Vollständige Version anzeigen : Sammelthread: Getötete Soldaten in Afghanistan
Sydneysider
24.06.2009, 12:40
Fact ist - der Auftrag der Bundeswehr - ist in Afghanistan nicht gegeben !!!
Ich habe selbst einmal ( 1966 ) den Fahneneid beim großen Zapfenstreich in Höxter ( PiBtl. 7 ) geschworen- und da heißt es meines Wissen nach auch heute noch ...
" Ich gelobe - der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen."
bürger_auf_der_palme
24.06.2009, 12:46
Nur noch 497 bis zum Abzug. Offenbar muss das sein bis die Einsicht eingekehrt.
Keiner weiß, wie viele Tote es bei den Russen gegeben hat, bis die die Sinnlosigkeit ihres Unterfangens in Afghanistan eingesehen haben.
Dass die Bundeswehr jetzt reißen soll, was die Rote Armee in jahrelangen Grabenkämpfen nicht geschafft hat ist typischer BRD-Gutmenschen-Größenwahn. Was bilden sich diese Idioten eigentlich ein?
Die Sache könnte zumindest ein Gutes haben, wenn eine halbwegs geschickte nationale Opposition davon profitieren würde, ausgerechntet die Linkspartei macht es gerade vor ...
Noergler
24.06.2009, 13:04
Sie schreiben "selber Schuld" und nennen sich "Querdenker"?
Schuld trägt ja wohl derjenige, der schießt, und nicht der, der getroffen wird.
Oder würden Sie der Frau eines bei einem Banküberfall erschossenen Polizisten ins Gesicht sagen, er trage die Schuld dafür aufgrund seiner Berufswahl? Sind Feuerwehrleute, die beim Löscheinsatz von einem herunterstürzenden Balken erschlagen werden, auch "selbst Schuld"?
Oder würden Sie der Frau eines bei einem Banküberfall erschossenen Polizisten ins Gesicht sagen, er trage die Schuld dafür aufgrund seiner Berufswahl? Sind Feuerwehrleute, die beim Löscheinsatz von einem herunterstürzenden Balken erschlagen werden, auch "selbst Schuld"?
Äpfel mit Birne vergleichen ist nicht zweckmäßig.
Wer sich freiwillig in Gefahr begibt, hat, wenn er darin umkommt, selber schuld.
Wer freiwillg auf einen Kirchturm klettert, um sich davon in die Tiefe zu stürzen, muss sich nicht wundern, wenn er den Sprung nicht überlebt.
Wer sich als Söldner bei einer Armee - sei es als Fremdenlegionär oder als Berufssoldat - zur Verfügung stellt, hat selber schuld, wenn er im Kriegsfall erschossen wird.
Nicht der, der ihn erschossen hat ist Schuldig, sondern er selber, weil er es sich aussuchen konnte.
Was hat ein deutscher Soldat in Afghanistan zu suchen? Wird Deutschlands Freiheit am Hindukusch verteidigt?
stefanstefan
24.06.2009, 13:21
Hier ist übrigens die gesamte Liste der Gefallenen
http://icasualties.org/OEF/byNationality.aspx?hndQry=Germany
Ich frag mich, wieso die Soldaten da rückwärts abhauen wollten, anstatt die Taliban offensiv zu bekämpfen. Die saßen doch im gepanzerten Fahrzeufg drin und hätten die Taliban von dort aus beschießen müssen, anstatt sich zurück zu ziehen.
Brotzeit
24.06.2009, 14:01
Als erstes möchte ich hiermit den Angehörigen und Hinterbliebenen mein Beileid aussprechen.
Was das Thema selbst betrifft :
Die ganze Aktion und damit die Soldaten werden politisch desavouiert und zu dem bekanntermaßen schlecht ausgerüstet.
Wären die Soldaten; insbesonders die deutschen Soldaten besser ausgerüstet, und dürften sie agieren wie eine gut geführte Armee es eigentlich müsste und auch kann ........
Das Thema Afghnanistan wäre längst erledigt!
Tormentor
24.06.2009, 14:21
Als erstes möchte ich hiermit den Angehörigen und Hinterbliebenen mein Beileid aussprechen.
Was das Thema selbst betrifft :
Die ganze Aktion und damit die Soldaten werden politisch desavouiert und zu dem bekanntermaßen schlecht ausgerüstet.
Wären die Soldaten; insbesonders die deutschen Soldaten besser ausgerüstet, und dürften sie agieren wie eine gut geführte Armee es eigentlich müsste und auch kann ........
Das Thema Afghnanistan wäre längst erledigt!
Das bezweilfe ich. Die Sowjets hatten damals eine richtige Armee,sie hatten keine Skrupel,überlegene Waffen und eine ungeheure Masse an Soldaten. Was hat es ihnen genutzt?
Sydneysider
24.06.2009, 15:00
Ich frag mich, wieso die Soldaten da rückwärts abhauen wollten, anstatt die Taliban offensiv zu bekämpfen. Die saßen doch im gepanzerten Fahrzeufg drin und hätten die Taliban von dort aus beschießen müssen, anstatt sich zurück zu ziehen.
Die erste Devise ist immer Rückzug ... !!!
stefanstefan
24.06.2009, 15:00
Die Soviets haben den Krieg verloren, weil die USA den Taliban Gerät geliefert hatten. Vorallem zur Bekämpfung von Hubschraubern und Panzern.
http://www.rugreview.com/stuf/afgwar.htm
Hier hast du ein foto vom jetzigen Obama Berater Zbigniew Brzezinski und Osama Bin Laden höchstpersönlich ;)
http://www.nrhz.de/flyer/media/13590/Brzezinski-und-Bin-Laden.jpg
1981
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13590
Auch dort tief im Afghanistan ist übrigens die Berliner Mauer zum ersten mal gebröckelt...
Und u.a auch deshalb sind wir es der normalen Zivilbevölkerung Afghanistans schuldig, daß auch sie irgendwann normal leben können.
Nicht der, der ihn erschossen hat ist Schuldig, sondern er selber, weil er es sich aussuchen konnte.
Das Hauptmerkmal eines Soldaten ist, sich eben nicht aussuchen zu können wohin er zum Verrecken geschickt wird.
Was hat ein deutscher Soldat in Afghanistan zu suchen?
Den Befehl der ihn dorthin beförderte?
Wird Deutschlands Freiheit am Hindukusch verteidigt?
Unter strategischen Gesichtspunkten ja, da die Kopfwindeln die dort auf die westlichen Truppen losgehen nirgendwo anders Unheil anrichten können.
Zu kritisieren ist lediglich, daß dies nicht auch genauso kommuniziert und vor Ort pragmatisch gehandhabt wird.
Brotzeit
24.06.2009, 15:35
Das bezweilfe ich. Die Sowjets hatten damals eine richtige Armee,sie hatten keine Skrupel,überlegene Waffen und eine ungeheure Masse an Soldaten. Was hat es ihnen genutzt?
Hast du schon mal erlebt, da die Sowjetarmee, wo immer sie war ; ausser Chaos, sowas wie "Ordnung" geschaffen oder hinterlassen hat? .........
Das Problem ist janusköpfige "Politik", die nur mit Hilfe janusköpfiger Kompromisse agiert und damit jedesmal ihre eigene Exikutive desavouiert......
Brotzeit
24.06.2009, 15:37
Die erste Devise ist immer Rückzug ... !!!
Warum und seit wann greift eine Armee vor dem Rückzug an ??????????????? :rolleyes:
Die Aufgabe einer Armee und eines jeden Soldaten ist es zu kämpfen!
Widder58
24.06.2009, 15:54
Warum und seit wann greift eine Armee vor dem Rückzug an ??????????????? :rolleyes:
Dazu müßte man nur noch wissen für was und wozu. Was dort stattfindet hat mit Landesverteidigung nichts zu tun.
