PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat es einen tieferen Sinn, daß ...



FranzKonz
27.08.2008, 15:17
... die USA ein Schiff mit humanitärer Hilfe nach Georgien schicken, daß sich hauptamtlich mit Drogenfahndung befasst?


Maritime drug interdiction is the "bread and butter" of Dallas' missions.
http://www.uscg.mil/lantarea/cgcDallas/default.asp



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/USCGCDallasWHEC716.jpg

Welcher Art ist wohl die humanitäre Hilfe, die ein solches Schiff leisten, bzw. überbringen kann?

borisbaran
27.08.2008, 15:27
... die USA ein Schiff mit humanitärer Hilfe nach Georgien schicken, daß sich hauptamtlich mit Drogenfahndung befasst? [...]
Du wirst es und sicher bald mitteilen, oder?:rolleyes:
Edit:
stell nich derart breite Bilder rein, zerstört das Layout der Seite.

Haspelbein
28.08.2008, 18:44
... die USA ein Schiff mit humanitärer Hilfe nach Georgien schicken, daß sich hauptamtlich mit Drogenfahndung befasst? [...]

Liegt schlicht daran, dass es Schiff der Coast Guard ist. Damit verbringen die Jungs hauptsaechlich ihre Zeit.

FranzKonz
28.08.2008, 18:56
Liegt schlicht daran, dass es Schiff der Coast Guard ist. Damit verbringen die Jungs hauptsaechlich ihre Zeit.

Das habe ich schon verstanden. Ich fragte mich nur, welcher Art die humanitäre Hilfe sein mag, die ein auf Drogenfahndung spezialisiertes Schiff und dessen Besatzung leisten können.

Gibt es möglicherweise Mohnanbaugebiete in Georgien, deren Marktzugang bedroht ist, oder sollte vielleicht aus beschlagnahmten Vorräten der US Coast Guard die Kokainversorgung der georgischen Regierung sichergestellt werden?

Fragen über Fragen.

Haspelbein
28.08.2008, 19:16
Das habe ich schon verstanden. Ich fragte mich nur, welcher Art die humanitäre Hilfe sein mag, die ein auf Drogenfahndung spezialisiertes Schiff und dessen Besatzung leisten können.
[...]

Das Schiff ist nicht auf die Drogenfahndung spezialisiert, es wird hauptsaechlich zur Drogenfahndung eingesetzt, da die meisten Verletzungen der Hoheitsgewaesser der USA auf den Drogenhandel zurueckgehen. Ich nehme mal einfach an, man wollte ein Schiff schicken, das der Bundesregierung unterstellt ist, aber das ebenfalls kein Kriegsschiff der regulaeren Marine ist, um nicht unnoetig zu provozieren. Da bietet sich die Coast Guard halt an.

Justas
28.08.2008, 19:16
Das habe ich schon verstanden. Ich fragte mich nur, welcher Art die humanitäre Hilfe sein mag, die ein auf Drogenfahndung spezialisiertes Schiff und dessen Besatzung leisten können.

Gibt es möglicherweise Mohnanbaugebiete in Georgien, deren Marktzugang bedroht ist, oder sollte vielleicht aus beschlagnahmten Vorräten der US Coast Guard die Kokainversorgung der georgischen Regierung sichergestellt werden?

Fragen über Fragen.Die Antwort ist einfach.

Die Russen fakelten alle Boote der georgischen Kuestenwache ab, die sie nur finden konnten. Diese "Dallas" sichert die georgische Seegrenze bzw. die uebriggebliebene Haelfte (Abchasien ist ja weg).

FranzKonz
28.08.2008, 19:54
Das Schiff ist nicht auf die Drogenfahndung spezialisiert, es wird hauptsaechlich zur Drogenfahndung eingesetzt, da die meisten Verletzungen der Hoheitsgewaesser der USA auf den Drogenhandel zurueckgehen. Ich nehme mal einfach an, man wollte ein Schiff schicken, das der Bundesregierung unterstellt ist, aber das ebenfalls kein Kriegsschiff der regulaeren Marine ist, um nicht unnoetig zu provozieren. Da bietet sich die Coast Guard halt an.

Wie harmoniert das wieder mit dem Zerstörer McFaul?

Nein, ich glaube wirklich, da sind lauter Drogensüchtige im Vollrausch am Werk. :]

FranzKonz
28.08.2008, 19:57
Die Antwort ist einfach.

Die Russen fakelten alle Boote der georgischen Kuestenwache ab, die sie nur finden konnten. Diese "Dallas" sichert die georgische Seegrenze bzw. die uebriggebliebene Haelfte (Abchasien ist ja weg).

Na schön, aber was sichert die Dallas gegen wen?

Werden wir schon wieder angelogen? Die Sicherung der Seegrenze ist nun nicht unbedingt das, was ich unter humanitärer Hilfe verstehe.

Haspelbein
28.08.2008, 20:01
Wie harmoniert das wieder mit dem Zerstörer McFaul?

Nein, ich glaube wirklich, da sind lauter Drogensüchtige im Vollrausch am Werk. :]

Keine Ahnung, was die Leute bewogen hat, gerade einen Zerstoerer zu schicken. Vielleicht gingen ihnen die Schiffe der Coast Guard aus. Die ganzen Liberty Schiffe aus dem 2. Weltkrieg hat man leider nicht nicht. In der Bucht von San Franzisko gibt es genug alte Militaerschiffe, die man nach Georgien schicken koennte, darunter auch ein altes Schlachtschiff. Das waere wenigstens noch eine echte Kanonenbootpolitik. ;)

Haspelbein
28.08.2008, 20:09
[..]

Werden wir schon wieder angelogen? Die Sicherung der Seegrenze ist nun nicht unbedingt das, was ich unter humanitärer Hilfe verstehe.

Gegen die Holzboote des Vietcong. Diese mag die USCGC Dallas besonders gern.

FranzKonz
28.08.2008, 20:13
Gegen die Holzboote des Vietcong. Diese mag die USCGC Dallas besonders gern.

:shock: Der Vietcong schmuggelt in Holzbooten Opium aus dem Goldenen Dreieck nach Georgien?

Durch den Suez-Kanal oder um Afrika herum? :)) :)) :))

Haspelbein
28.08.2008, 20:18
:shock: Der Vietcong schmuggelt in Holzbooten Opium aus dem Goldenen Dreieck nach Georgien?

Durch den Suez-Kanal oder um Afrika herum? :)) :)) :))

Nun ja, wenn man sich so ein Sampan ansieht, wuerde ich von langen Seereisen abraten. ;)