PDA

Vollständige Version anzeigen : 20 Jahre Flugtagunglück Ramstein



haihunter
26.08.2008, 13:17
Am 28. August 1988 starben auf der US Air Base Ramstein nach offiziellen Angaben 70 Menschen, mehr als 1000 wurden dabei verletzt, als die italienische Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori" einen folgenschweren Crash baute und 2 Flugzeuge in die Menge stürzten, wärhend ein drittes auf der anderen Seite der Startbahn runterkam.

http://www.swr.de/nachrichten/rp/zwanzig-jahre-ramstein/-/id=3876436/z2xkuh/index.html

Ich war damals auch dort und gerade auf dem Weg zum NCO-Club, das ist der Unteroffiziersklub der Air Force, als dieses schreckliche Unglück passierte. Nach offiziellen Angaben wurden 70 Menschen getötet, aber es waren wohl weit mehr, das hatte ich kurz nach dem Unfall vom jemandem gehört, der bei den Amerikanern in einer verantwortlichen Stelle war und der Zugang zu den Hallen hatte, wo die Leichen gesammelt wurden.

Die Konsequenz aus diesem Unfall war, daß es nun keine Flugtage in Ramstein mehr gibt, was wohl heutzutage, im Angesicht der permanenten Terrorgefahr sowieso nicht mehr so wäre.
Mir hat es immer dort gefallen und ich habe kaum einen Flugtag ausgelassen, aber nach einer solchen Katastrophe muß es halt Konsequenzen geben.

Quo vadis
26.08.2008, 13:59
Verbockt hats die italienische Flugstaffel.Es war an diesem Tag die letzte Flugeinlage und leider eben auch die Tödliche.

eintiroler
26.08.2008, 14:03
Bin zwar erst später geboren, hab von meinen Eltern aber immer gehört, was das für ein Horror war. Als ich dann zum ersten Mal Bilder im Fernseher sah war ich total geschockt.


Verbockt hats die italienische Flugstaffel.

Wie halt immer.

wtf
26.08.2008, 14:06
Ich habe damals in Mainz studiert und wäre fast hingefahren. Böse Geschichte.

Tratschtante
26.08.2008, 14:55
Ich kann mich daran auch sehr gut erinnern. Es war einfach furchtbar. Solche Bilder vergißt man nicht. Es waren ja nicht nur die Toten, sondern auch die, die ein Leben lang entstellt sind.

haihunter
26.08.2008, 15:41
Ich kann mich daran auch sehr gut erinnern. Es war einfach furchtbar. Solche Bilder vergißt man nicht. Es waren ja nicht nur die Toten, sondern auch die, die ein Leben lang entstellt sind.

Ja, ich war ja dort und habe auch mitbekommen, wie kopflos die rettungsversuche waren. Da saßen Verletzte auf Pick-Up-Trucks und hielten sich gegenseitig den Tropf, wärhend sie in die umliegenden Krankenhäuser gefahren wurden. Wieder zu Hause hörte ich den Rest des Tages an unserem alten Radio den Polizeifunk ab und da ist mir ungefähr folgende Unterhaltung zwischen Polizisten in Erinnreung. Jemand hatte den Auftrag, Blutkonserven aus der Uniklinik Homburg herbeizuschaffen und ta dies auch, dann folgenedes Gespräch:

Polizist 1: "Wo bleiben die Blutkonserven? Wir brauchen die ganz dringend"
Polizist 2: "Die sind gerade eingetroffen, aber wir haben den Schlüßel für den Koffer vergessen"
Polizist 1: "Wir brauchen die wirklich dringend"
Polizsit 2 "Ja, ich weiß, aber was sollen wir denn machen, wenn wir keinen Schlüßel haben?"
Polizist 1: "Brecht doch einfach den Koffer auf!"
Polizist 2: "Ich kann doch nicht einfach den Koffer aufbrechen, wer übernimmt denn da die Verantwortung?"
Polizsit 1 "Wir brauchen die aber wirklich dringend!"
Polizist 2 "Ich muß mich aber erst beim Einsatzleiter rückversichern"

