PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln: Schramma Interview: "Moschee wird eingekölscht"



Atheist
26.08.2008, 13:52
Fritz Schramma: Ich habe meine Entscheidung von einer Reihe von Gesprächen abhängig gemacht; mit der Parteispitze, der Fraktionsspitze, mit meiner Familie und mit Freunden. Ich habe aber auch meinen letzten Urlaub dazu genutzt, privat zu überlegen. Soll ich woanders noch mal einen neuen Job beginnen, sollen wir möglicherweise sogar wegziehen aus Köln?

Sie werden in dieser Woche 61 Jahre alt. Das Leben ist endlich, haben Sie sich nicht gefragt, warum Sie diesen zehrenden Job noch weitere sechs Jahre machen sollen?

Kennen Sie Motivationslöcher?

Schramma: Wenn mich jemand durch irgendwelche Tiefschläge demotivieren will, erreicht er damit eher das Gegenteil. Aber als mein Sohn Stephan am Anfang meiner Amtszeit durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, da habe ich mir durchaus die Sinnfrage gestellt.

In der Ratssitzung am Donnerstag wird die CDU bei der Entscheidung über die Moschee gegen Sie stimmen. Sie müssen doch froh sein, dass Ihre Partei keine Mehrheit hat.

Schramma: Vielleicht würden meine Parteikollegen mit anderen Partnern auch eine andere Position vertreten. Ich bin ohnehin davon überzeugt: Irgendwann wird die Moschee eingekölscht.

Da muss es Sie umso mehr schmerzen, dass die FDP mit einem eigenen Kandidaten gegen Sie antreten will. Werden Sie versuchen, den Fraktionsvorsitzenden Ralph Sterck zum Verzicht zu bewegen

Schramma: Ich bleibe mit der FDP im Gespräch. Und zwar nicht nur auf lokaler, sondern auf überörtlicher Ebene.

Haben Sie schon die Musik ausgesucht für ihren Einzug auf dem Nominierungsparteitag.

Schramma: The Final Countdown.

Wird der CDU-Schriftzug auf ihren Plakaten zu sehen sein?

Schramma: Auf den Plakaten muss nicht unbedingt CDU stehen. Das muss ich noch mit der Partei klären. Wenn ich nur von CDU-Leuten gewählt werde, dann kann ich nicht gewinnen.

ganzes Interview hier:
http://www.ksta.de/html/artikel/1218660420549.shtml

Preuße
27.08.2008, 09:51
ganzes Interview hier:
http://www.ksta.de/html/artikel/1218660420549.shtml

War doch klar...

Atheist
27.08.2008, 10:07
Wer den Kalifen von Köln Schramma wählt, könnte gleich Rot-Grün wählen...

oder selbst beim Moscheebau helfen.

Kilgore
27.08.2008, 11:18
Bleibt zu hoffen, dass ihn beim Verzicht auf den CDU-Slogan nicht einmal die Christdemokraten wählen. Und der Rest wählt sowieso das unverfälschte Original - Rot/Grün.

Lamm
27.08.2008, 18:35
Der Fritz war mein Lateinlehrer......auch als Lehrer war er schlecht.

ochmensch
27.08.2008, 18:38
Der Fritz war mein Lateinlehrer......auch als Lehrer war er schlecht.
Die alten Römer hätten ihn sicher keine Moschee bauen lassen.;)

Zimbelstern
27.08.2008, 18:57
man müßte ihn einfach einschläfern lassen. ok, ok, war wohl wieder überrissen. in der cdu hat er jedoch mm. nichts (mehr) zu suchen...

Fuchs
27.08.2008, 20:58
kann mir jemand erklären was "einkölschen" bedeutet?

romeo1
27.08.2008, 21:56
Hoffentlich wählen die Kölner dieses Subjekt ab. Bleibt dann nur zu hoffen, daß der Nachfolger nicht noch schlimmer wird.

Götz
27.08.2008, 23:52
kann mir jemand erklären was "einkölschen" bedeutet?

