PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD-Bundesgeschäftsführer fordert Horst-Wessel-Platz



Gärtner
26.08.2008, 17:13
Gerade eben noch auf einen Vorschlag des Users "Zimbelstern" geantwortet (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2329039&postcount=33), der die Unterscheidung zwischen Nazis (damals) und Neonazis (heute) betont sehen möchte, da kommt mir die Geschichte vom Braunbatzenhäuptling im Altenheim unter.

Also: Die NPD-Nazis halten im Juli dieses Jahres in einem Berliner Altenheim eine Veranstaltung ab und niemand geringerer als der NPD-Bundesgeschäftsführer Eckart Bräuninger (passender Name, übrigens :D ) trägt den versammelten Glatzen vor, wie wichtig Geschichtspflege sei und fordert, es müsse in Berlin endlich wieder einen Horst-Wessel-Platz geben (Youtube-Clip (http://www.youtube.com/watch?v=ddvoVLGNR88), ab Zeitindex 2´15):

http://img204.imageshack.us/img204/9971/npdhwrc7.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=ddvoVLGNR88)

Wie verstrahlt sind diese Braunbatzen eigentlich? Immer, wenn man glaubt, noch lächerlicher könnten sich diese Deppen nicht machen, wissen sie durch neue Schnurrpfeifereien zu überraschen. Auch wenn sie beständig das Gegenteil behaupten und derlei Vorwürfe empört von sich weisen: Das braune Pack ist gefangen im NS-Schweinekoben und völlig gegenwartsunfähig.

Alfred
26.08.2008, 17:20
Was ist so schlimm daran?

Gibt doch in Hamburg auch einen Ernst-Thälman-Platz.
In Rostock eine Ilja- Ehrenburg-Straße.

Wäre eigendlich nur eine vernünftige Sache.

klartext
26.08.2008, 17:29
Einer er vielen Punkte, warum die NPD nicht wählbar ist. Wer solche Vorbilder hat, hat keine.

Odinbraut
26.08.2008, 17:31
Hat Alfred eigentlich zu alles eine Meinung ?

Edmund
26.08.2008, 17:31
Was ist so schlimm daran?

Gibt doch in Hamburg auch einen Ernst-Thälman-Platz.
In Rostock eine Ilja- Ehrenburg-Straße.

Wäre eigendlich nur eine vernünftige Sache.
So ist es.
Es wäre ein wichtiger Beitrag zur Normalisierung des Umgangs mit unserer Vergangenheit, einen Horst-Wessel-Platz zuzulassen.

Odinbraut
26.08.2008, 17:34
So ist es.
Es wäre ein wichtiger Beitrag zur Normalisierung des Umgangs mit unserer Vergangenheit, einen Horst-Wessel-Platz zuzulassen.

Jau, und " Unter den Linden" könnte man ja dann auch in Walther Ullbricht Allee umbenennen, um den Umgang mit der Vergangenheit zu normalisieren.

:rolleyes:

Alfred
26.08.2008, 17:39
So ist es.
Es wäre ein wichtiger Beitrag zur Normalisierung des Umgangs mit unserer Vergangenheit, einen Horst-Wessel-Platz zuzulassen.

Zustimmung...klartext hat mal wieder zu früh gepoltert. :cool2:

Alfred
26.08.2008, 17:39
Einer er vielen Punkte, warum die NPD nicht wählbar ist. Wer solche Vorbilder hat, hat keine.

siehe beitrag 5 von Edmund.

Tormentor
26.08.2008, 17:39
Totaler Schwachsinn,dieser Vorschlag. Was hätten wir denn davon?

Alfred
26.08.2008, 17:40
Totaler Schwachsinn,dieser Vorschlag. Was hätten wir denn davon?

Einen unverkrampften Umgang mit der Vergangeheit.

Odinbraut
26.08.2008, 17:41
Totaler Schwachsinn,dieser Vorschlag. Was hätten wir denn davon?


einen Horst-Wessel-Platz

:D

Herr K.
26.08.2008, 17:43
So ist es.
Es wäre ein wichtiger Beitrag zur Normalisierung des Umgangs mit unserer Vergangenheit, einen Horst-Wessel-Platz zuzulassen.

Aber unbedingt. Warum eigentlich so bescheiden? Man sollte doch bitte anregen, dem versudelten Bezirk Friedrichshain den Namen zurückzugeben, der ihn einst temporär schmückte.

Beiträge wie Deiner demonstrieren eindrucksvoll, dass des Gelehrten These mühelos zu erhärten ist. Stichwort Gefangenschaft im Schweinekoben.

Alfred
26.08.2008, 17:44
Aber unbedingt. Warum eigentlich so bescheiden? Man sollte doch bitte anregen, dem versudelten Bezirk Friedrichshain den Namen zurückzugeben, der ihn einst temporär schmückte.

Beiträge wie Deiner demonstrieren eindrucksvoll, dass des Gelehrten These mühelos zu erhärten ist. Stichwort Gefangenschaft im Schweinekoben.

Stichwort Gulag.

Hofer
26.08.2008, 17:45
Jau, und " Unter den Linden" könnte man ja dann auch in Walther Ullbricht Allee umbenennen, um den Umgang mit der Vergangenheit zu normalisieren.

:rolleyes:

aber so etwas ist ok bei dem linken Pack, ein Denkmal für einen Massenmörder


SPD SED/PDS wollen eine Statue von Wladimir Lenin wieder in Berlin

Lenin hat den Staatsterror erfunden. Seine Theorie („Der proletarische Staat ist eine Maschine zur Vernichtung der Bourgeoisie“) hat er systematisch und skrupellos in die Praxis umgesetzt. In seinen Herrschaftsjahren hat er Zehntausende von Geiseln erschießen, Hunderttausende revoltierende Arbeiter und Bauern in Massakern töten, bis zu 500 000 Kosaken deportieren und liquidieren lassen, hat er die Konzentrationslager erfunden, Giftgas eingesetzt und eine Hungersnot ausgelöst und gerechtfertigt, die fünf Millionen Menschen das Leben kostete.

Zitat : 30.07.06, 12:17 Focus

http://focus.msn.de/politik/markwort-tagebuch_nid_32769.html

Alfred
26.08.2008, 17:47
aber so etwas ist ok bei dem linken Pack, ein Denkmal für einen Massenmörder


SPD SED/PDS wollen eine Statue von Wladimir Lenin wieder in Berlin

Lenin hat den Staatsterror erfunden. Seine Theorie („Der proletarische Staat ist eine Maschine zur Vernichtung der Bourgeoisie“) hat er systematisch und skrupellos in die Praxis umgesetzt. In seinen Herrschaftsjahren hat er Zehntausende von Geiseln erschießen, Hunderttausende revoltierende Arbeiter und Bauern in Massakern töten, bis zu 500 000 Kosaken deportieren und liquidieren lassen, hat er die Konzentrationslager erfunden, Giftgas eingesetzt und eine Hungersnot ausgelöst und gerechtfertigt, die fünf Millionen Menschen das Leben kostete.

Zitat : 30.07.06, 12:17 Focus

http://focus.msn.de/politik/markwort-tagebuch_nid_32769.html

Tja, kein Thema für den Gelehrten. Horst Wessel war in einigige Schlägereien verwickelt, mehr nicht. Aber für Massenmörder fordern sie ein Denkmal...

Herr K.
26.08.2008, 17:50
Einen unverkrampften Umgang mit der Vergangeheit.

Aha. Bist Du schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass dieser, sieht man von der zwangsneurotischen NS- Fixierung braungewandteter Heulsusen ab, längst die Regel ist. Schuldkult, alliiertes Vasallentum, Ersatzreligion etc. gehören nicht zum Standardvokabular des Durchschnittbürgers.

Btw. Was hieltest Du von einer Umbennenung des Postdamer- in Arthur-Harris-Platz?

Herr K.
26.08.2008, 17:52
Stichwort Gulag.

Was will mir der Künstler damit sagen?

klartext
26.08.2008, 17:53
Einen unverkrampften Umgang mit der Vergangeheit.

Ich kann nicht erkennen, das wir einen verkrampften Umgang mit unserer Vergangenheit hätten. Wir bezeichnen die Nazis von damals ganz unverkrampft als Verbrecher, als das also, was sie waren.

ochmensch
26.08.2008, 17:55
aber so etwas ist ok bei dem linken Pack, ein Denkmal für einen Massenmörder


SPD SED/PDS wollen eine Statue von Wladimir Lenin wieder in Berlin

Lenin hat den Staatsterror erfunden. Seine Theorie („Der proletarische Staat ist eine Maschine zur Vernichtung der Bourgeoisie“) hat er systematisch und skrupellos in die Praxis umgesetzt. In seinen Herrschaftsjahren hat er Zehntausende von Geiseln erschießen, Hunderttausende revoltierende Arbeiter und Bauern in Massakern töten, bis zu 500 000 Kosaken deportieren und liquidieren lassen, hat er die Konzentrationslager erfunden, Giftgas eingesetzt und eine Hungersnot ausgelöst und gerechtfertigt, die fünf Millionen Menschen das Leben kostete.

Zitat : 30.07.06, 12:17 Focus

http://focus.msn.de/politik/markwort-tagebuch_nid_32769.html
Hier (http://www.focus.de/politik/diverses/markwort-tagebuch_aid_112769.html) ist die richtige Quelle.

Alfred
26.08.2008, 17:56
Aha. Bist Du schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass dieser, sieht man von der zwangsneurotischen NS- Fixierung braungewandteter Heulsusen ab, längst die Regel ist. Schuldkult, alliiertes Vasallentum, Ersatzreligion etc. gehören nicht zum Standardvokabular des Durchschnittbürgers.

Btw. Was hieltest Du von einer Umbennenung des Postdamer- in Arthur-Harris-Platz?

Siehe beitrag 14....

Alfred
26.08.2008, 17:57
Was will mir der Künstler damit sagen?

Die Massenmorde der Linken nicht vergessen...

Alfred
26.08.2008, 17:58
Ich kann nicht erkennen, das wir einen verkrampften Umgang mit unserer Vergangenheit hätten. Wir bezeichnen die Nazis von damals ganz unverkrampft als Verbrecher, als das also, was sie waren.

Damit kann ich ja leben, ich wollte darauf hinaus das für die Linke sowas nicht gilt.
Endweder gleiches Recht für alle oder garnichts.

Alfred
26.08.2008, 17:59
Hier (http://www.focus.de/politik/diverses/markwort-tagebuch_aid_112769.html) ist die richtige Quelle.

Sehr gut...

Odinbraut
26.08.2008, 18:00
Ernst Thälmann war in Schlägereien verwickelt ?

