PDA

Vollständige Version anzeigen : Hey there! hubertus_heil is using Twitter.



marc
26.08.2008, 17:07
SPD-Generalsekretär Heil ist fasziniert von Barack Obama - nun ist er zum Parteitag der Demokraten gereist und bloggt im Jugendjargon über die "Kracher"-Rede von Michelle, "finstere" Republikaner und die Einkäufe mitreisender SPD-Politiker. Manche reifere Genossen sind peinlich berührt.


Über Heils Obama-Begeisterung wurde bereits im Mai gewitzelt, als er auf dem SPD-Zukunftskonvent in Nürnberg das Publikum aufforderte, mit ihm gemeinsam den Obama-Slogan "Yes we can" zu brüllen. Der Versuch ging nach hinten los: Kaum einer machte mit. Mit seinem Twitter-Blog gibt Heil sich erneut den Spöttern preis.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,574521,00.html

O-Ton:

http://twitter.com/hubertus_heil


Der kracher war die rede von michelle obama. Starke frau. Barack soll sie "my rock" nennen.


Mdb muetze hat ein skateboard, mdb annen schuh gekauft. Wir koennen jetzt weiterarbeiten...

Naja, der SpOn-Artikel ist ein bisschen überzogen, aber erwähnenswert sind die neuen "Kommunikationsstrategien" von Heil SPD vielleicht schon.

Weiter_Himmel
26.08.2008, 17:38
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,574521,00.html

O-Ton:

http://twitter.com/hubertus_heil





Naja, der SpOn-Artikel ist ein bisschen überzogen, aber erwähnenswert sind die neuen "Kommunikationsstrategien" von Heil SPD vielleicht schon.

Die SPD ist personell und politisch fertig total am Ende ... sie pfeift auf den letzten Loch ... sie ist so am Ende das man einen über 60 jährigen der seine Frau verloren hat zurückholen muss ... . Wirklich die SPD ist am Ende .

Eigentlich Schade um ne Partei die Leute wie Helmut Schmidt hervorgebracht hat .

Sie wird in absehbarer zeit von den Linken überholt ... .

Der einzige SPD Politiker dem ich im Moment was abgewinnen kann ist Pierre Steinbrück ... fast alle anderen kann man aber den den Skaat drücken ... .

Da sind Luschen dabei die nicht mal in ein kommunalparlament gehören ... .

wtf
26.08.2008, 18:51
Das Frettchen Heil ist eine besonders peinliche Luftnummer, mithin Zierde seiner Randgruppenpartei.

Haspelbein
26.08.2008, 18:54
Liebe Forengemeinde, nehmt Abstand vom Rechner und bruellt noch einmal im Chor: "Yes we can!"

Damit waere auch dieser Kurs in Volksverarschung abgeschlossen. Ich bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern. ;)

Cash!
26.08.2008, 19:24
Man muss sich an den Kopf fassen...das ist mein Blog ja reifer....

:(

malnachdenken
26.08.2008, 19:25
Ein englischer Slogan bei einem Konvent der SPD. Der hat sie echt nicht mehr alle.

Haspelbein
26.08.2008, 19:26
Ein englischer Slogan bei einem Konvent der SPD. Der hat sie echt nicht mehr alle.

Nicht nur das er englisch ist. "Yes we can!" war mir vor Obama hauptsaechlich aus dem Kinderprogramm ("Bob the Builder") bekannt. ;)

Aber vielleicht ist ja auch dies eine Methode, sich an die Jungwaehler heranzumachen.

marc
26.08.2008, 19:37
Ein englischer Slogan bei einem Konvent der SPD. Der hat sie echt nicht mehr alle.

Das hat doch mit der englischen Sprache nichts zu tun und das hat auch niemand behauptet, niemand suggeriert. Hätte er seiner Forderung, sich an Obama eine Beispiel zu nehmen, ein lautes "Ja, wir können!" folgen lassen, wäre ihm die peinliche Stille seiner Genossen und der sanfte Spott einiger Medien ebenfalls gewiss gewesen.

malnachdenken
26.08.2008, 19:40
Das hat doch mit der englischen Sprache nichts zu tun und das hat auch niemand behauptet, niemand suggeriert. Hätte er seiner Forderung, sich an Obama eine Beispiel zu nehmen, ein lautes "Ja, wir können!" folgen lassen, wäre ihm die peinliche Stille seiner Genossen und der sanfte Spott einiger Medien ebenfalls gewiss gewesen.