Einige Minuten später:
Polizist 1 "Was ist denn nun mit dem Koffer?"
Polizist 2 "Ich kann den Einsatzleiter nicht erreichen. Wen kann ich sonst um Erlaubnis fragen?"
Polizist 1: " Wir brauchen diese Blutkonserven wirklich dringend. Hier sterben Menschen!"
Polizist 2: "Ich kann doch den Koffer nicht einfach eigenmächtig aufbrechen!"
Polizist 1 hatte darauf die Idee, noch mal jemanden anderen zu fragen, den er aber auch nicht fand, woraufhin sich dann Polizist 2 entschloß. auf eigene Verantwortung den Koffer aufzubrechen. Der ganze Dialog dauerte ungefähr 15 Minuten!

Was mir auch in Erinnerung blieb, war, daß Einsatzkräfte abgezogen wurden, da der Innenminister mit dem Hubschrauber eingeflogen kam. Auch das war unnötig, denn die hättn besser geholfen und den Innenminister später oder am nächsten Tag empfangen.

Tratschtante
26.08.2008, 16:22
Ja, ich war ja dort und habe auch mitbekommen, wie kopflos die rettungsversuche waren. Da saßen Verletzte auf Pick-Up-Trucks und hielten sich gegenseitig den Tropf, wärhend sie in die umliegenden Krankenhäuser gefahren wurden. Wieder zu Hause hörte ich den Rest des Tages an unserem alten Radio den Polizeifunk ab und da ist mir ungefähr folgende Unterhaltung zwischen Polizisten in Erinnreung. Jemand hatte den Auftrag, Blutkonserven aus der Uniklinik Homburg herbeizuschaffen und ta dies auch, dann folgenedes Gespräch:

Polizist 1: "Wo bleiben die Blutkonserven? Wir brauchen die ganz dringend"
Polizist 2: "Die sind gerade eingetroffen, aber wir haben den Schlüßel für den Koffer vergessen"
Polizist 1: "Wir brauchen die wirklich dringend"
Polizsit 2 "Ja, ich weiß, aber was sollen wir denn machen, wenn wir keinen Schlüßel haben?"
Polizist 1: "Brecht doch einfach den Koffer auf!"
Polizist 2: "Ich kann doch nicht einfach den Koffer aufbrechen, wer übernimmt denn da die Verantwortung?"
Polizsit 1 "Wir brauchen die aber wirklich dringend!"
Polizist 2 "Ich muß mich aber erst beim Einsatzleiter rückversichern"

Einige Minuten später:
Polizist 1 "Was ist denn nun mit dem Koffer?"
Polizist 2 "Ich kann den Einsatzleiter nicht erreichen. Wen kann ich sonst um Erlaubnis fragen?"
Polizist 1: " Wir brauchen diese Blutkonserven wirklich dringend. Hier sterben Menschen!"
Polizist 2: "Ich kann doch den Koffer nicht einfach eigenmächtig aufbrechen!"
Polizist 1 hatte darauf die Idee, noch mal jemanden anderen zu fragen, den er aber auch nicht fand, woraufhin sich dann Polizist 2 entschloß. auf eigene Verantwortung den Koffer aufzubrechen. Der ganze Dialog dauerte ungefähr 15 Minuten!

Was mir auch in Erinnerung blieb, war, daß Einsatzkräfte abgezogen wurden, da der Innenminister mit dem Hubschrauber eingeflogen kam. Auch das war unnötig, denn die hättn besser geholfen und den Innenminister später oder am nächsten Tag empfangen.


