PDA

Vollständige Version anzeigen : WDR-TV heute 27.8.08



latrop
27.08.2008, 16:32
WDR-TV heute 27.8.08 um 22.30 Uhr

Heute Abend läuft Teil II der Sendung

Koran im Kopf II, Barinos Ausstieg

Es handelt sich um einen jungen Mann, der erst Moslem wurde und dann wieder
ausgestiegen ist.

Paul Felz
27.08.2008, 16:33
WDR-TV heute 27.8.08 um 22.30 Uhr

Heute Abend läuft Teil II der Sendung

Koran im Kopf II, Barinos Ausstieg

Es handelt sich um einen jungen Mann, der erst Moslem wurde und dann wieder
ausgestiegen ist.

Lebend?

henriof9
27.08.2008, 16:37
Es handelt sich um einen jungen Mann, der erst Moslem wurde und dann wieder ausgestiegen ist.

Und ?
Bekommt er jetzt ein Haus, ein Auto, ein Boot, und das alles mit Bodygards, nebst 2 Mio für das Buch, was bald daraufhin folgen wird ?

latrop
27.08.2008, 16:40
Und ?
Bekommt er jetzt ein Haus, ein Auto, ein Boot, und das alles mit Bodygards, nebst 2 Mio für das Buch, was bald daraufhin folgen wird ?

Deinen Zynismus kannst du dir sparen.

henriof9
27.08.2008, 16:42
Deinen Zynismus kannst du dir sparen.

Warum, ist das nicht so ?

:peace:

latrop
27.08.2008, 20:54
Warum, ist das nicht so ?

:peace:

Deiner weissen Fahne entsprechend nehme ich an, dass du nicht weist, ob das stimmt - oder ?

Bruddler
27.08.2008, 21:17
Und ?
Bekommt er jetzt ein Haus, ein Auto, ein Boot, und das alles mit Bodygards, nebst 2 Mio für das Buch, was bald daraufhin folgen wird ?

Das Thema Abkehr vom Islam ist viel zu ernst, als dass man darüber Späße machen sollte - zuviele Islamabtrünnige haben ihren Entschluss schon mit dem Leben bezahlt ! :(

Silencer
27.08.2008, 21:35
Die Sendung läuft.
Er scheint es gut erklären zu können.

Bruddler
27.08.2008, 21:40
Die Sendung läuft.
Er scheint es gut erklären zu können.

Ich schaue nebenher diese Sendung - einfach nur schauderhaft ! :( X(

Atheist
27.08.2008, 21:43
Ich schaue nebenher diese Sendung - einfach nur schauderhaft ! :( X(

Islam heißt und ist Frieden, du dreckiger ungläubiger Hetzer

gottloser Heide!

Silencer
27.08.2008, 22:07
"Gut" war der Spruch wann Moslems einen Moslem töten dürfen/sollen:
bei Ehebruch und Islamaustritt.
Klar das gehört ja auch zum Frieden im Islam. Danach sind die zwar tot, aber ruhen in Frieden.... denn Islam ist Frieden. Verstehe es wie du willst.

Bruddler
27.08.2008, 22:14
Koran im Kopf...
mehr dazu:

http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/

Bruddler
27.08.2008, 22:15
"Gut" war der Spruch wann Moslems einen Moslem töten dürfen/sollen:
bei Ehebruch und Islamaustritt.
Klar das gehört ja auch zum Frieden im Islam. Danach sind die zwar tot, aber ruhen in Frieden.... denn Islam ist Frieden. Verstehe es wie du willst.

Wer zweifelt jetzt noch an den friedlichen Absichten des Islam..... :rolleyes:

Bruddler
27.08.2008, 22:24
die Sendung wird wiederholt:

Freitag, 29. August 2008, 14.15 - 15.00 Uhr (Wdh.)

Bruddler
27.08.2008, 22:31
Islam heißt und ist Frieden, du dreckiger ungläubiger Hetzer

gottloser Heide!

Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.

latrop
27.08.2008, 23:11
Irgendwie fand ich den jungen Mann etwas leicht verwirrt.

Ich bin der Überzeugung, dass der immer noch nicht richtig weis, was er glauben soll oder nicht.

Atheist
27.08.2008, 23:19
Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.

:D :D :D :D :D
woher hast du denn das?^^

gibts die sendung irgendwo als Stream?

Sheldon
28.08.2008, 00:30
Islam heißt Frieden!!!
Wenn du das nicht raffst, schlag ich dir denn Kopf ab :osama: :motz:

Bruddler
28.08.2008, 05:33
Islam heißt Frieden!!!
Wenn du das nicht raffst, schlag ich dir denn Kopf ab :osama: :motz:

Für alle Islam- und Koran-Unkundigen bedeutet Islam = Frieden ! :]

Odinbraut
28.08.2008, 06:16
Irgendwie fand ich den jungen Mann etwas leicht verwirrt.

Ich bin der Überzeugung, dass der immer noch nicht richtig weis, was er glauben soll oder nicht.


Hasst du das ganz alleine herausgefunden ?

:respekt:

Tosca
28.08.2008, 07:49
Und ?
Bekommt er jetzt ein Haus, ein Auto, ein Boot, und das alles mit Bodygards, nebst 2 Mio für das Buch, was bald daraufhin folgen wird ?