Vorallem hätte er sich dann der Frage stellen müssen, was die SPD denn genau kann: Sich den Linken anbiedern? Seichte Profile? Auf die Oppositionsarbeit vorbereiten? :))

Haspelbein
26.08.2008, 19:44
Das hat doch mit der englischen Sprache nichts zu tun und das hat auch niemand behauptet, niemand suggeriert. Hätte er seiner Forderung, sich an Obama eine Beispiel zu nehmen, ein lautes "Ja, wir können!" folgen lassen, wäre ihm die peinliche Stille seiner Genossen und der sanfte Spott einiger Medien ebenfalls gewiss gewesen.

Das Problem ist jedoch ebenfalls, dass bei einer Uebersetzung ins Deutschen die Sinnentleertheit solcher Floskeln noch wesentlich deutlicher wird.

Cash!
26.08.2008, 19:51
Das Problem ist jedoch ebenfalls, dass bei einer Uebersetzung ins Deutschen die Sinnentleertheit solcher Floskeln noch wesentlich deutlicher wird.

Ach, auch das ist nicht das Problem. Wir reden hier immerhin über die SPD.

Das Problem ist dieser miese Charismaparasit Heil, der meint mit seinem bemüht jugendlichen Auftreten mehr gewinnen zu können als einen Blumentopf.
Die SPD ist doch gar nicht in der Verfassung irgedeine Art von Aufbruchsstimmung zu verkörpern. Da verpuffen dann solche Worthülsen natürlich, in anderen Partein würde das durchaus klappen. Gerade bei den Grünen....

Naja, wie dem auch sei. Hubertus Heil ist die Personifizierung dessen, woran die SPD leidet:

Unglaubwürdige Suppenkasper aus der vierten Reihe die weder ein Gespühr dafür haben was "Das Volk" will, noch irgendeine art von Kompetenz mitbringen.

Solch Us-Wahlkampfmüll hat in Deutschland, abgesehen von den Roths, Wowereits und Heils keine Chance....und das ist durchaus zu begrüßen!

Aldebaran
26.08.2008, 20:21
Ein englischer Slogan bei einem Konvent der SPD. Der hat sie echt nicht mehr alle.

Nun ja, die hatten ja auch mal einen Popmusikbeauftragten.

Haspelbein
26.08.2008, 20:36
Ach, auch das ist nicht das Problem. Wir reden hier immerhin über die SPD.

Das Problem ist dieser miese Charismaparasit Heil, der meint mit seinem bemüht jugendlichen Auftreten mehr gewinnen zu können als einen Blumentopf.
Die SPD ist doch gar nicht in der Verfassung irgedeine Art von Aufbruchsstimmung zu verkörpern. Da verpuffen dann solche Worthülsen natürlich, in anderen Partein würde das durchaus klappen. Gerade bei den Grünen....

"Charismaparasit"...ist das ein gebraeuchlicher Ausdruck? Er gefaellt mir. Aber wie dem auch sei, so ist es natuerlich wahr, dass die US Demokraten mit der SPD relativ wenig gemein haben. Es ist wirklich ein peinlicher Versuch, mit dem US Wahlkampf Oeffentlichkeitsarbeit fuer den SPD zu machen.


[...]
Solch Us-Wahlkampfmüll hat in Deutschland, abgesehen von den Roths, Wowereits und Heils keine Chance....und das ist durchaus zu begrüßen!

Komischerweise hatte ich gerade in den USA einen Artikel darueber gelesen, wie unterschiedlich Deutsche ihren Wahlkampf wahrnehmen, und wie unterschiedlich die Wahlkaempfe gerade deshalb gefuehrt werden. Letztendlich auch ein Ausdruck dessen, dass in Deutschland Listenparteien existieren, und der Wahlkampf etwas weniger um Personen gefuehrt wird.

