PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel verspricht härtere Gangart gegenüber Russland!



Seiten : [1] 2

sporting
26.08.2008, 20:05
hallo, wollte euch meinen lacher des tages nicht vorenthalten ...


Merkel verspricht härtere Gangart gegenüber Russland

:hihi:


Krieg gegen Georgien, Anerkennung Südossetiens und Abchasiens – bei Russlands baltischen Nachbarn wächst die Angst. Bei ihrem Besuch soll ihnen Kanzlerin Merkel die Sorgen nehmen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,574573,00.html

wie will das felkelchen anstellen? die brd macht sich langsam aber sicher lächerlich ... allen voran diese mischung aus frau und mann.

malnachdenken
26.08.2008, 20:07
wie will das felkelchen anstellen? die brd macht sich langsam aber sicher lächerlich ... allen voran diese mischung aus frau und mann.


Den alten Ostgebieten beistehen und den Russen, die uns diese weggenommen haben, vor die Tür setzen.

Wäre doch eine gute Begründung für einige Rechtsaußen ;)

Odinbraut
26.08.2008, 20:08
wie will das felkelchen anstellen? die brd macht sich langsam aber sicher lächerlich ... allen voran diese mischung aus frau und mann.

Was sagt eigentlich der Bi-sexuelle Haider dazu ?

sporting
26.08.2008, 20:09
Was sagt eigentlich der Bi-sexuelle Haider dazu ?

woher soll ich das wissen? ... ich wähle fpö ... nicht bzö.

Odinbraut
26.08.2008, 20:12
woher soll ich das wissen? ... ich wähle fpö ... nicht bzö.

Lustig wär: Heide Schmidt Kanzlerin, Van der Bellen Finanzminister, Wolfgang Petritsch Vizekanzler und Außenminister (und in der nächsten Runde Kanzler), Karl Aiginger Wirtschaftsminister ... oder so in der Art

Drache
26.08.2008, 20:12
Was will die Merkel denn gegen Russland anstellen?
"Du, du, böser Wladimir!" mit erhobenem Zeigefinger?
So ein bodenloser Schwachsinn!
Wir könnten unsere Entwicklungshilfen einstellen, ok! Und wer liefer dann Öl und Gas?
Das sind Drohgebärden, um die grünen und linken Menschenrechtsempörungsspinner nicht zu verärgern!

Quo vadis
26.08.2008, 20:12
Den alten Ostgebieten beistehen und den Russen, die uns diese weggenommen haben, vor die Tür setzen.

Wäre doch eine gute Begründung für einige Rechtsaußen ;)

Dummerweise sitzen auf 90% der Ostgebiete aber Polen und Tschechien und das sind ja aktuell "die Guten", liegen auf der Achse der Trottel......;)

Alfred
26.08.2008, 20:14
Die Merkel droht Russland....:lach:

Ob Russland davon beeindruckt ist ?

sporting
26.08.2008, 20:15
Lustig wär: Heide Schmidt Kanzlerin, Van der Bellen Finanzminister, Wolfgang Petritsch Vizekanzler und Außenminister (und in der nächsten Runde Kanzler), Karl Aiginger Wirtschaftsminister ... oder so in der Art

wir beide haben einen unterschiedlichen humor.

nächste regierung ist bei uns schwarz/blau ... ziehmlich sicher.

malnachdenken
26.08.2008, 20:15
Die Merkel droht Russland....:lach:

Ob Russland davon beeindruckt ist ?

Russland liefert auch an Deutschland. Nehmen wir mal an, Deutschland kann sich davon unabhängig machen, dann fällt ein Kunde weg.

sporting
26.08.2008, 20:18
Russland liefert auch an Deutschland. Nehmen wir mal an, Deutschland kann sich davon unabhängig machen, dann fällt ein Kunde weg.

unrealistisch.

Götz
26.08.2008, 20:20
Russland liefert auch an Deutschland. Nehmen wir mal an, Deutschland kann sich davon unabhängig machen, dann fällt ein Kunde weg.

Dies wäre für uns das einzige erfolgsversprechende Konzept, um wenigstens etwas Druck auf Russland ausüben zu können, allerdings um den Preis eines kräftigen Schnitts ins eigene Fleisch und gesteigerter Abhängigkeit von islamischen Staaten. Dieser Preis scheint mir sehr hoch zu sein.

Bruddler
26.08.2008, 20:21
Die Merkel droht Russland....:lach:

Ob Russland davon beeindruckt ist ?

Kürzlich las ich folgende Zeile:
"Merkel, die mächtigste Frau der Welt"....:hihi: :lach:

sporting
26.08.2008, 20:22
Kürzlich las ich folgende Zeile:
"Merkel, die mächtigste Frau der Welt"....:hihi: :lach:

der ist ja sogar noch besser ... die menschen in der brd haben wenigstens noch sinn für humor:))

Bruddler
26.08.2008, 20:24
der ist ja sogar noch besser ... die menschen in der brd haben wenigstens noch sinn für humor :))

aber wie lange noch ? :rolleyes:

Alfred
26.08.2008, 20:25
Kürzlich las ich folgende Zeile:
"Merkel, die mächtigste Frau der Welt"....:hihi: :lach:

Herrlich.....bei der Condoleezza Rice hätte ich das ja geglaubt. Aber bei der Angie?
Oder ist da etwas wahres dran?

FranzKonz
26.08.2008, 20:26
Was will die Merkel denn gegen Russland anstellen?
"Du, du, böser Wladimir!" mit erhobenem Zeigefinger?
So ein bodenloser Schwachsinn!
Wir könnten unsere Entwicklungshilfen einstellen, ok! Und wer liefer dann Öl und Gas?
Das sind Drohgebärden, um die grünen und linken Menschenrechtsempörungsspinner nicht zu verärgern!

Hegel hatte Recht:


Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung.

Götz
26.08.2008, 20:27
Herrlich.....bei der Condoleezza Rice hätte ich das ja geglaubt. Aber bei der Angie?
Oder ist da etwas wahres dran?

Ich denke nicht, dass Merkel völlig eigenständig mit dieser "Initiative" ist,
dahinter steckt höchstwahrscheinlich der Weisskopfseeadler.

Verrari
26.08.2008, 20:28
Die Merkel droht Russland....:lach:

Ob Russland davon beeindruckt ist ?

Gerhard Schröder wird sie sicherlich zum Rapport nach Moskau befehlen (oder war es Zürich??). ;)

klartext
26.08.2008, 20:29
Was will die Merkel denn gegen Russland anstellen?
"Du, du, böser Wladimir!" mit erhobenem Zeigefinger?
So ein bodenloser Schwachsinn!
Wir könnten unsere Entwicklungshilfen einstellen, ok! Und wer liefer dann Öl und Gas?
Das sind Drohgebärden, um die grünen und linken Menschenrechtsempörungsspinner nicht zu verärgern!

Du irrst. Die EU hat viele Möglichkeiten, den Russen auf die Finger zu klopfen.
Die Russen leben vom Geld der EU. Daran kann man locker drehen.

henriof9
26.08.2008, 20:30
Also irgenwie komme ich jetzt durcheinander.
Im allgemeinen wird hier im Forum kritisiert, daß die USA Kriege wegen Öl anzetteln.
Nun geht es den Russen doch letztendlich auch nur darum.
Wie war das noch mit dem " zweierlei Maß messen " ?

Merkel als Hardliner, ist doch o.k.
Und ist allemal besser, wie das linke Rumgeeiere.

Alfred
26.08.2008, 20:31
Hegel hatte Recht:

Top. :)

FranzKonz
26.08.2008, 20:31
Gerhard Schröder wird sie sicherlich zum Rapport nach Moskau befehlen (oder war es Zürich??). ;)


:top: :rofl: :top:

Da wird er zum Angela sagen: "Entweder Du bist sofort wieder lieb, oder ich berechne 30% Deppenzuschlag auf's Gas!"

Alfred
26.08.2008, 20:32
Also irgenwie komme ich jetzt durcheinander.
Im allgemeinen wird hier im Forum kritisiert, daß die USA Kriege wegen Öl anzetteln.
Nun geht es den Russen doch letztendlich auch nur darum.
Wie war das noch mit dem " zweierlei Maß messen " ?

Merkel als Hardliner, ist doch o.k.
Und ist allemal besser, wie das linke Rumgeeiere.

Merkel als Hardliner... bitte, bleib ernst.

FranzKonz
26.08.2008, 20:34
Also irgenwie komme ich jetzt durcheinander.
Im allgemeinen wird hier im Forum kritisiert, daß die USA Kriege wegen Öl anzetteln.
Nun geht es den Russen doch letztendlich auch nur darum.
Quatsch. Die Russen wollen weder Amis noch Nato in Genick.

Wie war das noch mit dem " zweierlei Maß messen " ?

Merkel als Hardliner, ist doch o.k.
Und ist allemal besser, wie das linke Rumgeeiere.
Wer den Hardliner raushängen läßt, sollte ihn auch durchhalten können. Das kann unser aller Merkelchen ganz sicher nicht.

lupus_maximus
26.08.2008, 20:35
Gerhard Schröder wird sie sicherlich zum Rapport nach Moskau befehlen (oder war es Zürich??). ;)

Die KanzlerIn ist wohl durchgedreht. Ich nehme an daß sie noch eine Geheimwaffe vom Adolf endeckt hat, mit der sie jetzt die Russen bedroht!

henriof9
26.08.2008, 20:37
Merkel als Hardliner... bitte, bleib ernst.

Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzten! :))

SAMURAI
26.08.2008, 20:38
Den alten Ostgebieten beistehen und den Russen, die uns diese weggenommen haben, vor die Tür setzen.

Wäre doch eine gute Begründung für einige Rechtsaußen ;)

Revanchist, ausser Dir wäre niemand auf diesen Gedanken gekommen.

Hoffentlich geht jetzt Putin in den Keller und lacht sich tot.

Bruddler
26.08.2008, 20:38
Quatsch. Die Russen wollen weder Amis noch Nato in Genick.

Wer den Hardliner raushängen läßt, sollte ihn auch durchhalten können. Das kann unser aller Merkelchen ganz sicher nicht.

Nur mal angenommen, die Russen wuerden ihre harte Gangart beibehalten oder sogar forcieren - welche nichtmilitärischen Möglichkeiten haette der Westen, um die Russen zum Einlenken zu bewegen ?

klartext
26.08.2008, 20:38
:top: :rofl: :top:

Da wird er zum Angela sagen: "Entweder Du bist sofort wieder lieb, oder ich berechne 30% Deppenzuschlag auf's Gas!"

Wir können den Spies leicht umdrehen und den Russen 30 % weniger abkaufen, überhaupt kein Problem. Die Russen vergessen, wir sind Kunde, nicht Bittsteller.
Die Osteepipe ist ohnehin schon tot.

Edmund
26.08.2008, 20:40
Der Kreml lacht über diese ehemalige FDJ Tante, die scheinbar nichts selbst auf die Reihe bekommt, außer devot ihren neuen Herren in Washington und Tel Aviv zu dienen. Scheiß Lizenzpolitiker!

Schaltet endlich diese usraelischen Sprachautomaten ab!

sporting
26.08.2008, 20:40
Du irrst. Die EU hat viele Möglichkeiten, den Russen auf die Finger zu klopfen.
Die Russen leben vom Geld der EU. Daran kann man locker drehen.


jaja und die menschen in der eu leben vom gas und vom öl der russen ... ich sehe es eher als ein geben und nehmen ... die brd sollte einfach mal die füsse still halten ... es könnte ein langer und kalter winter werden.

henriof9
26.08.2008, 20:42
Quatsch. Die Russen wollen weder Amis noch Nato in Genick.

Aber sie wollen teuer Öl und Gas verkaufen, und wenn möglich Zugriff bekommen auf die Pipeline die durch Georgien führt.
Zumal die Investoren anfangen ihr Geld aus Russland abzuziehen.


Wer den Hardliner raushängen läßt, sollte ihn auch durchhalten können. Das kann unser aller Merkelchen ganz sicher nicht.

Gib ihr doch ne Chance mal der Hammer- und Sichelfraktion die Zähne zu zeigen !

Frumpel
26.08.2008, 20:42
Nur mal angenommen, die Russen wuerden ihre harte Gangart beibehalten oder sogar forcieren - welche nichtmilitärischen Möglichkeiten haette der Westen, um die Russen zum Einlenken zu bewegen ?
Die drohen den Russen damit, daß die ihre ganzen Horden an Über- und Umsiedlern wieder zurück bekommen.
Der Russe stutzt, denkt kurz nach und gibt winselnd klein bei. :]

sporting
26.08.2008, 20:42
Merkel als Hardliner, ist doch o.k.
Und ist allemal besser, wie das linke Rumgeeiere.

ein zahnloser löwe sollte nicht die muskeln spielen lassen.

Bruddler
26.08.2008, 20:43
Die drohen den Russen damit, daß die ihre genzen Horden an Über- und Umsiedlern wieder zurück bekommen.
Der Russe stutzt, denkt kurz nach und gibt winselnd klein bei. :]

o.k. -
weitere Vorschläge :

Alfred
26.08.2008, 20:46
Aber sie wollen teuer Öl und Gas verkaufen, und wenn möglich Zugriff bekommen auf die Pipeline die durch Georgien führt.
Zumal die Investoren anfangen ihr Geld aus Russland abzuziehen.



Gib ihr doch ne Chance mal der Hammer- und Sichelfraktion die Zähne zu zeigen !

Gib ihr doch ne Chance mal der Hammer- und Sichelfraktion die Zähne zu zeigen

Da stammt die doch von ab...

Alfred
26.08.2008, 20:46
Die drohen den Russen damit, daß die ihre ganzen Horden an Über- und Umsiedlern wieder zurück bekommen.
Der Russe stutzt, denkt kurz nach und gibt winselnd klein bei. :]

Ein Anfang, wenn auch Diabolischer Art.

Frumpel
26.08.2008, 20:47
o.k. -
weitere Vorschläge :
Dieses Jahr gibt es in Moskau kein Oktoberfest mit Münchner Festbier.
Die Russen müssen ihre eigene Plörre saufen.
Der Russe stutzt, denkt kurz nach und gibt winselnd klein bei. :]

Alfred
26.08.2008, 20:49
Dieses Jahr gibt es in Moskau kein Oktoberfest mit Münchner Festbier.
Die Russen müssen ihre eigene Plörre saufen.
Der Russe stutzt, denkt kurz nach und gibt winselnd klein bei. :]

Wahnsinn.....:cool2:

Der zweite Akt....noch gemeiner....:cool2:

Kreuzbube
26.08.2008, 20:49
Wir können den Spies leicht umdrehen und den Russen 30 % weniger abkaufen, überhaupt kein Problem. Die Russen vergessen, wir sind Kunde, nicht Bittsteller.
Die Osteepipe ist ohnehin schon tot.

Ihr werdet euch damit abfinden müssen, daß die Russen wieder mitspielen in der Welt; vor allem in ihren historischen Einflußgebieten. Und sie werden da ganz bestimmt auch niemanden fragen. Die USA sitzen auf dem absteigenden Ast und Europa wird nie mit einer Stimme sprechen. Es zeichnet sich bereits jetzt eine Neu-Auflage der alten Konflikte ab; die Frage ist, welche Rolle wir dabei künftig spielen? Mit FDJ-Merkel den kläffenden Pinscher an der US-Leine; aber was wird später...

henriof9
26.08.2008, 20:52
Gib ihr doch ne Chance mal der Hammer- und Sichelfraktion die Zähne zu zeigen

Da stammt die doch von ab...


Vielleicht handelt es sich um späte Rache ?- Oder war es Erkenntnis ? :))

klartext
26.08.2008, 20:53
jaja und die menschen in der eu leben vom gas und vom öl der russen ... ich sehe es eher als ein geben und nehmen ... die brd sollte einfach mal die füsse still halten ... es könnte ein langer und kalter winter werden.

Die EU bezieht 25 % seines Gases aus Russland. Das lässt sich ersetzen und man arbeitet bereits mit Hochdruck daran.
Merkel zu unterschätzen, ist schlicht dumm. Zudem wird die EU in ihrer Gesamtheit handeln.
Russland hat Deutschland immer nur geschadet. Es schine eine Zeit gekommen zu sein, in der das geendet hat. Es war eine Täuschung. Die Russen spielen wieder UDSSR. Es wird nicht funktionieren, wie damals.
Gegen die EU und die NATO ist Russland nur ein Zwerg, der sich jetzt aufplusert wie der Han auf dem Misthaufen.
Die Russen haben das wenige Vertrauen verspielt, das sie in den letzten Jahren aufgebaut haben. Dafür werden sie mittelfristig einen hohen Preis bezahlen. Es ist Bauernpack wie eh und je.

Frumpel
26.08.2008, 20:57
ein Zwerg, der sich jetzt aufplusert wie der Han auf dem Misthaufen.
Spendet Klopapier für Han Solo! Möge die Macht mit Euch sein! :vader:

klartext
26.08.2008, 20:57
Der Kreml lacht über diese ehemalige FDJ Tante, die scheinbar nichts selbst auf die Reihe bekommt, außer devot ihren neuen Herren in Washington und Tel Aviv zu dienen. Scheiß Lizenzpolitiker!

Schaltet endlich diese usraelischen Sprachautomaten ab!

Deine Art Arschkriecherei in die After der Islamfundis und der Russen ist weitaus übler. Beide haben unserem Land immer nur geschadet.
Da ist mir Israel und die USA weitaus lieber.
Nur gut, dass deine Sorte ein winziges Häufchen ist, das man kaum zur Kenntnis nimmt.

Verrari
26.08.2008, 20:59
Die Russen vergessen, wir sind Kunde, nicht Bittsteller.
Die Osteepipe ist ohnehin schon tot.

Ich fürchte, daß es genau umgekehrt ist!
Ostseepipeline hin oder her.

malnachdenken
26.08.2008, 21:00
Deine Art Arschkriecherei in die After der Islamfundis und der Russen ist weitaus übler.

Vorallem wird von hiesigen Rechtsaußen gern die Verbrechen an den Vertriebenen hochgehalten und unterstützen jedoch diejenigen, die damals kräftig dabei mitgemischt haben: die Russen.
Andererseits soll man die Luftangriffe auf Dresden nicht vergessen.

Was soll das?

Edmund
26.08.2008, 21:01
Wenn die Neocon-Hardliner in diesem Forum ihre großen Krokodilstränen vergießen, hat der Kreml alles richtig gemacht!

Der russische Bär ist endlich erwacht, USrael als Weltmacht auf dem absteigenden Ast bleibt nur noch die Rolle als Zaungast!

Großes Kino! :cool2:

sporting
26.08.2008, 21:02
Die EU bezieht 25 % seines Gases aus Russland. Das lässt sich ersetzen und man arbeitet bereits mit Hochdruck daran.

soso man arbeitet daran ... und wann gibt es frühestens eine lösung? bevor die hälfte der deutschen erfroren sind oder dannach? 25% sind nicht wenig, wenn sich das so einfach ersetzen lassen würde hätte man es bestimmt schon gemacht.

wie viel es die eu kosten würde sich von russischer energie zu lösen will ich dabei nicht mal andiskutieren.