?(

malnachdenken
26.08.2008, 18:01
Was hat denn Herr Wessel so schönes geleistet, daß er einen Platz verdient?

schlaufix
26.08.2008, 18:01
Es wird immer so viel von Nazis geredet, aber wer gehörte denn damals eigentlich dazu? Hauptsächlich waren das doch die Führungseliten die man als Nazi bezeichnen sollte.

Alfred
26.08.2008, 18:02
Was hat denn Herr Wessel so schönes geleistet, daß er einen Platz verdient?

Und der Herr Lenin?

Odinbraut
26.08.2008, 18:03
Was hat denn Herr Wessel so schönes geleistet, daß er einen Platz verdient?

Er war ein Komponist.

Wie Haydn , Beethoven , Wagner...

:]

malnachdenken
26.08.2008, 18:05
Und der Herr Lenin?

Rumrevolutioniert mit den bekannten Folgen. Dem würde ich kein Denkmal hinstellen.

Also was hat Wessel nun gemacht, daß er ein Platz verdienen würde?

Alfred
26.08.2008, 18:09
Rumrevolutioniert mit den bekannten Folgen. Dem würde ich kein Denkmal hinstellen.

Also was hat Wessel nun gemacht, daß er ein Platz verdienen würde?

Aus unserer Sicht?

malnachdenken
26.08.2008, 18:10
Aus unserer Sicht?

Kommt nun eine konkrete Antwort oder willst Du nur Deine Beitragszahl in die Höhe jagen?

Odinbraut
26.08.2008, 18:10
Also was hat Wessel nun gemacht, daß er ein Platz verdienen würde?

Nicht so eilig, Alfred ist noch am googeln

Don
26.08.2008, 18:11
Rumrevolutioniert mit den bekannten Folgen. Dem würde ich kein Denkmal hinstellen.

Also was hat Wessel nun gemacht, daß er ein Platz verdienen würde?

Zu meinem Leidwesen erhält der zurecht so bezeichnete Schweinekoben allerdings Auftrieb, da dem Ansinnen linken Massenmördern oder Anstiftern ehrendes Gedenken zu bewahren nicht ebenso entschieden entgegen getreten wird wie beim braunen Widerpart.

Blöd halt, daß die Sovietunion nicht auch deutsch war, dann wär's leichter...;)

Herr K.
26.08.2008, 18:12
Siehe beitrag 14....

...welcher nach Deinem Beitrag gepostet wurde, auf den ich geantwortet habe.

Dir ging es doch um den unverkrampften Umgang mit der deutschen Geschichte, welcher angeblich durch die Namensgeberschaft Horst Wessels für einen Platz in der Bundeshauptstadt symbolisiert werden würde. Glaubst Du wirklich, dass die Mehrheit der Deutschen darauf Wert legen würde, einen zum Märtyrer umstilisierten SA-Sturmführer in dieser Form gewürdigt zu sehen? Lachhaft.

Krabat
26.08.2008, 18:13
aber so etwas ist ok bei dem linken Pack, ein Denkmal für einen Massenmörder


SPD SED/PDS wollen eine Statue von Wladimir Lenin wieder in Berlin

Ja ja, sie wollen dem dreckigen Massenmörder und seinen gedanklichen Spießgesellen wieder huldigen.

"Vor Auschwitz gab es den russischen Gulag - Was mit der Oktoberrevolution begann, war die schlimmste Christenverfolgung der Kirchengeschichte – 96.000 Geistliche, Diakone und Mönche wurden erschossen - Von Helmut Matthies

Moskau (kath.net/idea)
Vor 90 Jahren wurde eine Idee Realität, die zum größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte wurde: der Kommunismus. Rund 100 Millionen Opfer forderte das, was 1917 mit der sogenannten Oktoberrevolution begann. Ohne das Geschehen vor 90 Jahren hätte es das zweite große Verbrechen im letzten Jahrhundert wohl nicht gegeben: die nationalsozialistische Diktatur mit der Ermordung von Millionen Juden und einem der brutalsten Kriege überhaupt, dem Zweiten Weltkrieg. ...


Über 1.000 Pfarrer getötet

Opfer des Klassenhasses waren nicht nur Adelige, Bürgerliche und Reiche, sondern vor allem auch Christen. Beispielsweise wurden an einem der KGB-Hinrichtungsplätze – in Butovo bei Moskau – mehr als 1.000 Pfarrer hingerichtet. Zahllose Kirchen wurden vernichtet. In der Sowjetunion ging ihre Zahl um 86% zurück – von 51.413 auf 7.000. Die einst blühende deutsche Evangelisch-Lutherische Kirche in Russland wurde fast aller ihrer Geistlichen beraubt. 200 Pastoren brachte man um. 1937 wurde der letzte Pastor verhaftet, 1938 die letzte lutherische Kirche geschlossen. Über das Leiden der orthodoxen Kirche wurde erst 2003 eine Statistik veröffentlicht. Danach wurden 96.000 Geistliche, Diakone und Mönche erschossen."

http://www.kath.net/detail.php?id=18207

Entlehrter? Was sagst Du dazu?

Alfred
26.08.2008, 18:15
Kommt nun eine konkrete Antwort oder willst Du nur Deine Beitragszahl in die Höhe jagen?

Er hatte zu seiner Überzeugung gestanden, ohne wenn und aber.

Ansonsten leider §86a und § 130

Alfred
26.08.2008, 18:16
...welcher nach Deinem Beitrag gepostet wurde, auf den ich geantwortet habe.

Dir ging es doch um den unverkrampften Umgang mit der deutschen Geschichte, welcher angeblich durch die Namensgeberschaft Horst Wessels für einen Platz in der Bundeshauptstadt symbolisiert werden würde. Glaubst Du wirklich, dass die Mehrheit der Deutschen darauf Wert legen würde, einen zum Märtyrer umstilisierten SA-Sturmführer in dieser Form gewürdigt zu sehen? Lachhaft.

Aber Lenin schon? Bist du nicht vom BnR Dreck?

Herr K.
26.08.2008, 18:16
Die Massenmorde der Linken nicht vergessen...

Möchtest Du mich zu einem Spiel auffordern, welches darin besteht, Deine Halbsätze zu vervollständigen?

Die Untaten roter Massenmörder dürfen nicht unterschlagen, sondern müssen deutlich thematisiert werden. Keine Frage. Inwiefern würde ein Horst-Wessels-Platz dieses Anliegen unterstützen?

Odinbraut
26.08.2008, 18:16
Hier geht es um Horst Wessel und nicht um Lenin, lieber Krabat.

Mach doch bitte zu Lenin einen neuen Thread auf, anstatt diesen hier mit copy and paste Zitaten vollzuspammen

Danke für dein Verständnis

Alfred
26.08.2008, 18:16
Ja ja, sie wollen dem dreckigen Massenmörder und seinen gedanklichen Spießgesellen wieder huldigen.

"Vor Auschwitz gab es den russischen Gulag - Was mit der Oktoberrevolution begann, war die schlimmste Christenverfolgung der Kirchengeschichte – 96.000 Geistliche, Diakone und Mönche wurden erschossen - Von Helmut Matthies

Moskau (kath.net/idea)
Vor 90 Jahren wurde eine Idee Realität, die zum größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte wurde: der Kommunismus. Rund 100 Millionen Opfer forderte das, was 1917 mit der sogenannten Oktoberrevolution begann. Ohne das Geschehen vor 90 Jahren hätte es das zweite große Verbrechen im letzten Jahrhundert wohl nicht gegeben: die nationalsozialistische Diktatur mit der Ermordung von Millionen Juden und einem der brutalsten Kriege überhaupt, dem Zweiten Weltkrieg. ...


Über 1.000 Pfarrer getötet

Opfer des Klassenhasses waren nicht nur Adelige, Bürgerliche und Reiche, sondern vor allem auch Christen. Beispielsweise wurden an einem der KGB-Hinrichtungsplätze – in Butovo bei Moskau – mehr als 1.000 Pfarrer hingerichtet. Zahllose Kirchen wurden vernichtet. In der Sowjetunion ging ihre Zahl um 86% zurück – von 51.413 auf 7.000. Die einst blühende deutsche Evangelisch-Lutherische Kirche in Russland wurde fast aller ihrer Geistlichen beraubt. 200 Pastoren brachte man um. 1937 wurde der letzte Pastor verhaftet, 1938 die letzte lutherische Kirche geschlossen. Über das Leiden der orthodoxen Kirche wurde erst 2003 eine Statistik veröffentlicht. Danach wurden 96.000 Geistliche, Diakone und Mönche erschossen."

http://www.kath.net/detail.php?id=18207

Entlehrter? Was sagst Du dazu?

Oder Herr K ?

malnachdenken
26.08.2008, 18:17
Er hatte zu seiner Überzeugung gestanden, ohne wenn und aber.

Na toll :))

Das hat mein Uropa auch gemacht und auch kein Platz bekommen.


Ansonsten leider §86a und § 130

Ah ja. Mal wieder rausreden. Warum sollte dann ein Platz nach ihm benannt werden?

Du bist so lächerlich :))

Alfred
26.08.2008, 18:17
Möchtest Du mich zu einem Spiel auffordern, welches darin besteht, Deine Halbsätze zu vervollständigen?

Die Untaten roter Massenmörder dürfen nicht unterschlagen, sondern müssen deutlich thematisiert werden. Keine Frage. Inwiefern würde ein Horst-Wessels-Platz dieses Anliegen unterstützen?

Ideologisch gefärbt...BnR.

Alfred
26.08.2008, 18:18
Na toll :))

Das hat mein Uropa auch gemacht und auch kein Platz bekommen.



Ah ja. Mal wieder rausreden. Warum sollte dann ein Platz nach ihm benannt werden?

Du bist so lächerlich :))

Du bist so lächerlich :))

Odinbraut
26.08.2008, 18:20
Er hatte zu seiner Überzeugung gestanden, ohne wenn und aber.



das tat Pol-Pot auch...

malnachdenken
26.08.2008, 18:20
Du bist so lächerlich :))

Mal zusammengefasst: hier gibt es User, die gerne einen Wessel-Platz haben wollen, die Gegner werden zu Lenin-Anhänger zurechtgestutzt, obwohl dies so nicht ist (bei mir zumindest nicht).

Schwarz-Weis-Denken nennt man das wohl.

Danke übrigens für Deinen Kindergartenbeitrag. Mehr hatte ich auch nicht von Dir erwartet.

Herr K.
26.08.2008, 18:21
Aber Lenin schon? Bist du nicht vom BnR Dreck?

Habe ich dafür votiert? Nee, ne. Ganz im Gegensatz zu Dir, der offensichtlich nicht so recht weiß, wer Horst Wessel denn gewesen ist. Mußt Du bei den Kameraden noch ein wenig Infomaterial anfordern.