Früher, in den 70ern, während des kalten Krieges war ich einmal ein überzeugter Bw-Soldat. Inzwischen kann ich mich mit dieser "Truppe" nicht mehr identifizieren, denn ich frage mich ständig: "Was ist aus dieser Bundeswehr nur geworden?!" ;(
Die haben sich von dir bis jetzt noch nicht erholt.
Irrtum. Die Mehrheit der Afghanen will die ausländischen Streitkräfte in ihrem Land, weil sie nicht scharf auf die Tyrannei der Taliban sind. Diejenigen, die die Nato loswerden wollen, sind nur eine Handvoll 120%iger Hardcoremusels.
Rein von dir ausgedachter Blödsinn.
-----------
http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan772.html
Mehrheit drängt auf schnellen Truppenabzug
In jedem Fall aber werden die ausländischen Truppen immer weniger als Verbündete im Kampf gegen einen gemeinsamen Feind und immer stärker als Teil der Misere wahrgenommen. Entsprechend drängt erstmals eine knappe Mehrheit der Afghanen auf einen schnellen Abzug von USA und NATO - im umkämpften Südwesten sind es 71 Prozent. Dort will nur noch jeder Vierte die Truppen solange im Lande halten, bis die Sicherheit wiederhergestellt ist. Entsprechend findet sich in Kriegsprovinzen wie Kandahar und Helmand kaum jemand, der eine Aufstockung der Truppen befürwortet. Eine explosive Stimmung: Denn die Verdoppelung der US-Truppen um weitere 30.000 Soldaten ist derzeit das einzig konkrete Element der neuen Strategie von US-Präsident Obama.
Die Ablehnung gegenüber den US- und NATO-Truppen ist schon jetzt so stark, dass in manchen Provinzen inzwischen mehr als die Hälfte der Bevölkerung Anschläge auf US- und NATO-Soldaten für gerechtfertigt hält, landesweit ist es jeder Vierte. In diesen Werten kommt das Dilemma für die neue US-Regierung zum Ausdruck: Barack Obama will eine Politik der ausgestreckten Hand gegenüber jedem, der seine Faust öffnet. Doch in den afghanischen Kriegsgebieten ist derzeit kaum einer bereit, die Faust gegenüber fremden Truppen zu öffnen. Und dieses Dilemma wird sich zwangsläufig verschärfen, wenn die Ausweitung der Kämpfe gegen die Taliban noch mehr zivile Opfer fordern wird.
----------------
Deine Wünsche entspechen nicht den Wünschen "der" Afghanen.
martin54
24.06.2009, 18:12
ist doch der Endsieg so nahe !
Erik der Rote
24.06.2009, 18:15
dich Großfresse will ich mal erleben wenn du im Spähpanzer Fuchs sitzt und aus heiteren Himmel mit panzerbrechenden Waffen angegriffen wirst
wozu eine Panzerfaust da ist dürfte jeden klar sein der einen Funken Verstand hat
Schon 2007 erklärte P. S. Latour „Raus aus Afghanistan!“
http://www.focus.de/politik/cicero-exklusiv/tid-7271/nahost-experte-scholl-latour_aid_130985.html
Bitte kommt jetzt nicht mit: P. S. L. hat Demenz, Altersstarrsinn usw.
stefanstefan
24.06.2009, 18:36
dich Großfresse will ich mal erleben wenn du im Spähpanzer Fuchs sitzt und aus heiteren Himmel mit panzerbrechenden Waffen angegriffen wirst
wozu eine Panzerfaust da ist dürfte jeden klar sein der einen Funken Verstand hat
Panzerfäuste waren im zweiten Weltkrieg vielleicht mal gefährlich, aber doch nicht jetzt. Eine gut ausgerüstete Bundeswehr sollte mit einer Panzerfaust problemlos zurecht kommen. Es werden mittlerweile Schutzbläche produziert, die einer Panzerfaust stand halten können. Und ich gehe davon aus, daß man sie in der Bundeswehr auch eingabaut hat. Ansonsten sollte der Verteidigungsminister seinen Hut nehmen.
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Patria_AMV
Afghanistankrieg (seit 2001)
Das Kontingent der Polnischen Armee, Teil der ISAF setzt im Afghanistankonflikt seit 2007 35 Fahrzeuge KTO Rosomak im Einsatz (inkl. 5 MedEvac-Fahrzeuge). Die Truppentransporter sind mit zusätzlicher Stahlkomposit-Panzerung ausgestattet. Anfang 2008 wurde ein polnischer (verstärkt gepanzerter) Rosomak von Taliban-Kämpfern attackiert. Das Fahrzeug wurde dreimal von RPG-7-Raketen getroffen und konnte nach Schusswechsel selbständig entkommen. Im Juni 2008 wurde ein Rosomak von Taliban mit einer RPG frontal beschossen, welcher die Panzerung standhielt. Rosomaks wurden auch von Minen und Sprengsätze attackiert, jedoch nie zerstört. Der polnische Rosomak ist daher von den Taliban als Grüner Teufel gefürchtet, sodass Berichten zufolge Attacken der Taliban bei Präsenz von Rosomak AMVs zurückgehen.
Und was die Polen gamacht haben, kann die Bundeswehr wohl auch. Hier die Spezialpanzerung beim Beschusstest bevor es nach Afghanistan ging...
http://www.wp.mil.pl/galeria/760/zdjecie_760_9820.jpg
Und das wäre wohl ein Witz, wenn die BW soetwas nicht auch machen würde. Die Bundeswehr hat Vier mal so viel Geld im Militärhaushalt wie die Polen.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_military_expenditures
Deutschland 45,930.000.000
Polen 11,791.000.000
martin54
24.06.2009, 18:40
Panzerfäuste waren im zweiten Weltkrieg vielleicht mal gefährlich, aber doch nicht jetzt. Eine gut ausgerüstete Bundeswehr sollte mit einer Panzerfaust problemlos zurecht kommen. Es werden mittlerweile Schutzbläche produziert, die einer Panzerfaust stand halten können. Und ich gehe davon aus, daß man sie in der Bundeswehr auch eingabaut hat. Ansonsten sollte der Verteidigungsminister seinen Hut nehmen.
Zitat:
Das Kontingent der Polnischen Armee, Teil der ISAF setzt im Afghanistankonflikt seit 2007 35 Fahrzeuge KTO Rosomak im Einsatz (inkl. 5 MedEvac-Fahrzeuge). Die Truppentransporter sind mit zusätzlicher Stahlkomposit-Panzerung ausgestattet. Anfang 2008 wurde ein polnischer (verstärkt gepanzerter) Rosomak von Taliban-Kämpfern attackiert. Das Fahrzeug wurde dreimal von RPG-7-Raketen getroffen und konnte nach Schusswechsel selbständig entkommen. Im Juni 2008 wurde ein Rosomak von Taliban mit einer RPG frontal beschossen, welcher die Panzerung standhielt. Rosomaks wurden auch von Minen und Sprengsätze attackiert, jedoch nie zerstört. Der polnische Rosomak ist daher von den Taliban als Grüner Teufel gefürchtet, sodass Berichten zufolge Attacken der Taliban bei Präsenz von Rosomak AMVs zurückgehen.
Und was die Polen gamacht haben, kann die Bundeswehr wohl auch. Hier die Spezialpanzerung beim test bevor es nach Afghanistan ging...
Und das wäre wohl ein Witz, wenn die BW soetwas nicht auch machen würde. Die Bundeswehr hat Vier mal so viel Geld im Militärhaushalt wie die Polen.
Das Ding scheint einen Platten zu haben, würde ich mal dem Kompanieführer melden !
stefanstefan
24.06.2009, 18:46
kommt vor beim Beschuß.
martin54
24.06.2009, 18:48
kommt vor beim Beschuß.
siehste, wären die zuhause geblieben, müßten sie jetzt nicht reparieren !
Widder58
24.06.2009, 18:57
http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan968.html
Mein Beileid.