Dies wird wohl Schrammas Geheimnis bleiben. Vielleicht denkt er ,DITIB würde sich
in Köln automatisch zu eine Art Karnevalsverein wandeln, die Umwelt dieses Mannes leidet unter seinem Realitätsverlust, er verwechselt wohl Allah mit Alaaf.:=

Atheist
28.08.2008, 00:01
man müßte ihn einfach einschläfern lassen. ok, ok, war wohl wieder überrissen. in der cdu hat er jedoch mm. nichts (mehr) zu suchen...

nein gerade in der CDU im heutigen Zustand ist er sehr gut aufgehoben! Schramma ist nur das Spiegelbild des Zustandes einer ehamligen christlichen konservativen Volkspartei

klartext
28.08.2008, 02:55
Wird wohl der neue Karnvalsgruss in Köln:
" Kölle Allah "

Paul Felz
28.08.2008, 02:56
Wird wohl der neue Karnvalsgruss in Köln:
" Kölle Allah "

Subtil vobereitet ;)

McDuff
28.08.2008, 11:09
Ist "Ali Schramma" eigentlich schon konvertiert?

SAMURAI
28.08.2008, 16:02
nein gerade in der CDU im heutigen Zustand ist er sehr gut aufgehoben! Schramma ist nur das Spiegelbild des Zustandes einer ehemaligen christlichen konservativen Volkspartei

Türkenfritz - Schramme ist das Zerrbild der Union

Marathon
30.08.2008, 01:33
Ich bin dem Schramma nicht in diesem Jahr mal ganz zufällig in Köln begegnet.
Nach einer Schrecksekunde habe ich tatsächlich ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich ihn gleich jetzt und hier umbringen sollte.
Damals hatte ich noch eine spezielle Waffe direkt griffbereit, Ich war ca 30 Zentimeter von ihm entfernt, es war niemand zwischen ihm und mir, ich hätte es also tatsächlich machen können.
Nach einem Blick in dessen Augen sah ich, dass er nicht die treibende Kraft war.
Er ist kein Aktivposten, sondern nur einer, der mit dem Strom schwimmt.
Ein Attentat auf ihn würde rein gar nichts bewirken.

Das eigentliche Problem liegt wo anders.
Ich arbeite immer noch an der Identifizierung dieses grundlegenden Problems.
Sollte ich mir eines Tages darüber sicher sein, dann wird dieses Ziel ausradiert.
Vor der sicheren Identifizierung des eigentlichen Zieles lohnt ein Waffeneinsatz nicht nur nicht, sondern er ist kontraproduktiv.
Immerhin kann ich vermelden, dass ich bei der Zielsuche Fortschritte gemacht habe.

Gärtner
30.08.2008, 01:44
Ich bin dem Schramma nicht in diesem Jahr mal ganz zufällig in Köln begegnet.
Nach einer Schrecksekunde habe ich tatsächlich ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich ihn gleich jetzt und hier umbringen sollte.
Damals hatte ich noch eine spezielle Waffe direkt griffbereit, ich hätte es also tatsächlich machen können.

Ganz besonders lächerlich sind gewisse von Gewalt & Mordphantasien brabbelnde Würstchen, die nächtens in der Unterhose am von Papi bezahlten PC sitzen und mit steifem Ärmchen den völkischen Erretter geben.

~~~

Naja, die Moschee "einkölschen". Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt. Die Debatte ist ja nicht nicht an ihrem Ende angelangt, und die Ditib noch längst nicht aus den Zwängen zur Erklärung entlassen. Wenn sich aber in bester kölscher Tradition in dieser Stadt ein gelassener, toleranter Islam zu bilden und gegenüber zähneknirschenden Fundamentalisten durchzusetzen beginnt - es gäbe schlechteres, das aus der Domstadt kommen könnte. Wenn verfassungsfeindlichen Islamisten das Wasser abgegraben werden kann, wenn der sinnfällige Beweis geführt werden kann, daß ein Mensch Muslim und trotzdem ein verfassungstreuer Zeitgenosse sein kann, dann werden die einzigen, die sich daran stören, die braunen Radaubrüder von rechtsaußen sein.

Weil ihnen nämlich ihr primitives Feindbild, das sämtliche Muslime in übler Sippenhaftungs-Manier in den extremistischen Sack stecken und vor ihnen Angst machen will, in ihr populistisches Schandmaul gestopft werden könnte.

Prokurist
30.08.2008, 01:45
Dieser unsägliche Schramma! Erinnert mich irgendwie immer an den kinderfressenden Saturn... :(

Edmund
30.08.2008, 01:48
Türkenfritz - Schramme ist das Zerrbild der Union
Zerrbild?
Ein national-konservativer Politiker wäre heutzutage ein Zerrbild in der Union.
Schramma steht jedenfalls für die heutige, gesellschaftspolitisch linke und ansonsten neoliberale Merkel-Huber Union.

Kumusta
30.08.2008, 05:40
Schramma: Wenn mich jemand durch irgendwelche Tiefschläge demotivieren will, erreicht er damit eher das Gegenteil. Aber als mein Sohn Stephan am Anfang meiner Amtszeit durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, da habe ich mir durchaus die Sinnfrage gestellt.

Was für ein Schmutzfink, dieser widerliche Schramma. Zu diesem Ergebnis muß man kommen, wenn man den Hintergrund des Verkehrsunfalls kennt.

Kreuzbube
30.08.2008, 07:57
Naja, die Moschee "einkölschen". Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt. Die Debatte ist ja nicht nicht an ihrem Ende angelangt, und die Ditib noch längst nicht aus den Zwängen zur Erklärung entlassen. Wenn sich aber in bester kölscher Tradition in dieser Stadt ein gelassener, toleranter Islam zu bilden und gegenüber zähneknirschenden Fundamentalisten durchzusetzen beginnt - es gäbe schlechteres, das aus der Domstadt kommen könnte. Wenn verfassungsfeindlichen Islamisten das Wasser abgegraben werden kann, wenn der sinnfällige Beweis geführt werden kann, daß ein Mensch Muslim und trotzdem ein verfassungstreuer Zeitgenosse sein kann, dann werden die einzigen, die sich daran stören, die braunen Radaubrüder von rechtsaußen sein.

Weil ihnen nämlich ihr primitives Feindbild, das sämtliche Muslime in übler Sippenhaftungs-Manier in den extremistischen Sack stecken und vor ihnen Angst machen will, in ihr populistisches Schandmaul gestopft werden könnte.

So naiv könnt auch nur ihr Trottel sein...

Bruddler
30.08.2008, 08:05
Ganz besonders lächerlich sind gewisse von Gewalt & Mordphantasien brabbelnde Würstchen, die nächtens in der Unterhose am von Papi bezahlten PC sitzen und mit steifem Ärmchen den völkischen Erretter geben.

