PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelthread: Getötete Soldaten in Afghanistan



Seiten : [1] 2

Schimmelreiter
27.08.2008, 16:08
Für wen oder was sterben eigentlich die deutschen Soldaten in Afghanistan oder müssen sich verstümmeln lassen?
Eine winzige Meldung in den Medien. Die Überreste dieser Soldaten werden in der BRD ohne Teilnahme der Bevölkerung dann auf irgendeinem Friedhof verscharrt.

Atheist
27.08.2008, 16:10
Für wen oder was sterben eigentlich die deutschen Soldaten in Afghanistan?
Eine winzige Meldung in den Medien. Die Überreste dieser Soldaten werden in der BRD ohne Teilnahme der Bevölkerung dann auf irgendeinem Friedhof verscharrt.

würd mich nicht wundern wenn sie zuhause bzw die Särge auch noch von "Antirassisten und Grünen Pazifisten" mit Slogans wie "Soldaten sind Mörder!" empfangen würden.

In Russland ist es glaub ich Brauch das nach der Hochzeit bei einem Besuch auf dem Soldatenfriedhof den gefallenen Soldaten beider Weltkriege gedacht wird. Bin mir aber nicht sicher.

Schimmelreiter
27.08.2008, 16:16
Dieser SPD-Typ - Deutschland wird am Hindukusch erteidigt, hat auch schon frühzeitig darauf hingewiesen, dass auch Deutsche dort sterben werden - das sind die Weisheiten und Segnungen einer ehemaligen deutschen Arbeiterpartei.
Weg mit dieser Partei, die die deutschen Arbeiter verraten hat.

Schimmelreiter
27.08.2008, 16:21
würd mich nicht wundern wenn sie zuhause bzw die Särge auch noch von "Antirassisten und Grünen Pazifisten" mit Slogans wie "Soldaten sind Mörder!" empfangen würden.

In Russland ist es glaub ich Brauch das nach der Hochzeit bei einem Besuch auf dem Soldatenfriedhof den gefallenen Soldaten beider Weltkriege gedacht wird. Bin mir aber nicht sicher.

Russen sind eben noch aufrichtige tapfere Menschen, die sich um ihre Familien noch kümmern, das Leben lieben und zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Candymaker
27.08.2008, 16:25
Für wen oder was sterben eigentlich die deutschen Soldaten in Afghanistan oder müssen sich verstümmeln lassen?

Die Antwort darauf ist einfach: Für Bushs Krieg gegen den Terror und für geostrategische Interessen. Afghanistan wird erneut zur Knochenmühle.


Mahl, mahl, mahl, ......



Vorgestern 10 Franzosen, gestern 3 Polen und heute wieder ein Deutscher.
Solange pro Monat nur 40 Soldaten sterben scheinen die Verluste für das Bündnis akzeptabel. In diesem zerklüfteten, weiträumigen Gelände helfen weder Drohnen, noch Spezialkräfte. An einem Feind, den man nicht sieht, ist man schon in Vietnam verzweifelt.

http://www.liveleak.com/view?i=96a_1185478707

giggi
27.08.2008, 16:27
Für wen oder was sterben eigentlich die deutschen Soldaten in Afghanistan oder müssen sich verstümmeln lassen?
Eine winzige Meldung in den Medien. Die Überreste dieser Soldaten werden in der BRD ohne Teilnahme der Bevölkerung dann auf irgendeinem Friedhof verscharrt.

Bei dieser Ausrüstung der Soldaten ist das nicht weiter verwunderlich.

Candymaker
27.08.2008, 16:29
Was zum Schmunzeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenm%C3%BChle



Eine Knochenmühle ist eine Mühle, in der seit dem Spätmittelalter Tierknochen gemahlen werden. Das Knochenmehl wurde als organischer Dünger in der Landwirtschaft eingesetzt. Die meisten Knochenmühlen wurden durch Wasserkraft angetrieben.

Der Begriff "Knochenmühle" wird auch häufig für Unternehmen mit schlechtem Betriebsklima verwendet. :))

Schimmelreiter
27.08.2008, 16:34
Die Antwort darauf ist einfach: Für Bushs Krieg gegen den Terror und für geostrategische Interessen. Afghanistan wird erneut zur Knochenmühle.
Vorgestern 10 Franzosen, gestern 3 Polen und heute wieder ein Deutscher.
Solange pro Monat nur 40 Soldaten sterben scheinen die Verluste für das Bündnis akzeptabel. In diesem zerklüfteten, weiträumigen Gelände helfen weder Drohnen, noch Spezialkräfte. An einem Feind, den man nicht sieht, ist man schon in Vietnam verzweifelt.

http://www.liveleak.com/view?i=96a_1185478707

Ist dir schon mal aufgefallen, dass bei dem Krieg im Kaukasus die westlichen Medien jeden Schuss begleitet und kommentiert hatten. Hast du schon mal Bilder von dem Krieg in Afghanistan gesehen? Da ist die BRD-Regierung merkwürdig scheigsam. Zuletzt wieder zahlreiche 'Kollaroralschäden' bei der einheimischen Bevölkerung durch Bomben verantwortlich durch deutsche Aufklärer. Bilder im TV - völlige Fehlanzeige - lieber zeigt man die so ach so bösen Russen im Kaukasus, wobei man die gleiche Vorgehensweise der Nato im Kosovo nicht erwähnen darf.

Schimmelreiter
27.08.2008, 16:38
Was zum Schmunzeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenm%C3%BChle

:))

Auch kurz hinter Göttingen gibt es ein solches Restaurant Knochenmühle. Die
werden sich ob solcher Beiträge sicherlich unverstanden fühlen.

FranzKonz
27.08.2008, 16:39
Für wen oder was sterben eigentlich die deutschen Soldaten in Afghanistan oder müssen sich verstümmeln lassen?

Für Dabbeljus Kohle.

Neue Frauen braucht das Land:




Make Love not War
Wenn einer doch mal hingehen will
dann kommt der sexuelle Overkill
Auf die Matratze
am Tag 100mal
das ist doch wohl besser als fundamental
für religiösen Wahn und George W.s Kohlen
wird keiner meinen Süssen ausm Bett rausholen

Plattgefickt mit seinen weichen Knien
macht Euren Scheiss Krieg ohne ihn
für Eurer Drecks-Militär
geben ich meinen Mann nicht mehr her



http://www.youtube.com/watch?v=w-DrEkJbzUk&feature=related

Schimmelreiter
27.08.2008, 16:48
Für Dabbeljus Kohle.

Neue Frauen braucht das Land:

http://www.youtube.com/watch?v=w-DrEkJbzUk&feature=related

Ich glaube auch ein schwarzer Neger wird den Imperialismus der Amerikaner nicht beenden - ganz im Gegenteil, der arbeitet nur mit viel subtileren Mitteln verstärkt daran.

Odinbraut
27.08.2008, 16:48
Vielleicht hat ja Freidenker einen technischen Lösungsvorschlag ?

Zimbelstern
27.08.2008, 16:50
ein politischer lösungsvorschlag in fünf wörtern:

zurückholen

alle

und zwar sofort!!!

Candymaker
27.08.2008, 16:54
Ist dir schon mal aufgefallen, dass bei dem Krieg im Kaukasus die westlichen Medien jeden Schuss begleitet und kommentiert hatten. Hast du schon mal Bilder von dem Krieg in Afghanistan gesehen? Da ist die BRD-Regierung merkwürdig scheigsam. Zuletzt wieder zahlreiche 'Kollaroralschäden' bei der einheimischen Bevölkerung durch Bomben verantwortlich durch deutsche Aufklärer. Bilder im TV - völlige Fehlanzeige - lieber zeigt man die so ach so bösen Russen im Kaukasus, wobei man die gleiche Vorgehensweise der Nato im Kosovo nicht erwähnen darf.



Ja, stimmt, über Afghanistan hört man so gut wie gar nichts, obwohl dort mittlerweile mehr Soldaten sterben, als im Irak. Bisher 28 Deutsche. Ich denke, die Lage ist dort einfach ganz anders. Viel undurchsichtiger und gefährlicher. Einige Soldaten werden fast wahnsinnig, wenn sie durch die Bergpässe dort fahren. Schon eine gezielt ausgelöste Steinlawine reicht aus, um einen ganzen Konvoi von Fahrzeugen den Abhang hinunterstürzen zu lassen. Das ist Afghanistan.

Zimbelstern
27.08.2008, 16:59
An Afghanistan haben sich nicht nur die Briten und Russen verhoben:

Theodor Fontane schreibt:




Das Trauerspiel von Afghanistan.

Der Schnee leis stäubend vom Himmel fällt,
Ein Reiter vor Dschellalabad hält,
„Wer da!“ – „„Ein britischer Reitersmann,
Bringe Botschaft aus Afghanistan.““

5
Afghanistan! er sprach es so matt;

Es umdrängt den Reiter die halbe Stadt,
Sir Robert Sale, der Commandant,
Hebt ihn vom Rosse mit eigener Hand.

Sie führen in’s steinerne Wachthaus ihn,
10
Sie setzen ihn nieder an den Kamin,

Wie wärmt ihn das Feuer, wie labt ihn das Licht,
Er athmet hoch auf und dankt und spricht:

„Wir waren dreizehntausend Mann,
Von Cabul unser Zug begann,
15
Soldaten, Führer, Weib und Kind,

Erstarrt, erschlagen, verrathen sind.

„Zersprengt ist unser ganzes Heer,
Was lebt, irrt draußen in Nacht umher,
Mir hat ein Gott die Rettung gegönnt,
20
Seht zu, ob den Rest ihr retten könnt.“


[194≡] Sir Robert stieg auf den Festungswall,
Offiziere, Soldaten folgten ihm all’,
Sir Robert sprach: „Der Schnee fällt dicht,
Die uns suchen, sie können uns finden nicht.

25
„Sie irren wie Blinde und sind uns so nah,

So laßt sie’s hören, daß wir da,
Stimmt an ein Lied von Heimath und Haus,
Trompeter, blas’t in die Nacht hinaus!“

Da huben sie an und sie wurden’s nicht müd’,
30
Durch die Nacht hin klang es Lied um Lied,

Erst englische Lieder mit fröhlichem Klang,
Dann Hochlandslieder wie Klagegesang.

Sie bliesen die Nacht und über den Tag,
Laut, wie nur die Liebe rufen mag,
35
Sie bliesen – es kam die zweite Nacht,

Umsonst, daß ihr ruft, umsonst, daß ihr wacht.

Die hören sollen, sie hören nicht mehr,
Vernichtet ist das ganze Heer,
Mit dreizehntausend der Zug begann,
40
Einer kam heim aus Afghanistan.

haihunter
27.08.2008, 17:24
ein politischer lösungsvorschlag in fünf wörtern:

zurückholen

alle

und zwar sofort!!!

Falsch, die Truppen verstärken, das Mandat ausweiten und die Truppen so ausrüsten, daß sie auch wirksame Gegenschläge führen können, dazu zählt Luftwaffe, Panzer und auch Artillerie.

Ich bin jedenfalls stolz auf das, was unsere Jungs da leisten, und wenn denen tausendmal irgendwelche linken Deppen in den Rücken fallen!

Schimmelreiter
27.08.2008, 17:33
Falsch, die Truppen verstärken, das Mandat ausweiten und die Truppen so ausrüsten, daß sie auch wirksame Gegenschläge führen können, dazu zählt Luftwaffe, Panzer und auch Artillerie.

Ich bin jedenfalls stolz auf das, was unsere Jungs da leisten, und wenn denen tausendmal irgendwelche linken Deppen in den Rücken fallen!

Wenn hier einer der Depp ist, dann bist du das. Wer sind denn 'unsere Jungs' hast du deine Verwandtschaft dort vor Ort oder bist du einfach nur saublöd. Wieso bist du Depp 'stolz' darauf, dass deine 'Jungs' dort getötet werden?

Du bist sowas von bedauernswürdig - das ist schon peinlich mit dir.

haihunter
27.08.2008, 17:38
Wenn hier einer der Depp ist, dann bist du das. Wer sind denn 'unsere Jungs' hast du deine Verwandtschaft dort vor Ort oder bist du einfach nur saublöd. Wieso bist du Depp 'stolz' darauf, dass deine 'Jungs' dort getötet werden?

Du bist sowas von bedauernswürdig - das ist schon peinlich mit dir.

Ich bin als Deutscher stolz auf unsere Soldaten, die dort gegen einen unbarmherzigen Musel-Gegner gute Arbeit leisten. Es ist vielleicht der wichtigste Kampf den deutsche Soldaten je gekämpft haben, denn der islamische Expansionsdrang, der in einem unmenschlichen Terrorismus gipfelt, muß mit allen Mittel bekämpft werden. Antideutsche linke Idioten können das natürlich nicht verstehen. Wen wundert's! :depp:

Candymaker
27.08.2008, 17:39
An Afghanistan haben sich nicht nur die Briten und Russen verhoben:

Theodor Fontane schreibt:


Kennt einer von euch den Film RamboIII? Da lässt ein Afghane einen Spruch über sein Volk ab:

"Es gibt ein altes Hindu-Gebet, das lautet: "Oh Gott rette uns aus den Klauen des Tigers, den Reißzähnen der Kobra und vor der Rache der Afghanen." "

Ich hab schon von Anfang an, beim Einmarsch dort geahnt, dass dort früher oder später wieder die Post abgehen wird. Dort einzumarschieren war das dümmste, was die Nato tun konnte.

Hier ein paar Auschnitte aus dem russischen Afghanistan-Film "9 pota".

http://de.youtube.com/watch?v=VorER4yJhxM
http://de.youtube.com/watch?v=qPkENtIwZjM

Ruepel
27.08.2008, 17:39
Für wen oder was sterben eigentlich die deutschen Soldaten in Afghanistan oder müssen sich verstümmeln lassen?
Eine winzige Meldung in den Medien. Die Überreste dieser Soldaten werden in der BRD ohne Teilnahme der Bevölkerung dann auf irgendeinem Friedhof verscharrt.


Laß mal Luft ab.
Er ist Freiwillig gestorben!

Schimmelreiter
27.08.2008, 17:41
Ich bin als Deutscher stolz auf unsere Soldaten, die dort gegen einen unbarmherzigen Musel-Gegner gute Arbeit leisten. Es ist vielleicht der wichtigste Kampf den deutsche Soldaten je gekämpft haben, denn der islamische Expansionsdrang, der in einem unmenschlichen Terrorismus gipfelt, muß mit allen Mittel bekämpft werden. Antideutsche linke Idioten können das natürlich nicht verstehen. Wen wundert's! :depp:

Gratulation, du bist einfach nur ein Idiot. Von der Verdummung der Deutschen bist du das leuchtenste Beispiel - Glückwunsch.

Zimbelstern
27.08.2008, 17:42
Falsch, die Truppen verstärken, das Mandat ausweiten und die Truppen so ausrüsten, daß sie auch wirksame Gegenschläge führen können, dazu zählt Luftwaffe, Panzer und auch Artillerie.

Ich bin jedenfalls stolz auf das, was unsere Jungs da leisten, und wenn denen tausendmal irgendwelche linken Deppen in den Rücken fallen!

dann mußt du dir aber die frage gefallen lassen, für wen wir diese leistung erbringen sollen. ich hätte als kpchef im amt meine probleme damit, einer deutschen mutter zu eröffnen, daß ihr sohn gefallen ist. ich könnte es nicht begründen.

Eloy
27.08.2008, 17:43
Laß mal Luft ab.
Er ist Freiwillig gestorben!

Bitte sachlich bleiben:

Gestorben worden!

Schimmelreiter
27.08.2008, 17:44
dann mußt du dir aber die frage gefallen lassen, für wen wir diese leistung erbringen sollen. ich hätte als kpchef im amt meine probleme damit, einer deutschen mutter zu eröffnen, daß ihr sohn gefallen ist. ich könnte es nicht begründen.

Ganz genau das ist der PUNKT. Was und wofür sterben die Deutschen in Afghanistan - wer bitte kann uns das begründet erklären?

Odinbraut
27.08.2008, 17:47
Falsch, die Truppen verstärken, das Mandat ausweiten und die Truppen so ausrüsten, daß sie auch wirksame Gegenschläge führen können, dazu zählt Luftwaffe, Panzer und auch Artillerie.

Ich bin jedenfalls stolz auf das, was unsere Jungs da leisten, und wenn denen tausendmal irgendwelche linken Deppen in den Rücken fallen!

Was die Russen Jahrelang nicht geschafft haben , soll ausgerechnet die Bundeswehr Gurkentruppe schaffen ?

Du bist einfach nur peinlich

Eloy
27.08.2008, 17:48
Ganz genau das ist der PUNKT. Was und wofür sterben die Deutschen in Afghanistan - wer bitte kann uns das begründet erklären?

Die Begründung ist doch sattsam bekannt:

Unsere "Freiheit" wird dort verteidigt!"

Hört doch hin wenn eure Polis euch was sagen.

haihunter
27.08.2008, 17:49
Gratulation, du bist einfach nur ein Idiot. Von der Verdummung der Deutschen bist du das leuchtenste Beispiel - Glückwunsch.

