PDA

Vollständige Version anzeigen : Wozu benötigt Georgien plötzlich "Hilfsgüter"?



Stechlin
25.08.2008, 22:59
Wozu benötigt Georgien so plötzlich Hilfsgüter?

http://img.rosbalt.ru/pics5/georgian_saakashvili_234_04.jpg

Diese Frage beschäftigt mich schon seit Tagen, weil ich mich an keine einzige Meldung erinnern kann, in der davon die Rede gewesen wäre, daß die russischen LSK Produktions- und Industrieanlagen zerstört hätten.

Was ist los da unten? Hat die "Rosenrevolution" das Land so geschwächt, daß eine brennende Lehmhütte in Gori das Land sofort in eine schwere Versorgungskrise stürzen kann? Galt in Georgien die letzten Jahre die alte Göring-Parole "Kanonen statt Butter"?

Wer hilft mit, das Rätsel zu lösen?

Candymaker
25.08.2008, 23:08
Wozu benötigt Georgien so plötzlich Hilfsgüter?

http://img.rosbalt.ru/pics5/georgian_saakashvili_234_04.jpg

Diese Frage beschäftigt mich schon seit Tagen, weil ich mich an keine einzige Meldung erinnern kann, in der davon die Rede gewesen wäre, daß die russischen LSK Produktions- und Industrieanlagen zerstört hätten.

Was ist los da unten? Hat die "Rosenrevolution" das Land so geschwächt, daß eine brennende Lehmhütte in Gori das Land sofort in eine schwere Versorgungskrise stürzen kann? Galt in Georgien die letzten Jahre die alte Göring-Parole "Kanonen statt Butter"?

Wer hilft mit, das Rätsel zu lösen?



Wegen der georgischen Flüchtlinge vielleicht, die delokalisiert auf Decken, Zelte und Nahrung angewiesen sind???

Justas
25.08.2008, 23:08
Wer hilft mit, das Rätsel zu lösen?Die Amis schickten eine Ladung rote Krawatten.

Doc Gyneco
25.08.2008, 23:10
Aber Nitup, Du hast doch sicher mitbekommen, dass unter dem "Schutze" der Russischen Truppen Banditen und Osseten kräftig geplündert und auch gebrandschatzt haben !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Justas
25.08.2008, 23:13
Wegen der georgischen Flüchtlinge vielleicht, die delokalisiert auf Decken, Zelte und Nahrung angewiesen sind???Das Land Georgien butterte 3 Mrd. jaehrlich in die Ruestung. Der Zivilschutz bliebt auf der Strecke.

Ach, ich vergass: Einen Krieg zu verlieren wurde niemals eingeplant. :rolleyes:

Ja, Decken und Nahrung werden an die Kueste gebracht, waehrend Fluechtlinge in 300km entferntem Tbilisi sitzen.

Justas
25.08.2008, 23:14
Aber Nitup, Du hast doch sicher mitbekommen, dass unter dem "Schutze" der Russischen Truppen Banditen und Osseten kräftig geplündert und auch gebrandschatzt haben !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Tja, die georgische Polizei ergriff die Flucht.

Versager, nix als Versager. :rolleyes:

BundeskanzlerRulezDaHouse
25.08.2008, 23:23
Wozu benötigt Georgien so plötzlich Hilfsgüter?

http://img.rosbalt.ru/pics5/georgian_saakashvili_234_04.jpg

Diese Frage beschäftigt mich schon seit Tagen, weil ich mich an keine einzige Meldung erinnern kann, in der davon die Rede gewesen wäre, daß die russischen LSK Produktions- und Industrieanlagen zerstört hätten.

Was ist los da unten? Hat die "Rosenrevolution" das Land so geschwächt, daß eine brennende Lehmhütte in Gori das Land sofort in eine schwere Versorgungskrise stürzen kann? Galt in Georgien die letzten Jahre die alte Göring-Parole "Kanonen statt Butter"?

Wer hilft mit, das Rätsel zu lösen?

Damit die Menschen nicht verhungern - Du Forendepp !!!!!!!!!!!!!!!!

klartext
25.08.2008, 23:30
Wenn man gesehen hat, wie die Russen in Gori gewütet haben, einschliesslich Streubomben, weiss man, wozu Hilfsgüter nötig sind.
Du bist ein mieses Stück, nachtreten gegen einen winzigen Gegner. Der erste " Sieg " der Russen seit 50 Jahren, wie jämmerlich.
Die Retourkutsche wird nicht ausbleiben. Man wird das Verhältnis zu Russland neu fixieren, mit weitreichenden Folgen. Die Achillesferse der Russen ist Geld. Daran wird man drehen.

Stechlin
26.08.2008, 00:32
Aber Nitup, Du hast doch sicher mitbekommen, dass unter dem "Schutze" der Russischen Truppen Banditen und Osseten kräftig geplündert und auch gebrandschatzt haben !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nein. Du etwa?

Stechlin
26.08.2008, 00:35
Damit die Menschen nicht verhungern - Du Forendepp !!!!!!!!!!!!!!!!

Ach was. Und warum sollten sie denn plötzlich verhungern? Hat man Kornspeicher in die Luft gejagt? Kann mir irgend jemand sagen, was in Georgien heute evident anders ist als noch vor dem 8. August? Was ist denn passiert? Ein paar georgische Lumpen auf dem Weg nach Tblissi lösen gleich eine Versorgungskatastrophe aus? Ernsthaft?

Stechlin
26.08.2008, 00:37
Wenn man gesehen hat, wie die Russen in Gori gewütet haben, einschliesslich Streubomben, weiss man, wozu Hilfsgüter nötig sind.
Du bist ein mieses Stück, nachtreten gegen einen winzigen Gegner. Der erste " Sieg " der Russen seit 50 Jahren, wie jämmerlich.
Die Retourkutsche wird nicht ausbleiben. Man wird das Verhältnis zu Russland neu fixieren, mit weitreichenden Folgen. Die Achillesferse der Russen ist Geld. Daran wird man drehen.

:dumbo:

Brutus
26.08.2008, 00:38
Weil der Sackarschwilli keine Krawatten mehr hat, die er verschlucken kann.

Brutus
26.08.2008, 00:43
Wozu braucht Lucky Luciano auf einmal einen Geigenkasten?

Stechlin
26.08.2008, 00:53
Wozu braucht Lucky Luciano auf einmal einen Geigenkasten?

:)) Ein gutes Gleichnis...mal sehen, ob es alle verstanden haben.

Justas
26.08.2008, 07:27
Wenn man gesehen hat, wie die Russen in Gori gewütet haben, einschliesslich Streubomben, weiss man, wozu Hilfsgüter nötig sind.Wenn Georgien anstaendig darum bittet, kriegt es auch ein paar Container von Moskau geliefert. Kein Problem.

berty
26.08.2008, 08:03
Wozu benötigt Georgien so plötzlich Hilfsgüter?

http://img.rosbalt.ru/pics5/georgian_saakashvili_234_04.jpg

Diese Frage beschäftigt mich schon seit Tagen, weil ich mich an keine einzige Meldung erinnern kann, in der davon die Rede gewesen wäre, daß die russischen LSK Produktions- und Industrieanlagen zerstört hätten.

Was ist los da unten? Hat die "Rosenrevolution" das Land so geschwächt, daß eine brennende Lehmhütte in Gori das Land sofort in eine schwere Versorgungskrise stürzen kann? Galt in Georgien die letzten Jahre die alte Göring-Parole "Kanonen statt Butter"?

Wer hilft mit, das Rätsel zu lösen?

Es werden Hilfslieferungen dort in der Gegend sicherlich gebraucht. Einmal für die durch die Russen vertriebenen Georgier und, vielleicht auch, für die noch immer in Georgien befindlichen russischen Truppen. Man weiß ja auf westlicher Seite von den organisatorischen Schwierigkeiten Russlands, die eigenen Menschen ordentlich zu versorgen. Und erst jetzt, so weit weg von der Heimat. Alles was von den US-Schiffen nun gebracht wird, muss nicht aus Russland weggebracht werden, verringert so die ja eh schon vorhandene Unterversorgung der russischen Bevölkerung.

Schon eigenartig, dass die Hilfslieferungen nicht aus den doch viel näher liegenden Regionen Russlands stammen und erst von soweit her dort hin gebracht werden müssen. Offenbar haben die Russen dort keine humanitären Interessen.

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2008-08-24T090135Z_01_HUM432389_RTRDEOC_0_GEORGIEN-USA-HILFE.xml

Kann auch sein, dass der russische General Anatoli Nogowistin Recht hat und die Güter für die US-Amerikaner sind, die dort Stützpunkte auf- oder ausbauen wollen. Wird interessant zu beobachten sein, wie im Kaukasus der Aufbau einer heißen Front noch verhindert werden könnte.

http://www.swissinfo.org/ger/news/newsticker/international/US_Schiff_bringt_humanitaere_Hilfslieferungen_nach _Georgien.html?siteSect=143&sid=9608136&cKey=1219637776000&ty=ti&positionT=7

Justas
26.08.2008, 08:33
Alles was von den US-Schiffen nun gebracht wird, muss nicht aus Russland weggebracht werden, verringert so die ja eh schon vorhandene Unterversorgung der russischen Bevölkerung.Südossetien bekommt nichts von den Amerikanern.

berty
26.08.2008, 08:37
Südossetien bekommt nichts von den Amerikanern.

Klar, da stehen zuviele Russen drinnen und drumherum. Man könnte ja nicht sicher sein, dass die humanitäre Hilfe auch dort landet wofür sie gedacht war.

Brutus
26.08.2008, 08:42
:)) Ein gutes Gleichnis...mal sehen, ob es alle verstanden haben.

Besten Dank. Hollywood ist überall, und die größten Schmierenkomödianten sitzen im Weißen Haus.

In welchem Ausmaß amerikanische Kinoerzeugnisse und amerikanische Politik auf eine Linie liegen, ist sogar für mich unfaßbar, und ich habe von diesem Land noch nie eine besonders hohe Meinung gehabt.

Dayan
26.08.2008, 09:02
Wozu benötigt Georgien so plötzlich Hilfsgüter?

http://img.rosbalt.ru/pics5/georgian_saakashvili_234_04.jpg

Diese Frage beschäftigt mich schon seit Tagen, weil ich mich an keine einzige Meldung erinnern kann, in der davon die Rede gewesen wäre, daß die russischen LSK Produktions- und Industrieanlagen zerstört hätten.

Was ist los da unten? Hat die "Rosenrevolution" das Land so geschwächt, daß eine brennende Lehmhütte in Gori das Land sofort in eine schwere Versorgungskrise stürzen kann? Galt in Georgien die letzten Jahre die alte Göring-Parole "Kanonen statt Butter"?

Wer hilft mit, das Rätsel zu lösen?
Du wirst es nicht glauben aber die Georgier müssen was zum essen haben!Wie siehts bei dir aus?Wielange kommst du ohne Essen aus?

Brutus
26.08.2008, 09:14
Du wirst es nicht glauben aber die Georgier müssen was zum essen haben!Wie siehts bei dir aus?Wielange kommst du ohne Essen aus?

Gilt die israelische Sympathie für Länder, die andere Staaten überfallen, weil ihnen der eigene Lebensraum zu eng geworden ist, nur für Georgien? Hat auch Deutschland Chancen, eines Tages der israelischen Anteilnahme teilhaftig zu werden?