Spar Dir die dämlichen Diffamierungsversuche. Oder laß Dir wenigstens etwas Neues einfallen.

Odinbraut
26.08.2008, 18:23
Nun seid aber nicht so böse zu Alfred, nachher ist seine Ignore list voll und er postet dann hier ganz alleine.

:D

Krabat
26.08.2008, 18:26
Hier geht es um Horst Wessel und nicht um Lenin, lieber Krabat.

Mach doch bitte zu Lenin einen neuen Thread auf, anstatt diesen hier mit copy and paste Zitaten vollzuspammen

Danke für dein Verständnis

Liebe Odinbraut,

wenn ich hier von Lenin schreibe, dann geht es auch um Lenin.:)

Im übrigen freue ich mich, daß Du so regen Anteil nimmst an den Querelen innerhalb des Deutschen Volkes. Ich denke, das Begreifen unserer deutschen Geschichte ist ein ganz wesentlicher Bestandteil Deiner Integration und es ist wichtig Dich auf diesem Weg gedanklich zu begleiten.

Kreuzbube
26.08.2008, 18:29
Wo ist das Problem? Horst Wessel war ein anständiger tapferer Kerl, der mit seiner Schalmeien-Kapelle unerschrocken in die übelsten Verbrecher-und Kommunistenviertel Berlins hineinmarschierte, um die Arbeiter für die Sache des NS zu gewinnen - und dabei auch sein Leben ließ. Daran sollte sich jeder ein Beispiel nehmen!

Herr K.
26.08.2008, 18:30
Ideologisch gefärbt...BnR.

Du bist ja ein Herzchen. Liest Du die Beiträge, die Du beantwortest, denn bisweilen? Oder wirkt doch eher das Prinzip des merkbefreiten Schnellfeuers?

ochmensch
26.08.2008, 18:32
Natürlich macht es wenig Sinn, etwas nach Horst Wessel zu benennen. Es macht aber genauso wenig Sinn, etwas nach Karl Liebknecht oder Rosa Luxemburg zu benennen, zumindest für einen nichtkommunistischen Staat.

Alfred
26.08.2008, 18:33
Wo ist das Problem? Horst Wessel war ein anständiger tapferer Kerl, der mit seiner Schalmeien-Kapelle unerschrocken in die übelsten Verbrecher-und Kommunistenviertel Berlins hineinmarschierte, um die Arbeiter für die Sache des NS zu gewinnen - und dabei auch sein Leben ließ. Daran sollte sich jeder ein Beispiel nehmen!

Volle Zustimmung. Einen Platz nach ihm zu benennen wäre nur legitim.

berty
26.08.2008, 18:38
Wurde der Beginn der Karnevalsaison in den August verlegt? Warum sagt mir das niemand.

Gärtner
26.08.2008, 18:41
Was ist so schlimm daran?

Gibt doch in Hamburg auch einen Ernst-Thälman-Platz.
In Rostock eine Ilja- Ehrenburg-Straße.

Wäre eigendlich nur eine vernünftige Sache.

Das heißt, Thälmann und Ehrenburg besitzen nach deiner Meinung genausoviel Vorbildcharakter wie der Zuhälter H. Wessel?

Das sehe ich ähnlich.

Deutschmann
26.08.2008, 18:41
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ein Horst-Wessel-Platz muss nicht sein. Lieber sollte man darauf hinweisen dass die Kasernen ihren Namen behalten und nicht einer Umbenennungsorgie zum Opfer fallen.

Alfred
26.08.2008, 18:45
Das heißt, Thälmann und Ehrenburg besitzen nach deiner Meinung genausoviel Vorbildcharakter wie der Zuhälter H. Wessel?

Das sehe ich ähnlich.

Gleiches Recht für alle. Und Nein, Thälmann und Ehrenburg waren Mörder.
Horst Wessel nicht.

Kreuzbube
26.08.2008, 18:45
Das heißt, Thälmann und Ehrenburg besitzen nach deiner Meinung genausoviel Vorbildcharakter wie der Zuhälter H. Wessel?

Das sehe ich ähnlich.

Das ist eine üble Lüge!X(

Gärtner
26.08.2008, 18:46
<blablub>

Entlehrter? Was sagst Du dazu?

Daß du nicht einmal über rudimantäre Ansätze zu logischem Denken verfügst, rechtschreibgestörter Scheiterhaufenschnüffler.

Wenn ein Nazi für eine Naziikone eine Straßenumwidmung beantragt, was hat das dann mit den Untaten der roten Massenmörder und Blutsäufer zu tun? Wollen wie jetzt auch Dzerschinski- und Stalinplätze einführen?

Halt einfach mal deine Griffel ein bißchen öfter still, dann machst du dich auch nicht immer so lächerlich.

Alfred
26.08.2008, 18:48
Das ist eine üble Lüge!X(

Stimmt, er war kein Zuhälter, diese Lüge setzte die Linkspartei schon damals in die Welt. Sie hieß damals halt KPD.

Gärtner
26.08.2008, 18:48
Das ist eine üble Lüge!X(

Och Putzi, nicht weinen. Face it: der Wessel war noch einer der seriöseren Naziheiligen, er ging immerhin im Zivilleben einer regelmäßigen Beschäftigung nach.

Alfred
26.08.2008, 18:49
Daß du nicht einmal über rudimantäre Ansätze zu logischem Denken verfügst, rechtschreibgestörter Scheiterhaufenschnüffler.

Wenn ein Nazi für eine Naziikone eine Straßenumwidmung beantragt, was hat das dann mit den Untaten der roten Massenmörder und Blutsäufer zu tun? Wollen wie jetzt auch Dzerschinski- und Stalinplätze einführen?

Halt einfach mal deine Griffel ein bißchen öfter still, dann machst du dich auch nicht immer so lächerlich.

Immerhin möchte die Linkspartei einen Lenin-Platz errichten. Von daher hat er doch recht auf die Verbrechen von Lenin aufmerksam zu machen.

Ausonius
26.08.2008, 18:52
Gibt es denn nicht ein paar zeitgemäßere Zuhälter, welche die Nationaldilettanten ehren könnten?

Odinbraut
26.08.2008, 18:52
er ging immerhin im Zivilleben einer regelmäßigen Beschäftigung nach.

Ich finde in seiner Biographie nur " Gelegenheitsarbeiten"

?(

Gärtner
26.08.2008, 18:52
Immerhin möchte die Linkspartei einen Lenin-Platz errichten. Von daher hat er doch recht auf die Verbrechen von Lenin aufmerksam zu machen.

Ah. Weil die Roten sich idiotisch aufführen, dürfen's die Braunen auch?

Brüder im Geiste, q.e.d. :)

Ansonsten empfehle ich dir die Beschäftigung mit dem "tu quoque"-Prinzip.

Alfred
26.08.2008, 18:54
Auf jedenfall ist es kein Thema des Tages.

Odinbraut
26.08.2008, 18:55
Irgendwie habe ich das Gefühl daß Alfred ein Fake ist.

So peinlich kann doch keiner sein.

Alfred
26.08.2008, 18:57
Ah. Weil die Roten sich idiotisch aufführen, dürfen's die Braunen auch?

Brüder im Geiste, q.e.d. :)

Ansonsten empfehle ich dir die Beschäftigung mit dem "tu quoque"-Prinzip.

Den Roten wird aber alles genehmigt. Gleiches Recht für alle oder keinen.

Kreuzbube
26.08.2008, 18:57
Stimmt, er war kein Zuhälter, diese Lüge setzte die Linkspartei schon damals in die Welt. Sie hieß damals halt KPD.

Diese Assoziation hat damals ein besonders übler Schmierfink in die Welt gesetzt; seines Zeichens auch noch Mitglied des Schriftstellerverbandes der DDR...
http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_K%C3%BCchenmeister


Och Putzi, nicht weinen. Face it: der Wessel war noch einer der seriöseren Naziheiligen, er ging immerhin im Zivilleben einer regelmäßigen Beschäftigung nach.

Von dessen Mut und Anstand könntest Du Dir noch ne`Scheibe abschneiden!X(

Herr K.
26.08.2008, 19:11
Wo ist das Problem? Horst Wessel war ein anständiger tapferer Kerl, der mit seiner Schalmeien-Kapelle unerschrocken in die übelsten Verbrecher-und Kommunistenviertel Berlins hineinmarschierte, um die Arbeiter für die Sache des NS zu gewinnen - und dabei auch sein Leben ließ. Daran sollte sich jeder ein Beispiel nehmen!

Wenn das mal kein genialer Lösungsansatz für das drängende Problem der Jugendarbeitslosigkeit ist. Ein Holzblasinstrument angeschafft und dann für die Reanimation der NS-Ideologie getrötet. Krönung dieses Engagements für eine bessere Zukunft soll dann aber bitteschön auch der Heldentod sein.

Horst Wessel - leuchtendes Vorbild einer desorientierten Jugend.

-----

Du solltest Deine Medikamente nicht ohne Rücksprache mit Deinem Arzt absetzen.

Krabat
26.08.2008, 19:11
Daß du nicht einmal über rudimantäre Ansätze zu logischem Denken verfügst, rechtschreibgestörter Scheiterhaufenschnüffler.



Das hätte ich in korrektem, nicht "rudimantären" Deutsch geschrieben, an Deiner Stelle. Da müssen wir noch üben...

Und Wessel war ein Blutsäufer? Drama, Baby, Drama.

Kreuzbube
26.08.2008, 19:14
Wenn das mal kein genialer Lösungsansatz für das drängende Problem der Jugendarbeitslosigkeit ist. Ein Holzblasinstrument angeschafft und dann für die Reanimation der NS-Ideologie getrötet. Krönung dieses Engagements für eine bessere Zukunft soll dann aber bitteschön auch der Heldentod sein.

Horst Wessel - leuchtendes Vorbild einer desorientierten Jugend.

-----

Du solltest Deine Medikamenten nicht ohne Rücksprache mit Deinem Arzt absetzen.

Du meintest sicher Medikamente.:)

Alfred
26.08.2008, 19:18
Wenn das mal kein genialerLösungsansatz für das drängende Problem der Jugendarbeitslosigkeit ist. Ein Holzblasinstrument angeschafft und dann für die Reanimation der NS-Ideologie getrötet. Krönung dieses Engagements für eine bessere Zukunft soll dann aber bitteschön auch der Heldentod sein.

Horst Wessel - leuchtendes Vorbild einer desorientierten Jugend.

-----

Du solltest Deine Medikamenten nicht ohne Rücksprache mit Deinem Arzt absetzten.

Insgesammt Müll, Thema verfehlt.