Schon schlimm. Aber ich denke, daß niemand auf so eine Katastrophe vorbereitet war. Heute würde das sicher anders ablaufen.

borisbaran
26.08.2008, 16:31
Ja, ich war ja dort und habe auch mitbekommen, wie kopflos die rettungsversuche waren. Da saßen Verletzte auf Pick-Up-Trucks und hielten sich gegenseitig den Tropf, wärhend sie in die umliegenden Krankenhäuser gefahren wurden. Wieder zu Hause hörte ich den Rest des Tages an unserem alten Radio den Polizeifunk ab und da ist mir ungefähr folgende Unterhaltung zwischen Polizisten in Erinnreung. Jemand hatte den Auftrag, Blutkonserven aus der Uniklinik Homburg herbeizuschaffen und ta dies auch, dann folgenedes Gespräch:

Polizist 1: "Wo bleiben die Blutkonserven? Wir brauchen die ganz dringend"
Polizist 2: "Die sind gerade eingetroffen, aber wir haben den Schlüßel für den Koffer vergessen"
Polizist 1: "Wir brauchen die wirklich dringend"
Polizsit 2 "Ja, ich weiß, aber was sollen wir denn machen, wenn wir keinen Schlüßel haben?"
Polizist 1: "Brecht doch einfach den Koffer auf!"
Polizist 2: "Ich kann doch nicht einfach den Koffer aufbrechen, wer übernimmt denn da die Verantwortung?"
Polizsit 1 "Wir brauchen die aber wirklich dringend!"
Polizist 2 "Ich muß mich aber erst beim Einsatzleiter rückversichern"

Einige Minuten später:
Polizist 1 "Was ist denn nun mit dem Koffer?"
Polizist 2 "Ich kann den Einsatzleiter nicht erreichen. Wen kann ich sonst um Erlaubnis fragen?"
Polizist 1: " Wir brauchen diese Blutkonserven wirklich dringend. Hier sterben Menschen!"
Polizist 2: "Ich kann doch den Koffer nicht einfach eigenmächtig aufbrechen!"
Polizist 1 hatte darauf die Idee, noch mal jemanden anderen zu fragen, den er aber auch nicht fand, woraufhin sich dann Polizist 2 entschloß. auf eigene Verantwortung den Koffer aufzubrechen. Der ganze Dialog dauerte ungefähr 15 Minuten!

Was mir auch in Erinnerung blieb, war, daß Einsatzkräfte abgezogen wurden, da der Innenminister mit dem Hubschrauber eingeflogen kam. Auch das war unnötig, denn die hättn besser geholfen und den Innenminister später oder am nächsten Tag empfangen.
wie immer in Deutschland. Keine eier, um riskante, aber notwendige Sachen durchzuführen...
_________________________________
schlimme Sache das...

Verrari
27.08.2008, 19:13
Im Zusammenhang mit dem Flugtagunglück in Ramstein:

Die Ursache für die Ramstein-Katastrophe schien schnell klar – menschliches Versagen. Doch schon kurz darauf machten Gerüchte über eine internationale Militärverschwörung die Runde. Sie erhalten nun neue Nahrung.

http://www.focus.de/panorama/welt/tid-11334/der-fall-ustica-war-ramstein-ein-mordkomplott_aid_321762.html

Interessant!!

Odinbraut
27.08.2008, 19:38
hörte ich den Rest des Tages an unserem alten Radio den Polizeifunk ab .

Dummfug

technisch nicht möglich gewesen

Krzyzak
27.08.2008, 19:44
Dummfug

technisch nicht möglich gewesen

Oh doch...sehr wohl möglich. Mein Vater ist Radio- und Fernsehtechniker, der kann dir das gerne erklären.

Alfred
27.08.2008, 19:49
Ja, ich war ja dort und habe auch mitbekommen, wie kopflos die rettungsversuche waren. Da saßen Verletzte auf Pick-Up-Trucks und hielten sich gegenseitig den Tropf, wärhend sie in die umliegenden Krankenhäuser gefahren wurden. Wieder zu Hause hörte ich den Rest des Tages an unserem alten Radio den Polizeifunk ab und da ist mir ungefähr folgende Unterhaltung zwischen Polizisten in Erinnreung. Jemand hatte den Auftrag, Blutkonserven aus der Uniklinik Homburg herbeizuschaffen und ta dies auch, dann folgenedes Gespräch:

Polizist 1: "Wo bleiben die Blutkonserven? Wir brauchen die ganz dringend"
Polizist 2: "Die sind gerade eingetroffen, aber wir haben den Schlüßel für den Koffer vergessen"
Polizist 1: "Wir brauchen die wirklich dringend"
Polizsit 2 "Ja, ich weiß, aber was sollen wir denn machen, wenn wir keinen Schlüßel haben?"
Polizist 1: "Brecht doch einfach den Koffer auf!"
Polizist 2: "Ich kann doch nicht einfach den Koffer aufbrechen, wer übernimmt denn da die Verantwortung?"
Polizsit 1 "Wir brauchen die aber wirklich dringend!"
Polizist 2 "Ich muß mich aber erst beim Einsatzleiter rückversichern"

Einige Minuten später:
Polizist 1 "Was ist denn nun mit dem Koffer?"
Polizist 2 "Ich kann den Einsatzleiter nicht erreichen. Wen kann ich sonst um Erlaubnis fragen?"
Polizist 1: " Wir brauchen diese Blutkonserven wirklich dringend. Hier sterben Menschen!"
Polizist 2: "Ich kann doch den Koffer nicht einfach eigenmächtig aufbrechen!"
Polizist 1 hatte darauf die Idee, noch mal jemanden anderen zu fragen, den er aber auch nicht fand, woraufhin sich dann Polizist 2 entschloß. auf eigene Verantwortung den Koffer aufzubrechen. Der ganze Dialog dauerte ungefähr 15 Minuten!

Was mir auch in Erinnerung blieb, war, daß Einsatzkräfte abgezogen wurden, da der Innenminister mit dem Hubschrauber eingeflogen kam. Auch das war unnötig, denn die hättn besser geholfen und den Innenminister später oder am nächsten Tag empfangen.

Diese Art Pannen und die Sorge um den Koffer errinnern an Gladbeck.
Scheisse für die Opfer die das Blut benötigen.

Alfred
27.08.2008, 19:51
wie immer in Deutschland. Keine eier, um riskante, aber notwendige Sachen durchzuführen...
_________________________________
schlimme Sache das...

Wegen eines Koffers auch noch....irre.

Voortrekker
27.08.2008, 19:53
Dummfug

technisch nicht möglich gewesen

Da die Deutsche Polizei mit der Albanischen zusammen die Einzige ist, die selbst heute noch analog sendet und nicht digital verschlüsselt, war das möglich und ist es mit einigen Kniffen auch heute noch!

Alfred
27.08.2008, 19:55
Da die Deutsche Polizei mit der Albanischen zusammen die Einzige ist, die selbst heute noch analog sendet und nicht digital verschlüsselt, war das möglich und ist es mit einigen Kniffen auch heute noch!

In den 80ern konnte man den Polizeifunk so einfach abhören. Einfach ein X-beliebiges Radio aufschrauben. Das war es eigendlich schon.

Odinbraut
27.08.2008, 19:58
Oh doch...sehr wohl möglich. Mein Vater ist Radio- und Fernsehtechniker, der kann dir das gerne erklären.

Ja, wenn man weiss wie , sicher .

Aber das es strafbar ist, ist dir sicherlich bekannt oder ?


Telekommunkationsgesetz:


§86
Mit einer Funkanlage dürfen Nachrichten, die für die Funkanlage nicht bestimmt sind, nicht abgehört werden. Der Inhalt solcher Nachrichten sowie die Tatsache ihres Empfangs dürfen, auch wenn der Empfang unbeabsichtigt geschieht, auch von Personen, für die eine Pflicht zur Geheimhaltung nicht schon nach § 85 besteht, anderen nicht mitgeteilt werden. § 85 Abs. 4 gilt entsprechend. Das Recht, Funkaussendungen zu empfangen, die für die Allgemeinheit oder einen unbestimmten Personenkreis bestimmt sind, sowie das Abhören und die Weitergabe von Nachrichten auf Grund besonderer gesetzlicher Ermächtigung bleiben unberührt.

§95
Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen § 86 Satz 1 oder 2 eine Nachricht abhört oder den Inhalt einer Nachricht oder die Tatsache ihres Empfangs einem anderen mitteilt.