Merkel zu unterschätzen, ist schlicht dumm. Zudem wird die EU in ihrer Gesamtheit handeln.

sie zu überschätzen zeugt aber auch nicht wirklich von intelligenz.



Russland hat Deutschland immer nur geschadet. Es schine eine Zeit gekommen zu sein, in der das geendet hat. Es war eine Täuschung. Die Russen spielen wieder UDSSR. Es wird nicht funktionieren, wie damals.
Gegen die EU und die NATO ist Russland nur ein Zwerg, der sich jetzt aufplusert wie der Han auf dem Misthaufen.

Die Russen haben das wenige Vertrauen verspielt, das sie in den letzten Jahren aufgebaut haben. Dafür werden sie mittelfristig einen hohen Preis bezahlen. Es ist Bauernpack wie eh und je.

da hat wohl nicht nur ferkelchen den höhenwahn:rolleyes:

Verrari
26.08.2008, 21:02
Die KanzlerIn ist wohl durchgedreht. Ich nehme an daß sie noch eine Geheimwaffe vom Adolf endeckt hat, mit der sie jetzt die Russen bedroht!

Könnte so sein!
Die Geheimwaffe könnte Mercedes Benz heißen. Oder?
Wir liefern den Russen einfach keine Benz'ele mehr! ;)

malnachdenken
26.08.2008, 21:04
soso man arbeitet daran ... und wann gibt es frühestens eine lösung? bevor die hälfte der deutschen erfroren sind oder dannach? 25% sind nicht wenig, wenn sich das so einfach ersetzen lassen würde hätte man es bestimmt schon gemacht.


Erst aus der Not kommen Alternativen.
Desweiteren bezweifle ich, daß ein Viertel weniger Gas gleich zu Erfrierungen bei der Hälfte der Deutschen führt.

Frumpel
26.08.2008, 21:05
da hat wohl nicht nur ferkelchen den höhenwahn:rolleyes:
Vor allem hat hier ein popeliges Ösi den Größenwahn. :cool2:

henriof9
26.08.2008, 21:05
Wenn die Neocon-Hardliner in diesem Forum ihre großen Krokodilstränen vergießen, hat der Kreml alles richtig gemacht!

Der russische Bär ist endlich erwacht, USrael als Weltmacht auf dem absteigenden Ast bleibt nur noch die Rolle als Zaungast!

Großes Kino! :cool2:

Aber nicht lange, Bären halten Winterschlaf !

Alfred
26.08.2008, 21:06
Vorallem wird von hiesigen Rechtsaußen gern die Verbrechen an den Vertriebenen hochgehalten und unterstützen jedoch diejenigen, die damals kräftig dabei mitgemischt haben: die Russen.
Andererseits soll man die Luftangriffe auf Dresden nicht vergessen.

Was soll das?

Damals war es eben so. Doch jetzt im Jahre 2008 sieht es anders aus.
Woran es liegt? Es sind viele Gründe.

Und die Russen gaben viele Verbrechen zu, endschuldigten sich auch bei den Angehörigen, deren Ehemänner und Väter für Katyn als angb. Täter gehenkt
worden sind. Die Verbrechen der Roten Armee werden nie vergessen werden.
Doch wir Leben im Jahre 2008.

malnachdenken
26.08.2008, 21:07
Damals war es eben so. Doch jetzt im Jahre 2008 sieht es anders aus.
Woran es liegt? Es sind viele Gründe.

Und die Russen gaben viele Verbrechen zu, endschuldigten sich auch bei den Angehörigen, deren Ehemänner und Väter für Katyn als angb. Täter gehenkt
worden sind. Die Verbrechen der Roten Armee werden nie vergessen werden.
Doch wir Leben im Jahre 2008.

Was haben die Russen, außer Rohstoffe zu bieten?

sporting
26.08.2008, 21:08
Wenn die Neocon-Hardliner in diesem Forum ihre großen Krokodilstränen vergießen, hat der Kreml alles richtig gemacht!

Der russische Bär ist endlich erwacht, USrael als Weltmacht auf dem absteigenden Ast bleibt nur noch die Rolle als Zaungast!

Großes Kino! :cool2:

so ist es ... die russen hatten wenigstens noch den anstand die deutschen besiegten nicht dauerhaft zu besetzen und auszupressen ... was man von der den usa nicht behaupten kann ... diese besatzer sind ja immer noch da.

nethead
26.08.2008, 21:09
Nehmen wir mal an, Deutschland kann sich davon unabhängig machen :hihi: :D

sporting
26.08.2008, 21:10
Vor allem hat hier ein popeliges Ösi den Größenwahn. :cool2:

in wie fern? auf die antwort bin ich mal gespannt.

malnachdenken
26.08.2008, 21:11
:hihi: :D

Nicht erstrebenswert?

malnachdenken
26.08.2008, 21:12
so ist es ... die russen hatten wenigstens noch den anstand die deutschen besiegten nicht dauerhaft zu besetzen und auszupressen ... was man von der den usa nicht behaupten kann ... diese besatzer sind ja immer noch da.

DDR und Sowjetunion sagen Dir wohl garnichts...

Ulus-Kert
26.08.2008, 21:12
Was haben die Russen, außer Rohstoffe zu bieten?

Allgemein oder für Europa?

sporting
26.08.2008, 21:12
Was haben die Russen, außer Rohstoffe zu bieten?

brauchen sie im jahr 2008 den mehr?

Verrari
26.08.2008, 21:13
Wenn die Neocon-Hardliner in diesem Forum ihre großen Krokodilstränen vergießen, hat der Kreml alles richtig gemacht!

Der russische Bär ist endlich erwacht, USrael als Weltmacht auf dem absteigenden Ast bleibt nur noch die Rolle als Zaungast!

Großes Kino! :cool2:

Deine pathologischen Versuche die Welt in einem anderen Licht erscheinen zu lassen als sie tatsächlich ist, ist vermutlich mehr von Wunschdenken, science fiction und von "Ich-möchte-ja-gerne-aber-ich kann-nicht" geprägt.
Dein Kinofilm ist gerissen, Du hast es bloß nicht bemerkt.
Prädikat: >armselig< !!

sporting
26.08.2008, 21:14
DDR und Sowjetunion sagen Dir wohl garnichts...

wir leben im jahr 2008 die russen sind weg ... die usa noch da.

malnachdenken
26.08.2008, 21:15
Allgemein oder für Europa?

Beides.

Brutus
26.08.2008, 21:15
Ich warte auf nichts so sehnlich wie auf die Schlageile, "Rußland verspricht härtere Gangart gegen Merkel".

Lieber Volodja,

hättest Du im Damenflügel der Lubjanka nicht noch ein Plätzchen frei?j Wenn nicht, kapere Dir doch die Dummkuh und laß sie zu Fuß den Weg nach Sibirien antreten. Da kann sie gerne eine harte Gangart anschlagen.

Solltest Du die Absicht haben, mit Deinen Soldaten in Berlin einzumarschieren und das deutsche Politikergeschmeiß mitsamt unseren verkommenen Eliten zur Rechenschaft zu ziehen und dabei das geschundene deutsche Volk nach Kräften schonen, es wäre mir eine Ehre in diesem Fall ein russische Uniform zu tragen, und die Herrschaften nach Plötzensee zu geleiten.

Dein Brutus

malnachdenken
26.08.2008, 21:16
wir leben im jahr 2008 die russen sind weg ... die usa noch da.

Wo sind denn die USA großartig im Land? Die paar Soldaten schaden doch keinem, ganz im Gegenteil, sind sogar wirtschaftlich wichtig für einige Gegenden.

Ulus-Kert
26.08.2008, 21:16
Beides.

Atom-, Raumfahrt- und Waffentechnologie erwähnte ich dir gegenüber bereits, oder?

Riesiger Absatzmarkt mit riesigen Gewinnen außerdem.

Verrari
26.08.2008, 21:16
wir leben im jahr 2008 die russen sind weg ... die usa noch da.

Die Russen sind weg????
Mein Gott, Deine Ansichten sind aber schon verdächtig nahe an krankhaftem Wahrnehmungsvermögen!

malnachdenken
26.08.2008, 21:17
Atom-, Raumfahrt- und Waffentechnologie erwähnte ich dir gegenüber bereits, oder?

Riesiger Absatzmarkt mit riesigen Gewinnen außerdem.

Haben wir auch innerhalb der EU. Gerade die Technologien, die Du erwähnst gibt es auch hier.

sporting
26.08.2008, 21:20
Wo sind denn die USA großartig im Land? Die paar Soldaten schaden doch keinem, ganz im Gegenteil, sind sogar wirtschaftlich wichtig für einige Gegenden.

es sind nicht ein paar ... wenn ich die zahl noch richtig im kopf habe sind es 70.000.

die kosten ganz allgemein (für besatzung und co) werden doch unterm deckmäntelchen sowieso von den deutschen getragen, wirtschaftlichen vorteil kann ich da keinen erkennen.

henriof9
26.08.2008, 21:21
so ist es ... die russen hatten wenigstens noch den anstand die deutschen besiegten nicht dauerhaft zu besetzen und auszupressen

Anstand ? ?(

Nicht nur das uns das ja auch nur 8,35 Milliarden DM gekostet hat, das war der Preis der Freiheit.

sporting
26.08.2008, 21:21
Die Russen sind weg????
Mein Gott, Deine Ansichten sind aber schon verdächtig nahe an krankhaftem Wahrnehmungsvermögen!

ja dann erzähl mal ... wo in der brd sind die russen den noch stationiert?

Edmund
26.08.2008, 21:21
Was haben die Russen, außer Rohstoffe zu bieten?
Interessanter wäre die Frage, was Rußland im Gegensatz zur USA nicht hat.
Einen Arsch voll Schulden, Israellobby, Heuschrecken, globalistischer Wahnsinn...

Alfred
26.08.2008, 21:23
es sind nicht ein paar ... wenn ich die zahl noch richtig im kopf habe sind es 70.000.

die kosten ganz allgemein (für besatzung und co) werden doch unterm deckmäntelchen sowieso von den deutschen getragen, wirtschaftlichen vorteil kann ich da keinen erkennen.

Und die Geheimdienste...

Ulus-Kert
26.08.2008, 21:23
Haben wir auch innerhalb der EU. Gerade die Technologien, die Du erwähnst gibt es auch hier.

Und einen ungesättigten Absatzmarkt kriegt ihr woher?

Alfred
26.08.2008, 21:23
Anstand ? ?(

Nicht nur das und das ja auch nur 8,35 Milliarden DM gekostet hat, das war der Preis der Freiheit.

Und was bekamen und bekommen die Amis?

malnachdenken
26.08.2008, 21:23
es sind nicht ein paar ... wenn ich die zahl noch richtig im kopf habe sind es 70.000.

die kosten ganz allgemein (für besatzung und co) werden doch unterm deckmäntelchen sowieso von den deutschen getragen, wirtschaftlichen vorteil kann ich da keinen erkennen.

Dann frag mal die hiesigen Regionen, in denen die Kasernen der US-Armee stehen. Die Amis bringen auch Geld und die Regionen freuen sich drüber.

Frumpel
26.08.2008, 21:24
Atom-, Raumfahrt- und Waffentechnologie erwähnte ich dir gegenüber bereits, oder?

Na klar doch. Und die Technologie, die Maschinen dazu und die Bauteile alles aus dem Ausland.
Die Russen sind doch zu blöd, eine einfache Waschmaschine zu bauen. Und zu dämlich, an eine westliche Maschine ihr eigenes Typenschild ohne Kratzspuren dranzuschrauben.

sporting
26.08.2008, 21:24
Anstand ? ?(

Nicht nur das und das ja auch nur 8,35 Milliarden DM gekostet hat, das war der Preis der Freiheit.

kleingeld im vergleich was uns bisher die usa und co gekostet haben.

Alfred
26.08.2008, 21:24
Interessanter wäre die Frage, was Rußland im Gegensatz zur USA nicht hat.
Einen Arsch voll Schulden, Israellobby, Heuschrecken, globalistischer Wahnsinn...

Genau...und Russland bevormundet uns auch nicht. Nicht mehr.

Verrari
26.08.2008, 21:25
ja dann erzähl mal ... wo in der brd sind die russen den noch stationiert?

Lies mal die Börsennachrichten.
Schau Dir mal die Beteiligungsverhältnisse "deutscher" Firmen an.
Achte mal darauf wer in Deutschland immer mehr und mehr den Energiemarkt kontrolliert.
Und denke dabei auch mal hin und wieder an den "deutschen" Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder.
.... und: Es müssen nicht immer Soldaten sein!

sporting
26.08.2008, 21:27
Dann frag mal die hiesigen Regionen, in denen die Kasernen der US-Armee stehen. Die Amis bringen auch Geld und die Regionen freuen sich drüber.

geld das ohnehin von den deutschen stammt ... ich sehe es als eine andere art von umverteilung.

Edmund
26.08.2008, 21:27
Und was bekamen und bekommen die Amis?
Wie es aussieht dauerhafte Besatzerrechte, massiven Einfluß auf die deutsche Politik usw.

malnachdenken
26.08.2008, 21:28
Interessanter wäre die Frage, was Rußland im Gegensatz zur USA nicht hat.
Einen Arsch voll Schulden, Israellobby, Heuschrecken, globalistischer Wahnsinn...

Schulden Russland: 68.120.088.000 Dollar
Schulden USA: etws 9.000.000.000 Dollar

http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/usa/usa0.htm
http://www.welt-in-zahlen.de/laenderinformation.phtml?country=174

Zum Thema Heuschrecken solltest Du dich mal informieren, wo sich russische Geschäftsleute so alles in Deutschland alles reinkaufen.

"Globalistischer Wahn" ist für mich erstmal nur ein Schlagwort. Vielleicht magst du das mal näher erläutern.

Das gleiche gilt für "Israellobby".

malnachdenken
26.08.2008, 21:29
Genau...und Russland bevormundet uns auch nicht. Nicht mehr.

Das tun die USA ebensowenig.

Alfred
26.08.2008, 21:29
Schulden Russland: 68.120.088.000 Dollar
Schulden USA: etws 9.000.000.000 Dollar

http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/usa/usa0.htm
http://www.welt-in-zahlen.de/laenderinformation.phtml?country=174

Zum Thema Heuschrecken solltest Du dich mal informieren, wo sich russische Geschäftsleute so alles in Deutschland alles reinkaufen.

"Globalistischer Wahn" ist für mich erstmal nur ein Schlagwort. Vielleicht magst du das mal näher erläutern.

Das gleiche gilt für "Israellobby".

Die Russen kaufen sich wenigstens ein...

sporting
26.08.2008, 21:29
Lies mal die Börsennachrichten.
Schau Dir mal die Beteiligungsverhältnisse "deutscher" Firmen an.
Achte mal darauf wer in Deutschland immer mehr und mehr den Energiemarkt kontrolliert.
Und denke dabei auch mal hin und wieder an den "deutschen" Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder.
.... und: Es müssen nicht immer Soldaten sein!

definiert das der westen nicht immer so schön mit freie marktwirtschaft? beteiligungen die rechtsmässig erworben wurden, was spricht dagegen?

FranzKonz
26.08.2008, 21:29
Aber sie wollen teuer Öl und Gas verkaufen, und wenn möglich Zugriff bekommen auf die Pipeline die durch Georgien führt.
Zumal die Investoren anfangen ihr Geld aus Russland abzuziehen.
Schau Dir den Dow an, der sieht auch nicht besser aus.

Gib ihr doch ne Chance mal der Hammer- und Sichelfraktion die Zähne zu zeigen !
Ist denn sicher, daß das Merkel noch echte Zähne hat? :D

Mir kanns egal sein. Ich habe genug Brennholz für einige Winter und fahre ohnehin lieber mit dem Rad als mit dem Auto.

Verrari
26.08.2008, 21:29
Dann frag mal die hiesigen Regionen, in denen die Kasernen der US-Armee stehen. Die Amis bringen auch Geld und die Regionen freuen sich drüber.

So ist es!

Meine Eltern hatten mir mal erzählt, daß es in den 60er Jahren ziemlich "in" war, an jeder zweiten Straßenecke die Schmierereien zu lesen "Ami go home".
Heute jammern genau dieselben Leute darüber, wenn in der Zeitung steht, daß mal wieder eine Garnison abgezogen werden soll.

Ruepel
26.08.2008, 21:30
[QUOTE=sporting;2329577]hallo, wollte euch meinen lacher des tages nicht vorenthalten ...



:hihi:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,574573,00.html

wie will das felkelchen anstellen? die brd macht sich langsam aber sicher lächerlich ... allen voran diese mischung aus frau und mann.[/QUOTE

Am besten gleich Mobilmachung.
Der Russe hat bestimmt schon die Hosen voll.

henriof9
26.08.2008, 21:31
...., Heuschrecken..

Die größte Heuschrecke ist die Regierung selbst, wie man ja an Chodorkowsky gesehen hat.

malnachdenken
26.08.2008, 21:33
Die Russen kaufen sich wenigstens ein...

Vielleicht magst Du auch mal, statt billige Einzeiler, auch mal was Konkretes bringen. Das nervt nämlich auf Dauer und ist für eine Diskussion nicht grad förderlich.

Alfred
26.08.2008, 21:33
Die größte Heuschrecke ist die Regierung selbst, wie man ja an Chodorkowsky gesehen hat.

Chodorkowsky...wie sieht der Fall denn aus? Warum wurde die Regierung zu so einer massnahme genötigt?

Verrari
26.08.2008, 21:34
definiert das der westen nicht immer so schön mit freie marktwirtschaft? beteiligungen die rechtsmässig erworben wurden, was spricht dagegen?

Eigentlich spricht gar nichts dagegen.
Du mußt nur eines beachten .... nämlich das politische System, das dahinter steht!

Wir in Deutschland haben mit den Amis die letzten 60 Jahren die allerbesten Erfahrungen gemacht. Beispiel: Opel, Ford u.v.a.m.
Bei den russischen Beteiligungen sieht es heute so aus, als liefe einiges auf (politische) Erpressungsversuche hinaus.

Edmund
26.08.2008, 21:34
Schulden Russland: 68.120.088.000 Dollar
Schulden USA: etws 9.000.000.000 Dollar

http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/usa/usa0.htm
http://www.welt-in-zahlen.de/laenderinformation.phtml?country=174

Nette Zahlen.
Wenn wir die Tatsache dazurechnen, daß Rußland das rohstoffreichste Land der Welt ist, und nicht mehr von USrael-Heuschrecken abgefressen werden, erscheinen diese Zahlen wieder in einem ganz anderen Licht.


Zum Thema Heuschrecken solltest Du dich mal informieren, wo sich russische Geschäftsleute so alles in Deutschland alles reinkaufen.