Linker, antideutscher Dreck kann mich nicht beleidigen! Bei so Typen wie Dir wird mir höchstens übel! :kotz:

Schimmelreiter
27.08.2008, 17:51
Linker, antideutscher Dreck kann mich nicht beleidigen! Bei so Typen wie Dir wird mir höchstens übel! :kotz:

Armseliger Typ, du.

haihunter
27.08.2008, 17:54
dann mußt du dir aber die frage gefallen lassen, für wen wir diese leistung erbringen sollen. ich hätte als kpchef im amt meine probleme damit, einer deutschen mutter zu eröffnen, daß ihr sohn gefallen ist. ich könnte es nicht begründen.

Wir erbringen diese Leistung für Deutschland und den gesamten Westen! Wir alle sind von dem aggressiven Islam bedroht und müssen den bekämpfen, wo es nur geht, am besten in deren Heimatländern. Dazu kommt, daß Afghanistan eine strategisch wichtige Lage hat und dazu noch mit Rohstoffen wie z.B. Erdgas gesegnet ist. Es ist im deutschen Interesse, daß wir dort Truppen haben!

Meines Wissens ist jeder deutsche Soldat dort freiwillig, wer im Vorfeld damit einverstanden war, in Auslandseinsätze zu gehen, muß eben wissen, daß das auch schief gehen kann. Und die Familie sollte auch wissen, daß es da nicht um Cowboy- und Indianerspielchen geht.

haihunter
27.08.2008, 17:55
Armseliger Typ, du.

Linker Dreck!

Odinbraut
27.08.2008, 17:55
Wir erbringen diese Leistung für Deutschland und den gesamten Westen! Wir alle sind von dem aggressiven Islam bedroht und müssen den bekämpfen, wo es nur geht, am besten in deren Heimatländern. Dazu kommt, daß Afghanistan eine strategisch wichtige Lage hat und dazu noch mit Rohstoffen wie z.B. Erdgas gesegnet ist. Es ist im deutschen Interesse, daß wir dort Truppen haben!

Meines Wissens ist jeder deutsche Soldat dort freiwillig, wer im Vorfeld damit einverstanden war, in Auslandseinsätze zu gehen, muß eben wissen, daß das auch schief gehen kann. Und die Familie sollte auch wissen, daß es da nicht um Cowboy- und Indianerspielchen geht.

Wann fährst DU dahin ?

haihunter
27.08.2008, 17:56
Was die Russen Jahrelang nicht geschafft haben , soll ausgerechnet die Bundeswehr Gurkentruppe schaffen ?

Du bist einfach nur peinlich

Die BW ist dort nicht alleine, sondern im Rahmen der NATO. Mach Dich kundig, bevor Du hier einen solchen Blödsinn raushaust. Und die BW ist auch keine Gurkentruppe, sondern eine gutausgebildete Armee.

Zimbelstern
27.08.2008, 17:57
ich kann auch gerne etwas deutlicher werden. mc cain wie obama werden die reduktion der armeestärke in afghanistan zum programm für ihren wahlkampf machen. obama ging sogar soweit, von uns und anderen europäern den kontingentersatz mann für mann der zu reduzierenden amitruppen einzufordern.

was bleibt:

die amis ziehen sich zurück und die taliban wird wieder übernehmen. ich schrieb oben schon: die briten und die russen haben sich schon einmal die zähne ausgebissen. was bleibt für uns? wir haben brav an einem stellvertreterkrieg, usa versus islamfundamentalisten, teilgenommen für den preis, daß zig soldaten von uns getötet oder verwundet worden sind. von dem materialaufwand für dieses "engagement" will ich erst gar nicht beginnen, zu schreiben.

haihunter
27.08.2008, 17:57
Wann fährst DU dahin ?

Was soll ich dort? Bin ich Soldat oder was? :depp:

haihunter
27.08.2008, 17:59
ich kann auch gerne etwas deutlicher werden. mc cain wie obama werden die reduktion der armeestärke in afghanistan zum programm für ihren wahlkampf machen. obama ging sogar soweit, von uns und anderen europäern den kontingentersatz mann für mann der zu reduzierenden amitruppen einzufordern.

was bleibt:

die amis ziehen sich zurück und die taliban wird wieder übernehmen. ich schrieb oben schon: die briten und die russen haben sich schon einmal die zähne ausgebissen. was bleibt für uns? wir haben brav an einem stellvertreterkrieg, usa versus islamfundamentalisten, teilgenommen für den preis, daß zig soldaten von uns getötet oder verwundet worden sind. von dem materialaufwand für dieses "engagement" will ich erst gar nicht beginnen, zu schreiben.

Wir haben keinen Stellvertreterkrieg dort ausgefochten, denn die Sache dort ist in deutschem Interesse, und ob die USA sich dort wirklich zurückziehen, na, warten wir's mal ab.

Schimmelreiter
27.08.2008, 17:59
Die einzige Frage ist:
was wollen oder sollen die deutschen Soldaten in Afghanistan.
Was soll dieser absolute Unsinn?

Zimbelstern
27.08.2008, 18:00
Die BW ist dort nicht alleine, sondern im Rahmen der NATO. Mach Dich kundig, bevor Du hier einen solchen Blödsinn raushaust. Und die BW ist auch keine Gurkentruppe, sondern eine gutausgebildete Armee.

auch hier noch einmal meine bedenken: du kannst natürlich eine truppe gut ausbilden, jedoch hat das seine grenzen, wenn das material (technik) nicht mehr stimmt.

haihunter
27.08.2008, 18:00
Die einzige Frage ist:
was wollen oder sollen die deutschen Soldaten in Afghanistan.
Was soll dieser absolute Unsinn?

Ist ja klar, daß Du nix verstehst. Aber immer schön weit das linke Schandmaul aufreissen und unserer Truppe in den Rücken fallen. :depp:

Schimmelreiter
27.08.2008, 18:01
Wir haben keinen Stellvertreterkrieg dort ausgefochten, denn die Sache dort ist in deutschem Interesse, und ob die USA sich dort wirklich zurückziehen, na, warten wir's mal ab.

Dann tue das doch mal bitte begründen, du armseliger Depp. Ich denke von dir hör ich jetzt nicht mehr - wetten.

haihunter
27.08.2008, 18:02
auch hier noch einmal meine bedenken: du kannst natürlich eine truppe gut ausbilden, jedoch hat das seine grenzen, wenn das material (technik) nicht mehr stimmt.

Okay, das stimmt. Ich sagte ja schon, oder war das in dem anderen Strang, daß man die Truppe entsprechend ausrüsten muß und ihnen auch das nötige Material und die nötige Unterstützung zukommen lassen muß. Das ist klar.

Zimbelstern
27.08.2008, 18:02
Wir haben keinen Stellvertreterkrieg dort ausgefochten, denn die Sache dort ist in deutschem Interesse, und ob die USA sich dort wirklich zurückziehen, na, warten wir's mal ab.

nun, wenn obama und mc cain zum rückzug blasen, verrate mir bitte, welches deutsche interesse wir dort noch vertreten wollen? :)

haihunter
27.08.2008, 18:04
Dann tue das doch mal bitte begründen, du armseliger Depp. Ich denke von dir hör ich jetzt nicht mehr - wetten.

###edit### Versuch's mal mit angewandtem Lesen! :depp:

haihunter
27.08.2008, 18:06
nun, wenn obama und mc cain zum rückzug blasen, verrate mir bitte, welches deutsche interesse wir dort noch vertreten wollen? :)

Ich habe unsere Interessen jetzt schon öfter aufgezeigt, ich habe keine Lust dies alles nochmals zu wiederholen. Lies einfach meine Beiträge, eventuell auch in dem anderen Strang zu diesem Thema.

FranzKonz
27.08.2008, 18:07
Ich glaube auch ein schwarzer Neger wird den Imperialismus der Amerikaner nicht beenden - ganz im Gegenteil, der arbeitet nur mit viel subtileren Mitteln verstärkt daran.

Was haben neue Frauen für Deutschland mit schwarzen Negern, amerikanischem Imperialismus und der Bundeswehr zu tun?

Eloy
27.08.2008, 18:07
nun, wenn obama und mc cain zum rückzug blasen, verrate mir bitte, welches deutsche interesse wir dort noch vertreten wollen? :)

Amerikanische Interessen!

Obama sagte in einem Interview während seines Deutschlandbesuchs,
er wolle das mehr deutsche Soldaten in Afghanistan stationiert werden.
Seine Begründung dazu:

"Dann können wir unsere Truppen abziehen und mit dem eingesparten
Geld in den USA die Steuern senken!"

Jede Wette das unsere Kanzlette seinen Wunsch erfüllt!

Zimbelstern
27.08.2008, 18:07
@odinbraut:

habe ich dir eigentlich schon mal geschrieben, was ich von dir halte? ich glaube, es war just gestern. nur mein beitrag ist weg. daher denke ich mir nun meinen teil :)

haihunter
27.08.2008, 18:14
Amerikanische Interessen!

Obama sagte in einem Interview während seines Deutschlandbesuchs,
er wolle das mehr deutsche Soldaten in Afghanistan stationiert werden.
Seine Begründung dazu:

"Dann können wir unsere Truppen abziehen und mit dem eingesparten
Geld in den USA die Steuern senken!"

Jede Wette das unsere Kanzlette seinen Wunsch erfüllt!

Ich bin zwar nicht Deiner Meinung, aber "Kanzlette" ist ein wirklich schönes Wort! :))

Odinbraut
27.08.2008, 18:14
Und die BW ist auch keine Gurkentruppe, sondern eine gutausgebildete Armee.

Hör dich mal um, Sie werden von vielen Nato Partner bemitleidet...

Odinbraut
27.08.2008, 18:17
Okay, das stimmt. Ich sagte ja schon, oder war das in dem anderen Strang, daß man die Truppe entsprechend ausrüsten muß und ihnen auch das nötige Material und die nötige Unterstützung zukommen lassen muß. Das ist klar.

Woher nehmen und nicht stehlen ?


Die Bundeswehr ist jetzt schon am Einsatzlimit, viel zu sehr damit beschäftigt eigene Fahrzeuge wegen fehlender TÜV.Plaketten im Einsatzgebiet stillzulegen und Müll zu trennen.

MarcinMaximus
27.08.2008, 18:18
Eine winzige Meldung in den Medien.


So so! :rolleyes:

MarcinMaximus
27.08.2008, 18:19
In Russland ist es glaub ich Brauch das nach der Hochzeit bei einem Besuch auf dem Soldatenfriedhof den gefallenen Soldaten beider Weltkriege gedacht wird. Bin mir aber nicht sicher.

Wird dabei auch den tausenden, von den eigenen Kameraden getöteten Soldaten gedacht?


Russen sind eben noch aufrichtige tapfere Menschen, die sich um ihre Familien noch kümmern, das Leben lieben und zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Du solltest ironisch gemeinte Beiträge kennzeichnen.

Odinbraut
27.08.2008, 18:20
@odinbraut:

habe ich dir eigentlich schon mal geschrieben, was ich von dir halte?

:inlove:

Michel
27.08.2008, 18:21
Zimbelstern schrieb: ich kann auch gerne etwas deutlicher werden. mc cain wie obama werden die reduktion der armeestärke in afghanistan zum programm für ihren wahlkampf machen. obama ging sogar soweit, von uns und anderen europäern den kontingentersatz mann für mann der zu reduzierenden amitruppen einzufordern.

was bleibt:

die amis ziehen sich zurück und die taliban wird wieder übernehmen. ich schrieb oben schon: die briten und die russen haben sich schon einmal die zähne ausgebissen. was bleibt für uns? wir haben brav an einem stellvertreterkrieg, usa versus islamfundamentalisten, teilgenommen für den preis, daß zig soldaten von uns getötet oder verwundet worden sind. von dem materialaufwand für dieses "engagement" will ich erst gar nicht beginnen, zu schreiben.


Reichskanzler Bismarck prägte einst den Spruch: »Für den Balkan sind mir die Knochen nur eines preussischen Grenadiers zu schade.«

Afganistan/Georgien usw. ist für Deutschland noch unwichtiger als für das DR unter Bismarck der Balkan .
Für einen journalistsiche Koryphäe wie Scholl-Latour ist dies ein vollkommen sinnloser BW Einsatz, der nur kostet und uns Verluste bringt. Er hat genug Artikel zu diesem Thema geschrieben. (in der Jungen Freiheiten zum Bleistift)

Für die USA müssen wir unsere Leute verheizen lassen, die gleiche US Administration die vor 20 Jahren diese Leute militärisch unterstützt und wirtschaftlich bis Ende der 90ziger mit den Taliban in Verbindung standen.

Während die US Regierung aus eigenen Interessen heraus, unser einigermaßen freundschaftliches Verhältnis mit den Russen mit der Marionette Merkel zerstören.

Wahabiten Fan
27.08.2008, 18:27
Reichskanzler Bismarck prägte einst den Spruch: »Für den Balkan sind mir die Knochen nur eines preussischen Grenadiers zu schade.«

Afganistan/Georgien usw. ist für Deutschland noch unwichtiger als für das DR unter Bismarck der Balkan .
Für einen journalistsiche Koryphäe wie Scholl-Latour ist dies ein vollkommen sinnloser BW Einsatz, der nur kostet und uns Verluste bringt. Er hat genug Artikel zu diesem Thema geschrieben. (in der Jungen Freiheiten zum Bleistift)

Für die USA müssen wir unsere Leute verheizen lassen, die gleiche US Administration die vor 20 Jahren diese Leute militärisch unterstützt und wirtschaftlich bis Ende der 90ziger mit den Taliban in Verbindung standen.

Während die US Regierung aus eigenen Interessen heraus unser einigermaßen freundschaftliches Verhältnis mit den Russen, mit der Marionette Merkel zerstören.

Daß man dich noch nicht klonen kann, finde ich echt schade.:))

MarcinMaximus
27.08.2008, 18:29
Ist dir schon mal aufgefallen, dass bei dem Krieg im Kaukasus die westlichen Medien jeden Schuss begleitet und kommentiert hatten. Hast du schon mal Bilder von dem Krieg in Afghanistan gesehen? Da ist die BRD-Regierung merkwürdig scheigsam. Zuletzt wieder zahlreiche 'Kollaroralschäden' bei der einheimischen Bevölkerung durch Bomben verantwortlich durch deutsche Aufklärer. Bilder im TV - völlige Fehlanzeige - lieber zeigt man die so ach so bösen Russen im Kaukasus, wobei man die gleiche Vorgehensweise der Nato im Kosovo nicht erwähnen darf.

Bitte? Du solltest mal den TV-Kanal wechseln. Auf 9Live zeigen die selten Nachrichten über Afgahnistan! Auf allen anderen Kanälen werden regelmäßig Bilder aus Afgahnistan gezeigt und erst recht, wenn es zu einem Anschlag kam, von dem deutsche Soldaten betroffen waren. Die aktuelle Lage in Georgien kann man wohl kaum mit der aktuellen Lage in Afgahnistan hinsichtlich der Medien vergleichen. Also der Afgahnistankrieg noch "aktuell" war, konnte man den Berichten von dort überhaupt nicht aus dem Weg gehen.

Deine Aussage ist eine glatte Lüge!

MarcinMaximus
27.08.2008, 18:31
Afganistan/Georgien usw. ist für Deutschland noch unwichtiger als für das DR unter Bismarck der Balkan .

Das mag vielleicht Deine Meinung sein, aber dem ist definitiv nicht so.

Michel
27.08.2008, 18:32
Wahabiten Fan:

Ich kann dich nicht lesen, weil du auf meiner Igno stehst. War aber sicherlich nur wieder eine pubertäre Beleidigung eines Jugendlichen oder eines nie erwachsen gewordenen Menschen.

MarcinMaximus:

Hat uns Afghanistan vorher bedroht oder angegriffen. Haben wir dort Pipelines oder Milliarden in Fabriken in diesem hochentwickelten Industrieland investiert.
Leben dort hundertausende von Deutschen?

Die Briten haben dort versagt, als ihnen Verluste oder irgendwelche Menschenrechte am A*** vorbeigingen.

Die Russen haben es mit 150 000 Mann - 180 000 + 200 000 afghanischer Hilstruppen 10 Jahre lang auch nicht geschafft.

In 10 Jahren wird Afghanistan wie im Jahr 2001 aussschaun.

FranzKonz
27.08.2008, 18:32
Falsch, die Truppen verstärken, das Mandat ausweiten und die Truppen so ausrüsten, daß sie auch wirksame Gegenschläge führen können, dazu zählt Luftwaffe, Panzer und auch Artillerie.

Ich bin jedenfalls stolz auf das, was unsere Jungs da leisten, und wenn denen tausendmal irgendwelche linken Deppen in den Rücken fallen!

Völliger Blödsinn.

Unsere Jungs haben in Afghanistan nichts verloren, wir sollten sie heimholen.

Sie wurden von der Politik verkauft, sie wissen selbst, daß ihr Einsatz sinnlos ist, und sie wissen, daß unser Volk diesen Einsatz nicht will.