Für den Heuchler Jung und die anderen Selbstbeweihräucherer in der regierung werden die Soldaten nur dann zum Menschen, wenn sie in der Kiste zurückkommen. Bis dahin sind sie Mittel zum Zweck. Den einzigen, denen mein Mitgefühl gilt sind die direkten Angehörigen der OPFER, denn es sind OPFER- auch wenn niemand gezwungen wird den Blödsinn in Afghanistan mitzumachen.
bürger_auf_der_palme
24.06.2009, 19:00
Hast du schon mal erlebt, da die Sowjetarmee, wo immer sie war ; ausser Chaos, sowas wie "Ordnung" geschaffen oder hinterlassen hat? .........
Ich habe deren stramme Ordnung leider über Jahrzehnte erlebt - vielleicht nicht so, wie du dir Ordnung vorstellst, da haben die Russen durchaus ihre eigenen Vorstellungen. Nur am Ende zählt das Resultat und Fakt ist, dass bis zu Gorbatschow der Ostblock stand wie eine Wand, da hat sich keiner rangetraut.
Also, die können schon, trotzdem haben sie sich an Afghanistan die Zähne ausgebissen. Und jetzt kommt die BRD-Bundeswehr. Eben höre ich so irgendeinen Wehrbeauftrageten im Fernsehen in weinerlichen Ton feststellen, "dass das ja alles mit Brunnen bauen nicht mehr viel zu tun hat".
Ach so? Da bin ich ja jetzt echt erschüttert ...
stefanstefan
24.06.2009, 19:14
siehste, wären die zuhause geblieben, müßten sie jetzt nicht reparieren !
Was soll dieser Kommentar ?
Drei Deutsche Soldaten sind umgekommen, weil sie offensichtlich zu leicht/schlecht ausgerüstet waren und du machst hier irgendwelche Witzchen.
Ich hab mir jetzt den Fuchs Panzer angeschaut.
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/freundundhelfer_b.jpg
Für Afghanistan ist dieses Ding doch überhaupt nicht geeignet ! germane
Wenn man offensiv die Taliban angreifen will, dann muß man nach oben klettern und von dort völlig schutzlos mit einem Maschinengewehr feuern. Das ist doch ein witz. !
martin54
24.06.2009, 19:16
Drei Deutsche Soldaten sind umgekommen, weil sie offensichtlich zu leicht/schlecht ausgerüstet waren und du machst hier irgendwelche Witzchen.
http://homepage.eircom.net/~steven/images/bw-fuchs_18.jpg
Wenn man offensiv die Taliban angreifen will, dann muß man nach oben klettern und von dort völlig schutzlos mit einem Maschinengewehr feuern. Das ist doch ein witz. !
Ein Witz ist das in der Tat nicht; die drei Soldaten sind in der Hauptsache umgekommen, weil sie bei diesem Schwachsinn dabei waren !
Widder58
24.06.2009, 19:17
http://homepage.eircom.net/~steven/images/bw-fuchs_18.jpg
Um es mal so zu sagen: Die Bundeswehr ist ohnehin nicht geeignet für Angriffskriege.
Erik der Rote
24.06.2009, 19:29
Zitat:
Und was die Polen gamacht haben, kann die Bundeswehr wohl auch. Hier die Spezialpanzerung beim Beschusstest bevor es nach Afghanistan ging...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_military_expenditures
Deutschland 45,930.000.000
Polen 11,791.000.000
ja aber 15 Mrd gehen für Bürokratie drauf
weitere 10 Mrd für Löhne und Personalkosten
und weitere 10 Mrd für die Instandsetzung und Pflege veralteter Militärtechnik wie bei einer Oldtimerpflege
bleiben unterm Strich 5 MRD fürs Kriegsgerät das ist nicht viel :D
stefanstefan
24.06.2009, 19:33
jetzt wolen wir mal nicht übertreiben. Schweres zeug haben wir genug. Nur gammelt es vor sich hin, anstatt es im Afghanistan einzusetzen.
Einfach mal einen Leo Panzer in jedem Dorf hinstellen, und dann ist Ruhe.
Erik der Rote
24.06.2009, 19:37
Um es mal so zu sagen: Die Bundeswehr ist ohnehin nicht geeignet für Angriffskriege.
ich war beim Bund mit so einer Gurkentruppe möchte ich nicht in den Kampf ziehen dabei waren wir schon eine der härtesten Verbände Krisenreaktion/ Gebirgsjäger
aber ich war in Kasernen da hätte das Prädikat Schwuchtelverein besser gepasst die hatten sogar privaten Wachschutz damit den armen Kinder nichts passiert und alle Freitagmittag bei Mutti spätestens zu hause sind :))
aber das schlimmste war die Bürokratie für jeden Schuss scharfer Munition den man Abfeiern wollte musste man überspitzt gesagt 10 Seiten Bürokratiekram erledigen mit Durchschlag
wann haben sie geschossen
warum haben sie geschossen, wie hiess die Schwiegermutter des Schiesswarts und hat sie auch geschossen etc.
Bundeswehr ist Verdummung pur !!! da ist sogar geregt bei welcher Wassertiefe der Soldat selbstständige Schwimmbewegungen einleiten muss
Du hast recht.
Alberne Kindsköppe haben aber leider keinen Verstand.
So wie z.B.auch der blasse Friedensminister Jung.
Allein was und wie er es sagt, lässt mir den Kamm schwellen.
Ein Weichei der Sonderklasse.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/afghanistan-deutschland-wer-uns-angreift-wird-auch-bekaempft_aid_410877.html.
Heiliger Bimbam, was für Minister laufen in der BRD rum?
Wurde der vom Schattenkabinett gestellt?
Und weiter:
"Jung wandte sich dagegen, von einem Krieg zu sprechen und sagte, neben der Herstellung militärischer Sicherheit seien Wiederaufbau und Entwicklung zentrale Ziele des Einsatzes."
----------
Hat dieser Kasparek nicht vernommen, was seine Bediensteten dem Wehrbeauftragten Robbe ganz aktuell gesagt haben?
Zum Beispiel wird an Brunnen, ein Lieblingsthema des "Jungen", auch ein Lieblingsthema der Genossin Merkel und des Genossen Steinmeier, schon seit einiger Zeit nichts mehr gemacht. "Wegen der Sicherheitslage"
Mir tun die jungen Soldaten leid, die ihr leben lassen mussten, wegen der Hörigkeit deutscher Politiker den USA und Israel gegenüber.
Wahrscheinlich hat man die Jungs im Glauben gelassen, sie gehen in's Mannöver, denn Krieg ist ja nicht.
Darf ja auch nicht sein, weil sich sonst die ganze Bande, die diesem Kriegseinsatz zugestimmt hat, als Verletzer des Grundgesetzes, und damit als Kriminelle,selbst anzeigen müssten.
Eine Republik, die solch Zeug wählt, ist kaputt und nicht mehr zu retten.
jetzt wolen wir mal nicht übertreiben. Schweres zeug haben wir genug. Nur gammelt es vor sich hin, anstatt es im Afghanistan einzusetzen.
Einfach mal einen Leo Panzer in jedem Dorf hinstellen, und dann ist Ruhe.
Da hast du recht, allerdings nur bis 23 Uhr, dann kokeln die Überreste des Leo im afghanischen Nachthimmel. Ein Panzer in jedem Dorf, was für ein Schwachsinn.
ich war beim Bund mit so einer Gurkentruppe möchte ich nicht in den Kampf ziehen dabei waren wir schon eine der härtesten Verbände Krisenreaktion/ Gebirgsjäger
aber ich war in Kasernen da hätte das Prädikat Schwuchtelverein besser gepasst die hatten sogar privaten Wachschutz damit den armen Kinder nichts passiert und alle Freitagmittag bei Mutti spätestens zu hause sind :))
aber das schlimmste war die Bürokratie für jeden Schuss scharfer Munition den man Abfeiern wollte musste man überspitzt gesagt 10 Seiten Bürokratiekram erledigen mit Durchschlag
wann haben sie geschossen
warum haben sie geschossen, wie hiess die Schwiegermutter des Schiesswarts und hat sie auch geschossen etc.