Alex der Grosse
26.08.2008, 09:54
naja vieleicht illegale waffenliegferungen

Justas
26.08.2008, 10:28
Klar, da stehen zuviele Russen drinnen und drumherum. Man könnte ja nicht sicher sein, dass die humanitäre Hilfe auch dort landet wofür sie gedacht war.Kapiere das endlich: Die "humanitäre" Hilfe der Amerikaner ist einzig für Herrn Saakaschwili und seine Clique bestimmt, die diesen Unheil eingerichtet hat.

JensVandeBeek
26.08.2008, 11:00
....Das Land Georgien butterte 3 Mrd. jaehrlich in die Ruestung....



Wo hast du bitte diese Zahl her?. Laut neueste Angaben waren es im Jahre 2007 "nur" 392 Mio. Euro. (Focus, Nr. 34 vom 18. August 2008).

Bei BIP 2007 in Höhe von 13,7 Milliarden wäre die von dir angegebene Rüstungsausgaben der Georgien, völlig unrealistisch.


PS : Russland hat im Jahre 2007 22 Milliarden Euro für Rüstungs ausgegeben.(Focus, Nr. 34 vom 18. August 2008).

Justas
26.08.2008, 11:27
Wo hast du bitte diese Zahl her?. Laut neueste Angaben waren es im Jahre 2007 "nur" 392 Mio. Euro. (Focus, Nr. 34 vom 18. August 2008).

Bei BIP 2007 in Höhe von 13,7 Milliarden wäre die von dir angegebene Rüstungsausgaben der Georgien, völlig unrealistisch.


PS : Russland hat im Jahre 2007 22 Milliarden Euro für Rüstungs ausgegeben.(Focus, Nr. 34 vom 18. August 2008).OK, ich muss mich korrigieren:


Georgia to increase troop numbers and army budget

14/07/2008

Parliament will vote on Tuesday on the new troops, as wellas a 26.8 percent increase in defence spending, Nika Rurua,deputy chairman of the assembly's Defence and SecurityCommittee, told Reuters.

(snip)

The increase in Georgian troop numbers will take the totalin its armed forces to 37,000. Georgia increased numbers lastyear from 20,000 to 32,000.

The extra cash for defence, worth $209.2 million (105million pounds), will increase defence expenditure for this year to $989.3 million.

http://ecodiario.eleconomista.es/mercado-continuo/noticias/654465/07/08/Georgia-to-increase-troop-numbers-and-army-budget.html

Die Tatsache ist, dass Georgien unter Saakaschwili kräftig aufgerüstet hat.

Und trotzdem sind sie nicht in der Lage ihre Flüchtlinge zu versorgen.

Nun schenkt ihnen Tschechien 10 Mio $, während sie 200 Mio $ mehr für die Armee ausgeben wollten. :rolleyes:

berty
26.08.2008, 11:29
Kapiere das endlich: Die "humanitäre" Hilfe der Amerikaner ist einzig für Herrn Saakaschwili und seine Clique bestimmt, die diesen Unheil eingerichtet hat.

Och, ich halte von diesem ..wili auch nicht viel. Fast so wenig wie von Putin, Medwedew und Konsorten. Alle in einen Sack und draufgehauen. Mindestens einen Richtigen triffts garantiert.

Aber, wie kommst du darauf, dass die Georgier sich selbst dieses Unheil angerichtet hätten? Die haben doch, so die vielen russischen und pro-russischen Kommentare gegen Südossetien gekämpft. Die Russen waren es doch, die in Georgien einmarschiert sind, Städte bombardiert und Versorgungswege vernichtet hatten.

Selbst wenn die Amerikaner nur die Führungsclique bedienen sollten, so bleibt halt von den noch im Lande befindlichen Versorgungsgütern mehr für die normale Bevölkerung übrig. Die Russen, das weiß man ja nicht nur dort in der Gegend, das weiß man ja auch in weiten Teilen der Erde, haben es ja nicht so mit humanitärer Hilfe. Man überlässt derartige Aufgaben ja eh gerne dem Westen. Eine Schande in diesem Falle. Die russsischen Speicher sind so nah.

sunbeam
26.08.2008, 12:03
Wozu benötigt Georgien so plötzlich Hilfsgüter?

http://img.rosbalt.ru/pics5/georgian_saakashvili_234_04.jpg

Diese Frage beschäftigt mich schon seit Tagen, weil ich mich an keine einzige Meldung erinnern kann, in der davon die Rede gewesen wäre, daß die russischen LSK Produktions- und Industrieanlagen zerstört hätten.

Was ist los da unten? Hat die "Rosenrevolution" das Land so geschwächt, daß eine brennende Lehmhütte in Gori das Land sofort in eine schwere Versorgungskrise stürzen kann? Galt in Georgien die letzten Jahre die alte Göring-Parole "Kanonen statt Butter"?

Wer hilft mit, das Rätsel zu lösen?

Ich denke es liegt daran das die Russen alles geklaut haben auf ihrem Beutezug was nicht Niet- und Nagelfest war. Wie stand so nett im letzten Spiegel: "Wie gut ihr hier lebt", will sagen, die Russensoldaten haben es einfach satt dass sogar eine kleine ehem. Enklave namens georgien seine Soldaten besser bezahlt als der große und starke russische Bär. Demnach haben die armen Schweine eben alles mitgenommen was sie immer schon haben wollten, Decken, Besteck, Essen, Schuhe, alles eben was es in diesem Haufen namens Armee Russlands nicht gibt!

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir jederzeit gerne zur Verfügung!

In Liebe,
ein mit RU mitleidender US-Freund und Georgien-Sympathisant!

Justas
26.08.2008, 13:03
Aber, wie kommst du darauf, dass die Georgier sich selbst dieses Unheil angerichtet hätten? Die haben doch, so die vielen russischen und pro-russischen Kommentare gegen Südossetien gekämpft.Die Georgier hätten noch Monate und Jahre mit kleinen Scharmützel mit Ossetiern leben können. Dies hätte keine Flüchtlingswellen ausgelöst. Mit geschicktem Lamento hätten sie in Sachen Sympathie im Westen punkten können.

Sie waren so dumm, dass sie

1. Zchinwali mit schweren Waffen angriffen
2. anschliessend von einer beabsichtigten Einnahme sprachen (sprich ihre Absichten offenlegten)
3. russische Soldaten töteten.

Nochmals zur Information: Gemäss diversen Abkommen war ihnen der einsatz schwerer Waffen im Konfliktgebiet untersagt. Das war die Voraussetzung zur Entsendung der Friedenstruppen, deren Teil sie selber auch waren. Wortbruch auf der ganzen Linie. :rolleyes:

Wenn sie glaubten, die Russen würden sie im Ernstfall nur bis zur Grenze Südossetiens zurückdrängen, dann waren sie oben drauf naiv. :rolleyes:

Justas
26.08.2008, 13:06
Die Russen, das weiß man ja nicht nur dort in der Gegend, das weiß man ja auch in weiten Teilen der Erde, haben es ja nicht so mit humanitärer Hilfe. Man überlässt derartige Aufgaben ja eh gerne dem Westen. Eine Schande in diesem Falle. Die russsischen Speicher sind so nah.Blah blah blah

Dann erzähl doch was vom Flüchtlingselend auf der russischen Seite. The stage is yours. :rolleyes:

Brutus
26.08.2008, 13:36
Blah blah blah. Dann erzähl doch was vom Flüchtlingselend auf der russischen Seite. The stage is yours. :rolleyes:

http://fr.altermedia.info/mondialisme/des-ossetes-ont-lance-des-tracts-de-la-tour-deiffel_15603.html

Ce samedi 23 août quatre Ossètes, résidant en permanence en Europe Occidentale, ont monté à la tour d’Eiffel pour lancer d’en-haut près de 2.000 tractes écrits en français et en anglais.

D’après les informations reçues de la part de l’organisation «Fin au génocide» par le journal russe «Gazeta.ru» publié sur Internet, les prospectus traitent du génocide des Ossètes, de l’agression géorgienne et de la mission de paix menée par l’armée russe.

En voici un des extraits : «Pendant les premières 15 heures, 2000 femmes, enfants et vieillards ont été tués par les armes de destruction massive. Nous avions supplié la Russie de nous aider et elle avait répondu à notre appel.»

Übersetzung:
Am 23. August haben 4 Osseten vom Eiffelturm herunter 2000 Flugblätter geworfen. Ein Auszug:

"Während der ersten 15 Stunden sind 2000 Frauen, Kinder und Greise durch Waffen mit massiver Zerstörungskraft getötet wordeen. Wir haben Rußland um Hilfe gerufen und es hat entsprechend reagiert."

So kennen wir sie, die vom Zionismus ideolgisch, finanziell und militärisch befeuerten Allierten. Über und in Deutschland haben sie genauso gehaust.

Was wir in Georgien erleben, ist die von der westmächtlichen politischen Praxis vollzogene Bestätigung uralter revisionistischer Theorien bezüglich der Hauptschuldigen an zwei Weltkriegen. Fortsetzung folgt!

Stechlin
26.08.2008, 13:48
Es werden Hilfslieferungen dort in der Gegend sicherlich gebraucht. Einmal für die durch die Russen vertriebenen Georgier und, vielleicht auch, für die noch immer in Georgien befindlichen russischen Truppen. Man weiß ja auf westlicher Seite von den organisatorischen Schwierigkeiten Russlands, die eigenen Menschen ordentlich zu versorgen. Und erst jetzt, so weit weg von der Heimat. Alles was von den US-Schiffen nun gebracht wird, muss nicht aus Russland weggebracht werden, verringert so die ja eh schon vorhandene Unterversorgung der russischen Bevölkerung.

Schon eigenartig, dass die Hilfslieferungen nicht aus den doch viel näher liegenden Regionen Russlands stammen und erst von soweit her dort hin gebracht werden müssen. Offenbar haben die Russen dort keine humanitären Interessen.

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2008-08-24T090135Z_01_HUM432389_RTRDEOC_0_GEORGIEN-USA-HILFE.xml

Kann auch sein, dass der russische General Anatoli Nogowistin Recht hat und die Güter für die US-Amerikaner sind, die dort Stützpunkte auf- oder ausbauen wollen. Wird interessant zu beobachten sein, wie im Kaukasus der Aufbau einer heißen Front noch verhindert werden könnte.

http://www.swissinfo.org/ger/news/newsticker/international/US_Schiff_bringt_humanitaere_Hilfslieferungen_nach _Georgien.html?siteSect=143&sid=9608136&cKey=1219637776000&ty=ti&positionT=7

Das ist nicht der Punkt. Georgiens Industrie wurde doch gar nicht zerstört. Warum dann plötzlich der immense Bedarf an Hilfsgütern? Ich verstehe es nicht; ist die georgische Ökonomie so schwach, daß ein paar hundert "Flüchtlinge" das Land gleich in eine Versorgungskrise stürzen? Wo sind denn die Milliarden hin, die das georgische Marionettenregime in Tblissi von seinen amerikanischen und israelischen "Freunde" in den Arsch geblasen bekam? Alles umsonst gewesen? Die Armee vernichtend geschlagen, das Land nicht mehr in der Lage, sich selbst zu versorgen. Und das trotz der vielen Gelder, die man großzügig aus Übersee hinüberpumpte. Kanonen statt Butter. Sag lieb Danke, Saako!

Justas
26.08.2008, 13:48
Übersetzung:
Am 23. August haben 4 Osseten vom Eiffelturm herunter 2000 Flugblätter geworfen. Ein Auszug:

"Während der ersten 15 Stunden sind 2000 Frauen, Kinder und Greise durch Waffen mit massiver Zerstörungskraft getötet wordeen. Wir haben Rußland um Hilfe gerufen und es hat entsprechend reagiert."