Rechtssprechung:


Im Sinne der Vorschrift begeht der eine Straftat nach § 95 TKG, der den Polizeifunk mit einem Empfangsgerät abhört. Zum Abhören gehört nicht nur das Zuhören, sondern auch das Aufzeichnen um sich dies später anzuhören.


Wundert mich halt daß ein so ehrenhafter Bürger wie Haihunter es vorgibt zu sein Straftaten begeht

Odinbraut
27.08.2008, 20:01
Da die Deutsche Polizei mit der Albanischen zusammen die Einzige ist, die selbst heute noch analog sendet und nicht digital verschlüsselt, war das möglich und ist es mit einigen Kniffen auch heute noch!

Wiki ist geil, gelle ?

;)

FranzKonz
27.08.2008, 20:02
Dummfug

technisch nicht möglich gewesen

Im Gegenteil, das war damals sogar sehr einfach. Man konnte bei praktisch jedem UKW-Radio den Frequenzbereich über den Oszillatorkreis soweit ziehen, daß der Polizeifunk, der knapp unter dem UKW-Band unverschlüsselt arbeitete, abgehört werden konnte.

Odinbraut
27.08.2008, 20:04
Im Gegenteil, das war damals sogar sehr einfach. Man konnte bei praktisch jedem UKW-Radio den Frequenzbereich über den Oszillatorkreis soweit ziehen, daß der Polizeifunk, der knapp unter dem UKW-Band unverschlüsselt arbeitete, abgehört werden konnte.

Ja, aber ich traue Haihunter diese Fähigkeit nicht zu

:D

FranzKonz
27.08.2008, 20:12
Ja, aber ich traue Haihunter diese Fähigkeit nicht zu

:D

Zum Einen ist das wirklich sehr einfach, zum Anderen muß er die Einstellung nicht selbst vorgenommen haben um den Funk abzuhören.

Falls unsere Polizei also wirklich noch heute mit dieser Technik arbeitet, kann ich Euch gerne an Hand des Beispiel-Schaltbilds in Wikipedia erklären, wie es geht. :]

Im Gegensatz zu Krzyzak habe ich keinen Vater, der Rundfunk- & Fernsehtechniker ist, sondern habe diesen schönen Beruf selbst erlernt und auch einige Jahre lang ausgeübt.

Alfred
27.08.2008, 20:15
Im Gegenteil, das war damals sogar sehr einfach. Man konnte bei praktisch jedem UKW-Radio den Frequenzbereich über den Oszillatorkreis soweit ziehen, daß der Polizeifunk, der knapp unter dem UKW-Band unverschlüsselt arbeitete, abgehört werden konnte.

Ja....das war ein Kinderspiel.

Odinbraut
27.08.2008, 20:18
Mag ja alles sein, trotzdem nehme ich Haihunter die Geschichte nicht ab.

Blutkonserven in Koffern transportiert ? von der Polizei ?

Sorry aber das ergibt für mich keinen Sinn.

aber egal

Voortrekker
27.08.2008, 20:20
Wiki ist geil, gelle ?

;)

Spam hier nicht das Forum dicht, es gibt auch Leute, die selbst etwas wissen und nicht nur dumm rumpöbeln wie du!

FranzKonz
27.08.2008, 20:39
Mag ja alles sein, trotzdem nehme ich Haihunter die Geschichte nicht ab.

Blutkonserven in Koffern transportiert ? von der Polizei ?

Sorry aber das ergibt für mich keinen Sinn.

aber egal

Blutkonserven werden in Kühlboxen transportiert, man könnte auch Koffer dazu sagen. Daß die Polizei aushilft, wenn die Rettungskräfte anderweitig ausgelastet sind, halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Odinbraut
27.08.2008, 20:58
Spam hier nicht das Forum dicht, es gibt auch Leute, die selbst etwas wissen und nicht nur dumm rumpöbeln wie du!

Sorry, wollte dir nicht zu Nahe treten.

Es ist ja keine Schande bei Wiki nachzugucken

Voortrekker
27.08.2008, 21:04
Sorry, wollte dir nicht zu Nahe treten.