Bundeswehr ist Verdummung pur !!! da ist sogar geregt bei welcher Wassertiefe der Soldat selbstständige Schwimmbewegungen einleiten muss
Der Masterplan der Umerziehung des deutschen Volkes samt seiner Armee geht nun seinem, für die Auftraggeber positiven Ende entgegen.
Deutsche Soldaten sind nur noch zu gebrauchen als Kanonenfutter.
Das haben sie sich natürlich als Nachfolger der Naziverbrecher selbst zuzuschreiben und auch anzuerkennen.
Sind sie doch die Kinder und Enkel "der Täter".
Und auf die ist geschissen. Nach Ansicht der "Lehrer"
Aber Vorsicht, die Gene sind noch immer vorhanden:D:D:D
http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan968.html
Mein Beileid.
Na toll,drei tote Ossis sorgen für Wirbel.
Demokratie ist nun mal nicht Umsonst zu haben!
Zunächst mein Beileid den Angehörigen der Soldaten!
Außerdem wünsche ich mir, daß in den Fahrzeugen der BW künftig immer ein Abgeordneter mitfährt!
Die Täter sitzen im Bundestag und Afghanistan!
Na du nun erst,hierbei handelt es sich um einen Militärfahrzeug und nicht um einen
Schweinetransporter!
Stechlin
24.06.2009, 20:15
Wären drei tote "Wessis" den Wirbel wert?
@Ruepel
@NITUP
Eure Eiseskälte und Häme angesichts von drei toten deutschen Soldaten kotzen mich an!!!
Ich kann nur hoffen, dass dieser Schicksalsschlag für Eure Familien und sonstigen Angehörigen erspart bleiben wird! X(
@Ruepel
@NITUP
Eure Eiseskälte und Häme angesichts von drei toten deutschen Soldaten kotzen mich an!!!
Ich kann nur hoffen, dass dieser Schicksalsschlag für Eure Familien und sonstigen Angehörigen erspart bleiben wird! X(
Mitleid ist da völlig fehl am Platz. Hast du schon mal diese Typen reden hören, wenn sie auf ihren Einsatz vorbereitet werden. Natürlich werden die manipuliert sind ja auch noch halbe Kinder, aber ein gewisses Maß an Verstand sollte man ihnen doch zugestehen und auch den Angehörigen, die da mitreden könnten. Mitleid ist da völlig fehl am Platz - die haben das so gewollt und so kriegen sie es auch.
Stechlin
24.06.2009, 20:31
@Ruepel
@NITUP
Geht´s Dir noch gut? Wann und wo habe ich Häme ob der Toten verbreitet? Wohl verrückt jeworden...
Mr Capone-E
24.06.2009, 20:31
Pass bloss auf, dass du es nicht auch kriegst.
Wären drei tote "Wessis" den Wirbel wert?
Badauerlicherweise weiß ich den Sinn deiner Frage nicht zu beantworten.
Oder haben wir uns falsch verstanden?
Stechlin
24.06.2009, 20:36
Badauerlicherweise weiß ich den Sinn deiner Frage nicht zu beantworten.
Oder haben wir uns falsch verstanden?
Also ich habe Dich nicht falsch verstanden. Oder wie darf man Deinen Unmut ob der Berichterstattung über drei tote "Ossis"(!) verstehen?
@Ruepel
@NITUP
Ist nicht weiter schlimm,das Du nicht verstanden hast wem dieser Zynismus
zugedacht ist!
Mal ganz unter Uns,ich weiß was es heißt,wenn ein Kammerad neben mir verreckt!
Mitleid ist da völlig fehl am Platz. Hast du schon mal diese Typen reden hören, wenn sie auf ihren Einsatz vorbereitet werden. Natürlich werden die manipuliert sind ja auch noch halbe Kinder, aber ein gewisses Maß an Verstand sollte man ihnen doch zugestehen und auch den Angehörigen, die da mitreden könnten. Mitleid ist da völlig fehl am Platz - die haben das so gewollt und so kriegen sie es auch.
Verstand erfordert Erfahrung, Erfahrung hat etwas mit Zeit
zu tun!
Von einem 18-25 jährigem kannst du vielleicht erwarten,das er weiß was eineWichsvorlage ist,aber nicht was es heißt für Andere zu sterben.
Die dumme erfahrung muste ich auch mal machen.
Ist nicht weiter schlimm,das Du nicht verstanden hast wem dieser Zynismus
zugedacht ist!
Mal ganz unter Uns,ich weiß was es heißt,wenn ein Kammerad neben mir verreckt!
Wenn Du das tatsächlich wissen solltest (ich weiß es Gott sei Dank nicht, kann es mir aber lebhaft vorstellen), dann ist es um so schlimmer!
Du bist noch NEU hier,oder?
bürger_auf_der_palme
24.06.2009, 20:52
... Von einem 18-25 jährigem kannst du vielleicht erwarten,das er weiß was eineWichsvorlage ist,aber nicht was es heißt für Andere zu sterben ...
Bundeswehrsoldaten kennen keine Wichsvorlagen, das ist schießlich viel zu Frauen verachtend. Wer zum Bund will muss ohne Vorlage wichsen können.
Der Rest findet sich - oder eben nicht ;(
Wenn Du das tatsächlich wissen solltest (ich weiß es Gott sei Dank nicht, kann es mir aber lebhaft vorstellen), dann ist es um so schlimmer!
Geh ist Bett,und wegiss den roten Punkt nicht!
Jammerlappen!
Wo genau liegt der Unterscheidungsgrund, sterben nun Soldaten aus Ost- oder Westdeutschland?
Hilfe, jetz folg ich schon dieser hirnverbrannten Aufteilung.
Stechlin
24.06.2009, 20:55
Wo genau liegt der Unterscheidungsgrund, sterben nun Soldaten aus Ost- oder Westdeutschland?
Ja, das wollte ich von ihm auch schon in Erfahrung bringen.
Also ich habe Dich nicht falsch verstanden. Oder wie darf man Deinen Unmut ob der Berichterstattung über drei tote "Ossis"(!) verstehen?
Wir sind uns einig!Ich hatte dich falsch verstanden.
Mein Kommentar war an die Besserwessis gerichtet,damit sie wissen,auf wessen kosten die dummen Ossis ihr kurzes leben lassen.
Was keineswegs heißen soll,das ich alle Wessis über einen Kamm scheere!
Der Unterschied liegt in der Berichterstattung der Medien.
Habe es auch erst von einer russischen Webseite erfahren.
Geh ist Bett,und wegiss den roten Punkt nicht!
Jammerlappen!
Die roten oder grünen Punkte interessieren mich nur rein peripher, falls überhaupt!!!
Allerdings werde ich Deinem Ratschlag bald folgen und tatsächlich ins Bett gehen, schließlich muss ich morgen wieder zur Sicherstellung Deiner Unterhaltszahlungen zur Arbeit gehen!!
Den Unterschied kann ich dir möglicher Weise erklären. Die Ossis machen das zu 80% weil sie keine andere Möglichkeit haben dem HartzIV zu entkommen.
Als Soldaten sind sie Jemand in ihrem Umfeld und erhalten dafür auch noch eine Stange Geld. Und zudem sind sie auch als Soldaten gut geeignet.
Deswegen sind die Ossis auch in der Überzahl besonders muß man auch bedenken, dass sie dies alle freiwillig machen. Man kann diese freiwilligen durchaus auch als Söldner im herkömmlichen Sinne bezeichen.
Die roten oder grünen Punkte interessieren mich nur rein peripher, falls überhaupt!!!
Allerdings werde ich Deinem Ratschlag bald folgen und tatsächlich ins Bett gehen, schließlich muss ich morgen wieder zur Sicherstellung Deiner Unterhaltszahlungen zur Arbeit gehen!!
Wenn du mir bestätigst,das ich auf deine Kosten lebe,werde ich morgen Hatz IV
beantragen.