So kennen wir sie, die vom Zionismus ideolgisch, finanziell und militärisch befeuerten Allierten. Über und in Deutschland haben sie genauso gehaust.

Was wir in Georgien erleben, ist die von der westmächtlichen politischen Praxis vollzogene Bestätigung uralter revisionistischer Theorien bezüglich der Hauptschuldigen an zwei Weltkriegen. Fortsetzung folgt!Ich bezog mich auf bertys Behauptung, Russen würden ihre Flüchtlinge schlecht versorgen.

Stechlin
26.08.2008, 13:49
Du wirst es nicht glauben aber die Georgier müssen was zum essen haben!Wie siehts bei dir aus?Wielange kommst du ohne Essen aus?

Du raffst es auch immer noch nicht: Warum denn plötzlich? Kannst Du mir aufzeigen, was die Russen alles so kaputt gemacht haben, daß sch das Land nun nicht mehr selbst versorgen kann?

Brutus
26.08.2008, 14:05
Ich bezog mich auf bertys Behauptung, Russen würden ihre Flüchtlinge schlecht versorgen.

Bitte um Entschuldigung, vielleicht ist das ossetische Flugblatt ja trotzdem interessant?

Und bitte denjenigen, aus dessen Beitäge ich zitiere, um einen Anknüpfungspunkt zu haben, meine Antwort nicht von vorneherein als Kritik zu betrachten.

Stechlin
26.08.2008, 14:12
Bitte um Entschuldigung, vielleicht ist das ossetische Flugblatt ja trotzdem interessant?

Und bitte denjenigen, aus dessen Beitäge ich zitiere, um einen Anknüpfungspunkt zu haben, meine Antwort nicht von vorneherein als Kritik zu betrachten.

Wir sind eben alle ein wenig aufgeregt. Man erlebt ja nicht jeden Tag den Beginn einer neuen und glanzvollen Epoche. :]


http://img.timeinc.net/time/daily/2008/0802/putin_medvedev_0229.jpg

:cool:

Justas
26.08.2008, 14:28
Bitte um Entschuldigung, vielleicht ist das ossetische Flugblatt ja trotzdem interessant?

Und bitte denjenigen, aus dessen Beitäge ich zitiere, um einen Anknüpfungspunkt zu haben, meine Antwort nicht von vorneherein als Kritik zu betrachten.Die prorussische Haltung von Abchasen und Osseten ist mir bekannt. Auch die Tatsache, dass sie schon immer "Differenzen" mit Georgiern hatten.

Justas
26.08.2008, 14:29
Wir sind eben alle ein wenig aufgeregt. Man erlebt ja nicht jeden Tag den Beginn einer neuen und glanzvollen Epoche. :]


http://img.timeinc.net/time/daily/2008/0802/putin_medvedev_0229.jpg

:cool: Medwedew hat Abchasien und Südossetien soeben anerkannt. :]

Ich liess mir sagen, dass Medwed auf Russisch "Bär" heisst. Das passt.

Stechlin
26.08.2008, 14:34
Medwedew hat Abchasien und Südossetien soeben anerkannt. :]

Ich liess mir sagen, dass Medwed auf Russisch "Bär" heisst. Das passt.

:)) :))

Doc Gyneco
26.08.2008, 14:38
Nein. Du etwa?

Treuer Bravda-Leser ! Hmmm ?!?!

Alle anderen Informationen werden ignoriert !

Von einem treuen Schaf der Putin Regierung kann man kaum anderes erwarten !

:)) :)) :))

Brutus
26.08.2008, 14:38
Wir sind eben alle ein wenig aufgeregt. Man erlebt ja nicht jeden Tag den Beginn einer neuen und glanzvollen Epoche. :]

Deinen Optimismus kann ich leider überhaupt nicht teilen. Sobald Rußland zu Glanz und Größe zurückzufinden droht, wird es vom Westen eingekreist und in einen Krieg gehetzt.

Meine Theorie, daß Rußland sich haargenau in der gleichen Rolle wiederfindet wie das Deutsche Reich kurz vor 1914, ist bekannt. Bevor wir uns darüber in die Haare kriegen, schlage ich vor, wir warten, ob sich meine Theorie bestätigt oder von der Wirklichkeit widerlegt wird.

Stechlin
26.08.2008, 14:41
Treuer Bravda-Leser ! Hmmm ?!?!

Alle anderen Informationen werden ignoriert !

Von einem treuen Schaf der Putin Regierung kann man kaum anderes erwarten !

:)) :)) :))

Hoppla, habe ich etwa Deine wasserdichten Quellen übersehen? Wenn ja, dann bitte ich um Verzeihung.

PS: Kannst Du sie mir noch einmal verlinken, Deine Quellen?

berty
26.08.2008, 14:44
Das ist nicht der Punkt. Georgiens Industrie wurde doch gar nicht zerstört. Warum dann plötzlich der immense Bedarf an Hilfsgütern? Ich verstehe es nicht; ist die georgische Ökonomie so schwach, daß ein paar hundert "Flüchtlinge" das Land gleich in eine Versorgungskrise stürzen? Wo sind denn die Milliarden hin, die das georgische Marionettenregime in Tblissi von seinen amerikanischen und israelischen "Freunde" in den Arsch geblasen bekam? Alles umsonst gewesen? Die Armee vernichtend geschlagen, das Land nicht mehr in der Lage, sich selbst zu versorgen. Und das trotz der vielen Gelder, die man großzügig aus Übersee hinüberpumpte. Kanonen statt Butter. Sag lieb Danke, Saako!

Immenser Bedarf? Bisher weiß ich nur von ein paar Schiffsladungen mit Gütern, die bisher weder von mir und vermutlich auch noch nicht von dir besichtigt wurden.

Die Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt, aber zu dem Zeitpunkt strömten Zehntausende von georgischen Flüchtlingen aus Südossetien und Abchasien ins Schrumpfgeorgien. Offenbar verlief dieser Flüchtlingsstrom unbemerkt von den Russen und an ihren Feldküchen vorbei. Vielleicht auch glücklicherweise.

http://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/

Ich sah in den wenigen TV-Bildern aus Georgien, die ich bisher verfolgen konnte, zerstörte Gebäude. Ziemlich viele sogar. Sollten das alles nur Wohngebäude gewesen sein? Weshalb zerstören die Russen die Schlafzimmer von Georgiern?

Ungeachtet der von Medwedew und anderen in Moskau verbreiteten Propaganda, dass sie das Leben der russischen Staatsbürger in Südossetien und Abchasien verteidigen wollten. Die Zerstörungen waren ziemlich weit weg von der Grenze und auch von den zu schützenden Russen. Warum tut man so was? Machtgelüste oder schiere Zerstörungswut? Heute las ich bereits von ersten Minenopfer. Was veranlasst ein so großes Reich wie Russland in Georgien Minen zu legen? Oder noch immer – Stand gestern – in Georgien rumzulungern? Auch noch in einem Kampf, in dem es Russen an ganz anderen Gegenden vor den Horden der georgischen Führung schützen wollte. Offenbar will man noch mehr Beute oder man rechnet bereits mit Konfrontationen

Du solltest dich nun wirklich nicht wundern, wenn unter den Schiffsladungen auch ein paar Waffen sein könnten. Rußland spielt momentan mit dem Feuer.

Stechlin
26.08.2008, 14:45
Deinen Optimismus kann ich leider überhaupt nicht teilen. Sobald Rußland zu Glanz und Größe zurückzufinden droht, wird es vom Westen eingekreist und in einen Krieg gehetzt.

Meine Theorie, daß Rußland sich haargenau in der gleichen Rolle wiederfindet wie das Deutsche Reich kurz vor 1914, ist bekannt. Bevor wir uns darüber in die Haare kriegen, schlage ich vor, wir warten, ob sich meine Theorie bestätigt oder von der Wirklichkeit widerlegt wird.

Das mußt Du auch gar nicht. Rußland hat bereits zu alter Größe zurückgefunden. Das ist der Kern der neuen Epoche; und jene kann nur besser sein als die, deren Untergang wir gerade erleben.

Des Westens Gejammer und Geheule ist nur ein letztes Aufbäumen, Siechtum und Elend der eigenen Dekadenz für kurze Zeit ignorierend. Wer Kriegsschiffe mit Babywindeln belädt, der muß schon ziemlich verzweifelt sein.

Ex oriente lux! ;)

FranzKonz
26.08.2008, 14:45
Aber Nitup, Du hast doch sicher mitbekommen, dass unter dem "Schutze" der Russischen Truppen Banditen und Osseten kräftig geplündert und auch gebrandschatzt haben !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das mag zwar so sein, aber doch offensichtlich nur in einem räumlich sehr begrenzten Gebiet. Das kann doch die Militärmacht, die Rußland herausgefordert hat, nicht in den Abgrund stürzen. Oder etwa doch?

Justas
26.08.2008, 14:47
Meine Theorie, daß Rußland sich haargenau in der gleichen Rolle wiederfindet wie das Deutsche Reich kurz vor 1914, ist bekannt. Bevor wir uns darüber in die Haare kriegen, schlage ich vor, wir warten, ob sich meine Theorie bestätigt oder von der Wirklichkeit widerlegt wird.Russland hat seine eigene historische Dynamik. Und es weiss im Gegensatz zu Deutschland, wie das Leben nach dem jeweiligen Sieg aussehen soll.

berty
26.08.2008, 14:56
Die Georgier hätten noch Monate und Jahre mit kleinen Scharmützel mit Ossetiern leben können. Dies hätte keine Flüchtlingswellen ausgelöst. Mit geschicktem Lamento hätten sie in Sachen Sympathie im Westen punkten können.

Sie waren so dumm, dass sie

1. Zchinwali mit schweren Waffen angriffen
2. anschliessend von einer beabsichtigten Einnahme sprachen (sprich ihre Absichten offenlegten)
3. russische Soldaten töteten.

Nochmals zur Information: Gemäss diversen Abkommen war ihnen der einsatz schwerer Waffen im Konfliktgebiet untersagt. Das war die Voraussetzung zur Entsendung der Friedenstruppen, deren Teil sie selber auch waren. Wortbruch auf der ganzen Linie. :rolleyes:

Wenn sie glaubten, die Russen würden sie im Ernstfall nur bis zur Grenze Südossetiens zurückdrängen, dann waren sie oben drauf naiv. :rolleyes:

Eigentlich, wenn ich nicht dagegen wäre, dass unverantwortliche Staatsführungen das Leben der Soldaten und der Bevölkerung gefährden, verdiente Georgiens Führung zumindest nachträglich meinen Respekt. Wie gesagt, eigentlich. Schließlich ist es nicht jedermanns Sache, sich ständig piesacken zu lassen.

Warum sollten sich gerade die Georgier an diverse Abkommen halten. Das große Russland hält sich doch auch nicht daran. Immerhin Mitglied und auch noch ständiges Mitglied im Sicherheitsrat der UN und mit Beispielfunktion.

Justas
26.08.2008, 15:00
Ich sah in den wenigen TV-Bildern aus Georgien, die ich bisher verfolgen konnte, zerstörte Gebäude. Ziemlich viele sogar. Sollten das alles nur Wohngebäude gewesen sein? Weshalb zerstören die Russen die Schlafzimmer von Georgiern?Die Georgier bauten ihre Munitionsdepots unweit Wohnblöcke.