Aha, was denn?
Sicher nicht die Schlüsselindustrien, worauf es usraelische Heuschrecken abgesehen haben.
Im Ausbeuten kommt an USrael keiner ran.

nethead
26.08.2008, 21:35
Nicht erstrebenswert?

Natürlich. Aber im Unterschied z.b. zu den USA, wo Busch selbst erklärte das die USA innerhalb von, ich glaube 15 Jahren, die Abhängigkeit von Öl um 70% reduziert werden soll, gibt es in Deutschland noch nichtmal eine erklärte Absicht hierzu!

Auch reicht ein unabhängig machen von russischen Resourcen nicht aus da wir dann stärker vom Import aus moslemischen Staaten und im insbesonderen von den Pipelines die uns diese liefern abhängig werden. Z.b. von den Pipelines die durch die Türkei gehen. Was mindestens genauso so übel ist wie eine abhängigkeit von Russland.

Ausserdem ist der deutsche Staat Pleite wenn ihm die Finanzierung über Steuern auf Benzin und Gas wegfällt! Die steuerlich Existenz dieses Staates ist also an fossile Energiequellen, oder zumindest an besteuerbare gebunden. Deswegen wird die Forschung an alternativen Energiequellen auch nur auf Sparflamme betrieben. Freie Energie würde alle momentanen Machtstrukturen zerfallen lassen.

malnachdenken
26.08.2008, 21:35
definiert das der westen nicht immer so schön mit freie marktwirtschaft? beteiligungen die rechtsmässig erworben wurden, was spricht dagegen?

Natürlich. Aber man kann es dem einen (USA) doch nicht als Heuschreckentum unterstellen, und dem anderen (Russland) als "freie Marktwirtschaft" und es besser finden.

henriof9
26.08.2008, 21:36
Und was bekamen und bekommen die Amis?

Meine ( fast ) uneingeschränkte Solidarität ! :hihi:
:peace:

malnachdenken
26.08.2008, 21:37
Natürlich. Aber im Unterschied z.b. zu den USA, wo Busch selbst erklärte das die USA innerhalb von, ich glaube 15 Jahren, die Abhängigkeit von Öl um 70% reduziert werden soll, gibt es in Deutschland noch nichtmal eine erklärte Absicht hierzu!

Auch reicht ein unabhängig machen von russischen Resourcen nicht aus da wir dann stärker vom Import aus moslemischen Staaten und im insbesonderen von den Pipelines die uns diese liefern abhängig werden. Z.b. von den Pipelines die durch die Türkei gehen. Was mindestens genauso so übel ist wie eine abhängigkeit von Russland.

Ausserdem ist der deutsche Staat Pleite wenn ihm die Finanzierung über Steuern auf Benzin und Gas wegfällt! Die steuerlich Existenz dieses Staates ist also an fossile Energiequellen, oder zumindest an besteuerbare verbunden. Deswegen wird die Forschung an alternativen Energiequellen auch nur auf Sparflamme betrieben. Freie Energie würde alle momentanen Machtstrukturen zerfallen lassen.

Daß eine Umstrukturierung der Energie auch eine in der Staatsfinanzierung folgen muss, brauchst Du mir nicht erklären. Früher oder später wird das aber eintreffen. Für eine starke EU muss auch eine Unabhängigkeit angestrebt werden. Von Russland, von den Saudis.

FranzKonz
26.08.2008, 21:38
Schulden Russland: 68.120.088.000 Dollar
Schulden USA: etws 9.000.000.000 Dollar

http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/usa/usa0.htm
http://www.welt-in-zahlen.de/laenderinformation.phtml?country=174

Zum Thema Heuschrecken solltest Du dich mal informieren, wo sich russische Geschäftsleute so alles in Deutschland alles reinkaufen.

"Globalistischer Wahn" ist für mich erstmal nur ein Schlagwort. Vielleicht magst du das mal näher erläutern.

Das gleiche gilt für "Israellobby".

Bei den Schulden der USA hast Du 3 Nullen unterschlagen. Vor dem Komma.

henriof9
26.08.2008, 21:39
Die Russen sind doch zu blöd, eine einfache Waschmaschine zu bauen. Und zu dämlich, an eine westliche Maschine ihr eigenes Typenschild ohne Kratzspuren dranzuschrauben.

Deswegen haben sie ja damals auch die Maschinen abgebaut und mitgenommen und nicht die Baupläne und Patente. :]

Ulus-Kert
26.08.2008, 21:40
Na klar doch. Und die Technologie, die Maschinen dazu und die Bauteile alles aus dem Ausland.
Die Russen sind doch zu blöd, eine einfache Waschmaschine zu bauen. Und zu dämlich, an eine westliche Maschine ihr eigenes Typenschild ohne Kratzspuren dranzuschrauben.

Zivile Technologie hat keinerlei Bedeutung. In der Sowjetunion war dies üblich und nur die wichtigen(prestigereiche) Industriezweige wurden gefördert.

Ein Raketeningenieur wurde mal gefragt, wieso Russland mit Raketen ins All fliegt, aber nicht in der Lage ist einen Wasserhahn zu bauen, der nicht tropft. Die Antwort war die selbe, zudem fügte er hinzu, dass er zuhause sein Essen auf einer Petroliumlampe kochte und auf der Arbeit an den modernsten/leistungsfähigsten Raketen schraubte.

Russian way of Life.

Edmund
26.08.2008, 21:40
Meine ( fast ) uneingeschränkte Solidarität ! :hihi:
:peace:
Wieder mal treu dem Führer? :))

Alfred
26.08.2008, 21:41
Bei den Schulden der USA hast Du 3 Nullen unterschlagen. Vor dem Komma.

Danke...dann sieht es ganz anders aus.

Edmund
26.08.2008, 21:42
Bei den Schulden der USA hast Du 3 Nullen unterschlagen. Vor dem Komma.
Au Backe! Das auch noch?
Naja, nicht umsonst ist der Dollar bald nur noch zum heizen gut. :cool2:

nethead
26.08.2008, 21:42
Daß eine Umstrukturierung der Energie auch eine in der Staatsfinanzierung folgen muss, brauchst Du mir nicht erklären.

Die Finanzierung des Staates durch den verkauf von fossilen Rohstoffen ist nicht ersetzbar. Hast du dich mal gefragt wieso es hier kein nationales Programm gibt sich von fossilen Rohstoffen grossflächig unabhängig zu machen? Weder in Deutschland noch auf EU Ebene...?!

sporting
26.08.2008, 21:45
Au Backe! Das auch noch?
Naja, nicht umsonst ist der Dollar bald nur noch zum heizen gut. :cool2:

sinnvolle alternative zu russischem gas und öl:))

henriof9
26.08.2008, 21:46
Chodorkowsky...wie sieht der Fall denn aus? Warum wurde die Regierung zu so einer massnahme genötigt?

Weil sie sich den Konzern unter den Nagel reißen wollte und dies auf reellem Weg nicht möglich war.

Lies mal hier :

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/russland/Russland-Chodorkowski;art1186,2598900

Edmund
26.08.2008, 21:48
Weil sie sich den Konzern unter den Nagel reißen wollte.

Lies mal hier :

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/russland/Russland-Chodorkowski;art1186,2598900
Wollten?
Der Staat hat diesen Konzern nationalisiert, und seit dem ist's aus mit der Gaunerei! :D

FranzKonz
26.08.2008, 21:48
Au Backe! Das auch noch?
Naja, nicht umsonst ist der Dollar bald nur noch zum heizen gut. :cool2:

Vorsicht. Pro Kopf der Bevölkerung sind unsere Schulden nicht soviel niedriger.

malnachdenken
26.08.2008, 21:49
Nette Zahlen.
Wenn wir die Tatsache dazurechnen, daß Rußland das rohstoffreichste Land der Welt ist, und nicht mehr von USrael-Heuschrecken abgefressen werden, erscheinen diese Zahlen wieder in einem ganz anderen Licht.

Und mehr hat Russland auch nicht zu bieten außer Rohstoffe.
Vielleicht magst Du mal Deine Heuschreckenargument noch etwas ausbauen. Im Moment siehts etwas wirr aus.



Aha, was denn?
Sicher nicht die Schlüsselindustrien, worauf es usraelische Heuschrecken abgesehen haben.
Im Ausbeuten kommt an USrael keiner ran.

Energiewirtschaft sagt Dir nichts? (Gasprom)
Oder die Bahn:
http://www.silicon.de/cio/wirtschaft-politik/0,39038992,39181808,00/bnd+warnt+telekom+vor+russischer+beteiligung.htm

Telekom:
http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~E163162A505E24914AFEE08F4EFAE3E51~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Und das sind nur die gängigen Bestrebungen (muss mal den einen Spiegelartikel suchen, wo noch mehr stand)

Die Russen wollen sich natürlich auch an Unternehmen beteiligen, wo sie sich Gewinne erhoffen. Und Schlüsselindustrien gehören nunmal dazu.

Verrari
26.08.2008, 21:51
Bei den Schulden der USA hast Du 3 Nullen unterschlagen. Vor dem Komma.

Immer wieder wird bei den Schuldenstatistiken "vergessen" das BIP in Relation zu den Schulden zu setzen!
Absicht??? ;)

Stechlin
26.08.2008, 21:51
Was will die Merkel denn gegen Russland anstellen?
"Du, du, böser Wladimir!" mit erhobenem Zeigefinger?
So ein bodenloser Schwachsinn!
Wir könnten unsere Entwicklungshilfen einstellen, ok! Und wer liefer dann Öl und Gas?
Das sind Drohgebärden, um die grünen und linken Menschenrechtsempörungsspinner nicht zu verärgern!

Der Mann heißt aber Dimitri Anatoljewitsch. :]

FranzKonz
26.08.2008, 21:52
Weil sie sich den Konzern unter den Nagel reißen wollte und dies auf reellem Weg nicht möglich war.
Wahrscheinlich ist der Konzern schon gar nicht auf reellem Wege entstanden. Bei allem Vertrauen in die Tüchtigkeit russischer Oligarchen habe ich doch meine Zweifel daran, daß derartige Vermögen in so kurzer Zeit ehrlich erworben werden können.

Edmund
26.08.2008, 21:54
Vorsicht. Pro Kopf der Bevölkerung sind unsere Schulden nicht soviel niedriger.
Juckt mich nicht.
Der Michel wacht sowieso erst auf, wenn er bei Aldi für sein Geld nix mehr bekommt, und das Gnadenbrot der BRD nicht mehr zum Leben reicht.

henriof9
26.08.2008, 21:56
Wieder mal treu dem Führer? :))

Was besseres ist Dir wohl nicht eingefallen ?



Wollten?
Der Staat hat diesen Konzern nationalisiert, und seit dem ist's aus mit der Gaunerei! :D

Ja, wenn man selbst der größte Gauner ist- Stichwort der betrogene Betrüger ! :=

FranzKonz
26.08.2008, 21:56
Immer wieder wird bei den Schuldenstatistiken "vergessen" das BIP in Relation zu den Schulden zu setzen!
Absicht??? ;)
Mer waas es ned, mer mungelds bloos. ;)

Sei es wie es mag, an des Merkels Dummheit ändert das nichts.

Ich konnte mit der Diskussion um "Ich bin stolz, Deutscher zu sein" wenig anfangen. Bei unserer Repräsentanz im Ausland schäme ich mich allmählich, Deutscher zu sein.

Edmund
26.08.2008, 22:02
Und mehr hat Russland auch nicht zu bieten außer Rohstoffe.
Vielleicht magst Du mal Deine Heuschreckenargument noch etwas ausbauen. Im Moment siehts etwas wirr aus.

Du selbst bist wirr, sonst würdest Du keine falschen Zahlen vorlegen.
Fakt ist, seit Rußland die Heuschrecken der Israellobby ausgeschaltet hat, geht es aufwärts.



Energiewirtschaft sagt Dir nichts? (Gasprom)

Gasprom ist kein deutsches Unternehmen.
Außerdem in staatlicher Hand, was schon mal für beide Seiten Vorteile bringt.



Oder die Bahn:
http://www.silicon.de/cio/wirtschaft...eteiligung.htm

Telekom:
http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F0...~Scontent.html

Gerüchte. Und selbst wenn. Die russische Regierung ist doch nicht Schuld daran, wenn die BRD nach Befehl USraels ihr Volksvermögen verscherbelt.

henriof9
26.08.2008, 22:04
Wahrscheinlich ist der Konzern schon gar nicht auf reellem Wege entstanden. Bei allem Vertrauen in die Tüchtigkeit russischer Oligarchen habe ich doch meine Zweifel daran, daß derartige Vermögen in so kurzer Zeit ehrlich erworben werden können.

Ist mir auch ein Rätsel, wie die das machen, mit bündelweise Geld in den Taschen.
Die fliegen überall ein, wie die Heuschrecken und blättern Bares auf den Tisch.
Müssen wohl die Überbleibsel aus dem Kollektivem Eigentum sein.
Oder sie gehören zur russischen Mafia oder der russische Regierung- oder ist das das Gleiche ?

Verrari
26.08.2008, 22:08
Fakt ist, seit Rußland die Heuschrecken der Israellobby ausgeschaltet hat, geht es aufwärts.
Rußland ist gerade dabei eigene Heuschrecken zu züchten und auf "den Markt" zu bringen! Sollte Dir das tatsächlich entgangen sein??

Scheint so, als wäre Dein russisches Weltbild ganz schön in Schieflage geraten zu sein .... nur, Du hast es offensichtlich noch gar nicht bemerkt.
Du hängst der Entwicklung in Rußland um Jahre hinterher!!!
Dabei bräuchtest Du nur etwas aufmerksamer die zeitungen zu lesen.


Gasprom ist kein deutsches Unternehmen.
Außerdem in staatlicher Hand, was schon mal für beide Seiten Vorteile bringt.
Welche Vorteile sollen dies sein?
Ich bin gerne bereit etwas Neues hinzuzulernen.
Andernfalls beurteile ich Deine Behauptung als "Dummschwatz"!

malnachdenken
26.08.2008, 22:10
Du selbst bist wirr, sonst würdest Du keine falschen Zahlen vorlegen.
Fakt ist, seit Rußland die Heuschrecken der Israellobby ausgeschaltet hat, geht es aufwärts.
Ich hab mich vertippt. Sorry.
Deinen Fakt solltest Du mal belegen.


Gasprom ist kein deutsches Unternehmen.
Außerdem in staatlicher Hand, was schon mal für beide Seiten Vorteile bringt.

Staatliche Hand halte ich bei Unternehmen selten für vorteilhaft. Aber vielleicht magst Du Dein Argument ja mal erläutern.


Gerüchte. Und selbst wenn. Die russische Regierung ist doch nicht Schuld daran, wenn die BRD nach Befehl USraels ihr Volksvermögen verscherbelt.

Keine Gerüchte:
http://www.focus.de/finanzen/news/deutsche-konzerne-russen-kaufen-sich-ein_aid_327127.html

Und Deinen "Befehl" magst Du auch mal erläutern und belegen.

BundeskanzlerRulezDaHouse
26.08.2008, 22:11
hallo, wollte euch meinen lacher des tages nicht vorenthalten ...



:hihi:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,574573,00.html

wie will das felkelchen anstellen? die brd macht sich langsam aber sicher lächerlich ... allen voran diese mischung aus frau und mann.

Ich hoffe, dass auch nach den Worten auch Taten folgen, die imperialistischen Bestrebungen der Russen gegenüber freiheitsliebende Länder kann und darf nicht hingenommen werden, mehr als 40 Jahre lang hat der Westen dem postkommunistischem Treiben der Russen tatenlos zugeschaut und sich fast damit selber zum Straftäter gemacht, - kann bis heute nicht nachvollziehen, warum der Westen nicht 1968 Prag in Schutz genommen hat.

Das sich immer Weg Schauen und Rücksicht auf Russland nehmen kotzt mich sowieso schon seit jahren an.

Möge endlich nach der Phrasendrescherei auch Taten folgen.

Verrari
26.08.2008, 22:14
Möge endlich nach der Phrasendrescherei auch Taten folgen.

Dann fang halt mal an!
Einer muß ja beginnen!

Deutschmann
26.08.2008, 22:16
Ich bin der Meinung die Bundesregierung befindet sich auf einem Weltpolitischen Amoklauf. Noch nie hat eine Regierung so gegen die Interessen Deutschlands gehandelt.

Kreuzbube
26.08.2008, 22:16
Ich hoffe, dass auch nach den Worten auch Taten folgen, die imperialistischen Bestrebungen der Russen gegenüber freiheitsliebende Länder kann und darf nicht hingenommen werden, mehr als 40 Jahre lang hat der Westen dem postkommunistischem Treiben der Russen tatenlos zugeschaut und sich fast damit selber zum Straftäter gemacht, - kann bis heute nicht nachvollziehen, warum der Westen nicht 1968 Prag in Schutz genommen hat.

Das sich immer Weg Schauen und Rücksicht auf Russland nehmen kotzt mich sowieso schon seit jahren an.

Möge endlich nach der Phrasendrescherei auch Taten folgen...

Gute Idee, Erwin - geh Zähne putzen!:]

klartext
26.08.2008, 22:23
soso man arbeitet daran ... und wann gibt es frühestens eine lösung? bevor die hälfte der deutschen erfroren sind oder dannach? 25% sind nicht wenig, wenn sich das so einfach ersetzen lassen würde hätte man es bestimmt schon gemacht.

wie viel es die eu kosten würde sich von russischer energie zu lösen will ich dabei nicht mal andiskutieren.



sie zu überschätzen zeugt aber auch nicht wirklich von intelligenz.




da hat wohl nicht nur ferkelchen den höhenwahn:rolleyes:

Du solltest dich einfach sachkundig machen, was zur Zeit ganz konkret getan wird. Du scheinst keine Ahnung zu haben, was läuft. In spätestens 3 Jahren können die Russen forh sein, wenn wir ihnen überhaupt noch Gas abkaufen. Für Ersatz ist bis dahin gesorgt.

FranzKonz
26.08.2008, 22:25
Nur mal angenommen, die Russen wuerden ihre harte Gangart beibehalten oder sogar forcieren - welche nichtmilitärischen Möglichkeiten haette der Westen, um die Russen zum Einlenken zu bewegen ?

Sehr gute Frage. Sicher ist, daß wir uns heftig ins eigene Fleisch schneiden würden:
http://www.auwi-bayern.de/awp/inhalte/Laender/Europa/Russland/Export_Import_Statistik_Russland.html

http://www.auwi-bayern.de/awp/inhalte/Laender/Amerika/USA/Export_Import_Statistik_USA.html

Immerhin macht unser Handel mit Rußland inzwischen rund die Hälfte des Volumens aus, daß wir mit den USA umsetzen, und zwar mit steigender Tendenz.

klartext
26.08.2008, 22:25
Wie es aussieht dauerhafte Besatzerrechte, massiven Einfluß auf die deutsche Politik usw.