Den Unterschied kann ich dir möglicher Weise erklären. Die Ossis machen das zu 80% weil sie keine andere Möglichkeit haben dem HartzIV zu entkommen.
Als Soldaten sind sie Jemand in ihrem Umfeld und erhalten dafür auch noch eine Stange Geld. Und zudem sind sie auch als Soldaten gut geeignet.
Deswegen sind die Ossis auch in der Überzahl besonders muß man auch bedenken, dass sie dies alle freiwillig machen. Man kann diese freiwilligen durchaus auch als Söldner im herkömmlichen Sinne bezeichen.
Dem ist nichts hinzu zu fügen!
@Ruepel
@NITUP
Sorry, offensichtlich war ich das "Opfer" eines Missverständnisses!
Ich entschuldige mich hiermit bei dem User "NITUP" für meine falsche Interpretation seines Beitrags!!
Stechlin
24.06.2009, 21:05
Wir sind uns einig!Ich hatte dich falsch verstanden.
Mein Kommentar war an die Besserwessis gerichtet,damit sie wissen,auf wessen kosten die dummen Ossis ihr kurzes leben lassen.
Was keineswegs heißen soll,das ich alle Wessis über einen Kamm scheere!
Schwer nachzuvollziehen.
Egal: Fakt ist, dass deren Tot doppelt sinnlos war. Wie abartig und pervers, dass "unsere" Politiker deutsche Soldaten für einen fremden Krieg opfern. Aber das hat in der deutschen Geschichte ja Tradition, Landeskinder zu verkaufen.
Sie sind doch freiwillig zur Armee gegangen, also was soll´s. Au revoir.
Stechlin
24.06.2009, 21:07
Sorry, offensichtlich war ich das "Opfer" eines Missverständnisses!
Ich entschuldige mich hiermit bei dem User "NITUP" für meine falsche Interpretation seines Beitrags!!
Ich nehme es zur Kenntnis.
Der Unterschied liegt in der Berichterstattung der Medien.
Habe es auch erst von einer russischen Webseite erfahren.
Versteh ich Dich richtig, dass Du der Ansicht bist, der mediale Tenor wäre anders ausgefallen, stammten die getöteten Soldaten aus Westdeutschland.
Andererseits ist das ursprüngliche Mißverständnis aufgelöst. Mir hatte es scheinen wollen, Du würdest den Tod von Ostdeutschen als nachrangig einstufen. Mein Fehler.
Schwer nachzuvollziehen.
Egal: Fakt ist, dass deren Tot doppelt sinnlos war. Wie abartig und pervers, dass "unsere" Politiker deutsche Soldaten für einen fremden Krieg opfern. Aber das hat in der deutschen Geschichte ja Tradition, Landeskinder zu verkaufen.
Besonders bei der"Nie wieder Krieg"s Generation ala BRD!
Vom deutschen Boden soll nie wieder Krieg ausgehen!
Da kriegt man glatt ne Latte ohne Viagra!
Schwer nachzuvollziehen.
Aber immer nur für Demokratie und Freiheit der USA, das geht anscheinend schon seit Jahrhunderten so, so hat ja damals der Chef von Hessen-Nassau 5000 seiner seiner männlichen gesunden Landeskinder an die USA verkauft, damit sie den USA im ihrem Kampf um Demokratie, Menschenrechte und Freiheit unterstützen konnten - oder hatte der die an die Engländer verkauft?
Sie sind doch freiwillig zur Armee gegangen, also was soll´s. Au revoir.
Nja. Sie werden aber auch in einen Krieg geschickt, der so gar nicht der Ihre ist, dem sie sich aber dennoch zu stellen haben.
NITUP schrieb schon ganz richtig, dass Ihr Tod eine doppelte Sinnlosigkeit darstellt. Leider will es mir so scheinen, zynisch wie es klingen mag, dass es noch eine Vielzahl weiterer Toter bedürfte, um die Frage nach Sinn und Unsinn der Afghanistan-Mission - so nennt man Kriegseinsätze ja von offizieller Stelle, Orwell läßt grüßen - zu einer die Bevölkerung tatsächlich aufrüttelnden werden zu lassen.
Versteh ich Dich richtig, dass Du der Ansicht bist, der mediale Tenor wäre anders ausgefallen, stammten die getöteten Soldaten aus Westdeutschland.
Andererseits ist das ursprüngliche Mißverständnis aufgelöst. Mir hatte es scheinen wollen, Du würdest den Tod von Ostdeutschen als nachrangig einstufen. Mein Fehler.
Mindestens EINER der ums Leben gekommen Soldaten war aus der Niederauerbachkaserne aus Zweibrücken (Pfalz).
Ich weiß nichts über seine Heimatadresse. Aber was spielt das auch für eine Rolle?
Das Leid der Angehörigen dürfte gleich groß sein, ganz egal aus welchem Teil unseres Landes der Soldat stammt.
Mindestens EINER der ums Leben gekommen Soldaten war aus der Niederauerbachkaserne aus Zweibrücken (Pfalz).
Ich weiß nichts über seine Heimatadresse. Aber was spielt das auch für eine Rolle?
Das Leid der Angehörigen dürfte gleich groß sein, ganz egal aus welchem Teil unseres Landes der Soldat stammt.
Es spielt keine Rolle. Entsinne mich aber auch nicht, dies in Zweifel gezogen zu haben.
Nja. Sie werden aber auch in einen Krieg geschickt, der so gar nicht der Ihre ist, dem sie sich aber dennoch zu stellen haben.
NITUP schrieb schon ganz richtig, dass Ihr Tod eine doppelte Sinnlosigkeit darstellt. Leider will es mir so scheinen, zynisch wie es klingen mag, dass es noch eine Vielzahl weiterer Toter bedürfte, um die Frage nach Sinn und Unsinn der Afghanistan-Mission - so nennt man Kriegseinsätze ja von offizieller Stelle, Orwell läßt grüßen - zu einer die Bevölkerung tatsächlich aufrüttelnden werden zu lassen.
Wären sie eingezogen worden hätte ich Verständnis, sind sie aber nicht. Sie sind freiwillig in diesen widerlichen Krieg der transatlantischen Hoheitsmacht gezogen, allein deswegen ist es mir schon egal ob sie in Zinkgräbern nach Hause kommen. Nenne es zynisch, aber als die Zyniker sehe ich eben die Soldaten die diese Verantwortung mit ihrem Gewissen vereinbaren können.
Von wegen Afghanistanmission - "Friedenseinsatz"! :rolleyes:
Es spielt keine Rolle. Entsinne mich aber auch nicht, dies in Zweifel gezogen zu haben.
Brauchst Du auch nicht anzuzweifeln, da ich nicht wüsste, dass ich Dir jemals zu diesem Thema geantwortet hätte. ;)
Der Zusammenhang von persönlicher Not und der aus dieser resultierenden Bereitschaft, sich Ihrer auch unter Gefahr des Eingehens erhöhter Risiken zu entledigen, ist mir bekannt. Traurig genug, dass Zustände als hinnehmbar gewertet werden, die bestimmte Bevölkerungsteile in erhöhtem Maße zwingen, sich Sinnlosigkeiten wie dem Afghanistan-Krieg auszusetzen.
Meine Frage zielte auf etwas anderes ab, dahingehende Mißverständnisse sind aber ausgeräumt.
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Mir ist jeder Franz Josef Jung Söldner
ein Dorn im Auge,geschweige denn jeder Tote!
Ich habe mich darüber mukkiert,das im "Westen" die "Ossis" als Asoziale,Schmarotzer etc verrufen sind,wärend der kluge und Arbeitssamme Wessi
den faulen Ossi ernähren muss.
Eigentlich hat Fiel schon alles gesagt,was es dazu zu sagen gibt!
Der kluge Wessi suhlt sich in Mallorca,der dumme Ossi in seinem Blut!
Ein Sachse,ein Anhaltiner,ein Thüringer!