Du wirst es nicht glauben, aber ich kann dir sogar Videobeweise des georgischen Fernsehens liefern. :]

Don
26.08.2008, 15:01
Das mag zwar so sein, aber doch offensichtlich nur in einem räumlich sehr begrenzten Gebiet. Das kann doch die Militärmacht, die Rußland herausgefordert hat, nicht in den Abgrund stürzen. Oder etwa doch?

Es geht nicht darum ob sie es brauchen oder nicht, oder was sie brauchen. Es geht darum, daß die NATO durch Lieferungen an Georgien ihre Duftmarke setzen will.

Dabei hätte ihnen eigentlich klar sein können was passieren wird. Putin hat es ihnen im Februar 2007 auf der Münchner Sicherheitskonferenz gesagt.

Justas
26.08.2008, 15:02
Warum sollten sich gerade die Georgier an diverse Abkommen halten. Das große Russland hält sich doch auch nicht daran. Immerhin Mitglied und auch noch ständiges Mitglied im Sicherheitsrat der UN und mit Beispielfunktion.Einverstanden. War also Georgien saudumm oder nur naiv? :rolleyes:

Übrigens, statt zu versuchen, sich mit roher Gewalt das Recht aufs Territorium zu erkämpfen, wären die Georgier besser geraten, sich an diverse europäische Schlichtingsstellen zu wenden. Dort hätten sie womöglich recht bekommen, dass russland unsauber ist.

Nun ist es leider zu spät. Es war ein saudummer Fehler, Zchinwali zu überfallen. Einfach dumm. Sie spielten Russen in die Hände.

FranzKonz
26.08.2008, 15:05
Es geht nicht darum ob sie es brauchen oder nicht, oder was sie brauchen. Es geht darum, daß die NATO durch Lieferungen an Georgien ihre Duftmarke setzen will.

Dabei hätte ihnen eigentlich klar sein können was passieren wird. Putin hat es ihnen im Februar 2007 auf der Münchner Sicherheitskonferenz gesagt.

:top:

bürger_auf_der_palme
26.08.2008, 15:11
Um zur Kernfrage zurückzukommen: Mit den Hilfsgütern drückt der Westen in etwa folgendes aus:

Wir haben euch, liebe Georgier, zwar nach Kräften ermuntert ins offene russische Messer zu rennen, aber dann im Regen stehen lassen, wie wir das regelmäßig mit unseren globalen Bauernopfern tun. Ihr habt doch wohl nicht im Ernst geglaubt, dass es uns tatsächlich um eure Freiheit geht? Euer Land wird jetzt zwischen den Machtblöcken zermahlen und, o.k., damit das eurer Bevölkerung und unseren Gutmenschen nicht ganz so weh tut, schicken wir euch bisschen Kram, der sowieso weg muss. Das ist die Freiheit für die wir stehen - und von der Stelle gleich noch viele Grüße nach Polen und Tschechien.

Noch eine Frage von mir: Es ist so verdächtig ruhig bezüglich konkreter Opferzahlen dieses Krieges. Sind es womöglich so viele, dass sich der Vergleich mit dem Kosovo aufdrängen würde, was man unter allen Umständen vermeiden möchte?

berty
26.08.2008, 15:11
Die Georgier bauten ihre Munitionsdepots unweit Wohnblöcke.

Du wirst es nicht glauben, aber ich kann dir sogar Videobeweise des georgischen Fernsehens liefern. :]

Dann haben die Russen auch so ungenaue Waffensysteme wie Israel oder wie sie die Amerikaner in Afghanistan verwenden. Offenbar gibt es in vielen Ländern noch Bedarf an waffentechnischen Innovationen, zumindest was die Zielgenauigkeit betrifft.

arnd
26.08.2008, 15:18
Wozu benötigt Georgien so plötzlich Hilfsgüter?

http://img.rosbalt.ru/pics5/georgian_saakashvili_234_04.jpg

Diese Frage beschäftigt mich schon seit Tagen, weil ich mich an keine einzige Meldung erinnern kann, in der davon die Rede gewesen wäre, daß die russischen LSK Produktions- und Industrieanlagen zerstört hätten.

Was ist los da unten? Hat die "Rosenrevolution" das Land so geschwächt, daß eine brennende Lehmhütte in Gori das Land sofort in eine schwere Versorgungskrise stürzen kann? Galt in Georgien die letzten Jahre die alte Göring-Parole "Kanonen statt Butter"?

Wer hilft mit, das Rätsel zu lösen?

Bezahlst du die Hilfsgüter ,welche Zivilisten zu Gute kommen die alles verloren haben?

Kommst du dir mit deinem Zynismus nicht selbst erbärmlich vor?

Stechlin
26.08.2008, 15:21
Bezahlst du die Hilfsgüter ,welche Zivilisten zu Gute kommen die alles verloren haben?

Kommst du dir mit deinem Zynismus nicht selbst erbärmlich vor?

Gegenfrage: Kommst Du Dir mit Deiner Naivität nicht erbärmlich vor? Beantworte mir doch einfach meine Fragen, wenn es alles so offensichtlich einfach ist. Nur Mut, arnd! :]

Justas
26.08.2008, 15:22
Dann haben die Russen auch so ungenaue Waffensysteme wie Israel oder wie sie die Amerikaner in Afghanistan verwenden. Offenbar gibt es in vielen Ländern noch Bedarf an waffentechnischen Innovationen, zumindest was die Zielgenauigkeit betrifft.Das Munitionsdepot wurde aber getroffen.

Es muss dir aufgefallen sein, dass es immer wieder dieselben Bilder waren, die man zeigte, wobei nicht klar war, wo die Bombe gefallen war. Es branten Wohnblöcke links und rechts.

FranzKonz
26.08.2008, 15:23
Die Georgier bauten ihre Munitionsdepots unweit Wohnblöcke.

Du wirst es nicht glauben, aber ich kann dir sogar Videobeweise des georgischen Fernsehens liefern. :]

Du meinst doch nicht etwa, die Georgier würden die Strategien von Hamas und Hisbollah nachahmen um möglichst hohe Zivilverluste zu erzielen?

Stechlin
26.08.2008, 15:24
Du meinst doch nicht etwa, die Georgier würden die Strategien von Hamas und Hisbollah nachahmen um möglichst hohe Zivilverluste zu erzielen?

Ich bin empört!

Justas
26.08.2008, 15:24
Bezahlst du die Hilfsgüter ,welche Zivilisten zu Gute kommen die alles verloren haben?

Kommst du dir mit deinem Zynismus nicht selbst erbärmlich vor?Georgien investiert jährlich 1 Mrd $ ins Militär.

Stechlin
26.08.2008, 15:26
Georgien investiert jährlich 1 Mrd $ ins Militär...

...um einen Sechs-Tage-Krieg erbärmlich zu verlieren. Die USraelische Rüstungsindustrie wird es freuen.

:regionen0545: :usa: :regionen0545:

arnd
26.08.2008, 15:26
Georgien investiert jährlich 1 Mrd $ ins Militär.

Und was können die zivilien Opfer dieser sinnlosen Auseinandersetzung dafür?

Stechlin
26.08.2008, 15:31
Und was können die zivilien Opfer dieser sinnlosen Auseinandersetzung dafür?

Tja, diese Frage richtest Du am Besten an den hier: http://de.youtube.com/watch?v=ULRKOClCf5c

Justas
26.08.2008, 15:46
Und was können die zivilien Opfer dieser sinnlosen Auseinandersetzung dafür?Die Zivilisten auf einer Seite wählten Saakaschwili zum 2. Mal zu ihrem Präsi, obwohl sie mussten, dass er kein friedlicher Mensch ist (siehe Aktionen gegen Opposition im November 2007). Dann überfiel Saakaschwili die Ossetiner, die er (welch ein Hohn!) für eigene Staatsbürger hält, mit schweren Waffen.

Justas
26.08.2008, 15:49
Du meinst doch nicht etwa, die Georgier würden die Strategien von Hamas und Hisbollah nachahmen um möglichst hohe Zivilverluste zu erzielen?Ich schätze, es war einfach die Dummheit. Das Waffendepot war am Rande der Stadt.

Es gibt in der Tat zu wenig Bilder von den "massiven" Bombenangriffen der Russen. Irgendwie zeigen die Georgier ihre zerbombten Militäreinrichtungen nur zu ungern.

arnd
26.08.2008, 16:00
Die Zivilisten auf einer Seite wählten Saakaschwili zum 2. Mal zu ihrem Präsi, obwohl sie mussten, dass er kein friedlicher Mensch ist (siehe Aktionen gegen Opposition im November 2007). Dann überfiel Saakaschwili die Ossetiner, die er (welch ein Hohn!) für eigene Staatsbürger hält, mit schweren Waffen.

Saakaschwili hat mit seinem Waffengang einen Fehler begangen ,daraufhin haben die Russen eindeutig völlig überzogen reagiert.
Es kommt häufig vor,dass Führer von Mehrheiten gewählt werden und im nachhinein diese Wahl falsch war.
Jedoch bezahlen für diese Fehler immer die "kleinen" Leute. Wenn diesen Menschen dann geholfen wird ,dann sollte man dieser Hilfe nicht widersprechen, auch wenn sie einem vielleicht gerade nicht ins politische Konzept passt.
Auch wenn einige es als naiv empfinden ,wenn man für seinen Mitmenschen noch Mitgefühl entwickeln kann ,so bleibe ich doch dabei ,dass auf lange Sicht die Nächstenliebe die Menschheit weiterbringt und nicht der kalte kalkulierte Egoismus.

Justas
26.08.2008, 16:50
Saakaschwili hat mit seinem Waffengang einen Fehler begangen ,daraufhin haben die Russen eindeutig völlig überzogen reagiert.

Ich halte das Plattmachen georgischer Militäreinrichtungen nicht für überzogen.

Brutus
26.08.2008, 17:00
Ich halte das Plattmachen georgischer Militäreinrichtungen nicht für überzogen.

Ich auch nicht, zumal man spekulieren kann, ob nicht von Georgien aus Angriffe auf den Iran erfolgen sollten?

Justas
26.08.2008, 17:46
Ich auch nicht, zumal man spekulieren kann, ob nicht von Georgien aus Angriffe auf den Iran erfolgen sollten?Unmöglich. :rolleyes:

lobentanz
26.08.2008, 18:34
Medwedew hat Abchasien und Südossetien soeben anerkannt. :]
Das ist gut. Damit entsorgt Georgien seinen Russenschrott.

Ich liess mir sagen, dass Medwed auf Russisch "Bär" heisst. Das passt.
Er verschläft den Winter und stinkt?

Stechlin
26.08.2008, 20:48
Saakaschwili hat mit seinem Waffengang einen Fehler begangen ,daraufhin haben die Russen eindeutig völlig überzogen reagiert.
Es kommt häufig vor,dass Führer von Mehrheiten gewählt werden und im nachhinein diese Wahl falsch war.
Jedoch bezahlen für diese Fehler immer die "kleinen" Leute. Wenn diesen Menschen dann geholfen wird ,dann sollte man dieser Hilfe nicht widersprechen, auch wenn sie einem vielleicht gerade nicht ins politische Konzept passt.
Auch wenn einige es als naiv empfinden ,wenn man für seinen Mitmenschen noch Mitgefühl entwickeln kann ,so bleibe ich doch dabei ,dass auf lange Sicht die Nächstenliebe die Menschheit weiterbringt und nicht der kalte kalkulierte Egoismus.