Aldebaran
26.08.2008, 21:00
"Charismaparasit"...ist das ein gebraeuchlicher Ausdruck? Er gefaellt mir.

Mir auch. Er trifft auf diesen Herrn voll und ganz zu. Er ist der lebende Beweis für die Existenz eines "Anticharismas", ein Parteikader durch und durch. Gegen ihn ist sein Pendant Pofalla von der CDU ein Entertainer.



Aber wie dem auch sei, so ist es natuerlich wahr, dass die US Demokraten mit der SPD relativ wenig gemein haben. Es ist wirklich ein peinlicher Versuch, mit dem US Wahlkampf Oeffentlichkeitsarbeit fuer den SPD zu machen.

Komischerweise hatte ich gerade in den USA einen Artikel darueber gelesen, wie unterschiedlich Deutsche ihren Wahlkampf wahrnehmen, und wie unterschiedlich die Wahlkaempfe gerade deshalb gefuehrt werden. Letztendlich auch ein Ausdruck dessen, dass in Deutschland Listenparteien existieren, und der Wahlkampf etwas weniger um Personen gefuehrt wird.

Ich halte das aber für eine Legende, die gestrickt wurde, um über die Amerikaner die Nase rümpfen zu können.

Nur das "etwas weniger" würde ich davon stehenlassen.

malnachdenken
26.08.2008, 21:01
Nun ja, die hatten ja auch mal einen Popmusikbeauftragten.

Finde ich genauso schlimm.

Politik sollte natürlich nahe am Bürger sein, sollte sich aber auch Würde erhalten. Und das tut sie schon lange nicht mehr.

Aldebaran
26.08.2008, 21:08
Finde ich genauso schlimm.

Politik sollte natürlich nahe am Bürger sein, sollte sich aber auch Würde erhalten. Und das tut sie schon lange nicht mehr.

Es ist auch nicht mehr leicht. Wie sehr man dabei auf die Schnauze fallen kann, sieht man ja an M. Sarkozy.

Mit Merkel bin ich in dieser Hinsicht einigermaßen zufrieden. Sie versucht es mit einer nüchtern-trockenen Art, die mit der Helmut Schmidts vergleichbar ist - immerhin ist Merkel ja auch eigentlich Hamburgerin.

Preuße
27.08.2008, 09:48
Das Frettchen Heil ist eine besonders peinliche Luftnummer, mithin Zierde seiner Randgruppenpartei.

Zur Zeit sind außer Niebel, alle Generalsekrätäre der großen Parteien Flachpfeifen. Die größte ist und bleibt aber Pofalla.

Gruß Preuße

Gärtner
27.08.2008, 10:15
Ach ja, zum Thema Twitter:

http://img155.imageshack.us/img155/5480/twitterfd7.jpg
Geek an Poke (http://geekandpoke.typepad.com/)

Skaramanga
27.08.2008, 10:22
Ist Heil nicht Autobahn?

Kilgore
27.08.2008, 11:13
Vorallem hätte er sich dann der Frage stellen müssen, was die SPD denn genau kann: Sich den Linken anbiedern? Seichte Profile? Auf die Oppositionsarbeit vorbereiten? :))

An Selbsthingabe, - losigkeit und - kritik mangelt es den Sozialdemokraten jedenfalls sicher nicht. Hubertus Heil ist eine so unvergleichliche Lachnummer, wie es selbst die SPD in diesen Tagen selten auf die Reihe bekommt. Mir fallen nur wenige Politiker ein, die in gleicher Weise derart langweilig, temperamentlos, unsympathisch und eben lächerlich sind. Dieses aufgesetzte Jugendjargon setzt dem Ganzen die Krone auf. Im Werben um die Wählerschichten in Berlin wird es ihm jedoch definitiv zu Gute kommen. Zielgruppe dieser erbärmlichen Partei sind jetzt nicht nur programmatisch, sondern nun auch sprachlich gesehen integrationsunfähige Migranten, Sozialschmarotzer und Denkbefreite.

Herzlichen Glückwunsch! Aber seien wir ehrlich: Hatten wir von einem Mann, der Guido Westerwelle ernsthaft als Rechtspopulisten bezeichnete, wirklich mehr erwartet?