~~~

Naja, die Moschee "einkölschen". Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt. Die Debatte ist ja nicht nicht an ihrem Ende angelangt, und die Ditib noch längst nicht aus den Zwängen zur Erklärung entlassen. Wenn sich aber in bester kölscher Tradition in dieser Stadt ein gelassener, toleranter Islam zu bilden und gegenüber zähneknirschenden Fundamentalisten durchzusetzen beginnt - es gäbe schlechteres, das aus der Domstadt kommen könnte. Wenn verfassungsfeindlichen Islamisten das Wasser abgegraben werden kann, wenn der sinnfällige Beweis geführt werden kann, daß ein Mensch Muslim und trotzdem ein verfassungstreuer Zeitgenosse sein kann, dann werden die einzigen, die sich daran stören, die braunen Radaubrüder von rechtsaußen sein.

Weil ihnen nämlich ihr primitives Feindbild, das sämtliche Muslime in übler Sippenhaftungs-Manier in den extremistischen Sack stecken und vor ihnen Angst machen will, in ihr populistisches Schandmaul gestopft werden könnte.

Wenn ich voraussetze, dass auch Du den Koran einigermaßen kennst, dann muss Dir doch längst aufgefallen sein, dass ein Moslem, der seinen Glauben korangetreu (!) auslebt, diesen niemals mit unserer Verfassung / GG in Einklang bringen kann (darf) ?!
Nur ein Stichwort: Gleichstellung der Frau....