Gerade dein Sorte, die vorgibt, die Interessen unseres Landes besonders zu schützen, sind die schlimmsten Fiende unseres Landes.
Du bist nicht weniger schlimm als die Islamfundis und zugewandetren Unterschichten, nicht besser als ein Türke aus Anatolien und genauso schädlich für unser Land.

klartext
26.08.2008, 22:27
Ich bin der Meinung die Bundesregierung befindet sich auf einem Weltpolitischen Amoklauf. Noch nie hat eine Regierung so gegen die Interessen Deutschlands gehandelt.

Die deutschen Interessen liegen nicht in Moskau. Russland hat Deutschland immer nur geschadet, bis heute.

Deutschmann
26.08.2008, 22:30
Die deutschen Interessen liegen nicht in Moskau. Russland hat Deutschland immer nur geschadet, bis heute.

Es geht nicht um Moskau alleine. Und die deutschen Interessen können ja nicht nur in Washington liegen.

malnachdenken
26.08.2008, 22:32
Es geht nicht um Moskau alleine. Und die deutschen Interessen können ja nicht nur in Washington liegen.

Die deutschen Interessen liegen imho vordergründig innerhalb der EU und Europa.

FranzKonz
26.08.2008, 22:34
Ist mir auch ein Rätsel, wie die das machen, mit bündelweise Geld in den Taschen.
Die fliegen überall ein, wie die Heuschrecken und blättern Bares auf den Tisch.
Müssen wohl die Überbleibsel aus dem Kollektivem Eigentum sein.
Oder sie gehören zur russischen Mafia oder der russische Regierung- oder ist das das Gleiche ?


Auch das weiß wohl keiner so ganz genau. Unter Jelzin ging offensichtlich so manches, was nicht reell war. Putin hat dagegengesteuert und ging dabei nicht unbedingt rücksichtsvoll vor.

Deutschmann
26.08.2008, 22:34
Die deutschen Interessen liegen imho vordergründig innerhalb der EU und Europa.

Besser könnte ich es nicht ausdrücken.

klartext
26.08.2008, 22:35
Es geht nicht um Moskau alleine. Und die deutschen Interessen können ja nicht nur in Washington liegen.

Die deutschen Interessen liegen weder in Moskau noch in den USA sondern in Europa.
Ein Land wie Russland, das an Europa grenzt und ganz offen Politik mit Erpressung und Vertragsbruch treibt, kann nicht ein verlässlicher Partner sein.
Schweden hat das Russland von heute mit Nazideutschland verglichen. Da ist viel Wahres dran.

Ulus-Kert
26.08.2008, 22:36
Due deutschen Interessen liegen weder in Mosdkau noch in den USA sondern in Europa.
Ein Land wie Russland, das an Europa grenzt und ganz offen Politik mit Erpressung und Vertragsbruch treibt, kann nicht ein verlässlicher Partner sein.
Schweden hat das Russland von heute mit Nazideutschland verglichen. Da ist viel Wahres dran.

Und? Es gab einen Kommentar im Spiegel, der Putin mit Kennedy vergleicht. Das passt schon viel mehr :]

Frei-denker
26.08.2008, 22:36
Wir müssen aufpassen, dass die wetterwendische Pfarrerstochter uns nicht in einen fremden Konflikt reinzieht.

Die ist bescheuert genug, um unsere Soldaten in den Kaukasus gegen die Russen zu schicken. Und zwar um US-Ölinteressen zu unterstützen.

Wenn die hiesige Bevölkerung nicht langsam aufwacht, wird sie sich über kurz oder lang in einem fremden Krieg wiederfinden und dann verwundert fragen: "Wie konnte das passieren?"

Edmund
26.08.2008, 22:38
Rußland grenzt nicht an Europa, sondern an der EU.
Sozusagen einer der wenigen freien, europäischen Ländern.

klartext
26.08.2008, 22:38
Und? Es gab einen Kommentar im Spiegel, der Putin mit Kennedy vergleicht. Das passt schon viel mehr :]

Soll das ein Witz sein ? Kennedy stand für Freiheit, Puitn steht für Unterdrückung. Er ist Mafiaboss, mehr nicht.

Frei-denker
26.08.2008, 22:39
Soll das ein Witz sein ? Kennedy stand für Freiheit, Puitn steht für Unterdrückung. Er ist Mafiaboss, mehr nicht.

Lol, war es nicht Kennedy, der Kontakte zur Mafia gehabt haben soll? :))

klartext
26.08.2008, 22:40
Rußland grenzt nicht an Europa, sondern an der EU.
Sozusagen einer der wenigen freien, europäischen Ländern.

Russland ist nicht Europa, sondern Asien. Und so ist auch seine Politk. Du hast schon einen sehr bizarren Begriff von Freiheit, sicher nicht mehrheitsfähig.
Interessant, dass unsere Nationaliditoen jedem zujubeln, der unserem Land schaden könnte.

Alfred
26.08.2008, 22:40
Soll das ein Witz sein ? Kennedy stand für Freiheit, Puitn steht für Unterdrückung. Er ist Mafiaboss, mehr nicht.

Finde ich zu einfach den Vergleich.

malnachdenken
26.08.2008, 22:41
Rußland grenzt nicht an Europa, sondern an der EU.
Wer hat denn das auch behauptet?


Sozusagen einer der wenigen freien, europäischen Ländern.

Alle Länder in Europa sind frei. Einige haben sich zu einer international bedeutsamen Union, der EU, zusammengeschlossen.

Edmund
26.08.2008, 22:41
Russland ist nicht Europa, sondern Asien. Und so ist auch seine Politk. Du hast schon einen sehr bizarren Begriff von Freiheit, sicher nicht mehrheitsfähig.
Interessant, dass unsere Nationaliditoen jedem zujubeln, der unserem Land schaden könnte.
Kauf dir einen Atlas, und lass' Deinen Frust woanders raus! :]

malnachdenken
26.08.2008, 22:42
Kauf dir einen Atlas, und lass' Deinen Frust woanders raus! :]

Ist die Türkei ein europäisches Land? Also geographisch gesehen.

Edmund
26.08.2008, 22:43
Ist die Türkei ein europäisches Land? Also geographisch gesehen.
Nein, wie kommst Du darauf?

klartext
26.08.2008, 22:44
Kauf dir einen Atlas, und lass' Deinen Frust woanders raus! :]

Und was zeigt der Atlas ? Wieviel von Russland liegt in Europa ?
Ihr Nationalidioten seid doch nur eine Schande für unser Land und eine Schande für jeden Patrioten.

Edmund
26.08.2008, 22:45
Und was zeigt der Atlas ? Wieviel von Russland liegt in Europa ?
Mehr als 80 Prozent der Russen leben in den westlichen und südlichen Gebieten Russlands. Also ist es ein europäisches Land.

Brutus
26.08.2008, 22:47
Alle Länder in Europa sind frei.

Tolle Freiheit, den türkischen Migranten das Geld nachzuschmeißen, sich zum Dank dafür totschlagen zu lassen und als Krönung die Türkei in die EU aufzunehmen.

FranzKonz
26.08.2008, 22:48
Und was zeigt der Atlas ? Wieviel von Russland liegt in Europa ?
Ihr Nationalidioten seid doch nur eine Schande für unser Land und eine Schande für jeden Patrioten.

Odin, laß Hirn vom Himmel fallen.

Wo ist Moskau, St. Petersburg, wo ist das Leben, die Regierung, die Kultur Russlands? In Sibirien vielleicht?

klartext
26.08.2008, 22:48
Mehr als 80 Prozent der Russen leben in den westlichen und südlichen Gebieten Russlands. Also ist es ein europäisches Land.

Es wäre mir neu, dass geographische Begriffe sich nach dem richten, wo die Mehrheit der Menschen lebt. Ist das der NPD-Atlas ?
Wenn also alle Türken nach Istanbul umziehen, ist die Türkei in Europa angekommen.

Edmund
26.08.2008, 22:51
Es wäre mir neu, dass geographische Begriffe sich nach dem richten, wo die Mehrheit der Menschen lebt. Ist das der NPD-Atlas ?
Wenn also alle Türken nach Istanbul umziehen, ist die Türkei in Europa angekommen.
Du enttäuscht mich.
Die Russen lebten schon immer im europäischen Teil der Russischen Föderation.

klartext
26.08.2008, 22:52
Du enttäuscht mich.
Die Russen lebten schon immer im europäischen Teil der Russischen Föderation.

Was sind die Russen ? Nicht die Bewohner von Russland ?

malnachdenken
26.08.2008, 22:53
Tolle Freiheit, den türkischen Migranten das Geld nachzuschmeißen, sich zum Dank dafür totschlagen zu lassen und als Krönung die Türkei in die EU aufzunehmen.

Tolle Art von Dir, verschiedene Themen durcheinander zu werfen.

Margrit
26.08.2008, 22:57
Wir können den Spies leicht umdrehen und den Russen 30 % weniger abkaufen, überhaupt kein Problem. Die Russen vergessen, wir sind Kunde, nicht Bittsteller.
Die Osteepipe ist ohnehin schon tot.


Du bist oft zu schnell mit einen Einlassungen.
Wir bzw. unsere Energiekonzerne haben langfristige Abnahmevertärge mit Russland.
Ein Ausstieg mal einfach so, ist gar nicht möglich.
Außerdem, mit was heizen wir dann?

Brutus
26.08.2008, 23:00
Du enttäuscht mich. Die Russen lebten schon immer im europäischen Teil der Russischen Föderation.

Die Diskussion, ob Rußland zu Europa gehört oder eher zu Asien hat etwas vom Streit um des Kaisers Bart.

Am wichtigsten ist doch, daß Rußland und Deutschland wie geschaffen dafür wären, Verbündete zu sein. Räumt man den Schutt der Geschichte beiseite, gibt es zwischen beiden Ländern nicht ein einziges Konfliktfeld; aber viele, viele Bereiche, wo man zum beiderseitigen Vorteil zusammenarbeiten könnte.

Großbritannien und die USA dagegen erweisen sich nunmehr als das, was sie seit Anfang des 20. Jahrhunderts gewesen sind: unsere Todfeinde, die ihre politischen Ziele erst dann verwirklicht sehen, wenn Deutschlands Wirtschaft völlig marginalisiert und sein Volk ausgerottet ist.

Und die Türkei ist nicht mehr als ein Schmarotzer, der von den Westmächten dazu angestachelt wird, seine niedrigen Raubinstinkte am deutschen Steuerzahler auszuleben.

Quo vadis
26.08.2008, 23:00
Was sind die Russen ? Nicht die Bewohner von Russland ?

Sorben z.b. leben ausschließlich nur in einem kleinen geografischen Zipfel Deutschlands.Lausitzer-Sachsen/Brandenburger-Ossis-Deutsche, kannst dir was aussuchen.
Nur 4% der Türkei liegt in Europa, dennoch wurde von der EU das Thema EU-Beitritt Türkei nicht von vornherein katagorisch ausgeschlossen und wird stattdessen hinter den Kulissen weiterbefeuert.

malnachdenken
26.08.2008, 23:06
Am wichtigsten ist doch, daß Rußland und Deutschland wie geschaffen dafür wären, Verbündete zu sein. Räumt man den Schutt der Geschichte beiseite, gibt es zwischen beiden Ländern nicht ein einziges Konfliktfeld; aber viele, viele Bereiche, wo man zum beiderseitigen Vorteil zusammenarbeiten könnte.

Großbritannien und die USA dagegen erweisen sich nunmehr als das, was sie seit Anfang des 20. Jahrhunderts gewesen sind: unsere Todfeinde, die ihre politischen Ziele erst dann verwirklicht sehen, wenn Deutschlands Wirtschaft völlig marginalisiert und sein Volk ausgerottet ist.



Diese Argumentation kann man willkürlich auch umdrehen.

Warum sollten Deutschland und Russland wie geschaffen als Verbündete sein und Deutschland und GB/USA nicht?

FranzKonz
26.08.2008, 23:14
Diese Argumentation kann man willkürlich auch umdrehen.

Warum sollten Deutschland und Russland wie geschaffen als Verbündete sein und Deutschland und GB/USA nicht?

Umdrehen ist auch blöd. Es reicht durchaus, beide Perspektiven zu betrachten und den eigenen Vorteil herauszuarbeiten.

Es ist nämlich letztlich egal, wie wir es drehen und wenden. Wir müssen von dieser Vasallendenke wegkommen und unsere eigene Position als Deutsche in Europa finden.

FranzKonz
26.08.2008, 23:15
Du bist oft zu schnell mit einen Einlassungen.
Wir bzw. unsere Energiekonzerne haben langfristige Abnahmevertärge mit Russland.
Ein Ausstieg mal einfach so, ist gar nicht möglich.
Außerdem, mit was heizen wir dann?

Mit der lauwarmen Luft aus Klartexts großer Klappe. ;)

Margrit
26.08.2008, 23:17
Ihr werdet euch damit abfinden müssen, daß die Russen wieder mitspielen in der Welt; vor allem in ihren historischen Einflußgebieten. Und sie werden da ganz bestimmt auch niemanden fragen. Die USA sitzen auf dem absteigenden Ast und Europa wird nie mit einer Stimme sprechen. Es zeichnet sich bereits jetzt eine Neu-Auflage der alten Konflikte ab; die Frage ist, welche Rolle wir dabei künftig spielen? Mit FDJ-Merkel den kläffenden Pinscher an der US-Leine; aber was wird später...



genau so ist es.
Bei diesem
Merkel-Geplärr und einiger ihrer West-EU-Kollegen wird z. B. Finnland nie mitspielen. Finnland ist und war immer Russland zugeneigt, sie sind quasi Nachbarn.

Und dann sollten wir mal eines bedenken.
Unser EU-Wahn, auch forciert durch diese unselige FDJ-Merkel wird uns auf Dauer mehr Ärger einbringen als Vorteile. Wollen wir die EU ausdehnen bis zum Ural, bis in die Mongelei oder wie?
Von Anfang an war das falsch die ganzen Ostländer so schnell in die EU zu holen.
Und noch verkehrter war es, ehemalige Russlandteile da rein zu holen. Was haben sich unsere bekloppten Politiker denn dabei gedacht?
Ein vollkommener Blödsinn ist es sie auch noch in die NATO zu holen.
Die NATO wurde installiert als westliches Verteidigungsbündnis. Das sollte es bleiben und es wird Zeit, dass hierüber mal eine breite Diskussion beginnt.

Der Ukraine und Georgien Zusagen und Hoffnungen auf die NATO-Mitgliedschaft zu machen, war so blöde und unüberlegt wir nur was. Das muß doch klar gewesen sein, dass Russland sich das auf Dauer nicht gefallen läßt.

Wir, die gesamte westliche Welt haben auf dem Hinterhof Russland nichts aber auch gar nichts zu suchen. Dass sich Russland das nicht bieten läßt, hätte uns allen früher klar sein müssen.
Im Grunde genommen ist es nichts anderes als die Situation 1962 als Crutschow Raketen auf Kuba stationierte, dem Hinterhof der USA. Das hat sich die USA auch nicht bieten lassen und wir sind mal noch gerade so an einem neuen WK vorbei geschrammt.
Keine andere Situation ist das jetzt.
Und das Installieren von Raketenschilden in Polen ist ganz einfach eine Frechheit und Provokation.

Die beiden Provinzen Ossetien haben sich von Georgien losgesagt. Georgien hat daraufhin gebombt nicht Russland.
Hier wird in den Medien zu großen Teilen die Situation so hingestellt als hätte Russland angefangen.

Auch diese Situation ist vergleichbar mit dem Kosovo. Die haben sich auch von Serbien losgesagt gegen den Wunsch von Serbien und auch Russland war dagegen. Spanien hat auch bis heute das Kosovo nicht anerkannt.

Also was ist jetzt mit Ossetien anders?

Merkel sollte aufhören die Verrückte zu spielen und sich einzubilden, sie sei die große Staatsfrau.
Man macht sich Russland nicht zum Feind.
Das was andere (Kohl und Schröder, jeder auf seine Weise) an guten Beziehungen aufgebaut haben zu diesem Land, reißt die mit ihrem Arsch um, diese FDJ-Schnepfe.
Man kann beiden nachsagen was man will, aber gute Beziehungen zu Russland hatten Kohl und Schröder und haben diese gepflegt. Und ohne so einen Popanz wie Merkel. Da gingen die Männer mal spazieren, mal in die Sauna oder schröder zu Putin in die Datscha und so wurde Politik gemacht und beide Länder sind gut dabei gefahren.
Jetzt kommt diese FDJ-Jule und trampelt den Rasen nieder. Was will sie, den 3. WK auslösen? Der juckt wohl das Fell

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2006/nr44-vom-31102006/fuehrt-bald-angela-merkel-europa-und-die-welt-in-die-kommenden-kriege/

Margrit
26.08.2008, 23:23
[QUOTE=Brutus;2330182]Die Diskussion, ob Rußland zu Europa gehört oder eher zu Asien hat etwas vom Streit um des Kaisers Bart.

Am wichtigsten ist doch, daß Rußland und Deutschland wie geschaffen dafür wären, Verbündete zu sein. Räumt man den Schutt der Geschichte beiseite, gibt es zwischen beiden Ländern nicht ein einziges Konfliktfeld; aber viele, viele Bereiche, wo man zum beiderseitigen Vorteil zusammenarbeiten könnte.

-----------------------------------------
genau so sehe ich das auch. und beide Kanzler, Kohl und Schröder , egal ob man sie nun mag oder nicht, nterhielten ja sehr gute Beziehung zu Russland. Es gab gute Geschäftsbeziehungen und genau so hätte es auch sein können.
Da kommen wir mit unserem EU- und NATO-Wahn, bilden uns ein, die Welt muß mal wieder am deutschen Wesen genesen.
Das erinnert mich ganz fatal an eine unschöne Zeit in unserer Geschichte.

Merkel wird immer mehr zum Abklatsch der alten SED, nämlich diktatorisch.
Die reißt Deutschland noch ganz tief in den Schlamassel wenn man diese Jule nicht endlich stoppt.

Topas
26.08.2008, 23:59
Margit, das hast Du in Deinen Beiträgen # 161 und 162 sehr treffend und hervorragend beschrieben. Respekt! Russland ist für uns wirtschaftlich 100 x wichtiger als Georgien.

Prokurist
27.08.2008, 01:28
Die deutschen Interessen liegen nicht in Moskau. Russland hat Deutschland immer nur geschadet, bis heute.

Diesen Unsinn habe ich jetzt schön häufiger gelesen, von Dir. Ich denke doch, Du kannst es mit Beispielen untermauern. Oder?

Stechlin
27.08.2008, 01:32
Ich bin der Meinung die Bundesregierung befindet sich auf einem Weltpolitischen Amoklauf. Noch nie hat eine Regierung so gegen die Interessen Deutschlands gehandelt.

Na ja, die Regierung Papen vielleicht.

Stechlin
27.08.2008, 01:33
Du solltest dich einfach sachkundig machen, was zur Zeit ganz konkret getan wird. Du scheinst keine Ahnung zu haben, was läuft. In spätestens 3 Jahren können die Russen forh sein, wenn wir ihnen überhaupt noch Gas abkaufen. Für Ersatz ist bis dahin gesorgt.

