PDA

Vollständige Version anzeigen : jung entscheidet...



Zimbelstern
25.08.2008, 19:08
mal wieder: 10 deutsche "militärbeobachter" nach georgien / ossezien geschickt, um wahlen zu beobachten. da dies nicht zum ersten mal passiert, würde ich gerne wissen, wer die gehälter der soldaten bezahlt?

sollte es der deutsche steuerzahler sein, dann gleich eine frage hinterher: was haben sie bzw. was wollen sie "beobachten"?

harlekina
25.08.2008, 19:14
Sie wollen nachsehen, ob alles mit rechten Dingen zugeht und sind so naiv zu glauben, dass man ihnen Zutritt zu allem gewährt.
Man glaubt andernorts noch an den Weihnachtsmann.

Voortrekker
25.08.2008, 19:15
Klappt bestimmt genau so gut wie in Simbabwe...

Zimbelstern
25.08.2008, 19:17
vielleicht muß ich deutlicher werden: was haben sesselfur.er in einem kriegsland verloren? stabsschranzen a la hofer, die noch nicht einen tag an der front verbracht haben? ich denke, das kann man uns ersparen. geistig, wie auch finanziell...

harlekina
25.08.2008, 19:43
vielleicht muß ich deutlicher werden: was haben sesselfur.er in einem kriegsland verloren? stabsschranzen a la hofer, die noch nicht einen tag an der front verbracht haben? ich denke, das kann man uns ersparen. geistig, wie auch finanziell...

Du weißt doch, dass wir Deutschen überall mitmischen müssen, um unseren guten Willen zu zeigen.

borisbaran
25.08.2008, 22:17
schießlich muss man ja Leute vor Ort haben, um zu wissen, was abgeht...

klartext
25.08.2008, 23:49
Due Leute sind vor Ort, um festzustellen, ob sich die Kriegsparteien an den abgeschlossenen Vertrag halten.
Die Russen halten sich nicht daran, wie man schon heute weiss.

Tormentor
25.08.2008, 23:56
Due Leute sind vor Ort, um festzustellen, ob sich die Kriegsparteien an den abgeschlossenen Vertrag halten.
Die Russen halten sich nicht daran, wie man schon heute weiss.


Der Friendesnsvertrag wurde mit Sarkozy ausgehandelt,schließlich hat Frankreich gerade die Ratspräsidentschaft. Also sollte auch Frankreich die Beobachter entsenden,nicht Deutschland,da eine Beobachtung im europäischen Interesse liegt und es von Seiten der EU sowieso nur geschlossene Aktionen geben wird. Was Deutschland allein mit den Infos machen will,ist mir schleierhaft.

Kumusta
26.08.2008, 06:18
Due Leute sind vor Ort, um festzustellen, ob sich die Kriegsparteien an den abgeschlossenen Vertrag halten.
Die Russen halten sich nicht daran, wie man schon heute weiss.

Wenn man das weiß (und das weiß schließlich jeder), warum schickt man denn Beobachter dahin?

henriof9
26.08.2008, 07:50
Um den Roten gleich am Anfang die rote Karte zu zeigen und damit die Anfänge der Demokratie und Souveränität nicht gleich im Keime erstickt werden- siehe Prager Frühling.

Zimbelstern
26.08.2008, 08:17
@vorredner:
die russen machen wie die amis, was sie wollen. dazu sind sie großmacht. und um nachzuschauen, ob sarkozys wünsche erfüllt werden, braucht es keine deutschen offiziere...

henriof9
26.08.2008, 08:23
@vorredner:
die russen machen wie die amis, was sie wollen. dazu sind sie großmacht. und um nachzuschauen, ob sarkozys wünsche erfüllt werden, braucht es keine deutschen offiziere...

Doch, die Deutschen müssen immer, überall, dabeisein, denn am deutschen Wesen soll doch schließlich die Welt genesen. X(

ursula
26.08.2008, 10:03
das entscheiden doch nicht deutsche - da wird im nato rat ausgewürfelt, wer wieder mal zum wodkastemmen geschickt wird. standhaft und trinkfest. deutsch eben.

Verrari
26.08.2008, 19:05
mal wieder: 10 deutsche "militärbeobachter" nach georgien / ossezien geschickt, um wahlen zu beobachten. da dies nicht zum ersten mal passiert, würde ich gerne wissen, wer die gehälter der soldaten bezahlt?
Der deutsche Steuerzahler.


sollte es der deutsche steuerzahler sein, dann gleich eine frage hinterher: was haben sie bzw. was wollen sie "beobachten"?
Die "Wahlen". ;)

Verrari
26.08.2008, 19:06
@vorredner:
die russen machen wie die amis, was sie wollen. dazu sind sie großmacht. und um nachzuschauen, ob sarkozys wünsche erfüllt werden, braucht es keine deutschen offiziere...

Stimmt! :top:

ErhardWittek
27.08.2008, 00:43
Weder Jung noch Merkel haben etwas zu entscheiden. Sie handeln auf Weisung unserer Besatzer.

Es könnte wieder Krieg geben und man braucht für die Zeit "hinterher" einen Schuldigen. Unsere Politiker sind dazu ausersehen, diese Rolle (ein weiteres Mal!!!) zu übernehmen. Das Merkel ist bereits gut dabei, uns Deutsche wieder mal ganz alt aussehen zu lassen. Während die Amis die Anerkennung der sich von Georgien loslösenden Landesteile durch die Russen nur "bedauern", findet unsere USA-Merkel ganz besonders markige Worte, um die Russen dafür zu "verurteilen".

Kurz gesagt, die Amis wollen endlich Krieg gegen das von ihnen bereits eingekreiste Rußland führen, weil dessen Öl- und Gasvorräte langfristig eine gefährliche wirtschaftliche Übermacht bedeuten könnten. Andererseits braucht man aber erst mal einen plausiblen Grund, warum man die Russen unbedingt aus russischer Herrschaft "befreien" muß. Blöderweise wollen die Russen aber nicht "befreit" werden.

Daher kann USA also nur darauf hoffen, daß sich möglichst zeitnah ein diplomatisches "Mißgeschick" ereignet, das die Russen zu einem Angriff provoziert. Die Marionetten-Merkel gibt sich immerhin bereits jede erdenkliche Mühe, dieses diplomatische Mißgeschick herbeizuführen.

borisbaran
27.08.2008, 08:20
Weder Jung noch Merkel haben etwas zu entscheiden. Sie handeln auf Weisung unserer Besatzer.
Besatzer gibt's keine mehr.

[...]
Die USA wollen ganz sicher keinen Krieg mit Russland.

SAMURAI
27.08.2008, 16:05
mal wieder: 10 deutsche "militärbeobachter" nach georgien / ossezien geschickt, um wahlen zu beobachten. da dies nicht zum ersten mal passiert, würde ich gerne wissen, wer die gehälter der soldaten bezahlt?

sollte es der deutsche steuerzahler sein, dann gleich eine frage hinterher: was haben sie bzw. was wollen sie "beobachten"?

Wenn die Mission bendet ist werden 10 Säcke Reis in China umgefallen und viel Geld verbraten worden sein. Das sind optimale Druckposten für Öffiziere die keine Mensch braucht.