Herr K.
26.08.2008, 19:21
Du meintest sicher Medikamente.:)

Wer keinen anderen Strohhalm mehr greifen kann, hängt sich an Flüchtigkeitsfehlern auf. Dürftig. Besorg Dir eine Schalmei und folge Deinem Idol nach.

uzi
26.08.2008, 19:26
Einen unverkrampften Umgang mit der Vergangeheit.

Wie sieht der aus?

Herr K.
26.08.2008, 19:27
Insgesammt Müll, Thema verfehlt.

Schreibt das Plappermäulchen, welches die in Rede stehenden Person noch zu Beginn dieses Stranges kaum zu kennen schien. Erkläre mir kurz, was an der Person Wessels denn so vorbildhaft sein soll. Schreib bitte nicht beim Kreuzbube ab. Dessen Lobhudelei wird durch Wiederholung nicht witziger.

Thema verfehlt? Kommt Dir gewiss bekannt vor.

Kreuzbube
26.08.2008, 19:27
Wer keinen anderen Strohhalm mehr greifen kann, hängt sich an Flüchtigkeitsfehlern auf. Dürftig. Besorg Dir eine Schalmei und folge Deinem Idol nach.

Es waren noch mehr Strohhalme im Text. Die habe ich anstandshalber gleich selbst bereinigt, ohne darüber noch ein Wort zu verlieren. Im Übrigen kannst Du gern eine eigene Meinung haben - das stört mich nicht.

Kreuzbube
26.08.2008, 19:34
Wie sieht der aus?

In etwa so, wie der heutige Umgang Israels mit dem Andenken an M. Dajan und M. Begin - für die einen sind es Helden, für die anderen Terroristen. Je nach Standpunkt und Betrachtungsweise; so ist das Leben!

Alfred
26.08.2008, 19:42
Wie sieht der aus?

Siehe beitrag 77...

Alfred
26.08.2008, 19:42
Schreibt das Plappermäulchen, welches die in Rede stehenden Person noch zu Beginn dieses Stranges kaum zu kennen schien. Erkläre mir kurz, was an der Person Wessels denn so vorbildhaft sein soll. Schreib bitte nicht beim Kreuzbube ab. Dessen Lobhudelei wird durch Wiederholung nicht witziger.

Thema verfehlt? Kommt Dir gewiss bekannt vor.

Komplett schrott.

Alfred
26.08.2008, 19:43
Wer keinen anderen Strohhalm mehr greifen kann, hängt sich an Flüchtigkeitsfehlern auf. Dürftig. Besorg Dir eine Schalmei und folge Deinem Idol nach.

Voreingenommen. Sachlich daneben.

Tormentor
26.08.2008, 19:50
Vergangenheitsbewältigung hin oder her,es sollte in Deutschland keine öffentlichen Plätze geben,die den Namen von Verbrechern tragen. Dafür müssten einige umbenannt werden,das dürfte ein Weilchen dauern,aber es ist möglich und sinnvoll. Und schon aus diesem Grund sollte man zu den bereits vorhandenen keinen neuen fragwürdigen Platznamen hinzufügen.

Alfred
26.08.2008, 19:54
Vergangenheitsbewältigung hin oder her,es sollte in Deutschland keine öffentlichen Plätze geben,die den Namen von Verbrechern tragen. Dafür müssten einige umbenannt werden,das dürfte ein Weilchen dauern,aber es ist möglich und sinnvoll. Und schon aus diesem Grund sollte man zu den bereits vorhandenen keinen neuen fragwürdigen Platznamen hinzufügen.

Gute Einstellung. Damit kann ich leben wenn keiner bevorzugt wird.
Das ist gleiches Recht für alle.

Herr K.
26.08.2008, 19:55
Es waren noch mehr Strohhalme im Text. Die habe ich anstandshalber gleich selbst bereinigt, ohne darüber noch ein Wort zu verlieren. Im Übrigen kannst Du gern eine eigene Meinung haben - das stört mich nicht.

Hoppala. Hab gerade noch mal drübergelesen, wahrlich eine Fundgrube. Bist Du wirklich noch gnädig zu Werke gegangen. Rückzug in diesem Punkt.

Um auf Wessel zurückzukommen. Inwiefern sollte ein SA-Mann und dessen Einsatz für die Ausbreitung einer menschenverachtenden Ideologie Leitbild für nachfolgende Generationen sein? Welche Werte, die sich im Nachhinein nicht als unterminiert erwiesen hätten, verkörpert eine solche Figur?

Herr K.
26.08.2008, 19:58
Voreingenommen. Sachlich daneben.


Komplett schrott.


Insgesammt Müll, Thema verfehlt.


Seltene Momente der Selbsterkenntnis.

Alfred
26.08.2008, 19:59
Hoppala. Hab gerade noch mal drübergelesen, wahrlich eine Fundgrube. Bist Du wirklich noch gnädig zu Werke gegangen. Rückzug in diesem Punkt.

Um auf Wessel zurückzukommen. Inwiefern sollte ein SA-Mann und dessen Einsatz für die Ausbreitung einer menschenverachtenden Ideologie Leitbild für nachfolgende Generationen sein? Welche Werte, die sich im Nachhinein nicht als unterminiert erwiesen hätten, verkörpert eine solche Figur?

Unbewiesene behauptungen helfen uns nicht weiter.

Alfred
26.08.2008, 20:00
Seltene Momente der Selbsterkenntnis.

Nein, deine beiträge zum thema bisher.

malnachdenken
26.08.2008, 20:01
Unbewiesene behauptungen helfen uns nicht weiter.

Ein ständiges Ausweichen der Fragen Deinerseits auch nicht.

klartext
26.08.2008, 20:05
Wo ist das Problem? Horst Wessel war ein anständiger tapferer Kerl, der mit seiner Schalmeien-Kapelle unerschrocken in die übelsten Verbrecher-und Kommunistenviertel Berlins hineinmarschierte, um die Arbeiter für die Sache des NS zu gewinnen - und dabei auch sein Leben ließ. Daran sollte sich jeder ein Beispiel nehmen!

Du meinst wirklich, es sei vorbildlich, sich für die Saxche der Nazis einzusetzen ?
Noch gan dicht ?

Herr K.
26.08.2008, 20:05
Unbewiesene behauptungen helfen uns nicht weiter.

Wer denn Anspruch hätte, Dir weiterhelfen zu wollen, könnte sich glatt in Sisyphos umbenennen lassen.

Wo findest Du in meinem Beitrag unbewiesene Behauptungen? Wessel doch ein Marxist, geheimes Mitglied der KPD?

Gärtner
26.08.2008, 20:06
Das hätte ich in korrektem, nicht "rudimantären" Deutsch geschrieben, an Deiner Stelle. Da müssen wir noch üben...

Und Wessel war ein Blutsäufer? Drama, Baby, Drama.

Kannst ja auf deinem Hausaltärchen ein Bild von ihm aufstellen, eine Kerze anzünden und ihn mit Weihrauch umwölken.

Aber als Vorbild für gegenwärtige Zeiten mußt du uns übrigen einen verfaulten Nazi-Kadaver nicht andienen.

Frumpel
26.08.2008, 20:18
Wurde der Beginn der Karnevalsaison in den August verlegt? Warum sagt mir das niemand.

Weil niemand ernsthaft daran glaubt, daß Du begreifen würdest, was Karneval ist? Und auch niemand Lust hat, Dir nun auch noch das erklären zu müssen? :]

Kreuzbube
26.08.2008, 20:24
Hoppala. Hab gerade noch mal drübergelesen, wahrlich eine Fundgrube. Bist Du wirklich noch gnädig zu Werke gegangen. Rückzug in diesem Punkt.

Um auf Wessel zurückzukommen. Inwiefern sollte ein SA-Mann und dessen Einsatz für die Ausbreitung einer menschenverachtenden Ideologie Leitbild für nachfolgende Generationen sein? Welche Werte, die sich im Nachhinein nicht als unterminiert erwiesen hätten, verkörpert eine solche Figur?

Horst Wessel starb bereits 1930. Da war A.H. noch gar nicht an der Macht und sein Wirken nicht mal ansatzweise absehbar. In den Zwanzigern und Dreißigern hungerten viele Menschen; das Elend war tagtäglich zu sehen. Den frühen Kämpfern der NSDAP ging es nicht um Judenverfolgung, Rassenhass und Krieg, sondern um würdige Lebensbedingungen für ihr Land. Vor diesem Hintergrund gesehen, kombiniert mit den damaligen Zuständen in Berlin, erscheinen seine Aktionen tatsächlich heldenhaft. Sie kämpften für eine bessere Zukunft!

Alfred
26.08.2008, 20:25
Horst Wessel starb bereits 1930. Da war A.H. noch gar nicht an der Macht und sein Wirken nicht mal ansatzweise absehbar. In den Zwanzigern und Dreißigern hungerten viele Menschen; das Elend war tagtäglich zu sehen. Den frühen Kämpfern der NSDAP ging es nicht um Judenverfolgung, Rassenhass und Krieg, sondern um würdige Lebensbedingungen für ihr Land. Vor diesem Hintergrund gesehen, kombiniert mit den damaligen Zuständen in Berlin, erscheinen seine Aktionen tatsächlich heldenhaft. Sie kämpften für eine bessere Zukunft!

Was Herr K wohlwissend verschweigt.

Alfred
26.08.2008, 20:25
Weil niemand ernsthaft daran glaubt, daß Du begreifen würdest, was Karneval ist? Und auch niemand Lust hat, Dir nun auch noch das erklären zu müssen? :]

berty ist einfach unreif.

Alfred
26.08.2008, 20:26
Ein ständiges Ausweichen der Fragen Deinerseits auch nicht.

Ich habe mich Kreuzbube angeschlossen. Der schreibt sehr gut zu dem Thema.

Alfred
26.08.2008, 20:27
Wer denn Anspruch hätte, Dir weiterhelfen zu wollen, könnte sich glatt in Sisyphos umbenennen lassen.

Wo findest Du in meinem Beitrag unbewiesene Behauptungen? Wessel doch ein Marxist, geheimes Mitglied der KPD?

Dumm.

Dayan
26.08.2008, 20:29
So ist es.
Es wäre ein wichtiger Beitrag zur Normalisierung des Umgangs mit unserer Vergangenheit, einen Horst-Wessel-Platz zuzulassen.
Nicht zu fassen wieviel Zuchthaus Kandidaten es gibt!:hihi:

Alfred
26.08.2008, 20:30
Nicht zu fassen wieviel Zuchthaus Kandidaten es gibt!:hihi:

Ja, unfassbar was die Linken fordern. Einen Leninplatz.

