..

Und du - mach erst mal deinen Pisspott sauber, bevor du hier weiter diskutierst.

Mach du mal deine Brille sauber, das ist der Zahn der Zeit, welcher an dem Pott nagt :] .

Pikes
01.09.2008, 23:02
schon wieder ich (kirche) habe nen längeren schwanz als du (moschee) thread :rolleyes:

Ruepel
01.09.2008, 23:06
Die Synagogen sind ja nicht so schlimm. Schlimm sind ja die Börsen.;(

Beide Tempel des Bösen!

pernath
01.09.2008, 23:17
Beide Tempel des Bösen!

Könnt Ihr mit eurem Verfolgungswahn eigentlich nächtens noch schlafen?

FranzKonz
01.09.2008, 23:23
schon wieder ich (kirche) habe nen längeren schwanz als du (moschee) thread :rolleyes:

Dabei ist das ohnehin klar. Das größte Phallussymbol tragen die Katholen in Ulm vor sich her:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Ulm_Muenster.jpg

Mit über 160 Metern ragt dieser Schwanz höher auf als der einer jeden anderen Religion, ausgenommen vielleicht der Religion des Mammon.

pernath
01.09.2008, 23:29
Dabei ist das ohnehin klar. Das größte Phallussymbol tragen die Katholen in Ulm vor sich her:


Mit über 160 Metern ragt dieser Schwanz höher auf als der einer jeden anderen Religion, ausgenommen vielleicht der Religion des Mammon.


Trugen! Das Münster zu Ulm ist seit längerem Evangelisch (Anfang der 1530er , durch Volksabstimmung).

ochmensch
01.09.2008, 23:31
Ist da nicht mal ein Schneider runter gehüpft?

FranzKonz
01.09.2008, 23:34
Trugen! Das Münster zu Ulm ist seit längerem Evangelisch (Anfang der 1530er , durch Volksabstimmung).

Scheiss Demokratie. germane

pernath
01.09.2008, 23:37
Ist da nicht mal ein Schneider runter gehüpft?


Nein, der sprang vom Donauufer bzw dessen Befestigung.

ochmensch
01.09.2008, 23:38
Nein, der sprang vom Donauufer bzw dessen Befestigung.

Ach so war das.

Gärtner
02.09.2008, 01:08
Was verlangst du aber auch von einem schleimigen Kölner ?

Bist du etwa Düsseldorfer? :bat:

Kumusta
02.09.2008, 04:07
Grundsätzlich bin ich aber gegen Gewalt.Man muss die Menschen überzeugen ...

Laß mal stecken. Typen wie du überzeugen keinen. Ganz im Gegenteil.

PeterPan
04.03.2012, 14:59
Nur eine brennende Moschee ist eine schöne Moschee
(Nicht ernst nehmen ;) )



da spricht wohl der radikale Christ aus dir ;-)

PeterPan
04.03.2012, 14:59
Aber Typen wie du, welche die Verbrechen und abscheuliche Morde der USA gut finden ne ?

PeterPan
04.03.2012, 15:00
24561

PeterPan
04.03.2012, 15:02
24560

ochmensch
04.03.2012, 15:06
In Deutschland gibt´s Palmen?

Chronos
04.03.2012, 15:15
Der schönste Anblick einer Moschee ist dann, wenn die Abrissbirne zum großen Schwung ausholt.

opppa
04.03.2012, 15:27
da spricht wohl der radikale Christ aus dir ;-)

Haben etwa nur unsere mohammedanischen Freunde ein Recht auf Radikalität?

?(

SAMURAI
04.03.2012, 15:28
http://www.labkultur.tv/sites/default/files/textimages/p1050448.jpg

Diese Moschee entspricht der christlichen Norm - darf nicht höher als ein Schei...haus sein.

opppa
04.03.2012, 15:30
In Deutschland gibt´s Palmen?

Natürlich müssen wir auch in Deutschland unseren (leichterregbaren) mohammedanischen Freunden Palmen zur Verfügung stellen, bestehen sie doch darauf, für jeden Scheiß auf die Palme zu gehen! Wenn wir da nicht liefern könnten wäre das mit Sicherheit nazistisch und/oder rassistisch!

:]

Nationalix
04.03.2012, 15:34
Ist zwar nicht in der BRD, ist aber auch ein schönes Bild. :)

24562

Branka
04.03.2012, 15:37
Der Strangtitel ist eine Farce, aber unser PeterPan hat uns daher gezeigt, das es in Deutschland Palmen gibt.

Wen interessiert schon eine Kloschee, und das noch in Deutschland???

Branka
04.03.2012, 15:38
Ist zwar nicht in der BRD, ist aber auch ein schönes Bild. :)

24562

Ja, diese Kloschee gefällt mir:D

Adunaphel
04.03.2012, 15:40
Der Strangtitel ist eine Farce, aber unser PeterPan hat uns daher gezeigt, das es in Deutschland Palmen gibt.

Wen interessiert schon eine Kloschee, und das noch in Deutschland???

Hurra, der versprochene Klimawandel ist da!

:chee::chee::chee:

PeterPan
04.03.2012, 18:20
wusste gar nicht dass das christliche Norm so kackbraun und verhasst ist, aber naja typisch radikale Christen ;-)

PeterPan
04.03.2012, 18:25
24573

PeterPan
04.03.2012, 18:26
24574

PeterPan
04.03.2012, 18:29
24575