Wie hätte denn Rußland Deiner Ansicht nach reagieren sollen? Nenn mal ein US-Gleichnis. Als Tip gebe ich Dir das Stichwort: La Belle/Tripolis 1988. :smoke:

Stechlin
26.08.2008, 20:49
Das ist gut. Damit entsorgt Georgien seinen Russenschrott.

Er verschläft den Winter und stinkt?

Das sieht Saako aber ganz anders. Deine argumentative Verzweiflung ist augenscheinlich, mein Freund. :hihi:

Quo vadis
26.08.2008, 21:12
Du wirst es nicht glauben aber die Georgier müssen was zum essen haben!Wie siehts bei dir aus?Wielange kommst du ohne Essen aus?

Von Hungerkatastrophe in Georgien ist mir nichts bekannt, von Lebensmitteln die die Russen den Georgiern überlassen haben allerdings schon !
Vielleicht sollten deine Kriegstreiberfreunde aus Washington ihre Kriegsschiffe, die natürlich randvoller Reis und Graupen sind *gg*, besser nach Somalia oder Äthiopien umleiten, aber die Neger werden lange rumkauen auf den Panzerabwehr und Luftabwehrrakten die sich da als "Lebensmittel" tarnen.

Quo vadis
26.08.2008, 21:25
Georgien investiert jährlich 1 Mrd $ ins Militär.

Und als man sich stark genug fühlte mit dem ganzen Kriegsgerät aus dem Westen, wollte man seine "Mitbürger" "befreien", indem man ihre Dörfer zerwaltzte und Zschinwali in Stücke zerharkte.....

Zum Glück wurde diese georgische Natoguerilla wie ein Strohhalm zerknickt und das teure Gerät der Schrottverwertung zugeführt.:]

Dayan
26.08.2008, 21:38
Und als man sich stark genug fühlte mit dem ganzen Kriegsgerät aus dem Westen, wollte man seine "Mitbürger" "befreien", indem man ihre Dörfer zerwaltzte und Zschinwali in Stücke zerharkte.....

Zum Glück wurde diese georgische Natoguerilla wie ein Strohhalm zerknickt und das teure Gerät der Schrottverwertung zugeführt.:]In 2 Jahren sind Georgien und der rest der Russengefährdeten Ländern Nato und damit Tabu für den Russ!

Justas
26.08.2008, 21:38
Und als man sich stark genug fühlte mit dem ganzen Kriegsgerät aus dem Westen, wollte man seine "Mitbürger" "befreien", indem man ihre Dörfer zerwaltzte und Zschinwali in Stücke zerharkte....."Kriegsgeraet aus dem Westen" ist etwas ueberspitzt gesagt. Die Amis kauften ihren Vasallen Polen, Tschechei, Ungarn ausrangierte Waffen aus den Zeiten des Warschauer Paktes ab und verschifften diesen Schrott nach Georgien.

Also, rein geographisch gesehen hast du recht: Aus dem Westen. :]

Quo vadis
26.08.2008, 21:39
Deinen Optimismus kann ich leider überhaupt nicht teilen. Sobald Rußland zu Glanz und Größe zurückzufinden droht, wird es vom Westen eingekreist und in einen Krieg gehetzt.

Meine Theorie, daß Rußland sich haargenau in der gleichen Rolle wiederfindet wie das Deutsche Reich kurz vor 1914, ist bekannt. Bevor wir uns darüber in die Haare kriegen, schlage ich vor, wir warten, ob sich meine Theorie bestätigt oder von der Wirklichkeit widerlegt wird.


Das Russland in den Krieg gehetzt wird, ist mir bekannt.Allerdings war Stalin wohl 1941 nicht von einem deutschen Angriff überzeugt und die ersten Monate von Barbarossa total in der Defensive.Dieses Russland jetzt aber wird einen Angriff des Westens nicht mehr für unmöglich halten, Russland muß diesen geistesgestörten religiös-monetären Kapitalknechten mittlerweile alles zutrauen und wird nicht schlafen......

Quo vadis
26.08.2008, 21:43
In 2 Jahren sind Georgien und der rest der Russengefährdeten Ländern Nato und damit Tabu für den Russ!

Das die Nato Suizidtendenzen hegt, weiß ich schon länger.Stell dir vor die Russen haben den Warschauer Pakt in guter Absicht abgewickelt und als "Dank" schiebt sich die europäische US Privatarmee bis in Hinterhof und Vorgarten Russlands!

Also Hamas am Stadtrand von Tel Aviv wäre OK für dich? :rolleyes:

Dayan
26.08.2008, 21:49
Das die Nato Suizidtendenzen hegt, weiß ich schon länger.Stell dir vor die Russen haben den Warschauer Pakt in guter Absicht abgewickelt und als "Dank" schiebt sich die europäische US Privatarmee bis in Hinterhof und Vorgarten Russlands!

Also Hamas am Stadtrand von Tel Aviv wäre OK für dich? :rolleyes:Ich ruufe dich zu Realitäten auf:Es gibt nur ein Supermacht:USA!wer den Realitäten versucht einzuflösen ,das sie nicht real sind hat verloren!

FranzKonz
26.08.2008, 21:56
Ich ruufe dich zu Realitäten auf:Es gibt nur ein Supermacht:USA!wer den Realitäten versucht einzuflösen ,das sie nicht real sind hat verloren!

Das ist nicht richtig. Wessen Arsenal groß genug ist, um die Welt in die Luft zu jagen, ist und bleibt eine Supermacht. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Quo vadis
26.08.2008, 22:14
Ich ruufe dich zu Realitäten auf:Es gibt nur ein Supermacht:USA!wer den Realitäten versucht einzuflösen ,das sie nicht real sind hat verloren!

Es gibt vielleicht einen Auslandssuperschuldner und Superkriegstreiber, mehr aber auch nicht.......

Dayan
26.08.2008, 22:16
Es gibt vielleicht einen Auslandssuperschuldner und Superkriegstreiber, mehr aber auch nicht.......U(nterlase unsinnigen Sachen!Politik ist eine ernste Sache!

Stechlin
26.08.2008, 22:18
Das Russland in den Krieg gehetzt wird, ist mir bekannt.Allerdings war Stalin wohl 1941 nicht von einem deutschen Angriff überzeugt und die ersten Monate von Barbarossa total in der Defensive.Dieses Russland jetzt aber wird einen Angriff des Westens nicht mehr für unmöglich halten, Russland muß diesen geistesgestörten religiös-monetären Kapitalknechten mittlerweile alles zutrauen und wird nicht schlafen......

Messerscharf erkannt. :top:

Stechlin
26.08.2008, 22:20
U(nterlase unsinnigen Sachen!Politik ist eine ernste Sache!

Ach, das aus Deinem Munde? Als ob ein Stummer singen könnte...:))

Dayan
26.08.2008, 22:29
Ach, das aus Deinem Munde? Als ob ein Stummer singen könnte...:))
Stumme können mnchmal singen1 Man muss sie nur hören können!

Stechlin
26.08.2008, 22:37
Stumme können mnchmal singen1 Man muss sie nur hören können!

Na ick hör nüscht. Also schweig, Stummer!

Dayan
26.08.2008, 22:53
Na ick hör nüscht. Also schweig, Stummer!
Das arme viel geplagter russische volk wird wiedermal unschuldige weise für die Agression ihrer Führer bezahlen müssen mit noch mehr Armmut und unterdrückung wie bis Heute!

Stechlin
26.08.2008, 23:07
Das arme viel geplagter russische volk wird wiedermal unschuldige weise für die Agression ihrer Führer bezahlen müssen mit noch mehr Armmut und unterdrückung wie bis Heute!

Was, hat Medwedew Südossetien überfallen? Mir scheint, Du bringst hier die Fakten ein wenig durcheinander.

Quo vadis
26.08.2008, 23:20
Weil ich vorhin Krone-Schmalz bei Maischberger gesehen habe, fiel mir ein, dass von ihr noch ein Buch aus den frühen 90-ern habe "An Russland muß man einfach glauben".Sie hat schon damals über den erbitterten georgisch-südossetischen Konflikt berichtet.Ich glaube, Sackarschwili hat es geschickt geschafft "seinen" georgisch-südossetischen Konflikt, zu einem USA/Nato-Russland Konflikt auszuweiten und hochzupushen.Das Buhlen der USA um diesen typisch georgischen Hitzkopf muß zuletzt so drückend geworden sein, dass er sich für unangreifbar hielt und bei seinem südossetischen Abenteuer zur Not auf die Eskalation Russland-USA setzte, was ja auch in deren Beziehungsgeflecht voll gelang.Mit Georgien in der Nato bedeudet das automatisch Krieg mit Russland für uns, da zeitnah nach dem Beitritt der nächste Angriff von Georgien auf Südossetien unternommen werden wird.

Stechlin
26.08.2008, 23:27
Weil ich vorhin Krone-Schmalz bei Maischberger gesehen habe, fiel mir ein, dass von ihr noch ein Buch aus den frühen 90-ern habe "An Russland muß man einfach glauben".Sie hat schon damals über den erbitterten georgisch-südossetischen Konflikt berichtet.Ich glaube, Sackarschwili hat es geschickt geschafft "seinen" georgisch-südossetischen Konflikt, zu einem USA/Nato-Russland Konflikt auszuweiten und hochzupushen.Das Buhlen der USA um diesen typisch georgischen Hitzkopf muß zuletzt so drückend geworden sein, dass er sich für unangreifbar hielt und bei seinem südossetischen Abenteuer zur Not auf die Eskalation Russland-USA setzte, was ja auch in deren Beziehungsgeflecht voll gelang.Mit Georgien in der Nato bedeudet das automatisch Krieg mit Russland für uns, da zeitnah nach dem Beitritt der nächste Angriff von Georgien auf Südossetien unternommen werden wird.

Georgien wird nie Nato-Mitglied werden. Das ganze Säbelrasseln des Westens ist nur ohnmächtiger Aktionismus, weil man die eigene Machtlosigkeit nur allzu gut spürt.

Es kreißte ein Berg und gebahr eine Maus.

Etwas ganz anderes könnte viel wichtiger sein. Vorhin in den Tagesthemen haben sie die Umfragewerte von Obama und McCain veröffentlicht. McCains Werte stiegen just in dem Augenblick an, als der Georgienkonflikt begann. Kommentar des Moderators: Wenn es im Herbst eine schwere globale Krise geben sollte, dann muß sich Obama warm anziehen.

Nachtigall, ick hör dir trapsen.

lobentanz
27.08.2008, 00:43
Das die Nato Suizidtendenzen hegt, weiß ich schon länger.Stell dir vor die Russen haben den Warschauer Pakt in guter Absicht abgewickelt und als "Dank" schiebt sich die europäische US Privatarmee bis in Hinterhof und Vorgarten Russlands!
Die Russen waren pleite. Sonst nichts.

FranzKonz
27.08.2008, 00:53
Die Russen waren pleite. Sonst nichts.

Krampf. Hardliner hätten dieses System noch auf unabsehbare Zeit mit Gewalt gehalten. Gorbatschow war einer der wenigen Politiker, der jemals zugunsten des einfachen Volks Machtpositionen aufgab. Nur ihm ist die Auflösung der SU zu verdanken. Wenn ich heute betrachte, wie die Völker der SU und des Warschauer Pakts diese Großzügigkeit vergalten, frage ich mich, warum irgendein Politiker jemals seinem Volk vertrauen sollte.

