PDA

Vollständige Version anzeigen : Südafrika - Afrika pur - "Ich will keine nackten Hintern sehen"



SAMURAI
27.08.2008, 17:29
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,574713,00.html

VERDIKT DES ZULU-KÖNIGS
"Ich will keine nackten Hintern sehen"

Aus Kapstadt berichtet Karl-Ludwig Günsche

Er hat sechs Frauen, 27 Kinder und will Verbrecher an Hyänen verfüttern lassen: :)) Der südafrikanische Zulu-König Goodwill Zwelithini ist alles andere als ein unauffälliger Regent. Jetzt möchte der Monarch den jährlichen Jungfrauenreigen züchtiger gestalten - die Tänzerinnen sind verärgert.

Kapstadt - Nomfuno Dlamini ist empört. Seit fünf Jahren schwingt die 22-Jährige beim traditionellen Schilffestival mit Hingabe ihr kaum bedecktes Hinterteil. Doch wenn die junge Zulu-Frau am 13. September erneut vor ihrem König Goodwill Zwelithini tanzen will, muss sie ihre Rückseite verhüllen. "In diesem Jahr will ich keine nackten Hintern beim Schilfrohrtanz sehen", hat der Monarch verfügt.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1283476,00.jpg

....................... Verbrecher den Hyänen zum Fraß vorwerfen

Doch ansonsten fällt der exzentrische Zulu-Herrscher, seit er 1971 seinen Thron bestiegen hat, eher mit Absonderlichkeiten auf: Mal wettert er gegen die Regierung, weil sie ihm verbietet, verurteilte Verbrecher den Hyänen zum Fraß vorzuwerfen. Mal pflanzt er auf dem Marktplatz einer Provinzstadt seine Fahne auf und erklärt das Gebiet für erobert. Vor allem aber macht der 60-Jährige durch seine Verschwendungssucht immer wieder Schlagzeilen.

........................ Verschwenderisches Leben

Doch die Provinzregierung will das verschwenderische Leben des Monarchen, der durchaus auch politischen Einfluss hat und bei der Wahl des neuen ANC-Präsidenten Jacob Zuma hinter den Kulissen die Strippen zog, nicht länger aus dem Steuersäckel finanzieren. Die riesigen königlichen Farmen sollen endlich profitabel gemacht werden. "Was Prinz Charles kann, sollten wir auch können", sagt ein Haushaltsfachmann der Provinzregierung.


Ein typischer Fall von "AFRIKA".

Fuchs
27.08.2008, 21:15
um ehrlich zu sein schockiert mich das verfüttern
von menschen an hyänen mehr als die hintern-geschichte.
man könnte lachen wenns nicht so ernst wäre.

Arthas
27.08.2008, 21:40
um ehrlich zu sein schockiert mich das verfüttern
von menschen an hyänen mehr als die hintern-geschichte.
man könnte lachen wenns nicht so ernst wäre.

Gegen das verfüttern von Verbrechern an Hyänen ist nichts einzuwenden.

Fuchs
27.08.2008, 21:42
Gegen das verfüttern von Verbrechern an Hyänen ist nichts einzuwenden.

äh ja.....:rolleyes:

borisbaran
28.08.2008, 12:43
Nicht mehr als ein Clown... der hat offenbar keine wirkliche Macht. Die Südafrikaner wollen sich eben auch sowas wie exzentrische Monarchen leisten... Oder nicht mehr lange. Zu teuer der Scheiß.

Tormentor
28.08.2008, 13:00
Ein weiterer Punkt,der gegen die Monarchie spricht. Scheinbar wird einem als Herrscher so schnell langweilig,dass man seine Großmannsucht mit aller Gewalt und Fantasie ausleben muss.