Odinbraut
26.08.2008, 20:33
Sie kämpften für eine bessere Zukunft!

Was daraus geworden ist, kann man in den Geschichtsbücher nachlesen, Millionen vom Toten und Verrat am eigenem Volk.

Odinbraut
26.08.2008, 20:38
@ Der Gelehrte

Gutes Thema übrigens, respekt. Schön zu sehen wie die üblichen Protagonisten brav über das hingehaltene Stöckchen springen.

Pawlow lässt grüssen


Wufff...

Kreuzbube
26.08.2008, 20:41
@ Der Gelehrte

Gutes Thema übrigens, respekt. Schön zu sehen wie die üblichen Protagonisten brav über das hingehaltene Stöckchen springen.

Pawlow lässt grüssen

Wufff...

Manche kriechen auch drunter durch...:)) :rofl: :lach:

Vril
26.08.2008, 20:47
Was daraus geworden ist, kann man in den Geschichtsbücher nachlesen, Millionen vom Toten und Verrat am eigenem Volk.

Echt ? Respekt du bist ja ein richtig schlaues Mädchen. :chee:

Alfred
26.08.2008, 20:48
Manche kriechen auch drunter durch...:)) :rofl: :lach:

Vollkommen richtig...sehr gut.

Alfred
26.08.2008, 20:49
Echt ? Respekt du bist ja ein richtig schlaues Mädchen. :chee:

Nur nen Sexsüchtiges Monster...

Verweis : Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66336)

Odinbraut
26.08.2008, 21:06
Nur nen Sexsüchtiges Monster...

Verweis : Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66336)

Nunja, Deine Antworten habe ICH aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht.

aber das ist ein anderes Thema...

Odinbraut
26.08.2008, 21:07
Echt ? Respekt du bist ja ein richtig schlaues Mädchen. :chee:

Danke, aber ich wusste es schon vorher

Kreuzbube
26.08.2008, 21:10
Nur nen Sexsüchtiges Monster...

Verweis : Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66336)

Wahrscheinlich braucht sie (gelegentlich) nur etwas "Klatsche"...:rolleyes:

Alfred
26.08.2008, 21:19
Wahrscheinlich braucht sie (gelegentlich) nur etwas "Klatsche"...:rolleyes:

Ich schrieb doch in diesem Strang das sie ab und zu nen tritt benötigt...:cool2:

Kreuzbube
26.08.2008, 21:23
Ich schrieb doch in diesem Strang das sie ab und zu nen tritt benötigt...:cool2:

Man sollte trotz unterschiedlicher Positionen galant bleiben...

Alfred
26.08.2008, 21:35
Man sollte trotz unterschiedlicher Positionen galant bleiben...

Nicht bei der...die steht da voll drauf. Solltest mal Geronimo fragen was sie ihm schrieb.

Kreuzbube
26.08.2008, 21:41
Nicht bei der...die steht da voll drauf. Solltest mal Geronimo fragen was sie ihm schrieb.

Dann sollte sie sich wohl besser beim Joyclub melden.:=
http://www.joyclub.de/

Dayan
26.08.2008, 21:47
Dann sollte sie sich wohl besser beim Joyclub melden.:=
http://www.joyclub.de/Dayan hat für Nazis was besseres bereit.Das was die verdienen und bekommen bzw bekommen werden!

Kreuzbube
26.08.2008, 21:52
Dayan hat für Nazis was besseres bereit.Das was die verdienen und bekommen bzw bekommen werden!

Ja ja, schon gut - der Zachi geht jetzt auch schlafen!:]

Doc Gyneco
26.08.2008, 21:53
Gerade eben noch auf einen Vorschlag des Users "Zimbelstern" geantwortet (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2329039&postcount=33), der die Unterscheidung zwischen Nazis (damals) und Neonazis (heute) betont sehen möchte, da kommt mir die Geschichte vom Braunbatzenhäuptling im Altenheim unter.

Also: Die NPD-Nazis halten im Juli dieses Jahres in einem Berliner Altenheim eine Veranstaltung ab und niemand geringerer als der NPD-Bundesgeschäftsführer Eckart Bräuninger (passender Name, übrigens :D ) trägt den versammelten Glatzen vor, wie wichtig Geschichtspflege sei und fordert, es müsse in Berlin endlich wieder einen Horst-Wessel-Platz geben (Youtube-Clip (http://www.youtube.com/watch?v=ddvoVLGNR88), ab Zeitindex 2´15):

Wie verstrahlt sind diese Braunbatzen eigentlich? Immer, wenn man glaubt, noch lächerlicher könnten sich diese Deppen nicht machen, wissen sie durch neue Schnurrpfeifereien zu überraschen. Auch wenn sie beständig das Gegenteil behaupten und derlei Vorwürfe empört von sich weisen: Das braune Pack ist gefangen im NS-Schweinekoben und völlig gegenwartsunfähig.


Wird bei der Einweihung das H. Wessel Lied gesungen ???

:)) :)) :))

Doc Gyneco
26.08.2008, 21:56
Was ist so schlimm daran?

Gibt doch in Hamburg auch einen Ernst-Thälman-Platz.
In Rostock eine Ilja- Ehrenburg-Straße.

Wäre eigendlich nur eine vernünftige Sache.

Und Rosa Luxemburg wird sicher auch irgendwo verehrt !!!

Ach ja ! Rosa Luxemburg Starsse gibt es ja in Berlin, Frankfurt und Leipzig !

:D :D :D

ulrich-paul
26.08.2008, 21:58
Was ist so schlimm daran?

Gibt doch in Hamburg auch einen Ernst-Thälman-Platz.
In Rostock eine Ilja- Ehrenburg-Straße.

Wäre eigendlich nur eine vernünftige Sache.

Daran ist sicher nichts schlimm, aber es geht völlig am Zeitgeist vorbei - wer kennt schon Horst Wessel?
(Auch die anderen Erwähnten kennt vermutlich niemand in der jüngeren Generation.)
Die heutige Generation singt kein Horst-Wessel-Lied, sondern hört havy metal, tanzt hipp-hopp oder was weiß ich - bin da nicht auf der Höhe der Zeit.
Das aber gilt gewiss auch für die weit rückwärts gewandten NPDler - in welcher Welt leben die eigentlich???

Warum kratzen sie nicht ein paar € zusammen und beauftragen eine leistungsfähige Werbeagentur, ihr Erscheinungsbild zu aktualisieren?
Das schafft doch heute jeder kleine Handwerksbetrieb!

Und da wundern die sich, dass sie seit 40 Jahren Randgruppe bleiben?

ulrich-paul
26.08.2008, 22:04
Ich kann nicht erkennen, das wir einen verkrampften Umgang mit unserer Vergangenheit hätten. Wir bezeichnen die Nazis von damals ganz unverkrampft als Verbrecher, als das also, was sie waren.

Ich lese den Strang zwar nur diagonal, aber hier mal heftiger Einspruch, Euer Ehren!!!
Kein Nazi war per se ein Verbrecher - so nun auch wieder nicht!
Mein Vater war 1933 mit 18 Jahren überzeugter Nationalsozialist, angesichts der Mitschüler aus wohlhabenden Häusern wurde er als Arbeitersohn abwertend behandelt und kam nur dank bester Leistungen mit Stipendium zum Abitur.
Warum also war er ein Verbrecher?
Einfach unerhört, diese Verallgemeinerung - und gerade dir hätte ich da sehr viel mehr Kenntnisse und dadurch höheres Differenzierungsvermögen zugetraut!

Odinbraut
26.08.2008, 22:09
Dann sollte sie sich wohl besser beim Joyclub melden.:=
http://www.joyclub.de/


Mit welchem Nick bist du da angemeldet , Schatz ?

Alfred
26.08.2008, 22:11
Daran ist sicher nichts schlimm, aber es geht völlig am Zeitgeist vorbei - wer kennt schon Horst Wessel?
(Auch die anderen Erwähnten kennt vermutlich niemand in der jüngeren Generation.)
Die heutige Generation singt kein Horst-Wessel-Lied, sondern hört havy metal, tanzt hipp-hopp oder was weiß ich - bin da nicht auf der Höhe der Zeit.
Das aber gilt gewiss auch für die weit rückwärts gewandten NPDler - in welcher Welt leben die eigentlich???

Warum kratzen sie nicht ein paar € zusammen und beauftragen eine leistungsfähige Werbeagentur, ihr Erscheinungsbild zu aktualisieren?
Das schafft doch heute jeder kleine Handwerksbetrieb!

Und da wundern die sich, dass sie seit 40 Jahren Randgruppe bleiben?

Du weisst doch genau das es von den Medien immer vermieden wird auch nur einen guten Artikel über rechte zu bringen. Dein Satz :

Und da wundern die sich, dass sie seit 40 Jahren Randgruppe bleiben?

Er sagt eigendlich alles aus. Die rechten werden von den Medien nie einen guten bericht bekommen. Scheinst dich in Deutschland in diesem bereich nicht auszukennen.

Abgesehen davon das der Staat dann die Medienagentur schliessen würde...

Alfred
26.08.2008, 22:13
Dayan hat für Nazis was besseres bereit.Das was die verdienen und bekommen bzw bekommen werden!

Freue dich doch. Bei einem Ausländeranteil an Berliner Schulen von 95% sind wir sowieso Geschichte bald. Und mit den Muslime als neue Herren in Europa habt ihr doch keine Probleme. Oder glaubst du die werden Israel nicht so fördern wie der
Dumme Deutsche?

Kreuzbube
26.08.2008, 22:19
Mit welchem Nick bist du da angemeldet, Schatz ?

Das ist nicht meine Kragenweite...:)

Alfred
26.08.2008, 22:29
Schreibt berty was interessantes?

Kreuzbube
26.08.2008, 22:31
So eine Sexuelle Geschichte. Wer weiss was du schon als PN von ihr bekommen hast. Oder als Nachricht. :cool2:

Darüber spricht man nicht.

Odinbraut
26.08.2008, 22:32
Bei einem Ausländeranteil an Berliner Schulen von 95%


dummfug

Alfred
26.08.2008, 22:32
Darüber spricht man nicht.

Fraternisierung?

Dayan
26.08.2008, 22:33
Freue dich doch. Bei einem Ausländeranteil an Berliner Schulen von 95% sind wir sowieso Geschichte bald. Und mit den Muslime als neue Herren in Europa habt ihr doch keine Probleme. Oder glaubst du die werden Israel nicht so fördern wie der
Dumme Deutsche?Es gibt keine dumme Deutschen!Mein Grossvater war Preusischer Offizier und hätte dich für so eine aussage verprügelt!Was die Moslems angeht so ist dies ein problem für den Deutschen Staat und nicht für Israel!