Stechlin
27.08.2008, 01:12
Krampf. Hardliner hätten dieses System noch auf unabsehbare Zeit mit Gewalt gehalten. Gorbatschow war einer der wenigen Politiker, der jemals zugunsten des einfachen Volks Machtpositionen aufgab. Nur ihm ist die Auflösung der SU zu verdanken. Wenn ich heute betrachte, wie die Völker der SU und des Warschauer Pakts diese Großzügigkeit vergalten, frage ich mich, warum irgendein Politiker jemals seinem Volk vertrauen sollte.

Gorbatschow ist ein naiver Tollpatsch gewesen, der in seiner Eitelkeit nicht sehen wollte, daß er im Westen wie ein Zirkus-Clown herumgereicht wurde zum fröhlichen Händeschütteln mit einem "netten" Kommunisten. Seine "Reformen" waren dem Westen immer schnuppe gewesen, weil man wußte, daß seine Scheißperestroika und sein verschissenes Glasnost im totalen Chaos und im Ausverkauf enden würden. Die Hyänen saßen schon in den Startlöchern.

Langsam scheint er das begriffen zu haben, denn seine Ernüchterung kotzt er ja in jedes Blatt, das man ihm hinhält. Nun ist es auch zu spät. Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter -wußte schon Napoleon.

Justas
27.08.2008, 07:12
Ein Großstratege wie Stalin, der schrecklichste Sohn Georgiens, ist Michail Saakaschwili nicht. Sonst wäre der Präsident nicht in die russische Falle gelaufen. Just jenseits der Berge, in Nordossetien, lauerte die 58. Armee mit ihren 70 000 Mann und 600 Panzern.

http://www.zeit.de/online/2008/35/stalin-lesen-heisst-putins-kaukasus-strategie-verstehen
Ich liebe gute Satire :))

Quo vadis
27.08.2008, 08:41
Georgien wird nie Nato-Mitglied werden. Das ganze Säbelrasseln des Westens ist nur ohnmächtiger Aktionismus, weil man die eigene Machtlosigkeit nur allzu gut spürt.

Es kreißte ein Berg und gebahr eine Maus.



Ich glaube hier irrst du.Das Projekt Kosovo wurde vom Westen ohne jede Rücksicht auf Verluste durchgepeistscht und mit Georgien wird es das Gleiche sein.Die Phase des Ausgleiches und der Besonnenheit wurde spätestens mit Kosovo abgelegt, es ist jetzt die Zeit der in die Luft fliegenden Hüte.
Binnen Wochen hatte Europa 1914 einen großen Krieg.Keine Regierung hatte damals ein Interesse die Mechanismen der Eskalation von Mobilmachung auf Mobilmachung zu deeskalieren, die Dinge entwickelten viel mehr eine Eigendynamik.Dieser Entwicklung ist heute auch zu beobachten.

Justas
27.08.2008, 08:47
Ich glaube hier irrst du.Das Projekt Kosovo wurde vom Westen ohne jede Rücksicht auf Verluste durchgepeistscht und mit Georgien wird es das Gleiche sein.Die Phase des Ausgleiches und der Besonnenheit wurde spätestens mit Kosovo abgelegt, es ist jetzt die Zeit der in die Luft fliegenden Hüte.
Binnen Wochen hatte Europa 1914 einen großen Krieg.Keine Regierung hatte damals ein Interesse die Mechanismen der Eskalation von Mobilmachung auf Mobilmachung zu deeskalieren, die Dinge entwickelten viel mehr eine Eigendynamik.Dieser Entwicklung ist heute auch zu beobachten.Georgien wird erst in der NATO aufgenommen, wenn es diese Gebiete abschreibt. Das wird aber voraussichtlich in den nächsten 30 Jahren nicht der Fall sein.

Weder das alte Europa noch Polen + Baltikum sind bereit wegen Art. 5 in Abchasien und Südossetien gegen Russen in den Kampf ziehen.

Ingeborg
27.08.2008, 08:55
Hilfsgüter werden mit Kriegsschiffen gebracht?

Und Merkel reisst ihr Maul auf.

JensVandeBeek
27.08.2008, 08:58
Georgien wird erst in der NATO aufgenommen, wenn es diese Gebiete abschreibt. Das wird aber voraussichtlich in den nächsten 30 Jahren nicht der Fall sein.

Weder das alte Europa noch Polen + Baltikum sind bereit wegen Art. 5 in Abchasien und Südossetien gegen Russen in den Kampf ziehen.

Nach Rohöl und Erdgas wird sehr bald auch das Wasser knapp sein.

Ohne Schutz der Nato bzw. die Westen, würde Russland weiterhin versuchen seine Machtposition an angrenzende Länder auszubauen und die Energiewege unter Kontrolle zu halten.

Die Westen kann sich nicht erlauben von Russland erpressbar zu machen und somit eigenem Fortschritt gefährden zu lassen.

Deshalb muss die Westen jetzt schon energisch gegen Russland vorgehen, wenn es sein muss auch mit Waffen.

henriof9
27.08.2008, 08:59
Was, hat Medwedew Südossetien überfallen? Mir scheint, Du bringst hier die Fakten ein wenig durcheinander.

Na dann schau mal hier :

http://www.faz.net/s/Rub97F2F5D596354F4BBE619038133D791F/Doc~EB7C9933104954A878752AD89B156EA27~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Russland = Wendehals par excellent !

JensVandeBeek
27.08.2008, 09:04
Ich glaube hier irrst du.Das Projekt Kosovo wurde vom Westen ohne jede Rücksicht auf Verluste durchgepeistscht und mit Georgien wird es das Gleiche sein.Die Phase des Ausgleiches und der Besonnenheit wurde spätestens mit Kosovo abgelegt, es ist jetzt die Zeit der in die Luft fliegenden Hüte.
Binnen Wochen hatte Europa 1914 einen großen Krieg.Keine Regierung hatte damals ein Interesse die Mechanismen der Eskalation von Mobilmachung auf Mobilmachung zu deeskalieren, die Dinge entwickelten viel mehr eine Eigendynamik.Dieser Entwicklung ist heute auch zu beobachten.

Du vergisst dabei, dass bei Entscheidung Kosovo eine rechtsgültige UN-Resolution gab, in dem Russland mitgewirkt hatte. Das ist bei Überfall der Russen auf Georgien nicht der Fall.

Justas
27.08.2008, 10:45
Du vergisst dabei, dass bei Entscheidung Kosovo eine rechtsgültige UN-Resolution gab, in dem Russland mitgewirkt hatte.Die Resolution 1244 fixierte die territoriale Intergität Serbiens. Lies sie nochmals durch. :rolleyes:

Justas
27.08.2008, 10:47
Deshalb muss die Westen jetzt schon energisch gegen Russland vorgehen, wenn es sein muss auch mit Waffen.No chance, baby. :))

Stechlin
27.08.2008, 11:19
Na dann schau mal hier :

http://www.faz.net/s/Rub97F2F5D596354F4BBE619038133D791F/Doc~EB7C9933104954A878752AD89B156EA27~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Russland = Wendehals par excellent !

Netter Versuch...:))

Stechlin
27.08.2008, 11:21
Du vergisst dabei, dass bei Entscheidung Kosovo eine rechtsgültige UN-Resolution gab, in dem Russland mitgewirkt hatte. Das ist bei Überfall der Russen auf Georgien nicht der Fall.

Stimmt, die UN-Resolution 1244, welche die territoriale Integrität Serbiens festschreibt. Diese Reslolution wurde niemals aufgehoben.

Du irrst, mein Freund. Und zwar gewaltig. Auch der Überfall der NATO auf Serbien 1999 war durch kein Mandat der UNO legitimiert.

JensVandeBeek
27.08.2008, 11:22
No chance, baby. :))

Die Resolution 1244 fixierte die territoriale Intergität Serbiens. Lies sie nochmals durch. :rolleyes:

Da ich alle Resolutionen, die Kosovo betreffen gelesen und verstanden habe, sehe ich da keinen weiteren Handlungsbedarf meinerseits.


No chance, baby. :))

Abwarten, noch nicht alles entschieden.

Stechlin
27.08.2008, 11:25
Da ich alle Resolutionen, die Kosovo betreffen gelesen und verstanden habe, sehe ich da keinen weiteren Handlungsbedarf meinerseits.


Dann interpretiere mal die UN-Resolution 1244!

Justas
27.08.2008, 11:41
Da ich alle Resolutionen, die Kosovo betreffen gelesen und verstanden habe,Es geht lediglich um Res. 1244.


sehe ich da keinen weiteren Handlungsbedarf meinerseits.Du bist gar nicht gefragt.

Bärwolf
27.08.2008, 11:42
[Diese Frage beschäftigt mich schon seit Tagen, weil ich mich an keine einzige Meldung erinnern kann, in der davon die Rede gewesen wäre, daß die russischen LSK Produktions- und Industrieanlagen zerstört hätten.

Was ist los da unten? Hat die "Rosenrevolution" das Land so geschwächt, daß eine brennende Lehmhütte in Gori das Land sofort in eine schwere Versorgungskrise stürzen kann? Galt in Georgien die letzten Jahre die alte Göring-Parole "Kanonen statt Butter"?

Wer hilft mit, das Rätsel zu lösen?

Weil man vielleicht der Auffassung ist das Waffenlieferungen auch eine art "Hilfsgüter" sind ? :D

Bärwolf
27.08.2008, 11:47
Stimmt, die UN-Resolution 1244, welche die territoriale Integrität Serbiens festschreibt. Diese Reslolution wurde niemals aufgehoben.

Du irrst, mein Freund. Und zwar gewaltig. Auch der Überfall der NATO auf Serbien 1999 war durch kein Mandat der UNO legitimiert.

So ist es. Aber wen interessieren schon UNO-Res..
Die NATO hat das nicht gejuckt, nun gut, warum sollte es Rußland jucken.
Aber das nur nebenbei. Letzlich ist die UNO ein überflüssiger Bürokratenhaufen.

JensVandeBeek
27.08.2008, 11:59
Es geht lediglich um Res. 1244.


Ich dachte es ging um Kosovo.

Hätten die Russen von Anfang an sich gegen jegliche Status-Änderungen vorgegangen, wäre Kosovo heute immer noch ein Teil des Serbiens. Heute kann man besser verstehen, warum die Russen nicht darauf bestanden haben. Die Energiewege unter Kontrolle zu halten war viel wichtiger als unbedeutendes Serbien.



Du bist gar nicht gefragt.

Wenn Du mich zitierst, gehe ich aber davon aus.

JensVandeBeek
27.08.2008, 12:06
So ist es. Aber wen interessieren schon UNO-Res..
Die NATO hat das nicht gejuckt, nun gut, warum sollte es Rußland jucken.
Aber das nur nebenbei. Letzlich ist die UNO ein überflüssiger Bürokratenhaufen.

In baltischen Länder, Ukraine und Moldawien leben ja auch Russen und alle diese Länder wollen in die NATO. Heißt das jetzt, die Russen haben das Recht auch dort einzugreifen um Landsleute zu "schützen"

M. Aflak
27.08.2008, 12:15
Wozu benötigt Georgien so plötzlich Hilfsgüter?

http://img.rosbalt.ru/pics5/georgian_saakashvili_234_04.jpg

Diese Frage beschäftigt mich schon seit Tagen, weil ich mich an keine einzige Meldung erinnern kann, in der davon die Rede gewesen wäre, daß die russischen LSK Produktions- und Industrieanlagen zerstört hätten.