Nein, er spielt mit seinem Leben und da ist dein Kommentrar ein bisschen sehr flach.

henriof9
28.08.2008, 09:08
Also mal zum besseren Verständnis meines Beitrages.

Ich habe Verständnis dafür, wenn ein Mensch einen Glauben oder eine politische Überzeugung annimmt, von dem er meint, daß diese/r für sein Leben bestimmend sein könnte- Stichwort Religionsfreiheit o. politische Meinungsfreiheit.

Wen jemand zum Islam konvertiert und friedlich seine regelmäßigen Gebete absolviert und in eine Moschee geht, ok.- nichts dagegen, machen viele Menschen auch.
Und wenn dieser Mensch später zu dem Entschluß kommt, daß dieser Glaube doch nicht das richtige für ihn ist und wieder " aussteigt " ist das auch ok., kräht kein Hahn danach.

Ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn ein Mensch sich radikalisieren läßt, ob es sich dabei um den Glauben oder um eine politische Einstellung handelt.
Im Normalfall, sind diese Menschen alt genug um sich bewußt zu machen, wie weit man gehen kann oder sollte, Recht von Unrecht zu unterscheiden und wenn sie sich dann bewußt dafür entscheiden, müssen sie mit den Konsequenzen, welche ihr Handeln nachsich zieht, leben.

Da habe ich dann kein Mitleid, weder für einen abtrünnigen, radikalisierten Islamisten, noch für einen Scientologen, noch für einen Ku-Klux-Klan- Anhänger, RAF, ETA, Rechtsradikalen ect.

Was wiegt dessen Lebensgefahr ggü. derer dessen Leben sie evtl. genommen haben oder bereit waren zu nehmen.

Und mein kritisierter Zynismus resultiert ganz einfach auf der Tatsache, daß es schon oft genug vorkam, daß diese " Aussteiger " ihre Geschichte dann ausgeschlachtet haben und damit letztendlich auch noch so einiges an Geld verdient haben.

Mütterchen
28.08.2008, 09:30
Nein, er spielt mit seinem Leben und da ist dein Kommentrar ein bisschen sehr flach.

Ich habe jetzt weder diese Sendung gesehen noch die vorhergegangene. Trotzdem finde ich die Bemerkung von henriof9 nicht so ganz aus der Luft gegriffen, immerhin hat der junge Mann sowohl seine Konvertierung zum, wie auch die Abkehr vom Islam von den Medien begleiten lassen. Das klingt doch schon eher nach Geltungsbedürfnis und kommerzieller Nutzung des Medieninteresses. Und weniger nach ganz persönlicher religiöser Lebensausrichtung.

Feuerfalter
28.08.2008, 23:25
Hasst du das ganz alleine herausgefunden ?

:respekt:

Ja man muss wirklich total verwirrt sein um sich dieser Kameltreiberrelgion anzuschließen.

Tosca
29.08.2008, 09:38
Ich habe jetzt weder diese Sendung gesehen noch die vorhergegangene. Trotzdem finde ich die Bemerkung von henriof9 nicht so ganz aus der Luft gegriffen, immerhin hat der junge Mann sowohl seine Konvertierung zum, wie auch die Abkehr vom Islam von den Medien begleiten lassen. Das klingt doch schon eher nach Geltungsbedürfnis und kommerzieller Nutzung des Medieninteresses. Und weniger nach ganz persönlicher religiöser Lebensausrichtung.

Es könnte aber auch nach Aufklärung klingen.

elas
29.08.2008, 09:47
Wer zweifelt jetzt noch an den friedlichen Absichten des Islam..... :rolleyes:

Mir ist diese sarkastische Stellungnahme zu ernsten Problemen unserer Zeit zuwider.

Es handelt sich um ernste Verstöße gegen die Grundgesetze und die Menschlichkeit.

Feuerfalter
29.08.2008, 10:21
Mir ist diese sarkastische Stellungnahme zu ernsten Problemen unserer Zeit zuwider.

Es handelt sich um ernste Verstöße gegen die Grundgesetze und die Menschlichkeit.

In Köln wird bald die neue Großmoschee gebaut, da kommt noch so einiges auf und zu. Wenn dort noch mehr so denken wie der

elas
29.08.2008, 10:33
In Köln wird bald die neue Großmoschee gebaut, da kommt noch so einiges auf und zu. Wenn dort noch mehr so denken wie der


Die Genehmigung von Moscheen in Deutschland ist ein Verbrechen gegen das deutsche Volk.

Der Religionskrieg ist damit mittelfristig programmiert.

latrop
29.08.2008, 22:05
Ich habe jetzt weder diese Sendung gesehen noch die vorhergegangene. Trotzdem finde ich die Bemerkung von henriof9 nicht so ganz aus der Luft gegriffen, immerhin hat der junge Mann sowohl seine Konvertierung zum, wie auch die Abkehr vom Islam von den Medien begleiten lassen. Das klingt doch schon eher nach Geltungsbedürfnis und kommerzieller Nutzung des Medieninteresses. Und weniger nach ganz persönlicher religiöser Lebensausrichtung.


Es könnte aber auch nach Aufklärung klingen.

Genau das bezweckte er damit.

Er hat wörtlich folgendes gesagt :

...da habe ich gemerkt, dass es sich hier beim Islam nicht um eine Religion, sondern um eine politische Ideologie handelt.

Wir versuchen ja hier auch Aufklärung zu betreiben oder vielleicht nicht ?