Mark Mallokent
30.08.2008, 08:08
Ganz besonders lächerlich sind gewisse von Gewalt & Mordphantasien brabbelnde Würstchen, die nächtens in der Unterhose am von Papi bezahlten PC sitzen und mit steifem Ärmchen den völkischen Erretter geben.

~~~

Naja, die Moschee "einkölschen". Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt. Die Debatte ist ja nicht nicht an ihrem Ende angelangt, und die Ditib noch längst nicht aus den Zwängen zur Erklärung entlassen. Wenn sich aber in bester kölscher Tradition in dieser Stadt ein gelassener, toleranter Islam zu bilden und gegenüber zähneknirschenden Fundamentalisten durchzusetzen beginnt - es gäbe schlechteres, das aus der Domstadt kommen könnte. Wenn verfassungsfeindlichen Islamisten das Wasser abgegraben werden kann, wenn der sinnfällige Beweis geführt werden kann, daß ein Mensch Muslim und trotzdem ein verfassungstreuer Zeitgenosse sein kann, dann werden die einzigen, die sich daran stören, die braunen Radaubrüder von rechtsaußen sein.

Weil ihnen nämlich ihr primitives Feindbild, das sämtliche Muslime in übler Sippenhaftungs-Manier in den extremistischen Sack stecken und vor ihnen Angst machen will, in ihr populistisches Schandmaul gestopft werden könnte.

Die Integration wird vollkommen sein, wenn man in dieser Moschee Alt-Bier ausschenkt. :engel:

Bruddler
30.08.2008, 08:11
Die Integration wird vollkommen sein, wenn man in dieser Moschee Alt-Bier ausschenkt. :engel:

oder Messwein ! ;)

Gärtner
30.08.2008, 11:50
Die Integration wird vollkommen sein, wenn man in dieser Moschee Alt-Bier ausschenkt. :engel:

Wer in Köln Altbier ausschenken will, hat seine völlig Integrationsunfähigkeit bewiesen und gehört umgehend abgeschoben. :]

Sauerländer
30.08.2008, 11:53
Wer in Köln Altbier ausschenken will, hat seine völlig Integrationsunfähigkeit bewiesen und gehört umgehend abgeschoben. :]
Das macht nichts, da die Integrationsunfähigkeit Kölns ins Großpilsener Reich ja längst erwiesen ist.:D

Wahabiten Fan
30.08.2008, 11:54
Nur ein Stichwort: Gleichstellung der Frau....

UND der Homosexuellen!!!

Gärtner
30.08.2008, 12:11
Das macht nichts, da die Integrationsunfähigkeit Kölns ins Großpilsener Reich ja längst erwiesen ist.:D

Stimmt, die Ripuaren setzten schon zu König Dagoberts Zeiten auf Unabhängigkeit.

Edmund
30.08.2008, 13:23
Naja, die Moschee "einkölschen". Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt. Die Debatte ist ja nicht nicht an ihrem Ende angelangt, und die Ditib noch längst nicht aus den Zwängen zur Erklärung entlassen. Wenn sich aber in bester kölscher Tradition in dieser Stadt ein gelassener, toleranter Islam zu bilden und gegenüber zähneknirschenden Fundamentalisten durchzusetzen beginnt - es gäbe schlechteres, das aus der Domstadt kommen könnte. Wenn verfassungsfeindlichen Islamisten das Wasser abgegraben werden kann, wenn der sinnfällige Beweis geführt werden kann, daß ein Mensch Muslim und trotzdem ein verfassungstreuer Zeitgenosse sein kann, dann werden die einzigen, die sich daran stören, die braunen Radaubrüder von rechtsaußen sein.

Weil ihnen nämlich ihr primitives Feindbild, das sämtliche Muslime in übler Sippenhaftungs-Manier in den extremistischen Sack stecken und vor ihnen Angst machen will, in ihr populistisches Schandmaul gestopft werden könnte.
Selbstverständlich werden diese Islamisten nicht so dumm sein, ihre 'Verfassungsfeindlichkeit' offen zur Schau zu stellen. Wobei die BRD bei Fremden eher immer ein Auge zudrückt. Es mag optimal in Dein beschränktes Weltbild passen, daß sich die Bürger lediglich um die 'Verfassungsmäßigkeit' der Islamisten sorgen machen.
Mit der Realität hat das aber absolut nichts zu tun
Es geht hier nicht vordergründig darum, ob sich dieser Türkenverein 'verfassungskonform' verhält, sondern um die Unterwanderung unserer Gesellschaft, die Verdrängung deutschen Lebens aus unserer Heimat.
Eine solche Moschee zieht viele weitere Fremde an, was zur Folge hat, daß noch mehr Deutsche aus Köln wegziehen, weil sie sich nicht mehr wohl fühlen in ihrer Heimat, die zur Fremde geworden ist.
Diese Moschee zementiert die Landnahme durch völlig kulturfremde Menschen, die durch ihre Art von Natur aus nicht zu uns passen.
Ganze Straßenzüge werden Schritt für Schritt in eine Kleintürkei umgebaut, wo Deutsche keinen Platz mehr haben werden.

Mark Mallokent
30.08.2008, 20:05
Wer in Köln Altbier ausschenken will, hat seine völlig Integrationsunfähigkeit bewiesen und gehört umgehend abgeschoben. :]

:lol: :top: :smoke:

Götz
01.09.2008, 23:50
Die Integration wird vollkommen sein, wenn man in dieser Moschee Alt-Bier ausschenkt. :engel:

Und was sonst noch ? Etwa "Helau u akbar und Mallokent ist sein Prophet" rufen ?:128:

Ne, in Köln wird Kölsch ausgeschenkt, "Alaaf u akbar und Schramma ist sein Prophet" gerufen.":no_no: