PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland erkennt Unabhängigkeit Abchasiens und Südossetiens an



alta velocidad
26.08.2008, 12:57
Russland erkennt Unabhängigkeit Abchasiens und Südossetiens an

[…]

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,7298275,00.html

Das ist die Bankrotterklärung für die EU-Politik und auch die USA sehen ganz blass aus!

JensVandeBeek
26.08.2008, 13:11
Somit ist die Sache mit Kosovo endgültig erledigt, auch für die Serben.

Dracula
26.08.2008, 13:15
Ein Staat muss drei Dinge haben:

1. Staatsgebiet
2. Bevölkerung
3. Regierung

Also dass 1 und 2 vorhanden ist, ist klar. Aber haben die Südosseten und die Abchasen überhaupt eine (gewählte) Regierung?

FranzKonz
26.08.2008, 13:20
Hervorragende Entscheidung.

Ein Präzedenzfall, der auch in Deutschland Wirkung zeigen wird, denn auch hier gibt es ein störrisches Bergvolk, daß die Schnauze voll hat vom Rest der Republik.

Abgesehen davon, daß wir gelegentlich mal einen Dorfdeppen wie Michel Glos in die Hauptstadt schicken können, haben wir Bayern doch keinerlei Vorteile von unserer Zugehörigkeit zur Bundesrepublik.

Also lasst uns die Unabhängigkeitserklärung verabschieden, ich bin sicher, Medwedew wird unsere Souveränität spontan anerkennen.

malnachdenken
26.08.2008, 13:23
Hervorragende Entscheidung.

Ein Präzedenzfall, der auch in Deutschland Wirkung zeigen wird, denn auch hier gibt es ein störrisches Bergvolk, daß die Schnauze voll hat vom Rest der Republik.

Abgesehen davon, daß wir gelegentlich mal einen Dorfdeppen wie Michel Glos in die Hauptstadt schicken können, haben wir Bayern doch keinerlei Vorteile von unserer Zugehörigkeit zur Bundesrepublik.

Also lasst uns die Unabhängigkeitserklärung verabschieden, ich bin sicher, Medwedew wird unsere Souveränität spontan anerkennen.

Mit dem Unterschied, daß die Georgischen Provinzen von einem Drittstaat anerkannt wurden.

Inwiefern sowas ähnliches Auswirkungen auf Deutschland hätte (Beispiel: USA erkennen Unabhängigkeit von Bayern an), ist reine Spekulation.

borisbaran
26.08.2008, 13:23
russland gebährdet sich also wieder ganz wie die udSSr, inklusive Eroberunsgversuchen ehemaliger zaristischer Kolonien.

Dracula
26.08.2008, 13:27
Mit dem Unterschied, daß die Georgischen Provinzen von einem Drittstaat anerkannt wurden.

Inwiefern sowas ähnliches Auswirkungen auf Deutschland hätte (Beispiel: USA erkennen Unabhängigkeit von Bayern an), ist reine Spekulation.

Was, die USA erkennen die Unabhängigkeit Bayerns an?! :shock:
Hab ich was verpasst?! :D

FranzKonz
26.08.2008, 13:31
russland gebährdet sich also wieder ganz wie die udSSr, inklusive Eroberunsgversuchen ehemaliger zaristischer Kolonien.

Wenn Rußland die Unabhängigkeit ehemals sowjetisch beherrschten Gebiets anerkennt, kann ich darin keinen Eroberungsversuch erkennen.

FranzKonz
26.08.2008, 13:33
Was, die USA erkennen die Unabhängigkeit Bayerns an?! :shock:
Hab ich was verpasst?! :D

Ach was. Die meisten Amis werden gar nicht wissen, daß Bayern nicht unabhängig ist.

Ich meinte, daß Medwedew unsere Unabhängigkeit anerkennen könnte, jetzt, wo er ohnehin gerade dabei ist, störrische Bergvölker in die Freiheit zu entlassen. :cool2:

Quo vadis
26.08.2008, 13:39
Schöne Retourkutsche für Kosovo.Mit Südossetien und Abchasien ist nun mal Russland die Befindlichkeit der danach greifenden EU-NATO völlig egal, wie es seinerzeit auch umgedreht war.Von jetzt ab wird Anerkennung mit Anerkennung vergolten.......:)) :hihi:

alta velocidad
26.08.2008, 13:41
Somit ist die Sache mit Kosovo endgültig erledigt, auch für die Serben.

Wenn die USA Süd-Ossetien oder Abchasien anerkennen sollten, könnte man sicher über eine Anerkennung des Kosovos reden. :D

Quo vadis
26.08.2008, 13:54
Was, die USA erkennen die Unabhängigkeit Bayerns an?! :shock:
Hab ich was verpasst?! :D

Ja du hast was verpaßt, nämlich dass wenn Georgien nochmal nach diesen Gebieten greift, es wieder Krieg haben wird und wenn die NATO auf Seiten Georgiens eingreift, auch diese Krieg haben wird.Der Ball liegt also jetzt klar beim Westen.

Stechlin
26.08.2008, 13:59
Ein Staat muss drei Dinge haben:

1. Staatsgebiet
2. Bevölkerung
3. Regierung

Also dass 1 und 2 vorhanden ist, ist klar. Aber haben die Südosseten und die Abchasen überhaupt eine (gewählte) Regierung?

Ja, haben sie.

Dracula
26.08.2008, 14:04
Und bleibt es jetzt dabei, dass Russland die Unabhängigkeit der Staaten anerkennt oder wird sich Russland um eine Annektion Südossetiens und Abchasiens bemühen?!

Kar murx
26.08.2008, 14:22
Also lasst uns die Unabhängigkeitserklärung verabschieden, ich bin sicher, Medwedew wird unsere Souveränität spontan anerkennen.

Wer soll denn eure Schutzmacht werden? Österreich? :hihi:

Stechlin
26.08.2008, 14:26
Und bleibt es jetzt dabei, dass Russland die Unabhängigkeit der Staaten anerkennt oder wird sich Russland um eine Annektion Südossetiens und Abchasiens bemühen?!

Medwedew hat es vor ein paar Stunden verkündet: Südossetien und Abchasien sind ab heute souveräne Staaten.


MOSKAU, 26. August (RIA Novosti). Russland hat die Unabhängigkeit der beiden abtrünnigen georgischen Provinzen, Abchasien und Südossetien, offiziell anerkannt. Das verkündete der russische Präsident Dmitri Medwedew am Dienstag in einer Fernsehansprache.

Die Anerkennung trage der freien Willenserklärung des südossetischen und des abchasischen Volkes Rechnung und entspräche der UN-Charta, der Schlussakte von Helsinki aus dem Jahr 1975 sowie anderen völkerrechtlichen Dokumenten, sagte Medwedew im russischen Fernsehen. Er rief die anderen Nationen auf, Abchasien und Südossetien ebenfalls als unabhängige Staaten anzuerkennen. "Das ist eine schwierige Entscheidung, doch die einzige Möglichkeit, Menschenleben zu retten."
http://de.rian.ru/postsowjetischen/20080826/116288426.html

Ich betone, daß dies kein Grund zum Jubeln ist, aber Moskau hatte keine andere Wahl. Es geht um die Menschen in Südossetien und Abchasien. Und deren Wille und deren Wunsch nach körperlicher Unversehrtheit wiegt schwerer als das Rumgeheule des Westens.

Wer A sagt, der muß auch B sagen.

FranzKonz
26.08.2008, 14:30
Wer soll denn eure Schutzmacht werden? Österreich? :hihi:

Wir brauchen keine Schutzmacht. Da wir den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet haben, können wir unsere eigenen Arsenale aufbauen. Lediglich Bündnisse mit den Südtirolern, den Basken und den Katalanen wären zu erwägen. Junge Staaten im Kampf um ihre Unabhängigkeit müssen zusammenhalten.

Selbstverständlich gilt unsere besondere Solidarität den tapferen Osseten und Abchasen, die als Vorkämpfer auch für unsere Freiheit aktiv wurden.

Der Grundstock der eigenen Armee ist bereits vorhanden:

Die Gebirgsschützen betreiben regelmäßig das sportliche Schießen, um im Gebrauch des Gewehrs in der Übung zu bleiben und sich in freundschaftlichem Wettbewerb zu messen. Die Fertigkeit beim Schießen war früher die Voraussetzung für den Einsatz in der Landesverteidigung und steht noch heute für die Wehrhaftigkeit der Gebirgsschützen.
http://www.gebirgsschuetzen.org/Internetauftritt_Ziele/internetauftritt_ziele.HTM

Allerdings sollten wir uns um eine einheitliche Montur bemühen. Die Auswahl ist groß:

http://www.gebirgsschuetzen.org/Monturen/Monturen1.jpg

alta velocidad
26.08.2008, 14:44
Und bleibt es jetzt dabei, dass Russland die Unabhängigkeit der Staaten anerkennt oder wird sich Russland um eine Annektion Südossetiens und Abchasiens bemühen?!

Das wird davon abhängen, wie die Menschen vor Ort das haben wollen. Abchasien wollte zumindest früher ein souveräner Staat werden, Süd-Ossetien wollte sich der RF anschließen, man wird sehen…

Kar murx
26.08.2008, 15:02
Wir brauchen keine Schutzmacht. Da wir den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet haben, können wir unsere eigenen Arsenale aufbauen. Lediglich Bündnisse mit den Südtirolern, den Basken und den Katalanen wären zu erwägen. Junge Staaten im Kampf um ihre Unabhängigkeit müssen zusammenhalten.
Selbstverständlich gilt unsere besondere Solidarität den tapferen Osseten und Abchasen, die als Vorkämpfer auch für unsere Freiheit aktiv wurden.


Am konkreten Beispiel wäre ich eher für eine deportation bayrisch sprechender Menschen, wenn ichs recht überdenke, in nord-österreichische Gebiete.
Denn das Gelände als solches könnte durchaus sinnvoll verwendet werden.

Was hälste davon?

FranzKonz
26.08.2008, 15:06
Am konkreten Beispiel wäre ich eher für eine deportation bayrisch sprechender Menschen, wenn ichs recht überdenke, in nord-österreichische Gebiete.
Denn das Gelände als solches könnte durchaus sinnvoll verwendet werden.

Was hälste davon?

Du kannst es ja mal versuchen. germane

Dracula
26.08.2008, 15:08
Medwedew hat es vor ein paar Stunden verkündet: Südossetien und Abchasien sind ab heute souveräne Staaten.


Nur für Russland. Alle anderen Staaten haben die Unabhängigkeit noch nicht anerkannt.



Ich betone, daß dies kein Grund zum Jubeln ist, aber Moskau hatte keine andere Wahl. Es geht um die Menschen in Südossetien und Abchasien. Und deren Wille und deren Wunsch nach körperlicher Unversehrtheit wiegt schwerer als das Rumgeheule des Westens.


Und was ist mit der körperlichen Unversertheit der Georgier?! Wie will Russland verhindern, dass die rachsüchtige südossetische und abchasische Bevölkerung Massaker an den restlichen Georgiern in Südossetien und Abchasien verübt?

Stechlin
26.08.2008, 15:18
Nur für Russland. Alle anderen Staaten haben die Unabhängigkeit noch nicht anerkannt.

Das ist vollkommen irrelevant.


Und was ist mit der körperlichen Unversertheit der Georgier?! Wie will Russland verhindern, dass die rachsüchtige südossetische und abchasische Bevölkerung Massaker an den restlichen Georgiern in Südossetien und Abchasien verübt?

Du verkennst die Situation: Georgien war und ist der Aggressor! Man muß nicht den Wolf vor dem Schaf schützen, sondern das Schaf vor dem Wolf.
Zchinwal ist (war) eine südossetische Stadt, keine georgische.

Kar murx
26.08.2008, 15:23
Du kannst es ja mal versuchen. germane

:)) So is recht, mein wehrhafter Bajuware! Deine Kampfeslust und dein streben nach Unabhängigkeit in allen Ehren, doch denke ich, kommt dieses bestreben aus deinem tiefsten innern.
Finde deine persönlich Unabhängigkeit und du brauchst das schöne Bayernland nicht ins verderben treiben. ;)

Dracula
26.08.2008, 15:26
Das ist vollkommen irrelevant.



Du verkennst die Situation: Georgien war und ist der Aggressor! Man muß nicht den Wolf vor dem Schaf schützen, sondern das Schaf vor dem Wolf.
Zchinwal ist (war) eine südossetische Stadt, keine georgische.


So einfach ist das nicht. Opfer werden fast immer zu Tätern, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Rache und Vergeltung sind allgegenwärtig.

Und es war nicht die georgische Zivielbevölkerung, sondern in erster Linie der georgische Staat, der "Aggressionen" hatte.

Stechlin
26.08.2008, 15:28
So einfach ist das nicht. Opfer werden fast immer zu Tätern, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Rache und Vergeltung sind allgegenwärtig.

Und es war nicht die georgische Zivielbevölkerung, sondern in erster Linie der georgische Staat, der "Aggressionen" hatte.

Dann lautet die Beschwerdeadresse aber nicht Moskau, sondern Tblissi.

Justas
26.08.2008, 15:37
Was stimmt hier nicht? ;)



This is in direct violation of numerous UN Security Council resolutions regarding Serbia's territorial integrity, resolutions that the West itself has endorsed. The West's actions in recent weeks call into question its commitment to peace and security in the Balkans. Nato firmly supports the sovereignty and territorial integrity of Serbia and calls on western powers to respect these principles.

This contradicts the principle of territorial integrity, a principle based on the international law of nations and for this reason it is unacceptable.

We reject this categorically and reaffirm Serbia's sovereignty and territorial integrity.

We consider this is a regrettable decision and I recall our attachment to the territorial integrity of Serbia.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7582367.stm

Justas
26.08.2008, 15:39
Somit ist die Sache mit Kosovo endgültig erledigt, auch für die Serben.Der russische Aussenminister soll einmal öffentlich gesagt haben: Wir (Russen) können doch nicht serbischer sein als die Serben selbst.

Dracula
26.08.2008, 15:41
Dann lautet die Beschwerdeadresse aber nicht Moskau, sondern Tblissi.

Nein, Moskau ist hier der starke Sieger, der die Fäden in der Hand hält. Georgien hat keinen Einfluss mehr darauf, was in Abchasien und Südossetien passiert.

Wenn Russland den Krieg damit begründet, Völkermorde verhindern zu wollen, dann muss auch ein Völkermord an den Georgiern verhindert werden. Und das bedeutet Russland darf die abtrünnigen Regionen nicht einfach so in die Freiheit entlassen, sondern muss erstmal übergangsweise dafür Sorgen, dass alle Ethnien dort in Sicherheit bleiben können, wo sie derzeit leben, ohne dass man dauert Vertreibungen und Pogrome befürchten muss.

Quo vadis
26.08.2008, 15:41
So einfach ist das nicht. Opfer werden fast immer zu Tätern, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Rache und Vergeltung sind allgegenwärtig.



Oh welch heere Worte, Polen und Tschechen ist es doch nach ihrem Vertreibungsterror blendend ergangen,Gebiete besetzt die vor 1939 gar nicht polnisch/tschechisch waren.Denkste unser Merkelchen würde bei Städten wie Posen, Breslau, Reichenberg, Teplitz etc. nicht was von "territorialer Integrität" Polens, bzw. Tschechiens reden, in voller Kennung der Vertreibungsgeschichte?

Aber mal sehen, wenn sie in nächster Zeit Russland zur Herausgabe von Königsberg auffordert, weil Russland die "territoriale Integrität Deutschlands damit verletzte" ;) Wer diese Spielchen unserer ZOG- Politikerclaque nicht durchschaut, will auch nicht verstehen......

Quo vadis
26.08.2008, 15:46
Der russische Aussenminister soll einmal öffentlich gesagt haben: Wir (Russen) können doch nicht serbischer sein als die Serben selbst.

Da gebe ich dir Recht, am Tag der "Unabhängigkeit" des Mafiakonstrukts Kosovo hätte die serbische Armee sofort angreifen müssen, Russland hätte sich allemal einschalten können.Aber gerade in der Nachbetrachtung der Ereignisse, muß klar sein, dass niemand geringeres als die serbische Regierung selber, grünes Licht zur geräuschlosen Abspaltung Kosovos gegeben hat.Die Serben im Nordkosovo wurden einfach aufgegeben, eine Schande.

Dracula
26.08.2008, 15:48
Oh welch heere Worte, Polen und Tschechen ist es doch nach ihrem Vertreibungsterror blendend ergangen,Gebiete besetzt die vor 1939 gar nicht polnisch waren.Denkste unser Merkelchen würde bei Städten wie Posen, Breslau, Reichenberg, Teplitz etc. nicht was von "territorialer Integrität" Polens, bzw. Tschechiens reden, in voller Kennung der Vertreibungsgeschichte?

Aber mal sehen, wenn sie in nächster Zeit Russland zur Herausgabe von Königsberg auffordert, weil Russland die "territoriale Integrität Deutschlands damit verletzte" ;) Wer diese Spielchen unserer ZOG- Politikerclaque nicht durchschaut, will auch nicht verstehen......


Habe ich etwa irgendwo die Vertreibungen an den Deutschen geleugnet, verharmlost oder sogar befürwortet?

Nein, habe ich nicht. Ich bin der Meinung, dass es falsch war, was nicht bedeutet, dass ich für eine Grenzrevision oder irgendwelche Entschädigungen bin (das bin ich nämlich NICHT, aber das ist ein anderes Thema)


Und eben damit sich sowas nicht ewig wiederholt, dass den Georgiern nicht das Gleiche wie den Deutschen in den Ostgebieten nach 1945 passiert, muss Russland als Sieger die Verantwortung dafür übernehmen, dass keine weiteren Kriegsverbrechen in Abchasien und Südossetien passieren.

Justas
26.08.2008, 15:56
Wenn Russland den Krieg damit begründet, Völkermorde verhindern zu wollen, dann muss auch ein Völkermord an den Georgiern verhindert werden. Und das bedeutet Russland darf die abtrünnigen Regionen nicht einfach so in die Freiheit entlassen, sondern muss erstmal übergangsweise dafür Sorgen, dass alle Ethnien dort in Sicherheit bleiben können, wo sie derzeit leben, ohne dass man dauert Vertreibungen und Pogrome befürchten muss.300000 Georgier sind bereits vor 15 Jahren aud diesen Regionen geflüchtet und leben seitdem im Kernland. Sie wählten Saakaschwili, der ihnen versprach, diese Gebiete zurück ins Reich zu holen.

Michel
26.08.2008, 15:57
Kosovo war serbisches Kernland und vor Tito mehrheitlich serbisch bewohnt.
Erst der Sozialismus hat den albanischen Geburtendjihad im Kosovo möglich gemacht.

Die Osseten leben seit Jahrhunderten in ihrem Land. Georgien ist überhaupt kein richtiger Staat, sondern ein Vielvölkerkonstrukt Stalins .

Youtube

Mit offenen Karten - Georgien

Als nächstes könnten die USA ein Konflikt zwischen Aserbaidshan und Armenien vom Zaun brechen, um den Iran zu schwächen und Russland wieder zum handeln zu zwingen.

borisbaran
26.08.2008, 16:02
Oh welch heere Worte, Polen und Tschechen ist es doch nach ihrem Vertreibungsterror blendend ergangen,Gebiete besetzt die vor 1939 gar nicht polnisch/tschechisch waren.Denkste unser Merkelchen würde bei Städten wie Posen, Breslau, Reichenberg, Teplitz etc. nicht was von "territorialer Integrität" Polens, bzw. Tschechiens reden, in voller Kennung der Vertreibungsgeschichte?

Aber mal sehen, wenn sie in nächster Zeit Russland zur Herausgabe von Königsberg auffordert, weil Russland die "territoriale Integrität Deutschlands damit verletzte" ;) Wer diese Spielchen unserer ZOG- Politikerclaque nicht durchschaut, will auch nicht verstehen......
Ist ja lustig und auch entlarvend, dass due die Sache mit Südossetien mit der Politik Hitlers vergleichst, die darin bestand, unter dem Vorwand angeblicher oder tatsächlicher Unterdrückung von deutschen Minderheiten sich gebiete zu greifen, um 'ne bessere Ausgangslage für den 2ten Weltkrieg zu haben (und dann kam dann noch das Aufteilen Polens mit der udSSr).

Da gebe ich dir Recht, am Tag der "Unabhängigkeit" des Mafiakonstrukts Kosovo hätte die serbische Armee sofort angreifen müssen, Russland hätte sich allemal einschalten können.Aber gerade in der Nachbetrachtung der Ereignisse, muß klar sein, dass niemand geringeres als die serbische Regierung selber, grünes Licht zur geräuschlosen Abspaltung Kosovos gegeben hat.Die Serben im Nordkosovo wurden einfach aufgegeben, eine Schande.
Die Serben hätten von der NATO den Arsch aufgerissen bekommen, wenn nur ein einziger serbischer Soldat seinen Fuss in den Kosovo gesetzt hätte. Und lass das mit der Mafia. Das ist zum größten Teil nur faule serbische Propaganda (wie sich die Zeiten ändern. Früher hieß es noch "Serbien muss sterbien" beim Nationalistenpack, und jetzt, wo es gegen den Westen geht...).

berty
26.08.2008, 16:18
Südossetien, lt. Wikipedia 75.000 Einwohner; Abchasien, lt. Wikipedia, entweder 320.000 oder 200.000 Einwohner. Tolle unabhängige Staaten.

Bereits in der Vergangenheit wurden Hunderttausende Georgier vertrieben. Weitere Vertreibungen werden, immerhin leben noch 80.000 Georgier in Abchasien, folgen.

Wer wird sich nächstens unabhängig erklären? Ich schätze, für die über 1 Million Russen auf der Krim wird sich auch noch jemand finden lassen, der als Präsident die Unabhängigkeit fordert. Und für die Russen im Osten der Ukraine bestimmt auch. Im Winter überkommt dann die Russen des Baltikum die Sehnsucht nach Russland.

Wie viele russische Staatbürger leben eigentlich auf dem Gebiet im heutigen Deutschland? Und hat man die konzentriert oder weit verstreut angesiedelt? Ich möchte ja ungern nächstens durch das Gerassel der russischen Panzer geweckt werden.

Quo vadis
26.08.2008, 17:50
Ich möchte ja ungern nächstens durch das Gerassel der russischen Panzer geweckt werden.

Mach dir mal keine Sorgen, dich weckt 5 Uhr morgens der Muezzin......

Quo vadis
26.08.2008, 17:59
Ist ja lustig und auch entlarvend, dass due die Sache mit Südossetien mit der Politik Hitlers vergleichst, die darin bestand, unter dem Vorwand angeblicher oder tatsächlicher Unterdrückung von deutschen Minderheiten sich gebiete zu greifen, um 'ne bessere Ausgangslage für den 2ten Weltkrieg zu haben (und dann kam dann noch das Aufteilen Polens mit der udSSr).



Du bist ja mit der größte Forentroll der hier rumläuft.Dein Idol Sackarsch hat ja die jetzigen Entwicklungen erst ausgelöst.Das mit deinem Hitler-Stalin Vergleich fährt ja die westliche Propagandamaschinerie jetzt aggressiv in Georgien.Lügen, Unterstellungen= zionbaran...

borisbaran
26.08.2008, 18:01
Mach dir mal keine Sorgen, dich weckt 5 Uhr morgens der Muezzin......
:off:

berty
26.08.2008, 18:30
Mach dir mal keine Sorgen, dich weckt 5 Uhr morgens der Muezzin......

Das glaube ich nun weniger. Obwohl nach Userangaben Mittelhessen ja bereits voll „versaut“ ist, bekam ich bisher weder von dort den Weckruf, noch ihn persönlich zu Gesicht. Müsste mich wahrscheinlich mal persönlich dorthin begeben.

Ich befürchte nach den Ankündigungen der verschiedensten Demonstrationen, Gegendemos und diverser Veranstaltungen, wird der daraus resultierende Krach in vielen Gegenden Deutschlands den Muezzin ganz leicht übertönen. Aber, Gott sei Dank, werden solche Demos ja erst lange nach dem Ausschlafen ihrer Teilnehmer und deren Besuch beim Arbeitsamt terminiert.

Stechlin
26.08.2008, 18:48
So einfach ist das nicht. Opfer werden fast immer zu Tätern, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Rache und Vergeltung sind allgegenwärtig.

Und es war nicht die georgische Zivielbevölkerung, sondern in erster Linie der georgische Staat, der "Aggressionen" hatte.

So Recht Du auch haben magst, aber das spielt nun mal keine Rolle. Die Serben in Kosovo und Metohien hat auch niemand gefragt. Und die leiden und litten unter dem Chauvinusmus der Albaner sicherlich "nachhaltiger" als ein paar georgische Klageweiber vor den Kameras einiger embedded Journalists. Die Südosseten mögen wütend zu sein (zu Recht); aber sie hegen keine Rachegelüste. Einzelne Übergriffe wird es immer geben, aber die Russen werden schon für Ordnung sorgen. Rußland ist nicht der Westen, der wegschaut, wenn seine "Schützlinge" den einen oder anderen Progrom anzetteln (und wieder siehe Kosovo).

Saakaschwili ist einzig allein für die jetzige Situation verantwortlich. Nein nicht ganz: auch der Westen hat mit seiner Kosovo-Politik das Feld für die Unabhängigkeit Südossetiens und Abchasiens bestellt. Da hilft auch alles Drohen und Jammern nichts.

Wir leben in einer neuen Epoche! Und nichts und niemand wird Rückgängig machen können, was georgische Raketen und Bomben in der Nacht vom 7. zum 8. August in Südossetien anrichteten.

Je schneller der Westen das begreift, um so schneller können wir in Europa zur Tagesordnung zurückkehren. Zwei unbedeutende Provinzen sind weder ein Krieg noch ein westlich-russisches Zerwürfnis wert. Aber obacht: Dimitri Medwedew hat gestern gegenüber seinem Nato-Botschafter klar gemacht, daß Rußland den Westen nicht so nötig hat, wie der Westen Rußland. Egal, was Brüssel, Paris, London, Berlin oder gar Washington darüber denken, man sollte diese russische Sicht nicht ignorieren, so wie man schon Putins Rede auf der Münchener Sicherheitskonferenz der Nato ignorierte. Das sollte eine Lehre gewesen sein.

Stechlin
26.08.2008, 18:56
Nein, Moskau ist hier der starke Sieger, der die Fäden in der Hand hält. Georgien hat keinen Einfluss mehr darauf, was in Abchasien und Südossetien passiert.

Wenn Russland den Krieg damit begründet, Völkermorde verhindern zu wollen, dann muss auch ein Völkermord an den Georgiern verhindert werden. Und das bedeutet Russland darf die abtrünnigen Regionen nicht einfach so in die Freiheit entlassen, sondern muss erstmal übergangsweise dafür Sorgen, dass alle Ethnien dort in Sicherheit bleiben können, wo sie derzeit leben, ohne dass man dauert Vertreibungen und Pogrome befürchten muss.

Es gab und gibt keinen Völkermord am georgischen Volk. Deine Sorgen sind also unbegründet.

Der Westen ist doch selbst schuld an der Entwicklung: Der Sechs-Punkte-Plan enthält eindeutig die Aufforderung, einen internationalen Mechanismus zur Lösung des Problems finden. Bis auf Drohungen und faulen Lügen kam aus den Kapitalen der US-Lakaien nichts konstruktives; kein Vorschlag, keine Idee, keine Lösungsansätze. Auch über den zukünftigen Status der beiden Provinzen wollte Rußland auf internationaler Ebene reden. Wie war die Reaktion des Westens? Weitere Drohungen, weitere Lügen und vor allem viele, viele Kriegsschiffe im Schwarzen Meer.

Sei ehrlich zu Dir selbst: Wie sollte der Kreml denn anders handeln? Nein, die Suppe hat sich Saako, hat sich der Westen, hat sich die Nato selbst eingebrockt. Man darf jetzt nicht verlangen, daß Rußland diese Suppe auslöffelt. Diese Zeiten sind endgültig vorbei.

Stechlin
26.08.2008, 18:59
Ein bißchen Nostalgie für unsere ewig Gestrigen:

http://www.g-8.de/Content/DE/Fotoreihe/G8/Geschichte1/09-weltwirtschaftsgipfel-in-muenchen-1992,property=poster.jpg

"...so schön, schön war die Zeit..." :musik:

Justas
26.08.2008, 19:04
Wer wird sich nächstens unabhängig erklären? Ich schätze, für die über 1 Million Russen auf der KrimDer Krim ist russisch. Da staunst du, was? :))

borisbaran
26.08.2008, 19:22
Der Krim ist russisch. Da staunst du, was? :))

Das allerdings stimmt. Chuschtschow hat sie im Widerspruch zur verfassung der udSSr an die Ukraine übergeben. Aber da wiederholen gestohlen ist, heißt dassjetzt Pech für die Russen.

eintiroler
26.08.2008, 20:00
Heil Abchasien und Süd-Ossetien. Die nächsten sind wir!

berty
26.08.2008, 22:02
Der Krim ist russisch. Da staunst du, was? :))

Russisch, seit wann? Hat Russland bereits neues Land gewonnen? Nun, die 150 km russische Schwarzmeerküste und die Milliarden westlicher Ölzahlungen langten offenbar nicht für den Bau eines anständigen eigenen Kriegshafens. Man bedient sich ja gerne bzw. lässt von der Armee akquirieren.

Die Mehrheitsbevölkerung ist russisch. Die Krim ist autonome Republik innerhalb der Ukraine. Mag sein, dass die Moskau-Russen auch hier wieder Hunderttausende vertreiben werden. Übung bei derartigen Umzugsgeschäften haben sie ja. Das wird aber erst im nächsten Jahrzehnt sein. Ob sie bis 2017 warten werden, halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Ich bin allerdings auch sicher, das Beispiel wird dann dazu führen, dass Russland sehr viel Kraft benötigen wird, um die eigenen separatistischen Bestrebungen in den Griff zu kriegen. Vielleicht auch Hilfe vom Westen erbeten wird, um Terroristen in den Griff zu kriegen.

Stechlin
26.08.2008, 22:14
Russisch, seit wann? Hat Russland bereits neues Land gewonnen? Nun, die 150 km russische Schwarzmeerküste und die Milliarden westlicher Ölzahlungen langten offenbar nicht für den Bau eines anständigen eigenen Kriegshafens. Man bedient sich ja gerne bzw. lässt von der Armee akquirieren.

Die Mehrheitsbevölkerung ist russisch. Die Krim ist autonome Republik innerhalb der Ukraine. Mag sein, dass die Moskau-Russen auch hier wieder Hunderttausende vertreiben werden. Übung bei derartigen Umzugsgeschäften haben sie ja. Das wird aber erst im nächsten Jahrzehnt sein. Ob sie bis 2017 warten werden, halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Ich bin allerdings auch sicher, das Beispiel wird dann dazu führen, dass Russland sehr viel Kraft benötigen wird, um die eigenen separatistischen Bestrebungen in den Griff zu kriegen. Vielleicht auch Hilfe vom Westen erbeten wird, um Terroristen in den Griff zu kriegen.

Seit 1783.

berty
26.08.2008, 22:30
Seit 1783.

Großzügig von der Sovjetunion den eigenen Hafen Sewastopol von der Ukraine zu pachten. Sehr nobel.

Stechlin
26.08.2008, 22:36
Großzügig von der Sovjetunion den eigenen Hafen Sewastopol von der Ukraine zu pachten. Sehr nobel.

Großzügig von Rußland, die Krim den Ukrainern geschenkt zu haben. Na gut, der historischen Korrektnis zu liebe sagen wir lieber, es war großzügig von Chruschtschow.

Alfredos
26.08.2008, 22:41
russland gebährdet sich also wieder ganz wie die udSSr, inklusive Eroberunsgversuchen ehemaliger zaristischer Kolonien.

Russland zeigt den Amis und der EU nur den Spiegel.

Alfredos
26.08.2008, 22:43
Medwedew hat es vor ein paar Stunden verkündet: Südossetien und Abchasien sind ab heute souveräne Staaten.



Ich betone, daß dies kein Grund zum Jubeln ist, aber Moskau hatte keine andere Wahl. Es geht um die Menschen in Südossetien und Abchasien. Und deren Wille und deren Wunsch nach körperlicher Unversehrtheit wiegt schwerer als das Rumgeheule des Westens.

Wer A sagt, der muß auch B sagen.

Da lassen sich die Georgier von den Israelis (Berater) beraten, dann kommt so etwas heraus.

Dayan
26.08.2008, 22:51
Da lassen sich die Georgier von den Israelis (Berater) beraten, dann kommt so etwas heraus.
Die Qutung kommt gleich! wer sich Mit Islamisten verbündet ist veraten und das wissen die Russen! Seit Afghanistan!

Alfredos
26.08.2008, 22:59
Die Qutung kommt gleich! wer sich Mit Islamisten verbündet ist veraten und das wissen die Russen! Seit Afghanistan!

Wieso sollten in Ossetien und Abrachsien Islamisten wohnen?

Dayan
26.08.2008, 23:10
Wieso sollten in Ossetien und Abrachsien Islamisten wohnen?Mochamed: Hör zu:Die ganze Kaukasis Geschichte bringt euch nichts!Die russische Armee die in Tschetschenien gegen die Mioslems so super erfolgreich ist wir d auch von mir als Brilliant anerkannt!

borisbaran
26.08.2008, 23:26
Russland zeigt den Amis und der EU nur den Spiegel.

Nix, es will sich dei Sowjetrepubliken wiederholen. Daraus wird nix. Ukraine & Georgien in die NATO!

Skaramanga
27.08.2008, 04:47
Zwei neue Gangsterstaaten in Europa. Glückwunsch allen Schmugglern, Bombenbastlern, Geldwäschern, Waffenschiebern und Menschenhändlern! Auf gute Geschäfte! :cool2:

Justas
27.08.2008, 07:00
Russisch, seit wann? Hat Russland bereits neues Land gewonnen? Nun, die 150 km russische Schwarzmeerküste und die Milliarden westlicher Ölzahlungen langten offenbar nicht für den Bau eines anständigen eigenen Kriegshafens. Man bedient sich ja gerne bzw. lässt von der Armee akquirieren.Sewastopol ist ein "anständiger eigener Kriegshafen", von den Russen erbaut. Wieder nicht gewusst? :rolleyes:

berty
27.08.2008, 11:57
Sewastopol ist ein "anständiger eigener Kriegshafen", von den Russen erbaut. Wieder nicht gewusst? :rolleyes:

Ich wußte ja schon immer: die Russen saufen zuviel. Den eigenen Hafen zu pachten. Besoffener kann man gar nicht sein.

Justas
27.08.2008, 13:16
Ich wußte ja schon immer: die Russen saufen zuviel. Den eigenen Hafen zu pachten. Besoffener kann man gar nicht sein.)Ich hingegen werde das Gefühl nicht los, dass du gar keine Ahnung hast. :))

Stechlin
27.08.2008, 13:40
Ich wußte ja schon immer: die Russen saufen zuviel. Den eigenen Hafen zu pachten. Besoffener kann man gar nicht sein.

Geht´s Dir auch wirklich gut? Ich mache mir Sorgen.

Alfredos
27.08.2008, 13:46
Mochamed: Hör zu:Die ganze Kaukasis Geschichte bringt euch nichts!Die russische Armee die in Tschetschenien gegen die Mioslems so super erfolgreich ist wir d auch von mir als Brilliant anerkannt!

Interessant was mir alles gehört.

Alfredos
27.08.2008, 13:47
Nix, es will sich dei Sowjetrepubliken wiederholen. Daraus wird nix. Ukraine & Georgien in die NATO!

Abrachsien und Ossientien sollen unabhängig werden. Ich glaube, Du hast etwas verpasst.

borisbaran
27.08.2008, 14:13
Abrachsien und Ossientien sollen unabhängig werden. Ich glaube, Du hast etwas verpasst.
Und du weißt, wie weit sie wären, würden ihnen nicht die russischen Truppen das ganze "schmackhaft" machen?

Ulus-Kert
27.08.2008, 14:13
Ich wußte ja schon immer: die Russen saufen zuviel. Den eigenen Hafen zu pachten. Besoffener kann man gar nicht sein.

:)) :lach:...:wand:

Justas
27.08.2008, 14:23
Und du weißt, wie weit sie wären, würden ihnen nicht die russischen Truppen das ganze "schmackhaft" machen?Kosovo lässt grüssen.

sunbeam
27.08.2008, 14:36
Kosovo lässt grüssen.

Eben. Und wer ist wieder darauf reingefallen und ist der Dumme? Europa und Russland! Wer profitiert wieder von einem ängstlichen Europa? Die USA! Und wer katapultiert sich so ganz nebenbei ins Aus? Russland!

Ich kann nur sagen, Chapeau USA, well made! :usa: :usa: :usa:

Justas
27.08.2008, 14:48
Eben. Und wer ist wieder darauf reingefallen und ist der Dumme? Europa und Russland! Wer profitiert wieder von einem ängstlichen Europa? Die USA! Und wer katapultiert sich so ganz nebenbei ins Aus? Russland!

Ich kann nur sagen, Chapeau USA, well made! :usa: :usa: :usa:Der einzige Verlierer ist IMHO die EU. Das sagte ich schon im Ferbuar. Ich sagte auch, dass sich Russland kaum einen Finger krümmen würde, um Serbien zu helfen.

Und ich sagte auch, dass Russland Abchasien und Südossetien sich unter die Nägel reissen wird. Keiner wollte es mir glauben.

Pandulf
27.08.2008, 15:38
Eben. Und wer ist wieder darauf reingefallen und ist der Dumme? Europa und Russland! Wer profitiert wieder von einem ängstlichen Europa? Die USA! Und wer katapultiert sich so ganz nebenbei ins Aus? Russland!

Ich kann nur sagen, Chapeau USA, well made! :usa: :usa: :usa:

Gut erkannt. Der Dumme bei dem Spiel ist wieder Deutschland. Deutschland ist der Profiteur einer Annäherung zwischen Russland und Europa. Im Austausch für Energiesicherheit werden wir an den Großprojekten Erneuerung der Russischen Infrastruktur und des Finanzwesens maßgeblich beteiligt. All diese Geschäfte sind jetzt in Gefahr. Lachender Dritter sind die USA, die das Feuer gelegt haben und jetzt den Feuerwehrmann spielen. Auf unsere Kosten.

borisbaran
27.08.2008, 15:56
Gut erkannt. Der Dumme bei dem Spiel ist wieder Deutschland. Deutschland ist der Profiteur einer Annäherung zwischen Russland und Europa. Im Austausch für Energiesicherheit werden wir an den Großprojekten Erneuerung der Russischen Infrastruktur und des Finanzwesens maßgeblich beteiligt. All diese Geschäfte sind jetzt in Gefahr. Lachender Dritter sind die USA, die das Feuer gelegt haben und jetzt den Feuerwehrmann spielen. Auf unsere Kosten.

Der eoionzige der hier Feuer legt ist Russland, indem es in Georgien eindringt. Und wie "geil" es ist, energiemäßig von Russland abhängig zu sein, haben wir ja schon vor ein paar Monaten gesehen. Russland ist "ein Saudi-Arabien mit Racketen" und wenn wir nicht von ihm energiemäßig erpresst werden wollen, sollten wir im Gegenzug Russland daran erinnern, von wem es wirtschaftlich abhängig ist.

Alfredos
27.08.2008, 19:43
Und du weißt, wie weit sie wären, würden ihnen nicht die russischen Truppen das ganze "schmackhaft" machen?

Die Grenzen Nord- und Südossetien sind von Stalin. Also nicht gerechtfertigt. Zudem griffen die Georgier eigentlich ihr eigenes Land an. Warum? Ossetien kann froh sein, dass die Russen kamen.

Alfredos
27.08.2008, 19:46
Eben. Und wer ist wieder darauf reingefallen und ist der Dumme? Europa und Russland! Wer profitiert wieder von einem ängstlichen Europa? Die USA! Und wer katapultiert sich so ganz nebenbei ins Aus? Russland!

Ich kann nur sagen, Chapeau USA, well made! :usa: :usa: :usa:

USA, Israel haben sich verrechnet mit Georgien und genau das Gegenteil erreicht. Jetzt muss zudem die EU hinter diesen Schwachsinn der USA stehen.

Ich hätte nicht gedacht, dass Russland so flexibel sind und eine sher gute Retourkutsche dem Westen erteilte.

Alfredos
27.08.2008, 19:48
Gut erkannt. Der Dumme bei dem Spiel ist wieder Deutschland. Deutschland ist der Profiteur einer Annäherung zwischen Russland und Europa. Im Austausch für Energiesicherheit werden wir an den Großprojekten Erneuerung der Russischen Infrastruktur und des Finanzwesens maßgeblich beteiligt. All diese Geschäfte sind jetzt in Gefahr. Lachender Dritter sind die USA, die das Feuer gelegt haben und jetzt den Feuerwehrmann spielen. Auf unsere Kosten.

Nein, denke ich nicht. Mit der EU und Deutschland hast Du Recht. Aber nicht mit den USA, die durch Einfluß in dieser Region verlieren. Zwar nicht bedeutend, aber es ist ein Anfang.

Alfredos
27.08.2008, 19:49
Der eoionzige der hier Feuer legt ist Russland, indem es in Georgien eindringt. Und wie "geil" es ist, energiemäßig von Russland abhängig zu sein, haben wir ja schon vor ein paar Monaten gesehen. Russland ist "ein Saudi-Arabien mit Racketen" und wenn wir nicht von ihm energiemäßig erpresst werden wollen, sollten wir im Gegenzug Russland daran erinnern, von wem es wirtschaftlich abhängig ist.

Nocheinmal für die Leute, die den Ablauf nicht mitbekommen haben. Georgien drang in ihr eigenes Gebiet ein, ohne das die Russen dort schon waren.

borisbaran
27.08.2008, 21:21
Nocheinmal für die Leute, die den Ablauf nicht mitbekommen haben. Georgien drang in ihr eigenes Gebiet ein, ohne das die Russen dort schon waren.

Man kann nicht "in eigenes Gebiet eindringen". Das ist ein widerspruch in Sich.

Justas
27.08.2008, 21:35
Man kann nicht "in eigenes Gebiet eindringen". Das ist ein widerspruch in Sich.Man kann eigenes Gebiet samt Landsleute mit schweren Waffen unter Beschuss nehmen. Das tat Georgien.

Die "Landsleute" sagten "Tschuessikowski, Genazwali"

Alfredos
27.08.2008, 22:59
Man kann nicht "in eigenes Gebiet eindringen". Das ist ein widerspruch in Sich.

Eigentlich hast Du Recht mit dem Wort "Eindringen". Aber das war nicht alles. Man beschießt nicht sein eigenes Volk und Land.

borisbaran
28.08.2008, 01:08
Man kann eigenes Gebiet samt Landsleute mit schweren Waffen unter Beschuss nehmen. Das tat Georgien.

Die "Landsleute" sagten "Tschuessikowski, Genazwali"
die Sitaution war vor diesem konflikt schon angespannt genug, da brauchte es nur einer Zündfunken, damit das Pulverfass http://img80.imageshack.us/img80/3305/explodingbombcs8.gif (http://imageshack.us)
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) macht. Denn Zündfunken lieferte ein anschlag auf ein georgisches Polizeifahrzeug. Dann ging es hochher mit Flüchtlingen aus Südossetien nach Russland und aus Russland eindringenden Irregulären, die dann, ebenso wie die russische Armee die Separatisten unterstützten. Der Rebellen fingen dann an, gegen die Friedenabkommen zu verstoßen (120-mm-Artillerie-Scheißerchen waren nach diesem Abkommen tabu), was dann den Krieg auch rein formal beginnen ließ.

Eigentlich hast Du Recht mit dem Wort "Eindringen".
:cool: :cool:

Aber das war nicht alles. Man beschießt nicht sein eigenes Volk und Land.
Siehe oben.

Justas
28.08.2008, 07:30
die Sitaution war vor diesem konflikt schon angespannt genug, da brauchte es nur einer Zündfunken, damit das Pulverfass http://img80.imageshack.us/img80/3305/explodingbombcs8.gif (http://imageshack.us)
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) macht. Denn Zündfunken lieferte ein anschlag auf ein georgisches Polizeifahrzeug. Dann ging es hochher mit Flüchtlingen aus Südossetien nach Russland und aus Russland eindringenden Irregulären, die dann, ebenso wie die russische Armee die Separatisten unterstützten. Der Rebellen fingen dann an, gegen die Friedenabkommen zu verstoßen (120-mm-Artillerie-Scheißerchen waren nach diesem Abkommen tabu), was dann den Krieg auch rein formal beginnen ließ.Deine Luegen helfen Saakaschwili nicht weiter.

UnaDonna
28.08.2008, 08:03
QUOTE=sunbeam;2331316 Eben. Und wer ist wieder darauf reingefallen und ist der Dumme? Europa und Russland! Wer profitiert wieder von einem ängstlichen Europa? Die USA! Und wer katapultiert sich so ganz nebenbei ins Aus? Russland!

Ich kann nur sagen, Chapeau USA, well made! :usa: :usa: :usa:[/QUOTE]


Gut erkannt. Der Dumme bei dem Spiel ist wieder Deutschland. Deutschland ist der Profiteur einer Annäherung zwischen Russland und Europa. Im Austausch für Energiesicherheit werden wir an den Großprojekten Erneuerung der Russischen Infrastruktur und des Finanzwesens maßgeblich beteiligt. All diese Geschäfte sind jetzt in Gefahr. Lachender Dritter sind die USA, die das Feuer gelegt haben und jetzt den Feuerwehrmann spielen. Auf unsere Kosten.

Richtig Pandulf,

... wenn ich jetzt noch rausfinde, warum sich unsere Frau Merkel
wie eine Streberin verhält, dass man glauben könnte sie wäre
fremdgesteuert, dann weiß ich von wem sie ihre Anweisungen bekommt
und wer wirklich unsere Deutschlandpolitik bestimmt.

UD

Alfredos
28.08.2008, 10:48
die Sitaution war vor diesem konflikt schon angespannt genug, da brauchte es nur einer Zündfunken, damit das Pulverfass http://img80.imageshack.us/img80/3305/explodingbombcs8.gif (http://imageshack.us)
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) macht. Denn Zündfunken lieferte ein anschlag auf ein georgisches Polizeifahrzeug. Dann ging es hochher mit Flüchtlingen aus Südossetien nach Russland und aus Russland eindringenden Irregulären, die dann, ebenso wie die russische Armee die Separatisten unterstützten. Der Rebellen fingen dann an, gegen die Friedenabkommen zu verstoßen (120-mm-Artillerie-Scheißerchen waren nach diesem Abkommen tabu), was dann den Krieg auch rein formal beginnen ließ.

:cool: :cool:

Siehe oben.

Also das gibt keine seriöse Zeitung wieder, was Du da schreibst.

borisbaran
28.08.2008, 11:14
Deine Luegen helfen Saakaschwili nicht weiter.
DEINE Lügen helfen Putin nich' weiter.

Also das gibt keine seriöse Zeitung wieder, was Du da schreibst.
Was betrachtest du den als seröse Zeitung:hihi: Etwa die dämlichen Websites, die du uns dauernd präsentierst???

Alfredos
29.08.2008, 09:43
DEINE Lügen helfen Putin nich' weiter.

Was betrachtest du den als seröse Zeitung:hihi: Etwa die dämlichen Websites, die du uns dauernd präsentierst???

Alle Medien, die ich hier kenne, selbst Deine Quellen.

Justas
29.08.2008, 10:09
DEINE Lügen helfen Putin nich' weiter.

Er braucht meine Hilfe nicht. Die Sache ist ja bereits erledigt.

borisbaran
29.08.2008, 12:07
Alle Medien, die ich hier kenne, selbst Deine Quellen.

Welche den???:hihi: RIAN??

Alfredos
29.08.2008, 15:11
Welche den???:hihi: RIAN??

Alle Medien in Deutschland, die ich mitverfolgen konnte (Sat1, ZDF, BR, 3Sat, Arte, Rtl, Ntv, etc.). Falls eine diese Meldung gebracht hat, müsstes Du dazu eine Quelle haben.

borisbaran
29.08.2008, 15:16
Alle Medien in Deutschland, die ich mitverfolgen konnte (Sat1, ZDF, BR, 3Sat, Arte, Rtl, Ntv, etc.). Falls eine diese Meldung gebracht hat, müsstes Du dazu eine Quelle haben.

UTFW...

Alfredos
30.08.2008, 10:15
UTFW...


Wenn Du nur UTFW siehst oder hörst, reicht es natürlich nicht.
Also lass Deine Vermutungen sein.

borisbaran
30.08.2008, 21:00
Wenn Du nur UTFW siehst oder hörst, reicht es natürlich nicht.
Also lass Deine Vermutungen sein.

Weißt du, was UTFW überhaupt bedeutet???

Justas
30.08.2008, 21:10
Weißt du, was UTFW überhaupt bedeutet???In your f*king wikipedia kann jeder schreiben, was er will. Wie hier im Forum.

klartext
30.08.2008, 21:18
Die Grenzen Nord- und Südossetien sind von Stalin. Also nicht gerechtfertigt. Zudem griffen die Georgier eigentlich ihr eigenes Land an. Warum? Ossetien kann froh sein, dass die Russen kamen.

Das gilt auch für die Oder-Neisse Linie und Königsberg. Sollen wir Geschichte rückwärts aufrollen ? Die Russen haben sich schon immer von ihren Nachbarn Land gestohlen, eine alte Gewohnheit schon der Zaren.
Und wo ist die Urbevölkerung von Königsberg geblieben ? Das gleiche Spiel wiederholt sich im Kaukasus.

Justas
30.08.2008, 21:21
Das gilt auch für die Oder-Neisse Linie und Königsberg. Sollen wir Geschichte rückwärts aufrollen.Du willst doch deine polski Freunde nicht von den Kopf stossen. :))


Und wo ist die Urbevölkerung von Königsberg geblieben ? Das gleiche Spiel wiederholt sich im Kaukasus.And the winner is... russki-matrazki. :))

"Ihr habt versaaaaagt! Macht euch vom Acker!" (C)

borisbaran
30.08.2008, 22:12
In your f*king wikipedia kann jeder schreiben, was er will. Wie hier im Forum.
Nein. Nur wenn er Quellen vorweisen kann, sonst wird es schneller gelöscht, als du "Heul, wimmer, wir haben von der NATO den Arsch voll bekommen."

Alfredos
01.09.2008, 19:26
Weißt du, was UTFW überhaupt bedeutet???


In your f*king wikipedia kann jeder schreiben, was er will. Wie hier im Forum.

Als US-Leibeigener meint er natürlich den Wrestling Verband.

Alfredos
01.09.2008, 19:27
Das gilt auch für die Oder-Neisse Linie und Königsberg. Sollen wir Geschichte rückwärts aufrollen ? Die Russen haben sich schon immer von ihren Nachbarn Land gestohlen, eine alte Gewohnheit schon der Zaren.
Und wo ist die Urbevölkerung von Königsberg geblieben ? Das gleiche Spiel wiederholt sich im Kaukasus.

Habe ich etwas verpasst. Abrachsien und Ossetien sollen doch unabhängig werden und nicht Russisch.

Anatolia
01.09.2008, 21:30
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,7298275,00.html

Das ist die Bankrotterklärung für die EU-Politik und auch die USA sehen ganz blass aus!

eine russische ohrfeige !

Junak
01.09.2008, 21:38
Damit der Westen um Uncle Sam sein Gesicht bewahrt, muss er die beiden Republiken anerkennen, denn es kann mit denselben Argumenten wie beim Kosovo argumentiert werden. :hihi: :hihi:

Dayan
02.09.2008, 08:21
Damit der Westen um Uncle Sam sein Gesicht bewahrt, muss er die beiden Republiken anerkennen, denn es kann mit denselben Argumenten wie beim Kosovo argumentiert werden. :hihi: :hihi:
Damit rechtfertigst du die Unrechtmässigen und dummen Anerkennung der Kosovo und machst es ireversibel.Keine kluge Sache!

Justas
02.09.2008, 09:52
Damit rechtfertigst du die Unrechtmässigen und dummen Anerkennung der Kosovo und machst es ireversibel.Keine kluge Sache!Keiner will Kosovo mit 2 Mio Albaner wirklich zurück haben. Die EU soll sie durchfüttern.

Willi Nicke
02.09.2008, 14:08
Südossetien ist kein Teil Georgiens
Konflikt entspringt Auflösung der UdSSR. Westliche Balkanpolitik wird im Kaukasus bestraft
http://www.jungewelt.de/2008/08-13/016.php


Russland macht Westen für Krieg im Kaukasus verantwortlich

http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2505&Itemid=1


Fidel Castro: Kanonenfutter für den Markt
Die Regierung von Georgien hätte niemals ihre Streitkräfte im Morgengrauen des 8. August zu einem Angriff auf die Hauptstadt der Autonomen Republik Süd-Ossetien losgeschickt, um – wie sie es bezeichnet – die verfassungsmäßige Ordnung wiederherzustellen, wenn es nicht eine vorherige Absprache mit Bush gegeben hätte.

Die Russen haben vollkommen klar gestellt, dass der Rückzug der Invasoren bis zu ihrem Ausgangspunkt die einzige ehrenvolle Lösung ist.
Fidel Castro Ruz

11. August 2008
18: 21 Uhr

http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2501&Itemid=1



Kubanische Regierung fordert Rückzug der georgischen Truppen aus Südossetien Montag, 11. August 2008
International - Kuba
einer offiziellen Erklärung hat sich die kubanische Regierung im Krieg zwischen Russland und Georgien um das mehrheitlich von Russen bewohnte Südossetien auf die Seite Moskaus gestellt. In der von Präsident Raúl Castro unterzeichneten Erklärung heisst es, Georgien habe Südossetien nach dem Zerfall der Sowjetunion gewaltsam annektiert, obwohl es mit diesem Gebiet "weder Nationalität noch Kultur" gemein habe. Die russischen Truppen in der Region seien als Friedenstruppe dort stationiert und hätten sich keiner Rechtsverstöße schuldig gemacht. Deshalb sei die Behauptung falsch, Georgien verteidige seine nationale Souveränität.
weiter …


http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=130&Itemid=113

Willi Nicke
02.09.2008, 14:15
Zitat von klartext
Das gilt auch für die Oder-Neisse Linie und Königsberg. Sollen wir Geschichte rückwärts aufrollen ? Die Russen haben sich schon immer von ihren Nachbarn Land gestohlen, eine alte Gewohnheit schon der Zaren.

Ja das stimmt. Die US- Amerikaner haben sich schon immer, von ihren Nachbarn den Indianern Land gestohlen. Beispiel wie von den Iroquois, den Caddo, den Shawnee, den Delewaren, den Cheyenne, und haben sie wie Tiere in Reservationen eingesperrt. Haben die Russen das gemacht nein, sie haben den anderen Völkern eigene Autonome Republiken gegeben.

Die US- Amerikaner hatten die Indianerkinder mit gewallt, in Internate gesteckt und es war den Kindern verboten in ihre Sprache zu sprechen, wen sie’s dennoch wagten wurden sie hart bestraft. Haben die Russen das gemacht nein, sie haben sogar viele kleinen Völkern ihnen eine eigene Schriftsprache gegeben.

Ja es stimmt, unter Breschnew wurde in den Ämtern in allen Republiken Russisch als Amtssprache eingeführt. Was sich gegen die Leninistische Nationalitäten Politik war.

Die US- Amerikaner hatten in der Mitte des vorigen Jahrhundert Inderahnerinnen wie bei den Lakotas (Sioux) Zwangs Sterilisierung vrgenommen, um sie so auszurotten. Doch die Weltöffentlichkeit brottestierte gegen diesen hinderhältigen Völkermord.




Zitaz von Brutalo
Ist die EU daran schuld, wenn der kriegslüsterne Ivan mal wieder zuschlägt?

Wer ist hier kriegslüstern und schlägt wild um sich? Wer hat in einer Nacht und Nebelaktion, hinderhältig- heimtückisch und brutal, die Südossitische Hauptstadt Tschinwali überfallen. Hier haben’s wir mit einer totalen Georgischen Aggression und Invasion zu tun. Und die Russen sind nur den kleinen Südossitischen Volk zur Hilfe gekommen.

Wer ist hier kriegslüstern und schlägt wild um sich? Wer hatte den Irak und Afghanistan überfallen. Es waren die westlichen Schurkenstaaten, die den Irak und Afghanistan über fielen und Besetzten und einen brutalen Krieg führen.
Wer hatte einige Wochen mit Dauerbomba
rdements Rest Jugoslawien (Serbien) in Schutt und Asche legt. Es waren die westlichen Schurkenstaaten die das serbische Kernland Kosovo Besetzten und für unabhängig erklärten.

Der Kosovokrieg war ein Krieg zwischen der Bundesrepublik Jugoslawien und der UCK. Die UCK versuchte mit gewallt die Serbische Kosovo Provinz Loszureisen. Die Kosovo-Albaner begannen die Serbische Minderheit, mit Terror zu über ziehen, wie Bombenanschläge in serbische Gaststätten aus Kosovo zu vertreiben. Die Serbien, sahen sich gezwungen das die UCK Terroristen bekämpft werden müsste.

Der Kosovo war historisch serbisches Kernland, was die Osmanen (Türken) mit Hilfe der Albaner eroberten.
Die Osseten waren 1774 freiwillig dem Russischen Reich beigetreten. Die Osseten lebten schon im 5.Jahrhundert in den Kaukasus, das Land der iranischsprachigen Alanen, später Osseten. 1920 wurde eine südossetische Sowjetrepublik proklamiert.

Bereits am 10. November 1989 hatte der Oberste Sowjet der Südossetischen Autonomen Sowjetrepublik seine Unabhängigkeit von Georgien erklärt.

Am 20. September 1990 erklärte sich Südossetien als Demokratische Sowjetrepublik erneut unabhängig. Georgische Milizen marschierten in das Gebiet ein. In Zchinwali wurden Häuser von Südossetien angezündet. Russland entsandte darauf Truppen, die auf Seiten der Südosseten eingriffen. Die Kämpfe forderten etwa 2000 Tote auf Seiten der Osseten. Fast 100.000 Osseten flohen aus Georgien und Südossetien nach Russland und 18.000 Georgier flohen nach Georgien,

Am 12. November 2006 wurden in Südossetien Präsidentschaftswahlen und ein Referendum über die Unabhängigkeit von Georgien durchgeführt. Vorbild war die Volksabstimmung in Montenegro am 21. Mai 2006. Nach Angaben der Zentralen Wahlkommission 99 Prozent sprachen sich für die Unabhängigkeit aus, 96 Prozent stimmten für die Wiederwahl Präsident Kokoitys. Seine Unabhängigkeit hat deshalb völlig andere geschichtliche Voraussetzungen als die der Kosovo-Albaner
Die Abchasen waren seit dem 7. Jahrhundert ein unabhängiges Fürstentum des Byzantinischen Reiches. Unter Leon II wurde Abchasiens im 8. Jahrhundert Königreich, eines der mächtigsten am Schwarzen Meer wurde

Als die Mongolen in in Georgien 1235 einfielen, blieben die Abchasien von den Mongolen verschont. Nach einem Aufstand der Georgier gegen die Mongolen floh der georgische König Dawit Narin ins Exil nach Abchasien.

Georgien und damit auch Abchasien fielen 1578 an das Osmanische Reich
Ab Ende des 18. Jahrhunderts stieß das russische Zarenreich Richtung Kaukasus vor.
Das alte Königreich Georgien wurde 1801 russisch, die direkt westlich anschließenden Gebiete folgten in den Jahren darauf: 1804, das südliche Abchasien im Jahr 1810 und das nördliche Abchasien schließlich 1829.
Ab 1918 wurde Abchasien von der georgischen sozialdemokratische-menschewistischen Regierung, Abchasien in das Georgische gebiet einverleibt .
Im März 1921 befreite die 9. Armee der Roten Arbeiter- und Bauernarmee unter dem Kommando von W. Ch. Ter. Abchasien.

Den wen der Kosovo das recht hat, sich von Serbien loszusagen, und Georgien sich für unabgängig erklärt. So hat auch Südossetien ein recht da rauf, sich unabhängig zu erklären.

Die westlichen Schurkenstaaten messen mit zweierlei Maß, sie alleine wollen bestimmen was in ihren Augen, Völkerrecht ist und was nicht. Es ist gut das es das Russland gibt und die westlichen Schurkenstaaten in ihre Schranken weißt !!!

borisbaran
02.09.2008, 16:07
Keiner will Kosovo mit 2 Mio Albaner wirklich zurück haben. Die EU soll sie durchfüttern.

ABER SICHER!!!:lach: Ihr habt ganz anders geklungen, als der Kosovo unabhängig wurde...

Justas
02.09.2008, 16:10
ABER SICHER!!!:lach: Ihr habt ganz anders geklungen, als der Kosovo unabhängig wurde...Wer sind wir? :rolleyes:

borisbaran
02.09.2008, 16:15
Wer sind wir? :rolleyes:

Serben, Russen & Unterstützer.

Junak
02.09.2008, 17:06
Damit rechtfertigst du die Unrechtmässigen und dummen Anerkennung der Kosovo und machst es ireversibel.Keine kluge Sache!

Die Russen können mit allem argumentieren, mit dem der Westen auch argumentiert. ;)

Junak
02.09.2008, 17:07
Serben, Russen & Unterstützer.

Im Gegensatz zu den Albanern im Kosovo, die bereits ihre Republik Albanien haben, haben die Abchasen und Osseten keinen eigenen Staat in den sie gehen können...

borisbaran
02.09.2008, 17:18
Im Gegensatz zu den Albanern im Kosovo, die bereits ihre Republik Albanien haben, haben die Abchasen und Osseten keinen eigenen Staat in den sie gehen können...
Erzähl' das ma' Justas...

Justas
02.09.2008, 17:49
Erzähl' das ma' Justas...
Beachte das Datum dieses Postings. Justas sprach diese weisen Worte am 11. Januar 2008. Also mehr als einen Monat vor der Unabhängigkeitserklärung des Kosovos am 17. Februar 2008.


Wenn jemand glaubt, Putin wuerde nach der Unabhaengigkeitserklaerung vom Kosovo dann schnellstens die Abspaltung von bosnischen Serben oder Aehnliches befuerworten, der irrt sich gewaltig.

Aber Ossetien und Abchasien (in Georgien) bekaemen dann eine wahre Chance. Mit Abchasien bekommt Russland die Haelfte der georgischen Schwarzmeerskueste auf dem Teller serviert.

Uns so geschah es. Amen! :)) :)) :))

dorbei
02.09.2008, 18:10
Beachte das Datum dieses Postings. Justas sprach diese weisen Worte am 11. Januar 2008. Also mehr als einen Monat vor der Unabhängigkeitserklärung des Kosovos am 17. Februar 2008.



Uns so geschah es. Amen! :)) :)) :))Die Abchasen wollen aber nicht zu Russland, sondern einen eigenen Staat.

Justas
02.09.2008, 18:49
Die Abchasen wollen aber nicht zu Russland, sondern einen eigenen Staat.Steuertechnisch ist freies Abchasien als Urlauberparadies fuer die Russen umso interessanter. Befreundetes Suedossetien loest das Flaschenhalsproblem des Roki-Tunnels fuer das russische Militaer. Georgien in einer Stunde in 2 Teile zu schneiden wird zum Kinderspiel.

Tja, die boesen Russki wissen, was sie tun.

Stechlin
02.09.2008, 20:20
Beachte das Datum dieses Postings. Justas sprach diese weisen Worte am 11. Januar 2008. Also mehr als einen Monat vor der Unabhängigkeitserklärung des Kosovos am 17. Februar 2008.



Uns so geschah es. Amen! :)) :)) :))

:top:

Stechlin
02.09.2008, 20:21
Die Abchasen wollen aber nicht zu Russland, sondern einen eigenen Staat.

Du weißt eben nicht, wie russische Politik gemacht wird. Ist auch besser so.

Quo vadis
03.09.2008, 21:39
Da waren´s bereits zwei :cool2:

http://de.news.yahoo.com/afp/20080903/tpl-nicaragua-russland-georgien-suedosse-ee974b3.html

Jetzt wird hoffentlich ein Domino-Effekt eintreten und so viele Länder wie möglich teilen das Ansinnen der Abchasen und Südossten den Klauen Sackarschs zu entkommen, der ihre Autonomie außer Kraft gesetzt hat, um sie lieber umbringen zu lassen.....

Quo vadis
03.09.2008, 21:46
Die Abchasen wollen aber nicht zu Russland, sondern einen eigenen Staat.

Den haben sie ja jetzt--er wurde bisher von Russland und Nicaragua anerkannt.Abchasien wird wirtschaftlich und militärisch durch Russland gegen jegliche Aggression Sackarschs geschützt sein.

FranzKonz
03.09.2008, 21:52
Da waren´s bereits zwei :cool2:

http://de.news.yahoo.com/afp/20080903/tpl-nicaragua-russland-georgien-suedosse-ee974b3.html

Jetzt wird hoffentlich ein Domino-Effekt eintreten und so viele Länder wie möglich teilen das Ansinnen der Abchasen und Südossten den Klauen Sackarschs zu entkommen, der ihre Autonomie außer Kraft gesetzt hat, um sie lieber umbringen zu lassen.....

Ich würde mal behaupten, daß es Ortega völlig wurscht ist, was in Südossetien oder Abchasien los ist. Er nimmt einfach die gute Gelegenheit war, den Gringos eine kleine Retourkutsche zu verpassen. Immerhin hat gerade Nicaragua in der Vergangenheit heftig unter den rechtswidrigen Aktionen der Amerikaner gelitten.

eintiroler
03.09.2008, 22:49
Heil Nicaragua. eintiroler hat Abchasien und Süd-Ossetien auch schon anerkannt. Mögen andere ihm folgen.

Junak
04.09.2008, 11:43
Heil Nicaragua. eintiroler hat Abchasien und Süd-Ossetien auch schon anerkannt. Mögen andere ihm folgen.

:D :D

Nicaragua weiß, was sich gehört! Kosovo je Srbija. ;)

eintiroler
04.09.2008, 11:46
Kosovo je Srbija. ;)

Da teilen sich unsere Meinungen auch schon wieder :D

Junak
04.09.2008, 11:59
Da teilen sich unsere Meinungen auch schon wieder :D

Du kannst glauben was du willst, das Kosovo ist das kulturelle und geschichtliche Herz Serbiens. Die Albaner haben bereits einen Staat, in den sie auswandern können, wenn es ihnen in Serbien nicht gefällt. Nur durch schnellere Vermehrung, die Einwanderung und eben die ethnische Säuberung stellen sie heute die Mehrheit...

Ich bin für jede seperatistische Bewegung zu haben, auch für die südtirolische, die kurdische, die baskische, die abchasische, die südossetische, aber nicht für die kosovo-albanische!

Cicero1
04.09.2008, 12:51
Du kannst glauben was du willst, das Kosovo ist das kulturelle und geschichtliche Herz Serbiens. Die Albaner haben bereits einen Staat, in den sie auswandern können, wenn es ihnen in Serbien nicht gefällt. Nur durch schnellere Vermehrung, die Einwanderung und eben die ethnische Säuberung stellen sie heute die Mehrheit...

Ich bin für jede seperatistische Bewegung zu haben, auch für die südtirolische, die kurdische, die baskische, die abchasische, die südossetische, aber nicht für die kosovo-albanische!

Na ja, die Begründung ist inkonsistent. Südosseten können auch nach Nordossetien auswandern, Südtiroler nach Tirol. Du hast im Übrigen Tschetschenien, Ingutschetien u.s.w. in Deiner Aufzählung vergessen.:D

eintiroler
04.09.2008, 12:58
Du kannst glauben was du willst, das Kosovo ist das kulturelle und geschichtliche Herz Serbiens. Die Albaner haben bereits einen Staat, in den sie auswandern können, wenn es ihnen in Serbien nicht gefällt. Nur durch schnellere Vermehrung, die Einwanderung und eben die ethnische Säuberung stellen sie heute die Mehrheit...

Ich bin für jede seperatistische Bewegung zu haben, auch für die südtirolische, die kurdische, die baskische, die abchasische, die südossetische, aber nicht für die kosovo-albanische!

Ich weiß um die Lage des Kosovos. Aber ich sehe die Sache so: Das Kosovo kann auf Dauer nicht alleine überleben. Wenn die EU sie nicht unterstützen würde, gäbe es das Problem bald nicht mehr. Und spätestens wenn sie kein Geld mehr bekommen kommen sie zurückgekrochen.

eintiroler
04.09.2008, 13:00
Na ja, die Begründung ist inkonsistent. Südosseten können auch nach Nordossetien auswandern, Südtiroler nach Tirol. Du hast im Übrigen Tschetschenien, Ingutschetien u.s.w. in Deiner Aufzählung vergessen.:D

Eben. Die Lage ist ziemlich kompliziert. Kein Volk will das Gebiet auf dem es wohnt aufgeben.

Cicero1
04.09.2008, 13:06
Eben. Die Lage ist ziemlich kompliziert. Kein Volk will das Gebiet auf dem es wohnt aufgeben.

Ich bin auch ein Anhänger des Selbstbestimmungsrechts der Völker, auch für die Südtiroler! Das Völkerrecht gewährt leider der territorialen Integrität von Staaten Vorrang gegenüber dem Selbstbestimmungsrecht der Völker. Was Südossetien und Abchasien betrifft, geht es den Russen ohnehin nicht um deren Selbstbestimmungsrecht, sondern um Landraub und weitere Gründe.

eintiroler
04.09.2008, 13:09
Ich bin auch ein Anhänger des Selbstbestimmungsrechts der Völker, auch für die Südtiroler! Das Völkerrecht gewährt leider der territorialen Integrität von Staaten Vorrang gegenüber dem Selbstbestimmungsrecht der Völker. Was Südossetien und Abchasien betrifft, geht es den Russen ohnehin nicht um deren Selbstbestimmungsrecht, sondern um Landraub und weitere Gründe.

Möglicherweise hast du Recht.
Aber ich schätze den Süd-Osseten und Abchasiern ist es egal wieso sie befreit werden, ihnen ist nur wichtig, dass sie befreit werden.

Junak
04.09.2008, 19:14
Na ja, die Begründung ist inkonsistent. Südosseten können auch nach Nordossetien auswandern, Südtiroler nach Tirol. Du hast im Übrigen Tschetschenien, Ingutschetien u.s.w. in Deiner Aufzählung vergessen.:D

Südtirol wurde den Italienern zugeschlagen nach dem zweiten WK, ist mehrheitlich von den Tirolern bewohnt und war es, soweit ich weiß, auch. In Südossetien ist es, denke ich, dieselbe Situation.
Und die vergessenen Staaten habe ich einfach aus Platzmangel weggelassen. :D
Von mir aus kann jedes Volk EINEN Staat haben, wenn das Volk es so will.

Junak
04.09.2008, 19:16
Ich weiß um die Lage des Kosovos. Aber ich sehe die Sache so: Das Kosovo kann auf Dauer nicht alleine überleben. Wenn die EU sie nicht unterstützen würde, gäbe es das Problem bald nicht mehr. Und spätestens wenn sie kein Geld mehr bekommen kommen sie zurückgekrochen.

Dann lasst die wirtschaftlichen Probleme doch Serbiens Sache sein. ;)
Ohne die kulturellen und geschichtlichen Akte der serbisch-orthodoxen Kirche wäre das Gebiet ja auch nicht so interessant für Serbien, wie es eben ist. Nicht zu vergessen ist der Norden mit den wichtigsten Rohstoffen von Serben bewohnt, und dort ist die Hauptstadt imemr noch Belgrad.

eintiroler
04.09.2008, 19:27
Dann lasst die wirtschaftlichen Probleme doch Serbiens Sache sein. ;)
Ohne die kulturellen und geschichtlichen Akte der serbisch-orthodoxen Kirche wäre das Gebiet ja auch nicht so interessant für Serbien, wie es eben ist. Nicht zu vergessen ist der Norden mit den wichtigsten Rohstoffen von Serben bewohnt, und dort ist die Hauptstadt imemr noch Belgrad.

Ich verstehe eure Lage, aber ist es besser ein Land zu haben, dass voll von Fremden ist? Ich habe es in diesem Fall schon mehrfach gesagt, ich bin völlig geteilter Meinung. Auf der einen Seite sind die Serben, auf der anderen Seite die Albaner.

Junak
04.09.2008, 20:37
Ich verstehe eure Lage, aber ist es besser ein Land zu haben, dass voll von Fremden ist? Ich habe es in diesem Fall schon mehrfach gesagt, ich bin völlig geteilter Meinung. Auf der einen Seite sind die Serben, auf der anderen Seite die Albaner.

Es geht auch ums Prinzip, 15% seines souveränen Territoriums an Einwanderer abzugeben, die auch durch ethnische Säuberung am "Heimvolk" die Mehrheit erlangt haben, das geht doch nicht. Oder?

eintiroler
04.09.2008, 20:38
Es geht auch ums Prinzip, 15% seines souveränen Territoriums an Einwanderer abzugeben, die auch durch ethnische Säuberung am "Heimvolk" die Mehrheit erlangt haben, das geht doch nicht. Oder?

Da hast du auch wieder Recht.

Junak
04.09.2008, 20:41
Da hast du auch wieder Recht.

Ansonsten könnten die Serben in Bosnien ja dasselbe fordern. :cool2:

eintiroler
04.09.2008, 20:44
Ansonsten könnten die Serben in Bosnien ja dasselbe fordern. :cool2:

Auch das sollen sie dürfen.

Junak
04.09.2008, 20:45
Auch das sollen sie dürfen.

Das Problem ist, dass man damit internationale Verträge bricht, in diesem Falle den Friedensvertrag von Dayton, im Falle Kosovo die UN-Resolution 1244.
Und wir halten uns an die Spielregeln. ;)

eintiroler
04.09.2008, 20:54
Das Problem ist, dass man damit internationale Verträge bricht, in diesem Falle den Friedensvertrag von Dayton, im Falle Kosovo die UN-Resolution 1244.
Und wir halten uns an die Spielregeln. ;)

Da ich als Nationaler nicht recht viel von "internationalen" Vertragen halte, die m.M.n in vielen Fällen nur Unterdrückung bringen, bin ich auch nicht für diese "Spielregeln".

Quo vadis
04.09.2008, 20:55
Ansonsten könnten die Serben in Bosnien ja dasselbe fordern. :cool2:

Gibts dort eigentlich noch die Republik Srbska ("Hauptstadt" Pale)?

Junak
04.09.2008, 20:57
Da ich als Nationaler nicht recht viel von "internationalen" Vertragen halte, die m.M.n in vielen Fällen nur Unterdrückung bringen, bin ich auch nicht für diese "Spielregeln".

Soso, Regeln sind für dich also da, um gebrochen zu werden? :D
Na gut, es bringt uns nicht weiter, darüber zu diskutieren. Wir haben eben verschiedene Standpunkte. :)
Die westeuropäischen Länder werden noch in die gleiche Situation wie Serbien kommen, und dann die ganze Sache am eigenen Leib spüren.

Junak
04.09.2008, 21:00
Gibts dort eigentlich noch die Republik Srbska ("Hauptstadt" Pale)?

Ja, es gibt die Republika Srpska.
Der Regierungssitz befindet sich heute in Banja Luka, der defacto Hauptstadt der Republika Srpska.
Sie leibt und lebt, der Westen ist extrem gut ausgevaut, und wirtschaftlich soll sie die Föderation BiH überholt haben. :D

eintiroler
04.09.2008, 21:06
Soso, Regeln sind für dich also da, um gebrochen zu werden? :D
Na gut, es bringt uns nicht weiter, darüber zu diskutieren. Wir haben eben verschiedene Standpunkte. :)
Die westeuropäischen Länder werden noch in die gleiche Situation wie Serbien kommen, und dann die ganze Sache am eigenen Leib spüren.

Denke ich auch. So schnell werden ich mich in der Hinsicht auch nicht ändern. Aber immerhin, seid ich in diesem Forum aktiv bin habe ich keinen Hass mehr auf die Serben, die uns den 1.WK beschert haben :D .Ich wollte dich nur ein bisschen reizen ;-)

Junak
04.09.2008, 21:16
Denke ich auch. So schnell werden ich mich in der Hinsicht auch nicht ändern. Aber immerhin, seid ich in diesem Forum aktiv bin habe ich keinen Hass mehr auf die Serben, die uns den 1.WK beschert haben :D .Ich wollte dich nur ein bisschen reizen ;-)

Vergiss nicht, dass die Austro-Ungaren uns den Krieg beschert haben. ;)

eintiroler
04.09.2008, 21:21
Vergiss nicht, dass die Austro-Ungaren uns den Krieg beschert haben. ;)

Da hat mir ein Vöglein namens Gavrilo Princep und sein Puppentheater von der Schwarzen Hand etwas anderes getschwitschert :))

Junak
04.09.2008, 21:27
Da hat mir ein Vöglein namens Gavrilo Princep und sein Puppentheater von der Schwarzen Hand etwas anderes getschwitschert :))

Wer weiß, wer diese Organisation gelenkt hat... ich persönlich glaube, dass es eine frei operierende Organisation war, die serbische Regierung bzw. der König hatte da wenig zu melden.
Durch die Kriegserklärung haben die Austro-Ungaren die Welt in ein Schlamassel verwickelt, da sie ganz genau von den bestehenden Schutzverträgen wussten.
Das Attentat auf Ferdinand war vielleicht der Grund für den Angriff Österreich-Ungarns auf Serbien - der Angriff aber war der Grund für den ersten Weltkrieg. ;)

eintiroler
04.09.2008, 21:43
Wer weiß, wer diese Organisation gelenkt hat... ich persönlich glaube, dass es eine frei operierende Organisation war, die serbische Regierung bzw. der König hatte da wenig zu melden.
Durch die Kriegserklärung haben die Austro-Ungaren die Welt in ein Schlamassel verwickelt, da sie ganz genau von den bestehenden Schutzverträgen wussten.
Das Attentat auf Ferdinand war vielleicht der Grund für den Angriff Österreich-Ungarns auf Serbien - der Angriff aber war der Grund für den ersten Weltkrieg. ;)

Ich glaube da anderes.
Aktion-Reaktion, dass wussten die Serben, die sich geweigert haben zu kooperieren.

Junak
04.09.2008, 21:53
Ich glaube da anderes.
Aktion-Reaktion, dass wussten die Serben, die sich geweigert haben zu kooperieren.

Das ganze Vorgeplänkel bis zum richtigen Kriegsausbruch war auf der Basis der "Aktion-Reaktion" aufgebaut. ;)
Der eine erklärt einem Land den Krieg, ein anderes Land greift ein, dann kommt noch ein anderes Land dazu...;)

Aber gut, ist nicht Thema dieses Threads.

eintiroler
04.09.2008, 22:04
Das ganze Vorgeplänkel bis zum richtigen Kriegsausbruch war auf der Basis der "Aktion-Reaktion" aufgebaut. ;)
Der eine erklärt einem Land den Krieg, ein anderes Land greift ein, dann kommt noch ein anderes Land dazu...;)

Aber gut, ist nicht Thema dieses Threads.

Stimmt. Übrigens wollte ganze Europa den Krieg. Egal wer angefangen hat, die anderen haben nur zu gern mitgemacht.

Junak
05.09.2008, 11:54
Stimmt. Übrigens wollte ganze Europa den Krieg. Egal wer angefangen hat, die anderen haben nur zu gern mitgemacht.

Genau. :top:

Willi Nicke
06.09.2008, 08:25
Zitat von Dracula
Und was ist mit der körperlichen Unversertheit der Georgier?!

Ja und was ist mit der körperlichen Unversertheit der Serben?!
Ja und was ist mit der körperlichen Unversertheit der Chinesen ?!
Der Kosovo war historisch serbisches Kernland, Südossetien und Abchasien wurden von Stalin die autonome Gebiete Georgin zugeschlagenen. Das ist der Unterschiet!!! Und Tibet gehört schon seit den 13 jarhundert zu China.

Abchasiens war im 8. Jahrhundert ein Königreich, am Schwarzen Meer und reichte bis im Osten zum Fluss Kura und Nord östlich bis an die grenze Südossetien.
vollständigen Beitrag hier auf Seite 10

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2345113#post2345113



Wie ist die wirkliche Meinung, der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit (Shanghai Cooperation Organization, SCO). Zum Kaukasus-Konflikt

Die Reaktionen der meisten SCO-Mitglieder beim Gipfel in Duschanbe am 28. August auf den jüngsten russisch-georgischen Konflikt einerseits und auf die Anerkennung der Unabhängigkeit Südossetiens und Abchasiens von Georgien durch Rußland andererseits zeigten exemplarisch die unterschiedlichen Sensibilitäten und Interessenlagen. Um die Differenzen im Vorfeld des Gipfels nicht noch zu unterstreichen, hatte Moskau es daher tunlichst vermieden, auch nur den Anschein zu erwecken, seine SCO-Partner zur Anerkennung der Unabhängigkeit der beiden Provinzen aufzufordern. Letzteres wäre insbesondere aus chinesischer Perspektive nicht akzeptabel gewesen. Angesichts der eigenen Minoritätenprobleme (Taiwan, Xinjiang und Tibet) ist Separatismus für Peking das schlimmste aller Übel. Da die anderen SCO-Mitglieder mit ähnlichen Problemen konfrontiert sind, reagierten auch sie entsprechend abwartend auf die russische Anerkennung der beiden von Stalin der Sowjetrepublik Georgien als autonome Gebiete zugeschlagenen Provinzen Südossetien und Abchasien.

Vom SCO-Gipfel war somit weder eine Anerkennung der beiden kaukasischen Provinzen noch eine scharfe, explizit gegen den Westen gerichtete Deklaration zu erwarten; allein aus ökonomischen Gründen will keines der anderen SCO-Länder es sich wegen dieses Konfliktes nur Rußland zuliebe mit dem Westen verderben. Dagegen durfte Moskau mit einer klaren Unterstützung seines Vorgehens gegen die georgische Aggression rechnen, die es auch bekam.

In ihrem Schlußdokument von Duschanbe verurteilte die SCO nicht nur die US-Raketenabwehrkomplexe in Polen und Tschechien und bekräftigte die von Rußland gegenüber dem Westen seit langem vorgetragene Position, daß »jeglicher Versuch, die eigene Sicherheit auf Kosten der Sicherheit anderer zu stärken, schädlich für den Erhalt der globalen Sicherheit und Stabilität ist«. Es verurteilte auch eindeutig Georgien (ohne es beim Namen zu nennen), weil es zur Lösung des Konfliktes »ausschließlich auf eine Gewaltstrategie« gesetzt habe. Zugleich wurde die westliche Strategie zur Ausgrenzung Rußlands kritisiert, denn jede Konfliktpartei müsse in den Verhandlungsprozeß miteinbezogen werden. Explizit begrüßten die Staatschefs der SCO-Länder auch »den in Moskau vereinbarten Sechs-Punkte-Plan zur Konfliktregelung in Südossetien und unterstützen die aktive Rolle Rußlands bei der Friedens- und Kooperationsförderung in dieser Region«, womit sie sich geschlossen hinter Rußlands Reaktion auf die georgische Aggression stellten.

Dennoch haben US-amerikanische Medien das Gipfelergebnis von Duschanbe ins Gegenteil verkehrt. So titelte AP schon frühzeitig: »Asiatische Partner erteilen Rußland eine Abfuhr«, eine Meldung, die auch von den meisten europäischen Medien weiterverbreitet wurde. Als Beweis dafür wird neben der Nichtanerkennung Südossetiens und Abchasiens durch die SCO-Länder die Passage aus dem Schlußdokument angeführt, in der die »ausschließlich auf eine Gewaltstrategie« gerichtete Konfliktlösung verurteilt wird. Damit wird suggeriert, daß Rußland gemeint sei.

Doch selbst der hohlköpfigste Journalist sollte wissen, daß es unwahrscheinlich ist, daß Rußland seine Unterschrift unter seine eigene Verurteilung gesetzt hat.

Das Ziel der Medien, der vierten Waffengattung des Westens, wurde trotzdem erreicht: Der Öffentlichkeit wurde die Lüge verkauft, daß die Politik des Westens mit seiner Verurteilung Rußlands korrekt ist, denn Moskau stehe allein und werde sogar von seinen SCO-Partnern kritisiert. Dagegen sah Rußlands Präsident Dmitri Medwedew in der im Schlußdokument von Duschanbe festgehaltenen »einheitlichen Position der SCO-Länder ein Signal für all jene (im Westen), die Georgiens Vorgehen rechtfertigen wollen«.

http://www.jungewelt.de/2008/09-04/027.php



Südossetien ist kein Teil Georgiens
Konflikt entspringt Auflösung der UdSSR. Westliche Balkanpolitik wird im Kaukasus bestraft
http://www.jungewelt.de/2008/08-13/016.php


Die US- Amerikaner haben sich schon immer, von ihren Nachbarn den Indianern Land gestohlen. ... und haben sie wie Tiere in Reservationen eingesperrt. Haben die Russen das gemacht nein, - vollständigen Beitrag hier auf Seite 10

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2345113#post2345113