Alfred
26.08.2008, 22:38
Es gibt keine dumme Deutschen!Mein Grossvater war Preusischer Offizier und hätte dich für so eine aussage verprügelt!Was die Moslems angeht so ist dies ein problem für den Deutschen Staat und nicht für Israel!

Quatsch. Der hätte mir recht gegeben wen er das heutige Deutschland aus seiner Sichtweise heraus gesehen hätte. Alleine schon wegen der heutigen Politiker.

http://cdu-politik.de/wp-content/uploads/2007/10/vollkerbeck.jpg

Lichtblau
26.08.2008, 22:59
Horst Wessel war ein anständiger tapferer Kerl, der mit seiner Schalmeien-Kapelle unerschrocken in die übelsten Verbrecher-und Kommunistenviertel Berlins hineinmarschierte, um die Arbeiter für die Sache des NS zu gewinnen -

Um den Arbeitern im Auftrag der Kapitalisten zu erzählen, dass die Arbeiter und Unternehmer eine Gemeinschaft bilden, die Volksgemeinschaft. Der wirkliche Ausbeuter das jüdische „raffende Kapital“ im Gegensatz zum „schaffenden Kapital“ sei und das deutsche Volk, ein "Volk ohne Raum" sei??????????

Alfred
26.08.2008, 23:00
Um den Arbeitern im Auftrag der Kapitalisten zu erzählen, dass die Arbeiter und Unternehmer eine Gemeinschaft bilden, die Volksgemeinschaft. Der wirkliche Ausbeuter das jüdische „raffende Kapital“ im Gegensatz zum „schaffenden Kapital“ sei und das deutsche Volk, ein "Volk ohne Raum" sei??????????

Er tendierte bei solchen Themen ja auch ein bissl in eure Richtung.
Sein Humanismus war manchmal hinderlich.

Thüringer
26.08.2008, 23:04
Ohne alles durchgelesen zu haben. Mir persönlich sind die Benennungen öffentlicher Plätze vollkommen egal. Der Volksmund wird eh immer siegen. Aber wenn es in fast jeder (ostdeutschen) Stadt eine(n) Karl-Marx-Platz/Straße gibt, sehe ich keine Probleme eines Horst-Wessel-Platzes/Straße.

Aber es gibt echt wichtigere Sachen in diesem Land! Das schreit nach Sommerloch!

Alfred
26.08.2008, 23:05
Ohne alles durchgelesen zu haben. Mir persönlich sind die Benennungen öffentlicher Plätze vollkommen egal. Der Volksmund wird eh immer siegen. Aber wenn es in fast jeder (ostdeutschen) Stadt eine(n) Karl-Marx-Platz/Straße gibt, sehe ich keine Probleme eines Horst-Wessel-Platzes/Straße.

Aber es gibt echt wichtigere Sachen in diesem Land! Das schreit nach Sommerloch!

Unterschreibe ich sofort.

borisbaran
26.08.2008, 23:15
Wo ist das Problem? Horst Wessel war ein anständiger tapferer Kerl, der mit seiner Schalmeien-Kapelle unerschrocken in die übelsten Verbrecher-und Kommunistenviertel Berlins hineinmarschierte, um die Arbeiter für die Sache des NS zu gewinnen - und dabei auch sein Leben ließ. Daran sollte sich jeder ein Beispiel nehmen!
aber sicher... wieso sollte man verdammt nochmal ein Straße nahc einem Propagandisten einer Massenmörderideologie bennen?

Gleiches Recht für alle. Und Nein, Thälmann und Ehrenburg waren Mörder.
Horst Wessel nicht.
Wieso waren die den Mörder??? Thälman war zwar ein Kommie, aber was für Probleme hats du mit Ehrenburg?

[...]Und da wundern die sich, dass sie seit 40 Jahren Randgruppe bleiben?
Und dass ist auch gut so!
____________
wenn die enPéDé die Straße nach einem Nazi bennen will, der bei 'nem Liebestreit um 'ne Nutte gekillt wurde (WOHL BEKOMMT'S!!!), dann scheißt sie sie selber ans Bein, ebenso wie das ganze rechte pack, dass dazu jubelt...

Alfred
26.08.2008, 23:28
aber sicher... wieso sollte man verdammt nochmal ein Straße nahc einem Propagandisten einer Massenmörderideologie bennen?

Wieso waren die den Mörder??? Thälman war zwar ein Kommie, aber was für Probleme hats du mit Ehrenburg?

Und dass ist auch gut so!
____________
wenn die enPéDé die Straße nach einem Nazi bennen will, der bei 'nem Liebestreit um 'ne Nutte gekillt wurde (WOHL BEKOMMT'S!!!), dann scheißt sie sie selber ans Bein, ebenso wie das ganze rechte pack, dass dazu jubelt...

Naja, er wurde von Kommies gekillt.

Und Ehrenburg? Er ist verantwortlich für die Grausamen Morde an Frauen und Kindern ab dem Herbst 1944. Seine Hetze stimmte die Rotarmisten ein.

Und Ernst Thälmann? Er war nunmal ein hohes Tier bei der KPD. Viele Tote bis 1933 bei SS/SA gingen nunmal auf das Konto von Trupps denen er vorstand.
So war das damals. Ein Engel war der nicht.

Gärtner
27.08.2008, 00:04
@ Der Gelehrte

Gutes Thema übrigens, respekt. Schön zu sehen wie die üblichen Protagonisten brav über das hingehaltene Stöckchen springen.

Pawlow lässt grüssen


Wufff...

Ja, nicht wahr? :D

Demnächst kann ich mich mit ein paar der üblichen Verdächtigen von hierzuforum als Zirkusdirektor selbständig machen.

Alfred
27.08.2008, 00:06
Ja, nicht wahr? :D

Demnächst kann ich mich mit ein paar der üblichen Verdächtigen von hierzuforum als Zirkusdirektor selbständig machen.

Skuril...

Odinbraut
27.08.2008, 00:11
Ja, nicht wahr? :D

Demnächst kann ich mich mit ein paar der üblichen Verdächtigen von hierzuforum als Zirkusdirektor selbständig machen.


:D :D :D :D

Zimbelstern
27.08.2008, 00:11
wir brauchen keinen horst wessel platz und die npd blamiert sich - wieder einmal- bis zum letzten...

borisbaran
27.08.2008, 00:12
Naja, er wurde von Kommies gekillt.
Er stritt sich um ne Nutte un der Gegener rief die Kommies zu Hilfe (war aber nur ne Aktion eines Einzeltäters)

Und Ehrenburg? Er ist verantwortlich für die Grausamen Morde an Frauen und Kindern ab dem Herbst 1944. Seine Hetze stimmte die Rotarmisten ein.
Unsinn. Er stachelte die Soldaten nur zum Kampf gegen die Nazis an, weil er ganu wusste: Sollten sie gewinnen, würde er ge****t sein. Er und sämtliche Juden Russland und am Ende die Russen selber.

Und Ernst Thälmann? Er war nunmal ein hohes Tier bei der KPD. Viele Tote bis 1933 bei SS/SA gingen nunmal auf das Konto von Trupps denen er vorstand.
So war das damals. Ein Engel war der nicht.
Toll, linke und rechte Banditen prügelten sich damals eben. Schade, dass die Weimarer Regierung nur gegen die linken banditen vorging und nciht gegen die rechten.

The Dude
27.08.2008, 00:58
Natürlich macht es wenig Sinn, etwas nach Horst Wessel zu benennen. Es macht aber genauso wenig Sinn, etwas nach Karl Liebknecht oder Rosa Luxemburg zu benennen, zumindest für einen nichtkommunistischen Staat.

Es ergibt allgemein keinen Sinn, Straßen und Plätze vornehmlich nach parteipolitischen und ideologischen Figuren zu benennen. Die Geschichte hat mehrfach gezeigt, daß das nur dazu führt, daß die Schilder nach ein paar Jahrzehnten wieder abgeschraubt und unbenannt werden.

Eine persönliche Adresse, und das sind Straßen- und Platznamen eben auch, sollte m.M. nach zudem ein wenig Würde und Stil haben, man muß seine Adresse ja auf Briefe und Postkarten und in allerlei Formulare schreiben.

Und von solchen mehr als gestrigen Gestalten vom damaligen politischen Rand wie Horst Wessel oder Rosa Luxemburg einmal ganz abgesehen, ich möchte auch z.B. nicht in einer Kurt-Beck-Gasse leben und diese als meine Adresse zeichnen.

Bewährte alte Monarchen, klassische Dichter und einige Bäume sind die Paten für stilvolle Straßennamen. :old:

Oh Gott, wie *stock-konservativ* das doch klingt! Aber es ist wahr. :old: :))

Gruß,

The Dude

Kreuzbube
27.08.2008, 10:42
Um den Arbeitern im Auftrag der Kapitalisten zu erzählen, dass die Arbeiter und Unternehmer eine Gemeinschaft bilden, die Volksgemeinschaft. Der wirkliche Ausbeuter das jüdische „raffende Kapital“ im Gegensatz zum „schaffenden Kapital“ sei und das deutsche Volk, ein "Volk ohne Raum" sei??????????

Wenn Du mal erwachsen bist, erkläre ich es Dir. Vielleicht hast Du`s bis dahin schon selbst begriffen. Ist nicht so schwer!


Ja, nicht wahr? :D
Demnächst kann ich mich mit ein paar der üblichen Verdächtigen von hierzuforum als Zirkusdirektor selbständig machen.

In dem Zirkus solltest Du als Clown auftreten - mit Regenbogenfahne und Badekappe!:)


Er stritt sich um ne Nutte un der Gegener rief die Kommies zu Hilfe (war aber nur ne Aktion eines Einzeltäters)

Hast wohl auch Ahnung, Zachi? Die Gegend, wo sich das abspielte, war ein Viertel mit vielen J., Zuhältern und Kommunisten. Leider die typische Kombination!:shrug:

Kreuzbube
27.08.2008, 10:47
Es ergibt allgemein keinen Sinn, Straßen und Plätze vornehmlich nach parteipolitischen und ideologischen Figuren zu benennen. Die Geschichte hat mehrfach gezeigt, daß das nur dazu führt, daß die Schilder nach ein paar Jahrzehnten wieder abgeschraubt und unbenannt werden.

Eine persönliche Adresse, und das sind Straßen- und Platznamen eben auch, sollte m.M. nach zudem ein wenig Würde und Stil haben, man muß seine Adresse ja auf Briefe und Postkarten und in allerlei Formulare schreiben.

Und von solchen mehr als gestrigen Gestalten vom damaligen politischen Rand wie Horst Wessel oder Rosa Luxemburg einmal ganz abgesehen, ich möchte auch z.B. nicht in einer Kurt-Beck-Gasse leben und diese als meine Adresse zeichnen.