Was denn, Biogas? Fröhliches Furzen, Du Furz! :))

Prokurist
27.08.2008, 01:35
Was sind die Russen ? Nicht die Bewohner von Russland ?

Zu den Bewohnern Rußlands gehören auch Tartaren, Mongolen, Kalmücken, Tschetschenen etc. Also nicht nur Russen! ;)

Stechlin
27.08.2008, 01:36
Sehr gute Frage. Sicher ist, daß wir uns heftig ins eigene Fleisch schneiden würden:
http://www.auwi-bayern.de/awp/inhalte/Laender/Europa/Russland/Export_Import_Statistik_Russland.html

http://www.auwi-bayern.de/awp/inhalte/Laender/Amerika/USA/Export_Import_Statistik_USA.html

Immerhin macht unser Handel mit Rußland inzwischen rund die Hälfte des Volumens aus, daß wir mit den USA umsetzen, und zwar mit steigender Tendenz.

Ach ja, all die VW-Produktionsstraßen in Rußland...alles futsch. Da wird der alte Regierungs-Ukas Putins, von ausländischen Produkten unabhängiger zu werden, wohl doch schneller umgesetzt, als geplant.

Plan übererfüllt, Genosse Putin! :))

Stechlin
27.08.2008, 01:41
Die deutschen Interessen liegen nicht in Moskau.

Ist ja auch kein Wunder: Unter dem Sand Moskaus gibt es kein Öl. Recht hast Du, unsere Interessen liegen weiter östlich. :]



Russland hat Deutschland immer nur geschadet, bis heute.

Stimmt. Sie haben uns eine Erdölleitung bis an die Haustür gebaut, um uns dann auf ganz hinterlistige Art und Weise von dem Zeug in der "Nadel" abhängig zu machen. Gasprom, der ewige Drogendealer.

Ach klartext, Dein Weltbild paßt in ein Fabergé-Ei...:))

Stechlin
27.08.2008, 01:42
Auch das weiß wohl keiner so ganz genau. Unter Jelzin ging offensichtlich so manches, was nicht reell war. Putin hat dagegengesteuert und ging dabei nicht unbedingt rücksichtsvoll vor.

Und dafür danken ihm die Russen am meisten. Ich auch! :]

Prokurist
27.08.2008, 01:43
Umdrehen ist auch blöd. Es reicht durchaus, beide Perspektiven zu betrachten und den eigenen Vorteil herauszuarbeiten.

Es ist nämlich letztlich egal, wie wir es drehen und wenden. Wir müssen von dieser Vasallendenke wegkommen und unsere eigene Position als Deutsche in Europa finden.

Ganz genau! :]

Stechlin
27.08.2008, 01:44
Die deutschen Interessen liegen weder in Moskau noch in den USA sondern in Europa.
Ein Land wie Russland, das an Europa grenzt und ganz offen Politik mit Erpressung und Vertragsbruch treibt, kann nicht ein verlässlicher Partner sein.
Schweden hat das Russland von heute mit Nazideutschland verglichen. Da ist viel Wahres dran.

In Geographie warst Du wohl immer Kreide holen...schau mal, Europa:

http://www.sobek-tours.de/pics/europa.gif

:]

Stechlin
27.08.2008, 01:47
Wir müssen aufpassen, dass die wetterwendische Pfarrerstochter uns nicht in einen fremden Konflikt reinzieht.

Die ist bescheuert genug, um unsere Soldaten in den Kaukasus gegen die Russen zu schicken. Und zwar um US-Ölinteressen zu unterstützen.

Wenn die hiesige Bevölkerung nicht langsam aufwacht, wird sie sich über kurz oder lang in einem fremden Krieg wiederfinden und dann verwundert fragen: "Wie konnte das passieren?"

Dann jeh ick stiften.

Stechlin
27.08.2008, 01:52
Mehr als 80 Prozent der Russen leben in den westlichen und südlichen Gebieten Russlands. Also ist es ein europäisches Land.

Die Russen haben den asiatischen Teil ihres Landes besiedelt, und nicht die Asiaten den europäischen.

Rußland ist so dermaßen Europa wie Frankreich oder Spanien. Immerhin nennt sich Moskau das Dritte Rom. Ganz bestimmt nicht, weil die Stadt eine Mongolensiedlung ist.

Aber Meister klartext wird uns schon was erzählen...:))

Stechlin
27.08.2008, 01:53
Du bist oft zu schnell mit einen Einlassungen.
Wir bzw. unsere Energiekonzerne haben langfristige Abnahmevertärge mit Russland.
Ein Ausstieg mal einfach so, ist gar nicht möglich.
Außerdem, mit was heizen wir dann?

Also klartext will in seinen Ofen furzen...:hihi:

Stechlin
27.08.2008, 01:58
Die Diskussion, ob Rußland zu Europa gehört oder eher zu Asien hat etwas vom Streit um des Kaisers Bart.



Nein, da gibt es nichts zu streiten. Sind die Briten jetzt plötzlich indischer Natur, nur weil es im Commonwealth mehr indisches Territorium gibt als englisches?

Die Russen sind ein europäisches Volk, da war der im Osten(!) liegende Ural noch ein unbekanntes Gebirge. Diese Diskussion ist so dermaßen lächerlich wie peinlich, weil sie ahistorisch ist.

McDuff
27.08.2008, 07:04
Frau Merkel entpuppt sich immer mehr als reine Marionette der USA. Bush macht Wahlkampf für McCain und kurbelt die Rüstungsindustrie an und Angie überschlägt sich dabei uns wegen irgendwelcher Duodezstaaten in die Sch.. zu reiten. So dient man Deutschland nicht (Angie sagte "Ich will Deutschland dienen!" als Eingangssatz ihrer Dankesrede zur Nominierung als gemeinsame Kanzlerkandidatin von CDU/CSU am 30. Mai 2005)

Quo vadis
27.08.2008, 10:01
Frau Merkel entpuppt sich immer mehr als reine Marionette der USA.

Merkel ist eine weitere Erfüllungspolitikerin gegenüber dem größten Auslandsschuldner der Welt.Dank Merkel können wir aus tonnenweise bedruckter Pentagon-Propaganda Papierflieger bauen, aber die Russen hat sie dann so desauvouiert, dass sie uns nicht mal mehr einen Sack Taigaholz verkaufen wollen.

UnaDonna
27.08.2008, 10:24
Wenn die Neocon-Hardliner in diesem Forum ihre großen Krokodilstränen vergießen, hat der Kreml alles richtig gemacht!

Der russische Bär ist endlich erwacht, USrael als Weltmacht auf dem absteigenden Ast bleibt nur noch die Rolle als Zaungast!

Großes Kino! :cool2:

Du sagst es: "Die USA zusammen mit einigen Mitgliedsstaaten der Nato
spielen vor der russischen Haustür wilde Sau und schieben
Moskau den schwarzen Peter zu."


Deine pathologischen Versuche die Welt in einem anderen Licht erscheinen zu lassen als sie tatsächlich ist, ist vermutlich mehr von Wunschdenken, science fiction und von "Ich-möchte-ja-gerne-aber-ich kann-nicht" geprägt.
Dein Kinofilm ist gerissen, Du hast es bloß nicht bemerkt.
Prädikat: >armselig< !!

... und du bist hier inzwischen zum Foren-Psychiater ernannt worden?
Oder wie soll ich es verstehen, dass du mit med. Diagnosen argumentierst?
Ich fühle mich von deiner Methode, prsönlichen Beleidigungen
als Konter zu benutzen, angeekelt. Es macht mich aggressiv und
das willst du doch bestimmt nicht, oder? ;(

UD

-SG-
27.08.2008, 10:46
hallo, wollte euch meinen lacher des tages nicht vorenthalten ...



:hihi:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,574573,00.html

wie will das felkelchen anstellen? die brd macht sich langsam aber sicher lächerlich ... allen voran diese mischung aus frau und mann.

Ich wunder mich auch, was will sie denn machen, Dirk Bach und Axel Stein an der lettisch-russischen Grenze postieren?

Brutus
27.08.2008, 10:54
Ich wunder mich auch, was will sie denn machen, Dirk Bach und Axel Stein an der lettisch-russischen Grenze postieren?

Da ich zu denen gehöre, die immer und überall das Prinzip audiatur et altera pars hochhalten und entschieden die Auffassung vertreten, man müsse auch bei Leuten, die einem zutiefst widerwärtig und verhaßt sind, entlastende Aspekte berücksichtigen, mache ich das jetzt auch bei Angela Merkel.

Angenommen, jemand hätte die Absicht, Deutschland als besetzten und restlos entmündigten Vasall der USA darzustellen, ohne daß er dieses Faktum offen aussprechen darf, wie würde er sich verhalten?

Doch wohl so wie es seit geraumer Zeit Angela Merkel praktiziert!

Kann man ihr so viel Raffinesse zutrauen, oder ist der westmächtliche Druck so brutal, daß sie überhaupt nicht anders kann?

UnaDonna
27.08.2008, 11:20
Da ich zu denen gehöre, die immer und überall das Prinzip audiatur et altera pars hochhalten und entschieden die Auffassung vertreten, man müsse auch bei Leuten, die einem zutiefst widerwärtig und verhaßt sind, entlastende Aspekte berücksichtigen, mache ich das jetzt auch bei Angela Merkel.

Angenommen, jemand hätte die Absicht, Deutschland als besetzten und restlos entmündigten Vasall der USA darzustellen, ohne daß er dieses Faktum offen aussprechen darf, wie würde er sich verhalten?

Doch wohl so wie es seit geraumer Zeit Angela Merkel praktiziert!

Kann man ihr so viel Raffinesse zutrauen, oder ist der westmächtliche Druck so brutal, daß sie überhaupt nicht anders kann?

Ich glaube, dass sie das von sich aus macht -, freiwillig.
Sie ist sozusagen päpstlicher als der Papst.
Obwohl ich ganz deiner Meinung bin, bin ich hilflos, wenn ihr
Gebildeten und Gelehrten mit lateinischen Redewendungen prahlt. :D

Lass mich raten: Meist du "im Zweifel für den Angeklagten?"

UD

***

-SG-
27.08.2008, 11:20
Kann man ihr so viel Raffinesse zutrauen

Ich glaube kaum. Das würde ja auch heißen, dass sie Deutschland absichtlich den Bach herunter gehen lassen, um auch den letzten Konsumidioten wachzurütteln?

lupus_maximus
27.08.2008, 11:22
Ich glaube, dass sie das von sich aus macht -, freiwillig.
Sie ist sozusagen päpstlicher als der Papst.
Obwohl ich ganz deiner Meinung bin, bin ich hilflos, wenn ihr
Gebildeten und Gelehrten mit lateinischen Redewendungen prahlt. :D

Lass mich raten: Meist du "im Zweifel für den Angeklagten?"

UD

***
Du brauchst nur guggeln unter latein und du bekommst alles übersetzt!

UnaDonna
27.08.2008, 11:29
Du brauchst nur guggeln unter latein und du bekommst alles übersetzt!

Lupus_fidibus,

das weiß ich auch, doch wo kommen wir denn hin,
wenn ich erst Hausaufgaben machen muss, bevor ich zum
Wesentlichen komme? Das mit den Sprüchen ist doch
pure Angeberei und hilft keinem Hilfsschüler, oder mir, sich nebenbei
noch ein wenig Bildung anzueignen. Blendwerk sozusagen. X(

... und weg bin ich.

UD

Brutus
27.08.2008, 11:29
... bin ich hilflos, wenn ihr
Gebildeten und Gelehrten mit lateinischen Redewendungen prahlt. :D

Tut mir leid, es sollte nicht als Bildungsphilisterei rüberkommen. In Zukunft schreib' ich's wieder deutsch hin. Dabei hab' ich Latein gehaßt wie die Pest ...



Lass mich raten: Meist du "im Zweifel für den Angeklagten?"


"Auch die andere Seite möge gehört werden" , heißt der Satz. Im Zweifel für den Angeklagten wäre "in dubio pro reo".

Brutus
27.08.2008, 11:35
Ich glaube kaum. Das würde ja auch heißen, dass sie Deutschland absichtlich den Bach herunter gehen lassen,...

Das scheint mir sicher; Versailles ohne Krieg und so.



... um auch den letzten Konsumidioten wachzurütteln?

Das allerdings weniger. Ich vermute, Deutschland soll wirtschaftlich gesehen in die Verelendung getrieben, politisch kastriert und sein Volk demographisch (Zuwanderung) aufgelöst werden.

Was dann noch übrig ist, wird rückstandsfrei in die EU eingegliedert, die künftig noch mehr als ohnehin ein willenloses und zu jedem Kriegsdienst bereites US-Protektorat sein wird.

nethead
27.08.2008, 11:38
Bei unserer Repräsentanz im Ausland schäme ich mich allmählich, Deutscher zu sein.

Das geht mir schon seit Birnes Zeiten so.

Quo vadis
27.08.2008, 12:38
Da ich zu denen gehöre, die immer und überall das Prinzip audiatur et altera pars hochhalten und entschieden die Auffassung vertreten, man müsse auch bei Leuten, die einem zutiefst widerwärtig und verhaßt sind, entlastende Aspekte berücksichtigen, mache ich das jetzt auch bei Angela Merkel.

Angenommen, jemand hätte die Absicht, Deutschland als besetzten und restlos entmündigten Vasall der USA darzustellen, ohne daß er dieses Faktum offen aussprechen darf, wie würde er sich verhalten?

Doch wohl so wie es seit geraumer Zeit Angela Merkel praktiziert!

Kann man ihr so viel Raffinesse zutrauen, oder ist der westmächtliche Druck so brutal, daß sie überhaupt nicht anders kann?

Ist nicht ganz von der Hand zu weisen.Von ihrer Biografie und ihren russischen Kontakten her weiß Merkel ganz genau, dass diese gequirrlte Pentagonpropaganda der Neocon Hardliner ("Reich des Bösen") natürlich hahnebüchener Unsinn ist.
Du brauchst dir aber nur diese 1 A umerzogene Claque (West) inerhalb der Union anzusehen-von Klaeden, Polenz, Pflüger usw.Vom allgegenwärtigen ZdJ ganz zu schweigen.Da wird riesiger Druck auf´s Merkelchen ausgeübt, die ist ja aktuell neokonservativer als die Neocons.Da sie weiß das ihr bei den Andenpaktlern ihre DDR Vergangenheit arg nachhängt, scheint mir die Sache jetzt aber eher so ne Art Eigenrehabilitation Appeasement gegenüber den radikalen Transatlantikern, die die stärkste Strömung innerhalb der CDU stellen, wie du ja auch an Typen wie Klartext sehen kannst mit ihren vor Angstschürung nur so triefenden Zerrbildern.

Margrit
27.08.2008, 15:08
Ist nicht ganz von der Hand zu weisen.Von ihrer Biografie und ihren russischen Kontakten her weiß Merkel ganz genau, dass diese gequirrlte Pentagonpropaganda der Neocon Hardliner ("Reich des Bösen") natürlich hahnebüchener Unsinn ist.
Du brauchst dir aber nur diese 1 A umerzogene Claque (West) inerhalb der Union anzusehen-von Klaeden, Polenz, Pflüger usw.Vom allgegenwärtigen ZdJ ganz zu schweigen.Da wird riesiger Druck auf´s Merkelchen ausgeübt, die ist ja aktuell neokonservativer als die Neocons.Da sie weiß das ihr bei den Andenpaktlern ihre DDR Vergangenheit arg nachhängt, scheint mir die Sache jetzt aber eher so ne Art Eigenrehabilitation Appeasement gegenüber den radikalen Transatlantikern, die die stärkste Strömung innerhalb der CDU stellen, wie du ja auch an Typen wie Klartext sehen kannst mit ihren vor Angstschürung nur so triefenden Zerrbildern.



recht gut beschrieben. Und trotzdem möchte ich was hinzu fügen:
Merkel ist alles andere als demokratisch. Sie ist verwurzelt in ihrer DDR-Sozialisation, stramme FDJ-Karriere, sie will eine neue Diktatur, das war von Anfang ihrer Regierung an zu merken. Dazu kann sie auch nur mit ihren Vasallen (die hast Du genannt) arbeiten. Alle anderen die noch anders denken, hat sie ja weg gekickt.


Merkel wollte nie Deutschland dienen. Das war eine große Lüge.Sie will eine neue DDR. Daher die ständige Entmündigung der Bürger.
Die Merkel-CDU ist doch immer mehr ein Abklatsch der SED.
Was allerdings nun der STreit mit Moskau soll, erschließt sich mir nicht ganz und vor allem was sie davon hat.
Politisch ist Merkel völlig unfähig wirkliche große Zusammenhänge zu begreifen.
Ihr bisheriges Rumreisen in der Welt ohne jeden Zweck hatte immer nur ein Ziel: ihre Umfragen zu erhöhen. Die Reisen kamen doch immer gut an, über rote Teppiche schreiten usw., aufgemacht nach Yellopress-Muster, das liest das einfache Lieschen Müller und findet Merkel toll.
Dieser Konflikt aber würde wirkliche Kenntnis und Diplomatie erfordern, und nun kommt raus, dass es da gewaltig bei Merkel hakt.
Außer einer affenartigen Hörigkeit gegenüber Bush ist da eben nichts.
Diese Frau führt uns noch in einen neuen Krieg, wenn wir sie nicht endlich entzaubern und stoppen.
Steinmeier hat in Bild online einen Artikel geschrieben. Wenn man den genau durchliest, ist er ein gwwaltiger Seitenhieb gegen Merkel.
Ich hoffe nur, es merken immer mehr, dass diese Frau Deutschland immer mehr schadet und uns noch in kriegerische Auseinandersetzungen zieht.

Stechlin
27.08.2008, 15:20
recht gut beschrieben. Und trotzdem möchte ich was hinzu fügen:
Merkel ist alles andere als demokratisch. Sie ist verwurzelt in ihrer DDR-Sozialisation, stramme FDJ-Karriere, sie will eine neue Diktatur, das war von Anfang ihrer Regierung an zu merken. Dazu kann sie auch nur mit ihren Vasallen (die hast Du genannt) arbeiten. Alle anderen die noch anders denken, hat sie ja weg gekickt.


Merkel wollte nie Deutschland dienen. Das war eine große Lüge.Sie will eine neue DDR. Daher die ständige Entmündigung der Bürger.
Die Merkel-CDU ist doch immer mehr ein Abklatsch der SED.
Was allerdings nun der STreit mit Moskau soll, erschließt sich mir nicht ganz und vor allem was sie davon hat.
Politisch ist Merkel völlig unfähig wirkliche große Zusammenhänge zu begreifen.
Ihr bisheriges Rumreisen in der Welt ohne jeden Zweck hatte immer nur ein Ziel: ihre Umfragen zu erhöhen. Die Reisen kamen doch immer gut an, über rote Teppiche schreiten usw., aufgemacht nach Yellopress-Muster, das liest das einfache Lieschen Müller und findet Merkel toll.
Dieser Konflikt aber würde wirkliche Kenntnis und Diplomatie erfordern, und nun kommt raus, dass es da gewaltig bei Merkel hakt.
Außer einer affenartigen Hörigkeit gegenüber Bush ist da eben nichts.
Diese Frau führt uns noch in einen neuen Krieg, wenn wir sie nicht endlich entzaubern und stoppen.
Steinmeier hat in Bild online einen Artikel geschrieben. Wenn man den genau durchliest, ist er ein gwwaltiger Seitenhieb gegen Merkel.
Ich hoffe nur, es merken immer mehr, dass diese Frau Deutschland immer mehr schadet und uns noch in kriegerische Auseinandersetzungen zieht.