Kilgore
27.08.2008, 11:16
Zur Zeit sind außer Niebel, alle Generalsekrätäre der großen Parteien Flachpfeifen. Die größte ist und bleibt aber Pofalla.

Gruß Preuße

Und Dirk Niebel, einer der letzten überzeugten Gegner kommunistischer Staatszersetzung, wird derweil aus den eigenen Reihen, dem linksliberalen FDP-Flügel beschossen. Nur noch zum Weinen. Ich wünschte, die ganzen Altliberalen um Genscher und Baum würden in Bezug auf den Sozialismus endlich das Mundwerk halten und sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden - wer die SPD Willy Brandts als fünfte Kolonne sowjetischer Machtpolitik stützte, hat hier eigentlich keine Weisungsbefugnis.
Bleibt zu hoffen, dass sich Niebel hält.

latrop
27.08.2008, 11:18
An Selbsthingabe, - losigkeit und - kritik mangelt es den Sozialdemokraten jedenfalls sicher nicht. Hubertus Heil ist eine so unvergleichliche Lachnummer, wie es selbst die SPD in diesen Tagen selten auf die Reihe bekommt. Mir fallen nur wenige Politiker ein, die in gleicher Weise derart langweilig, temperamentlos, unsympathisch und eben lächerlich sind. Dieses aufgesetzte Jugendjargon setzt dem Ganzen die Krone auf. Im Werben um die Wählerschichten in Berlin wird es ihm jedoch definitiv zu Gute kommen. Zielgruppe dieser erbärmlichen Partei sind jetzt nicht nur programmatisch, sondern nun auch sprachlich gesehen integrationsunfähige Migranten, Sozialschmarotzer und Denkbefreite.

Herzlichen Glückwunsch! Aber seien wir ehrlich: Hatten wir von einem Mann, der Guido Westerwelle ernsthaft als Rechtspopulisten bezeichnete, wirklich mehr erwartet?

Darf man jetzt auch nicht mehr Heil Hubertus sagen ? :)) :)) :))

Preuße
27.08.2008, 12:09
Und Dirk Niebel, einer der letzten überzeugten Gegner kommunistischer Staatszersetzung, wird derweil aus den eigenen Reihen, dem linksliberalen FDP-Flügel beschossen. Nur noch zum Weinen. Ich wünschte, die ganzen Altliberalen um Genscher und Baum würden in Bezug auf den Sozialismus endlich das Mundwerk halten und sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden - wer die SPD Willy Brandts als fünfte Kolonne sowjetischer Machtpolitik stützte, hat hier eigentlich keine Weisungsbefugnis.
Bleibt zu hoffen, dass sich Niebel hält.

Ich hoffe, dass Alexander von Stahl wieder mehr Einfluss in der FDP gewinnt und Niebel unterstützt. Wenn sich der linksliberale Flügel durchsetzen sollte, dann gibt es für mich keine vernünftige Partei mehr im Bundestag.

Gruß Preuße

Don
27.08.2008, 12:18
Vorallem hätte er sich dann der Frage stellen müssen, was die SPD denn genau kann: Sich den Linken anbiedern? Seichte Profile? Auf die Oppositionsarbeit vorbereiten? :))

Bereits Strauß hat unzweifelhaft die Feststellung getroffen daß sie es nicht können.
Der Spruch ist also bestenfalls eine kindische Trotzreaktion. ;)

Frank
27.08.2008, 19:45
Ist Heil nicht Autobahn?

Korrekt. Auch seine Initialien sind das.

ErhardWittek
27.08.2008, 23:57
Mir auch. Er trifft auf diesen Herrn voll und ganz zu. Er ist der lebende Beweis für die Existenz eines "Anticharismas", ein Parteikader durch und durch. Gegen ihn ist sein Pendant Pofalla von der CDU ein Entertainer.
...

So steht es inzwischen mit dem Personal der "Volksparteien". Da wetteifert der eine mit dem anderen um Platz eins in der Rangliste der Langweiler der Nation.

Läßt mich nur mein Gedächtnis im Stich oder haben früher die Karrierevorstellungen von Politikern auch schon so jämmerlich bescheiden ausgesehen?