Bewährte alte Monarchen, klassische Dichter und einige Bäume sind die Paten für stilvolle Straßennamen. :old:

Oh Gott, wie *stock-konservativ* das doch klingt! Aber es ist wahr. :old: :))

Gruß,

The Dude

Die beste Stellungnahme zum Thema bis jetzt! Ist i.G. auch meine Meinung - dann müssen sich aber alle dran halten. Man könnte sich z.B. darauf einigen, keine Namen von Leuten zu vergeben, die nicht mindestens seit 100 Jahren verblichen sind; da wäre das ganze Problem aus der Welt.:ahh:

Moloch
27.08.2008, 10:51
Daran ist sicher nichts schlimm, aber es geht völlig am Zeitgeist vorbei - wer kennt schon Horst Wessel?

Gilt für Tausende von anderen, mit nach ihnen benannten Plätzen und Straßen verehrten Leuten auch. Sich immer dem Zeitgeist anzupassen ist für Dich wohl sehr wichtig?

Übrigens hat der NPD-Bundesgeschäftsführer eben gerade nicht einen Horst-Wessel-Platz gefordert, jedenfalls nicht ernsthaft! Seht Euch das Video aus dem Eingangsbeitrag doch mal an. Dort wird der Kontext, in dem seine Äusserung steht, ausgelassen, aber wenn man aufmerksam zuhört, dann ahnt man schon, daß seine "Forderung" nach einem Horst-Wessel-Platz nur eine Retourkutsche für die Existenz von nach linken Mördern benannten Plätzen und Straßen in Deutschland ist. Es wird hier dieselbe Taktik angewandt, die auch angewendet wurde, um Eva Herman und Martin Hohmann fertig zu machen, nämlich, ihre Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, so daß sie einen anderen Sinn bekommen oder zu bekommen scheinen.

latrop
27.08.2008, 11:04
Ohne alles durchgelesen zu haben. Mir persönlich sind die Benennungen öffentlicher Plätze vollkommen egal. Der Volksmund wird eh immer siegen. Aber wenn es in fast jeder (ostdeutschen) Stadt eine(n) Karl-Marx-Platz/Straße gibt, sehe ich keine Probleme eines Horst-Wessel-Platzes/Straße.

Aber es gibt echt wichtigere Sachen in diesem Land! Das schreit nach Sommerloch!

Oder wieviel Friedrich Engels Alleen, Friedrich Engels Strassen oder Friedrich Engels Plätze gibt es in Deutschland ?

Odinbraut
27.08.2008, 12:09
http://milchmithonig.files.wordpress.com/2008/05/rudi_dutschke.jpg

:cool2:

malnachdenken
27.08.2008, 12:32
http://milchmithonig.files.wordpress.com/2008/05/rudi_dutschke.jpg

:cool2:

Das war auch so ein Ding. Berlin hat ganz andere wichtigere Probleme und die haben nichts besseres zu tun, als eine Straße neu zu benennen.

Preuße
27.08.2008, 12:35
Ich denke, wir haben verdammt nochmal andere Probleme, als einen Adolf-Hitler-Platz, Josef-Stalin-Allee oder sonst irgendwas. Weder das eine, noch das andere hilf bei einem besseren Umgang mit der Geschichte. Wir müssen endlich mal aufhören, andauernd in der Vergangenheit zu leben, ändern lässt sich die nicht mehr. Wir müssen versuchen, unseren aktuellen Staat besser gestalten und die Probleme des Deutschen Volkes lösen.

Gruß Preuße

ochmensch
27.08.2008, 12:38
Es ergibt allgemein keinen Sinn, Straßen und Plätze vornehmlich nach parteipolitischen und ideologischen Figuren zu benennen. Die Geschichte hat mehrfach gezeigt, daß das nur dazu führt, daß die Schilder nach ein paar Jahrzehnten wieder abgeschraubt und unbenannt werden.

Eine persönliche Adresse, und das sind Straßen- und Platznamen eben auch, sollte m.M. nach zudem ein wenig Würde und Stil haben, man muß seine Adresse ja auf Briefe und Postkarten und in allerlei Formulare schreiben.

Und von solchen mehr als gestrigen Gestalten vom damaligen politischen Rand wie Horst Wessel oder Rosa Luxemburg einmal ganz abgesehen, ich möchte auch z.B. nicht in einer Kurt-Beck-Gasse leben und diese als meine Adresse zeichnen.

Bewährte alte Monarchen, klassische Dichter und einige Bäume sind die Paten für stilvolle Straßennamen. :old:

Oh Gott, wie *stock-konservativ* das doch klingt! Aber es ist wahr. :old: :))

Gruß,

The Dude
Eben, so sehe ich das auch. Von mir aus Goethestraßen, Röntgenstraßen oder was weiß ich, noch und nöcher, aber dieser Ideologiekampf um Staßennamen ist doch nur Fallussymbolik des jeweiligen Machthabers.

borisbaran
27.08.2008, 13:44
[...]Hast wohl auch Ahnung, Zachi? Die Gegend, wo sich das abspielte, war ein Viertel mit vielen J., Zuhältern und Kommunisten. Leider die typische Kombination!:shrug:
Los, sprich es aus, du feige Sau!

Edmund
27.08.2008, 13:59
Los, sprich es aus, du feige Sau!
Du JUDE !! :cool:

Krabat
27.08.2008, 14:01
Du JUDE !! :cool:

*blink blink* Nazometer.

Gärtner
27.08.2008, 14:02
Du JUDE

Es soll ja tatsächlich bedauernswerte Zeitgenossen geben, die dergleichen für eine Beleidigung halten.

borisbaran
27.08.2008, 14:16
Du JUDE !! :cool:
MISCH DICH NICHT EIN.
Und ich bin stolz drauf:cool: :regionen0545: .
Gehörst du zum verachtenswerten/bedauernswerten Abschaum, der das für 'ne Beleidigung hält?

uzi
27.08.2008, 15:46
In etwa so, wie der heutige Umgang Israels mit dem Andenken an M. Dajan und M. Begin - für die einen sind es Helden, für die anderen Terroristen. Je nach Standpunkt und Betrachtungsweise; so ist das Leben!

Na ja, mit diesem Vergleich hat sich jede weitere Diskussion erübrigt.

Herr K.
27.08.2008, 18:25
Horst Wessel starb bereits 1930. Da war A.H. noch gar nicht an der Macht und sein Wirken nicht mal ansatzweise absehbar. In den Zwanzigern und Dreißigern hungerten viele Menschen; das Elend war tagtäglich zu sehen. Den frühen Kämpfern der NSDAP ging es nicht um Judenverfolgung, Rassenhass und Krieg, sondern um würdige Lebensbedingungen für ihr Land. Vor diesem Hintergrund gesehen, kombiniert mit den damaligen Zuständen in Berlin, erscheinen seine Aktionen tatsächlich heldenhaft. Sie kämpften für eine bessere Zukunft!

Wessel hatte doch eine poetische Ader. Ob er da des Festungshäftlings epigonenhaftes Machwerk nicht gelesen hatte? Tratt in diesem doch der für die NS-Ideologie konstitutive Antisemitismus überdeutlich hervor. Ebenso Eroberungsphantasien neuen Lebensraums für die eingeengten Deutschen und des angehenden Führers wahnhafter Rassenhass. Wer eifrig in der üblen Schlägertruppe SA mitmischte, wird sicher kein in ideolgischer Hinsicht unbeleckter Friedensengel gewesen sein. Kampf für eine bessere Zukunft? Hübsche Floskel. Wenn überhaupt wohl nur für einen erlauchten Kreis gültig, gab es doch recht enge Vorstellungen, wer sich zur Volksgemeinschaft zählen dürfe.

Alfred
27.08.2008, 18:38
Na ja, mit diesem Vergleich hat sich jede weitere Diskussion erübrigt.

Warum? Wer austeilt muss auch einstecken können.

Alfred
27.08.2008, 18:40
Wessel hatte doch eine poetische Ader. Ob er da des Festungshäftlings epigonenhaftes Machwerk nicht gelesen hatte? Tratt in diesem doch der für die NS-Ideologie konstitutive Antisemitismus überdeutlich hervor. Ebenso Eroberungsphantasien neuen Lebensraums für die eingeengten Deutschen und des angehenden Führers wahnhafter Rassenhass. Wer eifrig in der üblen Schlägertruppe SA mitmischte, wird sicher kein in ideolgischer Hinsicht unbeleckter Friedensengel gewesen sein. Kampf für eine bessere Zukunft? Hübsche Floskel. Wenn überhaupt wohl nur für einen erlauchten Kreis gültig, gab es doch recht enge Vorstellungen, wer sich zur Volksgemeinschaft zählen dürfe.

Ja, und trotzdem träumt die Linke noch immer vom Rotfrontkämpfer...

Insgesammt Gut, trotzdem Müll.

Ausonius
27.08.2008, 18:47
Am besten am Video ist die Anwohnerin, die sagt: "Man sollte besser uns schützen, vor der NPD."

Kreuzbube
27.08.2008, 20:18
Los, sprich es aus, du feige Sau!

Noch alle sieben Kerzen am Leuchter?!:vogel:


Na ja, mit diesem Vergleich hat sich jede weitere Diskussion erübrigt.

Wieso das denn; man wird doch wohl noch die Wahrheit sagen dürfen; Du warst bestimmt nicht gemeint!:rolleyes:


Wessel hatte doch eine poetische Ader. Ob er da des Festungshäftlings epigonenhaftes Machwerk nicht gelesen hatte? Trat in diesem doch der für die NS-Ideologie konstitutive Antisemitismus überdeutlich hervor. Ebenso Eroberungsphantasien neuen Lebensraums für die eingeengten Deutschen und des angehenden Führers wahnhafter Rassenhass. Wer eifrig in der üblen Schlägertruppe SA mitmischte, wird sicher kein in ideolgischer Hinsicht unbeleckter Friedensengel gewesen sein. Kampf für eine bessere Zukunft? Hübsche Floskel. Wenn überhaupt wohl nur für einen erlauchten Kreis gültig, gab es doch recht enge Vorstellungen, wer sich zur Volksgemeinschaft zählen dürfe.

Das war damals eben Mode. Die frühen NS-Ideologen haben auch bloß bei Anderen abgeschrieben. Stichwort Ostara/Thule-Gesellschaft usw. - Brutus kann Dir da mehr erzählen; im Netz ist sicher auch einiges zu finden. Selbststudium ist immer der beste Weg zur Wahrheit!:]

Fuchs
27.08.2008, 20:57
das ein solch unsinniger und unwichtiger vorschlag
einer ebenso unsinnigen splitterpartei über 150
beiträge wert ist, sollte einen doch bedenklich stimmen.

arnd
27.08.2008, 21:03
Was ist so schlimm daran?