Wären sie eingezogen worden hätte ich Verständnis, sind sie aber nicht. Sie sind freiwillig in diesen widerlichen Krieg der transatlantischen Hoheitsmacht gezogen, allein deswegen ist es mir schon egal ob sie in Zinkgräbern nach Hause kommen. Nenne es zynisch, aber als die Zyniker sehe ich eben die Soldaten die diese Verantwortung mit ihrem Gewissen vereinbaren können.
Von wegen Afghanistanmission - "Friedenseinsatz"! :rolleyes:
Dass sich am Tod der Soldaten ablesen lässt, dass die als Friedenseinsatz verkaufte Mission nichts anderes als ein Leid und Unheil bringende - zudem höchst fragwürdige - Kriegsbeteiligung ist, steht auf einem anderen Blatt, als die von Berufssoldaten einzufordernde Pflicht, ihrem Einsatzbefehl Folge zu leisten.
Es sind stets die Treiber, nicht die auf dem Schlachtfeld Verreckenden, denen die wahre Verantwortung anzulasten ist.
Dass sich am Tod der Soldaten ablesen lässt, dass die als Friedenseinsatz verkaufte Mission nichts anderes als ein Leid und Unheil bringende - zudem höchst fragwürdige - Kriegsbeteiligung ist, steht auf einem anderen Blatt, als die von Berufssoldaten einzufordernde Pflicht, ihrem Einsatzbefehl Folge zu leisten.
Es sind stets die Treiber, nicht die auf dem Schlachtfeld Verreckenden, denen die wahre Verantwortung anzulasten ist.
Um die Tatsache, dass von Berufssoldaten die Einsatzpflicht gefordert werden kann geht es mir doch gar nicht. Aber als Soldat sollte man genau die Möglichkeit dieser Einrufung der Vertragspflicht (zu was ist die Armee nur geworden?) kennen und den rücksichtslosen Feldzug der NATO nicht stützen in dem man sich der Armee verpflichtet.
Natürlich, aber das Unterstützen der Treiber, ja gar durch Blutzoll ist ebenso abartig.
Sydneysider
24.06.2009, 21:41
Nein - weil sonst sehr schnell die Situation falsch eingeschätzt wird. Wenn man unverhofft auf einen Feind trifft - ist immer Rückzug - die bessere Strategie.
Leider will es mir so scheinen, zynisch wie es klingen mag, dass es noch eine Vielzahl weiterer Toter bedürfte, um die Frage nach Sinn und Unsinn der Afghanistan-Mission - so nennt man Kriegseinsätze ja von offizieller Stelle, Orwell läßt grüßen - zu einer die Bevölkerung tatsächlich aufrüttelnden werden zu lassen.
Das muss aber schon ziemlich starker Tobak sein, ich erinnere mich noch wie der Verteidigungsminister der BRD angeprangert wurde als er in einer Ansprache das Wort "Gefallene" benutzte, weil "Gefallene" ja bedeuten würde, dass man sich in einem Krieg befindet (wurde von offizieller Seite gesagt). Man kann wohl auch mit Augen im Kopf blind sein.
bürger_auf_der_palme
24.06.2009, 22:03
[/color]
Besonders bei der"Nie wieder Krieg"s Generation ala BRD!
Vom deutschen Boden soll nie wieder Krieg ausgehen!
Da kriegt man glatt ne Latte ohne Viagra!
"Von deutschem Boden soll nie wieder Krieg sondern nur noch Frieden ausgehen."
So drollig hat es Honecker immer gesagt. Aber immerhin sich bis zuletzt auch daran gehalten.
Es wird keinen Abzug geben. Noch bestimmen nicht Terroristen die Politik.
Stimmt! Nicht "Terroristen"im eigenen Land bestimmen die Politik,
sondern
DUMMKÖPFE in fremden Ländern!
An die Einsicht der Politiker glaube ich nicht. Aber vielleicht setzt mal ein Nachdenken im Volk ein. Oder ein Umdenken bei denen, die sich für die BRD als Soldaten hergeben.
"als Soldaten hergeben"?
Ich denke, das sind alles Freiwillige, die dort ihren Wehrsold -oder heist der inzwischen "Zuschuss für die Bundes-Heilsarmee?- aufbessern!
Zunächst mein Beileid den Angehörigen der Soldaten!
Außerdem wünsche ich mir, daß in den Fahrzeugen der BW künftig immer ein Abgeordneter mitfährt!
Die Täter sitzen im Bundestag und Afghanistan!
Weils so zutreffend ist, hier nochmals FETT:
Die wirklichen Täter sitzen im deutschen Bundestag!
Die durch die USA getöteten Zivilisten summieren sich seit 1945 auf mehrere Millionen. Wie wir sehen hat man nicht daraus gelernt, bzw. sieht keine Veranlassung die Politik zu ändern. Letztlich wundert man sich nur, dass der Hass auf den Westen stets zunimmt, damit auch Radikalität und der Terrorismus, den die USA selbst sähen.
Das klappt auch wieder in Afghanistan. http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan772.html
Hallo Widder,
sei nicht so outspoken, denn die Wahrheit vertragen hier die Wenigsten!
Sonst bist Du bald wieder gesperrt!
Ich muß da mal einen Einwurf machen:
egal wie der eine oder andere diese Angelegenheit betrachtet kann man doch immer eine bestimmte Anteilnahme oder sogar mehr beobachten.
Ganz im Gegensatz dazu behaupte ich, dass diejenigen, die diese ganzen Unternehmungen im Bundestag abgesegnet hatten sich niemals irgendwelche Gedanke um nichts gemacht hatten. Sie haben nur völlig teilnahmslos, wahrscheinlich noch schlaftrunken und mit jeder Menge Restalkohol vom Vorabend nur dem Antrag der Fraktionsvorsitzenden völlig gedankenlos zugestimmt - das verlangt schießlich die Fraktions'disziplin'. Auf solche Abgeordnete ist geschissen.
Noergler
24.06.2009, 23:22
Du bist noch NEU hier,oder?Offenkundig, wie mein Anmeldedatum verrät. Warum?
Marathon
24.06.2009, 23:49
"Von deutschem Boden soll nie wieder Krieg sondern nur noch Frieden ausgehen."
So drollig hat es Honecker immer gesagt. Aber immerhin sich bis zuletzt auch daran gehalten.
Honecker hat auch Krieg geführt.
Zum Beispiel in der Geheimoperation Aleppo.
...............völlig gedankenlos zugestimmt - das verlangt schießlich die Fraktions'disziplin'. Auf solche Abgeordnete ist geschissen.
Aber Andere als DIE gibt es nicht, weil "die Partei" -und NICHT der abstimmende Bürger im deutschen Parteienstaat "das Sagen hat"!
Natürlich würde je ein Abstimmungscomputer pro im Bundestag vertretene Partei dasselbe wesentlich billiger und schneller schaffen, aber dazu wird es vermutlich erst dann kommen, wenn auch der Hinterletzte Bürger begriffen hat, dass KEINERLEI GEWALT vom Volke ausgeht!
Und sind die nicht auch nicht in die Tschechei einmaschiert - nicht sicher bin.
Erik der Rote
24.06.2009, 23:57
die führen Krieg am Hindukusch und in der Heimat sieht es schon so aus
sinnloser gehts nimmer !
http://www.youtube.com/watch?v=jnoQM4wwQ1A&feature=related
die führen Krieg am Hindukusch und in der Heimat sieht es schon so aus
sinnloser gehts nimmer !
http://www.youtube.com/watch?v=jnoQM4wwQ1A&feature=related
Mein Gott. Ich war gerade saufen mit einem Feldwebel. Der hatte schon dunkelschwarze Vorgesetzte und Unteroffiziere, die kaum ein Wort deutsch konnten. Was der so erzählt, kann man kaum glauben. Aber ich ich tu es, ohne jemals gezweifelt zu haben.
Deutschland ist verloren.
bürger_auf_der_palme
25.06.2009, 06:10
Die muss aber wirklich sehr geheim gewesen sein. Bis heute.
bürger_auf_der_palme
25.06.2009, 06:12
Sicher nicht.
Sydneysider
25.06.2009, 07:04
Ich muß da mal einen Einwurf machen:
egal wie der eine oder andere diese Angelegenheit betrachtet kann man doch immer eine bestimmte Anteilnahme oder sogar mehr beobachten.
Ganz im Gegensatz dazu behaupte ich, dass diejenigen, die diese ganzen Unternehmungen im Bundestag abgesegnet hatten sich niemals irgendwelche Gedanke um nichts gemacht hatten. Sie haben nur völlig teilnahmslos, wahrscheinlich noch schlaftrunken und mit jeder Menge Restalkohol vom Vorabend nur dem Antrag der Fraktionsvorsitzenden völlig gedankenlos zugestimmt - das verlangt schießlich die Fraktions'disziplin'. Auf solche Abgeordnete ist geschissen.
.... Und die Soldaten - die sich für den Einsatz in Affenganistan gemeldet haben - meist geldgeile Tagebären sind - eben keine Wehrpflichtigen !!!
Denn für diesen Einsatz - gibt es ein Menge Kohle aufs heimische Konto ... !!!
.... Und die Soldaten - die sich für den Einsatz in Affenganistan gemeldet haben - meist geldgeile Tagebären sind - eben keine Wehrpflichtigen !!!
Denn für diesen Einsatz - gibt es ein Menge Kohle aufs heimische Konto ... !!!
Und wer als Söldner in einen Krieg (um Öl (http://www.google.de/search?hl=de&q=afghanistan+%C3%B6l&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=)) zieht, muß sich hinterher nicht wundern, wenn er dabei erschossen wurde. Das ist nämlich völlig normal - das ist nun mal in Kriegen so.
Stechlin
25.06.2009, 11:12
Aber immer nur für Demokratie und Freiheit der USA, das geht anscheinend schon seit Jahrhunderten so, so hat ja damals der Chef von Hessen-Nassau 5000 seiner seiner männlichen gesunden Landeskinder an die USA verkauft, damit sie den USA im ihrem Kampf um Demokratie, Menschenrechte und Freiheit unterstützen konnten - oder hatte der die an die Engländer verkauft?
An die Angelsachsen wurden sie (30 000 an der Zahl) vom Landgraf Friedrich II. von Hessen-Kassel verkauft, um den "Unabhängigkeitskrieg" der sich herausbildenden USA zu bekämpfen. Landgraf Wilhelm VIII. verkaufte während des Österreichischen Erbfolgekrieg seine Landeskinder gar an England und Kaiser Karl VII., also an beide Kriegsgegner; diesesmal 17 000 an der Zahl für knapp 1,3 Millionen Pfund Sterling.
Kleiner Literaturtip: Friedrich Schiller - Kabale und Liebe. Dort wird dieser Soldatenhandel thematisiert.
"Die Herrlichkeit hättet Ihr doch nicht versäumen sollen, wie uns die gellenden Trommeln verkündigten, es ist Zeit, und heulende Waisen dort einen lebendigen Vater verfolgten, und hier eine wütende Mutter lief, ihr saugendes Kind an Bajonetten zu spießen, und wie man Bräutigam und Braut mit Säbelhieben auseinanderriß, und wir Graubärte verzweiflungsvoll dastanden, und den Burschen auch zuletzt die Krücken noch nachwarfen in die Neue Welt..."
kotzfisch
25.06.2009, 11:13
Dafür hätte man den Landgrafen aufs Rad flechten müssen!
Stechlin
25.06.2009, 11:15
Nein. Da war aber noch Ulbricht Staatschef.
Dubidomo
25.06.2009, 13:32
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0906/PK090618_AfghanistanBundeswehrSoldatenRechte.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de
Das Notwehrrecht ist zu vielen BT-Insassen noch immer unbekannt. Wenn man per BT-Beschlusss Soldaten in eine solche Lage bringt, dann muss man ihnen auch erlauben sich wehren zu dürfen. Wer das nicht erlaubt, hat dann auch nicht das Recht Bundeswehr-Soldaten in Kriegsgebiete zu entsenden.
bernhard44
25.06.2009, 14:27
die "NVA" stand nur in Bereitstellungsräumen entlang der Grenze (auf deutscher Seite)! Die Russen wollten sie nicht dabeihaben! So waren nur einzelne Aufklärer und Beobachter in der Tschechoslowakei, inoffiziell natürlich.
Das Notwehrrecht ist zu vielen BT-Insassen noch immer unbekannt. Wenn man per BT-Beschlusss Soldaten in eine solche Lage bringt, dann muss man ihnen auch erlauben sich wehren zu dürfen. Wer das nicht erlaubt, hat dann auch nicht das Recht Bundeswehr-Soldaten in Kriegsgebiete zu entsenden.
Im Krieg braucht man kein Notwehrrecht. Das ist keine Kinderparty.
Siehst du einen der eine Waffe trägt und nicht zu deinem Haufen gehört darfst du ihn wegpusten.
Stechlin
25.06.2009, 18:05
Im Krieg braucht man kein Notwehrrecht.
Es herrscht ja kein Krieg! :cool:
Manfred_g
25.06.2009, 21:46
Die Wiedenroth Karrikaturen finde ich echt lustig.Das spiegelt zwar nicht immer meine politischen Ansichten wider (bei innerdeutschen Themen aber allemal), aber wenn ich über die Karrikaturen schmunzeln muß, dann sind sie auch gut.:D
Mir zeichnet der Mann fast bei allen Themen förmlich aus der Seele.
Insbesondere schätze ich die meist recht schnörkellose Unverblümtheit, die in den Zeichnungen zum Ausdruck kommt. Durchaus mutig in einer Anscheinsdemokratie!
Manfred_g
25.06.2009, 21:48
Im Krieg braucht man kein Notwehrrecht. Das ist keine Kinderparty.
Siehst du einen der eine Waffe trägt und nicht zu deinem Haufen gehört darfst du ihn wegpusten.
Das haben Jung und Steinmeier den Taliban bestimmt ausdrücklich zugesichert.
Ich bin als Deutscher stolz auf unsere Soldaten, die dort gegen einen unbarmherzigen Musel-Gegner gute Arbeit leisten. Es ist vielleicht der wichtigste Kampf den deutsche Soldaten je gekämpft haben, denn der islamische Expansionsdrang, der in einem unmenschlichen Terrorismus gipfelt, muß mit allen Mittel bekämpft werden. Antideutsche linke Idioten können das natürlich nicht verstehen. Wen wundert's! :depp:
Das dürfen bzw. durften die Serben deiner Meinung nach nicht?
haihunter
30.06.2009, 11:39
Die serbischen Faschisten haben einen Krieg angefangen aus reiner Großmannsucht und dabei, wie die Nazis, Völkermorde und Deportationen an völlig Unschuldigen begangen, dazu noch Vergwaltigungen in unglaublicher Zahl. Das was die serbischen Bestien auf dem Balkan getan haben, waren schwerste Verbrechen gegen die Menschlichkeit und kein ehrenhafter Kampf. Hat man ja auch gesehen, wie die gelaufen sind, als die NATO kam, diese vergewaltigenden "Helden"!
Aber die Verbrechen der serbischen Balkannazis haben in diesem strang nix zu suchen. Dazu habt ihr ja eure eigenen Heulstränge.
dickköpfchen2009
30.06.2009, 11:59
Die serbischen Faschisten haben einen Krieg angefangen aus reiner Großmannsucht und dabei, wie die Nazis, Völkermorde und Deportationen an völlig Unschuldigen begangen, dazu noch Vergwaltigungen in unglaublicher Zahl. Das was die serbischen Bestien auf dem Balkan getan haben, waren schwerste Verbrechen gegen die Menschlichkeit und kein ehrenhafter Kampf. Hat man ja auch gesehen, wie die gelaufen sind, als die NATO kam, diese vergewaltigenden "Helden"!
Aber die Verbrechen der serbischen Balkannazis haben in diesem strang nix zu suchen. Dazu habt ihr ja eure eigenen Heulstränge.
Vermute mal, Du weißt näheres.Hast Kontakte zu denen,die im Namen Deutschlands dort dienen und tuen. Die Frage nach warum schenken wir uns.Führt zu nichts.
Aber wenn Du mehr weißt, dann bring es,klär auf.
WAS kann die "Deutsche Bundeswehr "dran"ändern? Und wie so haben wir da
Kerle stehen-? Was geht uns das an?
Selbst der nachgewachsene Deutsche ist nicht automatisch Nazi.Und im Grunde genommen sollten wir mal eher vor er Haustür kehren, bevor wir uns vor einen unübersichtlichen Karren spannen lassen. USA/ EU und sonstiges.Schdet wohl mehr, als es nutzt.
stefanstefan
01.07.2009, 12:32
Selbst der nachgewachsene Deutsche ist nicht automatisch Nazi.Und im Grunde genommen sollten wir mal eher vor er Haustür kehren, bevor wir uns vor einen unübersichtlichen Karren spannen lassen. USA/ EU und sonstiges.Schdet wohl mehr, als es nutzt.
Entweder wir helfen mit in Krisengebieten oder wir haben früher oder später zig tausende Flüchtlinge im Land. Das ist die einfache Alternative. Was besser/ billiger/ humaner/ praktischer ist, muß jeder für sich beantworten.
...die eigentliche Terrorgefahr, die auch nach Deutschland kommen könnte , mal außen vor gelassen.
haihunter
01.07.2009, 13:09
Entweder wir helfen mit in Krisengebieten oder wir haben früher oder später zig tausende Flüchtlinge im Land. Das ist die einfache Alternative. Was besser/ billiger/ humaner/ praktischer ist, muß jeder für sich beantworten.
...die eigentliche Terrorgefahr, die auch nach Deutschland kommen könnte , mal außen vor gelassen.
Sehr richtig! Da brauche ich ja nichts weiter dazu zu sagen, außer vielleicht, daß es mir lieber ist, die Terroristen und deren Terrorstrukturen in Afghanistan zu bekämpfen als hier bei uns.
Sehr richtig! Da brauche ich ja nichts weiter dazu zu sagen, außer vielleicht, daß es mir lieber ist, die Terroristen und deren Terrorstrukturen in Afghanistan zu bekämpfen als hier bei uns.
Junge, diese Strukturen sind hier. Und diese Strukturen sind aktiv.
sporting
01.07.2009, 17:43
Irrtum. Die Mehrheit der Afghanen will die ausländischen Streitkräfte in ihrem Land, weil sie nicht scharf auf die Tyrannei der Taliban sind. Diejenigen, die die Nato loswerden wollen, sind nur eine Handvoll 120%iger Hardcoremusels.
glaub mir wenn es nur eine handvoll wären würden die afghanen sehr gut selber damit fertig werden. die taliban sind fest im volk verankert, den sie sind das volk. deutsche soldaten haben dort nichts zu suchen ... genaus so wenig wie afghanische soldaten in deutschland.
es tut mir nicht leid um in afghanistan gefallene deutsche soldaten, mir tun ja räuber/verbrecher die auf der flucht erschossen werden auch nicht leid.
FranzKonz
01.07.2009, 17:48
Und diese Strukturen werden nicht in Afghanistan bekämpft.
FranzKonz
01.07.2009, 17:49
Du darfst von einem Betonkopf nicht erwarten, daß er eigenständig denkt.
haihunter
01.07.2009, 19:38
Bei Weitem nicht so aktiv, wie sie sein würden, wenn unsere Soldaten in Afghanistan nicht ihren Arsch für uns alle riskieren würden.
haihunter
01.07.2009, 19:41
Du darfst von einem Betonkopf nicht erwarten, daß er eigenständig denkt.
Na, da sieht mal wieder, daß hirnamputierte linke Deppen zwischen Völkermord und Kriegshandlungen keinen Unterschied machen. Gibt ja auch große Vorbilder für euch Linken, die das ebenso gehandhabt haben: Stalin, Mao, Pol Pot und einige andere!
Schön allerdings, daß das linke Pack seine Gesinnung nicht auf Dauer verschleiern kann.
haihunter
01.07.2009, 19:43
Und diese Strukturen werden nicht in Afghanistan bekämpft.
Selbstverständlich werden sie das. Wo wurden denn Deiner Meinung nach die Attentate von 9/11 geplant? In Washington?? In Tel Aviv?? :))
FranzKonz
01.07.2009, 19:43
Na, da sieht mal wieder, daß hirnamputierte linke Deppen zwischen Völkermord und Kriegshandlungen keinen Unterschied machen. Gibt ja auch große Vorbilder für euch Linken, die das ebenso gehandhabt haben: Stalin, Mao, Pol Pot und einige andere!
Schön allerdings, daß das linke Pack seine Gesinnung nicht auf Dauer verschleiern kann.
Du kannst noch so sehr auf den Putz hauen: Dümmer als das Merkel kann auch ein hirnamputierter Linker nicht sein. :]
haihunter
01.07.2009, 19:46
Du kannst noch so sehr auf den Putz hauen: Dümmer als das Merkel kann auch ein hirnamputierter Linker nicht sein. :]
Ich denke, Du kannst Dich diesem Wettkampf mit guten Siegchancen stellen. :))
FranzKonz
01.07.2009, 19:46
Selbstverständlich werden sie das. Wo wurden denn Deiner Meinung nach die Attentate von 9/11 geplant? In Washington?? In Tel Aviv?? :))
Ach, diese Jungs haben 9/11 geplant?
http://www.textually.org/textually/archives/images/set3/taliban_2_29.jpg
Deutschmann
02.07.2009, 06:13
Jung hat gerade im Morgenmagazin wieder eine geniale Ausrede warum wir nicht von Krieg reden dürfen. O-Ton: ... weil die Taliban dann Kombatanten sind und auf uns schießen dürfen ...
Da weiß ich jetzt nicht ob ich lachen oder heulen soll. :=
stefanstefan
02.07.2009, 23:34
furchtbar X( Beileid an die Famillien.
http://foto.pap.pl/FotoWeb/FWbin/preview.dll/pap_20090702_115803_0003.jpg?D=BDC4A3378ECDF884275 BCBD5E795BDBE1D2262D4E8A75D4CB064E55A8730DFA87AA94 07244A9DF10F9026C8FFC5180A6E1B843108DAE0617002659C ED28979C9C90463B16275942697F7CBE49F313CBC31E71FF1F FA41900C9EB820BCF4CBADAA3D6F2E977BFA413D440AF67195 6523E4A9F404985CF257BDA511B9A426DF3D0DD992E3092718 56EF0677245C5452C5B02BD0D5925A81A5C00359D811AFF2C3 E6FD2FF948E57BE7787BC4F743DB4DEAB
http://foto.pap.pl/FotoWeb/FWbin/preview.dll/pap_20090702_123602_0003.jpg?D=BDC4A3378ECDF884275 BCBD5E795BDBE1D2262D4E8A75D4CB064E55A8730DFA87AA94 07244A9DF10F9026C8FFC5180A6E1B843108DAE0617002659C ED28979C9A1E94C0247EB33BF97F7CBE49F313CBC31E71FF1F FA41900C9EB820BCF4CBADAA3D6F2E977BFA413D440AF67195 6523E4A9F404985CF257BDA511B9A426DF3D043FDF9BBAE9A2 FB34F23FDF32633CA2E02BD0D5925A81A5C00359D811AFF2C3 E6FD2FF948E57BE7787BC4F743DB4DEAB
stefanstefan
04.07.2009, 12:21
http://www.youtube.com/watch?v=SxFdwQro_us&feature=player_embedded
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.