Kannst Du den mal verlinken?

mara
27.08.2008, 16:37
Eigentlich spricht gar nichts dagegen.
Du mußt nur eines beachten .... nämlich das politische System, das dahinter steht!

Wir in Deutschland haben mit den Amis die letzten 60 Jahren die allerbesten Erfahrungen gemacht. Beispiel: Opel, Ford u.v.a.m.
Bei den russischen Beteiligungen sieht es heute so aus, als liefe einiges auf (politische) Erpressungsversuche hinaus.

Entweder Du weißt es nicht anders oder Du unterschlägst absichtlich die Jahre, in denen Deine Beispiele ( Opel, Ford u.v.a.m.) nicht nur "Autos" gebaut haben.
Aber gut, mir ist der Feind vor mir stehend lieber, als einer der mich von hinten erschlägt.

Quo vadis
27.08.2008, 18:07
recht gut beschrieben. Und trotzdem möchte ich was hinzu fügen:
Merkel ist alles andere als demokratisch. Sie ist verwurzelt in ihrer DDR-Sozialisation, stramme FDJ-Karriere, sie will eine neue Diktatur, das war von Anfang ihrer Regierung an zu merken. Dazu kann sie auch nur mit ihren Vasallen (die hast Du genannt) arbeiten. Alle anderen die noch anders denken, hat sie ja weg gekickt.



Merkel setzt politisch keine Akzente, war auch bis jetzt eher defensiv eingestellt und eher auf Liebfreund auf der Weltbühne unterwegs.In Krisen zeigt sich aber erst das wahre Format eines Politikers und was will man sagen, in der Kaukasus- Krise gibt die Frau ein erbärmliches Bild ab.Während viele europäische Politiker eher erstmal defensiv zurückhaltend die Entwicklungen abwarten, gießt diese Frau völlig bewußt Öl ins Feuer und bildet den verlängerten Arm der Us Neocons.Ich denke hier erleben wir den sehr starken, völlig transatlantikhörigen Flügel der Union.Amerika befiehl-wir folgen dir (bedingungslos) heißt dort die Devise und wenn in Washington beschlossen wird, einen Krieg im Kaukasus zu lancieren, sind wir voll mit dabei.Völker gegeneinander hetzen, eine Spezialität dieser absolut skrupellosen Clique.......

Sprecher
27.08.2008, 18:12
Die Russen leben vom Geld der EU. .

Du verwechselst da die Russen mit deinen geliebten Polen.

Sprecher
27.08.2008, 18:18
Und was zeigt der Atlas ? Wieviel von Russland liegt in Europa ?
Ihr Nationalidioten seid doch nur eine Schande für unser Land und eine Schande für jeden Patrioten.

Du bist bestenfalls ein US-Patriot.

Margrit
27.08.2008, 21:12
Kannst Du den mal verlinken?


hier ist der Gastkommentar von Steinmeier

http://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2008/08/27/gast-kommentar/kommentar.html

Brutus
27.08.2008, 21:26
Du bist bestenfalls ein US-Patriot.

Er hält sich für eine Patriot-Rakete und ist doch nur ein kleines Kracherle.

ArtAllm
27.08.2008, 23:38
Den alten Ostgebieten beistehen und den Russen, die uns diese weggenommen haben, vor die Tür setzen.

Wäre doch eine gute Begründung für einige Rechtsaußen ;)

Wollte Yeltzin diese Gebiete (samt der Bevölkerung) nicht Deutschland für paar Wodkaflaschen wieder zurückgeben?

Ich habe mal davon gelesen, aber damals war die BRD schon mit der DDR überfordert, und lehnte den Deal ab...

Stechlin
28.08.2008, 00:53
hier ist der Gastkommentar von Steinmeier

http://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2008/08/27/gast-kommentar/kommentar.html

Ja, und wie ich befürchtet habe, verlogen und bigott. Aber aufschlußreich, um was es hier geht; jedenfalls nicht um die Menschen vor Ort.

Steinmeier sagt:

Mit der Anerkennung Abchasiens und Südossetiens heizt Russland den Konflikt weiter an. Das ist unverantwortlich.

Rußland reagiert also "unverantwortlich". Wie nennt Herr Steinmeier eigentlich das Bombardieren einer wehrlosen Bevölkerung? Das Erschießen von Frauen und Kindern? Das Niederwalzen ganzer Dörfer? Die Zerstörung von Krankenhäusern? Komisch, dazu sagt er kein Wort, der Drecksack, dieser elende Lakai seiner US-hörigen Volkskanzlerin. Ich könnte kotzen!

So langsam erwacht der Zorn. Zorn darüber, daß nichts und niemand in diesem verschissenen Westen auch nur daran denkt, daß Saakaschwili diesen Krieg begann. Was haben wir nur für ein ehrloses Politikergeschmeiß, das sich auf die Seite eines offensichtlichen Lügners, eines Mörders und eines Kriegstreibers stellt, und vollkommen unreflektiert dessen Argumentation nachplappert. Es ist unglaublich. Aber noch viel unglaublicher ist, daß der Pöbel überhaupt nicht zur Kenntnis nimmt, daß unser Land verraten und verkauft wird. Deutschland fährt gerade mächtig gegen die Wand, und alle schieben mit. Und das im Lande Kants. Man möchte weinen...

Ich bin sogar bereit, Gerhard Schröder HartzIV zu verzeihen, wenn er wieder Kanzler würde. Man stelle sich nur mal vor, Deutschland würde sich an die Seite Rußlands stellen. Die Russen mögen keine Engel sein, ganz bestimmt nicht. Und auch ihnen ist im Zweifelsfall das Hemd näher als die Hose. Aber auf eines kann man sich bei ihnen verlassen: Sie sind dankbar für erwiesenen Beistand in schwierigen Zeiten, und diese Dankbarkeit lassen sie sich was kosten. Wir wären die Könige Europas mit Rußland als strategischen Partner an unserer Seite. Wir könnten zum Gasverteilungszentrum Europas werden, wir könnten zusammen mit Rußland europäische Sicherheitspolitik gestalten, wir könnten vom dicken Öl-Kuchen, der bis heute unentdeckt unter den Weiten der russischen Erde schlummert, mitessen -deutsche Technologie ist gefragt im Lande der Reußen...aber nein. Wir dienen uns lieber einer korrupten und von einem Irren geführten "Weltmacht" an, die gerade dabei ist, an ihren eigenen Widersprüchen zu ersticken. Jeder scheint das zumindest hinter vorgehaltener Hand zu erkennen; nur Deutschland in seiner Vasallentreue hält fest zum Imperium und wird eines Tages in dessen Strudel mit untergehen, während die Russen hinterm Ural mit den Chinesen vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.

Deutschland verspielt in diesen Tagen seine Zukunft. Und zwar mit Russisch Roulette. Peng! Deutschland ist tot, mausetot. Hier regt sich gar nichts mehr. Wir sind träge geworden; unfähig zu denken; unfähig, unsere Interessen zu vertreten. Wir verheizen unsere Soldaten für einen vollkommen aussichtslosen Krieg der Yankees, für dessen Ursachen sie selbst gesorgt haben. Der Tod des 29-jährigen Bundeswehrsoldaten, der heute in Afghanistan ins Jenseits befördert wurde, ist vollkommen sinnlos gewesen. Ein junges Menschenleben weggeworfen für die Interessen einer Bande von Mördern und Politgangstern, die gerade dabei sind, diesen Planeten an den Rand eines Atomkrieges zu bringen.

Der alte Adolf in seinem Führerbunker wird am Ende doch Recht behalten: Die schwachen Völker werden untergehen; nur die Starken überleben.

Danke, Angie!

Herr K.
28.08.2008, 01:03
recht gut beschrieben. Und trotzdem möchte ich was hinzu fügen:
Merkel ist alles andere als demokratisch. Sie ist verwurzelt in ihrer DDR-Sozialisation, stramme FDJ-Karriere, sie will eine neue Diktatur, das war von Anfang ihrer Regierung an zu merken. Dazu kann sie auch nur mit ihren Vasallen (die hast Du genannt) arbeiten. Alle anderen die noch anders denken, hat sie ja weg gekickt.


Merkel wollte nie Deutschland dienen. Das war eine große Lüge.Sie will eine neue DDR. Daher die ständige Entmündigung der Bürger.
Die Merkel-CDU ist doch immer mehr ein Abklatsch der SED.
Was allerdings nun der STreit mit Moskau soll, erschließt sich mir nicht ganz und vor allem was sie davon hat.
Politisch ist Merkel völlig unfähig wirkliche große Zusammenhänge zu begreifen.
Ihr bisheriges Rumreisen in der Welt ohne jeden Zweck hatte immer nur ein Ziel: ihre Umfragen zu erhöhen. Die Reisen kamen doch immer gut an, über rote Teppiche schreiten usw., aufgemacht nach Yellopress-Muster, das liest das einfache Lieschen Müller und findet Merkel toll.
Dieser Konflikt aber würde wirkliche Kenntnis und Diplomatie erfordern, und nun kommt raus, dass es da gewaltig bei Merkel hakt.
Außer einer affenartigen Hörigkeit gegenüber Bush ist da eben nichts.
Diese Frau führt uns noch in einen neuen Krieg, wenn wir sie nicht endlich entzaubern und stoppen.
Steinmeier hat in Bild online einen Artikel geschrieben. Wenn man den genau durchliest, ist er ein gwwaltiger Seitenhieb gegen Merkel.
Ich hoffe nur, es merken immer mehr, dass diese Frau Deutschland immer mehr schadet und uns noch in kriegerische Auseinandersetzungen zieht.

Hätte ja nicht gedacht, dass ich jemals für unsere nasolabialfaltige Frau Oberhampelliese Partei ergreifen würde, aber dieses Forum hat ja bereits in der Vergangenheit die ein oder andere verblüffende Selbstüberraschung für mich bereitgehalten. Ganz davon ab, dass ich den Kurs der Kanzlerin wertneutral betrachtet als nur konsequent einstufe, zieht man die außenpolitische Grundausrichtung ihrer transatlantikergebenen Christenpartei in Betracht, würde mich doch brennend interessieren, was Dich zu der Einschätzung veranlasst, sie würde insgeheim auf die Neuauflage einer sozialistischen Diktatur hinarbeiten?

Stechlin
28.08.2008, 01:09
Hätte ja nicht gedacht, dass ich jemals für unsere nasolabialfaltige Frau Oberhampelliese Partei ergreifen würde, aber dieses Forum hat ja bereits in der Vergangenheit die ein oder andere verblüffende Selbstüberraschung für mich bereitgehalten. Ganz davon ab, dass ich den Kurs der Kanzlerin wertneutral betrachtet als nur konsequent einstufe, zieht man die außenpolitische Grundausrichtung ihrer transatlantikergebenen Christenpartei in Betracht, würde mich doch brennend interessieren, was Dich zu der Einschätzung veranlasst, sie würde insgeheim auf die Neuauflage einer sozialistischen Dikatatur hinarbeiten?

Das sind nur Reflexe. Stell Dich mal in Berlin-Wilmersdorf auf die Straße und rufe "Die Russen kommen". Schau, was passiert, und Du weißt, was ich mit "Reflexe" meine. :cool:

Sieh das nicht so eng; die gute Margit hat´s ja wirklich nur gut gemeint. ;)

UnaDonna
28.08.2008, 09:22
Das sind nur Reflexe. Stell Dich mal in Berlin-Wilmersdorf auf die Straße und rufe ]"Die Russen kommen[/B]". Schau, was passiert, und Du weißt, was ich mit "Reflexe" meine. :cool:

Sieh das nicht so eng; die gute Margit hat´s ja wirklich nur gut gemeint. ;)

... na nichts passiert, die Russen sind doch schon da! :hihi:

Überall anzutreffen, bei jedem Discounter, Wertheim, KaDeWe
und in den Sportstudios. Mich haben sie vor einigen Jahren durch ihr
dominates Verhalten vertrieben. Sie lächeln nicht, sie sprechen nur russisch
und wollen den Laden für sich haben. Die meisten Russischsprachigen
hier in Berlin sind arrogant und wollen mit uns nichts zu tun haben.
Man nennt sie wohl auch die "neureichen Russen" normale Russen
findet man wohl in Russland an der Schwelle von Armut.
Die können nicht verreisen um der Armut zu entkommen, weil doch das
Geld fehlt.
Es versteht sich, dass es auch sehr ehrenhafte Russen in Bln-W.
gibt, die nur ihren Geschäften nachgehen. Aber stören tun die mich nicht,
ich gehe auch nicht bei denen einkaufen, vorausgesetzt, ich weiß
wo sie sind. Mit Puffs, Prostitution, Menschenhandel, Drogen etc.
hab ich ja nichts zu tun. :)) Ein kleiner Scherz von mir.

Ich finde, dass Russland ein Mitglied der EU sein muss, an dessen
Spitze sich Leute wie "M." und "P." befinden.

UD

Der kritische Denker
28.08.2008, 09:31
wir beide haben einen unterschiedlichen humor.

nächste regierung ist bei uns schwarz/blau ... ziehmlich sicher.

Abwarten. Alles ist noch unentschieden. Ich denke sogar, für die FPÖ wäre es möglich stärkste Partei zu werden (20+), aber wenn die ÖVP zu stark verliert gibts auch keine Mehrheit für schwarz-blau-orange. Außerdem ist die ÖVP dem garnisch zugeneigt und würde lieber mit Grün regieren (wahrscheinlich plus LIF). Mit den Sozis hat die FPÖ mehr gemeinsam (vorallem die populistischen Parolen), warum nicht rot-blau bzw. blau-rot?

Ich wäre für Schwarz-Grün-Gelb.

Kreuzbube
28.08.2008, 09:38
Deutschland verspielt in diesen Tagen seine Zukunft. Und zwar mit Russisch Roulette. Peng! Deutschland ist tot, mausetot. Hier regt sich gar nichts mehr. Wir sind träge geworden; unfähig zu denken; unfähig, unsere Interessen zu vertreten. Wir verheizen unsere Soldaten für einen vollkommen aussichtslosen Krieg der Yankees, für dessen Ursachen sie selbst gesorgt haben. Der Tod des 29-jährigen Bundeswehrsoldaten, der heute in Afghanistan ins Jenseits befördert wurde, ist vollkommen sinnlos gewesen. Ein junges Menschenleben weggeworfen für die Interessen einer Bande von Mördern und Politgangstern, die gerade dabei sind, diesen Planeten an den Rand eines Atomkrieges zu bringen.

Der alte Adolf in seinem Führerbunker wird am Ende doch Recht behalten: Die schwachen Völker werden untergehen; nur die Starken überleben. Danke, Angie!

Na zum Glück gehören die Russen ja nicht zu den Schwachen...:)

berty
28.08.2008, 10:28
Wir verheizen unsere Soldaten für einen vollkommen aussichtslosen Krieg der Yankees, für dessen Ursachen sie selbst gesorgt haben.



Das ist wahr. Wie wir nun entweder wissen oder auch nur vermuten, werden wir jeden einzelnen Soldaten noch benötigen, damit diese uns gegen die Russen und ihre „freundschaftlichen“ Umarmungen verteidigen.

elas
28.08.2008, 10:31
Vielleicht will sie die Schmach von Stalingrad wieder gut machen?


PS: Das Merkel wird langsam größenwahnsinnig!

Topas
28.08.2008, 10:42
Vielleicht will sie die Schmach von Stalingrad wieder gut machen?


PS: Das Merkel wird langsam größenwahnsinnig!

Das ist sie schon. Ihr Auftritt im aktuellen Georgien-Konflikt ist mehr als befremdlich. Als hätte Deutschland ein Wörtchen mitzureden beim Tauziehen um die Hegemonialmacht-Ansprüche der Supermächte.

Brutus
28.08.2008, 10:57
Das ist sie schon. Ihr Auftritt im aktuellen Georgien-Konflikt ist mehr als befremdlich. Als hätte Deutschland ein Wörtchen mitzureden beim Tauziehen um die Hegemonialmacht-Ansprüche der Supermächte.

Man kann nur hoffen, und - sofern man gläubig ist -, beten, daß der Kreml das Verhalten Merkels richtig einzuordnen weiß.

Ein Hinweis dahingehend war für mich Vladimir Putin, der von Maybritt Illner (?) gefragt wurde, was er zur schlechten Presse sagt, die Rußland nicht nur in Deutschland habe?

"Die Artikel sind in Wahrheit nur für die USA geschrieben", war seine Antwort (sinngemäß).

Michel
28.08.2008, 17:23
Ich empfehle russische Aktien zu kaufen.

Besonders

Lukoil - WKN: 899954 (Heute + 5%)
Gazprom - WKN: A0J4TC

sind durch den Abzug amerikanischer/europäischer Finanzinvestoren seit Anfang August richtig preiswert geworden.

Dubidomo
28.08.2008, 19:22
Und was macht Merkel, wenn Gazprom seine Lieferungen wegen Bedrohung durch die NATO reduziert? Ist sie dann bei der nächsten Wahl weg vom Fenster,. weil die Alten in den Alterheimen sich rächen für die vielen kalten Ärsche im kommenden Winter und Schröder wieder wählen?

Frumpel
29.08.2008, 11:24
recht gut beschrieben. Und trotzdem möchte ich was hinzu fügen:
Merkel ist alles andere als demokratisch. Sie ist verwurzelt in ihrer DDR-Sozialisation, stramme FDJ-Karriere, sie will eine neue Diktatur, das war von Anfang ihrer Regierung an zu merken. Dazu kann sie auch nur mit ihren Vasallen (die hast Du genannt) arbeiten. Alle anderen die noch anders denken, hat sie ja weg gekickt.