Es ist ja keine Schande bei Wiki nachzugucken

Mit einem Polizisten in der Familie brauchte ich in disem Fall kein wikipedia!

Deutschmann
27.08.2008, 21:05
In den 80ern konnte man den Polizeifunk so einfach abhören. Einfach ein X-beliebiges Radio aufschrauben. Das war es eigendlich schon.

Oder in den einschlägigen Import-Export-Läden einen Weltempfänger kaufen. Da gabs auch die ersten Funktelefone. :]

Odinbraut
27.08.2008, 21:13
Oder in den einschlägigen Import-Export-Läden einen Weltempfänger kaufen. Da gabs auch die ersten Funktelefone. :]

Bleibt trotzdem strafbar.

Auch die Scanner waren nicht erlaubt, ausser man besaß eine Amateurfunklizenz.

Odinbraut
27.08.2008, 21:14
Mit einem Polizisten in der Familie brauchte ich in disem Fall kein wikipedia!

Ist ja gut.

komm mal runter..

;)

Voortrekker
27.08.2008, 21:17
Ist ja gut.

komm mal runter..

;)

Komm du lieber mal hoch (niveautechnisch gesehen)!

Odinbraut
27.08.2008, 21:21
Komm du lieber mal hoch (niveautechnisch gesehen)!


Ich werde mir Mühe geben, versprochen.

:cool2:

MarcinMaximus
27.08.2008, 21:25
Nach offiziellen Angaben wurden 70 Menschen getötet, aber es waren wohl weit mehr, das hatte ich kurz nach dem Unfall vom jemandem gehört, der bei den Amerikanern in einer verantwortlichen Stelle war und der Zugang zu den Hallen hatte, wo die Leichen gesammelt wurden.

Naja! Schon seltsam, dass die Leichen niemand vermisst hat. :rolleyes:

haihunter
29.08.2008, 16:43
Dummfug

technisch nicht möglich gewesen

:depp: War aber so! Bei den alten Radios konntest Du immer den Polizeifunk abhören, ob das heute dagegen noch möglich ist, weiß ich nicht.

haihunter
29.08.2008, 16:46
Naja! Schon seltsam, dass die Leichen niemand vermisst hat. :rolleyes:

Doch, die wurden durchaus vermisst. So kenne ich einige Leute, die auf der Airbase arbeiteten, deren amerikanische Arbeitskollegen am nächsten nicht mehr zur Arbeit erschienen. Es wurde dann erklärt, die seien überraschend versetzt worden. Und da es sich dabei um amerikanische Militärs handelte, ist es doch ein leichtes, aus einem Flugtagunglück eine Woche später einen Autounfall zu machen.

haihunter
29.08.2008, 16:48
Ja, wenn man weiss wie , sicher .

Aber das es strafbar ist, ist dir sicherlich bekannt oder ?

Wundert mich halt daß ein so ehrenhafter Bürger wie Haihunter es vorgibt zu sein Straftaten begeht

Du bist wohl einer der größten Dummschwätzer in diesem Forum. Erst abstreiten, daß es möglich ist und dann mit Straftaten kommen! Du Volldepp! :))

haihunter
29.08.2008, 16:51
Im Gegenteil, das war damals sogar sehr einfach. Man konnte bei praktisch jedem UKW-Radio den Frequenzbereich über den Oszillatorkreis soweit ziehen, daß der Polizeifunk, der knapp unter dem UKW-Band unverschlüsselt arbeitete, abgehört werden konnte.

Genauso ist es. Immer wieder schön zu sehen, wie Deppen wie diese "Odinbraut" sich selber disqualifizieren. :))

Brutus
29.08.2008, 16:52
Im Zusammenhang mit dem Flugtagunglück in Ramstein:
Die Ursache für die Ramstein-Katastrophe schien schnell klar – menschliches Versagen. Doch schon kurz darauf machten Gerüchte über eine internationale Militärverschwörung die Runde. Sie erhalten nun neue Nahrung.
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-11334/der-fall-ustica-war-ramstein-ein-mordkomplott_aid_321762.html
Interessant!!

Ich vermute, der Locus will Leser, die er ans Internet verloren hat, auf diesem Weg wieder einfangen.

haihunter
29.08.2008, 16:54
Spam hier nicht das Forum dicht, es gibt auch Leute, die selbst etwas wissen und nicht nur dumm rumpöbeln wie du!

Spar Dir das! Deren Intellekt liegt meilenweit unter Deinem. Die senkt den IQ-Schnitt des Forums doch ganz gewaltig! :))

haihunter
29.08.2008, 16:57
Mag ja alles sein, trotzdem nehme ich Haihunter die Geschichte nicht ab.

Blutkonserven in Koffern transportiert ? von der Polizei ?

Sorry aber das ergibt für mich keinen Sinn.

aber egal

Für Dich ergibt noch mehr keinen Sinn, dazu fehlen Dir halt ein paar graue Zellen im Oberstübchen. :hihi:
Dieser Vorgang spielte sich genau so ab, ob Du das glaubst oder nicht.

haihunter
29.08.2008, 17:04
Im Zusammenhang mit dem Flugtagunglück in Ramstein:

Die Ursache für die Ramstein-Katastrophe schien schnell klar – menschliches Versagen. Doch schon kurz darauf machten Gerüchte über eine internationale Militärverschwörung die Runde. Sie erhalten nun neue Nahrung.

http://www.focus.de/panorama/welt/tid-11334/der-fall-ustica-war-ramstein-ein-mordkomplott_aid_321762.html

Interessant!!

Wie hätte man es denn "timen" sollen, daß genau die Flugzeuge dieswer beiden Piloten kollidieren? Das halte ich eigentlich für ausgeschlossen.

FranzKonz
31.08.2008, 20:06
Du bist wohl einer der größten Dummschwätzer in diesem Forum. Erst abstreiten, daß es möglich ist und dann mit Straftaten kommen! Du Volldepp! :))

Es ist eben nicht jeder ein alter Sack. Bei modernen Geräten ist das wirklich schwierig geworden.

haihunter
03.09.2008, 20:09
Es ist eben nicht jeder ein alter Sack. Bei modernen Geräten ist das wirklich schwierig geworden.

Das ist richtig, aber damals hatte man halt die heutige Technik noch nicht und dann sollte man, bevor man das Maul derart weit aufreißt, sich erst mal kundig machen.

Ernesto-Che
21.10.2008, 22:16
Die meisten Scheisser - die hier ihren Senf ablassen - haben da noch in die Windeln gepisst !

Entfernungsmesser
26.10.2008, 15:00
Blutkonserven werden in Kühlboxen transportiert, man könnte auch Koffer dazu sagen. Daß die Polizei aushilft, wenn die Rettungskräfte anderweitig ausgelastet sind, halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Dem ist so. Ich habe einige Jahre im ehrenamtlich im Krankentransport/Rettungsdienst gearbeitet.

Entfernungsmesser
26.10.2008, 15:07
Oh doch...sehr wohl möglich. Mein Vater ist Radio- und Fernsehtechniker, der kann dir das gerne erklären.

Ein Kumpel von mir ist in dieser Richtung Autodidakt. Wir haben ende der 70er einen Piratensender betrieben. Fast ist uns die Post auf die Schliche gekommen. das hätte richtig eng und vor allem teuer werden können.

Jedenfalls hat er mir ein altes Radio (wie auch immer) so präpariert, das ich damit den Polizeifunk abhören konnte. Das haben übrigens damals viele gemacht. War wohl kein Hexenwerk.

Ich erinnere mich an den Tag von Ramstein sehr genau. Ich arbeitete damals als Reisebusfahrer und kam gerade von einer 10-tägigen Südschwedentour zurück. Am Nachmittag brachten die das in den Nachrichten im Radio. Ich war gerade auf der A7 bei Hannover...


...war eine schreckliche Nachricht. Ein Kollege von mir war mit einer Reisegruppe aus unserer Gegend dort. Von denen sind etliche gestorben.

Entfernungsmesser
26.10.2008, 15:11
Du bist wohl einer der größten Dummschwätzer in diesem Forum. Erst abstreiten, daß es möglich ist und dann mit Straftaten kommen! Du Volldepp! :))

Na haihunter, Deine Story mit den verschwundenen Leichen trägt nicht unbedingt zur Steigerung deiner Glaubwürdigkeit bei. Immer wenn im Umfeld USA/US-Army etwas passiert, kommt garantiert einer mit solch einer Geschichte daher...

Deutschmann
26.10.2008, 15:12
Ein Kumpel von mir ist in dieser Richtung Autodidakt. Wir haben ende der 70er einen Piratensender betrieben. Fast ist uns die Post auf die Schliche gekommen. das hätte richtig eng und vor allem teuer werden können.

Jedenfalls hat er mir ein altes Radio (wie auch immer) so präpariert, das ich damit den Polizeifunk abhören konnte. Das haben übrigens damals viele gemacht. War wohl kein Hexenwerk.

Ich erinnere mich an den Tag von Ramstein sehr genau. Ich arbeitete damals als Reisebusfahrer und kam gerade von einer 10-tägigen Südschwedentour zurück. Am Nachmittag brachten die das in den Nachrichten im Radio. Ich war gerade auf der A7 bei Hannover...


...war eine schreckliche Nachricht. Ein Kollege von mir war mit einer Reisegruppe aus unserer Gegend dort. Von denen sind etliche gestorben.

Fertige Geräte gabs in diesen "Import/Export-Shops" - genannt: Weltempfänger. :]

Entfernungsmesser
26.10.2008, 15:17
Fertige Geräte gabs in diesen "Import/Export-Shops" - genannt: Weltempfänger. :]

Ja, ich erinnere mich. Du durftest die Dinger zwar kaufen, aber nicht benutzen. Da gabs dann auch die ersten schnurlosen Telefone aus den USA. Die Shops lagen meist in Bahnhofsnähe und wurden von einem Händler mit MiHiGru betrieben. Der verhökerte dann auch die damals in Ludenkreisen sehr beliebten Rolex-Imitate.

Deutschmann
26.10.2008, 15:38
Ja, ich erinnere mich. Du durftest die Dinger zwar kaufen, aber nicht benutzen. Da gabs dann auch die ersten schnurlosen Telefone aus den USA. Die Shops lagen meist in Bahnhofsnähe und wurden von einem Händler mit MiHiGru betrieben. Der verhökerte dann auch die damals in Ludenkreisen sehr beliebten Rolex-Imitate.

:)) Ja, so ein Ding hab ich auch noch irgendwo im Keller liegen.

Dazu gabs noch allerhand Tinnef und Tand wie Teetassen bei denen nach der ersten Wäsche die Farbe ab war.

Entfernungsmesser
26.10.2008, 16:00
:)) Ja, so ein Ding hab ich auch noch irgendwo im Keller liegen.

Dazu gabs noch allerhand Tinnef und Tand wie Teetassen bei denen nach der ersten Wäsche die Farbe ab war.

LOL

So ein Teil habe ich von meinen Kumpels mal zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich als oberhessisches Dorfkind noch nie eine Rolex sah und mich auch nicht dafür interessierte habe ich die Uhr jeden Tag getragen. Bis mich nach über einem Jahr jemand darauf aufmerksam machte. Meine Kumpels haben sich auf die Schenkel geklopft vor lachen...

haihunter
28.10.2008, 16:38
Na haihunter, Deine Story mit den verschwundenen Leichen trägt nicht unbedingt zur Steigerung deiner Glaubwürdigkeit bei. Immer wenn im Umfeld USA/US-Army etwas passiert, kommt garantiert einer mit solch einer Geschichte daher...

Wenn Du meine Beiträge kennst, weißt Du, daß ich absolut Pro-USA bin. Aber es interessiert mich auch nicht wirklich, ob Du mir glaubst oder nicht. Ich jedenfalls weiß, was ich weiß.