Gibt doch in Hamburg auch einen Ernst-Thälman-Platz.
In Rostock eine Ilja- Ehrenburg-Straße.

Wäre eigendlich nur eine vernünftige Sache.

Vernünftig wäre es den Ernst Thälmann Platz und die Ilja Ehrenburg Straße unzubenennen,aber nicht auch noch zusätzlich mit Straßennamen von Nationalsozialisten Extremisten zu ehren

Vril
27.08.2008, 21:10
Vernünftig wäre es den Ernst Thälmann Platz und die Ilja Ehrenburg Straße unzubenennen,aber nicht auch noch zusätzlich mit Straßennamen von Nationalsozialisten Extremisten zu ehren

Oder im Umkehrschluss wen es schon Links/Rotfaschistische Straßennamen wie Ernst Thälmann Platz gibt hier in Deutschland dann auch solche Straßennamen zulassen wie Horst-Wessel-Platz oder Joseph Goebbels Weg usw. :]

Gleiches recht für alle!!!

Alfred
27.08.2008, 21:11
Oder im Umkehrschluss wen es schon Links/Rotfaschistische Straßennamen wie Ernst Thälmann Platz gibt hier in Deutschland dann auch solche Straßennamen zulassen wie Horst-Wessel-Platz oder Joseph Goebbels Weg usw. :]

Gleiches recht für alle!!!

Stimmt. Aber da hapert es ja wieder.

borisbaran
27.08.2008, 21:43
Oder im Umkehrschluss wen es schon Links/Rotfaschistische Straßennamen wie Ernst Thälmann Platz gibt hier in Deutschland dann auch solche Straßennamen zulassen wie Horst-Wessel-Platz oder Joseph Goebbels Weg usw. :]

Gleiches recht für alle!!!
Nur weil man einen Fehler gemacht hat, soll man noch weitere machen???

Kreuzbube
27.08.2008, 22:08
Nur weil man einen Fehler gemacht hat, soll man noch weitere machen???

Du hast keine Fehler. Vielleicht bist Du der Fehler...?( :hihi:

Vril
27.08.2008, 22:13
Du hast keine Fehler. Vielleicht bist Du der Fehler...?( :hihi:

:)) :)) :))

Sprecher
27.08.2008, 22:29
Was ist so schlimm daran?

Gibt doch in Hamburg auch einen Ernst-Thälman-Platz.
In Rostock eine Ilja- Ehrenburg-Straße.

Wäre eigendlich nur eine vernünftige Sache.

Im Gegensatz zu dem Mordhetzer Ehrenburg war Wessel noch nicht einmal ein Verbrecher. Trotzdem ist der Vorschlag Schwachsinn. Ich vermute der Mann ist VS-Agent.

Joseph Malta
27.08.2008, 22:30
Die Forderung der NPD ist ja schon Schwachsinn, aber den Schwachsinn noch gut zu finden oder zu unterstützen, das müsste schon Schwachsinn zum Quadrat sein. Eine Straße für einen Hilfsarbeiter, der mit einer Prostituierten lebte. Das Ausland würde sich die Bäuche halten vor Lachen und das sogar sehr berechtigt.

Als Revanchefoul für Camillo Ross haben dann ja Vollidioten den Schädel des Hilfsarbeiters ausgegraben und in die Spree gekickt, falls sie nicht den Ballon seines Vaters erwischten. Wenn überhaupt eine Namensgebung, dann doch schon Albrecht Höhler Straße.

Sprecher
27.08.2008, 22:33
. Eine Straße für einen Hilfsarbeiter, der mit einer Prostituierten lebte. .

Immer noch besser als ein sowjetischer Mordhetzer.

Joseph Malta
27.08.2008, 22:37
Immer noch besser als ein sowjetischer Mordhetzer.

Irgendwo liegst du da sogar richtig, denn auch heute noch bedient sich die extreme Rechte dieser Klientel. Hilfsarbeiter, Hilfsschüler, Kriminelle. Von daher steht er schon als Symbol für die alte und neue Rechtsextreme.

Rowlf
27.08.2008, 22:39
Meinetwegen kann man auch alle Städte- und Straßennamen durch Ziffern ersetzen. Mir doch wurscht.

borisbaran
28.08.2008, 00:13
[...]

[...]
Beweise dafür, das bei den rechten Pack das Niveau auch nicht höher ist als beim linken. Sogar noch niedriger.

Immer noch besser als ein sowjetischer Mordhetzer.
Einen Angriffskrieg anfangen und dann auch noch jammern, dass man es auf der Sowjetseite nicht toll findet:hihi: :)) Rechte Logik.

Kreuzbube
28.08.2008, 08:14
Beweise dafür, das bei den rechten Pack das Niveau auch nicht höher ist als beim linken. Sogar noch niedriger.

Wer wird denn gleich böse sein...:trost: :hihi:

Kreuzbube
28.08.2008, 08:17
Meinetwegen kann man auch alle Städte- und Straßennamen durch Ziffern ersetzen. Mir doch wurscht.

Unsinn; oder willst Du in der Straße 08 Nr. 15 wohnen?!:))

Unbelehrbar
28.08.2008, 11:28
Was soll das unnütze Gerede.
Was ein NSler aus der NPD fordert ist hier im Staat reichlich unbedeutend.
Für eine solche Benennung eines Platzes gibt es keinen Anlass und wird es auch gewiss nicht geben.

Im Übrigen ging es nicht um die Benennung eines Platzes nach ihm,sondern um die Umbenennung des "Horst Wessel Platzes" in Liebknechtplatz 1947,jetzt Rosa Luxemburg Platz.

Eigentlich sollte dies ja wohl auch keine Diskussion um Straßennamen werden, die man sicherlich führen könnte, sondern eine Art Beweis dafür, dass die NPD nur aus Nslern besteht.
Das ist erstens natürlich kein neues Argument, zweitens nicht sehr aussagekräftig und darüber wundern das NSler sich in NPD,.. aufhalten muss man sich auch nicht.
Wenn der Staat nicht das Rückrat hat ne NS Partei zuzulassen finden die sich halt unter dem demokratischen Deckmäntelchen irgendwo ein.
Wohl das kleinste Problem (Rechtsextremismus), was wir in Deutschland haben, aber doch irgendwie immer für ne Schlagzeile oder Diskussion zum Ablenken gut.

Eridani
28.08.2008, 12:22
Gerade eben noch auf einen Vorschlag des Users "Zimbelstern" geantwortet (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2329039&postcount=33), der die Unterscheidung zwischen Nazis (damals) und Neonazis (heute) betont sehen möchte, da kommt mir die Geschichte vom Braunbatzenhäuptling im Altenheim unter.....................]


[...........................Wie verstrahlt sind diese Braunbatzen eigentlich? Immer, wenn man glaubt, noch lächerlicher könnten sich diese Deppen nicht machen, wissen sie durch neue Schnurrpfeifereien zu überraschen. Auch wenn sie beständig das Gegenteil behaupten und derlei Vorwürfe empört von sich weisen: Das braune Pack ist gefangen im NS-Schweinekoben und völlig gegenwartsunfähig.
------------------------------------------

Der Gelehrte darf wieder auf seinem Spezialgebiet brillieren! :)

Na jedenfalls nicht so schlimm, als wenn NPD-Mann gefordert hätte, das Horst Wessel Lied (http://das-iii-reich-horst-wessel-lied-mp3-download.kohit.net/_/165741) jeden Tag um Mitternacht im Bayrischen Rundfunk (Bayern 3) abzuspielen!

:D

E:

Volkov
28.08.2008, 12:26
Meinetwegen kann man auch alle Städte- und Straßennamen durch Ziffern ersetzen. Mir doch wurscht.

In den USA gibts das doch schon.

Mir auch. Denn was bringts ? Ach...doch nur Äh-Level...

Deutschmann
28.08.2008, 12:38
In den USA gibts das doch schon.

Mir auch. Denn was bringts ? Ach...doch nur Äh-Level...

Ich war mal in Papenburg. Da heißen die Straßen irgendwie so:
"Mittelkanal - links" oder "Nordkanal - rechts" ... :))

( Ich glaube das war in Papenburg. Auf jeden Fall irgendwo dort in der Nähe )

Preuße
28.08.2008, 13:54
Stimmt. Aber da hapert es ja wieder.

Ich bin eher dafür, die Plätze und Straßen von allen Kommunisten, etc. umzubenennen und zwar nach historischen Figuren, wie die Heilige Elisabeth von Thüringen, Friedrich Barbarrossa, usw.
Das würde tausendmal mehr bringen, als ein HW-Platz.

Gruß Preuße

Wolf
28.08.2008, 14:28
Noch unsinniger, als diese Holocaust-Denkmäler.

Wolf
28.08.2008, 14:30
Außerdem lispelt der fette Sack, und hat bestimmt nen Hauptschulabschluss.Ein "Konsevativer Hinterländer"...^^

Volkov
29.08.2008, 08:49
Ich war mal in Papenburg. Da heißen die Straßen irgendwie so:
"Mittelkanal - links" oder "Nordkanal - rechts" ... :))

( Ich glaube das war in Papenburg. Auf jeden Fall irgendwo dort in der Nähe )

Lol, das ist ja wirklich mal freaky :)).

eisbomber
29.08.2008, 11:14
Die Forderung der NPD ist ja schon Schwachsinn, aber den Schwachsinn noch gut zu finden oder zu unterstützen, das müsste schon Schwachsinn zum Quadrat sein.

Haben denn diese rückwarts gewandten Deppen jemals etwas nicht schwachsinniges von sich gegeben.

Sind das deren Lösungen für Deutschlands Probleme - ich lach mich weg!

Diese Typen haben doch einen Unterhaltungswert, der an Peinlichkeit nicht einmal mehr durch diese Nachmittagstalkidioten unserer privaten Piratensender übertroffen wird.

Deutschland braucht keine nationale Bewegung, sondern mehr Demokratie und Leute die das deutsche Volk aus seinem Dämmerzustand wachküssen - dabei darf auch mal gelacht werden - aber dann doch bitte mit Niveau.

Wolf
29.08.2008, 13:33
Ich krieg mich grad vor lachen nicht mehr ein...

I.wie redet der komisch oder? Zahnlücke...

Sauerländer
29.08.2008, 14:28
Man sollte meinen, gerade als Nationalist hätte man heutzutage GÄNZLICH andere Sorgen...

Beverly
29.08.2008, 16:23
wir brauchen auch einen Platz zum Gedenken an den armen Reissack, der in China immerzu umfällt :rolleyes: