PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Attentatspläne gegen Obama?



Schwarzer Rabe
26.08.2008, 10:15
Wegen mutmaßlicher Pläne für einen Anschlag auf den demokratischen Präsidentschaftsanwärter Barack Obama während des Parteitags in Denver sind angeblich vier Menschen festgenommen worden. Wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf den lokalen Fernsehsender CBS34 berichtet, sagte einer der Männer den Behörden, sie hätten Obama "von einem geeigneten Punkt aus mit einem Gewehr erschießen" wollen. Laut der Nachrichtenagentur dpa, die sich auf die "Denver Post" beruft, wurden drei Männer festgenommen, in deren Besitz sich zwei Scharfschützengewehre und Drogen befunden hätten...

http://www.tagesschau.de/ausland/obama382.html

Nunja, dann warten wir mal den Donnerstag ab - vielleicht wird ja der 1. Negerpräsident in den USA verhindert...

ursula
26.08.2008, 10:18
kennedy war nicht ganz so dunkel und trotzdem im visier. nicht aufgeklärt. der hintergrund ist nach wie vor geheimdienstlich gedeckelt. kam mal eine doku so um mitternacht, wenn millionen menschen zuschauen.....

Odinbraut
26.08.2008, 10:21
Adolf wars

:D



Später wurden laut Sky News Nathan Johnson, 32, und Shawn Robert Adolf, 33, festgenommen. Adolf war in einem Hotel; als die Polizisten klopften, sprang er aus dem Fenster im sechsten Stock, landete auf einer Markise und versuchte zu fliehen - er wurde später gefasst.

Spon

-25Grad
26.08.2008, 10:36
Naja, wenn ich versuchen würde einen Präsidentschaftskandidaten zu erschießen, würde ich nicht unbedingt den Parteitag dafür auswählen, sondern irgendeinen Wahlkampftermin.

Schwarzer Rabe
26.08.2008, 11:14
Naja, wenn ich versuchen würde einen Präsidentschaftskandidaten zu erschießen, würde ich nicht unbedingt den Parteitag dafür auswählen, sondern irgendeinen Wahlkampftermin.

Vielleicht ist dies auch eine ganz geschickte Wahlkampfstrategie...

Preuße
26.08.2008, 11:17
NUr dumpfe Wahlkampfpropaganda...

Gruß Preuße

haihunter
26.08.2008, 11:22
http://www.tagesschau.de/ausland/obama382.html

Nunja, dann warten wir mal den Donnerstag ab - vielleicht wird ja der 1. Negerpräsident in den USA verhindert...

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß Obama Präsident der USA wird. Mal sehen, ich halte für McCain! Der ist schließlich auch ein Rep! :D

Eridani
26.08.2008, 11:22
Vielleicht ist dies auch eine ganz geschickte Wahlkampfstrategie...

:clp: Es "riecht" zumindest sehr stark danach.

In einem US-amerikanischen Wahlkampf sind alle Mittel recht, da ist "unter die Gürtellinie schlagen" schon Standard!

Aber egal, wer gewinnt, die Zukunft der USA sieht nicht rosig aus; weder mit einem linken, schwarzen, arabischstämmigen Demokraten, noch für einen Greis aus der Garde von Bush.

Es liegt was in der Luft; ich kann es fühlen.......sollte es zu einem Monster-Bankencrash kommen - wird "etwas" passieren in den USA!

E:

haihunter
26.08.2008, 11:24
:clp: Es "riecht" zumindest sehr stark danach.

In einem US-amerikanischen Wahlkampf sind alle Mittel recht, da ist "unter die Gürtellinie schlagen" schon Standard!

Aber egal, wer gewinnt, die Zukunft der USA sieht nicht rosig aus; weder mit einem linken, schwarzen, arabischstämmigen Demokraten, noch für einen Greis aus der Garde von Bush.

Es liegt was in der Luft; ich kann es fühlen.......sollte es zu einem Monster-Bankencrash kommen - wird "etwas" passieren in den USA!

E:

Nee, glaube ich nicht. Es gab schon mehrere richtig harte Bankencrashs, die Amis sind daran gewöhnt und deren Wirtschaft ist immer noch so stark, daß sie das auf die Dauer wegstecken wird.

Tratschtante
26.08.2008, 12:17
http://www.welt.de/politik/arti2374033/FBI_ermittelt_wegen_verhindertem_Obama-Anschlag.html

Wurde da dran gedreht oder war das echt? Sowas macht sich doch immer gut bei einer Wahl.

sunbeam
26.08.2008, 12:18
Warum? ?(

Weil diese beiden weißen Unterschichtler, diese Südstaaten-Hillbillies, aus niederen Beweggründen eine solche Tat begehen woll(t)en. Aus Gründen wie "s`is `n Neger" oder "s`is `n Kommunist" - aber eigentlich weil diese Unterschicht nicht versteht das dieser Mann die einzige Chance für die USA ist!

Zum kotzen!

Feuerfalter
26.08.2008, 12:39
Das ganze erinnert mich irgendwie an ein Lied namens zehn kleine Negerlein.:hihi:

-25Grad
26.08.2008, 12:43
Vielleicht ist dies auch eine ganz geschickte Wahlkampfstrategie...Ich würde es so formulieren : entweder sind die Attentäter bzw. jene, die das Attentat geplant haben extrem dämlich oder es handelt sich um Wahlkampfpropaganda. Beides ist in meinen Augen denkbar.

ochmensch
26.08.2008, 12:45
Weil diese beiden weißen Unterschichtler, diese Südstaaten-Hillbillies, aus niederen Beweggründen eine solche Tat begehen woll(t)en. Aus Gründen wie "s`is `n Neger" oder "s`is `n Kommunist" - aber eigentlich weil diese Unterschicht nicht versteht das dieser Mann die einzige Chance für die USA ist!

Zum kotzen!
Warum ist Obama die einzige Chance für die USA?

haihunter
26.08.2008, 12:50
Weil diese beiden weißen Unterschichtler, diese Südstaaten-Hillbillies, aus niederen Beweggründen eine solche Tat begehen woll(t)en. Aus Gründen wie "s`is `n Neger" oder "s`is `n Kommunist" - aber eigentlich weil diese Unterschicht nicht versteht das dieser Mann die einzige Chance für die USA ist!

Zum kotzen!

Das ist falsch, die einzige Chance für die USA und die Welt sind realistische Konservative wie McCain.

haihunter
26.08.2008, 12:52
Ich würde es so formulieren : entweder sind die Attentäter bzw. jene, die das Attentat geplant haben extrem dämlich oder es handelt sich um Wahlkampfpropaganda. Beides ist in meinen Augen denkbar.

Ich tippe mal auf "extrem dämlich", denn der eine wurde wohl besoffen im Auot erwischt. Nicht gerade professionell, wenn man ein Attentat plant.

borisbaran
26.08.2008, 13:04
Ich finde es unwahrscheinlich, das es ein Wahlkampfstrategie war... Ich tippe ehr auf extrem dämliche Rednecks.

Kumusta
26.08.2008, 13:14
Ich finde es unwahrscheinlich, das es ein Wahlkampfstrategie war... Ich tippe ehr auf extrem dämliche Rednecks.

Ja, das schätze ich auch.
Trotzdem: Mir scheint, die Halbwertzeit von Barak Hussein ist begrenzt.

Haspelbein
26.08.2008, 13:34
Ich halte das auch fuer etwas aufgebauscht. Wenn in den US-Medien von "Scharfschuetzengewehren" die Rede ist, so handelt es sich normalerweise um einfache Jagdgewehre mit Optik. Irgendein Hinterwaeldler ist mal wieder in die Falle getappt.

Es gibt halt Teile der USA wo man ohne Probleme ein Gewehr oder eine Pistole mit ins Hotel nimmt. Bei solchen Kongressen und einem gesteigerten Sicherheitsbeduerfnis treffen diese Welten aufeinander.

Kumusta
26.08.2008, 13:38
Warum ist Obama die einzige Chance für die USA?

Auf die Antwort von 'sunbeam' wartest nicht nur Du! Sie interessiert auch mich.

Atheist
26.08.2008, 13:57
http://www.tagesschau.de/ausland/obama382.html

Nunja, dann warten wir mal den Donnerstag ab - vielleicht wird ja der 1. Negerpräsident in den USA verhindert...

wann kommt er nach Dallas?

Haspelbein
27.08.2008, 16:35
Nur so als Randbemerkungen: Bei den "Attentaetern" handelte es sich ganz offenbar um "gewoehnliche" Drogenabhaengige. Fuer eine schoene Zeitungsmeldung hat es immerhin gereicht. ;)

ortensia blu
27.08.2008, 16:50
Weil diese beiden weißen Unterschichtler, diese Südstaaten-Hillbillies, aus niederen Beweggründen eine solche Tat begehen woll(t)en. Aus Gründen wie "s`is `n Neger" oder "s`is `n Kommunist" - aber eigentlich weil diese Unterschicht nicht versteht das dieser Mann die einzige Chance für die USA ist!

Zum kotzen!

Was für eine Chance?

Ich verstehe das auch nicht.

MarcinMaximus
27.08.2008, 21:29
Ich würde es so formulieren : entweder sind die Attentäter bzw. jene, die das Attentat geplant haben extrem dämlich oder es handelt sich um Wahlkampfpropaganda. Beides ist in meinen Augen denkbar.



Extrem dämlich und dazu noch Drogenabhängig. Sie Dir doch die Fotos an. Das man den Versuch nicht weniger schlimm.

MarcinMaximus
27.08.2008, 21:30
http://www.tagesschau.de/ausland/obama382.html

Nunja, dann warten wir mal den Donnerstag ab - vielleicht wird ja der 1. Negerpräsident in den USA verhindert...


Sehr niveauvoll. :rolleyes:

Haspelbein
27.08.2008, 21:33
Extrem dämlich und dazu noch Drogenabhängig. Sie Dir doch die Fotos an. Das man den Versuch nicht weniger schlimm.

Konkrete Attentaetsplaene hat es laut CNN nicht einmal gegeben. Eher so eine nebuloese Idee von einem Attentat.

MarcinMaximus
27.08.2008, 21:36
arabischstämmigen

Wer soll das sein? ?(

MarcinMaximus
27.08.2008, 21:40
Es liegt was in der Luft; ich kann es fühlen.......sollte es zu einem Monster-Bankencrash kommen - wird "etwas" passieren in den USA!

E:


Es sind 9 Banken bzw. "Geldinstitute" pleite, davon viele kleine Klitschen. In den USA gibt es insgesamt über 3600 "Geldinstitute". Ein Monstercrash ist also auf weite Sicht nicht absehbar.

Kumusta
28.08.2008, 08:37
...aber eigentlich weil diese Unterschicht nicht versteht das dieser Mann die einzige Chance für die USA ist!

Zum kotzen!

Warum? Ich warte immer noch!

Kreuzbube
28.08.2008, 08:40
Ein aufsehen-und mitleiderregender Werbegag - mehr war das nicht!

Mondgoettin
28.08.2008, 12:18
http://www.tagesschau.de/ausland/obama382.html

Nunja, dann warten wir mal den Donnerstag ab - vielleicht wird ja der 1. Negerpräsident in den USA verhindert...
ich hoffe dass Obama Praesident wird und die ganzen scheiss Rassisten dumm aus der Waesche glotzen!germane
Aber Mc Cain wird vielleicht eh bald von der Stange fallen.

sunbeam
28.08.2008, 12:30
Was für eine Chance?

Ich verstehe das auch nicht.

1. Es wäre ein Zeichen für eine wirkliche versöhnung, wenn der nächste Präsident der USA ein Schwarzer wäre.
2. Obama ist jung, idealistisch, scheißt auf stumpfe Kriegsrethorik und dem typichen amerik. Reflex, erst schießen dann fragen!
3. Er kann Leute für sich gewinnen, begeistert die Massen, kann es schaffen die Amerikaner zu den erforderlichen Änderungen zu bewegen!
4. Ich mag McCain nicht!

Kumusta
28.08.2008, 12:35
1. Es wäre ein Zeichen für eine wirkliche versöhnung, wenn der nächste Präsident der USA ein Schwarzer wäre.
2. Obama ist jung, idealistisch, scheißt auf stumpfe Kriegsrethorik und dem typichen amerik. Reflex, erst schießen dann fragen!
3. Er kann Leute für sich gewinnen, begeistert die Massen, kann es schaffen die Amerikaner zu den erforderlichen Änderungen zu bewegen!
4. Ich mag McCain nicht!

Die Punkte 1 - 4 sind Unsinn, da du dich mit Obamas Politik und seinem Background nicht befaßt hast, Punkt 5 ist einleuchtend.

Ich mag den Lügner Barak Hussein Obama nicht.

sunbeam
28.08.2008, 12:37
Die Punkte 1 - 4 sind Unsinn, da du dich mit Obamas Politik und seinem Background nicht befaßt hast, Punkt 5 ist einleuchtend.

Ich mag den Lügner Barak Hussein Obama nicht.


Unsinn, weil...?

Mondgoettin
28.08.2008, 12:40
1. Es wäre ein Zeichen für eine wirkliche versöhnung, wenn der nächste Präsident der USA ein Schwarzer wäre.
2. Obama ist jung, idealistisch, scheißt auf stumpfe Kriegsrethorik und dem typichen amerik. Reflex, erst schießen dann fragen!
3. Er kann Leute für sich gewinnen, begeistert die Massen, kann es schaffen die Amerikaner zu den erforderlichen Änderungen zu bewegen!
4. Ich mag McCain nicht!
Zustimmung in allen Punkten!:)
Ausnahmsweise,grins.
Und Obama koennte es schaffen,dass Amerika weltoffener,friedlicher wird.und er koennte auch in den USA einiges bewegen.Was Gesundheitssystem,Jobs,Schulsystem betrifft.(er moechte auch,dass amerikanische Kids mehr Fremdsprachen erlernen!)
ich hoffe nur,dass er gewaehlt wird und nichtPommes- Greis MC Cain.

Kumusta
28.08.2008, 12:47
Unsinn, weil...?

Habe ich doch geschrieben. Du weißt nicht, wofür Obama steht. Das weiß nicht einmal Obama selbst. Er widerspricht sich permanent und er hat kein Programm. Den Unfug seiner Show-Auftritte kannst du in allen Gazetten nachlesen: Heiße Luft ohne substantielle Aussagen zur Politik. Oder einfach ausgedrückt, Geschwafel.

_______________

Es geht auch nicht darum, ob du Obama magst und McCain nicht. Das entscheiden die Amerikaner (ohne dich zu fragen).

Mondgoettin
28.08.2008, 13:02
Habe ich doch geschrieben. Du weißt nicht, wofür Obama steht. Das weiß nicht einmal Obama selbst. Er widerspricht sich permanent und er hat kein Programm. Den Unfug seiner Show-Auftritte kannst du in allen Gazetten nachlesen: Heiße Luft ohne substantielle Aussagen zur Politik. Oder einfach ausgedrückt, Geschwafel.

_______________

Es geht auch nicht darum, ob du Obama magst und McCain nicht. Das entscheiden die Amerikaner (ohne dich zu fragen).

Mc cain heisst die grosse Gefahr.Selbst die eigene Partei hat sich fuer Mc Cain vor kurzem sehr geschaemt,als er einfach Laender verwechselte und nur hilfloses Gestammel zustande brachte.Und so etwas ist Praesidentschaftskandidat,da lachen ja die Huehner.:rolleyes:
Barrack Obama hat es drauf.Und leider gibt es eben Rassisten,die ihn wegen seiner Herkunft und Hautfarbe,hassen wie die Pest.

sunbeam
28.08.2008, 13:03
Habe ich doch geschrieben. Du weißt nicht, wofür Obama steht. Das weiß nicht einmal Obama selbst. Er widerspricht sich permanent und er hat kein Programm. Den Unfug seiner Show-Auftritte kannst du in allen Gazetten nachlesen: Heiße Luft ohne substantielle Aussagen zur Politik. Oder einfach ausgedrückt, Geschwafel.

_______________

Es geht auch nicht darum, ob du Obama magst und McCain nicht. Das entscheiden die Amerikaner (ohne dich zu fragen).


Richtig! Aber er kann begeistern, Leute für sich einnehmen und mitreissen.

Die USA hatten schon viele "Politiker" , "wichtige" politische Ambitionen inklusive. Und, was hat´s gebracht?

Ich fände es für die USA gut und für den rest der Welt nicht schädlich, wenn mal ein anderer Typ Poitiker an die Macht kommt - was hat man denn zu verlieren, was wir alle längst dank Bush verloren haben?

Thauris
28.08.2008, 13:20
Richtig! Aber er kann begeistern, Leute für sich einnehmen und mitreissen.

Die USA hatten schon viele "Politiker" , "wichtige" politische Ambitionen inklusive. Und, was hat´s gebracht?

Ich fände es für die USA gut und für den rest der Welt nicht schädlich, wenn mal ein anderer Typ Poitiker an die Macht kommt - was hat man denn zu verlieren, was wir alle längst dank Bush verloren haben?


Jo, genau derselbe Diktus wie vor der Wahl Schröder. Was bitte nutzt einer, der labern kann, aber keine Aktionen bringt?

Thauris
28.08.2008, 13:21
ich hoffe dass Obama Praesident wird und die ganzen scheiss Rassisten dumm aus der Waesche glotzen!germane
Aber Mc Cain wird vielleicht eh bald von der Stange fallen.


Erzähl endlich mal was anderes, Dein immergleicher Schwachsinn nervt!

sunbeam
28.08.2008, 13:26
Jo, genau derselbe Diktus wie vor der Wahl Schröder. Was bitte nutzt einer, der labern kann, aber keine Aktionen bringt?

Du solltest wissen das der Präsident, egal ob von den Republikanern oder den Demokraten, einen Haufen an Spezialisten für jeden Scheiß hinter sich weiß. Warum also auf den vermeintlichen "Außenpolitiker"-Fuchs McCain so große Stücke gehalten werden und Obama bei dem Thema schlecht da stehen soll, ist mir ein Rätsel.

Es geht darum, wem glauben die Amerikaner mehr das ihr Land vorankommt, wem vertrauen sie mehr und bei wem fühlen sie sich besser aufgehoben. Zur zeit soll es ja wohl ein Kopf an Kopf Rennen werden.

Ich rede bei dem Thema auch nur von mir, ich, könnte ich wählen, würde Obama meine Stimme geben.

Thema Moonbitch: Kann dieses sinnlose sprechende DNA-Knäuel endlich mal seine Hexenfresse halten? Es nervt wirklich, jeder ihrer Beiträge trieft nur so vor Dummheit und Infantilität! Langsam nervt es echt!

Kumusta
28.08.2008, 13:51
Thema Moonbitch: Kann dieses sinnlose sprechende DNA-Knäuel endlich mal seine Hexenfresse halten? Es nervt wirklich, jeder ihrer Beiträge trieft nur so vor Dummheit und Infantilität! Langsam nervt es echt!

Es ist wirklich eine Zumutung, diesen dumpfen Unsinn wiederholt lesen zu müssen. Müssen, weil man andere Beiträge als Diskussion verstanden wissen will. Da ist das infantile Gestammel einer Verrückten nicht gerade förderlich.

Thauris
28.08.2008, 20:45
Du solltest wissen das der Präsident, egal ob von den Republikanern oder den Demokraten, einen Haufen an Spezialisten für jeden Scheiß hinter sich weiß. Warum also auf den vermeintlichen "Außenpolitiker"-Fuchs McCain so große Stücke gehalten werden und Obama bei dem Thema schlecht da stehen soll, ist mir ein Rätsel.

Es geht darum, wem glauben die Amerikaner mehr das ihr Land vorankommt, wem vertrauen sie mehr und bei wem fühlen sie sich besser aufgehoben. Zur zeit soll es ja wohl ein Kopf an Kopf Rennen werden.

Ich rede bei dem Thema auch nur von mir, ich, könnte ich wählen, würde Obama meine Stimme geben.

Thema Moonbitch: Kann dieses sinnlose sprechende DNA-Knäuel endlich mal seine Hexenfresse halten? Es nervt wirklich, jeder ihrer Beiträge trieft nur so vor Dummheit und Infantilität! Langsam nervt es echt!


Definitiv bei den Republikanern!


Thema Moonbitch: Offensichtlich stopft ihr hier niemand mal so richtig das Maul!

Mondgoettin
29.08.2008, 07:26
gewisse Leute sind bei mir nun auf Ignore,kann den Muell den sie absondern,eh nicht lesen.

Haspelbein
29.08.2008, 14:17
gewisse Leute sind bei mir nun auf Ignore,kann den Muell den sie absondern,eh nicht lesen.

Hast du dich dann auch konsequenterweise selbst auf ignore gesetzt?