Merkel wollte nie Deutschland dienen. Das war eine große Lüge.Sie will eine neue DDR. Daher die ständige Entmündigung der Bürger.
Die Merkel-CDU ist doch immer mehr ein Abklatsch der SED.
Was allerdings nun der STreit mit Moskau soll, erschließt sich mir nicht ganz und vor allem was sie davon hat.
Politisch ist Merkel völlig unfähig wirkliche große Zusammenhänge zu begreifen.
Ihr bisheriges Rumreisen in der Welt ohne jeden Zweck hatte immer nur ein Ziel: ihre Umfragen zu erhöhen. Die Reisen kamen doch immer gut an, über rote Teppiche schreiten usw., aufgemacht nach Yellopress-Muster, das liest das einfache Lieschen Müller und findet Merkel toll.
Dieser Konflikt aber würde wirkliche Kenntnis und Diplomatie erfordern, und nun kommt raus, dass es da gewaltig bei Merkel hakt.
Außer einer affenartigen Hörigkeit gegenüber Bush ist da eben nichts.
Diese Frau führt uns noch in einen neuen Krieg, wenn wir sie nicht endlich entzaubern und stoppen.
Steinmeier hat in Bild online einen Artikel geschrieben. Wenn man den genau durchliest, ist er ein gwwaltiger Seitenhieb gegen Merkel.
Ich hoffe nur, es merken immer mehr, dass diese Frau Deutschland immer mehr schadet und uns noch in kriegerische Auseinandersetzungen zieht.

Margrit, Margrit, da haben Dir Deine Kommunistenfreunde aber was eingeflüstert. Glaubst Du den Müll wirklich? Fast könnte man meinen, Du hast hier im Forum den Posten für Aggitation und Propaganda Deiner kommunistischen Gesinnungskumpane. :]

Frumpel
29.08.2008, 11:27
Ja, und wie ich befürchtet habe, verlogen und bigott. Aber aufschlußreich, um was es hier geht; jedenfalls nicht um die Menschen vor Ort.

Steinmeier sagt:

Mit der Anerkennung Abchasiens und Südossetiens heizt Russland den Konflikt weiter an. Das ist unverantwortlich.

Rußland reagiert also "unverantwortlich". Wie nennt Herr Steinmeier eigentlich das Bombardieren einer wehrlosen Bevölkerung? Das Erschießen von Frauen und Kindern? Das Niederwalzen ganzer Dörfer? Die Zerstörung von Krankenhäusern? Komisch, dazu sagt er kein Wort, der Drecksack, dieser elende Lakai seiner US-hörigen Volkskanzlerin. Ich könnte kotzen!

So langsam erwacht der Zorn. Zorn darüber, daß nichts und niemand in diesem verschissenen Westen auch nur daran denkt, daß Saakaschwili diesen Krieg begann. Was haben wir nur für ein ehrloses Politikergeschmeiß, das sich auf die Seite eines offensichtlichen Lügners, eines Mörders und eines Kriegstreibers stellt, und vollkommen unreflektiert dessen Argumentation nachplappert. Es ist unglaublich. Aber noch viel unglaublicher ist, daß der Pöbel überhaupt nicht zur Kenntnis nimmt, daß unser Land verraten und verkauft wird. Deutschland fährt gerade mächtig gegen die Wand, und alle schieben mit. Und das im Lande Kants. Man möchte weinen...

Ich bin sogar bereit, Gerhard Schröder HartzIV zu verzeihen, wenn er wieder Kanzler würde. Man stelle sich nur mal vor, Deutschland würde sich an die Seite Rußlands stellen. Die Russen mögen keine Engel sein, ganz bestimmt nicht. Und auch ihnen ist im Zweifelsfall das Hemd näher als die Hose. Aber auf eines kann man sich bei ihnen verlassen: Sie sind dankbar für erwiesenen Beistand in schwierigen Zeiten, und diese Dankbarkeit lassen sie sich was kosten. Wir wären die Könige Europas mit Rußland als strategischen Partner an unserer Seite. Wir könnten zum Gasverteilungszentrum Europas werden, wir könnten zusammen mit Rußland europäische Sicherheitspolitik gestalten, wir könnten vom dicken Öl-Kuchen, der bis heute unentdeckt unter den Weiten der russischen Erde schlummert, mitessen -deutsche Technologie ist gefragt im Lande der Reußen...aber nein. Wir dienen uns lieber einer korrupten und von einem Irren geführten "Weltmacht" an, die gerade dabei ist, an ihren eigenen Widersprüchen zu ersticken. Jeder scheint das zumindest hinter vorgehaltener Hand zu erkennen; nur Deutschland in seiner Vasallentreue hält fest zum Imperium und wird eines Tages in dessen Strudel mit untergehen, während die Russen hinterm Ural mit den Chinesen vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.

Deutschland verspielt in diesen Tagen seine Zukunft. Und zwar mit Russisch Roulette. Peng! Deutschland ist tot, mausetot. Hier regt sich gar nichts mehr. Wir sind träge geworden; unfähig zu denken; unfähig, unsere Interessen zu vertreten. Wir verheizen unsere Soldaten für einen vollkommen aussichtslosen Krieg der Yankees, für dessen Ursachen sie selbst gesorgt haben. Der Tod des 29-jährigen Bundeswehrsoldaten, der heute in Afghanistan ins Jenseits befördert wurde, ist vollkommen sinnlos gewesen. Ein junges Menschenleben weggeworfen für die Interessen einer Bande von Mördern und Politgangstern, die gerade dabei sind, diesen Planeten an den Rand eines Atomkrieges zu bringen.

Der alte Adolf in seinem Führerbunker wird am Ende doch Recht behalten: Die schwachen Völker werden untergehen; nur die Starken überleben.

Danke, Angie!

Ein Russe auf dem Drogentrip!
Na Muschik, haste wieder mal ne Nadel zu viel aufgezogen? :cool2:

elas
29.08.2008, 11:37
Sie sollte besser ein härtere Gangart gegenüber unseren wahren Feinden versprechen....den Islamisten in Deutschland.

Zimbelstern
29.08.2008, 11:42
Und was macht Merkel, wenn Gazprom seine Lieferungen wegen Bedrohung durch die NATO reduziert? Ist sie dann bei der nächsten Wahl weg vom Fenster,. weil die Alten in den Alterheimen sich rächen für die vielen kalten Ärsche im kommenden Winter und Schröder wieder wählen?

die leistungen im gesundheitssystem werden einfach weiter heruntergefahren und die beiträge erhöht. dann erledigt sich das problem der alten als mögliche protestwähler von selbst. sie sparen sich dann auch die kosten für pullover, die herr sarrazin ihnen "verordnen" wollte. alles klar?

[/zynismus]

Ingeborg
29.08.2008, 11:55
“Für Leute von Frau Merkels Schlage
ist die EU, ganz ohne Frage,
von Vorteil und verbürgt Gewinn.
Fürs Volk jedoch ist wenig drin,
es sei denn: Teuerung und Frust,
Transitpest, Genfraß, Jobverlust,
Lohn- und Pensionsstopp, kranke Kassen,
Bevormundung, Migrantenmassen,
Sozialabbau und Teurofighter,
Uni-Misere usw.
Das freilich ist Frau Merkel ferne.
Sie denkt an sich - und die Konzerne!”

Ingeborg
29.08.2008, 11:56
Sie sollte besser ein härtere Gangart gegenüber unseren wahren Feinden versprechen....den Islamisten in Deutschland.

Und nicht nur denen.

McDuff
29.08.2008, 12:03
Langsam sollte jeder begriffen haben, daß es Merkel nicht um das deutsche Volk geht. Die Probleme unseres Landes interessieren sie nicht solange sie unsere Steuergelder und Soldaten in der Welt verteilen kann. Sich selbst zum Ruhm und Bush zu Diensten.

Dubidomo
29.08.2008, 12:04
Ein Russe auf dem Drogentrip! Na Muschik, haste wieder mal ne Nadel zu viel aufgezogen? :cool2:

Dein Beitrag ist ja sehr originell! Nur übersiehst du, wer den Konflikt begonnen hat. Welche Absichten stehen da dahinter?

Und der russische Markt ist uns näher als der amerikanische oder sonst irgendeiner. Und die Energieressourcen vor allem das Öl wird im Schnitt der Jahre nicht billiger sondern immer teurer. Wir brauchen auch einen Absatzmarkt für unsere Edelprodukte gerade im Maschinenbau etc. um uns weiter die teuren Energien leisten zu können, um
a) unsere Wirtschaft mit Energie versorgen zu können und
b) Einen Absatzmarkt zu ahben, der uns die Devisen einbringt um überhaupt die benötigte Energie bezahlen zu könnenh.
Und Russland hat auf Jahre hinaus einen Riesenbedarf an hochwertiger Technologie! Und Russland liegt soviel näher als die USA! Russland war es, das uns die Wiedervereinigung ermöglichte nicht GB, nicht Frankreich und nicht die USA. Und wer seine Freunde 1991 auf so miese Beschuldigungstour abschöpft wie die USA das machten, nur weil wir nicht mit in den ersten Golfkrieg zogen, und uns mittels Lüge 16 Milliarden DM abknöpften, kann trotz aller gegenteiligen Beteuerungen unser Freund nicht sein.

elas
29.08.2008, 12:05
Ja, und wie ich befürchtet habe, verlogen und bigott. Aber aufschlußreich, um was es hier geht; jedenfalls nicht um die Menschen vor Ort.

Steinmeier sagt:

Mit der Anerkennung Abchasiens und Südossetiens heizt Russland den Konflikt weiter an. Das ist unverantwortlich.

Rußland reagiert also "unverantwortlich". Wie nennt Herr Steinmeier eigentlich das Bombardieren einer wehrlosen Bevölkerung? Das Erschießen von Frauen und Kindern? Das Niederwalzen ganzer Dörfer? Die Zerstörung von Krankenhäusern? Komisch, dazu sagt er kein Wort, der Drecksack, dieser elende Lakai seiner US-hörigen Volkskanzlerin. Ich könnte kotzen!

So langsam erwacht der Zorn. Zorn darüber, daß nichts und niemand in diesem verschissenen Westen auch nur daran denkt, daß Saakaschwili diesen Krieg begann. Was haben wir nur für ein ehrloses Politikergeschmeiß, das sich auf die Seite eines offensichtlichen Lügners, eines Mörders und eines Kriegstreibers stellt, und vollkommen unreflektiert dessen Argumentation nachplappert. Es ist unglaublich. Aber noch viel unglaublicher ist, daß der Pöbel überhaupt nicht zur Kenntnis nimmt, daß unser Land verraten und verkauft wird. Deutschland fährt gerade mächtig gegen die Wand, und alle schieben mit. Und das im Lande Kants. Man möchte weinen...

Ich bin sogar bereit, Gerhard Schröder HartzIV zu verzeihen, wenn er wieder Kanzler würde. Man stelle sich nur mal vor, Deutschland würde sich an die Seite Rußlands stellen. Die Russen mögen keine Engel sein, ganz bestimmt nicht. Und auch ihnen ist im Zweifelsfall das Hemd näher als die Hose. Aber auf eines kann man sich bei ihnen verlassen: Sie sind dankbar für erwiesenen Beistand in schwierigen Zeiten, und diese Dankbarkeit lassen sie sich was kosten. Wir wären die Könige Europas mit Rußland als strategischen Partner an unserer Seite. Wir könnten zum Gasverteilungszentrum Europas werden, wir könnten zusammen mit Rußland europäische Sicherheitspolitik gestalten, wir könnten vom dicken Öl-Kuchen, der bis heute unentdeckt unter den Weiten der russischen Erde schlummert, mitessen -deutsche Technologie ist gefragt im Lande der Reußen...aber nein. Wir dienen uns lieber einer korrupten und von einem Irren geführten "Weltmacht" an, die gerade dabei ist, an ihren eigenen Widersprüchen zu ersticken. Jeder scheint das zumindest hinter vorgehaltener Hand zu erkennen; nur Deutschland in seiner Vasallentreue hält fest zum Imperium und wird eines Tages in dessen Strudel mit untergehen, während die Russen hinterm Ural mit den Chinesen vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.

Deutschland verspielt in diesen Tagen seine Zukunft. Und zwar mit Russisch Roulette. Peng! Deutschland ist tot, mausetot. Hier regt sich gar nichts mehr. Wir sind träge geworden; unfähig zu denken; unfähig, unsere Interessen zu vertreten. Wir verheizen unsere Soldaten für einen vollkommen aussichtslosen Krieg der Yankees, für dessen Ursachen sie selbst gesorgt haben. Der Tod des 29-jährigen Bundeswehrsoldaten, der heute in Afghanistan ins Jenseits befördert wurde, ist vollkommen sinnlos gewesen. Ein junges Menschenleben weggeworfen für die Interessen einer Bande von Mördern und Politgangstern, die gerade dabei sind, diesen Planeten an den Rand eines Atomkrieges zu bringen.

Der alte Adolf in seinem Führerbunker wird am Ende doch Recht behalten: Die schwachen Völker werden untergehen; nur die Starken überleben.

Danke, Angie!

Wenn da nicht dieser Chodorkowski wäre .....wie man hört ein lupenreiner Demokrat und Wohltäter der Menschheit.......nur zu dumm dass er Jude ist und damit das Merkel gar nicht anders kann als das abscheuliche Nachfolgesystem der UdSSR zu verteufeln!?

Ich denke Putin hat ins Schwarze getroffen mit seiner Unterstellung dass mit dem inszenierten Georgiendebakel McCain als republikanischer Präsident durchgepaukt werden soll.

Dubidomo
29.08.2008, 12:27
“Für Leute von Frau Merkels Schlage
ist die EU, ganz ohne Frage,
von Vorteil und verbürgt Gewinn.
Fürs Volk jedoch ist wenig drin,
es sei denn: Teuerung und Frust,
Transitpest, Genfraß, Jobverlust,
Lohn- und Pensionsstopp, kranke Kassen,
Bevormundung, Migrantenmassen,
Sozialabbau und Teurofighter,
Uni-Misere usw.
Das freilich ist Frau Merkel ferne.
Sie denkt an sich - und die Konzerne!”

Was nutzt so feines und edles Gejammer?
Wenig!

Wir müssen dort ansetzen, wo dem Wähler der Einfluss verwehrt wird, beim Wahlrecht.

Ist es nicht seltsam, dass in Frankreich und GB das Mehrheitswahlrecht bei der Wahl zu den nationalen Parlamenten den Vorzug geniesst. Nur in Deutschland muss es andersrum sein.
Die Folgen sind internationale Abhängigkeit und damit verbunden primitive Arschkriescherei. Wir zahlen brav, wenn die anderen pfeifen. So war es schon zu Weimarer Zeiten und wir wurden per Dawes- und Youngplan von den USA, GB und Frankreich abgezockt nach Strich und Faden.
Wir wollen wir so weitermachen oder endlich ein der Größe unseres Staates angemessenes Wahlrecht zum BT einführen, das reine Mehrheitswahlrecht nämlich, ein Wahlrecht das nachweislich GB, den USA und Frankreich eine eigenständige Politik sichert?

Dubidomo
29.08.2008, 12:29
Wenn da nicht dieser Chodorkowski wäre .....wie man hört ein lupenreiner Demokrat und Wohltäter der Menschheit.......nur zu dumm dass er Jude ist und damit das Merkel gar nicht anders kann als das abscheuliche Nachfolgesystem der UdSSR zu verteufeln!?

Ich denke Putin hat ins Schwarze getroffen mit seiner Unterstellung dass mit dem inszenierten Georgiendebakel McCain als republikanischer Präsident durchgepaukt werden soll.

Wie war das noch mit dem Schmetterling in Peking?

Dubidomo
29.08.2008, 12:32
Margrit, Margrit, da haben Dir Deine Kommunistenfreunde aber was eingeflüstert. Glaubst Du den Müll wirklich? Fast könnte man meinen, Du hast hier im Forum den Posten für Aggitation und Propaganda Deiner kommunistischen Gesinnungskumpane. :]

Nett geschrieben, Freund Frumpel. Nur gibt es da ein paar eklatante Widersprüche in deiner Argumentation.

Margrit wirft der Merkel Selbiges vor, was du der Margrit unterstellst.

elas
29.08.2008, 12:35
Wie war das noch mit dem Schmetterling in Peking?

Schmetterling in Peking und Bomben auf Südossetien sind zwei paar Stiefel.....psycho.

Frumpel
29.08.2008, 12:36
Russland war es, das uns die Wiedervereinigung ermöglichte
Das ist schlichtweg falsch. Unsere Wiedervereinigung kam nicht deswegen zustande, weil sie von den Russen gütigerweise und wohlwollend begleitet wurde, sondern weil sie dramatische Probleme im eigenen Land hatten und daher nichts dagegen tun konnten.
Wir wollen mal die Geschichte der Besatzerschweine nicht verklären. ;)

Frumpel
29.08.2008, 12:40
Nett geschrieben, Freund Frumpel. Nur gibt es da ein paar eklatante Widersprüche in deiner Argumentation.

Margrit wirft der Merkel Selbiges vor, was du der Margrit unterstellst.
Na, dann schaue Dir mal Margrits Quellen an. Und die sind, wen wundert's, eine kleine trotzkistische Splittergruppe der 5. Internationale. Noch Fragen?
Sie ist ja eigentlich ganz nett, schreibt aber im Falle unserer Bundeskanzlerin etwas wirr. Das ist so, als ob Ray Charles eine Vorlesung über Farbenlehre halten würde.

Dubidomo
29.08.2008, 14:34
Das ist schlichtweg falsch. Unsere Wiedervereinigung kam nicht deswegen zustande, weil sie von den Russen gütigerweise und wohlwollend begleitet wurde, sondern weil sie dramatische Probleme im eigenen Land hatten und daher nichts dagegen tun konnten.
Wir wollen mal die Geschichte der Besatzerschweine nicht verklären. ;)

1. Offenbar muss es dir entgangen sein, dass Thatcher und Mitterand sich erst quer stellen wollten.

2. Zuerst waren da deutsche Besatzerschweine in Russland zu Werke gewesen. Schon vergessen? Die Russen kamen nur deshalb nach Berlin um nachzuschauen, welche ausgewichsten bestialischen Schweine dafür gesorgt hatten, Millionen von Menschen in der SU einfach zu killen.
Reicht dir das als Begründung aus?

Es geht nämlich nach der Devise: Wie du mir so ich dir. Wer mit Scheiß anfängt sollte sich hinterher nicht beschweren über die Folgen, die ihm sein Scheiß eingebracht hat.
Und du übersiehst: Das Potsanmer Abkommen und die Teilung Deutschlands wurde ebenso von den USA und GB gewollt, war also keine Erfindung der Russen.
Schon gewusst?

Stechlin
29.08.2008, 14:39
Hier regt sich gar nichts mehr. Wir sind träge geworden; unfähig zu denken;


Ein Russe auf dem Drogentrip!
Na Muschik, haste wieder mal ne Nadel zu viel aufgezogen? :cool2:

No comment.

Dubidomo
29.08.2008, 14:46
Na, dann schaue Dir mal Margrits Quellen an.

Und das soll was beweisen?

Ein objektives Quellenstudium macht auch vor Trotzkisten nicht halt! Für Historiker gibt es da keine Beschränkungen. Nur Ideologen, die ihrer Ideologie zum Sieg verhelfen wollen, legen Wert auf die Fundstelle der Quellen.

Dubidomo
29.08.2008, 14:56
Schmetterling in Peking und Bomben auf Südossetien sind zwei paar Stiefel.....psycho.

Es muss ja nicht jeder verstehen wollen, was ich so zu schreiben pflege!
:hihi:

Frumpel
29.08.2008, 15:53
Beim Schulaufsatz würde jetzt drunter stehen: "Thema verfehlt".