Deshalb ist es unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit, unseren Politikern so lange in den Arsch zu treten, bis sie unsere Jungs heimlassen.

Ich stimme Dir nur in einem Punkte zu: Nur Deppen fallen der Bundeswehr in den Rücken.

Linke hingegen unterstützen sie und fordern ihre Heimkehr. Linke sind nämlich klug genug zu erkennen, daß ihre Kinder für nichts und wieder nichts in Gefahr gebracht werden.

Zimbelstern
27.08.2008, 18:38
Völliger Blödsinn.

Unsere Jungs haben in Afghanistan nichts verloren, wir sollten sie heimholen.

Sie wurden von der Politik verkauft, sie wissen selbst, daß ihr Einsatz sinnlos ist, und sie wissen, daß unser Volk diesen Einsatz nicht will.

Deshalb ist es unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit, unseren Politikern so lange in den Arsch zu treten, bis sie unsere Jungs heimlassen.

Ich stimme Dir nur in einem Punkte zu: Nur Deppen fallen der Bundeswehr in den Rücken.

Linke hingegen unterstützen sie und fordern ihre Heimkehr. Linke sind nämlich klug genug zu erkennen, daß ihre Kinder für nichts und wieder nichts in Gefahr gebracht werden.

du wirst es nicht glauben: auch rechte fordern den rückzug unserer entsandten truppen. ich bin einer davon :)

FranzKonz
27.08.2008, 18:40
du wirst es nicht glauben: auch rechte fordern den rückzug unserer entsandten truppen. ich bin einer davon :)

Ich habe schon davon gehört, daß auch Rechte klug sein können. :hihi:

Topas
27.08.2008, 18:42
Völliger Blödsinn.

Unsere Jungs haben in Afghanistan nichts verloren, wir sollten sie heimholen.

Sie wurden von der Politik verkauft, sie wissen selbst, daß ihr Einsatz sinnlos ist, und sie wissen, daß unser Volk diesen Einsatz nicht will.

Deshalb ist es unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit, unseren Politikern so lange in den Arsch zu treten, bis sie unsere Jungs heimlassen.

Ich stimme Dir nur in einem Punkte zu: Nur Deppen fallen der Bundeswehr in den Rücken.

Linke hingegen unterstützen sie und fordern ihre Heimkehr. Linke sind nämlich klug genug zu erkennen, daß ihre Kinder für nichts und wieder nichts in Gefahr gebracht werden.

Nicht nur Linke sind gegen diesen Einsatz (Krieg), auch Rechte und Konservative sind dagegen. Laut einer Umfrage sind ca. 75 % der Deutschen dagegen.

Wahabiten Fan
27.08.2008, 18:43
Ich habe schon davon gehört, daß auch Rechte klug sein können. :hihi:

Rechte können aber auch genau so dumm wie Linke sein.:hihi:

FranzKonz
27.08.2008, 18:44
Nicht nur Linke sind gegen diesen Einsatz (Krieg), auch Rechte und Konservative sind dagegen. Laut einer Umfrage sind ca. 75 % der Deutschen dagegen.

Ich weiß. Deshalb sprach ich auch davon, daß unser Volk diesen Einsatz nicht will.

Eloy
27.08.2008, 18:46
Ich weiß. Deshalb sprach ich auch davon, daß unser Volk diesen Einsatz nicht will.

Leider hat das Volk nichts zu melden.
Es waren auch 90% gegen das HC-Mahnmal.

FranzKonz
27.08.2008, 18:46
Rechte können aber auch genau so dumm wie Linke sein.:hihi:

Naja, wenn ich die 75% betrachte, die Topas nannte, müssen wir ca. 25% Deppen in Deutschland haben. Nun stellt sich die Frage nach einem gerechten Verteilungsschlüssel. :D

FranzKonz
27.08.2008, 18:48
Leider hat das Volk nichts zu melden.
Es waren auch 90% gegen das HC-Mahnmal.

Leider ist das Volk inkonsequent, sonst könnte das Merkel nicht so beliebt sein. Oder sind am Ende die Umfragen gefälscht?

Zimbelstern
27.08.2008, 18:49
Naja, wenn ich die 75% betrachte, die Topas nannte, müssen wir ca. 25% Deppen in Deutschland haben. Nun stellt sich die Frage nach einem gerechten Verteilungsschlüssel. :D


der anteil der bildzeitungsverblödeten deutschen fürchte ich , wird höher als die von dir verorteten 25% sein.

Odinbraut
27.08.2008, 18:50
Leider hat das Volk nichts zu melden.
Es waren auch 90% gegen das HC-Mahnmal.

Es sind auch 99.9 % für Steuersenkungen

Zimbelstern
27.08.2008, 18:52
schau mal aufs gatter 67. du gehörst dazu. :)

Alfred
27.08.2008, 18:55
Leider ist das Volk inkonsequent, sonst könnte das Merkel nicht so beliebt sein. Oder sind am Ende die Umfragen gefälscht?

Kommt darauf an wer wen fragt....:cool2:

Eloy
27.08.2008, 18:56
Leider ist das Volk inkonsequent, sonst könnte das Merkel nicht so beliebt sein. Oder sind am Ende die Umfragen gefälscht?

Mit Umfragen ist es wie mit Statistiken!:cool2:
Das mit den 90% habe isch aber aus einer sehr zuverlässigen Quelle, sprich
berufenem Munde.

Bruddler
27.08.2008, 19:00
Mit Umfragen ist es wie mit Statistiken!:cool2:
Das mit den 90% habe isch aber aus einer sehr zuverlässigen Quelle, sprich
berufenem Munde.

Nicht selten, werden Umfragen zielgerichtet und ergebnisorientiert durchgeführt - ganz im Sinne des Auftraggebers !

cycloclasticus
27.08.2008, 19:02
Wir erbringen diese Leistung für Deutschland und den gesamten Westen! Wir alle sind von dem aggressiven Islam bedroht und müssen den bekämpfen, wo es nur geht, am besten in deren Heimatländern.


Soso, sind wir jetzt schon wieder soweit, dass Kreuzzüge ausgerufen werden?? Was willst Du denn mit Deinem Aggressorverhalten erreichen?



Dazu kommt, daß Afghanistan eine strategisch wichtige Lage hat und dazu noch mit Rohstoffen wie z.B. Erdgas gesegnet ist. Es ist im deutschen Interesse, daß wir dort Truppen haben!


Darum geht es Dir also. Sag das doch gleich und fang nicht an, irgendwelche Pseudo-Ideale anzupreisen, wenn es Dir im Grunde um etwas ganz anderes geht.

Eloy
27.08.2008, 19:08
Es sind auch 99.9 % für Steuersenkungen

Euer Lieblichkeit, es ging mir lediglich darum aufzuzeigen wie im "freiesten Staat,
den es je auf deutschem Boden gab" mit dem Willen der Mehrheit umgesprungen
wird, wenn es um die Interessen anderer geht. Nicht um dieses

"Carnac für Arme"

Odinbraut
27.08.2008, 19:10
Euer Lieblichkeit,

:cool2: :yeah:

Zimbelstern
27.08.2008, 19:17
Soso, sind wir jetzt schon wieder soweit, dass Kreuzzüge ausgerufen werden?? Was willst Du denn mit Deinem Aggressorverhalten erreichen?



Darum geht es Dir also. Sag das doch gleich und fang nicht an, irgendwelche Pseudo-Ideale anzupreisen, wenn es Dir im Grunde um etwas ganz anderes geht.

ein weiterer forumstürke hier.

Margrit
27.08.2008, 19:25
ein politischer lösungsvorschlag in fünf wörtern:

zurückholen

alle

und zwar sofort!!!


das hat schon Scholl-Latour mehrfach gesagt. Aber bekanntlich hört unsere immer mehr zur Diktatur neigende Regierung nicht auf wirkliche Fachleute.

Margrit
27.08.2008, 19:29
Ich bin als Deutscher stolz auf unsere Soldaten, die dort gegen einen unbarmherzigen Musel-Gegner gute Arbeit leisten. Es ist vielleicht der wichtigste Kampf den deutsche Soldaten je gekämpft haben, denn der islamische Expansionsdrang, der in einem unmenschlichen Terrorismus gipfelt, muß mit allen Mittel bekämpft werden. Antideutsche linke Idioten können das natürlich nicht verstehen. Wen wundert's! :depp:

der Expansionsdrang muß hier im Land gestoppt werden, Du Schwachkopf.
Wir machen die Tore doch ganz weit auf für jeden Musel.
Die dürfen dann die Deutschen sogar prügeln und beschimpfen.
sag mal wie dämlich bist Du denn?=
warst Du bei der BW?
Wenmn nicht, dann gehe endlich hin, aber rede nicht so einen Müll

cycloclasticus
27.08.2008, 19:32
ein weiterer forumstürke hier.

Soll das eine qualifizierte Antwort sein?

Bruddler
27.08.2008, 19:39
das hat schon Scholl-Latour mehrfach gesagt. Aber bekanntlich hört unsere immer mehr zur Diktatur neigende Regierung nicht auf wirkliche Fachleute.

Würde man die Expertisen der kompetenden Fachleute beherzigen (dürfen), muesste die Bw schon längst aus Afghanistan verschwunden sein.
Aber ich denke die Präsens der Bundeswehr in Afghanistan hat weniger mit Logik und Vernunft zu tun, sondern viel eher mit blindem Gehorsam ?! :(

Margrit
27.08.2008, 19:39
Wir erbringen diese Leistung für Deutschland und den gesamten Westen! Wir alle sind von dem aggressiven Islam bedroht und müssen den bekämpfen, wo es nur geht, am besten in deren Heimatländern. Dazu kommt, daß Afghanistan eine strategisch wichtige Lage hat und dazu noch mit Rohstoffen wie z.B. Erdgas gesegnet ist. Es ist im deutschen Interesse, daß wir dort Truppen haben!

Meines Wissens ist jeder deutsche Soldat dort freiwillig, wer im Vorfeld damit einverstanden war, in Auslandseinsätze zu gehen, muß eben wissen, daß das auch schief gehen kann. Und die Familie sollte auch wissen, daß es da nicht um Cowboy- und Indianerspielchen geht.



von nichts Ahnung, aber davon dann sehr viel.

es gibt dort kein Öl und kein Erdgas.
Was geplant war und ist, ist eine Pipeline durch Afghanistan, die Gas aus Russland transportieren soll.

Und den aggressiven Islam bekämpfen? Ja klar, aber zuerst einmal hier. Also Schotten dicht und diese Brut nicht mehr reinlassen, das wäre Bekämpfung
Wir haben dort gar nichts zu suchen. Und die Spinnerei des Westens und der Deutschen muß auch endlich aufhören. Man kann unsere westliche Demokratie nicht in diese Länder exportieren. Dieser Wahn muß aufhören.
Dort sind ganz andere Strukturen mit den Warlords in den einzelnen Gebieten, da paßt unsere Demokratie beim besten Willen nicht hin
Wir schicken dort Soldaten hin und gleichzeitig wird dort immer noch nach der Scharia gerichtet.
Im übrigen haben uns diese Leute nichts getan.
Um das mal anzumerken.
Und das wilde Rumgebombe der Amis und immer wieder zig Zivilopfer verhindert nicht den Islamismus sondern schürt ihn.
Es ist doch schon zynisch, dass die Amis ganze Dörfer plattbomben und sich hinterher immer hinstellen und sagen "sorry, wir dachten, dort seien Taliban"
Sag mal wie dämlich bist Du denn?

Und höre mal auf, uns hier als linke Spinner zu beschimpfen, da fühle ich persönlich mich aufs gröbste beleidigt.

Margrit
27.08.2008, 19:55
"Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist. "Otto v. Bismarck (1815 - 1898)


Recht hat er der olle Bismarck.


die Medien die ja streng nur das bringen was die Politik(das Politbüro Berlin) absegnet, können ja keine großen Nachrichten über getötete Soldaten bringen, dann würde das Volk ja hellhörig. Es muß also alles schon unterm Tisch bleiben.

Es müßten mal 20 bis 40 Soldaten auf einen Schlag in Zinksärgen heimkommen, dies könnten die Medien nicht mehr ignorieren.
Was glaubt Ihr was dann hier los wäre, denn die Mehrheit der Bevölkerung will diesen Einsatz nicht.
Es klingt grausig, ich weiß, aber anders ist dieser sozialistischen diktatorischen und andererseits Bush-hörigen Merkel-Regierung nicht beizukommen.

Diesem Land fehlen Männer (im wahren Wortsinn) die nicht labern, sondern die Ärmel hochkrempeln und auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen, damit unseren Weicheieren in Berlin der Garaus gemacht wird.
Es ist ja schon makaber genug, dass diese Weicheier die nie selbst gedient haben, die B W-Einsätze absegnen.
Die sollen zuerst einmal selbst alle an die Front gehen, dann können sie ihre dummen Klappen aufreißen

FranzKonz
27.08.2008, 19:58
Diesem Land fehlen Männer (im wahren Wortsinn) die nicht labern, sondern die Ärmel hochkrempeln und auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen, ...

So, wie unser letzter Kanzler? Der allerdings hat diesen Schlamassel mit Gewalt durchgedrückt.

Don
27.08.2008, 20:19
Völliger Blödsinn.

Unsere Jungs haben in Afghanistan nichts verloren, wir sollten sie heimholen.

Sie wurden von der Politik verkauft, sie wissen selbst, daß ihr Einsatz sinnlos ist, und sie wissen, daß unser Volk diesen Einsatz nicht will.



Ich bin bekanntermaßen kein Gutmensch, jedoch ist die Aussage über die Sinnlosigkeit dieses Einsatzes auch meiner Ansicht nach korrekt.
Ich denke es ist allen bekannt, es weiß bloß keiner der Verantwortlichen wie er da rauskommt ohne das Gesicht zu verlieren und zieht deshalb vor weiter Soldaten zu opfern.

Mehr als den Deckel draufhalten können die ISAF Truppen dort nicht. Die Russen konnten nicht mal das, weil der Westen die bärtigen Irren mit Waffen und Nachschub versorgte. Täten das heute die Russen wären die Verlustzahlen der ISAF Truppe vergleichbar hoch.

Die Ausbildung lokalen Militärs und Polizei ist ein Witz. Sobald die ISAF weg ist strecken die die Waffen oder laufen über. Wofür sollen die denn kämpfen? Für 50 Dollar im Monat? Die Typen dort sind temporär loyal zu einer jeweiligen Autorität. In manchen Gegenden ist das eben heute die ISAF, außerdem verteilt sie Dollars.

Rein pragmatisch betrachtet ist mir allerdings ebenfalls unklar, wie man weiter verfahren sollte ohne unüberschaubare Risiken einzugehen da es wohl nicht praktikabel erscheint dieses Mad Max Country schlicht wegzunuken.

FranzKonz
27.08.2008, 20:35
Ich bin bekanntermaßen kein Gutmensch, ... ;)



Rein pragmatisch betrachtet ist mir allerdings ebenfalls unklar, wie man weiter verfahren sollte ohne unüberschaubare Risiken einzugehen da es wohl nicht praktikabel erscheint dieses Mad Max Country schlicht wegzunuken.
Selbst "wegnuken" bringt nichts, wenn Du nicht ein ordentliches Stück Pakistan mitnimmst.

Vermutlich wird es so ausgehen, daß die Paschtunen dort einfach den längeren Atem haben, und somit ein zweites Vietnam aus dieser Aktion wird.

Prinzipiell gibt es zwei Wege, diesen Gesichtsverlust zu vermeiden. Der eine Weg ist eine extrem langfristige Strategie, die über viele Jahrzehnte hinweg die Menschen in Afghanistan an ein friedliches Leben nach westlichem Muster gewöhnt. Damit könnten sie motiviert werden, diesen Lebensstil am Ende zu ihrem eigenen zu machen und auch zu verteidigen.

Der zweite Weg ist die Besetzung aller Rückzugsgebiete ohne Rücksicht auf die territoriale Integrität der betroffenen Nachbarstaaten oder besser, mit deren Einverständnis. Nun ist Pakistan im Grenzgebiet zu Afghanistan selbst nicht Herr der Lage, der Iran vermutlich nicht zu irgendeiner Zusammenarbeit bereit, und die nördlichen Nachbarn (zumindest für mich) schwer einzuschätzen.

Candymaker
27.08.2008, 20:48
Diesem Land fehlen Männer (im wahren Wortsinn) die nicht labern, sondern die Ärmel hochkrempeln und auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen, damit unseren Weicheieren in Berlin der Garaus gemacht wird.


Ihr seid doch nun auch gleichberechtigt, also sollen die Feministinnen zuerst vortreten. Wenns ernst wird schreien die deutschen Weiber wieder nach dem deutschen Manne. :D

Kreuzbube
27.08.2008, 21:08
Also diese Saubande in Berlin sollte sich langsam mal überlegen, was sie den Eltern dieser Soldaten erzählen. Sie tragen die volle Verantwortung für alle Toten!

Candymaker
27.08.2008, 21:14
Also diese Saubande in Berlin sollte sich langsam mal überlegen, was sie den Eltern dieser Soldaten erzählen. Sie tragen die volle Verantwortung für alle Toten!


Da gibts dann ne Grußkarte mit persönlicher Unterschrift von dem Bundeskanzler-Merkel, is doch auch was! :cool2:


http://www.autogrammarchiv.de/images/1304.jpg

Bruddler
27.08.2008, 21:24
Also diese Saubande in Berlin sollte sich langsam mal überlegen, was sie den Eltern dieser Soldaten erzählen. Sie tragen die volle Verantwortung für alle Toten!

Nun, inzwischen sollte jeder, der vorhat Zeit- bzw. Berufssoldat zu werden wissen, dass er evtl. nicht nur in der heimischen Kaserne seinen Dienst ableisten wird...
"Jeder ist seines Glückes Schmied"....

Kreuzbube
27.08.2008, 21:25
Da gibts dann ne Grußkarte mit persönlicher Unterschrift von dem Bundeskanzler-Merkel, is doch auch was! :cool2:

Darauf können die Leute verzichten!X(

Kreuzbube
27.08.2008, 21:28
Nun, inzwischen sollte jeder, der vorhat Zeit- bzw. Berufssoldat zu werden wissen, dass er evtl. nicht nur in der heimischen Kaserne seinen Dienst ableisten wird...
"Jeder ist seines Glückes Schmied"....

Die Soldaten haben ihren Dienst in Deutschland zu leisten, um Volk und Vaterland zu schützen - nicht, um den Mohnanbau des dunklen Imperiums zu betreuen!

Odinbraut
27.08.2008, 21:34
Die Soldaten haben ihren Dienst in Deutschland zu leisten, um Volk und Vaterland zu schützen -!


Das haben die aber 1945 verdammt schlecht getan...

Margrit
27.08.2008, 21:43
Ihr seid doch nun auch gleichberechtigt, also sollen die Feministinnen zuerst vortreten. Wenns ernst wird schreien die deutschen Weiber wieder nach dem deutschen Manne. :D


nee danke, obwohl ich selbst eine Frau bin, aber diese Weiber da in Berlin die wir ja schon haben, sollten es mal mit Kochen versuchen, vielleicht klappt das besser.
Frauen sollten endlich mal begreifen, dass sie nicht für jeden Job gemacht sind.
Die Weiber die wir da jetzt schon haben, sind doch eine Plage. Von Nichtskönnen geprägt und strunzdumm. Ausser Emanzengehabe können sie nichts.
danke, da kann ich drauf verzichten.

WEnn die allerdings so kochen, wie sie Politik machen, möchte ich bei denen nicht essen.

Meine Meinung zur Emanzipation ist:
Es gab frühr gute Frauen, es gibt sie heute und es wird sie morgen geben.
Ohne Emenzengehabe und vor allem ohne Quote.

Die Generation die wirklich je in diesem Lande emanzipiert war, obwohl sie das Wort gar nicht kannten, war die Generation meiner Mutter. Die haben gehandelt, die mußten handeln und hatten kein Schatzi parat den sie erst einmal um Rat fragen konnten. Und sie haben hervorragend gehandelt.
Das würden diese heutigen ach so tollen Emanzen nicht annähernd schaffen

Odinbraut
27.08.2008, 21:48
nee danke, obwohl ich selbst eine Frau bin, aber diese Weiber da in Berlin die wir ja schon haben, sollten es mal mit Kochen versuchen, vielleicht klappt das besser.
Frauen sollten endlich mal begreifen, dass sie nicht für jeden Job gemacht sind.
Die Weiber die wir da jetzt schon haben, sind doch eine Plage. Von Nichtskönnen geprägt und strunzdumm. Ausser Emanzengehabe können sie nichts.
danke, da kann ich drauf verzichten.

WEnn die allerdings so kochen, wie sie Politik machen, möchte ich bei denen nicht essen.


Deine Lebenseinstellung scheint ja : " Frauen an den Herd und Herd im schlafzimmer " zu sein.

Wenn es für dich reicht, sehr schön.

Willkommen im 21 ten Jahrhundert

Kreuzbube
27.08.2008, 21:52
Das haben die aber 1945 verdammt schlecht getan...

Sie nun wieder...:rolleyes:

Candymaker
27.08.2008, 21:54
Deine Lebenseinstellung scheint ja : " Frauen an den Herd und Herd im schlafzimmer " zu sein.

Wenn es für dich reicht, sehr schön.

Willkommen im 21 ten Jahrhundert



Ihr Deutschen Frauen tut mir manchmal leid. Merkt ihr nicht, wie wenig Bock die Deutschen Männer noch auf euch haben? Eure Gesellschaft ist krank. Ich danke Gott dafür, dass ich Pole bin. Hoch leben unsere polnischen Frauen! Noch echte Frauen, keine Männer mit Votze! ;)

Siehe auch hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66377&page=3

MarcinMaximus
27.08.2008, 22:01
Ihr Deutschen Frauen tut mir manchmal leid. Merkt ihr nicht, wie wenig Bock die Deutschen Männer noch auf euch haben? Eure Gesellschaft ist krank. Ich danke Gott dafür, dass ich Pole bin. Hoch leben unsere polnischen Frauen! Noch echte Frauen, keine Männer mit Votze! ;)

Siehe auch hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66377&page=3


:rolleyes:

.

Odinbraut
27.08.2008, 22:08
Hoch leben unsere polnischen Frauen! Noch echte Frauen,


Das denken viele Deutsche Puffgänger auch.

Kreuzbube
27.08.2008, 22:10
Das denken viele Deutsche Puffgänger auch.

Haben sie Dir das geflüstert...?( :hihi:

Candymaker
27.08.2008, 22:14
Das denken viele Deutsche Puffgänger auch.


Ja, klar, schau dich doch mal auf den ausländischen Foren um, wieviele arme ausgenommene, frustrierte deutsche Schweine dort verzweifelt eine "Nicht-Deutsche" Frau suchen.
Wirklich tragisch! :( Der Leidensdruck eurer Männer ist schon enorm, naja, dauert ja nicht mehr lange, bis der Islam die Verhältnisse in diesem Land wieder total ins Gegenteil verkehrt. :D

PS: Ihr Deutschen Weiber könnt unseren Frauen nicht mal die Schuhe lecken! ;)

Sprecher
27.08.2008, 22:25
Hoch leben unsere polnischen Frauen! Noch echte Frauen, keine Männer mit Votze! ;)

l]

Meinst du die hier:

http://www3.mdr.de/scripts/eu-erweiterung/upload/wrobel_agatha.jpg

Margrit
27.08.2008, 22:26
Deine Lebenseinstellung scheint ja : " Frauen an den Herd und Herd im schlafzimmer " zu sein.

Wenn es für dich reicht, sehr schön.

Willkommen im 21 ten Jahrhundert


und wie üblich hast Du mal wieder gar nichts verstanden.

Ich bin auch voll berufstätig, sogar verantwortungsvoll und erfolgreich, habe einen Sohn groß gezogen, zum großen Teil alleine, bin sicher nach Deinem Sprachgebrauche emanzipiert. Ich würde sagen, selbständig. Das Wort Emanzipation gefällt mir nämlich nicht.
Aber ich bin eine Frau und hbe mir kein Männergehabe zugelgt.
Ich bin nämlich der Auffassung, mit Charme erreiche ich um Längen mehr.,
Den Deutschen Frauen ist mir ihrem Emanzengehabe eines verloren gegangen:
die Weiblichkeit, das Frauen doch eigentlich auszeichnet.
Schau sie doch an diese Emanzen, mein gott, die sind doch zum Abgewöhnen.
Kein Wunder, dass derart viele von denen Singles sind.

Candymaker
27.08.2008, 22:31
Meinst du die hier:

http://www3.mdr.de/scripts/eu-erweiterung/upload/wrobel_agatha.jpg



Nein, ich meine die hier::)

Bruddler
27.08.2008, 22:33
Das haben die aber 1945 verdammt schlecht getan...

die Bundeswehr ? :rolleyes:

Odinbraut
27.08.2008, 22:34
Ja, klar, schau dich doch mal auf den ausländischen Foren um, wieviele arme ausgenommene, frustrierte deutsche Schweine dort verzweifelt eine "Nicht-Deutsche" Frau suchen.


Das liegt aber nicht nur an den deutschen Frauen , sondern an der Verwässerung der deutschen Männer, Frauen wollen meistens keine " Frauenversteher" und "Babyvorderbrustrager"-

Der deutsche Mann meint das sei nun modern , sonst würde er keine abkriegen.

Weit gefehlt, hat er seine Schuldigkeit als Erzeuger getan, wird er abgeschoben.

Kein Wunder, welche Frau will auch eine Lusche als Partner

Candymaker
27.08.2008, 22:40
Das liegt aber nicht nur an den deutschen Frauen , sondern an der Verwässerung der deutschen Männer, Frauen wollen meistens keine " Frauenversteher" und "Babyvorderbrustrager"-

Der deutsche Mann meint das sei nun modern , sonst würde er keine abkriegen.

Weit gefehlt, hat er seine Schuldigkeit als Erzeuger getan, wird er abgeschoben.

Kein Wunder, welche Frau will auch eine Lusche als Partner



Ich kann dieses peinliche Verhalten der Deutschen Männer auch nicht verstehen.
Ich denke es kommt aus Verzweiflung. Den Deutschen Männern scheinen langsam ihre Schniedelwutze abzufallen. :rolleyes: Sie werden von den deutschen Mannfrauen ins Gesicht gespuckt und kriechen als Dank auch noch vor ihnen, statt sie für ihr Verhalten zu bestrafen.

Odinbraut
27.08.2008, 22:42
und wie üblich hast Du mal wieder gar nichts verstanden.

Ich bin auch voll berufstätig, sogar verantwortungsvoll und erfolgreich, habe einen Sohn groß gezogen, zum großen Teil alleine, bin sicher nach Deinem Sprachgebrauche emanzipiert. Ich würde sagen, selbständig. Das Wort Emanzipation gefällt mir nämlich nicht.
Aber ich bin eine Frau und hbe mir kein Männergehabe zugelgt.
Ich bin nämlich der Auffassung, mit Charme erreiche ich um Längen mehr.,
Den Deutschen Frauen ist mir ihrem Emanzengehabe eines verloren gegangen:
die Weiblichkeit, das Frauen doch eigentlich auszeichnet.
Schau sie doch an diese Emanzen, mein gott, die sind doch zum Abgewöhnen.
Kein Wunder, dass derart viele von denen Singles sind.

ok, sorry, hatte da etwas falsch verstanden, du hast da vollkommen recht

cycloclasticus
27.08.2008, 22:48
und wie üblich hast Du mal wieder gar nichts verstanden.

Ich bin auch voll berufstätig, sogar verantwortungsvoll und erfolgreich, habe einen Sohn groß gezogen, zum großen Teil alleine.......
Schau sie doch an diese Emanzen, mein gott, die sind doch zum Abgewöhnen.
Kein Wunder, dass derart viele von denen Singles sind.

In diesem Punkt scheinst Du ja mit Deinem Lieblingsfeindbild einiges gemein zu haben.. :))

Hrafnaguð
27.08.2008, 23:20
Die Begründung ist doch sattsam bekannt:

Unsere "Freiheit" wird dort verteidigt!"

Hört doch hin wenn eure Polis euch was sagen.

Unsere Freiheit, in Afghanistan? Ich weiß ja das dus ironisch meinst,die Politkverbrecher leider nicht.

"Unsere Jungs" sollten unsere Freiheit lieber HIER verteidigen.

Unsere Politiker arbeiten mit Hochdruck daran aus Europa ein einziges, großes Afghanistan zu machen - also: warum denn in die Ferne schweifen wenn das (Islam) Übel ist so nah.
Da gibt es für die BW genug zu tun - im eigenem Lande!

Odinbraut
27.08.2008, 23:22
Da gibt es für die BW genug zu tun - im eigenem Lande!

Ja, ich schlage Vergeltungsschläge in Kreuzberg vor.

Zimbelstern
27.08.2008, 23:52
Soll das eine qualifizierte Antwort sein?

es war eine einfache feststellung. ab und an schwächele ich. :)

Stechlin
28.08.2008, 00:21
Glück und Friede sei beschieden Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden, reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind.
Laßt das Licht des Friedens scheinen, daß nie eine Mutter mehr
ihren Sohn beweint, ihren Sohn beweint.

Und wieder ist ein deutscher Soldat für Interessen gefallen, die weder deutsch noch ehrbar sind. Ein sinnloser Tod. Das schlimme ist, daß der wahre Schuldige nicht der irre Taliban ist, sondern unsere Politgangster in Berlin, die jetzt wieder Betroffenheit heucheln können, und munter weiter das Kanonenfutter für das Imperium liefern und so tun, als wäre nichts geschehen.

Mich bestürzt dieser Tod. Der Bengel war gerade 29 Jahre alt gewesen; hinterläßt Familie und Freunde. Und es war nichts ehrbares an diesem Tod gewesen. Aus dem Leben gerissen für die Reputation einer Regierung, die doch den Eid leistete, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden.

Man sollte sie alle aufknüpfen.

Eloy
28.08.2008, 05:14
"Unsere Jungs" sollten unsere Freiheit lieber HIER verteidigen.



Du glaubst doch nicht, daß der Bundesrollifahrer die BW in Deutschland
zum Schutz der Deutschen einsetzen würde. Das Gegenteil dürfte der
Fall sein. Man will die "Bevölkerung" schützen. In diesem Jahr wurde aller-
dings festgestellt, daß "Deutsche kein Teil der Bevölkerung" seien. Diese
geistigen Cretins in Berlin schützen das eigene Volk noch nicht einmal
vor Beleidigungen, warum sollen sie uns gegen die Gewalt ihrer "Schätzchen"
gegen uns schützen?

Die "Freiheit" im Inland schützt z.Z. der Verfassungsschutz. Wie die aussieht
weiß man ja.

"Die BW verteidigt unsere Freiheit am Hindukusch. Der VS die "Freiheit", daß
wir in Deutschland mittlerweile vor jedem "Hindu" kuschen müssen!"

direkt
28.08.2008, 07:42
Erst schicken man die Jungen Soldaten in den Krieg, wenn gestorben wird, zeigt man sich dann tief erschüttert und betroffen, über die Gefallenen, und schwer verletzten deutschen Soldaten in Afghanistan.
Und das nehme ich denen am Narrensaum der USA hängenden deutschen Politiker nicht ab.
Bei diesem Hinterhältigem, Heuchlerischem, und zynischem Betroffenheitsgetue, der knallharten Politiker aller Couleur wird es mir schlecht.

Der kritische Denker
28.08.2008, 07:54
Ein Soldat ist erschossen worden. Im Krieg. Und er hat sich auch noch freiwillig zur Bundeswehr verpflichtet. :rolleyes:

Es sterben jeden Tag 40.000 Kinder. Die werden nicht dafür bezahlt.

harlekina
28.08.2008, 08:15
Es ist immer das Fußvolk, das dran glauben muß.

FranzKonz
28.08.2008, 09:28
Das haben die aber 1945 verdammt schlecht getan...

Bei dem Chef war kein Blumentopf zu gewinnen. Der aktuelle Chef taugt auch nichts.

FranzKonz
28.08.2008, 09:39
Erst schicken man die Jungen Soldaten in den Krieg, wenn gestorben wird, zeigt man sich dann tief erschüttert und betroffen, über die Gefallenen, und schwer verletzten deutschen Soldaten in Afghanistan.
Und das nehme ich denen am Narrensaum der USA hängenden deutschen Politiker nicht ab.
Bei diesem Hinterhältigem, Heuchlerischem, und zynischem Betroffenheitsgetue, der knallharten Politiker aller Couleur wird es mir schlecht.


In die Bevölkerung hinein und gegenüber den Bündnispartnern muss Deutschland detailgetreuer darstellen, was die Bundeswehr in Afghanistan macht und weshalb sie es tut. In den letzten Jahren wurde von unserer Seite aus mit einer gewissen Schüchternheit kommuniziert, um möglicherweise nach innen keine Verstörungen hervorzurufen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,534231,00.html


http://www.spiegel.de/img/0,1020,1092006,00.jpg


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen,
zum Nutzen von Leuten die sich kennen, aber nicht massakrieren.

Gestalten wie er und seine Vorfahren gehören zu denjenigen, die sich kennen.

haihunter
28.08.2008, 18:27
Hör dich mal um, Sie werden von vielen Nato Partner bemitleidet...

Nein, sie werden nicht bemitleidet, sondern man verachtet sie, weil sie nicht an den Kampfeinsätzen im Süden teilnehmen. So können sich deutsche Offiziere ja kaum noch in den Offizierskasinos sehen lassen. Obwohl das ja nicht die schuld der soldaten ist, sondern einfach die einer unverständlichen und falschen Politik.

haihunter
28.08.2008, 18:28
Woher nehmen und nicht stehlen ?

Das könnte man schon machen, wenn man denn wollte.


Die Bundeswehr ist jetzt schon am Einsatzlimit, viel zu sehr damit beschäftigt eigene Fahrzeuge wegen fehlender TÜV.Plaketten im Einsatzgebiet stillzulegen und Müll zu trennen.

Da hast Du Recht. Leider.

haihunter
28.08.2008, 18:30
Daß man dich noch nicht klonen kann, finde ich echt schade.:))

Willst Du Andersbegabte züchten, oder was?

Margrit
28.08.2008, 18:31
In diesem Punkt scheinst Du ja mit Deinem Lieblingsfeindbild einiges gemein zu haben.. :))



auch nichts verstanden

haihunter
28.08.2008, 18:34
Völliger Blödsinn.

Unsere Jungs haben in Afghanistan nichts verloren, wir sollten sie heimholen.

Sie wurden von der Politik verkauft, sie wissen selbst, daß ihr Einsatz sinnlos ist, und sie wissen, daß unser Volk diesen Einsatz nicht will.

Deshalb ist es unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit, unseren Politikern so lange in den Arsch zu treten, bis sie unsere Jungs heimlassen.

Ich stimme Dir nur in einem Punkte zu: Nur Deppen fallen der Bundeswehr in den Rücken.

Linke hingegen unterstützen sie und fordern ihre Heimkehr. Linke sind nämlich klug genug zu erkennen, daß ihre Kinder für nichts und wieder nichts in Gefahr gebracht werden.

Heimholen sollten wir sie, ja, aber erst dann, wenn wir unsere Mission erfüllt haben: das Land zu befrieden helfen und den bekannten "Fuß in der Tür" sollten wir uns auf jeden Fall sichern, denn dieses Land hat große Rohstoffreserven, die auch wir brauchen könnten.

Es ist unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit, unseren Politikern so lange in den Arsch zu treten, bis unsere BW richtig und gut ausgerüstet ist, so ausgerüstet und verstärkt, daß man auch was ausrichten kann dort.

haihunter
28.08.2008, 18:36
du wirst es nicht glauben: auch rechte fordern den rückzug unserer entsandten truppen. ich bin einer davon :)

Es gibt "Rechte", die sind so "rechts", daß sich der Kreis nahtlos bei den "Linken" schließt!

Margrit
28.08.2008, 18:37
ok, sorry, hatte da etwas falsch verstanden, du hast da vollkommen recht



na dann sind wir uns da ja einig

Dubidomo
28.08.2008, 18:40
In Russland ist es glaub ich Brauch das nach der Hochzeit bei einem Besuch auf dem Soldatenfriedhof den gefallenen Soldaten beider Weltkriege gedacht wird. Bin mir aber nicht sicher.

Wofür aber sollen Deutsche auf die Soldatenfriedhöfe gehen?
Wen haben deutsche Soldaten im zweiten Weltkrieg denn nun befreit?

haihunter
28.08.2008, 18:42
Soso, sind wir jetzt schon wieder soweit, dass Kreuzzüge ausgerufen werden?? Was willst Du denn mit Deinem Aggressorverhalten erreichen?

Dieses Mal ist es aber ein Kreuzzug, den die Musel angefangen haben und wir müssen nun alles tun, daß möglichst viele möglichst schnell ihre 72 Jungfaruen besuchen dürfen. :D


Darum geht es Dir also. Sag das doch gleich und fang nicht an, irgendwelche Pseudo-Ideale anzupreisen, wenn es Dir im Grunde um etwas ganz anderes geht.

Darum geht's auch, klar, aber das ist sekundär. Man darf den Musel nicht auch noch die Herrschaft über diese Rohstoffe lassen, damit gäbe man denen eine Waffe in die hand, die sie jederzeit gefährlicher und wirksamer gegen uns einsetzen könnten als terroristische Bomben.

haihunter
28.08.2008, 18:43
der Expansionsdrang muß hier im Land gestoppt werden, Du Schwachkopf.
Wir machen die Tore doch ganz weit auf für jeden Musel.
Die dürfen dann die Deutschen sogar prügeln und beschimpfen.
sag mal wie dämlich bist Du denn?=
warst Du bei der BW?
Wenmn nicht, dann gehe endlich hin, aber rede nicht so einen Müll

Wenn Dir meine Beiträge nicht passen, dann lies sie halt nicht, linker Depp!

Verrari
28.08.2008, 18:43
Glück und Friede sei beschieden Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden, reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind.
Laßt das Licht des Friedens scheinen, daß nie eine Mutter mehr
ihren Sohn beweint, ihren Sohn beweint.

Und wieder ist ein deutscher Soldat für Interessen gefallen, die weder deutsch noch ehrbar sind. Ein sinnloser Tod. Das schlimme ist, daß der wahre Schuldige nicht der irre Taliban ist, sondern unsere Politgangster in Berlin, die jetzt wieder Betroffenheit heucheln können, und munter weiter das Kanonenfutter für das Imperium liefern und so tun, als wäre nichts geschehen.

Mich bestürzt dieser Tod. Der Bengel war gerade 29 Jahre alt gewesen; hinterläßt Familie und Freunde. Und es war nichts ehrbares an diesem Tod gewesen. Aus dem Leben gerissen für die Reputation einer Regierung, die doch den Eid leistete, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden.

Man sollte sie alle aufknüpfen.

Ich bin über mich selbst erstaunt, daß ich Dir hier einmal "fast uneingeschränkt" zustimmen kann!
Eine kleine Ausnahme gibt es dennoch: Siehe obiges Zitat in rot. Diese Wortwahl ziemt sich ganz und gar nicht in diesem Zusammenhang!!

FranzKonz
28.08.2008, 18:44
Heimholen sollten wir sie, ja, aber erst dann, wenn wir unsere Mission erfüllt haben: das Land zu befrieden helfen und den bekannten "Fuß in der Tür" sollten wir uns auf jeden Fall sichern, denn dieses Land hat große Rohstoffreserven, die auch wir brauchen könnten.

Es ist unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit, unseren Politikern so lange in den Arsch zu treten, bis unsere BW richtig und gut ausgerüstet ist, so ausgerüstet und verstärkt, daß man auch was ausrichten kann dort.

Schau Dir eine Landkarte an, auf der auch religiöse / ethnische Gruppierungen eingezeichnet sind, und Du wirst erkennen, daß auch die beste (und bestausgerüstete) Armee der Welt dort keinen Blumentopf gewinnen kann.

Wahabiten Fan
28.08.2008, 18:48
Willst Du Andersbegabte züchten, oder was?

Ne bestimmt nicht! Man kann nur hoffen, daß die kackbraunen Hetzer seines Schlages schnellstmöglichst aussterben. Denn diese "Spezies" ist tatsächlich eine Schande für unser wunderschönes Deutschland!

haihunter
28.08.2008, 18:49
von nichts Ahnung, aber davon dann sehr viel.

es gibt dort kein Öl und kein Erdgas.
Was geplant war und ist, ist eine Pipeline durch Afghanistan, die Gas aus Russland transportieren soll.

Schön zu sehen, wer hier keine Ahnung hat! :hihi: Aber was kann man schon vom antideutschen, linkesextremen Dreck erwarten! :))


Und höre mal auf, uns hier als linke Spinner zu beschimpfen, da fühle ich persönlich mich aufs gröbste beleidigt.

Ihr seid halt nix anderes als linke Deppen und Spinner! Das kann ja jeder deutlichst an deinen unausgegorenen Beiträgen sehen. :depp:

haihunter
28.08.2008, 18:51
Das denken viele Deutsche Puffgänger auch.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Dubidomo
28.08.2008, 18:51
Es ist unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit, unseren Politikern so lange in den Arsch zu treten, bis unsere BW richtig und gut ausgerüstet ist, so ausgerüstet und verstärkt, daß man auch was ausrichten kann dort.[/B]

He, he!!! Das hat man schon im zweiten Weltkrieg ganz vollmundig versprüht, trotzdem haben die Etappenhengste, Hitlers Leibgarde und Aufpasser hinter der Front, damit keinfeiger Landser vorm Grauen und Sterben davonläuft, die vielen von den treuen deutschen Heimchen am Herd mit Mutterkreuz gestrickten Pullovers nach Afrika verscherbelt.

Darum ist es Unsinn, was du so vollmundig daherredest.

Russland ist näher als Afghanistan. Von Russland können die benötigten Ressourcen auf direktem Weg nach Deutschland transportiert werden. Gibt es was Einfacheres? Außerdem, welcher Afghane kauft uns die produzierten Waren ab? Auch da hat Russland sehr viel mehr Potenz!!!

Bruddler
28.08.2008, 18:51
Heimholen sollten wir sie, ja, aber erst dann, wenn wir unsere Mission erfüllt haben: das Land zu befrieden helfen und den bekannten "Fuß in der Tür" sollten wir uns auf jeden Fall sichern, denn dieses Land hat große Rohstoffreserven, die auch wir brauchen könnten.

Es ist unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit, unseren Politikern so lange in den Arsch zu treten, bis unsere BW richtig und gut ausgerüstet ist, so ausgerüstet und verstärkt, daß man auch was ausrichten kann dort.

Es nuetzt wenig, wenn wir die Bw lediglich mit High-tech ausrüsten, man sollte endlich die Bw mit mehr Kompetenzen und Befugnissen ausstatten.
Wenn ich lese, dass Bw-Soldaten die Angreifer (Taliban) nicht verfolgen duerfen, wenn diese ihr Angriffsvorhaben abbrechen, dann läuft mir die Galle über !
Glauben unsere verantwortlichen *Sesselfurzer wirklich, dass Angreifer, deren Angriff fehlgeschlagen ist, derart geläutert sind, dass sie einen solchen Angriff nicht mehr wiederholen würden ?!
Ist es diesen *Herrschaften eigentlich bewusst, dass sich unsere Bundeswehrsoldaten in Afghanistan in einem Kriegseinsatz befinden und nicht etwa auf einem Kegelausflug ? X(

haihunter
28.08.2008, 18:52
Ne bestimmt nicht! Man kann nur hoffen, daß die kackbraunen Hetzer seines Schlages schnellstmöglichst aussterben. Denn diese "Spezies" ist tatsächlich eine Schande für unser wunderschönes Deutschland!

Vielleicht könnte man ihn mit Margit paaren! Da kämen ein paar schöne Deppchen dabei raus! :))

haihunter
28.08.2008, 18:53
He, he!!! Das hat man schon im zweiten Weltkrieg ganz vollmundig versprüht, trotzdem haben die Etappenhengste, Hitlers Leibgarde und Aufpasser hinter der Front, damit keinfeiger Landser vorm Grauen und Sterben davonläuft, die vielen von den treuen deutschen Heimchen am Herd mit Mutterkreuz gestrickten Pullovers nach Afrika verscherbelt.

Darum ist es Unsinn, was du so vollmundig daherredest.

Russland ist näher als Afghanistan. Von Russland können die benötigten Ressourcen auf direktem Weg nach Deutschland transportiert werden. Gibt es was Einfacheres? Außerdem, welcher Afghane kauft uns die produzierten Waren ab? Auch da hat Russland sehr viel mehr Potenz!!!

Wieso vergleichst Du das nun schon wieder mit Hitler? :rolleyes: Das sind heute völlig andere Vorzeichen, falls Du's noch nicht gemerkt hast.

haihunter
28.08.2008, 18:55
Es nuetzt wenig, wenn wir die Bw lediglich mit High-tech ausrüsten, man sollte endlich die Bw mit mehr Kompetenzen und Befugnissen ausstatten.
Wenn ich lese, dass Bw-Soldaten die Angreifer (Taliban) nicht verfolgen duerfen, wenn diese ihr Angriffsvorhaben abbrechen, dann läuft mir die Galle über !
Glauben unsere verantwortlichen *Sesselfurzer wirklich, dass Angreifer, deren Angriff fehlgeschlagen ist, derart geläutert sind, dass sie einen solchen Angriff nicht mehr wiederholen würden ?!
Ist es diesen *Herrschaften eigentlich bewusst, dass sich unsere Bundeswehrsoldaten in Afghanistan in einem Kriegseinsatz befinden und nicht etwa auf einem Kegelausflug ? X(

Na klar, aber das sage ich doch auch: man muß weg von der Mär vom "bewaffneten Aufbauteam" und klipp und klar sagen, daß es sich hier um einen Kriegseinsatz handelt. Und ja, man muß den Kommandeuren vor Ort einfach in solchen Entscheidungen freie Hand geben.

Don
28.08.2008, 18:58
Prinzipiell gibt es zwei Wege, diesen Gesichtsverlust zu vermeiden. Der eine Weg ist eine extrem langfristige Strategie, die über viele Jahrzehnte hinweg die Menschen in Afghanistan an ein friedliches Leben nach westlichem Muster gewöhnt. Damit könnten sie motiviert werden, diesen Lebensstil am Ende zu ihrem eigenen zu machen und auch zu verteidigen.


Grundsätzlich wird das der einzige Weg sein, aber diese Erkenntnis ist eine nicht eben beruhigende. Die Glaubensgenossen in anderen Ländern, teils mit unanständigem Reichtum, streben trotzdem kein Leben nach westlichem Muster an. (Womit ich lediglich halbwegs demokratische und laizistische Gesellschaften meine, nicht den Lebensstil allgemein.)
Und das Problem ist und bleibt die Religion. Vergleichsbeispiele durchaus vergleichbarer Ethnien: Indien-Pakistan, Philippinen-Indonesien, Thailand - Malaysia. In den nichtmuslimischen funktioniert es.
Es wird also in erster Linie darum gehen den Islam erstens einzudämmen und zweitens von innen zu zermürben. So oder so werden das verdammt ungemütliche Jahrzehnte.

Dubidomo
28.08.2008, 18:58
Merke, haihunter, produzieren reicht nicht. Man muss auch einen Markt haben, auf dem man seine Waren verkaufen kann. Da liegt Russland sehr viel näher.- Immer brav an die Transportkosten denken. - Und da gibt es einen sehr viel größeren Markt mit mehreren hundert Millionen Menschen. Wo gibt es den in Afghanistan. Da gibt es nur asketische islamische Hungerleider.

Wahabiten Fan
28.08.2008, 18:59
Wahabiten Fan:

Ich kann dich nicht lesen, weil du auf meiner Igno stehst. War aber sicherlich nur wieder eine pubertäre Beleidigung eines Jugendlichen oder eines nie erwachsen gewordenen Menschen.

.

Ach komm! Und warum hast du mich dann erst zitiert und das Zitat dann wieder gelöscht?:lach:

haihunter
28.08.2008, 19:00
Schau Dir eine Landkarte an, auf der auch religiöse / ethnische Gruppierungen eingezeichnet sind, und Du wirst erkennen, daß auch die beste (und bestausgerüstete) Armee der Welt dort keinen Blumentopf gewinnen kann.

Das kann man schon, Franz, allerdings nicht mit der heutigen Strategie. Da muß sich was ändern.

Verrari
28.08.2008, 19:00
Na klar, aber das sage ich doch auch: man muß weg von der Mär vom "bewaffneten Aufbauteam" und klipp und klar sagen, daß es sich hier um einen Kriegseinsatz handelt. Und ja, man muß den Kommandeuren vor Ort einfach in solchen Entscheidungen freie Hand geben.

Deine obigen Argumente möchte ich schon gerne unterschreiben.
Dennoch ist mir die Sinnhaftigkeit dieses Einsatzes offenbar entgangen.
Ich hatte schon vor vielen Monaten 3 Bundestagsabgeordnete meines Wahlkreises per Email danach befragt. Die Antwort: ZERO, Null, Nada, Niente ...

FranzKonz
28.08.2008, 19:02
Das kann man schon, Franz, allerdings nicht mit der heutigen Strategie. Da muß sich was ändern.

Wenn es die Russen nicht konnten, kann es die Bundeswehr schon gar nicht. Und ich weiß auch nicht, wozu es gut sein sollte. Warum sollten wir das Gelände für eine Pipeline sichern, die das Öl von uns weg leitet?

FranzKonz
28.08.2008, 19:05
Ich hatte schon vor vielen Monaten 3 Bundestagsabgeordnete meines Wahlkreises per Email danach befragt. Die Antwort: ZERO, Null, Nada, Niente ...

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Damen und Herren lediglich auf Briefpost zuverlässig antworten. Unbequeme Mail wird nicht immer, aber oft, nach /dev/null verschoben.

Dubidomo
28.08.2008, 19:06
Na klar, aber das sage ich doch auch: man muß weg von der Mär vom "bewaffneten Aufbauteam" und klipp und klar sagen, daß es sich hier um einen Kriegseinsatz handelt. Und ja, man muß den Kommandeuren vor Ort einfach in solchen Entscheidungen freie Hand geben.

Und dafür hat der BT nicht gestimmt.

Laufen wir doch nicht in das offene Messer der Afghanen wie die Amis in das der Vietnamesen.
Es ist die Strategie der Afghanen unseren Einsatz des bewaffneten Aufbau-Teams zu unterlaufen und uns so in einen Krieg hineinzuziehen, den wir bisher vermeiden konnten.

Und in Anbetracht der 16 Milliarden DM, die uns die Amis während des ersten Golfkrieges geklaut haben, sollten wir bei solchen Pseudofreunden die Segel in Afghanistan streichen. Das ist nicht mehr unser Bier!

Wahabiten Fan
28.08.2008, 19:07
Grundsätzlich wird das der einzige Weg sein, aber diese Erkenntnis ist eine nicht eben beruhigende. Die Glaubensgenossen in anderen Ländern, teils mit unanständigem Reichtum, streben trotzdem kein Leben nach westlichem Muster an. (Womit ich lediglich halbwegs demokratische und laizistische Gesellschaften meine, nicht den Lebensstil allgemein.)
Und das Problem ist und bleibt die Religion. Vergleichsbeispiele durchaus vergleichbarer Ethnien: Indien-Pakistan, Philippinen-Indonesien, Thailand - Malaysia. In den nichtmuslimischen funktioniert es.
Es wird also in erster Linie darum gehen den Islam erstens einzudämmen und zweitens von innen zu zermürben. So oder so werden das verdammt ungemütliche Jahrzehnte.

Hinzu kommt noch, daß die Talibs jetzt die gleiche Strategie fahren, wie damals bei den Russen:

Soviel wie möglich zivile Opfer provozieren und auf die westlichen Gutmenschen vertrauen. Hat ja schon mal funktioniert.

Ein Abzug und damit ein Einknicken vor diesen Gotteskriegern wäre der fatalste Fehler der gemacht werden könnte.

Dubidomo
28.08.2008, 19:08
Wenn es die Russen nicht konnten, kann es die Bundeswehr schon gar nicht. Und ich weiß auch nicht, wozu es gut sein sollte. Warum sollten wir das Gelände für eine Pipeline sichern, die das Öl von uns weg leitet?

Richtig!

haihunter
28.08.2008, 19:11
Deine obigen Argumente möchte ich schon gerne unterschreiben.
Dennoch ist mir die Sinnhaftigkeit dieses Einsatzes offenbar entgangen.
Ich hatte schon vor vielen Monaten 3 Bundestagsabgeordnete meines Wahlkreises per Email danach befragt. Die Antwort: ZERO, Null, Nada, Niente ...

Das liegt aber an "unseren" Abgeordneten! Ich habe nie behauptet, daß die gut sind! :]

Alfred
28.08.2008, 19:13
Wenn es die Russen nicht konnten, kann es die Bundeswehr schon gar nicht. Und ich weiß auch nicht, wozu es gut sein sollte. Warum sollten wir das Gelände für eine Pipeline sichern, die das Öl von uns weg leitet?

Und die Russen waren bestimmt nicht zimperlich.

haihunter
28.08.2008, 19:13
Und dafür hat der BT nicht gestimmt.

Laufen wir doch nicht in das offene Messer der Afghanen wie die Amis in das der Vietnamesen.
Es ist die Strategie der Afghanen unseren Einsatz des bewaffneten Aufbau-Teams zu unterlaufen und uns so in einen Krieg hineinzuziehen, den wir bisher vermeiden konnten.

Wir sind bereits in diesem Krieg voll involviert. Das sollten nun auch unsere Politiker zugeben und die BW mit entsprechenden "Vollmachten" bzw. Befehlen ausstatten. Auch kann der Bundestag nicht jeden einzelnen Einsatz in Afghanistan genehmigen. Wie ich schon mehrfach schreib: die Strategie muß sich ändern.


Und in Anbetracht der 16 Milliarden DM, die uns die Amis während des ersten Golfkrieges geklaut haben, sollten wir bei solchen Pseudofreunden die Segel in Afghanistan streichen. Das ist nicht mehr unser Bier!

:shock:
Wo haben die Amis uns Geld geklaut??????????????????

Verrari
28.08.2008, 19:14
Das liegt aber an "unseren" Abgeordneten! Ich habe nie behauptet, daß die gut sind! :]

Das hatte ich Dir auch gar nicht unterstellt.
Meine Frage zielte auf die Sinnhaftigkeit dieses Einsatzes ...

haihunter
28.08.2008, 19:16
Wenn es die Russen nicht konnten, kann es die Bundeswehr schon gar nicht. Und ich weiß auch nicht, wozu es gut sein sollte. Warum sollten wir das Gelände für eine Pipeline sichern, die das Öl von uns weg leitet?

Die BW nicht alleine, das dort unten ist aber ein NATO-Einsatz. Und das ist schon machbar, aber mit der richtigen Strategie.

Von Erdöl rede ich eher weniger, sondern von den großen Erdgasvorkommen. Da gibt's ja wohl noch keine Pipeline.

haihunter
28.08.2008, 19:17
Das hatte ich Dir auch gar nicht unterstellt.
Meine Frage zielte auf die Sinnhaftigkeit dieses Einsatzes ...

Na, wie ich schon öfter geschrieben (und auch begründet habe) sehe ich schon einen Sinn in diesem Einsatz. Erspare es mir aber, dies alles nun zu wiederholen. Schau Dir dazu bitte meine entsprechenden Beiträge an.

FranzKonz
28.08.2008, 19:32
Die BW nicht alleine, das dort unten ist aber ein NATO-Einsatz. Und das ist schon machbar, aber mit der richtigen Strategie.
:shock: Der Nordatlantik wurde angegriffen! :shock:



Von Erdöl rede ich eher weniger, sondern von den großen Erdgasvorkommen. Da gibt's ja wohl noch keine Pipeline.

Du solltest Dir nicht nur eine Karte mit ethnischer Info besorgen, sondern Dich auch über die Rohstoffvorkommen informieren.

Dort gibt es keinen Blumentopf für uns zu gewinnen, und selbst wenn: Die Bundeswehr ist keine Räuberbande.

Don
28.08.2008, 19:33
Hinzu kommt noch, daß die Talibs jetzt die gleiche Strategie fahren, wie damals bei den Russen:

Soviel wie möglich zivile Opfer provozieren und auf die westlichen Gutmenschen vertrauen. Hat ja schon mal funktioniert.

Ein Abzug und damit ein Einknicken vor diesen Gotteskriegern wäre der fatalste Fehler der gemacht werden könnte.

Ja, eines der größten Probleme sind die westlichen Gutmenschen. Ein weiteres die Zersplittertheit und die Weicheier im Westen selbst. Schließlich war es Frankreich das Chomeini gehätschelt hatte, als ein Beispiel. Wobei die USA mit dem Shah kein rühmliches Gegenstück hinsichtlich der Verbesserung der Verhältnisse hatte.
Aber grundsätzlich ist es das richtige System.

Wenn man dort Staaten aufziehen will die als erstes mal Lebensstandard schaffen, das geht nur mit autokratischen Regimen. Nach dem Muster: es sind Schweinehunde, aber es sind unsere Schweinehunde.

Bruddler
28.08.2008, 19:37
Die BW nicht alleine, das dort unten ist aber ein NATO-Einsatz. Und das ist schon machbar, aber mit der richtigen Strategie.

Von Erdöl rede ich eher weniger, sondern von den großen Erdgasvorkommen. Da gibt's ja wohl noch keine Pipeline.

Du irrst, es ist kein NATO-Einsatz !
Nur weil NATO-Staaten daran beteiligt sind, ist es noch lange kein NATO-Einsatz !

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/aa/ISAF-Logo.svg/205px-ISAF-Logo.svg.png

Topas
28.08.2008, 19:49
Und nicht die Rede von Barack Obama vergessen, der sich von 200 000 Leuten in Berlin bejubeln ließ und mehr Nato-Truppen und damit auch mehr Deutsche für den Afghanistan-Krieg forderte, um für die Steuer-Freiheiten seiner Wähler zu kämpfen.
http://www.direktbroker.de/news-kurse/details/Marktberichte/Der+neue+Tag:+Kommentarauszug/18557423

Verrari
28.08.2008, 19:52
Und nicht die Rede von Barack Obama vergessen, der sich von 200 000 Leuten in Berlin bejubeln ließ und mehr Nato-Truppen und damit auch mehr Deutsche für den Afghanistan-Krieg forderte, um für die Steuer-Freiheiten seiner Wähler kämpfen.
http://www.direktbroker.de/news-kurse/details/Marktberichte/Der+neue+Tag:+Kommentarauszug/18557423

Richtig!
Und auch hier:


In der Bevölkerung ist die Hoffnung groß: Einer Umfrage zufolge glauben 63 Prozent, dass Barack Obama ein guter US-Präsident für Deutschland wäre. Eine knappe Mehrheit sieht den Demokraten sogar als Friedensbringer. Doch im politischen Berlin gehen die Meinungen weit auseinander. Vor allem Obamas Afghanistan-Pläne erhitzen die Gemüter.
http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/berlin-kritik-an-obamas-afghanistan-strategie_aid_320571.html

Haspelbein
28.08.2008, 19:53
Und nicht die Rede von Barack Obama vergessen, der sich von 200 000 Leuten in Berlin bejubeln ließ und mehr Nato-Truppen und damit auch mehr Deutsche für den Afghanistan-Krieg forderte, um für die Steuer-Freiheiten seiner Wähler kämpfen.
http://www.direktbroker.de/news-kurse/details/Marktberichte/Der+neue+Tag:+Kommentarauszug/18557423

Auch das ist ein "Change we can believe in!". Vorwaerts, Kamerad: Irgendwer muss doch dafuer sorgen, dass Afghanistan deutsch bleibt. ;)

FranzKonz
28.08.2008, 20:00
Richtig!
Und auch hier:


http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/berlin-kritik-an-obamas-afghanistan-strategie_aid_320571.html

Diesem Obama traue ich nicht weiter, als ich mein Moped schmeißen könnte. Das ist genauso ein ekelhafter Populist wie unser Lafontaine.

Brotzeit
28.08.2008, 20:21
Diesem Obama traue ich nicht weiter, als ich mein Moped schmeißen könnte. Das ist genauso ein ekelhafter Populist wie unser Lafontaine.

........ein Schwätzer , wie jeder Politiker!

Wahabiten Fan
29.08.2008, 06:50
Wenn es die Russen nicht konnten, kann es die Bundeswehr schon gar nicht.

Das ist schlichtweg falsch!

Das Fatale in Afghanistan ist die Uneinigkeit des Westens und die Tatsache daß es ein bißchen Krieg oder einen humanen Krieg genau so wenig gibt, wie ein bißchen schwanger.

FranzKonz
29.08.2008, 07:47
Das ist schlichtweg falsch!

Das Fatale in Afghanistan ist die Uneinigkeit des Westens und die Tatsache daß es ein bißchen Krieg oder einen humanen Krieg genau so wenig gibt, wie ein bißchen schwanger.

Die Russen waren einig und erlegten sich keine Beschränkungen auf.

Topas
29.08.2008, 07:54
Der Krieg in Afghanistan ist ein Katz- und Mausspiel. Die Taliban besetzen Dörfer und Städte wenn die ISAF-Truppen die Dörfer und Städte verlassen und ziehen sich zurück sobald ausländische Truppen wieder vorrücken. Gegen das Vorrücken der ISAF-Truppen bauen sie Sprengfallen, die auch gepanzerte Fahrzeuge in die Luft jagen. Fazit: Man wird Schlachten aber nicht den Krieg gewinnen.

klartext
29.08.2008, 08:06
Ich glaube auch ein schwarzer Neger wird den Imperialismus der Amerikaner nicht beenden - ganz im Gegenteil, der arbeitet nur mit viel subtileren Mitteln verstärkt daran.

Es gibt keinen amrikanischen Imperialismus. Du schwafelst Parteipropaganda. Das ware Leben ist etwas komplizierter als deine platten Parolen.

Dubidomo
29.08.2008, 12:08
Linker, antideutscher Dreck kann mich nicht beleidigen! Bei so Typen wie Dir wird mir höchstens übel! :kotz:

Wer nicht deine Meinung goutiert kann nur links sein! Ist das nicht höchst interessant?
Wer denken kann, muss links sein!!!

Dubidomo
29.08.2008, 12:11
Es gibt keinen amrikanischen Imperialismus. Du schwafelst Parteipropaganda. Das ware Leben ist etwas komplizierter als deine platten Parolen.

Wirst du von denen bezahlt?
Seit dem 19. Jahrhundert gilt in Deutschland: Wess Brot ich ess, des Lied ich sing!

JensVandeBeek
29.08.2008, 12:13
Diesem Obama traue ich nicht weiter, als ich mein Moped schmeißen könnte. Das ist genauso ein ekelhafter Populist wie unser Lafontaine.

So richtig weiß keine wie er ist und wir er sein wird. Er kann jedoch mit Sicherheit nicht schlechter sein als Bush.

Wenn kein bessere da ist, ist man gezwungen "die Beste" unter der Schlechten zu wählen.

Dubidomo
29.08.2008, 12:20
Das ist schlichtweg falsch!

Das Fatale in Afghanistan ist die Uneinigkeit des Westens und die Tatsache daß es ein bißchen Krieg oder einen humanen Krieg genau so wenig gibt, wie ein bißchen schwanger.

Dat Märchen kennen wir schon aus dem Dritten Reich: Ein Volk, ein Reich, ein Führer! Und der 8 Mai 1945 erzählt uns dann, wohin daas führt.

Schon in Vietnam haben die Kapitalisten der USA eine schwere Niederlage erlitten.

Wann begreifen die endlich, dass die Afghanen westlichen Kapitalismus und westliche Lebensart partout nicht haben wollen?
Und wenn 70 bis 80% der Bevölkerung zum American way of Life nein sagen,. dann ist damit auf Dauer in Afghanistan kein Staat zu machen.

Aber was interessiert das amerikanische Kaiptalisten? Die interessiert nur ihre Gewinnmaximierung, solange bis die Erde kahl gefressen ist.

Wahabiten Fan
29.08.2008, 12:31
Dat Märchen kennen wir schon aus dem Dritten Reich: Ein Volk, ein Reich, ein Führer! Und der 8 Mai 1945 erzählt uns dann, wohin daas führt.

Schon in Vietnam haben die Kapitalisten der USA eine schwere Niederlage erlitten.

Wann begreifen die endlich, dass die Afghanen westlichen Kapitalismus und westliche Lebensart partout nicht haben wollen?
Und wenn 70 bis 80% der Bevölkerung zum American way of Life nein sagen,. dann ist damit auf Dauer in Afghanistan kein Staat zu machen.

Aber was interessiert das amerikanische Kaiptalisten? Die interessiert nur ihre Gewinnmaximierung, solange bis die Erde kahl gefressen ist.

?(

Und du bist dir auch ganz sicher, daß du tatsächlich auf meinen Beitrag Bezug genommen hast?:))

haihunter
29.08.2008, 12:37
Wer nicht deine Meinung goutiert kann nur links sein! Ist das nicht höchst interessant?
Wer denken kann, muss links sein!!!

:depp: Wenn Linke denken könnten, wären sie nicht links! :]

Wahabiten Fan
29.08.2008, 12:40
:depp: Wenn Linke denken könnten, wären sie nicht links! :]

Und das hat selbst Putin erkannt!:))

haihunter
29.08.2008, 12:52
:shock: Der Nordatlantik wurde angegriffen! :shock:

Richtig ist es zu sagen: der Nordatlantikpakt wurde angegriffen und zwar am 11.9.2001 mit dem islamischen Attentat auf's WTC. Am 12.9.2001 wurde vom NATO-Rat daraufhin der Bündnisfall ausgerufen.


Du solltest Dir nicht nur eine Karte mit ethnischer Info besorgen, sondern Dich auch über die Rohstoffvorkommen informieren.

Dort gibt es keinen Blumentopf für uns zu gewinnen, und selbst wenn: Die Bundeswehr ist keine Räuberbande.

Du solltest Dich vielleicht mal ein wenig schlau machen, denn bei Shibergan z. B. wurden reiche Erdgasvorkommen entdeckt, die Russen hatten schon angefangen, diese auszubeuten.

Was hat das mit "Räuberbande" zu tun??? ?(

Dubidomo
29.08.2008, 13:08
:depp: Wenn Linke denken könnten, wären sie nicht links! :]

Wenn Rechte denken könnten, hätten wir uns die Milliarden DM zur Schadensregulierung für 1939 bis 1945 sparen können!!!
Auch die Milliarden, die deutsche Unternehmen noch vor kurzem "freiwillig" spenden mussten.
Man erkennt: Die Rechten können bestens denken!!! :D :D

Dubidomo
29.08.2008, 13:15
Richtig ist es zu sagen: der Nordatlantikpakt wurde angegriffen und zwar am 11.9.2001 mit dem islamischen Attentat auf's WTC. Am 12.9.2001 wurde vom NATO-Rat daraufhin der Bündnisfall ausgerufen.

Und die bösen Taliban, die kurz zuvor von den Kapitalisten aus den USA noch unterstützt wurden, haben das gewollt? Sowas behaupten zu wollen ist schon komisch!

Oder waren es die Saudis? Denn du schreibst ja vom "islamischen Attentat"! dann könnten auch schwerreiche Saudis dahinter stecken.

Und Osama Bin Laden ist ein sehr reicher Mann aus Saudi-Arabien!!! Und seine Familie bleibt dort trotzdem völlig unbehelligt!

Und unsere Jungs sollen für solchen ungeklärten Unsinn der USA bluten? Und wir sollen mit teuren Steuergeldern das auch noch sponsern?
Wir haben genug marode Schulen und viel zu wenig Lehrer?
Wo bleibt die Zukunft unserer Kinder?

Stechlin
29.08.2008, 13:29
Ich bin über mich selbst erstaunt, daß ich Dir hier einmal "fast uneingeschränkt" zustimmen kann!
Eine kleine Ausnahme gibt es dennoch: Siehe obiges Zitat in rot. Diese Wortwahl ziemt sich ganz und gar nicht in diesem Zusammenhang!!

Ick bin Berliner. Wir dürfen det!

Dubidomo
29.08.2008, 14:06
?(

Und du bist dir auch ganz sicher, daß du tatsächlich auf meinen Beitrag Bezug genommen hast?:))

Unglaublich, aber wahr!!!

Ich muss ich jetzt alles bis ins Kleinste vorkauen, bis auch du verstehst?

Dubidomo
29.08.2008, 14:11
Ick bin Berliner. Wir dürfen det!

Und die in Berlin wussten mal wieder von nüscht! ;) :D

Du nicht, sondern Merkel, Steinmeier und Co!!!

FranzKonz
29.08.2008, 14:25
Richtig ist es zu sagen: der Nordatlantikpakt wurde angegriffen und zwar am 11.9.2001 mit dem islamischen Attentat auf's WTC. Am 12.9.2001 wurde vom NATO-Rat daraufhin der Bündnisfall ausgerufen.
Waren die Attentäter Taliban, Paschtunen, Afghanen oder Saudis?

Ich bin gar nicht so ganz sicher, wer der Feind ist.



Du solltest Dich vielleicht mal ein wenig schlau machen, denn bei Shibergan z. B. wurden reiche Erdgasvorkommen entdeckt, die Russen hatten schon angefangen, diese auszubeuten.

Was hat das mit "Räuberbande" zu tun??? ?(

Als Raub bezeichnet man den Tatbestand, einem anderen mit Gewalt sein Eigentum wegzunehmen.

FranzKonz
29.08.2008, 14:27
So richtig weiß keine wie er ist und wir er sein wird. Er kann jedoch mit Sicherheit nicht schlechter sein als Bush.

Wenn kein bessere da ist, ist man gezwungen "die Beste" unter der Schlechten zu wählen.

Bush steht ohnehin nicht mehr zur Debatte, und McCain scheint mir zumindest ein aufrechter, geradliniger Mann zu sein.

Dubidomo
29.08.2008, 14:35
Bush steht ohnehin nicht mehr zur Debatte, und McCain scheint mir zumindest ein aufrechter, geradliniger Mann zu sein.

Er hat den "aufrechten" Schein! Ginge er auf allen vieren... was wäre dann?

Cicero1
29.08.2008, 14:38
Richtig ist es zu sagen: der Nordatlantikpakt wurde angegriffen und zwar am 11.9.2001 mit dem islamischen Attentat auf's WTC. Am 12.9.2001 wurde vom NATO-Rat daraufhin der Bündnisfall ausgerufen.


Die Anschläge waren eher eine Straftat als ein Angriffskrieg, denn es gab kein Land was den USA einen Krieg erklärt hat oder mit eigenen Truppen nachweislich eine Kriegshandlung gegen die USA gestartet hat.

Dubidomo
29.08.2008, 14:40
Waren die Attentäter Taliban, Paschtunen, Afghanen oder Saudis?

Ich bin gar nicht so ganz sicher, wer der Feind ist.



Und darum ist es auch so schwer dort Erfolg zu haben.

haihunter
29.08.2008, 16:16
Wenn Rechte denken könnten, hätten wir uns die Milliarden DM zur Schadensregulierung für 1939 bis 1945 sparen können!!!
Auch die Milliarden, die deutsche Unternehmen noch vor kurzem "freiwillig" spenden mussten.
Man erkennt: Die Rechten können bestens denken!!! :D :D

Sozialisten sind nun mal links, egal, ob es rote oder braune sind.

haihunter
29.08.2008, 16:21
Und die bösen Taliban, die kurz zuvor von den Kapitalisten aus den USA noch unterstützt wurden, haben das gewollt? Sowas behaupten zu wollen ist schon komisch!

So ist es aber, denn schließlich hatte Bin Laden in Afghanistan bei den Taliban eine neue Heimat gefunden und dort seine terroristen trainiert. Hätten die Taliban das nicht gewollt, hätten sie Bin Laden ja an die USA ausliefern können.


Oder waren es die Saudis? Denn du schreibst ja vom "islamischen Attentat"! dann könnten auch schwerreiche Saudis dahinter stecken.

Und Osama Bin Laden ist ein sehr reicher Mann aus Saudi-Arabien!!! Und seine Familie bleibt dort trotzdem völlig unbehelligt!

Und wieder ein Irrer, der die Sippenhaft proklamiert! :rolleyes:


Und unsere Jungs sollen für solchen ungeklärten Unsinn der USA bluten? Und wir sollen mit teuren Steuergeldern das auch noch sponsern?
Wir haben genug marode Schulen und viel zu wenig Lehrer?
Wo bleibt die Zukunft unserer Kinder?

Gerade für die Zukunft unserer Knder halten unsere Soldaten ihre Köpfe hin. Und im Gegensatz zum antideutschen, linken Bodensatz bin ich stolz auf das, was unsere Jungs dort leisten.

haihunter
29.08.2008, 16:23
Die Anschläge waren eher eine Straftat als ein Angriffskrieg, denn es gab kein Land was den USA einen Krieg erklärt hat oder mit eigenen Truppen nachweislich eine Kriegshandlung gegen die USA gestartet hat.

Die Zeit der formellen Kriegserklärungen ist nun mal vorbei. Die USA wurden von Musel angeriffen, diese Musel wurden in Afghanistan traniert und der Angriff erfolgte von außen. Der Bündnisfall wurde zu Recht ausgerufen.

haihunter
29.08.2008, 16:25
Waren die Attentäter Taliban, Paschtunen, Afghanen oder Saudis?

Es waren Musel!


Ich bin gar nicht so ganz sicher, wer der Feind ist.

Die Musel!


Als Raub bezeichnet man den Tatbestand, einem anderen mit Gewalt sein Eigentum wegzunehmen.

Ja und?? Was hat das mit der BW zu tun?

Dayan
29.08.2008, 17:32
Mein Beileid an die Familen!Die Tapferen Bundeswehrsoldaten sind für die Freiheit gestorben!Ich hoffe,das ihr Andenken in Deutschland in Ehren gehalten werden!!!!!!!!!

Dubidomo
29.08.2008, 18:14
Mein Beileid an die Familen!Die Tapferen Bundeswehrsoldaten sind für die Freiheit gestorben!Ich hoffe,das ihr Andenken in Deutschland in Ehren gehalten werden!!!!!!!!!

Für welche Freiheit?

Dubidomo
29.08.2008, 18:17
So ist es aber, denn schließlich hatte Bin Laden in Afghanistan bei den Taliban eine neue Heimat gefunden und dort seine terroristen trainiert. Hätten die Taliban das nicht gewollt, hätten sie Bin Laden ja an die USA ausliefern können.


Und gleichzeitig hat er saudisches Öl an die USA verkauft um seine Kämpfer auszurüsten und trainieren.

Dubidomo
29.08.2008, 18:20
Gerade für die Zukunft unserer Knder halten unsere Soldaten ihre Köpfe hin. Und im Gegensatz zum antideutschen, linken Bodensatz bin ich stolz auf das, was unsere Jungs dort leisten.

Edel muss es klingen, hilfreich und gut. :D

Leider werden sie für nichts und wider nichts dort geopfert, damit deutsche Kapitalisten vom billigen Afghanischen Öl, pardon, Gas, träumen können!

Dubidomo
29.08.2008, 18:28
Sozialisten sind nun mal links, egal, ob es rote oder braune sind.

Die Braunen arbeiteten insgeheim für kapitalistische Zwecke und Kriege. Und darum bist du auch so für den Krieg in Afghanistan. Man kann doch fein viel Knete machen, statt Waffen für den Lagerraum zu produzieren. Die müssen auch verbraucht werden. So ist das mit Kapital. Nur kaputte Fahrzeuge werden ersetzt und dann kann man am Militär was verdienen.

Und ein paar tote Jungs dienen der Ehre Deutschlands. Wer da was gegen hat, kann nur ein schmutziger Linker sein! Ehre ist mehr als Leben!! :D :D

Dubidomo
29.08.2008, 18:32
Und wieder ein Irrer, der die Sippenhaft proklamiert! :rolleyes:


Wer Osamas Logistik und finanzielle Unterstützung kappen will, begeht Sippenhaft. Ich find das hoch interessant, dass du dich für Osama und seine Interessen einsetzen willst.

Dayan
29.08.2008, 20:47
Für welche Freiheit?
Für eine Freiheit die du verachtest!Das du im Internet schreiben darfst und nicht 5x am Tag ein teppisch Knutschen musst!Mit der Freiheit ist es wie mit der Luft:nur wenss knapp wird merkst du wie wichtig es ist!

Stanley_Beamish
29.08.2008, 20:57
Edel muss es klingen, hilfreich und gut. :D

Leider werden sie für nichts und wider nichts dort geopfert, damit deutsche Kapitalisten vom billigen Afghanischen Öl träumen können!

Und wo genau befinden sich die afghanischen Ölvorkommen? Klär uns mal auf.

klick (Danke, Don) (http://de.youtube.com/watch?v=EYVlAmpuVes)

Dubidomo
29.08.2008, 21:15
Und wo genau befinden sich die afghanischen Ölvorkommen? Klär uns mal auf.

klick (Danke, Don) (http://de.youtube.com/watch?v=EYVlAmpuVes)

Lach...grins.. bist du aber gut informiert.. holla....

Das ist eine Persiflage auf einen Beitrag von haihunter, der hat das behauptet.

Dubidomo
29.08.2008, 21:24
Für eine Freiheit die du verachtest!Das du im Internet schreiben darfst und nicht 5x am Tag ein teppisch Knutschen musst!Mit der Freiheit ist es wie mit der Luft:nur wenss knapp wird merkst du wie wichtig es ist!

Weißt du überhaupt, was Freiheit ist und wie das Wort geschrieben wird?

Du bist einer der Freiheit der anderen bekämpft, weil du es nicht ertragen kannst, das die nicht machen, was du ihnen vorschreibst.

Stanley_Beamish
29.08.2008, 23:18
Lach...grins.. bist du aber gut informiert.. holla....

Das ist eine Persiflage auf einen Beitrag von haihunter, der hat das behauptet.

Der hat behauptet, dass es in Afghanistan Öl gibt?

Dubidomo
29.08.2008, 23:57
Der hat behauptet, dass es in Afghanistan Öl gibt?

Das ist ja so was von unglaublich!!! Fällst du jetzt vom Hocker? Soll ich dich stützen?

Lies nach in #174!

Pardon, es waren doch Gasvorkommen!

Dayan
30.08.2008, 07:18
Das ist ja so was von unglaublich!!! Fällst du jetzt vom Hocker? Soll ich dich stützen?

Lies nach in #174!

Pardon, es waren doch Gasvorkommen!In deinem Darm!?( ?(

Dubidomo
30.08.2008, 14:21
In deinem Darm!?( ?(

Bist du zu doof zum selber Nachlesen oder was?

Außerdem: Die Gasvorkommen in meinem Darm reichen nicht aus um den ganzen Kriegsaufwand der NATO in Afghanistan finanziell zu rechtfertigen. Außerdem bin ich in Deutschland zu Hause.
Zwei Fehlschlüsse in einem Satz. Eine wahrhaft gigantomanöse Leistung!!! :D

haihunter
30.08.2008, 18:28
Edel muss es klingen, hilfreich und gut. :D

Leider werden sie für nichts und wider nichts dort geopfert, damit deutsche Kapitalisten vom billigen Afghanischen Öl, pardon, Gas, träumen können!


Die Braunen arbeiteten insgeheim für kapitalistische Zwecke und Kriege. Und darum bist du auch so für den Krieg in Afghanistan. Man kann doch fein viel Knete machen, statt Waffen für den Lagerraum zu produzieren. Die müssen auch verbraucht werden. So ist das mit Kapital. Nur kaputte Fahrzeuge werden ersetzt und dann kann man am Militär was verdienen.

Und ein paar tote Jungs dienen der Ehre Deutschlands. Wer da was gegen hat, kann nur ein schmutziger Linker sein! Ehre ist mehr als Leben!! :D :D


Wer Osamas Logistik und finanzielle Unterstützung kappen will, begeht Sippenhaft. Ich find das hoch interessant, dass du dich für Osama und seine Interessen einsetzen willst.

Wenn ich mich am Geheul des antideutschen linken Drecks erfreue, weiß ich, daß ich auf der richtigen Seite stehe! :D

Wahabiten Fan
30.08.2008, 18:37
Wenn ich mich am Geheul des antideutschen linken Drecks erfreue, weiß ich, daß ich auf der richtigen Seite stehe! :D

Wenn du den "linken Dreck" auf die "schwarzen Blocks" sowie die Lafontaine und Gysi Sympathisanten begrenzt, stimme ich dir zu!

haihunter
30.08.2008, 19:38
Wenn du den "linken Dreck" auf die "schwarzen Blocks" sowie die Lafontaine und Gysi Sympathisanten begrenzt, stimme ich dir zu!

Sowie auf die hiesigen linksverdummten Foristen!

klartext
30.08.2008, 20:09
Russen sind eben noch aufrichtige tapfere Menschen, die sich um ihre Familien noch kümmern, das Leben lieben und zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Du hast erkennbar von Russland und den Russen nicht die geringste Ahnung.
In Afghanistan spielen die Hunde mit den Knochen gefallener russischer Soldaten.

hififreak
30.08.2008, 20:12
Du hast erkennbar von Russland und den Russen nicht die geringste Ahnung.
In Afghanistan spielen die Hunde mit den Knochen gefallener russischer Soldaten.Die aber bestimmt noch weniger freiwillig dort waren als heute die deutschen.

sheryl08
03.02.2009, 03:37
Für das politische Ansehen Deutschlands in der Welt.

Alfred
03.02.2009, 15:38
Kennt einer von euch den Film RamboIII? Da lässt ein Afghane einen Spruch über sein Volk ab:

"Es gibt ein altes Hindu-Gebet, das lautet: "Oh Gott rette uns aus den Klauen des Tigers, den Reißzähnen der Kobra und vor der Rache der Afghanen." "

Ich hab schon von Anfang an, beim Einmarsch dort geahnt, dass dort früher oder später wieder die Post abgehen wird. Dort einzumarschieren war das dümmste, was die Nato tun konnte.

Hier ein paar Auschnitte aus dem russischen Afghanistan-Film "9 pota".

http://de.youtube.com/watch?v=VorER4yJhxM
http://de.youtube.com/watch?v=qPkENtIwZjM

Zitat aus Rambo3 :

Afghane: "Was ist das?"
Rambo: "Blaues Licht!"
Afghane: "Was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau!"

kadir
03.02.2009, 16:14
wegen einem gefallenen soldaten muss man doch nicht jetzt rumheulen.man seid ihr aber weicheier.:D

Skaramanga
12.05.2009, 14:19
wegen einem gefallenen soldaten muss man doch nicht jetzt rumheulen.man seid ihr aber weicheier.:D

Er ist nicht gefallen. Er wurde "getötet". Vielleicht vom Taxi überfahren, wer weiss. Das ist die offizielle Sprachregelung.

bernhard44
21.06.2009, 11:41
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0906/PK090618_AfghanistanBundeswehrSoldatenRechte.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

Quo vadis
21.06.2009, 12:00
Die Wiedenroth Karrikaturen finde ich echt lustig.Das spiegelt zwar nicht immer meine politischen Ansichten wider (bei innerdeutschen Themen aber allemal), aber wenn ich über die Karrikaturen schmunzeln muß, dann sind sie auch gut.:D

kom5
23.06.2009, 12:09
Wir müssen in Afghanistan bleiben , weil die U.S.A das wollen.

Candymaker
23.06.2009, 19:00
Bei einem Feuergefecht mit Aufständischen in Nordafghanistan sind nach Angaben von Verteidigungsminister Franz Josef Jung drei Soldaten ums Leben gekommen und mehrere verletzt worden. Wie es genau dazu kam, werde noch aufgeklärt, sagte Jung. Es habe auch mehrere Verletzte gegeben. Den Angehörigen der Opfer drückte er sein tiefes Mitgefühl aus.


Taliban übernehmen Verantwortung

Inzwischen bekannten sich die radikal-islamischen Taliban zu dem Angriff auf die Bundeswehrpatrouille.



http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan968.html

Mein Beileid.

Widder58
23.06.2009, 19:39
http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan968.html

Mein Beileid.

Nur noch 497 bis zum Abzug. Offenbar muss das sein bis die Einsicht eingekehrt.

klartext
23.06.2009, 19:41
Nur noch 497 bis zum Abzug. Offenbar muss das sein bis die Einsicht eingekehrt.

Es wird keinen Abzug geben. Noch bestimmen nicht Terroristen die Politik.

Andreas63
23.06.2009, 19:43
Nur noch 497 bis zum Abzug. Offenbar muss das sein bis die Einsicht eingekehrt.
An die Einsicht der Politiker glaube ich nicht. Aber vielleicht setzt mal ein Nachdenken im Volk ein. Oder ein Umdenken bei denen, die sich für die BRD als Soldaten hergeben.

schmooch
23.06.2009, 19:53
Zunächst mein Beileid den Angehörigen der Soldaten!

Außerdem wünsche ich mir, daß in den Fahrzeugen der BW künftig immer ein Abgeordneter mitfährt!

Die Täter sitzen im Bundestag und Afghanistan!

Noergler
23.06.2009, 19:58
Wir müssen in Afghanistan bleiben , weil die U.S.A das wollen.Aha.

Tatsächlich ließ die letzte US-Administration mehrmals durchblicken, dass ihr gar keine Deutschen in Afghanistan lieber wären als untätige Deutsche.

Mittlerweile ja nicht mehr so untätig.

Das "wir" finde ich auch eine lustige Wortwahl. Keiner von "uns", so scheint es, befürwortet diesen Einsatz. Aber wenn die bösen Amerikaner uns zum Frondienst zwingen, sitzen "wir" auf einmal alle im selben Boot.

"Wir" bleiben wegen...


unserer Autorität: Ein Abzug ohne Resultat führt zwangsläufig zum außenpolitischen Gesichtsverlust
vertraglichen Verpflichtungen, die GAZPROM-Gerd mit der Loja Jirga eingegangen ist
unserer NATO-Mitgliedschaft (das ist wie in der Ehe: Zusammenhalt, in guten wie in schlechten Tagen)

meckerle
23.06.2009, 20:06
Zunächst mein Beileid den Angehörigen der Soldaten!

Außerdem wünsche ich mir, daß in den Fahrzeugen der BW künftig immer ein Abgeordneter mitfährt!

Die Täter sitzen im Bundestag und Afghanistan!
Ja das sind fromme Wünsche, die habe ich auch immer wenn ich so etwas lese.:D

alterschwede
23.06.2009, 20:32
http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan968.html

Mein Beileid.

unsere soldaten haben da nix zu suchen.
wir sollten die taliban einfach verhungern lassen.

und wenn die politik der meinung ist, dass deutschland am hindukusch verteidigt werden soll, dann muss mit aller härte und mit allem was wir haben gekämpft werden.
diese alibi-einsätze sind menschenverachtend.

Abendländer
23.06.2009, 20:35
Auf Steinmeiers und Jungs Beileid kann verzichtet werden. Bereits 35 deutsche Soldaten sind bei diesem sinnlosen Einsatz in Afghanistan getötet worden.
Was ist das für ein Gefühl, daß in Afghanistan deutsche Soldaten fallen, während in Deutschland die Islamisten, vielfach Sympathisanten der Talliban, Narrenfreiheit besitzen?
Die deutsche Freiheit muß hier verteidigt werden und nicht in Afghanistan

RmdP
23.06.2009, 20:41
Auf Steinmeiers und Jungs Beileid kann verzichtet werden. Bereits 35 deutsche Soldaten sind bei diesem sinnlosen Einsatz in Afghanistan getötet worden.
Was ist das für ein Gefühl, daß in Afghanistan deutsche Soldaten fallen, während in Deutschland die Islamisten, vielfach Sympathisanten der Talliban, Narrenfreiheit besitzen?
Die deutsche Freiheit muß hier verteidigt werden und nicht in Afghanistan

Kann Dir nur voll und ganz zustimmen:top:
Dieses Drecksland sollte sich selbst überlassen werden...nen hohen Zaun drumherum und dann können Sie sehen wo sie bleiben.

The Dude
23.06.2009, 20:48
unsere soldaten haben da nix zu suchen.
wir sollten die taliban einfach verhungern lassen.

Richtig. Wobei die Taliban nicht verhungern, aber die Afghanen mit und unter den Taliban leben müssten. Was kein Zuckerschlecken wäre. Aber bitte.


und wenn die politik der meinung ist, dass deutschland am hindukusch verteidigt werden soll, dann muss mit aller härte und mit allem was wir haben gekämpft werden.
diese alibi-einsätze sind menschenverachtend.

Logisch richtig. Aber das fundamentale Problem: Wir sind nicht so stark involviert, daß alle Härte gerechtfertigt wäre. Die eigentliche Idee des Einsatzes ist "Nationbuilding", nicht Feldzug und Unterwerfung. Jetzt kristallisiert sich heraus, daß die Idee Nationbuilding nach hinten rückt und Widerstand der Taliban und damit Krieg in den Vordergrund rückt. Wenn das eigentliche Ziel in die Ferne rückt und es mehr und mehr auf Krieg hinausläuft, ohne von unserer Seite genug in diesen Konflikt involviert zu sein (Legitimation zuhause), dann haben wir ein Problem mit dem ganzen Einsatz.

Widder58
23.06.2009, 21:09
Es wird keinen Abzug geben. Noch bestimmen nicht Terroristen die Politik.

Ein ganzes Land voller Terroristen, sicherlich. Und die Amis masakrieren derweil im Namen von Freiheit und Demokratie tausende Zivilisten, so wie mans im Irak und Vietnam gelernt hat.

Django787
23.06.2009, 21:13
http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan968.html

Mein Beileid.

Mein tiefempfundenes Beleid!

Michel
23.06.2009, 21:18
Ein ganzes Land voller Terroristen, sicherlich. Und die Amis masakrieren derweil im Namen von Freiheit und Demokratie tausende Zivilisten, so wie mans im Irak und Vietnam gelernt hat.

Durch Flächenbomardements in Korea starben zwischen 1950 - 53 etwa 1/3 der Bevölkerung im Bombenhagel. (lt. Georg Friedrich)
Jetzt kannste dir einmal die Millionenzahl ausrechnen.

Widder58
23.06.2009, 21:25
Durch Flächenbomardements in Korea starben zwischen 1950 - 53 etwa 1/3 der Bevölkerung im Bombenhagel. (lt. Georg Friedrich)
Jetzt kannste dir einmal die Millionenzahl ausrechnen.

Die durch die USA getöteten Zivilisten summieren sich seit 1945 auf mehrere Millionen. Wie wir sehen hat man nicht daraus gelernt, bzw. sieht keine Veranlassung die Politik zu ändern. Letztlich wundert man sich nur, dass der Hass auf den Westen stets zunimmt, damit auch Radikalität und der Terrorismus, den die USA selbst sähen.
Das klappt auch wieder in Afghanistan. http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan772.html

Dayan
23.06.2009, 21:28
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0906/PK090618_AfghanistanBundeswehrSoldatenRechte.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de
Macht das was Soldaten machen und nicht was die Politiker verlangen!Viel Glück und Erfolg für die Bundeswehr!

sporting
23.06.2009, 21:37
Es wird keinen Abzug geben. Noch bestimmen nicht Terroristen die Politik.

bei deinen sogenannten terroristen handelt es sich lediglich um die angestammte bevölkerung, die lediglich die nato los werden will ... und recht haben sie!

was haben die afghanen den deutschen eigentlich getan, dass es nötig wurde die armee zu entsenden?

Widder58
23.06.2009, 21:48
bei deinen sogenannten terroristen handelt es sich lediglich um die angestammte bevölkerung, die lediglich die nato los werden will ... und recht haben sie!

was haben die afghanen den deutschen eigentlich getan, dass es nötig wurde die armee zu entsenden?

Terroristen sind diejenigen, die in fremden Ländern Zivilisten ermorden. Das sind auf islamischer Seite in westlichen Staaten bisher rund 5000 und auf westlicher
Seite in islamischen Staaten eine gute Million. Es lebe die Freiheit und Demokratie.

I.Kant
23.06.2009, 21:53
http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan968.html

Mein Beileid.


Die sind nicht "getötet" worden, die sind gefallen.
Haben ihr Leben gegeben in einem Krieg, der nicht der unsrige ist.

Ragtimer
23.06.2009, 21:55
bei deinen sogenannten terroristen handelt es sich lediglich um die angestammte bevölkerung, die lediglich die nato los werden will ... und recht haben sie!

Irrtum. Die Mehrheit der Afghanen will die ausländischen Streitkräfte in ihrem Land, weil sie nicht scharf auf die Tyrannei der Taliban sind. Diejenigen, die die Nato loswerden wollen, sind nur eine Handvoll 120%iger Hardcoremusels.

Sauerländer
23.06.2009, 21:58
Die sind nicht "getötet" worden, die sind gefallen.
Haben ihr Leben gegeben in einem Krieg, der nicht der unsrige ist.
Und in den unsere Führung sie daher nie hätte schicken sollen.
Wieder drei Mann in der Kiste auf dem Heimweg - für nichts und wieder nichts...:(

Hilarius
23.06.2009, 22:23
Terroristen sind diejenigen, die in fremden Ländern Zivilisten ermorden. Das sind auf islamischer Seite in westlichen Staaten bisher rund 5000 und auf westlicher
Seite in islamischen Staaten eine gute Million. Es lebe die Freiheit und Demokratie.


http://www.thereligionofpeace.com/TROP.jpg

Noergler
24.06.2009, 00:56
Die Soldaten können auch nicht in die Tat umsetzen was Politiker verlangen...Denn dazu bräuchte es von Seiten der Politik klare Vorgaben. Klarheit ist in Sachen Afghanistan aber genau das, was die Regierung zu vermeiden sucht.

borisbaran
24.06.2009, 01:53
http://www.thereligionofpeace.com/TROP.jpg

They forgot the helluva lotof attacks before...

stefanstefan
24.06.2009, 01:54
So macht man es

http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?t=159456

Bruddler
24.06.2009, 04:42
An die Einsicht der Politiker glaube ich nicht. Aber vielleicht setzt mal ein Nachdenken im Volk ein. Oder ein Umdenken bei denen, die sich für die BRD als Soldaten hergeben.

Früher, in den 70ern, während des kalten Krieges war ich einmal ein überzeugter Bw-Soldat. Inzwischen kann ich mich mit dieser "Truppe" nicht mehr identifizieren, denn ich frage mich ständig: "Was ist aus dieser Bundeswehr nur geworden?!" ;(

dickköpfchen2009
24.06.2009, 05:19
Jetzt wissen wir auch,warum Jung alles einziehen will,was wafffentauglich
ist-so schwul/jung verheiratet kannst Du heute gar nicht mehr sein...

Parker
24.06.2009, 06:18
Irrtum. Die Mehrheit der Afghanen will die ausländischen Streitkräfte in ihrem Land, weil sie nicht scharf auf die Tyrannei der Taliban sind. Diejenigen, die die Nato loswerden wollen, sind nur eine Handvoll 120%iger Hardcoremusels.

So sieht's wohl aus.

Liba
24.06.2009, 06:27
Deutschland befindet sich im Krieg mit Afghanistan.

Im Krieg gibt´s Tote.

Wer freiwillig in den Krieg zieht, muss damit rechnen, totgeschossen zu werden.

Was also soll das Gejammer?

Selber schuld!

Leider werden die falschen erschossen. Ich würde es begrüßen, wenn die Drahtzieher des Krieges ´dran glauben müssten. Aber der Kriegsminister Franz Josef Jung und seine Kanzlertussi sitzen gemütlich am Kamin und beratschlagen, wie sie dem dummen deutschen Volk erklären können, dass die bösen Taliban schuld daran sind.

Sydneysider
24.06.2009, 06:40
http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan968.html

Mein Beileid.

Sie wurden nicht im Kampf getötet - sondern weil sie zu blöd waren rückwärts zu fahren - sind umgekippt - war ein blöder Unfall !!!

heide
24.06.2009, 07:00
Heute Morgen wurde Herr Jung zu diesem Thema interviewt. Im Morgenmagazin sagte er: "Wird sind nicht im Krieg mit Afghanistan".
Dennoch wird inzwischen von "gefallenen" Soldaten gesprochen.

franz
24.06.2009, 07:38
Sie wurden nicht im Kampf getötet - sondern weil sie zu blöd waren rückwärts zu fahren - sind umgekippt - war ein blöder Unfall !!!

:ironie: Aber sie haben sich völlig korrekt verhalten, weil scheinbar niemand von den Taliban verletzt wurde und unsere Staatsanwaltschaft sich ganz beruhigt zurücklegen kann, es sind doch nur ein paar Deutsche weniger geworden.
Alle diese verlogenen Beileidsbezeigungen, kann mann in die Jauchegrube schmeißen, denn mehr sind sie nicht wert.
Hitler, Stalin, Pol-Pot, Hussein, Tito, alles schlimme Diktatoren, alle inzwischen Tot, zum teil auch ermordet. Sie alle haben ihre Völker gemordet und unterdrückt ?. Bis dann die große Freiheit gebracht wurde und die unterdrückten Menschen frei waren, aber was machen diese meist undankbaren Geschöpfe ? sie schlagen sich gegenseitig selbst die Köpfe ein und ein Teil der Befreiten inzwischen zu Verblödeten Gutmenschen Mutierten Bösewichtern, lassen die eigenen Leute zum Zeichen des Friedens, von diesen Fanatikern umbringen, um der Welt zu zeigen wenn mann richtig Verblödet ist, sind ein Paar Tote des eigenen Volkes nicht soooo schlimm :lach:.
Der Herr möge mir eine Tarnkappe, MPi 44 mit viel Munition, eine Tarnkappe geben und ein paar Tage in Berlin germane germane
Ich könnte mich danach etwas wohler fühlen ;)
Gruß franz :2up:

Lobo
24.06.2009, 07:55
Wie laufen in der BRD so Einsätze eigentlich ab? Müssen da Grundwehrdiener hin, oder sind es Berufssoldaten? Werden Freiwillige genommen, oder entscheidet das Los wer da hin darf?

direkt
24.06.2009, 08:50
Es wird keinen Abzug geben. Noch bestimmen nicht Terroristen die Politik.

Klartext, Du als Systemling, bist ja bestens informiert, was die Dauer des BW Einsatzes in Afghanistan betrifft.
Sicher wird es keinen Abzug geben, die Berliner BRDDR Vasallen müssen USrael folgen, sonst gibt’s was auf die Hörner.

Der Deutsche Michel ist von der Politik so eingeschüchtert so das Er zu allem ja und Amen sagt.
Über Jahrzehnte hat man die H-Keule geschwungen und Ihm das Kreuz gebrochen.
Ich bin 1960 zur BW eingezogen worden, man merkte damals schon das Wir USrael verpflichtet waren, ich würde heute für diese BRDDR den Dienst verweigern, ich hätte es damals schon machen sollen, aber wenn man Jung ist, versteht man vieles nicht.

Der Krieg in Afghanistan geht ins siebte Jahr. Damit sind alliierte Truppen dort mittlerweile länger im Einsatz als im ersten oder Zweiten Weltkrieg. Wenn ein Kriegseinsatz nach einer derart langen Zeit aber nicht beendet ist, dann ist er verloren.

Statt im Jahr sieben über den Abzug nachzudenken, bereitet die Bundeswehr sogar neue Vertiefungen des Einsatzes vor. Immer stärker werden deutsche Truppenteile - von Tornados bis zu Spezialkräften - auch bei Kampfeinsätzen im Süden hinzugezogen, immer tiefer werden deutsche Soldaten involviert in einen Aufreibungskrieg mit Partisanen. Es sieht so aus, als kämen nach sieben blutigen Jahren sieben noch blutigere Jahre.

Die Deutschen Bürger haben bei den nächsten Bundestagswahlen nur die Möglichkeit zwischen der Pest, Cholera, oder ungültig zu wählen, aber ich vermute mal die meisten werden zu Hause bleiben.

Akra
24.06.2009, 10:12
Wie laufen in der BRD so Einsätze eigentlich ab? Müssen da Grundwehrdiener hin, oder sind es Berufssoldaten? Werden Freiwillige genommen, oder entscheidet das Los wer da hin darf?

Ich war 2000 beim Bund und da war es noch so, dass die Wehrpflichtigen die ihre 9 Monate ableisten nicht müssen.

Alle anderen die sich für 2+ Jahre verpflichten müssen mindestens 1 mal zu einen Auslandseinsatz.

Widder58
24.06.2009, 12:12
Irrtum. Die Mehrheit der Afghanen will die ausländischen Streitkräfte in ihrem Land, weil sie nicht scharf auf die Tyrannei der Taliban sind. Diejenigen, die die Nato loswerden wollen, sind nur eine Handvoll 120%iger Hardcoremusels.

Ziemlich große Hand, bezogen auf die Anzahl der NATO-Soldaten. Da wird man offenbar mit der Handvoll nicht fertig. Für Jung gibts nicht mal Krieg. Er meint, wenn wir (also er) angegriffen werden, dann wird der auch bekämpft- vergißt dabei das wir (also er) der Angreifer ist. Nebenbei wurden bei einem weiteren NATO-Terroreinsatz zeitgleich mindestens 50 Zivilisten in Pakistan getötet - wie es sich für ein "Verteidigungsbündnis" gehört. Gehörten die nun zu der "Handvoll" oder zu denen, die die NATO im Lande haben wollen... (sorry, wollten...)