Was ist los da unten? Hat die "Rosenrevolution" das Land so geschwächt, daß eine brennende Lehmhütte in Gori das Land sofort in eine schwere Versorgungskrise stürzen kann? Galt in Georgien die letzten Jahre die alte Göring-Parole "Kanonen statt Butter"?

Wer hilft mit, das Rätsel zu lösen?


"Hilfsgüter" wie das Koks für unseren Sackgrapschwilly. Sonst kommt er zu sich. Das kann sich USrael nicht leisten. :D

M. Aflak
27.08.2008, 12:21
Ein Kandidat der LINKEN in Bayern bringt es auf den Punkt.



CSU-Chef fordert Neuorientierung der Russlandpolitik



Huber erleidet einen Rückfall in alte Feindbilder!




(News4Press.com)
Huber, der Außenpolitische Stratege der ehemals christlichen und sozialen Union fürchtet den Russen. Huber erleidet einen Rückfall in alte Feindbilder!

Axel Mende, der Dachauer Direktkandidat der Partei DIE LINKE für den bayrischen Landtag, meint dazu:

Dieser gestandene bayerische Politiker macht uns Bayern in Deutschland zum Gespött, da er ganz offensichtlich nicht weiß wovon er spricht. Nicht der Russe ist der Aggressor, sondern die weltweit agierenden kapitalistischen Konzerne in ihrer unerschöpflichen Gier nach Reichtum und Macht.

Georgien, unter Führung eines unfähigen demokratiefeindlichen Präsidenten, bot sich als „dummer Bauer“ im Schachspiel der Mächtigen an. Der selbstherrliche Präsident eines Landes, fast so klein wie Bayern, legte sich mit seinem russischen Problembär an.
...
http://www.news4press.com/CSU-Chef-fordert-Neuorientierung-der-RusslandpolitikN_383232.html

Justas
27.08.2008, 12:40
Ich dachte es ging um Kosovo.

Hätten die Russen von Anfang an sich gegen jegliche Status-Änderungen vorgegangen, wäre Kosovo heute immer noch ein Teil des Serbiens. Heute kann man besser verstehen, warum die Russen nicht darauf bestanden haben. Die Energiewege unter Kontrolle zu halten war viel wichtiger als unbedeutendes Serbien.Die Heilige Kuh der territorialen Intergität ist geschlachtet.

Der Krim ruft! :)) Und wenn wir schon bei der Ukraine sind, kann ich dir versichern, dass die EU die Westukraine auf jeden Fall behalten kann. :)) :))

Quo vadis
27.08.2008, 12:45
Georgien wird erst in der NATO aufgenommen, wenn es diese Gebiete abschreibt. Das wird aber voraussichtlich in den nächsten 30 Jahren nicht der Fall sein.

Weder das alte Europa noch Polen + Baltikum sind bereit wegen Art. 5 in Abchasien und Südossetien gegen Russen in den Kampf ziehen.

Falsch.Der Westen/die USA will Sackarsch, bzw. seine geostrategische Lage.Er wird ein wertloses Papier unterzeichen bezugs Abchasien-Südossetien und zeitnah wieder eigenmächtig losschlagen.Er ist dann in einer viel komfortableren Position als am 8.8., da er Russland bei einer erneuten Reaktion auf seine Aggression, dann sofort in einem NATO-Krieg hat, bzw. die NATO in einem Russlandkrieg.Georgien wird mit 100%-iger Sicherheit das Serbien 1914 sein.

M. Aflak
27.08.2008, 12:46
Dieser Georg(e)ische Hitler, der dort erzeit Präsident ist, soll seinem Vorbild folgen.

JensVandeBeek
27.08.2008, 12:49
Die Heilige Kuh der territorialen Intergität ist geschlachtet.

Der Krim ruft! :)) Und wenn wir schon bei der Ukraine sind, kann ich dir versichern, dass die EU die Westukraine auf jeden Fall behalten kann. :)) :))

Heißt das jetzt, die Tschetschenen können auch eigenen Staat ausrufen und die Westen kann sofort anerkennen!!!

Dann die Tataren in Russland, Kurden in Nord-Irak, die Türken in Nord-Zypern, Basken in Spanien und Frankreich, Korsikaner auf Korsika, die Iren in Nord-Irland, Uiguren in Urumchi/China ……. ?

Wie soll es weitergehen?

Justas
27.08.2008, 12:53
Heißt das jetzt, die Tschetschenen können auch eigenen Staat ausrufen und die Westen kann sofort anerkennen!!!

Dann die Tataren in Russland, Kurden in Nord-Irak, die Türken in Nord-Zypern, Basken in Spanien und Frankreich, Korsikaner auf Korsika, die Iren in Nord-Irland, Uiguren in Urumchi/China ……. ?Sie können es gerne versuchen ;)

Der Fall Saakaschwili hat gezeigt, dass man seiner Schutzmacht sicher sein sollte, bevor man etwas Weltbewegendes anzettelt. :))

Stechlin
27.08.2008, 13:44
Ich dachte es ging um Kosovo.

Hätten die Russen von Anfang an sich gegen jegliche Status-Änderungen vorgegangen, wäre Kosovo heute immer noch ein Teil des Serbiens. Heute kann man besser verstehen, warum die Russen nicht darauf bestanden haben. Die Energiewege unter Kontrolle zu halten war viel wichtiger als unbedeutendes Serbien.



Wenn Du mich zitierst, gehe ich aber davon aus.

Kannst Du mir diesen Satz mal erläutern? Abgesehen von der Grammatik ist er auch inhaltlich vollkommen...fraglich!

Stechlin
27.08.2008, 13:47
Heißt das jetzt, die Tschetschenen können auch eigenen Staat ausrufen und die Westen kann sofort anerkennen!!!

Warum sollten sie das tun? Die Tschetschenen sind mit ihrer derzeitigen Lage unter der Pranke des russischen Bären sehr zufrieden. Das Land wird wieder aufgebaut, Schulen eröffnen, Universitäten sind wieder bevölkert...alles im grünen Bereich.

Deine "Sorgen" sind also unbegründet. :smoke:

giggi
27.08.2008, 14:11
Ein Kandidat der LINKEN in Bayern bringt es auf den Punkt.

Falsch.Ein Kandidat der linken Terrorzelle fällt in alte Feindbilder zurück. Und es gibt tatsächlich Volldeppen, die sich von dieser Propaganda berieseln lassen.

JensVandeBeek
27.08.2008, 14:22
Das "Vorspiel" geht weiter ...

OSZE-Mission wird aufgestockt

Deutsche Soldaten nach Georgien

Das Bundeskabinett hat beschlossen, 15 Militärbeobachter nach Georgien zu schicken. Zwei Bundeswehr-Soldaten sollen sofort in die Krisenregion am Kaukasus reisen, um an der Beobachtermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) teilzunehmen....

bild.de 26.08.2008

Stechlin
27.08.2008, 14:26
Das "Vorspiel" geht weiter ...

OSZE-Mission wird aufgestockt

Deutsche Soldaten nach Georgien

Das Bundeskabinett hat beschlossen, 15 Militärbeobachter nach Georgien zu schicken. Zwei Bundeswehr-Soldaten sollen sofort in die Krisenregion am Kaukasus reisen, um an der Beobachtermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) teilzunehmen....

bild.de 26.08.2008

Das interessiert kein Schwein.

giggi
27.08.2008, 14:31
Warum sollten sie das tun? Die Tschetschenen sind mit ihrer derzeitigen Lage unter der Pranke des russischen Bären sehr zufrieden. Das Land wird wieder aufgebaut, Schulen eröffnen, Universitäten sind wieder bevölkert...alles im grünen Bereich.

Deine "Sorgen" sind also unbegründet. :smoke:

Woher beziehst du deine wolkigen Informationen über die Lage in Tschetschenien? Herrscht denn seit Ramsan Kadyrow Machtübernahme vor gut
einem Jahr kein Klima der Angst ,des Personenkults, der Korruption und der Ausbeutung einfacher Menschen, die für den Wiederaufbau zahlen mehr? Und kümmern sich russische Behörden endlich um das Schicksal der Tausenden Kindern, die duch den Krieg psychich krank sind? Oder beschränkt sich der Wiederaufbau Tschetscheniens auf Grosny, das für die Medien prächtig rennoviert wird?

JensVandeBeek
27.08.2008, 14:35
Warum sollten sie das tun? Die Tschetschenen sind mit ihrer derzeitigen Lage unter der Pranke des russischen Bären sehr zufrieden. Das Land wird wieder aufgebaut, Schulen eröffnen, Universitäten sind wieder bevölkert...alles im grünen Bereich.

Deine "Sorgen" sind also unbegründet. :smoke:

Sehr zutreffend; Pranke
Völlig unzutreffend : sehr zufrieden

Deine Beitragsinhalt ist ein Widerspruch in sich, weil unter den Pranken der Bären kann keiner zufrieden sein.

Keine Sorgen, sondern Südossetien/Abchasien = sehr schlechte Beispiel für Souveränität-Aspiranten.

JensVandeBeek
27.08.2008, 14:37
Das interessiert kein Schwein.

Meinst Du Dich ?

Justas
27.08.2008, 14:52
Meinst Du Dich ?Wen interessiert schon, dass Deutschland seine russischsprechenden Soldaten im georgischen Restland platziert? :rolleyes: Man soll sich nur fragen, was dieser Aktivismus kostet, wenn er schon nichts bringt. :rolleyes:

Stechlin
27.08.2008, 17:04
Sehr zutreffend; Pranke
Völlig unzutreffend : sehr zufrieden

Deine Beitragsinhalt ist ein Widerspruch in sich, weil unter den Pranken der Bären kann keiner zufrieden sein.

Keine Sorgen, sondern Südossetien/Abchasien = sehr schlechte Beispiel für Souveränität-Aspiranten.

Kennst Du nicht das schöne deutsche Sprichwort "Unter der Pranke des Löwen lebt es sich am sichersten!"? Ob Löwe oder Bär, das ist egal. Hauptsache sicher. :]

Stechlin
27.08.2008, 17:05
Woher beziehst du deine wolkigen Informationen über die Lage in Tschetschenien? Herrscht denn seit Ramsan Kadyrow Machtübernahme vor gut
einem Jahr kein Klima der Angst ,des Personenkults, der Korruption und der Ausbeutung einfacher Menschen, die für den Wiederaufbau zahlen mehr? Und kümmern sich russische Behörden endlich um das Schicksal der Tausenden Kindern, die duch den Krieg psychich krank sind? Oder beschränkt sich der Wiederaufbau Tschetscheniens auf Grosny, das für die Medien prächtig rennoviert wird?

Ich konsumiere viele Medien, nicht nur die Springer-Presse. Solltest Du auch mal tun, dann würdest Du nicht solche Fragen stellen. ;)

Stechlin
27.08.2008, 17:05
Meinst Du Dich ?

Interessiert´s Dich?

Bärwolf
28.08.2008, 10:30
Das Putin-Medwedjew Gespann ist ein segen für Rußland. Deutschland könnte sich glücklich schätzen wenn es eine solche mannhafte Regierung hätte.
In keinem wesentlichem Land der Erde ist die gegenseitige Zustimmung zwischen Volk und Regierung so groß.
Kein Wunder, das es die Neider, unsere selbsternannten Musterdemokraten, auf den Plan rief und sie mit kläglich-durchsichtigen Unterstellungen und lendenarmen Gegeifere ihren Unmut zum ausdruck brachten.
Es ist mir wirklich ein innerer Reichsparteitag, mit anzusehen wie sie darunter leiden, dass sich Rußland einen Dreck darum schert was die verbalen Absonderungen von USA/EU/NATO betrifft.

giggi
28.08.2008, 11:09
Ich konsumiere viele Medien, nicht nur die Springer-Presse. Solltest Du auch mal tun, dann würdest Du nicht solche Fragen stellen. ;)

Statt mir eine Predigt abzuhalten,solltest Du mal auf meine klaren,einfachen Fragen eine Antwort geben. Ich bin prinzipiell für Fakten zugänglich, auch wenn sie von Russland propagiert werden;)

Stechlin
28.08.2008, 14:25
Das Putin-Medwedjew Gespann ist ein segen für Rußland. Deutschland könnte sich glücklich schätzen wenn es eine solche mannhafte Regierung hätte.
In keinem wesentlichem Land der Erde ist die gegenseitige Zustimmung zwischen Volk und Regierung so groß.
Kein Wunder, das es die Neider, unsere selbsternannten Musterdemokraten, auf den Plan rief und sie mit kläglich-durchsichtigen Unterstellungen und lendenarmen Gegeifere ihren Unmut zum ausdruck brachten.
Es ist mir wirklich ein innerer Reichsparteitag, mit anzusehen wie sie darunter leiden, dass sich Rußland einen Dreck darum schert was die verbalen Absonderungen von USA/EU/NATO betrifft.

Aber mindestens! :cool2:

Stechlin
28.08.2008, 14:27
Statt mir eine Predigt abzuhalten,solltest Du mal auf meine klaren,einfachen Fragen eine Antwort geben. Ich bin prinzipiell für Fakten zugänglich, auch wenn sie von Russland propagiert werden;)

Soll ich Dir jetzt meine Quellen aufzählen? Was hätten wir davon? Du hältst sie ja sowieso für unglaubwürdig.

Nö, laß mal gut sein.

Pikes
28.08.2008, 15:03
Medwedew hat Abchasien und Südossetien soeben anerkannt. :]

Ich liess mir sagen, dass Medwed auf Russisch "Bär" heisst. Das passt.

ich muss aber sagen, dieser medwedew hat schon was ;) sieht aus wien richtiger man!!!!!

klops
28.08.2008, 16:08
ich weiss dasß ich für die russen ins feld ziehen werde,waßhaben wir
denn,ist der euro stark sind wir im arsch,ist der euro schwach haben wir auch verloren,die shalom fraktion regiert die welt,dem müssen wir endlich einhalt gebieten.
auf gehts.:cool2:

navy
28.08.2008, 16:42
Wenn man gesehen hat, wie die Russen in Gori gewütet haben, einschliesslich Streubomben, weiss man, wozu Hilfsgüter nötig sind.
Du bist ein mieses Stück, nachtreten gegen einen winzigen Gegner. Der erste " Sieg " der Russen seit 50 Jahren, wie jämmerlich.
Die Retourkutsche wird nicht ausbleiben. Man wird das Verhältnis zu Russland neu fixieren, mit weitreichenden Folgen. Die Achillesferse der Russen ist Geld. Daran wird man drehen.

Du plabberst auch schnell was nach aus der NATO Müll Propaganda!

Es gibt Videos, es gibt einige sehr wenige neutrale Beobachter und von plündern kann Null die Rede sein, wenn es um Russen geht. Ebenso das mit den Streubomben bezieht auf direkt auf ein Gesabbel von jemanden aus der Georgischen Regierung. Das ist soviel Wert, wie ein Müll Haufen, der nicht umgedreht ist.

Ebenso brauchen die Russen kein Geld. Amerika ist bankrott und nicht die Russen, wenn man die US Auslands Verschuldung sieht, weiss man Alles. Russland will aber in Zukunft Öl und GAS nicht mehr gegen Dollar verkaufen, was dann das Ende der USA ist.

In Absentia
03.09.2008, 14:12
Wozu benötigt Georgien so plötzlich Hilfsgüter?

http://img.rosbalt.ru/pics5/georgian_saakashvili_234_04.jpg

Diese Frage beschäftigt mich schon seit Tagen, weil ich mich an keine einzige Meldung erinnern kann, in der davon die Rede gewesen wäre, daß die russischen LSK Produktions- und Industrieanlagen zerstört hätten.

Was ist los da unten? Hat die "Rosenrevolution" das Land so geschwächt, daß eine brennende Lehmhütte in Gori das Land sofort in eine schwere Versorgungskrise stürzen kann? Galt in Georgien die letzten Jahre die alte Göring-Parole "Kanonen statt Butter"?

Wer hilft mit, das Rätsel zu lösen?Angriff Israels auf Iran?
Israel war im Begriff, Iran von Georgien aus anzugreife
http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=5773&lg=de

Wenn der georgische Ministerpräsident Gurgenidze ausgerechnet den Segen des bedeutendsten Rabbiners und geistlichen Führers einer Haredi-Gemeinde erhalten wollte und der Verteidigungsminister Kezerashvili zufälligerweise auch die israelische Staatsangehörigkeit hat, ist alles möglich. :))

navy
17.01.2023, 06:39
in Moldawien wird gegen die Georg Soros Trulla demonstriert. überall der selbe Sch..... auch mit LGBT


Moldawien
Die Regierung erschafft Krisen, um wegen der Krisen Grundrechte außer Kraft zu setzen
Die "pro-westliche" Regierung in Moldawien ist dabei, die Demokratie in den Land abzuschaffen. Seit 2021 gilt in dem Land der Ausnahmezustand, den die Regierung mal mit einer, dann mit einer anderen Krise begründet. Aber die Krisen hat sie (fast) alle selbst geschaffen........

Damit aber nicht genug. Das bettelarme Land hätte das Gas von Gazprom zu einem Preis von 430 Dollar pro tausend Kubikmeter beziehen können, wenn es seinen Verpflichtungen aus den Lieferverträgen nachgekommen wäre und pünktlich bezahlt hätte. Das wollte die Regierung aber nicht, und daher kauft sie das Gas nun für den bis zu vierfachen Preis auf dem europäischen Markt ein. Und weil Moldawien das nicht bezahlen kann, hat Präsidentin Sandu bei der EU um Geld gebettelt, das Deutschland und Frankreich ihr auch prompt bereitgestellt haben. Im November 2022 haben die beiden Länder Moldawien auf einer Geberkonferenz 130 Millionen Euro versprochen, damit Moldawien sein Gas in der EU kaufen kann, die selbst in einer Gaskrise steckt.

https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-regierung-erschafft-krisen-um-wegen-der-krisen-grundrechte-ausser-kraft-zu-setzen/

Jony
17.01.2023, 13:08
Die NATOisierung des Kaukasus (Georgien, Armenien, Aserbaidschan) wäre die logischste aller Folgen, wenn Russland seine Interessen bzgl. der Ukraine nicht durchsetzt.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193187-Sollte-die-NATO-nur-den-Kaukasus-aufnehmen

navy
25.08.2023, 16:09
Moldawien wird von der Irren "Sandu" regiert, welche das Volk ignoriert

16:31 Uhr

Sacharowa: Westen versucht weiterhin aktiv, Moldawien in den Konflikt in der Ukraine hineinzuziehen
Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen AußenministeriumsAP Photo/Alexander Zemlianichenko

Der Westen zieht die Republik Moldau weiterhin aktiv in den Konflikt in der Ukraine hinein. Dies geht aus einem Kommentar der Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa zur Situation in Moldawien hervor.

"Es ist offensichtlich, dass der kollektive Westen trotz des in der Verfassung der Republik Moldau verankerten neutralen Status die Republik weiterhin aktiv in den Konflikt in der Ukraine hineinziehen will. Wir haben das offizielle Chişinău wiederholt vor den katastrophalen Folgen eines solchen Vorgehens gewarnt."

"Alle vernünftigen moldawischen Politiker, denen die Zukunft ihres Staates am Herzen liegt, schlagen in dieser Hinsicht buchstäblich Alarm. Die moldawischen Behörden ziehen das Land jedoch weiterhin beharrlich in Richtung des Abgrunds, in dem sich die benachbarte Ukraine bereits befindet."

Die Schuld am derzeitigen Zustand der russisch-moldawischen Beziehungen liege voll und ganz beim offiziellen Chişinău, so Sacharowa:

"Die Schuld am gegenwärtigen Zustand der russisch-moldawischen Beziehungen liegt voll und ganz beim offiziellen Chişinău, dessen Vertreter leider kein Verantwortungsgefühl für die Zukunft ihres Staates haben und deshalb so leicht zerstören, was jahrzehntelang für den Wohlstand unserer Völker aufgebaut wurde."

navy
06.04.2024, 20:17
Zivilgesellschaft , LGBT, Menschenrechts Vereine, spielen eine Schlüsselrolle, einen Staat zu zerstören zu unterwandern, für die EU, Berliner Ratten


Die EU zeigte sich besorgt über die erneute Entscheidung der georgischen Regierung, ein Gesetz über ausländische Agenten zu verabschieden
von Anti-Spiegel
4. April 2024 16:50 Uhr

Laut der EU-Botschaft in Georgien spielt die Schaffung günstiger Bedingungen für Organisationen, die die Zivilgesellschaft vertreten, eine entscheidende Rolle für den künftigen Beitrittsprozess Georgiens zur EU.

Die EU zeigt sich ernsthaft besorgt über die Entscheidung der Regierungspartei Georgischer Traum – Demokratisches Georgien, den Gesetzentwurf über ausländische Agenten erneut ins Parlament einzubringen. Das teilte die EU-Botschaft in Georgien mit.

„Die Erklärung der georgischen Regierungspartei zur Wiedereinführung des Gesetzentwurfs „Über die Transparenz ausländischer Einflussnahme“ gibt Anlass zu ernster Sorge. Die EU erinnert an das öffentliche Versprechen der georgischen Regierung und der Regierungspartei, diesen Gesetzentwurf bedingungslos zurückzuziehen. Die EU ist traurig darüber, dass dieses Gesetz trotz der scharfen öffentlichen und internationalen Reaktion im März 2023 wieder in Betracht gezogen wird“, heißt es in der Erklärung.

Der Botschaft zufolge spielt die Schaffung günstiger Bedingungen für Organisationen, die die Zivilgesellschaft vertreten, eine entscheidende Rolle für den künftigen Beitrittsprozess Georgiens zur EU.

https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-eu-zeigte-sich-besorgt-ueber-die-erneute-entscheidung-der-georgischen-regierung-ein-gesetz-ueber-auslaendische-agenten-zu-verabschieden/?doing_wp_cron=1712431138.1654269695281982421875

navy
16.04.2024, 10:17
identische Gesetze gibt es in den USA, passt den Georg Soros Ratten nicht und seinen NGOs

mit Video

Schlägerei im georgischen Parlament: Oppositionsführer greift Regierungsmitglied an
15 Apr. 2024 19:55 Uhr
Am Montag ist es im georgischen Parlament erneut zu Handgreiflichkeiten wegen des Gesetzes über "ausländische Agenten" gekommen. Bei der Beratung des Gesetzes wurde der Vorsitzende der Regierungspartei Georgischer Traum, Mamuka Mdinaradze, vom Oppositionsmitglied Aleko Elisashvili heftig geschlagen...................

Der Gesetzentwurf zielt darauf ab, ein nationales Register der von anderen Staaten finanzierten NGOs und Medien einzurichten. Nach Ansicht der Opposition würde eine solche Bestimmung das Land vom Weg in die EU abbringen.

die LGBT Schwuchteln und Co. weinen um ihre Posten:D