1. Offenbar muss es dir entgangen sein, dass Thatcher und Mitterand sich erst quer stellen wollten.

Da kann ich Dich beruhigt weiterblubbern lassen, es ist mir nicht entgangen. Offenbar muß es Dir entgangen sein, daß es hier ausschließlich um Rußland geht.


2. Zuerst waren da deutsche Besatzerschweine in Russland zu Werke gewesen. Schon vergessen? Die Russen kamen nur deshalb nach Berlin um nachzuschauen, welche ausgewichsten bestialischen Schweine dafür gesorgt hatten, Millionen von Menschen in der SU einfach zu killen.
Reicht dir das als Begründung aus?

Und noch ein zweites mal ganz deutlich: es geht hier ausschließlich um die russischen Besatzerschweine in Deutschland ...


Es geht nämlich nach der Devise: Wie du mir so ich dir. Wer mit Scheiß anfängt sollte sich hinterher nicht beschweren über die Folgen, die ihm sein Scheiß eingebracht hat.

... und ihre Verklärung und Relativierung, gelle?


Und du übersiehst: Das Potsanmer Abkommen und die Teilung Deutschlands wurde ebenso von den USA und GB gewollt, war also keine Erfindung der Russen.

Falls Du das Potsdamer Abkommen meinst, so habe ich es nicht übersehen. Aber, und nun zum dritten mal: das ist nicht das Thema gewesen.


Schon gewusst?

Nein, noch nie was davon gehört. Ich dachte immer, in Potsdam saßen die Russen mit den Chinesen, den Negern und den Indern am Tisch. Von Dir kann man echt noch was lernen. Weiter so.

Frumpel
29.08.2008, 16:07
Und das soll was beweisen?

Mal sehen, ob Du da von ganz allein drauf kommst. Ich meine, ohne Vorsagen und so.


Ein objektives Quellenstudium macht auch vor Trotzkisten nicht halt!

Das wird ein erster Anwärter auf den Spruch der Woche.


Für Historiker gibt es da keine Beschränkungen.

Jetzt atmen ganze Heerscharen von Historikern erleichtert auf. Was das jedoch mit Margrit zu tun haben soll, erschließt sich mir noch nicht so ganz.


Nur Ideologen, die ihrer Ideologie zum Sieg verhelfen wollen, legen Wert auf die Fundstelle der Quellen.

Und das ist der zweite Anwärter auf den Spruch der Woche. Der Inhalt ist zwar Stuß, aber der Satz liest sich dafür ungemein geschmeidig.

Nicht, daß Du jetzt jedem noch Prügel androhst, der meint, er müsse im Forum ein Zitat verwenden.

Dubidomo
29.08.2008, 17:36
Beim Schulaufsatz würde jetzt drunter stehen: "Thema verfehlt". Da kann ich Dich beruhigt weiterblubbern lassen, es ist mir nicht entgangen. Offenbar muß es Dir entgangen sein, daß es hier ausschließlich um Rußland geht. Und noch ein zweites mal ganz deutlich: es geht hier ausschließlich um die russischen Besatzerschweine in Deutschland ... ... und ihre Verklärung und Relativierung, gelle? Falls Du das Potsdamer Abkommen meinst, so habe ich es nicht übersehen. Aber, und nun zum dritten mal: das ist nicht das Thema gewesen. Nein, noch nie was davon gehört. Ich dachte immer, in Potsdam saßen die Russen mit den Chinesen, den Negern und den Indern am Tisch. Von Dir kann man echt noch was lernen. Weiter so.

Ach dir sind die Argumente ausgegangen? Und jetzt kommt: Wenn nichts mehr hilft kommt Drakula! Dann kommen nur noch die allseits perversen Tritte unter unter die Gürtellinie oder der Baseballschläger beginnt die fehlenden Argumente zu ersetzen. Worauf hast du nur so'ne Wut? Laufen in Deutschland die Dinge nicht so wie nach 1919? Und Deutsche vertragen und verbünden sich mit Russen. Ist daran was falsch, Frumpelchen? Bist du einer aus Wien - Wiener Flagge und österreichisches Staatswappen, der deshalb gegen eine deutsch-russische Verständigung ist und gibst dich hier deshalb als scharfer Neonazi um das zu unterlaufen? Hast du in Deutschland politisch was zu vermelden? Wir brauchen dich nicht. Wir machen unsere Demokratie allein ohne Leute wie dich! Wir Deutsche können es mit Russland doch so halten wie wir wollen. Stört dich da was dran? Dein Aufbegehren gegen deutsche Politik und vor allem die Art wie du deutsche Staatsbürger angreifst, lassen tief blicken und ist was für den deutschen Verfassungsschutz.

Dubidomo
29.08.2008, 17:38
Mal sehen, ob Du da von ganz allein drauf kommst. Ich meine, ohne Vorsagen und so.



Das wird ein erster Anwärter auf den Spruch der Woche.



Jetzt atmen ganze Heerscharen von Historikern erleichtert auf. Was das jedoch mit Margrit zu tun haben soll, erschließt sich mir noch nicht so ganz.



Und das ist der zweite Anwärter auf den Spruch der Woche. Der Inhalt ist zwar Stuß, aber der Satz liest sich dafür ungemein geschmeidig.

Nicht, daß Du jetzt jedem noch Prügel androhst, der meint, er müsse im Forum ein Zitat verwenden.

Nee, Frumpelchen, soviel der Ehre willst du mir antun und jedes meiner Worte sach- und fachgerecht kommentieren?

Dank auch für all deine Mühe, die du damit hattest. :))

Dubidomo
30.08.2008, 13:06
Was das jedoch mit Margrit zu tun haben soll, erschließt sich mir noch nicht so ganz.


Kein Wunder! Hirni im Geldbeutel ist so deplaziert wie Hirni im After!

Und noch 'ne Frage, Frumpel! Wer bezahlt dich für deine Trojanertätigkeit? Wer hier gegen Russland hetzt, der sollte sich warm anziehen!

Frumpel
02.09.2008, 13:09
Dieser Beitrag, auf den ich eingehen möchte, hat von den letzten dreien den größten Spaßfaktor. Und ist das beste Beispiel dafür, wie jemand mit seiner eigenen Dummheit und Unwissenheit auch noch hausieren geht.


Ach dir sind die Argumente ausgegangen? Und jetzt kommt: Wenn nichts mehr hilft kommt Drakula! Dann kommen nur noch die allseits perversen Tritte unter unter die Gürtellinie oder der Baseballschläger beginnt die fehlenden Argumente zu ersetzen.

Eine sehr erheiternde Einführung. Und natürlich sind immer die anderen an der eigenen Dummheit schuld und sowieso immer sofort gewalttätig. Erinnert mich irgendwie an die gescheiterten Existenzen in Kreuzberg, die für ihr eigenes Versagen sofort die ominöse "Gesellschaft" verantwortlich machen.

Aber weiter, denn jetzt wird es langsam wirr:


Worauf hast du nur so'ne Wut? Laufen in Deutschland die Dinge nicht so wie nach 1919? Und Deutsche vertragen und verbünden sich mit Russen. Ist daran was falsch, Frumpelchen?

Gut, da hätten wir zunächst die Jahreszahl 1919. Was die hier jetzt zu suchen haben soll, daß weiß der liebe Gott allein. Aber, um auf Deine Frage zu antworten: Nein, die Dinge laufen glücklicherweise nicht so wie nach 1919. Sonst hätten wir massenhaft braune und rote Schläger auf den Straßen, einen faschistischen Putsch in München, bewaffnete Horden von Kommunisten in den Wäldern und tote Polizisten, die im Dienst von politisch motivierten Verbrechern ermordet werden. Wenn Du so etwas befürwortest ... ?

Deutsche verbünden sich mit Russen? Aber sicher, da gab es ja mal so einen Vertrag zwischen Stalin und Hitler. Ich hab mir sagen lassen, der hat nicht übermäßig lang gehalten. Ansonsten sehe ich in ehemaligen Besatzern nicht unbedingt Freunde und Verbündete. Wie Du das jedoch siehst, ist es freilich Deine Sache.

Jetzt steuern wir den ersten Glanz- und Höhepunkt des lustigen Beitrags an:


Bist du einer aus Wien - Wiener Flagge und österreichisches Staatswappen, der deshalb gegen eine deutsch-russische Verständigung ist und gibst dich hier deshalb als scharfer Neonazi um das zu unterlaufen?

Na, das ging jetzt aber voll in's Höschen. Mit Flaggen ist das immer so eine Sache, und so habe ich für HONKs noch den Hinweis mit dem Ort darunter geschrieben. Mal sehen, vielleicht bekommst Du es ja immerhin jetzt heraus. Und hast hinterher sogar noch etwas über die Wiener Flagge gelernt.

Warum jemand aus Wien automatisch was gegen Russen haben soll, nun, diese verquere Logik ist genau so wenig nachvollziehbar wie die Behauptung, ich wäre ein scharfer Neonazi. Gut, kleine Kinder und schlichte Menschen denken immer in einfachen Kategorien: gute Tante - böse Tante, guter Onkel - böser Onkel. Und Dubidomo denkt halt: meine Meinung - guter Onkel, andere Meinung - böser Nazi.


Hast du in Deutschland politisch was zu vermelden?

Auch auf die Gefahr hin, daß Du überfordert bist: in Deutschland hat Jeder politisch was zu vermelden. Du hast das Demonstrations- und Versammlungsrecht, Du kannst sowohl kommunal, als auch bundesweit durch die Teilnahme an der Wahl die politische Landschaft mitgestalten, usw. usf..


Wir brauchen dich nicht. Wir machen unsere Demokratie allein ohne Leute wie dich!

Dann mach mal Deine Art von Demokratie weiter, und zwar ohne mich. Auf die kleinen Sandkasten-Faschisten kann ich gern verzichten.

Und weiter geht's mit den Ergüssen, diesmal in der Kategorie "Dubidomo spielt ein bissel deutsch":


Wir Deutsche können es mit Russland doch so halten wie wir wollen. Stört dich da was dran?

Und auch ich Deutscher kann es mit Rußland halten, wie ich will. Auch wenn es Dich sichtlich stört. Und es ist sehr witzig, daß Du hier den Alleinvertretungsanspruch für alle Deutschen erhebst.

So, und nun zum Schluß kommt das Sahnehäubchen :


Dein Aufbegehren gegen deutsche Politik und vor allem die Art wie du deutsche Staatsbürger angreifst, lassen tief blicken und ist was für den deutschen Verfassungsschutz.

Aufbegehren gegen deutsche Politik? Hilfe, ich bin zum Revoluzzer mutiert! Angriff auf deutsche Staatsbürger? Hilfe, ich bin ein Terrorist geworden! Verfassungsschutz? Hilfe, das Grundgesetz ist in Gefahr!
:lach: :lach: :lach:

Mal ganz unter uns gefragt: bist Du wirklich sicher, daß Du mit solchen Beiträgen hier ernst genommen wirst? :isok:

Frumpel
02.09.2008, 13:11
Wer hier gegen Russland hetzt, der sollte sich warm anziehen!

Wovon träumst Du eigentlich nachts?

:lach: :lach: :lach:

Bärwolf
02.09.2008, 13:15
hallo, wollte euch meinen lacher des tages nicht vorenthalten ...



:hihi:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,574573,00.html

wie will das felkelchen anstellen? die brd macht sich langsam aber sicher lächerlich ... allen voran diese mischung aus frau und mann.

Ach, das Merkelchen, ist sie nicht putzig. Sie meint doch tatsächlich, das was mit den halben Hähnen um sie herum funktioniert würde auch bei richtigen russischen Männern funktionieren, ich könnte mich totlachen.:lach: :lach: :lach:

Dubidomo
02.09.2008, 18:20
Dieser Beitrag, auf den ich eingehen möchte, hat von den letzten dreien den größten Spaßfaktor. Und ist das beste Beispiel dafür, wie jemand mit seiner eigenen Dummheit und Unwissenheit auch noch hausieren geht.



Eine sehr erheiternde Einführung. Und natürlich sind immer die anderen an der eigenen Dummheit schuld und sowieso immer sofort gewalttätig. Erinnert mich irgendwie an die gescheiterten Existenzen in Kreuzberg, die für ihr eigenes Versagen sofort die ominöse "Gesellschaft" verantwortlich machen.

Aber weiter, denn jetzt wird es langsam wirr:



Gut, da hätten wir zunächst die Jahreszahl 1919. Was die hier jetzt zu suchen haben soll, daß weiß der liebe Gott allein. Aber, um auf Deine Frage zu antworten: Nein, die Dinge laufen glücklicherweise nicht so wie nach 1919. Sonst hätten wir massenhaft braune und rote Schläger auf den Straßen, einen faschistischen Putsch in München, bewaffnete Horden von Kommunisten in den Wäldern und tote Polizisten, die im Dienst von politisch motivierten Verbrechern ermordet werden. Wenn Du so etwas befürwortest ... ?

Deutsche verbünden sich mit Russen? Aber sicher, da gab es ja mal so einen Vertrag zwischen Stalin und Hitler. Ich hab mir sagen lassen, der hat nicht übermäßig lang gehalten. Ansonsten sehe ich in ehemaligen Besatzern nicht unbedingt Freunde und Verbündete. Wie Du das jedoch siehst, ist es freilich Deine Sache.

Jetzt steuern wir den ersten Glanz- und Höhepunkt des lustigen Beitrags an:



Na, das ging jetzt aber voll in's Höschen. Mit Flaggen ist das immer so eine Sache, und so habe ich für HONKs noch den Hinweis mit dem Ort darunter geschrieben. Mal sehen, vielleicht bekommst Du es ja immerhin jetzt heraus. Und hast hinterher sogar noch etwas über die Wiener Flagge gelernt.

Warum jemand aus Wien automatisch was gegen Russen haben soll, nun, diese verquere Logik ist genau so wenig nachvollziehbar wie die Behauptung, ich wäre ein scharfer Neonazi. Gut, kleine Kinder und schlichte Menschen denken immer in einfachen Kategorien: gute Tante - böse Tante, guter Onkel - böser Onkel. Und Dubidomo denkt halt: meine Meinung - guter Onkel, andere Meinung - böser Nazi.



Auch auf die Gefahr hin, daß Du überfordert bist: in Deutschland hat Jeder politisch was zu vermelden. Du hast das Demonstrations- und Versammlungsrecht, Du kannst sowohl kommunal, als auch bundesweit durch die Teilnahme an der Wahl die politische Landschaft mitgestalten, usw. usf..



Dann mach mal Deine Art von Demokratie weiter, und zwar ohne mich. Auf die kleinen Sandkasten-Faschisten kann ich gern verzichten.

Und weiter geht's mit den Ergüssen, diesmal in der Kategorie "Dubidomo spielt ein bissel deutsch":



Und auch ich Deutscher kann es mit Rußland halten, wie ich will. Auch wenn es Dich sichtlich stört. Und es ist sehr witzig, daß Du hier den Alleinvertretungsanspruch für alle Deutschen erhebst.

So, und nun zum Schluß kommt das Sahnehäubchen :



Aufbegehren gegen deutsche Politik? Hilfe, ich bin zum Revoluzzer mutiert! Angriff auf deutsche Staatsbürger? Hilfe, ich bin ein Terrorist geworden! Verfassungsschutz? Hilfe, das Grundgesetz ist in Gefahr!
:lach: :lach: :lach:

Mal ganz unter uns gefragt: bist Du wirklich sicher, daß Du mit solchen Beiträgen hier ernst genommen wirst? :isok:

Von dir schon! :D Merkt man das nicht in jeder Zeile?

Und hast du das selber geschrieben oder hast du dir Hilfe holen müssen? Hast ja mächtig lange gebraucht!
Letzte Woche hast du doch noch den vollen Hass auf Russen gepredigt. Und nun das Gegenteil? Hat dein Berater dir davon abgeraten? :D

Dubidomo
02.09.2008, 18:23
Wovon träumst Du eigentlich nachts?

:lach: :lach: :lach:

Ganz bestimmt nicht von dir und deiner Russenphobie! :hihi:

navy
24.03.2011, 21:37
Merkel hat halt nie kapiert was Politik ist. Russland ist im Aufwind, und Deutschland und Europa wie die USA am absteigenden Ast.

Bruddler
24.03.2011, 21:42
Es ist bei Strafe verboten, Uralt-Stränge auszugraben ! ;)

Nonkonform
25.03.2011, 13:52
Merkel hat halt nie kapiert was Politik ist. Russland ist im Aufwind, und Deutschland und Europa wie die USA am absteigenden Ast.

Völlig korrekt!
Deshalb hat sich der S.P.O.N bereits dazu geäußert.
Lesenswert!;)



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752860,00.html#ref=top

Leila
25.03.2011, 14:10
Gashahn zu (schrieb wahrscheinlich schon jemand).

ErhardWittek
25.03.2011, 14:19
Es ist bei Strafe verboten, Uralt-Stränge auszugraben ! ;)
Sollte es zumindest sein, wenn dadurch angesichts aktueller Ereignisse Irritationen ausgelöst werden.

Brutus
25.03.2011, 14:25
Sollte es zumindest sein, wenn dadurch angesichts aktueller Ereignisse Irritationen ausgelöst werden.

Josef Ackermann soll über Merkel folgendes gesagt haben:

*Sie dachte, sie ist an der Macht, dabei ist sie bloß an der Regierung.*

Alfred
25.03.2011, 17:39
Josef Ackermann soll über Merkel folgendes gesagt haben:

*Sie dachte, sie ist an der Macht, dabei ist sie bloß an der Regierung.*

Georg Schramm nannte sie ein Furunkel am Arsch der Mächtigen.

schastar
25.03.2011, 17:53
Was sagt eigentlich der Bi-sexuelle Haider dazu ?


So einen wie den Haider würden wir in Deutschland gut brauchen können. Dem letzten Ösi bei uns an der Regierung haben wir das Wirtschaftswunder zu verdanken. Seit unsere linken Arschkriecher das sagen haben geht es bergab.

Bruddler
26.03.2011, 15:24
Josef Ackermann soll über Merkel folgendes gesagt haben:

*Sie dachte, sie ist an der Macht, dabei ist sie bloß an der Regierung.*

Ach Josef, Du altes Plappermäulchen, das wissen wir doch schon längst ! :isok:

Marlen
28.03.2011, 08:26
Selbst Merkel hat inzwischen gemerkt, dass sie sich - mit ihren ständigen Tritten
gegen die Schienbeine von China und Russland - selber ins AUS tritt.

Russland und China sind Zukunft ...... ausserdem teilen wir mit Ersteren unseren Kontinent, sie sind Nachbarn!

Merkels Kolchose in der Uckermark stösst direkt an die Ländereien von Putin :D

FranzKonz
28.03.2011, 08:46
Georg Schramm nannte sie ein Furunkel am Arsch der Mächtigen.

Eher ein Zäpfchen im Arsch der Lobby.